Das beste TV-Programm

So 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Lassie ANIMATIONSSERIE Die Pferdediebe Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Der fremde Junge
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Der Feind in der Familie, D 2004
In T-Shirt und Jogginghose taucht Alfred Hambach spät abends in Ingo Lenßens Kanzlei auf: Während er vor dem Fernseher gesessen hat, soll jemand versucht haben, ihn zu erschießen. Das Fenster sei in 1.000 Stücke zersprungen und das Projektil in seinen Sessel eingeschlagen. Als sich Lenßen und sein Team den Tatort ansehen, stellen sie fest, dass weder das Fenster noch der Sessel kaputt sind. Fand der Anschlag wirklich statt oder hat sich Alfred Hambach alles nur eingebildet?
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Blutiger Schnee, D 2004
RTLLiving Show
Schmeckt nicht, gibt's nicht ESSEN UND TRINKEN, D 2003
Mit entwaffnender Genialität räumt der Hamburger Koch Tim Mälzer mit dem Klischee auf, dass Kochen eine komplizierte Wissenschaft sei. Ihm kommt es vor allem darauf an, die Lust am Kochen zu vermitteln und zu zeigen, wie einfach sich jedermann selbst am Herd übertreffen kann. Tim präsentiert Rezepte, die raffiniert sind und doch ganz einfach, und die die gewünschte Stimmung und den Anlass für das Essen berücksichtigen.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 3: Anja, Magdeburg, D 2014
7MAXX Doku
Border Patrol Australia (Wh.) DOKUMENTATION Dubiose Spielzeugcomputer, AUS 2009
Die Vorfreude einer kanadischen Frau wird durch einen positiven Drogentest schnell getrübt. Ein Mann aus Malaysia hat ein Urlaubvisum, doch die Beamten vermuten, dass er in Australien nicht nur entspannen, sondern auch arbeiten möchte.
Border Patrol Australia DOKUMENTATION Vietnamesische Implantate, AUS 2009
PHOENIX Doku
Die Eissurfer von Kamtschatka AUSLANDSREPORTAGE, 2018
Wer in Kamtschatka surft, der ist hart wie Stahl. Schön-Wetter-Surfern dürfte hier schnell das Lächeln gefrieren. Aber genau das macht es so einzigartig. Das hofft eine kleine eingeschworene Gemeinde russischer Surfer. Sie wollen die jungen Russen begeistern: nicht nur für das Surfen, sondern auch für einen freien Lebensstil. "Arktisches Surfen" gab es bisher nur in Skandinavien, Island oder Kanada. Nun auch in Sibirien. In Kamtschatka dauert der Winter neun Monate. Hier sind nur wilde, leere Strände und das Meer und nur die Besten der Besten stellen sich der Herausforderung der rauen Beringsee und der Eiseskälte.
Magic Cities STADTBILD Kuala Lumpur, D 2017
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Queen Elizabeth - Eine Familiengeschichte DOKUMENTATION, GB 2016
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 1.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 2.Runde
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Du siehst mich nicht / Beim Barte des Obfusco (Folge: 35), CDN, USA 2014 / 2016
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Manatis (Folge: 73), GB 2012
Käpt'n Barnius ist gerade dabei, die Okto-Bojen einzusammeln, als ein schweres Gewitter aufzieht. Plötzlich schlägt sogar der Blitz in seine Guppy ein! Er kollidiert fast mit einer Herde Manatis und macht eine Bruchlandung auf dem Meeresboden. Zu allem Unglück schnappt auch noch eine Riesenmuschel nach seiner Tatze und gibt sie nicht wieder frei. Das erschwert die Rettungsaktion der Manatis ungemein.
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und das Salzwasserkrokodil (Folge: 74), GB 2012
Disney Kids
Dino-Zug ZEICHENTRICKSERIE Riesen-Dinos, alle einsteigen! (Folge: 119), USA 2009
In der Woche der 'Großen Dinosaurier' besuchen die Pteranodons Arnie Argentinosaurus und sorgen dafür, dass er trotz seiner Größe mit dem Dino-Zug fahren kann.
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Banga und der König (Folge: 15), USA 2015
BR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Der Blick nach vorn (Staffel: 1 Folge: 1674), D 2018
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Christian in der Sackgasse (Folge: 2117), D 2018
NDR Doku
Nordtour TOURISMUS
Das norddeutsche Reisemagazin
Schätze der Welt DOKUMENTATION Die Altstadt von Graz, Österreich - Als ob man zum Frieden käme
MDR Film
Die Vergeltung des roten Korsaren ABENTEUERFILM, I 1958 Meine dunkle Seite KIRCHE UND RELIGION Leben in der Gothic-Szene
SF2 Kids
Die Croods (Wh.) ANIMATIONSFILM, USA 2013
Als ein Erdbeben ihre sichere Höhle zerstört, muss eine Steinzeitfamilie in die Welt hinaus und haarsträubende Abenteuer bestehen. Fulminanter DreamWorks-Animationsfilm.
nano INFOMAGAZIN Telemedizin, D, A, CH 2018
Tele 5
Serien Insider FILM/KINO/TV
Wer ist der bessere Chef: "Voyager"-Captain Janeway oder "Deep Space Nine"-Kommandant Captain Sisko? Was kann der Doktor tun, wenn die Raumschiff-Besatzung an einer cardassianischen Grippe leidet? Und was verbindet "Firefly" mit "Star Wars"? Dies und vieles mehr rund um die TELE 5 Serien-Welt von Star Trek & Co. weiß der "TELE 5 Serien Insider"!
Serien Insider FILM/KINO/TV
Tele 5
Serien Insider FILM/KINO/TV
Wer ist der bessere Chef: "Voyager"-Captain Janeway oder "Deep Space Nine"-Kommandant Captain Sisko? Was kann der Doktor tun, wenn die Raumschiff-Besatzung an einer cardassianischen Grippe leidet? Und was verbindet "Firefly" mit "Star Wars"? Dies und vieles mehr rund um die TELE 5 Serien-Welt von Star Trek & Co. weiß der "TELE 5 Serien Insider"!
Relic Hunter - Die Schatzjägerin ABENTEUERSERIE Gefangen im Labyrinth (Staffel: 1 Folge: 10), CDN, USA 1999
ZDF Kids
Drache Digby ANIMATIONSSERIE Flügel auf Abwegen, GB 2016
Als Digby seine Freundin Fizzy abholen will, um mit ihr zusammen bei Albert auszuhelfen, tut Fizzy so, als sei sie krank. Und dann entwischen dem armen Digby auch noch ein Paar Feen-Flügel. Denn Fizzy scheucht den hilfsbereiten Drachen ganz schön herum, so dass er aus Versehen den "Flügel-Schrank" öffnet. Fizzy hat nicht mitbekommen, dass die Flügel abgehauen sind und durch die Gegend fliegen. Da macht sich Digby auf, die flotten Flügel einzufangen.
Drache Digby ANIMATIONSSERIE Grizel in der Grube, GB 2016
RTL Film
Million Dollar Arm BIOGRAFIE, USA 2014
In dem auf einer wahren Geschichte basierenden Film 'Million Dollar Arm' geht es um einen Sportagenten, der in Indien nach Baseball-Nachwuchstalenten sucht.
The Quest - Jagd nach dem Speer des Schicksals ABENTEUERFILM, USA 2004
WELT Doku
Der Sarkophag - Die neue Schutzhülle für Tschernobyl TECHNIK, GB 2016
Nach dem Reaktorunglück in Tschernobyl 1986 geht ein radioaktiver Fallout über Europa nieder. Infolgedessen wurde das Atomkraftwerk mit einem Schutzmantel aus Beton umhüllt. Doch dreißig Jahre später droht diese Schutzhülle zu zerfallen. Im Wettlauf gegen die Zeit will ein internationales Team den erneuten Austritt radioaktiver Strahlung durch die Konstruktion eines Sarkophags über der Ruine verhindern. Die Dokumentation gewährt einen Blick hinter die Kulissen des Mammutprojekts.
U-2 Dragon Lady - Spion in der Stratosphäre LUFTVERKEHR, USA 2017
HR Show
Heimat und Genüsse KOCHSHOW
Bergluft macht hungrig. Zwei befreundete Familien aus Frankfurt machen Urlaub im österreichischen Pinzgau, um die kulinarischen Genüsse der Berge kennen zu lernen. Im Krallerhof zu Füßen des Asitz bereitet Mutter Ella ihre köstlichen Semmelknödel zu und zeigt den Gästen, wie man Schwammerlgulasch aus frischen Pilzen zubereitet. Bei Ausflügen in die Umgebung lernen die Hessen den Krafttrunk von Imker Höttl kennen und erfahren viel über die Heilweise der Pflanzen. "Sündhaft" gut sind die preisgekrönten Schnapsbrände der ansässigen Brennerei und die Blütenschokolade von zwei jungen Pralinenherstellern.
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE XL Berani, das wasserscheue Tigerbaby
Tele 5 Serien
Relic Hunter - Die Schatzjägerin ABENTEUERSERIE Gefangen im Labyrinth (Staffel: 1 Folge: 10), CDN, USA 1999
Sydneys Ex-Kommilitone Alex lehrt auf Kreta Geschichte. Er bittet Sydney um Hilfe bei der Begutachtung einiger Artefakte. Die schickt Claudia vor. Sie trifft auf Stavros, der im Besitz des Schlüssels zum legendären Labyrinth des Minotaurus ist. Doch rausgeben will er ihn nicht.
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ORF III
Aus dem Rahmen KUNST UND KULTUR Karl, Harry und die Queen - Zu Besuch in London WETTER/INFO NACHRICHTEN
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
Das Informationsangebot wird nachts zur programmfreien Sendezeit ausgestrahlt. Aktuelle Nachrichten sowie Wetter- und Sport-News werden dabei ebenso integriert wie das Sender-Programm des nächsten Tages.
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Energiewende am Scheideweg
RTLNitro Serien
Starsky & Hutch KRIMISERIE Ich liebe dich, Rosey Malone (Staffel: 3 Folge: 3), USA 1977
Starsky verliebt sich in Rosey Malone, die Tochter des Syndikatsbosses Frank Malone. Er gerät dadurch in einen lebensgefährlichen Konflikt zwischen Gefühl und Pflicht. Ein Untersuchungsausschuss hat sich nämlich eine gefährliche Taktik ausgedacht, um Malone zur Preisgabe von Informationen zu zwingen. Entweder, Malone sagt hinter verschlossenen Türen aus, oder er wird der Rache seiner Komplizen ausgeliefert.
Starsky & Hutch KRIMISERIE Wer ist hier der Irre? (Staffel: 3 Folge: 4), USA 1977
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Der Vergleich, USA 2010
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Nach zwei Jahren Eiszeit scheint zwischen Vater und Sohn doch ein Kompromiss möglich, zumindest auf geschäftlicher Ebene. Die Streithähne einigen sich auf einen Vergleich. Der Junior bekommt die "Black Widow" - das Bike, das ihm am meisten am Herzen liegt - und verkauft im Gegenzug seine OCC-Anteile. Damit wäre endlich der Grundstein für eine Versöhnung gelegt. Und Motorräder werden in dieser Episode natürlich auch gebaut: Paul Senior und sein Team schrauben an einem Chopper für die Restaurantkette "Hard Rock Cafe", und "PJD" kooperiert mit dem Unternehmen "FIST Technologies".
Infomercial WERBESENDUNG
ZDFneo Doku
Ein Tag im Mittelalter GESCHICHTE, D 2016
Der "Terra X"-Dreiteiler "Ein Tag in..." ist eine ebenso ungewöhnliche wie spannende Zeitreise in den Alltag vergangener Epochen. Diese Folge führt ins mittelalterliche Frankfurt am Main. Das Leben von Kaisern und Königen ist umfassend erforscht und dokumentiert. Der Alltag von ganz normalen Menschen hingegen ist wenig bekannt, steckt aber voller Überraschungen und eröffnet einen neuen, verblüffenden Blick auf unsere Geschichte. Die zweite Folge der "Terra X"-Reihe "Ein Tag in ..." zeigt, wie es gewesen wäre, im mittelalterlichen Frankfurt am Main zu leben. Der Film erzählt einen Tag im Leben des Wundarztes Jakob Althaus im Jahr 1454. Er beginnt mit einem frühmorgendlichen Notfall und endet mit einem nächtlichen Kneipenbesuch. Jakobs Geschichte ist erfunden, und dennoch ist sie wahr, recherchiert und verdichtet aus historischen Biografien und spektakulären Erkenntnissen der Forschung. Während das Heilige Römische Reich Deutscher Nation als zersplittertes Sammelsurium souveräner Territorien politisch im Mittelalter steckt, schlägt in Frankfurt bereits der Puls der neuen Zeit. Der Tuchhandel und die Messe haben die Stadt zum "Kaufhaus der Deutschen" gemacht, in dem Waren und Wissen aus aller Welt gehandelt werden. Ein gewisser Johannes Gutenberg stellt die technische Revolution der Zeit, den Buchdruck mit beweglichen Lettern, auch in Frankfurt vor. Als bedeutender Steuerzahler ist die freie Reichsstadt nur dem Kaiser untertan. Die Könige lassen sich in Frankfurt am Main wählen und später, wie die Kaiser auch, krönen. Aber die Forscher haben auch herausgefunden, wie weit Frankfurt im Alltag von den Standards einer modernen Stadt entfernt ist. Das tägliche Leben folgt damals dem mittelalterlichen Weltbild einer unantastbaren göttlichen Ordnung der Dinge. Erlasse, berufsständische Regelwerke der Zünfte und Benimmbücher regeln pedantisch den Alltag. Von der Körperhygiene - Ärzte wie Jakob haben sich in jedem Fall aus Gründen der Höflichkeit die Hände zu waschen - bis zum Umgang mit der knöchelhoch stehenden Kloake auf den Straßen. Hat der angesammelte Unrat eine gewisse Höhe erreicht, wird einfach neues Pflaster verlegt. Auf Jakobs Weg zu seinen Patienten erlebt der Zuschauer die beengten Lebensbedingungen in der Stadt. Trickreich bauen die Frankfurter sogar Häuser auf Stelzen, um Wohnraum zu schaffen, ohne wichtige Wege zu verlieren - die ersten Fußgängerpassagen entstehen. Großfamilien samt Tieren und Handwerksgesellen leben auf engstem Raum, praktisch ohne Licht, denn die Fenster werden klein gehalten, damit die Wohnungen nicht auskühlen. Und trotzdem: Die Menschen frieren so sehr, dass das Nutzvieh im Erdgeschoss als tierische Fußbodenheizung dienen muss. Wegen der Dunkelheit sind Unfälle im Haushalt an der Tagesordnung - eine typische Verletzungsursache in der mittelalterlichen Stadt, wie Forscher der Universität von Odense in Dänemark entdeckt haben. Dort befindet sich die größte Sammlung mittelalterlicher Knochen in Europa. Die Funde zeigen aber auch: Die Wundärzte des Mittelalters operieren bereits komplizierte Verletzungen erstaunlich erfolgreich. Wundärzte wie Jakob, der wie die meisten seiner Kollegen seine Lehrjahre auf den Schlachtfeldern Europas verbracht hat, beherrschen sogar Eingriffe am offenen Schädel. Nicht nur das: Ein Forscherteam der Universität von Nottingham entdeckt in einem mittelalterlichen Rezeptbuch die Beschreibung für eine Salbe, die sich in ersten Tests als hochwirksam gegen heutige multiresistente Keime erweist. Es ist ein Alltag voller Widersprüche, den Jakob auf seinem Weg durch die Stadt erlebt: die herzhafte Beschimpfungskultur des Mittelalters, die hohe Gewaltbereitschaft der Bürger in Ermangelung einer Polizei und das bizarr anmutende Bestrafungssystem der "Schandmasken". Gleichzeitig verändert der technische Fortschritt das Leben der Menschen und ihr Denken. Die mechanische Uhr definiert das Zeitverständnis und die Arbeitsbeziehungen neu. Und das kalte Wetter, das die "Kleine Eiszeit" nach Deutschland bringt, setzt den Erfindungsreichtum in Gang: Daunendecken, Glasfenster und Dämmung der Wände schützen seitdem gegen Kälte und Krankheiten im Alltag.
Im Zeichen des heiligen Bluts DOKUMENTATION König Artus und die Suche nach dem Heiligen Gral
ZDFinfo Doku
Hitmakers DOKUMENTATION Ein Business im Wandel, D 2016
Die Digitalisierung hat die Musikindustrie grundlegend verändert und tut es noch immer. Vor allem der Weg, einen Nummer-eins-Hit zu landen, ist ein ganz anderer als noch vor wenigen Jahren. Diverse Streaming- und Downloaddienste beherrschen den Markt, YouTube gilt als das neue Radio. Musiker und Musikexperten erzählen in "Hitmakers" von ihren Erfahrungen und verdeutlichen, dass sich der Musikmarkt in einem grundlegenden Wandel befindet. Jahrzehntelang war klar, was ein Hit ist: ein Lied, das ständig im Radio läuft. Aber was begreifen wir heute darunter? Und hat YouTube das Radio in seiner Funktion mittlerweile abgelöst? Jeder kann heutzutage Musik aufnehmen und über diverse Online-Plattformen vertreiben. Was bedeutet das für Berufsmusiker und Plattenfirmen? Die internationale Musikindustrie befindet sich in einem dramatischen Wandel. Künstler und Labels müssen sich aufgrund der digitalen Revolution neu erfinden und ihre Produktionsweisen und Vermarktungsstrategien an die neue Zeit anpassen. Die Dokumentation "Hitmakers" erzählt vom Wandel des Business und zeigt, wie sehr die Musikindustrie vom digitalen Zeitalter abhängig ist. Wir sehen zahlreiche Musiker wie Lorde, Melissa Etheridge oder die Tedeschi Trucks Band nicht nur auf der Bühne, sondern erfahren in persönlichen Gesprächen von ihren Erlebnissen und Erkenntnissen, die sie im Musikbusiness gesammelt haben. Gleichzeitig verdeutlichen Produzenten und Mitarbeiter von Plattenfirmen anhand von prominenten Beispielen, wie sehr sich der Weg verändert hat, um einen Nummer-eins-Hit zu landen. Unterhaltsam und aufschlussreich beleuchtet "Hitmakers" neben den positiven Entwicklungen auch die Schwierigkeiten, die eine Digitalisierung der Musikvermarktung mit sich bringen.
Deutschlands größte Disco ARCHITEKTUR Nachtschicht im "Index", D 2017
NTV Doku
Queen Elizabeth - Eine Familiengeschichte (Wh.) DOKUMENTATION, GB 2016
Queen Elizabeth II. gilt als eiserne Regentin. Exklusive Filmaufnahmen aus ihrer persönlichen Sammlung zeigen nun ihre andere Seite. In den Videos, die sie selbst, ihr Mann Prinz Philip oder ihre Eltern gedreht haben, sieht man die Queen privat wie selten. Prinz Charles, Prinz Harry, Prinz William und seine Frau Kate kommen neben vielen anderen zu Wort und sprechen vertraut wie nie über die Frau, die liebevolle Mutter und die Großmutter.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Du siehst mich nicht / Beim Barte des Obfusco (Folge: 35), CDN, USA 2014 / 2016
Du siehst mich nicht Der schräge Todd hat Ms. O. und fast alle Agents mit Unsichtbar-Tinte unsichtbar gemacht und den Wiedersichtbar-Macher versteckt. Er beginnt mit Olive und Otto ein Spiel, indem er ihnen immer wieder Hinweise gibt, wo sie den Wiedersichtbar-onator finden könnten. Am Ende gelingt es Olive, das Gerät in ihren Besitz zu bringen. Die unsichtbaren Agents können wieder sichtbar gemacht werden. Beim Barte des Obfusco Obfuscos Schnurrbart ist gestohlen worden. Ms. O. setzt Olive und Otto zusammen mit Obfusco auf den Fall an. Es stellt sich heraus, dass Ms. O. höchstpersönlich der Täter war, denn sie wollte Obfusco beweisen, dass er auch ohne seinen Schnurrbart ein guter Agent ist. Das ist ihr somit gelungen.
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Olive vor Gericht - Teil 1 / Olive vor Gericht - Teil 2 (Folge: 36), CDN, USA 2014 / 201
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und das Salzwasserkrokodil (Folge: 74), GB 2012
Käpt'n Barnius, Peso und Kwasi entdecken unter dem ewigen Eis der Antarktis ein riesiges Salzwasserkrokodil, das sich auf der Suche nach Nahrung offensichtlich verirrt hat. Da es in dem eisigen Wasser nicht lange überleben kann, beschließen die Oktonauten, es zurück in seine Heimat Australien zu bringen.
Der Phantastische Paul ZEICHENTRICKSERIE Die Rettungsaktion im Dschungel (Folge: 45), CDN 2012
Disney Kids
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Banga und der König (Folge: 15), USA 2015
Als Banga und Simba zusammen festsitzen, erfahren sie, dass sie einen gemeinsamen Familienhintergrund haben: Beide wurden von Timon und Pumbaa großgezogen.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Geckos Geburtstagsparty/Gecko und der Schlafwandler (Folge: 9), F 2015
ZDF Kids
Drache Digby ANIMATIONSSERIE Grizel in der Grube, GB 2016
Grizel baut im Wald eine Fallgrube und fällt dann aber selbst hinein. Mungo soll sie retten und ein Seil besorgen. Er darf aber auf keinen Fall verraten, was Grizel Dämliches passiert ist. Mungo schafft es sogar, sich Seile auszuleihen, ohne sich zu verplappern. Doch das erste Seil fällt komplett in die Grube, die nächsten beiden Seile sind zu kurz, und dann fällt er auch noch selbst mit in die Grube. Zum Glück kommt Digby rechtzeitig vorbei.
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE (K)ein gutes Team (Staffel: 4 Folge: 17), D, F 2017
3SAT
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Energiewende am Scheideweg
Weltweit nimmt die Energiewende Fahrt auf. In Deutschland hingegen hängt sie fest: Der selbsterklärte Vorreiter hat gerade seine Klimaziele kassiert. Dabei wäre die Zukunft zum Greifen nah. Eine Vielzahl von Unternehmen entwickelt Lösungen für die Zukunft der Energieversorgung. Batteriespeicher spielen eine Schlüsselrolle, auch Technologien, die dezentrale Stromerzeugung vernetzen, Spannungsspitzen bedienen und Konsumenten zu Produzenten machen. Damit will man eines der Kernprobleme der Energiewende in den Griff bekommen: die Netzstabilität. Vorurteile halten sich gleichwohl hartnäckig: Sauber erzeugter Strom aus Windkraft oder Photovoltaik gehöre gewiss die Zukunft, sei aber zu unzuverlässig und teuer. Ein Industrieland wie Deutschland, das von seiner Wettbewerbsfähigkeit lebt, könne sich diese Abenteuer nicht leisten. Tatsächlich fallen die Preise für sauberen Strom immer weiter: Windstrom kostet heute zwei Drittel weniger als noch 2009, Solarstrom ist fast 90 Prozent billiger als vor acht Jahren. Ein Windkraftwerk in Marokko oder eine Solaranlage in den Emiraten können Strom für weniger als drei Cent pro Kilowattstunde verkaufen - ohne Subventionen. In Deutschland zahlt der Endverbraucher knapp 30 Cent. Hierzulande tragen erneuerbare Energien heute ein gutes Drittel zur Stromerzeugung bei. Damit liegt Strom aus Solar - und Windenergieanlagen erstmals vor Braunkohle, Steinkohle und Kernkraft. Trotzdem stößt die Energiewende an eine gläserne Wand. Neue Speichertechnologien und intelligente Netze könnten der Durchbruch zur Energiewelt von morgen sein.
Wilde Schlösser NATUR UND UMWELT Höhlenburg Predjama - Von Grottenolmen und Raubrittern (Folge: 4)
RTL2 Film
Barry Munday - Keine Eier ... aber Kinder! KOMÖDIE, USA 2010
Der Albtraum nahezu jeden Mannes wird für Schürzenjäger Barry Munday wahr. Nach einem gedächtnisraubenden Zwischenfall muss er im Krankenhaus feststellen, dass seine Familienplanung unfreiwillig abgeschlossen wurde.
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial, 2018
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 2.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 3.Runde
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Kreuzfahrt in den Tod (Staffel: 5 Folge: 19), USA 2006
Der ehemalige Schulbehörden-Leiter Williams verliert auf einem Kreuzfahrtschiff beim Pokern viel Geld an den jungen Joey Frost. Am nächsten Tag wird Williams' Leiche im Hafenbecken gefunden. Verdächtig erscheinen den Detectives zwei zwielichtige Typen, die Williams nach einem Streit in einer Bar nach draußen beleitet hatten. Tatsächlich hatten die beiden den Auftrag, ihn zu betäuben. Der ominöse Auftraggeber entpuppt sich als Williams Schwager. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen eine Dauerwerbesendung ausgestrahlt wird.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Blutsbrüder (Staffel: 5 Folge: 20), USA 2006
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Blutiger Schnee, D 2004
Otto Krüger, Leiter eines Krimiverlages, hat ein Problem: Seine Lieblingsautorin Tara Winter hat sich auf eine einsame Hütte zurückgezogen, um dort ihr neues Buch zu vollenden. Nun hat sie sich seit längerer Zeit nicht gemeldet, und der Verlagsleiter macht sich Sorgen. Als die Ermittler bei der Hütte ankommen, bietet sich ein Bild des Grauens: Vor dem Kamin finden sie Blutspuren, im Badezimmer eine geheimnisvolle Botschaft: "Du bist tot!" - und von der Autorin keine Spur.
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Mörderische Prophezeiung, D 2004
ORF1 Kids
Bibi und Tina (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Der fremde Junge Tilda Apfelkern ANIMATIONSSERIE Der Brillentausch
ATV
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018 Major Movie Star KOMÖDIE, USA 2008
PULS 4 Serien
J.A.G. - Im Auftrag der Ehre ACTIONSERIE Wieder im Sattel (Staffel: 9 Folge: 6), USA 2003
Chegwidden hat Commander Imes als Ersatz für Harm nach Virginia geholt. Bei einer ihrer ersten Verhandlungen wird sie verhaftet - man hat herausgefunden, dass sie keine Anwältin und ihre Zulassung gefälscht ist. Imes wird vor Gericht gestellt, für schuldig befunden und aus der Navy entlassen. Harm hat indessen einen Job als Flieger bei der "Grace Aviation" gefunden. Nach drei Tagen taucht jedoch Chegwidden auf und bittet ihn zurückzukehren ...
Knight Rider ACTIONSERIE Einer spielt falsch (Staffel: 2 Folge: 24), USA 1986
ZDF Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE (K)ein gutes Team (Staffel: 4 Folge: 17), D, F 2017
Beim Spielen geraten Maja und Willi in Streit. Sie wirft Willi vor, dass er zu ängstlich oder verträumt spielt und sie deshalb immer verlieren. Maja hat keine Lust mehr und fliegt davon. Das Marienkäfer-Mädchen Lara nutzt den Moment und fliegt Maja hinterher. Sie hat ein echtes Problem: ihr blasser Teint! Nichts hilft. Einzig Gelée royale soll die Haut zum Strahlen bringen. Kann Maja ihr das besorgen? Maja ist empört, natürlich nicht! Gelée royale ist nur für die Bienenkönigin! Enttäuscht zieht Lara von dannen. Lara umgarnt nun Willi, um von ihm das Gelee zu bekommen. Doch auch Willi lehnt ab. Nun ist nicht nur Maja wütend auf ihn, sondern er zieht auch noch den Zorn von Lara auf sich.
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Falsche Freunde (Staffel: 4 Folge: 18), D, F 2017
SAT1 Film
Little Manhattan LIEBESKOMÖDIE, USA 2005
Noch vor kurzem glaubte der zehnjährige Gabe aus Central Manhattan, dass man von Berührungen mit Mädchen die Krätze bekommt. Doch nach seiner ersten Karatestunde verliebt sich der füllige Dreikäsehoch bis über beide Ohren in Rosemary, die begabte und ausgesprochen charmante Tochter einer bekannten Familie von Soap-Opera-Dichtern. Mit großem Einsatz versucht Gabe, Dates klar zu machen und diverse Eltern auszutricksen - alles nur, um seine Angebetete für sich zu gewinnen ...
Mediashop TV WERBESENDUNG
sixx Show
Notruf Hund - Einsatz für Cesar REALITY-SOAP Terror mit Lexie, USA 2014
Cesar kommt heute Hundebesitzerin Holly zu Hilfe. Ihr Terrier Lexie Jane hat ein extremes Aggressionsproblem, das nur schwer zu kontrollieren ist. Cesar bemerkt, dass Lexie in Hollys Abwesenheit ruhig und kontrolliert ist - sobald seine Besitzerin jedoch wiederkommt, wird das Tier wild.
Notruf Hund - Einsatz für Cesar REALITY-SOAP Albtraum mit Nani, USA 2014
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 3: Anja, Magdeburg, D 2014
Anja, 39 Jahre: Aperitif: Pirineos Alguezar Vino de Aquja 2013 Vorspeise: Feigen mit Ziegenkäse im gebackenen Seranoschinkenmantel, serviert an Variationen von Blattsalaten Hauptspeise: Schweinefilet mit einer Rotweinreduktion, serviert mit Grünen Bohnen im Speckmantel und Möhren-Kartoffel-Stampf Nachspeise: Eisparfait mit einem Hauch von Limette auf einem Mangospiegel
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP, D 2006
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Ralf Möller bereitet einen Caesar's Salad zu und Alfred Biolek kocht ein Himbeer-Kirsch-Ragout.
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
RTLS Kids
Der Phantastische Paul ZEICHENTRICKSERIE Die Rettungsaktion im Dschungel (Folge: 45), CDN 2012
In fernen Ländern und anderen Zeitepochen gibt es so unglaublich viel Interessantes zu entdecken. Dieser Meinung ist zumindest der kleine Paul und nimmt die Zuschauer sowie seine Freunde mit auf die außergewöhnlichen Expeditionen.
Der Phantastische Paul ZEICHENTRICKSERIE Im tiefsten Ozean (Folge: 62), CDN 2016
NICK Kids
Shimmer and Shine ANIMATIONSSERIE Vulkan Absaugung / Sauberkeits Dschinnis (Folge: 11), USA 2015
Als Zeta und Nazboo den ganzen Glitzer aus einem Vulkan saugen, müssen die Mädchen in den Vulkan reisen, um sie aufzuhalten. // Zeta stiehlt Leah, Shimmer und Shines magischen Juwel. Er verzaubert Putz-Zeug, das viel Ärger anrichtet.
Shimmer and Shine ANIMATIONSSERIE Jetzt siehst du sie / Ungebändigtes Talent (Folge: 12), USA 2015
rbb Film
Die Trapp-Familie HEIMATFILM, D 1956 Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN Wetter-Panorama WETTERBERICHT
ATV2 Serien
Blue Bloods - Crime Scene New York (Wh.) KRIMISERIE Schüsse vom Samariter (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2010
Ein brutaler U-Bahn-Überfall einer Gang erschüttert New York. Als einer der Täter versucht, eine junge Frau zu vergewaltigen, greift der Fahrgast Oliver Young ein und erschießt einen der Täter. Das Problem: Die Waffe wurde illegal erworben. Während Young von den Medien gefeiert wird, drohen ihm strafrechtliche Konsequenzen. Danny setzt sich für ihn ein und bittet Erin um Hilfe. Unterdessen halten die übrigen Täter New York in Atem ...
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP In der Falle, USA 2013
Nachdem in Virginia fünf Mädchen vergewaltigt und erwürgt wurden, nimmt die Polizei einen Verdächtigen fest. Zwei Jahre muss der vermeintliche Vergewaltiger und Mörder im Gefängnis verbringen, bis durch den genetischen Fingerabdruck bewiesen wird, dass er unschuldig ist. In einem zweiten Fall geht es um den 15-jährigen Trey Cooley, der in der Lobby des Schützenvereins seines Vaters erschossen aufgefunden wurde.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Hund, Katze, Mord, USA 2013
7MAXX Doku
Border Patrol Australia (Wh.) DOKUMENTATION Vietnamesische Implantate, AUS 2009
Eine Frau mit einem auffällig opulenten Hintern erregt die Aufmerksamkeit der Beamten. Ob sie etwas schmuggelt? Ein indischer Schüler schwänzt den Unterricht - ob die Officers ihn trotzdem einreisen lassen?
Border Patrol Australia DOKUMENTATION Der ecuadorianische Callboy, AUS 2009
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Olive vor Gericht - Teil 1 / Olive vor Gericht - Teil 2 (Folge: 36), CDN, USA 2014 / 201
Olive vor Gericht - Teil 1 Todd beschuldigt Olive, das städtische Museum geschrumpft und gestohlen zu haben. Ein Odd Squad-Gerichtsverfahren wird eröffnet. Ms. O. ist Richterin, Olive wird von Otto verteidigt. Der versucht nachzuweisen, wo Olive zwischen ein und zwei Uhr mittags war. Zunächst war sie bei Coach Roberts zum Speerwurftraining, dann bei Polly, um eine Limonade zu trinken. Doch die Zeit zwischen Viertel vor Zwei und Zwei ist noch nicht abgedeckt. Olive vor Gericht - Teil 2 Die Verhandlung gegen Olive läuft weiter. Es bleiben zehn Minuten, in denen sie nicht beweisen kann, wo sie war. Da muss sie Otto gestehen, dass sie zum Soundcheck-Überraschungskonzert gegangen ist. Der ruft Danny T. als Zeugen auf und als er zusammen mit Olive einen funkelnagelneuen Song vor dem Odd Squad-Gericht spielt, ist Olives Unschuld bewiesen. Wieder einmal ist Todd geschlagen.
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Ein Date für Crystal (Folge: 4), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Christian in der Sackgasse (Folge: 2117), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Endlich erwachsen? (Folge: 2118), D 2018
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 3.Runde SILENT SPORTS MAGAZIN Reiten Dressur 2 Salzburg 2015
ARTE
Kunsthändler (Wh.) KUNST UND KULTUR Paul Cassirer (Folge: 2), D 2017 Karambolage MAGAZIN, D, F 2017
RTLS Kids
Der Phantastische Paul ZEICHENTRICKSERIE Im tiefsten Ozean (Folge: 62), CDN 2016
In fernen Ländern und anderen Zeitepochen gibt es so unglaublich viel Interessantes zu entdecken. Dieser Meinung ist zumindest der kleine Paul und nimmt die Zuschauer sowie seine Freunde mit auf die außergewöhnlichen Expeditionen.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Der Regenbogen (Staffel: 3 Folge: 106), GB 2008
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
Westart KUNST UND KULTUR
ZDF Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Falsche Freunde (Staffel: 4 Folge: 18), D, F 2017
Max ist enttäuscht. Seine geliebte Beatrix möchte trotz Langeweile nicht mit ihm und den anderen spielen. Sie fühlt sich zu erwachsen für die Spiele der kleinen Insekten. Als sie zufällig Motz trifft, überredet der sie dazu, mit ihm "Erwachsenenspiele" zu machen. Die beiden springen auf Theklas Netz, bis Thekla kommt. Beatrix ist begeistert über den spannenden Tag mit Motz. Er fühlt sich geschmeichelt und macht ihr einen Vorschlag. Beatrix soll Mitglied in der Wespengang werden, und er wird sich dafür einsetzen. Piekser, der Boss, will, dass Beatrix als "Aufnahmetest" das Zepter der Königin holt und unbemerkt wieder zurückbringt. Sie stimmt zu, wird dabei aber von Maja beobachtet. Als Beatrix das Zepter wieder zurückbringen will, wird klar, dass Piekser sie in die Falle gelockt hat.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Tina in Gefahr (Staffel: 2 Folge: 2), RC, DK, D 2006
3SAT Doku
Wilde Schlösser NATUR UND UMWELT Höhlenburg Predjama - Von Grottenolmen und Raubrittern (Folge: 4)
Das Höhlenschloss Predjama liegt inmitten der einzigartigen Naturlandschaft des slowenischen Karstes. Die Natur dort weist seltsame Phänomene auf. In Kesseltälern fließen die Flüsse in scheinbar umgekehrter Richtung, Seen scheinen aus dem Nichts zu entstehen und wieder zu verschwinden. Die Höhlen dieser Berge sind die größten und artenreichsten der Welt. Unter den Hunderten Höhlenbewohnern ist auch der gespenstische Grottenolm, der früher für ein Drachenjunges gehalten wurde. In den Wäldern lebt der sagenumwobene Siebenschläfer, ein kleiner Nager, mit dem sich der berühmteste Bewohner der einzigen Höhlenburg Europas - Erasmus von Predjama - seine Behausung geteilt haben muss. Denn im Höhlenschloss Predjama verschmilzt menschliche Baukunst mit einem natürlichen Höhlensystem, das für die Feinde von Erasmus uneinnehmbar war; es sei denn, ein Verräter hatte seine Hände im Spiel.
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Mörderische Prophezeiung, D 2004
Die vermögende Witwe Uta Schredl hat vermutlich ihren 20 Jahre jüngeren Liebhaber als Haupterben eingesetzt. Nach Ansicht ihrer Tochter Marlies Wortmann hat sie damit ihr Todesurteil unterzeichnet. Als die Detektive in Uta Schredls Wohnung eintreffen, entgeht sie tatsächlich nur knapp einem Anschlag. Die Witwe führt die Detektive zu der zwielichtigen Wahrsagerin Vera Zatanna ...
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Eiskalter Engel, D 2004
PHOENIX Doku
Magic Cities STADTBILD Kuala Lumpur, D 2017
Kuala Lumpur heißt wenig verlockend "schlammige Flussmündung". Zinnsucher gründeten die Ansiedlung im 19. Jahrhundert. Und doch entstand in nur 150 Jahren mitten im Dschungel eine moderne Megacity mit einigen der höchsten Wolkenkratzer der Welt und mit gigantischen Shopping Malls. Regenwald trifft auf Business District, Garküche auf Luxusrestaurant, Muslim auf Buddhist. Kuala Lumpur ist kosmopolitisch, eine Stadt, in der viele Welten eng miteinander verknüpft sind.
Magic Cities STADTBILD Maskat, D 2017
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Der Regenbogen (Staffel: 3 Folge: 106), GB 2008
Peppa und seine Familie entdecken einen wunderschönen Regenbogen am Himmel. Klare Sache, dass alle sofort dorthin fahren wollen.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Außer Kontrolle / Ein Riesenrad macht sich selbständig (Folge: 86), CDN 2017
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Geckos Geburtstagsparty/Gecko und der Schlafwandler (Folge: 9), F 2015
Es ist Geckos Geburtstag und er hat eine riesige Party organisiert. Doch dann wird alles geklaut. Cameron schlafwandelt. Das nutzt Luna Girl aus und macht ihn zu ihrer ganz eigenen Marionette.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Eulette gewinnt (Folge: 12), F 2015
SWR Doku
Frühlingsreise ins Allgäu TOURISMUS
Das Allgäu ist vielseitig und überraschend. Da ist das noch liebliche Allgäu in Baden-Württembergs Osten, aber auch die schroffe Bergkulisse auf der bayerischen Seite mit dem romantischen Märchenschloss von Ludwig II., Neuschwanstein. Auch seltsame Bräuche, Aberglaube und wunderliche Gestalten begegnen dem Allgäu-Besucher an vielen Orten.
Leben im eigenen Schloss DOKUMENTATION Burg - und Schlossbesitzer im Südwesten
NDR Doku
Schätze der Welt DOKUMENTATION Die Altstadt von Graz, Österreich - Als ob man zum Frieden käme
Graz ist die zweitgrößte Stadt Österreichs. Auf dem Schlossberg liegen auch die Wurzeln der Stadt, die 1128 erstmals erwähnt wurde. Gradec hieß sie da, zu Deutsch "kleine Burg". Im 15. Jahrhundert war Graz die Hauptstadt Innerösterreichs. Der spätere Kaiser Friedrich III. hatte ein Herz für die Stadt und setzte erste bauliche Akzente. So ließ er eine Stadtburg errichten und die Pfarrkirche Sankt Ägydius, den heutigen Grazer Dom. Graz war immer eine wehrhafte Stadt. Zuerst drohte Gefahr durch die Eroberungszüge der Türken, später durch die Truppen Napoleons. Zur Abschreckung bauten die Grazer nicht nur ihre Festungen aus, sie sammelten in all den Jahrhunderten auch Waffen jeder Art. Heute gibt es in Graz die größte antike Waffensammlung der Welt. Graz gilt als italienisch geprägte Stadt. Das liegt vor allem an den vielen Architekten, die im 16. Jahrhundert aus der Lombardei in die Stadt kamen. Die vielen Renaissancebauten waren auch ein Grund für die UNESCO, die Altstadt von Graz 1999 zum Weltkulturerbe zu ernennen. Dank seiner Geografie ist Graz eine Drehscheibe zwischen West - und Südeuropa. Das zeigt sich auch an den angenehm milden Temperaturen.
Trio JUGENDSERIE Falsches Spiel, D, N 2014
ORF1 Kids
Tilda Apfelkern (Wh.) ANIMATIONSSERIE Der Brillentausch Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Strolchi: Das Lügengespenst
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Nur geträumt (Staffel: 3 Folge: 3), AUS 2003
Drover's Run ist im Hochzeitsfieber: Jodi wünscht sich eine große Hochzeit mit allem, was dazu gehört. Doch die finanziellen Mittel sind begrenzt, wodurch sie sich gezwungen sieht, einen neuen Plan zu schmieden. Indes träumt Becky in der Nacht davon, dass Brick ihr einen Heiratsantrag macht. Als sie am darauffolgenden Tag zu der Stelle reitet, die sie im Traum gesehen hat, erwartet sie eine grauenvolle Entdeckung.
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Heimliche Affären (Staffel: 3 Folge: 4), AUS 2003
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Tina in Gefahr (Staffel: 2 Folge: 2), RC, DK, D 2006
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Die Pferde sind krank, RC, DK, D 2006
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Andrea L'Arronge macht Hühnerleber mit Paprikaschoten und Alfred Biolek kocht ein Vegetarisches Auberginencurry.
Freisprecher KIRCHE UND RELIGION Wann hast Du losgelassen?
KIKA Kids
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Ein Date für Crystal (Folge: 4), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
Ein Date für Crystal Crystals großer Wunsch ist es, als beste Tänzerin auf der Schul-Cool-Disco zur Königin Cool gekrönt zu werden. Versehentlich verschicken Vinnie und Rocket ihren Tanzpartner Melvin auf die Galapagos-Inseln. Crystal ist unglücklich. Als Wiedergutmachung stellt Vinnie ihr einige Alternativ-Tanzpartner vor. Aber Kapitän Goldzahn, Bauer Bioblüte und Rainbow treffen nicht ihren Geschmack. Vinnie kommt auf die Idee, Rocket zum coolen Tanzpartner umzugestalten und macht aus ihm Rokko Rocketto. Rokko gilt schnell als der Coolste an der Schule. Crystal ist beeindruckt und wählt ihn zum Tanzpartner. Vinnies Plan scheint zu funktionieren. Aber auch Frankie Duckie möchte mit Rokko tanzen. Um das zu verhindern, muss Vinnie einspringen und mit ihr zur Schul-Cool-Disco gehen. Genau wie Crystal ist auch Frankie Duckie an der Krönung zur Königin Cool interessiert. Auf der Tanzfläche kommt es zum Duell.
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Ein wahrer Teufelskerl (Folge: 5), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
NICK Kids
Shimmer and Shine ANIMATIONSSERIE Jetzt siehst du sie / Ungebändigtes Talent (Folge: 12), USA 2015
Leah freundet sich mit einem Fuchs an, der sich unsichtbar machen kann. Zeta versucht den Fuchs wegen seiner Magie zu fangen. // Tala, Nahal und Parisa treten bei einer Talent Show auf. Zeta und Nazboo wollen ihnen die Show zu stehlen.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die Rodeo-Bullen-Rennstrecke (Folge: 7), USA 2014
HR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE XL Berani, das wasserscheue Tigerbaby
Während sich die Erdmännchen im Opel-Zoo Kronberg die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, soll Tigernachwuchs Berani im Frankfurter Zoo ins kalte Nass. Als Lockmittel dient gefrorenes Blut, Raubtiereis sozusagen. Doch auch für die Erdmännchen heißt es: genug gefaulenzt. Heimchen, die Leibspeise der süßen Säugetiere, sollen sie aus der Reserve locken. Versteckt werden sie in Baumstämmen. Gehen die Pläne der Pfleger auf? Traut sich Tigerbaby Berani ins Wasser, und unterbrechen die Erdmännchen das Sonnenbad für ihre Leibspeise?
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE Der Letzte macht das Licht aus! (Folge: 84)
ORF + Sport
SILENT SPORTS MAGAZIN Reiten Dressur 2 Salzburg 2015 SILENT SPORTS SPORT Beach VB WM 1
PRO7 Film
Adventures in Babysitting TV-KOMÖDIE, USA 2016
Lola und Jenny sind zwei grundverschiedene Mädchen: die eine rebellisch, die andere perfekt organisiert. Bei einem Bewerbungsgespräch für ein Praktikum, vertauschen sie versehentlich ihre Handys und bekommen denselben Babysitter-Job bei den Coopers. Gezwungenermaßen müssen sie nun miteinander auskommen. Als dann jedoch eines der Kids verschwindet, beginnt eine Nacht voller Abenteuer. Da sind Katastrophen und wilde Verfolgungsjagden bereits programmiert!
Überraschend unsichtbar TV-FANTASYKOMÖDIE, USA 2015
7MAXX Doku
Border Patrol Australia (Wh.) DOKUMENTATION Der ecuadorianische Callboy, AUS 2009
Eine Frau mit einem extravaganten Geschmack versucht, ein sehr teures Geschenk zu schmuggeln. Und eine ältere Frau kehrt aus der Türkei zurück. Doch leider befinden sich in ihrem Gepäck unerlaubte Lebensmittel.
Border Patrol Canada DOKU-SOAP Indische Knabbereien, CDN 2012
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder DOKU-REIHE Das versunkene Königreich, GB 2016
ZDFneo Doku
Im Zeichen des heiligen Bluts DOKUMENTATION König Artus und die Suche nach dem Heiligen Gral
Der Heilige Gral ist einer der großen Mythen der abendländischen Kultur. Seit den Kelten gibt es die Sage um ein Gefäß, das die Toten zum Leben erwecken soll. In christlichen Zeiten wird der Gral zum heiligen Segenspender, zum Gefäß des Blutes Christi. In Europa hat die Suche nach dem mythischen Objekt seit Jahrhunderten Faszination auf die Menschen ausgeübt. Aber hat es den Gral wirklich gegeben? Die Dokumentation begibt sich auf seine Fährte und verfolgt Spuren quer durch Europa und den Orient. Auf den britischen Inseln und in Nordfrankreich beginnt eine spannende Zeitreise, die ins Reich der Kelten an den Hof des legendären König Artus und in die mittelalterliche Welt der Ritterromane führt. Zwischen Wahrheit und Fiktion versuchen moderne Gralssucher mit ihren Theorien, den "Geheimcode" des Grals zu entschlüsseln und sein Geheimnis zu lüften.
Der Fall Jesus KIRCHE UND RELIGION Der Galiläer im Visier der Forschung, D 2005
WELT
U-2 Dragon Lady - Spion in der Stratosphäre LUFTVERKEHR, USA 2017
Dank seiner ausgesprochen schlanken Flügel gleitet dieser einstrahlige Jet geradezu unbemerkt durch die Lüfte - in einer fast unerreichbaren Höhe von mehr als 21.000 Metern. Diese Eigenschaft macht die U-2 Dragon Lady zum idealen Spionageflugzeug. Doch die außergewöhnliche Formgebung des strategischen Höhenaufklärers fördert einige Herausforderungen zutage, die einen Piloten mit exzellenten Flugkünsten erfordern. Welche Besonderheiten bringt das Fliegen in der Stratosphäre mit sich?
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Außer Kontrolle / Ein Riesenrad macht sich selbständig (Folge: 86), CDN 2017
1. Geschichte: Herr Pfeffer hat für seinen Lieferservice 'fliegenden Helfer', die er vom Boden aus steuern kann. Als die Fernsteuerung spurlos verschwindet, machen die fliegenden Roboter, was sie wollen. Die Paw Patrol muss helfen. 2. Geschichte: Die Abenteuer-Bucht hat endlich ein Riesenrad. Kurz vor der feierlichen Einweihung scheitert der Versuch von Bürgermeister Besserwisser, es zu stehlen. Das Riesenrad rollt unkontrolliert durch die Stadt und richtet viel Schaden an. Gut, dass Ryder und seine Fellfreunde sofort zur Stelle sind.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillous Wasserpark / Caillou geht angeln / Omi hat Waschtag / Caillous Probefahrt

So 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Strolchi: Das Lügengespenst
In der Umgebung des Kasperlhauses treibt die Lügenhexe ihr Unwesen. Sie möchte alle dazu bringen zu lügen, und so droht sie jedem mit dem Lügengespenst, das jeden mitnimmt der nicht lügen möchte. So passiert es auch dem Kasperl, der es, obwohl er weiß, dass es gar keine Gespenster gibt, doch mit der Angst zu tun bekommt und darum versucht Simsi anzulügen. Doch das misslingt ihm ziemlich und die beiden beschließen die Lügenhexe reinzulegen.
Jungle Beat ZEICHENTRICKSERIE (Folge: 16)
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT ZIB NACHRICHTEN
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Besser Reisen TOURISMUS Djerba
OE24TV
Die Morgen-Show REPORTAGE
So schön war die Hochzeit des Jahres. Alles zur Royal Wedding und die News aus Österreich und von unserem Partnersender CNN aus der ganzen Welt.
Die Morgen-Show REPORTAGE
ARD Kids
Anne auf Green Gables TV-DRAMA (Folge: 2), CDN 2015
Anne ist glücklich auf Green Gables. Sie bemüht sich sehr, eine gute Schülerin zu sein und alles richtig zu machen. Doch immer wieder kommt ihr ihre Spontanität und Neugierde in die Quere. Die 13-Jährige fühlt sich sehr zu ihrem Schulfreund Gilbert hingezogen und verbringt viel Zeit mit ihm. Sie beginnt sogar ihre ersten, eigenen Geschichten zu schreiben. Aber es gibt etwas, das ihre große Sorgen bereitet: Matthews gesundheitlicher Zustand wird zusehends schlechter und er wird immer vergesslicher.
Prinzessin Maleen MÄRCHENFILM, D 2015
ARTE
Karambolage (Wh.) MAGAZIN, D, F 2017
Ein künstlerisches und humorvolles Spiel mit Klischees bietet dieses Magazin. In jeder Folge werden dabei bestimmte Eigenheiten der Franzosen und Deutschen unter die Lupe und auch aufs Korn genommen.
Countryside - Landleben auf Englisch DOKUMENTATION Der Süden, D 2017
RTLNitro Serien
Starsky & Hutch KRIMISERIE Wer ist hier der Irre? (Staffel: 3 Folge: 4), USA 1977
In einer Irrenanstalt häufen sich mysteriöse Todesfälle. Starsky und Hutch lassen sich in die Anstalt einweisen, um die Vorgänge dort zu untersuchen. Aber nicht nur sie, sondern auch die Reporterin Jane ist der Story auf der Spur. Zunächst wird der Oberpfleger verdächtigt, denn er verfügt über Nachschubwege für Drogen. Dann aber wird er ermordet. Starsky und Hutch finden heraus, dass der Anstaltsleiter Experimente an den Patienten durchführt.
Knight Rider ACTIONSERIE Wettlauf mit dem Tod (Staffel: 2 Folge: 16), USA 1984
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
n-tv Wissen DOKUMENTATION, D 2017
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Andreas Herrmann - Kraftvoll Leben TV KIRCHE UND RELIGION (Folge: 20)
KIKA Kids
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Ein wahrer Teufelskerl (Folge: 5), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
Ein wahrer Teufelskerl Vinnie möchte genauso geliebt, verehrt und bewundert werden wie Rocket. Rocket will ihm dabei helfen und organisiert einen total waghalsigen und hirnrissigen Stunt. Beide düsen bepackt mit einer Robbe durch die Luft, während Vinnie das Märchen vom Rotkäppchen vorliest. Nach der harten Landung in einem Wasserbassin ist Vinnie berühmt und hat seinen eigenen Fanclub. Rocket ist vom harten Aufprall so stark lädiert, dass Professor Q ihn reparieren muss. Um seinen Ruhm zu mehren, möchte Vinnie gemeinsam mit Rocket viel extremere Stunts vorführen. Aber die nächsten Stunts sind so unmutig und langweilig, dass Vinnie seinen Fanclub verliert. Er stellt Rocket zur Rede und erfährt, dass Rocket seit seiner Bruchlandung große Angst vor echten Stunts verspürt. Vinnie will Rocket helfen, seine Ängste zu bekämpfen. Gemeinsam brechen sie zu einem ganz besonders waghalsigen Stunt auf.
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Der Allzweck-Problem-Neutralisator (Folge: 6), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Endlich erwachsen? (Folge: 2118), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2007
NDR Serien
Trio JUGENDSERIE Falsches Spiel, D, N 2014
In einem Club für amerikanische Autos, AMCAR, in Skjåk wurden Fahrzeuge demoliert. Robin, der Bruder von Nora, wurde in der Nähe gesehen. Der Verdacht fällt auf ihn, obwohl er alle Schuld von sich weist. Simon und Nora können sich währenddessen wie durch ein Wunder unbeschadet aus Ramruns Haus mit dem CX Computer davonschleichen. Sie berichten Besten von Ramruns Machenschaften und dieser verspricht, sich die Sache mal genauer ansehen. Ramruns Komplize Roger Haugen erzählt dem Polizeichef jedoch, er und die Kinder sollen sich aus der Sache raushalten, da es sich um eine geheime Staatsoperation handele. Nora und Simon versuchen erst einmal, die Unschuld von Noras Bruder zu beweisen. Sie entdecken Blutspuren auf dem frisch gewaschenen Auto, das beschädigt wurde. Nora ist überzeugt, dass ihr Bruder nichts mit der Sache zu tun hat. Gleichzeitig findet "Trio" die wahre Identität Ramruns heraus. Doch nun geht die Hackerin zum Angriff über.
mareTV kompakt DOKUMENTATION Delikatessen - Goldfische
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Antworten mit Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION (Folge: 1820)
PULS 4 Serien
Knight Rider ACTIONSERIE Einer spielt falsch (Staffel: 2 Folge: 24), USA 1986
Michael und "K.I.T.T." sollen herausfinden, wer für den Diebstahl eines Traktors und großen Eisenkonstruktionen und dem dazugehörigen Equipment verantwortlich ist. Frank Sanders hat seinen ehemaligen Geschäftspartner Lloyd Newald im Verdacht. Während der Ermittlungen stoßen Michael und "K.I.T.T." an ihre Grenzen ...
Knight Rider ACTIONSERIE Ein geheimisvoller Roboter (Staffel: 3 Folge: 1), USA 1984
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Eiskalter Engel, D 2004
Jennifer Steglitz hat Angst um das Leben ihres Freundes Martin Rossbach: Der Spieler des Eishockeyclubs "Pelicans" soll beim Training Opfer eines Anschlags werden - Martin Rossbach ist neuer Stürmer und Hoffnungsträger des Vereins. In der Mannschaft hat er einen schweren Stand, weil er den beliebten Kapitän Benno Zell auf die Ersatzbank verdrängt hat. Steckt Benno Zell hinter dem Anschlag? Ingo Lenßen begibt sich persönlich aufs Eis und macht eine unglaubliche Entdeckung ...
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Blondes Gift, D 2004
ZDFinfo Doku
Deutschlands größte Disco ARCHITEKTUR Nachtschicht im "Index", D 2017
Das "Index" in Niedersachsen ist ein Party-Tempel der Superlative. Auf dem mehr als 5000 Quadratmeter großen Disco-Areal gibt es fünf Tanzclubs und 27 Bars. Mehr als 10 000 Gäste feiern hier jedes Wochenende. Weitere Highlights sind: eine sechs Meter hohe Kletterwand und die weltgrößte Eisbar mit einer 35 Meter langen Bobbahn. Im hart umkämpften Gastronomiegeschäft setzen die Disco-Macher auf Innovation und Tradition. Die Brüder Klaus und Holger Bösch führen den Familienbetrieb seit 26 Jahren. Höhepunkt des Jahres ist die europaweit größte Halloween-Party.
Wacken - Der Film DOKUMENTARFILM, D 2013
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Eulette gewinnt (Folge: 12), F 2015
Luna Girl und Eulette kämpfen um das größte und beste Spielzeug.
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Mickys Kunstausstellung (Folge: 44), USA 2008
WDR
Westart KUNST UND KULTUR
Neben kulturellen Themen finden hier auch politische Vorkommnisse ihren Platz. Mit einem Regionalbezug zu Nordrhein-Westfalen wird stets aktuell und mit detaillierten Hintergrundinformationen berichtet.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Der Blick nach vorn (Staffel: 1 Folge: 1674)
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018 Wir sind keine Engel KOMÖDIE, USA 1955
KIKA Kids
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Der Allzweck-Problem-Neutralisator (Folge: 6), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
Der Allzweck-Problem-Neutralisator Rocket und Vinnie sehen sich gleichzeitig mit einer sie verfolgende Riesen-Krake, einer angriffslustige Affenhorde und einer wild gewordene Kuh konfrontiert und finden keine andere Lösung als die Flucht. Damit sie vor Problemen nicht mehr fliehen müssen, bitten sie Professor Q, neues Gerät erfinden. Professor Q leidet aber an einer Genialitätsblockade. Um gegen Genialitätsblockaden gerüstet zu sein, hat er vor einiger Zeit den Allzweck-Problem-Neutralisator erfunden. Der kann angeblich jedes Problem lösen. Es gibt nur eine Einschränkung: Der Neutralisator darf nur ein einziges Mal eingesetzt werden. In der Stadt spricht sich herum, dass Vinnie ein alle Probleme lösendes Gerät besitzt. Die Leute stehen bei ihm Schlange. Vinnie und Rocket können tatsächlich alle Probleme lösen, ohne den Allzweck-Problem-Neutralisator einzusetzen. Sie entfernen die Haie aus Kapitän Goldzahns Pool, bändigen die bösen Ninjas und entfernen den Megamisthaufen von Gabbys Ziege. Aber als die Duckies ein Problem haben, steht Vinnie kurz davor, den Neutralisator zu einzusetzen.
Hier ist Ian ANIMATIONSFILM Ian, der Umweltaktivist, CDN 2008
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Die Pferde sind krank, RC, DK, D 2006
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Hanni & Nanni FAMILIENFILM, D 2009
ARTE Doku
Countryside - Landleben auf Englisch (Wh.) DOKUMENTATION Der Süden, D 2017 Denk mal quer! KINDERMAGAZIN Farbtäuschungen, AUS 2016
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Blutsbrüder (Staffel: 5 Folge: 20), USA 2006
Eine Familie wurde in ihrer Luxusvilla mit Macheten niedergemetzelt, das Haus ausgeraubt. Kurze Zeit später geschieht ein weiterer Überfall auf ein luxuriöses Anwesen, auch hier werden die Besitzer ermordet. Da das Haus zum Verkauf stand, überprüfen Logan und Barek alle Personen, die sich das Haus im Internet angesehen hatten. Dabei fallen den Detectives zwei Jugendliche auf, die aus finanziellen Gründen kein echtes Kaufinteresse haben konnten.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Im Kreuzfeuer (Staffel: 5 Folge: 21), USA 2006
sixx Show
Notruf Hund - Einsatz für Cesar REALITY-SOAP Albtraum mit Nani, USA 2014
Joe, ein verzweifelter Vater, bittet Cesar heute um Hilfe. Seine Teenager-Tochter Sidney hat einen höchst aggressiven Pit Bull namens Nani. Aus dem niedlichen Welpen wurde mit der Zeit ein angriffslustiger und sehr kräftiger Hund, der die anderen Tiere in der Nachbarschaft terrorisiert. Joe möchte Nani am liebsten weggeben, doch seine Tochter droht damit, nie wieder mit ihm zu sprechen, falls er sein Vorhaben wirklich in die Tat umsetzt.
Notruf Hund - Einsatz für Cesar REALITY-SOAP Richtiges Spazierengehen, USA 2014
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die Rodeo-Bullen-Rennstrecke (Folge: 7), USA 2014
Blaze, AJ und Starla entdecken eine Karte mit einer Wegbeschreibung zur Rodeo-Bullen-Rennstrecke, der wildesten Rennstrecke im ganzen Wilden Westen. Unerschrocken machen sich die Freunde gleich auf den gefährlichen Weg dorthin...
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Rusty auf Tauchstation / Rusty hilft dem Zirkus (Folge: 5), CDN 2016
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Hund, Katze, Mord, USA 2013
Auf Prince Edward Island ist eine Frau aus ihrem Haus verschwunden. Ihr Auto wird auf einem Feld entdeckt, die Fenster sind von innen mit Blut bespritzt. Als die Polizei nach der Leiche sucht, findet sie eine Plastiktüte, deren Inhalt den Ermittlern weiterhilft. In einem weiteren Fall geht es um ein junges Paar, das ermordet aufgefunden wird. Der Hund der Opfer führt die Polizei auf die richtige Spur.
Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Pablo Escobar, D 2013
RTLLiving Show
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP, D 2006
Wer träumt ihn nicht - den Traum vom eigenen Heim? Ob das Häuschen im Grünen, ein schickes Loft in der Stadt oder gar ein Anwesen auf dem Land - die Suche nach dem perfekten Zuhause gestaltet sich nicht immer einfach, denn Wünsche und Realität scheinen oft im Widerspruch zueinander zu stehen. In der Makler-Doku 'Unser neues Zuhause' steht Moderatorin Inka Bause den Suchenden mit Rat und Tat zur Seite.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Kiel: Der schönste Tag im Leben deiner Freundin - sei die Trauzeugin der Herzen!,
7MAXX Show
Border Patrol Canada (Wh.) DOKU-SOAP Indische Knabbereien, CDN 2012
Im Postzentrum Toronto überprüfen die Zollbeamten ein Paket aus Indien, das angeblich Knabbereien enthält. Doch in einigen der Tüten finden sich Kapseln mit unbekanntem Inhalt. Am Flughafen Vancouver wundern sich die Beamten über das gereizte Verhalten eines Reisenden. Wie sich herausstellt, wird er per Haftbefehl gesucht.
Border Patrol Australia DOKUMENTATION Vier auf einen Streich, AUS 2009
ONE Doku
Freisprecher KIRCHE UND RELIGION Wann hast Du losgelassen?
Ethische Fragen, die junge Menschen beschäftigen und Einfluss auf deren Lebensentwürfe ausüben, werden in dieser Reihe unter die Lupe genommen und in kurzen Clips behandelt.
Tom Sawyer ABENTEUERFILM, D 2011
KIKA Kids
Hier ist Ian ANIMATIONSFILM Ian, der Umweltaktivist, CDN 2008
Ian Kelley sieht seine Zukunft bereits genau vorgezeichnet: Aus ihm wird einmal ein bedeutender Regisseur. Schon heute ist ihm seine Filmkamera sein liebstes Instrument. Aber mehr noch als mit großen Filmgeschichten, sein Hauptwerk ist ein bemerkenswerter Werbespot für das Klaviergeschäft seines Vaters, ist er damit beschäftigt, sein Überleben im täglichen Familien- und Schulstress zu sichern. Bedrohungen gibt es viele: Abwaschen, Müll raus bringen, Wochenenddienst in Papas Klaviergeschäft, Campingwochenende mit der Familie, Projektabgabetermin in Geschichte und nicht zuletzt seine beiden zwar coolen, aber im Geiste langsamen Brüder Kyle und Korey, die nur dann zu Hochform auflaufen, wenn sie ihm mal wieder eine Abreibung erteilen können. In der Schule erfährt Ian vom "Ultimatives Grün-Award" des berühmten Umweltschützers Dr. David Suzuki. Als erster Preis winkt eine landesweite Übertagung der Verleihung im Fernsehen und ein unterhaltsamer Abend mit lauter Promis. Klar, dass Ian sich in den Kopf setzt, den Preis zu gewinnen. Er entwickelt allerlei Ideen, die er sogleich für die Nachwelt auf Video festhält, und spannt dafür seine Freunde Ty und Sandi ein. Leider entwickelt auch Ians Mutter Vicky den Ehrgeiz den Preis zu gewinnen. Sieht so darin doch die Chance, ihren Schwarm aus der Studentenzeit wiederzusehen, David. Ken, Ians Vater ist eifersüchtig aber auch seinem Schicksal ergeben. Erst als er im Vorschlag Ians, aus dem Garten einen Sumpf und damit ein Biotop für kanadische Wildgänse zu machen, die Chance erkennt, Vickys Herz zurück zu gewinnen, erwachen in ihm wieder die Lebensgeister. Er spannt seine älteren Söhne Kyle und Korey ein, einen Teich zu graben. Dabei zerstören Kyle und Korey versehentlich die Ölleitung der Firma "Sludge und Co.", was sie aber verheimlichen. Die Leitung reparieren sie notdürftig. Bald saugt sich der Kompost hinter dem Haus der Kelleys mit Öl voll. Kyle und Korey benutzen das Zeug als Treibstoff fürs Auto. Ihre "Erfindung" wird schnell zum Verkaufsschlager schlechthin und avanciert als erster Anwärter für den "Ultimatives Grün-Award". Doch das Loch in der Ölleitung leckt nach wie vor, und der Firma "Sludge und Co." fallen die sinkenden Umsätze nun doch auf. Und was erst, wenn David Suzuki erfährt, dass es sich bei der Erfindung der Kelleys nur um einen Schwindel handelt?
CheXperiment KINDERSENDUNG Die Luft austricksen (Folge: 45), D 2014 / 2018
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Mickys Kunstausstellung (Folge: 44), USA 2008
Im Wunderhaus findet eine Kunstausstellung statt. Jeder trägt dazu bei. Goofy will sich was abgucken und macht dabei ganz verrückte Sachen. Aber das ist ja sowieso Goofys Art: In der Kunst gibt es kein "gut" oder "schlecht", kein "richtig" oder "falsch"...
Art Attack KINDERSENDUNG Art Attack (11): Ep 6 (Folge: 6), D 2014
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Beach VB WM 1 SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 5.Runde
ORF1 Kids
Jungle Beat ZEICHENTRICKSERIE (Folge: 16) Fix & Foxi ZEICHENTRICKSERIE Forscher Feigling / Schornsteinfeger / Dann eben fies / Nur fliegen ist schöner
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillous Wasserpark / Caillou geht angeln / Omi hat Waschtag / Caillous Probefahrt
1. Geschichte: Caillou hat einen Werbeprospekt von einem Wasserpark gefunden. Davon ist er ganz begeistert. Doch Mama und Papa haben keine Zeit, mit ihm dort heute hinzufahren. Und dabei ist es heute so heiß. Da hat Mami eine tolle Idee: Im Garten wird ein eigener Wasserpark gebaut. 2. Geschichte: Ist das langweilig! Caillou ist mit Papi und Opi angeln gegangen. Aber kein Fisch will anbeißen... 3. Geschichte: Das ist ärgerlich! Caillou ist bei Omi zu Besuch, aber Omi hat keine Zeit mit ihm zu spielen, da sie Waschtag hat. Damit Caillou sich nicht langweilt, darf er Omi helfen. Anfangs ist er davon gar nicht begeistert. Doch dann gestaltet Omi das Wäsche waschen so lustig, dass Caillou jetzt auch zu Hause die Wäsche waschen möchte. 4. Geschichte: Mamis Auto ist kaputt. Deshalb fährt die Familie zu einem Autohändler, um sich neue Wagen anzuschauen. Caillou ist ganz begeistert. Noch nie hat er so viele verschiedene Autos gesehen. Toll findet Caillou das Wohnmobil. Aber auch von dem Cabrio ist der Kleine angetan... 5. Geschichte: Caillou ist mit Mami, Papi und Rosie im Schwimmbad. Dort lernt er Tammy kennen. Obwohl sie nicht laufen kann und im Rollstuhl sitzt, kann sie schwimmen wie ein Fisch und ganz toll tauchen. Caillou bekommt immer Wasser in die Nase, wenn er tauchen möchte. Tammy zeigt ihm, wie er es richtig macht und ein ganz toller Schwimmer wird.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Pedro hat Husten (Staffel: 3 Folge: 107), GB 2008
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION Delikatessen - Goldfische
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
Männer sind wie Schokolade KOMÖDIE, D 1998
SF2 Show
nano INFOMAGAZIN Telemedizin, D, A, CH 2018
Diese Woche findet der 121. Deutsche Ärztetag in Erfurt statt. Dort wurde unter anderem entschieden, dass Ärzte künftig bundesweit ausschliessliche Fernbehandlungen vornehmen dürfen. Patienten müssen künftig nicht zwingend für eine ärztliche Diagnose oder beispielsweise ein Rezept eine Arztpraxis aufsuchen. Bisher ging das nur in Baden-Württemberg. Im Ausland gehört Fernbehandlung vielerorts längst zum Standard.
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2018
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 5.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 6.Runde
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
ONE Film
Tom Sawyer ABENTEUERFILM, D 2011 Quarks INFOMAGAZIN
PHOENIX Doku
Magic Cities STADTBILD Maskat, D 2017
Maskat ist die Hauptstadt von Oman, eines Sultanats im Osten der Arabischen Halbinsel, das in den letzten Jahrzehnten eine erstaunliche Entwicklung zur Moderne durchlaufen hat. Die Stadt liegt spektakulär an einer von Gebirgszügen eingeschlossenen Bucht. In der Altstadt spürt man noch orientalisches Flair. Im Souk duftet es nach Weihrauch, ehemals wichtigster Exportartikel Omans. Protzige Hochhäuser sucht man vergebens. Maskat ist keine hektische Megacity, sondern ein Ort, der orientalischen Zauber mit dem Komfort einer modernen Großstadt verbindet.
Zwei Prinzen für die Krone DOKUMENTATION William und Charles von England, D 2016
NTV Doku
n-tv Wissen DOKUMENTATION, D 2017
+ Selbst ist der Mann: Ich bau mir eine Burg + AKW-Rückbau: Ein gefährlicher Job + Goldscheideanstalt: Aus Opas Schmuck wird pures Gold
Nachrichten NACHRICHTEN
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2007 Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
SWR Doku
Leben im eigenen Schloss DOKUMENTATION Burg - und Schlossbesitzer im Südwesten 24 Stunden in Mannheim STADTBILD
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014 gesundheitheute MAGAZIN Brandneue Forschung aus der Herzchirurgie, CH 2018
ORF1 Kids
Fix & Foxi ZEICHENTRICKSERIE Forscher Feigling / Schornsteinfeger / Dann eben fies / Nur fliegen ist schöner Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE In der Schlucht
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Heimliche Affären (Staffel: 3 Folge: 4), AUS 2003
Zwei Schwestern, ein Vermächtnis: Serienhit um Claire und Tess McLeod, die nach dem Tod ihres Vaters die Familienfarm im australischen Outback weiterführen und allen Widerständen trotzen.
literaTOUR LITERATUR Alfred Komarek trifft Susanne Scholl, A 2017
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Blondes Gift, D 2004
Für Eva Weckner ist es seit kurzem Gewissheit: Jemand betritt heimlich ihre Wohnung, beobachtet sie in ihren intimsten Momenten. Aber wie ist das möglich? Und wie weit geht der Täter? Als Ingo Lenßens Ermittler die Wohnung untersuchen, finden sie eine versteckte Überwachungskamera. Der Fall scheint klar: Der Hausmeister Anton Biehl hat mehr gesehen, als er zugeben mag, doch sein Alibi scheint wasserdicht. Wer ist der Spanner, den die Ermittler vor dem Haus beobachten?
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Die einzige Zeugin, D 2004
ZDFneo Doku
Der Fall Jesus KIRCHE UND RELIGION Der Galiläer im Visier der Forschung, D 2005
Die Bibel schreibt, er sei am Kreuz gestorben, um die Menschheit zu erlösen: Jesus von Nazareth. Die Dokumentation geht den Thesen und Legenden über das geheimnisvolle Leben Jesu nach. Begleitet werden Archäologen bei der Grabung im biblischen Tiberias, die den Hinweisen antiker Schriften nach Ägypten sowie ins nordindische Kaschmir und zu den schneebedeckten Bergen von Ladakh folgen. Wir begeben uns auf eine spannende Suche nach den Spuren Jesu. Vermutlich wurde Jesus im Jahr vier vor unserer Zeit geboren. Im Alter von zwölf war der Wunderknabe schon weiser als die Gelehrten im Tempel. Seine Rede an die Hohepriester gleicht einer Abschiedsvorstellung, denn danach verliert sich seine Spur. Erst zwei Jahrzehnte später taucht er als Wanderprediger und Wundertäter am See Genezareth wieder auf und sorgt schnell für Aufsehen in seinem von den Römern besetzten Heimatland. Im April des Jahres 30 wird Jesus wegen Volksverhetzung und Widerstandes gegen die Staatsgewalt zum Tode verurteilt und ans Kreuz geschlagen. Seine Anhänger legen ihn in ein Grab und verschließen es mit einem schweren Rollstein. Doch nur wenige Tage später steht es leer. In der Bibel heißt es später, Jesus sei auferstanden und in den Himmel aufgefahren, wo er zur Rechten Gottes sitze. Erstaunlich jedoch, dass die offizielle Geschichtsschreibung jener Zeit die herausragende Figur weitgehend ignoriert. Lediglich der jüdische Historienschreiber Flavius Josephus sowie die römischen Historiker Suetonius und Tacitus erwähnen ihn. Die anderen wenigen Quellen entstanden posthum und stammen aus der Feder der Evangelisten, die den klugen Religionsstifter nicht einmal persönlich gekannt haben. Ihnen ging es auch nicht um die Darstellung harter Fakten, sondern um die Verkündung der Heilslehre Jesu. Fast alle Angaben zu seinem kurzen Leben diskutieren Experten kontrovers. Wo verbrachte der junge Jesus die zwanzig Jahre zwischen seiner Rede im Tempel von Jerusalem und seinem ersten öffentlichen Auftritt in Galiläa, ohne dass er irgendein Zeugnis seiner Existenz hinterließ? Bereits in der Antike kamen Spekulationen auf, die den jüdischen Wunderheiler mit Ägypten in Verbindung brachten. Im Land am Nil habe er seine magischen Künste gelernt, heißt es. Eine nicht biblische Schrift aus dem 3. Jahrhundert konzentriert sich auf die Region Kaschmir. Demnach sei er - vermutlich mit einer Handelskarawane - über die Seidenstraße dorthin gewandert, um in Abgeschiedenheit die Lehren buddhistischer Mönche zu studieren, bevor er als spiritueller Meister nach Palästina zurückkehrte. Eine andere These gibt vor, Jesus habe seine Heimat nie verlassen, sondern wie jeder gute Jude eine Familie mit Kindern gegründet, die Gesetze Moses' befolgt und als Zimmermann auf den Großbaustellen der Region gearbeitet. Tausende von Tagelöhnern verdienten damals ihr tägliches Brot als Arbeitnehmer von Herodes Antipas, der zahlreiche prunkvolle Projekte in Auftrag gab. Bis heute erregt die Gemüter auch der Bericht des russischen Forschers Nicholas Notovitch, der im Himalaja einen spektakulären Fund gemacht haben will. Der Schriftsteller, Historiker und Abenteurer kam 1887 von Kaschmir aus über die 4000 Meter hohen Pässe nach Ladakh - damals auch Kleintibet genannt. Im Hemis-Kloster soll ihm der Klostervorsteher aus einem heiligen tibetischen Buch vorgelesen haben. Demzufolge studierte Jesus bei Brahmanen und anderen Gelehrten, bevor er nach Palästina zurückkehrte und dort seine eigene Lehre verkündete. Notovitch verfasste 1894 einen Bericht über seine Erlebnisse, ein Jahr später wurde er ohne Begründung nach Sibirien verbannt. Die buddhistische Schrift, die der umstrittene Wissenschaftler angeblich entdeckte, ist verschollen. Die Geschichte bleibt ein Rätsel, ohne Aussicht auf Entschlüsselung.
Strafsache Jesus KIRCHE UND RELIGION Der Faktencheck mit Petra Gerster, D 2014
NDR Film
Männer sind wie Schokolade KOMÖDIE, D 1998
Die selbstbewusste Linda Lano liebt ihren Job als Artdirektorin bei der Werbeagentur König & König. Zu Männern hat sie ein gespaltenes Verhältnis, seit ihr Vater vor 15 Jahren ihre Mutter sitzen ließ. Derzeit einziger Mann in ihrem Leben ist ihr schwuler Kollege Donald, der für sie eine Art "beste Freundin" ist. Dann erscheint der charmante Mike Badon in der Agentur, um einen Großauftrag für "klingelnde Babywindeln" zu erteilen, und Linda sieht sich wieder einmal in ihrer Beurteilung des Macho-Geschlechts bestätigt. Mike Badons Komplimente und seine Vorstellungen von der heilen Werbewelt-Familie ärgern Linda so, dass sie ihrem Chef Peter König fast den neuen Kunden vergrault. Eines Tages taucht dann auch noch ihr Vater plötzlich wieder auf. Linda versucht, ihn ebenfalls zu vertreiben, doch ein Herzinfarkt bringt ihn zuvor ins Krankenhaus. Dass die wahre Liebe im Chaos enden muss, bemerkt Linda auch in ihrer Umgebung. Ihr Freund Donald hat einen heftigen Streit mit seinem jungen Lover und ihre Schwester Barbara hat Hals über Kopf einen Mafioso geheiratet. Mike lässt sich jedoch von Lindas Launen nicht verunsichern, bald ist das Eis gebrochen und eine zarte Romanze bahnt sich an. Linda ist das erste Mal richtig verliebt, bis die attraktive Susanne Badon in der Agentur auftaucht. Tief gekränkt gibt Linda dem treulosen Mike den Laufpass. Erst als es fast zu spät ist, merkt Linda, dass Susanne bloß Mikes Schwester ist.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
MDR Doku
Meine dunkle Seite KIRCHE UND RELIGION Leben in der Gothic-Szene
Überall im Alltag begegnet man der Religion. Aus diesem Grund widmet sich die Reihe schon seit 1967 diesem Thema und produziert noch immer regelmäßig Reportagen aus dem religiösen und gesellschaftlichen Leben.
Glaubwürdig KIRCHE UND RELIGION
ZDF Kids
Hanni & Nanni FAMILIENFILM, D 2009
Als die Zwillinge Hanni und Nanni ihrer Schule in Berlin verwiesen werden, beschließen ihre Eltern, sie im idyllischen Mädcheninternat Lindenhof unterzubringen. Das Internat liegt mitten auf dem Land, weit entfernt von der modernen, bunten Großstadtwelt, die die Zwillinge gewohnt sind. Hier müssen alle Schüler ihre Handys abgeben, und es sind sogar Schuluniformen vorgeschrieben. Zunächst fühlen sich Hanni und Nanni wie ins Mittelalter versetzt und schwören sich, diesen Spuk nicht lange mitzumachen. Nach und nach erkennen die Zwillinge jedoch, dass das Leben auf Lindenhof neben vielen witzigen und abenteuerlichen Erlebnissen auch etwas ganz Besonderes zu bieten hat: Hier ist das Miteinander von einer intensiven Kameradschaft geprägt, die sie ihre Entbehrungen mehr und mehr vergessen lässt. Hanni und Nanni fangen an, sich auf Lindenhof wohlzufühlen. Dann stellt sich heraus, dass sie zu Unrecht von ihrer alten Schule geworfen wurden. Ihre Eltern bieten ihnen an, Lindenhof zu verlassen und nach Berlin zurückzukehren. Wie sollen die beiden sich entscheiden? Hanni und Nanni sind sich uneinig.
heute Xpress NACHRICHTEN
NICK Kids
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Rusty auf Tauchstation / Rusty hilft dem Zirkus (Folge: 5), CDN 2016
Als das Tablet von Ruby auf den Grund des Sees sinkt, taucht Rusty ab, um es zu retten. // Der Zirkus kommt in die Stadt. Rusty muss eine Lösung für den kaputten Motor finden, damit der Zirkus sein Ziel pünktlich zur Premiere erreicht.
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Das Schnee-Fest / Ein tolles Team (Folge: 20), IRL 2016
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Armans Geheimnis FAMILIENFILM, D 2015
WDR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Der Blick nach vorn (Staffel: 1 Folge: 1674)
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Himmlische Gerichte ESSEN UND TRINKEN Das Pfingst-Raclette im Jugend-Kloster Kirchhellen
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 6.Runde Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 84)
RTLNitro Serien
Knight Rider ACTIONSERIE Wettlauf mit dem Tod (Staffel: 2 Folge: 16), USA 1984
Becky, die Nichte von April, ist schwer erkrankt. Nur eine schnelle Knochenmarktransplantation kann ihr Leben retten. Michael und K.I.T.T. machen sich auf die Suche nach dem Spender. Doch dieser ist nicht so leicht zu fassen: Julio, Anführer der Straßengang 'Vengadors', wird verdächtigt den Anführer der rivalisierenden 'Conceros' angeschossen zu haben. Als Michael Julio gefunden hat, muss er diesem zuerst helfen, seine Unschuld zu beweisen.
Knight Rider ACTIONSERIE Schnelle Teufel (Staffel: 2 Folge: 17), USA 1984
7MAXX Doku
Border Patrol Australia (Wh.) DOKUMENTATION Vier auf einen Streich, AUS 2009
Die Beamten werden auf einen äußerst nervösen Passagier aufmerksam. Außerdem finden die Kontrolleure im Gepäck eines Paares von den Salomoninseln verbotene Samen.
Border Patrol Australia DOKUMENTATION Der Koffer aus Saigon, AUS 2009
ZDFinfo Doku
Wacken - Der Film DOKUMENTARFILM, D 2013
Jeden August verwandelt sich ein beschauliches Dorf nördlich von Hamburg ins Mekka des Heavy Metal. Beim Wacken Open Air feiern über 75 000 Besucher Bands wie Rammstein oder Deep Purple. "Wacken - Der Film" ist eine spektakuläre Festivaldoku über das Phänomen Wacken, seine Musik, die Fans, die Bands und ein kleines Dorf, in dem jedes Jahr für drei Tage Ausnahmezustand herrscht. Mit Alice Cooper, Motörhead und Anthrax.
Motörhead - Die Lemmy-Kilmister-Story MUSIKERPORTRÄT
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Pedro hat Husten (Staffel: 3 Folge: 107), GB 2008
Pedro hat Husten und steckt in der Spielgruppe alle anderen Kinder an. Da muss Doktor Braunbär mit seiner Medizin kommen!
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Die Kuss-Verschwörung / Die Feriengäste (Folge: 20), USA 2015
Disney Kids
Art Attack KINDERSENDUNG Art Attack (11): Ep 6 (Folge: 6), D 2014
Was kann man mit einem Pinsel, bunten Farben und einem Karton alles basteln? Das seht Ihr bei Eurer Spiel- und Bastelshow Art Attack! Nicolás Artajo entführt Euch in brandneuen Folgen wieder in seine kreative Bastelwelt, wo er Alltagsgegenstände in tolle Kunstwerke verwandelt. Und ihr könnt mitmachen, denn die Dinge, die man dazu braucht, finden sich in jedem Haushalt. Unter anderem macht er schicke Strandtaschen, kunterbunte Federn, glitzernden Prinzessinnenschmuck, bezaubernde Hexen und Feen und phantastische Masken. Freut Euch auf viele bunte Bastelideen bei Art Attack!
Super 4 ANIMATIONSSERIE Rock Brock auf der Flucht/Weg damit! (Folge: 45), USA 2016
ORF1 Kids
Nils Holgersson (Wh.) ANIMATIONSSERIE In der Schlucht Sammys Abenteuer 2 ANIMATIONSFILM, B 2012
RTL Film
The Quest - Jagd nach dem Speer des Schicksals ABENTEUERFILM, USA 2004
Auf der Jagd nach einer sagenhaften Reliquie, der heiligen Lanze, mutiert ein von üblen Schurken verfolgter Bibliothekar vom Bücherwurm zum Helden, der die Welt rettet.
The Quest - Das Geheimnis der Königskammer ABENTEUERFILM, USA 2006
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Die einzige Zeugin, D 2004
Miriam Lüther ist verzweifelt: Ihre Freundin und Trauzeugin Sylvia Rilke ist seit Tagen verschwunden. Sie vermutet, dass Sylvias Mann Moritz seiner Frau etwas angetan hat. Tatsächlich verhält er sich auffällig. Als er sich dann auch noch mit einer Frau trifft, scheint klar: Moritz hat eine Geliebte. Haben die beiden die lästige Ehefrau aus dem Weg geräumt?
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Zum Strip gezwungen, D 2004
SF2 Show
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2018 nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2018

So 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
OE24TV
Die Morgen-Show REPORTAGE
So schön war die Hochzeit des Jahres. Alles zur Royal Wedding und die News aus Österreich und von unserem Partnersender CNN aus der ganzen Welt.
Die LIVE-Show NACHRICHTEN
ARTE Kids
Denk mal quer! KINDERMAGAZIN Farbtäuschungen, AUS 2016 Kinoköpfe KINDERMAGAZIN Was macht ein Colorist?, B 2014
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Die Foodtruckerin - Es gibt Bier! ESSEN UND TRINKEN, D 2018
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
PS - Automagazin VERKEHR
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 84) OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT (Folge: 108)
Sport1 Doku
Andreas Herrmann - Kraftvoll Leben TV KIRCHE UND RELIGION (Folge: 20)
Andreas Herrmann - Kraftvoll Leben TV
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION
RTLS Kids
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Die Kuss-Verschwörung / Die Feriengäste (Folge: 20), USA 2015
1. Geschichte: Simon soll bei der Aufführung seiner Theater-Gruppe ein Mädchen küssen, doch fühlt er sich dieser Aufgabe nicht gewachsen. Alvin kann diese Probleme natürlich gar nicht verstehen. Als er dazu noch erfährt, dass es Jessie ist, die geküsst werden soll, ist er ganz aus dem Häuschen. Er schlägt Simon vor, als sein Double aufzutreten. 2. Geschichte: Alvin möchte den Chipmunks und Dave eine Freude machen und nach Hawaii fliegen. Um die Kosten dafür zu decken, vermietet er das Haus an Feriengäste, während Dave auf Geschäftsreise ist. Doch dann kommen die Gäste einen Tag zu früh.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Seelenverwandte / Die Vater-Wette (Folge: 5), USA 2015
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
Tele 5 Doku
Antworten mit Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION (Folge: 1820) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
PULS 4 Serien
Knight Rider ACTIONSERIE Ein geheimisvoller Roboter (Staffel: 3 Folge: 1), USA 1984
Dem gefährlichen Straftäter C.J. Jackson ist die Flucht aus dem Staatgefängnis gelungen. Michael und "K.I.T.T." heften sich an seine Fersen; dabei stoßen sie auf einen rätselhaften Roboter ...
PULS 4 SPORT: UEFA Europa League Magazin FUßBALL, A 2018
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Im Kreuzfeuer (Staffel: 5 Folge: 21), USA 2006
An einem einzigen Abend wird in fünf Kirchen in Brooklyn Feuer gelegt. In vier Fällen ist die Vorgehensweise dieselbe. In die fünfte Kirche wurde jedoch ein Molotowcocktail geworfen. Da der Brand in der Kirche St. Gerald am verheerendsten war, nehmen Goren und Eames an, dass die anderen Brände nur der Verschleierung dienten. Die Spuren führen zu Glynn Reid und seinem Halbbruder Justin. Eames und Goren fördern bald Unglaubliches zutage ...
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Blackout (Staffel: 5 Folge: 22), USA 2006
RTL2
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial, 2018
Ob Edelstahlpfanne aus der Weltraumtechnik, superscharfes Messerset oder der legendäre Bauchweggürtel - hier kann man fast alles kaufen und sich die Ware bequem per Telefon nach Hause schicken lassen.
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE Ich sehe tote Menschen! | Das Glücksrad | Der Kopf des Phrenologen | Die Brücke im Wald
sixx Show
Notruf Hund - Einsatz für Cesar REALITY-SOAP Richtiges Spazierengehen, USA 2014
Cesar bekommt einen Anruf von Sergio und Mary. Die beiden möchten mit ihrer Tochter und ihrem Mann auf einem Hausboot leben, doch der Hund des Ehepaars könnte ihrem Plan einen Strich durch die Rechnung machen. Er gehorcht nicht, ist aggressiv und richtet überall Chaos an.
Der Super-Doc - Einsatz für 4 Pfoten DOKU-SOAP Das große Hundefest (1), GB 2016
RTLCrime Doku
Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Pablo Escobar, D 2013
Pablo fing in den Straßen Medellins als kleiner Gauner an. Durch seine Brutalität und Zielstrebigkeit arbeitete er sich zum größten Drogenboss der Welt hoch. Nach der bis dahin größten Menschenjagd wurde er auf der Flucht von einer kolumbianischen Spezialeinheit auf dem Dach eines Hauses erschossen.
Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Werner Pinzner, D 2014
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Kiel: Der schönste Tag im Leben deiner Freundin - sei die Trauzeugin der Herzen!,
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
L.A. Frockstars: Vintage-Mode großer Designer MODE Der Vintage-Markt, USA 2014
WELT Show
Die Foodtruckerin - Es gibt Bier! ESSEN UND TRINKEN, D 2018
Die Deutschen lieben es - nicht nur zum Oktoberfest: Bier ist das meist konsumierte alkoholische Getränk hierzulande, und die Vielfalt der in Deutschland gebrauten Biere wächst. Neben Klassikern wie Pils oder Weizen erobern heimisches Craft Beer, IPA oder Pale Ale den Markt. Wie aus Getreide Malz entsteht, was den Beruf des Biersommeliers ausmacht und was man mit dem Braugut noch anstellen kann, außer damit anzustoßen: Unsere Foodtruckerin Felicitas Then findet es heraus und probiert es aus.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
CheXperiment KINDERSENDUNG Die Luft austricksen (Folge: 45), D 2014 / 2018
Dem Checker werden von Wissenschaftlern bzw. Experten schwierige Versuchsanordnungen präsentiert, die er lösen soll. Mit viel Neugier und Abenteuerlust macht er sich ans Werk.
Timster KINDERMAGAZIN Wie kommt das Wetter in die App? (Folge: 135), D 2015 / 2018
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Das Schnee-Fest / Ein tolles Team (Folge: 20), IRL 2016
Nella und ihre Freunde sind enttäuscht, denn für das anstehende Schnee-Fest liegt viel zu wenig Schnee.
Sunny Day ANIMATIONSSERIE Viel zu viele Äpfel (Staffel: 1 Folge: 3), GB, CDN 2017
MDR Doku
Glaubwürdig KIRCHE UND RELIGION
Die Reihe porträtiert Menschen, die sich nach christlichem Leitbild für andere engagieren oder schon Außergewöhnliches durchlebt haben. Begleitet werden sie dabei bei ihrem ganz gewöhnlichen Alltag.
Rächer, Retter und Rapiere DRAMA Geldtransport (Folge: 2), DDR 1982
ORF1 Kids
Sammys Abenteuer 2 ANIMATIONSFILM, B 2012
Großartig animierte Fortsetzung des spaßigen Meeresschildkröten-Abenteuers. Sammy und Ray gehen Fischern ins Netz und kommen in ein riesiges Aquarium. Ihre mutigen Enkel folgen ihnen und wollen sie befreien. Prominente Synchronsprecher, viel Humor und flotte Musik machen die skurrile Unterwasserwelt zum Vergnügen für die gesamte Familie.
Hook FANTASYFILM, USA 1991
SAT1
Mediashop TV WERBESENDUNG Menü für alle Fälle KOCHSHOW
NTV Doku
PS - Automagazin VERKEHR
+ Größter Gran Turismo der Welt? Der Bentley Continental GT + Der neue VW Touareg - Was VWs SUV-Flaggschiff wirklich bietet + Vom Langweiler zum Top-Racer - Der Toyota Yaris GRMN + Küche auf vier Rädern - Jamie Oliver mit einem etwas anderen Land-Rover + Seat gibt Erdgas - Der Kraftstoff der Zukunft? + Das Beste aus zwei Welten - Der aufgefrischte Fiat 124 Spider
Nachrichten NACHRICHTEN
MDR Serien
Rächer, Retter und Rapiere DRAMA Geldtransport (Folge: 2), DDR 1982
Georg Kresse und seine Freunde vereiteln in einem kühnen Handstreich den Überfall von Plünderern auf eine Postkutsche. Bei der Rettungstat schließen sie die Bekanntschaft des Arztes und Malers Daniel Fuchs. Angesichts des im Lande herrschenden Unrechts findet Fuchs mit seinen aufrührerischen Ideen in Georg Kresse einen aufmerksamen Zuhörer. Er ermutigt Kresse, sich nicht nur gegen die Plünderer, sondern auch gegen die von den kaiserlichen Truppen erhobenen willkürlichen Zwangsabgaben zur Wehr zu setzen. Die Gier der Heerscharen des Feldherren Wallenstein kennt keine Grenzen. Als den Bauern wieder einmal der letzte Notgroschen abgepresst wird, fassen Georg und seine Freunde Veit und Thomas einen verwegenen und abenteuerlichen Plan. Im Schutze der Dunkelheit und des heraufziehenden Gewitters locken sie den schwer bewachten Geldtransport in einen Hinterhalt.
MDR Garten PFLANZEN
RTLCrime Doku
Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Werner Pinzner, D 2014
Die dramatische Geschichte von Werner Pinzner, auch 'Mucki' genannt. Er war ein deutscher Auftragsmörder, der als 'St.-Pauli-Killer' bekannt wurde. Er erschoss im Jahr 1988 während einer Vernehmung einen Staatsanwalt, seine Ehefrau und sich selbst.
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Kreuzzug, USA 2017
7MAXX Doku
Border Patrol Australia (Wh.) DOKUMENTATION Der Koffer aus Saigon, AUS 2009
Ein Passagier zeigt sich vollkommen unbeeindruckt und lässig, nachdem der Drogentest seines Koffers positiv ausfällt. Außerdem stößt die Biosicherheit im Gepäck eines Reisenden auf ein merkwürdiges Gebräu ...
Border Patrol Australia DOKUMENTATION Wie der Vater, so der Sohn, AUS 2009
PHOENIX Doku
Zwei Prinzen für die Krone DOKUMENTATION William und Charles von England, D 2016
Wie gehen Charles und William mit ihrer Rolle als Thronfolger um? Und wer würde wohl der bessere König? Wie Vater und Sohn derzeit als Thronfolger eingeschätzt werden, beleuchten die ZDF-Filmemacherinnen Susanne Gelhard und Ulrike Grunewald. Sie zeigen inwiefern Prinz Charles bereits jetzt als "Schattenkönig" gilt, da er die über 90-jährige Queen Elizabeth II. immer häufiger vertritt. In der Gunst der Briten liegt allerdings sein Sohn William vorne. Der Film geht der Frage nach, wie sich die beiden Thronfolger in ihrer Amtsführung unterscheiden.
Tierisch britisch! DOKUMENTATION Unterwegs mit Kate Kitchenham, D 2017
Disney Kids
Super 4 ANIMATIONSSERIE Rock Brock auf der Flucht/Weg damit! (Folge: 45), USA 2016
Der Wichtel Gigax kommt erbost nach Ritterland, sein Zauberkessel wurde zerbrochen und sein Drache Klaue liegt bewusstlos am Boden. Wer war der Täter? Etwa Rock Brock, der sich damit brüstet einen Drachen besiegt zu haben? Gigax setzt als Belohnung einen Frei-Wunsch für die Ergreifung des Täters aus... Ein herrenloser Roboter versperrt den Weg zwischen Ritterland und Verwunschener Welt. Die Feenkönigin und König Kenric sind außer sich. Gene versucht sein bestes den X-Nihilo wieder nach Technopolis zu schaffen, doch der Schwarze Baron hat etwas dagegen...
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Der Codex Morus (Folge: 5), USA 2016
WDR Show
Himmlische Gerichte ESSEN UND TRINKEN Das Pfingst-Raclette im Jugend-Kloster Kirchhellen
"Ein Raclette hört sich einfach an!", räumt Pater Klemens ein. "Aber es wird himmlisch, wenn sich die vielen einzelnen Zutaten schließlich zu einem harmonischen Ganzen fügen." Einheit in der Vielfalt eben. "Kaum ein Gericht drückt den Pfingstgedanken besser aus!", da ist er sich sicher. Schnippeln, Würzen, Schmoren, Einkaufen, jeder im Kirchhellener Jugend-Kloster darf das machen, was er am besten kann. Bei der Zubereitung ist Fantasie gefragt, aber auch die Abstimmung in der Gruppe, das Miteinander. Die Jugendlichen Jana, Marius, Lena und Helge machen hier ihr freiwilliges soziales Jahr, Lisa eine dreijährige Ausbildung. Gemeinsam mit den Brüdern und Patres der Redemptoristen leben sie unter einem Dach. So unterschiedlich wie die Zutaten beim Raclette, so unterschiedlich sind die Menschen in diesem Kloster. Der Älteste ist 78, und liebt Thüringer Wurst, die Jüngste ist 19 und schwört auf Pilze. Das gemeinsame Kochen und Essen an den Feiertagen ist für alle ein Highlight. Eingekauft wird auf dem heimischen Markt, unter den wachsamen Augen von Goisa Lis, der polnischen Küchenchefin. Sie hat Theologie studiert und weiß deshalb genau, was an Pfingsten gefeiert wird: "Damit das auch niemand vergisst, backe ich noch einen heiligen Geist aus Vollkornmehl."
Beste Heimathäppchen - regional, lecker, einfach! ESSEN UND TRINKEN Kartoffelalarm - die Rezepte "Top 10" mit der tollen Knolle
ARTE Kids
Kinoköpfe KINDERMAGAZIN Was macht ein Colorist?, B 2014 Kinoköpfe KINDERMAGAZIN Was macht ein Filmkomponist?, B 2014
K1 Film
Mein Name ist Nobody WESTERNKOMÖDIE, I, F, D 1973
Nobody, ein junger Haudegen aus dem New Mexico der Jahrhundertwende, hat nur einen Wunsch: so zu werden wie sein großes Vorbild Jack Beauregard, der berühmteste Revolverheld im Wilden Westen. Doch wie kann er dessen Nachfolge antreten? Dazu muss er Beauregard im Duell schlagen. Doch obwohl der Revolverheld schon alt und müde ist, muss Nobody seine ganze Cleverness aufbieten, um den Zweikampf für sich zu entscheiden ...
Nobody ist der Größte WESTERN, I, D, F 1975
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Zum Strip gezwungen, D 2004
Martina Wegener fürchtet, dass ihre 17-jährige Tochter Simone in schlechte Gesellschaft geraten ist: Neuerdings bleibt sie nicht nur lange außer Haus, sondern sie bestiehlt sogar ihre Mutter. Die Ermittler folgen dem Mädchen bei seinen nächtlichen Ausflügen zu einem Striplokal, in dem sie als "exotische Tänzerin" auftritt. Eine weitere Spur lässt vermuten, dass Simone durch einen Betrüger in eine tiefe Schuldenfalle geraten ist.
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Der maskierte Callboy, D 2004
ZDFneo Doku
Strafsache Jesus KIRCHE UND RELIGION Der Faktencheck mit Petra Gerster, D 2014
Es ist das dramatische Finale eines einzigartigen Lebens. Im April des Jahres 30 kommt der Wanderprediger Jesus von Nazareth nach Jerusalem. Dem Mann aus Galiläa geht ein Ruf voraus. Bereits beim Einzug in die Stadt feiert ihn das Volk als "Messias". Mit seiner spektakulären Vertreibung der Geldwechsler aus dem Tempelbezirk sorgt der selbst ernannte Reformator für weiteres Aufsehen. Eine kalkulierte Provokation gegen den Hohen Rat der Juden? Jesus hatte die Sabbatruhe verletzt, die Speisetabus bestritten und das Gesetz Mose in Frage gestellt. Zu viel für die frommen Männer um den Hohen Priester Kaiphas. Jetzt soll kurzer Prozess mit dem "Unruhestifter" gemacht werden. Wer war schuld am Tod Jesu? In einem "Faktencheck" rollt ZDF-Moderatorin Petra Gerster die "Strafsache Jesus von Nazareth" neu auf. Seit Jahrhunderten besuchen fromme Pilger die angeblichen Schauplätze des Prozesses Jesu. Doch Archäologen und Historiker weisen auf zahlreiche Unstimmigkeiten hin, deuten die Widersprüche in der biblischen Überlieferung. Was ist Wahrheit, was fromme Legende? Und mit welcher Absicht erzählen die Evangelisten vom dramatischen Ende des Jesus aus Nazareth? In Jerusalem, am historischen Tatort, geht Petra Gerster auf Spurensuche, trifft Experten, prüft Indizien im wohl bekanntesten Kriminalfall der Geschichte. "Gelitten unter Pontius Pilatus", so spricht das Glaubensbekenntnis der Christen. Welche Leiden, welche Folter hatte der Mann aus Nazareth zu ertragen vor seiner Kreuzigung? Hatte Jesus überhaupt einen ordentlichen Strafprozess? Und konnte sich der römische Statthalter Pilatus zu Recht die Hände in Unschuld waschen, wie es der Evangelist Matthäus schreibt?
Martin Luther - Petra Gerster auf den Spuren des Reformators KIRCHE UND RELIGION, D 2016
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Wie kommt das Wetter in die App? (Folge: 135), D 2015 / 2018
Wie kommt das Wetter in die App? Wie warm wird es heute? Wird es regnen? Das sind die zwei wichtigsten Infos für die morgendliche Entscheidung: Brauche ich eine Jacke? Die meisten Leute hören dann den Wetterbericht im Radio oder schauen auf die erst beste Wetter-App. Genau dem geht Tim heute nach. Er schaut sich um beim Deutschen Wetterdienst. Wie kommt das Wetter in die App und warum sind die Angaben oft ungenau - das will Tim für dich klären. Und wenn du die Wettermessung selbst in die Hand nehmen willst, dann bist du bei Timster richtig. Tim zeigt dir wie du ganz einfach selbst ein digitales Thermometer bauen kannst.
stark! KINDERSERIE Ido - Ich wünsch mir einen Hund
BR Kids
Armans Geheimnis FAMILIENFILM, D 2015
Die fünf Jugendlichen Charlie, Nils, Tarik, Dajana, und Patrizia haben Stress zu Hause und werden auf dem Pferdehof der Familie Liliental einquartiert. Keiner hat Lust Ställe auszumisten und vor allem wochenlang ohne Internet zu leben. Doch irgendetwas Mystisches umgibt diesen Ort und auch die Pferde scheinen anders zu sein als üblich.
Lounge am Lenbachplatz TALK UND MUSIK, 2018
HR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE Der Letzte macht das Licht aus! (Folge: 84)
Im Opel-Zoo heißt es Abschied nehmen: Simona Apanaviciute, Revierleiterin des Streichelzoos, hat heute ihren letzten Tag. Den verbringt sie mit den Nandus. Die frechen Laufvögel sind mittlerweile ganz schön groß geworden und picken, wie es nun mal ihre Art ist, pausenlos an der Pflegerin herum. Trotzdem - oder vielleicht gerade deshalb - wird Simona die Nandus schmerzlich vermissen. Ob es bald ein Wiedersehen gibt? Wehmut herrscht auch in Frankfurt. Dort begibt sich Oberpfleger Stefan Petermann auf eine allerletzte Kontrollrunde. Sind die Nashörner ordentlich abgesperrt? Ist kein Pavian im Freigehege vergessen worden? Bei strömendem Regen wird auch das letzte Gittertor verriegelt: vorübergehend geschlossen.
Engel fragt DOKUMENTATION Wie komme ich klar mit meiner Schuld?
ARD Kids
Prinzessin Maleen MÄRCHENFILM, D 2015
Prinzessin Maleen liebt den wenig standesgemäßen Landgrafen Konrad. Ihr Vater aber hat andere Pläne: Fürst Theodor will zunächst einen Feldzug erfolgreich bestehen, zu dem ihn der verschlagene Baron Raimund getrieben hat. Danach soll Maleen Raimund ehelichen. Maleen jedoch steht zu Konrad. Als sie uneinsichtig bleibt, lässt der Fürst sie in einen Turm sperren. In sieben Jahren soll sie bei Wasser und Brot Konrad vergessen. Nach sieben Jahren in Freiheit gelangt, findet Maleen ein trauriges Land vor. Fürst Theodor hat Krieg und Leben verloren, sein Schloss liegt in Trümmern. Die heimatlose Maleen macht sich auf die Suche nach dem Geliebten. Auch Graf Konrad hat sieben Jahre auf seine Liebste gewartet. Als er den Gefängnisturm leer und frische Gräber davor findet, muss er annehmen, dass Maleen in den Wirren des Krieges umgekommen ist. So entschließt er sich schweren Herzens, die Edle Walpurga von Schwarztal zu freien. Ihr eilt zwar der Ruf voraus, eine schwierige Person zu sein, aber sein Gut ist am Ende und die Mitgift käme gerade recht. Auf dem Weg durch das verwüstete Land kommt Maleen auf Konrads Gut. Da die Hochzeit zwischen Konrad und Walpurga vorbereitet werden muss, darf sie als Magd bleiben. Die Edle ist keine Schönheit, ihr Gesicht entstellt, so dass schon einige Brautwerber Reißaus genommen haben. Das soll diesmal nicht passieren. Die Edle will die Hochzeit auch nur, um ihr Erbe zu retten, das sonst an ihren Bruder fiele. Mit ihrer Zofe heckt sie einen teuflischen Plan aus: Sie zwingt die "Magd" Maleen, an ihrer statt vor den Altar zu treten. Unter dem Schleier wird der Bräutigam die "falsche" Braut nicht erkennen. Und nach der Trauung will sie den Nichtsahnenden vergiften. Maleen ergibt sich in ihr Schicksal und schreitet mit Konrad, der sie nicht erkennt, zum Traualtar. Dabei spricht sie - scheinbar zusammenhanglos - zu einem Brennnesselbusch und der Kirchentreppe. Als Graf Konrad Walpurga, seine vermeintliche Gemahlin, nach der Trauung danach fragt, kann diese keine Antwort geben - und der ganze Schwindel fliegt auf. Die Edle und ihre Zofe werden vom Hof gejagt. Das echte Brautpaar kann ein zünftiges Hochzeitsfest feiern.
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
ARTE Kids
Kinoköpfe KINDERMAGAZIN Was macht ein Filmkomponist?, B 2014 Die Insel der Haie TIERE, D 2015
RTLCrime Serien
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Kreuzzug, USA 2017
Annalise erhält für ihre Sammelklage Beistand von einem alten Bekannten. Laurel stellt weitere Untersuchungen in der Firma ihres Vaters an. Asher konfrontiert Michaela mit ihrem Verhalten. Und Geheimnisse über Isaacs Vergangenheit werden enthüllt.
Doppelter Einsatz KRIMIREIHE Nachtvögel, D 1995
SF2 Show
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2018 nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2018
ServusTV
literaTOUR LITERATUR Alfred Komarek trifft Susanne Scholl, A 2017
Alfred Komarek im Interview mit der Wiener Autorin und Auslandskorrespondentin Susanne Scholl über ihr sehr persönliches Werk "Wachtraum".
kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Lyon - Die Opern- und Filmstadt, A 2017
ARTE Doku
Die Insel der Haie TIERE, D 2015
Die Isla del Coco liegt mitten im Pazifischen Ozean. Rund 500 Kilometer sind es von der entlegenen Insel bis nach Costa Rica, zur nächstgelegenen Küste. Früher sollen Piraten auf der Insel ihre Goldschätze versteckt haben, heute ist die Natur der größte Schatz. Viele Hai-Arten tummeln sich rund um das Eiland. Die Meeresbiologen Ilena und Andrès tauchen zu den imposanten Raubfischen ab, um sie besser erforschen zu können. Sie wollen die Haie mit Sendern markieren und unter Wasser Empfänger installieren.
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Kick it like Melina, D 2016
ORF + Sport
OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT (Folge: 108) Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 84)
Sport1 Doku
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION Motorsport Live - ADAC Formel 4 MOTORSPORT 3. Rennen, Lausitzring
EURO Sport
Motorrad MOTORRADSPORT MotoGP 2018 - Großer Preis von Frankreich in Le Mans
Auch die 70. Saison der MotoGP World Championship treibt die besten motorisierten Zweiradfahrer der Welt rund um den Globus. Sie umfasst wie gewohnt die drei Klassen MotoGP, Moto2 und Moto3. Der Rennkalender beinhaltet 19 Circuits und schickt die Fahrer nach Asien, Europa, Australien, sowie Süd- und Nordamerika. Vom 18. bis 20. Mai erwartet die Fahrer beim Großen Preis von Frankreich in Le Mans das fünfte Saisonrennen auf dem 4.2 Kilometer-langen HJC Helmets Grand Prix de France. Auch Deutschland ist erneut Gastgeber der MotoGP: vom 13. bis 15. Juli sind die westbesten Zweiradfahrer zu Gast auf dem berüchtigten Sachsenring bei Chemnitz. Für die MotoGP-Fans wird es spannend, ob Marc Márquez seinen Weltmeistertitel zum zweiten Mal verteidigen kann.
Motorrad MOTORRADSPORT MotoGP 2018 - Großer Preis von Frankreich in Le Mans
RTLS Kids
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Seelenverwandte / Die Vater-Wette (Folge: 5), USA 2015
1. Geschichte: Simon macht einen Persönlichkeitstest, um zu erfahren, wer seine Seelenverwandte ist. Während des Tests wird er allerdings von Alvin gestört, der ebenfalls den Test machen möchte. Über das Ergebnis ist Alvin allerdings wenig erfreut, Brittany soll seine Seelenverwandte sein... 2. Geschichte: Da Dave aufgrund einer Grippe ans Bett gefesselt ist, versucht Alvin seinen Job zu übernehmen. Er muss allerdings schnell feststellen, dass die Aufgaben eines Vaters ziemlich schwer zu bewältigen sind.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Sie hat Stil / Superhelden (Folge: 19), USA 2015
NICK Kids
Sunny Day ANIMATIONSSERIE Viel zu viele Äpfel (Staffel: 1 Folge: 3), GB, CDN 2017
Sunny, Rox und Blair retten Timmy von einem Apfelbaum. Aus Dankbarkeit überschüttet er die Mädels mit Äpfeln.
Shimmer and Shine ANIMATIONSSERIE Shimmers Schminktisch / Die Eis-Dschinni (Folge: 6), USA 2015
rbb
Abendschau NACHRICHTEN Treffpunkt Flughafen ABENTEUERSERIE Mayday, Mayday (Folge: 3), DDR 1986
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Hour of Power KIRCHE UND RELIGION (Folge: 443)
RTLNitro Serien
Knight Rider ACTIONSERIE Schnelle Teufel (Staffel: 2 Folge: 17), USA 1984
Beim letztjährigen Moto-Cross-Rennen kam Danny Duvall ums Leben. Sein Freund Kelly Travis fühlt sich für den Tod seines Freundes verantwortlich. Beim diesjährigen Rennen ist die Foundation Sponsor und Devon will einen erneuten Vorfall unter allen Umständen verhindern. Kurz vor dem Start erhält Devon einen anonymen Brief, in dem behauptet wird, dass Danny Duvall ermordet worden ist. Michael soll den tragischen Zwischenfall des Vorjahres aufklären.
Die Wikinger ABENTEUERFILM, USA 1958
ZDFinfo Doku
Motörhead - Die Lemmy-Kilmister-Story MUSIKERPORTRÄT
Zum 70. Geburtstag von Lemmy Kilmister sprechen Freunde und Musikerkollegen über die Arbeit mit dem Gründer und Kopf der Heavy-Metal-Band "Motörhead". Für viele ist Kilmister eine Legende. Er repräsentierte alles, was den Rock 'n' Roll ausmachen sollte - Rebellion, Widerstand gegen das Establishment. Er interpretierte es auf seine einzigartige Weise. Seine Musik hören sowohl Punks als auch Metal-Kids. Lemmy Kilmister starb am 28. Dezember 2015, nur vier Tage nach seinem 70. Geburtstag. Sein Tod war ein großer Schock für seine Fans und Freunde. Für seine Fans war das Besondere an Lemmy, dass er dem Geist des Rock 'n' Roll immer treu geblieben ist. Er war ein echter Outlaw, hat sich nie verstellt. Er ging als Rocker ins Bett und stand als Rocker wieder auf. Auf der Bühne war er ein Monster, manche Songs sind anstößig, aber im wirklichen Leben war er ein Gentleman. Ob gegenüber Frauen oder Journalisten - allen gegenüber. Er ließ nicht den Rockstar raushängen. Er nahm kein Blatt vor den Mund, war ein echter Kerl, ein echter Musiker, der viel Eindruck bei den Menschen in seinem Umfeld hinterlassen hat. In den Augen seiner Anhänger ist er zu einer Legende geworden, weil er diese besondere Star-Qualität, dieses Charisma hatte.
The true story of Madonna KÜNSTLERPORTRÄT
KIKA Kids
stark! KINDERSERIE Ido - Ich wünsch mir einen Hund
Ido - Ich wünsch mir einen Hund Bei "stark! - jetzt erzähle ich" schildern Kinder, wie sie ihre Ziele erreichen, Träume verfolgen und persönliche Herausforderungen meistern. Die Dokumentationen bilden das Leben von 10 - 14 Jährigen konsequent aus Kinderperspektive ab. Die preisgekrönte Doku-Reihe zeigt, dass Kinder auf unterschiedlichste Weise stark sein können. Das macht Mut und hat Vorbildcharakter. Ido wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund, doch sein Vater erlaubt es nicht. Die Verantwortung für ein Tier sei zu groß für den Jungen. Ido will ihm das Gegenteil beweisen. Ido meldet sich bei einem Hundetrainingskurs im Tierheim an. Schnell werden die Hündin Mimi und er ein super Team. Doch dann wird Mimi adoptiert. Ido ist sehr traurig, aber aufgeben will er auf keinen Fall. Wird er seinen Vater doch noch überzeugen können?
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN 70 Jahre Israel - Ein Land mit einer bewegten Geschichte
7MAXX Doku
Border Patrol Australia (Wh.) DOKUMENTATION Wie der Vater, so der Sohn, AUS 2009
Ein Mann wird von den Beamten auf frischer Tat erwischt, und dann versucht er auch noch, die Schuld auf seinen Reisepartner abzuwälzen. Oder stecken sie doch unter einer Decke? Außerdem haben die Immigrationsbehörden eine Gruppe von illegalen Arbeitern im Auge ...
Highway Heroes - Die Abschlepp-Profis vom Donner-Pass DOKU-SOAP LKW in Schieflage, USA 2012
ARTE Kids
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Kick it like Melina, D 2016
Melina ist 13 Jahre alt und Fußballerin. Sie trainiert und spielt beim F.C. Hertha 03 Berlin-Zehlendorf in der D-Jugend. Dort spielt sie allein unter Jungs - in ihrer Mannschaft ist sie das einzige Mädchen. Gerade beginnt die neue Saison und Melinas Mannschaft bereitet sich auf das erste Punktspiel vor. Sie liegen in der Tabelle auf Platz 1 und haben sich vorgenommen, als Sieger in die neue Saison zu starten!
ARTE Junior Das Magazin KINDERMAGAZIN, D, F 2018
PRO7 Film
Überraschend unsichtbar TV-FANTASYKOMÖDIE, USA 2015
Cloe und Molly sind zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten und häufig streiten. Obwohl sie zur gleichen Schule gehen, haben sie nichts miteinander zu tun oder gemeinsam. Während Molly, die Ältere, überaus sportlich und total beliebt ist, wird Cloe auch gerne von anderen übersehen. Als bei einem wissenschaftlichen Schulprojekt von Cloe etwas schief geht, müssen die Schwestern zusammenarbeiten - denn Molly ist auf einmal unsichtbar ...
Die drei ??? - Das verfluchte Schloss ABENTEUERFILM, D 2009
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Der maskierte Callboy, D 2004
In einer TV-Show glaubt Jana Feil, in dem maskierten Stripper und Callboy "Giovanni Love" ihren Mann Stefan erkannt zu haben - sie will Gewissheit. Die Spurensuche der Ermittler führt von der Redaktion der TV-Show bis zu Ariane Höhn, der Schwester der Mandantin. Ist Stefan tatsächlich ein Callboy? Und was hat die Schwester mit der Geschichte zu tun?
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Die Horror-Praxis, D 2004
Disney Kids
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Der Codex Morus (Folge: 5), USA 2016
Als sich ein böser Magier in den Palast schleicht und Elenas Familie in Stein verwandelt, muss sie dem frisch ernannten Hofzauberer Mateo helfen, ihre Familie zu retten.
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Ehrlich währt am längsten (Folge: 15), USA 2016
WDR Show
Beste Heimathäppchen - regional, lecker, einfach! ESSEN UND TRINKEN Kartoffelalarm - die Rezepte "Top 10" mit der tollen Knolle Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN 70 Jahre Israel - Ein Land mit einer bewegten Geschichte
70 Jahre Israel - Ein Land mit einer bewegten Geschichte Zur Zeit sind die Nachrichten voll von Meldungen aus Israel. Das Land hat diese Woche seinen 70. Gründungstag gefeiert, aber eine richtige Feststimmung herrscht dort gerade nicht. Denn wieder einmal ist es zu Gewaltausbrüchen an der Grenze zum Gaza-Streifen gekommen. Warum das Land Israel einfach nicht zur Ruhe kommt, darum geht es in dieser Folge von neuneinhalb.
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Dino-Check, D 2013 / 2017
NICK Kids
Shimmer and Shine ANIMATIONSSERIE Shimmers Schminktisch / Die Eis-Dschinni (Folge: 6), USA 2015
Als Zetaaus Versehen Tala den Affen zu sich ins Versteck transportiert, ziehen die Mädchen los, um sie zu retten. // Die Mädchen treffen eine Eis-Dschinni. aber als Zeta ihre Eis-Juwel-Kette stiehlt, müssen die Mädchen sie aufhalten.
Shimmer and Shine ANIMATIONSSERIE Bling, bling / Samiras Zepter (Folge: 7), USA 2015
RTLLiving
L.A. Frockstars: Vintage-Mode großer Designer MODE Der Vintage-Markt, USA 2014
Ein heißer Tipp führt Doris Raymond nach Chicago, wo die Wohnung eines ehemaligen 'Dior'-Models aufgelöst wird: Bereits die 'Chanel'-Schuhe im Hausflur deuten an, dass Doris auch diesmal den richtigen Riecher bewiesen hat. Tatsächlich erweist sich die Kleidersammlung, die vor allem aus einzigartigen Stücken der 70er- und 80er-Jahre besteht und dabei viele berühmte Designerlabels aufblitzen lässt, als wahre Schatzgrube.
L.A. Frockstars: Vintage-Mode großer Designer MODE Ein ganz spezielles Kleid, USA 2014
DMAX Doku
Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder DOKU-REIHE Das versunkene Königreich, GB 2016
Toby Driver arbeitet als Luftbildspezialist für die britischen Behörden. Beim Flug über die Küste von Cardigan im Norden von Wales macht der Archäologe eine ungewöhnliche Entdeckung. Seine Aufnahmen zeigen zwei große Steinmauern, die sich bis ins Meer erstrecken. Handelt es sich bei der V-förmigen Anlage, die so groß ist wie drei Spielfelder beim American Football, um die Überreste eines versunkenen Königreichs namens Cantre'r Gwaelod? Der Legende nach wurden die "Hundert aus dem Tiefland" von Gwyddno Garanhir angeführt.
Infomercial WERBESENDUNG
RTLS Kids
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Sie hat Stil / Superhelden (Folge: 19), USA 2015
1. Geschichte: Weil Jeanette anstatt eines Haargummis eine Wäscheklammer benutzt, entwickelt sie sich - zu Brittanys Überraschung - zur absoluten Trendsetterin. Sogar die Mode-Ikone Marina wird auf Jeanette aufmerksam und ruft in der Schule einen Wettbewerb aus, bei dem es darum geht, den besten Hut zu kreieren. Von nun an sind Brittany und Jeanette Konkurrentinnen. 2. Geschichte: Theodore möchte unbedingt ein Superheld sein, der gegen das Verbrechen kämpft. Alvin nimmt ihn nicht ernst, bietet ihm aber eine Ausbildung zum Superhelden an. Die besteht allerdings hauptsächlich darin, dass Theodore seine Arbeiten im Haus erledigen muss. Als Theodore auf einen echten Einsatz als Superheld drängt, spielen Simon und Alvin dem ahnungslosen Theodore eine Situation vor, in der er sich als wahrer Superheld beweisen kann.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Der Zauberberg / Die Juwelen-Diebin (Folge: 8), USA 2015
SF2 Show
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2018 sportaktuell SPORTNEWS, CH 2018
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN