Das beste TV-Programm

Sa 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Biene Maja (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Krach um Vielliebchen Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Mogli, der Wolfsjunge
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN Wetter-Panorama WETTERBERICHT
PRO7 Serien
The Game DRAMA Chicago ruft (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2007
Game Over! Die "Sabers" haben die Playoffs verloren und jedes Teammitglied versucht auf seine Weise, mit der Enttäuschung umzugehen. Kelly und Jason machen sich selbst vor, dass alles in bester Ordnung sei. Doch das kann nicht lange gut gehen. Malik versucht sich derweil, mit seiner Musik abzulenken. Positiv könnte es nur für Derwin ausgehen, der vom Manager Sniff umgarnt wird und für Chicago abgeworben werden soll. Doch da hat Melanie auch noch ein Wörtchen mitzureden.
The Game DRAMA All Star Blues (Staffel: 1 Folge: 14), USA 2007
sixx
Infomercials WERBESENDUNG, D 2017
Von Cremes über Kleidung bis hin zu nützlichen Küchengeräten können Zuschauer verschiedenste Artikel bequem von zuhause per Telefon bestellen. Hin und wieder ist auch ein echtes Schnäppchen dabei.
Mein Schnäppchen in weiß! REALITY-SOAP Dieses Kleid muss es sein, USA 2014
RTLNitro Serien
CHiPs ACTIONSERIE Der Fluch des Geldes (Staffel: 5 Folge: 9), USA 1981
Baker ist mit seinem Kollegen Steve McLeish auf Streife. Sie beobachten zwei Fahrzeuge, die sich eine Verfolgungsjagd liefern. Steve nimmt ihre Spur auf. Er bekommt die Raser nicht zu fassen, findet aber eines der beiden Fahrzeuge verlassen am Straßenrand. Es stellt sich heraus, dass zwei Jugendliche das Fahrzeug gestohlen haben und der Verfolger im Auftrag des Multimillionärs Danton handelte. Dantons Anwalt unterstellt Steve nun, dass er bei der Sicherstellung des gestohlenen Fahrzeuges einen Briefumschlag unterschlagen hat. Tatsächlich aber haben die beiden Jugendlichen den Umschlag mitgenommen, der eine Million Dollar und eine Kassette enthielt. Von den beiden fehlt jede Spur. Nur durch Bakers untrügliche Spürnase können die beiden Autodiebe samt Umschlag ausfindig gemacht werden. Für Danton hat das unangenehme Folgen, denn die Kassette enthält belastendes Material gegen ihn.
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Das Erpressersyndikat (1), USA 1973
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
Shebnem, 42 Jahre: 'Crossover á la Shebnem' Vorspeise: Forellen-Lachspastete und Börek mit Babyspinat-Ziegenfeta-Füllung Hauptspeise: Geschmorte Lammhaxe, Auberginenschiffchen und Granatapfel-Koriander- Bulgur Nachspeise: Schokoladentarte mit Eis
Jamie unterwegs... - Geniale Rezepte gegen Fernweh ESSEN UND TRINKEN Jamie unterwegs ... in den französischen Pyrenäen, GB 2010
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Männer-Rituale in der Mongolei DOKUMENTATION
ORF + Sport
SILENT SPORTS MAGAZIN Fußball Champions League FC Bayern München - Arsenal SILENT SPORTS MAGAZIN Fußball Champions League Paris Saint-Germain - Real Madrid
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
Benedikt, der Teddybär PUPPENTRICKSERIE Der Kuckuck / So ein Zirkus / Schweres Gewitter, D, CDN, NL 2008
Disney Kids
Sheriff Callie's Wilder Westen ANIMATIONSSERIE Pedro, das Plappermaul / Tobi, der Reporter (Folge: 21), USA 2013
Als Pedro das Plappermaul Pick immitiert und die Stadtbewohner darüber lachen, verletzt er damit Picks Gefühle. Es hat verheerende Auswirkungen, als Toby durch die Stadt reist, auf der Suche nach einer Story, über die er schreiben kann.
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Die alten Zauberer (Folge: 38), USA 2014
BR Show
Xenius INFOMAGAZIN, D 2016
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Herzen aus dem Takt (Folge: 1861), D 2017
SWR
total phänomenal PHYSIK Strahlen schaffen Durchblick (Folge: 3)
Am 22. Dezember 1895 wurde eine fotografische Aufnahme gemacht, die wie kaum eine andere einen Meilenstein in der Geschichte der Physik setzte. Es war die erste Röntgenaufnahme der Welt, die Hand von Wilhelm Conrad Röntgens Ehefrau Anna. Unmittelbar danach setzte eine stürmische Entwicklung von Apparaten zur Durchleuchtung ein. Neben einem geschichtlichen Abriss und der Entstehung von Röntgenstrahlung zeigt die Sendung, wie ein Computertomograph funktioniert, wie die Sicherheitsdurchleuchtung Sprengstoffe aufspüren kann und welches Geheimnis der über 3.000 Jahre alte Porträtkopf der Königin Teje in sich birgt.
2 durch Deutschland DOKUMENTATION Baden-Württemberg (Folge: 1)
NDR Doku
Türkei - Land, Leute und Sprache LAND UND LEUTE Das Märchen von Pamukkale
Sprache und Landeskunde für die Zuschauer vor dem Fernseher bietet diese Reihe. Wissbegierige können hier in fiktiven Spielszenen mehr über die Türkei lernen.
Türkei - Land, Leute und Sprache LAND UND LEUTE Ölringkämpfe in Edirne
rbb Serien
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Zorros Rückkehr (Staffel: 5 Folge: 60), D 2014
Ein alter Bekannter schaut wieder vorbei: Waschbär Zorro erinnert Lilie an glückliche alte Zeiten. Weil Hansens Jüngste unter der Abwesenheit ihrer Mutter leidet, klammert sie sich an Sinnbilder der Vergangenheit. Pech nur, dass "Sinnbild" Zorro nicht nur niedlich-wuschelig aussieht, sondern unverändert ein gefräßiger Poltergeist ist, vor dem nichts und niemand sicher ist.
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Wintergäste (Staffel: 5 Folge: 61), D 2014
Tele 5 Kids
Der rosarote Panther ZEICHENTRICKSERIE Episode 39 (Folge: 39), USA 1969
"Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!" Diese Worte sind Kult. Und der rosa Panther hält Wort! Paulchen und sein immerwährendes Chaos sind wieder da. Mit ihm: die blaue Elise, die rote Ameise, der Inspektor, Sergeant Deux-Deux, der Commissioner, der Hai, die beiden Kröten Sancho und Pancho, der gelbe Kranich, der kleine Mann und nicht zuletzt der herrlich reimende Sprecher...
Der rosarote Panther ZEICHENTRICKSERIE Episode 40 (Folge: 40), USA 1969
ORF + Sport
SILENT SPORTS MAGAZIN Fußball Champions League Paris Saint-Germain - Real Madrid SILENT SPORTS MAGAZIN Reiten Dressur 2 Salzburg 2015
SAT1 Show
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2011
Stefanie wird ihrer Meinung nach das nächste It-Girl. Ein Song ist schon aufgenommen und auf In-Partys ist sie der angesagte Gast. Jetzt fehlen nur noch die professionellen Fotos eines Top-Fotografen. Als das Fotoshooting jedoch abgebrochen wird, weil es zwischen Stefanie und dem Fotografen zum Streit gekommen ist, soll Stefanie am Abend im Fotolabor einen Brand gelegt haben. Wollte sie sich für die schlechten Fotos rächen oder versucht jemand, ihrer Karriere zu schaden?
Auf Streife - Berlin REALITY-SOAP, D 2016
Sat1Gold
Infomercials WERBESENDUNG, D 2017 Bonanza WESTERNSERIE Hoss und der Revolverheld (Staffel: 7 Folge: 33), USA 1966
ZDFinfo Doku
Revolte der Kinder DOKUMENTATION Soweto nach dem Ende der Apartheid, ZA 2016
Soweto - "South Western Township". Kein anderes Township ist so zum Markenzeichen für den Kampf gegen die Apartheid geworden. Im Juni 2016 jährt sich der Schüleraufstand von Soweto zum 40. Mal. Der 16. Juni 1976 ist auch der Ausgangspunkt, um in die Gegenwart zu schauen: Wo steht das Township heute - 20 Jahre nach dem Ende der Apartheid? Haben sich Träume, Hoffnungen und Wünsche von damals erfüllt? Haben sich Opfer im Kampf für Freiheit gelohnt? Der Schüleraufstand vom 16. Juni 1976 gilt als der Beginn vom Ende der Apartheid. Dutzende starben damals. Das Land am Kap geriet in Aufruhr. Zum Symbol dieses Aufstands wurde der zwölfjährige Hector Pieterson, dessen Bild, auf dem er sterbend in den Armen eines Mannes weggetragen wird, um die Welt geht. Neben ihm rennt mit schmerzverzerrtem Gesicht seine Schwester Antoinette. Von ihrem Schicksal und dem ihrer Mutter ausgehend, rekapituliert die "auslandsjournal"-Dokumentation "Revolte der Kinder - Soweto nach dem Ende der Apartheid" diesen Tag vor 40 Jahren. Wie war die Stimmung damals? Was geschah genau? Wir treffen Zeitzeugen von damals und die Schüler von heute. Wir sprechen mit aufstrebenden Unternehmern und jenen, die bis heute in den Slums in tiefer Armut leben. Wir treffen afrikanische Ausländer, die den Fremdenhass täglich zu spüren bekommen. Wir begleiten Musiker, Immobilienmakler, Fußballfans, Taxifahrer, Touristen und Partymacher, um uns der Realität des heutigen Soweto zu nähern. Soweto ist heute ein Ort der großen Hoffnungen, aber noch immer vieler Ängste und Sorgen, eine pulsierende Legende, die noch immer sozialen Sprengstoff birgt.
Smart Africa - Geschichten aus Silicon Savannah DOKUMENTATION
ORF + Sport
SILENT SPORTS MAGAZIN Reiten Dressur 2 Salzburg 2015 SILENT SPORTS PFERDESPORT Reiten Dressur 1 Salzburg 2015
ORF III
erLesen LITERATUR WETTER/INFO NACHRICHTEN
ServusTV Doku
Moderne Wunder TECHNIK Im Dunkel der Nacht, USA 2008
Einige Dinge geschehen nur im Dunkeln. Vor der Küste Kaliforniens zeigen Fischer, wie sie mit den Scheinwerfern ihrer Boote Tintenfische anlocken und fangen. In Toronto machen Wurmsammler ihre Beute und in Tennessee üben Rekruten mit den neuesten Nachtsichtgeräten. "Moderne Wunder" widmet sich den unterschiedlichen Unterfangen der Menschen nach Sonnenuntergang.
Moderne Wunder TECHNIK Bohnen, USA 2007
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
Das Informationsangebot wird nachts zur programmfreien Sendezeit ausgestrahlt. Aktuelle Nachrichten sowie Wetter- und Sport-News werden dabei ebenso integriert wie das Sender-Programm des nächsten Tages.
Kulturzeit MAGAZIN
RTL Show
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2016
Frauen, die verliebt in ihr Unglück laufen, Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, Kinder, die von Mutterliebe erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. 'Verdachtsfälle' blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird. - Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 6:30 und 8:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird -
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2016
7MAXX Doku
Monster Fish (Wh.) TIERE Australiens Dorschbarsche, USA 2011
Der Große Dorschbarsch ist der einzige echte Süßwasserfisch Australiens und ein echtes Monster. Der aggressive Raubfisch kann bis zu 1,80 Meter lang und 100 Kilo schwer werden und frisst alles - auch Vögel und kleine Säugetiere. Selbst vor Artgenossen macht der gefräßige Jäger nicht Halt. Wegen seiner kraftvollen Angriffstechnik ist der Dorschbarsch bei australischen Anglern sehr beliebt und daher auch bedroht.
Die Teichbau-Profis REALITY-SOAP Schildkröten-Alarm, USA 2014
DMAX Doku
Big Fish Man TIERE Kongo(Congo), GB 2015
Ein Kraftpaket mit riesigen Zähnen: In dieser Folge macht Jakub Vágner in der Demokratischen Republik Kongo Jagd auf den Riesen-Tigerfisch. Die pfeilschnellen Räuber erreichen ein Gewicht von bis zu 70 Kilo. Von Kinshasa aus geht es flussaufwärts ins hundert Kilometer entfernte Mai-Ndombe. Die Bootsfahrt dauert mehrere Stunden. Weil es in dem Dorf kaum etwas zu kaufen gibt, hat das Team bergeweise Angel- und Campingausrüstung mit im Gepäck, außerdem Lebensmittel, Trinkwasser und 2500 Liter Treibstoff.
Infomercial WERBESENDUNG
N24 Doku
Die Bigfoot-Akte DOKUMENTATION (Folge: 1), GB 2013
Erstmals gehen Wissenschaftler mittels moderner DNA-Analysetechniken der Frage auf die Spur, ob es Bigfoot wirklich gibt. Bryan Sykes, Professor für Humangenetik in Oxford, analysiert unter anderem Haarproben, die vom Yeti stammen könnten, während Mark Evans sich im "Außeneinsatz" auf weltweite Wahrheitssuche begibt. Dabei trifft er auf "Bigfoot-Schütze" Justin Smeja und den ehemaligen Boxchampion Nikolai Valuev, der auch als Jäger des russischen Schneemenschen unterwegs ist.
Die Bigfoot-Akte DOKUMENTATION (Folge: 2)
NTV Doku
Männer-Rituale in der Mongolei (Wh.) DOKUMENTATION
Er ist auf dem Trip seines Lebens: Allein, nur mit seiner Kamera, reist Tim Noonan rund um die Welt. Der Journalist will der Frage nachgehen, was es bedeutet, ein Mann zu sein. In der kargen Bergwelt der Mongolei erlebt er einen Bund zwischen Mensch und Tier, der seit Jahrhunderten besteht. Die Kasachen erobern ihren Platz als Jäger, indem sie einen Adler fangen und zähmen. Wird Noonan diesen Test bestehen? Die n-tv Dokumentation gibt einen Einblick in eine fremde Kultur, in der nur die Starken überleben.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Benedikt, der Teddybär PUPPENTRICKSERIE Der Kuckuck / So ein Zirkus / Schweres Gewitter, D, CDN, NL 2008
Der Kuckuck Benedikts Vater repariert die Kuckucksuhr, weil der Kuckuck die Stunden nicht mehr ankündigt. Benedikt vermutet, dass der Kuckuck seine Stimme verlor, weil er Hunger hat. Während Vater weg ist, um eine neue Sprungfeder zu besorgen, stellt Benedikt dem Vogel Futter hin, das Ente Walla heimlich verspeist. Gestärkt und ausgeruht, wie Benedikt meint, erwacht der Kuckuck und fliegt weg. Benedikt will ihn einfangen und wirft dabei ein Honigglas um. Als Vater zurückkommt, muss er erklären, wieso der Kuckuck so honigverschmiert ist. So ein Zirkus Vicki erzählt begeistert von der Zirkusvorstellung, aus der sie kommt. Natürlich will Benedikt auch in den Zirkus gehen, aber seine Eltern haben keine Zeit und heute ist die letzte Vorstellung. Tief beleidigt beschließt Benedikt, von daheim wegzugehen und sich dem Zirkus anzuschließen. Vicki spielt unterdessen in seinem Zimmer und ruft aus dem Fenster, ob sie mit Benedikts Spielsachen spielen darf . Da merkt Benedikt, dass er ohne die nicht fortlaufen kann und packt alle Spielzeuge in einen Wagen. Schließlich erkennt Benedikt, dass er auch sein Bett und seine Eltern braucht und findet eine andere Lösung für den Zirkusbesuch. Schweres Gewitter Es tobt ein schweres Gewitter und Benedikt hat Angst, alleine im dunklen Zimmer einzuschlafen; die Eltern können ihn nur mühsam beruhigen. Da watschelt Walla ins Zimmer, obwohl sie gar nicht im Haus sein darf, und möchte in Benedikts Bett schlafen, denn auch sie fürchtet sich vor dem Gewitter. Benedikt versteckt sie vor den Eltern und holt seine Taschenlampe. Die Taschenlampe hat auch Angst. Zum Trost will Benedikt beiden eine Geschichte erzählen. Die von der Lampe an die Wand geworfenen Schatten liefern die Ideen und illustrieren eine schöne Einschlafgeschichte.
Benjamin: bärenstark! ZEICHENTRICKSERIE Wo ist Holly? / Ein Stern am Theaterhimmel / Rettet Edgar, GB, CDN 2003 / 2007
NICK Kids
Dora & Friends ANIMATIONSSERIE Die verschwundene Halskette (Folge: 13), 2014
Dora, Naiya, Pablo und der kleine Kobold Spite müssen ganz schnell eine magische Kette der Königin bringen, die gefangen in einem Turm sitzt. Dabei müssen sie sich jedoch vor dem Zauberer in Acht nehmen.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Drachenpocken // Ein Blitz in der Flasche (Folge: 8), USA 2015
SWR Doku
2 durch Deutschland DOKUMENTATION Baden-Württemberg (Folge: 1)
Was ist die Stuttgarter "Nadel aus Beton" und wo findet man die "gute Seele"? Auf ihrer Schnitzeljagd quer durch Baden-Württemberg verschlägt es Esther und André erst mal in die Hauptstadt des Bundeslandes. Ihr Weg führt sie die "Stäffele" hinauf zu einem lustigen Imker und seinem Bienenvolk. Anschließend reisen die beiden in die Nähe von Tuttlingen, um dort das Unmögliche möglich zu machen: auf den Grund des Flusses Donau zu gelangen - und das trockenen Fußes! Werden sie es schaffen, alle Rätsel zu lösen, um am Ende die fünf Schlüssel für die Schatztruhe zu ergattern?
2 durch Deutschland DOKUMENTATION Bayern (Folge: 2)
ARD Kids
Rennschwein Rudi Rüssel KINDERSERIE Rudis Mama (Staffel: 3 Folge: 34), D 2010
Der kleine Fritz Fröhlich muss zu seinem Unmut aufs Land ziehen. Zum Glück schließt er bald Freundschaft mit dem flinken Ferkel Rudi. Denn damit ist es vorbei mit der Langeweile.
Rennschwein Rudi Rüssel KINDERSERIE Rudi, der Lügner (Staffel: 3 Folge: 35), D 2010
3SAT
Kulturzeit MAGAZIN
Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
nano INFOMAGAZIN
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
ORF1 Kids
Das Dschungelbuch (Wh.) ANIMATIONSSERIE Mogli, der Wolfsjunge Noahs Insel ZEICHENTRICKSERIE Hündchen und Hyänen
PRO7 Serien
The Game DRAMA All Star Blues (Staffel: 1 Folge: 14), USA 2007
Die Sieger der Fans stehen fest und somit auch, wer zum All-Star-Spiel nach Hawaii fliegen darf. Malik wurden von den Zuschauern gewählt und ist überglücklich über diese Chance. Jason rechnet auch ganz fest mit einem Ticket nach Hawaii, doch er ist nicht dabei. Und Kelly bekommt mal wieder die volle Breitseite seiner Laune ab. Tasha möchte hingegen ihren Sohn so gerne auf den Trip begleiten, doch der hält überhaupt nichts von dieser Idee. Tasha ist vor den Kopf gestoßen.
2 Broke Girls SITCOM Die Hochzeitstorte (Staffel: 3 Folge: 21), USA 2014
K1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Verbotene Waffen (Staffel: 1 Folge: 21), USA 2004
Im Wald wird die Leiche eines Marines gefunden. Gibbs und sein Team finden heraus, dass Sergeant Thomas Grimm scheinbar in illegale Waffengeschäfte verwickelt war. Er muss jedoch Komplizen aus den eigenen Reihen gehabt haben, aber jeder der Kameraden hat ein wasserdichtes Alibi. Bei einem Undercover-Einsatz im Waffenhändlermilieu begibt sich Gibbs in große Gefahr ...
Without a Trace - Spurlos verschwunden KRIMISERIE Der Fall Collins (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2003
Disney Kids
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Die alten Zauberer (Folge: 38), USA 2014
Sofia und ihre Butterblumen-Pfadfindergruppe besuchen einen fantastischen Alterssitz für Zauberer. Sofia beschließt, dass sie als 'gute Tat des Tages' Cedric dabei helfen möchte, die Anerkennung seines Vaters, Goodwyn des Großen, zu erlangen, damit der alte Zauberer endlich den mächtigen Familien-Zauberstab an seinen Sohn weitergibt.
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Mickys Rätsel (Folge: 107), USA 2012
HR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Hessentipp FREIZEIT UND HOBBY
Tele 5 Kids
Der rosarote Panther ZEICHENTRICKSERIE Episode 40 (Folge: 40), USA 1969
"Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!" Diese Worte sind Kult. Und der rosa Panther hält Wort! Paulchen und sein immerwährendes Chaos sind wieder da. Mit ihm: die blaue Elise, die rote Ameise, der Inspektor, Sergeant Deux-Deux, der Commissioner, der Hai, die beiden Kröten Sancho und Pancho, der gelbe Kranich, der kleine Mann und nicht zuletzt der herrlich reimende Sprecher...
Interview mit Marina Sirtis FILM UND THEATER Interview zu 50 Jahre Star Trek
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Peter Sutcliffe, GB 2012
Der Norden Englands war in den 70iger Jahren das Jagdrevier des Serienkillers mit dem unrühmlichen Namen 'The Yorkshire Ripper'. Trotz massiver Ermittlungen seitens der Polizei trieb er fünf Jahre lang sein Unwesen und lehrte insbesondere den Frauen der Region das Fürchten. Und das, obwohl er in dieser Zeit mehrmals von der Polizei verhört worden war. Bei seiner Festnahme gab Sutcliffe an, von seiner Arbeit als Totengräber inspiriert worden zu sein. Aber reicht das, um seinen Hass auf Frauen zu erklären?
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Douglas Clark und Carol Bundy, GB 2012
RTLS Kids
Mike der Ritter ANIMATIONSSERIE Mike und der knifflige Pfad (Folge: 6), GB 2011
Evie hat ihr Mittagessen zu Hause vergessen. Mike zieht mit seinem Pferd Galahad und Löschi und Funki los, um Evie das Essen in den Wald zu bringen. Weil sie nicht wissen, wo Evie genau steckt, müssen die Freunde ihr detektivisches Talent unter Beweis stellen. Schnell stellen sie fest, dass Spurensuche höchste Konzentration erfordert...
Mike der Ritter ANIMATIONSSERIE Mike und der Regenbogen-Schatz (Folge: 7), GB 2011
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Herzen aus dem Takt (Folge: 1861), D 2017
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Tag der Liebe (Folge: 1862), D 2017
NDR Doku
Türkei - Land, Leute und Sprache LAND UND LEUTE Ölringkämpfe in Edirne
Sprache und Landeskunde für die Zuschauer vor dem Fernseher bietet diese Reihe. Wissbegierige können hier in fiktiven Spielszenen mehr über die Türkei lernen.
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
rbb Serien
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Wintergäste (Staffel: 5 Folge: 61), D 2014
Ohne Geld leben - geht das? Für einen Igel kein Problem! Besonders, wenn eine Tierretterin wie Paulina einem durch den Winter hilft. Aber auch Lebenskünstler Marius glaubt daran, dass man ganz ohne Scheinchen durch die Welt kommt.
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Trampeltiere (Staffel: 5 Folge: 62), D 2014
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
ORF1 Kids
Noahs Insel ZEICHENTRICKSERIE Hündchen und Hyänen Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Der Ersatzspieler
PULS 4 Serien
Castle (Wh.) KRIMISERIE Bluteid (Staffel: 7 Folge: 10), USA 2014
Der Chirurg Dr. Eric Mercer wird von einem Killer im Weihnachtsmannkostüm erschossen. Alle Hinweise führen zur Mafiafamilie Scarpella, genauer gesagt zur rechten Hand des Oberhauptes. Boss Scarpella beauftragt Castle persönlich, die Unschuld seines Assistenten zu beweisen. Für die Ermittlungen taucht Castle tief in die Geschäfte der Scarpellas ein und kommt einigen interessanten Tatsachen auf die Spur. Doch seine guten Kontakte zur Mafia bleiben nicht ohne Folgen.
Driving School of Mum and Dad VERKEHR, GB 2015
ATV2 Doku
ATV Die Reportage DOKUMENTATION Pratergeschichten, A 2006
Der Wiener Prater gilt als ältester Vergnügungspark der Welt. Seit 240 Jahren, nachdem Kaiser Joseph II. den Wienern das Areal als Erholungsgebiet schenkte, siedeln dort Ringelspiele, Schießbuden und Gaststätten. Riesenrad, Schweizerhaus, Tagada, Geisterbahn und Co werden jährlich von 4,2 Millionen Besucher aus dem In- und Ausland genützt. Der heutige Kaiser vom Prater -zumindest nennen ihn so seine Fans, ist der 51jährige Kärntner Schlagersänger Hans Stromberger. Der Hauptberufliche Schulwart singt seit zwanzig Jahren jedes Wochenende im Prater -Gasthaus 'Zum Eisernen Mann'. Schon am Nachmittag treffen sich dort einsame Herzen jeder Altersklasse, um dann nach einigen Getränken den Schritt auf die Tanzfläche zu wagen. Der "Spezi" galt jahrelang als unverbesserlicher Frauenheld, doch vor einem Jahr traf er die Liebe seines Lebens, die 52 jährige Wienerin Elfie Lenhart. Jetzt arbeitet sie als Barfrau im "eisernen Mann" und beschützt ihren "Hansi" vor seinen alkoholisierten, weiblichen Fans. Die 48 jährige Anna Kohlenhofer betreibt seit 30 Jahren die älteste Geisterbahn Europas. Seit dem Tod ihres Mannes führt die zweifache Mutter das Geschäft alleine. Jeden Morgen fährt sie selbst durch die Geisterbahn um Figuren wie den Blutspucker, den Geköpften oder den weißen Hai auf ihre Funktionsweise zu überprüfen. Aufgrund der angespannten finanziellen Lage übernimmt sie auch gleich die Rolle des Geisterbahnschrecks und treibt dabei so manchen Besucher das blanke Entsetzen ins Gesicht. Nur einige Meter von ihren Betrieben entfernt wohnt sie angeschlossen an eine aufgelassene Spielhalle. Von dort kontrolliert sie mittels versteckter Kamera ihre Betriebe und Mitarbeiter. ATV Die Reportage begleitet auch den pratereigenen Securitydienst, der sich zu meist mit Falschparkern, Kleinbetrügern oder verärgerten Spielautomaten Kunden auseinandersetzen muss.
MediaShop WERBESENDUNG
ARTE Show
Reisen für Genießer ESSEN UND TRINKEN Hennegau - Belgien, B 2008
"Reisen für Genießer" führt dieses Mal in die belgische Provinz Hennegau. Nach einer Stippvisite in der Stadt Mons besucht das Filmteam verschiedene Hersteller lokaler Spezialitäten, wie Hervé Filleul, Chocolatier in Thuin, und Jacquy Cange, in dessen Käsekellern in Stambruges köstlicher Käse heranreift.Außerdem lädt die Sendung in Feinschmeckerrestaurants wie das "Château du Mylord" der Gebrüder Thomaes in Ellezelles ein, das mit zwei Michelin-Sternen bedacht wurde und zu den besten Etablissements in der Provinz zählt. Zum Essen wird ein Glas des köstlichen Schaumweins aus dem nahen Ort Haulchin serviert.
Xenius INFOMAGAZIN, D 2016
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Drachenpocken // Ein Blitz in der Flasche (Folge: 8), USA 2015
Nazboo hat Drachenpocken und Leah, Shimmer und Shine begeben sich auf ein Abenteuer, um das Heilmittel zu finden. // Die Mädchen treffen einen Blitz Dschinni und helfen ihm, seinen entflohenen Blitz zufangen, bevor er Schaden anrichtet.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Der Mysteriöse Räuber (Folge: 12), USA 2014
ORF + Sport
SILENT SPORTS PFERDESPORT Reiten Dressur 1 Salzburg 2015 SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2015/2016 - 28.Runde
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Blauäugig (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2003
Drei Morde, die offenbar zusammenhängen, geben den Ermittlern vom Major Case Squad Rätsel auf. Die Opfer sind zwei Optiker und ein plastischer Chirurg, gestohlen wurde ihnen allerdings nichts. Goren und Eames beginnen zu ermitteln und stoßen dabei schnell auf einen gewissen Brent Anderson und damit auch auf dessen Bruder Spencer, der ein erfolgreicher Mann geworden ist und sich immer wieder darüber ärgert, dem auf Drogen hängengebliebenen Brent jeden Monat Geld aus dem gemeinsamen Erbe auszahlen zu müssen. Weil die Presse nun auch hinter ihm her ist, beschließt Spencer, in die Offensive zu gehen und wenigstens Kapital aus den Morden seines Bruders zu schlagen: Er erpresst den Kontaktlinsenhersteller Visionstyle, den Brent besonders ins Visier genommen hat. Entweder die Firma zahlt ihm fünf Millionen Dollar oder Spencer will den Einzelhändlern klarmachen, dass es tödlich sein kann, Produkte von Visionstyle zu verkaufen. Werden die Ermittler ihm rechtzeitig auf die Schliche kommen? Und warum hat Brent die scheinbar sinnlosen Morde überhaupt begangen?
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Das Medium (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2003
RTLS Kids
Mike der Ritter ANIMATIONSSERIE Mike und der Regenbogen-Schatz (Folge: 7), GB 2011
Mike und seine Freunde bestaunen einen Regenbogen. Als der Ritterlehrling von der Legende erfährt, dass am Ende des Regenbogens ein Schatz verborgen ist, macht er sich gleich auf den Weg. Doch das Ende des Regenbogens zu erreichen, ist nicht leicht. Der Regenbogen bewegt sich immerzu und schließlich kann Mike ihn kaum mehr sehen...
Mike der Ritter ANIMATIONSSERIE Mike und Ritter Trolli (Folge: 8), GB 2011
KIKA Kids
Benjamin: bärenstark! ZEICHENTRICKSERIE Wo ist Holly? / Ein Stern am Theaterhimmel / Rettet Edgar, GB, CDN 2003 / 2007
Wo ist Holly? Neben Max und Elisa Tanner zieht ein neues Mädchen mit ihrer Familie ein, Linda. Das Mädchen ist fürchterlich traurig, weil es Holly, seinen Teddy, verloren hat. Bestimmt ist es am Bahnhof passiert, als Linda mit ihrer Mutter ankam. Linda kann zwar ihre Mutter überreden, noch einmal dort nachzuschauen - doch leider ohne Erfolg. Benjamin und Stubsi, die Teddys von Max und Elisa, machen sich mit ihren Teddyfreunden ebenfalls auf die Suche. Mit von der Partie ist Hechler, der Hund von den Tanners. Doch für die Teddys und ihren Hund ist es gar nicht so einfach, sich unbemerkt auf einem belebten Bahnhof zu bewegen. Ein Stern am Theaterhimmel Elisa möchte unbedingt die Hauptrolle in einer Schulaufführung von "Alice im Wunderland" spielen. Doch ihre Mitschülerin Monika Brüggemann, die für die Regie verantwortlich ist, lässt sie nicht einmal vorsprechen. Natürlich kann es ihr Teddy Stubsi nicht zulassen, dass sein Kind derart missachtet wird. Zusammen mit seinem Teddyfreund Benjamin will er dafür sorgen, dass Monika Elisa einfach vorsprechen lassen muss. Leider geht durch Stubsis Übereifer die gesamte Bühnendekoration zu Bruch. Damit ist die Aufführung zur Gänze in Frage gestellt. Rettet Edgar Edgar, das weise Oberhaupt des Teddybärenrats, wird von Einbrechern entführt. Edgar ist schon ein sehr alter Teddy, eine echte Antiquität, und deshalb von erheblichem Wert. Bald schon findet sich Edgar hinter Glas und als Hauptattraktion einer Auktion wieder. Werden es Benjamin und seine Teddyfreunde schaffen Edgar zu retten und die Einbrecher ihrer gerechten Strafe zuzuführen?
Der kleine Eisbär ZEICHENTRICKSERIE Auf großer Reise (Folge: 1), D 2002
SWR Doku
2 durch Deutschland DOKUMENTATION Bayern (Folge: 2)
Zuzeln? Minga?? Ochsenmaulsalat??? Auf ihrer Schnitzeljagd quer durch Bayern müssen Esther und André nicht nur die bayrischen Sprachhürden meistern, sondern auch fünf Rätsel lösen. Eine der Fährten führt die beiden Moderatoren sogar in die Nürnberger Unterwelt, in der sie von einem Kellergeist überrascht werden. Obwohl sie alles geben, lassen sie sich am Ende ihrer Reise über den Tisch ziehen. Ob ihre Leistung reicht, um die Schatztruhe zu gewinnen?
2 durch Deutschland DOKUMENTATION Berlin (Folge: 3)
ARD Kids
Rennschwein Rudi Rüssel KINDERSERIE Rudi, der Lügner (Staffel: 3 Folge: 35), D 2010
Der kleine Fritz Fröhlich muss zu seinem Unmut aufs Land ziehen. Zum Glück schließt er bald Freundschaft mit dem flinken Ferkel Rudi. Denn damit ist es vorbei mit der Langeweile.
Paula und die wilden Tiere TIERE Ein Kamel zum Kuscheln, D 2012
RTL2 Film
Road Trip ins Chaos KOMÖDIE, USA 1998
Zwei Brüder werden von ihrem Vater wegen notorischer Faulheit in ein Camp gesteckt und enden als durchgeknallte Forsthüter im Yellowstone-Nationalpark, wo sie sich endlich beweisen können.
Harold & Kumar KOMÖDIE, USA, D 2004
RTLNitro Serien
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Das Erpressersyndikat (1), USA 1973
Steve Austin muss ein Erpressersyndikat aufspüren, das aus einer Vielzahl Entführern besteht. Die gefährliche Bande verschleppt gleich mehrere Menschen, die Austin befreien muss...
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Das Erpressersyndikat (2), USA 1973
RTLLiving Show
Jamie unterwegs... - Geniale Rezepte gegen Fernweh ESSEN UND TRINKEN Jamie unterwegs ... in den französischen Pyrenäen, GB 2010
Jamie Oliver reist in die imposante Gebirgslandschaft der französischen Pyrenäen. Hier geht er auf die Jagd - gemeinsam mit Schweinen sollen möglichst viele köstliche Trüffel erbeutet werden. Anschließend kocht er für die Region typische Gerichte wie etwa einen Salat mit Roquefort-Käse, ein traditionelles Entenconfit und einen rustikalen Eintopf. Er lernt darüber hinaus eine Gruppe von Menschen kennen, die sich der Wahrung des überlieferten Brotbackens verschrieben haben. Von ihnen erfährt Jamie Oliver ein paar Geheimnisse, die die Zubereitung von speziellen Brotsorten betreffen.
Shopping Queen DOKU-SOAP Der Herbst ist da - Überzeuge im trendigen Mantel!, D 2012 / 2016
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
ZDFinfo Doku
Smart Africa - Geschichten aus Silicon Savannah DOKUMENTATION
Afrika digitalisiert sich mit rasender Geschwindigkeit. Und diese Dynamik erregt zunehmend das Interesse internationaler Investoren. Bis 2020 sollen 60 Prozent des Kontinents an das digitale Breitbandnetz angeschlossen sein. In Nigeria gehen pro Minute 16 Smartphones über den Ladentisch. Afrika-Korrespondent Jörg Brase zeigt, welches Potential in dieser digitalen Revolution in Afrika steckt. Dieser Boom, so urteilt die Weltbank, biete erstmals die Chance, dass sich der Kontinent aus eigener Kraft substantiell weiterentwickelt. In Lagos, der Wirtschaftsmetropole Nigerias, wirbt Facebook-Gründer Mark Zuckerberg um die Mitarbeit von afrikanischen Software-Entwicklern beim Facebook-Siegeszug um die Welt. Im "Savannah Valley" in Kenia arbeiten junge Nerds im sogenannten "iHub" an Mobilfunk-Applikationen, die auch auf einfachen, billigen Handys funktionieren und so auch von der armen Landbevölkerung genutzt werden können. Mit Hilfe solcher Apps sollen Kinder besser lernen, Bauern Aussaat-Tipps bekommen und Marktpreise für ihre Ernte bestimmen können, sollen Krankenpfleger auf dem Land ausgebildet und per Ferndiagnose Augenoperationen organisiert werden.
Gefallener Held: Oscar Pistorius RECHT UND KRIMINALITÄT, GB 2016
RTLS Kids
Mike der Ritter ANIMATIONSSERIE Mike und Ritter Trolli (Folge: 8), GB 2011
Weil Mike unbedingt bei einem Ritterturnier antreten und gewinnen möchte, veranstaltet er kurzer Hand eines. Weil es leider keinen anderen Ritter gibt, gegen den er antreten könnten, erklärt er Trolli zum Ritter. Doch der hat von Ritterspielen keine Ahnung. Da merkt Mike, dass er seinem Freund helfen und unterstützen muss, damit es ein faires und lustiges Turnier wird.
Noddy, der kleine Detektiv ANIMATIONSSERIE Der Fall der weggelaufenen Tiere (Folge: 24), USA 2016
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Mickys Rätsel (Folge: 107), USA 2012
Micky und seine Freunde lüften das mausohrige Geheimnis.
Doc McStuffins, Spielzeugärztin ANIMATIONSSERIE Eine launische Tee-Party / Raketenstart (Folge: 5), USA 2012
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
MDR Serien
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 784), D 2012
Die Kinder- und Jugendserie berichtet vom Leben im Internat "Schloss Einstein". Da sie als weltweit längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder gilt, kann sie als Meilenstein bezeichnet werden.
HipHorses - Du und Dein Pferd KINDERSENDUNG Finnja und Showpferd Missy (Folge: 7), D 2016
Tele 5
Interview mit Marina Sirtis FILM UND THEATER Interview zu 50 Jahre Star Trek Serien Insider FILM/KINO/TV Verblüffendes und Wissenswertes aus dem TELE 5 Serien-Universum
ServusTV Doku
Moderne Wunder TECHNIK Bohnen, USA 2007
"Moderne Wunder" widmet sich den Bohnen. Aus Sojabohnen werden zum Beispiel Öl und Sojamehl gewonnen, die wiederum für die Herstellung diverser Produkte, von Salatdressing bis zu Plastik, benötigt werden. Auch zahlreiche Bohnen-Delikatessen werden vorgestellt: Von traditionellen, in Stahlkesseln und Holzöfen zubereiteten, gebackenen Bohnen, über Gerichte mit alten Bohnensorten, die 35 Dollar pro Pfund kosten, bis zu japanischem Konfekt aus Azukibohnen und der Falafel aus Kichererbsen.
Moderne Wunder TECHNIK Brot, USA 2008
PRO7 Serien
2 Broke Girls (Wh.) SITCOM Die Hochzeitstorte (Staffel: 3 Folge: 21), USA 2014
Claire Guinness ist ein großer Fan von Max' Cupcakes und engagiert sie kurzerhand, ihre Hochzeitstorte zu backen. Zögerlich willigt Max ein - und wird es bald bereuen. Nicht nur, dass die Feier schon in drei Tagen ist. Die Braut in spe hat obendrein ein sehr wechselhaftes Gemüt und ändert ständig ihre Wünsche zu dem mehrstöckigen Backwerk. Selbst am Tag der Trauung ist sich Claire nicht mehr sicher, ob sie die richtigen Entscheidungen getroffen hat.
2 Broke Girls SITCOM Der Mietvertrag (Staffel: 3 Folge: 22), USA 2014
HR
Hessentipp FREIZEIT UND HOBBY
Das Freizeitmagazin für Hessen
Mein Main - Mein Rhein LAND UND LEUTE
Tele 5
Serien Insider FILM/KINO/TV Verblüffendes und Wissenswertes aus dem TELE 5 Serien-Universum
Wer ist der bessere Chef: "Voyager"-Captain Janeway oder "Deep Space Nine"-Kommandant Captain Sisko? Was kann der Doktor tun, wenn die Raumschiff-Besatzung an einer cardassianischen Grippe leidet? Und was verbindet "Firefly" mit "Star Wars"? Dies und vieles mehr rund um die TELE 5 Serien-Welt von Star Trek & Co. weiß der "TELE 5 Serien Insider"!
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Farscape SCIENCE-FICTION-SERIE Intrigen, Macht und Mörder - Teil 2 (Folge: 33), AUS 2000

Sa 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Der Ersatzspieler Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Lauf, Kälbchen, lauf
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Politik live POLITIK Münchner Sicherheitskonferenz
3SAT Show
nano INFOMAGAZIN Alpenpanorama KAMERAFAHRT
ARTE Show
Xenius (Wh.) INFOMAGAZIN, D 2016
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Xenius INFOMAGAZIN, D 2015
one Film
Heimat ist kein Ort TV-DRAMA, D 2015
Inge (54), Klaus (53) und Uwe (44) hatten und haben es nicht leicht im Leben. Der Vater gab sie ins Heim, als die Mutter viel zu früh starb. Inge Kurbjuweit hat es zur gefürchteten Stationsleitung im Krankenhaus gebracht. Ihr Bruder Klaus hat ein Alkoholproblem und deswegen gerade den Führerschein verloren. Das Ende seines Jobs als Taxifahrer. Außerdem will ihn seine Frau Monika nicht mehr sehen. Ihr jüngerer Bruder Uwe führt als schwuler Single die Hunde anderer Leute Gassi. Einzig Inges Tochter Jule scheint als Medizinstudentin einen besseren Start ins Leben zu finden. Die Geschwister sind sich in herzlicher Abneigung verbunden. Umso größer der Schock, als sie bei der Testamentseröffnung erfahren, dass sie innerhalb von 14 Tagen zusammen nach Polen reisen müssen, um die Asche des Vaters an ausgewählten Orten zu verstreuen. Als Pfadfinder und Aufpasser dient ihnen der junge polnische Notar Krzysztow . Der kann nicht fassen, wie schlimm die Geschwister miteinander umgehen und schon gar nicht, dass der führerscheinlose Klaus den alten Mercedes-Wohnbus so übermütig fährt, dass sie nach einer Schlägerei mit der polnischen Polizei fast im Knast landen. Erst danach kommen alle langsam zur Besinnung, während sie immer mehr über das dramatische Schicksal ihres Vaters erfahren, der als Kind die Mutter und später die geliebte Frau verlor - und immer von der Rückkehr in die geliebte Heimat geträumt hatte. Die endlosen Weiten Ostpreußens mit seinen Seen und Feldern beruhigt die Gemüter und fördert zarte Liebesbande zwischen dem jungen Notar und Jule. Schließlich lotst Krzysztow sie zur traditionellen Hochzeit seiner Schwester, wo seine Exfreundin Nina vehement ihre Rechte einfordert und Inge der Hof gemacht wird. Nur Klaus bekämpft seine Ängste vorm Verlassenwerden weiter mit Alkohol und landet mit Uwe mitten in der Hochzeitstorte. Aber ausgerechnet der junge schwule Bruder ebnet ihm noch einmal den Weg zu Monika. Über all die persönlichen Veränderungen wird das Ziel der Reise - das Erbe - immer unwichtiger. Was auch gut ist, denn schließlich ist alles ganz anders als gedacht.
Willkommen in Kölleda TV-KOMÖDIE, D 2012
N24 Doku
Die Bigfoot-Akte DOKUMENTATION (Folge: 2)
Die Spurensuche geht weiter: Existiert der Bigfoot wirklich oder sind die Forscher Bryan Sykes und Mark Evans auf dem Weg, einen Mythos zu entlarven? Der zweite Teil der Dokumentation führt in die russischen Wälder, in denen im späten 19. Jahrhundert "Zana", eine Frau ähnlich einem Menschenaffen, gefunden wurde. Können die DNA-Proben ihrer Nachkommen Aufschluss über das Mysterium Bigfoot geben? Und was hat es mit Reinhold Messner und dem Nazi-Yeti auf sich?
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN News Spezial: Trump - Allein gegen Alle ZEITGESCHEHEN
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Tag der Liebe (Folge: 1862), D 2017
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS
NDR Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
Lach - und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
rbb Serien
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Trampeltiere (Staffel: 5 Folge: 62), D 2014
Bauer Merz ist stolz auf seine neue Geschäftsidee: Kamel-Karawanen durch den Schwarzwald sollen Touristen anlocken. Bauer Grieshaber fürchtet schon, dass Merz ihm seine Gäste abspenstig macht. Doch der alleinstehende Nachbar hat bald mehr Probleme mit den eigenwilligen Höckerträgern als ihm lieb ist, und er ist heilfroh, als Pawel und Paulina ihm ihre Hilfe anbieten.
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
SAT1 Show
Auf Streife - Berlin REALITY-SOAP, D 2016
Einsatz am Straßenstrich: Eine Prostituierte stellt sich schützend vor eine Nackte, die von zwei anderen Huren angefeindet wird. Warum will sich die Frau nicht helfen lassen? - Die Beamten werden zu einem Tattoostudio gerufen. Hier randaliert ein Kunde, weil ihm angeblich ein falsches Tattoo gestochen wurde. - Die Beamten werden von der Wächterin zu einem öffentlichen Parkhaus gerufen: Eine Frau rast mit ihrem Motorroller darin herum und kommt nicht mehr heraus.
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2014
7MAXX Show
Die Teichbau-Profis (Wh.) REALITY-SOAP Schildkröten-Alarm, USA 2014
Greg Wittstock, Ed Beaulieu und Brian Helfrich - die drei Helden der Teichwelt - machen sich auf den Weg nach Atlanta, Georgia. Dort sollen sie einen Teich für gerettete Schildkröten bauen. Mit viel Spaß und größter Kreativität machen sie sich an die Arbeit ...
Vorsicht bissig! - Einsatz für den Turtleman TIERE Biss in die Hölle, USA 2011
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2015/2016 - 28.Runde FIL Rodel Weltcup RODELN Doppelsitzer aus PyeongChang
RTLS Kids
Noddy, der kleine Detektiv ANIMATIONSSERIE Der Fall der weggelaufenen Tiere (Folge: 24), USA 2016
Nachdem Bauer Tom alle Tiere weggelaufen sind, versucht Noddy herauszufinden, wer das Tor offengelassen hat.
Noddy, der kleine Detektiv ANIMATIONSSERIE Der Fall der verschwundenen Spielregeln (Folge: 25), USA 2016
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Der Mysteriöse Räuber (Folge: 12), USA 2014
In Reifenhausen verschwinden auf rätselhafte Art und Weise allerlei Dinge. Blaze und seine Freunde begeben sich deshalb auf die Jagd nach dem mysteriösen Räuber - und machen am Ende eine überraschende Entdeckung...
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Zeg und das Ei (Folge: 13), USA 2014
ORF1 Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Lauf, Kälbchen, lauf Wissper ANIMATIONSSERIE Gesangstunde für den Panda
RTL Show
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2016
Frauen, die verliebt in ihr Unglück laufen, Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, Kinder, die von Mutterliebe erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. 'Verdachtsfälle' blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird. - Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 6:30 und 8:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird -
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2016
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT ZIB NACHRICHTEN
PHOENIX Doku
Geheimbünde DOKUMENTATION Der Code der Illuminaten (Folge: 1), D 2014
Geheimbünde und Verschwörungstheorien haben schon immer die Fantasie der Menschen angeregt. "Geheimbünde" begibt sich auf die Spuren der bekanntesten unter ihnen. "Der Code der Illuminaten" folgt dem legendären Illuminatenorden und erkundet geheime Organisationen, deren Wurzeln nach eigener Aussage bis in die Antike zurückreichen. Seit Dan Browns Erfolgsroman ist der Geheimbund der Illuminaten einem Millionenpublikum bekannt.
Geheimbünde DOKUMENTATION Die Erben der Templer (Folge: 2), D 2014
ORF + Sport
FIL Rodel Weltcup RODELN Doppelsitzer aus PyeongChang Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 26)
KIKA Kids
Der kleine Eisbär ZEICHENTRICKSERIE Auf großer Reise (Folge: 1), D 2002
Auf großer Reise Der kleine Eisbär hat Spaß im Wasser: Doch Schwimmen lernen ist auch anstrengend. Lars schläft völlig erschöpft am Eisrand ein. Das Eis bricht an einer Stelle, und Lars treibt aufs offene Meer. Als der kleine Eisbär am nächsten Morgen aufwacht, ist er mutterseelenallein, bis er auf einer Insel strandet. In der für ihn unbekannten Welt ist es warm und bunt und nicht kalt und weiß wie am Nordpol. Lars lernt Hippo, das Nilpferd, kennen, und die beiden werden Freunde. Doch der kleine Eisbär bekommt Heimweh und sehnt sich nach Hause zurück. Hippo weiß Rat. Mit der Hilfe seines Freundes Drago, dem Adler, suchen sie den Wal Orca: Er ist der Einzige, der Lars nach Hause bringen könnte.
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Knigge auf dem Raluhof (Folge: 50), USA 2003 / 2006
RTLS Kids
Noddy, der kleine Detektiv ANIMATIONSSERIE Der Fall der verschwundenen Spielregeln (Folge: 25), USA 2016
Mi-Mi und die Piraten haben ein Spiel gespielt und streiten sich darüber, wer gewonnen hat. Dabei stellt Mi-Mi fest, dass die Spielregeln verschwunden sind. Ein Fall für Detektiv Noddy.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillou lernt Rollschuhfahren / Auf Fotojagd / Caillou kann nicht pfeifen, CDN 200
SWR Doku
2 durch Deutschland DOKUMENTATION Berlin (Folge: 3)
Eine Käseglocke und Politiker - wie passt das zusammen? Wer ist Else und welche Schuhgröße hat sie? Und was hat es mit diesem Checkpoint Charlie auf sich? Fragen über Fragen. Die Suche nach den richtigen Antworten führt Esther und André quer durch die Hauptstadt. Werden die Schnitzeljäger es am Ende schaffen, alle fünf Rätsel zu lösen und die Schatztruhe zu öffnen?
2 durch Deutschland DOKUMENTATION Brandenburg (Folge: 4)
MDR Kids
HipHorses - Du und Dein Pferd KINDERSENDUNG Finnja und Showpferd Missy (Folge: 7), D 2016
Finnja, aus der Nähe von Bremen, ist 13 Jahre alt und liebt Pferde & Shows. Deshalb ist das Showreiten ihre Leidenschaft. Finnja bereitet eine neue Reitershow mit vor, an der sie mit ihrem Pony Missy teilnehmen will. Missy ist erst seit einem Jahr auf dem Pferde-Hof am Brink und sehr scheu. Die Stute kam aus einer schlechten Haltung und wurde von Finnja wieder aufgepäppelt. Ob die scheue Missy und Annika es schaffen, fehlerfrei bei der Show zu reiten? Tipps und Tricks rund ums Show-Pferd gibt es zudem von Pferde-Expertin Nina Eichinger.
2 Helden auf 8 Pfoten FAMILIENFILM, CDN 2013
ARD Kids
Paula und die wilden Tiere TIERE Ein Kamel zum Kuscheln, D 2012
Reporterin Paula bringt den Kleinen die Tierwelt näher. Nicht nur die heimische Fauna steht im Fokus. Die Moderatorin reist rund um den Erdball, um die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.
Schmecksplosion KOCHSHOW Maya kocht libanesisch (Folge: 15), D 2016
PRO7 Serien
2 Broke Girls (Wh.) SITCOM Der Mietvertrag (Staffel: 3 Folge: 22), USA 2014
Das Telefon klingelt: Der Vermieter von Max' und Carolines Wohnung will die Pacht verlängern. Das Problem ist, dass der Vertrag zu einer unschlagbar günstigen Miete nicht auf den Namen der Kellnerinnen läuft, sondern auf den in die Jahre gekommenen Vorbesitzer Lester. Um zu verhindern, dass sie aus dem Appartement fliegen, müssen Max und Caroline vorgaukeln, dass er noch dort wohnt. Die beiden suchen den alten Herrn im Pflegeheim auf.
Mike & Molly SITCOM Peggy geht arbeiten (Staffel: 2 Folge: 8), USA 2011
K1 Serien
Without a Trace - Spurlos verschwunden (Wh.) KRIMISERIE Der Fall Collins (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2003
Seit Jahren ist Chet Collins auf der Suche nach seinem Sohn Sean, der als Zweijähriger auf einem Zeltplatz verschwunden ist. Als nun eines Tages auch er selbst spurlos verschwindet, informiert seine Ex-Frau Helen das FBI. Hat Chet den Kampf aufgegeben und sich umgebracht, oder verfolgt er gerade eine neue Spur? Jack Malone weiß, dass er den alten Fall nochmal aufrollen muss, um eine Spur von Chet zu finden. Die Recherchen führen zu einem Ring skrupelloser Kinderhändler.
Forever FANTASYSERIE Der letzte Tod (Staffel: 1 Folge: 22), USA 2014
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Douglas Clark und Carol Bundy, GB 2012
Der Sunset Strip ist der Teil des Sunset Boulevards in Los Angeles, an dem sich die Schönen und Reichen treffen. Doch in den Sommernächten von 1980 fanden zwei Serienkiller dort ihre Befriedigung. Carol Bundy, die in problematischen Verhältnissen aufgewachsen war und Douglas Clark, der aus einem intakten Elternhaus stammte, begegneten sich, nachdem Bundys Ehe in die Brüche gegangen war. Gezeichnet von den Misshandlungen während ihrer Ehe, ließ sie sich von Clark zum Ausleben seiner mörderischen und nekrophilen Phantasien verführen.
Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Kray Zwillinge, D 2014
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
Disney Kids
Doc McStuffins, Spielzeugärztin ANIMATIONSSERIE Eine launische Tee-Party / Raketenstart (Folge: 5), USA 2012
Doc und ihre Freunde sorgen dafür, dass Susie wieder schlafen kann. Doc und ihre Freunde helfen Zero, sicher in seiner Rakete zu fliegen.
Doc McStuffins, Spielzeugärztin ANIMATIONSSERIE Nur die Ruhe (Folge: 67), USA 2013
WDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG
ORF1 Kids
Wissper (Wh.) ANIMATIONSSERIE Gesangstunde für den Panda Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Hopsi: Der himmelblaue Affe
HR Doku
Mein Main - Mein Rhein LAND UND LEUTE
Das Wasser - ein riesiges Freizeitareal. Immer mehr Menschen entdecken den Erlebnisfaktor unserer Flüsse. Natur pur - und die Möglichkeit von Spaß auf dem Wasser, mit vielen PS und den Mitteln der neuen Freizeitindustrie. Holger Weinert besucht Schauplätze am Fluss. Er trifft auf traditionelle alte Schiffe und moderne Jetski-Fahrer. Rhein und Main, in den siebziger Jahren industriell verseuchte Gewässer, haben wieder das Zeug, für die Menschen da zu sein. Das beginnt im Frühjahr, wenn die Boote zu Wasser gelassen sind und die erste Ausfahrt stattfindet. Im Rüdesheimer Yachtclub hegen und pflegen sie ihr altes Lotsenboot, das früher durch die Enge des Binger Lochs gefahren ist. Wie gefährlich die Strömung an dieser Stelle ist, in der sich der Rhein ins Gebirge wälzt, das zeigt sich bei Hochwasser.
Männer sind zum Abgewöhnen KOMÖDIE, D 2000
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Hopsi: Der himmelblaue Affe
Ein entlaufener Affe sorgt diesmal für große Aufregung bei Kasperl und Hopsi. Natürlich wollen unsere beiden Helden der Zoodirektorin Samtpfote helfen, das Tier zurück zu bekommen. Aber der fiese Tierfänger Klaudiwau kommt ihnen zuvor. Er schnappt sich den Affen, steckt ihn in ein blaues Gewand und will ihn als Kuriosität verkaufen. Aber glücklicherweise haben Kasperl und Hopsi viele gute Freunde, die ihnen helfen den Affen zu befreien.
Helmi-Kinder-Verkehrs-Club KINDERMAGAZIN Genau wie du
ATV2
MediaShop WERBESENDUNG Las Vegas KRIMISERIE Für den Psychiater verpackt (Folge: 2), USA 2007
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
ARTE Show
Xenius INFOMAGAZIN, D 2015
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
360° Geo Reportage DOKUMENTATION Sansibars erstes Frauenorchester, D 2015
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Das Medium (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2003
Clayton Webster, der Sohn einer reichen Upper-East-Side-Familie, ist ermordet im Kofferraum seines Wagens auf einem von drei Kirchen umrundeten Platz gefunden worden. Der junge Mann, der als Kameramann gearbeitet hatte, war erst vor Kurzem aus dem Irak heimgekehrt. Alle Ermittlungen in diese Richtung führen jedoch in eine Sackgasse. Bei weiteren Recherchen finden Goren und Eames heraus, dass Clayton vor seinem Tod von zwei Männern verfolgt wurde. Außerdem stoßen sie auf den tiefreligiösen Nestor, der ihnen sofort beichtet, dass er weiß, wer den Mord begangen hat: der Gang-Boss Eduardo Mendez und sein Cousin Omar. Das Motiv ist allerdings völlig unklar. Wie sich bald herausstellt, gehören Eduardo und Omar einer Santeria-Sekte an, die von dem zwielichtigen Julian Bello angeführt wird. Bello wiederum lebt mit einer gewissen Sylvia Campbell zusammen, die sich für ein Medium hält und versucht hatte, diese Fähigkeit auch Claytons Mutter Lyz beizubringen. Hat der Sektenführer Clayton umgebracht, weil dieser verhindern wollte, dass sich seine Mutter von den Scharlatanen ausnehmen lässt?
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Sippe (Staffel: 2 Folge: 21), USA 2002
NTV Doku
News Spezial: Trump - Allein gegen Alle ZEITGESCHEHEN Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Zeg und das Ei (Folge: 13), USA 2014
Zeg hat ein riesengroßes Ei gefunden, das aus seinem Nest gerollt ist. Blaze, AJ und Zeg machen sich deshalb gemeinsam auf die Suche nach dem Nest und müssen dabei so manches Hindernis aus dem Weg räumen...
Transformers: Rescue Bots ZEICHENTRICKSERIE Bots and Robbers (Folge: 17), 2012
BR
Tele-Gym FITNESS Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
NDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Service: Gesundheit MAGAZIN Schwindel - Wenn die Welt aus den Fugen gerät
rbb Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014 Sternstunde Philosophie PHILOSOPHIE Alain de Botton: Liebe - und wie sie den Alltag überlebt, 2017
PULS 4 Doku
Driving School of Mum and Dad VERKEHR, GB 2015 Driving School of Mum and Dad VERKEHR, GB 2015
RTLNitro Serien
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Das Erpressersyndikat (2), USA 1973
Um das Erspressersyndikat zu stoppen und den entführten Politiker zu befreien, entscheidet sich der Präsident dazu, den Entführern ein Lösegeld von einer Milliarde Dollar zu zahlen. Doch das Geld wird gestohlen...
MacGyver ACTIONSERIE Warnende Träume (Staffel: 2 Folge: 9), USA 1986
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
ZDFinfo Doku
Gefallener Held: Oscar Pistorius RECHT UND KRIMINALITÄT, GB 2016
Am 14. Februar 2013 erschoss der weltbekannte Sportler Oscar Pistorius seine Freundin Reeva Steenkamp im gemeinsamen Haus in Pretoria/Südafrika. Pistorius beteuerte immer wieder seine Unschuld, die Staatsanwaltschaft glaubte nicht an seine Einbrecher-Geschichte und ging von Vorsatz aus. Der Prozess erregte weltweit Aufsehen. Am 6. Juli 2016 wurde Pistorius dann vom Berufungsgericht in Kapstadt rechtskräftig zu sechs Jahren Gefängnis wegen Totschlags verurteilt. Kurz vor der Urteilsverkündung gab er britischen Reportern ein langes Interview. Dies ist die Grundlage für diesen Film, der die Vorgänge aus Sicht von Oscar Pistorius erzählt.
Mord unter Studenten - Der Fall Amanda Knox RECHT UND KRIMINALITÄT
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillou lernt Rollschuhfahren / Auf Fotojagd / Caillou kann nicht pfeifen, CDN 200
1. Geschichte: Caillou hat jetzt auch Rollschuhe. Zu gerne würde er damit durch die Gegend sausen. Doch aller Anfang ist schwer. 2. Geschichte: Caillou möchte so gerne ein kleines Kaninchen fotografieren. Doch das ist gar nicht so einfach 3. Geschichte: Alle können pfeifen. Nur Caillou schafft keinen Ton. Das macht ihn richtig sauer. Da hat er eine Idee: Clementine bringt Caillou das Pfeifen bei, und er zeigt ihr, wie Ohrenwackeln geht...
Bugs Bunny & Looney Tunes ZEICHENTRICKSERIE Böse, olle Miezekatze / Hase ohne Heim / Der Dosenkrieg, USA 1941 / 1958
ServusTV Doku
Moderne Wunder TECHNIK Brot, USA 2008
Von der Baguette zur Pita, über Vollkornbrot und Tortillas, in jeder Kultur hat man andere Wege gefunden, Brot herzustellen und zu backen. Brot ist das Grundnahrungsmittel für einen Großteil der Weltbevölkerung. Drei einfache Zutaten benötigt man für seine Herstellung: Mehl, Wasser und Salz und damit kann man eine erstaunliche Vielfalt an Brotsorten herstellen.
Moderne Wunder DOKUMENTATION Salz, USA 2008
KIKA Kids
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Knigge auf dem Raluhof (Folge: 50), USA 2003 / 2006
Knigge auf dem Raluhof Als seine Enkel keine Lust haben, ihre Mutter in ein edles Restaurant zu begleiten, erinnert sich Opa Ringel daran, wie er als Jungschwein in einer ganz ähnlichen Situation war: Mr. McGantenbeins Bruder, der Botschafter in Dänemark, kommt zu Besuch. Ihm zu Ehren veranstaltet Mr. McGantenbein ein großes Fest und er will sogar die Kinder einladen, wenn sie sich zu benehmen wissen. Gemeinsam mit Miss Nanny gibt er Benimmunterricht. Entje ist schon ganz aufgeregt, weil sie unbedingt zu dem Fest will. Doch Ringel und Hörnchen stören den Unterricht, wo sie nur können, und machen sich über die Benimmregeln lustig. Schließlich wird es Mr. McGantenbein zu bunt und er verzichtet darauf, Kinder einzuladen. Entje ist sauer mit Ringel und Hörnchen. Da begreifen die beiden zum ersten Mal, dass gutes Benehmen vielleicht doch seinen Sinn hat. Aber wie können sie ihr Verhalten nun wieder gut machen?
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2016
Disney Kids
Doc McStuffins, Spielzeugärztin ANIMATIONSSERIE Nur die Ruhe (Folge: 67), USA 2013
Als Daisy während eines Fallschirmsprungs in einem Baum stecken bleibt, kommt Doc ihr mit der mobilen Praxis zur Hilfe. Zusammen schaffen es Doc und ihre Freunde Daisy herunter zu bekommen und stellen fest: Daisy geht es gut!
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Jeremys Geschenk/ Das Ameisenvolk (Folge: 86), USA 2011
MDR Kids
2 Helden auf 8 Pfoten FAMILIENFILM, CDN 2013
Die erfolgreiche, frisch vermählte Schauspielerin Sabrina zieht mit ihrer Nichte und deren Hündin Cassie zu ihrem Mann und dessen Sohn aufs Land. Dort trifft die verwöhnte Cassie auf den forschen Schäferhund Meatball. Zuerst können die beiden sich gar nicht gut riechen, aber als zwei Diebe, unter anderem Sabrinas erst kürzlich entlassener Assistent, versuchen ins Haus einzubrechen, beginnen die zwei unterschiedlichen Hunde als Team zu arbeiten. Sie verteidigen ihr Zuhause mit allen Mitteln.
Zur See FAMILIENSERIE Lotse an Bord (Folge: 7), DDR 1976
ARD Kids
Schmecksplosion KOCHSHOW Maya kocht libanesisch (Folge: 15), D 2016
Maya und Lukas sind beste Freunde. Am liebsten fahren sie mit dem Kettcar um die Wette oder drehen eigene Actionfilme. Actionreich wird es mit den beiden auch in der Küche! Denn die zwei Köche müssen es mit einem störrischen Blumenkohl und glitschigen Hähnchenkeulen aufnehmen. Und dann fallen ihnen auch noch die frisch geschälten Kartoffeln auf den Boden. Mayas libanesisches Gericht Maloubi sorgt also für mächtig Trubel. Ob es den Gästen am Ende trotzdem schmecken wird?
Checker Can UNTERHALTUNG Der Schuh-Check
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Der Herbst ist da - Überzeuge im trendigen Mantel!, D 2012 / 2016
Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, 'lästern' und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die 'Shopping-Queen' gekürt.
Grand Designs Specials ARCHITEKTUR Living in the Country, GB 2015
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS, 2003
SWR Doku
2 durch Deutschland DOKUMENTATION Brandenburg (Folge: 4)
Wo liegt die größte Wüste Deutschlands? Im gewässerreichsten Bundesland der Republik: Brandenburg. Auf ihrer Schnitzeljagd quer durch dieses Land der Extreme müssen Esther und André noch weitere spannende Aufgaben lösen. Zum Beispiel einen Baum in einer Kirche finden oder mit einem Schiff senkrecht fahren. Nur so werden sie am Ende die Schlüssel zur geheimnisvollen Schatztruhe erhalten. Eine der Spuren führt sie sogar zu Pyramiden. Aber - die stehen nicht in der Wüste!
2 durch Deutschland DOKUMENTATION Bremen (Folge: 5)
SF2 Sport
Studio Engadin - Fernsehen und Radio an der Ski-WM St. Moritz 1974 MAGAZIN, CH 1974
Die Archivperle «Studio Engadin» ist ein faszinierender Hintergrundbericht über die alpine Ski-WM St. Moritz 1974. Die Sendung informiert transparent und detailliert, wie Fernsehen und Radio an diesem Grossereignis im Einsatz waren. Die Kosten werden offengelegt, der Aufbau minutiös beschrieben und die Gerätschaften mit Stolz präsentiert. Darunter befinden sich technische Fossilien wie: Magnetaufzeichnungsgeräte, Farbfilmabtaster und Telexanschlüsse. Der enorme logistische Aufwand wird bei den Ausseneinsätzen ersichtlich. Im Schneegestöber befördern Helikopter und Lastwagen das tonnenschwere technische Material auf den Berg. Es war die bis dahin aufwendigste und teuerste Aussenübertragung in der Schweizer Fernsehgeschichte.
Kassensturz WIRTSCHAFT UND KONSUM Sendung mit Gebärdensprache, CH 2017
PRO7 Serien
Mike & Molly (Wh.) SITCOM Peggy geht arbeiten (Staffel: 2 Folge: 8), USA 2011
Eines Tages steht Peggy vor Mollys Tür. Sie ist traurig darüber, dass sie ihren Sohn kaum noch zu Gesicht bekommt. Molly hat Mitleid mit ihrer Fast-Schwiegermutter und überredet Mike, sie öfter zu besuchen. Das behagt ihm gar nicht, dennoch sucht er sie umgehend auf. Bei seinem Besuch stellt er fest, dass Peggy sich total gehen lässt. Er verspricht, sie öfter zu besuchen, wenn sie wieder aktiver wird und sich einen Job sucht. Den findet sie - in der Kantine von Mollys Schule.
How I Met Your Mother SITCOM Zwei durchtriebene Hunde (Staffel: 8 Folge: 5), USA 2012
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
NICK Kids
Transformers: Rescue Bots ZEICHENTRICKSERIE Bots and Robbers (Folge: 17), 2012
Die Bots starten ihre neue Mission: sie sollen die High Tech Insel Griffin Rock beschützen und dabei nicht nur mit den Menschen zusammen arbeiten, sondern auch von ihnen lernen.
Yo-Kai Watch! ANIMESERIE Yo-kai Gargaros (Folge: 18), J 2014 / 2015
WDR Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG
Lach - und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
Die Fischerin TV-DRAMA, D 2014
ORF1 Kids
Helmi-Kinder-Verkehrs-Club KINDERMAGAZIN Genau wie du Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) DOKUMENTATION Sansibars erstes Frauenorchester, D 2015 360° Geo Reportage REPORTAGE Die Dhaus, Arabiens legendäre Schiffe, D 2015

Sa 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG ABC Bär KINDERSENDUNG
PULS 4 Doku
Driving School of Mum and Dad VERKEHR, GB 2015 Guess My Age - Wie alt bin ich? QUIZSHOW, A 2017
ARD Kids
Checker Can UNTERHALTUNG Der Schuh-Check
Checker Can stellt in seiner Sendung Fragen, die sich ihm im Zusammenhang zu einem bestimmten Thema stellen. Natürlich sucht er auch nach den passenden Antworten, die er dann einfach, aber logisch erklärt.
neuneinhalb KINDERMAGAZIN
7MAXX Doku
Vorsicht bissig! - Einsatz für den Turtleman (Wh.) TIERE Biss in die Hölle, USA 2011
Am Morgen nach einer wilden Party der Studentenverbindung am örtlichen College kreucht und fleucht es überall. Turtleman, Neal, Jake und Squirrel müssen sich erst mal einen Weg durch leere Flaschen, Alkoholleichen und andere Party-Überbleibsel bahnen. Außerdem wird der Turtleman von einem Priester gerufen, der bei Wassertaufen regelmäßig von einer offenbar wenig religiösen Schnappschildkröte angegriffen wird.
Vorsicht bissig! - Einsatz für den Turtleman TIERE Stinkbombe in der Wohnwagensiedlung, USA 2011
PHOENIX Doku
Geheimbünde DOKUMENTATION Die Erben der Templer (Folge: 2), D 2014
Die Freimaurer sind die wohl zahlenmäßig größte geheime Bruderschaft der Welt. Mehr als vier Millionen Anhänger versammeln sich regelmäßig in ihren Tempeln und Logenhäusern. Ihre Grundideale sind Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität. Dass sich dennoch regelmäßig Verschwörungstheorien um den Geheimbund ranken, liegt an ihren zum Teil bizarr anmutenden Ritualen sowie der selbstauferlegten Geheimhaltungspflicht.
Kampf gegen Islamisten DOKUMENTATION Die Bundeswehr in Mali, D 2017
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Die UFO-Akten: Auf Tauchstation DOKUMENTATION, USA 2014
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN News Reportage: Wie Donald Trump Präsident wurde REPORTAGE
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Kurzversion (Folge: 1)
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2016
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Matze mit Katze ANIMATIONSSERIE König Matz und Ritter Mo / Der achtbeinige Superpirat, IRL 2012
RTLS Kids
Bugs Bunny & Looney Tunes ZEICHENTRICKSERIE Böse, olle Miezekatze / Hase ohne Heim / Der Dosenkrieg, USA 1941 / 1958
1. Geschichte: Der kleine Tweety hat ein Problem: Die böse Katze hat seine Wohnung gefunden und versucht nun, ihn in eine Falle zu locken... 2. Geschichte: Bugs Bunny wacht am Morgen vollkommen verstört auf, denn Bauarbeiter haben sein Zuhause zerstört. Da sie sich weigern, es zu reparieren, will Bugs sich rächen... 3. Geschichte: Sylvester ist allein zu Haus. Mit knurrendem Magen sucht er nach etwas Essbarem. In einem Schrank findet er einige Dosen mit Fisch. Doch wo ist nur der Dosenöffner?
Einfach tierisch KINDERSENDUNG (Folge: 8), D 2016
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Jeremys Geschenk/ Das Ameisenvolk (Folge: 86), USA 2011
(a) Damit sich Candace nicht daran erinnern kann, wie Jeremys Geschenk aussah, tut sich die junge Truppe zusammen und hüpft mittels der Gedanken Maschine in Candace Unterbewusstsein. Allerdings müssen sie sich vor ihrem schrecklichen 'Es' Monster in Acht nehmen. (b) Die Jungs bauen eine riesige Ameisenfarm mit riesigen Ameisen, damit sie und ihre Freunde hineingehen und am Ameisenleben teilhaben können. Candace wird auf der Suche nach ihren Brüdern aus Versehen zur Ameisenkönigin und beschleunigt die Evolution der Ameisen.
Super 4 ANIMATIONSSERIE Schatz mit Haken (Folge: 34), F 2016
NDR Doku
Service: Gesundheit MAGAZIN Schwindel - Wenn die Welt aus den Fugen gerät
Volkskrankheiten, aber auch schwerwiegendere Erkrankungen werden anhand eines Fallbeispiels erläutert. Dazu werden potenzielle Heilmethoden vorgestellt und Fragen von einem Experten beantwortet.
Urlaub unterm Messer DOKUMENTATION Für die Schönheits-OP nach Tschechien
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
ORF1 Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG
Der ABC Bär und seine Tierfreunde reisen mit ihrem lustigen Baumhaus durch das Land, um ihre Zahl- und Buchstabenspiele aufzuführen und erleben dabei jede Menge spannender Geschichten.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
SAT1 Show
Auf Streife (Wh.) REALITY-SOAP, D 2014
Zwei Passanten verhindern durch ihr beherztes Einschreiten die Vergewaltigung einer 18-Jährigen. Der Täter ergreift die Flucht. Können ihn die Beamten stellen? Nicht schuldig? Das Rad eines PKWs löst sich und zerstört die Auslage eines Blumengeschäfts. Der Fahrer aber will sich der Verantwortung dafür entziehen. Mein Licht geht aus! Eine Frau glaubt, während eines Lichtausfalls auf der Damentoilette ausgeraubt worden zu sein. Stimmt ihre Behauptung?
Auf Streife - Berlin REALITY-SOAP, D 2016
RTLCrime Doku
Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Kray Zwillinge, D 2014 White Collar KRIMISERIE Strategien (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2009
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
N24 Doku
Die UFO-Akten: Auf Tauchstation DOKUMENTATION, USA 2014
Im August 1991 ist die USS Nimitz, ein Flugzeugträger der United States Navy, im Pazifik unterwegs, als eines Tages plötzlich das Deck evakuiert wird. Doch ein Soldat bleibt zurück und wird Zeuge, wie ein UFO aus dem Meer emporsteigt. Verstecken sich die mysteriösen Flugobjekte etwa unter Wasser? Die Akten von MUFON, eine der größten US-Organisationen zur Erforschung von UFOs, bringen erstaunliche Hinweise zutage, die historische Ereignisse in einem neuen Licht erscheinen lassen.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
HR Film
Männer sind zum Abgewöhnen KOMÖDIE, D 2000
Die 36-jährige Bewegungstherapeutin Marlene Hagedorn hat sich mit ihrem Status als allein erziehende Mutter dreier lebhafter Töchter bestens arrangiert - bis sie ihren neuen Nachbarn Henri Schaaf kennen lernt. Der sensible Komponist ist Marlene auf den ersten Blick sympathisch. Aber leider steckt Henri in einer akuten Schaffenskrise, für die er das chaotische Treiben des Hagedornschen Frauenclans verantwortlich macht.
maintower REGIONALMAGAZIN
PRO7 Serien
How I Met Your Mother (Wh.) SITCOM Zwei durchtriebene Hunde (Staffel: 8 Folge: 5), USA 2012
Teds Freundin Victoria sendet ständig eindeutige Signale, die Ted leider nicht versteht. Lily und Marshall erklären ihm, dass sich Victoria einen Heiratsantrag erhofft. Gesagt, getan: Ted hält um Victorias Hand an. Sie willigt ein - allerdings unter der Bedingung, dass er seine Freundschaft zu Robin beendet. Indes macht sich Robin Sorgen um Barneys seelischen Zustand: Ihm ist ein kleiner Hund zugelaufen, zu dem er ein seltsames, emotionales Verhältnis aufgebaut hat.
How I Met Your Mother SITCOM Café der Trennungen (Staffel: 8 Folge: 6), USA 2012
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2016
Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden. - Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 6:30 und 8:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird -
Die Fakten-Checker REPORTAGE, D 2017
K1 Serien
Forever (Wh.) FANTASYSERIE Der letzte Tod (Staffel: 1 Folge: 22), USA 2014
Eine junge Museumsangestellte wird ermordet, nachdem sie einen antiken römischen Dolch entdeckt hat. Henry ahnt sofort, wer es auf den Dolch abgesehen haben könnte - Adam. Schließlich würde das Artefakt dessen Unsterblichkeit ein Ende setzen, wenn ihn jemand damit tötet. Henry heftet sich an Adams Spuren, um ihn ein für alle Mal ins Jenseits zu befördern und so den Tod von Abigail zu rächen.
Common Law COMEDYSERIE Kontrollverlust (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2012
SWR Doku
2 durch Deutschland DOKUMENTATION Bremen (Folge: 5)
Ob das kleinste Bundesland Deutschlands wohl die größten Herausforderungen bereithält? Es scheint fast so: Für eines der Rätsel auf ihrer Schnitzeljagd quer durch das "Zwei-Städte-Land" Bremen müssen Esther und André sogar alle Regeln der Vernunft über Bord werfen und zu Komplizen eines Schmugglers werden. Werden sie es schaffen, die Kontrolleure an der Nase herumzuführen und den mitgebrachten Kaffee über die Grenze zu bringen? Oder droht statt der Belohnung am Ende doch böses Erwachen?
Landesschau Rheinland-Pfalz REGIONALMAGAZIN
WDR Film
Die Fischerin TV-DRAMA, D 2014
Die alleinerziehende Meike hat ihr Leben fest im Griff: Sie wohnt mit ihrem Sohn Paul in Berlin, hat in dem Koch Sascha einen liebevollen Freund, und bald soll sie die Geschäftsführung eines kleinen Szene-Cafés übernehmen. Eines Abends erhält sie jedoch einen Anruf aus ihrem Heimatdorf: Ihr Vater Erich, ein Bodenseefischer, kam nach einem Herzinfarkt ins Krankenhaus. Schon vor vielen Jahren war durch Meikes Umzug nach Berlin der Kontakt zu ihm abgebrochen. In dieser Situation aber gibt es für sie keine Frage: Zusammen mit Paul macht sie sich sofort auf den Weg nach Süddeutschland, um sich um ihren Vater zu kümmern. Der ist aber schon wieder auf den Beinen und reagiert wenig erfreut auf das überraschende Wiedersehen mit seiner Tochter: Er gibt ihr noch immer die Schuld am Tod ihres Bruders, der einst bei einem Fischereiunfall im See ertrank. Erichs Vorwürfe und Meikes nagende Schuldgefühle hatten damals auch zu ihrer Flucht nach Berlin geführt. Nun weigert sich der knorrige Fischer stur, Hilfe von seiner Tochter anzunehmen. Trotzdem kann Erich seine Freude über die erstmalige Begegnung mit seinem Enkelsohn Paul nicht verbergen. Er ist nicht der Einzige, der von der Existenz des Jungen überrascht wird: Nach all den Jahren gesteht Meike ihrer Jugendliebe Markus, dass er Pauls Vater ist. Es dauert nicht lange, bis der aufgeweckte Junge ein vertrauensvolles Verhältnis zu Vater und Opa entwickelt. Meike hingegen macht die Konfrontation mit ihrem früheren Leben zu schaffen. Eine Aussöhnung mit Erich scheint kaum möglich, im Gegenteil: Der schwelende Konflikt spitzt sich immer weiter zu. Zugleich werden zwischen ihr und Markus die alten Gefühle wieder wach. In dieser schwierigen Situation taucht überraschend Sascha im Dorf auf. Beim Versuch, ihre Vergangenheit und ihr neues Leben in Einklang zu bringen, wird Meike immer klarer, dass sie eine Entscheidung treffen muss.
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Tolle Tiere TIERE
RTLCrime Serien
White Collar KRIMISERIE Strategien (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2009
Um sein Abkommen mit dem FBI einzuhalten, muss Neal sich in eine Firma korrupter Wall Street Broker einschleusen. Doch nicht die Truppe der geldgierigen Nachwuchs-Gekkos macht Neal zu schaffen, sondern die Tatsache, dass Peter anscheinend etwas mit Kates Verschwinden zu tun hat.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Falsche Signale (Staffel: 7 Folge: 2), D 2002
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
ZDFinfo Doku
Mord unter Studenten - Der Fall Amanda Knox RECHT UND KRIMINALITÄT
"Der Fall Amanda Knox" erzählt den Mordfall Meredith Kercher. Die 21-jährige britische Austauschstudentin wurde am 1. November 2007 im italienischen Perugia beraubt und ermordet. Als Täter wurde Rudy Hermann Guede ermittelt und 2008 verurteilt. Ein intensives Medieninteresse sowie zwischenzeitlich wieder aufgenommene Ermittlungen sorgten aber dafür, dass der Fall auch danach noch über mehrere Jahre in der Öffentlichkeit präsent war. Amanda Knox und Raffaele Sollecito, die mit Meredith Kercher befreundet waren, wurden lange Zeit der Mittäterschaft beschuldigt, von diesem Vorwurf aber im März 2015 freigesprochen.
Mördern auf der Spur RECHT UND KRIMINALITÄT Mysteriöse Fälle, D 2016
NICK Kids
Yo-Kai Watch! ANIMESERIE Yo-kai Gargaros (Folge: 18), J 2014 / 2015
In YO-KAI WATCH! dreht sich alles um den ganz normalen Jungen Nate, der eine besondere Uhr bekommt, mit der er die rätselhaften YO-KAI Wesen sehen kann. YO-KAI sind überall und treiben ihr Unwesen in unserem täglichen Leben...
Teenage Mutant Ninja Turtles ANIMATIONSSERIE Die Geschichte von Tiger Claw (Folge: 24), USA 2012
ORF1 Doku
Tolle Tiere TIERE
Eine spannende Reise mit Kater Kurt durch den Tiergarten Schönbrunn und die faszinierende Welt der Tiere
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ARD Kids
neuneinhalb KINDERMAGAZIN
Das bereits mit zahlreichen Auszeichnungen bedachte Magazin widmet sich Fragen, die Kindern unter den Nägeln brennen. Findige Reporter gehen den Dingen auf den Grund und liefern verständliche Antworten.
Wie erziehe ich meine Eltern? FAMILIENSERIE Das Geheimnis des Dachbodens (Staffel: 3 Folge: 28), D 2010
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Sippe (Staffel: 2 Folge: 21), USA 2002
Die Sozialarbeiterin Ann Lawson wird nach einem Streit mit einem Freund, dem Soziologie-Professor Malcolm Bryce, ermordet aufgefunden. Da Ann mehrfach von einem Wagen überrollt wurde und Bryce seinen Wagen an diesem Abend als gestohlen gemeldet hatte, konzentrieren Goren und Eames ihre Ermittlungen zunächst auf ihn. Bryce stellt sich jedoch schon bald als unschuldig heraus, und sein halbwüchsiger Sohn Paul, dessen Bewährungshelferin Ann war, gerät ins Visier der Ermittler. Weitere Recherchen ergeben, dass Bryce mit Anns Hilfe die sogenannten Traveller studierte, einen modernen Nomadenstamm, dem auch Ann angehört hatte. Kyle, der Chef des Familienclans, war darüber äußerst verärgert, zumal viele der Mitglieder in kriminelle Machenschaften verwickelt sind und Bryce Zeuge einer illegalen Kinderverlobung geworden war. Als sie die Familien des Brautpaares genauer unter die Lupe nehmen, stoßen Goren und Eames auf einen Skandal: Kyle hatte Wagen im Wert von 200.000 Dollar von Colin Brennan, dem Vater des minderjährigen Bräutigams, gestohlen. Um dieses Vergehen wiedergutzumachen, hatte Kyle ihm daraufhin seine zwölfjährige Enkelin Fiona als Braut für Colins Sprössling inklusive einer stattlichen Aussteuer angeboten. Musste Ann sterben, weil sie diese Hochzeit verhindern wollte?
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Niedere Instinkte (Staffel: 2 Folge: 22), USA 2002
RTLNitro Serien
MacGyver ACTIONSERIE Warnende Träume (Staffel: 2 Folge: 9), USA 1986
MacGyver und eine Lehrerin an einer Gehörlosenschule durchleben einen Alptraum, als sie über den Plan eines Ex-CIA-Agenten stolpern, eine Rakete Stück für Stück zu stehlen und auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen.
MacGyver ACTIONSERIE Mord an einem Cadillac (Staffel: 2 Folge: 10), USA 1986
7MAXX Doku
Vorsicht bissig! - Einsatz für den Turtleman (Wh.) TIERE Stinkbombe in der Wohnwagensiedlung, USA 2011
Ein wild gewordener Biber, der sich durch die einen künstlich geänderten Flusslauf nun auf Jim Glasscocks Farm herumtreibt, fordert den Turtleman heraus. Der penetrante Nager entwickelt ungeahnte Kräfte und schleift den Turtleman, der ihn einzufangen versucht, sogar durch den Matsch. Auch auf einem nahegelegenen Campingplatz herrscht schlechte Stimmung: Den Gästen stinkt's. der Übeltäter ist ein manisches Stinktier.
Vorsicht bissig! - Einsatz für den Turtleman TIERE Totengräber, USA 2011
KIKA Kids
Matze mit Katze ANIMATIONSSERIE König Matz und Ritter Mo / Der achtbeinige Superpirat, IRL 2012
König Matz und Ritter Mo Matze und Mo wollen gleichzeitig Mama bei der Hausarbeit helfen und eine richtige Ritterburg bauen. Die Burg soll sie gegen feuerspeiende Drachen beschützen. Beim Bauen entdecken Matze und Mo, dass sie mit ihrer Konstruktion beides mit einander verbinden können - Drachen abwehren und Mama helfen. Der achtbeinige Superpirat Matze und Mo sind Piraten und müssen sich mit einem gemeinen See-Hund herumschlagen, der ihnen ihre wertvolle Machete geklaut hat. Der Seehund, Tallulah nämlich, hat besondere Freude daran, Beute zu machen und zu vergraben.
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Die große Pyramide / Eier im Korb, USA, D, GB 2009 / 2014
RTLS Kids
Einfach tierisch KINDERSENDUNG (Folge: 8), D 2016
Mit einem Quiz versuchen Maria und Daniele herauszufinden, wer von ihnen der größte Tierexperte ist. Wie oft muss ein Panda wohl am Tag auf die Toilette? Und welche Tierkinder kommen in einem Bau unter der Erde zur Welt? Außerdem gibt's spannende Infos zum Gassigehen. Maria und Daneiele zeigen, wie man ein schickes Hunde-Warn-Halstuch basteln kann.
Angelo! ANIMATIONSSERIE Mal heiter, mal wolkig! /Manettis Lieblingsfilm (Folge: 52), CDN, F, GB 2013
Disney Kids
Super 4 ANIMATIONSSERIE Schatz mit Haken (Folge: 34), F 2016
Ruby findet in einer Höhle der Vergessenen Insel ein Amulett. Doch leider bringt es ihr nur Unglück. Als es in die Hände von Sharkbeard gerät und damit auf der Schwarzpulverinsel landet, droht sogar der Vulkan auszubrechen. Jetzt ist Eile geboten, wenn nicht noch Schlimmeres passieren soll...
Super 4 ANIMATIONSSERIE Spuk auf der Burg (Folge: 32), F 2014
one Film
Willkommen in Kölleda TV-KOMÖDIE, D 2012 Brisant BOULEVARDMAGAZIN
NTV Doku
News Reportage: Wie Donald Trump Präsident wurde REPORTAGE Nachrichten NACHRICHTEN
EURO Sport
WATTS Sportzapping MAGAZIN
Topps und Flopps von Helden und tragischen Helden - das ist WATTS! Eurosport entführt Sie in die skurrile, überraschende und und manchmal abseitige Welt des Sports, zeigt die großen Hingucker: Witziges, Merkwürdiges und Berührendes. In kurzen Ausschnitten und Videos sehen Sie die besten Szenen aus den verschiedensten Eurosport-Sendungen und News sowie dem Internet. Die Fangemeinde von WATTS wächst täglich, besonders bei Facebook: Mehrere Tausend Fans verfolgen regelmäßig als erste die neuesten Kultfilmchen mit der passend und originell unterlegten Musik.
Wintersport Extra WINTERSPORT
NDR Doku
Urlaub unterm Messer DOKUMENTATION Für die Schönheits-OP nach Tschechien
Gabi ist 56. Nach vier Kindern und zwei gescheiterten Ehen soll es für sie noch mal von vorne losgehen. Ein Neuanfang mit einem 22 Jahre jüngeren Mann. Seitdem stören Gabi ihre Falten noch mehr. Deswegen hat sie einen Aufenthalt von ein paar Tagen in Tschechien inklusive Facelifting gebucht. Erst macht sie Sightseeing, dann legt sie sich für die Schönheit unters Messer. Auch die besten Freundinnen Frauke und Jessica buchen einen Trip nach Prag. Sie wollen sich Brustimplantate einsetzen zu lassen. Eigentlich ist die Entscheidung ja gefallen. Aber auf der Fahrt nach Prag machen sich die Frauen Gedanken: Worum geht es wirklich, um die äußere Erscheinung oder das innere Gefühl? Mehr als eine halbe Million Deutsche lassen sich pro Jahr aus ästhetischen Gründen operieren. Die Geburt von Kindern, Arbeitsstress, Lebensstil und natürliches Altern führen vor allem bei Frauen zu Falten, Fettansammlungen und damit zu einem Minderwertigkeitsgefühl. Zusätzlich wird einem täglich vorgegaukelt, alles wäre zu erreichen. Selbstoptimierung lautet das Ziel. Die beiden Autorinnen Stefanie Gromes und Marie Teresa Giese haben drei Frauen aus Norddeutschland auf ihrer Schönheitsreise nach Tschechien begleitet. In sehr ehrlichen Reflexionen sprechen die Frauen über ihre Wünsche, Hoffnungen und auch über ihre Ängste. Eine intime Reportage über Gefühle und Gedanken, die fast jeder kennt.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
Das Nachrichtenmagazin präsentiert Berichte über das Aktuellste aus Wirtschaft, Kultur, Sport, Politik sowie die neusten Szenetrends.
zibb REGIONALMAGAZIN
PULS 4 Show
Guess My Age - Wie alt bin ich? (Wh.) QUIZSHOW, A 2017
Bringen 16 Jahre Freundschaft den heißersehnten Geldregen? Heute stellen sich Daniela und Nadja den sieben Unbekannten. Die besten Freundinnen müssen das Alter von allen Personen aufs Jahr genau erraten, um mit der vollen Gewinnsumme von 25.000 Euro nach Hause zu gehen. Eine fast unmögliche Herausforderung ...
Blaumann mit Schlips SHOW, A 2017
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Salz, USA 2008
Diese Folge von "Moderne Wunder" widmet sich einem Wundermineral, dem Salz. Heute kennt man 14.000 Funktionen die Salz für die Menschen erfüllt. Salz gibt Sicherheit auf eisglatten Straßen. Als Gewürz liefert es lebenswichtige Mineralien. Die Dokumentation besucht eine Salzmine, eine Salzgewinnungsfabrik in San Francisco und ein Restaurant in Florida, welches mehr als 40 verschiedene Arten von Salz anbietet.
Der Doktor und das liebe Vieh COMEDYSERIE (Staffel: 1 Folge: 10), GB 1977
ARD Kids
Wie erziehe ich meine Eltern? FAMILIENSERIE Das Geheimnis des Dachbodens (Staffel: 3 Folge: 28), D 2010
Die beiden Familien richten sind in der Villa ein. Dann spukt es plötzlich. Dinge verschwinden. Sofort haben sich Dr. Hasenkötter und Dr. Mittenzwey gegenseitig in Verdacht. Sie entwickeln groteske Methoden, einander nachzuspionieren, um sich "in flagranti" zu ertappen. Die Mädchen, Konny und Jette , sind sich etwas näher gekommen und wollen erkunden, wer hinter dem Spuk steckt. Dabei stoßen sie auf den bisher unbeachteten Dachboden und plötzlich öffnet sich eine Klappe des längst vergessenen Speiseaufzuges. Ein Junge klettert heraus. Es ist Ylmaz Rabe , der zwölfjährige Nachbarssohn, der mit seiner Mutter Rita nebenan in dem kleinen Gartenhaus wohnt. Ylmaz hatte sich auf dem Dachboden der unbewohnten Villa einquartiert, um wenigstens ab und zu seiner Mutter zu entkommen. Von nun an haben die Drei ein gemeinsames Geheimnis. Und die Mädchen finden, dass man sehr wohl gemeinsam in der Villa leben könnte. Das müssen sie nun nur noch ihren Vätern beibringen.
Tagesschau NACHRICHTEN
RTLLiving Doku
Grand Designs Specials ARCHITEKTUR Living in the Country, GB 2015
Der britische Designer Kevin McCloud schaut auf die fünfzehnjährige Geschichte seiner Doku-Reihe 'Grand Designs' zurück - und auf die vielen außergewöhnlichen Bauprojekte, die in dieser Zeit dokumentiert wurden: In dieser Episode dreht sich alles um das Leben auf dem Land, wo die Architektur traditionelle Einflüsse aufgreift und zugleich häufig strenge Bauauflagen überwinden muss. Kevin McCloud spricht mit Experten und trifft auf Vordenker, die historische und landwirtschaftliche Gebäude beeindruckend umgestalten - und so Moderne und Tradition architektonisch miteinander vereinen.
Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus ARCHITEKTUR Bromley, GB 2009
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Toy Hunter - Der Spielzeugjäger DOKUMENTATION Episode 29, USA 2014
Disney Kids
Super 4 ANIMATIONSSERIE Spuk auf der Burg (Folge: 32), F 2014
Ein Geist spukt auf der Burg von Alex' Vater König Kenric. Zur selben Zeit treibt ein Dieb sein Unwesen und dann ist auch noch Doktor X zu Besuch. Das kann doch alles kein Zufall sein. Die Super 4 gehen der Sache auf den Grund.
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Hyänen können auch anders (Folge: 5), USA 2015
SF2
Kassensturz WIRTSCHAFT UND KONSUM Sendung mit Gebärdensprache, CH 2017
Neuer Abgasskandal: Der grosse Bschiss bei den Lastwagen / Knebelverträge statt Liebe: So treiben Partnerbörsen Geld ein / Gestrandete Flugpassagiere: Behörden lassen Kunden sitzen
Ski alpin: WM, St. Moritz live SKI ALPIN Slalom Frauen, 1. Lauf, 2017
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG 1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Versunkene Schätze
PRO7 Serien
How I Met Your Mother (Wh.) SITCOM Café der Trennungen (Staffel: 8 Folge: 6), USA 2012
Robins Freund Nick spielt seit Neuestem in Marshalls Feierabend-Basketballteam mit, das ansonsten nur aus Anwälten besteht. Als er sich die Leiste zerrt, möchte er vorübergehend auf Sex verzichten. Einige Tage Abstinenz führen dazu, dass Robin erkennt, dass Nick ziemlich dumm ist. Sie beschließt, sich von ihm zu trennen. Doch bevor es dazu kommt, ist Nick wieder genesen und bereit fürs Bett. Robin zögert die Trennung hinaus, hat aber die Rechnung ohne Barney gemacht.
Last Man Standing COMEDYSERIE Frischer Wind (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2012
RTL2 Film
Harold & Kumar KOMÖDIE, USA, D 2004
Harold und Kumar haben Heißhunger auf Burger der Marke White Castle. Dass die nächste Filiale eine Stunde Autofahrt entfernt ist, hält die Dope-rauchenden Freunde nicht von ihrem Vorhaben ab. Doch der Trip zum Burger-Paradies verläuft anders als geplant...
WarGames 2 - Der Todescode THRILLER, USA 2007
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Die große Pyramide / Eier im Korb, USA, D, GB 2009 / 2014
Die große Pyramide Zoé, Tanja und Finn wollen in den Streichelzoo. Tanja hat Angst, schmutzig zu werden und übertreibt in Finns Augen ihre Vorbereitungen. Doch vorher ist es Zeit für Zoés Zauberschrank und die Kinder reisen nach Ägypten, wo sie sich auf die Suche nach der großen Pyramide machen. Doch es ist gar nicht so leicht, sich in der riesigen Wüste zurechtzufinden. Zum Glück stehen ihnen eine hilfsbereite Kobra und ein Nilpferd mit Rat und Tat zur Seite. Auf ihrem Weg begegnen sie auch einer Sphinx, aber die will nach Ansicht von Kobra und Nilpferd lieber in Ruhe gelassen werden. Endlich am Ziel, erleben sie eine Überraschung: Die große Pyramide ist viel kleiner als erwartet. Vielleicht hat ja die geheimnisvolle Sphinx etwas damit zu tun? Eier im Korb Zoé, Hamid und Finn spielen zusammen ein Brettspiel mit kleinen Autos. Finn langweilt sich aber und will gerade ein neues Spiel vorschlagen, als Zoés Zauberschrank funkelt. Diesmal verwandeln sich die Kinder in Basketballspieler und lernen ein paar Körbe zu werfen. Als Finn gerade seinen Ball wirft, entdeckt QuackQuack ein Vogelnest mit einem Ei auf dem Korb. Es stammt von Frau Boing-Boing-Hüpf-Vogel, die ganz aufgeregt nach ihrem zweiten Ei sucht. Zoé und ihre Freunde beschließen, ihr zu helfen und das hüpfende Baby-Ei zu finden.
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Norris, das Meerschweinchen / Sam und der Eisbär, GB 2007 / 2013
ORF1 Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Versunkene Schätze
Bei Moderator Elton und Studiomaskottchen Piet Flosse dreht sich diesmal alles ums Tauchen nach Überbleibseln aus vergangen Zeiten. Elton ist in dieser Folge mit einer Druckluftflasche in der Fußgängerzone unterwegs und möchte von den Passanten wissen, warum Forschungstaucher manchmal ihre Druckluftflasche an der Seite und nicht auf dem Rücken tragen? Das Reporterkind Rosa und Dr. Florian Huber erklären warum man von einem Fundstück immer mehrere Fotos macht. Warum man ein Größenvergleichs-Lineal neben die Fundstücke legt, wozu es am Helm rechts und links Halterungen gibt und mit welchem Schreibwerkzeug man auch unter Wasser schreiben kann - darum geht es im Buzzer-Quiz. Gast Dr. Florian Huber erzählt über Forschungstauchgänge und interessante Unterwasserfunde und möchte von den Kandidaten wissen, wie das urzeitliche Faultier, das gefunden wurde so tief in eine Unterwasserhöhle kommt?
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
PHOENIX Doku
Kampf gegen Islamisten DOKUMENTATION Die Bundeswehr in Mali, D 2017
Hauptfeldwebel Kevin B. ist Patrouillenführer der Bundeswehr, 29 Jahre alt, eingesetzt in Gao. Das ist der gefährlichste Ort in Mali: Die UNO- und die malischen Soldaten werden immer wieder Ziel von Sprengfallen und Selbstmordattentätern. Vor dem Hintergrund des Attentates auf eine malische Kaserne neben dem deutschen Camp mit 80 Toten am 18. Januar und konkreten Warnungen vor mit Sprengstoff beladenen Autos ist die Situation bei den Deutschen sehr angespannt.
Münchner Sicherheitskonferenz DOKUMENTATION
EURO Sport
Wintersport Extra WINTERSPORT
Der WM-Tag mit Birgit Nössing
Ski Alpin SKI ALPIN Weltmeisterschaft 2017 in St. Moritz(SUI)
NICK Kids
Teenage Mutant Ninja Turtles ANIMATIONSSERIE Die Geschichte von Tiger Claw (Folge: 24), USA 2012
Eine mysteriöse, blitzschnelle Mutantin macht Jagd auf Tiger Claw und geht auch mit unseren Turtle-Helden alles andere als zimperlich um.
Transformers: Robots in Disguise ANIMATIONSSERIE Stark geschwächt (Folge: 5), 2015
BR
Tele-Gym FITNESS, 2003 Weltpolitik live POLITIK Münchner Sicherheitskonferenz: Die Diskussionen mit US-Vizepräsident Pence, D 2017
SWR
Landesschau Rheinland-Pfalz REGIONALMAGAZIN
In diesem Magazin werden Informationen zu allen wichtigen Ereignissen in Rheinland-Pfalz geliefert und über die Region sowie deren Einwohner berichtet.
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE Die Dhaus, Arabiens legendäre Schiffe, D 2015 360° Geo Reportage DOKUMENTATION Insekten, unser Speiseplan für morgen?, D 2015
7MAXX Doku
Vorsicht bissig! - Einsatz für den Turtleman (Wh.) TIERE Totengräber, USA 2011
Auf dem örtlichen Friedhof weist eine große Anzahl von Löchern in der Erde darauf hin, dass irgendetwas die Totenruhe stört. Der Turtleman buddelt sich durch und findet heraus, dass keinesfalls Murmeltiere für das Chaos verantwortlich sein können, wie der Friedhofswärter vermutet hatte. Aber was ist es dann? Obwohl der Turtleman keine Erfahrung mit Emus hat, wagt er sich an den Auftrag, einen der exotischen Vögel einzufangen, der auf einer Farm entwischte.
Vorsicht bissig! - Einsatz für den Turtleman TIERE Der Stachel im Sägewerk, USA 2011
DMAX Doku
Toy Hunter - Der Spielzeugjäger DOKUMENTATION Episode 29, USA 2014
Der "Toyhunter" sucht in dieser Episode nach der Nadel im Heuhaufen. Eine Spielzeugfirma in San Francisco schickt Jordan Hembrough auf die Suche nach seltenen Action-Figuren. Der Marketingleiter möchte bei einem PR-Event gerne ein komplettes "Masters of the Universe"-Set präsentieren. "He-Man" und sein Erzfeind "Skeletor" waren in den 80ern auf dem amerikanischen Markt omnipräsent, doch einige Figuren wurden nur in Europa angeboten, wie "Tytus" beispielsweise. Wird Jordan den Superhelden finden?
Toy Hunter - Der Spielzeugjäger DOKUMENTATION Episode 30, USA 2014
RTLS Kids
Angelo! ANIMATIONSSERIE Mal heiter, mal wolkig! /Manettis Lieblingsfilm (Folge: 52), CDN, F, GB 2013
1. Geschichte: Angelo ist in einer wichtigen Arbeit durchgefallen. Der Lehrer besteht darauf, dass diese Arbeit von beiden Elternteilen unterschrieben werden muss. Natürlich wird das Angelos Eltern nicht sonderlich freuen. Deshalb ist es wichtig, dass er einen günstigen Moment abpasst. Ihm ist also klar, dass beide bester Laune sein müssen. Aber das ist manchmal gar nicht so leicht, wie man denkt. Denn ausgerechnet an diesem Wochenende geht zu Hause alles schief ... 2. Geschichte: Angelo, Sherwood und Lola streiten sich darüber, welcher der beste Film aller Zeiten ist. Natürlich sind sie unterschiedlicher Ansicht. Auch Manetti hat einen Lieblingsfilm: die 'Kosmischen Piraten, Teil 17'. Lola, Sherwood und Angelo bezweifeln, dass dieser Film auch nur halbwegs vernünftig ist, aber gucken ihn sich an und stellen fest: Es ist der größte Schrott. Als sie danach mit der DVD spielen, geht diese leider kaputt und die letzten fünf Minuten des Films sind nicht mehr zu retten. Manetti will nun aber unbedingt seine DVD wiederhaben! Somit müssen Angelo, Sherwood und Lola schnellstens eine Lösung finden, damit er nicht merkt, dass die DVD seines Lieblingsfilms kaputt ist. Es hilft nur eins: Sie müssen den Film nachdrehen!
Dragons - Auf zu neuen Ufern ANIMATIONSSERIE Die Verteidigung - Teil 1 (Folge: 61), USA 2015
Disney Kids
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Hyänen können auch anders (Folge: 5), USA 2015
Als Kion in der Klemme sitzt, lernt er, dass nicht alle Hyänen böse sind.
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Die drei Kobold-Brüder (Folge: 6), USA 2016
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN