Das beste TV-Programm

Fr 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Disneys Die 7Z (Wh.) ANIMATIONSSERIE Ein pestiges Problem / Höchstangenehm-Höchstunangenehm Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Hefty, der Riese / Handy, der Wettermacher
PRO7 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Kurzmagazin INFOMAGAZIN
SAT1 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN MediaShop WERBUNG
RTLLiving Show
Berlin Models - Unser Leben, unser Traum REALITY-SOAP (Folge: 34), D 2014
Mit ihrem unsozialen Verhalten bringt Jessy die WG-Mitbewohner immer weiter gegen sich auf. Als Mila dann auch noch merkt, dass sich Jessy heimlich Geld von ihr genommen hat, stellt sie Jessy zur Rede und es kommt zu einem heftigen Streit. Bei einem Feierabendgetränk schaukeln sich Sarah und Stefan gegenseitig hoch und träumen davon, die Agentur zu übernehmen. Dann fängt Stefan plötzlich an, Sarah zu umgarnen und es kommt zu Zärtlichkeiten.
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2016
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Urzeit-Riesen - Land-Ungeheuer DOKUMENTATION, GB
OE24TV
Die Morgen-Show REPORTAGE oe24-TV-LIVE-SPEZIAL ZEITGESCHEHEN
ORF + Sport
SILENT SPORTS JUDO Judo SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 16.Rd
Sport1
Teleshopping WERBUNG Teleshopping WERBUNG
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Oster-Wölfies (Folge: 53), F 2017
Die Pyjamahelden müssen die Schokoladeneier für die Ostereiersuche vor den Wölfies beschützen.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Der Wölfie-Plan / Der Eidechsen-Diebstahl (Folge: 47), F 2017
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Der neue Mitschüler / Moby Muschel (Folge: 13), USA 1999
SpongeBob nimmt Patrick mit in die Fahrschule. Weil die beiden aber nur Unfug machen, ist der Ärger schon vorprogrammiert. // Mr. Krabs lädt zum Muschelangeln ein. Doch die Jagd auf eine Riesenmuschel artet zu einer Schlacht aus.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Angst vor dem Krabbenburger / Harte Schale, weicher Kern (Folge: 1), USA 1999
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Alles nicht so einfach (Folge: 2308), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3130), D 2019
NDR Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG (Folge: 2752)
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
mareTV kompakt DOKUMENTATION Bockwurst auf Krabbenfang
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM & der Herr Doktor (Folge: 11), D 2002 / 2012
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT Guten Morgen Österreich REPORTAGE
RTL Film
Cinderella Story KOMÖDIE, USA 2004
Das Leben der jungen Sam wird nach dem Tod des Vaters von ihrer hinterhältigen und bösen Stiefmutter Fiona bestimmt. Als Sam im Internet einen Flirt mit einem Jungen von ihrer Highschool beginnt und dieser sie bei der kommenden Halloween-Party persönlich kennenlernen will, stellt sich nicht nur Fiona dem Ballbesuch mit allen Mitteln entgegen. Auch Sam glaubt, dass sie sich dem Mann ihrer Träume nicht ohne weiteres offenbaren darf.
Royal Matchmaker - Die königliche Heiratsvermittlerin TV-LIEBESDRAMA, USA 2018
ZDFneo Doku
10 Fakten zum Christentum KIRCHE UND RELIGION, D 2018
Das ganze Christentum in zehn Fragen. Journalistin Petra Gerster blickt auf 2000 Jahre Christentum und sucht Antworten. Petra Gerster fragt nach in einer Zeit, in der sich immer mehr Europäer von der Kirche abwenden und immer weniger über unsere gemeinsame, christlich geprägte Geschichte wissen. Wer hat sich nicht schon mal gefragt, wo die Kirche eigentlich herkommt? Seit wann es einen Papst in Rom gibt? Wer das Kreuz als Symbol erfunden hat? Oder warum der Gott der Christen als "Heilige Dreifaltigkeit" auftritt? Fakt ist: Der 2000-jährige Aufstieg des Christentums von einer kleinen jüdischen Sekte zur größten Weltreligion ist eines der bedeutendsten historischen Phänomene überhaupt. Aber wie wurde eigentlich aus dem jüdischen Wanderprediger Jesus von Nazareth der Stifter einer Weltreligion? Woher kommt der Glaube an die Auferstehung Jesu Christi von den Toten? Warum wird die Bibel von den Christen als Wort Gottes verstanden? Wodurch wurde der Glaube an "Christus, den Erlöser" im antiken "Supermarkt der Religionen" zum unschlagbaren Angebot? Und wieso waren Märtyrer die beste Werbung für den neuen Glauben? Wann wurden die Nachfolger des Fischers Petrus zu Päpsten? Und was war so Tiefgreifendes vorgefallen, dass es mit Orthodoxen und Protestanten zu den zwei großen Abspaltungen in der Geschichte des Christentums kam? Am Ende sind es zehn Fragen, deren Beantwortung auch Christen ins Schwitzen bringen dürfte. Eben die zehn ultimativen Punkte zum Christentum - alles, was man über das Christentum wissen muss.
Strafsache Jesus KIRCHE UND RELIGION Der Faktencheck mit Petra Gerster, D 2014
WELT Doku
New Horizons - Die Reise zum Pluto DOKUMENTATION, F 2016
Über vier Milliarden Kilometer von unserem Heimatplaneten entfernt schlummert ein galaktisches Geheimnis aus Eis und Stein. Einzigartige Bilder vom Rande unseres Sonnensystems geben einen ersten Hinweis auf die Beschaffenheit dieser fremden Welt. Die Dokumentation begibt sich mit der Raumsonde "New Horizons" auf eine Expedition, um einen der letzten unerforschten Himmelskörper unseres Sonnensystems zu erkunden: Pluto.
Lost Places - Der Nazibunker am Ärmelkanal DOKUMENTATION, GB 2018
KIKA Kids
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM & der Herr Doktor (Folge: 11), D 2002 / 2012
TOM & der Herr Doktor Tom fragt den Müller nach einem Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Der Müller gerät in Sorge, denn Tom spricht eigentlich von nichts anderem als von Erdbeermarmeladebroten. Also schickt er ihn zum Doktor. Fein, denkt sich Tom, wenn es da Erdbeermarmeladebrote mit Honig gibt, warum nicht?
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM & der Schluckauf (Folge: 42), D 2002 / 2012
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Schlammspringer (Folge: 92), GB 2010
Nach einem langen Arbeitstag nehmen Käpt'n Barnius, Kwasi und Peso auf dem Rückweg zum Oktopod eine Abkürzung durch einen Mangrovenwald. Dort entdecken sie kleine Schlammspringer. Da nach einer Überschwemmung fast kein Schlamm mehr vorhanden ist, müssen diese unbedingt ein neues Zuhause finden, sonst sind sie verloren!
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Frostinis Früchte Fandango (Folge: 28), GB 2008
DAZN
Sport on demand
Sport live & jederzeit auf Abruf als re-live und Highlight-Clips auf www.dazn.com Der Sport-Streamingservice DAZN bietet europäischen Top-Fußball inkl. der Highlights aller Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga bereits 40 Minuten nach Abpfiff, sowie den besten US-Sport mit NFL, NBA, NHL und MLB. Außerdem Tennis, Hockey, Rugby, Kampfsport, Motorsport und vieles mehr. Jederzeit auf www.dazn.com
ATV2 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Ein Mord für gewisse Stunden, D 2012
Armin S. hat seine besten Tage hinter sich - der ehemalige Polizist ertränkt seinen Lebensfrust in Alkohol, lebt in einer ranzigen Messie-Bude und verdient sein Geld als drittklassiger Detektiv. Bei ihm gibt es nichts zu holen und doch musste er sterben. Aber warum? Die Antwort verbirgt sich tief in der Leiche des glücklosen Mannes ...
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Tödlicher Ausritt, D 2012
ZDF Kids
Pippi in Taka-Tuka-Land KINDERFILM, D, S 1969
Das werden tolle Ferien: Annika und Tommy wohnen drei Wochen lang bei Pippi in der Villa Kunterbunt. Da erhält Pippi eine Flaschenpost von ihrem Vater, der sie um Hilfe bittet. Seeräuber halten Kapitän Langstrumpf gefangen. Er soll ihnen das Versteck des Schatzes von Urgroßvater Fabian Langstrumpf verraten. Pippi, Tommy und Annika machen sich auf die Reise. Sie müssen viele Hindernisse überwinden, bevor sie Taka-Tuka-Land erreichen. Zuerst sitzen die drei Freunde auf einem Berg fest, dann fliegen sie mit einem selbst gebauten Flugzeug durch einen Feuer spuckenden Vulkan und stranden auf einer unbewohnten Insel. In Taka-Tuka-Land erwartet sie eine wilde Horde von gefährlichen Seeräubern. Doch Pippi gelingt es, sie auszutricksen und ihren Vater zu befreien.
Bibi & Tina - Voll verhext! FAMILIENFILM, D 2014
7MAXX Show
Highway Heroes Canada (Wh.) REALITY-SOAP Wrack in Flammen, CDN 2015
Als ein Holztransporter und ein Diesel-Tanker zusammenstoßen, kommt es zum Brand. Colin muss das bisher größte Wrack in seiner Karriere wegschaffen ... Indessen wütet auf dem Coquihalla Highway ein Schneesturm, doch Al Quiring steht schon bereit.
QUIPP QUIZSHOW
NTV Doku
Urzeit-Riesen - Land-Ungeheuer DOKUMENTATION, GB
Welches Urzeit-Lebewesen war am größten? Vor 275 Millionen Jahren gab es zum Beispiel einen Riesenkäfer von der Größe eines Falken. Schlangen waren so groß wie Busse. Aber all das war nichts im Vergleich zu den Dinosauriern. Im Vergleich mit dem Titanosaurus wirkt selbst der T-Rex wie ein Winzling. Die spannende und aufschlussreiche Dokumentation zeigt die größten Tiere, die jemals auf der Erde gelebt haben.
Nachrichten NACHRICHTEN
SF2 Kids
Planes ANIMATIONSFILM, USA 2013
Der gutherzige Propellerflieger Dusty Crophopper verbringt seinen Alltag als Sprühflugzeug. Aber er träumt davon, eines Tages am grössten Luftrennen rund um die Welt teilzunehmen - wenn da bloss nicht seine Höhenangst wäre. Pixar-Animationsfilm.
Der Zauberer von Oz FANTASYFILM, USA 1939
KIKA Kids
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM & der Schluckauf (Folge: 42), D 2002 / 2012
TOM & der Schluckauf TOM hat Schluckauf - und begibt sich dennoch auf Suche nach einem Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Seine Freunde möchten ihm gerne helfen. Doch so ein Schluckauf, der ist ansteckend. Und mit Schluckauf lässt sich schlecht eine Erdbeermarmeladebrot mit Honig machen ...
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
Das Informationsangebot wird nachts zur programmfreien Sendezeit ausgestrahlt. Aktuelle Nachrichten sowie Wetter- und Sport-News werden dabei ebenso integriert wie das Sender-Programm des nächsten Tages.
Kulturzeit MAGAZIN
ARTE Doku
ARTE Reportage (Wh.) REPORTAGE, F 2018
Ob über den Aufstand von Landarbeitern in Südafrika, die Situation von Prostituierten in Mexiko oder über die neuen Gastarbeiter in Deutschland ... Das internationale Nachrichtenmagazin berichtet von den Brennpunkten der Welt.
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2019
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Angst vor dem Krabbenburger / Harte Schale, weicher Kern (Folge: 1), USA 1999
Spongebob hat neuerdings Angst vor Krabbenburgern und Plankton will ihm als Psychologe verkleidet helfen. Nicht ohne Hintergedanken... // Mr. Krabs will sich mit seinen Seefahrer-Kumpels treffen, aber aus Angst sich zu blamieren, schickt er Spongebob hin.
Pokémon ANIMESERIE Schock im Einkaufszentrum! (Folge: 6), J, USA 1998
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Baustelle (Folge: 90), GB 2004 / 2016
ATV Serien
Witches of East End MYSTERYSERIE Ruhe in Frieden Tante Marylin (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2013
In letzter Sekunde gelingt es Freya, sich aus dem brennenden Bild zu befreien. Sie erfährt als letzte, dass eine Hexe in ihr wohnt. Unterdessen gelingt es Joannas Anwalt, sie gegen eine hohe Geldstrafe aus dem Arrest zu befreien. Die mysteriöse Unbekannte mit magischen Kräften und Joannas Antlitz ist jedoch nach wie vor auf freiem Fuß. Die Damen müssen sich bald etwas einfallen lassen, sonst fordert ihre Erzfeindin bald ein neues Opfer ...
The Mentalist KRIMISERIE Sieben Namen (Staffel: 5 Folge: 22), USA 2013
3SAT
Kulturzeit MAGAZIN
Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
nano INFOMAGAZIN
sixx Show
PULS 4 Drück die 4 GEWINNSHOW MediaShop WERBUNG
ZDFinfo Doku
Mysterien des Weltalls WISSENSCHAFT Wer sind wir wirklich?, USA 2010
Forscher sind sich einig: Die Persönlichkeit eines Menschen durchlebt von der Kindheit bis ins hohe Alter verschiedene Phasen. Trotzdem bleiben wir Zeit unseres Lebens dieselbe Person. Die großen Fragen der Menschheit, Leben und Tod, Zeit und Unendlichkeit - eine Reise bis an die Grenzen menschlichen Wissens. Hollywood-Star Morgan Freeman führt auch durch die dritte Staffel der Reihe, in der die klügsten Köpfe der Wissenschaft ihre Gedanken offenbaren.
Leschs Kosmos WISSENSCHAFT Ungelogen! Die Wahrheit hinter der Lüge, D 2019
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Baustelle (Folge: 90), GB 2004 / 2016
Baustelle Der Farmer hat Großes vor: Er will die Scheune der Schafe in ein schickes Wohnhaus verwandeln. Ruckzuck steht das Gerüst und die Bauarbeiter rücken an. Doch Shaun und seine Freunde wollen nicht umziehen. Als die Bauarbeiten beginnen, heißt es "Schlachtplan gegen Bauplan". Shaun übernimmt die Führung.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Ausgrabungen (Folge: 93), GB 2004 / 2016
RTLS Kids
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Frostinis Früchte Fandango (Folge: 28), GB 2008
Wilson darf in der Eisfabrik Frostini helfen. Der ist gerade dabei, eine neue Eissorte für das Bürgermeisterfest zu kreieren. Aber nichts will ihm gelingen. Doch dann kommt ihm per Zufall Wilson zu Hilfe. Der wurde nämlich von den Affen im Safari-Park mit allerlei Früchten beworfen. Und dieser Früchtemix riecht so köstlich, dass Frostini sofort daraus sein Fest-Eis zaubern kann...
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Sophie, die Spitzenreporterin (Folge: 29), GB 2008
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Der Wölfie-Plan / Der Eidechsen-Diebstahl (Folge: 47), F 2017
Rip versucht, Federn aus Eulettes Flügeln zu sammeln, um die Wölfies zum Fliegen zu bringen. Nachdem Skelette aus dem Museum gestohlen wurden, verdächtigen die Pyjamahelden die Wölfies.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE PJ Till / Gürtel-Tills Kräfte (Folge: 48), F 2017
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION Bockwurst auf Krabbenfang Visite MAGAZIN
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
ORF1 Kids
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Hefty, der Riese / Handy, der Wettermacher Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Das Wiesentheater (Staffel: 3 Folge: 7)
ServusTV Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte ARCHÄOLOGIE Die zehn Plagen, GB 2017
Die Geschichte über die zehn biblischen Plagen im 2. Buch Mose, Exodus, ist sicherlich eine der kuriosesten und spektakulärsten in der Bibel überhaupt. Der Sage nach wurde der Nil in einen Strom aus Blut verwandelt, die Häuser der Ägypter von Fröschen, Fliegen, Heuschrecken und Stechmücken, das Vieh mit Krankheiten und die Menschen mit Geschwüren heimgesucht. Hagel, Feuer und die totale Finsternis brach über Ägypten herein, bis hin zur letzten und grausamsten Plage: dem Tod aller Erstgeborenen. Könnte es sein, dass diese eigentlich übernatürlichen Ereignisse echte Naturphänomene waren? Was, wenn ein gewaltiger Vulkanausbruch einen tödlichen Dominoeffekt auslöste? Wissenschaftler und Forscher machen bedeutende Entdeckungen und finden eine neue Erklärung, die die Legende der zehn Plagen zu einer historischen Tatsache werden lässt.
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Wunder unserer Welt - Feuer(1/3), GB 2015
RTLLiving Show
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2016
Schrank voll, aber nichts anzuziehen? Mit diesem Gefühl ist jetzt Schluss - dank 'Schrankalarm'! Das Stylisten-Duo Manuel Cortez und Miyabi Kawai besucht von Montag bis Freitag jeden Tag eine Frau mit Styling- und Schrankproblem. Die beiden Mode-Experten analysieren den Inhalt ihres Kleiderschranks und helfen ihr dabei, einen typ- und figurgerechten Style zu finden. Dabei gibt es 3 Kategorien: behalten, pimpen und aussortieren!
Die Einrichter DOKU-SOAP (Folge: 13), D 2011
ONE
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Almuth und Rita - Zwei wie Pech und Schwefel TV-TRAGIKOMÖDIE, D 2016
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Ausgrabungen (Folge: 93), GB 2004 / 2016
Ausgrabungen Eigentlich wollte Bitzer in Ruhe seinen Knochen verspeisen. Aber dann entdeckt Shaun in demselben Loch einen anderen Knochen. Und noch einen. Und noch einen. Die Schafe werden kreativ. Am Ende steht ein Dinosaurier im Garten. Der Farmer wittert Ruhm und Ehre. Bitzer soll den Dino bewachen. Aber es gibt Konkurenz.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
HR Show
Alles Wissen INFOMAGAZIN
Zu süß, zu fett, zu salzig - die Deutschen ernähren sich viel zu ungesund. Aber jetzt kommt die Lebensmittelampel. Einige Hersteller wollen sie in Deutschland einführen. Mit ihr können Verbraucher auf den ersten Blick erkennen, wie gesund oder ungesund ein Lebensmittel ist. In anderen europäischen Ländern wurde sie längst erprobt. "Alles Wissen" klärt, wie die Ampel funktioniert und ob sie tatsächlich bei einer gesünderen Ernährung hilft.
Das neue hessische Küchen-ABC ESSEN UND TRINKEN
rbb Film
Die Schwarzen Brüder DRAMA, D 2014
Um den Arzt für die kranke Mutter bezahlen zu können, wird der 13-jährige Giorgio aus dem Tessiner Bergdorf, in dem er aufwächst, nach Mailand verkauft, um dort als Kaminfeger zu arbeiten. Ein langes und beschwerliches Abenteuer steht ihm bevor.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
SF1
News-Schlagzeilen NACHRICHTEN, CH 2019 Wetterkanal WETTERBERICHT, CH 2019
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ATV2 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Tödlicher Ausritt, D 2012
Die Kommissare vom K11 sind mitten in den Ermittlungen im Fall einer Vergewaltigung im Tauberger Forst, als sie ein herrenloses Pferd entdecken. Von der Reiterin fehlt jede Spur. Auch auf dem nahegelegenen Reiterhof ist die junge Frau nicht zu finden. Mit einer groß angelegten Suchaktion durchkämmt die Kripo das Waldstück und findet die Reiterin ...
Will & Grace SITCOM Keine Chance für Anal-Phabeten (Staffel: 6 Folge: 5), USA 2003
RTL2 Show
Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben DOKU-SOAP Manu und Konny feiern ihren zehnten Hochzeitstag (Staffel: 1 Folge: 2), D 2014
Für den neuen Brunnen muss bis auf 180 Meter Tiefe gebohrt werden. Natürlich muss Konny selbst Hand anlegen - und vergisst in all dem Chaos den zehnten Hochzeitstag! Gefeiert wird schließlich im ganz besonderen Reimann-Style.
Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben DOKU-SOAP Geburtstagsüberraschung für Konny: Dallas, wir kommen! (Staffel: 1 Folge: 3), D 2014
sixx
MediaShop WERBUNG Koch mit! Oliver KOCHSHOW
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Gemeinsame Sache, USA 1997
Die frustrierte Sam muss Jacks Mordprofil nochmal genau überdenken, da er offenbar seine Mordmethode geändert hat. Dabei kann sie nicht ahnen, dass Jack eine neue Partnerin hat. Bailey muss sich indes mit seinem neuen Boss auseinandersetzen, der aus Rache das VCTF schließen lassen will, weil Bailey mit seiner Ex-Frau ausgeht. George wird von seinem ehemaligen Partner erpresst und soll bei einem großen Finanzbetrug mithelfen.
Profiler KRIMISERIE Feuerwerk, USA 1997
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Honda Civic, USA 2016
Der Wendekreis ist kleiner als bei einem Londoner Taxi. Zudem kam der Honda Civic in den Siebzigerjahren mit seinem 60-PS-Motor auf hundert Kilometern mit nur 5,9 Litern Sprit aus. Deshalb war der Wagen während der Ölkrise genau das, was Amerika brauchte. Kfz-Profi Mike Brewer hat in Los Angeles ein gebrauchtes Modell für umgerechnet 2700 Euro an der Angel. Das klingt nach einem Schnäppchen.Doch wenn Autos preisgünstig angeboten werden, ist Vorsicht angebracht. Deshalb schaut der Brite bei der Probefahrt ganz genau hin.
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Toyota MR 2 Turbo, USA 2018
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Der falsche Dinosaurier (Folge: 16), GB 2007 / 2013
RTLS Kids
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Sophie, die Spitzenreporterin (Folge: 29), GB 2008
In Chuggington ist heute viel los. Der neue Film von Superlok soll gezeigt werden und Moritz hat ein Schienen-Dreirad erfunden. Das ruft einige Reporter auf den Plan. Sophie fühl sich ein wenig überflüssig, bis sie zufällig einen Reporterausweis findet. Kurzer Hand zieht sie los, interviewt Superlok und folgt ihm anschließend heimlich zu einer Rettungsaktion...
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Rote Punkte (Folge: 25), GB 2003
NICK Kids
Pokémon ANIMESERIE Schock im Einkaufszentrum! (Folge: 6), J, USA 1998
Ashs erster schulfreier Tag sollte eigentlich der Erholung dienen, aber die Dinge laufen anders als erwartet!
Pokémon ANIMESERIE Ein Schlingel namens Flamiau! (Staffel: 20 Folge: 7), J, USA 1998
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3130), D 2019 Tele-Gym FITNESS
NDR Doku
Visite MAGAZIN
Der Ratgeber widmet sich verschiedenen Gesundheitsthemen. Hierzu werden Mediziner im Studio befragt und Beiträge aus Kliniken und Arztpraxen gezeigt. Auch Betroffene kommen zu Wort.
Das tapfere Schneiderlein op Platt TV-MÄRCHENFILM, D 2008
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 16.Rd SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 17.Rd
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
K1
GENIUS TV WERBUNG Die Torten-Tuner DOKUMENTATION
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Der falsche Dinosaurier (Folge: 16), GB 2007 / 2013
Der falsche Dinosaurier Norman bastelt sich einen Dinosaurier-Fuß aus Treibholz und hinterlässt am Strand Fußabdrücke. Nun erzählt er James und Sarah, dass er einen lebenden Dinosaurier am Strand gesehen hat. Die Kinder folgen den Spuren und gelangen zu einer Höhle. Während Norman und James in der Höhle nach dem Dinosaurier suchen, steigt die Flut und schließt die Jungs ein. Sarah konnte sich vor der Höhle auf einen Felsen retten und ruft um Hilfe.
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Norman der Rennfahrer (Folge: 17), GB 2007 / 2013
WELT Doku
Lost Places - Der Nazibunker am Ärmelkanal DOKUMENTATION, GB 2018
Die Küstenkulisse bei Pointe du Hoc in Westfrankreich wird von einer merkwürdigen Kraterlandschaft unterbrochen. Zwischen grasbewachsenen Hügeln schauen vereinzelt riesige Betonklötze hervor. Die Geschichte der Bunker beginnt vor mehr als 70 Jahren im Zweiten Weltkrieg. Sie waren Teil einer verdeckten Kasematte der Wehrmacht - bis der Spezialtrupp der US-Army-Rangers die Landspitze am 6. Juni 1944, dem D-Day, zurückeroberte. Bis heute ist die Landschaft von den Narben des Gefechts gezeichnet.
Lost Places - Hitlers unterirdische Raketenbasis DOKUMENTATION, GB 2018
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Norman der Rennfahrer (Folge: 17), GB 2007 / 2013
Norman der Rennfahrer Norman beschließt eine Seifenkiste zu bauen. Da Mike aber keine Zeit für ihn hat, beginnt er kurzerhand selbst mit dem Bau. Wenig später startet Norman vom höchsten Hügel Pontypandys zu seiner ersten Fahrt. Erst als er immer schneller den Hügel hinunterrast bemerkt er, dass er die Bremse vergessen hat. Eine wilde Fahrt durch die ganze Stadt nimmt ihren Lauf und endet jäh als Norman in seiner Seifenkiste im hohen Bogen über die Kaimauer des Hafens schießt und schließlich im Wasser landet.
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 514), D 2007 / 2019
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Rote Punkte (Folge: 25), GB 2003
Peppa ist krank und hat rote Flecken im ganzen Gesicht. Dr. Brown Bear sagt ihr, dass sie bald wieder gesund ist, wenn sie sich im Bett ausruht.
Thomas & seine Freunde - Sodors Legende vom verlorenen Schatz ANIMATIONSFILM, GB 2015
SWR Doku
Das Weltkulturerbe im Südwesten DOKUMENTATION Ostern auf dem Land DOKUMENTATION Erinnerungen im Südwesten
ORF1 Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Das Wiesentheater (Staffel: 3 Folge: 7)
Die kleine Maja lebt in einem Bienenstock auf der Klatschmohnwiese. Zusammen mit ihrem besten Freund Willi erlebt sie jeden Tag spannende Abenteuer.
Disneys Käpt'n Jake und die Nimmerland Piraten ANIMATIONSSERIE Der Piraten-Pharao / Der Goldene Haken
ZDFneo Doku
Strafsache Jesus KIRCHE UND RELIGION Der Faktencheck mit Petra Gerster, D 2014
Es ist das dramatische Finale eines einzigartigen Lebens. Im April des Jahres 30 kommt der Wanderprediger Jesus von Nazareth nach Jerusalem. Dem Mann aus Galiläa geht ein Ruf voraus. Bereits beim Einzug in die Stadt feiert ihn das Volk als "Messias". Mit seiner spektakulären Vertreibung der Geldwechsler aus dem Tempelbezirk sorgt der selbst ernannte Reformator für weiteres Aufsehen. Eine kalkulierte Provokation gegen den Hohen Rat der Juden? Jesus hatte die Sabbatruhe verletzt, die Speisetabus bestritten und das Gesetz Mose infrage gestellt. Zu viel für die frommen Männer um den Hohen Priester Kaiphas. Jetzt soll kurzer Prozess mit dem "Unruhestifter" gemacht werden. Wer war schuld am Tod Jesu? In einem "Faktencheck" rollt ZDF-Moderatorin Petra Gerster die "Strafsache Jesus von Nazareth" neu auf. Seit Jahrhunderten besuchen fromme Pilger die angeblichen Schauplätze des Prozesses Jesu. Doch Archäologen und Historiker weisen auf zahlreiche Unstimmigkeiten hin, deuten die Widersprüche in der biblischen Überlieferung. Was ist Wahrheit, was fromme Legende? Und mit welcher Absicht erzählen die Evangelisten vom dramatischen Ende des Jesus aus Nazareth? In Jerusalem, am historischen Tatort, geht Petra Gerster auf Spurensuche, trifft Experten, prüft Indizien im wohl bekanntesten Kriminalfall der Geschichte. "Gelitten unter Pontius Pilatus", so spricht das Glaubensbekenntnis der Christen. Welche Leiden, welche Folter hatte der Mann aus Nazareth zu ertragen vor seiner Kreuzigung? Hatte Jesus überhaupt einen ordentlichen Strafprozess? Und konnte sich der römische Statthalter Pilatus zu Recht die Hände in Unschuld waschen, wie es der Evangelist Matthäus schreibt?
An Tagen wie diesen DOKU-REIHE Ostern
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 17.Rd SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 18.Rd
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE PJ Till / Gürtel-Tills Kräfte (Folge: 48), F 2017
Gürtel-Till stoppt einen Asteroiden, der auf die Stadt zu fallen drohte, und hält sich nun für einen Pyjamahelden. Romeo will Gürtel-Tills Kräfte benutzen, um die Leistung seines Labors zu verbessern.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Romeos Action-Figuren / Der Drachen-Gong (Folge: 49), F 2017
NICK Kids
Pokémon ANIMESERIE Ein Schlingel namens Flamiau! (Staffel: 20 Folge: 7), J, USA 1998
Ein kratzbürstiges Flamiau stiehlt ständig Essen und Ash und Pikachu wollen herausfinden, wieso!
Pokémon ANIMESERIE Lillys Ei-staunliche Herausforderung! (Staffel: 20 Folge: 8), J, USA 1998
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
kochen & backen mit Julia & Marie KOCHSHOW Ostermenü mit Lammhaxe und zweierlei Mousse (Folge: 2)
ATV2 Serien
Will & Grace (Wh.) SITCOM Keine Chance für Anal-Phabeten (Staffel: 6 Folge: 5), USA 2003
Während Jack wider Erwarten den Schwulen-Buchstabierwettbewerb gewinnt, langweilt sich Leo in New York. Seit er "Ärzte ohne Grenzen" aufgegeben hat, um mehr Zeit mit Grace zu verbringen, fehlt ihm die Aufregung. Da hilft kein Fünf-Uhr-Tee und auch nicht der Besuch eines Eishockeyspiels. Als Leo schließlich eröffnet, dass er für ein halbes Jahr nach Kambodscha gehen möchte, reagiert Grace gelassener als befürchtet. Sie entschließt sich nämlich dazu, einfach mitzukommen ...
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019
ARD Kids
Zwerg Nase MÄRCHENFILM, D 2008
Dieser Märchenfilm nach der berühmten literarischen Vorlage von Wilhelm Hauff erzählt die Geschichte vom verträumten Jakob, der von der Fee Kräuterweis entführt und in sieben harten Lehrjahren zum Meisterkoch ausgebildet wird. In einen hässlichen Zwerg verwandelt, muss er in der realen Welt lernen, dass das wahre Glück nur jenseits des schönen Scheins zu finden ist.
Schneeweißchen und Rosenrot TV-MÄRCHENFILM, D 2012
Tele 5 Show
25 Jahre Kalkofes Mattscheibe - Könige des Trash-TV SATIRESHOW, D 2019
Oliver Kalkofe zeigt uns alle TV-High- und Downlights anlässlich 25 Jahre Kalkofes Mattscheibe: "Der Bachelor" - welches Knatterhuhn aus dem Knusper-Katalog kriegt den Traumprinzen? Eigentlich egal. Der Wendler wird nach seinem "Dschungelcamp"-Desaster von seiner liebenswerten Terrier-Gattin in die Schranken gewiesen. Und die "Mini-Playbackshow" ist doch eigentlich ein Fall für den Kinderschutzbund.
25 Jahre Kalkofes Mattscheibe - Fürchterliche Traumhochzeiten SATIRESHOW, D 2019
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 514), D 2007 / 2019
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
RTLS Kids
Thomas & seine Freunde - Sodors Legende vom verlorenen Schatz ANIMATIONSFILM, GB 2015
Thomas und viele weitere Loks und Bagger sind auf einer Baustelle beschäftigt. Die Arbeit geht munter voran. Doch plötzlich wird die Erde unter einem neu verlegten Gleisabschnitt rissig und instabil. Als Thomas nichtsahnend in den gefährdeten Bereich fährt, stürzt er in in ein tiefes Loch. Thomas selbst passiert dabei nicht viel. Doch was er dort unten in dem Loch entdeckt, verschlägt ihm die Sprache.
Schweinchen Wilburs großes Abenteuer ZEICHENTRICKFILM, USA 2002

Fr 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Disneys Käpt'n Jake und die Nimmerland Piraten ANIMATIONSSERIE Der Piraten-Pharao / Der Goldene Haken Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Pezi: Ohne Gluck kein Ostern
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Erlebnis Bühne matinee KLASSISCHE MUSIK Wolfgang Amadeus Mozart: Requiem
ATV Serien
The Mentalist (Wh.) KRIMISERIE Sieben Namen (Staffel: 5 Folge: 22), USA 2013
Red John ködert Patrick Jane mit einem neuerlichen Mord: Er tötet eine Frau, die der Mentalist aus seiner Kindheit kennt. Auf der Suche nach dem Baby der Ermordeten findet sich Patrick in einer Art Schnitzeljagd wieder, die ihn zu allerlei verdächtigen Personen führt. Sie alle scheinen irgendwie in Verbindung zu Red John zu stehen. Aber ist eine der Personen wirklich der gefürchtete Serienkiller, oder landet Patrick Jane einmal mehr in einer Sackgasse?
Beauty and the Beast DRAMA Schlagabtausch (Staffel: 4 Folge: 8), USA 2016
3SAT Show
nano INFOMAGAZIN Alpenpanorama KAMERAFAHRT
VOX Film
Mein Freund, der Wasserdrache ABENTEUERFILM, USA 2007
Beim Muschelsammeln am Ufer des Loch Ness findet der kleine Angus ein ungewöhnliches Objekt und nimmt es kurzerhand mit nach Hause. Am nächsten Morgen ist jedoch aus dem Gegenstand eine Kreatur geschlüpft, der sich Angus annimmt und ihn auf den Namen Crusoe tauft. Die Größe des Wasserdrachen macht es Angus allmählich immer schwerer, ihn zu verstecken, sodass er Crusoe schließlich zum See zurückbringen muss. Doch dort lauert ungeahnte Gefahr.
Ein Concierge zum Verlieben LIEBESFILM, USA 1993
7MAXX Show
QUIPP QUIZSHOW MediaShop WERBUNG
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Urzeit-Riesen - Meeres-Ungeheuer DOKUMENTATION, GB
Sport1
Teleshopping WERBUNG Teleshopping WERBUNG
7MAXX
MediaShop WERBUNG Border Patrol Australia DOKU-SOAP Die Voodoo-Priesterin, AUS 2016
ONE Film
Almuth und Rita - Zwei wie Pech und Schwefel TV-TRAGIKOMÖDIE, D 2016 alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
ZDFinfo Doku
Leschs Kosmos WISSENSCHAFT Ungelogen! Die Wahrheit hinter der Lüge, D 2019
Der Astrophysiker Harald Lesch bereitet Themen aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen für die Zuschauer allgemein verständlich und mit einem Augenzwinkern auf.
forum am freitag KIRCHE UND RELIGION
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 18.Rd SILENT SPORTS SPORT Tennis Davis Cup Österreich-Chile
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Wunder unserer Welt - Feuer(1/3), GB 2015
Das feurige Herz unseres Planeten schuf durch die Bewegung der Kontinentalplatten die höchsten Gipfel und tiefsten Abgründe. Die so entstanden Lebensräume - vom Mount Everest bis zum Grand Canyon, von der Vulkanlandschaft Kamtschatkas bis in die Tiefen des Pazifiks - sind einzigartig und oft sehr unwirtlich. Die Bewohner dieser Orte müssen mit außergewöhnlichen Bedingungen zurechtkommen und spezielle Lösungen finden um ihr Leben zu meistern.
Spektakuläre Bauwerke ARCHITEKTUR Teotihuacán, GB 2017
ARTE Kids
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2019
Dieses Nachrichtenformat richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche und behandelt, nach dem Vorbild von Nachrichtensendungen für Erwachsene, unterschiedliche Themen aus Europa und der gesamten Welt.
Luther gegen den Papst DOKUMENTARFILM, F 2004
WELT Doku
Lost Places - Hitlers unterirdische Raketenbasis DOKUMENTATION, GB 2018
In der nordfranzösischen Provinz Pas-de-Calais erheben sich zwischen grünen Feldern geheimnisvolle Betonblöcke aus der Erde. Unter einer massiven Kuppel erstrecken sich kilometerlange Schächte und Stollen im Dunkeln. Während des Zweiten Weltkriegs entstand hier unter schärfster Geheimhaltung eine unterirdische Abschussbasis für V2-Raketen. Ihr Ziel: London. Wäre die Anlage La Coupole in Betrieb genommen worden, hätte sie den Kriegsverlauf entscheidend verändert. Doch dazu kam es nicht.
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV Doku
Urzeit-Riesen - Meeres-Ungeheuer DOKUMENTATION, GB
Vor den Menschen war die Erde die Heimat unvorstellbar großer Giganten. Aber welches der riesigen Tiere, die damals lebten, war das größte? In der Dokumentation untersuchen Experten die größten Urzeit-Riesen der Meere: von Fischen, die einen Truck in der Mitte zerbeißen könnten bis zu Megalodon, dem größten Ozean-Jäger aller Zeiten. Einen Meeresriesen gibt es bis in die heutige Zeit - den Blauwal.
Nachrichten NACHRICHTEN
HR Show
Das neue hessische Küchen-ABC ESSEN UND TRINKEN
Wer an die "Hessische Küche" denkt, dem fallen zuerst Apfelwein, Grüne Soße und Handkäs' mit Musik ein. Doch die heutige hessische Küche hat weit mehr zu bieten: Leckere Fleischgerichte mit Apfelwein, selbstgemachte Kräuter-Limo oder Schafskäse made in Hessen. Hierzulande mag man es traditionell eher deftig und doch zunehmend raffinierter. Immer mehr Einflüsse aus aller Welt, exotische Zutaten und neue Geschmackskombinationen beeinflussen den hessischen Geschmack - vom Odenwald bis nach Kassel. Das neue hessische Küchen-ABC bietet köstliche Schlemmereien von A bis Z. Da läuft nicht nur dem Hessen das Wasser im Munde zusammen.
Das ABC des alten hessischen Handwerks BERUF UND BILDUNG
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019 Will & Grace SITCOM Wer seine Mutter liebt, der schiebt (Staffel: 6 Folge: 6), USA 2003
ARTE Doku
Luther gegen den Papst DOKUMENTARFILM, F 2004
Angelegt als Mischung aus Dokumentation und Fiktion, beschreibt Jean-François Delassus in seinem Film das Leben und Wirken des Reformators Martin Luther, dessen freiheitliches Denken vom Zeitgeist der Renaissance inspiriert wurde.
Die Kunst der Anpassung NATUR UND UMWELT Die Namib-Wüste
RTLLiving Show
Die Einrichter DOKU-SOAP (Folge: 13), D 2011
Wenn dem neuen Traumhaus noch das gewisse Etwas fehlt oder die eigenen vier Wände endlich mal 'aufgemöbelt' werden sollen, dann kommen sie ins Spiel: 'Die Einrichter'. Ob rosafarbenes Wohnzimmer, eine Jugendstilvilla im Gothik-Look oder eine Ein-Zimmer-Wohnung mit ausreichend Stauraum - in der neuen Einrichtungs-Soap machen die Design-Profis auch die außergewöhnlichsten Wohnträume wahr.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Wien: Sissi und Franz bitten zum Tanz - verzaubere Wien mit einem atemberaubenden
PHOENIX Doku
Insel der tapferen Frauen DOKUMENTATION Kihnu in Estland, D 2018
Die Insel Kihnu in Estland: kein Arzt, keine Polizei, keine Kriminalität, keine Straßenlaternen, keine Ampeln. Die UNESCO hat Kihnu auf die Liste des immateriellen Kulturerbes gesetzt. Denn gelebt wird nach alten Traditionen. Und dazu gehört: Im Alltag haben nicht die Männer sondern die Frauen das Sagen. Denn die Männer sind Fischer und meistens nicht zu Hause.
Trans-Korsika TOURISMUS Europas gefährlichster Bergwanderweg, 2018
NICK Kids
Pokémon ANIMESERIE Lillys Ei-staunliche Herausforderung! (Staffel: 20 Folge: 8), J, USA 1998
Lilly soll sich bis zum Schlüpfen um ein Pokémon-Ei kümmern, aber wird ihr ihre Angst im Weg stehen?
Pokémon ANIMESERIE Herrscher des Kampfes! (Staffel: 20 Folge: 9), J, USA 1998
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Super Wings ANIMATIONSSERIE Drachenfliegen leicht gemacht (Folge: 1), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Feuerwerk, USA 1997
Ein mysteriöser Bombenleger mit einem teuflischen Talent für Zerstörungen hält Sam und ihr Team in Atem. Zur Unterstützung fordert das VCTF den Sprengstoffexperten Nick Cooper an, der sich auf das tödliche Spiel mit dem Verrückten einlässt - und gleichzeitig versucht, seine Gefühle für Sam zu unterdrücken. Unterdessen überwacht Jack das Team und bereitet Jill darauf vor, ihnen eine erschreckende Überraschung zu bereiten.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Ein Ende wie der Anfang (Staffel: 7 Folge: 8), USA 2006
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Drachenfliegen leicht gemacht (Folge: 1), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Drachenfliegen leicht gemacht Jetts erste Lieferung geht in den Himalaya. Er bringt Akas einen Drachen, den er beim Drachenfest steigen lassen möchte. Zunächst muss der Drachen zusammengebaut und schließlich ausprobiert werden. Als sich Akas und sein jüngerer Bruder Remi darüber streiten, wer von ihnen denn nun mit dem neuen Drachen spielen darf, nutzen zwei rote Pandas die Gelegenheit, um eine kleine Flugrunde zu drehen. Der Drachen mit den Pandas stürzt beinahe ab. Doch Jett und die eilig herbeigerufene Dizzy können Drachen und Pandas retten. Jett hat zum Glück schon eine Idee, wie sowohl die beiden Brüder, als auch die Pandas mit dem Drachen Spaß haben können.
Super Wings ANIMATIONSSERIE Schattenspiele (Folge: 2), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Romeos Action-Figuren / Der Drachen-Gong (Folge: 49), F 2017
Romeo verwandelt Eulettes Spielzeug in ein Gerät, das Pyjamahelden in Action-Figuren transformiert! Nacht-Ninja stiehlt einen uralten Gong, um einen echten Drachen zu erwecken.
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Pech oder Glück (Folge: 39), USA 2017
BR
Tele-Gym FITNESS
Schlank, Fit & Gesund Gymnastik für Bauch, Beine, Po
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
WDR Show
kochen & backen mit Julia & Marie KOCHSHOW Ostermenü mit Lammhaxe und zweierlei Mousse (Folge: 2) Utta Danella - Die Hochzeit auf dem Lande LIEBESFILM, D 2002
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Pezi: Ohne Gluck kein Ostern
Die Frühlingsfee bittet Kasperl und Pezi um Hilfe. Madame Gluck, die die Eier für Meister Lampe, den Osterhasen, liefert, ist verschwunden. Auch die ganzen Eier sind weg. Das einzige was gefunden wurde, ist eine Samtkappe, die Kasperl leider nur allzu gut kennt. Sie gehört Meister Wolf! Sofort laufen Kasperl und Pezi los um Madame Gluck zu retten.
Grizzy und die Lemminge ANIMATIONSSERIE Der Fernsehnachmittag
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Toyota MR 2 Turbo, USA 2018
Mike Brewer hat in den USA einen Toyota MR 2 Turbo aufgetan. Der Mittelmotorwagen kommt mit 200 Pferdestärken und einem Drehmoment von 276 Newtonmetern daher, das sorgt auf dem Highway für jede Menge Fahrspaß. Die Marke ist zudem für zuverlässige Autos bekannt, deshalb können die Gebrauchtwagen-Cracks mit dem Klassiker aus den 90ern kaum etwas falsch machen. Eine Kröte müssen die Kfz-Experten aber dennoch schlucken: Profi-Mechaniker Ant Anstead muss in der Werkstatt den kompletten Antrieb ausbauen, um einen defekten Kühlschlauch zu reparieren.
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Chevrolet LUV, USA 2016
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Tennis Davis Cup Österreich-Chile Sport 20 SPORT
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
RTL Film
Royal Matchmaker - Die königliche Heiratsvermittlerin TV-LIEBESDRAMA, USA 2018
König Edward von Voldavia heuert die New Yorkerin und Heiratsvermittlerin Kate an, um für seinen Sohn rechtzeitig eine passende Frau für eine nationale Feier zu finden. Kate ist eine Perfektionistin und für ihren guten Ruf bekannt. Professionell wie sie ist, findet sie die perfekte Partnerin für Sebastian. Doch Kate muss feststellen, dass sie sich selbst in den attraktiven Prinzen verliebt hat...
Die Schöne und das Biest ZEICHENTRICKFILM, USA 1991
RTL2 Show
Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben DOKU-SOAP Geburtstagsüberraschung für Konny: Dallas, wir kommen! (Staffel: 1 Folge: 3), D 2014
Mit einer selbst kreierten Geburtstagstorte und einer großer Überraschung versüßt Manu ihrem Konny seinen Ehrentag. Das Geburtstagskind wird von der ganzen Familie nach Dallas entführt.
Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben DOKU-SOAP Die mit den Haien schwimmen - Die Reimanns auf Hawaii-Urlaub (Staffel: 1 Folge: 4), D 2014
PHOENIX Doku
Trans-Korsika TOURISMUS Europas gefährlichster Bergwanderweg, 2018
Sie ist Europas riskanteste Bergwanderroute: Die Trans-Korsika-Route "GR 20" hat schon manchen Wanderer das Fürchten gelehrt. Schwindelerregende Abgründe, manchmal gesichert nur mit Ketten, an denen man sich festhalten muss, um nicht abzurutschen, brüchiges Gestein, ein falscher Tritt kann tödlich enden. Eine Gegend voller Angstmomente für Unerfahrene wie für Profis. Wie im Juni 2015, als hier sieben Kletterer ums Leben kamen.
Das andere Prag STADTBILD Jenseits von Burg und Karlsbrücke, 2018
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Schattenspiele (Folge: 2), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Schattenspiele Jett wird nach Peking geschickt, um der kleinen Mei eine Schattenfigur zu liefern. Meis Vater ist der einzige Koch in seinem traditionell chinesischen Restaurant, in dem er die Dim Sum genannten Teigklößchen serviert. Leider hat er so viel zu tun, dass er es nicht schaffen wird, die Schattenspielaufführung seiner Tochter zu besuchen. Damit ihr Vater sich die Vorstellung am Abend doch noch ansehen kann, packen Mei und ihre Freunde im Familienrestaurant mit an. Doch es sind noch immer nicht genug helfende Hände. Jett hat schließlich die rettende Idee und ruft Donnie zu Hilfe.
Sesamstraße KINDERSENDUNG Warte mal, USA, D 1973 / 2019
NDR Kids
Das tapfere Schneiderlein op Platt TV-MÄRCHENFILM, D 2008
Söven mit een Slag hett Snieder David doot haut, ok wenn't man blots Flegen sünd. Dorüm treckt he nu driest un blied rut in de Welt. Mit Kraasch un Kneep is he all Gefohren över un schafft dat bet na'n Königshoff. För König Ernst kümmt de junge Held jüst as bestellt, denn in sien Riek luert se al lang op so'n Baas vun Keerl. Kann de jüm villicht twee düvelsdulle Riesen, 'n veniensch Eenhoorn un 'n füünsch Wildsöög vun'n Hals kriegen? Wenn he düsse dree gräsigen Opgaven rieten kann, denn winkt em nich bloots dat halve Königriek, man ok de Hand vun de dusendschöne Prinzess Paula. Text in Hochdeutsch: Sieben auf einen Streich: Auch wenn es nur Fliegen sind, die Schneider David erlegt, zieht er unerschrocken in die Welt hinaus. Mit Mut und List meistert er alle Gefahren und schafft es bis an den Königshof. Für König Ernst kommt der junge Held wie gerufen. Vielleicht ist er ja der ersehnte Retter, der das Reich von zwei bedrohlichen Riesen, einem gefährlichen Einhorn und einer wütenden Wildsau befreien kann. Besteht David alle drei abenteuerlichen Prüfungen, bekommt er nicht nur die Hälfte des Königreiches, sondern auch die Hand der wunderhübschen Prinzessin Paula.
FEIERtag! Sengelmann sucht Ostern KIRCHE UND RELIGION
MDR Doku
Weder brav noch fromm DOKUMENTATION Bekenntnisse prominenter Pfarrerskinder
Fromm, bieder, verklemmt? Pfarrerskinder sind für jede Menge Klischees gut. Der Nachwuchs von Ärzten oder Feuerwehrleuten kennt dieses zweifelhafte Privileg nicht. Unter den einflussreichen und wichtigen Deutschen sind Pfarrerskinder auffallend häufig vertreten. Aktuell ist Angela Merkel ihre prominenteste Vertreterin. Zur Ahnenreihe berühmter Pfarrerskinder gehören der Philosoph Friedrich Nietzsche, der Schriftsteller Hermann Hesse, der Humanist Albert Schweitzer, aber auch die RAF-Terroristin Gudrun Ensslin. Auffallend häufig waren Pfarrerskinder auch in der DDR-Opposition aktiv. Wird also, wer im Pfarrhaus aufwächst, besonders rebellisch? Oder sind Pfarrerskinder doch in der Regel diszipliniert und pflichtbewusst? Diesen Fragen geht der Film nach und lässt prominente Pfarrerskinder erzählen, wie sie ihr Elternhaus erlebt haben. Zu Wort kommen: die Politikerin Christine Lieberknecht, der Sänger Gerhard Schöne, die TV-Moderatorin Christiane Gerboth-Jörges, die Autorin Christine Eichel, der Sänger Martin Petzold, der Schriftsteller Christoph Diekmann und der Kabarettist Steffen Möller.
Glaubwürdig KIRCHE UND RELIGION
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, CH 2019 Die letzten Tage Jesu SCHULFERNSEHEN Teil 2, USA 2017
SF2 Film
Der Zauberer von Oz FANTASYFILM, USA 1939
Dorothy wird von einem Tornado in ein Land hinter dem Regenbogen katapultiert. Dort kämpft sie gegen böse Hexen und lernt, was echte Freundschaft ist und wo ihr Herz zu Hause ist. Der Filmklassiker «Der Zauberer von Oz» von 1939 begeistert seit Generationen sowohl Erwachsene als auch Kinder.
Zürichs bessere Gärten PFLANZEN, CH 2019
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ZDF Kids
Bibi & Tina - Voll verhext! FAMILIENFILM, D 2014
Aufregung auf Schloss Falkenstein: Einbrecher haben Graf Falkos Gemäldesammlung gestohlen. Ob der Feriengast Tarik Schmüll, den Bibi so attraktiv findet, etwas damit zu tun hat? Während Alex aus Misstrauen gegenüber der Kommissarin selbst ermittelt, werben Bibi und Tina neue Feriengäste für den Martinshof. Als Tarik mit seinen vier Geschwistern auftaucht, verliebt Bibi sich in ihn. Doch Alex und Tina haben einen ungeheuerlichen Verdacht. Bei seinen Ermittlungen stößt Alex auf den zwielichtigen Hehler Angus Naughty, der die Not der fünf Geschwister Schmüll ausnutzt, die sich ohne Eltern durchschlagen. Wollen die beiden ältesten Jungen nur deshalb reiten lernen, um Graf Falkos wertvollstes Pferd zu stehlen? Bibi will davon nichts wissen. Sie hext Tarik tolle Reitkünste an und genießt die Ausritte mit ihm. Der Verdacht von Tina stellt ihre Freundschaft auf eine harte Probe. Aber auch Tarik fragt sich, ob er richtig handelt. Im letzten Moment wechselt er die Seiten. Beim großen Kostümfest auf Schloss Falkenstein gelingt es den Kindern, den wahren Drahtzieher zu stellen.
heute Xpress NACHRICHTEN
ZDFneo Doku
An Tagen wie diesen (Wh.) DOKU-REIHE Ostern
"An Tagen wie diesen" ist zu Ostern zurück und feiert die Auferstehung Jesu, den Osterfrieden oder die Entdeckung der Osterinsel in informativen und emotionalen Geschichten. "An Tagen wie diesen" nimmt sich rätselhafte Bräuche, bahnbrechende Erfindungen und wahre Wunder vor, die allesamt ein Feiertag eint. So ist auch Ostern so viel mehr als Schokoladenhasen. Warum feiern wir überhaupt Ostern? Was sagt die Art und Weise, wie wir unseren Schokoladenhasen anknabbern, über unsere Psyche aus? Und was war zuerst da, die Henne oder das Ei? Aber an Ostern ist noch so viel mehr passiert: Die Osterinsel verdankt ihren Namen ihrem nicht sehr kreativen Entdecker Jacob Roggeveen, der sie an Ostern entdeckt hat. Der wichtigste, revolutionäre Aufstand für ein geeintes, unabhängiges Irland beginnt am Ostermontag 1916, um 12.00 Uhr mittags. Etwa 100 irische Volunteers stürmen das Postgebäude in Dublin. Ihre "Osterproklamation" wird verlesen. Es ist ein Aufstand für Eigenständigkeit und Freiheit. In dieser Staffel "An Tagen wie diesen" stehen zunächst mit Ostern und Weihnachten große Freudenfeste auf dem Programm. Auch politische Feiertage nimmt das Programm in den Fokus. Viel Anlass zur Freude bot der 17. Juni allerdings nicht. Der ehemalige Tag der Deutschen Einheit war wohl eher ein Tag der Zwietracht. Am 9. November sind der Mauerfall und der Physik-Nobelpreis für Albert Einstein Anlass für ausgelassene Partystimmung. Vor anderen Ereignissen, die mit diesem Datum verbunden sind, graut es uns bis heute.
Die glorreichen 10 DOKUMENTATION Die größten Verschwörungen der Geschichte, D 2016
ZDFinfo Doku
forum am freitag KIRCHE UND RELIGION
Das Format bietet Einblicke in die Welt der Muslime in Deutschland. Von konservativ bis liberal, von politisch über kulturell bis religiös oder theologisch sind alle Lebenseinstellungen zu finden.
auslandsjournal AUSLANDSREPORTAGE, D 2019
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2007
ATV Serien
Beauty and the Beast (Wh.) DRAMA Schlagabtausch (Staffel: 4 Folge: 8), USA 2016
Vincent setzt alles daran herauszufinden, wer hinter dem Bestien-Kopfgeld steckt. Um Informationen über "Graydal" zu erhalten, beginnt er undercover für die Sicherheitsfirma zu arbeiten. Dort erhält er den Auftrag, zusammen mit der Serienmörderin Diane einen USB-Stick zu stehlen. Wird sich Vincent auf die dunklen Geschäfte von "Graydal" einlassen? Unterdessen übernimmt Agent Dylan die Fahndung nach Vincent.
Beauty and the Beast DRAMA Die Schlinge zieht sich zu (Staffel: 4 Folge: 9), USA 2016
NICK Kids
Pokémon ANIMESERIE Herrscher des Kampfes! (Staffel: 20 Folge: 9), J, USA 1998
Ash möchte unbedingt einen neuen Z-Kristall, aber dafür muss er erst einige schwierige Aufgaben meistern!
Pokémon ANIMESERIE Doppelt geprüft hält besser! (Staffel: 20 Folge: 10), J, USA 1998
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG Warte mal, USA, D 1973 / 2019
Warte mal Elmo, Ernie und Krümel: Alle sollen warten. Puh - das ist gar nicht so einfach... Ein Hund, der gerne Golf spielt ? So einen Hund besitzt der 9-jährige Johann. Außerdem erfindet Susi Schraube eine Maschine für Laura (4), die ihr abends Gute-Nacht- Geschichten vorliest.
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Das Versteckspiel (Folge: 9), AUS, D 2012 / 2015
ORF1 Kids
Grizzy und die Lemminge ANIMATIONSSERIE Der Fernsehnachmittag Der kleine Medicus - Geheimnisvolle Mission im Körper ANIMATIONSFILM, D 2014
ZDFinfo Doku
auslandsjournal AUSLANDSREPORTAGE, D 2019
Wer wissen will, was außerhalb des Landes auf der politischen und gesellschaftlichen Bühne passiert, der ist hier richtig: Das Magazin liefert in ausführlichen und unterhaltsamen Beiträgen Antworten.
Die großen Irrtümer der Globalisierung Handel, Kriege, Flüchtlinge REPORTAGE, D 2019
Disney Kids
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Pech oder Glück (Folge: 39), USA 2017
Als Armandos älterer Bruder Santos nach Avalor kommt, verliert Armando das Vertrauen in seine Fähigkeit, die königliche Handelsmesse zu leiten.
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Eine Lava-Geschichte (Folge: 40), USA 2017
WDR Film
Utta Danella - Die Hochzeit auf dem Lande LIEBESFILM, D 2002
Mit Herzklopfen erwartet die Pferdenärrin Martina Kilian die Hochzeit mit dem glanzvollen Springreiter Arndt Graf Solm-Weltingen. Als der Graf kurz vor der Vermählung die Reiterei an den Nagel hängt, um in das Catering-Unternehmen seiner künftigen Schwiegereltern einzusteigen, muss Martina schmerzlich zur Kenntnis nehmen, dass Arndt nicht der Mann ihrer Träume ist. Während die Hochzeitsvorbereitungen auf Hochtouren laufen, verliebt Martina sich in den sympathischen Tierarzt Erik.
Mensch Mutter TV-FAMILIENFILM, D 2004
ORF1 Kids
Der kleine Medicus - Geheimnisvolle Mission im Körper ANIMATIONSFILM, D 2014
Actionreiches Animationsabenteuer nach dem Kinderbuch von Dietrich Grönemeyer. Nano und Illy werden geschrumpft und bekommen auf ihrer turbulenten Jagd nach einem Mini-Roboter in Opas Körper nebenbei spielerisch Einblick in die Vorgänge des menschlichen Organismus. Spannend und lehrreich zugleich!
Doktor Proktors Pupspulver KOMÖDIE
Tele 5 Show
25 Jahre Kalkofes Mattscheibe - Fürchterliche Traumhochzeiten SATIRESHOW, D 2019
Beim 25 Jahre Kalkofes Mattscheibe-Marathon bleibt kein Auge trocken: "Sarah und Marc in love" trieb Millionen Menschen Tränen in die Augen. Vielen vor Rührung, dem Kalkinator vor Zorn über alle einfältigen Ein- und Ausfälle des einstigen Traumpaars. Dazu gibt es einen leicht angeschwipster Helmut Berger bei "Markus Lanz" und absurde Lügendetektor-Tests bei der RTL2-Show "Die Wahrheit".
25 Jahre Kalkofes Mattscheibe - Musik ist Trumpf SATIRESHOW, D 2019

Fr 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Geheimprojekte im Dritten Reich DOKUMENTATION
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Urzeitgiganten - Die Welt der Saurier 1 DOKUMENTATION, USA
ORF +
Sport 20 SPORT Formel 1 FORMEL 1
Sport1
Teleshopping WERBUNG Teleshopping WERBUNG
RTLS Kids
Schweinchen Wilburs großes Abenteuer ZEICHENTRICKFILM, USA 2002
Freunde bedeuten für Wilbur alles. Und das kleine Schweinchen hat jede Menge guter Freunde auf der Zuckermann Farm. Auch Neuzugang Cardigan schließt Wilbur gleich in sein Herz. Als das Lämmchen plötzlich verkauft wird, ist Wilbur sehr traurig und beschließt mit seinen Kumpels, Cardigan zurück zu holen. Freunde lässt man schließlich nicht im Stich. Ein großes Abenteuer beginnt!
Beethovens großer Durchbruch KOMÖDIE, USA 2008
NICK Kids
Pokémon ANIMESERIE Doppelt geprüft hält besser! (Staffel: 20 Folge: 10), J, USA 1998
Die große Prüfung von Mele-Mele steht unmittelbar bevor, in der Ash gegen den starken und weisen Inselkönig Hala antreten wird!
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Karen 2.0 / Schlaflos (Folge: 19), USA 1999
MDR Doku
Glaubwürdig KIRCHE UND RELIGION
Die Reihe porträtiert Menschen, die sich nach christlichem Leitbild für andere engagieren oder schon Außergewöhnliches durchlebt haben. Begleitet werden sie dabei bei ihrem ganz gewöhnlichen Alltag.
Spreewaldfamilie FAMILIENSERIE Teufelseck (Folge: 1), D 1990
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
ServusTV Doku
Spektakuläre Bauwerke ARCHITEKTUR Teotihuacán, GB 2017
Ingenieurswesen, Geologie und Archäologie sind nur einige der Disziplinen, mit denen die Strukturen hinter den antiken Bauten enthüllt werden sollen: Wie wurden sie entworfen, gebaut und genutzt? Wie gingen manche von ihnen verloren und wie wurden sie wiederentdeckt? Bisher war wenig über die riesigen mysteriösen Pyramiden von Teotihuacán in Mexiko bekannt. Jetzt dringen Archäologen und Wissenschaftler tief in die Geheimnisse der Bauwerke ein und machen dabei erschütternde Entdeckungen: Indizien deuten darauf hin, dass die Pyramiden ein Ort für brutale Menschenopfer waren. Die Dokumentation forscht nach und geht den Geheimnissen und Reichtümern der verlassenen Stadt auf den Grund.
Hoagascht BRAUCHTUM Am Fuß des Venedigers, A 2016
K1 Doku
Die Torten-Tuner DOKUMENTATION Superman II - Allein gegen alle FANTASYFILM, GB 1979
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Ein Ende wie der Anfang (Staffel: 7 Folge: 8), USA 2006
Amanda Sinclair und Jill Case sterben nahezu zeitgleich: Amanda wurde erschossen, Jill findet man erhängt in ihrer Wohnung. Es stellt sich heraus, dass die beiden Frauen Zwillingsschwestern waren, sich aber nicht kannten, weil sie nach der Geburt getrennt und zur Adoption freigegeben wurden. Außerdem erfährt das CSI-Team, dass Amanda vor kurzem ihre leibliche Mutter gefunden und um ein Treffen gebeten hatte.
CSI: New York KRIMISERIE Kugelhagel (Staffel: 7 Folge: 21), USA 2011
WELT Doku
Geheimprojekte im Dritten Reich DOKUMENTATION
Je länger der Krieg dauert, desto mehr setzt das Naziregime auf sogenannte Wunderwaffen. Einige zeugen nur von Größenwahn - andere hätten den Sieg der Alliierten vielleicht wirklich gefährden können. Hitlers Wissenschaftler und Ingenieure bauten mit dem schweren Gustav, der fliegenden Bombe V1 oder einem Horten Nurflügler revolutionäre und wahrhaft erschreckende Kriegsgeräte. Die Dokumentation zeigt die geheimen Waffenprogramme der Nazis.
Nachrichten NACHRICHTEN
MDR Serien
Spreewaldfamilie FAMILIENSERIE Teufelseck (Folge: 1), D 1990
Vier Generationen der Lutkis leben auf dem abgeschiedenen Eichenhof inmitten des Spreewaldes. Urgroßmutter Anna, die Familienälteste, wird als "Starka" verehrt und geachtet. Sie lässt die überlieferten Sitten und Bräuche weiterleben. Dabei kann sie auf stille Art sehr hartnäckig sein. Resigniert lässt daher Sohn Fritz schließlich doch mitten in der Woche seine Arbeit liegen, um mit ihr hinauszustaken zum so genannten Teufelseck, wo der legendäre Ururgroßvater vor 59 Jahren ertrunken ist. Auf der Rückfahrt passiert es dann: Anna bringt den Kahn zum Kentern, ihre fünfjährige Urenkelin Steffi holt sich im kalten Wasser eine Erkältung und auf Fritz hageln der Spott seiner Kollegen aus der Fährgemeinschaft und die schweren Vorwürfe seiner Frau Elke nieder. Trotz des Ärgers entgeht Else, die bei Steffi und ihren Geschwistern die früh verstorbene Mutter ersetzt, nicht, dass Urlaubsgast Regina Müller aus Berlin ihrem Sohn Hans gefällt. Eifersüchtig wacht sie darüber, dass sich beide nicht zu nahe kommen, während Urgroßmutter Anna gern ein bisschen kuppelt, um den Kindern wieder eine "richtige Mutter" ins Haus zu holen.
Spreewaldfamilie FAMILIENSERIE Himmelsstürmer (Folge: 2), D 1990
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
NTV Doku
Urzeitgiganten - Die Welt der Saurier 1 DOKUMENTATION, USA
Im Laufe der Evolution haben Dinosaurier bemerkenswerte Fähigkeiten entwickelt. Doch um in einer Welt aus scharfen Krallen und tödlichen Reißzähnen zu existieren, brauchten selbst gnadenlose Jäger wie der T-Rex ausgeklügelte Überlebensstrategien. Die Dokumentation zeigt, wie gefährlich das Leben der Urzeit-Riesen wirklich war und wie sie durch beeindruckende Anpassungsfähigkeit die Erde lange Zeit beherrschten.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Das Versteckspiel (Folge: 9), AUS, D 2012 / 2015
Das Versteckspiel Der große braune Hase bringt dem kleinen braunen Hasen und seinen Freuden, der kleinen Feldmaus und dem Grauhörnchen, bei, wie man richtig Verstecken spielt. Das ist gar nicht so leicht, wenn man von vielen aufregenden Dingen abgelenkt wird. Doch wenn man es richtig macht, und in seinem Versteck ruhig ist und ganz still sitzt, kann man dabei mit ein wenig Glück scheue Tiere entdecken, die man sonst nie zu sehen bekommen hätte.
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Blumen für alle (Folge: 10), AUS, D 2012 / 2015
Disney Kids
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Eine Lava-Geschichte (Folge: 40), USA 2017
Als ein Rocador, ein Steinmonster, droht, einen Vulkan in Cordoba zum Ausbruch zu bringen, nimmt Elena die Hilfe eines befreundeten Rocadors in Anspruch: Charoca. Schaffen sie es, den Grund für den Unmut zu erkennen, bevor der Monfuego ausbricht?
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Die Melodie des Meeres Teil 1 (Folge: 42), USA 2017
PHOENIX Doku
Das andere Prag STADTBILD Jenseits von Burg und Karlsbrücke, 2018
Mehr als 10 Millionen Touristen schieben sich Jahr für Jahr über die Karlsbrücke zum Altstadtzentrum oder zur Prager Burg. Keine Frage - Prag ist eine hinreißende Stadt. Aber auch abseits der großen Sehenswürdigkeiten hat die tschechische Hauptstadt viel zu bieten. Oft reichen schon ein paar Schritte, um in die "andere Welt, in das andere Prag" zu gelangen. Jürgen Osterhage begibt sich auf Entdeckungstour.
Zu Gast in den adligen Landvillen der Toskana LANDSCHAFTSBILD Wiedersehen mit Florenz, D 2013
ORF + Sport
Formel 1 FORMEL 1
Grand Prix von China, Highlights aus Shanghai
FIA Formel E MOTORSPORT Highlights aus Rom
SWR Doku
Ostern auf dem Land DOKUMENTATION Erinnerungen im Südwesten
Die Tage um Ostern sind laut und bunt. Als Symbol für Fruchtbarkeit bemalen die Menschen Eier, backen Osterlämmer, gießen Schokoladen- und Zuckerhasen und entzünden Osterfeuer. Mancherorts - wie im badischen Ebnet - wird das Dorf mit Rätschen geweckt und der Winter mit viel Lärm ausgetrieben. Ostern hat so viele Facetten wie kaum ein anderes christliches Fest.
Ein Sommer in Südtirol LANDSCHAFTSBILD
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Chevrolet LUV, USA 2016
Bei amerikanischen Pick-up-Trucks denkt man sofort an riesige V8-Monster. Doch der Chevrolet LUV braucht nur 80 PS, um 640 Kilo Nutzlast zu transportieren. Kfz-Profi Mike Brewer hat in Kalifornien ein gebrauchtes Modell mit Austauschmotor aufgetan. Die neue Maschine hat richtig Pep, und am Getriebe gibt es ebenfalls wenig auszusetzen. Die Optik des Fahrzeugs lässt jedoch arg zu wünschen übrig. Hier muss Chefmechaniker Edd China in der Werkstatt jede Menge Beulen, Kratzer und Dellen ausbessern, bevor das Duo den Wagen weiterverkaufen kann.
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Corvette C5 Z06, USA 2018
ZDFneo Doku
Die glorreichen 10 DOKUMENTATION Die größten Verschwörungen der Geschichte, D 2016
Die Amerikaner sind gar nicht auf dem Mond gelandet, die weltberühmten Bilder wurden in einem Studio gedreht. Vermuten Geheimniskrämer - und von denen gibt es viele. Die Welt ist voll von Verschwörungstheorien, wir scheinen sie zu lieben. Je absurder, desto besser. Grund genug, sich einige der Theorien, die der Menschheit offensichtlich keine Ruhe lassen, mal genauer anzuschauen. Mit dabei im Ranking: Klassiker wie das Attentat auf JFK - die Tat eines verstörten Einzelgängers oder eine groß angelegte Verschwörung? Auch immer wieder im Fokus: Mutmaßungen über die Freimaurer - eine Truppe Superschurken, die die Weltherrschaft an sich reißen und in sämtlichen Kriegen und Revolutionen der vergangenen Jahrhunderte die Finger im Spiel hatten, oder nur eine leicht verschrobene Bruderschaft, aus deren Reihen rein zufällig mehrere Gründungsväter und Präsidenten der USA stammen? Interessante Hypothesen existieren natürlich auch zum 11. September 2001. Und wenn es mal kein Ereignis ist, über das sich spekulieren lässt, gibt es ja noch allerhand Geheimbotschaften, mit denen man sich beschäftigen kann: In der Bibel lassen sich zum Beispiel haufenweise rätselhafte Zahlencodes entdecken, Hildegard von Bingen benutzte eigene Schriftzeichen, und Nostradamus schrieb in eigentümlichen Versen. Das kann doch alles kein Zufall sein! In jüngerer Vergangenheit machen dagegen immer wieder Songtexte von sich reden. Paul McCartney sei seit 50 Jahren tot, behaupten einige Verschwörungstheoretiker, das würden die Lyrics von "Revolution No. 9" beweisen, die rückwärts abgehört folgendes offenbaren: "Turn me on, dead man." Aha! Häufig liefern Verschwörungstheorien Erklärungen für Phänomene, die sich schlecht oder gar nicht erklären lassen. Zwar sind die meisten an den Haaren herbeigezogen, aber nicht alle können widerlegt werden. Ein Großteil ist dazu noch überaus unterhaltsam. Überzeugen Sie sich selbst in den "Glorreichen 10" - "Die größten Verschwörungen der Geschichte". Für die Dokumentationsreihe wurde keine Abstimmung durchgeführt. Die Redaktion hat eine subjektive Auswahl getroffen und sich bewusst, und ohne Anspruch auf Repräsentativität, für eine bestimmte Reihenfolge entschieden.
Die glorreichen 10 DOKUMENTATION Die schlechtesten Deals der Geschichte, D 2016
ZDFinfo Doku
Die großen Irrtümer der Globalisierung Handel, Kriege, Flüchtlinge REPORTAGE, D 2019
Wie verändert die Globalisierung die Welt? Die einen verbinden mit ihr Wohlstand und ungeahnte Möglichkeiten, andere fürchten ökologischen Raubbau und die Spaltung in Arm und Reich. Anhand von Beispielen aus aller Welt wird gezeigt, welche Folgen der freie Verkehr von Information, Waren, Menschen und Geld auf den Alltag vieler Menschen hat und wer die Gewinner und die Verlierer dieser Entwicklung sind.
Die Akte VW - Geschichte eines Skandals DOKUMENTATION
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Blumen für alle (Folge: 10), AUS, D 2012 / 2015
Blumen für alle Die kleine Feldmaus hat eine wunderschöne lila Blume entdeckt und gepflückt. Der kleine braune Hase möchte auch gerne so eine Blume haben. Der große Hase und Blauvogel raten den beiden noch, nicht so viele Blumen zu pflücken, da die Blumen auch für andere Wiesenbewohner da sind. Doch als der kleine Hase und die kleine Feldmaus bei den Blumen sind, ist eine schöner als die andere. Also pflücken sie für all ihre Freunde einen Strauß. Der kleine braune Hase und die kleine Feldmaus laufen los und verteilen die Blumen an ihre Freunde. Dabei bemerken sie, dass ihnen ein Schwarm Schmetterlinge auf Schritt und Tritt folgt. Blauvogel erklärt ihnen, dass die Schmetterlinge vom Nektar dieser Blumen leben. Beschämt müssen die beiden Freunde eingestehen, dass sie die Blumen fast alle gepflückt haben und die Schmetterlinge ihnen und "ihren" Blumen deswegen folgen. Doch die Blumen sind inzwischen alle verteilt und der Nektar des Straußes, den sie Blauvogel geschenkt haben, reicht nicht für alle Schmetterlinge aus. Wie können die Freunde den kleinen Schmetterlingen nun helfen?
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Karen 2.0 / Schlaflos (Folge: 19), USA 1999
Planktons Computer-Ehefrau Karen muss in der Krossen Krabbe arbeiten, nachdem sie ersetzt wurde durch die neue, bessere Karen 2. // SpongeBob kann nicht einschlafen und bittet Patrick um Hilfe - der glaubt, er könne nicht wach bleiben.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Ausdruckslos / Handschuhwelt ade (Folge: 20), USA 1999
ATV Serien
Beauty and the Beast DRAMA Die Schlinge zieht sich zu (Staffel: 4 Folge: 9), USA 2016
Vincent wird in das Bestien-Jäger-Team von "Graydal" aufgenommen. Doch wer hinter dem Bestien-Kopfgeld steckt, bleibt weiter unklar ... Unterdessen erhält Catherine Besuch von der Reporterin Grace Rose. Sie hat von einer anonymen Quelle über die geheime Fahndung des DHS nach Vincent erfahren. Sie will die Geschichte nicht an die Presse geben, wenn Cat ihr weitere Informationen über die Ermittlungen gibt. Kann Cat der Reporterin vertrauen?
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019
ARD Kids
Schneeweißchen und Rosenrot TV-MÄRCHENFILM, D 2012
Am Ende des 30-jährigen Krieges herrscht Hunger im Land. Schneeweißchen, Rosenrot und ihre Mutter versuchen, sich mit dem Verkauf von selbstgemachtem Rosenöl über Wasser zu halten. Um die Not seines Volkes zu lindern, beschließt der König, mit dem Rest des Kronschatzes Korn zu kaufen. Als sein Sohn Prinz Jakob auf dem Markt diese frohe Nachricht verkündet, lernt er Schneeweißchen kennen - und sie verlieben sich. Zum selben Zeitpunkt schleicht ein Zwerg über den Markt. Verwandelt in Gestalt eines reichen Kaufmanns, führt er Übles im Schilde: Er will den Kronschatz. Tatsächlich fällt der König auf den Zwerg herein. Prinz Jakob verfolgt den fliehenden Dieb, doch als er ihn endlich stellen kann, wird er vom Zwerg mit der Zauberkraft seines Bartes in einen Bären verwandelt. Wird Schneeweißchen ihren geliebten Prinzen je wiedersehen? Im Wald treffen Schneeweißchen und Rosenrot den Zwerg, der sich immer wieder beim Verstecken des Schatzes den Bart einklemmt und den sie trotz seiner Beschimpfungen befreien. Der Zwerg setzt alles daran, eine Höhle für seinen Schatz zu finden. Dummerweise steht die Hütte von Schneeweißchen und Rosenrot genau davor, beschützt durch zwei verzauberte Rosenbüsche, die der Vater der Mädchen einst ans Tor gepflanzt hatte. Nur Menschen mit einem guten Herzen gewähren sie Zutritt. Der Zwerg ersinnt einen hinterhältigen Plan, um dieses Hindernis zu überwinden. Schneeweißchen und Rosenrot jedoch lassen sich mit der Reinheit ihrer Herzen weder von den Versprechungen des Zwerges, der in Gestalt eines orientalischen Weisen Abenteuer, Wissen und die Liebe des verschwundenen Prinzen verspricht, blenden, noch von der bedrohlichen Gestalt des Bären abschrecken. Sie erkennen den guten Kern und retten ihn vor den Jägern. Vor Wut zerplatzt der Zwerg und der Bär verwandelt sich zurück in den Prinzen. Der Liebe steht nun nichts mehr im Wege.
Die Sendung mit der Maus Spezial KINDERSENDUNG Steinzeithaus
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Das Geheimnis (Folge: 9), F 2016 / 2018
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
RTL2 Show
Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben DOKU-SOAP Die mit den Haien schwimmen - Die Reimanns auf Hawaii-Urlaub (Staffel: 1 Folge: 4), D 2014
Kajakfahren auf dem Meer und Schwimmen mit den Haien - nicht alle Programmpunkte ihres Hawaii-Urlaubs kommen bei allen Familienmitgliedern gleich gut an. Ihre Angst vor offenen Gewässern kostet Manu große Überwindung.
Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben DOKU-SOAP Familie Reimann zwischen Feuer und Wasser (Staffel: 1 Folge: 5), D 2014
Sport1
Teleshopping WERBUNG Teleshopping WERBUNG
EURO Sport
Radsport RADSPORT 55. Türkei-Rundfahrt 2019
Vom 16. bis 21. April findet die 55. Türkei-Rundfahrt statt. Das Rennen wurde 1963 unter dem Namen "Marmara Tour" zum ersten Mal ausgetragen und findet seitdem mit wenigen Ausnahmen jährlich statt. Start- und Zielpunkt markiert die Stadt Istanbul, die an der Nahtstelle zwischen Europa und Asien liegt. Innerhalb von sechs Etappen sammeln die Fahrer knapp 1.000 Kilometer. 2018 holte sich der Spanier Eduard Prades den Gesamtsieg
Snooker SNOOKER The Masters in London
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Das Geheimnis (Folge: 9), F 2016 / 2018
Das Geheimnis Als Rosie den Brüdern von einer Verabredung zwischen Biva und Udo erzählt, denken die Jungen die beiden sind ineinander verliebt und wollen sie bei ihrem Treffen beobachten. Rosie ist überzeugt: Sie hat zu viel erzählt und Biva wird sicher sauer sein, wenn sie davon erfährt. Die junge Füchsin macht einen Plan, wie sie Matteo und Luis vom Spionieren abhalten kann. Aber zuerst muss sie Udo helfen, der mit den Dorfkatern aneinandergeraten ist. Als die Brüder Rosie und Udo zusammen sehen, ist die Verwirrung groß. Hat Rosie ihnen gar nicht die Wahrheit gesagt und ist sie selbst in Udo verliebt?
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Rosie und Matteo vertragen sich (Folge: 10), F 2016 / 2018
Disney Kids
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Die Melodie des Meeres Teil 1 (Folge: 42), USA 2017
Elena besucht an der Westküste Avalors Verwandte, die sie seit Jahren nicht gesehen hat. Dort trifft sie auf rätselhafte Unterwasserwesen, die Sirenen genannt werden, und auf Shuriki!
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Die Melodie des Meeres Teil 2 (Folge: 43), USA 2017
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2007 Seehund, Puma & Co ZOO-DOKU, D 2014
NDR Doku
FEIERtag! Sengelmann sucht Ostern KIRCHE UND RELIGION
Ostern ist für die meisten Menschen ein besonders schönes Fest. Ostereier suchen mit der Familie, Skiurlaub, ein verlängertes Wochenende in der Frühlingssonne. Schließlich endet in dieser Zeit auch die dunkle Jahreszeit, es wird wieder wärmer und heller. Doch warum wird Ostern eigentlich gefeiert? Dieser Frage geht der Reporter und Theologe Julian Sengelmann nach, in Norddeutschland genauso wie in Jerusalem. Er fragt die Menschen auf der Straße nach dem Sinn von Ostern, er feiert mit einer Hamburger Familie zu Hause und reist nach Israel, um in Jerusalem nach den Spuren der Osterereignisse vor 2.000 Jahren zu suchen. Dort, in Jerusalem, findet er auch Hinweise darauf, was das christliche Osterfest mit dem jüdischen Pessachfest zu tun hat. Reporter Julian Sengelmann beobachtet in Jerusalem Menschen, die sich beim Holy Fire in religiöser Verzückung den Bart versengen. Er trifft auf der Via Dolorosa Menschen, die buchstäblich in die Fußstapfen Jesu treten und ein großes Holzkreuz durch die Stadt tragen. Er sucht mit dem Theologen und Archäologen Prof. Dieter Vieweger den Hügel von Golgatha, wo Jesus einst gekreuzigt wurde. Und er genießt sowohl den internationalen Trubel in der Grabeskirche als auch einen andächtigen evangelischen Ostergottesdienst im Morgengrauen über den Dächern der Stadt. Zurück in Hamburg besucht Julian Sengelmann einen österlichen Kunsthandwerkermarkt und erfährt, was die verzierten Hühnereier mit Ostern zu tun haben. Und eine Hamburger Familie erzählt ihm am Frühstückstisch, warum der Kirchgang an Ostern für sie einfach dazu gehört. Das unterhaltsame Reporterformat "Feiertag! Sengelmann sucht ..." ist ein spielerischer Mix aus hautnaher Reportage und smarten Animationen. Einer Expedition gleich geht Julian Sengelmann als schlagfertiger Reporter dem Urspung von kirchlichen Traditionen auf die Spur. Nicht dozierend, sondern mit spannenden Geschichten, interessanten Menschen und überraschenden Erkenntnissen.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
rbb
Abendschau NACHRICHTEN Zur See FAMILIENSERIE Die Bewährung (Staffel: 1 Folge: 1), DDR 1976
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
RTLNitro Film
Männer des Gesetzes WESTERN, USA 1975
Texas im Jahr 1890: US-Marshal Howard Nightingale will seine Kandidatur für das Amt des Senators vorantreiben. Mithilfe eines Journalisten gelingt es ihm, die Verfolgungsjagd auf den Bankräuber Jack Strawhorn zum Mittelpunkt der Aufmerksamkeit seines landesweiten Wahlkampfs zu machen. Nightingale und seinen Leuten gelingt es, Strawhorn dingfest zu machen, doch der kann fliehen und Nightingale in seine Gewalt bringen.
Zwei rechnen ab WESTERN, USA 1957
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Nicole kocht eine Won-Ton-Suppe mit Teigtaschen. Alfred Biolek bereitet Huhn mit Zuckerschoten und Spargel in einer Soja-Sherry-Soße zu.
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
HR
Das ABC des alten hessischen Handwerks BERUF UND BILDUNG
Berufe mit langer Geschichte und Tradition, Handwerke, die vom Aussterben bedroht sind, oder solche, die in neuer Gestalt weiterleben: Sie werden im "ABC des alten hessischen Handwerks" vorgestellt. Die Liste beginnt mit A wie Apfelweinkelterer und B wie Bürstenmacher, geht über H wie Handweber und N wie Notenstecher bis zu Z wie Zigarrenmacher. Manche Handwerke wie das des Kammmachers kann man heute nur noch im Museum erleben. Glasmaler dagegen sind gefragt - eine der bedeutendsten Glaswerkstätten Deutschlands liegt in Taunusstein. In ganz Hessen wurden Handwerker für das "ABC" besucht. Auch die kulinarische Tradition kommt dabei mit einem Chocolatier, einem Kaffeeröster und mit Fleischern, die regionale Spezialitäten herstellen, nicht zu kurz. Unterhaltsam kommentiert wird die Sendung von drei Spezialisten, die ihr Fach ebenfalls verstehen: von der Fernseh-Journalistin Barbara Siehl, die wohl jede Ecke Hessens schon besucht hat, von "Dings vom Dach"-Moderator Sven Lorig, der sich rätselnd mit altem Werkzeug beschäftigt, und von dem Volkskundler Dr. Axel Lindloff, der im Hessenpark Neu-Anspach altem Handwerk ein Zuhause gibt.
Erlebnis Kloster TOURISMUS Erholung für Körper, Geist und Seele zwischen Rhein und Fulda
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Wien: Sissi und Franz bitten zum Tanz - verzaubere Wien mit einem atemberaubenden
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Jamies 5-Zutaten-Küche KOCHSHOW Rindfleisch mit Pak Choi, Tintenfisch mit Avocado und mehr, GB 2017
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Rosie und Matteo vertragen sich (Folge: 10), F 2016 / 2018
Rosie und Matteo vertragen sich Pico beobachtet Margret und Edmund, als sie sich einen Bau ansehen. Für wen sehen sie sich diesen Bau an? Pico informiert die Freunde. Allen wird schnell bewusst, wie sehr Rosies und Matteos Streitereien die Stimmung im Bau vermiesen und wie selten es in der neuen Familie friedlich zugeht. Werden Margret und Rosie nun wieder ausziehen? Die Kinder sind sicher, dass sie trotz allem Streit zusammenwohnen möchten und wollen einen Auszug verhindern: Rosie und Matteo vereinbaren, sich nicht mehr zu streiten. Mit Luis' Hilfe werden sie das in einem Training üben und dabei auf eine harte Probe gestellt. Können sie sich wirklich dauerhaft vertragen und den Auszug von Margret und Rosie verhindern?
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
BR Doku
Seehund, Puma & Co ZOO-DOKU, D 2014
Zoogeschichten von der Küste
Elefant, Tiger & Co ZOO-DOKU, D 2015
VOX Film
Ein Concierge zum Verlieben LIEBESFILM, USA 1993
Doug Ireland, der stets diskrete und um das Wohl der Gäste bemühte Concierge des New Yorker Luxushotels 'Bradbury', träumt davon, ein eigenes Hotel zu eröffnen. Als der steinreiche Industrielle Christian Hanover im 'Bradbury' absteigt und Doug seine Unterstützung anbietet, scheint dessen großer Traum in Erfüllung zu gehen. Doch dann verliebt Doug sich ausgerechnet in Hanovers schöne Geliebte Andy Hart.
Die Hochzeit meines besten Freundes KOMÖDIE, USA 1997
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Kugelhagel (Staffel: 7 Folge: 21), USA 2011
Mac bekommt erneut Besuch von seinem ehemaligen Polizei-Partner William Hunt - mit bösen Folgen: Kaum hat dieser Macs Büro betreten, wird aus dem Gebäude gegenüber das Feuer eröffnet und ein wahrer Kugelhagel zerstört das Labor und verletzt mehrere Mitarbeiter. Die Spur führt sie zu einem Apartment, das Mac und Hunt noch gut in Erinnerung ist: Genau hier nahmen sie vor 17 Jahren den Kriminellen Raymond Harris wegen Drogenhandels fest.
CSI: New York KRIMISERIE Vermisst (Staffel: 7 Folge: 22), USA 2011
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Ausdruckslos / Handschuhwelt ade (Folge: 20), USA 1999
SpongeBob und Patrick wetten darum, wer am längsten ein "komisches Gesicht" machen kann - bis ihre Grimassen schließlich einfrieren. // SpongeBob und Patrick verbringen einen letzten Tag in der Handschuhwelt, bevor sie endgültig geschlossen wird.
Sam & Cat KINDERSERIE #PeezyB (Folge: 19), USA 2013
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne ANIMATIONSFILM, DK 2017
ORF III Show
Erlebnis Bühne matinee KLASSISCHE MUSIK Wolfgang Amadeus Mozart: Requiem
Wolfgang Amadeus Mozarts "Requiem" ist seine letzte Komposition gewesen. Bis kurz vor seinem Tod arbeitete er daran und doch ist es Fragment geblieben. Bis heute berührt diese Komposition viele Menschen zutiefst - so auch Teodor Currentzis. Der aufstrebende Superstar der Klassikwelt hat das Werk bei den Salzburger Festspielen 2017 mit seinem Ensemble Musica Aeterna interpretiert. Als Solisten singen Anna Prohaska, Katharina Magiera, Mauro Peter und Tareq Nazmi. Mit Anna Prohaska, Mauro Peter, Tareq Nazmi u.a.
Cultus - Der Feiertag im Kirchenjahr KIRCHE UND RELIGION Karfreitag
ServusTV Doku
Hoagascht BRAUCHTUM Am Fuß des Venedigers, A 2016
Die weltalte Majestät, so wird der Großvenediger auch genannt. Ein Hoagascht mit Conny Bürgler aus der Region rund um den imposanten Berg in den Hohen Tauern.
Die besten Köche der Welt - Zu Gast im Ikarus ESSEN UND TRINKEN Joachim Wissler, A 2019
Tele 5 Show
25 Jahre Kalkofes Mattscheibe - Musik ist Trumpf SATIRESHOW, D 2019
Auch mit der akustischen medialen Lärmbelästigung rechnet Oliver Kalkofe in seinem 25-Stunden Mattscheiben Best of anlässlich 25 Jahre Kalkofes Mattscheibe ab: u.a. mit der Kelly Family und ihrer schlimmsten "White Christmas"-Version aller Zeiten, dem etwas anderen Youtube-Schlagerstar Gerhard Müller und Thomas Gottschalk als völlig missglücktem Rapstar.
25 Jahre Kalkofes Mattscheibe - Volksmusik pur SATIRESHOW, D 2019
Disney Kids
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Die Melodie des Meeres Teil 2 (Folge: 43), USA 2017
Nach einem Angriff von Shuriki schmiedet Elena ein Bündnis mit den Sirenen, um Avalor zu beschützen.
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Zeiten der Veränderung (Folge: 44), USA 2017
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN