Das beste TV-Programm

Fr 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Disneys Miles von Morgen (Wh.) ANIMATIONSSERIE Ein Planet für Haruna / Der kosmische Schluckauf (Folge: 9) Wickie und die starken Männer ZEICHENTRICKSERIE Der Eskimoschatz
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Wetter-Panorama und Programmvorschau PROGRAMMVORSCHAU
ATV2 Doku
24 Stunden - Die Motorrad Polizei DOKUMENTATION Höchste Alarmbereitschaft beim chinesischen Staatsbesuch (Folge: 6), A 2012
Der Staatsbesuch des chinesischen Präsidenten in Wien versetzt alle Einheiten der Polizei in Alarmbereitschaft. Alles muss bis ins kleinste Detail geplant werden, Fehler dürfen nicht passieren. 56 Verkehrsposten sichern die Straßen, die zusätzlich von Hubschraubern und rund 70 Verkehrskameras gesichert werden. Scharfschützen gehen am Michaelerplatz in Position. Die Cobra übt auf einem Trainingsgelände für den Ernstfall. Die Anspannung ist groß. Das Verhalten bei Attentaten und Schüssen auf hohe Staatsgäste wird durchgespielt. Von der Verkehrszentrale aus wird der gesamte Einsatz koordiniert. Mit Verkehrskameras wird das Geschehen beobachtet und potentielle Gefahrenquellen werden sofort erkannt. Denn mit einem Anschlag kann und muss immer und überall gerechnet werden. Und die Teilnehmer des Motorradkurses müssen zur schwierigen Abschlussprüfung antreten. Nervosität macht sich breit. Nur die Besten werden zur Motorrad Staffel zugelassen. Die Prüfung stellt eine große Herausforderung dar. Selbst erfahrene Motorradfahrer stoßen bei dem schwierigen Parkour an ihre Grenzen. Alle Strapazen sind aber bei der zeremoniellen Abschlussfeier vergessen. Als krönenden Abschluss erhalten die neuen Motorrad Polizisten ein weißes Pistolenhalfter, das den Eintritt zur Motorrad Staffel signalisiert.
MediaShop WERBESENDUNG
3SAT Doku
Der Charme Andalusiens LAND UND LEUTE Kulturzeit MAGAZIN
PRO7 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Eigenformate PROGRAMM NACH ANSAGE
SAT1 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Teletip WERBESENDUNG
RTL
Guten Morgen Deutschland REPORTAGE, D 2017
Mit 'Guten Morgen Deutschland' präsentiert sich der frühe Morgen bei RTL mit einem informativen wie unterhaltsamen Magazin. Neben regelmäßigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News gibt es jede Menge VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
Gute Zeiten, schlechte Zeiten DAILY SOAP (Folge: 6385), D 2017
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2002
Egal ob Diebstahl, Körperverletzung, Brandstiftung oder Drogenhandel - vor dem Strafgericht bekommt jeder Täter sein gerechtes Urteil und somit auch einen Denkzettel verpasst.
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2002
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
Wer ist der beste Gastgeber? In der Koch-Doku 'Das perfekte Dinner' laden sich fünf Hobbyköche, die sich nicht kennen, gegenseitig zum Essen ein. Jeder Kandidat serviert zu Hause ein Dreigänge-Menü. Die vier Mitstreiter bewerten dabei den gesamten Abend - von der Dekoration bis zur Menüauswahl.
Jamies 15 Minuten Küche KOCHSHOW Hackröllchen in Currysauce / Leichte Frittata, GB 2012
N24
Nachrichten NACHRICHTEN
Jamaika-Verhandlungen gehen in die Verlängerung; Russisches Veto gegen Verlängerung von UN-Giftgasuntersuchung in Syrien; US-Kongress billigt Verteidigungsetat von fast 700 Milliarden Dollar; South Dakota: Fast 800.000 Liter Öl aus Keystone-Pipeline ausgetreten; Siemens-Beschäftigte protestieren gegen geplante Stellenstreichungen;
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Handball 2017 SILENT SPORTS SPORT Springreiten CHL Wien 2016
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Disney Kids
Micky Maus ANIMATIONSSERIE Irrfahrt in Tokio (Folge: 5), USA 2013
Micky wird in den falschen Zug gedrängt und muss den Weg zum richtigen finden, bevor sein Arbeitstag beginnt.
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Die Schlumpfomotive (Folge: 191), USA 1987
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Taschentücher raus! (Folge: 2014), D 2017
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2811), D 2017
NDR Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG (Folge: 2795)
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Visite MAGAZIN
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2234) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ORF2
Wetter-Panorama und Programmvorschau PROGRAMMVORSCHAU ZIB NACHRICHTEN
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Leo Lausemaus ANIMATIONSSERIE Ein Pirat kennt keine Angst! (Folge: 14), I 2014
Leo und seine Freunde spielen Pirat und wollen mit ihrem Piratenschiff eine Flussfahrt machen. Ihre Mütter möchten aber, dass sie zur Sicherheit Schwimmwesten anziehen. Leo findet das total blöd. Ein Pirat braucht doch keine Schwimmweste! Oder etwa doch?
Leo Lausemaus ANIMATIONSSERIE Beste Freunde (Folge: 10), I 2014
Disney Kids
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Die Schlumpfomotive (Folge: 191), USA 1987
Handy Schlumpf kommt auf eine revolutionäre neue Idee: eine Art schlumpfloser Wagen, der auf Eisenbahnschienen fährt. Er nennt ihn Schienenschlumpfer und sorgt für weniger Arbeit im Dorf... bis Gargamel zufällig davon Wind bekommt.
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Der Schlumpf, der König sein wollte/Schönheit ist nur oberflächlich (Folge: 94), U
Sat1Gold Serien
Bonanza WESTERNSERIE Der große Traum (Staffel: 10 Folge: 12), USA 1968
Beaudry ist ein ewiger Herumtreiber, der sich selbst etwas vorlügt: Er möchte sich in Miraflores niederlassen und eine Ranch aufbauen. Beaudry kennt Ben Cartwright von früher. Er bittet Ben um ein paar Rinder als Startkapital. Natürlich merkt Ben, dass sich Beaudry etwas vormacht. Doch er will dem Mann eine Chance geben. Dann aber erfahren die Cartwrights, daß Beaudry in Miraflores steckbrieflich gesucht wird. Aus seinem großen Traum wird wohl nichts.
Bonanza WESTERNSERIE Hop Sings große Stunde (Staffel: 10 Folge: 13), USA 1968
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 54, AUS 2017
Auf der Insel Weno in den Föderierten Staaten von Mikronesien ist beim Manövrieren absolute Konzentration gefragt. Dort sollen Mark Cromwell und sein Team mit ihrem Schwertransporter ein 5,5 Millionen Euro teures Kraftwerk abliefern. Doch wegen der engen Haarnadelkurven geht es auf dem Eiland meist nur im Schritttempo voran. Und Kraftfahrer Josh Beattie steht in der australischen Strzelecki-Wüste ein echter Höllenritt bevor. Denn in der abgelegenen Region machen extreme Hitze und Sandstürme den Outback-Truckern das Leben schwer.
Infomercial WERBESENDUNG
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Springreiten CHL Wien 2016 SILENT SPORTS SPORT Beach VB WM 1
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Das "Mascha-Speziale" / Der Waschtag, RUS 2008 / 2015
RTLS Kids
Leo Lausemaus ANIMATIONSSERIE Beste Freunde (Folge: 10), I 2014
Leo ist ganz begeistert von seinem neuen Fernrohr. Am nächsten Tag nimmt er dieses direkt mit in den Kindergarten und möchte es seinem besten Freund Didi zeigen. Didi ist allerdings so beschäftigt, dass er sich gar nicht für Leo und sein Fernrohr interessiert. Leo ist darüber ganz traurig und fragt sich, ob Didi jetzt überhaupt noch sein bester Freund ist.
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Das Winterfest, GB 2015
SF2 Show
3 auf zwei UNTERHALTUNG, 2016 Jamies 30-Minuten-Menüs KOCHSHOW Lachsfilet, GB 2012
ORF III Doku
Fernsehen wie damals DOKUMENTATION Klassiker der Reportage Kultur Heute MAGAZIN
ARTE Doku
Landträume (Wh.) LANDSCHAFTSBILD Havelland, D 2014 Verschollene Filmschätze DOKUMENTATION 1997. Ende der Kronkolonie Hongkong, F 2016
sixx Serien
Smallville SCIENCE-FICTION-SERIE ... vom Ende (Staffel: 3 Folge: 22), USA 2004
Clark fühlt sich von seinen Freunden hintergangen: Er erfährt, dass Lana Smallville verlassen will, um in Paris neu anzufangen. Zudem kommt auch ans Licht, dass Clark schon seit Jahren von Lex ausspioniert wurde. Derart enttäuscht von der Welt, beschließt Clark, der Teenagerin Kara zu folgen, die behauptet, vom Planeten Krypton zu kommen. Kara will Clark dorthin mitnehmen. Alles ändert sich, als Chloe mit überraschenden Neuigkeiten aufwartet ...
Gilmore Girls DRAMA Alte Liebe, neues Glück (Staffel: 1 Folge: 21), USA 2000
7MAXX Show
Galileo To Go INFOMAGAZIN (Folge: 43), D 2014
"Galileo to Go" - die tägliche Portion Wissen für jedermann. Überraschende Einblicke zu den spannendsten Fragen des Alltags.
Star Trek - Enterprise SCIENCE-FICTION-SERIE Horizon (Staffel: 2 Folge: 20), USA 2003
ZDFinfo
Deutschlands große Clans WIRTSCHAFT UND KONSUM Die C&A-Story, D 2016
Wenn ein Familienunternehmen die Bezeichnung "Clan" verdient, dann ist es C&A: Eines der größten Bekleidungshäuser ist im Besitz einer mächtigen Sippe mit über 500 Mitgliedern. Die Brenninkmeyers - so der Name der Großfamilie - zählen mit einem geschätzten Vermögen von mehr als 25 Milliarden Euro zu den reichsten Familien Europas. Wie die meisten der Superreichen leben auch sie weitgehend zurückgezogen und scheuen die Öffentlichkeit. Die Familienmitglieder besitzen zwar einen niederländischen Pass, ihre Wurzeln aber liegen in Westfalen. Alle bekennen sich zum katholischen Glauben. Die Unternehmensstruktur ist von außen kaum zu durchschauen. Ihr Motto lautet "Einigkeit macht stark". Außenstehenden bleibt der Zugang zu den Führungsebenen verwehrt - nur Familienmitglieder, die eine strenge, interne Ausbildung durchlaufen haben, dürfen in der Geschäftsführung mitreden. Diese Regel galt lange ausschließlich für die männlichen Mitglieder der Sippe, Frauen waren ausgeschlossen. Doch die Zeit steht nicht still - auch nicht für die Brenninkmeyers. Inzwischen begehren einige Frauen des Clans auf, fordern gleiche Rechte und drängen in die Führungsetagen. Die Anfänge des Bekleidungsimperiums liegen weit zurück: Im 19. Jahrhundert machen sich die Brüder Clemens und August Brenninkmeyer aus dem kleinen Städtchen Mettingen auf, um im benachbarten Holland als wandernde Tuchhändler ihren Lebensunterhalt zu verdienen und sich später mit ihrem ersten Geschäft niederzulassen: C&A - Clemens und August. Statt wie bisher Mode nach Maß anzufertigen, krempeln ihre Nachfahren mit einer revolutionären Idee die gesamte Textil-Welt um. Sie fertigen "Mode von der Stange", bieten Kleider in Konfektionsgrößen an. Doch Clemens und August legen nicht nur den Grundstein für das erfolgreiche Familienunternehmen, das heute bereits in der sechsten Generation besteht. Bis heute gelten dem Clan feste Wertvorstellungen als Richtschnur für sämtliche Lebensbereiche - in Sachen Geld, Moral und Liebe. Die "C&A-Story" zeichnet ein überraschendes wie spannendes Porträt eines traditionsbewussten Clans. Einst war C&A seiner Zeit weit voraus. Nun muss sich weisen, ob das Unternehmen auch auf der Leitungsebene über den eigenen Schatten springt und für die Zukunft gewappnet ist.
ZDF-History GESCHICHTE Magische Sätze des 20. Jahrhunderts, D 2015
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Das "Mascha-Speziale" / Der Waschtag, RUS 2008 / 2015
Das "Mascha-Speziale" Der Bär möchte hinter die Geheimnisse seines Brettspiels kommen, und Mascha will spielen. Aber muss sie dafür unbedingt dem Bären einen Stein wegnehmen?! Der Bär gibt ihr einen anderen, mit dem Mascha Hockey spielt und einen Riesenhunger bekommt. Als sie den Brei des Bären nicht will, kommt sie auf die Idee ihren eigenen Brei zu kochen. Der Bär geht derweilen nach draußen, wo er seine Ruhe hat. Hinterher wäre es ihm wohl lieber gewesen, er hätte Mascha nicht alleine im Haus gelassen. Der Waschtag Mascha hat beschlossen, Mami zu spielen. Das Schwein vom Hof ist ihr Baby. Weil Mascha keine Milch zu Hause hat, fährt sie mit ihrem Baby zum Bären. Der hat gerade Waschtag. In ihrem Bemühen das Baby zu füttern, schmaddert Mascha sich immer wieder selbst voll. Der Bär zieht sie aus, stellt sie unter die Dusche, wäscht ihre Sachen und näht ihr etwas Neues zum Anziehen. Das geht etliche Male so. Schließlich hat der Bär die Nase voll.
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Der tollkühne Theo / Botschafter der guten Tat, F, CDN 2010 / 2013
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Willkommen im Königreich / Die große Geburtstagsüberraschung (Folge: 5), IRL 2016
Mitten in den Vorbereitungen für eine Modenschau wird Prinzessin Nella die Willkommens-Prinzessin für ein neu zugezogenes Mädchen. // Prinzessin Nella möchte Ritter Garretts Geburtstagsparty zur besten aller Zeiten machen und bringt deshalb einen Überraschungsgast mit.
Heute traf Henry... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... einen Golfball (Folge: 3), IRL 2016
ServusTV Doku
Moderne Wunder TECHNIK Im Dunkel der Nacht, USA 2008
Einige Dinge geschehen nur im Dunkeln. Vor der Küste Kaliforniens zeigen Fischer, wie sie mit den Scheinwerfern ihrer Boote Tintenfische anlocken und fangen. In Toronto machen Wurmsammler ihre Beute und in Tennessee üben Rekruten mit den neuesten Nachtsichtgeräten. "Moderne Wunder" widmet sich den unterschiedlichen Unterfangen der Menschen nach Sonnenuntergang.
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Michael Martin - Wüstenplanet Erde - Antarktis, D 2016
3SAT
Kulturzeit MAGAZIN
Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
nano INFOMAGAZIN
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Beach VB WM 1 SILENT SPORTS SPORT Beach VB WM 2
Disney Kids
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Der Schlumpf, der König sein wollte/Schönheit ist nur oberflächlich (Folge: 94), U
Träumerschlumpf möchte unbedingt König werden, nachdem er eine Geschichte über ihn gehört hat. Er fällt durch einen Strudel, als er auf seinem Schiff ist, und befindet sich plötzlich im Land der Pokies wieder, die Träumerschlumpf für ihren vor langer Zeit verloren gegangenen König halten... Goldfee, eine eitle Fee, ist verärgert, als ihr Zauberspiegel ihr erzählt, dass nicht sie, sondern Beauty der Schönste ist. Goldfee entführt Beauty, aber die anderen Schlümpfe kommen Beauty zu Hilfe. Goldfee erkennt ihren Fehler und sie werden Freunde.
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Im Reich der Adloparden Teil 2 (Folge: 21), USA 2016
NDR Doku
Visite MAGAZIN
Der Ratgeber widmet sich verschiedenen Gesundheitsthemen. Hierzu werden Mediziner im Studio befragt und Beiträge aus Kliniken und Arztpraxen gezeigt. Auch Betroffene kommen zu Wort.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2547)
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
HR
Wie lebten die Frauen? KUNST UND KULTUR
Die Sendung folgt den Spuren der Frauen, die zur Zeit des Konstanzer Konzils am Bodensee lebten. Welche gesellschaftlichen Rollen standen ihnen zu? Wovon lebten sie? Wie sah ihre Kleidung aus, und welche Bedeutung hatten die Schnitte, Farben und Accessoires? Die Sendung geht diesen Fragen nach und begleitet Wissenschaftler und Spezialisten bei ihren Recherchen und Experimenten.
Wovon lebten die Bauern? KUNST UND KULTUR
rbb Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2547), D 2017
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2811), D 2017
ORF1 Kids
Wickie und die starken Männer ZEICHENTRICKSERIE Der Eskimoschatz Kati & Mim-Mim ANIMATIONSSERIE Lilys Café (Staffel: 1 Folge: 38)
MDR Doku
Das Leben ist ein Ponyhof! DOKU-REIHE (Folge: 3)
Dokureihe über den Ponyhof in Fröttstädt
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2546), D 2017
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2235)
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Beach VB WM 2 SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 1.Runde
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Verhörmethoden (Staffel: 7 Folge: 14), USA 1982
Cagney und Lacey müssen nicht nur einen Verrückten schnappen, der Parkuhren köpft, sondern auch einen Auffrischungskurs für Verhörmethoden absolvieren. Ausgerechnet Steingrove, mit dem beide schon schlechten Erfahrungen gemacht haben, leitet den Kurs. Christine passiert natürlich prompt ein Malheur mit Steingrove. Der Kollege Dupnik vom 119. Revier besucht den selben Kurs. Mary Beth hatte ursprünglich einen negativen Eindruck, doch er entpuppt sich als überaus freundlich. Als Dupnik Lacey zum Kaffee einlädt und sie zu überreden versucht, auf sein Revier zu wechseln, ist Mary Beth verwirrt. Ist Dupnik vielleicht verliebt in sie?
Cagney & Lacey KRIMISERIE Turban-Lords (Staffel: 7 Folge: 15), USA 1982
7MAXX Serien
Star Trek - Enterprise SCIENCE-FICTION-SERIE Horizon (Staffel: 2 Folge: 20), USA 2003
Während die Crew der Enterprise zwei Gasriesen beobachtet, hat Mayweather Urlaub genommen, um zur Horizon, dem Schiff seiner Familie, zu fliegen und seine Verwandten zu besuchen. Sein Bruder Paul, der nach dem Tod des Vaters zum neuen Captain geworden ist, ist auf Mayweather nicht gerade gut zu sprechen - vor allem nicht, als dieser ungefragt einige Upgrades an der Horizon vornimmt. Erst als die Horizon von einem fremden Schiff angegriffen wird, halten die Brüder zusammen ...
Star Trek - Enterprise SCIENCE-FICTION-SERIE Böses Blut (Staffel: 2 Folge: 21), USA 2003
N24
Nachrichten NACHRICHTEN
Jamaika-Verhandlungen gehen in die Verlängerung; Russisches Veto gegen Verlängerung von UN-Giftgasuntersuchung in Syrien; US-Kongress billigt Verteidigungsetat von fast 700 Milliarden Dollar; South Dakota: Fast 800.000 Liter Öl aus Keystone-Pipeline ausgetreten; Siemens-Beschäftigte protestieren gegen geplante Stellenstreichungen;
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Der tollkühne Theo / Botschafter der guten Tat, F, CDN 2010 / 2013
Der tollkühne Theo Badou, Chiku und Rhudi sollen beweisen, dass sie wahre Junior-Piloten sind und Theo, Zawadi und Munroe Flugunterricht geben. Doch anstatt ihren Schülern etwas beizubringen, protzen sie voreinander mit ihren Flugkünsten. König Babar ist am Ende des Tages sehr unzufrieden mit dem Ergebnis und streicht die heiß ersehnten Alleinflüge für den nächsten Tag. Zunächst sollen die Junior-Piloten ihren Schülern etwas beibringen. Doch die Junior-Piloten schieben die Schuld auf ihre Schüler und lästern hinter deren Rücken über sie. Theo hört zufällig mit an, was Badou über ihn sagt, und trollt sich tief betrübt. Er will Badou beweisen, dass auch er ein guter Pilot werden kann. Botschafter der guten Tat Botschafter Krokodilus ist wie ausgewechselt: Plötzlich ist er hilfsbereit, höflich und zuvorkommend und überschüttet seine Umgebung mit Liebenswürdigkeiten. Sogar seine Neffen Theo und Dieter hält er zu gutem Benehmen an. Selbstverständlich sind alle von dieser Kehrtwende sehr überrascht - wenn auch angenehm. Doch Badou misstraut dem Botschafter. Denn bislang hatte der in der Regel nur Übles im Sinn. König Babar scheint weniger misstrauisch zu sein und nimmt erfreut die Einladung zu einem Empfang des Botschafters an. Ebenso erfreut scheint er über das Geschenk zu sein, das ihm der Botschafter im Namen der Sumpfbevölkerung überreicht - einen riesigen Elefanten aus Gold. Doch warum besteht Botschafter Krokodilus darauf, dass die Statue in die Königliche Schatzkammer wandert, statt sie in der Kunstgalerie des Palastes auszustellen? Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut seines Großvaters geerbt. Dabei ist er in den Situationen, in die er gerät, immer voller Zuversicht, dass er die Aufgaben, die auf ihn zukommen werden, bewältigen kann, auch wenn er dabei manchmal etwas übereifrig ist. So findet er den geheimen Hinterhof des Palastes oder entdeckt einen Spion, der wichtige Dokumente aus dem Palast klaut, was sich aber schließlich als Missverständnis herausstellt. Denn der Spion ist eine Maus, die das Papier der Dokumente nur brauchte, um ein neues Nest für ihre Jungen zu bauen. Nur manchmal wird Badou unsicher, wenn er zum Beispiel einen Balletttanz aufführen soll und überzeugt ist, dass seine Freunde sich über ihn lustig machen. Aber natürlich ist König Babar nicht weit, wenn sein Enkel ihn braucht. Mit Klugheit steht er Badou zur Seite und achtet dabei immer darauf, dass sein Enkel und dessen Freunde eine eigene Lösung für ein Problem finden und auf diese Weise etwas über das Leben, das Älterwerden, Vertrauen, Freundschaft oder Selbsteinschätzung mit auf den Weg nehmen. Seinen Enkel dabei zu beobachten, wie er die Welt voller Begeisterung neu entdeckt, gibt Babar dabei das Gefühl, selbst wieder jung und frei zu sein.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Das Winterfest, GB 2015
Bob und sein Team sollen eine Bergstation und einen Sessellift für die Skipiste bauen. Anlass ist das 'Hochhausener Winterfest', das an diesem Abend stattfindet. Während die Arbeiten in vollem Gang sind, übt Sarah Zappel mit Tim und Mila snowboarden. Auch Bob darf es einmal ausprobieren. Danach wird weiter am Lift gebaut. Schon bald ist er fertig und Sarah, Mila und Tim dürfen die erste Testfahrt machen. Baggi möchte auch gern in den Schnee, da er aber ohne Schneeketten darf er nicht auf die Piste. Als keiner zusieht, probiert es trotzdem aus. Dabei kommt er ins Schlittern und prallt gegen einen der Stützpfeiler des Sesselliftes. Das Seil, an dem die Gondeln hängen gerät aus der Führung. Ob der Lift nun noch rechtzeitig bis zum Winterfest fertig wird?
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Das neue Pinguin-Becken, GB 2015
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2811), D 2017
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Tele-Gym FITNESS
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
K1 Serien
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits (Wh.) MYSTERYSERIE Der falsche Tod (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2006
Als Melinda auf dem Friedhof das Grab ihrer Freundin besucht, wird sie von einem Geist bedrängt. Er behauptet, im falschen Grab zu liegen, sonst aber über seinen Tod nichts mehr zu wissen. Melinda findet heraus, dass er kurz vor seinem Tod - er wurde vom Blitz erschlagen - von einem Fremden im Auto mitgenommen wurde. Dieser Fremde stand vor dem finanziellen Ruin und hatte den Blitzschlag als Gelegenheit wahrgenommen, seine Identität mit dem getöteten Mitfahrer zu tauschen ...
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits MYSTERYSERIE Die Traumfrau (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2006
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
HR
Wovon lebten die Bauern? KUNST UND KULTUR
Was wuchs auf den Äckern des Mittelalters? Was kam auf den Tisch? Wie gesichert war die Ernährung? Welche Rolle spielte der Stand der Bauern im Mittelalter? Die Sendung zeigt, wie eng das Leben der Bauern und die Fragen der mittelalterlichen Ernährung miteinander verbunden waren, und geht mit Archäobotanikern und Köchen auf Spurensuche.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2547), D 2017
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
ARTE Doku
Verschollene Filmschätze (Wh.) DOKUMENTATION 1997. Ende der Kronkolonie Hongkong, F 2016 ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2017
ZDFneo Serien
Kommissar Stolberg KRIMISERIE Die zweite Chance, D 2008
Boris Pahlke wird in den Morgenstunden leblos auf der Straße liegend aufgefunden. Vor Ort finden sich keine Spuren eines Kampfes. Wurde die Leiche an dieser Stelle einfach abgelegt? Pahlke hatte trotz seiner jungen Jahre eine äußerst bewegte Vergangenheit. Mehrmals wurde er wegen Diebstahls und Gewaltdelikten verurteilt. Erst vor zehn Tagen wurde er aus einer zweijährigen Haft entlassen. Der erste Weg der Kommissare führt zu Pahlkes Bewährungshelfer Michael Büntig, dessen Gesicht sichtlich gezeichnet ist durch eine handfeste Auseinandersetzung mit Pahlke am Abend zuvor. Büntig ist deshalb besonders schlecht auf seinen Schützling zu sprechen. Trotzdem wehrt er sich vehement gegen jeden Verdacht, er könnte Boris ermordet haben. Der Bewährungshelfer verdächtig aber die Freundin des Toten, die Tat begangen zu haben. Sie war bei mehreren Einbrüchen von Pahlke beteiligt, wurde aber in den vergangenen zwei Jahren nicht weiter auffällig. Ohne den negativen Einfluss ihres Freundes hat sie sich ein neues Leben aufgebaut. Judith arbeitet in einem kleinen Restaurant, das Dagmar Palmieri gehört. In ihr und deren stummer Tochter Chiara hat die junge Frau eine neue Familie gefunden. Pahlke war jedoch nach seiner Haftentlassung nicht bereit, Judith freizugeben. Sie sollte ihn weiterhin bei seinen kriminellen Machenschaften unterstützen. Hat die junge Frau also ihren Freund, der ihr intaktes Leben wieder zu zerstören drohte, tatsächlich ermordet?
Lanz kocht KOCHSHOW, D 2008
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 1.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 2.Runde
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Das neue Pinguin-Becken, GB 2015
In den Zoo von Hochhausen sollen Pinguine einquartiert werden. Alle arbeiten an einem schönen Pinguinbecken, während Leo und Baggi einen Brunnen vor dem Rathaus fertigstellen. Bürgermeisterin Baugroß ist sehr aufgeregt, heute kommt nämlich Bürgermeister Schmoll aus der Nachbargemeinde zu Besuch. Sie und Herr Brauer wollen ihm die schönsten Ecken von Hochhausen präsentieren. Aber der Gast scheint an nichts Gefallen zu finden. Das Pinguinbecken ist fast fertig, als Heppo ein Missgeschick passiert und eine Schreibe zu Bruch geht, die als Abgrenzung zum Becken dient. Keiner weiß wo die Pinguine so lange untergebracht werden sollen, während die neue Scheibe eingebaut wird. Heppo schlägt vor, die Tiere erst mal in den neuen Brunnen vor dem Rathaus zu verfrachten. Dort beginnt ein großes Durcheinander, als Bürgermeisterin Baugroß mit ihrem Gast erscheint. Es stellt sich aber heraus, dass Bürgermeister Schmoll ein großer Pinguinfan ist. Mit Freude nimmt er die Aufforderung an, das neue Pinguinbecken im Zoo einzuweihen.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Alte Freunde, CDN 2013
ATV Serien
Beauty and the Beast DRAMA Doppeltes Spiel (Staffel: 4 Folge: 7), USA 2016
Nach dem Tod von Deputy Secretary Hill versteckt sich Vincent vor der Öffentlichkeit. Um Zugang zu den Informationen im DHS zu erhalten, versucht Catherine das Vertrauen von Agent Morgan zu gewinnen, indem sie vorgibt, Vincent der Polizei ausliefern zu wollen. Ihr Plan geht auf: Bei Recherchen findet sie Dateien, die besagen, dass sowohl die Scharfschützen als auch die Kopfgeldjäger der Sicherheitsfirma "Graydal" angehören. Doch wer steckt hinter dem Unternehmen?
The Mentalist KRIMISERIE Kein einziges Wort (Staffel: 2 Folge: 23), USA 2009
N24
Nachrichten NACHRICHTEN
Jamaika-Verhandlungen gehen in die Verlängerung; Russisches Veto gegen Verlängerung von UN-Giftgasuntersuchung in Syrien; US-Kongress billigt Verteidigungsetat von fast 700 Milliarden Dollar; South Dakota: Fast 800.000 Liter Öl aus Keystone-Pipeline ausgetreten; Siemens-Beschäftigte protestieren gegen geplante Stellenstreichungen;
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
NICK Kids
Heute traf Henry... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... einen Golfball (Folge: 3), IRL 2016
Henry trifft einen Golfball und hilft ihm dabei als Golflehrer, an einem richtigen Golfwettbewerb teilzunehmen.
Heute traf Henry... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... einen Eiswagen (Folge: 4), IRL 2016
ORF1 Kids
Kati & Mim-Mim ANIMATIONSSERIE Lilys Café (Staffel: 1 Folge: 38) Calimero 3D ANIMATIONSSERIE Super-Alexander
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2002
Egal ob Diebstahl, Körperverletzung, Brandstiftung oder Drogenhandel - vor dem Strafgericht bekommt jeder Täter sein gerechtes Urteil und somit auch einen Denkzettel verpasst.
Law & Order KRIMISERIE Schön ist die Lüge, nicht die Wahrheit (Staffel: 20 Folge: 2), USA 2009
RTLLiving Show
Jamies 15 Minuten Küche KOCHSHOW Hackröllchen in Currysauce / Leichte Frittata, GB 2012
Diesmal kocht Jamie Oliver ein geniales Curry mit Rindfleisch-Köfte. Sein zweites Gericht ist eine herrliche, italienische Frittata mit Tomaten-Crostini und einem leckeren Salat aus Sellerie, Erbsen und Brunnenkresse.
Shopping Queen DOKU-SOAP Sexy Dekolleté - verdreh deinem Schwarm den Kopf!, D 2012
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
Disney Kids
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Im Reich der Adloparden Teil 2 (Folge: 21), USA 2016
Als Elena in die Welt der Adloparden reist, befreit sie versehentlich einen mythischen Waldgeist, der ganz Avalor in Gefahr bringen könnte.
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Das Rennen auf Hawaii/Die Geburtstags-Hula-Helfer (Folge: 6), USA 2016
NICK Kids
Heute traf Henry... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... einen Eiswagen (Folge: 4), IRL 2016
Henry trifft einen Eiswagen, dem der Eis-Verkäufer fehlt. Kurzerhand übernimmt Henry diese Rolle und sorgt dafür, dass alle Kunden ein Eis bekommen.
Wanda und das Alien ANIMATIONSSERIE Das perfekte Blau (Folge: 13), GB 2014
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Wagnerwahn - Der Komponist Richard Wagner DOKUMENTATION
HR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2547), D 2017
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2811), D 2017
MDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2546), D 2017
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2810), D 2017
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2017
VOX Serien
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil KRIMISERIE Nasses Grab (Staffel: 2 Folge: 19), USA 2003
Jordan wird zu einer Leiche gerufen, die aus dem Meer gefischt wurde, und identifiziert die Frau als Linda Ferrris. Linda war vor 15 Jahren spurlos verschwunden, ihre Leiche ist jedoch gut erhalten. Man hatte damals den Ehemann in Verdacht, und Jordan ist sich bis heute sicher, dass er seine Frau umgebracht hat. Doch jetzt stellt sie fest, dass Linda nach ihrer Entführung noch mindestens einen Tag gelebt haben muss. Ihr Mann kann somit nicht der Täter sein: Er wurde vom Zeitpunkt der Vermisstenmeldung an überwacht. Durch einen Knopf, den Jordan und Nigel im Rachen der Leiche finden, kommen die beiden schließlich dem wahren Täter auf die Spur. Peter Winslows Frau Alison wird in die Pathologie eingeliefert. Sie ist vermutlich an einer Überdosis Heroin gestorben. Peter ist deshalb so verstört, dass er selbst wieder zu fixen beginnt. Als Macy davon Wind bekommt, setzt er Peter natürlich sofort vor die Tür. Doch er sucht immer wieder das Gespräch mit ihm, und gemeinsam überführen die beiden einen Arzt, der jungen Menschen ohne weitere Fragen zu Drogen verhilft.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
RTL2 Show
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Der Ghetto Kiosk | Seitensprung mit Folgen (Folge: 24), D 2012
In einem gefährlichen Undercover-Einsatz observieren Miriam und Stefan Wolloscheck eine Jugendgang, währenddessen beschatten Sandra Fuchs und Nico Hartmann einen Ehemann auf Abwegen.
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Der Schinken ist weg | Bretter, die die Welt bedeuten (Folge: 25), D 2012
N24
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Jamaika-Verhandlungen gehen in die Verlängerung; Russisches Veto gegen Verlängerung von UN-Giftgasuntersuchung in Syrien; US-Kongress billigt Verteidigungsetat von fast 700 Milliarden Dollar; South Dakota: Fast 800.000 Liter Öl aus Keystone-Pipeline ausgetreten; Siemens-Beschäftigte protestieren gegen geplante Stellenstreichungen;
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2017
ENE MENE BU lädt die jungen Zuschauer ein, zu den Themen einer Sendung zu malen und zu basteln, denn im interaktiven TV-Format erwacht die Kunst der Kinder in einer aufwändig und liebevoll gestalteten Pop-up-Welt zum Leben. Und für ausgewählte Einsendungen eröffnet ENE MENE BU on-air und online eine Galerie, in der die jungen Fans die Bilder von Kindern wie in einem richtigen Museum bestaunen können. Jede Folge ENE MENE BU besteht aus Realfilmen mit Kindern und Designelementen, die sich aus Einsendungen der Zuschauer zusammensetzen. Immer im Fokus stehen Vorschüler und ihre sinnlich-kreativen Ideen und Erfahrungen. In kurzen Porträts zeigen sie, was sie am liebsten basteln, malen und gestalten. Sie tauchen ein in ihre Werke, erzählen die Themen fort, übertragen sie in ein reales Spiel. Sie malen mit verbundenen Augen oder puzzeln Stecktiere.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
NICK Kids
Wanda und das Alien ANIMATIONSSERIE Das perfekte Blau (Folge: 13), GB 2014
Mama will Wandas Zimmer neu streichen, möchte aber, dass Wanda sich den schönsten Farbton für den Anstrich selbst aussucht. Aber welches Blau ist das Schönste?
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die Rodeo-Bullen-Rennstrecke (Folge: 7), USA 2014
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 2.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 6. Runde

Fr 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Calimero 3D ANIMATIONSSERIE Super-Alexander Calimero 3D ANIMATIONSSERIE Das Baum-Heilmittel
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Mutter Erde: Unser Klima NATUR UND UMWELT Lost Paradise: Die letzten Tage von Tuvalu(1/5)
ATV2
MediaShop WERBESENDUNG ATV Die Reportage DOKUMENTATION Branntweiner und Beisln, A 2010
3SAT Show
nano INFOMAGAZIN Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Sat1Gold Serien
Bonanza WESTERNSERIE Hop Sings große Stunde (Staffel: 10 Folge: 13), USA 1968
Die beiden Rancher Younger und Davis erlauben sich einen groben Scherz, der an Körperverletzung grenzt: Sie schneiden Hop Sing, dem chinesischen Koch der Cartwrights, den Zopf ab. Little Joe will Hop Sings Ehre zurückgewinnen. Er schlägt Younger nieder und nimmt ihm den Zopf wieder ab. Wenig später wird der Rancher erschlagen aufgefunden - und Little Joe als Mörder verhaftet. Wegen des vorangegangenen Streits hat der jüngste Cartwright schlechte Karten.
Die Waltons FAMILIENSERIE Der Boxer (Staffel: 4 Folge: 3), USA 1976
ZDFinfo Doku
ZDF-History GESCHICHTE Magische Sätze des 20. Jahrhunderts, D 2015
Sie haben Völker getäuscht und Visionen in die Welt getragen: "ZDF-History" erinnert an fünf große Reden und zeigt, wie und warum sie zu Schlüsselmomenten unserer Geschichte wurden. "I have a dream!" Mit diesem Satz elektrisiert der Bürgerrechtler Martin Luther King im August 1963 die Massen. Dabei wollte er ihn gar nicht sagen. Und DDR-Chef Walter Ulbricht beweist, dass auch dreiste Lügen zum geflügelten Wort werden können. Am 15. Juni 1961, genau zwei Monate vor Beginn des Mauerbaus, behauptet er auf einer Pressekonferenz: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten." Bis heute ist umstritten, was Ulbricht mit dieser Lüge bezweckte. Neil Armstrong weiß genau, was er sagen will. Er hat seinen Satz für die Mondlandung tausendfach geprobt. Am 21. Juli 1969, gegen 4:00 Uhr morgens deutscher Zeit, ist es so weit. Eine halbe Milliarde Menschen ist dabei - an den irdischen TV-Geräten. Im entscheidenden Moment können alle es hören: "That's one small step for a man, one giant leap for mankind", will er sagen. Auch, wenn er zunächst das kleine Wörtchen "a" vergisst und damit für Verwirrung sorgt, gelten seine Worte bis heute als berühmtester Satz des 20. Jahrhunderts.
forum am freitag KIRCHE UND RELIGION
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
EURO Sport
Snooker SNOOKER Shanghai Masters 2017
Vom 19. bis zum 25. September zeigt Eurosport das Shanghai Masters LIVE aus der Shanghai Grand Stage. Mit dem Masters in der chinesischen Metropole an der Jangtse-Mündung wurde ab der Saison 2007/08 dem Snooker Boom in China durch ein zweites Main Tour Turnier im Reich der Mitte Rechnung getragen. Den Hype hatte der 18-jährige Ding Junhui ausgelöst, der als Wildcard-Teilnehmer im Finale der China Open 2005 den siebenmaligen Weltmeister Stephen Hendry 9:5 bezwang. 110 Millionen Zuschauer verfolgten damals den Triumph des Youngsters im chinesischen Fernsehen. Bei dem mit 465.000 Pfund dotierten Weltranglistenturnier gibt es wie bei der China Open vor Beginn der ersten Hauptrunde eine Wildcard-Runde. Dort bekommen acht vom Landesverband nominierte chinesische Nachwuchsspieler die Möglichkeit, sich für das Hauptturnier zu qualifizieren. Im letzten Jahr gab es ein englisches Finale: Kyren Wilson besiegte seinen Landsmann Judd Trump mit 10:9. Für den chinesischen Snookerstar Ding Junhui endete das Heimturnier im Viertelfinale, das er gegen Wilson 5:4 verlor.
Skispringen SKISPRINGEN FIS Sommer Grand Prix 2017 in Klingenthal
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Alte Freunde, CDN 2013
Die Aliens sind wieder da. Aber der Schwebe-Strahl an ihrem Raumschiff ist kaputt, und die Bewohner der Abenteuer-Bucht fangen an, sich wie ein Luftballon in die Luft zu heben. Ein Fall für die Paw Patrol.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Pups Save Apollo, CDN 2016
SWR
Autoren erzählen LITERATUR Peter Stamm (Folge: 1) Autoren erzählen LITERATUR Michael Ende (Folge: 2)
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Pocoyo ZEICHENTRICKSERIE Wer hat mich gerufen? / Komische Freunde / Kopfüber, E, GB 2005 / 2007
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
KIKA Kids
Pocoyo ZEICHENTRICKSERIE Wer hat mich gerufen? / Komische Freunde / Kopfüber, E, GB 2005 / 2007
Wer hat mich gerufen? Pocoyo findet in einer Kiste Trillerpfeifen. Es sind ganz besondere Trillerpfeifen, denn wenn man mit ihnen pfeift, kommen ganz komische Töne heraus. Die Töne rufen Pocoyos Freunde, die natürlich die Trillerpfeifen auch gerne ausprobieren möchten. Was für ein Durcheinander! Komische Freunde Was ist das nur für ein eigenartiger, roter Baustein? Pocoyo entdeckt noch viel mehr von diesen neuen und bunten Gegenständen. Sie können zählen und mit ihnen spielen kann man sogar auch. Was für ein Spaß für Pocoyo und seine Freunde! Kopfüber Pocoyo und Pyto spielen zusammen. Plötzlich hängt Pyto an der Decke fest. Was soll Pocoyo nur machen, um seinen Freund aus dieser wirklich unbequemen Lage zu befreien. Mit der Hilfe seiner Freunde sollte es doch klappen...
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 420), D 2007 / 2017
ORF1 Kids
Calimero 3D ANIMATIONSSERIE Das Baum-Heilmittel Wissper ANIMATIONSSERIE Tannenzapfen gesucht!
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Michael Martin - Wüstenplanet Erde - Antarktis, D 2016
Fast die Hälfte der Landoberfläche der Erde besteht aus Trocken-, Kälte- oder Eiswüste. Und der Wüstenforscher Michael Martin hat fast alle bereist, erkundet und fotografiert - vom Nordpol bis zum Südpol. Die Reihe zeigt einen Querschnitt aus seinen Reisen zwischen den Jahren 2009 und 2015, aufgegliedert in vier geografische Zonen.
Horizont DOKUMENTATION Voller Einsatz - Frauen bei der Bergwacht, A 2010
ARTE Kids
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2017
Dieses Nachrichtenformat richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche und behandelt, nach dem Vorbild von Nachrichtensendungen für Erwachsene, unterschiedliche Themen aus Europa und der gesamten Welt.
360° Geo Reportage REPORTAGE Die Dhaus, Arabiens legendäre Schiffe, D 2015
sixx Serien
Gilmore Girls (Wh.) DRAMA Alte Liebe, neues Glück (Staffel: 1 Folge: 21), USA 2000
Was ist los mit Luke? Obwohl er wieder mit Rachel zusammen ist, sucht er ständig Lorelais Nähe. Für Rachel ist die Sache klar: Er ist nicht mehr in sie, sondern in Lorelai verliebt. Die schwebt indes mit Max auf Wolke Sieben und bekommt überraschenderweise einen Antrag von ihm.
Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Neugeboren (Staffel: 7 Folge: 1), USA 2010
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Pups Save Apollo, CDN 2016
Der Zirkus ist wieder in Abenteuer-Bucht! Alle freuen sich auf die neue Attraktion. Was kann das nur sein?
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Die Clown-Party / Viele schöne Geschichten / Vertretung für Mami / Caillou spielt
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die Rodeo-Bullen-Rennstrecke (Folge: 7), USA 2014
Blaze, AJ und Starla entdecken eine Karte mit einer Wegbeschreibung zur Rodeo-Bullen-Rennstrecke, der wildesten Rennstrecke im ganzen Wilden Westen. Unerschrocken machen sich die Freunde gleich auf den gefährlichen Weg dorthin...
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Rustys Dino-Rettung / Captain Crush (Folge: 1), 2016
rbb Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2811), D 2017
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
ARTE Doku
360° Geo Reportage REPORTAGE Die Dhaus, Arabiens legendäre Schiffe, D 2015
Lange vor den Europäern navigierten arabische Seeleute nach Indien, Indonesien und China. Die Küstenstädte Arabiens waren Handelszentren für Weihrauch, Seide, Gewürze und Porzellan. Wichtigstes Handelsgut war die Dattel - unverzichtbar als Proviant auf langen Seereisen, und mit der Verbreitung des Islam verehrt als heilige Frucht. Die Dhaus - jene arabischen Schiffe mit ihrer ganz eigenen Form - sind das Sinnbild der arabischen Seeherrschaft. In dem kleinen Emirat Ras al-Chaima werden noch Dhaus nach alter Tradition gebaut. "360° Geo Reportage" war vor Ort - zu Wasser, zu Land und per Kameradrohne auch in der Luft.
Stadt Land Kunst MAGAZIN, F 2017
N24
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Jamaika-Verhandlungen gehen in die Verlängerung; Russisches Veto gegen Verlängerung von UN-Giftgasuntersuchung in Syrien; US-Kongress billigt Verteidigungsetat von fast 700 Milliarden Dollar; South Dakota: Fast 800.000 Liter Öl aus Keystone-Pipeline ausgetreten; Siemens-Beschäftigte protestieren gegen geplante Stellenstreichungen;
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 6. Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 8. Runde
SWR
Autoren erzählen LITERATUR Michael Ende (Folge: 2)
In Ausschnitten aus Fernsehsendungen, die zwischen 1980 und 1984 entstanden, äußert sich Michael Ende zur Rezeption der "unendlichen Geschichte" und zu deren Verfilmung. Er erklärt, warum er eine Schauspielausbildung gemacht hat, wie er beim Schreiben vorgeht und was sich hinter seinen Geschichten verbirgt. Er äußert sich kritisch zum Schulsystem und zur freien Marktwirtschaft und gibt Antwort auf die Frage, ob seiner Ansicht nach Hoffnung für die Menschheit besteht.
Elli Online KINDERMAGAZIN Alles sicher? - Passwörter (Folge: 3)
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Turban-Lords (Staffel: 7 Folge: 15), USA 1982
Der Tod von Felix Patricio sieht nach einem Mord im Drogenmilieu aus. Cagney und Lacey tippen auf die 'Turban-Lords', Patricio hatte - wie alle Opfer der Turban-Lords - eine Tüte mit Heroin im Mund. Bei der Befragung der Angehörigen und Kollegen des Opfers stoßen die Polizistinnen allerdings auf Widersprüche. Felix' Vorarbeiter und die Nonne Schwester Elizabeth sagen aus, das Opfer sei ein ehrlicher Mann gewesen. Patricios Frau Luisa und seine Kollegen behaupten hingegen, er habe mit Drogen gehandelt. Mary Beth und Christine finden heraus, dass das Opfer in seiner Heimat San Salvador gefoltert wurde. Schwester Elizabeth bringt Cagney und Lacey schließlich auf eine andere Spur. Wurde Felix Patricio aus politischen Gründen von den salvadorianischen Todesschwadronen ermordet?
Arrow ACTIONSERIE Rekruten (Staffel: 5 Folge: 2), USA 2016
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Sexy Dekolleté - verdreh deinem Schwarm den Kopf!, D 2012
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Jamies 5-Zutaten-Küche KOCHSHOW Geräucherter Lachs, cremiges Kartoffelgratin und mehr, GB 2017
7MAXX Serien
Star Trek - Enterprise SCIENCE-FICTION-SERIE Böses Blut (Staffel: 2 Folge: 21), USA 2003
Während Trip, Reed und Mayweather drei denobulanische Geologen wegen einer Verordnung der neuen Regierung auf dem Planeten Xantoras abholen sollen, kümmert man sich an Bord der Enterprise um den schwer verletzten Antaraner Hudak. Der Patient will sich nicht von dem denobulanischen Dr. Phlox behandeln lassen, weil dessen Volk seit einem Krieg vor 300 Jahren Erzfeind der Antaraner ist. Der Hass sitzt so tief, dass Hudak eher sterben möchte, als von Phlox untersucht zu werden ...
Safecrackers - Schätze hinter Panzerstahl REALITY-SOAP Ein Schatz im Müll, USA 2014
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
Disney Kids
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Das Rennen auf Hawaii/Die Geburtstags-Hula-Helfer (Folge: 6), USA 2016
Während Donald versucht, auf Hawaii Urlaub zu machen, liefern sich die anderen flinken Flitzer dort ein erbittertes Rennen. Die hilfreichen Helfer bereiten einen speziellen Geburtstags-Hula-Tanz vor.
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Endlich Königin (Folge: 6), USA 2015
BR
Tele-Gym FITNESS
Jugendliches Aussehen und ein straffer Körper haben wenig mit den Pfunden zu tun, die man auf den Rippen hat. Vielmehr kommt es darauf an, dass die Proportionen stimmen. Das erreicht man, indem nicht einzelne Muskeln, sondern ganze Muskelketten und somit Bewegungsabläufe trainiert werden. Dieses kurzweilige, effektive Gesundheits - und Figurtraining legt sehr viel Wert auf die Stärkung der tiefen Muskulatur. Eine gut trainierte Tiefenmuskulatur stabilisiert und schützt die Gelenke bei jeder Bewegung. Verbessert werden Haltung und Lungenvolumen, die Schultern werden gestärkt, die Taille und das Gesäß geformt, der Bauch und die Oberschenkel gestrafft. Durch das gezielte sensomotorische Training tritt man sportlicher und jugendlicher auf. Das funktionelle Training ist abwechslungsreich und schult alle Sinne.
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
NDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2547)
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2811)
WDR Doku
Wagnerwahn - Der Komponist Richard Wagner DOKUMENTATION
WAGNERWAHN setzt sich kritisch mit Leben und Werk Richard Wagners auseinander und erzählt die Geschichte des ebenso berühmten wie umstrittenen deutschen Komponisten auf völlig neue Weise: Historische Fakten werden in modernen Settings nacherzählt, analysiert und ausgedeutet. Wagner wird dabei auf originelle Weise zum Zeitgenossen eines heutigen, breiten Publikums. Im Mittelpunkt des Films steht das komplexe und von Skandalen begleitete Verhältnis zwischen Richard und seiner zweiten Ehefrau Cosima Wagner. Ein Paar, das kaum Skrupel kennt, wenn es darum geht, Wagners Interessen zu dienen und seinen Mythos zu errichten - eine Art "Bonnie & Clyde" der Kulturgeschichte. Wagners künstlerische Visionen sind ihrer Zeit weit voraus, seine Idee des "Gesamtkunstwerks" hat auch den Film, insbesondere Hollywood geprägt. In Anspielung an diese Entwicklung wird die Geschichte des extravaganten Duos im Stil eines Hollywood-Melodrams der 50er Jahre erzählt. Die Szenen sind ausschließlich mit Wagners Musik orchestriert. Die Dialoge bauen auf Originalzitaten aus Wagners Briefen und Cosimas Tagebüchern auf. Wagners Antisemitismus steht in einem irritierenden Widerspruch zu seinen universellen Werken. Seine schillernde Androgynität, seine Sucht nach Luxus, Ausschweifung, Parfüm und Seide sind dagegen ein Schlüssel zum Geheimnis seiner berauschenden und erotisch aufgeladenen Musik.
Die Akte Beethoven DOKUMENTATION
ORF1 Kids
Wissper ANIMATIONSSERIE Tannenzapfen gesucht! Disneys Miles von Morgen ANIMATIONSSERIE Auf Weltraum-Patrouille / Der Eindringling (Folge: 10)
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 420), D 2007 / 2017
Folge Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. In der "Sendung mit dem Elefanten" geht es heute um Haushaltsgegenstände. In einem spannenden Experiment zeigen André und Knolle, wie man ein Glas hochheben kann, ohne es dabei zu berühren. Kinder kleben Löffel an ihre Nasen und sehen dabei ganz schön lustig aus. Ein ungewöhnlicher Pinguin macht ganz viel Quatsch. Was das wohl ist? Knolle sagt ein witziges Pömpel-Gedicht auf. Und Tanja und André erklären, was man mit diesem merkwürdigen Gegenstand macht. Ausversehen geht Charlies preisgekrönte Rakete kaputt und Lola hat damit angeblich nichts zu tun. Ob sie sich wieder vertragen? Anke und Denis zeigen in ihrer Wissenschaftsshow, wie schwierig es ist, einen ganz normalen Nagel einzuschlagen. Und zum Schluss verabschieden sich Tanja und André mit einem Spiel: Wer kann am längsten einen Löffel auf der Nase balancieren?
Nelly & César ANIMATIONSSERIE Übernachtung bei Fred (Folge: 18), F, CDN, L 2009 / 2015
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 8. Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 22.Runde
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2235) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ORF1 Kids
Disneys Miles von Morgen ANIMATIONSSERIE Auf Weltraum-Patrouille / Der Eindringling (Folge: 10) Rätselburg UNTERHALTUNG
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
K1 Serien
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits MYSTERYSERIE Die Traumfrau (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2006
Jim wird von einem schönen weiblichen Geist heimgesucht, doch das ist für ihn keineswegs angenehm, denn mit der Erscheinung ist stets auch das Auftauchen einer unheimlichen Geisterkatze und ekliger grüner Käfer verbunden. Zu allem Überfluss ist Melinda gerade bei ihrer Mutter, der eine schwierige Operation bevorsteht, und kann ihm also nicht helfen. Nach und nach stellt sich heraus, dass Jims Schulfreundin Eve Turner, die bei einer OP verstarb, hinter den Visionen steckt ...
The Closer KRIMISERIE Tödliche Pillen (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2005
PHOENIX Doku
Der Klimareport NATUR UND UMWELT, 2017
Mehr Hitze, mehr Wasser, heftigere Unwetter - der Klimawandel ist laut UNO die größte Herausforderung des 21. Jahrhunderts. Wie nehmen die Deutschen sie an? Ist der Klimaschutzplan 2050 der große Wurf? Nachdem der damalige Wirtschaftsminister Gabriel das Datum für den Kohleausstieg persönlich von der Liste strich, jubelten Gewerkschaften genauso wie Unternehmen. Klimaschützer waren empört. Katja Sodomann reiste in die Lausitz, wo jedes Jahr 60 Millionen Tonnen Braunkohle abgebaut werden. Ihr Klimareport hört beide Seiten: die Menschen vor Ort, die um ihre Arbeitsplätze kämpfen, und die Klimaretter. Sie fordern, dass die Kohle in der Erde bleibt. Nur so kann es gelingen, den weltweiten Temperaturanstieg auf höchstens 2ºC zu begrenzen. Andernfalls drohen immer mehr Orkane, Dürren und Überschwemmungen. Ganze Küstenregionen werden verschwinden.
Fight der Fraktionen SATIRESHOW Debatten-Duelle im Bundestag, 2017
N24
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Jamaika-Verhandlungen gehen in die Verlängerung; Russisches Veto gegen Verlängerung von UN-Giftgasuntersuchung in Syrien; US-Kongress billigt Verteidigungsetat von fast 700 Milliarden Dollar; South Dakota: Fast 800.000 Liter Öl aus Keystone-Pipeline ausgetreten; Siemens-Beschäftigte protestieren gegen geplante Stellenstreichungen;
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Die Clown-Party / Viele schöne Geschichten / Vertretung für Mami / Caillou spielt
1. Geschichte: Omi hat doch immer wieder gute Ideen. Sie schlägt Caillou vor, aus Tüten und Garn Clown-Kostüme zu basteln. Damit überraschen sie Rosie und Mami. 2. Geschichte: Caillou hat ein Buch, das er und Mami aus der Bücherei geliehen haben, vollgekritzelt. Jetzt hat er Angst, es zurückzubringen. Doch Rettung naht... 3. Geschichte: Mami ist einen Tag unterwegs und bittet Caillou, Papi bei der Beaufsichtigung von Rosie zu helfen. Caillou ist stolz und weiß stets Rat, wenn Papi nicht weiter weiß. Vorm Schlafengehen erzählt Caillou noch eine Gute-Nacht-Geschichte. Und als Mami nach Hause kommt, findet sie ihre beiden Kinder hellwach und Papi schlafend vor. 4. Geschichte: Papi und Opa gucken Baseball im Fernsehen. Caillou will von ihnen lernen, wie man das Spiel spielt. Der Unterricht ist schwerer als gedacht. Doch zum Schluss wird aus der Lernstunde noch ein vergnügliches Baseball-Spiel für alle.
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und der Mondfisch (Folge: 134), GB 2014
SWR Kids
Elli Online KINDERMAGAZIN Alles sicher? - Passwörter (Folge: 3)
Elli hat ein schlechtes Gedächtnis. Darum vergisst sie oft ihr Passwort, das sie für alle ihre sozialen Netzwerke nutzt. Ihre Lösung: ein Merkzettel, deutlich lesbar an ihrem Computer. So ist das Passwort aber leider auch anderen Personen zugänglich. Ellis Nachbar zum Beispiel interessiert sich sehr dafür und hat auch gleich eine Idee, was er damit tun kann. Für Elli hat das böse Folgen und es beginnt ein Abend, den sie nicht so schnell vergessen wird. Mit Cosmos Hilfe wird schließlich doch noch alles gut und Elli lernt, wie sichere Passwörter aussehen.
MarktFrisch KOCHSHOW
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ATV Serien
The Mentalist KRIMISERIE Kein einziges Wort (Staffel: 2 Folge: 23), USA 2009
Patrick Jane hat Gefallen an Kristina Frye gefunden und geht mir ihr essen. Zeitgleich taucht im Internet ein Video auf, das die Ermordung der Studentin Marley Sparrow zeigt. Alle Indizien sprechen dafür, dass Red John sie getötet hat, doch Patrick erkennt, dass ein Trittbrettfahrer dahinter steckt. Kristina nutzt ihr Insiderwissen über den Fall für ihre eigenen Zwecke aus: Sie will mit Hilfe einer Fernseh-Talkshow für sich als Medium werben - und appelliert an Red John...
MediaShop WERBESENDUNG
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Schön ist die Lüge, nicht die Wahrheit (Staffel: 20 Folge: 2), USA 2009
Eine Kriminaltechnikerin wird in ihrem Apartment ermordet. Zunächst gerät ihr Verlobter ins Visier der Ermittler. Doch als ein weiterer Überfall auf eine ähnlich aussehende Frau verübt wird, scheint der Fall gelöst. Detective Lupo verliebt sich bei seinen Ermittlungen in die junge Frau und findet dadurch heraus, dass der zweite Überfall kein Zufall war.
Law & Order KRIMISERIE Zum Teufel! (Staffel: 20 Folge: 3), USA 2009
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2007
SWR Show
MarktFrisch (Wh.) KOCHSHOW
ZDFneo Show
Lanz kocht KOCHSHOW, D 2008
Fünf Spitzenköche bereiten im Verlauf der Sendung jeweils einen Menü-Gang zu. Markus Lanz schaut ihnen dabei über die Schulter - und natürlich in die Kochtöpfe.
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN
ZDFinfo Doku
forum am freitag KIRCHE UND RELIGION
Das Format bietet Einblicke in die Welt der Muslime in Deutschland. Von konservativ bis liberal, von politisch über kulturell bis religiös oder theologisch sind alle Lebenseinstellungen zu finden.
God's Cloud KIRCHE UND RELIGION Auf der Suche nach dem Glück - die fünf Weltreligionen, D 2017
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Rustys Dino-Rettung / Captain Crush (Folge: 1), 2016
Als Liam mit seinem Plüsch Dinosaurier auf einem Reifenstapel fest sitzt, planen Rusty und Ruby eine Jurarettung./Als Mr Higgens Modelflugzeug Fernbedienung nicht reagiert, müssen Rusty und die Gang es sicher landen. Crush wird zum Piloten!
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Ein Konzert für alle / Ritter voran (Folge: 1), IRL 2016
HR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2811), D 2017
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Giraffe, Erdmännchen & Co TIERE Die neue Mitbewohnerin (Folge: 88)
MDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2810), D 2017
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
MDR aktuell NACHRICHTEN
N24
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Jamaika-Verhandlungen gehen in die Verlängerung; Russisches Veto gegen Verlängerung von UN-Giftgasuntersuchung in Syrien; US-Kongress billigt Verteidigungsetat von fast 700 Milliarden Dollar; South Dakota: Fast 800.000 Liter Öl aus Keystone-Pipeline ausgetreten; Siemens-Beschäftigte protestieren gegen geplante Stellenstreichungen;
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 22.Runde Sport 20 SPORT
Sat1Gold Serien
Die Waltons FAMILIENSERIE Der Boxer (Staffel: 4 Folge: 3), USA 1976
John braucht dringend Verstärkung im Sägewerk und sucht eine Aushilfe. Es meldet sich ein schwarzer Arbeiter namens James Trevis Clark, ein sehr fleißiger und geschickter Mann, mit dem John äußerst zufrieden ist. Als die Waltons jedoch erfahren, dass er in seiner Freizeit boxt, fürchten sie, dass er einen schlechten Einfluss auf die Kinder haben könnte. Sie ändern ihre Meinung, als sie erfahren, dass Clark das Preisgeld für den Bau einer Kirche verwenden will ...
Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft WESTERNSERIE Der Mann im Mond (Staffel: 2 Folge: 25), USA 1993
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
KIKA Kids
Nelly & César ANIMATIONSSERIE Übernachtung bei Fred (Folge: 18), F, CDN, L 2009 / 2015
Übernachtung bei Fred Fred hat eine Überraschung für César. Er darf heute bei seinem Freund übernachten. Au ja, César freut sich riesig darüber und packt gleich eifrig seine Sachen. Aber Nelly versteht nicht, warum sie nicht auch eingeladen ist. Kann Fred sie nicht mehr leiden? Sind sie keine Freunde mehr? César kann Nelly beruhigen. Fred wird dafür sicher eine ganz einfache Erklärung haben.
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2017
Disney Kids
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Endlich Königin (Folge: 6), USA 2015
Die Geschwister geraten aneinander, als Simba Kiara für ein paar Tage die Verantwortung für den Königsfelsen überlässt.
Doc McStuffins, Spielzeugärztin ANIMATIONSSERIE Ceces erstes Bad (Folge: 103), USA 2016
WDR Doku
Die Akte Beethoven DOKUMENTATION
DIE AKTE BEETHOVEN erzählt die Geschichte des weltberühmten deutschen Komponisten auf neue Weise: In einer Mischung aus Spielfilm, Musikdokumentation und animierten Comics werden historische Fakten in modernen Settings nacherzählt, analysiert und ausgedeutet. Ludwig van Beethoven, gespielt von Lars Eidinger, wird dabei zum Zeitgenossen einer heutigen Zuschauerschaft. Aufbrausend, jähzornig, griesgrämig - das ist das gängige Bild von Ludwig van Beethoven, dem Komponisten mit der wilden Löwenmähne. Doch DIE AKTE BEETHOVEN zeigt: Es gibt auch einen anderen Beethoven - jung, verführerisch, temperamentvoll, und vor allen Dingen kämpferisch. Als der Komponist Ludwig van Beethoven im Alter von 56 Jahren in Wien stirbt, taucht ein Testament auf, das er 25 Jahre vor seinem Tod verfasst hat. Es offenbart: Bereits mit 31 Jahren ist Beethoven praktisch taub, noch bevor er die meisten seiner bahnbrechenden Werke komponiert hat. Ein tauber Komponist? Wie ist so etwas möglich? Der Film DIE AKTE BEETHOVEN geht diesem Rätsel nach und ergründet die Zusammenhänge zwischen Krankheit und Werk des Musikgenies. Was gibt Beethoven die Kraft, den Kampf gegen seine fortschreitende Krankheit aufzunehmen? Inwiefern spiegelt sich sein außergewöhnliches Schicksal in seiner Musik wider und welchen Einfluss hat die Taubheit auf sein Werk?
Planet Wissen DOKUMENTATION
ORF1 Show
Rätselburg UNTERHALTUNG Malcolm mittendrin COMEDYSERIE Reese gegen Stevie (Staffel: 7 Folge: 3)
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
RTL2 Show
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Der Schinken ist weg | Bretter, die die Welt bedeuten (Folge: 25), D 2012
Michael Falkenberg und Sascha Noveski fahnden in einer Großmetzgerei nach einem Fleischdieb, Thomas Berg und Giulia Peroni observieren eine junge Dame mit Geldsorgen.
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 293), D 2011
ZDFinfo Doku
God's Cloud KIRCHE UND RELIGION Auf der Suche nach dem Glück - die fünf Weltreligionen, D 2017
Die Religion als Weg zum Glück - kann das funktionieren? Bringen die Religionen nicht eher Streit, Gewalt und Krieg? Die Menschen suchen Glück und ein erfülltes Leben. Aber hilft ihnen dabei die Religion? Der Film blickt auf die fünf großen Weltreligionen Judentum, Christentum, Islam, Buddhismus und Hinduismus. Er zeigt die Gemeinsamkeiten und Unterschiede auf und geht der Frage nach, wie alltagstauglich die Religionen sind in einer Zeit kultureller Vielfalt. Können sie zu einem friedlichen Miteinander beitragen oder müssen sie komplett ins Private verbannt werden?
heute Xpress NACHRICHTEN
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG Serien Insider FILM/KINO/TV

Fr 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ServusTV Doku
Horizont DOKUMENTATION Voller Einsatz - Frauen bei der Bergwacht, A 2010
Die Reportage begleitet Ulrike Wacker in der Männerdomäne Bergwacht: nur zwei Prozent der meist ehrenamtlichen Bergretter sind Frauen.
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Nofretete, CDN 2014
ARTE
Stadt Land Kunst (Wh.) MAGAZIN, F 2017 Singapur - Im Großstadtdschungel TIERE Häusermeer und grüne Inseln, GB, SGP 2015
N24
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Jamaika-Verhandlungen gehen in die Verlängerung; Russisches Veto gegen Verlängerung von UN-Giftgasuntersuchung in Syrien; US-Kongress billigt Verteidigungsetat von fast 700 Milliarden Dollar; South Dakota: Fast 800.000 Liter Öl aus Keystone-Pipeline ausgetreten; Siemens-Beschäftigte protestieren gegen geplante Stellenstreichungen;
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF +
Sport 20 SPORT Formel 1 FORMEL 1
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2017
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Wisch & Mop ANIMATIONSSERIE Schießbudenmatsch (Folge: 18), D 2015 / 2017
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und der Mondfisch (Folge: 134), GB 2014
Pesos Krankenstation auf dem Oktopod ist voll von verletzten Vögeln und Fischen, die über oder unter Wasser mit einem riesigen Fischkopf zusammengestoßen sind. Und so machen sich Peso und Kwasi in der Guppy-E auf, um nach weiteren verletzen Tieren zu suchen und dem riesigen Fischkopf Einhalt zu gebieten. Unter Wasser ist nichts, und an der Wasseroberfläche springt auf einmal ein riesiger Fischkopf in ihre Guppy. Peso und Kwasi können sich gerade noch mit einem Sprung in Sicherheit bringen. Doch die Guppy ringt rasant zum Meeresboden. Käpt'n Barnius und Sebastian können sie mit der Guppy-C gerade noch vor einer Bruchlandung bewahren. Mit vereinten Kräften zerren sie den riesigen Fisch schließlich aus der Guppy und stellen fest, dass es sich um einen Mondfisch handelt, den schwersten Knochenfisch der Welt.
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und der Kieferfisch (Staffel: 2 Folge: 62), GB 2012
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014 Afrika BEGLEITINFORMATION Die wahren Amazonen (Folge: 3), GB 2017
ORF1 Serien
Malcolm mittendrin (Wh.) COMEDYSERIE Reese gegen Stevie (Staffel: 7 Folge: 3) Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Aladins Wunderlampe (Staffel: 5 Folge: 19)
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
sixx Serien
Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (Wh.) KRANKENHAUSSERIE Neugeboren (Staffel: 7 Folge: 1), USA 2010
Das Personal im Seattle Grace Mercy West Hospital versucht, nach dem Amoklauf wieder zur Normalität überzugehen. Es ist Dereks erster Arbeitstag, alle erwarten ihn freudig und sind gespannt, wie er sie begrüßen wird. Alle, und am meisten Meredith, sind überrascht, dass er vor versammelter Mannschaft seinen Posten als Chefarzt hinschmeißt. Er will nur noch Chirurg sein und bittet Richard öffentlich, wieder Chefarzt im Krankenhaus zu werden.
Devious Maids COMEDYSERIE Reinen Tisch machen (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2013
RTLCrime Serien
Arrow ACTIONSERIE Rekruten (Staffel: 5 Folge: 2), USA 2016
Das neue Team steht: Curtis, Wild Dog und Evelyn Sharp werden als Unterstützer des Superhelden ausgebildet. Doch nicht alle kommen mit Arrows Trainingsmethoden zurecht: Wild Dog entpuppt sich als besonders komplizierter Zeitgenosse. In der Russland-Rückblende muss Oliver eine harte Prüfung ablegen, um in die Bratva eintreten zu dürfen. Doch wie hoch ist der Preis für seinen Sieg?
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Ein starkes Team (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2000
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
ServusTV Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Nofretete, CDN 2014
Fälschung oder Original? Mit modernsten Forschungsmethoden wollen Wissenschaftler das Geheimnis von Nofretetes berühmter Büste aufdecken.
Hoagascht BRAUCHTUM Die starken Weiber vom Bregenzerwald, A 2017
RTLLiving Show
Jamies 5-Zutaten-Küche KOCHSHOW Geräucherter Lachs, cremiges Kartoffelgratin und mehr, GB 2017
Der britische Starkoch Jamie Oliver zeigt blitzschnelle und leckere Gerichte, die stets nur fünf Zutaten benötigen: Diesmal verrät er seine Rezepte für einen geräucherten Lachs mit Chorizo, ein Kartoffelgratin mit Artischocke, würzige Lammtöpfchen und ein süßes italienisches Walnuss-Affogato.
Jamies 5-Zutaten-Küche KOCHSHOW Gebratener Reis, Rindfleisch-Carpaccio und Fischauflauf, GB 2017
7MAXX Show
Safecrackers - Schätze hinter Panzerstahl REALITY-SOAP Ein Schatz im Müll, USA 2014
Auch wenn es bestimmte Techniken gibt, ist das Öffnen alter Safes in erster Linie Erfahrungssache. Phil hat Blaze in dieser Richtung einiges voraus. Das zeigt sich, als die beiden den Auftrag bekommen, einen alten Tresor zu öffnen, der bäuchlings auf einem großen Schrotthaufen liegt. Nachdem dieser Job beide an ihre Grenzen bringt, wartet eine Überraschung: Ein Safe, der in ein Auto eingebaut ist, verspricht fette Beute.
Safecrackers - Schätze hinter Panzerstahl REALITY-SOAP Ein Sprung ins kalte Wasser, USA 2014
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und der Kieferfisch (Staffel: 2 Folge: 62), GB 2012
Die Oktonauten ziehen los um alle Meeresbewohner vor einer gefährlichen Strömung in Sicherheit zu bringen. Dabei treffen sie auf ein Kieferfisch-Männchen. Kieferfische sind Maulbrüter und das Männchen trägt gerade 10 Eier in seinem Maul, die es auszubrüten gilt. Da der Kieferfisch aber unentwegt plappert, kommt es wie es kommen muss...er verliert die Eier. Sofort machen Käpt'n Barnius, Kwasi und Peso auf den Weg um die verloren gegangen Eier vor der Strömung zu retten und zurück zu dem aufgebrachten Vater zu bringen. Für die Suche benutzen sie einen von Trixie gebauten Eier-Sauger.
Calimero ANIMATIONSSERIE Das Dreifach-Dingsbums / Das verschwundene Skateboard (Folge: 39), I 2013
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Ein Konzert für alle / Ritter voran (Folge: 1), IRL 2016
Prinzessin Nella hat ihre Freunde zusammengeholt um ein einzigartiges Konzert im Wald zu geben. // PRINZESSIN NELLA LIEBT DAS RITTERSPIEL MIT IHREM FREUND RITTER GARRETT.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Ein Baumhaus für Zac (Folge: 5), USA 2015
NDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2811)
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
PHOENIX Show
Fight der Fraktionen SATIRESHOW Debatten-Duelle im Bundestag, 2017
Eine amüsante und teils tragisch-komische Reise durch die Kultur der Reden im Bundestag. Aus über 25 Jahren Parlamentsdebatten wurden die schönsten Stücke rausgesucht und in verschiedenen Kategorien eingeordnet. Die filmische Politsatire versammelt Polit-Prominenz ebenso wie wortwitzige, modisch auffällige Hinterbänkler, denkwürdige Rededuelle, unverschämte Zwischenrufe und Schläge unter die Gürtellinie.
vor Ort ZEITGESCHEHEN
N24
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Jamaika-Verhandlungen gehen in die Verlängerung; Russisches Veto gegen Verlängerung von UN-Giftgasuntersuchung in Syrien; US-Kongress billigt Verteidigungsetat von fast 700 Milliarden Dollar; South Dakota: Fast 800.000 Liter Öl aus Keystone-Pipeline ausgetreten; Siemens-Beschäftigte protestieren gegen geplante Stellenstreichungen;
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
ORF + Sport
Formel 1 FORMEL 1
Großer Preis von Brasilien, Highlights aus Sao Paulo
FIA World Rallycross Championship MOTORSPORT Südafrika, Highlights aus Kapstadt
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Zum Teufel! (Staffel: 20 Folge: 3), USA 2009
Die Ermittler können bei einer Entführung die Lösegeldübergabe vereiteln und einen Verdächtigen festnehmen. Der Mann, ein kürzlich eingebürgerter Syrer, behauptet in Kontakt zu einer Terrorgruppe zu stehen und bietet den Detectives einen Deal an. Doch der Mann erweist sich als äußerst unzuverlässig.
Leverage KRIMISERIE Bombenalarm (Staffel: 3 Folge: 15), USA 2010
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
KIKA Kids
Wisch & Mop ANIMATIONSSERIE Schießbudenmatsch (Folge: 18), D 2015 / 2017
Schießbudenmatsch In dieser Stop-Motion-Animationsserie erforschen die beiden Außerirdischen Wisch und Mop unterschiedliche menschliche Räume. Sie erproben die vorgefunden Dinge aus und richten am Ende ein schön anzusehendes Chaos an. Ein sonniger Tag im Garten mit Wasserschlauch, Blumenbeet und Gummireifen. Wisch und Mop machen daraus ihren ganz eigenen Jahrmarkt-Spaß!
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Disney Kids
Doc McStuffins, Spielzeugärztin ANIMATIONSSERIE Ceces erstes Bad (Folge: 103), USA 2016
Als das Babyspielzeug Cecil in den Matsch fällt, muss sie ihr allererstes Bad nehmen.
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Die Schulaufführung (Folge: 55), USA 2014
WDR Doku
Planet Wissen DOKUMENTATION
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
Europamagazin EUROPA
ZDFinfo
heute Xpress NACHRICHTEN auslandsjournal AUSLANDSREPORTAGE, D 2017
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Lilys Strandschatz Eiland ANIMATIONSSERIE Der Tanzwettbewerb / Die Flaschenpost, 2014
ORF1 Serien
Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Aladins Wunderlampe (Staffel: 5 Folge: 19)
Als Melvin, der kleine Neffe von Dr. Bellows, bei den Nelsons zu Gast ist, kommt er bald Jeannies Geheimnis auf die Spur. Begeistert von solch einem Zauberwesen, das einem jeden Wunsch sofort erfüllen kann, nimmt er die Flasche samt Jeannie mit zu Dr. Bellows.
Dawson's Creek DRAMA Ein denkwürdiger Tag
K1 Serien
The Closer KRIMISERIE Tödliche Pillen (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2005
Mitten in einer klinischen Studie, in der ein neues Medikament für drogensüchtige Jugendliche getestet wurde, wird der Psychologe ermordet, der das Projekt leitete. Ein Teilnehmer verstarb offenbar an Nebenwirkungen. Tatverdächtige gibt es für Brenda und ihr Team viele - auch den Geschäftsführer des mächtigen Pharmakonzerns, der die Studie in Auftrag gegeben hatte. Der hat etwas zu verbergen und ist bei den Ermittlungen wenig hilfsbereit.
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Maeko (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2011
ZDFinfo Doku
auslandsjournal AUSLANDSREPORTAGE, D 2017
Wer wissen will, was außerhalb des Landes auf der politischen und gesellschaftlichen Bühne passiert, der ist hier richtig: Das Magazin liefert in ausführlichen und unterhaltsamen Beiträgen Antworten.
Verschwörung oder Wahrheit DOKUMENTATION MH17 - Abschuss über der Ukraine, UA 2016
KIKA Kids
Lilys Strandschatz Eiland ANIMATIONSSERIE Der Tanzwettbewerb / Die Flaschenpost, 2014
Der Tanzwettbewerb Beim gemeinsamen Musikspielen mit Lily erinnert sich Salty an alte Zeiten, als er der beste Tänzer der Insel war. Lord von Hirsch veranstaltet heute einen "Kreiseltanz", und alle sind eingeladen. Da gibt Lily mit Saltys Tanz-Künsten an. So fordert Lord von Hirsch ihn zum Tanzwettbewerb raus. Salty fühlt sich eingerostet, und wird deshalb von Jette trainiert. Wer wird den Tanzwettbewerb gewinnen? Die Flaschenpost Pelle hat Geburtstag. Lily findet eine Flaschenpost am Strand. Doch es ist kein Brief in der Flasche, sondern ein Bild. Das muss ein Hinweis sein... auf den nächsten Hinweis! Lily und Pelle gehen auf Schatzsuche. Schließlich landen sie in Nonnas Café, wo eine große Geburtstags-Überraschung für Pelle wartet.
ICH bin ICH KINDERSENDUNG Jakob geht klettern, D 2017
SF2 Show
Jamies 30-Minuten-Menüs KOCHSHOW Lachsfilet, GB 2012
Das heutige Menü besteht aus einem Lachsfilet, welches im Ofen auf einem Bett aus Paprika, Chili, Frühlingszwiebeln, Olivenöl und Zitrone gebacken wird. Dazu serviert Jamie Oliver einen Zucchini-Salat mit Chili, Minze und Olivenöl, und einen Reissalat mit Paprikaschoten und Basilikum. Als Beilage gibt es geröstete Tortillas mit einer herrlich frischen Guacamole.
Rick Stein - Langes Wochenende ESSEN UND TRINKEN Berlin, GB 2016
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 57)
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ATV
MediaShop WERBESENDUNG Navy CIS KRIMISERIE Fünf Musketiere (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2003
RTL
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (Wh.) DAILY SOAP (Folge: 6385), D 2017
Lilly hegt Rachegelüste. Emily überzeugt Shirin. Nina lenkt sich mit Arbeit ab. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 08:30 und 09:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Unter uns DAILY SOAP (Folge: 5736), D 2017
N24
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Jamaika-Verhandlungen gehen in die Verlängerung; Zahlreiche Verletzte bei Brand in Senioren-Wohnanlage im US-Staat Pennsylvania; South Dakota: Fast 800.000 Liter Öl aus Keystone-Pipeline ausgetreten; Bambis für Joachim Gauck, Claudia Schiffer und Helene Fischer;
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
RTLS Kids
Calimero ANIMATIONSSERIE Das Dreifach-Dingsbums / Das verschwundene Skateboard (Folge: 39), I 2013
1. Geschichte: Calimero und seine Freunde wollen unbedingt die große Roller-Show im Fernsehen verfolgen, doch leider sind alle Fernsehgeräte entweder kaputt oder besetzt. Da hat Peter die Idee, die Show auf den Fernsehern in dem Supermarkt seines Vaters zu schauen. Dafür schließt er ihn mit dem Notfallschlüssel auf. Dummerweise bekommt die Rattenbande den Plan der Freunde mit und schleicht sich ebenfalls in den Supermarkt. 2. Geschichte: Im Rathaus hat ein Unbekannter die Statue des Bürgermeisters zerbrochen. Nun stellt sich die große Frage: War es die Rattenbande? Frau Gigi? Jojo? Oder gar ein Blumentopf? Und was hat Calimeros superschnelles Skateboard damit zu tun?
Der Phantastische Paul ZEICHENTRICKSERIE Das kleine Missgeschick (Folge: 20), CDN 2011
Disney Kids
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Die Schulaufführung (Folge: 55), USA 2014
Als Hildegard in den Urlaub fährt, kümmert sich Sofia um Hildys Freundin Clio. Während Clio ihr dabei hilft, für das Vorspiel für die kommende Schulaufführung zu proben, entdeckt Sofia, dass Clio selbst eine talentierte Sängerin und Tänzerin ist und überzeugt sie, ebenfalls am Vorspiel teilzunehmen. Clio hat viel Spaß bei den Proben und liebt das Singen und Tanzen. Doch als Hildegard zwei Tage vor dem Vorsingen aus dem Urlaub zurückkehrt, ist sie nicht begeistert von Clios neuer Eigenständigkeit und möchte nicht, dass Clio am Vorsingen teilnimmt...
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Gecko hebt ab/Catboys Wunder-Fahrrad (Folge: 17), F 2015
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2007 Nashorn, Zebra & Co TIERE, D 2014
HR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co (Wh.) TIERE Die neue Mitbewohnerin (Folge: 88)
Tamandua Putin ist sichtlich aufgeregt. Das neue Gehege des kleinen Ameisenbären im Frankfurter Zoo riecht noch ungewohnt und nach einem Weibchen. Denn heute ist erstmals auch Mitbewohnerin Mona mit in dem Schau-Terrarium. Erst will sie wenig von Putin wissen, doch bald kommt es zu einer stürmischen Tollerei, und Pflegerin Ilka Rothenbücher ist unsicher, ob es sich um liebevolles oder aggressives Gebalge handelt. Tierärztin Dr. Geiger muss heute zu den Seebären. Frankie hat Hautpilz und braucht eine Spritze. Im Kronberger Opel-Zoo darf Giraffen-Nachwuchs Julia mit Mama Jaqueline ins Freigehege. Wird sie auch wieder freiwillig zurück ins Giraffenhaus gehen, oder muss Pfleger Michael Gühlcke nachhelfen, was nicht ganz ungefährlich wäre?
maintower REGIONALMAGAZIN
MDR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 57) Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 58)
rbb
Abendschau NACHRICHTEN zibb REGIONALMAGAZIN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 19, USA 2014
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Ein Baumhaus für Zac (Folge: 5), USA 2015
Leah und Zac wollen ein Baumhaus bauen, aber sind davon überfordert. Leah wünscht sich von ihren Dschinnis ein Baumhaus und ist völlig geschockt, als Shimmer und Shine ihr eigenes Zuhause in ein Haus der Bäume verwandeln.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Das Spiel geht los (Folge: 15), USA 2015
ARTE Doku
Singapur - Im Großstadtdschungel (Wh.) TIERE Häusermeer und grüne Inseln, GB, SGP 2015 Verdun DOKUMENTARFILM Sie werden nicht durchkommen!, F 2014
Sat1Gold Serien
Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft (Wh.) WESTERNSERIE Der Mann im Mond (Staffel: 2 Folge: 25), USA 1993
Hank, der von Myra zu Gunsten von Horace verlassen wurde, taucht volltrunken auf der Verlobungsfeier der beiden auf und will seine Ex-Frau erschießen. Sully stoppt Hank, indem er ihm ein Holzstück gegen den Kopf wirft. Allerdings beschert er Hank damit einen schweren Schädelbruch, und der Mann fällt ins Koma. Außer Myra kümmert sich niemand um den Schwerkranken, und das führt zu neuen Zwistigkeiten.
Diagnose: Mord KRIMISERIE Das Gutachten (Staffel: 6 Folge: 6), USA 1998
RTLLiving Show
Jamies 5-Zutaten-Küche KOCHSHOW Gebratener Reis, Rindfleisch-Carpaccio und Fischauflauf, GB 2017
Der britische Starkoch Jamie Oliver zeigt blitzschnelle und leckere Gerichte, die stets nur fünf Zutaten benötigen: Diesmal kocht er Schweinefleisch mit Mangold und Kichererbsen, einen würzigen Bratreis, ein Rindfleisch-Carpaccio mit raffinierter Soße und einen kinderleichten Fischauflauf, der garantiert gelingt.
Ottolenghis mediterrane Inselküche ESSEN UND TRINKEN Mallorca, GB 2013
7MAXX Show
Safecrackers - Schätze hinter Panzerstahl REALITY-SOAP Ein Sprung ins kalte Wasser, USA 2014
m Alabama River wird ein Safe gefunden. Blaze ist die Sache zu heiß, also muss Phil selbst ins Wasser springen. In der Werkstatt tropft der Fund vor sich hin, während Phil und Blaze schon zum nächsten Einsatz eilen. Die Erbin eines alten Hauses vermutet zwei Safes im Haus ihrer verstorbenen Großmutter. Dummerweise hat sie keine Ahnung, wo im Haus sie sich befinden könnten.
Highway Heroes Canada REALITY-SOAP Eine stürmische Nacht, CDN 2015
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
ICH bin ICH KINDERSENDUNG Jakob geht klettern, D 2017
Jakob geht klettern Jakob liebt es zu Klettern. Am liebsten würde er in den Himmel steigen, doch auf dem Spielplatz sind die Klettergerüste nicht besonders hoch und es regnet noch dazu. Kurzerhand beschließen Jakob und seine Mutter in eine Kletterhalle zu fahren. Dort kann Jakob zum ersten Mal ausprobieren hoch hinaus zu klettern - und Regen kann ihm hier auch nichts anhaben. Für Jakob wird es ein ganz besonderer Tag.
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Seltene Tierfotos / Eilige Lieferung, USA, D, GB 2009 / 2014
ZDFneo Show
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN
Johann Lafer und Horst Lichter warten mit immer neuen Gaumenfreuden auf. Zu jeder Sendung sind prominente Gäste geladen, mit denen die Gerichte gemeinsam zubereitet werden.
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2017
BR Doku
Nashorn, Zebra & Co TIERE, D 2014
Der Plan klingt einfach: Polarfuchs-Babys einfangen, untersuchen, chippen und dann wieder freilassen - nur, wenn alles so einfach wäre. Seychellen-Riesenschildkröten sind mit Abstand die ältesten Tiere in Hellabrunn, da braucht die eine oder andere schon mal etwas Hilfe. Wo Kraniche im Tierpark schwofen, warum die Elefanten plötzlich so ausgeglichen sind - diese und noch viele andere Geschichten erfahren die Zuschauer in "Nashorn, Zebra & Co" aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn.
Panda, Gorilla & Co TIERE, D 2014
ORF1 Serien
Dawson's Creek DRAMA Ein denkwürdiger Tag
Joey arbeitet gerade in der Bar, als dort Professor Hetsons 15-jährige Tochter auftaucht. Sie hat sich während eines Schulausfluges abgeseilt, um sich bei ihrem Vater einzunisten. Die Dreharbeiten zu Todds Film sind beendet. Die Studiobosse verlangen die Überarbeitung einiger Filmszenen. Als sich Todd weigert, bieten die Produzenten Dawson die Möglichkeit, diesen Job zu übernehmen.
Gilmore Girls DRAMA Stress hoch vier (Staffel: 3 Folge: 9)
ORF III Doku
Mutter Erde: Unser Klima NATUR UND UMWELT Lost Paradise: Die letzten Tage von Tuvalu(1/5) Mutter Erde: Unser Klima NATUR UND UMWELT Lost Paradise: Sandsturm über China(2/5)
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Ein starkes Team (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2000
Nachtschicht bei der Spurensicherung des Las Vegas Police Department. Gil Grissom untersucht einen Selbstmord, der sich als Verbrechen entpuppt: Die mit einem Diktiergerät festgehaltene Abschiedsbotschaft stammt nicht vom Toten. Ein Fingerabdruck lenkt den Verdacht auf Paul Millander, einen Hersteller von Halloweenmasken. Doch der Abdruck stammt von einer Gummihand - Millanders 'Bestseller', den er nach seiner eigenen Hand gefertigt hat...
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Hoher Einsatz (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2000
DMAX
Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 19, USA 2014 Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 20, USA 2014
N24
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Jamaika-Verhandlungen gehen in die Verlängerung; Spannungen zwischen CSU und Grünen; Zahlreiche Verletzte bei Brand in Senioren-Wohnanlage im US-Staat Pennsylvania; Leck in US-Pipeline - Hunderttausende Liter Öl in South Dakota ausgelaufen; Bambis für Joachim Gauck, Claudia Schiffer und Helene Fischer;
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Seltene Tierfotos / Eilige Lieferung, USA, D, GB 2009 / 2014
Seltene Tierfotos Hamid hat heute aus Versehen zwei verschiedene Socken angezogen und schämt sich ein bisschen vor Zoé. Da funkelt auch schon Zoés Zauberschrank und Zoé, Hamid und QuackQuack werden zu Tierfotografen. Herr Bär bittet sie, drei sehr seltene Tiere zu fotografieren, die er in seinem Tiermagazin vorstellen will. Unsere Freunde machen sich gleich auf die Suche, doch diese Tiere sind gar nicht so leicht zu finden. Zum Glück haben sie einen geheimnisvollen Helfer, der ihnen nützliche Hinweise zuflüstert, wie man die Tiere aus ihrem Versteck locken kann. Erfolgreich lichten sie zwei von ihnen ab. Nur die Clownechse erweist sich weiterhin als harte Nuss. Werden Zoé und ihre Freunde auch sie noch vor die Linse bekommen? Eilige Lieferung Finn malt eine Giraffe. Aber er hat Schwierigkeiten, die richtigen Proportionen zu malen. Da glitzert Zoés Zauberschrank und macht aus Zoé, Finn und QuackQuack Lokführer in einem Königreich. Die drei kommen gerade zur rechten Zeit, denn heute ist der jährliche Schlossball und die eigentlichen Zugführer sind ausgefallen. Herr Nilpferd ist ganz verzweifelt: Drei wichtige Lieferungen müssen unbedingt noch vor dem Ball bei ihren Empfängern ankommen. Natürlich übernehmen Zoé und ihre Freunde diese Aufgabe und machen sich mit einer kleinen Lokomotive auf den Weg. Auf ihren Touren bemerken sie, dass es gar nicht so leicht ist, ein guter Lokführer zu sein, denn man darf nicht zu schnell und manchmal auch nicht zu langsam fahren.
Der Mondbär ZEICHENTRICKSERIE Spurensuche / Ein Ei in Gefahr, D 2006 / 2009
SF2 Show
Rick Stein - Langes Wochenende ESSEN UND TRINKEN Berlin, GB 2016
Rick verbringt ein langes Wochenende in Berlin, wo Geschichte und Avantgarde verführerisch nebeneinander weilen. Einst mit einer Mauer in die Geschichte eingegangen, bietet die Stadt heute innovative Köstlichkeiten wie auch eine Fülle an traditionellen Gerichten, etwa Eisbein und Wurstwaren.
Immer wieder Jim SITCOM Joggen kann gefährlich sein! (Staffel: 7 Folge: 149), USA 2008
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2013
RTL2 Show
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 293), D 2011
Dirk (33), Gabriele (47) und die vierjährige Lara sind eine ungewöhnliche Familie. Denn Dirk und Gabriele sind kein Paar, sondern "nur" miteinander befreundet. Dirk ist homosexuell und die kleine Lara ist seine Tochter aus einem "heterosexuellen Unfall". Seit über zehn Jahren arbeiten Dirk und Gabriele zusammen und sind mittlerweile auch familiär zusammen gewachsen. Das Geld verdienen sie mit dem ältesten Gewerbe der Welt: Im Erdgeschoss des Hauses betreiben die beiden auf 60 Quadratmetern ein Bordell mit zwei angestellten Damen. Gabriele war selbst einmal Prostituierte und kümmert sich heute als verantwortliche Puffmama um die Kunden, die beiden Damen und darum, dass das Etablissement immer sauber und hygienisch ist. Chef Dirk schaut nach dem Rechten und rührt fleißig die Werbetrommel. Die kleine Lara erziehen die beiden gemeinsam. Dabei ist ihnen vor allem wichtig, dass sie Selbstständigkeit lernt und von den regen Tätigkeiten im Keller nichts mitbekommt. Ricarda (44) hat sich als großer FC-Bayern-Fan ihren Traum erfüllt und zusammen mit ihrem Mann Klaus (49) einfach ihr eigenes Fußballteam in die Welt gesetzt: Sie sind Eltern von elf Kindern im Alter zwischen 27 Jahren und 12 Monaten. Ricarda ist sehr religiös und will die Religion auch ihren Kindern mit auf den Lebensweg geben. Als Vollblutmama ist sie es gewohnt, den Haushalt mehr oder weniger allein zu schmeißen, was bei elf Kindern ein enormes Organisationstalent erfordert. Klaus geht ihr zwar gerne zur Hand, hat aber neben seinem Job als Lagerarbeiter nur wenig Zeit. Bei solch einem stressigen Alltag bleibt Ricarda und Klaus nur wenig Zeit für sich selbst, doch das muss man mit elf Kindern eben in Kauf nehmen. In Sachen Erziehung ziehen die beiden an einem strengen Strang und achten darauf, dass die von ihnen aufgestellten Regeln eingehalten werden. Styling ist für die Fulltime-Hausfrau ein Fremdwort. Hauptsache es ist gemütlich - und das sind die ausgetragenen Jogginghosen alle mal... Jetzt tauschen die Bordellbetreiberin Gabriele und die religiöse elffache Mutter Ricarda die Familien. Auf beide Frauen wartet eine spannende Zeit.
Family Stories REALITY-SOAP Sexy Julias Weg ins Glück (3) (Folge: 147), D 2012
ZDFinfo Doku
Verschwörung oder Wahrheit DOKUMENTATION MH17 - Abschuss über der Ukraine, UA 2016
Es ist eine der schlimmsten Flugzeugkatastrophen der letzten Zeit. Am 17. Juli 2014 wird Flug MH17 auf dem Weg von Amsterdam nach Kuala Lumpur über dem Gebiet der Ostukraine abgeschossen. 298 Menschen an Bord, darunter 80 Kinder, sterben. Laut einem Bericht der niederländischen Untersuchungsbehörde OVV ist eine Buk-Flugabwehrrakete russischer Bauart für den Absturz verantwortlich. Wer die Rakete abgefeuert hat, ist offiziell noch unklar. Inoffiziell - aber weitverbreitet - wird davon ausgegangen, dass russische Soldaten oder pro-russische Rebellen die Rakete starteten, in der Annahme, auf ein Flugzeug der ukrainischen Luftwaffe zu zielen. Diese Erklärung, vor allem vom Westen geäußert, wurde unmittelbar von russischer Seite in Frage gestellt. In der Folge tauchten jede Menge Verschwörungstheorien vor allem in den sozialen Medien auf. Die Schuld für den Absturz wird dabei der ukrainischen Regierung oder gar dem amerikanischen Geheimdienst CIA zugeschoben. Hat etwa ein ukrainischer Militär-Jet MH17 abgeschossen? Warum sahen angeblich Augenzeugen vor dem Absturz von MH17 weitere Flugzeuge am Himmel? Welchen Weg nahmen die Buk-Raketenwerfer? Die Dokumentation "Verschwörung oder Wahrheit. MH17 - Abschuss über der Ukraine" versucht, Fakten und Fiktion zu trennen. Zeugenaussagen, Satellitenaufnahmen, Abhörprotokolle, heimliche Videoaufnahmen und Urteile von Sachverständigen bringen Licht in den Dschungel der Verschwörungstheorien. Die wurden möglicherweise nur erfunden, um die Wahrheit zu vertuschen.
Ukraine: Frieden im Krieg ZEITGESCHEHEN Wie Kiew nach Westen strebt
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN