Das beste TV-Programm

Sa 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Wickie und die starken Männer (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Abenteuer in Griechenland (Staffel: 1 Folge: 29)
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
Die Ollie & Moon Show KINDERSERIE Einmaliges Eis-Erlebnis
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Metall - Der Schatz im Schrott, D 2013
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
PUR+ KINDERMAGAZIN, D 2018
Sat1Gold Serien
Kojak - Einsatz in Manhattan KRIMISERIE Tödlicher Irrtum (2) (Staffel: 5 Folge: 10), USA 1977
Kojak ist vom Dienst suspendiert, weil er möglicherweise vor acht Jahren einen Unschuldigen getötet hat. Eine Serie von Frauenmorden erschüttert erneut die Stadt - nach dem gleichen Muster wie damals. Kojak ermittelt auf eigene Faust und stößt unerwartet auf seine alte Liebe Irene Van Patten. Währenddessen gerät Ray Blaine unter Mordverdacht. Doch Lt. Williamson, Kojaks ehrgeiziger Nachfolger, muss den Verdächtigen wieder laufen lassen, weil er keine Beweise hat ...
MediaShop WERBESENDUNG
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Andreas, Ruhrgebiet, D 2015
Andreas, 50 Jahre: Aperitif: Cocktail mit Gurke Vorspeise: Maronensuppe mit Zimtcroutons Hauptspeise: Wildlachs in Kräuterkruste, Gurken in Safranschaum und Kartoffeln Nachspeise: Birnen mit Joghurt und kandierten Walnüssen
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2016
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Dauerwerbesendung WERBUNG
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldtaucher der Beringsee DOKUMENTATION Gefährliche Nachtschicht (Folge: 3), USA 2012
Die Besatzung der "Lazy Gator" hat 27 Unzen Gold im Wert von zirka 45.000 Dollar vom Meeresgrund geborgen und ist mit dieser Ausbeute hoch zufrieden. Doch für ihr Geld müssen die Männer in Alaska nicht nur hart arbeiten, sondern auch ein sehr hohes Risiko in Kauf nehmen: Crew-Mitglied Jacob Musich macht sich vor der Küste von Nome für den nächsten Tauchgang bereit. Der 27-Jährige muss die Nachtschicht übernehmen und taucht unter Zentimeter dickem Eis in die tiefschwarze Beringsee ab. Als seine Maske unter Wasser plötzlich zufriert, gerät der Schatzsucher in Lebensgefahr.
Infomercial WERBESENDUNG
WELT Doku
In Seenot: Die Tragödie der SS Marine Electric DOKUMENTATION, CDN 2018
Eine stürmische Nacht im Winter 1983 vor der Küste Virginias: Das Cargoschiff SS Marine Electric ist für Transportaufträge bei stürmischer See eigentlich bestens ausgerüstet. Angeschlagen von einer vorherigen Rettungsmission gerät die Marine Electric wenige Stunden später selbst in Not. Der Massengutfrachter wird von einer der bis zu sechs Meter hohen Sturmwellen getroffen und kippt um. Die Besatzung geht über Bord. Mithilfe von Statements der Überlebenden wird das Unglück rekonstruiert.
Mayday - Lockheed Electra außer Kontrolle LUFTVERKEHR, CDN 2012
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Top Gear: The Races VERKEHR, GB 2000/?
OE24TV Show
Morgen-Show INFOTAINMENT oe24-TV-LIVE-SPEZIAL ZEITGESCHEHEN
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 19/20: Runde 1 SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 19/20: Runde 5
Sport1
Teleshopping WERBUNG Teleshopping WERBUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Klopf, klopf (Folge: 43), GB 2015 / 2017
RTLS Kids
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte vom überfluteten Hasenbau (Folge: 103), GB 2014
Die Hasenfamilie ist bei Herrn Kaninchen zum Essen eingeladen und verbringt dort einen schönen Abend. Als sie in den Hasenbau zurückkehren, steht plötzlich alles unter Wasser. Peter hatte vergessen die Tür zu schließen und das ausgerechnet an einem Regentag.
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte von Mizzis neuer Freundin (Folge: 104), GB 2014
Disney Kids
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Bob im Glück (Folge: 22), USA 2017
Um Bob zu helfen, reisen die Welpen nach Irland und bringen etwas Glück mit.
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Das Zebra-Superhirn (Folge: 51), USA 2017
BR Show
Xenius INFOMAGAZIN, D 2018
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Schatzsuche (Folge: 2460), D 2020
SWR Doku
Die Tatorte der Reformation DOKUMENTATION Erschlagen bei Zürich (Folge: 7)
Am 11. Oktober 1531 wird der Reformator Ulrich Zwingli ermordet. Auf dem Schlachtfeld bei Kappel in der Nähe von Zürich wird er erstochen, dann gevierteilt und verbrannt. Er stirbt als Ketzer und viele werfen ihm vor, er habe zum Krieg zwischen reformierten und katholisch geprägten Kantonen aufgerufen. Julian Sengelmann fragt nach den Hintergründen dieses Krieges und nach der Rolle von Zwingli. Wer war dieser Mann, was hat er in Zürich bewegt und warum wird er bis heute in Zürich verehrt? Warum endete sein Traum auf dem Schlachtfeld?
Die Tatorte der Reformation DOKUMENTATION Verfolgt in Genf (Folge: 8)
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION Götter, Mythen... - Geisterschiff der Moken
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
Familie Dr. Kleist FAMILIENSERIE Gemeinsam statt einsam (Staffel: 7 Folge: 14)
HR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Planet Wissen DOKUMENTATION
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: Cashpoint SCR Altach (18)
Der Blick hinter die Kulissen war noch nie so einfach. Mit dem wöchentlichen Format "Dein Verein" erhalten die Fans zu jedem der zwölf Bundesliga-Vereine einen exklusiven Blick hinter die Kulissen: Spielertransfers, die neuesten Entwicklungen und zusätzliche Hintergrundstories. So umfassend, so vielfältig und so innovativ wie nie!
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: WSG Swarovski Tirol (18)
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga Kompakt FUßBALL 18. Spieltag
Der 18. Spieltag mit 1. FC Nürnberg - Dynamo Dresden, Karlsruher SC - SV Wehen Wiesbaden, Hannover 96 - VfB Stuttgart, FC St. Pauli - Arminia Bielefeld, SV Darmstadt 98 - Hamburger SV, Erzgebirge Aue - SpVgg Greuther Fürth, 1. FC Heidenheim - VfL Osnabrück, VfL Bochum - Jahn Regensburg und SV Sandhausen - Holstein Kiel.
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL 17. Spieltag
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Premier League World
Premier League World gewährt Einblick in die Welt der englischen Fußball-Liga. Mit Hintergrundberichten auf und neben dem Platz, Interviews mit legendären Spielern sowie Trainern - und vieles mehr.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Netbusters, 22. Spieltag
SKYsp2 Sport
Golf: European Tour GOLF Abu Dhabi HSBC Championship presented by EGA, 2. Tag in Abu Dhabi, VAE
Golf der Extraklasse: Die European Tour macht Halt bei der Abu Dhabi HSBC Championship in Abu Dhabi. Kommentar: Adrian Grosser & Gregor Biernath.
Live Golf: European Tour GOLF Abu Dhabi HSBC Championship presented by EGA, 3. Tag in Abu Dhabi, VAE
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
Die deutsche Kabarettistin Lisa Fitz nimmt heute am Stammtisch Platz. Gemeinsam mit Gery Seidl, Harry Prünster und Lydia Prenner-Kasper sorgt sie für ordentliche Schenkelklopfer.
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
K1
Watch Me - das Kinomagazin (Wh.) KINOMAGAZIN, D 2020
Aktuelle Kinofilme knackig und kompakt präsentiert - das bietet "Watch Me - Das Kinomagazin".
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens KRIMISERIE Scan Man (Staffel: 5 Folge: 5), USA 2008
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN Licht ins Dunkel - Spenderinserts UNTERHALTUNG
ARTE Doku
Coco Chanel, die Revolution der Eleganz (Wh.) KÜNSTLERINNENPORTRÄT, F 2018 Josephine Baker, Ikone der Befreiung PORTRÄT, F 2017
7MAXX Kids
Yu-Gi-Oh! 5D's ANIMESERIE Duell gegen einen Roboter (2), J 2009
Yusei duelliert sich weiterhin mit dem Roboter. Indessen installiert Primo das gestohlene Programm und startet einen Countdown, an dessen Ende die Fabrikhalle explodieren soll ...
Ice Road Truckers - Gefahr auf dem Eis DOKUMENTATION Zurück auf die Eisstraße, USA 2014
NTV Doku
Top Gear: The Races (Wh.) VERKEHR, GB 2000/?
Der US-Star Matt LeBlanc schaut zurück auf die Top Gear-Highlights, unter anderem auf das Rennen zwischen einem Aston Martin DB9 und einem Eurostar nach Monte Carlo, einem Bugatti Veyron gegen einen Eurofighter und einem Mietwagen gegen eine Segeljacht vom America's Cup in Neuseeland.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Klopf, klopf (Folge: 43), GB 2015 / 2017
Klopf, klopf Im Teletubby-Land taucht plötzlich mitten im Freien eine Zauber-Tür auf. Tinky-Winky klopft daran - und wird zu seiner Überraschung von Dipsy, Laa-Laa und Po begrüßt. Die Kinder im Film klopfen bei ihren Nachbarn an die Tür, um ihnen ein paar von ihrem selbstgemachten Blechkuchen anzubieten. Dann haben die Teletubbies noch jede Menge "Klopf-Klopf"-Spaß mit den Tiddlytubbies.
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Erfinderisch sein (Folge: 44), GB 2015 / 2017
RTLS Kids
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte von Mizzis neuer Freundin (Folge: 104), GB 2014
Wuschelpuschel und Mizzi sind so in ihr Spiel vertieft, dass sie plötzlich auf dem Bauernhof landen. Vor lauter Spaß bekommen sie nicht mit, dass der alte Kauz es auf die Freunde abgesehen hat.
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Ein echter Ranger / Polterei im Tier-Spaß-Park Dschungel (Folge: 15), CDN 2016
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Zwei knallharte Halunken / Abfall-Frikassee (Folge: 76), USA 2003
Plankton verbündet sich mit Manta-Rochen, um die Krosse Krabbe zu übernehmen - und dann die Welt zu beherrschen! Ha-ha-ha-ha! // Thaddäus kündigt in der Krossen Krabbe, um für Plankton zu arbeiten, wodurch der Abfalleimer über Nacht ein voller Erfolg wird
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Krosse Werbung / Revierkampf (Folge: 77), USA 2003
NDR Serien
Familie Dr. Kleist FAMILIENSERIE Gemeinsam statt einsam (Staffel: 7 Folge: 14)
Der engagierte Internist Dr. Christian Kleist hat nicht nur mit seiner Großfamilie alle Hände voll zu tun. Er kümmert sich auch wie immer mit aller Energie um seine Patienten.
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
rbb Serien
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 692), D 1998 / 2015
Die Kinder- und Jugendserie berichtet vom Leben im Internat "Schloss Einstein". Da sie als weltweit längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder gilt, kann sie als Meilenstein bezeichnet werden.
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 693), D 1998 / 2015
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Phase eins, erfolgreich (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2003
Weil er Angst vor einer festen Bindung hat, trennt sich Charlie von Wendy. Die gesamte Familie, allen voran der kleine Jake, sind mit diesem Entschluss überhaupt nicht einverstanden. Als dann auch noch Alan mit Charlies Stalkerin Rose anfängt, Scrabble zu spielen, sieht Charlie ein, dass sein ständiges Misstrauen gegenüber Frauen schon in Verfolgungswahn übergeht, und er entschuldigt sich bei Rose. Oder benutzt sie Alan wirklich nur, um Charlie näher sein zu können?
Two and a Half Men SITCOM Der Truthahn und die Männlichkeit (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2003
sixx
MediaShop WERBESENDUNG Heinzl und die VIPs Spezial INFOTAINMENT Pizzeria & Jaus
ZDFneo Doku
Abenteuer Neuseeland LAND UND LEUTE Aufbruch der Glücksritter (Folge: 1), D 2014
"Abenteuer Neuseeland" erkundet die faszinierende Welt Neuseelands. Der Zweiteiler verknüpft aus deutscher Sicht die Geschichte des Inselreichs mit der Gegenwart. Tiefe Regenwälder, riesige Gletscher, fauchende Vulkane, eine zerklüftete Küste: An kaum einem anderen Ort der Welt prallen so viele Landschaftsformen auf so engem Raum aufeinander wie in Neuseeland. Hier konnte sich die Natur lange Zeit ungestört entfalten. Neuseeland gehört zu den am spätesten von Menschen besiedelten Gegenden des Planeten. Erst im 13. Jahrhundert kamen die Maori aus Polynesien mit Booten auf die Inseln mitten im Südpazifik, die Europäer folgten mehrere Hundert Jahre später. Es waren deutsche Wissenschaftler wie Julius von Haast, die Anfang des 19. Jahrhunderts Neuseeland erforschten. Das "Land der langen weißen Wolke", wie die Maori ihre Heimat nennen, war weitgehend unentdeckt. Voller Leidenschaft bereiste von Haast das Land. Er entdeckte Berge und Flüsse, ausgestorbene Riesenvögel und gründete das erste Museum Neuseelands. Parallel zu den Wissenschaftlern kamen die Glücksjäger. Sie verließen die Enge und Europa, um am anderen Ende der Welt ein neues Leben zu beginnen. Männer wie Bendix Hallenstein. Er baute ein Textilimperium auf und wurde sogar zum Bürgermeister von Queenstown ernannt. Bis heute tragen Dutzende Filialen in Neuseeland seinen Namen. Das Inselreich im Südpazifik ist auch heute ein Traumziel vieler Europäer. Lange Sandstrände, sanfte Hügelketten und zerklüftete Vulkane dominieren die Nord-Insel. Die Süd-Insel hingegen wird geprägt von den Neuseeländischen Alpen, einem mächtigen Gebirgszug, von dem aus sich riesige Gletscher bis ins Tal schieben. Dort treffen sie auf dichte, gemäßigte Regenwälder. Diese vielfältige Natur sucht weltweit ihresgleichen und begeistert auch moderne Wissenschaftler und Glücksritter aus Deutschland. Viele haben Neuseeland zu ihrer neuen Heimat gemacht. Die Zuschauer erleben Walforscher bei ihrer Arbeit vor der Küste, sehen Goldsucher im eiskalten Wasser der Flüsse arbeiten, lernen die Arbeit von Schafzüchtern kennen und bekommen spannende Einblicke in die Arbeit von Geologen und Naturschützern. Über einen Zeitraum von mehreren Monaten reisten die Autoren Christopher Gerisch und Kay Siering immer wieder nach Neuseeland. Insgesamt verbrachten sie mit ihren Kamerateams zehn Wochen am anderen Ende der Welt. Dabei stellten die unterschiedlichen Naturräume die Crew immer wieder vor große Herausforderungen. Das Filmteam campierte tagelang an einem abgelegenen Goldgräber-Fluss, kletterte im Dauerregen über die Eismassen der neuseeländischen Gletscher und kämpfte sich mit einem Segelboot durch den Sturm in der Bay of Islands. In der Tradition der Programme "Abenteuer Sibirien" und "Abenteuer Alaska" liefert der Zweiteiler einen umfassenden Überblick über Neuseeland: faktenreich und spannend, erzählt mit schönsten Bildern.
Abenteuer Neuseeland LAND UND LEUTE Vorstoß ins Unbekannte (Folge: 2), D 2014
Disney Kids
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Das Zebra-Superhirn (Folge: 51), USA 2017
Nachdem sie Thurston haben prahlen hören, das Gehirn hinter der Garde der Löwen zu sein, nehmen die Schurken aus dem Schattenland ihn gefangen, um herauszufinden, wie sie die Garde schlagen können.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Catboys Konzertkartenproblem/Gecko und das verschwundene Geckomobil (Folge: 11), F 2
SWR Doku
Die Tatorte der Reformation DOKUMENTATION Verfolgt in Genf (Folge: 8)
Vor 500 Jahren ist ein junger Mann auf der Flucht. Er muss sich sogar aus einem Fenster abseilen, um seinen Häschern zu entkommen. Er wird vom französischen König wegen seines Glaubens verfolgt und nutzt Decknamen wie Martinus Lucanius. Sein richtiger Name: Johannes Calvin. Zuflucht findet der Reformator schließlich in Genf. Hier lebt er bis zu seinem Tod und versucht, aus der Stadt eine Art evangelisches Rom zu machen. Später hat der einstige Glaubensflüchtling die Ausübung des richtigen Glaubens überwacht und gar selbst zur Verfolgung Andersgläubiger aufgerufen. Wie wurde aus dem Gejagten ein Glaubenstyrann? Was ist genau geschehen? Julian Sengelmann geht der Geschichte des Johannes Calvin nach und prüft, wie die Schweizerinnen und Schweizer heute zu ihrem berühmten Reformator stehen.
Handwerkskunst! DOKUMENTATION Wie man eine Harfe baut
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: WSG Swarovski Tirol (18)
Der Blick hinter die Kulissen war noch nie so einfach. Mit dem wöchentlichen Format "Dein Verein" erhalten die Fans zu jedem der zwölf Bundesliga-Vereine einen exklusiven Blick hinter die Kulissen: Spielertransfers, die neuesten Entwicklungen und zusätzliche Hintergrundstories. So umfassend, so vielfältig und so innovativ wie nie!
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: RZ Pellets WAC (18)
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 19/20: Runde 5 SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundealiga 19/20: Runde 6
ServusTV Doku
Moderne Wunder TECHNIK Verfall und Zersetzung, USA 2008
Verschiedene Firmen haben zeitgemäße Technologien gegen den Verfall von Bauwerken entwickelt. In Missouri bemüht sich ein Unternehmen darum, verrostete Abwasserleitungen von innen heraus zu erneuern, was einen aufwändigen Erdaushub unnötig macht. Bei General Motors wird intensiv an einem Ersatz für das korrosionsfördernde Salz auf den winterlichen Straßen gearbeitet. Und ein moderner Bioreaktor verwandelt Berge von Müll in wertvolles Methangas.
Moderne Wunder DOKUMENTATION Essen auf Rädern, USA 2011
ATV2 Serien
Three Rivers Medical Center KRANKENHAUSSERIE Alarmstufe Grün, USA 2009
Nachdem ein mit 42 jungen Footballspielern vollbesetzter Bus verunglückt ist, kommt es im "Three Rivers"-Krankenhaus zu einem Großeinsatz. Die Ärzte haben mit der Erstversorgung der Verletzten alle Hände voll zu tun: Unter den Unfallopfern sind der schwerstverletzte Footballspieler Blair, der junge Georg, der innere Blutungen hat, und Chad, dessen Bein zertrümmert ist. Auch der Sportler Antonio braucht ärztliche Hilfe - er ist jedoch im Schock von der Unfallstelle verschwunden.
Three Rivers Medical Center KRANKENHAUSSERIE Rockstar, USA 2009
ARD Kids
Alarm - Die jungen Retter DOKUMENTATION (Folge: 5), D 2019
Drei Teams der Jugendfeuerwehren aus Wittlich, Limeshain und Hamburg-Eimsbüttel stellen sich zwei brandheißen Aufgaben in der Feuerwehrschule in Geretsried. Zunächst muss ein Dummy aus einem brennenden Wagon gerettet und dieser dann gelöscht werden. In der zweiten Challenge haben es die Teams mit einem Fahrzeugbrand zu tun, der nur mit Schaum gelöscht werden kann. Hierbei geht es nicht nur um Teamwork, gute Kommunikation und den sicheren Einsatz der Technik, sondern auch darum, möglichst schnell zu sein. Wer qualifiziert sich für das große Finale? Im zweiten Teil der Sendung kämpfen drei Teams der DLRG um wichtige erste Punkte. Ein Segler muss im Starnberger See aus einem gekenterten Boot gerettet und sicher an Land gebracht werden.
Anna und die wilden Tiere TIERE Honig für den Kragenbären, D 2019
3SAT
Kulturzeit MAGAZIN
Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
nano INFOMAGAZIN
K1 Serien
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens (Wh.) KRIMISERIE Scan Man (Staffel: 5 Folge: 5), USA 2008
Als bei einem Überfall auf die Lieferung eines Union Parcel-Lieferwagens ein FBI-Agent erschossen wird, nehmen sich Don und Charlie der Sache an. In Verdacht gerät der Autist Emerson Laidlaw. Emersons Cousin Tom hingegen macht sich dessen Job zunutze und versucht, mit dem Gangster Hagopian Päckchen in den Lieferwagen auszutauschen, um Werkzeug, das man zur Tresoröffnung braucht, in das Lagerhaus von Union Parcel zu schmuggeln.
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens KRIMISERIE Tödliche Illusion (Staffel: 5 Folge: 6), USA 2008
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
ORF1 Kids
Die Ollie & Moon Show (Wh.) KINDERSERIE Einmaliges Eis-Erlebnis Tom ZEICHENTRICKSERIE Tom in Australien
ZDF Kids
PUR+ KINDERMAGAZIN, D 2018
Wie menschlich sind Maschinen? "PUR+"-Moderator Eric Mayer erkundet, was künstliche Intelligenz kann. Er macht Popcorn mit einem Roboter der Uni Bremen und bringt ihm neue Handgriffe bei. Außerdem im "PUR+"-Experiment: Können Jugendliche unterscheiden, ob sie mit Eric chatten oder mit einem Computerprogramm? Das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz hat dafür einen Chatbot entwickelt, der Eric zum Verwechseln ähnlich antwortet.
Wuffel, der Wunderhund COMEDYSERIE Der Weihnachtskäsekuchen (Staffel: 3 Folge: 1), GB 2019
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Auf der Couch (Staffel: 3 Folge: 15), USA 2004
Der Musikstudent Christian hat ein Verhältnis mit seiner mehr als doppelt so alten Psychotherapeutin Eloise Barnes. Als Christian ermordet wird, gerät deshalb zunächst Eloises Ehemann Graham unter Verdacht. Er hätte immerhin ein Motiv und hat kein Alibi für die Tatzeit. Nach ersten Ermittlungen setzt man ihn jedoch wieder auf freien Fuß - nur um erneut einen Haftbefehl auszustellen: Eine Patientin hat Graham wegen sexueller Nötigung angezeigt.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Tod in Harlem (Staffel: 3 Folge: 11), USA 2004
NITRO Serien
Simon & Simon ACTIONSERIE Es ist nicht alles Ruß im Schornstein (Staffel: 1 Folge: 6), USA 1981
Rick und A.J. erhalten mit der täglichen Post einen Brief, der etwas länger als üblich unterwegs war - um genau zu sein: 23 Jahre lang. Conrad Viorst, der den Brief verfasst hat, beschreibt darin seinen eigenen Tod. Und nicht nur das: Die beiden Brüder, die gerade mit der Aufklärung eines Mordfalls befasst sind, stellen fest, dass der mysteriöse Brief etwas mit ihren aktuellen Fall zu tun zu haben scheint.
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Geheimnisverrat (Staffel: 3 Folge: 14), USA 1975
KIKA Kids
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Erfinderisch sein (Folge: 44), GB 2015 / 2017
Erfinderisch sein Die Teletubbies sind mit ihren Lieblingsspielsachen unterwegs. Als sie sie untereinander tauschen, finden sie die komischsten Verwendungszwecke dafür. Im Film macht ein Mädchen aus den Sachen in seiner Bastelschachtel ein hübsches Bild von einem Strand. Anschließend taucht im Teletubby-Land plötzlich eine große Röhre aus Karton auf: Die Teletubbies nutzen sie als Teleskop - und als Lautsprecher ebenfalls.
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Frühstück (Folge: 45), GB 2015 / 2017
RTLS Kids
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Ein echter Ranger / Polterei im Tier-Spaß-Park Dschungel (Folge: 15), CDN 2016
1. Geschichte: Im Tier-Spaß-Park gibt es endlich die langersehnten Ranger-Souvenirs. Rob und Schneemil wollen sofort alles ausprobieren! 2. Geschichte: Ein Poltern erschüttert den Dschungel im Tier-Spaß-Park und Rob, Schneemil und Dakota machen sich auf, um zu erfahren, wo es herkommt.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Frösche, Würmer, Schmetterlinge (Folge: 17), GB 2003
ATV
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2020 Common Law COMEDYSERIE Paartherapie (1) (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2012
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Tödliche Gefahr, USA 2003
Eine junge Frau macht sich mit ihrer Tochter auf den Weg zum Einkaufen und kehrt nicht zurück. Die Leiche des Kindes wird kurz darauf gefunden, doch von der Frau fehlt jede Spur. Zu den Verdächtigen gehören die Mutter selbst, der Vater sowie jeder, der während des Einkaufs Kontakt zu Mutter und Tochter hatte. Nur mit Hilfe modernster Kriminaltechnologie können die Ermittler feststellen, ob die Mutter des Mädchens Täterin oder ebenfalls Opfer ist.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Hüter des Gesetzes, USA 2003
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Schatzsuche (Folge: 2460), D 2020
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Der verräterische Kuss (Folge: 2461), D 2020
SWR Doku
Handwerkskunst! DOKUMENTATION Wie man eine Harfe baut
"Dem Klang eine Form geben", so beschreibt der Instrumentenbauer Willi Corall aus Siefersheim seine Passion für Harfen. Seine Spezialität: Hakenharfen. Jede ist ein Unikat.
Wagnerwahn DOKUMENTATION Der Komponist Richard Wagner
HR Doku
Planet Wissen DOKUMENTATION
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
Planet Wissen INFOMAGAZIN
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: RZ Pellets WAC (18)
Der Blick hinter die Kulissen war noch nie so einfach. Mit dem wöchentlichen Format "Dein Verein" erhalten die Fans zu jedem der zwölf Bundesliga-Vereine einen exklusiven Blick hinter die Kulissen: Spielertransfers, die neuesten Entwicklungen und zusätzliche Hintergrundstories. So umfassend, so vielfältig und so innovativ wie nie!
Eishockey: Österreich EBEL EISHOCKEY HC Orli Znojmo - EC Red Bull Salzburg, 41. Runde
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Netbusters, 22. Spieltag
Der schnelle Rückblick auf die letzten Partien - unterlegt mit cooler Musik: Netbusters zeigt alle Tore, Glanzparaden, vergebenen Chancen und grandiosen Tackles des vergangenen Spieltags.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Aston Villa - Manchester City, 22. Spieltag
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
RTL Show
Verdachtsfälle DOKU-SOAP Tochter verschwindet nach Unfall spurlos, D 2016
Claudia Wehner (39) und ihr Mann Peter (41) erhalten eine alarmierende Mailbox-Nachricht ihrer Tochter Lara (18): Die Eltern sollen zu einer Landstraße kommen, Lara braucht Hilfe. Aber am beschriebenen Ort fehlt von Lara jede Spur, nur der Wagen des Vaters liegt im Straßengraben. Und dabei hat Ihre Tochter gar keinen Führerschein. Auch Laras Freund Jeremy ist völlig ratlos. Und es kommt schlimmer, denn Lara bleibt verschwunden. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen ca. 6:30 und ca. 8:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP Eigene Attraktivität wird für 23-Jährige zum Verhängnis, D 2011
RTL2
Infomercial WERBESENDUNG Teleshopping, 2019
Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden.
Infomercial WERBESENDUNG Teleshopping, 2019
7MAXX Doku
Ice Road Truckers - Gefahr auf dem Eis (Wh.) DOKUMENTATION Zurück auf die Eisstraße, USA 2014
Pünktlich zum Staffelstart verhärten sich die Umstände: Durch den Polarwirbel sind die Wetterbedingungen noch erschwerter. Das schreckt VP Express und Polar Industries jedoch nicht ab und sie treten auf der längsten Winterstraße der Welt gegeneinander an. Wer wird dieses Rennen gewinnen?
MediaShop WERBESENDUNG
ZDFinfo
Wohnungsmarkt am Limit - Wenn die Miete explodiert WOHNEN, D 2015
In Deutschlands Metropolen steigen die Mieten auf Rekordniveau. Die Suche nach bezahlbarem Wohnraum gerät oft zur Tortur. Wohnungsbesichtigungen ähneln inzwischen eher Casting-Veranstaltungen. Davon betroffen sind nicht nur sozial Schwache. Für die Mehrzahl der Deutschen ist Wohnraum inzwischen zum Luxusgut geworden. Schon treibt es die Verzweifelten zum Protest auf die Straße.
Das Drama um die Sozialwohnungen DOKUMENTATION, D 2019
KIKA Kids
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Frühstück (Folge: 45), GB 2015 / 2017
Frühstück Im Teletubby-Land wachen die Teletubbies auf und freuen sich schon auf ihr Frühstück. Aber zuerst einmal kommt der Film. Auch darin frühstückt ein Junge mit seiner Schwester und seiner Mutter. Die Familie macht gemeinsam einen Smoothie aus frischem Obst. Danach könnten auch die Teletubbies endlich frühstücken, aber ihnen fällt die Entscheidung zwischen Tubby-Pudding und Tubby-Toast schwer.
Zeit für Timmy ANIMATIONSSERIE Timmy zeltet (Folge: 5), GB 2004 / 2017
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Krosse Werbung / Revierkampf (Folge: 77), USA 2003
Mr. Krabs möchte, dass ganz Bikini Bottom in der Krossen Krabbe isst, also begeben sich SpongeBob und Patrick auf einen Werbefeldzug. // Mr. Krabs und Plantkon verteilen Petitionen im Ringen darum, welches Restaurant durch die Stadt abgerissen wird.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Hello Bikini Bottom! (Folge: 78), USA 2003
rbb Serien
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 693), D 1998 / 2015
Die Kinder- und Jugendserie berichtet vom Leben im Internat "Schloss Einstein". Da sie als weltweit längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder gilt, kann sie als Meilenstein bezeichnet werden.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Gut gemeint (Folge: 1747)
ORF1 Kids
Tom ZEICHENTRICKSERIE Tom in Australien Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Überraschung für Mania
PHOENIX Doku
Sansibar TOURISMUS Trauminsel zwischen Armut und Aufbruch, D 2019
Vor der Küste Tansanias im Indischen Ozean liegt ein Archipel mit einem verheißungsvollen Namen: Sansibar. Doch seine Geschichte ist düster. Über Jahrhunderte blühte dort der Sklavenhandel. Davon zeugen noch heute verfallende Paläste aus Kolonialzeiten, aber auch Museen und Gedenkstätten. Zu den neuen Einnahmequellen der Inseln gehört der Anbau von Algen. Die Ernte ist Frauenarbeit, doch den Profit mit den in Europa begehrten Pflanzen machen andere.
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Heilige Berge - Die Sacri Monti in Oberitalien, D 2007
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Catboys Konzertkartenproblem/Gecko und das verschwundene Geckomobil (Folge: 11), F 2
Catboy hat nur zwei Karten für das Jayden Houston Konzert und muss sich entscheiden, wen von seinen besten Freunden er mitnimmt. Gecko verliert gerade dann sein Mobil als er es am dringendsten braucht!
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Gecko hebt ab (Folge: 33), F 2015
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundealiga 19/20: Runde 6 SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 19/20: Runde 3
ORF2 Show
Licht ins Dunkel - Spenderinserts UNTERHALTUNG Wetter-Panorama WETTERBERICHT
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Der Truthahn und die Männlichkeit (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2003
Charlies alte Liebe Lisa will sich wieder mit ihm treffen. Das kommt Charlie ganz recht, denn er hat noch Gefühle für sie und denkt, dass sie zu ihm zurückkehren will. Doch er wird böse enttäuscht, denn Lisa teilt ihm ihre Hochzeitspläne mit. Um ihr zu beweisen, dass auch er ein pflichtbewusster Ehemann sein kann, lädt er sie zu einem harmonischen Thanksgiving-Essen mit der ganzen Familie ein. Aber die Feier läuft nicht ganz so wie geplant ...
Two and a Half Men SITCOM Bereit für die Großaufnahme (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2003
SAT1 Show
Genial daneben - das Quiz (Wh.) QUIZSHOW, D 2020
Heute bei "Genial daneben - das Quiz": Nelson Müller und Willi Herren. Zusammen mit Hella von Sinnen, Wigald Boning und Hugo Egon Balder stellen sie sich kuriosen Zuschauerfragen. Gelingt es dem Fragesteller, das Promi-Panel in die Irre zu führen, gewinnt er bis zu 5.000 Euro.
Genial daneben - das Quiz QUIZSHOW, D 2019
ONE
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
kinokino KINOMAGAZIN
KIKA Kids
Zeit für Timmy ANIMATIONSSERIE Timmy zeltet (Folge: 5), GB 2004 / 2017
Timmy zeltet Harriet und Osbourne zelten mit den Kindern auf der Nachbarwiese. Das Gruppenzelt ist zwar wunderschön, doch ein kleines bisschen zu eng. Also baut Timmy sich ein eigenes. Eine tolle Sache - bis es regnet...
Zeit für Timmy ANIMATIONSSERIE Timmy rettet die Show (Folge: 6), GB 2004 / 2017
SKYaut Sport
Eishockey: Österreich EBEL EISHOCKEY HC Orli Znojmo - EC Red Bull Salzburg, 41. Runde
Znojmo braucht gerade jeden Punkt, um noch unter die Top 5 zu kommen. Gegen Klagenfurth ging der HC aber hoffnungslos unter (0:4). Droht nun zuhause das nächste Debakel? Kommentar: Guido Friedrich.
Basketball: Österreich BASKETBALL Kapfenberg Bulls - Raiffeisen Flyers Wels, 17. Runde
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
Die deutsche Kabarettistin Lisa Fitz nimmt heute am Stammtisch Platz. Gemeinsam mit Gery Seidl, Harry Prünster und Lydia Prenner-Kasper sorgt sie für ordentliche Schenkelklopfer.
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2018
ZDF Serien
Wuffel, der Wunderhund COMEDYSERIE Der Weihnachtskäsekuchen (Staffel: 3 Folge: 1), GB 2019
Die Brockmann-Bells verbringen ihr erstes Weihnachten mit Wuffel. Sie schmücken den Weihnachtsbaum, backen Kuchen und sind voller Vorfreude. Wuffel versteht die ganze Aufregung nicht. Evi und Tom erklären ihm, was es mit Weihnachten auf sich hat und welche Traditionen dazugehören. Als dann am Heiligabend auch noch Opa Denis und Frau Hobbs zu ihnen zum Käsekuchen-Essen kommen, erfinden sie noch eine ganz neue Weihnachtstradition. Die Geschichte um die Patchworkfamilie Brockmann-Bell und ihren Wunderhund Wuffel geht weiter. Wuffel kann inzwischen nicht nur ganze Sätze sprechen und singen. Er entfaltet auch nach und nach immer neue Talente und hält mit seinem Ungestüm nicht nur die Familie auf Trab, sondern die gesamte zwei- und vierbeinige Nachbarschaft.
Wuffel, der Wunderhund COMEDYSERIE Wolfsgeheul (Staffel: 3 Folge: 2), GB 2019
RTLLiving Show
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2016
Schrank voll, aber nichts anzuziehen? Mit diesem Gefühl ist jetzt Schluss - dank 'Schrankalarm'! Das Stylisten-Duo Manuel Cortez und Miyabi Kawai besucht von Montag bis Freitag jeden Tag eine Frau mit Styling- und Schrankproblem. Die beiden Mode-Experten analysieren den Inhalt ihres Kleiderschranks und helfen ihr dabei, einen typ- und figurgerechten Style zu finden. Dabei gibt es 3 Kategorien: behalten, pimpen und aussortieren!
4 Hochzeiten und eine Traumreise DOKU-SOAP Tag 5: Finale, D 2013
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Warship - Einsatz für die Royal Navy DOKU-REIHE Episode 2 (Folge: 2), GB 2018
KIKA Kids
Zeit für Timmy ANIMATIONSSERIE Timmy rettet die Show (Folge: 6), GB 2004 / 2017
Timmy rettet die Show Die Proben für die Spielgruppen-Talentshow sind so anstrengend für Yabba, dass sie ihre Stimme verliert. Timmy hat eine Idee, wie Yabba trotzt Heiserkeit auftreten kann.
Abby's fliegende Feenschule ANIMATIONSSERIE Die Gute-Feen-Flügel (Folge: 5), USA 2009 / 2012
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Frösche, Würmer, Schmetterlinge (Folge: 17), GB 2003
Peppa und ihr Bruder entdecken Frösche und wollen unbedingt einen fangen. Zum Schluss landen beide in einer großen Schlammpfütze.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Wally und Walinda / Der Riesenknochen (Folge: 47), CDN 2016
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Sat1Gold
MediaShop WERBESENDUNG Quincy KRIMISERIE Kindesmisshandlung (Staffel: 2 Folge: 8), USA 1977
KIKA Kids
Abby's fliegende Feenschule ANIMATIONSSERIE Die Gute-Feen-Flügel (Folge: 5), USA 2009 / 2012
Die Gute-Feen-Flügel Heute müssen die Feenschüler die Aschenputtel-Prüfung bestehen, um ihre "Gute-Feen-Flügel" zu bekommen. Blögg übernimmt die Rolle von Aschenputtel und Frau Funkelnase stellt vier Aufgaben. Obwohl es nicht immer ganz einfach ist, gelingt es den Feenschülern, für die ersten drei Aufgaben eine Lösung zu finden. Doch nun muss Blögg, oder besser gesagt Aschenputtel, auch noch rechtzeitig zu einem Ball gebracht werden. Ob sie ihre "Gute-Feen-Flügel" wohl bekommen werden?
Abby's fliegende Feenschule ANIMATIONSSERIE Die Feenstaubhäschen (Folge: 6), USA 2009 / 2012

Sa 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Land der Berge LANDSCHAFTSBILD Der Traunstein - Wächter des Salzkammerguts
ATV2 Serien
Three Rivers Medical Center KRANKENHAUSSERIE Rockstar, USA 2009
Während eines Polizeieinsatzes bricht der Detective Philip Lombardi, ein Kollege von Andys Noch-Ehefrau Rena, zusammen. Lombardis Verlobte Rebecca ist total verzweifelt - denn der Polizist schwebt in Lebensgefahr. In einem komplizierten Verfahren versucht Andy, Lombardis Leben zu retten. Der misanthropische Wissenschaftler Boyle braucht dringend eine neue Leber - doch die Zeit läuft gegen ihn.
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2020
ZDF Serien
Wuffel, der Wunderhund COMEDYSERIE Wolfsgeheul (Staffel: 3 Folge: 2), GB 2019
Die Brockmann-Bells fahren zusammen mit Denis übers Wochenende weg. Leider kann Wuffel nicht mit, und so kommt er in die Hundepension. Am Tag hat Wuffel viel Spaß auf dem Hunde-Trainingsplatz. Doch nachts, allein in seiner Box, kann er nicht schlafen. Da fällt ihm Simons Lied ein, das er ihm zum Trost vorgesungen hat, und Wuffel fängt an zu heulen. Die anderen Hunde stimmen mit ein. Angela, die Besitzerin der Hundepension, ist alles andere als begeistert.
Mister Twister FAMILIENSERIE Verliebt (Staffel: 1 Folge: 1), NL 2016
3SAT Show
nano INFOMAGAZIN Alpenpanorama KAMERAFAHRT
ZDFneo Doku
Abenteuer Neuseeland LAND UND LEUTE Vorstoß ins Unbekannte (Folge: 2), D 2014
"Abenteuer Neuseeland" erkundet die faszinierende Welt Neuseelands. Der Zweiteiler verknüpft aus deutscher Sicht die Geschichte des Inselreichs mit der Gegenwart. Tiefe Regenwälder, riesige Gletscher, fauchende Vulkane, eine zerklüftete Küste: An kaum einem anderen Ort der Welt prallen so viele Landschaftsformen auf so engem Raum aufeinander wie in Neuseeland. Hier konnte sich die Natur lange Zeit ungestört entfalten. Neuseeland gehört zu den am spätesten von Menschen besiedelten Gegenden des Planeten. Erst im 13. Jahrhundert kamen die Maori aus Polynesien mit Booten auf die Inseln mitten im Südpazifik, die Europäer folgten mehrere Hundert Jahre später. Es waren deutsche Wissenschaftler wie Julius von Haast, die Anfang des 19. Jahrhunderts Neuseeland erforschten. Das "Land der langen weißen Wolke", wie die Maori ihre Heimat nennen, war weitgehend unentdeckt. Voller Leidenschaft bereiste von Haast das Land. Er entdeckte Berge und Flüsse, ausgestorbene Riesenvögel und gründete das erste Museum Neuseelands. Parallel zu den Wissenschaftlern kamen die Glücksjäger. Sie verließen die Enge und Europa, um am anderen Ende der Welt ein neues Leben zu beginnen. Männer wie Bendix Hallenstein. Er baute ein Textilimperium auf und wurde sogar zum Bürgermeister von Queenstown ernannt. Bis heute tragen Dutzende Filialen in Neuseeland seinen Namen. Das Inselreich im Südpazifik ist auch heute ein Traumziel vieler Europäer. Lange Sandstrände, sanfte Hügelketten und zerklüftete Vulkane dominieren die Nord-Insel. Die Süd-Insel hingegen wird geprägt von den Neuseeländischen Alpen, einem mächtigen Gebirgszug, von dem aus sich riesige Gletscher bis ins Tal schieben. Dort treffen sie auf dichte, gemäßigte Regenwälder. Diese vielfältige Natur sucht weltweit ihresgleichen und begeistert auch moderne Wissenschaftler und Glücksritter aus Deutschland. Viele haben Neuseeland zu ihrer neuen Heimat gemacht. Die Zuschauer erleben Walforscher bei ihrer Arbeit vor der Küste, sehen Goldsucher im eiskalten Wasser der Flüsse arbeiten, lernen die Arbeit von Schafzüchtern kennen und bekommen spannende Einblicke in die Arbeit von Geologen und Naturschützern. Über einen Zeitraum von mehreren Monaten reisten die Autoren Christopher Gerisch und Kay Siering immer wieder nach Neuseeland. Insgesamt verbrachten sie mit ihren Kamerateams zehn Wochen am anderen Ende der Welt. Dabei stellten die unterschiedlichen Naturräume die Crew immer wieder vor große Herausforderungen. Das Filmteam campierte tagelang an einem abgelegenen Goldgräber-Fluss, kletterte im Dauerregen über die Eismassen der neuseeländischen Gletscher und kämpfte sich mit einem Segelboot durch den Sturm in der Bay of Islands. In der Tradition der Programme "Abenteuer Sibirien" und "Abenteuer Alaska" liefert der Zweiteiler einen umfassenden Überblick über Neuseeland: faktenreich und spannend, erzählt mit schönsten Bildern.
Blaues Wunder Pazifik NATUR UND UMWELT Paradies und Hölle (Folge: 1), D 2018
PHOENIX Doku
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Heilige Berge - Die Sacri Monti in Oberitalien, D 2007
Der englische Schriftsteller Samuel Butler wunderte sich Ende des 19. Jahrhunderts, wie die Schätze der Sacri Monti der Aufmerksamkeit der vielen Italienreisenden so gründlich entgehen konnten. Seither hat sich daran trotz des UNESCO-Welterbestatus nicht viel geändert. Die neun Heiligen Berge - acht im Piemont, einer in der Lombardei - sind Pilgerstätten, die an die Stelle des verlorenen Jerusalem treten sollten. "Ein neues Jerusalem", so steht es denn auch über dem Tor zu dem ältesten und bedeutendsten der Sacri Monti in Varallo am Fuße der Westalpen.
Der Urmensch in uns DOKUMENTATION Der aufrechte Gang, 2015
WELT
Mayday - Lockheed Electra außer Kontrolle LUFTVERKEHR, CDN 2012
Nicht lange nachdem das Flugzeug am 8. Juni 1983 in Cold Bay, Alaska, gestartet ist, vernehmen die Piloten im Cockpit ein heftiges Beben. Als eine Flugbegleiterin daraufhin aus dem Fenster schaut, offenbart sich ihr ein erschreckender Anblick: Einer der vier Propeller löst sich plötzlich ab, beschädigt ein Triebwerk und reißt ein Loch in den Boden der Maschine. Wird es den Piloten trotz kritischer Sauerstoffverhältnisse gelingen, die Lockheed L-188 Electra sicher zu landen?
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Auslandsreport AUSLANDSREPORTAGE, D
Sport1
Teleshopping WERBUNG Teleshopping WERBUNG
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Wally und Walinda / Der Riesenknochen (Folge: 47), CDN 2016
1. Geschichte: Käpt'n Tollpatsch ist ganz aufgeregt. Wally, das Walross, ist verschwunden. Deswegen machen sich die Helfer auf vier Pfoten umgehend auf die Suche. 2. Geschichte: Käpt'n Tollpatsch und Francois entdecken einen Dinosaurierknochen - eine Sensation! Doch durch ihren Fund bringen sich beide in große Gefahr.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillou und die Zahnfee / Caillou möchte erwachsen werden / Ein Schneemann in der
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Hello Bikini Bottom! (Folge: 78), USA 2003
Ein Konzertveranstalter will SpongeBob und Thaddäus auf Tournee schicken, bis der gierige Mr. Krabs beschließt, die beiden und die "Welt- Tournee" selbst zu managen.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Verunfallt / Schwabbelburger (Folge: 53), USA 2003
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Der verräterische Kuss (Folge: 2461), D 2020
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS
NDR Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
rbb Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Gut gemeint (Folge: 1747)
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL 17. Spieltag
Der 17. Spieltag mit FC Bayern München - VfL Wolfsburg, RB Leipzig - FC Augsburg, 1. FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen, FC Schalke 04 - SC Freiburg, 1. FC Köln - Werder Bremen, 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund, Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf - 1. FC Union Berlin und SC Paderborn 07 - Eintracht Frankfurt.
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL FC Schalke 04 - Borussia M'gladbach, 18. Spieltag
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Aston Villa - Manchester City, 22. Spieltag
Platz zwei im Blick: Die Titelambitionen gehen für ManCity aktuell gegen null. Aber an Leicester City würden sich die "Citizens" trotzdem gerne mit einem Sieg vorbeischieben. Kommentar: Markus Gaupp.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Tottenham Hotspur - FC Liverpool, Match of the Week, 22. Spieltag
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 19/20: Runde 3 SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 19/20: Runde 2
ORF1 Kids
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Überraschung für Mania
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Buffi: Kasperlspuk und Gruselbuffi
KIKA Kids
Abby's fliegende Feenschule ANIMATIONSSERIE Die Feenstaubhäschen (Folge: 6), USA 2009 / 2012
Die Feenstaubhäschen Die Feenschüler sollen ihre Spielsachen aufräumen. Blögg hat keine Lust dazu und will alles unter den Teppich kehren. Aber als er den Teppich hochhebt, kommen Feenstaubhäschen zum Vorschein, und auf die reagiert Frau Funkelnase allergisch. Mit jedem Niesen löst sich ein unkontrollierter Zauberspruch und verwandelt die Feenschüler zuerst in Frösche, dann in Hühner, und schließlich in Käse. Um weitere unkontrollierte Verwandlungen zu verhindern, müssen die drei Feenschüler so schnell wie möglich die Feenstaubhäschen zurück unter den Teppich locken. Aber womit kann man Feenstaubhäschen anlocken?
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Bei der Feuerwehr (Folge: 35), USA, D, GB 2009 / 2014
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Gecko hebt ab (Folge: 33), F 2015
Romeo nutzt seine neueste Maschine dazu, die PJ Masks und ihr Hauptquartier wegschweben zu lassen.
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Superstark: Die Popstar-Helfer / Das "Chip und Chap"-Rennen (Folge: 39), USA 2017
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Essen auf Rädern, USA 2011
Essen auf Rädern: Dieses Phänomen verändert das Essverhalten der Menschen. Um Essen auf Rädern zu liefern, bedarf es hochentwickelter Technik.
Moderne Wunder DOKUMENTATION Hot & Spicy, USA 2009
ARD Kids
Anna und die wilden Tiere TIERE Honig für den Kragenbären, D 2019
Reporterin Anna begibt sich auf Reisen, interviewt Menschen, die sich darum bemühen, wilden Tieren ein ein freies Leben in ihrer natürlichen Umgebung zu ermöglichen und zeigt, was man im Umgang mit diesen beachten sollte.
Anna und die Haustiere TIERE Leguan, D 2016
ZDF Serien
Mister Twister FAMILIENSERIE Verliebt (Staffel: 1 Folge: 1), NL 2016
Lehrer Mattes Kees liebt Marie Louise, doch er schafft es nicht, sie anzusprechen. Das inspiriert ihn zu einem Thema für den Kunstunterricht: "Die unerreichbare Liebe". In den nächsten Stunden arbeitet die Klasse 6b fleißig an den Kunstwerken für eine Ausstellung und präsentiert sie stolz der Schuldirektorin. Frau Dreus ist sichtlich bewegt vom Thema und von den Kunstobjekten und gibt allen Kindern eine gute Note. Auch Wahed ist verliebt. Er schwärmt für Marie, die wegen der Scheidung ihrer Eltern gerade nicht an die Liebe glaubt. Doch Wahed hat einen Plan, wie er das ändern kann. Und am Ende kommt Mattes dank Waheds Tipps auch Marie Louise näher. Herr Kees ist ein ungewöhnlicher Lehrer mit etwas skurrilen Unterrichtsmethoden - doch gerade deshalb ist er bei seinen Schülern sehr beliebt. Das macht die strenge Direktorin Dreus misstrauisch, und sie hat stets ein wachsames Auge auf ihn und seinen Unterricht. Immer wieder erscheint sie ohne Ankündigung in seiner Klasse, um ihn zu kontrollieren und an den Lehrplan zu erinnern. Mit viel Fantasie und großer Empathie für seine Schüler gelingt es Mattes Kees nicht nur, die Unterrichtsinhalte so lebendig wie möglich zu vermitteln, sondern auch, seinen Schülern begreiflich zu machen, wie man das Leben am besten meistern kann.
Mister Twister FAMILIENSERIE Was ist Kunst? (Staffel: 1 Folge: 2), NL 2016
ARTE Doku
Josephine Baker, Ikone der Befreiung (Wh.) PORTRÄT, F 2017 360° Geo Reportage REPORTAGE Unterwegs mit Costa Ricas Straßenhunden, D 2019
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Bereit für die Großaufnahme (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2003
Der Zufall will es, dass Charlie und Alan während eines Kinobesuchs Alans Ex-Frau Judith treffen. Sie ist kaum wiederzuerkennen: Neue Frisur, neues Styling, neuer Partner - ausgerechnet Jakes Fußballtrainer. Alan überkommt das Gefühl, dass er auch etwas Veränderung gebrauchen könnte, zumal sogar Jake ihm gesagt hat, er sei uncool. Um dies zu ändern, geht Alan mit Charlie einkaufen. Keine gute Idee, denn der Modegeschmack der beiden könnte unterschiedlicher nicht sein ...
The Big Bang Theory SITCOM Die Hochzeitsüberraschung (Staffel: 11 Folge: 24), USA 2018
MDR Serien
Racko - Ein Hund für alle Fälle FAMILIENSERIE Das Angebot (Staffel: 1 Folge: 3), D 2018
Um den geerbten Hund Racko zurückzubringen, begleitet Flori seine Mutter nach Bayern. Eva will den Verkauf des Hofs des verstorbenen Großvaters selbst in die Hand nehmen. Flori fühlt sich derweil auf dem Hof fremd und verloren. Ein anderer hat jedoch große Pläne damit: Bauunternehmer Angerer will auf dem Grund eine Hotelanlage errichten und schickt den Bürgermeister vor, um den Kauf zu arrangieren. In Eva erwachen jedoch Erinnerungen an ihre Kindheit, weshalb sie das Angebot ablehnt. Ihr Elternhaus soll auf keinen Fall abgerissen werden.
Racko - Ein Hund für alle Fälle FAMILIENSERIE Der Unfall (Staffel: 1 Folge: 4), D 2018
SKYci Film
Papillon DRAMA, USA 2017
Der Knast-Klassiker, neu verfilmt mit Charlie Hunnam und Rami Malek: Wie entkommt man der Hölle eines Terrorkerkers auf einer Insel in Französisch-Guayana. Originalversion: 10 Min. länger als im Kino.
Glam Girls - Hinreißend verdorben KOMÖDIE, USA 2019
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT
Regen oder Sonnenschein? Wie die Wetterprognosen der nächsten Tage für Österreich aussehen, wird anhand verständlicher Grafiken und Animationen erläutert.
ZIB NACHRICHTEN
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Tod in Harlem (Staffel: 3 Folge: 11), USA 2004
Der Privatdetektiv Diego Bracho wird erschossen in der Nähe eines Basketballplatzes gefunden. Goren und Bishop entdecken, dass Diego auf der Suche nach einem jungen Ausnahme-Basketballspieler war. Die Ermittler sprechen mit Perry Powell, dem Basketballtrainer des nahegelegenen Colleges. Doch der Junge, den Diego suchte, scheint spurlos verschwunden zu sein. Wenige Tage später fischt man eine Leiche aus dem Fluss: das vermisste Ausnahmetalent.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Außer Atem (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2004
K1 Serien
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens (Wh.) KRIMISERIE Tödliche Illusion (Staffel: 5 Folge: 6), USA 2008
Als bei der Vorführung eines Tricks die Zauberkünstlerin Talma auf offener Bühne verschwindet, liegt es an Larry, Amita und Charlie, den Trick zu rekonstruieren. Talma scheint sich in Wasser aufgelöst zu haben - und sie war die einzige, die das Geheimnis des Tricks kannte. Die Rekonstruktion erfolgt leider zu spät: Talma wird in einem Wasserzylinder ertrunken aufgefunden. Don hingegen kämpft mit sich und beschließt, wieder mal in die Synagoge zu gehen.
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens KRIMISERIE Der Weg der Wellen (Staffel: 5 Folge: 7), USA 2008
NITRO Serien
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Geheimnisverrat (Staffel: 3 Folge: 14), USA 1975
Peggy Callahan, die Sekretärin von Oscar Goldman, wird verdächtigt, geheime Informationen über die Wasserstofffusion weitergeleitet zu haben. Diese besteht darauf, einen Lügendetektortest zu machen, um ihre Unschuld zu beweisen. Steve will herausfinden, ob sie schuldig oder unschuldig ist., und entdeckt, dass der einzige, der von Peggys geheimer Tätigkeit weiß, ihr Freund ist, der Zahnarzt Dr. Gene Finney.
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Ausgetrickst (Staffel: 3 Folge: 15), USA 1975
ZDFinfo Doku
Das Drama um die Sozialwohnungen DOKUMENTATION, D 2019
In Deutschland fehlen über eine Million Sozialwohnungen. Menschen mit kleinem Einkommen finden oft keine bezahlbare Bleibe mehr. Das Problem hat längst auch selbst kleinere Städte erreicht. Aber woran liegt das? Seit Jahren gibt es immer weniger günstige Sozialwohnungen. Darin wohnen dann oft Mieter, denen kein geförderter Wohnraum mehr zusteht. Hinzu kommen Investoren, die bei Sozialwohnungen abwinken, und Anwohner, die dagegen protestieren. Beim Wohngipfel der Bundesregierung im Herbst 2018 stand das Problem ganz oben auf der Agenda: 100 000 neue Sozialwohnungen sollten bis 2021 entstehen. Für neuen, günstigen Wohnraum wollte die Bundesregierung fünf Milliarden Euro in die Hand nehmen. Doch die Pläne reichen bei Weitem nicht, um das Problem einzudämmen, meinen Experten. Viele zweifeln sogar daran, dass es überhaupt gelingt, alle geplanten Wohnungen zu bauen. Bei ihrer Recherche deckt "ZDFzoom"-Autorin Renate Werner auf, wie unsere Bauämter und Paragrafen das Entstehen von neuem Wohnraum verzögern, warum Projektentwickler kein Interesse haben, Sozialwohnungen zu bauen, und wie sich unsere Städte immer mehr in arme und reiche Viertel spalten. "ZDFzoom" zeigt, dass Menschen in staatlich subventioniertem Wohnraum wohnen bleiben, auch wenn sie gar nicht mehr dazu berechtigt sind. Schätzungen zufolge leben in etwa einem Drittel aller Sozialwohnungen Menschen, die ein zu hohes Einkommen haben. Das sind mehr als 400 000 Haushalte. So erzählt zum Beispiel eine Mieterin, dass ihr die günstige Sozialwohnungsmiete einen weiteren Urlaub im Jahr erlaube. Sind sie einmal eingezogen, werden Mieter in geförderten Wohnungen in den meisten Städten nicht mehr auf ihr Einkommen hin kontrolliert. Experten sehen im Sozialwohnungsdrama eine ernste Bedrohung für den sozialen Frieden in Deutschland. Schon jetzt spalten sich viele Städte in Viertel mit Hartz-IV-Empfängern und Viertel mit Wohlhabenden, was Folgen für dort lebende Kinder hat. Die Dokumentation zeigt aber auch Lösungen auf: Die österreichische Stadt Salzburg etwa setzt auf geförderte Wohnungen auch für die Mittelschicht. In Neubauvierteln entstehen Wohnungen mit dauerhaft niedrigen Mieten, die nicht mehr aus der Sozialbindung fallen. Vielleicht eine Lösung auch für das Sozialwohnungsdrama in Deutschland? Mehr unter www.zoom.zdf.de
Wohnstress WOHNEN Eigenheim, D 2019
PHOENIX Doku
Der Urmensch in uns DOKUMENTATION Der aufrechte Gang, 2015
Der aufrechte Gang brachte uns massive Vorteile - doch welchen Preis zahlen wir dafür? Die Dokumentation führt an die Basis unserer physischen Kräfte, das menschliche Skelett. Der Film liefert spannende Einblicke in unsere Entwicklungsgeschichte. Alice Roberts untersucht, wie unser Skelett unsere unglaubliche evolutionäre Reise enthüllt. Sie geht durch die Wälder unserer uralten Vorfahren und begegnet den Affen, die noch heute dort leben - Schimpansen.
Der Urmensch in uns DOKUMENTATION Faktor Ernährung, 2015
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Bei der Feuerwehr (Folge: 35), USA, D, GB 2009 / 2014
Bei der Feuerwehr Heute geht es ums Aufräumen. Tanja möchte lieber spielen, als die bereits benutzten Sachen wegzuräumen. Resultat: Zoé stolpert, fällt hin und tut sich weh. Der lehrreiche Zauberschrank hält für die Kinder ein Abenteuer bei der Feuerwehr bereit. Gemeinsam fahren die Feuerwehrleute Finn, Tanja und Zoé aufregende Rettungseinsätze. Zunächst befreien sie einen Biber samt Drachen aus einem Baum. Dann muss ein Elefant befreit werden, der seinen Rüssel zwischen Zaunstreben verknotetet hat und schließlich gibt es einen richtigen Feueralarm.
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Hopp, hopp, hopp im Galopp (Folge: 36), USA, D, GB 2009 / 2014
SWR Doku
Wagnerwahn DOKUMENTATION Der Komponist Richard Wagner
Im Mittelpunkt des Films steht das komplexe und von Skandalen begleitete Verhältnis zwischen Richard und seiner zweiten Ehefrau Cosima Wagner. Ein Paar, das kaum Skrupel kennt, wenn es darum geht, Wagners Interessen zu dienen und einen Mythos zu errichten - eine Art "Bonnie & Clyde" der Kulturgeschichte. Wagners künstlerische Visionen sind ihrer Zeit weit voraus. Seine Idee des "Gesamtkunstwerks" hat auch das Kino, insbesondere Hollywood, geprägt. In Anspielung an diese Entwicklung wird die Geschichte des extravaganten Duos im Stil eines Hollywood-Melodrams der 1950er Jahre erzählt. Die Szenen sind ausschließlich mit Wagners Musik orchestriert. Die Dialoge bauen auf Originalzitaten aus Wagners Briefen und Cosimas Tagebüchern auf. Wagners Antisemitismus steht in einem irritierenden Widerspruch zu seinen universellen Werken. Seine schillernde Androgynität, seine Sucht nach Luxus, Ausschweifung, Parfüm und Seide sind dagegen ein Schlüssel zum Geheimnis seiner berauschenden und erotisch aufgeladenen Musik.
Das Barock-Experiment KUNST UND KULTUR Musik für Gott und die Welt (Folge: 4)
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Hüter des Gesetzes, USA 2003
Eine 40-jährige Frau stirbt bei einem Brand. Sie war mit einem Polizeibeamten verheiratet, doch die Ehe war längst zu Ende. Dennoch geht man zunächst nicht von einem Verbrechen aus - bis die Ermittler die verkohlten Trümmer des Hauses durchsuchen. In einem weiteren Fall geht es um den Tod einer Nachrichtensprecherin, die in ihrem Haus erschossen wurde. Alle Indizien weisen auf ein Verbrechen aus Leidenschaft hin.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Maskierte Verbrechen, USA 2003
Disney Kids
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Superstark: Die Popstar-Helfer / Das "Chip und Chap"-Rennen (Folge: 39), USA 2017
Die Hilfreichen Helfer werden gerufen, um Popsängerin Nina Glitter pünktlich zu ihrer Show zu bringen. Um Donald eine Lektion zu erteilen, schrumpfen Chip und Chap alle auf ihre Größe herunter!
Art Attack KINDERSENDUNG Art Attack (11): Ep 8a (Folge: 8), D 2014
WDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Fundbüro (Folge: 537)
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 19/20: Runde 2 SILENT SPORTS EISHOCKEY Eishockey WM 2019
7MAXX
MediaShop WERBESENDUNG Ice Road Truckers - Gefahr auf dem Eis DOKUMENTATION Wendepunkt, USA 2014
ONE
kinokino KINOMAGAZIN
Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.
Liebe am Fjord - Sommersturm TV-DRAMA, D 2010
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Hopp, hopp, hopp im Galopp (Folge: 36), USA, D, GB 2009 / 2014
Hopp, hopp, hopp im Galopp Tanja kann schon sehr gut mit Zoés Hilfe über Bausteine balancieren. Doch es allein zu versuchen, das traut sich Tanja nicht. Der Zauberschrank hat diesmal die Mädchen als Reiterinnen auf einen Reiterhof mitgenommen. Schon führt Zoé mit Pferd Mandy ihre Sprungkünste vor. Mandy hat schon viele Pokale und Bänder gewonnen. Doch sie möchte nicht, dass jemand erfährt, dass ihre beiden Zaubergamaschen, ihr dabei geholfen haben. Zoé, Tanja und QuackQuack helfen Mandy, all ihren Mut zusammenzunehmen und ganz allein über die Hindernisse zu springen.
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Krähen über Krähen (Folge: 37), USA, D, GB 2009 / 2014
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Buffi: Kasperlspuk und Gruselbuffi
Die liebe Hexe Trudi probiert einen uralten Zauberspruch, nämlich "huschhusch" aus und lässt so Kasperls neue Schuhe und eine Pfanne verschwinden. Als Kasperl und Buffi nach Hause kommen, stellen sie fest, dass ihre Sachen verschwunden sind. Mit den Kindern finden sie den Zauberspruch heraus, den Trudi verwendet hat. Aber anstatt der Sachen erscheint das Gespenst Huschhusch, das etwas verärgert ist, weil es pausenlos gestört wird.
Helmi-Kinder-Verkehrs-Club KINDERMAGAZIN Glatte Sache
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
NTV Doku
Auslandsreport (Wh.) AUSLANDSREPORTAGE, D
Themen: Haiti - Jahrestag einer Katastrophe, wie ein Erdbeben eines der ärmsten Länder der Welt zerstörte / Japan - Die Insel der Hundertjährigen - Wie die Menschen auf Okinawa den Tod überlisten / Voodoo-Kult in Port-au-Prince, mysthische Religion oder gefährliche Hexerei?
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillou und die Zahnfee / Caillou möchte erwachsen werden / Ein Schneemann in der
1. Geschichte: Caillou lernt, dass, wenn seine Zähne ausfallen, die Zahnfee kommt. 2. Geschichte: Caillou möchte gern größer sein als sein Freund André. Doch wie wächst man von jetzt auf gleich? 3. Geschichte: Wie schön! Endlich kommt der Frühling. 4. Geschichte: Leo hat einen Hamster. Natürlich möchte Caillou auch einen haben. Als Leo und seine Eltern verreisen, darf Caillou auf das süße Tier aufpassen.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Verkleiden (Folge: 18), GB 2003
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Verunfallt / Schwabbelburger (Folge: 53), USA 2003
Thaddäus erleidet einen Arbeitsunfall und erpresst damit seinen Arbeitgeber Mr.Krabs. Kommt er damit durch? // Mr.Krabs und Plankton zanken sich wieder wegen der Krabbenburger-Geheimformel als plötzlich der "Schlappenburger" der Konkurrenz zum Renner wird
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Autoschalter / Heiße Reifen (Folge: 54), USA 2003
BR
Tele-Gym FITNESS
Jugendliches Aussehen und ein straffer Körper haben wenig mit den Pfunden zu tun, die man auf den Rippen hat. Vielmehr kommt es darauf an, dass die Proportionen stimmen. Das erreicht man, indem nicht einzelne Muskeln, sondern ganze Muskelketten und somit Bewegungsabläufe trainiert werden. Dieses kurzweilige, effektive Gesundheits- und Figurtraining legt sehr viel Wert auf die Stärkung der tiefen Muskulatur. Eine gut trainierte Tiefenmuskulatur stabilisiert und schützt die Gelenke bei jeder Bewegung. Verbessert werden Haltung und Lungenvolumen, die Schultern gestärkt, die Taille und das Gesäß geformt, der Bauch und die Oberschenkel gestrafft. Durch das gezielte sensomotorische Training tritt man sportlicher und jugendlicher auf. Das Gleichgewichts- und Reaktionstraining lässt uns sicher und nicht unbeholfen erscheinen. Das funktionelle Training ist abwechslungsreich und schult alle Sinne.
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2020
NDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Die Ratgeber INFOMAGAZIN Verpackung unrecyclebar
HR Show
Planet Wissen INFOMAGAZIN
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
hessenschau REGIONALMAGAZIN
rbb Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
ARD Kids
Anna und die Haustiere TIERE Leguan, D 2016
In der Sendung zeigt die Reporterin Anna, wie man verantwortungsbewusst mit Haustieren umgeht und welche Tiere sich überhaupt für ein gemeinsames Leben unter einem Dach eignen.
Checker Julian KINDERMAGAZIN Der Steine-Check
ZDF Serien
Mister Twister FAMILIENSERIE Was ist Kunst? (Staffel: 1 Folge: 2), NL 2016
Nachdem die Schultür mit einem Graffito beschmutzt wurde, hält Frau Dreus es für wichtig, die Kinder über Kunst aufzuklären. Herr Kees bekommt den Auftrag für ein Kunstprojekt in der 6b. Jacky findet die Graffiti ihres Bruders Ryan toll. Auch das an der Schultür. Doch dann hört sie, wie Frau Dreus die Polizei informiert, und macht sich Sorgen um Ryan. Lehrer Kees möchte Ryan für sein Kunstprojekt an die Schule holen, doch was wird Frau Dreus sagen? Mit einem Trick bringt Herr Kees die Schuldirektorin dazu, Kunst unter einem anderen Blickwinkel zu betrachten und das Graffito und seinen Künstler schätzen zu lernen.
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Igitt, igitt!, D 2020
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Die Hochzeitsüberraschung (Staffel: 11 Folge: 24), USA 2018
Der große Tag von Sheldon und Amy ist endlich da! Nach und nach trudelt die Verwandtschaft ein, darunter auch Amys herrische Mutter, die nur schwer zu bändigen ist. Außerdem wartet vor dem Traualtar eine große Überraschung auf die beiden, denn Howard hat es geschafft, einen ganz besonderen Trauredner zu engagieren. Doch Amy und Sheldon verpassen fast ihren großen Aufritt, da Sheldon einen wissenschaftlichen Geistesblitz hat, den er mit Amy analysieren muss.
The Big Bang Theory SITCOM Der unzufällige Zufallssex (Staffel: 12 Folge: 1), USA 2018
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP Eigene Attraktivität wird für 23-Jährige zum Verhängnis, D 2011
Samira ist felsenfest davon überzeugt, dass ihr extrem gutes Aussehen schuld an all ihren Problemen ist. Aufgrund dieser Einstellung wirft die 23-Jährige nicht nur ihren Job hin, sondern gerät auch ständig mit ihrer Mutter Doreen, die keine Lust mehr darauf hat, ihre Tochter durchzubringen, aneinander. Erst als Samiras Sohn Aaron im Kindergarten Ärger bekommt, wacht sie auf und will ihr Leben endlich selbst in die Hand nehmen. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen ca. 6:30 und ca. 8:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP Verlassene 30-Jährige dreht Spieß um, D 2011
RTL2
Infomercial WERBESENDUNG Teleshopping, 2019
Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden.
Beethoven 3 - Urlaub mit Hindernissen KOMÖDIE, USA 2000
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Krähen über Krähen (Folge: 37), USA, D, GB 2009 / 2014
Krähen über Krähen Zoé spielt mit QuackQuack Schattenspiele, als Hamid mit seinem Traktor vorbeikommt und Bauernhof spielen möchte. Aber der Zauberschrank nimmt Zoé, QuackQuack und Hamid mit in einen herrlichen Gemüsegarten. Bauer Schweinchen hat ganz viel Gemüse angepflanzt, aber leider kommt immer eine Schar Krähen angeflogen und frisst das Gemüse auf. Aber unsere Freunde haben eine tolle Idee. Sie bauen eine Vogelscheuche! Ob sich die Krähen von dieser einzelnen Vogelscheuche von ihrem Festmahl abhalten lassen?
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Das besondere Buch (Folge: 116), D 2010 / 2018
MDR Serien
Racko - Ein Hund für alle Fälle FAMILIENSERIE Der Unfall (Staffel: 1 Folge: 4), D 2018
Evas Plan, den geerbten Hof zu verkaufen, erweist sich als schwierig. Flori versucht derweil, sich in der fremden Umgebung zurechtzufinden und freundet sich langsam mit der zwölfjährigen Fee an. Zusammen unternehmen sie eine Mountainbike-Tour. Dabei fährt Flori allerdings sehr waghalsig, stürzt schwer und verletzt sich. Nur Racko kann ihm in dieser Situation helfen. Mutter Eva versucht, auf dem Hof eine Osteopathie-Praxis aufzubauen. Als Angerer davon Wind bekommt, fängt er sofort an, ihr Knüppel zwischen die Beine zu werfen.
Sprache der Vögel TV-FAMILIENFILM, DDR 1991
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2020 Numb3rs - Die Logik des Verbrechens KRIMISERIE 36 Stunden (Staffel: 5 Folge: 8), USA 2008
RTLLiving Show
4 Hochzeiten und eine Traumreise DOKU-SOAP Tag 5: Finale, D 2013
Jeden Tag traut sich eine Kandidatin. Die Mitstreiterinnen bewerten die Hochzeit in den Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Am Freitag schauen sich die Paare ihre Videos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen über ihren großen Tag dachten. Außerdem erstellen die Bräute eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Essen: Grell, greller, Neon. Style dich im angesagten Farbtrend!, Tag 1: Franzisk
ZDFneo Doku
Blaues Wunder Pazifik NATUR UND UMWELT Paradies und Hölle (Folge: 1), D 2018
Vom 40 000 Kilometer langen Feuerring umzogen, zwingt der größte und tiefste Ozean der Welt seine Bewohner zu ebenso erbarmungslosen wie fantasiereichen Überlebensstrategien. Der Pazifik ist Paradies und Hölle zugleich. Einerseits schier unendliche Weiten, Korallenriffe und riesige Nahrungsgründe, andererseits Armeen gieriger Mäuler, Jäger mit ausgefallensten Waffen, Erdbeben, Vulkanausbrüche und heftigste Wirbelstürme. In zwei Teilen liefert die in Ultra-HD gefilmte Dokumentationsreihe neue Einblicke in die Lebenswelt der großen und kleinen Helden des wilden Pazifiks, der ein Drittel der Erdoberfläche einnimmt. Die Riesen des Pazifiks leben von den Kleinsten - und es gelingt ihnen tatsächlich, ihren unersättlichen Nahrungsbedarf zu decken. 40 Millionen winzige Krebstierchen wandern täglich in den Bauch des Blauwals, des größten Tieres der Welt. Auch der majestätische Manta mit über fünf Metern Spannweite ernährt sich von kleinsten Beutetieren. Der Appetit der Nomura-Qualle ist so gewaltig, dass ihr ein Maul nicht genügt. Zunächst nur so groß wie ein Reiskorn, verschlingt sie alles, was ihr in die Fangarme kommt. Innerhalb eines Jahres wird der Zwerg größer werden als ein ausgewachsener Mann. Walhaie zählen zu den gefräßigsten Kreaturen im Pazifik, ernähren sich aber auch von Kleinstlebewesen. Diese Knorpelfische können bis zu 15 Meter lang werden. Aber auch kleine Ozeanbewohner haben riesigen Hunger. Vor der Küste von Big Sur könnte ein fragiles Ökosystem ohne den Appetit der agilen Seeotter gar nicht überleben. Der von gigantischen Tangen gebildete Kelpwald, der zahlreichen Arten als Unterschlupf dient, wird von Scharen des Roten Seeigels zerstört. Die Stacheltiere verwandeln die Meereswälder in wenigen Monaten in Meereswüsten. Doch zum Glück gibt es den Seeotter, der mit seiner Vorliebe für die stacheligen Fresser zum Förster der Kelpwälder wird. Er kann an einem einzigen Tag bis zu 1500 Seeigel verschlingen und somit ihren Bestand regulieren, aber nicht vernichten. Auch die Oliv-Bastardschildkröte sichert ihr Überleben durch die schiere Menge ihrer Nachkommen. Ein grandioses Aufgebot erlebt man im September an der Küste Costa Ricas. Hunderttausende von Schildkröten kehren gleichzeitig zu ihrem Geburtsstrand zurück, um dort ihre Eier abzulegen. Wie sie den Weg alle zur gleichen Zeit hierher finden, konnten Wissenschaftler noch nicht vollständig enträtseln. Pro Saison vergraben die Schildkröten bis zu 100 Millionen Eier. Doch Rabengeier und andere Raubvögel sowie Hunde fallen über die Gelege und später über die Jungtiere erbarmungslos her. Nur acht Prozent der Kleinen gelingt es, das offene Meer zu erreichen. Eine wahnwitzige Strategie der Natur. Mehrere Kamerateams haben monatelang den Ozean durchkreuzt, um solche Verhaltensweisen zu filmen, um bekannten Meeresriesen, seltenen Bewohnern und bislang weniger erforschten Tierarten auf die Spur zu kommen. Sie wurden Zeugen von faszinierenden Naturphänomenen, atemberaubenden Kämpfen und ungewöhnlichen Fortpflanzungsstrategien. Trotz aller Bemühungen gibt der Pazifik aber noch lange nicht all seine Geheimnisse preis.
Blaues Wunder Pazifik NATUR UND UMWELT Labor des Lebens (Folge: 2), D 2018
ONE Film
Liebe am Fjord - Sommersturm TV-DRAMA, D 2010
Karen Lund ist eine junge, beruflich erfolgreiche, von Männern jedoch enttäuschte Frau. Den Traum vom Märchenprinzen hat sie eigentlich längst abgeschrieben, als sie zufällig ihre Jugendliebe Rune Vigeland wieder trifft. Vor vielen Jahren hat Karen sich von ihm getrennt - eine Entscheidung, die sie bitter bereute. Als die alte Liebe wieder aufflammt, will Karen ihre zweite Chance nutzen. Kurz entschlossen bricht sie ihre Zelte in der Stadt ab, um gemeinsam mit Rune an den abgelegenen Himmelsfjord zu ziehen. Rune, der seinen Job als Investmentbanker an den Nagel gehängt hat, will auf einem geerbten Hof seinen langgehegten Traum einer Pferdezucht verwirklichen. Karen schwebt im siebenten Himmel - bis Rune beim Reparieren des maroden Daches unglücklich abstürzt. Schwer verletzt liegt er eine Weile im Koma und ist danach für unbestimmte Zeit an den Rollstuhl gefesselt. Auf sich alleine gestellt, muss Karen nun die Pferde versorgen und den Hof instand halten. Die eingefleischte Städterin ist zunächst völlig überfordert, und die Hilfe ihres arroganten, abweisenden Nachbarn Lars möchte sie eigentlich gar nicht annehmen. Doch bald schon beginnt es zwischen den beiden heftig zu knistern - was Rune nicht verborgen bleibt. Karen muss sich entscheiden.
Fanny und die gestohlene Frau TV-KOMÖDIE, D 2016
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2018 Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
SAT1 Show
Genial daneben - das Quiz (Wh.) QUIZSHOW, D 2019
Zuwachs bei der "Genial daneben-Familie": Martin Rütter verstärkt das Promi-Panel und stellt sich gemeinsam mit Wigald Boning und Hugo Egon Balder kuriosen Zuschauerfragen. Unterstützt werden sie heute von den Gästen Matze Knop und Nicole Jäger. Nur wenn es dem Fragesteller gelingt, die Promis in die Irre zu führen, gewinnt er bis zu 5.000 Euro.
Genial daneben - das Quiz QUIZSHOW, D 2020
ZDFinfo
Wohnstress WOHNEN Eigenheim, D 2019
Wohnen in den eigenen vier Wänden - der Lebenstraum vieler Menschen. Aber die Preissteigerungen der letzten Jahre haben das Eigenheim oft in weite Ferne rücken lassen. Menschen mit kleinem Budget müssen sich beim Hauskauf noch mehr bescheiden als noch vor ein paar Jahren. Einige versuchen aber, dem Mangel an Geld mit Einfallsreichtum und neuen Wohnideen zu begegnen. Auf verschiedenen Baustellen begleitet die "ZDF.reportage" mutige Menschen auf ihrem Weg zum Eigenheim. Mit großer Ausdauer, unermüdlichem Einsatz, Kreativität und tatkräftiger Unterstützung von Familie und Freunden schaffen sie das, wovon viele nur träumen: ihr eigenes Heim. Dass ein Zuhause auch ganz bescheiden geht, zeigt Maria K. aus Neuendettelsau. Sie wird demnächst in einem sogenannten Mobilheim wohnen. Für gerade mal 19 000 Euro hat sie den 43 Quadratmeter großen Wohncontainer gekauft. Der günstige Kaufpreis bedeutet aber auch, dass sie noch viel Arbeit in ihr Wohnprojekt stecken muss. Der Container ist Jahrzehnte alt und bedarf einer Rundumerneuerung. Ohne handwerkliche Kenntnisse wird sich Maria an die Sanierung des Mobilheims wagen. Evelyn und Jörg M. sind dagegen relativ klassische Häuslebauer. Mit 250 000 Euro ist ihr Budget im Vergleich relativ üppig. Aber auch sie müssen hart kalkulieren. In ihrer Heimat Bornheim am Rhein ist ein Haus mit der Summe eigentlich kaum zu finanzieren. Familie M. entschied sich daher zu einem Fertighaus. So wollen sie böse Überraschungen vermeiden. Dass trotzdem unerwartete Kosten auf sie zukommen können, werden sie aber bald erleben. Andere renovieren über Jahre hinweg preisgünstige Schrottimmobilien, um den eigentlich unerreichbaren Traum von den eigenen vier Wänden zu verwirklichen. Zimmer für Zimmer sanieren sie baufällige Häuser, weil das Geld für ein intaktes Haus einfach nicht da ist. Besonders Wagemutige versuchen, sich den Immobilienpreisen sogar komplett zu entziehen. Sie wohnen in selbst gebauten "Tiny Houses", selbst entworfenen Mini-Häuschen für wenige Tausend Euro. Hier leben die Menschen auf wenigen Quadratmetern. Aber wenigstens in ihren eigenen. Die "ZDF.reportage" unterwegs zu Menschen, die unbedingt günstig zu einem Eigenheim kommen wollen.
Albtraum Wohnen HAUS/BAUEN/WOHNEN Makler-Abzocke, Baupfusch und Horrormieten, D 2017
KIKA Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Das besondere Buch (Folge: 116), D 2010 / 2018
Das besondere Buch Der Wolf hat Wolle und Pferd sein Lieblingsmärchenbuch geliehen: "Rotkäppchen und der böse Wolf". Leider machen es die beiden bei einem Streit kaputt. Was jetzt? Alleine reparieren können sie es nicht. Sie brauchen die Hilfe eines echten Profis und gehen zu einem Buchladen. Dort treffen sie zum Glück Julia und die hat eine Idee, wie sie aus ihrem Schlamassel wieder herauskommen...
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Alt, aber oho! (Folge: 117), D 2010 / 2018
Disney Kids
Art Attack KINDERSENDUNG Art Attack (11): Ep 8a (Folge: 8), D 2014
Was kann man mit einem Pinsel, bunten Farben und einem Karton alles basteln? Das seht Ihr bei Eurer Spiel- und Bastelshow Art Attack! Nicolás Artajo entführt Euch in brandneuen Folgen wieder in seine kreative Bastelwelt, wo er Alltagsgegenstände in tolle Kunstwerke verwandelt. Und ihr könnt mitmachen, denn die Dinge, die man dazu braucht, finden sich in jedem Haushalt.
My Little Pony - Freundschaft ist Magie ZEICHENTRICKSERIE Das Ende des Schönheitsfleckenclubs (Folge: 207), USA 2018
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2020
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2001
SWR
Das Barock-Experiment KUNST UND KULTUR Musik für Gott und die Welt (Folge: 4)
Wie klang die Musik im Barock? Das ist gar nicht so einfach zu beschreiben, denn als die Werke von Bach, Vivaldi oder Händel uraufgeführt wurden, gab es noch keine Tonaufzeichnungen. Aber eines ist sicher: Musik spielte damals eine sehr wichtige Rolle in Kirchen und an Adelshöfen. Barocke Prachtentfaltung ohne Musik war undenkbar. Aus dieser Zeit stammt auch der flapsige Spruch: "Kein Pups ohne Posaune." Der Film begibt sich auf musikalische Spurensuche und wagt ein ganz besonderes Experiment: Barock meets Pop. Mannheim ist noch heute eine Musikstadt, was die erfolgreiche Mannheimer Popakademie beweist. In den Studios der Akademie haben Studentinnen und Studenten zusammen mit Musikerinnen und Musikern des Kurpfälzischen Kammerorchesters barocke Kompositionsprinzipien mit Elementen des Rock verbunden. Vorlage war eine Melodie von Johann Stamitz. Das Ergebnis ist spannend und hörenswert, oder - wie ein Student sagte - "chartverdächtig".
Fahr mal hin TOURISMUS
ORF + Sport
SILENT SPORTS EISHOCKEY Eishockey WM 2019 Winter Youth Olympic Games 2020 WINTERSPORT Tag 7 aus Lausanne
ARD Kids
Checker Julian KINDERMAGAZIN Der Steine-Check
Steine sind überall, man findet sie in Flüssen und Seen, im Boden - und natürlich in den Bergen. Schon seit Tausenden von Jahren benutzen Menschen Steine zum Bauen von Häusern oder erschaffen Kunstwerke aus Stein. Doch woher kommen die vielen Steine eigentlich? Das findet Julian in dieser Folge heraus. Dabei hilft ihm der Geologe Oli. Von ihm erfährt Julian, dass viele Steine unter Druck und Hitze im Erdinneren entstehen. Das dauert richtig lange, manche Steine sind 150 Millionen Jahre alt. Manchmal tritt flüssiges Gestein an die Erdoberfläche - immer dann, wenn ein Vulkan ausbricht. Sobald es erkaltet, spricht man von Vulkangestein. Von Steinmetz Günter lernt Julian, wie man Steine bearbeitet, denn das ist alles andere als einfach. Vor allem, weil man keinesfalls Fehler machen darf: Haut man zum Beispiel einer fast fertigen Statue versehentlich die Nase ab, muss man von vorne anfangen. Auch heute noch benutzen wir Steine zum Bauen. In einem Steinbruch schaut sich Julian an, wie man Steine abbaut, aus denen später Fliesen oder Fensterbänke hergestellt werden. Und: Er darf sogar bei einer Sprengung mithelfen!
neuneinhalb KINDERMAGAZIN
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Verkleiden (Folge: 18), GB 2003
Schorsch und Peppa verkleiden sich und gehen dabei total in ihren Rollen auf. Als Mama Wutz dann ein Eis für ihre beiden Kinder hat, wollen Peppa und Schorsch schnell wieder sie selbst sein.
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Der Tiefsee-Yeti (Folge: 29), CDN 2011
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Autoschalter / Heiße Reifen (Folge: 54), USA 2003
Nachdem der neue Drive-Thru-Schalter der krossen Krabbe ein Riesenerfolg wird, hat Mr.Krabs nur noch eines im Sinn: Expansion! // Selbst SpongeBob lässt sich vom Draufgänger Tony Junior anstecken und sitzt plötzlich am Steuer eines Rennbootes! Auweia!
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Sportsfeinde / Andenken (Folge: 55), USA 2003
WDR Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Fundbüro (Folge: 537)
In der "Sendung mit dem Elefanten" geht es heute ums Suchen. Knolle ist auf der Suche nach seinem Kuscheltier Katze, aber er kann es einfach nicht finden. Ob ihm die Dame im Fundbüro vielleicht weiterhelfen kann? Anke Engelke möchte ich den Park gehen, findet aber ihre andere Sandale nicht. Zum Glück kann Denis Moschitto ihr einen zweiten Schuh leihen. Ob der passt? Lola findet ein Kuscheltier und sucht gemeinsam mit Charlie nach dem Besitzer. Zum Schluss spielen André und Knolle ein Spiel, bei dem André viel Fingerspitzengefühl beweisen muss.
Erlebnisreisen TOURISMUS
ORF1 Kids
Helmi-Kinder-Verkehrs-Club (Wh.) KINDERMAGAZIN Glatte Sache
Es ist gar nicht so leicht, sich im Straßenverkehr zurechtzufinden. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Hund Sokrates, erklärt der liebenswürdige Außerirdische Helmi, wie es geht, und beantwortet knifflige Fragen.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Hot & Spicy, USA 2009
Chili, Tabasco und Gewürze stehen im Mittelpunkt dieser Episode von "Moderne Wunder". Die Dokumentaton begibt sich zum Ursprung der Tabasco-Sauce: der "The McIlhenny Company" in Louisiana. In Baltimore, Maryland steht McCormick's, der weltweit führende Hersteller von Gewürzen. Schließlich wird um die Wette gewürzt beim Kochwettbewerb "Southern Mississippi Chili Cook Off".
Moderne Wunder TECHNIK Hauswände, USA 2011
ORF + Sport
Winter Youth Olympic Games 2020 WINTERSPORT Tag 7 aus Lausanne LIVE Skisprung Damen Weltcup SKISPRINGEN HS 102 Team aus Zao
Disney Kids
My Little Pony - Freundschaft ist Magie ZEICHENTRICKSERIE Das Ende des Schönheitsfleckenclubs (Folge: 207), USA 2018
Scootaloos Eltern kehren mit aufregenden Neuigkeiten in die Stadt zurück - sie werden endlich alle zusammen wohnen! Leider bedeutet das, dass sie sehr weit weg von Ponyville ziehen wollen und somit die Mitglieder des Schönheitsfleckenclubs trennen. Scootaloo liebt ihre Eltern, aber sie will ihre Freunde nicht verlieren. Die Drei entwerfen einen Plan, um Scootaloos Eltern davon zu überzeugen, in Ponyville zu bleiben und ihr Triumvirat nicht auseinanderzureißen.
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Das Auge von Pincosta (Folge: 39), USA 2017

Sa 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
ABC Bär KINDERSENDUNG
ZDF Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Igitt, igitt!, D 2020
Igitt, igitt! Bei "1, 2 oder 3" geht es um alles, was eklig ist. Elton will wissen, warum man eigentlich Mitesser bekommt oder warum es richtig gut sein kann, Insekten zu essen. Zu Gast im Studio ist die Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, Juliane Hagedorn. Sie erklärt, warum der Körper so viele vermeintlich eklige Dinge absondert. Dabei nimmt sie kein Blatt vor den Mund: Ohrenschmalz, Popel und Rotz. All das macht seinen Sinn. Reporterkind Hanne fragt sich, warum manche Menschen sich eigentlich einer Blutegel-Therapie unterziehen, und besucht daher eine Blutegelzucht in Biebertal. Aber wie werden die Egel in so einer Zucht denn mit Blut gefüttert? Beim heutigen Igitt-Thema laufen Piet und Elton auf Hochtouren: Sie versuchen sich in der Ekelküche mit Hornhauthobel und allerlei anderen "schmackhaften" Dingen. Es wird viele "Leckereien" im Studio geben: fermentierte, alte Eier, vergorener Hering und Insekten. Mal schauen, ob sich Schleckermaul Elton auch an diese Schlemmereien wagt. Gemeinsam mit Elton baut Piet Flosse seine eigenen Stinkbomben. Die Kandidaten kommen aus Trittau/Deutschland, Wien/Österreich und Klausenburg/Rumänien.
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Lady Vogelfrei, F 2019
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Dauerwerbesendung WERBUNG
PHOENIX Doku
Der Urmensch in uns DOKUMENTATION Faktor Ernährung, 2015
Ohne Nahrung kann der Mensch nicht überleben, dennoch ist unser Magen klein, gemessen an der Körpergröße des Menschen. Was bedeutet das? Und welche Rolle spielen dabei die Geschlechter? In dieser zweiten Episode zeigt Alice Roberts, wie die Nahrungssuche unserer Vorfahren die Art, wie wir heute aussehen und uns benehmen, vorangetrieben hat - von der Form unseres Gesichts bis zur Art und Weise wie wir das andere Geschlecht anziehen.
Der Urmensch in uns DOKUMENTATION Die Entwicklung des Gehirns, 2015
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Strom aus Sturm - Ein Windrad entsteht ENERGIE, 2018
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Startup Magazin WIRTSCHAFT UND KONSUM, D 2018
Sport1
Teleshopping WERBUNG Teleshopping WERBUNG
KIKA Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Alt, aber oho! (Folge: 117), D 2010 / 2018
Alt, aber oho! Pferd hat etwas an sich entdeckt - ein weißes Haar! Was hat das zu bedeuten? Günni erzählt ihm, dass er nun langsam alt wird, denn dann bekommt man weiße Haare. Pferd ist entsetzt. Alt sein will er auf keinen Fall! Um genauer zu erfahren, wie das so ist, wenn man alt ist, besuchen sie den alten Herrn Wöllke von nebenan. Und dieser ist irgendwie ganz anders, als Pferd sich das vorgestellt hatte...
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Ersatz für Robin (Folge: 97), F 2015
RTLS Kids
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Der Tiefsee-Yeti (Folge: 29), CDN 2011
Chris, Martin und die Tortuga-Crew erforschen gemeinsam den Ozean. Die Kratt-Brüder wollen herausfinden, wie die Nahrungskette bei den Unterwassertieren funktioniert. Als Jimmys geliebter Joystick plötzlich ins Wasser fällt, tauchen die beiden hinterher. Keine ungefährliche Angelegenheit, schließlich müssen sie aufpassen, dass sie nicht Teil der Nahrungskette werden.
TOGGO Show KINDERSENDUNG, D 2019
SWR Doku
Fahr mal hin TOURISMUS In aller Freundschaft ARZTSERIE Hier und jetzt (Staffel: 23 Folge: 881), D 2020
NDR Show
Die Ratgeber INFOMAGAZIN Verpackung unrecyclebar
Viele Verbraucher achten inzwischen im Supermarkt darauf, ob und wie die Produkte verpackt sind. Fast 70 Prozent der Befragten sagten in einer Umfrage des Deutschen Verpackungsinstituts, dass sie schon mindestens einmal auf den Kauf eines Produktes verzichtet haben, weil die Verpackung nicht nachhaltig genug war. Die Hersteller haben das erkannt und schreiben nun alles, was irgendwie umweltfreundlich klingt, auf die Verpackungen. Manches ist sinnvoll, aber manches eher Augenwischerei.
Kampf den Kaffeefahrten DOKUMENTATION Die Rächer der Reingelegten
MDR Kids
Sprache der Vögel TV-FAMILIENFILM, DDR 1991
Der Film erzählt, wie der kleine fünfjährige Thomas versucht, den Tod seines über alles geliebten Opas zu begreifen, für sich eine Erklärung des Phänomens Tod zu finden. Und erzählt wird auch, wie Thomas schließlich zu seiner ganz eigenen Lösung des Problems findet. Denn irgendwann hat Opa mal gesagt: "In meinem nächsten leben möchte ich ein Vogel sein."
Treffpunkt Flughafen ABENTEUERSERIE Das Lächeln einer Stewardess (Folge: 4), DDR 1986
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL FC Schalke 04 - Borussia M'gladbach, 18. Spieltag
FC Schalke 04 vs. Borussia Mönchengladbach. Die Zusammenfassung des Freitagsspiels.
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL FC Schalke 04 - Borussia M'gladbach, 18. Spieltag
ORF1 Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG
Der ABC Bär und seine Tierfreunde reisen mit ihrem lustigen Baumhaus durch das Land, um ihre Zahl- und Buchstabenspiele aufzuführen und erleben dabei jede Menge spannender Geschichten.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE Unterwegs mit Costa Ricas Straßenhunden, D 2019
Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.
360° Geo Reportage REPORTAGE Die Vespa-Rebellen in Indonesien, D 2019
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Der unzufällige Zufallssex (Staffel: 12 Folge: 1), USA 2018
Amy und Sheldon sind in den Flitterwochen. In New York besuchen sie auch die Wirkungsstätten von Nikola Tesla. Dabei kommt es nicht nur zu einem Eklat mit dem Stadtführer, sondern auch zu einer hitzigen Diskussion zwischen den Frischvermählten. Derweil soll Raj bei einem Lokalsender über einen bevorstehenden Meteoritenschauer berichten. Als er jedoch erfährt, dass er nur die zweite Wahl ist, lässt er seiner Wut freien Lauf.
The Big Bang Theory SITCOM Das Dankeskarten-Mysterium (Staffel: 12 Folge: 2), USA 2018
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Maskierte Verbrechen, USA 2003
Die junge Frau eines Arztes erkrankt plötzlich ernsthaft. Eine Analyse ihres Knochenmarks ergibt, dass sie mit Arsen vergiftet wurde. Die Ermittler müssen herausfinden, ob sich die Frau die Vergiftung beispielsweise über das Trinkwasser zugezogen hat oder ob jemand ihr nach dem Leben trachtet. Im zweiten Fall geht es um ein Gangster-Trio, das innerhalb von sieben Jahren Dutzende von Banken ausgeraubt hat.
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Denkzettel, A 2013
WELT Doku
Strom aus Sturm - Ein Windrad entsteht ENERGIE, 2018
Seit 2017 hält Strom aus Windkraft den zweitgrößten Anteil der Energieversorgung in Deutschland - und hat damit Atom- und Kohlekraft überholt. Fast 30.000 On- und Off-Shore-Windenergieanlagen gibt es momentan in Deutschland, die etwa 19 Prozent unseres Energieverbrauchs abdecken. Die Reportage verfolgt die Konstruktion eines neuen Windkraftwerks im brandenburgischen Falkenthal. Nach seiner Installation wird das Windrad 179 Meter hoch sein und bis zu 5.000 Haushalte pro Jahr mit Strom versorgen.
Nachrichten NACHRICHTEN
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Außer Atem (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2004
Ein anonymer Brief beschuldigt die Millionärswitwe Marion Whitney, ihren vor Kurzem verstorbenen Mann ermordet zu haben. Wie sich herausstellt, träumt sie von einer Karriere als Showstar und hatte sich einer Theatergruppe angeschlossen. Mit dem Veranstalter Harvey begann sie eine Affäre. Goren und Eames finden im Sauerstoffgerät des Verstorbenen Rückstände eines giftigen Gelees: Whitney wurde ermordet! Und Harvey ist der Hauptverdächtige.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Hochexplosiv (Staffel: 3 Folge: 13), USA 2004
K1 Serien
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens (Wh.) KRIMISERIE Der Weg der Wellen (Staffel: 5 Folge: 7), USA 2008
Dons alter Freund Nathan, ein ehemaliger Profi-Surfer, wird - auf seinem Board treibend - tot aufgefunden. Was wie ein Unfall aussieht, stellt sich als Mord heraus. Nathan war Parkranger auf den Channel Islands, einem Naturschutz- und Meeresreservat. Schon bald taucht in L.A. Marihuana auf, das von den Channel Islands stammen soll. Und so liegt es an Charlie, den Mörder zu finden. Ist es etwa Nathans Kollege Wilson, der die geheime Plantage betreibt?
Detective Laura Diamond KRIMISERIE Laura und das Familiengeheimnis (Staffel: 2 Folge: 1), USA 2015
NITRO Serien
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Ausgetrickst (Staffel: 3 Folge: 15), USA 1975
Die kriminelle Organisation des Clubbesitzers Mark Wharton hat ein gepanzertes Fahrzeug mit 100.000 Dollar und dem wichtigsten Codebuch der Navy gestohlen. Steve Austin wird damit beauftragt, das Codebuch wiederzubeschaffen. Er verschafft sich als Magier Steve Andrews Zutritt zu Whartons Club. Dabei unterstützt ihn Audrey Moss, die Expertin für übersinnliche Wahrnehmung, als Assistentin. Gemeinsam wollen sie das Vertrauen des Gangsters gewinnen.
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Bigfoot und die Außerirdischen - Teil 1 (Staffel: 3 Folge: 16), USA 1975
KIKA Kids
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Ersatz für Robin (Folge: 97), F 2015
Ersatz für Robin Bobby ist mit Papa, Bill und Caroline im Park um Vögel zu beobachten. Er hat ein Vogelkundebuch bekommen und lernt, dass einige Vögel im Winter in den Süden fliegen. Im Park treffen Bobby, Bill und Caro ein Rotkehlchen namens Louie, der ein toller neuer Freund ist. Allerdings wird Robin ganz eifersüchtig, weil er glaubt, dass der Neue ihn ersetzen wird. Diese Befürchtung stellt sich aber schnell als unnötig heraus.
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Lieblingstiere (Folge: 98), F 2015
ARD Kids
neuneinhalb KINDERMAGAZIN
Das bereits mit zahlreichen Auszeichnungen bedachte Magazin widmet sich Fragen, die Kindern unter den Nägeln brennen. Findige Reporter gehen den Dingen auf den Grund und liefern verständliche Antworten.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Versklavt (Staffel: 9 Folge: 109), D 2011
ZDFinfo
Albtraum Wohnen HAUS/BAUEN/WOHNEN Makler-Abzocke, Baupfusch und Horrormieten, D 2017
Ob Wohnung oder Haus, Eigentum oder Miete - viele Deutsche träumen vom idealen Zuhause. Ein Traum, dem oft überteuerte Mieten, fiese Makler-Tricks oder Pfusch am Bau im Weg stehen. Sei es Entmietung der ursprünglichen Bewohner oder Betrug bei der Wohnungssuche - der Haus- und Wohnungsmarkt für Mieter ist extrem belastend geworden. Auch das Eigenheim als sicheres Zuhause ist bedroht. Abzocke bei der Miete - seit der Einführung der Mietpreisbremse sollte das eigentlich der Vergangenheit angehören. Doch noch immer gehen die Mieten vor allem in den Großstädten steil nach oben und lassen sich nicht stoppen. Familie Nosber sucht inzwischen seit fast einem Jahr, hat weit über hundert Bewerbungen geschrieben - doch kaum ein Dutzend Besichtigungstermine erhalten. Ihr "Handicap": Das junge Paar erwartet im Herbst das zweite Kind, beide Elternteile studieren noch - doppeltes Abschreckungspotenzial für Vermieter. Jasmin und Niklas Nosber führen inzwischen ein Videotagebuch und drehen mit versteckter Kamera bei sogenannten offenen Wohnungsbesichtigungen. Doch trotz ihrer bisherigen Erfolglosigkeit in Sachen Wohnungssuche verlieren sie nicht den Mut. Wer bereits eine Wohnung hat, muss vor allem Mieterhöhungen nach Luxussanierungen fürchten. "Kalte Entmietung" nennt man das. Maike Ahlers und Sven Fischer berichten, was sie seit vier Jahren in ihrem Berliner Mietshaus ertragen müssen: Leben hinter Folie, alle Fenster herausgebrochen, keine Heizungen, ein Leben auf der Baustelle. Alle anderen Mietparteien haben bereits aufgegeben und sind weggezogen. Fischer und Ahlers wollen bleiben. Doch steht jetzt eine Mieterhöhung bevor: Statt wie bisher 644 Euro kalt, sollen sie nach Abschluss der Sanierungsarbeiten 2375 Euro zahlen - untragbar für das Paar. Der Vermieter ist nicht gesprächsbereit, man wird sich wohl vor Gericht treffen. Doch nicht nur Vermieter, auch Vormieter können die Bösewichte sein. Immer öfter betreiben sie Wohnungsbetrug: Über ein Portal gibt sich ein Mieter, der selbst kurz vor dem Auszug steht, als Eigentümer aus und bietet seine Wohnung in bester Lage zu einem guten Preis an. Bei der Besichtigung kassiert er "als Sicherheit" die Kaution in bar und verspricht, den Mietvertrag und Schlüssel mit der Post zu schicken. Viele verzweifelte Wohnungssuchende stimmen in ihrer Not zu und spielen dem Betrüger damit in die Hände. Denn diese Masche funktioniert bei etlichen Besichtigungen hintereinander. Dann ist der alte Mieter weg, das Geld auch - aber einen Vertrag hat keiner der Wohnungssuchenden erhalten. Und die echten Vermieter wissen von nichts. Kein Mietshaus, sondern den Traum vom Eigenheim hatte sich Familie Baumgärtner erfüllen wollen. Doch zogen sie nicht in ihr Traumhaus ein, sondern in einen Wohnwagen. Ihr Eigentumshaus ist unbewohnbar: Baupfusch. Inzwischen übersteigen laut einem seriösen Gutachten die Sanierungskosten sogar die ursprünglichen Gesamtkosten des Hauses. Jahrelang kämpften Baumgärtners gegen den Bauträger, um den entstandenen Schaden ersetzt zu bekommen. Nun nimmt die Baufirma erstmals Stellung.
Terra Xpress XXL DOKUMENTATION Von Abzocke und Gaunerzinken, D 2017
WDR Doku
Erlebnisreisen TOURISMUS Die Westentaschenvenus TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2002
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
Tolle Tiere TIERE
Disney Kids
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Das Auge von Pincosta (Folge: 39), USA 2017
Um Eugene aus dem Gefängnis zu holen, muss Rapunzel sich mit Eugenes Ex-Verlobter Stalyan zusammenschließen: Sie müssen einen Diamanten finden, den Eugene und Stalyan Jahre zuvor gestohlen haben.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Bakerix (Folge: 55), F 2018
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Sportsfeinde / Andenken (Folge: 55), USA 2003
Aufgrund schlechten Wetters verwandeln SpongeBob und Patrick das Schwammkopfsche Wohnzimmer in eine Minigolfanlage. // Patrick schimpft mit SpongeBob, weil der im Zuge des Frühjahrsputzes auch einige Andenken dem Müll überantwortet hat.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Unter Null unter Wasser (Folge: 56), USA 2003
WDR Film
Die Westentaschenvenus TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2002
Im Leben der hübschen, etwas introvertierten und schusseligen Sophie Dukakis gibt es viele Bücher, wenige Freunde und keinen Mann. Aber Sophie ist nicht unzufrieden. Sie hat von ihrer verstorbenen Tante ein Haus mit Schuppen geerbt und geht ganz in ihrem Plan auf, in dem Anbau ein exquisites kleines Lesecafé zu eröffnen. Die literarische Kompetenz bringt sie als Buchhändlerin sowieso mit; das Kuchenbacken hat sie von ihrer Tante gelernt. Das Problem ist nur: Momentan sind andere Talente gefragt. In dem alten Anwesen, das Sophie allein renoviert, tropft es an allen Ecken und Enden, gelegentlich kommt es zu Wasserrohrbrüchen. Die junge Frau entschließt sich, den Klempnerbetrieb, der offensichtlich geschlampt hat, zu verklagen. Doch als sie wieder einmal den Notdienst anrufen muss, schickt die Firma einen Mann vorbei, den Sophie bereits kennt - als Kunden der kleinen Buchhandlung, in der sie arbeitet. Philipp Weiße hat Germanistik studiert, sich schließlich aber auf eine andere Art Dichtung verlegt, weil das Handwerk nun mal die krisenfestere Branche ist. Vielleicht liegt es an dieser seltsamen Karriere, dass Philipp ein so gelungenes Exemplar der Gattung Mann zu sein scheint: der Typ, der in der einen Hand einen Band Liebesgedichte hält, während er mit der anderen den Wasserhahn repariert. Sophie erliegt sofort seinem Charme. Bis ihr aufgeht, dass Mr. Perfect erstens eine Vergangenheit hat - ausgerechnet mit Sophies schriller Kollegin Babsy - und zweitens nicht der schlichte Angestellte ist, für den er sich ausgibt.
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL FC Schalke 04 - Borussia M'gladbach, 18. Spieltag
FC Schalke 04 vs. Borussia Mönchengladbach. Die Zusammenfassung des Freitagsspiels.
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL FC Schalke 04 - Borussia M'gladbach, 18. Spieltag
ORF1 Doku
Tolle Tiere TIERE
Eine spannende Reise mit Kater Kurt durch den Tiergarten Schönbrunn und die faszinierende Welt der Tiere
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ARD Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Versklavt (Staffel: 9 Folge: 109), D 2011
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Cybermobbing (Staffel: 9 Folge: 110), D 2011
ZDF Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Lady Vogelfrei, F 2019
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Die fremden Kämpferinnen, F 2019
ZDFneo Doku
Blaues Wunder Pazifik NATUR UND UMWELT Labor des Lebens (Folge: 2), D 2018
Vom 40 000 Kilometer langen Feuerring umzogen, zwingt der größte und tiefste Ozean der Welt seine Bewohner zu ebenso erbarmungslosen wie fantasiereichen Überlebensstrategien. Der Pazifik ist Paradies und Hölle zugleich. Einerseits schier unendliche Weiten, Korallenriffe und riesige Nahrungsgründe, andererseits Armeen gieriger Mäuler, Jäger mit ausgefallensten Waffen, Erdbeben, Vulkanausbrüche und heftigste Wirbelstürme. In zwei Teilen liefert die in Ultra-HD gefilmte Dokumentationsreihe neue Einblicke in die Lebenswelt der großen und kleinen Helden des wilden Pazifiks, der ein Drittel der Erdoberfläche einnimmt. Der Pazifik eröffnet spektakuläre Einblicke in die Geschichte des Lebens. Vor der Küste Kanadas taucht einer der Pioniere der Tiefseeforschung in das Dunkel der Vorzeit: Phil Nuytten steigt in 150 Meter Tiefe ab, wo er in einem versteckten Riff direkte Nachfahren der allerersten Mehrzeller entdeckt. Glasschwämme - wahrhaft urzeitliche Wesen, die es bereits vor 500 Millionen Jahren gab. Auch andere Boten aus der Urzeit konnten mit der Kamera eingefangen werden. Pfeilschwanzkrebse, Angehörige eines 440 Millionen alten Clans. Seit etwa 200 Millionen Jahren leben sie nahezu unverändert in den Weltmeeren. Nur wenige Tierarten konnten die fünf Massensterben, die im Laufe der Erdgeschichte stattfanden, beinahe unverändert überleben. Dem Nautilus gelang es - für Forscher nach wie vor ein Wunder. Viele dieser lebenden Fossilien sind heute angesichts der dramatischen Eingriffe des Menschen in den Lebensraum vom Aussterben bedroht. Gefährdet sind heute extrem viele Geschöpfe im Pazifik, obgleich ihr Fortpflanzungstrieb zu einer Vielzahl außergewöhnlicher Anpassungen und seltsamer, aber erfolgreicher Verhaltensweisen geführt hat. Im Frühjahr steigen bei Vollmond in der Bucht von Toyama in Japan bis zu einer Milliarde Leuchtkalmare aus den Tiefen auf. Es sind Weibchen, die kommen, um zu laichen und kurz nach der Eiablage in der Bucht zu sterben. Auch vor den Samoa-Inseln zwischen Hawaii und Neuseeland spielen sich grandiose Spektakel ab. Eine Woche nach dem elften Vollmond jedes Jahres beginnt eine der größten Massenfortpflanzungen der Welt - eine synchronisierte Vermehrung der Palolowürmer, die sich am Mondumlauf orientieren. Im Zuge der Zeit entwickelte die Natur solch atemberaubende Überlebensstrategien. Mehrere Kamerateams haben monatelang den Ozean durchkreuzt, um solche Verhaltensweisen zu filmen, um bekannten Meeresriesen, seltenen Bewohnern und bislang weniger erforschten Tierarten auf die Spur zu kommen. Sie zu dokumentieren, ist umso wichtiger, je stärker der Artenreichtum, die atemberaubende Schönheit und die fein abgestimmten Abläufe im größten Lebensraum der Welt bedroht sind.
Faszination Wasser NATUR UND UMWELT Singende Wale und das Geheimnis der Regentropfen, D 2019
KIKA Kids
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Lieblingstiere (Folge: 98), F 2015
Lieblingstiere Im Hundesalon findet ein Malwettbewerb statt: Jedes Kind, das ein Bild von seinem Lieblingstier einreicht, gewinnt eine Freikarte für den neuen "Max" Film, der gerade im Kino läuft. Natürlich wollen Bobby und Pit auch teilnehmen. Während Pit nicht so recht weiß, welches Tier er malen soll, hat Bobby die Qual der Wahl: Caro oder Bill? Die beiden wetteifern um seine Gunst, weil sie beide sein Lieblingstier sein wollen. Und um keinen der beiden zu enttäuschen, erfindet Bobby einfach kurzerhand ein ganz besonderes, völlig neues Tier: Die "Cockerschildkröte".
Beccas Bande PUPPENTRICKSERIE Mit Mut wird alles gut! / Party, Party (Folge: 5), IRL, GB 2018
RTLS Kids
TOGGO Show KINDERSENDUNG, D 2019
In der TOGGO Show dreht sich alles um Action, Spaß und Basteln. Sarah und Jonas zeigen den Kindern spannende Reportagen, tolle Bastelideen und geben ihnen kreative Freizeit-Tipps. Das Detektiveichhörnchen Fips darf dabei natürlich nicht fehlen. Fips geht verschiedensten Themen rund um Tiere, Spaß und Abenteuer auf den Grund.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Das Video / Die Brüder von Dagarack (Folge: 46), USA 2015
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Das Dankeskarten-Mysterium (Staffel: 12 Folge: 2), USA 2018
Das Hochzeitsgeschenk von Penny und Leonard stellt Amy und Sheldon vor ein Rätsel: Es handelt sich um einen Kristallstab, dessen Verwendungszweck sie nicht kennen. Fieberhaft versuchen die beiden, einen tieferen Sinn darin zu finden. Derweil hat sich Stuart endlich mit Denise verabredet. Leider übertreibt er es mit der Anwendung eines Selbstbräuners. Raj badet in Mitleid, da er immer noch keine Frau fürs Leben gefunden hat und wendet sich hilfesuchend an seinen Vater.
Last Man Standing COMEDYSERIE Liebster Daddy (Staffel: 4 Folge: 22), USA 2015
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Essen: Grell, greller, Neon. Style dich im angesagten Farbtrend!, Tag 1: Franzisk
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Traumhäuser am Mittelmeer mit Charlie Luxton ARCHITEKTUR Costa Brava, GB 2016
NTV
Startup Magazin WIRTSCHAFT UND KONSUM, D 2018
Themen: Startups @IMM - Wie Startups auf Deutschlands größter Möbelmesse mitmischen / Wie junge Design-Startups versuchen den Möbelmarkt zu erobern / Mieten statt Kaufen - Wie Startups den Trend zum Teilen auf dem Möbelmarkt etablieren / Individuell per Klick - Wie Startups ihre Kunden selber Möbel designen lassen
Nachrichten NACHRICHTEN
EURO Sport
Motorsport MOTORSPORT 42. Rallye Dakar 2020 in Saudi Arabien
Vom 5. bis 17. Januar findet die 42. Auflage der Rallye Dakar statt. Nachdem die Rallye über die vergangenen Jahre in Südamerika ausgetragen wurde, werden die kommenden Ausgaben im Nahen Osten ausgetragen. Saudi Arabien markiert dabei in den nächsten fünf Jahren den Austragungsort für eine der prestigeträchtigsten Rallys der Welt. Die Veranstalter wollen dabei eine herausfordernde Route durch Gebirge und Wüste planen. Am 5. Januar fällt der Startschuss in Dschidda. Nach insgesamt 9.000 Kilometern durchfahren die Piloten letztlich das Ziel am 17. Januar in Al Qiddiah
Skilanglauf LANGLAUF FIS Weltcup 2019/20 in Dresden(GER)
SWR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Hier und jetzt (Staffel: 23 Folge: 881), D 2020
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
Familie Dr. Kleist FAMILIENSERIE Spätzünderin (Staffel: 6 Folge: 72), D 2020
NDR Doku
Kampf den Kaffeefahrten DOKUMENTATION Die Rächer der Reingelegten
Mehrmals in der Woche fahren in Deutschland Reisebusse von Haltestelle zu Haltestelle und sammeln die dort wartenden Seniorinnen und Senioren ein. Die freuen sich auf eine schöne Ausflugsfahrt ins Naherholungsgebiet, bei der es neben einer Gratisverpflegung auch noch jede Menge Geschenke geben soll. So steht es zumindest in der Einladung. Was dann aber in Wahrheit mit den älteren Herrschaften passiert, macht Bernhard Stitz wütend. Der pensionierte Polizist unternimmt alles, um diese dubiosen Ausflugsfahrten ein für allemal zu beenden. "Alle Kaffeefahrten sind unseriös, die meisten sogar illegal. Sie werden hier gnadenlos abgezockt." Wie ein Mantra wiederholt Bernhard Stitz diese beiden Sätze immer und immer wieder, bis auch der gutgläubigste Senior endlich begreift, dass ihm hier niemand etwas Gutes will. Diese Erkenntnis kommt in der Regel nämlich stets zu spät. So wie bei Ingrid Friedrich. Die Rentnerin erzählt Bernhard Stitz mit tränenerstickter Stimme die gleiche Geschichte, die alle erlebt haben, die hereingelegt worden sind. Eigentlich wollte sie nur einen schönen Tag verbringen, mit Gratisessen und Geschenken. So, wie es in der Einladung eben versprochen wurde. Stattdessen wurde sie in einer abgelegenen Gaststätte irgendwo in Niedersachsen von zwei Männern dazu überredet, ein Nackenmassagegerät zu kaufen: für 2.700 Euro! Ein Vielfaches von dem, was das Gerät in Wahrheit wert ist. Bernhard Stitz hört wie immer aufmerksam zu. Doch im Nachhinein zu helfen, ist in den meisten Fällen unmöglich. Die Verkäufer geben in der Regel falsche Namen und Kontaktdaten an. Deshalb sieht Stitz' Strategie anders aus: Er greift ein, wenn der Betrug gerade passiert. Er erwischt die Veranstalter also am liebsten in flagranti. Dafür schleust er auf den Ausflugsfahrten Undercover-Senioren ein, die sich als leichtgläubige Reiseteilnehmer ausgeben. Stundenlang lassen sie die aggressiven und irreführenden Verkaufsmethoden über sich ergehen. Erst wenn tatsächlich einer der gutgläubigen Teilnehmer von den Verkäufern "weichgeklopft" und plötzlich bereit ist, viel Geld für wenig wertvolle Sachen auszugeben, schlagen die Undercover-Senioren unbemerkt Alarm. Das ist der Zeitpunkt, an dem Bernhard Stitz mit ins Spiel kommt. Ein Fernsehteam des NDR dokumentiert, wie der ehemalige Schutzmann unseriöse Kaffeefahrten auflöst und sie mithilfe der Kriminalpolizei abbricht. Das Kamerateam filmt auch, wie sich ein Verkäufer unter fadenscheinigen Gründen plötzlich aus dem Staub machen will. Es gilt bei jedem Einsatz, den richtigen Zeitpunkt abzuwägen, um die Teilnehmer nicht in ernsthafte Gefahr zu bringen. Mehrmals wird dem ehemaligen Schutzmann Stitz vor laufender Kamera Prügel angedroht. Und nicht immer sind die teilnehmenden Senioren von ihrer "Rettung" begeistert. Autorin Jessica Ostermünchner hat diverse Einsätze von Bernhard Stitz und seinem Undercover-Team begleitet und beobachtet, wie schonungslos die Kaffeefahrtveranstalter regelmäßig mit den teilnehmenden Senioren umgehen. Und wie vorsichtig Bernhard Stitz und sein Team vorgehen müssen, um am Ende auch Erfolg zu haben.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
hessenschauwetter WETTERBERICHT
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
Das Nachrichtenmagazin präsentiert Berichte über das Aktuellste aus Wirtschaft, Kultur, Sport, Politik sowie die neusten Szenetrends.
Mit Burnout durch den Wald TV-KOMÖDIE, D 2014
RTL2 Film
Beethoven 3 - Urlaub mit Hindernissen KOMÖDIE, USA 2000
Die Newtons planen eine Reise zum Familientreffen an die kalifornische Küste. Kurz vor der Abfahrt wird der Familie jedoch noch ein Paket in den Garten gestellt: der Bernhardiner Beethoven.
Beethoven 4 - Doppelt bellt besser KOMÖDIE, USA 2001
KIKA Kids
Beccas Bande PUPPENTRICKSERIE Mit Mut wird alles gut! / Party, Party (Folge: 5), IRL, GB 2018
Mit Mut wird alles gut! Im Wuselwald pickt sich das kleine Vogelmädchen Becca mit ihrer Bande jedes noch so ungewöhnliche Abenteuer heraus. Unerschrocken und immer zuversichtlich ruft sie ihre Freunde Emil Eichhörnchen, Pedro und Sylvie dann zur Bandenberatung und prescht mutig vor! Oft wird das Abenteuer dann eine Nummer zu groß und zum Glück sind dann Beccas Freunde da: Emil, der Unerschütterliche, findet alles "nussig-knackig" und hat ständig Hunger auf Nussvariationen. Pedro, der schlaue Wurm , erkennt sehr schnell, " Da ist der Wurm drin!", und findet es immer besser, auf Nummer sicher zu gehen. Als Vierte im Bunde zaubert Sylvie im letzten Moment oft noch einen Trumpf aus ihrer Tasche. Zusammen sind sie bekannt und beliebt in ihrem Städtchen im Wuselwald und haben schon vielen aus der Patsche geholfen. Wenn sie es zusammen geschafft haben, ist wieder bewiesen: "Mit Mut wird alles gut!". Mit Beccas Bande wird jeder Tag zum Abenteuer. Party, Party Becca tanzt auf zwei Partys: Beccas Band macht Musik auf der Tanzparty von John Wolfenstein. Allerdings hat Becca auch noch zugesagt, bei der Strand-Party von Bully de Bachtölpel Spiele zu organisieren. "Kein Problem!", denkt sich Becca, und läuft zwischen den Partys hin und her, denn sie will keinem absagen. Doch alles gerät außer Kontrolle und schließlich sinkt auf beiden Partys die Stimmung. Becca braucht dringend eine rettende Idee - da hilft nur Party-Mut!
Beccas Bande PUPPENTRICKSERIE Mit Mut wird alles gut! / Helft dem Riesenbaum! (Folge: 6), IRL, GB 2018
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
Museum AHA INFOTAINMENT
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch (Wh.) COMEDYSHOW, A 2016
Die deutsche Kabarettistin Lisa Fitz nimmt heute am Stammtisch Platz. Gemeinsam mit Gery Seidl, Harry Prünster und Lydia Prenner-Kasper sorgt sie für ordentliche Schenkelklopfer.
Navy CIS KRIMISERIE Die Wahrheit hat viele Gesichter (Staffel: 10 Folge: 11), USA 2013
ZDF Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Die fremden Kämpferinnen, F 2019
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
heute Xpress NACHRICHTEN
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP Verlassene 30-Jährige dreht Spieß um, D 2011
Die Hausfrau Manuela (30) wird von ihrem Mann Lukas Pfanner (36) verlassen. Lukas will ein neues Leben beginnen, hat keine Lust mehr, die beiden Töchter zum Reiten zu fahren und außerdem sowieso schon eine neue Freundin. Manuela lässt sich das nicht gefallen und dreht den Spieß um: Sie lässt die Kinder bei ihrem Noch-Ehemann, der nun allein für Haushalt und Töchter verantwortlich ist. Doch Lukas lässt das nicht auf sich sitzen.
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP Missglückter Enkeltrick ruft Polizisten auf den Plan / Hilfeschreie aus dem Gullydeckel
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL FC Schalke 04 - Borussia M'gladbach, 18. Spieltag
FC Schalke 04 vs. Borussia Mönchengladbach. Die Zusammenfassung des Freitagsspiels.
Fußball: 2. Bundesliga Kompakt FUßBALL 18. Spieltag
ORF1 Show
Museum AHA INFOTAINMENT
In dieser Folge von Museum AHA betritt ein Ritter den Saal der Vergangenheit und zeigt wie sich die Burgherren einst Kühlung unter der Rüstung verschafft haben. Im Saal der Technik zeigen Thomas Brezina und Ramfetz die erste Computermaus und im Saal der Musik stellen sie eine Spazierstockgeige vor. Aber gibt es diese Dinge tatsächlich? Im Saal der Bücher liest Thomas aus einem Roman, in dem ein Buchstabe nicht vorkommt und im Saal der seltsamen Sachen hängen Socken von Albert Einstein. Hat der berühmte Physiker die Socken tatsächlich getragen? Wahr oder nicht wahr?
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ServusTV Doku
Moderne Wunder TECHNIK Hauswände, USA 2011
"Moderne Wunder" widmet sich den Hauswänden und entdeckt eine überraschende und schockierende Welt. Ein Computer-basiertes Haus in Colorado, USA, zeigt, welche Technik die Wände der Zukunft beherbergen könnten. Im Hauptquartier von Orkin in Atlanta zeigt ein Plexiglasfenster in einer Wand, welches Ungeziefer sich in großer Menge in Häusern einnisten kann. In Los Angeles deckt die Dokumentation neue Technologien auf, die durch Wände sehen lassen.
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2020
SAT1 Show
Genial daneben - das Quiz (Wh.) QUIZSHOW, D 2020
Die "Genial daneben"-Familie wächst und freut sich über Verstärkung: Ruth Moschner gesellt sich zum Promi-Panel und versucht gemeinsam mit Wigald Boning und Hugo Egon Balder, auf skurrile Zuschauerfragen die richtigen Antworten zu finden. Heute als Gäste mit dabei: Anett Möller und Nilz Bokelberg. Tippen die Promis daneben, kann der Zuschauer bis zu 5.000 Euro gewinnen.
The Biggest Loser REALITY-SOAP, D 2020
PHOENIX Doku
Der Urmensch in uns DOKUMENTATION Die Entwicklung des Gehirns, 2015
Die Evolution des menschlichen Gehirns ist eines der größten Geheimnisse. Es ist die Grundlage von Religion, Philosophie und Wissenschaft. Die Spezies Mensch ist einzigartig wegen seines außergewöhnlichen Gehirns. Um zu verstehen, warum wir so denken und so handeln, wie wir es tun, müssen wir uns ansehen, wo und warum sich unser Gehirn entwickelt hat. Alice Roberts erklärt, wie und warum der Homo sapiens sein großes Gehirn entwickelt hat.
Die Schatzsucher REPORTAGE, D 2017
KIKA Kids
Beccas Bande PUPPENTRICKSERIE Mit Mut wird alles gut! / Helft dem Riesenbaum! (Folge: 6), IRL, GB 2018
Mit Mut wird alles gut! Im Wuselwald pickt sich das kleine Vogelmädchen Becca mit ihrer Bande jedes noch so ungewöhnliche Abenteuer heraus. Unerschrocken und immer zuversichtlich ruft sie ihre Freunde Emil Eichhörnchen, Pedro und Sylvie dann zur Bandenberatung und prescht mutig vor! Oft wird das Abenteuer dann eine Nummer zu groß und zum Glück sind dann Beccas Freunde da: Emil, der Unerschütterliche, findet alles "nussig-knackig" und hat ständig Hunger auf Nussvariationen. Pedro, der schlaue Wurm , erkennt sehr schnell, " Da ist der Wurm drin!", und findet es immer besser, auf Nummer sicher zu gehen. Als Vierte im Bunde zaubert Sylvie im letzten Moment oft noch einen Trumpf aus ihrer Tasche. Zusammen sind sie bekannt und beliebt in ihrem Städtchen im Wuselwald und haben schon vielen aus der Patsche geholfen. Wenn sie es zusammen geschafft haben, ist wieder bewiesen: "Mit Mut wird alles gut!". Mit Beccas Bande wird jeder Tag zum Abenteuer. Helft dem Riesenbaum! Becca und ihre Freunde finden heraus, dass der größte Baum des Wuselwaldes, der Riesenbaum, verdurstet. Sie müssen schnell herausfinden, warum kein Wasser mehr zum Baum fließt, denn der alte Baum ächzt und verliert schon seine Blätter. Die Bande folgt einer ungewöhnlichen Spur, denn sie braucht dringend einen Rettungsplan.
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Die Fußballwaldmeisterschaft (Folge: 5), D, F 2015 / 2017
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Unter Null unter Wasser (Folge: 56), USA 2003
Das große Schlittenrennen von Bikini Bottom ist in diesem Jahr durch einen anonymen Gönner mit einer Million Dollar dotiert! Natürlich ist die ganze Stadt am Start. Keiner unserer Helden ahnt, dass das ganze Rennen nur ein Ablenkungsmanöver Planktons ist.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Gereifte Persönlichkeiten / Das Referat (Folge: 57), USA 2003
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2001 Sehen statt Hören INFOMAGAZIN, D 2019
ARD Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Cybermobbing (Staffel: 9 Folge: 110), D 2011
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Die Kiste aus Afrika (Staffel: 9 Folge: 111), D 2011
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Gestüt Szendrö in Gefahr, RC, DK, D 2010
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE Die Vespa-Rebellen in Indonesien, D 2019
Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.
Stadt Land Kunst Spezial MAGAZIN, F 2020
DMAX Doku
Warship - Einsatz für die Royal Navy DOKU-REIHE Episode 2 (Folge: 2), GB 2018
Die "HMS Duncan" hat das Schwarze Meer erreicht. Dort soll sich der Lenkwaffenzerstörer rund 50 Kilometer südlich der Halbinsel Krim positionieren. Dabei wird das britische Hightech-Wasserfahrzeug kritisch von der russischen Marine beäugt, denn die Beziehungen zwischen beiden Ländern sind angespannt. Bei der Einfahrt in die Gewässer wurde die "HMS Duncan" von einem Aufklärer der Moma-Klasse observiert, aber dann ist das Schiff aus dem Sichtfeld verschwunden. Zwei Hubschrauberpiloten versuchen, den neuen Standort der Verfolger ausfindig zu machen.
Infomercial WERBESENDUNG
RTLS Kids
ALVINNN!!! und die Chipmunks (Wh.) ANIMATIONSSERIE Das Video / Die Brüder von Dagarack (Folge: 46), USA 2015
1. Geschichte: Ein Musikvideo mit den Chipettes verbreitet sich rasend schnell im Internet. Das ist für Alvin unerträglich, zumal er nicht erkennen kann, was an dem Video gut sein soll. 2. Geschichte: Alvin, Simon und Theodore wollen sich im Kino unbedingt den neuen Dagarack-Film ansehen. Leider macht Simon ihnen einen Strich durch die Rechnung, denn er wird krank.
City - Abenteuer ANIMATIONSSERIE Die Tür der Türen, Teil 2 / Hinter Gittern, USA 2019
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Bakerix (Folge: 55), F 2018
Marinette sucht ihren Großvater Roland auf, der seit über 20 Jahren sein Haus nicht verlassen und sie demzufolge nie kennengelernt hat. Sie möchte ihn überreden, zum 40. Geburtstag seines Sohnes zu kommen, traut sich aber vor ihm nicht, sich als seine Enkeltochter zu erkennen zu geben. Da Roland sich von Marinette hintergangen fühlt, kann Hawk Moth ihn in Bakerix verwandeln. Mit seinen Superkräften will er alles zerstören, was in seinen Augen zu modern ist. Wird Ladybug sich trauen, sich ihrem eigenen Großvater in den Weg zu stellen?
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Gegen die Zeit (Folge: 56), F 2018
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Gestüt Szendrö in Gefahr, RC, DK, D 2010
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Das Pferdequiz, RC, DK, D 2010
RTLCrime Serien
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Denkzettel, A 2013
Sabine ist die neue Bürgermeisterin, und ihr Franzi bildet eine radikale Opposition. Er organisiert die 'Wutbürger' und schlägt ein Zeltlager vor dem Gemeindeamt auf. Das ruft weitere Protest-Profis auf den Plan, und die Revolution ist in vollem Gange. Der politische Aufruhr macht so lange Spaß, bis jemand ums Leben kommt. Die vier Frauen, die das Spektakel bislang wenig ernst genommen haben, sind sofort zur Stelle.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Pesthauch des Todes (Staffel: 11 Folge: 8), USA 2010
ORF + Sport
LIVE Skisprung Damen Weltcup SKISPRINGEN HS 102 Team aus Zao LIVE Rodel Weltcup und Europameisterschaft: Damen 1. Lauf aus Lillehammer RODELN
KIKA Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Die Fußballwaldmeisterschaft (Folge: 5), D, F 2015 / 2017
Die Fußballwaldmeisterschaft Der Kleine Dachs hat es gut. Krank im Bett liegend wird er von Kopf bis Fuß verwöhnt. Socke gibt schnell vor, auch krank zu sein, um auch so viel Zuwendung zu bekommen. Doch leider hat Socke vergessen, dass heute die große Fußball-Waldmeisterschaft stattfindet. Frau Dachs lässt ihn nun nicht mehr aus dem Bett, bis seine vermeintliche Grippe ausgestanden ist... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Der Waldgeist (Folge: 6), D, F 2015 / 2017
HR
hessenschauwetter WETTERBERICHT
Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.
Unternehmen Rentnerkommune FAMILIENSERIE Der Diebstahl (Folge: 5), D 1978
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN