Das beste TV-Programm

Mi 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Die Abenteuer des jungen Marco Polo (Wh.) ANIMATIONSSERIE Auf der Suche nach Nineveh Biene Maja ZEICHENTRICKSERIE Hilfe, wer bin ich?
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ServusTV Show
Servus am Morgen INFOMAGAZIN Frühstücksfernsehen bei ServusTV, A 2017
Servus am Morgen mit Servus Journal und Wetter. Frühstücksfernsehen mit den aktuellsten Nachrichten zu jeder vollen und halben Stunde und grenzenloser Unterhaltung aus und für Österreich.
Mythos Yukon - Eine Flussreise mit Dirk Rohrbach LAND UND LEUTE, D 2015
SAT1 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Teletip WERBESENDUNG
RTL Show
Guten Morgen Deutschland INFOMAGAZIN, D 2017
Mit 'Guten Morgen Deutschland' präsentiert sich der frühe Morgen bei RTL mit einem informativen wie unterhaltsamen Magazin. Neben regelmäßigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News gibt es jede Menge VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
Gute Zeiten, schlechte Zeiten DAILY SOAP (Folge: 6172), D 2016
RTLLiving Show
Nigellas Kitchen: Kochen für Familie und Freunde KOCHSHOW Vom Tellerwäscher zum Millionär!, GB 2010
Nigella Lawson zeigt in dieser Episode, wie man aus 'Resten im Kühlschrank' noch tolle Gerichte zubereiten kann. Dazu gehören ein südindisches Gemüsecurry, ein Schokoladenpudding, in Knoblauch gewürzte Schweinshaxe mit einer Biersoße, Kartoffeln mit Äpfeln und ein Schinken-Käse-Salat.
Jamies 30 Minuten Menüs INFOMAGAZIN Pasta mit Broccoli, GB 2010
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
Obama begnadigt Whistleblowerin Manning; Italienischer Konservativer Tajani wird neuer EU-Parlamentspräsident; Angriff auf Flüchtlingslager in Nigeria tötet mehr als 100 Menschen; Deutsche Handballer stehen im WM-Achtelfinale;
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2015/2016 - 24.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2015/2016 - 25.Runde
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
Disney Kids
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Ein Haustier für Baby Schlumpf/Symbole der Weisheit (Folge: 106), USA 1984
Es gibt einen Preis für das netteste Haustier eines Schlumpfes. Baby Schlumpf bringt ein süßes, liebes, anhängliches Herzallerliebstes Schätzchen mit, ein Haustier, das jeder lieb gewinnt... Allerdings ist es eine Schöpfung von Gargamel und der böse Zauberer setzt alles daran, die Schlümpfe auszulöschen! Schlaubi Schlumpf will unbedingt mehr wie Papa Schlumpf sein. Kann da ein Haarwasser helfen? Kann Gargamel schließlich die Schlümpfe fangen? Liegt die Weisheit wirklich in einem Bart verborgen?
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Die Reise ins Innere des Schlumpfes/Rotznases Herzallerliebstes (Folge: 166), USA
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Risiken und Nebenwirkungen (Folge: 1846), D 2017
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2613), D 2017
NDR Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG (Folge: 2729)
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
mareTV kompakt DOKUMENTATION Meeresfrüchte - Fischmarkt
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen (Wh.) KIRCHE UND RELIGION Kirchenprogramm (Folge: 2018) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ARTE
Abgedreht! (Wh.) MAGAZIN, F 2017
Das deutsch-französische Kulturmagazin greift, aus dem Off moderiert, Themen der Pop-Kultur auf und beschäftigt sich in einer schrägen und humoristischen Weise mit Neuem aus unterschiedlichsten künstlerischen Bereichen.
Xenius INFOMAGAZIN, D 2015
PRO7 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Eigenformate PROGRAMM NACH ANSAGE
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
Zack und Quack ANIMATIONSSERIE Pop Witch and Broomstick/Double Duck (Folge: 9)
Zack und Quack handelt von den Erlebnissen des lebhaften und abenteuerlustigen Jungens Zack und seines besten Freundes Quack. Quack ist ein neugieriger kleiner Enterich. Gemeinsam leben sie in der fantastischen Welt des spannendsten Pop-Up-Buches der Welt. Das Buch ist ein Ort voller grandioser Überraschungen. Jede Seite hält neue unerwartete und spannende Dinge bereit. Es eröffnen sich neue Welten und fantastische Reisen. Zack und Quacks Abenteuer spielen sich innerhalb des tollsten Pop-Up-Buches der Welt ab, in dem mit jedem Weiterblättern und -lesen neue Orte vor ihren Augen entstehen. Jedes einzelne Abenteuer startet in Zacks Garten. Dort schlagen die beiden das Buch auf, und mit einem Mal steht ihr Pop-Up-Baumhaus vor ihnen. Aus diesem Baumhaus heraus stürzen sich die beiden immer wieder in neue große Abenteuer.
Olive der Strauß ZEICHENTRICKSERIE Olive und die Modenschau (Folge: 28), GB 2012
ATV2 Kids
Der Rosarote Panther ZEICHENTRICKSERIE Ein Meisterwerk in Rosarot (Folge: 59), USA 1964
Der Serienklassiker von damals, für die Erwachsenen von heute.
Österreich isst besser! REALITY-SOAP ÖBB (Folge: 4), A 2008
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU Kulturzeit MAGAZIN
DMAX Show
Kings of Magic UNTERHALTUNG Phoenix, GB 2013
Wie im Wilden Westen: In dieser Folge reisen die drei Ausnahme-Illusionisten nach Phoenix, Arizona. Zum Aufwärmen zeigen die Jungs dort coole Kartentricks. Anschließend wagt das magische Trio in der Wüste ein riskantes Experiment. Zauberkünstler Magick setzt sich mit verbundenen Augen ans Steuer eines Geländewagens und lenkt das Fahrzeug blind durch die Wildnis. Beim großen Finale hält das Publikum ebenfalls den Atem an: Loki spielt auf einer Ranch "Russisch Roulette" mit giftigen Skorpionen.
Infomercial WERBESENDUNG
ZDFneo Doku
Terra X DOKUMENTATION Der Super-Wall: Chinas Große Mauer Ansturm aus dem Norden (Folge: 2), D 2007
Damals wurde der Mythos geboren, der eigentlich zwei Mauern meint: die physische und die mentale. Seit der Ming-Dynastie war China bestrebt, sich ganz in sich selbst zurückzuziehen. Das Land war vor allem im Norden durch riesige Mauern abgegrenzt, doch nach wie vor fanden Mongolen und später die Mandschu Schlupflöcher. Für die Chinesen eine große Demütigung, erwiesen sich doch all ihre großartigen Mauern als trügerischer Schutz. Im September des Jahres 1792 entsandte König Georg III. die erste britische Handelsmission nach China, eine 700-köpfige Delegation, zu der neben Diplomaten auch Maler, Musiker und ein Heißluftballon-Pilot gehörten. Auf drei großen Schiffen brachten sie die modernsten Errungenschaften des wissenschaftlichen Fortschritts mit. Sie wollten den chinesischen Kaiser Qianlong überzeugen, dass er sein Land dem Handel mit dem Westen öffnet. Die Briten, angeführt von Lord Macartney, ertrugen stoisch monatelang die chinesische Hinhaltetaktik und nutzten die Zeit zu touristischen Unternehmungen. Zwei Tagesreisen von Peking entfernt, am Gubeiko-Pass, erwartete die Engländer ein Anblick, der bislang nur ganz wenigen Europäern vergönnt war: die Große Mauer. Ein Monument aus Stein, das sich über Berggipfel, durch Täler und grüne Flächen schlängelte. Macartneys Urteil: "Es ist das erstaunlichste von Menschenhand geschaffene Werk." Dieses Bild der "Großen Mauer" sollte bis heute bestehen. Fieberhaft wurde an der Mauer weitergebaut, Festungen und Garnisonen errichtet. Schließlich war das Meer erreicht. Fachleute waren gefragt: Ingenieure, Statiker und Ziegelbrenner. Anstelle der Fronarbeiter traten Soldaten, die unter erbärmlichsten Bedingungen bauten und das Land schützten. Die Mauer schloss das eigene, chinesische Universum ein und grenzte für die Zukunft alles Fremde aus. Eine Weltsicht, die der Ming-Dynastie schließlich zum Verhängnis wurde. 1644 übernahm ein Rebell, ein Mandschu, den Drachenthron. Macartneys Mission (Ende des 18. Jahrhunderts) war ein Fiasko, doch sein Blick auf die Große Mauer blieb in den westlichen Köpfen. Dieser Mythos liegt bis heute über der wahren Mauergeschichte. Sie war niemals ein Symbol nationaler Stärke. Sie ist das Denkmal einer Kultur, die sich selbst genug sein wollte. Neben faszinierenden, ungewöhnlichen Originalschauplätzen und Ansichten der Großen Mauer - zu verschiedenen Jahreszeiten - zeichnen auch hier behutsame Inszenierungen, Computeranimationen und neueste Erkenntnisse ein farbenprächtiges Bild einer der wichtigsten Phasen des Mauerbaus.
Lanz kocht KOCHSHOW, D 2009
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Nur Dummheiten im Kopf / Eine zu viel, RUS 2008 / 2015
HR Serien
Blue Water High JUGENDSERIE Größenwahn (Staffel: 1 Folge: 6), AUS, D 2005
Zickereien in Blue Water. Als gruppendynamische Maßnahme werden die Kids dazu verdonnert, das Wohnzimmer zu streichen. Anna und Edge gehen lieber Kiteboarden. Bec ist eifersüchtig. Als Edge sie im Schlauchboot zum Kiten an einem Riff mitnehmen will, sagt sie zu. Doch dann überschätzt sich Edge, und während Bec ihn retten will, gerät das Schlauchboot in einen Strudel ...
hallo hessen DOKUMENTATION
ATV Serien
Revolution SCIENCE-FICTION-SERIE Die Kinder von Willoughby (Staffel: 2 Folge: 16), USA 2013
Nach ihrer Rückkehr aus New Vegas werden Charlie, Monroe und Connor von Rachel und Miles über das Umerziehungslager der Patrioten in Willoughby unterrichtet. Als sie die zwei Jugendlichen Kim und Dillon gefangen nehmen können, entbricht ein Streit innerhalb der Gruppe, was sie mit den Kadetten aus dem Lager der Patrioten machen sollen. Während Monroe die mögliche Gefahr sieht, die von den zwei ausgehen könnte, wollen Gene und Rachel nicht glauben, dass die Kinder der Stadt eine Bedrohung darstellen sollen. Tom Neville versucht indessen, Truman gegen Victor Doyle auszuspielen...
Wien - Tag & Nacht DOKU-SOAP (Folge: 37), A 2014
one
PULS MAGAZIN
Qualitätsfernsehen deines Vertrauens
Arzt mit Nebenwirkung TV-KOMÖDIE, D, A 2017
ZDFinfo Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Die Maginot-Linie
Ob Riesenjumbo oder Mega-Tanker, die Moderne brachte so einige Erfindungen mit sich, deren Technologien für die meisten unbegreiflich scheinen. Anschauliche Beiträge inklusive simpler Animationen erleichtern dies enorm.
Verschwörung gegen die Freiheit DOKUMENTATION Big Brother und seine Helfer (Folge: 1), D 2014
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
Obama begnadigt Whistleblowerin Manning; Italienischer Konservativer Tajani wird neuer EU-Parlamentspräsident; Angriff auf Flüchtlingslager in Nigeria tötet mehr als 100 Menschen; Deutsche Handballer stehen im WM-Achtelfinale;
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Nur Dummheiten im Kopf / Eine zu viel, RUS 2008 / 2015
Nur Dummheiten im Kopf Mascha möchte Doktor spielen. Da kommt ihr das schnupfende Schwein ganz recht, dass sie nun mit aller Liebe gesund pflegen kann. Leider stiftet Mascha wieder nur Chaos und alle Tiere regen sich über sie auf. Da erinnert der Bär die Wölfe, den Hasen und das Schwein daran, dass sie auch mal klein und verspielt waren. Die anderen Tiere verstehen, dass sie sich voreilig aufgeregt haben und entschuldigen sich bei Mascha. Ihr kann man auch einfach nicht lange böse sein. Eine zu viel Maschas Cousine Dascha kündigt sich zu Besuch an. Am Vorabend gewittert es aber heftig und das Dach des Bären ist undicht. Eigentlich ist er damit beschäftigt die Löcher an seinem Haus zu flicken, aber Mascha möchte ihn unbedingt jemanden vorstellen. Leider verpassen sich der Bär, Mascha und Dascha zusammen immer wieder, sodass der Bär mal mit Mascha und mal mit Dascha redet. Der Bär hält aber beide Mädchen für ein und dieselbe Person und wundert sich, warum sich Mascha mal so und mal so verhält. Zum Glück klärt sich alles auf. Aber gleich zwei Maschas in einem Haus sind schon ziemlich anstrengend.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
NICK Kids
Olive der Strauß ZEICHENTRICKSERIE Olive und die Modenschau (Folge: 28), GB 2012
Missis Westwuff, eine Modeschöpferin, ist verzweifelt, weil sie für die heutige große Modenschau ein extravagantes Kleid erschaffen muss, aber sie hat keine Idee. Kann Olive helfen?
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Abraca-Dschinni (Folge: 10), USA 2015
MDR Show
LexiTV - Wissen für alle INFOMAGAZIN
Vorsicht! Hier ist kein Themengebiet vor den Recherchen der Redakteure sicher. Das Magazin ist ideal für die ganze Familie. So macht das Aneignen von Wissen Spaß!
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2350), D 2016
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2015/2016 - 25.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2015/2016 - 26. Runde
3SAT
Kulturzeit MAGAZIN
Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
nano INFOMAGAZIN
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION Meeresfrüchte - Fischmarkt
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
Die Ernährungs-Docs DOKUMENTATION
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
rbb Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2349), D 2017
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2613), D 2017
ORF1 Kids
Biene Maja ZEICHENTRICKSERIE Hilfe, wer bin ich? Wickie und die starken Männer 3D ANIMATIONSSERIE Die Kuchenbäcker
K1 Serien
Detektiv Rockford KRIMISERIE Die schwarze Witwe (2) (Staffel: 1), USA 1974
James Rockford bekommt seinen ersten Auftrag: Er soll im Todesfall eines Obdachlosen ermitteln. Der Mann wurde am Strand gefunden, doch die Polizei will der Sache nicht nachgehen - obwohl die Umstände alles andere als eindeutig waren. Daher setzt die Tochter des Toten auf Rockfords detektivisches Gespür und seine Hartnäckigkeit.
Detektiv Rockford KRIMISERIE Der Vatermörder (Staffel: 1 Folge: 1), USA 1974
Disney Kids
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Die Reise ins Innere des Schlumpfes/Rotznases Herzallerliebstes (Folge: 166), USA
Es wird Winter im Schlumpfdorf. Die kleinen Schlümpfe frieren. Aber was macht Clumsy mit diesem merkwürdige Gestein, das er entdeckt hat? Und warum ist Bergwerkschlumpf so begeistert über ihre neue Entdeckung? Die kleine Hexe Brenda fühlt sich bedrückt: Niemand will sie dieses Jahr zum Besenstielfest begleiten. Oder, falls sie keinem gut aussehenden Jungen begegnen kann... Dann trifft sie Rotznase, den Lehrling des bösen Zauberers Gargamel. Oh, der ist aber schön und auch noch zu haben!
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Die Lebkuchenschlümpfe/Das Geheimnis des Dorfbrunnens (Folge: 107), USA 1984
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Abraca-Dschinni (Folge: 10), USA 2015
Leah versucht mit der Hilfe von Shimmer und Shine Zac bei seinen Tricks als Zauberer zu helfen. Erst klappt alles nicht so richtig, aber bei Zacs großem Auftriit läuft dann alles gut.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das Dracheninsel-Duell (Folge: 18), USA 2014
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION Kirchenprogramm (Folge: 2019)
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2015/2016 - 26. Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2015/2016 - 30.Runde
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will meine Stimme wieder / Ich lass mich nicht kämmen, GB 2006 / 2012
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ATV2 Show
Österreich isst besser! REALITY-SOAP ÖBB (Folge: 4), A 2008
Sasha Walleczek, Österreichs Ernährungsberaterin Nr. 1, hat sich einiges vorgenommen. Sie wird nicht mehr nur mit zwei schwergewichtigen Kandidaten pro Sendung aufnehmen, vielmehr soll eine Gesundheitswelle ganz Österreich überrollen. Sasha Walleczek wird ganze Büros, Betriebe und Dörfer in Angriff nehmen und dort die Walleczek Methode einführen. Österreich muss gesünder werden und Gesundheit fängt bei der Ernährung an. Deswegen können sich die Zuseher auf unterschiedlichste Folgen freuen, in denen Sasha beispielsweise die Mitarbeiter eines Reisebüros, die Handwerker einer Dachdeckerfirma, die Schüler einer Hauptschule und sogar die Bewohner eines ganzen Dorfes ernährungstechnisch auf Vordermann bringt.
MediaShop WERBESENDUNG
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Einer, der es wusste (Staffel: 6 Folge: 6), USA 1982
Cagney lernt bei einem Fall von Kinderpornographie den Staatsanwalt Bradman kennen. Die beiden gehen aus, und Chris ist von Bradman sehr angetan. In der gleichen Nacht wird Bradman ermordet. Bei der Auflösung des Falles findet Cagney heraus, daß Bradman regelmäßiger Kunde einer Prostituierten war. Christine ist enttäuscht und will den Fall abgeben, doch Lacey überredet sie dazu, den Mord selbst aufzuklären. Auch privat hat Mary Beth Probleme mit Pornographie. Ihr zwölfjähriger Sohn Michael hortet Männermagazine. Harvey ist der Meinung, daß das für Jungen in der Pubertät normal sei. Doch Mary Beth findet, Nacktdarstellungen degradieren Frauen. Darüber kommt es zum Streit mit Harvey. Mary Beth versucht, Michael zu erklären, daß hinter den Aufnahmen wirkliche Menschen stecken.
Cagney & Lacey KRIMISERIE Marathon (Staffel: 6 Folge: 7), USA 1982
RTLLiving Show
Jamies 30 Minuten Menüs INFOMAGAZIN Pasta mit Broccoli, GB 2010
Als Hauptgang bereitet Jamie Oliver eine Pasta mit Broccoli, Kapern und Parmesan zu. Als Beilagen serviert er einen Zucchini-Salat mit Minze, Chilis und Limonen sowie einen Melonensalat mit Parmaschinken.
Shopping Queen DOKU-SOAP Jeans Queen - Finde deinen perfekten Denimlook!, D 2012 / 2016
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will meine Stimme wieder / Ich lass mich nicht kämmen, GB 2006 / 2012
Ich will meine Stimme wieder Die kleine Prinzessin hat eine laute Stimme, die sie auch gerne und oft einsetzt. Bis ihr eines Tages die Stimme wegbleibt. Da merkt sie, dass man sich ohne Worte manchmal schwer verständlich machen kann. Sie hat zwar eine Glocke, mit der sie die Erwachsenen herbeiruft, aber die Glocke kann nicht zu einem bestimmten Spiel auffordern. Die ihrerseits sind durch das ständige Läuten genervt und wünschen sich sehnlich, dass die Prinzessin ihre Stimme wiederbekommt. Ich lass mich nicht kämmen Die kleine Prinzessin versteckt alle Kämme im Schloss, um nicht gekämmt zu werden. Die Königin stellt sie vor die Alternative kämmen oder zum Frisör. Die Prinzessin will sich selber kämmen, zuvor jedoch alle anderen. Alle lassen sich wohl oder übel kämmen. Inzwischen ist das Haar der Prinzessin so verheddert und verfilzt, dass kein Kamm hindurchgeht. Als das Kindermädchen ihre Frisur als Rattennest bezeichnet, ist die Prinzessin entsetzt und endlich für den Frisör bereit.
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2016
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Das große Fernseh-Quiz, GB 2015
Mila von den Sportis Hochhausen soll bei der Kinder-Fernsehsendung 'Die Quiz-Flitzer' mitmachen. Sofie, Tim und Anton sind traurig, weil sie keine Karten bekommen haben, um Mila anzufeuern. Deshalb wird Bob einen Fernseher im Stadion von Hochhausen anbringen, damit alle Bewohner der Stadt die Sendung gemeinsam anschauen können. Leo und Heppo beginnen damit, einen riesen Stahlrahmen aufzubauen. Alles läuft gut, doch dann lenkt Bürgermeisterin Baugroß Heppo mit lauter Zusatzaufgaben ab. Nun muss der junge Lehrling Leo plötzlich alles allein machen. Ob das gut geht?
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Das Winterfest, GB 2015
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2613), D 2017
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Tele-Gym FITNESS, 2003
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ORF III Doku
"RuheZeit" - Entschleunigung im Hinteren Bregenzerwald DOKUMENTATION WETTER/INFO NACHRICHTEN
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
NDR Doku
Die Ernährungs-Docs DOKUMENTATION
Essen als Medizin: In diesem einzigartigen Fernsehformat wird Menschen geholfen, die an ihren massiven Gesundheitsproblemen fast verzweifeln. Die "Docs" Anne Fleck, Matthias Riedl und Jörn Klasen, allesamt erfahrene Mediziner, wollen mit gezielten Ernährungsstrategien Symptome bei ihren Patienten deutlich verbessern und Krankheiten sogar heilen. In dieser neuen Folge "Die Ernährungs-Docs" kommt Christopher L. aus Lübeck an Bord. Seine Erkrankung verursacht keine Schmerzen, ist aber lebensbedrohlich: Bluthochdruck. 2015 hatte er einen Herzinfarkt, mit gerade einmal 34 Jahren! "Sie bringen ein ganzes Bündel an Risikofaktoren mit. Neben dem Bluthochdruck erhöhte Blutfett-, erhöhte Blutzuckerwerte, dazu lange geraucht und eine familiäre Vorgeschichte. Bei Ihnen ist es fünf vor Zwölf", mahnt der Ernährungsmediziner Matthias Riedl. Die Mutter von Christopher L. kocht meistens für ihn und seine Freundin, am liebsten viel und deftig. Die Behandlung des 35-Jährigen ist für Matthias Riedl eine echte Herausforderung. Deshalb hat sich der Arzt ein ganz spezielles Programm ausgedacht. Eine Ernährungsberatung vor Ort in der Küche der Mutter, ein Kochkurs für Christopher L. und regelmäßiges Blutspenden, der sogenannte Aderlass, soll den Blutdruck senken. Dazu mehr Bewegung. Doch bald zeigt sich, dass Christopher L den Ernst der Lage noch nicht erkannt hat. Wird er mithilfe der Ernährungs-Docs die Kurve kriegen? Julia A. aus Kiel hat eine Diagnose erhalten, von der viele Menschen noch nie gehört haben: Dünndarmfehlbesiedlung. Die Bakterien, die dort nicht hingehören, verursachen Schmerzen, Bauchkrämpfe, Völlegefühl, Durchfall und Verstopfung. Doch die 22-Jährige findet lange nur Ärzte, die auf Antibiotika setzen wollen. Jörn Klasen ist Magen-DarmSpezialist: "Oft wird es mit einer Antibiotikatherapie versucht, aber dabei wird dann auch die Darmflora angegriffen". Der Doc und seine Kollegen wählen eine andere Strategie für die Studentin: ein kompletter Verzicht auf Zucker und Kohlenhydrate, sechs Wochen lang! Nicht einfach für Julia A., denn sie backt für ihr Leben gern und jobbt in einem Strandbistro. Die Ernährungs-Docs geben ihr noch einen Tipp: schwarzer Kaffee, die darin enthaltenen Bitterstoffe unterdrücken die Lust auf Süßes und sind gut für die Darmmotorik und die Darmflora. Wird Julia A. die radikale Umstellung schaffen? Und wird sie ihr helfen? Seit 20 Jahren kämpft Dirk H. mit Rheuma. Vor allem seine Hände und Füße sind betroffen, das linke Handgelenk musste schon operiert werden. Im Alltag braucht der 51-Jährige jede Menge Hilfsmittel. Er hat Anne Fleck ein Video mitgebracht, das zeigt, wie schlecht er morgens die Treppe herunter kommt. "Ihr Ernährungsprotokoll sagt mir, dass Sie das Falsche essen", sagt die Rheumaexpertin. "Fleisch zum Beispiel enthält Arachidonsäure, die verstärkt die Entzündung!" Statt Ei gibt es fortan griechischen Joghurt, statt Butter oder Margarine Avocadoaufstrich oder pürierte Oliven und statt Cola light Brennnessel- oder Löwenzahntee. Und morgens soll Dirk H. seine Fingergelenke in einem kalten Rapsbad kühlen. Wird ihm die Therapie der Ernährungs-Docs nach zwei Jahrzehnten mit Schmerzen den Durchbruch bringen?
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2349)
HR Doku
hallo hessen (Wh.) DOKUMENTATION
Die serviceorientierte Sendung stellt interessante Persönlichkeiten und Berufe vor, macht Hausbesuche und gibt Tipps für das Gelingen leckerer Gerichte. Ein wenig Klatsch und Tratsch darf auch nicht fehlen.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2015/2016 - 30.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2015/2016 - 33. Runde
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2006
Egal ob Diebstahl, Körperverletzung, Brandstiftung oder Drogenhandel - vor dem Strafgericht bekommt jeder Täter sein gerechtes Urteil und somit auch einen Denkzettel verpasst.
Law & Order KRIMISERIE Gefangener der Liebe (Staffel: 1 Folge: 10), USA 1990
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
Obama begnadigt Whistleblowerin Manning; Italienischer Konservativer Tajani wird neuer EU-Parlamentspräsident; Angriff auf Flüchtlingslager in Nigeria tötet mehr als 100 Menschen; Deutsche Handballer stehen im WM-Achtelfinale;
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Das Winterfest, GB 2015
Bob und sein Team sollen eine Bergstation und einen Sessellift für die Skipiste bauen. Anlass ist das 'Hochhausener Winterfest', das an diesem Abend stattfindet. Während die Arbeiten in vollem Gang sind, übt Sarah Zappel mit Tim und Mila snowboarden. Auch Bob darf es einmal ausprobieren. Danach wird weiter am Lift gebaut. Schon bald ist er fertig und Sarah, Mila und Tim dürfen die erste Testfahrt machen. Baggi möchte auch gern in den Schnee, da er aber ohne Schneeketten darf er nicht auf die Piste. Als keiner zusieht, probiert es trotzdem aus. Dabei kommt er ins Schlittern und prallt gegen einen der Stützpfeiler des Sesselliftes. Das Seil, an dem die Gondeln hängen gerät aus der Führung. Ob der Lift nun noch rechtzeitig bis zum Winterfest fertig wird?
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Das neue Pinguin-Becken, GB 2015
ARTE Show
Xenius (Wh.) INFOMAGAZIN, D 2015
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Fluch des Falken MYSTERYSERIE Das Zeichen des Falken (Staffel: 2 Folge: 25), D 2012
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D
Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D
7MAXX
Infomercials WERBESENDUNG, D 2017 Life Below Zero - Überleben in Alaska DOKUMENTATION Schachmatt, GB 2013
one Film
Arzt mit Nebenwirkung TV-KOMÖDIE, D, A 2017 Lindenstraße FAMILIENSERIE Die Kündigung (Folge: 834), D 2001
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF1 Kids
Wickie und die starken Männer 3D ANIMATIONSSERIE Die Kuchenbäcker Zoom - Der weiße Delfin ANIMATIONSSERIE Ein seltsamer Ton
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG American Chopper DOKU-SOAP OCC Band Bike, USA 2009
ZDFneo Show
Lanz kocht KOCHSHOW, D 2009
Fünf Spitzenköche bereiten im Verlauf der Sendung jeweils einen Menü-Gang zu. Markus Lanz schaut ihnen dabei über die Schulter - und natürlich in die Kochtöpfe.
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN, D 2008
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Das neue Pinguin-Becken, GB 2015
In den Zoo von Hochhausen sollen Pinguine einquartiert werden. Alle arbeiten an einem schönen Pinguinbecken, während Leo und Baggi einen Brunnen vor dem Rathaus fertigstellen. Bürgermeisterin Baugroß ist sehr aufgeregt, heute kommt nämlich Bürgermeister Schmoll aus der Nachbargemeinde zu Besuch. Sie und Herr Brauer wollen ihm die schönsten Ecken von Hochhausen präsentieren. Aber der Gast scheint an nichts Gefallen zu finden. Das Pinguinbecken ist fast fertig, als Heppo ein Missgeschick passiert und eine Schreibe zu Bruch geht, die als Abgrenzung zum Becken dient. Keiner weiß wo die Pinguine so lange untergebracht werden sollen, während die neue Scheibe eingebaut wird. Heppo schlägt vor, die Tiere erst mal in den neuen Brunnen vor dem Rathaus zu verfrachten. Dort beginnt ein großes Durcheinander, als Bürgermeisterin Baugroß mit ihrem Gast erscheint. Es stellt sich aber heraus, dass Bürgermeister Schmoll ein großer Pinguinfan ist. Mit Freude nimmt er die Aufforderung an, das neue Pinguinbecken im Zoo einzuweihen.
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Kegelschnecke (Folge: 83), GB 2010
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das Dracheninsel-Duell (Folge: 18), USA 2014
Blaze und Crusher treten beim Dracheninsel-Rennen gegeneinander an. Doch Crusher schummelt wieder und sperrt Blaze vor dem Start in einer dunklen Höhle ein. Jetzt liegt es an AJ, seinen besten Freund rechtzeitig für das Rennen zu befreien...
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die rasende Rakete (Folge: 19), USA 2014
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Wo das Klima auf der Kippe steht - Eine Reise zu den Wendepunkten des Klimawandels NATUR UND UMWELT Afrika
RTL2 Show
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Zimmer frei | Der Scharlatan (Folge: 138), D 2013
Sandra Fuchs und Nico Hartmann heuern kurzfristig als Sicherheitspersonal in einem Hostel an, Giulia Peroni und Thomas Berg sollen herausfinden, was es mit dem umtriebigen Mann ihrer Auftraggeberin auf sich hat.
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Die Jagd nach dem Wohnmobil | Mein Schwiegervater, der Inder (Folge: 139), D 2013
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Jeans Queen - Finde deinen perfekten Denimlook!, D 2012 / 2016
Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, 'lästern' und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die 'Shopping-Queen' gekürt.
Traumgärten - Der Weg zum grünen Daumen PFLANZEN Von Gewächshäusern und Sträuchern, GB 2013
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2015/2016 - 33. Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2016/2017 - 1. Runde
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2016
ENE MENE BU lädt die jungen Zuschauer ein, zu den Themen einer Sendung zu malen und zu basteln, denn im interaktiven TV-Format erwacht die Kunst der Kinder in einer aufwändig und liebevoll gestalteten Pop-up-Welt zum Leben. Und für ausgewählte Einsendungen eröffnet ENE MENE BU on-air und online eine Galerie, in der die jungen Fans die Bilder von Kindern wie in einem richtigen Museum bestaunen können. Jede Folge ENE MENE BU besteht aus Realfilmen mit Kindern und Designelementen, die sich aus Einsendungen der Zuschauer zusammensetzen. Immer im Fokus stehen Vorschüler und ihre sinnlich-kreativen Ideen und Erfahrungen. In kurzen Porträts zeigen sie, was sie am liebsten basteln, malen und gestalten. Sie tauchen ein in ihre Werke, erzählen die Themen fort, übertragen sie in ein reales Spiel. Sie malen mit verbundenen Augen oder puzzeln Stecktiere.
Tobys Traumtoller Zirkus KINDERSERIE Strippensalat / Fußball in der Manege, GB 2012 / 2014
Disney Kids
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Die Lebkuchenschlümpfe/Das Geheimnis des Dorfbrunnens (Folge: 107), USA 1984
Schlaubi glaubt an die Gunst der Stunde, als er mit dem Rezept für Kekse beginnt. Er ist sich sicher, dass er den Wettbewerb gewinnen wird: Er leiht sich ein Rezept aus Papa Schlumpfs Zauberbuch. Aber eine große Überraschung und einige schlimme Ereignisse warten auf Schlaubi... und das ganze Dorf. Warum wartet Clumsy Schlumpf Tag und Nacht neben dem Dorfbrunnen? Welchen Wunsch will er geheim halten? Wie schlittert Gargamel in diese mysteriöse Angelegenheit? Gelingt es Gargamel doch noch, die Schlümpfe zu fangen?
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Mickys Farm-Fest (Folge: 104), USA 2012

Mi 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Zoom - Der weiße Delfin ANIMATIONSSERIE Ein seltsamer Ton Zoom - Der weiße Delfin ANIMATIONSSERIE Der Delfin und das Baby
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Die Rückkehr der Elefanten - Tsavo East Nationalpark TIERE
ATV Show
Wien - Tag & Nacht DOKU-SOAP (Folge: 37), A 2014
Paul kehrt am Morgen in die WG zurück und muss geschockt feststellen, dass dort richtig dicke Luft herrscht. Und auch der Versuch, sich mit Marlene auszusprechen, läuft schief. Kurzerhand schmeißt Paul nicht nur ihre Sachen, sondern auch Marlene selbst aus der WG. Die will das nicht einfach so hinnehmen... Chris und Theresa flüchten morgens aus der WG, weil sie sich von den ständigen Streitereien nicht die gute Laune verderben lassen wollen. Die verliebte Zweisamkeit wird jedoch durch einen Anruf von Konstantin gestört, der beide zu sich einlädt. Theresa weigert sich, Konstantins Einladung zu folgen, weil sie ihn nach wie vor für den Sex mit Marlene verachtet. Doch Chris kann sie letztlich überreden. Der Stress scheint vorprogrammiert. Schorsch beschließt, dass sich Konstantin und Franz versöhnen müssen. Er schmiedet einen Plan, für den er von Tiziano belächelt wird. Schorsch lässt sich jedoch nicht beirren und animiert Tiziano, ihm bei seinem Vorhaben zu helfen. Gemeinsam wollen sie Konstantin und Franz in einem Keller einzuschließen und dort eine Versöhnung zu erzwingen. Doch der so gut durchdachte Plan nimmt plötzlich eine ganz unerwartete Wendung.
Gilmore Girls DRAMA Der Schokohund (Staffel: 6 Folge: 3), USA 2005
3SAT Show
nano INFOMAGAZIN Alpenpanorama KAMERAFAHRT
ZDFinfo Doku
Verschwörung gegen die Freiheit DOKUMENTATION Big Brother und seine Helfer (Folge: 1), D 2014
Die Doku deckt das Ausmaß der Zusammenarbeit zwischen den Geheimdiensten und den Branchenriesen der Telekommunikations- und Computerbranche auf. Hochrangige Insider legen offen, wie der Pakt zwischen Sicherheitsbehörden und IT-Industrie außerhalb geltender Gesetze zustande kam. Und über allem steht die Frage, welche Gefahren die Überwachungspraktiken für die Bürger in Deutschland mit sich bringen.
Verschwörung gegen die Freiheit DOKUMENTATION Big Brother im Weißen Haus (Folge: 2), D 2014
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Obama begnadigt Whistleblowerin Manning; Italienischer Konservativer Tajani wird neuer EU-Parlamentspräsident; Angriff auf Flüchtlingslager in Nigeria tötet mehr als 100 Menschen; Deutsche Handballer stehen im WM-Achtelfinale;
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
SWR Doku
Inseln der Zukunft DOKUMENTATION Madeira (Folge: 3)
Wovon Energiemanager auf der ganzen Welt träumen, wird auf Madeira Wirklichkeit: Auf der atemberaubend schönen Ferieninsel im Atlantik haben Ingenieure einen riesigen Speicher für Windenergie gebaut. Dadurch kann umweltfreundlicher Öko-Strom auch dann erzeugt werden, wenn kein Wind weht. Die Insel will die Wasser-, Wind - und Solarenergie in den kommenden Jahren weiter ausbauen und schon im Jahr 2020 die Hälfte des Stroms mithilfe erneuerbarer Energien gewinnen. Zum Vergleich: Die EU plant bis zum Jahr 2030 einen Anstieg der Ökostrom-Produktion auf lediglich 27 Prozent. Das Leben auf der Insel fernab vom portugiesischen Festland hat die Bewohner Madeiras schon immer erfinderisch gemacht. Sie haben ihre Insel mit einem Netz von Bewässerungskanälen durchzogen, um Wasser aus dem regenreichen Norden der Insel an die trockene Südküste zu leiten. Dort leben die meisten Menschen. Diese Levadas genannten Kanäle führen durch schroffe Bergtäler und durch immergrüne Bergwälder und machen Madeiras Küste zu einem blühenden Paradies. Die spektakuläre Natur zieht jedes Jahr mehr Touristen an. Die vielen Besucher mit Wasser und klimafreundlichem Strom zu versorgen, wird zur Herausforderung für die Insulaner.
Inseln der Zukunft DOKUMENTATION Island (Folge: 4)
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
EURO Sport
Tennis TENNIS Grand Slam 2017 - Australian Open in Melbourne Park
Der Tennis-Wahnsinn geht weiter - vom 16. bis zum 29. Januar finden die Australian Open in Melbourne statt. Eurosport überträgt das gesamte Turnier live auf allen Kanälen. Auf einer Teilnehmerin ist der Druck vor diesem Event besonders hoch, Angelique Kerber. Denn erstmalig geht die Kielerin als Titelverteidigerin in ein Grand Slam-Turnier. 2016 bezwang Kerber im Finale die Amerikanerin Serena Williams mit 6:4, 3:6, 6:4 und holte so ihren ersten Grand Salm-Titel überhaupt. Majortitel Nummer zwei musste jedoch nicht lange warten, denn bei den US Open in New York krönte Kerber ihr Tennisjahr 2016 triumphierte erneut und setzte sich erstmalig an die Spitze der Weltrangliste - als erste Deutsche nach Steffi Graf. Nun will Kerber in Melbourne ihre Erfolgsserie fortsetzen. Bei den Herren steht Novak Djokovic, trotz seiner Finalniederlage gegen Stan Wawrinka bei den US Open, weiterhin mit Abstand an der Spitze der Weltrangliste. Der Serbe geht als Titelverteidiger in sein Lieblingsturnier, denn schließlich gewann er die Australien Open bereits sechsmal. Mit einem siebten Sieg könnte der "Djoker" Geschichte schreiben. Momentan ist er nach Siegen gleich auf mit Roy Emerson, der ebenfalls sechs Australien Open-Finalsiege vorzuweisen hat. Krönt sich Djokovic zum König von Melbourne?
Tennis TENNIS Australian Open 2017 - Matchball Becker
KIKA Kids
Tobys Traumtoller Zirkus KINDERSERIE Strippensalat / Fußball in der Manege, GB 2012 / 2014
Strippensalat Toby kramt sein wieder Jo-Jo hervor und möchte seine alten Tricks in die Vorstellung am Abend einbauen. Die Ideen passen auch gut zu Li und Lings Bändernummer und es soll am Abend ein großes Bänderspekatakel geben. Momo will das Jo-Jo ebenfalls ausprobieren, verheddert sich aber dabei heillos. Als Thor ihn gerade befreit hat, kommt Freddo mit dem Einrad angesaust und zerreist die Schnur. Ist das Bänderspektakel damit Geschichte oder schafft Thor es doch noch, das Jo-Jo bis zum Abend wieder ganz zu bekommen? Fußball in der Manege Freddo will am Abend in der Vorstellung etwas mit einem Fußball vorführen, entpuppt sich aber leider als totale Fußballniete. Also lädt Dolores einfach den Trainer des FC Grünhausen als Coach für Freddo in den Zirkus ein. Auch der Profi ist von Freddos Leistung wenig überzeugt, erkennt aber dafür in Thor ein wahres Fußballass. Er rät Toby, ihn am Abend bei der Nummer mitmachen zu lassen und plötzlich ist Thor der Fußballer. Aber was sollen sie nur mit dem tollpatschigen Freddo anstellen?
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 288), D 2007 / 2016
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Kegelschnecke (Folge: 83), GB 2010
Kwasi entdeckt eine Kegelschnecke an seiner Guppy. Aus Angst feuert das kleine Ding eine winzige giftige Harpune auf die Crew. Nach und nach werden alle völlig benommen und müssen auf die Krankenstation. Nur noch Peso, der kleine Schiffsarzt, ist gesund und muss das Steuer übernehmen.
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und das künstliche Riff (Folge: 84), GB 2010
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2016/2017 - 1. Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 7. Runde
ORF1 Kids
Zoom - Der weiße Delfin ANIMATIONSSERIE Der Delfin und das Baby Gigglebug - Kicherkäfer ZEICHENTRICKSERIE Eine Ladung Spaß
ARTE Serien
Fluch des Falken MYSTERYSERIE Das Zeichen des Falken (Staffel: 2 Folge: 25), D 2012
Isabel nervt es, dass immer nur Anna im Mittelpunkt des Interesses steht. Sie ist der Meinung, dass die Freunde nur über den Falken den Fluch lösen und so nach Hause zurückkehren können. Als der Falke etwas in den Käfigboden kratzt, ist für Isabel klar: Der Falke wollte ihr etwas mitteilen! Doch niemand will ihr glauben. Schließlich ist es Emily, die erkennt, dass der Falke ihnen tatsächlich eine Botschaft übermitteln wollte. Ihr wird klar, dass das Zeichen des Falken dasselbe Symbol darstellt, wie sie es auf einem Amulett an Costas Hals gesehen hat. Und genau dieses Symbol befand sich auch auf dem zerstörten Wandbild in Darias Hütte. Isabel ist stolz auf ihre Entdeckung und fühlt sich in ihrer Annahme bestätigt, der Falke sei mehr als ein normales Tier und würde den Freunden dabei helfen, den Fluch aufzulösen und nach Hause zu kommen. Emily ist klar, dass das Amulett um Costas Hals von großer Bedeutung ist. Sie versucht, es Costa listig und vorsichtig abzuschwatzen. Was sie nicht weiß: Costa hat zur gleichen Zeit von der dunklen Silvana den Auftrag erhalten, seinen Platz im Schloss zurück zu gewinnen. Costa war von den Freunden herausgeworfen worden, doch Silvana braucht Costa als Spion im Schloss, um an den großen und mächtigen Kristall zu gelangen... wie sie sagt, sei das ein Kristall, durch den man alle Macht über das Zeitlich erhalten soll. Costa muss sich also überlegen, wie er das Vertrauen seiner alten Freunde wieder herstellen kann. Als er erkennt, wie wichtig Emily sein Amulett zu sein scheint, nutzt Costa seine Chance. Er übergibt Emily sein Amulett und erkauft sich so seinen Platz im Schloss zurück.
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2017
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
SWR Doku
Inseln der Zukunft DOKUMENTATION Island (Folge: 4)
Nirgends auf der Welt ist man den vier Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde näher als auf Island. Es ist der Land der Geysire und Gletscher, der Wasserfälle und Vulkane. Jahrhundertelang haben die Isländer gegen diese Kräfte der Natur gekämpft, um zu überleben. Heute nutzen sie die Wärme des vulkanisch aktiven Erdreichs, die Kraft der reißenden Flüsse und das gestaute Wasser vieler Seen und haben damit Island zu einer der wohlhabendsten Nationen der Welt gemacht. Island hat die gesamte Strom - und Wärmeproduktion zu 100 Prozent auf Wasserkraft und Geothermie umgestellt. In geothermischen Kraftwerken werden heißer Dampf und heißes Wasser aus vulkanischen Erdschichten genutzt, um damit Strom zu erzeugen oder die Häuser zu heizen. Doch das geschah nicht der Umwelt oder des Klimas wegen, sondern weil es billiger ist und die Insel von Energieimporten unabhängig macht. Die billige Öko-Energie ermöglichte eine industrielle Revolution: Rund 70 Prozent des Stroms werden heute von Fabriken der Schwerindustrie verbraucht, vor allem zur stromintensiven Herstellung von Aluminium. Das brachte Arbeitsplätze und Wohlstand. Doch inzwischen stellt sich heraus, dass der Erfolg auch Schattenseiten hat. Denn für jede neue Aluminiumschmelze muss ein neues Wasserkraftwerk gebaut werden. Die Folge: Unter dem gestauten Gletscherwasser verschwindet ein Teil von Islands einmaliger Natur. Der Film erzählt die Geschichte der Isländer, die von der Natur mit erneuerbaren Energien überreich beschenkt sind und beweisen, dass ein ganzes Land damit versorgt werden kann - und zwar so günstig, dass es zum Problem werden kann. Die Dokumentation begleitet Ingenieure und Naturschützer, besucht Gewächshäuser und Thermalquellen und zeigt Menschen, die mit Einfallsreichtum und Geschäftssinn Natur und Energieindustrie in Einklang bringen wollen.
Science Slam Clip WISSENSCHAFT Werner Schäfke - Wikingersagen
rbb Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2613), D 2017
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Marathon (Staffel: 6 Folge: 7), USA 1982
Die weiße südafrikanische Läuferin Kathy Wade ist mit ihrem Sohn und Trainer nach New York gekommen, um am Stadt-Marathon teilzunehmen. Da sie die Unterdrückung der Schwarzen verteidigt, wird mit Anschlägen gerechnet. Das 14. Revier wird mit ihrem Schutz beauftragt. Cagney und andere Kollegen müssen wegen Kathy am Marathon teilnehmen und versuchen, die unbelehrbare Rassistin zur Aufgabe zu bewegen. Lacey soll unterdessen im Hotel Kathys Sohn Peter bewachen. Doch der Junge wird nach einem Ablenkungsmanöver entführt. Man droht, ihn umzubringen, wenn Kathy Wade das Ziel erreicht. Doch die Läuferin will trotz der Gefahr für das Leben ihres Sohnes weiterlaufen. Während sie dem Ziel entgegenrennt, macht Lacey sich verzweifelt auf die Suche nach dem Jungen.
King KRIMISERIE Pseudonym, CDN 2011
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Obama begnadigt Whistleblowerin Manning; Italienischer Konservativer Tajani wird neuer EU-Parlamentspräsident; Angriff auf Flüchtlingslager in Nigeria tötet mehr als 100 Menschen; Deutsche Handballer stehen im WM-Achtelfinale;
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und das künstliche Riff (Folge: 84), GB 2010
Sebastian und Kwasi erforschen gerade ein kleines Korallenriff und Trixie strampelt sich währenddessen auf ihrer alten klapprigen Guppy F ab. Plötzlich nähert sich ein gewaltiger Hurrikan aus heiterem Himmel. Die drei Oktonauten können gerade noch in einer Guppy Zuflucht suchen. Als sich der Sturm wieder verzogen hat, ist nicht nur die Guppy F ,sondern auch das Korallenriff völlig zerstört. Alle Riffbewohner sind nun heimat- und schutzlos den Gefahren des Ozeans ausgeliefert. Doch die Oktonauten haben schon eine Idee, wie sie ihren neuen Freunden helfen können.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Häschenkarotten / Caillou marschiert / Wer macht Muuh? / Das Quietschmonster / Die
MDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2350), D 2016
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2613), D 2016
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Mickys Farm-Fest (Folge: 104), USA 2012
Es ist wieder einmal Zeit für Mickys Farm-Fest, und alle Wunderhaus-Freunde spielen Spiele und treten in Wettkämpfen gegeneinander an.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Geckos Geburtstagsparty/Gecko und der Schlafwandler (Folge: 9), F 2015
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die rasende Rakete (Folge: 19), USA 2014
Blaze und seine Freunde vergnügen sich auf dem Jahrmarkt. Als Crusher bei einer Spielbude schummeln will, nimmt das Chaos seinen Lauf und er landet gemeinsam mit Pickie auf einer wild gewordenen Rakete. Können Sie die beiden retten...?
Dora & Friends ANIMATIONSSERIE Kate und Quacki (Folge: 14), 2014
BR
Tele-Gym FITNESS, 2003 Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
NDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2349)
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2613)
WDR Doku
Wo das Klima auf der Kippe steht - Eine Reise zu den Wendepunkten des Klimawandels NATUR UND UMWELT Afrika
- Folge "Afrika": Am Kap der guten Hoffnung vor Südafrika verändert sich das Zusammenspiel warmer und kalter Meeresströmungen. Bernice fährt mit den Wissenschaftlern in die tosende See, um genauere Daten zu erheben. Die Folgen für das Klima erlebt sie tausend Kilometer weiter nördlich nach der Durchquerung der staubtrockenen Namib-Wüste. In den Bergen wurden viele Dörfer durch plötzliche Starkregenfälle zerstört. Die Bewohner des afrikanischen Kontinents leiden besonders stark unter den Folgen der Klimaveränderungen, die wohl nur durch groß angelegte Aufforstungs - und Unterstützungsprogramme aufgefangen werden können.
Wo das Klima auf der Kippe steht - Eine Reise zu den Wendepunkten des Klimawandels NATUR UND UMWELT Indien und Himalaja
HR
hessenschau kompakt (Wh.) REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
hallo hessen DOKUMENTATION
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 7. Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 8. Runde
ORF1 Kids
Gigglebug - Kicherkäfer ZEICHENTRICKSERIE Eine Ladung Spaß Die Abenteuer des jungen Marco Polo ANIMATIONSSERIE Der Dieb von Bagdad
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Gefangener der Liebe (Staffel: 1 Folge: 10), USA 1990
Ein bekannter New Yorker Pop-Künstler namens Victor More wird erhängt in seinem Atelier aufgefunden. Die Ermittlungen führen die Polizei in die bizarre Welt der Sado-Maso-Szene. Der Fall entwickelt sich zu einer äußerst prekären Angelegenheit, als die Spur in Regierungskreise führt. Kurz darauf wird kein geringerer als der Kulturstadtrat Henry Rothman verhaftet. Bei seiner Vernehmung kommt heraus, dass er den Befehl einer Domina ausgeführt hat. Der Verdacht fällt auf die reiche und attraktive Elizabeth Hendrick.
Law & Order KRIMISERIE Schwarz gegen Weiß (Staffel: 1 Folge: 11), USA 1990
PHOENIX Doku
Ernst Barlach - Der Schwebende MENSCHEN, 2013
Er schwebt in einem Seitenschiff der Antoniterkirche in Köln: Ernst Barlachs berühmter Bronze-Engel. Der Überlebensgroße hängt an Ketten - die gestraffte Form eines Körpers im Flug. Die Arme vor der Brust gekreuzt, das Kinn energisch nach vorn gestreckt, als sei Schweben nur eine Frage der Haltung. Augen und Mund so fest geschlossen, als wollten sie sich nie mehr öffnen. Als Ernst Barlach die Figur modellierte, muss er an seine Künstlerfreundin Käthe Kollwitz gedacht haben: Der Schwebende trägt ihre Gesichtszüge.
Der taumelnde Kontinent - 1900-1914 GESCHICHTE Die neuen Massen (Folge: 3), 2014
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 288), D 2007 / 2016
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
Kiwi & Strit ANIMATIONSSERIE Der Cousin (Folge: 8), DK 2016
SWR Doku
Science Slam Clip WISSENSCHAFT Werner Schäfke - Wikingersagen
Der Skandinavist Werner Schäfke beschäftigt sich an der Universität Freiburg mit isländischen Sagen und Mythen. In seinem Vortrag "Liebe, Sex und Bärtigkeit - junge Menschen fragen, Wikinger geben Antwort" zeigt er, was man noch heute von den Wikingern und ihren Sitten und Gebräuchen lernen kann.
Frage trifft Antwort PHYSIK Wie dreht es sich am schnellsten? (Folge: 5)
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION Kirchenprogramm (Folge: 2019) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ORF1 Kids
Die Abenteuer des jungen Marco Polo ANIMATIONSSERIE Der Dieb von Bagdad Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT ZIB NACHRICHTEN
K1 Serien
Detektiv Rockford KRIMISERIE Der Vatermörder (Staffel: 1 Folge: 1), USA 1974
Larry Kirkoff heuert Rockford an, um den Mord an seinen Eltern aufzuklären. Zunächst verdächtigt der Detektiv Travis Buckman und Tawnia Baker. Beide hatten ein Verhältnis mit jeweils einem von Larrys Elternteilen. Doch auch Larry selbst gerät ins Visier des Ermittlers, allerdings gibt es keine Beweise für ihn als Täter. Irgendjemand scheint allerdings ein Interesse daran zu haben, Larry für den Mord zur Rechenschaft zu ziehen - koste es, was es wolle.
Navy CIS KRIMISERIE Falsche Baustelle (Staffel: 5 Folge: 17), USA 2008
PHOENIX Doku
Der taumelnde Kontinent - 1900-1914 GESCHICHTE Die neuen Massen (Folge: 3), 2014
Die Städte wuchsen und quollen über. Die Industrialisierung spülte Massen in die dynamisierten urbanen Räume. Was die Menschen dort im Gedränge erfuhren, war so noch nie da gewesen. Autos, Straßenbahnen und Schnellzüge durchschnitten Tag und Nacht die Städte. Die Wege verkürzten sich, die Zeit wurde gerafft. Der dritte Teil analysiert die Entstehung der modernen Massengesellschaft, die Auflösung gesellschaftlicher Schranken und die Entwicklung einer Kommunikationsgesellschaft.
ZDF-History GESCHICHTE Verdun 1916, 2016
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Obama begnadigt Whistleblowerin Manning; Italienischer Konservativer Tajani wird neuer EU-Parlamentspräsident; Angriff auf Flüchtlingslager in Nigeria tötet mehr als 100 Menschen; Deutsche Handballer stehen im WM-Achtelfinale;
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Häschenkarotten / Caillou marschiert / Wer macht Muuh? / Das Quietschmonster / Die
1. Geschichte: Das ist ja ein Ding! Ein kleines weißes Häschen hat die Möhren gegessen, die Caillou und Rosie für ein Picknick zur Seite gelegt hatten. Als sie sich draußen auf die Suche nach dem Häschen machen, stellen sie fest, dass es kein wildes Häschen ist, sondern Mr. Hinkles Schwester gehört. 2. Geschichte: Als Caillou Clementine besucht, ist er beeindruckt davon, wie toll Billy auf seiner Tuba spielt. Caillou und Clementine basteln sich ihre eigenen Instrumente und zusammen marschiert die 'Band' durchs Haus. 3. Geschichte: Caillou und seine Familie machen einen Ausflug mit dem Wagen. Caillou findet die Fahrt langweilig, weil er nicht spielen kann. Spannend wird es erst, als sie ein Picknick neben einer Kuhwiese einlegen. 4. Geschichte: Eines Abends hört Caillou ein merkwürdiges Geräusch. Woher kommt es? Er sucht in allen Zimmern, bis er schließlich im Keller auf Gilbert stößt, der mit einer Quietschepuppe spielt. 5. Geschichte: Auf dem Speicher findet Mami einen alten Teddybär und eine Musikbox. Mit einem Tuch verwandelt Mami den Teddybären in einen Piraten-Teddy. Caillou ist ganz begeistert. Rosie bekommt die Musikbox zum Spielen. Bis Caillou entdeckt, dass die Box noch intakt ist. Plötzlich will er lieber die Musikbox haben. Können sich Caillou und Rosie einigen?
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Geisterstunde / Das Ritterspiel (Folge: 31), CDN 2016
SWR
Frage trifft Antwort PHYSIK Wie dreht es sich am schnellsten? (Folge: 5)
Kann eine Drehung allein durch Gewichtsverlagerung beeinflusst werden? Die Sendung schickt vier Artisten in die Arena. Wird sich die Drehung eines großen Rads beschleunigen, wenn die Artisten von außen ins Innere des Rades klettern?
Frage trifft Antwort PHYSIK Wie fliegt der Ball zurück?
SWR
Frage trifft Antwort PHYSIK Wie fliegt der Ball zurück?
Das Filmteam plant einen ganz großen Wurf. Von einem fahrenden Lastwagen aus, schleudert es mit einer Wurfmaschine einen Ball senkrecht und sehr hoch in die Luft. Wird der Ball wieder auf den fahrenden Lastwagen zurückfallen?
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION New Lanark, Großbritannien Recht auf ein besseres Leben
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ARTE Kids
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2017 Xenius INFOMAGAZIN, D 2016
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS
SWR Doku
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION New Lanark, Großbritannien Recht auf ein besseres Leben Treffpunkt REGIONALMAGAZIN CMT Stuttgart
HR Doku
hallo hessen (Wh.) DOKUMENTATION
Die serviceorientierte Sendung stellt interessante Persönlichkeiten und Berufe vor, macht Hausbesuche und gibt Tipps für das Gelingen leckerer Gerichte. Ein wenig Klatsch und Tratsch darf auch nicht fehlen.
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 8. Runde Sport 20 SPORT
RTLLiving Doku
Traumgärten - Der Weg zum grünen Daumen PFLANZEN Von Gewächshäusern und Sträuchern, GB 2013
Der Gartendesigner Diarmuid Gavin befasst sich in dieser Folge mit Gewächshäusern, die einen Hauch von Abenteuer in jeden Garten bringen können. Er wirft einen Blick zurück in die viktorianische Zeit und gibt einige Tipps weiter: So bepflanzt er ein winziges Terrarium, beschäftigt sich mit Treibhausblumen und erkundet schließlich den Reichtum der tropischen Pflanzenwelt im National Botanic Garden in Wales. Ob Sichtschutz, Blickfang, Duftspender, Blütenmeer oder Blattwerk: Matt James ist begeistert von Sträuchern. Er besichtigt einen Garten mit beeindruckendem Strauchwerk und ermutigt zur Pflanzung von Sträuchern für den Erhalt der Tierwelt. Er gibt Ratschläge weiter im Hinblick auf Farbe, Blüten und Duft von Sträuchern - und er erklärt, wie man sie am besten schneidet, damit sie Jahr für Jahr ihre ganze Schönheit entfalten können.
Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten! PFLANZEN Ein Garten für John, GB 2013
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
SF2 Show
3 auf zwei UNTERHALTUNG, 2016 Tennis: Australian Open, 2. Runde Teilaufzeichnung TENNIS Stan Wawrinka (SUI) - Steve Johnson(USA), 2017
ARTE Show
Xenius (Wh.) INFOMAGAZIN, D 2016
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Reise durch Amerika LAND UND LEUTE Mexikos Märkte: Tausend Jahre Handel, USA 2015
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D
Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
ZDFinfo Doku
Verschwörung gegen die Freiheit DOKUMENTATION Big Brother im Weißen Haus (Folge: 2), D 2014
Wir werden überwacht, ausspioniert und abgehört. Beinahe täglich gibt es Meldungen, dass unsere Daten nicht sicher sind. Sind wir zu nachlässig oder Opfer eines großen Plans? Was zu Zeiten George Orwells noch eine düstere Zukunftsvision war, scheint heute von der Wirklichkeit eingeholt worden zu sein. Die Doku deckt den Weg der Vereinigten Staaten zum globalen Datenkraken auf und stellt die Frage nach den politischen Konsequenzen.
heute Xpress NACHRICHTEN
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Obama begnadigt Whistleblowerin Manning; Italienischer Konservativer Tajani wird neuer EU-Parlamentspräsident; Angriff auf Flüchtlingslager in Nigeria tötet mehr als 100 Menschen; Deutsche Handballer stehen im WM-Achtelfinale;
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Geckos Geburtstagsparty/Gecko und der Schlafwandler (Folge: 9), F 2015
Es ist Geckos Geburtstag und er hat eine riesige Party organisiert. Doch dann wird alles geklaut. Cameron schlafwandelt. Das nutzt Luna Girl aus und macht ihn zu ihrer ganz eigenen Marionette.
Doc McStuffins, Spielzeugärztin ANIMATIONSSERIE Knoten im Fell/Lammies Wasserballett (Folge: 63), USA 2013
NICK Kids
Dora & Friends ANIMATIONSSERIE Kate und Quacki (Folge: 14), 2014
Als Kates Ente Quackers unerwartet bei ihrem Ausflug auftaucht, müssen die Mädchen die Ente von allerlei Unfug abhalten.
Regal Academy ANIMATIONSSERIE Die Rache (Folge: 8), I 2015
ATV2
MediaShop WERBESENDUNG Wien - Tag & Nacht DOKU-SOAP (Folge: 12), A 2014
KIKA Kids
Kiwi & Strit ANIMATIONSSERIE Der Cousin (Folge: 8), DK 2016
Der Cousin Strit hat keine Lust mehr, mit Kiwi langweilige Brettspiele zu spielen. Da kommt ihm der Besuch von seinem Cousin gerade recht. Der Cousin ist nämlich laut und wild und hat viele chaotische Ideen. Doch plötzlich wird es dann auch Strit zu viel mit dem Chaos...
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2016
SWR
Treffpunkt REGIONALMAGAZIN CMT Stuttgart
Die Moderatoren des Magazins sind für die Zuschauer live unterwegs im gesamten Sendegebiet. Sie melden sich von immer anderen Orten und Veranstaltungen zu Wort.
Von und zu Lecker ESSEN UND TRINKEN Von Windharfen und Biorindern (Folge: 2)
WDR Doku
Wo das Klima auf der Kippe steht - Eine Reise zu den Wendepunkten des Klimawandels NATUR UND UMWELT Indien und Himalaja
Folge "Indien und Himalaja": Das gewaltige Himalaja-Massiv und der indische Subkontinent bilden eine klimatische Einheit. Alle nordindischen Flüsse entspringen aus den Himalaja-Gletschern, zu denen Bernice hinaufklettert. Von ihren Wassern sind praktisch eineinhalb Milliarden Menschen abhängig. Doch die Staubfahnen aus der zentralindischen Landwirtschaftszone, die unter zunehmender Trockenheit leidet, färben die Gletscher braun, sie tauen schneller ab als sie im Winter wieder zunehmen. Zusätzlich nimmt die Verlässlichkeit des Monsunregen ab, so dass der bis in 1,5 Kilometer Tiefe abgesunkenen Grundwasserspiegel nicht mehr aufgefüllt wird. Wissenschaftler forschen an völlig neuen Anbaumethoden, um die Menschen trotz allem zu ernähren.
Planet Wissen DOKUMENTATION
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Malcolm mittendrin COMEDYSERIE Schweigen ist ungesund (Staffel: 4 Folge: 7)
ATV Serien
Gilmore Girls DRAMA Der Schokohund (Staffel: 6 Folge: 3), USA 2005
Sookie drängt Lorelai und Luke dazu, sich endlich für einen Hochzeitstermin zu entscheiden. Lorelai möchte sich jedoch nicht festlegen, solange sie sich nicht mit ihrer Tochter versöhnt hat. Rory nimmt indessen einen Job bei einer von Emilys gemeinnützigen Organisationen an und wird sofort von ihrer Großmutter eingesetzt, um eine mögliche Rivalin auszuspionieren. Lane und ihre Band sind nach dem Ende des Sommers zurück von ihrer Tour. Logan beginnt nach einem Aufenthalt in Europa wieder in Yale zu studieren, was Rory dazu bringt, über ihren Studienabbruch zu reflektieren...
MediaShop WERBESENDUNG
RTL2 Show
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Die Jagd nach dem Wohnmobil | Mein Schwiegervater, der Inder (Folge: 139), D 2013
Nina Sassen und Sebastian de Beer machen sich auf die Suche nach einem verschwundenen Wohnmobil, Miriam und Stefan Wolloscheck observieren den dubiosen Schwiegersohn in spe ihrer Auftraggeber.
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 350), D 2012
ZDFneo Show
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN, D 2008
Johann Lafer und Horst Lichter warten mit immer neuen Gaumenfreuden auf. Zu jeder Sendung sind prominente Gäste geladen, mit denen die Gerichte gemeinsam zubereitet werden.
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2017
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG Serien Insider FILM/KINO/TV Verblüffendes und Wissenswertes aus dem TELE 5 Serien-Universum

Mi 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Malcolm mittendrin (Wh.) COMEDYSERIE Schweigen ist ungesund (Staffel: 4 Folge: 7) Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Aller Abschied ist schwer (Staffel: 2 Folge: 22)
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Obama begnadigt Whistleblowerin Manning; Italienischer Konservativer Tajani wird neuer EU-Parlamentspräsident; Angriff auf Flüchtlingslager in Nigeria tötet mehr als 100 Menschen; Deutsche Handballer stehen im WM-Achtelfinale;
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF +
Sport 20 SPORT FIS Snowboard Weltcup SNOWBOARD PSL Einzel und Team, Highlights aus Bad Gastein
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2016
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Dinotaps ANIMATIONSSERIE Das Ding, durch das man zuschauen konnte / Das Ding, das uns den Weg zeigte, GB, CDN
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Geisterstunde / Das Ritterspiel (Folge: 31), CDN 2016
1. Geschichte: Unheimliches passiert in der Zentrale der Paw Patrol. Plötzlich verschwinden Leckerlis und das Spielzeug liegt morgens nicht an seinem Platz. Die Hundewelpen befürchten, dass ein Gespenst sein Unwesen treibt und wollen ihm eine Falle stellen. 2. Geschichte: Chase hat die Hauptrolle in einem Ritterspiel bekommen und ist schon ganz aufgeregt auf den ersten Auftritt. Doch plötzlich wird er krank und Marshall soll für ihn einspringen.
Der Phantastische Paul ZEICHENTRICKSERIE Die Jagd nach dem goldenen Garn (Folge: 32), CDN 2011
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014 Was geschah vor Kolumbus? GESCHICHTE Der geheime Kontinent (Folge: 1), D 2013
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
RTLCrime Serien
King KRIMISERIE Pseudonym, CDN 2011
Das Vergewaltigungsopfer Amanda Jacobs gibt an, von dem gefährlichen 'Riverdale'-Vergewaltiger missbraucht worden zu sein. Diesem sind bereits drei Frauen zum Opfer gefallen, doch verurteilt werden konnte der Täter aus Mangel an Beweisen bisher noch nicht. Detective Hicks, die Amandas Aussage aufnimmt, zweifelt an deren Schilderungen - zu oft verstrickt die Frau sich in Widersprüche. Als Amanda sich weigert, weiterhin mit Detective Hicks zusammenzuarbeiten, ist diese schließlich gezwungen, den Fall an Jessica abzugeben. Jessica stürzt sich in die Arbeit und auch das Dezernat für Sexualdelikte ermittelt weiter. Doch auch sie stoßen auf Unstimmigkeiten bei der Aussage des Opfers. Also beschließt Jessica eine der vergewaltigten Frauen ins Präsidium zu laden, um deren Aussage noch einmal durchzugehen. Sie hat Glück: Die Frau erlitt eine allergische Reaktion, nachdem der Täter sie missbraucht hatte, und da sie nur auf Hundehaare allergisch reagiert, ist der Fall klar: Der 'Riverdale'-Vergewaltiger muss ein Hundebesitzer sein. Mit Hilfe eines Phantombildes können sie kurz darauf den Täter festnehmen. Dieser gesteht jedoch nur drei Taten und streitet Amandas Vegewaltigung vehement ab. Die junge Frau scheint die Ermittler tatsächlich belogen zu haben - doch warum denkt sie sich eine solch perfide Geschichte aus?
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Mit dem Rücken zur Wand (Staffel: 1 Folge: 23), USA 2001
MDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2613), D 2016
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
MDR aktuell NACHRICHTEN
ARTE Doku
Reise durch Amerika (Wh.) LAND UND LEUTE Mexikos Märkte: Tausend Jahre Handel, USA 2015 Mit dem Zug von ... LANDSCHAFTSBILD Indien nach Nepal, D 2015
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
Regal Academy ANIMATIONSSERIE Die Rache (Folge: 8), I 2015
Unsere Helden sind auf der Suche nach einem besonderen Gemälde, als sie von einem wilden hund angegriffen werden, der sie in Pflanzen verwandelt. Können Rose und Travis ihre Freunde noch rechtzeitig retten?
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Das große Schneckenrennen/ Einmal wieder jung sein (Folge: 15), USA 1999
NDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2613)
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Schwarz gegen Weiß (Staffel: 1 Folge: 11), USA 1990
Ein schwarzes Mädchen wird schwer verletzt in den Straßen von New York aufgefunden. Sie ist von Kopf bis Fuß mit rassistischen Parolen beschmiert, und äußerst übel zugerichtet worden. Bei der anschließenden Vernehmung gibt sie bei der Polizei an, von weißen Polizisten vergewaltigt worden zu sein. Die zuständige Polizei hat jedoch ihre Zweifel an der Aussage des Mädchens und leitet die Ermittlungen in diesem Fall ein. Doch dann geschieht etwas seltsames: Der schwarze Kongressabgeordnete Eaton schirmt das Mädchen und seine Familie vor der Polizei ab und entfacht mit Hilfe der Medien eine publicityträchtige Hasskampagne gegen die Polizei und Staatsanwaltschaft.
Law & Order: UK KRIMISERIE Stolz (Staffel: 8 Folge: 4), GB 2011
one Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Die Kündigung (Folge: 834), D 2001
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Geisterstädte DOKUMENTATION Italien: Riesi, Stadt der leeren Häuser
PHOENIX Doku
ZDF-History GESCHICHTE Verdun 1916, 2016
Die szenische Dokumentation zeichnet anhand ausgewählter Einzelschicksale französischer und deutscher Soldaten ein sehr persönliches Bild der verheerenden Kämpfe um Verdun 1916. Sie ahnten nicht, dass ihnen eine der schrecklichsten Materialschlachten der Menschheit bevorsteht: Der Film stützt sich auf Briefe und Tagebücher französischer und deutscher Soldaten. Sie vermitteln ein Bild des Infernos "von unten".
vor Ort ZEITGESCHEHEN
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Obama begnadigt Whistleblowerin Manning; Italienischer Konservativer Tajani wird neuer EU-Parlamentspräsident; Angriff auf Flüchtlingslager in Nigeria tötet mehr als 100 Menschen; Deutsche Handballer stehen im WM-Achtelfinale;
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
ORF + Sport
FIS Snowboard Weltcup SNOWBOARD PSL Einzel und Team, Highlights aus Bad Gastein FIS Ski Alpin Weltcup SKI ALPIN Herren Alpine Kombination, Highlights aus Wengen
Disney Kids
Doc McStuffins, Spielzeugärztin ANIMATIONSSERIE Knoten im Fell/Lammies Wasserballett (Folge: 63), USA 2013
Bauer Mack bringt seine drei süße Ziegenbabys vorbei. Doch die Drei haben schmerzhafte Knoten im Fell und können deshalb nicht ausgelassen herumtollen. Kann Doc ihnen helfen? Lammies großer Traum geht in Erfüllung. Sie choreografiert für die Meerjungfrau Melinda ein Wasserballett, nur leider schafft diese das Finale nicht, weil sie zu viel Wasser Bauch hat.
Doc McStuffins, Spielzeugärztin ANIMATIONSSERIE Buh machst du! (Folge: 23), USA 2011
ORF1 Serien
Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Aller Abschied ist schwer (Staffel: 2 Folge: 22)
Einem alten Dschinn-Gesetz zufolge kann ein Meister einmal jährlich entscheiden, ob er seinen Dschinn behalten will oder ihn freigibt. Jeannie befürchtet, sie könnte aufgrund ihrer ständigen Eifersucht vor die Tür gesetzt werden. Und tatsächlich fordert Tony, als er wieder einmal sauer ist, sie auf, zu gehen. Als Tony mit Roger daraufhin seine Freiheit feiert, will jedoch nicht so recht Stimmung aufkommen.
Dawson's Creek DRAMA Luftschlösser
SWR Show
Von und zu Lecker ESSEN UND TRINKEN Von Windharfen und Biorindern (Folge: 2) Landesschau Rheinland-Pfalz REGIONALMAGAZIN
WDR Doku
Planet Wissen DOKUMENTATION
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
eins zu eins - gespräch aus berlin GESPRÄCH
KIKA Kids
Dinotaps ANIMATIONSSERIE Das Ding, durch das man zuschauen konnte / Das Ding, das uns den Weg zeigte, GB, CDN
Das Ding, durch das man zuschauen konnte Gwen, Bob und Toni spielen ausgelassen mit einem Steinball. Die wie immer energiegeladene Gwen schießt dabei mit einem gewaltigen Kick ein Loch in einen Felsen. Sofort erkennt sie die Möglichkeiten, die sich durch dieses Guckloch bieten, und präsentiert sich spontan als Sängerin. Dadurch inspiriert wollen Bob und Toni natürlich auch an der "Schaut-auf-mich" Show teilhaben und es beginnt ein kleiner Kampf um die Bühne. Es dauert nicht lange, bis drei kleine Dinotaps begeistert von dieser Vorstellung angelockt werden. Leider findet der Spaß ein jähes Ende, als der Felsen durch einen Unglücksfall in lauter kleine Stücke zerbricht. Das Ding, das uns den Weg zeigte Ein seltsames Etwas, das die Dinotaps heute gefunden haben: Es ist rund auf der einen Seite und spitzig auf der anderen. Gwen ist sich sicher, die spitze Seite zeigt ihnen den Weg zum wunderst-wunderbaren Ding der Welt. Das eiförmige Ding bewegt sich immer wieder und zeigt in eine neue Richtung. Als dann das wegzeigende Etwas zerbricht, ist der Schreck anfänglich groß, die darauf folgende Überraschung aber noch freudiger.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
RTLS Kids
Der Phantastische Paul ZEICHENTRICKSERIE Die Jagd nach dem goldenen Garn (Folge: 32), CDN 2011
In fernen Ländern und anderen Zeitepochen gibt es so unglaublich viel Interessantes zu entdecken. Dieser Meinung ist zumindest der kleine Paul und nimmt die Zuschauer sowie seine Freunde mit auf die außergewöhnlichen Expeditionen.
Der Phantastische Paul ZEICHENTRICKSERIE In den Sümpfen von Louisiana (Folge: 33), CDN 2012
HR
Brisant BOULEVARDMAGAZIN maintower REGIONALMAGAZIN
ZDFinfo
heute Xpress NACHRICHTEN Die geheimen Staaten von Amerika DOKUMENTATION Angriff auf die Privatsphäre, USA 2014
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
RTL
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (Wh.) DAILY SOAP (Folge: 6172), D 2016
Anni tut Jule Unrecht. Sophie wird von ihren Freundinnen aufgefangen. Sunny hakt bei Chris nach. - Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 08:30 und 09:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird -
Unter uns DAILY SOAP (Folge: 5525), D 2016
K1 Serien
Navy CIS (Wh.) KRIMISERIE Falsche Baustelle (Staffel: 5 Folge: 17), USA 2008
Auf einer Baustelle der Navy findet man eine Leiche. Die Todesursache des Mannes, der laut Führerschein Baxter heißt, ist vermutlich ein Schlag auf den Kopf. Bei der Bergung des Toten findet Jimmy einen Reisepass, doch ehe er ihn aufheben kann, wird er von einem Unbekannten mit einer Waffe bedroht, der dann plötzlich wegläuft. Leider kann sich Jimmy nicht mehr an dessen Aussehen erinnern, und dann stellt sich auch noch heraus, dass es sich bei dem Toten nicht um Baxter handelt.
The Mentalist KRIMISERIE Die rote Scheune (Staffel: 5 Folge: 13), USA 2012
ZDFinfo Doku
Die geheimen Staaten von Amerika DOKUMENTATION Angriff auf die Privatsphäre, USA 2014
Im Juni 2013 erschien der erste Artikel über das geheime Internet-Spähprogramm "Prism". Informationen dazu lieferte der ehemalige NSA-Mitarbeiter Edward Snowden. Snowden war zunächst nach Hongkong, später nach Russland geflohen. Mit dabei hatte er 1,7 Millionen geheime Dokumente der US-Regierung über weltweite Spionageoperationen. Die dreiteilige Dokumentation beschäftigt sich mit den Folgen der weltweiten Abhörprogramme.
Die geheimen Staaten von Amerika DOKUMENTATION NSA - Operation Allmacht, USA 2014
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Obama begnadigt Whistleblowerin Manning; Italienischer Konservativer Tajani wird neuer EU-Parlamentspräsident; Angriff auf Flüchtlingslager in Nigeria tötet mehr als 100 Menschen; Deutsche Handballer stehen im WM-Achtelfinale;
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Das große Schneckenrennen/ Einmal wieder jung sein (Folge: 15), USA 1999
Thaddäus hat ein edles Rassetier erstanden, um damit am jährlichen Schneckenrennen in Bikini Bottom teilzunehmen. / Mr. Krabs fühlt sich alt. Seine letzte Hoffnung sind Spongebob und Patrick...
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Das Valentins-Geschenk / Ein kleines Stück Papier (Folge: 16), USA 1999
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
Das Nachrichtenmagazin präsentiert Berichte über das Aktuellste aus Wirtschaft, Kultur, Sport, Politik sowie die neusten Szenetrends.
zibb REGIONALMAGAZIN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
RTLS Kids
Der Phantastische Paul ZEICHENTRICKSERIE In den Sümpfen von Louisiana (Folge: 33), CDN 2012
In fernen Ländern und anderen Zeitepochen gibt es so unglaublich viel Interessantes zu entdecken. Dieser Meinung ist zumindest der kleine Paul und nimmt die Zuschauer sowie seine Freunde mit auf die außergewöhnlichen Expeditionen.
Der kleine Tiger Daniel ANIMATIONSSERIE Daniel lernt Schlittschuhlaufen / Daniel als Nussknacker (Folge: 48), CDN 2012
Disney Kids
Doc McStuffins, Spielzeugärztin ANIMATIONSSERIE Buh machst du! (Folge: 23), USA 2011
Doc und ihre Freunde helfen Sebastian, einem Halloween-Geist, der Angst vor Geistern hat.
Miles von morgen ANIMATIONSSERIE Alles Gute zum Käpt'n-Tag/Der Planet der Pflanzen (Folge: 8), USA 2014
BR
Tele-Gym FITNESS
Kraft & Geschmeidigkeit durch Pilates
Panda, Gorilla & Co TIERE, D 2013
ARTE Doku
Mit dem Zug von ... LANDSCHAFTSBILD Indien nach Nepal, D 2015 Wenn die Vulkane erwachen DOKUMENTARFILM, F 2012
RTLLiving Doku
Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten! PFLANZEN Ein Garten für John, GB 2013
In dieser Episode benötigen ein Kriegsveteran und dessen Frau die Hilfe der Gartenprofis um Alan Titchmarsh. John Phillips verlor bei einem Einsatz als Bomben-Entschärfer im Falklandkrieg seinen linken Arm. Trotzdem stellte er sein Leben bis zum Ruhestand für über 30 Jahre in den Dienst seines Landes und engagiert sich seitdem auch ehrenamtlich für die Truppe. Erst seit kurzem in Woking wohnhaft, sind John und seine Frau Christine zwar ehrgeizige Gärtner - doch das Alter und Johns Verletzung machen ihnen immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Alan und sein Team wollen das karge Grundstück in Abwesenheit des Ehepaars in ein Gärtnerparadies verwandeln: Hier sollen großzügige Beete für farbige Blumen, ein kleines Treibhaus, eine gemütliche Sitzecke und höher gelegte Gemüsebeete, damit sich John und Christine nicht mehr bücken müssen, ihren Platz finden. Ein Stück Fels von den Falklands, das Johns ehemaliger befehlshabender Offizier gestiftet hat, soll den Mittelpunkt der Anlage bilden.
Alan Titchmarsh - Der perfekte Garten INFOMAGAZIN (Folge: 1), GB 2002
ZDFneo Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2017
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Fälschungen, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2015
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
ORF1 Serien
Dawson's Creek (Wh.) DRAMA Luftschlösser The Millers SITCOM Wir müssen reden (Staffel: 1 Folge: 7)
ATV
MediaShop WERBESENDUNG Revolution SCIENCE-FICTION-SERIE Wofür wir kämpfen (Staffel: 2 Folge: 17), USA 2013
sixx Show
Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta (Wh.) REALITY-SOAP True Colors, USA 2014
Melody gehört zu den Bräuten, die alles anders machen wollen. Sie sieht sich in einem enganliegenden schwarzen Kleid vor den Altar treten. Diese Vorstellung kommt ihrer traditionellen Mutter gar nicht in die Tüte! Geheiratet wird in weiß - und damit basta.
Desperate Housewives DRAMA Stromausfall (Staffel: 3 Folge: 19), USA 2007
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Der Mädchenfänger, D 2009
Die Schwester der Mandantin ist von zu Hause ausgerissen. Tatsächlich können die Ermittler das Mädchen schnell finden. Doch warum bewacht ein brutaler Schlägertyp das Mädchen? Alle Spuren führen in ein dubioses Esoterikzentrum. Katja Hansen schleust sich dort ein. Ist das junge Mädchen in die Fänge einer gefährlichen Sekte geraten?
Falcon Crest DRAMA Das Bacchusfest (Staffel: 9 Folge: 6), USA 1989
7MAXX Doku
Life Below Zero - Überleben in Alaska (Wh.) DOKUMENTATION Schachmatt, GB 2013
"Life Below Zero" begleitet vier Haushalte in Alaska bei ihrem harten Kampf, den langen, dunklen und eiskalten Winter zu meistern. Manche von ihnen sind einsame Wölfe, andere haben ihre Familien um sich. Eines haben sie jedoch gemeinsam: Ob Schneestürme, gefährliche Raubtiere, menschenfeindliches Terrain oder stark begrenzte Ressourcen - jeder von ihnen muss kräftezehrende Widerstände überwinden, um der Wildnis zu trotzen und bis zum Frühling zu überleben.
Big Bad Wood - Profis an der Kettensäge DOKUMENTATION Unter Strom, USA 2013
one Doku
Geisterstädte DOKUMENTATION Italien: Riesi, Stadt der leeren Häuser Geisterstädte DOKUMENTATION Türkei: Nach Hause in die Vergangenheit
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour KINDERSENDUNG Das große Klappern, D 2012 / 2016
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Mit dem Rücken zur Wand (Staffel: 1 Folge: 23), USA 2001
In Las Vegas treibt ein Serienmörder mit einer speziellen 'Handschrift' sein Unwesen. Alle drei Opfer waren allein stehende, brünette Frauen. Der Täter quält seine Opfer stundenlang, erdrosselt sie und reinigt hinterher den Tatort, ohne die kleinste Spur zu hinterlassen. Weil Gil und sein Team nicht weiterkommen, zieht Sheriff Mobley Special-Agent Culpepper vom FBI hinzu. Grissom hält nicht viel von Culpeppers Plan, Sara als Lockvogel für den Killer zu benutzen. Aber der FBI-Mann setzt sich durch. Als ein vierter Mord geschieht, erkennt Gil sofort, dass die Handschrift nicht übereinstimmt. Er überführt den Ehemann, weiß aber, dass der einzig seine Frau umgebracht hat. Culpepper will dem Mann auch noch die anderen drei Morde anhängen. Weil Gil damit nicht einverstanden ist, suspendiert Mobley ihn vom Dienst. Frustriert will Gil seinen Job hinschmeißen, aber sein Team steht hinter ihm. Heimlich setzen sie ihre Ermittlungen fort.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Blutiges Testament (Staffel: 2 Folge: 1), USA 2001
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP OCC Band Bike, USA 2009
Paul Sr. ist zusammen mit seinen zwei Söhnen in die bekannteste amerikanische Talk-Show eingeladen. Paulie hat mit seinem Dad seit seinem Abschied aus der Firma kein Wort mehr geredet und nun sollen die Teutuls Talkmaster Larry King Rede und Antwort stehen. Ein wenig mulmig ist dem Junior vor dem Zusammentreffen schon zu Mute, denn auf einen weiteren heftigen Streit vor laufenden Fernsehkameras, hat der Junior nach den Turbulenzen in den letzten Wochen absolut keine Lust. Außerdem schraubt das OCC-Team in der Werkstatt an einem nagelneuen Band-Bike. Der Senior und seine Mechaniker-Crew haben im Studio einige Musik-Titel aufgenommen und wollen mit dem Chopper das neue Album promoten.
Infomercial WERBESENDUNG
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Obama begnadigt Whistleblowerin Manning; Italienischer Konservativer Tajani wird neuer EU-Parlamentspräsident; Angriff auf Flüchtlingslager in Nigeria tötet mehr als 100 Menschen; Deutsche Handballer stehen im WM-Achtelfinale;
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
KIKA Kids
Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour KINDERSENDUNG Das große Klappern, D 2012 / 2016
Das große Klappern Mit Hund Keks die Natur erkunden. "Löwenzähnchen" ist ein Spross der Sendung "Löwenzahn" und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür und spricht besonders Vorschulkinder an. Es klappert am Bauwagen. Mit seiner Schnüffelnase nimmt Keks gleich eine Spur auf und landet bei den Störchen Stina und Sören. Sie sind überglücklich, endlich einen Platz für ihren Horst gefunden zu haben. "Wer ist denn Horst?", fragt sich Keks und will es gleich herauszufinden.
Tilly und ihre Freunde ANIMATIONSSERIE Hektor und der Voll-Satt-Mond / Hektors Glücksblatt, GB, D 2012 / 2013
RTLS Kids
Der kleine Tiger Daniel ANIMATIONSSERIE Daniel lernt Schlittschuhlaufen / Daniel als Nussknacker (Folge: 48), CDN 2012
1. Geschichte: Daniel und Prinz Willi wollen Schlittschuhlaufen lernen, sind aber unsicher, ob sie das auch hinkriegen. 2. Geschichte: Daniel möchte sich das Ballett vom Nussknacker mit Prinz Willi in der Hauptrolle ansehen. Als Willi krank wird, springt Daniel für ihn ein.
Calimero ANIMATIONSSERIE Alles Banane / Der Immer-Richtig-Rater (Folge: 36), I 2013
BR Doku
Panda, Gorilla & Co TIERE, D 2013
Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin
Leopard, Seebär & Co TIERE, D 2007
SWR
Landesschau Rheinland-Pfalz REGIONALMAGAZIN
In diesem Magazin werden Informationen zu allen wichtigen Ereignissen in Rheinland-Pfalz geliefert und über die Region sowie deren Einwohner berichtet.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 69)
RTL2 Show
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 350), D 2012
Die 66-jährige Anna und die 25-jährige Maria tauschen die Familien. Maria lernt während des Tauschs Schäfer Heinrich kennen, der sie zu einer Feier auf seinen Hof einlädt.
Family Stories REALITY-SOAP Tim Toupet. Ein liebevoller Papa in Zeitnot. (Folge: 232), D 2014
Disney Kids
Miles von morgen ANIMATIONSSERIE Alles Gute zum Käpt'n-Tag/Der Planet der Pflanzen (Folge: 8), USA 2014
Miles, Loretta und Leo möchten für Käpt'n Phoebe den tollsten Käpt'n-Tag überhaupt ausrichten. Aber das bedeutet, dass sie den Liang Kometen einholen müssen - ein nahezu unmögliches Weltraum-Unterfangen. Die Callistos begeben sich auf eine Mission nach Antheia, einem Planeten der komplett mit orangefarbenen Pflanzen bedeckt ist. Bald entdecken sie allerdings noch etwas viel Merkwürdigeres als die Farbe dieser Pflanzen!
Dino-Zug ZEICHENTRICKSERIE Die Riesen-Dinos/ Besuch von Annie (Folge: 8), USA 2009
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Das Valentins-Geschenk / Ein kleines Stück Papier (Folge: 16), USA 1999
Es ist Valentinstag und SpongeBob beschenkt ganz Bikini Bottom. Für Patrick hat er sich natürlich etwas ganz Besonderes ausgedacht. / Thaddäus wirft ein Bonbonpapier weg. Als Spongebob damit die wildesten Sachen anstellt, will er es wieder zurückhaben.
Cosmo&Wanda: Wenn Elfen helfen ZEICHENTRICKSERIE Elfen teilen - nein danke! (Staffel: 10 Folge: 1), USA 2001
MDR Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 69) Einfach genial INFOMAGAZIN
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN