Das beste TV-Programm

So 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Sport
Olympia Programm heute Sonntag live OLYMPISCHE WINTERSPIELE

Das Olympia Programm am Sonntag, dem 18. Februar, verspricht mit dem Biathlon-Massenstart-Bewerb ab 12.05 Uhr aus heimischer Sicht spannend zu werden. Danach greifen um 13.15 Uhr die Zweier-Bob-Teams ins Olympische Geschehen ein. Das Olympia-Studio folgt um 19.15 Uhr.

ARTE
Abgedreht! (Wh.) MAGAZIN, F 2017
Das deutsch-französische Kulturmagazin greift, aus dem Off moderiert, Themen der Pop-Kultur auf und beschäftigt sich in einer schrägen und humoristischen Weise mit Neuem aus unterschiedlichsten künstlerischen Bereichen.
Baukunst ARCHITEKTUR Die Kunstschule von Glasgow, F 2014
SAT1 Serien
Kommissar Rex KRIMISERIE Tod eines Schülers (Staffel: 4 Folge: 2), D 1998
Die Gymnasiallehrerin Claudia Martin wird von ihrem Schüler Stefan Dorner mit brisanten Fotos erpresst. Die Bilder zeigen sie und ihren Schüler Tom Friedmann, mit dem sie ein heimliches Verhältnis hat. Kurz nach einer heftigen Auseinandersetzung zwischen der Lehrerin und Stefan wird der Junge hinterrücks erstochen. Das handfeste Motiv, das Claudia Martin und auch Tom Friedmann hätten, bleibt auch Moser nicht verborgen - dennoch forscht er weiter im Umfeld des Ermordeten.
Kommissar Rex KRIMISERIE Ein mörderischer Plan (Staffel: 4 Folge: 3), D 1998
RTL2 Film
Lucky Luke - Der einsame Cowboy ABENTEUERFILM, F, RA 2009
Lucky Luke soll in seiner Heimatstadt Daisy Town für Recht und Ordnung sorgen. Dabei erschießt er versehentlich einen Menschen und beschließt von nun an, sein Leben zu ändern und den Revolver an den Nagel zu hängen. Luke ahnt nicht, dass er Opfer einer Verschwörung wurde...
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial, 2018
sixx Show
Der Super-Doc - Einsatz für 4 Pfoten (Wh.) DOKU-SOAP Darcy, Banjo und Archie, GB 2014
Eine junge Familie bringt ihren Chihuahua Darcy in Dr. Fitzgeralds Klinik. Er wurde von einem Auto angefahren und leidet nun unter einem gebrochenen Becken. Für seine Besitzerin ist Darcy nicht einfach nur ein süßer Hund, sondern viel mehr: Er gibt ihr Halt und hilft ihr, ihre sozialen Ängste zu überwinden. Darcy soll nach einer komplizierten Operation wieder schnell auf die Beine kommen.
Der Super-Doc - Einsatz für 4 Pfoten DOKU-SOAP Poppy, Tess und Bradley, USA 2014
RTLLiving Show
Schmeckt nicht, gibt's nicht ESSEN UND TRINKEN, D 2006
Mit entwaffnender Genialität räumt der Hamburger Koch Tim Mälzer mit dem Klischee auf, dass Kochen eine komplizierte Wissenschaft sei. Ihm kommt es vor allem darauf an, die Lust am Kochen zu vermitteln und zu zeigen, wie einfach sich jedermann selbst am Herd übertreffen kann. Tim präsentiert Rezepte, die raffiniert sind und doch ganz einfach, und die die gewünschte Stimmung und den Anlass für das Essen berücksichtigen.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2014
PHOENIX Doku
Räuber im Paradies LAND UND LEUTE Haijagd rund um Palau, 2016
Das Inselparadies Palau im Pazifischen Ozean ist ein Hotspot der illegalen Haijagd. Auf Taiwans und Hongkongs Schwarzmärkten bieten Händler allein für die Haiflossen viele Hundert Dollar. ZDF-Korrespondent Thomas Reichart beleuchtet, inwiefern das ökologische Gleichgewicht im Meer bedroht ist, wenn die Haie wahllos getötet werden. Noch sind Palaus Korallenriffe und der Artenreichtum rund um den Inselstaat einzigartig. Doch die Tauchlehrerin und Haischützerin Tova Harel muss sich immer häufiger mit toten Tieren im Hafen von Palaus größter Stadt Koror beschäftigen.
Skandinavien von oben LANDSCHAFTSBILD Schweden - Von Norrland bis zum Schärengarten, 2012
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN PS - Reportage: Volvo Ocean Race - Die härteste Segelregatta der Welt VERKEHR, D
ORF + Sport
PyeongChang 2018 OLYMPISCHE WINTERSPIELE Olympic News Channel LIVE: PyeongChang 2018 EISHOCKEY Männer Eishockey Vorrunde Tschechien - Schweiz
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Der Überspringer-Tag / Der große Grinaldi (Folge: 9), CDN, USA 2014 / 2016
Disney Kids
Miles von morgen ANIMATIONSSERIE Die Robo-Haustiere/Die große Düsenboard-Jagd (Folge: 12), USA 2014
Die Callistos wollen ein paar Robo-Haustiere zu ihren Besitzern transportieren. Doch leider artet dieses Vorhaben bald in heilloses Chaos aus. Miles leiht sich Leos Düsenboard, ohne um Erlaubnis zu fragen. Und das geht leider komplett schief!
Dino-Zug ZEICHENTRICKSERIE Don's Winterwunsch / Das Lichterfest (Folge: 52), USA 2009
BR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Vater werden ist nicht schwer (Folge: 1661), D 2017
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Liebesgrüße auf Abwegen (Folge: 2065), D 2018
SWR Doku
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Welterbe aus Schweden - Die Radiostation Grimeton und Schloss Drottningholm Sehen statt hören INFOMAGAZIN
NDR Doku
Nordtour TOURISMUS
Das norddeutsche Reisemagazin
Schätze der Welt DOKUMENTATION Das Wouda-Schöpfwerk, Niederlande - Wasser, Stahl und Dampf
MDR Film
Der Löwe von San Marco ABENTEUERFILM, I 1963
Um 1620: Immer wieder wird Venedig von mächtigen dalmatinischen Piratenbanden überfallen. Als eine Bande auch die Verlobungsfeier von Manrico, dem Sohn des Dogen, heimsucht, beschließt er zu handeln. Als "Löwe von San Marco" bietet er mit seinen Getreuen den Seeräubern Paroli. Ein gefährliches Unterfangen, bei dem er sich auch noch in die ebenso schöne wie stolze Piratin Rossana verliebt.
Glaubwürdig KIRCHE UND RELIGION
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN Wetter-Panorama WETTERBERICHT
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
Das Informationsangebot wird nachts zur programmfreien Sendezeit ausgestrahlt. Aktuelle Nachrichten sowie Wetter- und Sport-News werden dabei ebenso integriert wie das Sender-Programm des nächsten Tages.
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Bye-bye Bargeld
RTLS Kids
Benjamin Blümchen ZEICHENTRICKSERIE Benjamin Blümchen in Indien (Folge: 49), D 2002
Tamira, der süße Zwergelefant des Maharadschas von Turbistan, ist krank. Er kichert nur noch und schlägt Purzelbäume. Benjamin und Otto reisen sofort nach Indien, um den kleinen Dickhäuter von seiner rätselhaften Krankheit zu heilen. Benjamin und Otto entdecken, dass die Palastköche die Schuldigen sind: Sie haben Tamira und dem Maharadscha ein rotes Kraut gegeben, dass sie schachmatt setzen soll. Gerade noch rechtzeitig findet Benjamin ein Gegenmittel und verjagt die hinterhältigen Köche.
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Weltmeister Baggi, GB 2015
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Tele 5 Serien
Relic Hunter - Die Schatzjägerin ABENTEUERSERIE Der goldene Falke (Staffel: 2 Folge: 39), CDN, USA 2000
Die Karpaten sind diesmal das Ziel von Sydney und Nigel. Vladimir Bugos hat sie dorthin gerufen, weil er auf den goldenen Falken von Maribor gestoßen ist. Als das Forscherteam in Rumänien ankommt, ist Bugos jedoch spurlos verschwunden.
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
PULS 4 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Für einen guten Zweck, D 2012
Die 20-jährige Patrizia wird tot in einem Hinterhof gefunden. Auf den ersten Blick war sie ein unscheinbares Mädchen, das ehrenamtlich in einem Frauenhaus arbeitete. Doch schnell führt eine Spur die Kommissare ins Rotlichtmilieu. Eine Prostituierte packt aus - sie kennt das Opfer. Was verbirgt sich hinter der Fassade des scheinbar braven Mädchens?
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Tod im Autokino, D 2012
7MAXX Show
Border Patrol New Zealand (Wh.) DOKU-SOAP Kaffeepause mit Hindernissen, NZ 2015
Am Flughafen Auckland gibt ein Reisender aus Kalifornien als Beruf "Marihuana-Züchter" an - und empfiehlt Cannabis wämstens als Medizin für alle Lebenslagen. Ein Brasilianer filmt im Flughafen mit einer winzigen Kamera, die in einem Kugelschreiber versteckt ist. Dass dies ein ernsthaftes Vergehen ist, macht den Mann zunächst sprachlos.
Border Patrol New Zealand DOKU-SOAP Illegale Bärengalle, NZ 2009
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Lugz Bike 2, USA 2006
Die Teutuls gehen in dieser Episode eine Kooperation mit "Lugz Footwear" ein. Das Familienunternehmen stellt seit 1993 Stiefel und Sportschuhe her, die besonders in der Rapper Szene sehr beliebt sind. Auch den Teutuls stehen die stylishen, Heavy Duty-Stiefel gar nicht schlecht. Bleibt noch die Frage, wie man das Thema "Stiefel" bei einem typischen OCC-Bike umsetzt? Wie üblich wird in Orange County auch über diese Frage lebhaft diskutiert. Bei ihren hitzigen Debatten vergessen die Teutuls sogar fast, sich um die Nachfolge eines wichtigen Firmenmitarbeiters zu kümmern.
Infomercial WERBESENDUNG
NTV Doku
PS - Reportage: Volvo Ocean Race - Die härteste Segelregatta der Welt VERKEHR, D
Das Volvo Ocean Race ist die härteste Segelregatta der Welt: Sieben Teams treten gegeneinander an und segeln in elf Etappen einmal um den Globus. Acht Monate und rund 83.000 Kilometer Hochleistungssport unter Extrem-Bedingungen. Die PS-Reportage schaut hinter die Kulissen des Wettbewerbs und zeigt, welche sportlichen und logistischen Meisterleistungen an Land und auf dem Wasser vollbracht werden müssen.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Der Überspringer-Tag / Der große Grinaldi (Folge: 9), CDN, USA 2014 / 2016
Der Überspringer-Tag Die Bäckerin braucht mal wieder die Hilfe von Odd Squad. Das Backen ihrer Kuchen klappt nicht mehr - sie kann sich einfach nicht erklären, wie das passieren kann. Schnell findet Olive heraus, dass die Bäckerin sich mit dem 'Überspringer' infiziert hat. Eine ansteckende Krankheit, bei der man immer wieder einen Teil überspringt. Die Bäckerin wird sofort von Dr. O. isoliert und für die Agents ist der Fall erledigt. Jetzt kann Olive endlich ihre Tages-Liste abarbeiten, von der sie Otto noch eine Kopie gibt. Als Olive die Zentrale verlässt, erkennt Otto, dass sein Partnerin sich auch schon mit dem 'Überspringer' infiziert hat. Er will sie noch aufhalten, aber zu spät, Olive ist schon unterwegs ihre Liste abarbeiten. Als daraufhin Otto sich auf die Suche nach Olive macht, kann er sie zuerst nicht finden, da Olive immer woanders ist, als er denkt. Aber mit Hilfe des Matheraums kann er das Muster erkennen - er weiß jetzt, welche Punkte der Liste Olive überspringt. Er treibt sie gerade noch rechtzeitig auf, da Olive ohne Fallschirm aus dem Flugzeug gesprungen ist, denn das Anschnallen des Rucksacks hat sie übersprungen. Sowohl die Bäckerin als auch Olive müssen eine Woche in Quarantäne bleiben, bis sie von dem 'Überspringer' geheilt sind. Der große Grinaldi Die Bäckerin hat schon wieder Ärger. Ihre Kuchen sind alles einmal in der Mitte durchgeschnitten. Otto und Olive verdächtigen die Halbierte Harriett den Schaden angerichtet zu haben, aber diese bestreitet das. Als mitten im Verhör die Meldung reinkommt, dass die Bücher in der Bücherei geviertelt wurden, stellt sich die Unschuld der Halbierten Harriett heraus. Zusätzlich kommt noch heraus, dass eine Brücke in der Nähe in acht gleiche Teile geteilt worden ist. Im Matheraum kommt Otto der Verdacht, dass das alles mit dem Großen Grinaldi, ein berühmter Magier, zu tun haben kann, der sich selbst nicht nur in zwei Teile halbiert, sondern gleich in acht Teile aufstückelt. Und da er Werbung damit macht, dass seine Magie grenzenlos ist und die Bäckerei, die Bibliothek und die Brücke sich in unmittelbarer Nähe zum Theater befinden, wo er auftritt, liegt der Verdacht nahe, dass er die Ursache für die Probleme ist. Als Otto & Olive ihn bitten, den Schaden wieder in Ordnung zu bringen. stellt er sich gerne zur Verfügung und bringt alle Teile wieder zusammen.
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Ärger mit den Multiwupps / Odd Squad Total (Folge: 10), CDN, USA 2014 / 2016
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Die Schwanenkönigin (Folge: 9), USA 2015
Leah und Zac möchten ihr Lieblingsballett aufführen. Den Schwanensee. Aber sie sind keine Profi-Tänzer. Leah wünscht sich, eine Ballerina wie die Schwanenkönigin zu sein, doch die Dschinnis verwandeln sie in die Königin echter Schwäne.
Lumi & Bo ANIMATIONSSERIE Lumi & Bo - Eye Of The Needle (Folge: 1), 2017
3SAT
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Bye-bye Bargeld Tele-Akademie GESPRÄCH
ZDFneo Doku
Verrückte Natur NATUR UND UMWELT, GB 2015
Vögel, die in Scharen tot vom Himmel fallen, explodierende Kröten und blutroter Regen: Die Natur beschert uns immer wieder Ereignisse, die uns vor ein Rätsel stellen. Die Dokumentationsreihe "Verrückte Natur" schildert mit bisher ungezeigten Aufnahmen jene Phänomene, die scheinbar sämtlichen Naturgesetzen trotzen, und versucht diese zu erklären.
Die Magie der Farben DOKUMENTATION Von Höhlenrot und Göttergelb (Folge: 1), D 2015
ATV2 Serien
Dr. House (Wh.) ARZTSERIE Ausreißer (Staffel: 8 Folge: 10), USA 2012
In der Ambulanz findet House ausnahmsweise einen spannenden Fall: Die junge, obdachlose Callie klagt über Atembeschwerden und erleidet während der Untersuchung eine Ohrblutung. Der geniale Diagnostiker und sein Team versuchen herauszufinden, was dieses und weitere Symptome ausgelöst hat. Gegen deren Willen suchen sie auch Callies Mutter auf. House hat zudem mal wieder Foreman in der Mangel - er hat entdeckt, dass der Klinikchef eine Affäre mit einer verheirateten Frau hat.
Mediashop WERBESENDUNG, A 2018
ARD Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Der Superheld von Manhattan (Folge: 30), F 2017
New York feiert einen neuen Superhelden, der Tiere rettet und Diebe jagt. Mirette und Jean Cat staunen nicht schlecht, als sie erkennen, wer in dem Superheldenkostüm steckt: der Große Gefährliche Gangster! Ist Mirettes Erzfeind jetzt einer von den Guten? Doch die Detektive erkennen schnell, dass der Große Gefährliche Gangster seine Supereinsätze nur vortäuscht. Es ist alles Teil eines bösen Plans.
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Angst und Schrecken in Peking (Folge: 31), F 2017
K1 Serien
Elementary (Wh.) KRIMISERIE Nichts geht über die Wahrheit (Staffel: 4 Folge: 21), USA 2016
Sherlock und Watson unterstützen die Ermittlungen in einem Doppelmord. Auf den ersten Blick scheint es, als hätten sich zwei Männer gegenseitig erschossen, doch der Tatort wirft viele Fragen auf. Bald finden die Detektive heraus, dass die beiden Opfer zunächst nur einen Mord an einem von beiden inszenieren wollten - aber warum? Watson stellt indes hinter Sherlocks Rücken weiterhin Nachforschungen für dessen Vater Morland an.
Forever FANTASYSERIE Gestohlenes Leben (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2014
RTLNitro Serien
Starsky & Hutch KRIMISERIE Zauber der Playboy-Insel (1) (Staffel: 3 Folge: 1), USA 1977
Starsky und Hutch werden zu einem Spezialauftrag nach Playboy Island geschickt. Dort gehen in der Umgebung des Geschäftsmannes William Thorne merkwürdige Dinge vor. Einige der engsten Mitarbeiter wurde ermordet. Die Polizei hat den Verdacht, dass ein Syndikat versucht, die Kontrolle über Thornes gewaltiges Finanzimperium zu gewinnen. Was aber haben Charlotte, Mr. Thornes Pflegerin und ein Doppelgänger des Milliardärs mit den geheimnisvollen Vorgängen zu tun?
Starsky & Hutch KRIMISERIE Zauber der Playboy-Insel (2) (Staffel: 3 Folge: 1), USA 1977
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Christine Bergmann backt 'Böhmischen Apfelstrudel' und Alfred Biolek bereitet 'Schweinemedaillons mit Fenchel' zu.
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
ServusTV Doku
Faszination Inselwelt LAND UND LEUTE Zypern, GB 2011
Im östlichen Mittelmeer befindet sich eine der bezauberndsten Inseln Europas: Zypern. Mit ihrer atemberaubenden Küste und ihren facettenreichen Gebirgsketten ist sie ein wahres Naturparadies. Doch aufgrund der geographischen Lage war die Insel über Jahrhunderte stark umkämpft. Und dieser Konflikt hält zwischen griechischen und türkischen Inselbewohnern weiter an. Dennoch blicken die Zyprioten hoffnungsvoll der Zukunft entgegen.
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Ein verlockendes Angebot (Staffel: 1 Folge: 21), AUS 2001
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2014
Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP (Folge: 8), D 2009
ZDFinfo Doku
Schrottplatz XXL DOKUMENTATION Deutschlands größter Auto-Verwerter, D 2017
Ein Schrottplatz der Superlative: Vor den Toren Hamburgs warten auf 68 000 Quadratmetern Tausende Autowracks darauf, ausgeschlachtet zu werden. Ob ganze Motoren oder nur ein Seitenspiegel, Autoverwerter sind ein Paradies für Schnäppchenjäger. Die einen kommen, weil sie sparen müssen, die anderen, weil Basteln an Autos ihre Leidenschaft ist. Und wer nicht selbst zum Werkzeug greifen mag, kommt auch auf seine Kosten. Um die 40 000 bereits ausgebaute Autoteile warten in der riesigen Verkaufshalle auf ihre Abnehmer. Jedes nummeriert und nach Hersteller sortiert. Vor 69 Jahren gründete Carl Kiesow das Unternehmen. Heute führen die Enkel um Chef Tim Kiesow das Familienunternehmen, das die unterschiedlichsten Kunden anzieht. Da sind Roswitha R. und ihr Sohn Niko, auf der Suche nach einem ganz speziellen Autoersatzteil. Ein Mutter-Kind-Ausflug der besonderen Art. Der Kleinwagen des Lehrlings benötigt ein sogenanntes Domlager. Das nur zehn Zentimeter große Teil verbirgt sich irgendwo auf dem riesigen Areal. Ausbauen müssen sie es eigenhändig, erfahren sie. Aber Niko muss sparen, da sind Neuteile einfach zu teuer. Nach langer Suche werden sie tatsächlich fündig. Mercedesfahrerin Kerstin D. und ihre Tochter Marisa haben ein anderes Ziel: Sie brauchen eine Scheibenwischwasserpumpe - ein offenbar begehrtes Ersatzteil bei ihrer älteren Limousine. Für die beiden ist es das erste Mal auf einem Schrottplatz. "Mein Mann hat das gestern ausgebaut und hat uns hierhin geschickt." Am Ende müssen sie ein Gebrauchtteil bestellen, gespart haben sie trotzdem. Luciano Favaron kennt den Schrottplatz wie seine Westentasche. Der Sizilianer ist einer der vielen Stammkunden. Luciano hat eine kleine Werkstatt - besonders gern repariert er italienische Fahrzeuge. Ob Fiat 500 oder Ferrari Testarossa - Hauptsache Italien. Und Dolce Vita und Musik sind für Hobbysänger Luciano mindestens genauso wichtig wie seine kleine Werkstatt. Der Schrottplatz, ein besonderer Ort: Kauzige Tüftler treffen auf sparsame Fahranfänger. Tuning-Freaks auf Recycling-Fans. Oldtimerexperten auf hilflose Laien. Die einen Autoträume enden hier, wo andere beginnen. Neues Leben aus Autowracks.
Im Auge des Sturms DOKUMENTATION Tornadojäger im Einsatz, D 2017
Disney Kids
Dino-Zug ZEICHENTRICKSERIE Don's Winterwunsch / Das Lichterfest (Folge: 52), USA 2009
Don möchte mal wieder sehen, wie es schneit, und so fährt die Pteranodon-Familie mit dem Dino-Zug zum Nordpol und lernt einen Schneesturm kennen. Die Pteranodon-Familie fährt zum Nordpol, um sich zur Wintersonnenwende das Nordlicht - die Aurora Borealis - anzusehen.
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Ab durch die Luft/Der Angelausflug (Folge: 10), USA 2016
HR Doku
Der Duftjäger DOKUMENTATION
Laurent Severac, Franzose mit Wohnsitz Vietnam, sucht in Südostasien nach unbekannten, wohlriechenden Pflanzen für die französische Parfümindustrie. Ein Filmteam war dabei, als er im Dschungel Nordvietnams auf "Mak Truk" stößt, Samenkapseln eines wilden Ingwerbusches. Spannend, als der Duftjäger erstmals "Tempelmelisse" destilliert, die er im Kräutergarten einer Tempelsauna in Laos entdeckt hat. Abenteuerlich, wenn er mit einer Expedition in den laotischen Bergwald aufsteigt, um dem teuersten Geruchstoff der Welt nachzuspüren: Adlerholz-Öl, dreimal teurer als Gold. Laurent war noch ein Kind, als ihn sein Vater erstmals mit auf Trüffelsuche nahm. Deren Duft weckte in ihm die Leidenschaft für Gerüche, die ihn bis heute antreibt. Abenteuerlust führte ihn vor 14 Jahren nach Asien, wo er seine Passion zum Beruf machte. Neben der Suche nach neuen, unbekannten Wohlgerüchen betreibt er eine Firma, die natürliche Essenzen als Grundstoff für die Parfüm - und Kosmetikindustrie liefert. Der Film folgt dem Duftjäger von den Dschungeln Südostasiens bis in den Südwesten Frankreichs, in die Stadt Grasse. In der Weltmetropole des Parfüms besucht er seine Kunden. Werden sie die "Tempelmelisse" mögen?
Kräuter der Welt NATUR UND UMWELT Kräuterwelten auf dem Balkan (Folge: 2)
ARD Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Angst und Schrecken in Peking (Folge: 31), F 2017
Ein mysteriöser Drache verbreitet Angst und Schrecken in Peking. Mirette und Jean Cat heften sich zusammen mit ihrem Freund Tao an seine Fersen. Schon bald erkennen sie, dass mit dem Drachen etwas faul ist. Aber wer steckt hinter dem Drachen, wer lenkt ihn und was führt er im Schilde? Bei ihren Nachforschungen stoßen die drei zu ihrer Überraschung auf einen alten, gefährlichen Bekannten.
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Der unheimliche Pferdedieb (Folge: 151), F 2016
Sat1Gold Serien
Daktari ABENTEUERSERIE Verhinderte Gauner (Staffel: 3 Folge: 9), USA 1967
Zwei Zuchthäusler werden entlassen und stellen fest, dass ihnen die neu gewonnene Freiheit überhaupt nicht gefällt: Im Gefängnis war es doch so bequem, man hatte ein Dach über dem Kopf und genug zu essen! Deshalb fassen sie den Plan, durch ein kleines Verbrechen wieder in den Knast zurückzugelangen. Dafür muss ausgerechnet der Löwe Clarence herhalten, den die beiden in einer Nacht- und Nebelaktion stehlen wollen. Doch sie haben nicht mit Judys Wachsamkeit gerechnet ...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Gewissensbisse, D 2011
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Mörderische Jagd, USA 2011
In Harris County ermittelt Deputy Abraham Alanis im Mordfall eines Kriegsveteranen. Überwachungsvideos sind vorhanden, zeigen jedoch nicht das Gesicht des Täters. Dafür offenbart sich auf dem Band ein anderes Detail, das schließlich doch zum Durchbruch führen könnte. In Birmingham widmet sich Detective Marcel Walker einer tödlichen Schießerei. Es gilt herauszufinden, ob die zwei Personen, die vom Tatort geflohen sind, Zeugen oder Täter sind.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Zwischen allen Fronten, USA 2011
7MAXX Show
Border Patrol New Zealand (Wh.) DOKU-SOAP Illegale Bärengalle, NZ 2009
Ein Sex-Tourist, der wieder nach Neuseeland einreisen will, muss sich unangenehmen Fragen stellen. Durch eine Flasche Whiskey entsteht der Verdacht von Grausamkeit gegenüber Tieren. Und ein ruppiger Franzose lässt die neuseeländischen Beamten seinen französischen Nationalstolz spüren.
Border Patrol New Zealand DOKU-SOAP Der verdächtige Student, NZ 2009
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Ärger mit den Multiwupps / Odd Squad Total (Folge: 10), CDN, USA 2014 / 2016
Ärger mit den Multiwupps Ms. O. gibt Otto eine Box, die er -ohne sie zu öffnen- ins Lager bringen soll. Natürlich kann Otto der Versuchung nicht widerstehen und öffnet die Box. Darin befindet sich ein Multiwupp, der sich durch das Licht, welches er durch das Öffnen der Box ausgesetzt ist, in 100 Multiwupps vervielfacht, die sich sofort überall im Hauptquartier verteilen. Oscar, der das Unglück beobachtet hat, hilft Otto beim Einsammeln. Nach intensivem Suchen sammeln die beiden alle 100 Multiwupps ein und können sie so wieder in einen einzigen zurückverwandeln, den Otto dann im Lager abgibt. Odd Squad Total Ms. O. erzählt Oscar und den Agents Olive und Otto, wie sie in den 80-er Jahren bei Odd Squad als Agentin Oprah gearbeitet hat und von der damaligen Ms. O. einen Fall zugewiesen bekam. Wie sich herausstellte, war der ganze Fall nur ein Test, um herauszufinden, ob Oprah in der Lage war, die neue Ms. O. zu werden, da die damalige Chefin sich zur Ruhe setzen wollte.
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Rocket regelt es (Folge: 15), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
NICK Kids
Lumi & Bo ANIMATIONSSERIE Lumi & Bo - Eye Of The Needle (Folge: 1), 2017
Bo, das flauschige Monster, und sein kleiner menschlicher Freund Lumi sehen die Welt als ihren Spielplatz an. Jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das Truckball-Team (Folge: 10), USA 2014
NICK Kids
Die Sorgenfresser KINDERSENDUNG Tortenschlacht (Folge: 2), 2017
Suyin ist verzweifelt: Sie hat die Kette ihrer Mama zerrissen! In Dadaland legt Flint versehentlich das Kuchenversandsystem lahm. Nach erfolgloser Reparatur erkennen Suyin und Flint, dass es besser ist, offen zu seinen Fehlern zu stehen.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Liebesgrüße auf Abwegen (Folge: 2065), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Oh, Angelo (Folge: 2066), D 2018
SWR Show
Sehen statt hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Eine Woche in der Stille DOKUMENTATION
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
PULS 4 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Tod im Autokino, D 2012
Blutbad im Autokino - Einer der Besucher wird während der Vorstellung mit einem Schraubenzieher erstochen. Keiner der anderen Gäste hat etwas mitbekommen, der Täter konnte unerkannt fliehen. Die Kommissare befürchten, sie haben es mit einem kranken Filmfreak zu tun, der Horrorfilme grausame Wirklichkeit werden lässt. Endet die nächste Kinovorführung in einem Massaker?
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Mama schläft, D 2012
ARTE Doku
Baukunst ARCHITEKTUR Die Kunstschule von Glasgow, F 2014
Die Glasgow School of Art des britischen Architekten Charles Rennie Mackintosh gilt als wegweisender Bau für die Architekturströmung des 20. Jahrhunderts; er vereint eine funktionsbetonte Konstruktion mit der Subjektivität des Jugendstils und beeindruckt durch gut durchdachte Details und einfallsreiche Dekorationen.
Karambolage MAGAZIN, D, F 2017
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Weltmeister Baggi, GB 2015
Eine neue Aufgabe wartet auf Bob und sein Team: Der Fitnesspark muss fertiggestellt werden, da die Sportlerin Sarah Zappel schon am Nachmittag einen Hindernislauf dort ausrichtet. Alle sind sehr aufgeregt, besonders Baggi. Am liebsten würde er mitmachen, aber das geht nicht, weil er ein Baufahrzeug ist. Also organisiert er gemeinsam mit Mixi, Buddel und Heppo einen eigenen Wettkampf. Dabei wird Baggi jedoch so ehrgeizig, dass es versehentlich die ganzen Geräte im Fitnesspark kaputt macht. Wird der Lauf jetzt noch stattfinden können?
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Heppos Tanztraum, GB 2015
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
ATV
MediaShop WERBESENDUNG, A 2018 ATV Die Reportage DOKUMENTATION Gerichtsvollzieher, A 2009
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
Jede Familie hat ihre Tiefpunkte. Sei es die Scheidung, Probleme mit den Kindern oder das betrügen des Ehepartners - die Sendung beweist, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt.
Die Trovatos - Detektive decken auf DOKU-SOAP, D 2013
ARD Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Der unheimliche Pferdedieb (Folge: 151), F 2016
Regenbogen und Yakari freuen sich sehr auf ihren Ausritt. Sie wollen Pferde in freier Wildbahn beobachten. Dabei werden sie Zeuge, wie ein Dieb die Wildpferde in eine Falle lockt. Es gelingt ihm, zwei Fohlen einzufangen, die noch viel zu jung sind, um von ihrer Mutter getrennt zu sein. Yakari und Regenbogen stellen sich dem Dieb entgegen, haben jedoch keine Chance. Nun kann nur noch eine Person helfen: Freies Pferd.
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Die Kojotenjagd (Folge: 152), F 2016
3SAT Show
Tele-Akademie GESPRÄCH
Die Reihe will Wissen und Denkanstöße vermitteln, indem sie regelmäßig den Vorträgen von Experten der verschiedensten Bereichen eine Plattform bietet.
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Kurzschluss (Staffel: 2 Folge: 19), USA 2002
Die reiche Mrs. Batchelder ist durch einen Kurzschluss in ihrer Heizdecke in ihrem Bett verbrannt. Es besteht kein Zweifel, dass es ein Unfall war. Sie hat verfügt, dass sich ihre Freundin Kate ihrer fünf Katzen annimmt. Kurz nach einem Gespräch mit dem Nachlassverwalter ist allerdings auch Kate tot. Goren und Eames finden heraus, dass Kates tödlicher Treppensturz ein eiskalter Mord war: Das Treppengeländer war manipuliert worden.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Niedere Instinkte (Staffel: 2 Folge: 22), USA 2002
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Michael Mendl bereitet einen 'Heringssalat ' nach dem Rezept seiner Mutter zu, Alfred Biolek kocht eine 'Süßkartoffel-Ingwer-Suppe'.
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
PHOENIX Doku
Skandinavien von oben LANDSCHAFTSBILD Schweden - Von Norrland bis zum Schärengarten, 2012
Schweden, ganz oben an der Grenze zu Norwegen, 150 Kilometer nördlich des Polarkreises. Hier lebt Heidi Andersson in einem Dorf mit Namen Ensamheten, übersetzt: Einsamkeit. Das ist ziemlich treffend. Die Menschen arbeiten dort mit Holz und in der Landwirtschaft und betreiben denselben Sport: Armdrücken. Heidi ist achtfache Weltmeisterin in dieser ungewöhnlichen Sportart und genießt ihr Leben in "Einsamkeit".
Skandinavien von oben LANDSCHAFTSBILD Lofoten und Island - Inseln im Polarmeer, D 2012
EURO Sport
Dein Olympia LIVE OLYMPISCHE SPIELE
Das Eurosport-Moderationsteam rund um Birgit Nössing und Oliver Sequenz meldet sich mehrmals täglich aus dem Eurosport Olympia-Studio in München live bei Eurosport 1 und führt die Sportfans durch den Olympiatag. Direkt nach den Entscheidungen werden in Dein Olympia Live die spannendsten Szenen und Reaktionen kurz zusammengefasst, die Highlights der parallel laufenden Events gezeigt sowie anschließend direkt zum nächsten Livewettbewerb geschaltet. So verpassen Olympia-Fans keine Minute von den Geschehnissen rund um die Olympischen Winterspiele in PyeongChang 2018.
Skilanglauf LANGLAUF 4 x 10km Staffel Männer
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Heppos Tanztraum, GB 2015
Bürgermeisterin Baugroß ist aufgeregt. Der berühmte Tänzer Simon de Souza kommt mit seiner Fernseh-Tanzshow ins Hochhausener Stadion. Der Star ist jedoch entsetzt über die Bedingungen dort: Kein schönes Licht, kein Schwingboden und nicht mal eine Diskokugel! Jetzt kann nur noch Bob helfen, der mit seinem Team das Stadion blitzschnell umbauen soll. Vor allem Heppo wird von der Tanzbegeisterung der Bürgermeisterin bald angesteckt. Doch dann passiert ihm ein Missgeschick: Kurz vor Showbeginn zerstört er den neuen Schwingboden. Was nun?
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die Riesen-Bohnenranke / Cousin Francois (Folge: 23), CDN 2013
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das Truckball-Team (Folge: 10), USA 2014
Blaze möchte unbedingt beim Truckball-Turnier teilnehmen. Doch dafür benötigt er eine Mannschaft mit insgesamt vier Trucks. Kann Blaze rechtzeitig ein Truckball-Team zusammenstellen und das Turnier gegen Crushers fieses Schummelteam gewinnen?
Kiva kann's! KINDERSERIE Auf dem Regenbogen (Folge: 3), 2017
NDR Doku
Schätze der Welt DOKUMENTATION Das Wouda-Schöpfwerk, Niederlande - Wasser, Stahl und Dampf
Bei Lemmer, im Norden der Niederlande, steht das größte dampfgetriebene Schöpfwerk der Welt, das Woudagemaal. Es ist benannt nach seinem Konstrukteur Dirk Frederik Wouda, Ingenieur beim Wasserwirtschaftsamt der Provinz Friesland. Seit dem 19. Jahrhundert ermöglichen Pumpwerke in Friesland Siedlung und Landwirtschaft. Immer wieder waren die Menschen zuvor Opfer verheerender Sturmfluten und Überschwemmungen geworden. Um das Land zu entwässern, sind Pumpwerke mit großen Kapazitäten entstanden. Das Dampfschöpfwerk bei Lemmer wurde im Oktober 1920 durch die niederländische Königin eingeweiht.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Freigang (Staffel: 14 Folge: 176), D 2017
ORF1 Sport
Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang: SkiAlpin Riesenslalom Herren SKI ALPIN Die Analyse Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang OLYMPISCHE WINTERSPIELE Olympia Studio
KIKA Kids
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Rocket regelt es (Folge: 15), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
Rocket regelt es Vinnie vergisst seinen Rucksack mit den Hausaufgaben und Schulbüchern auf der Venus. Bei der anschließenden Rettungsaktion zerstört Rocket Ma Duckies geliebte Porzellan-Ziegen-Sammlung. Ma Duckie ist so sauer, dass sie neue und strenge Schulregeln extra nur für Vinnie erfindet und Professor Q über die Untaten seines Sohns informiert. Professor Q setzt Rocket einen Kontroll-Chip ein, der ihn zwingt, sich an alle Regeln zu halten. Rocket ist nun ein von Regeln regierter Roboter, der sogar an roten Ampeln halt macht. Ma Duckie entdeckt, dass Rocket zwanghaft alle Regeln befolgt. Sie entwirft ständig fiesere Regeln, um Vinnie zu quälen. Rocket kann nicht anders als zu gehorchen und schreddert Vinnies Spielzeug, zieht ihn an wie ein Mädchen und legt ihn schon am frühen Nachmittag ins Bett. Verzweifelt sucht Vinnie Hilfe bei Gabby.
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Manieren wie die Duckies (Folge: 16), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Vater werden ist nicht schwer (Folge: 1661)
ARD Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Die Kojotenjagd (Folge: 152), F 2016
Yakari fühlt sich alles andere als wohl, als er seinem Vater dabei helfen muss, einen Kojoten einzufangen. Nach alter Tradition wird dem Tier ein rotes Band um den Schwanz gebunden. Anschließend wird es freigelassen. Derjenige, der das Band als erster zum Stamm zurückbringt, ohne dabei ein Pferd zu benutzen, wird zum Sieger des Wettkampfs gekürt. Die Indianer erinnern damit an die Zeit, als sie noch keine Pferde hatten.
Tigerenten Club KINDERSENDUNG Die Clowns vom Circus Roncalli
7MAXX Show
Border Patrol New Zealand (Wh.) DOKU-SOAP Der verdächtige Student, NZ 2009
Die Zoll-Beamten decken einen Reisenden auf, der massenhaft gefälschte Ware über die Grenze transportieren wollte. Bei einem anderen Passagier mit einem auffälligen Pass wird nicht deklariertes Fleisch gefunden.
Border Patrol New Zealand DOKU-SOAP Kalter Krieg in Aotearoa, NZ 2009
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Keith Barry - Der Mann in deinem Kopf UNTERHALTUNG Auf dem Gebrauchtwagenmarkt, USA 2011

So 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Sport
Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang OLYMPISCHE WINTERSPIELE Olympia Studio Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang: Langlauf Staffel Herren LANGLAUF Das Rennen
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Balzac und die kleine chinesische Schneiderin LITERATUR
PULS 4 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Mama schläft, D 2012
Eine alleinerziehende Mutter wird mit einer Überdosis Tabletten bewusstlos aufgefunden. Der vermeintliche Selbstmordversuch entpuppt sich als eiskalter Mordanschlag: Die Mutter hat Beziehungen zum Drogenmilieu und Kokain in großen Mengen in ihrer Wohnung versteckt. Die einzigen Zeugen sind ihre beiden kleinen Kinder. Schon bald geraten sie ins Visier des Mörders ...
Knight Rider ACTIONSERIE Unerwünschte Konkurrenz (Staffel: 1 Folge: 20), USA 1983
OE24TV Sport
Olympia am Morgen OLYMPISCHE WINTERSPIELE
Das große Special mit allen News zu den Olympischen Winterspielen in PyoengChang .
Olympia am Morgen OLYMPISCHE WINTERSPIELE
SAT1 Serien
Kommissar Rex KRIMISERIE Ein mörderischer Plan (Staffel: 4 Folge: 3), D 1998
Der Mitarbeiter einer Spezialtransport-Firma stürzt aus dem Fenster seiner Wohnung. War es Mord oder Suizid? Die Frau des Toten, Eva Münch, wurde kurz zuvor von ihrem Ex-Mann Josef Nowak bedroht, einem entlassenen Häftling. Rex und Kommissar Moser suchen Nowak und können ihn nach einer dramatischen Verfolgungsjagd auch festnehmen - doch Moser ist schon bald von dessen Unschuld überzeugt. Das Ermittlerteam erhofft sich nun Hinweise aus dem beruflichen Umfeld des Toten.
Teletip WERBESENDUNG
sixx Show
Der Super-Doc - Einsatz für 4 Pfoten (Wh.) DOKU-SOAP Poppy, Tess und Bradley, USA 2014
Eine Familie bringt ihren einjährigen Bernhardiner Poppie in die Praxis von Dr. Fitzgerald. Der Hund leidet an einer Hüftdysplasie. Poppies Bruder starb bereits an derselben Krankheit - die Familie ist sehr nervös und der Druck auf den Doktor steigt.
Der Hundetrainer - Lucky Dogs mit Brandon McMillan REALITY-SOAP Best of: Brandons spektakulärsten Trainingserfolge, USA 2013
ZDFneo Doku
Die Magie der Farben DOKUMENTATION Von Höhlenrot und Göttergelb (Folge: 1), D 2015
Ob Ocker, Rot, Gelb, Grün oder Blau: Hinter jedem Farbton verbergen sich ungeahnte Geschichten und erstaunliche Fakten. Warum haben sie seit jeher eine so große Bedeutung für den Menschen? Nur wer erkennt, ob eine Frucht reif oder giftig ist, kann überleben. Alle Farben in der Natur dienen einem biologischen Zweck, und jedes Lebewesen hat seine Wahrnehmung darauf spezialisiert. Aber allein der Mensch stellt Farben her und verleiht ihnen Symbolkraft. "Terra X" taucht in die wechselvolle Geschichte unserer Farbcodes - von den Anfängen bis in die Gegenwart. Kulturgeschichten und Naturphänomene werden miteinander verwoben und führen zu verblüffenden Erkenntnissen. Inwieweit steuern Farben noch heute unser Verhalten, ohne dass wir es merken? Wie funktioniert dieser evolutionäre Code? Diesem Rätsel sind Wissenschaftler seit Jahrhunderten auf der Spur. Die erste wegweisende Entdeckung macht Isaac Newton 1730 und schockiert damals die Welt. In seinem Versuch mit einem Glasprisma und Licht entdeckt er, dass es Farben gar nicht wirklich gibt. Eine unfassbare Erkenntnis. Denn bereits vor 100 000 Jahren unternahmen Menschen große Anstrengungen, um Farbe in ihr Leben zu holen. Das entdecken Archäologen 2008 in der Blombos-Höhle an der Küste Südafrikas. Sie finden Ockerstücke und Muscheln, die Steinzeitmenschen in der Höhle versteckt haben. Es ist die älteste Farbwerkstatt der Menschheit. Plötzlich gab es eine Möglichkeit, sein Äußeres zu verändern, mit Farbe ein individuelles Kennzeichen zu setzen. Ein Meilenstein in unserer Geschichte. Bis heute heben sich viele Naturvölker mit Körperbemalung von anderen ab, von den Massai in Afrika bis zu den Aborigines in Australien. Und wir machen etwas ganz Ähnliches fast täglich - wenn wir uns schminken, bunt kleiden oder die Haare färben. Mit Farben individualisieren wir uns oder zeigen an, zu welcher Gruppe wir gehören. Wie kam die Farbe überhaupt in die Welt? War sie schon immer bunt? Erst vor 200 Millionen Jahren entsteht die erste Farbe: das Grün der Pflanzen. Weil sie die älteste und lange Zeit die wichtigste Farbe für alle Lebewesen war, können Menschen bis heute im Grün die meisten Farbnuancen erkennen. Für den Siegeszug des Homo sapiens war allerdings eine andere Farbe entscheidend: Vor rund 35 Millionen Jahren entsteht das magische Rot. Der amerikanische Neurowissenschaftler Jay Neitz fand heraus, dass die Fähigkeit, Rot zu sehen zur Schlüsselkompetenz wurde. Seine Experimente mit bizarren Artverwandten, den Totenkopfäffchen, erlauben verblüffende Einblicke in die evolutionäre Entwicklung. Bis heute wirkt Rot als Signal- und Alarmfarbe, weil unsere Augen sich zu Rotspezialisten weiterentwickelt haben und Rot am schnellsten von allen Farben wahrnehmen können. Lange war das Blau des Himmels und des Meeres für den Menschen nicht greifbar, bis um 8000 vor Christus Bergarbeiter im Hindukusch einen leuchtenden Stein finden: Lapislazuli, wörtlich das "Blau des Himmels". Das erste Blau auf Erden. Schnell wird er in der ganzen Welt begehrt und forciert die beginnende Globalisierung. Die Ägypter versuchen vergeblich, aus Lapis auch ein Malpigment herzustellen, und entdecken durch Zufall ihren eigenen Farbstoff - der Startschuss zu einer bunten Epoche. Immer größer werden die Anstrengungen, die Menschen unternehmen, um leuchtende Farben zu gewinnen. Warum üben Farben eine solche Faszination auf uns aus? Experimente mit Babys zeigen, dass uns ein Farbprogramm schon in die Wiege gelegt ist. Farben sind eine Sprache der Natur und das größte Kommunikationssystem der Welt.
Die Magie der Farben DOKUMENTATION Von Königspurpur und Jeansblau (Folge: 2), D 2015
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN n-tv Wissen DOKUMENTATION, D 2017
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Andreas Herrmann - Kraftvoll Leben TV KIRCHE UND RELIGION (Folge: 7)
KIKA Kids
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Manieren wie die Duckies (Folge: 16), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
Manieren wie die Duckies Vize Stern will die Duckies endlich zu Anstand, Wohlverhalten und Disziplin erziehen und sie auf eine luxuriöse Manieren-Manipulier-Kreuzfahrt schicken. Dagegen kämpfen Vinnie und Rocket, denn sie meinen, dass ihnen diese Kreuzfahrt zusteht. Um Vize Stern davon zu überzeugen, legen sie sich mächtig ins Zeug, die schlechten Manieren der Duckies zu übertreffen. Vinnie übt Rülpsen, Stinken und das Verbreiten von Mundgeruch. In der Schule legt er sehr mangelhafte Manieren an den Tag. Als Deoroller nutzt er Stinkerkäse und das Bongokonzert von Vize Stern unterbricht er mit einem Rülpssolo. Die Duckies übertreffen ihn leider in jeder Disziplin. Sie baden in den überfüllten Schulmülltonnen und führen einen Rülpskanon auf. Also müssen Vinnie und Rocket mit härteren Bandagen kämpfen.
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Der größte Fan (Folge: 17), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die Riesen-Bohnenranke / Cousin Francois (Folge: 23), CDN 2013
1. Geschichte: Als Robble Yumi dabei hilft, Bohnen auszusähen, finden die beiden eine riesige Bohnenranke. Doch nicht nur das: Plötzlich erscheint Alex, aber als Riese! Nun müssen Ryder und seine Fellfreunde die Abenteuer-Bucht vor dem gigantischen Alex beschützen. 2. Geschichte: Käpt'n Tollpatschs Cousin Francois besucht die Abenteuer-Bucht. Die beiden sehen sich sehr ähnlich, aber irgendwie scheint Francois was im Schilde zu führen...
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Was ist Ringette? / Ein Regentag am Strand / Caillou klettert, CDN 2010
Disney Kids
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Ab durch die Luft/Der Angelausflug (Folge: 10), USA 2016
Micky und seine Freunde nehmen am ersten Hotdoghausener Heißluftballon- Flitzerrennen teil. Micky und Goofy gehen angeln, werden jedoch von ihren Freunden gestört.
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Der magische Nebel / Die Piraten-Babysitter (Folge: 70), USA 2013
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Oh, Angelo (Folge: 2066), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS
SWR Doku
Eine Woche in der Stille DOKUMENTATION Tele-Akademie GESPRÄCH
NDR Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Freigang (Staffel: 14 Folge: 176), D 2017
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Einfach genial! INFOMAGAZIN
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Antworten mit Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION (Folge: 1807)
ORF1 Sport
Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang: Langlauf Staffel Herren LANGLAUF Das Rennen Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang OLYMPISCHE WINTERSPIELE Olympia Studio
ARD Kids
Tigerenten Club KINDERSENDUNG Die Clowns vom Circus Roncalli
Ohne sie wäre ein Zirkus kein richtiger Zirkus. Sie sind die absoluten Publikumslieblinge und bringen Groß und Klein zum Lachen: Clowns! Heute besuchen gleich zwei der besten ihrer Art den "Tigerenten Club" und sie sorgen mit ihren Auftritt für besonders gute Laune. Robert Wicke wollte als Kind Zahnarzt werden. Später war er Mitglied einer Hip-Hop-Band und kam so auch zum Beatboxen. Mit seiner Mischung aus Clownerie, Jonglage und Beatbox ist er wohl einer der vielseitigsten Clowns. Jetzt ist die Manege im Circus Roncalli seine Bühne. Im "Tigerenten Club" begeistert er das Publikum mit einer kleinen Kostprobe aus seinem Programm. Paolo Carillon schlägt dagegen eher leisere Töne an. In seiner fantasievollen Aufführung kümmert er sich rührend um die Tigerente und verzaubert das Publikum mit vielen bunten Seifenblasen. Natürlich wird es auch wieder actionreich bei den Wettkämpfen. Die Tigerenten von der Hardtschule Durmersheim (Baden-Württemberg) treffen auf die Frösche vom Remstal-Gymnasium-Weinstadt (Baden-Württemberg). Die beiden Spiele-Teams wetteifern mit Geschick, Schnelligkeit und Köpfchen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für ein Hilfsprojekt.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Gefährlicher Gegner (Staffel: 11 Folge: 137), D 2014
ARTE
Karambolage (Wh.) MAGAZIN, D, F 2017
Ein künstlerisches und humorvolles Spiel mit Klischees bietet dieses Magazin. In jeder Folge werden dabei bestimmte Eigenheiten der Franzosen und Deutschen unter die Lupe und auch aufs Korn genommen.
Vipern - Giftige Grazien TIERE, GB, USA 2016
EURO Sport
Skilanglauf LANGLAUF 4 x 10km Staffel Männer
Die Traditionssportart Skilanglauf ist 2018 in Pyeongchang bereits zum 23. Mal vertreten. Es werden insgesamt zwölf Wettbewerbe im Alpensia Nordic Center ausgetragen. Diese sind Sprint klassisch, Team Sprint freier Stil, 15 km/10 km freier Stil, Skiathlon, 50 km/30 km Massenstart klassisch und 4x10 km Staffel. 2014 waren die Norweger_innen mit fünf Goldmedaillen am erfolgreichsten.
Dein Olympia LIVE OLYMPISCHE SPIELE
SF2 Sport
Langlauf Männer, 4x10 km Staffel LANGLAUF, 2018 Eishockey Männer, Vorrunde, Tschechien - Schweiz EISHOCKEY, 2018
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Ein verlockendes Angebot (Staffel: 1 Folge: 21), AUS 2001
Ein unerwarteter Besuch bringt das Leben auf Dover's Run gehörig durcheinander: Tess Exfreund Simon und ihre alte Freundin Briony kommen auf die Farm und wollen sie überreden, wieder in die Stadt zu ziehen, um dort ihr eigenes Kaffeehaus zu eröffnen. Hin und her gerissen zwischen den beiden Welten versucht Tess, eine Entscheidung zu treffen. Bei einem gemeinsamen Grillabend eskaliert die Situation: Alex ist eifersüchtig auf Simon und Briony lässt unter Drogeneinfluss das Weidegatter offen...
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Unter Verdacht (Staffel: 1 Folge: 22), AUS 2001
ATV2
Mediashop WERBESENDUNG, A 2018 Man liebt sich immer zweimal TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2008
K1 Serien
Forever (Wh.) FANTASYSERIE Gestohlenes Leben (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2014
Ein Auto fängt an zu brennen, und ein Jazz-Saxophonist stirbt qualvoll in den Flammen. Die Nachforschungen von Dr. Henry Morgan und Detective Jo Martinez bringen bald einige Verdächtige zutage, alle aus der Welt des Jazz. Scheinbar war der Autor eines bekannten Jazz-Klassikers in der Szene sehr umstritten; bei dem Streit ging es um Urheberrechte und ein in Folge dessen verpfuschtes Leben. Doch reicht das als Motiv für den heimtückischen Mord an dem Musiker?
Navy CIS KRIMISERIE Neues Geld (Staffel: 10 Folge: 10), USA 2012
ZDFinfo Doku
Im Auge des Sturms DOKUMENTATION Tornadojäger im Einsatz, D 2017
Wolken, Blitze und Tornados - Einsatz für die Sturmjäger. Mit ihren Kameras verfolgen sie spektakuläre Wetterlagen. Ihre Jagd führt sie von Deutschland bis in die USA. Über spezielle Apps haben die Jäger die Wetterlage ständig im Blick. Sie wissen so meist schon 48 Stunden vorher, in welchem Gebiet es zu schweren Unwettern kommt. Dann fahren sie raus und melden ihre Beobachtungen auch an den Wetterdienst. Ein nicht ganz ungefährliches Hobby: Ihr bislang krassester Einsatz war das "Pfingst-Unwetter" 2014. Die Schäden, die Gewittersturm "Ela" mit seinen gewaltigen Orkanböen vor allem im Ruhrgebiet angerichtet hat, beliefen sich auf 650 Millionen Euro. Die Trophäe der Stormchaser wäre ein Foto eines in Deutschland selten vorkommenden Wirbelsturms, eines Tornados. Etwa 50 Tornados werden jährlich in Deutschland registriert. Ein besonders verheerendes Exemplar hat Mecklenburg-Vorpommerns Kleinstadt Bützow 2015 mit voller Wucht getroffen. Die Stürme sind nicht nur faszinierend, sondern zerstören mitunter ganze Straßenzüge - die Schäden gehen in die Milliarden. Trotz der Gefahr: Der größte Wunsch der Sturmjäger ist es, einen solchen Tornado einmal mitzuerleben. Dafür reisen sie in die USA - genauer gesagt, in den Mittleren Westen. Denn hier befindet sich die Tornado Alley - ein Gebiet, das seinen Namen verdient hat: Nirgends sonst auf der Welt treten so viele und so heftige Tornados auf wie hier. Wir begleiten die Gewitterjäger auf ihrer Suche nach dem ultimativen Unwetter-Kick.
Panzer, Schrott und harte Kerle DOKUMENTATION, D 2015
KIKA Kids
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Der größte Fan (Folge: 17), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
Der größte Fan Vinnie vernachlässigt die Welt um sich herum, seit er ständig den neusten Hit seines Lieblings-Hip-Hoppers M.C. Laser Squid hört. Unter Kopfhörern rennt er durchs Zimmer und singt den Song mit. Gabby hört Vinnis Gesang und behauptet, dass Vinnies Text falsch sei. Vinnie kann es nicht glauben und wendet sich an seine Schwester Crystal und seinen Vater Professor Q. Auch sie sagen, dass Vinnies Text falsch ist. Rocket schlägt vor, sich an den M.C. Laser Squid Fan Club zu wenden. Alle sind überrascht, als sich herausstellt, dass die Duckies diesen Fanclub betreiben und sich selbst als die größten Fans bezeichnen. Frankie Duckie nimmt Vinnie die letzte Illusion. Im offiziellen Textbuch weist sie nach, dass Vinnies Text falsch ist. Aber Vinnie gibt nicht auf. Beim großen Konzert seines Idols kracht er mit Rocket durch die Decke mitten auf die Bühne und stellt M.C. Laser Squid zur Rede.
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Lang leben die Schmetterlinge (Folge: 9), F 2011
NICK Kids
Kiva kann's! KINDERSERIE Auf dem Regenbogen (Folge: 3), 2017
An einem Regentag stülpt der Wind Nanna Praveenas guten indischen Regenschirm um. Kiva und Saul wollen ihr daraufhin einen neuen bauen, der unkaputtbar ist. Das muss natürlich getestet werden...
Kiva kann's! KINDERSERIE Unter Wasser (Folge: 4), 2017
HR Doku
Kräuter der Welt NATUR UND UMWELT Kräuterwelten auf dem Balkan (Folge: 2)
Der Film führt an die Küste Kroatiens, unter anderem auf die Adriainsel Cres. Dort hat der Bienenzüchter Mladen Dragoslavic, wenn im Mai der Salbei zu blühen beginnt, einen Monat Zeit, um sein Einkommen für das gesamte Jahr zu erarbeiten - mit dem Ziel, den besten Salbeihonig des Balkans zu erzeugen. Für Iva Josifova in Skopje, der Hauptstadt von Mazedonien, ist die Stockmalve der Rohstoff für ihre Kunstobjekte. Das Kraut hat einen medizinischen Nutzen, denn es besitzt Schleimstoffe, die vielen Hustentee-Mischungen beigefügt sind. Iva dagegen stellt aus der Stockmalve Papier her. Dank der langen Fasern des Krauts lässt sich das Papier auf Objekte legen und modellieren. So entstehen filigrane Skulpturen, so zerbrechlich wie die Natur. In Trigrad, einem kleinen Dorf in den bulgarischen Rhodopen, gilt der wilde Bergtee bei den Einheimischen als Wundermittel, das potenzfördernd wirkt und ein langes Leben garantiert. Die hohe Nachfrage führte beinahe zur Ausrottung des Krauts. Filmautorin Bärbel Jacks begegnet Michaela Yordanowa, die in ihrem Gartenlabor den wilden Bergtee kreuzt, bis die Pflanzen so widerstandsfähig sind, dass sie vermehrt werden können. Die neue Zucht soll den Bewohnern ermöglichen, das wertvolle Kraut auch im heimischen Garten oder auf dem Feld anzubauen. Im bulgarischen Balkangebirge - von hoher Arbeitslosigkeit und Abwanderung geplagt - trifft Bärbel Jacks auf Nikola Nikolow. Der Lehrer aus dem Dorf Chiprovzi hat mit seinen Schülern einen Garten für den Färberkrapp angelegt. Die Pflanze starb in Chiprovzi aus, obwohl ihre Wurzel jahrhundertelang zur Färbung von Wolle genutzt worden war. Die Bewohner des Ortes produzierten vor allem Teppiche, deren Kräuterfarben aus jedem Stück ein Unikat machten. Den Färberkrapp will Nikola wieder in Erinnerung rufen. Seine Arbeit mit den Schülern bringt neuen Schwung ins Dorf. Die Farben lassen das alte Weberhandwerk neu aufleben.
Hauptsache Kultur MAGAZIN
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT ZIB NACHRICHTEN
ARTE Doku
Vipern - Giftige Grazien (Wh.) TIERE, GB, USA 2016 Unser Kosmos: Die Reise geht weiter WISSENSCHAFT Die Geburt der Elemente, USA 2014
RTLNitro Serien
Starsky & Hutch KRIMISERIE Zauber der Playboy-Insel (2) (Staffel: 3 Folge: 1), USA 1977
Es sieht so aus, als versuche ein Verbrechersyndikat die Kontrolle über das Finanzimperium von William Thorne zu übernehmen. Nachdem bereits einige von Thornes engsten Mitarbeitern ermordet wurden, werden Starsky und Hutch beauftragt, auf Playboy Island nach dem Rechten zu sehen. Sie treffen dort auf eine zwielichtige Pflegerin und einen mysteriösen Doppelgänger des Milliardärs.
Hercules FANTASYSERIE Schiff der Untoten (Staffel: 5 Folge: 2), USA 1998
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Zwischen allen Fronten, USA 2011
In Miami werden zwei Männer tot hinter einem verlassenen Haus gefunden - sie wurden zusammengeschlagen und schließlich erschossen. Bei seinen Ermittlungen offenbaren sich Detective TC Cepero mehrere Gründe, die zum Mord an den Männern geführt haben könnten.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Ohne Ziel, USA 2011
RTLLiving Show
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP (Folge: 8), D 2009
Wer träumt ihn nicht - den Traum vom eigenen Heim? Ob das Häuschen im Grünen, ein schickes Loft in der Stadt oder gar ein Anwesen auf dem Land - die Suche nach dem perfekten Zuhause gestaltet sich nicht immer einfach, denn Wünsche und Realität scheinen oft im Widerspruch zueinander zu stehen. In der Makler-Doku 'Unser neues Zuhause' steht Moderatorin Inka Bause den Suchenden mit Rat und Tat zur Seite.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Berlin: Valentinstag! Verführe deinen Liebsten bei einem romantischen Date!, D 20
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Marijke Amado kocht Gado Gado und indonesischen Fried Rice mit Huhn und Alfred Biolek bereitet Schellfisch mit Estragonsoße zu.
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
rbb Doku
tierisch gut! TIERE Auf sanften Pfoten, D 2011
In Bad Saarow groß geworden, hatte Angelika Berkling schon in ihrer Kindheit einen ganzen Wald mit Tieren zu versorgen. Krähen und Elstern wurden da nicht ausgeschlossen. Als sie mit ihrer Mutter dann im Tierpark spazieren ging und eine Tierpflegerin sah, wusste sie schon mit sechs Jahren, was sie werden wollte: Tierpflegerin.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
PULS 4 Serien
Knight Rider (Wh.) ACTIONSERIE Unerwünschte Konkurrenz (Staffel: 1 Folge: 20), USA 1983
Eine Reihe von Raubüberfällen auf Transporter versetzen deren Fahrer in Angst und Schrecken. Eine Truckerin beauftragt daraufhin Michael, der Sache auf den Grund zu gehen. Gemeinsam mit "K.I.T.T." nimmt er die Spur auf ...
Knight Rider ACTIONSERIE Computerspiele (Staffel: 1 Folge: 21), USA 1983
PRO7 Film
Eisfieber DRAMA, USA 2009
Die junge Alexis Winston liebt Eislaufen über alles. Eines Tages wird sie von einem bekannten Trainer entdeckt und bekommt die Chance ihres Lebens. Schon bald kann Lexi große Erfolge feiern. Doch der Ruhm hat auch seine Schattenseiten: Ihre Beziehung geht in die Brüche und der Stress zerrt permanent an ihren Nerven. Als sie nach einem schweren Sturz erblindet, gerät ihre Welt völlig aus den Fugen ...
Galileo INFOMAGAZIN, D 2017
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Gewissensbisse, D 2011
Schatten der Vergangenheit: Ein anonymer Anruf führt die Kommissare zum Versteck einer Leiche, die bis auf die Knochen verwest ist. Wer ist der Tote? Und wer ist die geheimnisvolle Anruferin?
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Leiche gesucht, D 2011
7MAXX Show
Border Patrol New Zealand (Wh.) DOKU-SOAP Kalter Krieg in Aotearoa, NZ 2009
Eine große Menge Tabak verursacht am Flughafen Auckland viel Aufregung. Beim Routine-Check einer Yacht schlägt einer der Drogenspürhunde an. Das Interesse der Beamten ist geweckt ...
Border Patrol New Zealand DOKU-SOAP Verdächtige Gerüche, NZ 2010
NICK Kids
Kiva kann's! KINDERSERIE Unter Wasser (Folge: 4), 2017
Nanna Praveena überrascht Kiva und Saul mit einem neuen Gast in einem Aquarium. Doch der Fisch Neptun ist verschwunden. Also machen sich Kiva, Saul und Angus auf die Suche nach ihm. Das führt sie unter Wasser...
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Die Pinguin -Power-Schleuder / Die diebische Möwe (Folge: 3), CDN 2016
WDR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Vater werden ist nicht schwer (Folge: 1661)
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Lang leben die Schmetterlinge (Folge: 9), F 2011
Lang leben die Schmetterlinge In Laos beobachtet das Green Team wunderschöne Schmetterlinge. Leider müssen die Kinder feststellen, dass viele dieser Tiere aus unbekanntem Grund sterben. Und nicht nur die Schmetterlinge, auch die Vögel scheinen zu leiden. Es stellt sich heraus, dass die Bauern Schädlingsbekämpfungsmittel benutzen, um ihre Felder vor einer Blattlaus-Plage zu schützen. Diese Mittel wirken allerdings nicht nur gegen Läuse und müssen in immer größeren Dosen eingesetzt werden, da die Läuse resistent werden. Was kann das Green Team nur unternehmen, um die Läuse zu bekämpfen, ohne dabei anderen Lebewesen zu schaden?
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Im Brasilianischen Regenwald (Folge: 10), F 2011
Disney Kids
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Der magische Nebel / Die Piraten-Babysitter (Folge: 70), USA 2013
Pips Niesattacken haben verheerende Folgen für die Wünsche der Nimmerland-Crew. Käpt'n Hook, Cubby, Izzy, Jake und das Ticktack-Krokodil fallen in die Quelle der ewigen Jugend.
Art Attack KINDERSENDUNG Art Attack (12): Ep 15 (Folge: 15), D 2015
MDR Doku
Glaubwürdig KIRCHE UND RELIGION
Die Reihe porträtiert Menschen, die sich nach christlichem Leitbild für andere engagieren oder schon Außergewöhnliches durchlebt haben. Begleitet werden sie dabei bei ihrem ganz gewöhnlichen Alltag.
Einsatz in der Drogenklinik DROGEN Ein Team kämpft gegen Crystal Meth
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
PHOENIX Doku
Skandinavien von oben LANDSCHAFTSBILD Lofoten und Island - Inseln im Polarmeer, D 2012
Die Lofoten sind das raue Archipel im norwegischen Polarmeer. Wer hier ankommt, ist wirklich am "Ende der Welt". Wer weiter als bis nach Moskenes will, braucht ein Boot oder ein Flugzeug. Ein Besuch auf einem der luxuriösen Schiffe der Hurtiglinie darf nicht fehlen. Sie pendeln vor rauer Küste auf einem Elf-Tage-Törn zwischen der russischen Grenze und Südnorwegen. Die Insel Andøya wird von der Hurtiglinie nicht angefahren. Sie liegt wohl zu weit draußen im Atlantik. Hier steht eines der wichtigsten Observatorien Europas.
Traumrouten der USA LANDSCHAFTSBILD Durch Utahs Canyons nach Salt Lake City, D 2016
NTV Doku
n-tv Wissen (Wh.) DOKUMENTATION, D 2017
+ Anti-Terror-Training in der U-Bahn + Hinter den Kulissen der Brötchen Fabrik + Das Comeback der Schallplatte
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Im Brasilianischen Regenwald (Folge: 10), F 2011
Im Brasilianischen Regenwald Das Green Team reist mit Onkel Marc in den brasilianischen Regenwald. Dort beobachten sie Papageien und stoßen auf Wilderer, die es auf besonders seltene Papageienarten abgesehen haben. Onkel Marc greift ein, aber die Wilderer schrecken vor nichts zurück und nehmen Onkel Marc und schließlich auch die Kinder gefangen. Die Lage scheint hoffnungslos. Doch die Wilderer haben ihre Rechnung ohne die Geister des Waldes gemacht ...
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Der Sengiwald (Folge: 11), F 2011
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Was ist Ringette? / Ein Regentag am Strand / Caillou klettert, CDN 2010
1. Geschichte: Eigentlich wollten Caillou und Leo auf der Eisbahn Eishockey spielen. Doch Sarah und Clementine sind vor ihnen da und spielen Ringette. Was ist das nur für ein Spiel? 2. Geschichte: Caillou macht mit seiner Familie einen Ausflug zum Strand. Als es zu regnen anfängt, wollen Mama und Papa schnell nach Hause. Doch Caillou zeigt seinen Eltern, wie toll ein Regentag am Strand sein kann 3. Geschichte: Clementine übt immer Klettern an einer speziellen Kletterwand. Jetzt soll Caillou das auch lernen. Doch er hat Angst...
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Sauberes Wasser, gesunde Frösche! (Folge: 54), CDN 2012
BR
Tele-Gym FITNESS
Schlank, Fit & Gesund Gymnastik für Bauch, Beine, Po
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
SWR Show
Tele-Akademie GESPRÄCH
Die Reihe will Wissen und Denkanstöße vermitteln, indem sie regelmäßig den Vorträgen von Experten der verschiedensten Bereichen eine Plattform bietet.
lesenswert LITERATUR
MDR Doku
Einsatz in der Drogenklinik DROGEN Ein Team kämpft gegen Crystal Meth Die vergessliche Wohngemeinschaft REPORTAGE
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014 gesundheitheute MAGAZIN Rehabilitation nach chronischen Rückenschmerzen, CH 2018
NICK Kids
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Die Pinguin -Power-Schleuder / Die diebische Möwe (Folge: 3), CDN 2016
Rusty und die Gang müssen Pinguine zum Tierpark bringen - am heißesten Tag des Jahres. // Liam nimmt am Sandburg-Wettbewerb teil, doch eine Möwe klaut seine Baupläne. Rusty und Ruby müssen die Pläne zurückholen, bevor der Wettkampf endet.
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Entscheidung beim Funkel-Fest / Spritzerglitzer Freundetag (Folge: 7), IRL 2016
NDR Show
Einfach genial! INFOMAGAZIN
Ungewöhnliche, sinnvolle, innovative und kreative Erfindungen kommen ans Tageslicht. Welche Köpfe und Geschichten stecken hinter den genialen Einfällen?
Christoph von Dohnányi dirigiert Johannes Brahms KLASSISCHE MUSIK Sinfonie Nr. 3, F-dur Op. 90 (Folge: 3)
RTL Show
Die Trovatos - Detektive decken auf (Wh.) DOKU-SOAP, D 2013
Spannende Beobachtungen und das Sammeln von Beweisen gehören hier zum Alltag. In dieser Sendung werden tiefe Einblicke in den Berufsalltag der Detektivfamilie gewährt.
Die Trovatos - Detektive decken auf DOKU-SOAP, D 2013
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Niedere Instinkte (Staffel: 2 Folge: 22), USA 2002
Der Polizist Buzz Davis erhält einen Anruf und wird wenig später mit einem Eispickel erschlagen aufgefunden. Goren und Eames finden heraus, dass der Mann keine saubere Weste hat. Offenbar hatte er sich in die Patientenakten diverser Ärzte gehackt und diese dann erpresst. Vor allem zwei Ärzte nehmen die Ermittler genauer unter die Lupe: den aufgeblasenen Veterinär Dr. Scott Borman und den mit ihm befreundeten Allgemeinmediziner Dr. Roger Stern.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Drahtzieherin (Staffel: 2 Folge: 23), USA 2001
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Der Sengiwald (Folge: 11), F 2011
Der Sengiwald Claire, Julian und Thomas fahren mit ihren Eltern in ein kenianisches Dorf, wo sie Elefanten filmen wollen. Dort droht jedoch das letzte Stück Küstenwald abgeholzt zu werden, denn für die Bevölkerung gibt keine andere Verdienstmöglichkeit als das Holzfällen und Jagen. Mit Hilfe des Blogs kommt das Green Team auf die Idee, eine Schmetterlingszucht ins Leben zu rufen. Wird es funktionieren, die Puppen in alle Welt zu verschicken? Werden die Bestellungen ausreichen um den Dorfbewohnern den Lebensunterhalt zu sichern?
CheXperiment KINDERSENDUNG Das-Flüssige-Eis?! (Folge: 15), D 2014 / 2016
7MAXX Show
Border Patrol New Zealand (Wh.) DOKU-SOAP Verdächtige Gerüche, NZ 2010
Die Beamten vom Zoll gehen seltsamen Verpackungsmethoden von geheimnisvollen Waren in Paketen und sogar Kleidungsstücken auf den Grund.
Border Patrol New Zealand DOKU-SOAP Kunst und Drogen, NZ 2009
ZDFneo Doku
Die Magie der Farben DOKUMENTATION Von Königspurpur und Jeansblau (Folge: 2), D 2015
Seit Jahrtausenden bestimmen Farben unser Leben. Diese Folge fokussiert deren wechselvolle Geschichte von der Antike bis zur Neuzeit, zeigt, wie der Mensch ihnen Symbolkraft und Magie verleiht. Warum haben die Farbcodes so eine große Bedeutung für den Menschen? "Terra X" verknüpft Kulturgeschichte, Wissenschaft und Naturphänomene und kommt zu verblüffenden Antworten. Um die Zeitenwende tragen die Farben maßgeblich dazu bei, die Gesellschaften zu ordnen. Seit dem Mittelalter spielen sie eine ungeahnte Rolle bei der Entdeckung der Welt. Welch große Wirkung Farben auf das Leben der Menschen hatten, zeigt sich spätestens, als Goethe und Newton sich intensiv diesem Phänomen von unterschiedlichen Standpunkten her nähern. 1810 veröffentlicht Johann Wolfgang von Goethe seine rund 2000 Seiten umfassende Farbenlehre. Er schrieb den Farbtönen übergeordnete Eigenschaften zu. Ihrer Wirkung können wir uns in keinem Lebensbereich entziehen. Umso größer das Rätsel, auf das der Archäologiestudent Vinzenz Brinkmann Anfang der 1980er Jahre stößt. Denn im Unterschied zu allen anderen Epochen gilt die griechische Antike lange als "weißes Zeitalter" - Bauten und Bilder kommen anscheinend ohne Farben aus. Als Brinkman mit den Untersuchungen der antiken Statuen beginnt, ahnt er noch nicht, dass seine Geschichte sich zu einem wahren Krimi entwickeln wird. Auch die chinesische Terrakottaarmee war nicht immer Grau in Grau. Aber ihre Farben blättern nach der Ausgrabung der Figuren binnen Sekundenbruchteilen ab. Der Archäologin Catharina Blänsdorf gelingt es trotzdem, ihr Geheimnis zu entschlüsseln. Sie findet heraus, dass die Soldaten nicht nur bunt dekoriert waren, sondern der chinesische Kaiser sein Riesenreich tatsächlich mithilfe von Farben eint. Wer welche Farben tragen darf, regeln Kleiderordnungen in vielen Epochen. Sie sollen für gesellschaftliche Stabilität und Frieden sorgen. Im Rom der Kaiserzeit kennzeichnen sich erstmals auch Sportbewegungen und Fangruppen im Kolosseum mit Farben. Der Vorläufer der heutigen Parteienfarben. Aber warum eignen sie sich so gut als Ordnungsprinzip für uns? Daran forscht die Psychologin Alexandra Gradison vom Surrey Baby Lab. Mit vier Monate alten Babys kann sie nachweisen, wie tief unsere Verbindung zu Farben verankert ist. Sie untersucht, ob wir sogar schon in Farbkategorien denken, bevor wir überhaupt sprechen lernen. Farben ermöglichen Orientierung in Millisekunden. Diese Erkenntnisse werden erfolgreich genutzt, vor allem dort, wo es sehr schnell gehen muss. Zum Beispiel in der Notaufnahme. Farbinformationen verwerten zu können, war überlebenswichtig. Schon zu der Zeit der Einzeller, die nach dem Licht der Sonne - rot am Morgen, blau am Tag - ihren Fress- und Ruherhythmus steuerten. Der Neurowissenschaftler Jay Neitz kann mit Fischen zeigen, dass der gleiche Effekt unsere innere Uhr steuert. Die psychologische Wirkung von Farben, die Goethe postuliert, wird wissenschaftlich erklärbar. Warum Rot im Schlafzimmer tatsächlich anregt und warum wir bei Blau frieren. Warum die Olympiamannschaft, die Rot trug, mehr gewann. Selbst, dass Essen und Wein mit dem Licht ihren Geschmack ändern, erklärt sich durch die unschlagbare Logik der Natur.
F wie Fälschung DOKUMENTATION Blütenträume
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Bo Skovhus präsentiert seine Variante eines Waldorfsalates und Alfred Biolek bereitet ein scharfes Hähnchenfilet mit Honig-Sesam-Soße zu.
Freisprecher KIRCHE UND RELIGION Wann ist deine Freiheit an die Grenze gestoßen?
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Doktor Proktors Pupspulver KOMÖDIE, D, N 2014
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Leiche gesucht, D 2011
Paul Brandner wird per SMS mitgeteilt, dass seine Geliebte Bea Zimmer verstorben ist. Doch diese ist quicklebendig und gibt an, keinen Paul Brandner zu kennen. Kurz darauf wird Paul tot aufgefunden. Hat die verzweifelte Bea ihre Ehe retten wollen oder haben etwa die betrogenen Ehepartner Rache geübt?
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Mord im Schlaf, D 2011
WDR Show
Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW
Die dienstältesten Köche im deutschen Fernsehen sind des Schnippelns und Bratens noch lange nicht müde geworden und bekochen uns nun schon seit 1988. Das Ehepaar präsentiert ausschließlich seine eigenen Kreationen.
Der Vorkoster ESSEN UND TRINKEN
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Unter Verdacht (Staffel: 1 Folge: 22), AUS 2001
Beckys Anklage gegen Brian wird überraschend fallen gelassen. Als Brian auf der Farm auftaucht und damit prahlt, kommt es zum Streit. Becky verschwindet und kehrt erst am nächsten Tag wieder zurück - mit Kampfspuren im Gesicht. Gleichzeitig wird Brian tot aufgefunden. Claire und Tess befürchten, dass Becky dahinter steckt - und lassen Brians Leiche verschwinden.
Fast vergessen - Handwerkliches Erbe GESELLSCHAFT UND SOZIALES Ernst Maier - Wildholztischler, D 2012
ZDFinfo Doku
Panzer, Schrott und harte Kerle DOKUMENTATION, D 2015
Mit dem Schneidbrenner rücken sie dem stählernen Schwergewicht zu Leibe - Ronald Kirschner und seine Demonteure haben sich auf das Zerlegen von Panzern spezialisiert. Auf dem Panzerschrottplatz im thüringischen Rockensußra zerlegen die Männer rund elf Panzer im Monat. Es ist eine schweißtreibende und auch gefährliche Arbeit: Immer wieder stoßen Kirschner und sein Team beim Zerlegen der schweren Kriegsfahrzeuge auf Munition. Bei der geringsten Berührung mit Feuer kann sie explodieren. Kanone, Turm, Laufwerk, Motor - jedes Teil gilt für sich als Waffe und muss gesondert ausgebaut werden. Die kleinere und mobilere Bundeswehr von heute braucht weniger und vor allem andere Kampffahrzeuge. Damit hat ein Großteil der alten Panzer ausgedient. Über die Verschrottung muss Ronald Kirschner genau Rechenschaft ablegen - im "Kriegswaffenkontrollbuch". Ein Oberstleutnant der Bundeswehr überwacht jede Demontage. Doch nicht jedes Gefährt wird verschrottet - ein Landwirt aus der Nachbarschaft nutzt einen demilitarisierten Panzer für praktische Dinge: Er reißt damit Bäume aus oder schleppt liegengebliebene Erntemaschinen ab. Einmal im Jahr veranstalten Kirschner und seine Männer einen Tag der offenen Tür. Dort treffen Schrauber, Bastler und Panzerfreaks aufeinander. "Doch auch Familien mit Kindern kommen hierher, um Schnäppchen zu erstehen", so Ronald Kirschner. "Die Motorwanne beispielsweise eignet sich hervorragend als kleiner Swimmingpool." In ihrem Film begleiten Hannes Agena und Heiko Seibt die Panzerknacker von Rockensußra beim Zerlegen der einstigen Kriegswaffen und zeigen die vielfältigen zivilen Einsatzmöglichkeiten der Fahrzeuge und ihrer Einzelteile.
Einsatz über dem Meer DOKUMENTATION Die Fliegerstaffel Fuhlendorf, D 2016
Disney Kids
Art Attack KINDERSENDUNG Art Attack (12): Ep 15 (Folge: 15), D 2015
In jedem Menschen steckt ein Künstler. Wer das noch nicht bemerkt hat, entdeckt es mit der Bastelshow Art Attack. Nicolás Artajo entführt Euch auch in der zwölften Staffel wieder in seine kreative Bastelwelt, wo er Alltagsgegenstände in tolle Kunstwerke verwandelt. Und ihr könnt mitmachen, denn derlei Dinge finden sich in jedem Haushalt. In der heutigen Folge seht ihr alles über Art Attack Froschhüpfen, Krepppapier-Kumpel und unglaubliche Artisten.
Super 4 ANIMATIONSSERIE Ricky Rictus/Rock Brock - Ermittlungen aller Art (Folge: 37), USA 2016
HR
Hauptsache Kultur MAGAZIN heimspiel! am Samstag FUßBALL

So 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
OE24TV Sport
Olympia am Morgen OLYMPISCHE WINTERSPIELE
Das große Special mit allen News zu den Olympischen Winterspielen in PyoengChang .
Olympia LIVE OLYMPISCHE WINTERSPIELE
ARTE Doku
Unser Kosmos: Die Reise geht weiter WISSENSCHAFT Die Geburt der Elemente, USA 2014
Der Geochemiker Clair Patterson entwickelte die Uran-Blei-Datierungsmethode und errechnete damit das heute angenommene Erdalter von 4,5 Milliarden Jahren. Diese Erkenntnis war jedoch nur der Anfang: Patterson machte es sich zur Aufgabe, der Welt zu zeigen, wie schädlich Blei für die Umwelt ist. Dafür nahm er es mit der Erdöl - und Chemieindustrie auf und erwirkte schließlich, dass Blei aus Benzin entfernt wurde.
Im Lauf der Zeit DOKUMENTATION Tschernobyl, ein Reaktor außer Kontrolle, F 2016
SAT1
Teletip WERBESENDUNG Koch mit! Oliver KOCHSHOW
RTL2
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial, 2018
Ob Edelstahlpfanne aus der Weltraumtechnik, superscharfes Messerset oder der legendäre Bauchweggürtel - hier kann man fast alles kaufen und sich die Ware bequem per Telefon nach Hause schicken lassen.
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE Sticheleien | Superbär | Das mysteriöse Schloss | Das Spukhaus | Auf dem Bahnsteig (Sta
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Ohne Ziel, USA 2011
In Birmingham wird eine Frau brutal erschossen und verbrannt. Detective Chris Anderson ermittelt in dem Fall, und es ist die Familie des Opfers, die dem Fall eine verstörende Wendung gibt. In DeKalb County muss Detective Joe Renaud den Mord an einem Familienvater aufklären, der vor seiner Wohnung erschossen wurde.
Büro der Legenden DRAMA (Staffel: 3 Folge: 3), F 2016
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN PS - Automagazin VERKEHR
Sport1 Doku
Andreas Herrmann - Kraftvoll Leben TV KIRCHE UND RELIGION (Folge: 7)
Andreas Herrmann - Kraftvoll Leben TV
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION
RTLS Kids
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Sauberes Wasser, gesunde Frösche! (Folge: 54), CDN 2012
Mitten in einem Bach tummeln sich Ochsenfrösche, die jedoch von Motorbooten gestört werden. Doch nicht nur das, als die Kinder, denen die Boote gehören auf Stella, Chris und Martin treffen, berichten sie ihnen von einer mysteriösen Verschmutzung des Gewässers. Die Kratt-Brüder müssen schnell handeln und finden schon bald heraus, dass Zach Van Tech hinter allem steckt.
Super Toy Club KINDERSENDUNG (Folge: 14), D 2017
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Entscheidung beim Funkel-Fest / Spritzerglitzer Freundetag (Folge: 7), IRL 2016
Beim alljährlichen Funkel-Fest war Trinket schon drei Mal Champion des Wettbewerbs. // Prinzessin Nella lädt zum Spritzerglitzer Freundetag ein.
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Sir Clod / Schlaflos im Königreich (Folge: 2), IRL 2016
NDR Show
Christoph von Dohnányi dirigiert Johannes Brahms KLASSISCHE MUSIK Sinfonie Nr. 3, F-dur Op. 90 (Folge: 3)
Am 6. und 7. Mai 2007 dirigierte Christoph von Dohnányi in der Hamburger Laeiszhalle die vier Sinfonien von Johannes Brahms. Ergänzt werden die Aufzeichnungen durch persönliche Anmerkungen Christoph von Dohnányis zu seiner Arbeit. Es spielt das NDR Sinfonieorchester (seit 2017 NDR Elbphilharmonie Orchester).
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
MDR Doku
Die vergessliche Wohngemeinschaft REPORTAGE
"Wir sind alles freie Leute", betont Marianne und blickt selbstbewusst auf ihre Mitbewohnerinnen am großen Esstisch, sechs Frauen. Die älteste ist 92 und ein Mann ist 61. Allein war die Witwe nicht mehr klargekommen, geisterte nachts durch die Stadt und über den Friedhof, wurde von der Polizei aufgegriffen. Schnell war klar: Diagnose Demenz. So ging es nicht weiter, fand auch ihr Sohn. Zufällig hatte der von dem neuen Projekt gelesen: Wohngemeinschaft im Statthaus Offenbach. Seit zwei Jahren wohnt sie nun in der herrschaftlichen Gründerzeitvilla, trifft sich mit den Anderen im lichtdurchfluteten Wohnraum, kocht gemeinsam mit ihnen und kümmert sich um eine Mitbewohnerin, die das nicht mehr kann. Im Stockwerk darüber hat sie ihr Zimmer. Alle haben einen regulären Mietvertrag, den ihre Angehörigen für sie unterschrieben haben. Die haben auch gemeinsam einen Pflegedienst beauftragt, sodass rund um die Uhr Betreuungspersonal den alten Herrschaften hilft, den Alltag zu bewältigen. Das kostet nicht mehr als ein Platz im Heim. Autor Burkhard Plemper hat die Bewohnerinnen begleitet, beim Spaziergang und Einkauf, beim Kochen und Bügeln, vom Frühstück bis zum späten Abend. Ein gutes Leben - mit Demenz. "Wir fühlen uns pudelwohl" - heißt das für Marianne.
MDR Garten PFLANZEN
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
Tele 5 Doku
Antworten mit Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION (Folge: 1807) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ARD Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Gefährlicher Gegner (Staffel: 11 Folge: 137), D 2014
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Munition (Staffel: 11 Folge: 138), D 2014
K1 Serien
Navy CIS (Wh.) KRIMISERIE Neues Geld (Staffel: 10 Folge: 10), USA 2012
Navy Lieutenant Commander Megan Huffner kehrt von einem Einsatz zurück und findet ihren Ehemann mit gebrochenem Genick zu Hause vor. Bei der Durchsuchung seiner Geldbörse findet sich ein Hundert-Dollar-Schein, der gar nicht in Umlauf sein dürfte. Die Notenbank arbeitet an neuen Sicherheitsmerkmalen, Huffners Schein sollte längst geschreddert sein. Zunächst tappt das Team im Dunkeln, doch dann findet sich ein weiterer Fingerabdruck auf Huffners Schein ...
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten? KOCHSHOW Heute: "FISHERMAN's Seafood", Bremen, D 2016
sixx Show
Der Hundetrainer - Lucky Dogs mit Brandon McMillan (Wh.) REALITY-SOAP Best of: Brandons spektakulärsten Trainingserfolge, USA 2013
Alter, Erfahrung, physische Besonderheiten - jeder Hund hat seine individuellen Hürden, auf die Brandon während des Trainings achten muss. Wenn das Problem erkannt und richtig behandelt wird, steht dem Erreichen neuer Ziele und dem Erlernen neuer Fähigkeiten nichts mehr im Wege.
Der Hundetrainer - Lucky Dogs mit Brandon McMillan REALITY-SOAP Willie, USA 2013
RTLNitro Serien
Hercules FANTASYSERIE Schiff der Untoten (Staffel: 5 Folge: 2), USA 1998
Hercules will sich mit Iolaus' Tod nicht abfinden. Er will in die Unterwelt eindringen und seinen Freund zurück zu den Lebenden holen. Nebula, Iolaus' Freundin, und deren Männer begleiten ihn. Doch auf der Suche nach einem geheimnisvollen Tempel, wo der Eingang zur Unterwelt zu finden sein soll, entdecken Hercules und Nebula ein furchterregendes Schiff, dessen Besatzung aus grauenhaft anzusehenden Untoten besteht.
Hercules FANTASYSERIE Morrigans Schicksal - Teil 1, USA 1998
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Berlin: Valentinstag! Verführe deinen Liebsten bei einem romantischen Date!, D 20
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
David Beckham - Abenteuer Amazonas DOKUMENTATION Part 1 (Folge: 1), GB 2014
KIKA Kids
CheXperiment KINDERSENDUNG Das-Flüssige-Eis?! (Folge: 15), D 2014 / 2016
Dem Checker werden von Wissenschaftlern bzw. Experten schwierige Versuchsanordnungen präsentiert, die er lösen soll. Mit viel Neugier und Abenteuerlust macht er sich ans Werk.
Timster KINDERMAGAZIN Timster fürs Ohr (Folge: 123), D 2015 / 2018
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Mord im Schlaf, D 2011
Mord auf dem Campingplatz: Der Weltenbummler Ben Sievers wird erstochen aufgefunden. Gerade als der Kriminaltechniker Amir Malik seine Arbeit am Tatort aufnehmen will, dreht ein Unbekannter den Rasensprenger auf und vernichtet damit alle Beweise. Die Kommissare müssen sich etwas einfallen lassen, um den Täter zu überführen ...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Pack die Badehose ein ..., D 2011
7MAXX Show
Border Patrol New Zealand (Wh.) DOKU-SOAP Kunst und Drogen, NZ 2009
Ein allzu fröhlicher Reisender löst die Alarmstufe Rot in Sachen Sicherheit aus. Auch eine Speziallieferung lässt die Zollbeamten aufhorchen und eine bio-chemische Bedrohung vermuten.
Border Patrol New Zealand DOKU-SOAP Ecstasy-Express, NZ 2009
ONE Doku
Freisprecher KIRCHE UND RELIGION Wann ist deine Freiheit an die Grenze gestoßen?
Ethische Fragen, die junge Menschen beschäftigen und Einfluss auf deren Lebensentwürfe ausüben, werden in dieser Reihe unter die Lupe genommen und in kurzen Clips behandelt.
Nuhr im Ersten KABARETTSHOW
NTV Doku
PS - Automagazin VERKEHR
+ Rennmaschine für die Straße - der Porsche 911 GT2 RS + Hier kracht es richtig - Unfallforschung mit modernsten Dummies + Sportlich und jung - Der neue BMW X2 + Mythos Golf GTI - Die Faszination der drei Buchstaben + Legenden der Straße - Eine einzigartige Jaguar-Sammlung
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF III
Balzac und die kleine chinesische Schneiderin LITERATUR
Anlässlich des chinesischen Neujahrsfests am 16. Februar sendet ORF III eine Lesung von Margareta Griessler-Hermann aus dem Roman "Balzac und die kleine chinesische Schneiderin". Das Buch von Dai Sijie schlägt in seiner fast heiteren Gelassenheit eine Brücke zwischen westlicher und fernöstlicher Kultur, zwischen Geschichte und Gegenwart. Margareta Griessler-Hermann sieht in ihm "eine Liebeserklärung an die Kraft der Literatur, eine Geschichte des geistigen Widerstands im China der Kulturrevolution." Die Lesung wurde im ORF Radiocafe aufgezeichnet und von der Geigerin Yoon-Hee Kim musikalisch begleitet. "Balzac und die kleine chinesische Schneiderin", es ist eine Rezitation anlässlich des chinesischen Neujahrsfestes, dargeboten von Margareta Griessler-Hermann
Famoser Hans Moser HEIMATFILM Die Lindenwirtin vom Donaustrand, A 1957
ONE Show
Nuhr im Ersten KABARETTSHOW KINO SPEZIAL FILM/KINO/TV
PHOENIX Doku
Traumrouten der USA LANDSCHAFTSBILD Durch Utahs Canyons nach Salt Lake City, D 2016
Nirgendwo sonst in den Vereinigten Staaten gibt es so viele Nationalparks wie in Utah. Und kaum eine Gegend ist so dünn besiedelt. Auf unserer Reise bis in die Hauptstadt Salt Lake City durchqueren wir atemberaubend wuchtige Landschaften und lernen Menschen kennen, die tief und ursprünglich mit ihr verbunden sind. Es ist eine Traumroute durch majestätische Landschaften, die den Menschen klein erscheinen lassen.
Münchner Sicherheitskonferenz ZEITGESCHEHEN
SWR
lesenswert LITERATUR
In der literarischen Talkshow dreht sich alles um das Thema Lesen. Neben regen Diskussionen über Bücher werden auch Schriftsteller vorgestellt und von ihrer privaten Seite gezeigt.
Kunscht! KUNST UND KULTUR
PULS 4 Serien
Knight Rider (Wh.) ACTIONSERIE Computerspiele (Staffel: 1 Folge: 21), USA 1983
In eine Firma, die Computerspiele herstellt, wird eingebrochen; dabei werden wichtige Unterlagen gestohlen. Michael macht sich auf die Suche nach der Wahrheit. Er vermutet, dass es sich bei dem Täter um einen Angestellten handeln muss. Kurze Zeit später gibt es eine Leiche, die Tennislehrerin Conny. War sie in den Vorfall verwickelt? Oder wusste sie einfach zu viel und musste deshalb sterben?
GO! Das Motormagazin MOTORSPORT, A 2018
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Timster fürs Ohr (Folge: 123), D 2015 / 2018
Timster fürs Ohr "Tooooooor" schreit es aus dem Radio und die Zuhörer können mitjubeln, mitfiebern und mitleiden, als wären sie live dabei im Stadion. Wie funktioniert das? Wie kommt der Fußball ins Radio? Tim hat einen Fußballreporter bei seiner Arbeit im Stadion begleitet. Und auch sonst gibt's bei Timster dieses Mal richtig was "auf die Ohren": Von einer Beatboxerin zum Beispiel! Sanni ist eine erfolgreiche Beatboxkünstlerin aus Berlin. Sie zeigt Tim, wie man richtig coolen Sound selbst machen kann. Und dann haben wir da noch einen interessanten Mann interviewt, dem die Leute ebenfalls gerne zuhören: Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher Stefan Kaminski.
stark! KINDERSENDUNG Seanna - Allein in Hollywood
Disney Kids
Super 4 ANIMATIONSSERIE Ricky Rictus/Rock Brock - Ermittlungen aller Art (Folge: 37), USA 2016
Ruby fällt in ein Loch und entdeckt dort eine Dose. In ihr wohnt ein winziger Wichtel namens Ricky Rictus. Dieser verspricht, Ruby drei Wünsche zu erfüllen. Doch eh sie sich versieht, ist Ruby selbst winzig klein und in der Dose gefangen... König Kenric feiert sein Thron-Jubiläum, doch leider überschattet ein böses Ereignis die Feierlichkeiten: Die Goldene Teekanne wurde gestohlen. Rock Brock der ebenfalls eingeladen wurde, versucht sich aus diesem Anlass als Detektiv. Doch auch die Super 4 sind dem Dieb auf der Spur...
My Little Pony ZEICHENTRICKSERIE Wo bleibt Daring? (Folge: 69), USA 2014
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Sir Clod / Schlaflos im Königreich (Folge: 2), IRL 2016
Nella und ihre Freunde freuen sich auf ein besonders leckeres Frühstück im Teekessel Café. Doch Clod hat seine Einladung verloren. // Im Königreich herrscht Schlaflosigkeit, weil ein kleiner Phönixvogel sein Licht verbreitet. Sir Blaine will ihn fangen und einsperren.
Sunny Day ANIMATIONSSERIE Freundschaftstag (Staffel: 1 Folge: 1), GB, CDN 2017
WDR Show
Der Vorkoster ESSEN UND TRINKEN Goldberg City Variations KLASSISCHE MUSIK Francesco Tristano spielt Johann Sebastian Bach
ZDFinfo Doku
Einsatz über dem Meer DOKUMENTATION Die Fliegerstaffel Fuhlendorf, D 2016
Auf 80 000 Quadratmetern sorgt sie für Sicherheit und Umweltschutz: Die Fliegerstaffel Fuhlendorf ist auf den Einsatz in Nord- und Ostsee spezialisiert. ZDFinfo begleitet die Einsatzkräfte. Bernd Wigger und sein Team haben es mit Schleusern und Schmugglern zu tun oder gehen auf die Suche nach Vermissten. Aus der Luft behalten sie ihr Revier im Auge. Ein Job, der meistens kein Zuckerschlecken ist.
Oldtimer unterm Hammer VERKEHR Auf der Jagd nach legendären Straßenkreuzern, D 2014
RTLS Kids
Super Toy Club KINDERSENDUNG (Folge: 14), D 2017
Zwei Teams, bestehend aus jeweils vier Mädchen und vier Jungs, treten in spannenden Spielrunden gegeneinander an. Der Gewinn? Das ultimative Super Toy Race oder der wahrgewordene Traum einer jeden Kindheit: Einmal mit einem Einkaufswagen durch den Spielzeugladen laufen und alles einpacken, was gefällt.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Wer ist der Liebling? / Ein Haustier für Theodore, USA 2016
HR Sport
heimspiel! am Samstag FUßBALL
In der Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über alle wichtigen und großen Begegnungen der einzelnen Disziplinen. So hat man alle Ereignisse im Blick.
hessenschau REGIONALMAGAZIN
sixx Show
Der Hundetrainer - Lucky Dogs mit Brandon McMillan (Wh.) REALITY-SOAP Willie, USA 2013
Brandon trainiert den Tibet-Terrier Willie und - siehe da - seine neue Familie ist begeistert.
Der Hundetrainer - Lucky Dogs mit Brandon McMillan REALITY-SOAP Lola, USA 2015
ZDFneo Doku
F wie Fälschung DOKUMENTATION Blütenträume
Christian Berkel deckt in seinem Labor die beliebtesten Geldfälschertricks auf und fragt nach den Motiven der Fälscher: Ging es wirklich immer nur ums Geld? Warum Jürgen Kuhl seine Blüten so täuschend echt gelungen sind, wie andere vor ihm zu Werke gegangen sind und welche Fehler ihnen trotzdem zum Verhängnis wurden, davon erzählt Christian Berkel in "F wie Fälschung: Blütenträume". Köln, im Sommer 2006. Ein warmer Abend im Gewerbegebiet Widdersdorf. Schrott liegt herum. Papierfetzen wehen über einen menschenleeren Hof, der im Dunkeln liegt. Nur zwei Fenster eines Flachbaus sind erleuchtet. Innen herrscht Chaos: Bunte Gemälde stehen auf Staffeleien, Pinsel, Lösungsmittel, Farben und zusammengeknüllte Druckbögen begraben einen großen Tisch unter sich. Jürgen Kuhl, damals 65, ein Intellektueller mit randloser Brille, verbindet sich die Augen mit einem dunklen Tuch. Er greift mit jeder Hand in einen Karton. Der Kopf mit der Augenbinde verharrt eine Weile reglos, dann reißt sich Kuhl das Tuch von den Augen und starrt auf seine Hände, die zwei 100-Dollar-Noten befühlen. Eine davon ist echt. Die andere eine "Blüte". Die Scheine sind für einen Laien nicht zu unterscheiden. Er kann es kaum glauben, aber er hat es geschafft. Jürgen Kuhl, Kölner Rentner, Künstler und Designer, hat den Dollar gefälscht. Der Film erweckt die berühmtesten Fälscher ihrer Zeit zum Leben: "The King" David Hartley, der im 18. Jahrhundert Goldmünzen nachmachte und damit eine ganze Region im Norden Englands aus der Armut befreite. Alves dos Reis, dessen Fälschungen beinahe die Bank von Portugal ruinierten und der mit seinen Machenschaften dazu beitrug, den gefürchteten Diktator Antonio de Oliveira Salazar an die Macht zu bringen. Die jüdischen Häftlinge aus dem KZ Sachsenhausen, die von den Nationalsozialisten gezwungen wurden, englische Pfundnoten zu fälschen. Die Nazis hatten geplant, Mengen von Falschgeld über England abzuwerfen, um die Wirtschaft des Kriegsgegners zu schwächen. Und schließlich Jürgen Kuhl, der mit 16,5 Millionen falschen Dollars das Bundeskriminalamt herausforderte - und dem trotz seiner Genauigkeit ein unfassbarer Fehler unterlief, der ihm zum Verhängnis wurde. Experten von Bundeskriminalamt und Bundesbank analysieren die Infrastruktur von Geldfälscherringen und beleuchten die Arbeit der Ermittler. Das Nationale Analysezentrum der Bundesbank gewährt Einblick in seine große Fälschungs-Sammlung. Dort finden sich allerhand kuriose Blüten aus vielen Jahrzehnten - aber auch ganz aktuelle, täuschend echte Euro-Noten. Übrigens: Wer sich über die Mengen an echt aussehenden Dollars und portugiesischen Escudos im Film wundert: Dafür hatte die Filmcrew einen wahren Profi angeheuert: Jürgen Kuhl ging noch einmal ans Werk. Dieses Mal aber ganz legal.
F wie Fälschung - Die großen Blender DOKUMENTATION, D 2015
Sport1 Doku
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga FUßBALL 23. Spieltag
MDR Doku
MDR Garten PFLANZEN
Auch wer keinen "grünen Daumen" besitzt, darf ab sofort zu Hacke und Gießkanne greifen. Detaillierte Tipps zu Hecke, Beet und Co. verhelfen nicht nur Hobby-Gärtnern zur eigenen Grünoase.
Unser Dorf hat Wochenende DOKUMENTATION Pobershau
rbb
Abendschau NACHRICHTEN Pulverschnee nach Übersee HEIMATKOMÖDIE, D 1958
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Hour of Power KIRCHE UND RELIGION (Folge: 430)
ARD Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Munition (Staffel: 11 Folge: 138), D 2014
Ausgerechnet an Alex' und Isabells Hochzeitstag verschwindet Luis. Zwei skrupellose Waffenhändler haben ihn in ihre Gewalt gebracht, nachdem er beobachtet hatte, wie sie Munition in Autos versteckten. Fast gleichzeitig fällt das BKA auf der Bootslagerei ein und verdächtigt Erol und Anton, mit Terroristen in Verbindung zu stehen. Seit Wochen werden angeblich von ihrem Computer aus verschlüsselte Nachrichten an einen libyschen General verschickt. Können die "Pfefferkörner" Luis aufspüren und aufklären, wer E-Mails und Munition an den mutmaßlichen Terroristen geschickt hat? Jessi fragt sich in all den Wirren, ob sie mit Ceyda überhaupt noch befreundet sein kann, denn sie sieht, wie verliebt Niklas in ihre Freundin ist. Und auch Anton merkt resigniert, dass Jessi noch lange nicht über Niklas hinweg ist.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Liebe macht blind (Staffel: 11 Folge: 139), D 2014
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Drahtzieherin (Staffel: 2 Folge: 23), USA 2001
Connie Matson, eine ehemalige Mitarbeiterin der U.S. Army, wird ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. In ihrem Kühlschrank findet man Rückstände eines Impfstoffs gegen Anthrax. Dieser bringt Goren und Eames auf die Spur der Firma Haznostics und eines gewissen Dr. Croyden. Nach einem erfolglosen Verhör wird er jedoch erhängt aufgefunden, neben ihm ein Abschiedsbrief. Goren wird in der Presse für dessen Tod verantwortlich gemacht.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Mörderische Intrige (Staffel: 7 Folge: 6), USA 2007
KIKA Kids
stark! KINDERSENDUNG Seanna - Allein in Hollywood
Seanna - Allein in Hollywood Bei "stark! - jetzt erzähle ich" schildern Kinder, wie sie ihre Ziele erreichen, Träume verfolgen und persönliche Herausforderungen meistern. Die Dokumentationen bilden das Leben von 10 - 14 Jährigen konsequent aus Kinderperspektive ab. Die preisgekrönte Doku-Reihe zeigt, dass Kinder auf unterschiedlichste Weise stark sein können. Das macht Mut und hat Vorbildcharakter. Seanna ist erst 11, weiß aber schon genau, was sie werden will: eine erfolgreiche Schauspielerin! Dafür verlässt sie die prunkvolle Familienvilla und zieht mit ihrer Mutter nach Hollywood. Schon bald wird sie zu einem wichtigen Casting eingeladen. Jetzt heißt es Textlernen und beim Vorsprechen alles geben. Denn diese Rolle will Seanna unbedingt haben! Gleichzeitig möchte sie auch ihr zweites Ziel nicht aus den Augen verlieren: Freunde finden. Und das ist gar nicht so leicht, denn Seanna ist fast nur von Erwachsenen umgeben: Sie nimmt Schauspielunterricht, Gesangsstunden - und hat einen Privatlehrer. Anstatt in der Schule andere Kinder zu treffen, paukt sie Chemie allein zu Haus. Nur beim Turnen hat sie Kontakt zu Gleichaltrigen - und nimmt sich fest vor, beim nächsten Training zwei der anderen Mädchen dort zu sich nach Hause einzuladen.
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Einsame Insel - Winter auf der Hallig Langeneß
NICK Kids
Sunny Day ANIMATIONSSERIE Freundschaftstag (Staffel: 1 Folge: 1), GB, CDN 2017
Es ist "Freundschaftstag" in Friendly Falls. Doodle freut sich und will ein Geschenk für Sunny basteln.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Haustier Schlafzimmer / Boom Zahra-Mom (Folge: 14), USA 2015
RTL Show
Die Trovatos - Detektive decken auf (Wh.) DOKU-SOAP, D 2013
Spannende Beobachtungen und das Sammeln von Beweisen gehören hier zum Alltag. In dieser Sendung werden tiefe Einblicke in den Berufsalltag der Detektivfamilie gewährt.
Verdachtsfälle - Spezial DOKU-SOAP, D 2014 / 2018
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Pack die Badehose ein ..., D 2011
Der Spanner Raimund Müdders treibt tot im Becken des städtischen Freibades. Wusste Carmen Müdders, dass ihr Mann kurz zuvor die blutjunge Alina in der Umkleidekabine bespannt hat? Oder hat sich deren Freund, der Teenager Nico, dafür bei Raimund gerächt? Die Kommissare stehen vor einem Rätsel ...
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Die verkaufte Freundin, D 2007
RTLCrime Serien
Büro der Legenden DRAMA (Staffel: 3 Folge: 3), F 2016
Malotrus Hoffnung doch noch befreit zu werden schwindet, als der russische FSB-Maulwurf im Einsatz verletzt wird. Unterdessen wird Marina von Philippe angesprochen, der vorgibt für die DGSE zu arbeiten, aber in Wirklichkeit im Auftrag des Mossads handelt und sie rekrutieren soll.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Der Ex (Staffel: 16 Folge: 11), D 2011
7MAXX Show
Border Patrol New Zealand (Wh.) DOKU-SOAP Ecstasy-Express, NZ 2009
Ein Drogenkurier, der 8.000 Ecstasy-Pillen im Körper trägt, fliegt genauso an der Grenze auf wie ein anderer Schmuggler, der Kokain im Wert von einer Million US-Dollar schluckte. Außerdem muss ein durchgeknallter Jäger seinen skurrilen Gepäck-Inhalt erklären.
Border Patrol New Zealand DOKU-SOAP Gammelfleisch aus China, NZ 2009
ORF + Sport
LIVE: PyeongChang 2018 EISHOCKEY Männer Eishockey Vorrunde Tschechien - Schweiz PyeongChang 2018 - Curling Frauen Round Robin, Highlights OLYMPISCHE WINTERSPIELE
ARTE Doku
Im Lauf der Zeit DOKUMENTATION Tschernobyl, ein Reaktor außer Kontrolle, F 2016
Kernkraftwerk "Lenin", Ukraine, 26. April 1986: Bei Routinetests am Kraftwerk in der Nähe von Tschernobyl soll ein vollständiger Ausfall der Stromversorgung simuliert werden. Ziel ist der Nachweis, dass nach einer durch den Stromausfall bedingten Reaktorabschaltung eine ausreichende Notstromversorgung gewährleistet wäre. Der stellvertretende Chefingenieur Anatoli Stepanowitsch Djatlow leitet die Tests am Reaktorblock Nummer vier. Djatlow ist sich seiner Sache sicher. Gegen die Meinung seiner Untergebenen lässt er gleich mehrere Sicherungen abschalten. Als die Betriebsmannschaft die Überhitzung des Block erkennt, löst sie eine Reaktorschnellabschaltung aus - zu spät, das Verhängnis ist nicht mehr aufzuhalten: Bei der Explosion setzt der Reaktor große Mengen radioaktiver Substanzen frei. Die Werkfeuerwehr kann alle Brände löschen, bis auf einen: Block vier ist außer Kontrolle geraten. Sein Kern schmilzt zu glühendem Magma, das jeden Moment austreten kann - ein Horrorszenario, das die Vernichtung von Mitteleuropa zur Folge hätte. Drei Freiwillige sind bereit, ihr Leben zu opfern. Sie kehren in das Kernkraftwerk zurück, dort öffnen sie die Schleusen, so dass das Wasser abfließen kann, und bewahren die Menschheit vor einer gigantischen Nuklearkatastrophe. Der Super-GAU von Tschernobyl ist die größte Atomkatastrophe der Menschheitsgeschichte: ein Chaos, das auf der internationalen Bewertungsskala für nukleare Ereignisse in die Höchstkategorie eingestuft wurde. Die Folgen für Mensch und Umwelt dauern fort. Inzwischen wurde ein neuer Schutzmantel errichtet, der das "strahlende" Desaster noch mindestens hundert Jahre unter Verschluss halten soll. Ohne den heldenmütigen Einsatz der drei Kraftwerksmitarbeiter wären die Auswirkungen der Tragödie noch verheerender gewesen.
ARTE Junior Das Magazin KINDERMAGAZIN, D, F 2018
SWR
Kunscht! KUNST UND KULTUR SWR Junge Opernstars 2018 - Die Reportage DOKUMENTATION
ServusTV Doku
Fast vergessen - Handwerkliches Erbe GESELLSCHAFT UND SOZIALES Ernst Maier - Wildholztischler, D 2012
Seit Ernst Maier das Tischlern mit Wildholz für sich entdeckt hat, kann er sich kein anderes Arbeiten mehr vorstellen. Krümmungen, Maserungen, Astlöcher - alles Charakteristika, die er betont und die Objekt und Raum eine eigene Prägung verleihen. Seinen Schaukelstuhl beginnt er mit der Auswahl der geeigneten Hölzer. Über seiner Werkstatt in Schlatt erstreckt sich sein Lager auf mehr als 100 Quadratmetern.
kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Sibiu - Mittelalter atmet Festival, A 2017
RTLNitro Serien
Hercules FANTASYSERIE Morrigans Schicksal - Teil 1, USA 1998
Hercules, der Iolaus' Tod immer noch nicht überwunden hat, wird von den keltischen Druiden Irlands auf die grüne Insel gerufen, um ihnen im Kampf gegen die alten irischen Götter und der von ihnen gedungenen, mächtigen Mörderin Morrigan beizustehen. Hercules sieht sich selbst nicht in der Lage, Morrigan entgegenzutreten, doch der alte Druide Mabon weiß einen Weg, wie er Hercules sein Selbstvertrauen wiedergeben kann.
Hercules FANTASYSERIE Cäsar vor Irland - Teil 2, USA 1998
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Einsame Insel - Winter auf der Hallig Langeneß
Einsame Insel - Winter auf der Hallig Langeneß Malin muss sich warm anziehen, denn ihre Reise führt sie dieses Mal mitten in die Nordsee - auf die Hallig Langeneß. Dort besucht Malin Familie Johannsen. Die Hallig Langeneß ist eine Art Insel, die mehrmals im Jahr komplett vom Meer überschwemmt wird. Nur die Häuser der Hallig-Bewohner schauen dann noch aus dem Wasser raus. Wie die Johannsens damit klar kommen? Und warum sie das Leben auf der einsamen Hallig ohne Geschäfte und Kino - dafür mit viel Wasser, Wind und Natur so gerne mögen? Das alles erfährt Malin bei ihrem Besuch auf Langeneß.
Checker Can KINDERSENDUNG Der Holz-Check, D 2011 / 2013
Disney Kids
My Little Pony ZEICHENTRICKSERIE Wo bleibt Daring? (Folge: 69), USA 2014
Rainbow Dash freut sich wie eine Schneekönigin als sie erfährt, dass ein neuer Teil des Buches aus der Reihe Daring Do erscheint. Als sie erfährt, dass der sich der Erscheinungstermin verzögert, überredet sie ihre Freunde sie zu begleiten, um die Autorin A. K. Yearling zu finden. Rainbow Dash plant A. K. Yearling jede mögliche Hilfe anzubieten, damit die Autorin ih Buch zu Ende bringt. Aber als die Ponys an A. K. Yearlings Haus ankommen, entdecken sie, dass es verwüstet ist und A. K. Yearling mitten in einem großen Abenteuer steckt...
Disney Fairies - Zauberhafte Abenteuer ZEICHENTRICKSERIE TinkerBell, Teil 3 (Folge: 3), USA 2012
BR Film
Doktor Proktors Pupspulver KOMÖDIE, D, N 2014
Doktor Proktor hat ein Pupspulver erfunden, das wie ein Raketenantrieb funktioniert. Das finden natürlich nicht nur seine Freunde toll, sondern auch Ganoven, wie der zwielichtige Herr Thrane. Dieser möchte dem Proktor die Formel gerne abjagen.
Gil Shaham spielt Bartók KLASSISCHE MUSIK Konzert für Violine und Orchester Nr. 2, 2014
WDR Show
Goldberg City Variations KLASSISCHE MUSIK Francesco Tristano spielt Johann Sebastian Bach
Bachs Goldbergvariationen bilden nicht nur einen Höhepunkt im instrumentalen Werk des Komponisten, sondern gehören zu den herausragenden Werken barocker Variationskunst überhaupt. In diesem Zyklus, bestehend aus einer Aria mit 30 "Veränderungen", entwickelt Bach eine musikalische Architektur, die sowohl die Einzelsätze zueinander in ein sinnvolles Verhältnis bringt, als auch alle Spielarten kontrapunktischer Satzkunst in kunstvoller Vollendung aufblühen lässt. Seitdem hat sich fast jeder große Pianist an diesem Werk versucht, von Glen Gould bis Alexandre Tharaud oder Igor Levit. Die Einspielung des jungen Luxemburgers Francesco Tristano ist besonders ambitioniert. Er entwickelt zu dem klingenden Variationswerk eine Visualisierung, er begreift Bachs Musik als architektonische Utopie. Die Idee zu diesem Projekt geht zurück auf den Komponisten und Architekten lannis Xenakis und seine Idee einer "Kosmischen Stadt". Francesco Tristano hat darauf aufbauend ein visuelles Design-Konzept entwickelt, das in Echtzeit direkt durch sein eigenes Spiel generiert wird. Hier wird die musikalische Struktur der Goldbergvariationen als Analogie zur Entwicklung von Stadt-Räumen gelesen. Der Flügel steht vor einer großen Projektionsfläche, auf der sich ein mehrdimensionales Spiel mit Räumen und Formen entwickelt - alles live gesteuert durch die Musik.
Ein Tag im Leben des Pianisten Francesco Tristano DOKUMENTATION
sixx Show
Der Hundetrainer - Lucky Dogs mit Brandon McMillan (Wh.) REALITY-SOAP Lola, USA 2015
Nachdem die konventionellen Trainingsmethoden nicht ausreichen, um den schüchternen Terrier-Mischling Lola aus der Reserve zu locken, lässt sich Brandon etwas Besonderes einfallen.
Der Hundetrainer - Lucky Dogs mit Brandon McMillan REALITY-SOAP Riley, USA 2015
RTLLiving Doku
David Beckham - Abenteuer Amazonas DOKUMENTATION Part 1 (Folge: 1), GB 2014
Der preisgekrönte Fotograf Anthony Mandler, der erfahrene Mechaniker Derek White und Beckhams Jugendfreund Dave Gardner begleiten den englischen Fußballstar auf einer 1300 km langen Reise, die in der Millionenmetropole Rio de Janeiro beginnt und die vier Freunde per Motorrad, Holzboot und Propellerflugzeug über unbefestigte Regenwaldstraßen und dichtbewachsene Amazonasströme führt.
David Beckham - Abenteuer Amazonas DOKUMENTATION Part 2 (Folge: 2), GB 2014
DMAX Show
Keith Barry - Der Mann in deinem Kopf UNTERHALTUNG Auf dem Gebrauchtwagenmarkt, USA 2011
Die Tugenden, die auf dem internationalen Gebrauchtwagenmarkt zur Anwendung kommen, weichen generell von der Norm ab. So gehört Flunkern zum Beispiel zum Tagesgeschäft. Man muss schließlich nicht jede Roststelle an die große Glocke hängen! Außerdem sind die Verkäufer wahre Meister der Überredungskunst. Doch bei Mentalist Keith Barry stößt die suggestive Masche mancher Händler auf taube Ohren. Keith ist zwar kein Kfz-Profi, trotzdem kann man ihm keine marode Kiste für teures Geld andrehen, denn er durchschaut die Tricks der Experten. In dieser Episode demonstriert der Mann mit den hellseherischen Fähigkeiten, wie man manipulativen Autoverkäufern ein Schnippchen schlägt.
Infomercial WERBESENDUNG
RTLS Kids
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Wer ist der Liebling? / Ein Haustier für Theodore, USA 2016
1. Geschichte: Alvin ist fest davon überzeugt, dass Dave Simon mehr Aufmerksamkeit schenkt als ihm und dass Simon der Liebling sei. Schnell hat er auch Theodore davon überzeugt, dass Dave Simon bevorzugt. Nun wollen die beiden mit allen Mitteln Daves Aufmerksamkeit bekommen. 2. Geschichte: Theodore findet einen kleinen Hund, den er nicht mehr hergeben möchte. Alvin schlägt vor, ihn zu behalten und Dave nichts davon zu erzählen. Simon willigt widerwillig ein. Allerdings verbreitet der Hund ein Chaos im Haus und macht ständig in die Küche. Damit sie nicht auffliegen, behauptet Alvin, Theodore würde aus Trotz in die Küche machen. Er wolle sich Aufmerksamkeit verschaffen wegen des Babys von Daves Cousine. Glücklicherweise holt die wahre Besitzerin den Hund noch rechtzeitig ab.
Trolljäger - Geschichten aus Arcadia ANIMATIONSSERIE Die Rückkehr des Trolljägers (Folge: 14), USA 2015
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
hessenschauwetter WETTERBERICHT
SF2 Sport
Eishockey Männer, Vorrunde, Tschechien - Schweiz EISHOCKEY, 2018 Curling Frauen, Round Robin, Kanada - Schweiz, Teilaufzeichnung CURLING, 2018
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN