Das beste TV-Programm

Mi 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Disneys Kim Possible (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Ein Affenzirkus (Staffel: 1 Folge: 13) Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Der Brunnen von Schlumpf
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Wetter-Panorama und Programmvorschau PROGRAMMVORSCHAU
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Dobar dan, Hrvati REGIONALMAGAZIN
OE24TV Sport
Die WM-Show vom Vorabend FUßBALL Die WM-Show am Morgen NACHRICHTEN
PRO7 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Kurzmagazin INFOMAGAZIN
SAT1 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN MediaShop WERBESENDUNG
RTL
Guten Morgen Deutschland REPORTAGE, D 2018
Mit 'Guten Morgen Deutschland' präsentiert sich der frühe Morgen bei RTL mit einem informativen wie unterhaltsamen Magazin. Neben regelmäßigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News gibt es jede Menge VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
Teleshopping Österreich WERBESENDUNG
K1 Serien
The Mentalist (Wh.) KRIMISERIE Nachts im Museum (Staffel: 5 Folge: 14), USA 2012
Waren Neid und Eifersucht die Motive für den grausamen Mord an der Biologiedoktorandin Linda Parfrey? Die junge Frau starb in einer Kiste mit Fleisch fressenden Maden. Ihre Kommilitonin Megan Parker hat ein Motiv - sie gönnte Linda weder ihre glückliche Beziehung noch ihre Karriere. Auch der Mottenforscher Paul Friedman war nicht gut auf die Durchstarterin zu sprechen. Patrick Jane hat also alle Hände voll zu tun ...
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits MYSTERYSERIE Exzessive Kräfte (Staffel: 5 Folge: 10), USA 2009
sixx Serien
Smallville SCIENCE-FICTION-SERIE Klassensterben(Reunion) (Staffel: 6 Folge: 5), USA 2006
Zwei ehemalige Mitschüler von Lex kommen ums Leben. Sie waren bekannt dafür, ihren Mitschüler üble Streiche zu spielen. Einer der damaligen Opfer: Lex' bester Freund Duncan, der augenscheinlich bei einem Unfall ums Leben kam. Doch es stellt sich heraus, dass Duncan lebt. Lionel Luthor hatte Experimente an ihm durchgeführt und ihm im Koma eine Substanz gespritzt, die ihn wieder ins Leben zurückholte. Doch Duncan ist nicht mehr der Alte ...
MediaShop WERBESENDUNG
RTLLiving Show
Schmeckt nicht, gibt's nicht ESSEN UND TRINKEN, D 2006
Mit entwaffnender Genialität räumt der Hamburger Koch Tim Mälzer mit dem Klischee auf, dass Kochen eine komplizierte Wissenschaft sei. Ihm kommt es vor allem darauf an, die Lust am Kochen zu vermitteln und zu zeigen, wie einfach sich jedermann selbst am Herd übertreffen kann. Tim präsentiert Rezepte, die raffiniert sind und doch ganz einfach, und die die gewünschte Stimmung und den Anlass für das Essen berücksichtigen.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 2: Federica, Bodensee, D 2014
PHOENIX Doku
Die Akte Medici GESCHICHTE, I 2013
Sie sind die Paten von Florenz: Über dreihundert Jahre lang beherrscht die italienische Kaufmannsfamilie Medici die Geschicke der Stadt. Als eine der einflussreichsten Dynastien des 15., 16. und 17. Jahrhunderts stellt der Clan zwei Päpste, zwei Königinnen, zahlreiche Fürsten und Prinzen. Der Name Medici steht für skrupellose Politik und dunkle Bankgeschäfte, aber auch für diplomatisches Geschick und großzügiges Mäzenatentum. In großem Stil fördert die Familie Architektur, Kunst und Wissenschaft.
Mord im Hause Medici GESCHICHTE Isabella - Der Stern von Florenz, 2013
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Macron stärkt Merkel bei Asylpolitik den Rücken; Weniger Asylbewerber in Deutschland; China wirft USA Start von Handelskrieg vor; Audi-Aufsichtsrat macht Bram Schot zum Interimschef; Russland nach WM-Sieg gegen Ägypten vor Achtelfinal-Einzug;
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Beach VB WM 1 SILENT SPORTS SPORT Beach VB WM 2
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Die Wolfschule (Folge: 55), RUS 2008 / 2018
RTLS Kids
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte von den Haselnüssen (Folge: 29), GB 2012
Mit Herrn Kaninchens neuester Erfindung wollen die Hasenkinder den Eichhörnchen beim Haselnuss-Sammeln helfen. Doch dabei vernichten sie versehentlich die komplette Ernte...
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Tag der Erde im Tier-Spaß-Park (Folge: 17), CDN 2016
Disney Kids
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Die Feuerbrigade (Folge: 4), USA 1983
Im Schlumpfdorf wird eine Feuerwehr auf die Beine gestellt, um den Brand in Tortis Küche zu löschen; dabei stellt man aber fest, dass Gargamel das ganze Wasser gestohlen hat. Gargamel und Azrael merken nicht, wie schwach ihr Damm ist, und sie werden weggespült, als er bricht und das Schlumpfdorf flutet, wodurch der Brand gelöscht wird.
Super 4 ANIMATIONSSERIE Tiefstes Metallalter/Die Wut des Drachen (Folge: 19), F 2014
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Lansings First Husband (Folge: 2136), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2941), D 2018
NDR Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG (Folge: 2750)
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
mareTV kompakt DOKUMENTATION
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2384) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ORF2
Wetter-Panorama und Programmvorschau PROGRAMMVORSCHAU ZIB NACHRICHTEN
ATV Serien
The Mentalist (Wh.) KRIMISERIE Rote Absätze (Staffel: 4 Folge: 21), USA 2012
Die Leiche von Archie Bloom jr. wird verbrannt und mit Handschellen ans Lenkrad seines verkohlten Autos gefesselt in der Nähe des Hintereingangs eines Travestietheaters gefunden. Die Dragqueen Glenda behauptet, sie habe Archie in seinem Auto sitzen sehen, bevor er verbrannte. Der Mord lässt sich weder Archies Vater noch seinem sadistischen Mitarbeiter Rick Hughes oder seinem ausbeuterischen Vermieter Gabriel nachweisen. Ob die Dragqueens mehr wissen, als sie vorgeben?
The Mentalist KRIMISERIE Man nennt es Gier (Staffel: 4 Folge: 22), USA 2012
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2005
Beim 'Strafgericht' wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. In jeder Verhandlung versucht er, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Richter Wetzel muss in Fällen wie Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, Brandstiftung und Mord Urteile sprechen.
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2005
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Die Wolfschule (Folge: 55), RUS 2008 / 2018
Die Wolfschule Der Autobus der Wölfe ist völlig hinüber. Mascha will ihnen zu einem schickeren Wagen verhelfen und tüftelt einen Plan aus. Bald darauf sind die Wölfe Besitzer eines modernen Taxis. Als sie aber ihre ersten Fahrgäste in Gefahr bringen, merkt Mascha, dass die Wölfe das Auto nicht bedienen können. Sie können nicht lesen. Das soll sich nun ändern.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Auf Blätterjagd (Folge: 56), RUS 2008 / 2018
NICK Kids
Shimmer and Shine ANIMATIONSSERIE Eine Ziege auf der Flucht (Folge: 19), USA 2015
Als Leah aus Versehen im Streichelzoo eine Ziege freilässt, ruft sie Shimmer und Shine, damit sie ihr helfen, die Ziege wieder einzufangen. Die Mädchen und die Tiere erleben während der Verfolgung ein Farm Abenteuer.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das Ritter- Rennen (Folge: 7), USA 2014
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Beach VB WM 2 SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 27.Runde
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 96), D 2016
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
Moderne Wunder TECHNIK Groß & Klein, USA 2009
ATV2 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz (Wh.) DOKU-SOAP Eingelocht, D 2011
Ein Golfclubbesitzer wird seit geraumer Zeit erpresst. Doch erst als ein Clubmitglied vergiftet wird, nimmt er die Drohungen ernst und bittet seinen alten Freund Kommissar Grass um Hilfe. Ins Visier gerät eine Gruppe Jugendlicher, die schon länger auf dem Golfgelände ihr Unwesen treibt ...
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Mit den Augen einer Mutter, D 2011
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
Das Informationsangebot wird nachts zur programmfreien Sendezeit ausgestrahlt. Aktuelle Nachrichten sowie Wetter- und Sport-News werden dabei ebenso integriert wie das Sender-Programm des nächsten Tages.
Kulturzeit MAGAZIN
DMAX Show
Bike Battles REALITY-SOAP Episode 3, USA 2014
Angefangen haben Blake Van Dusen und seine Mechaniker-Crew im "Bacon Speed Shop" mit Trucks und Oldtimern. Doch dann ist die Truppe auf zwei Räder umgestiegen. Damit haben sich die Jungs in Manvel, Texas, einen Lebenstraum erfüllt. In dieser Folge bauen die Motorrad-Freaks im "Lone Star State" ein cooles Sport-Bike und messen sich beim Konstruktionsduell mit Schrauberschmieden in der Nachbarschaft. 100 000 amerikanische Fernsehzuschauer stimmen am Ende ab, welcher heiße Ofen ihnen am besten gefällt.
Infomercial WERBESENDUNG
ZDFneo Doku
Die Bernsteinstraße GESCHICHTE Das magische Siegel, D 2012
Ein Stein, der brennt, schwimmt und Millionen Jahre altes Leben konserviert: Bernstein. Ein Stein, der eigentlich gar keiner ist, aber mächtige Herrscher in seinen Bann zog. In der zweiteiligen "Terra X"-Dokumentation "Die Bernsteinstraße" folgt der Archäologe Timo Ibsen der Spur des Bernsteins in der Bronzezeit. Welchen Weg wählten die Gesandten und Händler der Könige und Pharaonen? Eine uralte Handelsroute muss die beiden Enden der damals bekannten Welt verbunden haben: vom Nil zu den sturmumtosten Gestaden der Nebelgötter im Norden - Tausende Kilometer entfernt. Wie war das möglich? Ausgehend von den Hochkulturen am Mittelmeer, entdeckt der Archäologe Timo Ibsen auf seinem Weg durch Europa Indizien für eine Route, die vor über 3000 Jahren über die Alpen quer durch das heutige Deutschland bis an die Ostsee führte. "Terra X" lässt die wissenschaftlichen Erkenntnisse der Forscher durch Reenactments lebendig werden. Sie verdeutlichen, welche lebensgefährlichen Strapazen, Abenteuer und logistischen Meisterleistungen die Bernsteinhändler der Bronzezeit für den seltsamen Stoff bestehen und leisten mussten. Eine neue Grabung in Bayern offenbart, dass bereits in der Bronzezeit ein international kooperierendes Handelsnetz pulsierte, mit Kontakten bis nach Griechenland und Ägypten. Es war eine alte Sage, die den Archäologen den entscheidenden Hinweis gab: Sie handelt von einer versunkenen, unermesslich reichen Stadt in Bayern: Bernstorf bei Freising. Bei der Grabung wurden ein rätselhaft bearbeiteter Bernstein und Gold aus ägyptischen Minen gefunden. Der Bernstein zeigt das Antlitz der berühmten in Mykene gefundenen sogenannten "Goldmaske des Agamemnon". Neue Untersuchungsmethoden ermöglichen den Forschern, den chemischen Fingerabdruck des Harzes und damit auch seine genaue Herkunft zu ermitteln. "Terra X" ist dabei, wenn aus der geheimnisumwitterten Bernsteinstraße der Bronzezeit archäologisch belegte Realität wird. Kaiser Nero war besessen von dem Gold des Meeres. Mit Tausenden von Bernsteinstückchen verwandelte der Imperator für einen einzigen Tag die Gladiatorenspiele in ein glitzerndes Spektakel. Ein Geschenk der Superlative machte sich auch Preußenkönig Friedrich I.: Zehn Jahre lang schnitzten Handwerker an der teuersten Tapete der Welt, dem Bernsteinzimmer, das schließlich der russische Zar begehrte. Aber auch schon zu früheren Zeiten verlangten Könige und Fürsten nach dem fossilen Harz, dem magische Kräfte zugeschrieben wurden. Der Archäologe Heinrich Schliemann fand Bernstein bei seinen Grabungen in Troja neben sagenhaften Goldschätzen der Könige von Mykene. In den Grabkammern Tutanchamuns und der Fürsten von Qatna wurden Schätze aus verwittertem Harz entdeckt. Doch woher stammen die Funde in den Gräbern der Bronzezeit? Ist es denkbar, dass vor über 3000 Jahren Bernstein von der Ostsee über Tausende von Kilometern nach Syrien, Griechenland und gar nach Ägypten zu den Pharaonen gelangte?
Die Bernsteinstraße GESCHICHTE Die dunkle Karawane, D 2012
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Auf Blätterjagd (Folge: 56), RUS 2008 / 2018
Auf Blätterjagd Auf der Jagd nach einem besonders schönen Herbstblatt, wird das Schwein aus Versehen in Maschas Zimmer eingesperrt. Versteckt im Kopfkissenbezug gelingt ihm die Flucht, gruselt aber alle anderen Tiere, die das Schwein für einen Geist halten. Zurück in Maschas Zimmer muss es erneut die Flucht ergreifen. Diesmal mit Bettdecke, und Blatt.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Raserei / Die diebische Elster, GB 2004 / 2016
ARTE Show
Xenius (Wh.) INFOMAGAZIN, D 2018 Denk mal quer! KINDERMAGAZIN, AUS 2016
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Bund genehmigte 2017 weniger Rüstungsexporte; Tatverdächtiger im Fall von vermisster Tramperin festgenommen; USA treten aus UN-Menschenrechtsrat aus; 30 Millionen Kinder weltweit auf der Flucht; VW und Ford loten strategische Allianz aus; DFB-Team startet Vorbereitungs-Endspurt für Schweden;
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Raserei / Die diebische Elster, GB 2004 / 2016
Raserei Das neue Quad des Bauern erregt Aufmerksamkeit unter den Schafen. Besonders Babyschaf Timmy ist wie elektrisiert von dem ungewöhnlichen Gefährt. In einem unbeobachteten Moment schwingt sich der Knirps auf den Sitz und flitzt davon. Schafe, Bitzer und Schweine greifen sich den nächsten fahrbaren Untersatz und starten eine wilde Verfolgungsjagd. Ob sie Timmy einholen, bevor der Bauer bemerkt, was da vor sich geht? Die diebische Elster Ob Timmys Roboter, Bitzers Trillerpfeife oder das Besteck des Bauern, nichts ist sicher vor der diebischen Elster. Alles was glitzert, hortet sie in ihrem Nest. Da kommt Shaun eine Idee: Mit Hilfe eines Megaelektromagneten will er der Elster ihr Diebesgut abluchsen.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Disney Kids
Super 4 ANIMATIONSSERIE Tiefstes Metallalter/Die Wut des Drachen (Folge: 19), F 2014
Doktor X hat einen Freizeitpark im Mittelalter-Stil eröffnet. In ihm herrscht die Roboter-Königin Robotia. Doch leider übertreibt sie es mit ihrem Machtstreben, denn sämtliche Bewohner von Technopolis landen im Kerker. Jemand muss der Königin dringend Einhalt gebieten. Die böse Fee Baba-Cara verwandelt Ruby in einen Drachen. Zur gleichen Zeit ist der Schwarze Baron auf der Jagd nach einem Drachen, um ihn für Prinzessin Leonora zu zähmen. Diese möchte nämlich nur denjenigen heiraten, der ihr einen zahmen Drachen bringt. Doch Ruby ist auch als Drache kaum zu zähmen.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Catboy und Gecko gegen Robetta/Eulettes gefiederter Freund (Folge: 14), F 2015
HR Doku
DDR geheim GESCHICHTE Der Grenzbahnhof Probstzella
1983. In Jena startet eine streng geheime Entführung, die generalstabsmäßig geplante "Aktion Gegenschlag". Abgesegnet von MfS-Minister Erich Mielke persönlich: Es geht um die Abschiebung des heutigen Chefs der Stasi-Unterlagenbehörde, Roland Jahn - damals aktiv in der Jenaer oppositionellen Friedensbewegung. Roland Jahn wird in einen Stasi-LADA gezwungen und entführt. Es geht gen Süden, Richtung Thüringer Wald. Der LADA gelangt ohne Kontrolle in das streng abgeschirmte Sperrgebiet vor der Grenze zu Westdeutschland. Das Ziel der ungewöhnlichen Fahrt ist der Grenzbahnhof Probstzella. Der kleine Ort Probstzella, gelegen in einem Tal des Thüringer Waldes, liegt am Berührungspunkt zweier Weltsysteme - ein Ort, den normale DDR-Bürger längst nicht mehr betreten dürfen. Die Sperrzone, fünf Kilometer vorher beginnend, ist ein Tabu und deshalb der ideale Ort für die Abschiebung des Roland Jahn. Jede Nacht kurz nach zwei Uhr fährt der D-Zug aus Berlin/West nach München in den Grenzbahnhof ein. Bei Nacht und Nebel wird Roland Jahn in das graue Abfertigungsgebäude geschafft, schließlich gefesselt, misshandelt und unter Zwang im Interzonenzug D 1301 von Berlin kommend im letzten Abteil eingeschlossen. Probstzella liegt seit 120 Jahren an Deutschlands wichtigster Schnellzugstrecke auf halbem Wege zwischen Berlin und München; 300 Kilometer sind es nach Berlin, 300 nach München. Ein Ort der Handlungsreisenden, der Eisenbahngeschichte, der politischen Geschichte Deutschlands. Sie alle mussten hier durch: der ostdeutsche Sportarzt, unterwegs zu Weltmeisterschaften in den Alpen; die westdeutschen Sportler, die hier ihren Krimsekt abgeben mussten, den sie im Erfurter Interhotel erstanden hatten; der westdeutsche Handlungsreisende, unterwegs zur Leipziger Messe. Der Film erzählt vom Leben und Arbeiten an einem Ort, der unverschuldet in die Fronten des Kalten Krieges gerät. Dorfarzt Dr. Arthur Petzold zieht 1966 nach Probstzella, sein Vorgänger musste wegen politischer Unzuverlässigkeit gehen. Er erlebt den Alltag eines Ortes, der zur Hälfte aus "Uniformierten" besteht. Immer wieder wird Dr. Petzold in das Abfertigungsgebäude gerufen, in dem Reisende vor Aufregung und Angst kollabieren.1981 wird er selbst aus dem Sperrgebiet geschmissen. Er erlebt also nicht mehr, wie sein Neffe, der Jenaer Ex-Student Roland Jahn, 1983 über den Grenzbahnhof Probstzella in den Westen abgeschoben wird. Exklusiv für "Der Osten - Entdecke, wo du lebst" kehrt Roland Jahn noch einmal nach Probstzella zurück - und rekonstruiert gemeinsam mit Axel Bulthaupt eine der spektakulärsten Aktionen der Staatssicherheit. 2017 wird die neue Schnellzugverbindung Berlin-München eröffnet. Dann ist Probstzella endgültig Geschichte.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2672), D 2018
3SAT
Kulturzeit MAGAZIN
Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
nano INFOMAGAZIN
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln (Wh.) DOKU-SOAP Trügerische Fassade, D 2010
Mord auf offener Straße: Die Kegelschwester Johanna Kerben wird nach einem Vereinstreffen kaltblütig überfahren. Schnell wird klar, dass das Opfer mehr Feinde als Freunde hatte. Während Conny Niedrig unter Hochdruck ermittelt, flirtet Bernie Kuhnt lieber mit den Polizeischülerinnen eines Seminars.
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Aus der Traum, D 2010
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 27.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 28.Runde
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
Rund um den Michel REGIONALMAGAZIN
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
rbb Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2672), D 2018
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2941), D 2018
ORF1 Kids
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Der Brunnen von Schlumpf Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Losfahren
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 2: Federica, Bodensee, D 2014
Federica, 23 Jahre: Aperitif: Rhabarber Fizz Vorspeise: Bodensee-Bouillabaisse mit Röstbrot und Sauce Rouille Hauptspeise: Lammrückenfilet mit Wildkräuterkruste, dazu karamellisierte Kirschtomaten, Kräuter-Bandnudeln an Rotweinreduktion Nachspeise: Lavendelküchlein und Frozen Joghurt am Stiel
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in München: Kuschelabend vor dem Kamin - Kaufe ein knisterndes Outfit für einen Aben
ONE
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Ein Ferienhaus in Schottland TV-FAMILIENFILM, D 2008
RTLS Kids
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Tag der Erde im Tier-Spaß-Park (Folge: 17), CDN 2016
Rob und seine Freunde helfen fleißig bei der Vorbereitung für ein großes Fest mit. Denn der Tier-Spaß-Park feiert den Tag der Erde. Doch zwei Parkbesucher sammeln die Tiere ein, um sie mit nach Hause zu nehmen. Dabei richten sie einigen Schaden an, den Rob und seine Gehilfen wieder in Ordnung bringen müssen.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Das Feuerwehrauto (Folge: 117), GB 2008
MDR Show
Einfach genial INFOMAGAZIN
Ungewöhnliche, sinnvolle, innovative und kreative Erfindungen kommen ans Tageslicht. Welche Köpfe und Geschichten stecken hinter den genialen Einfällen?
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2672), D 2018
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2385)
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Inzest (Staffel: 6 Folge: 4), USA 1982
Die 13-jährige Jenny Bard und ihre kleine Schwester Shauna wurden scheinbar von ihrem Vater missbraucht. Wegen mangelnder Beweise entscheidet die Richterin, dass die Kinder zurück zu ihren Eltern müssen. Cagney und Lacey sind entsetzt und ermitteln auf eigene Faust weiter gegen Darryl Bard. Dieser Fall nimmt Lacey so sehr in Anspruch, dass sie kaum Zeit für ihre Familie hat. Ihr jüngster Sohn Michael reagiert darauf mit heftigen Bauchschmerzen.
Cagney & Lacey KRIMISERIE Gespielte Rivalin (Staffel: 6 Folge: 5), USA 1982
7MAXX Show
Die Blockhaus-Bauer (Wh.) DOKU-SOAP Eine Hütte am Abgrund, USA 2015
Das Ehepaar Ben und Jen Russell möchte sich im malerischen Deer Valley ein neues Leben aufbauen. In der Region Kamas in Utah planen die beiden ein Blockhaus auf einem Grundstück, das bereits Bens Großvater gehörte. Unwegsames Gelände und das miese Wetter vor Ort stellen Nate und sein Team allerdings vor große Probleme.
Die Blockhaus-Bauer DOKU-SOAP Eine Hütte im Wald, USA 2015
ZDFinfo Doku
Die Haushaltsauflöser REPORTAGE Was vom Leben übrig bleibt, D 2017
Ob Umzug, Erbschaft oder Trauerfall. Angehörige stehen plötzlich vor einer schwierigen Aufgabe: Ein Hausstand ist aufzulösen. Nur wenige ertragen es, selbst zum Müllsack zu greifen. Die Molitors aus Mainz sind Haushaltsauflöser. "Entrümpler" hört sich nicht so gut an. Denn bei ihrer Arbeit geht es nicht nur darum, alte Möbel zu entsorgen. Oft räumt Familie Molitor ein ganzes Leben auf - nicht immer einfach für die Angehörigen. Herbert H. blieb als einziger Verwandter zurück, als seine Patentante starb. Die alte Dame lebte nach dem Tod ihres Mannes zurückgezogen in ihrem Bungalow, bis sie selbst einem Krebsleiden erlag. Der Neffe erbte ein ganzes Haus samt Hausrat. Für nahe Angehörige wird das "Ausräumen" zu einem emotionalen Rückblick: Bilder wecken Erinnerungen, jedes Möbelstück, jeder Gegenstand erzählt seine eigene Geschichte. Herbert H. suchte Unterstützung für diese Aufgabe. Die Haushaltsauflöser bekommen tiefe Einblicke in das Leben des Menschen, der in der leer zu räumenden Wohnung gelebt hat. Sie lösen einen kompletten Hausstand auf, der nur selten noch von großem finanziellem Wert ist, ideell aber schwer wiegt. Was wird weggeworfen, und welche Gegenstände eignen sich noch zum Verkauf? Und wie berechnen sie die Kosten für eine Entrümplung? Gerald Molitor nennt sich selbst der "Entrümpler mit Herz". Gemeinsam mit seinen Töchtern betreibt er seine Firma. Entrümpeln, das klingt nach schwerer, körperlicher Arbeit - kein Mädchen-Kram. Doch Amelie ist dabei immer mittendrin. Als Vorarbeiterin ist sie die Frau fürs Grobe. Lara, Geralds älteste Tochter, kümmert sich um die Einschätzung und Buchhaltung. Mylene, das Nesthäkchen, hat sich zwar mittlerweile für eine Ausbildung in einer Bäckerei entschieden, aber auch sie unterstützt das Entrümpelungsunternehmen, wann immer sie kann. Fingerspitzengefühl und Vertrauen sind nötig, um diesen Job zu machen. Manchmal gibt es bei einer Haushaltsauflösung auch Konfliktfälle: wenn Erben sich streiten, wenn nach einer Scheidung beide Ehepartner sich uneins sind, wenn ein gebrechlicher Mensch in ein Pflegeheim muss und manches zurücklassen soll. Die "ZDF.reportage" begleitet die Entrümpler bei ihrer Arbeit und erfährt, welche Erinnerungen und Geschichten sich in den Schubladen verstecken.
Die Logistiker - Arbeiten am Frankfurter Flughafen DOKUMENTATION, D 2013
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Feuerwehrmann James (Folge: 45), GB 2007 / 2013
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das Ritter- Rennen (Folge: 7), USA 2014
Blaze und AJ fahren bei einem königlichen Wettrennen für Ritter mit, bei dem es um eine wertvolle Trophäe geht. Aber auch Crusher will um jeden Preis gewinnen - und so beginnt ein abenteuerliches Rennen quer durch das ganze Königreich...
Kiva kann's! KINDERSERIE Das sprechende Zelt (Folge: 13), IRL 2017
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2941), D 2018
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Tele-Gym FITNESS, D 2001
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ATV2 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz (Wh.) DOKU-SOAP Mit den Augen einer Mutter, D 2011
Kommissar Michael Naseband steht vor einem bewegenden Fall: Eine Mutter glaubt ihr vor 17 Jahren verschwundenes Kind wiedergefunden zu haben und lauert dem Mädchen und der Mutter immer wieder auf. Eine gefährliche Zerreißprobe um das Kind beginnt. Der erfahrene Kommissar vom K 11 will die Wahrheit ans Licht bringen bevor mehr passiert ...
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Bund genehmigte 2017 weniger Rüstungsexporte; Tatverdächtiger im Fall von vermisster Tramperin festgenommen; USA treten aus UN-Menschenrechtsrat aus; 30 Millionen Kinder weltweit auf der Flucht; VW und Ford loten strategische Allianz aus; DFB-Team startet Vorbereitungs-Endspurt für Schweden;
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Feuerwehrmann James (Folge: 45), GB 2007 / 2013
Feuerwehrmann James James möchte gern ein richtiger Feuerwehrmann werden, genau wie Sam. Da sein Walkie-Talkie zufällig den Funkverkehr zwischen der Wache und den Feuerwehrleuten empfängt, kann er noch vor Sam und seinen Kollegen am Einsatzort sein und kleinere Probleme beseitigen. James glaubt schon, er hätte alle Notlagen im Griff, aber da bricht im Haus der Floods ein Feuer aus, und James kann sich glücklich schätzen, dass ein richtiger Feuerwehrmann wie Sam in der Nähe ist.
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Die Überraschungsparty (Folge: 46), GB 2007 / 2013
NDR
Rund um den Michel REGIONALMAGAZIN
Hamburg schläft nicht. Schräges und Erstaunliches spielt sich in der Hansestadt ab. Erzählt werden Geschichten von interessanten Einwohnern, Baudenkmälern und spannenden Ereignissen.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2672)
ServusTV Doku
Moderne Wunder TECHNIK Groß & Klein, USA 2009
In Frankreich wird das größte Passagierflugzeug der Welt gebaut, der Airbus A380. Der kleinste Jet der Welt ist dagegen wenig bekannt. Die Dokumentation zeigt ein Wettrennen zwischen dem schweren Boss-Hoss-Motorrad mit 425 PS und einem 45 cm kleinen Taschenfahrrad. Wie fährt sich der kleinste Serienwagen? Und wieviele Mitglieder eines Chors passen in eine extragroße Limousine?
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Der Wald von morgen - Die Sundarbans - Im Mangrovenwald Bengalens(3/5), F 2016
sixx
MediaShop WERBESENDUNG Koch mit! Oliver KOCHSHOW
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln (Wh.) DOKU-SOAP Aus der Traum, D 2010
Tod auf dem Parkplatz: Die 29-jährige Bürokauffrau Inga Esser wird erwürgt in ihrem Auto aufgefunden. Ihre sexy Kleidung wirft Fragen auf. Hat die attraktive Frau ein Doppelleben geführt und nebenbei als Prostituierte gearbeitet? Die Kommissare stoßen bei ihren Ermittlungen auf ein dunkles Geheimnis.
Bonanza WESTERNSERIE Das Lied der Gerechtigkeit (Staffel: 8 Folge: 10), USA 1966
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Das Feuerwehrauto (Folge: 117), GB 2008
Papa Wutz hat sich mit seinen Freunden zum Fußballspielen verabredet, während Peppa und Schorsch ihre Mama bei der Mütterfeuerwehr besuchen. Da geht ein Alarm ein: Die Väter haben ihren Grill in Brand gesetzt. Das bedeutet für Peppa und Schorsch, dass sie bei einem echten Einsatz dabei sind - wie aufregend!
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Auf Tauchstation / Biberprobleme (Folge: 30), CDN 2016
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 28.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 29.Runde
ATV Serien
The Mentalist (Wh.) KRIMISERIE Man nennt es Gier (Staffel: 4 Folge: 22), USA 2012
Der angehende Surfprofi Jay Banner wird ermordet am Strand aufgefunden. Lisbon und Patrick Jane suchen eine Schiffsbergungsfirma auf, bei der das Mordopfer zuletzt angestellt war. Der alte Seebär Arkin Shea erzählt Patrick von einem mit Gold beladenen Dampfer, der vor langer Zeit vor der Küste gesunken ist. Das Einzige, was je von dem Schatz gefunden wurde, sei ein Golddollar, den er Patrick stolz vorzeigt. Patrick hat eine Idee, wie man dem Täter auf die Spur kommen könnte ...
Beauty and the Beast DRAMA Herz der Finsternis (Staffel: 1 Folge: 18), USA 2013
ARTE Kids
Denk mal quer! (Wh.) KINDERMAGAZIN, AUS 2016 ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2018
K1 Serien
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits (Wh.) MYSTERYSERIE Exzessive Kräfte (Staffel: 5 Folge: 10), USA 2009
Eli wird von einem Polizisten namens Ramsey angehalten. Es geht nur um einen kaputten Scheinwerfer, aber die Lage spitzt sich langsam zu und wird bedrohlich. Melinda beobachtet die Szene und muss feststellen, dass sich an Ramsey ein Geist gehängt hat. Es ist ein junger Mann, der den Polizisten des Mordes beschuldigt. Gemeinsam mit Eli versucht Melinda herauszufinden, wer der mysteriöse Geist ist. Bald kommen die beiden dahinter, dass Ramseys Tochter der Schlüssel des Ganzen ist.
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits MYSTERYSERIE Die Todesmelodie (Staffel: 5 Folge: 11), USA 2009
PHOENIX Doku
Mord im Hause Medici GESCHICHTE Isabella - Der Stern von Florenz, 2013
Die Familie Medici bildet eines der spannendsten forensischen Forschungskapitel der jüngsten Zeit. Ein europäisches Forscherteam hat insgesamt 28 Mitglieder der mächtigen italienischen Dynastie in der Familienkrypta in Florenz exhumiert und über zehn Jahre lang untersucht - zuletzt im Herbst 2012. Das Doku-Drama greift gezielt zwei Episoden des 16. Jahrhunderts heraus. Historiker, Rechtsmediziner und Bioarchäologen äußern sich zu der Ära, in der die Nachfahren Cosimos des Älteren und Lorenzos des Prächtigen längst aus dem Florentiner Bürgertum zu Herrschern der Toskana aufgestiegen waren und in die führenden Königshäuser Europas eingeheiratet hatten. Im Mittelpunkt des ersten Teils stehen Aufstieg und Fall der Isabella de Medici, der Tochter des Fürsten Cosimo I., die als eine der brillantesten Frauen ihrer Epoche galt.
Superbauten ARCHITEKTUR Wettlauf zum Himmel, D 2012
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Die Überraschungsparty (Folge: 46), GB 2007 / 2013
Die Überraschungsparty Norman hat mal wieder den Geburtstag seiner Mutter vergessen. In letzter Minute versucht er zusammen mit Mandy, James und Sarah eine Überraschungsparty auf die Beine zu stellen. Als er seine Helfer ausschimpft, dass sie zu langsam sind, springt einer nach dem anderen ab. Wird es Norman gelingen, die Party alleine zu organisieren, und das ohne größere Schäden?
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 272), D 2007 / 2017
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Catboy und Gecko gegen Robetta/Eulettes gefiederter Freund (Folge: 14), F 2015
Als bei Romeos neuem Roboter, Robetta, eine Schraube lockert, beschließt sie, im Alleingang die Welt an sich zu reißen. Eulette findet einen Vogel im Hauptquartier und beschließt, dass sie die perfekte Haustierbesitzern ist.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Eulette und der verschwundene Zug (Folge: 1), F 2015
HR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2672), D 2018
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2941), D 2018
ORF1 Kids
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Losfahren Disneys Doc McStuffins, Spielzeugärztin ANIMATIONSSERIE Das Showpony Joni / Stuffy kann nicht schlafen
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2013
Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Schlussspurt, USA 2015
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Auf Tauchstation / Biberprobleme (Folge: 30), CDN 2016
1. Geschichte: Käpt'n Tollpatsch sitzt mal wieder in der Klemme. Diesmal steckt er zusammen mit seinem Cousin in einer Taucherglocke auf dem Meeresboden fest. Gar nicht so einfach für die Paw Patrol, doch die Hundewelpen haben schon einen Plan. 2. Geschichte: Auf Yumis Bauernhof wurde die Scheune angeknabbert und auch Alex' Baumhaus scheint angenagt worden zu sein. Wer könnte der hungrige Übeltäter wohl sein? Ein Fall für die Paw Patrol!
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Bitte lächeln! / Wer suchet, der findet / Caillous Frosch im Hals / Der große Cail
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Erde in Not - Was sagt der Weltklimareport? DOKUMENTATION System Erde
MDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2672), D 2018
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2941), D 2018
RTL2 Show
Die Straßencops Ruhrgebiet - Jugend im Visier REALITY-SOAP (Folge: 126), 2017
Ihr erster Einsatz führt die Straßencops Ruhrgebiet diesmal in den Wald: Ein Mädchen wurde angeschossen. Im zweiten Fall geht es um nackte Tatsachen - genau genommen um eine Vespafahrerin, die nur mit Helm und Handy unterwegs ist...
Die Straßencops Ruhrgebiet - Jugend im Visier REALITY-SOAP (Folge: 127), 2017
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2005
Beim 'Strafgericht' wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. In jeder Verhandlung versucht er, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Richter Wetzel muss in Fällen wie Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, Brandstiftung und Mord Urteile sprechen.
Law & Order KRIMISERIE Sexuelle Belästigung (Staffel: 12 Folge: 17), USA 2002
ZDFneo Doku
Die Bernsteinstraße GESCHICHTE Die dunkle Karawane, D 2012
Ein Stein, der brennt, schwimmt und Millionen Jahre altes Leben konserviert: Bernstein. Ein Stein, der eigentlich gar keiner ist, aber mächtige Herrscher in seinen Bann zog. In der zweiteiligen "Terra X"-Dokumentation "Die Bernsteinstraße" folgt der Archäologe Timo Ibsen der Spur des Bernsteins in der Bronzezeit. Welchen Weg wählten die Gesandten und Händler der Könige und Pharaonen? Eine uralte Handelsroute muss die beiden Enden der damals bekannten Welt verbunden haben: vom Nil zu den sturmumtosten Gestaden der Nebelgötter im Norden - Tausende Kilometer entfernt. Wie war das möglich? Ausgehend von den Hochkulturen am Mittelmeer, entdeckt der Archäologe Timo Ibsen auf seinem Weg durch Europa Indizien für eine Route, die vor über 3000 Jahren über die Alpen quer durch das heutige Deutschland bis an die Ostsee führte. "Terra X" lässt die wissenschaftlichen Erkenntnisse der Forscher durch Reenactments lebendig werden. Sie verdeutlichen, welche lebensgefährlichen Strapazen, Abenteuer und logistischen Meisterleistungen die Bernsteinhändler der Bronzezeit für den seltsamen Stoff bestehen und leisten mussten. Eine neue Grabung in Bayern offenbart, dass bereits in der Bronzezeit ein international kooperierendes Handelsnetz pulsierte, mit Kontakten bis nach Griechenland und Ägypten. Es war eine alte Sage, die den Archäologen den entscheidenden Hinweis gab: Sie handelt von einer versunkenen, unermesslich reichen Stadt in Bayern: Bernstorf bei Freising. Bei der Grabung wurden ein rätselhaft bearbeiteter Bernstein und Gold aus ägyptischen Minen gefunden. Der Bernstein zeigt das Antlitz der berühmten in Mykene gefundenen so genannten "Goldmaske des Agamemnon". Neue Untersuchungsmethoden ermöglichen den Forschern, den chemischen Fingerabdruck des Harzes und damit auch seine genaue Herkunft zu ermitteln. "Terra X" ist dabei, wenn aus der geheimnisumwitterten Bernsteinstraße der Bronzezeit archäologisch belegte Realität wird. Kaiser Nero war besessen von dem Gold des Meeres. Mit Tausenden von Bernsteinstückchen verwandelte der Imperator für einen einzigen Tag die Gladiatorenspiele in ein glitzerndes Spektakel. Ein Geschenk der Superlative machte sich auch Preußenkönig Friedrich I.: Zehn Jahre lang schnitzten Handwerker an der teuersten Tapete der Welt, dem Bernsteinzimmer, das schließlich auch der russische Zar begehrte. Aber auch schon zu früheren Zeiten verlangten Könige und Fürsten nach dem fossilen Harz, dem magische Kräfte zugeschrieben wurden. Der Archäologe Heinrich Schliemann fand Bernstein bei seinen Grabungen in Troja neben sagenhaften Goldschätzen der Könige von Mykene. In den Grabkammern Tutanchamuns und der Fürsten von Qatna wurden Schätze aus verwittertem Harz entdeckt. Doch woher stammen die Funde in den Gräbern der Bronzezeit? Ist es denkbar, dass vor über 3000 Jahren Bernstein von der Ostsee über Tausende von Kilometern nach Syrien, Griechenland und gar nach Ägypten zu den Pharaonen gelangte?
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2013
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 272), D 2007 / 2017
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Ein Omelette für Chef (Folge: 1), D 2014 / 2015
NICK Kids
Kiva kann's! KINDERSERIE Das sprechende Zelt (Folge: 13), IRL 2017
Nanna zeigt im kleinen Heimkino einen Film von ihrer Kindheit in Indien. Doch plötzlich geht die Birne des Projektors kaputt. Solange Nanna Praveena eine neue Birne sucht, wollen Kiva und Saul ein "Sprechendes Zelt" in Indien besorgen.
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Rustys Nest-Rettung / Das Cupcake-Fest (Folge: 10), CDN 2016

Mi 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Disneys Doc McStuffins, Spielzeugärztin ANIMATIONSSERIE Das Showpony Joni / Stuffy kann nicht schlafen ABC Bär-Lieder KINDERSENDUNG
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
OE24TV
Die WM-Show am Morgen NACHRICHTEN oe24 LIVE NACHRICHTEN
3SAT Show
nano INFOMAGAZIN Alpenpanorama KAMERAFAHRT
ZDFinfo Doku
Die Logistiker - Arbeiten am Frankfurter Flughafen DOKUMENTATION, D 2013
Airport Frankfurt, internationales Drehkreuz: Starts und Landungen im Minutentakt. Ein spannender Blick in die Arbeitswelt der Ramp-Agents, Follow-me-Logistiker, Tierpfleger und Ärzte. Dazwischen Tausende Passagiere, die auf Durchreise sind. Das organisierte Chaos pur. Beherrscht und geordnet von vielen Spezialisten und Helfern.
Deutschland XXL REPORTAGE München - Bahnhof der Superlative, D 2018
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
SWR
Mumbro & Zinell im Kaufhaus DEUTSCH (Folge: 3)
Der König wünscht sich "Wetter". Mumbro und Zinell kommen auf dem Parkdeck eines Kaufhauses an und beobachten zwei Männer mit seltsamen Mützen, die vorhaben, den Kaufhaustresor auszurauben. Im Kaufhaus verursachen Mumbro und Zinell ein ziemliches Durcheinander und treffen beim Anprobieren von Kleidern wieder auf die Räuber. Schließlich haben Mumbro und Zinell Mützen gefunden, werden aber am Ausgang vom Kaufhausdetektiv festgehalten und tragen unbewusst zur Festnahme der Räuber bei. Vor dem Kaufhaus geht mittlerweile ein Unwetter nieder, und Mumbro und Zinell sammeln Schnee ein, um ihn dem König zu bringen.
Mumbro & Zinell beim Umzug DEUTSCH (Folge: 4)
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 29.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 21.Runde
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018 K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Liebe tut weh, D 2011
ONE Kids
Ein Ferienhaus in Schottland TV-FAMILIENFILM, D 2008 alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Eulette und der verschwundene Zug (Folge: 1), F 2015
Als der neue Achterbahn-Zug vom Jahrmarkt verschwindet, ist Eulette entschlossen ihn zurückzuholen.
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Der Geister-Flitzer/Karlos Halloween-Party (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2016
ARTE Kids
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2018
Dieses Nachrichtenformat richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche und behandelt, nach dem Vorbild von Nachrichtensendungen für Erwachsene, unterschiedliche Themen aus Europa und der gesamten Welt.
360° Geo Reportage REPORTAGE Auf dem Floß durch die Schluchten der Tara, D 2012
Sat1Gold Serien
Bonanza WESTERNSERIE Das Lied der Gerechtigkeit (Staffel: 8 Folge: 10), USA 1966
Colter, dessen Vater in Virginia City gehängt worden war, kehrt als verbitterter junger Mann zurück. Er macht Ben Cartwright für den Tod seines Vaters verantwortlich. Nun will er sich rächen. Durch einen Meineid gelingt es ihm, Ben vor Gericht zu bringen. Tatsächlich wendet sich das Blatt zuungunsten Bens. Da betritt die Witwe jenes Mannes den Gerichtssaal, den Colters Vater damals angeblich erschossen haben soll ...
Bonanza WESTERNSERIE Der Schwur (Staffel: 8 Folge: 11), USA 1966
NICK Kids
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Rustys Nest-Rettung / Das Cupcake-Fest (Folge: 10), CDN 2016
Das Nest einer seltenen Vogelart muss an einen sicheren Ort gebracht werden. Rusty und seine Freunde kümmern sich darum. // Rusty und Ruby bauen den Cupcakeomat5000, der außer Kontrolle gerät.
Top Wing - Das coolste Team der Lüfte ANIMATIONSSERIE Gänse auf Abwegen / Rods Gesangskünste (Folge: 5), CDN 2017 / 2018
rbb Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2941), D 2018
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE Auf dem Floß durch die Schluchten der Tara, D 2012
Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.
Stadt Land Kunst MAGAZIN, F 2018
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in München: Kuschelabend vor dem Kamin - Kaufe ein knisterndes Outfit für einen Aben
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Gartenparadiese - Eine Reise durch die Jahrhunderte PFLANZEN Der viktorianische Garten Biddulph Grange, GB 2014
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
SWR
Mumbro & Zinell beim Umzug DEUTSCH (Folge: 4)
Der König ist müde und wünscht, dass Mumbro und Zinell ihm etwas bringen, was ihn wach macht. Die beiden landen vor einem Mietshaus, wo gerade ein Umzugswagen entladen wird. Die nörgelige Hausbewohnerin Frau Zoffke befürchtet Ruhestörung, da es sich bei dem neuen Mieter um einen Musiker handelt. Während Zinell mit den beiden Bekanntschaft schließt, lernt Mumbro die anderen Hausbewohner kennen. Im Umzugschaos probiert Frau Zoffke eine Flöte aus, erntet großes Lob und ist wie ausgewechselt. Schließlich zieht die Umzugsgesellschaft musizierend durchs Haus und feiert im Hinterhof ein Fest. Hier werden Mumbro und Zinell an ihren Auftrag erinnert, und begeben sich zurück zum König, um ihn zu wecken.
Vom Ahorn bis zur Zwiebel DOKUMENTATION Die Rotbuche
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 21.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 22.Runde
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Gespielte Rivalin (Staffel: 6 Folge: 5), USA 1982
Die Schauspielerin Vickie Barrington bereitet sich auf dem 14. Revier auf ihre neue Rolle als weiblicher Cop in einer Krimiserie vor. Cagney und Lacey sollen Vickie den Polizeialltag zeigen. Die männlichen Detectives sind begeistert von der attraktiven Blondine. Chris dagegen ist alles andere als erfreut darüber, mit der 'Hollywood-Gans' auf Verbrecherjagd gehen zu müssen - und tatsächlich verpfuscht Vickie die Verfolgung eines Gangsters.
The Glades ACTIONSERIE Doppelgänger (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2010
7MAXX Show
Die Blockhaus-Bauer DOKU-SOAP Eine Hütte im Wald, USA 2015
Das Team von "Heim Log Homes" macht sich auf in den Süden, nach Kosciusko im US-Bundesstaat Missouri. Dort träumen Chris und Susan Strohm von einem großzügigen Blockhaus für sich und ihre Kinder. Das Haus soll 150 Quadratmeter Wohnfläche und eine ebenso große Veranda haben.
Die Blockhaus-Bauer DOKU-SOAP Ein trautes Heim (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2015
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Ein Omelette für Chef (Folge: 1), D 2014 / 2015
Ein Omelette für Chef Kokosnuss, Oskar und Matilda entdecken am Strand ein verlorenes Drachenei. Für die drei Freunde ist klar: das Ei muss beschützt und seinen Eltern zurückgebracht werden. Unglücklicherweise rollt ihnen das Ei davon und gerät in die Hände der Fressdrachen Trutjan und Trutbert, die das Ei zu Omelette verarbeiten wollen. Chef beginnt gerade mit der Zubereitung, als die Schale bricht und eine kleine, süße Überraschung herausschlüpft.
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Auf ein Wort (Folge: 2), D 2014 / 2015
Disney Kids
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Der Geister-Flitzer/Karlos Halloween-Party (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2016
Micky möchte gegen den Geister-Flitzer antreten, der ausschließlich zu Halloween Wettrennen fährt. Drei Geister drohen, Karlos Halloween-Party zu ruinieren. Wird es den Hilfreichen Helfern gelingen, die Geister zu fangen?
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Guru Goofy (Folge: 15), USA 2016
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2001 Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
NDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2672)
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2941)
WDR Doku
Erde in Not - Was sagt der Weltklimareport? DOKUMENTATION System Erde Erde in Not - Was sagt der Weltklimareport? DOKUMENTATION Faktor Mensch
ORF1 Kids
ABC Bär-Lieder KINDERSENDUNG Disneys Kim Possible ZEICHENTRICKSERIE Gehirnakrobatik (Staffel: 1 Folge: 8)
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Der Wald von morgen - Die Sundarbans - Im Mangrovenwald Bengalens(3/5), F 2016
Die Sundarbans sind mit über 10.000 Quadratkilometern die größten Mangrovenwälder der Erde. Sie liegen zwischen Indien und Bangladesch. Überflutete Wälder, in einem Gebiet, wo sich das Süßwasser des Ganges und des Brahmaputra mit dem Salzwasser des Indischen Ozeans vermischt. Es ist ein verwirrendes Netz aus Salzwasserkanälen, das ein einzigartiges Ökosystem erschafft, beherrscht vom geheimnisvollen Bengal-Tiger. Auf Bengalisch bedeutet Sundarbans "Schöner Wald". Er bietet den Einheimischen Schutz gegen Wirbelstürme, und beheimatet eine Fülle von Wild, Fisch und Krustentieren. Das Holz wird zum Heizen und Bauen verwendet. Die Familien leben vom Wald und haben ihre Bedürfnisse an seine Ressourcen angeglichen. Doch in den letzten Jahren ist die Natur aus dem Gleichgewicht geraten, und es fehlen die nötigen Mittel, um Abhilfe zu schaffen.
Heilige Stätten GESCHICHTE Die Tempelritter, GB 2016
ATV Serien
Beauty and the Beast (Wh.) DRAMA Herz der Finsternis (Staffel: 1 Folge: 18), USA 2013
Evan hat herausgefunden, dass seine Kollegin Catherine nichts für ihn empfindet, sondern für Vincent, das artübergreifende Wesen, das er sucht. Er glaubt jedoch, dass Vince gefährlich für Cat ist und verrät ihn an Muirfield. Als er erkennt, was hinter der Organisation steckt, wird ihm jedoch bewusst, dass er einen großen Fehler gemacht hat. Doch es ist zu spät: Vince ist im Gewahrsam von Muirfield. Evan will seinen Fehler wieder gut machen ...
Beauty and the Beast DRAMA Spiel mit dem Feuer (Staffel: 1 Folge: 19), USA 2013
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 22.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 23.Runde
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Bitte lächeln! / Wer suchet, der findet / Caillous Frosch im Hals / Der große Cail
1. Geschichte: Caillou möchte sich als Familienfotograf beweisen. Doch es ist gar nicht so leicht, Fotos zu machen, wenn niemand still steht und das Licht schlecht ist. Papi gibt Caillou ein bisschen Nachhilfe. Und schon klappt's besser! 2. Geschichte: Wo ist bloß Caillous Flugzeug? Leo und er suchen und suchen im ganzen Haus. Als sie schließlich alles durchwühlt haben, stellen sie fest, dass das Flugzeug die ganze Zeit vor ihren Nasen gelegen hat. 3. Geschichte: Das hat man davon, wenn man den ganzen Tag im Regen spielt: Caillou hat einen Frosch im Hals und kann kaum reden. Jetzt muss er sich etwas ausdenken, wie er sich mit seiner Familie verständigen kann. 4. Geschichte: Auf Leos Geburtstagsparty erscheint ein Zauberer, der den Kindern tolle Tricks beibringt. Als Caillou nach Hause kommt, hat er eine Zaubermünze dabei, mit der er ebenfalls Tricks vorführen will. Doch nichts gelingt ihm. Papi gibt ein wenig Nachhilfe. Und schon ist Caillou ein echter Zauberer.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Prinzessin Peppa (Folge: 118), GB 2008
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2385) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ORF1 Kids
Disneys Kim Possible ZEICHENTRICKSERIE Gehirnakrobatik (Staffel: 1 Folge: 8) Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
PHOENIX Doku
Superbauten ARCHITEKTUR Wettlauf zum Himmel, D 2012
Superbauten wie die Pyramiden, der Eiffelturm oder die überdimensionierten Skyscraper auf der Arabischen Halbinsel konnten nur entstehen, weil Menschen ihrer Zeit voraus waren: Es bedurfte ihrer genialen Erfindungen. Die erste Folge des Dreiteilers erzählt von ihren Ideen und dem alten Traum der Menschheit, das höchste Gebäude der Welt zu errichten.
Superbauten ARCHITEKTUR Säulen für die Ewigkeit, D 2012
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Auf ein Wort (Folge: 2), D 2014 / 2015
Auf ein Wort Als Kokosnuss mit einem blauen Auge nach Hause kommt, vermuten seine Eltern, dass Oskar einen schlechten Einfluss auf ihn hat. Ein Abendessen mit Herbert und Adele soll Klarheit bringen. Das gefällt Kokosnuss und Oskar überhaupt nicht. Gemeinsam mit Matilda setzen sie alles daran, dass das gemeinsame Essen eine Katastrophe wird. Doch die Eltern verstehen sich überraschenderweise prächtig. Zumindest vorerst.
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
SWR Doku
Vom Ahorn bis zur Zwiebel DOKUMENTATION Die Rotbuche
Sie ist ein häufig vorkommender heimischer Baum: die Rotbuche. Statistisch gesehen sind von 100 Laubbäumen 14 Rotbuchen. Und doch weiß man über diesen stattlichen Baum im Allgemeinen recht wenig.
Treffpunkt REGIONALMAGAZIN Rosenmarkt Mössingen
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014 Im Reich des Wassers PFLANZEN Unsere Wälder (Folge: 3), D 2017
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Sexuelle Belästigung (Staffel: 12 Folge: 17), USA 2002
Die Schülerin Julie Cade wird mit eingeschlagenem Schädel in der Waschküche ihres Apartmenthauses gefunden. Der Hausmeister hat gesehen, dass der Täter eine Jacke in ihren Schulfarben trug. Julies Freundin Alicia bringt die Detectives auf die Spur einer kompromittierenden Webseite, die ein paar Klassenkameraden betreiben. Außerdem gerät Denny Cannon in Verdacht, der auf einer Party Streit mit Julie hatte. Offenbar hat er sie belästigt.
Law & Order KRIMISERIE Geprellte Kleinanleger (Staffel: 12 Folge: 18), USA 2002
ZDFneo Show
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2013
In der ungewöhnlichen Kombination aus Koch- und Quizshow entscheidet ein Sternekoch am Ende der Sendung, wer das Duell und damit das Geld gewinnt.
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN Die etwas andere Promi-Kochschule, D 2011
NICK Kids
Top Wing - Das coolste Team der Lüfte ANIMATIONSSERIE Gänse auf Abwegen / Rods Gesangskünste (Folge: 5), CDN 2017 / 2018
Zwei Mitglieder eines Gänseschwarms haben sich verirrt - Team Top Wing nimmt sich der Sache umgehend an. // Als der Sommer beginnt, verspürt Rod eine unbändige Lust zu singen. Doch leider raubt er damit allen Mitbewohnern den Schlaf.
Little Charmers ANIMATIONSSERIE Magie der alten Schule // Der Oger-Trick (Folge: 4), CDN 2014 / 2015
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS
SWR
Treffpunkt REGIONALMAGAZIN Rosenmarkt Mössingen
Die Moderatoren des Magazins sind für die Zuschauer live unterwegs im gesamten Sendegebiet. Sie melden sich von immer anderen Orten und Veranstaltungen zu Wort.
HR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2941), D 2018
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE Vaterstolz im Aquarium (Folge: 229)
Disney Kids
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Guru Goofy (Folge: 15), USA 2016
Goofy versucht, Donald Achtsamkeit anzutrainieren, damit er bei den Flitzerspielen die Ruhe bewahrt.
Vampirina ANIMATIONSSERIE Der Vampingtrip/Das Schnarchmonster (Folge: 6), USA 2017
MDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2941), D 2018
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
MDR aktuell NACHRICHTEN
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 23.Runde Red Bull Air Race FUN-SPORT Station 1 Abu Dhabi
K1 Serien
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits MYSTERYSERIE Die Todesmelodie (Staffel: 5 Folge: 11), USA 2009
Ned und sein Kollege machen sich in einer Radiosendung über einen alten Telefonstreich lustig. Seinerzeit hat ein Anrufer seiner Freundin während einer Live-Sendung den Laufpass gegeben. Diese Szene spielen die beiden nach, allerdings mit unerwarteten Konsequenzen: Im Studio kommt es zu technischen Aussetzern und ständig wird ein spezielles Lied eingespielt. Melinda wird schnell klar, dass hier ein Geist seine Hände im Spiel hat ...
Beauty and the Beast DRAMA Außer Kontrolle (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2012
ZDFinfo Doku
Deutschland XXL REPORTAGE München - Bahnhof der Superlative, D 2018
450 000 Reisende täglich, knapp 2000 Züge und S-Bahnen, 34 Gleise: Münchens Hauptbahnhof ist ein riesiger Verkehrsknotenpunkt. Eine komplexe Welt, die wie ein Uhrwerk funktionieren muss. Wer sind die Menschen, die Reisende nur als anonyme Stimmen aus dem Lautsprecher kennen? Wer putzt nachts den Bahnhof, damit er morgens sauber ist? Der Bahnhof ist ein eigenes Universum voller Menschen und Geschichten, voller Überraschungen und Geheimnisse. Die Reportage beobachtet das Geschehen im gesamten Bahnhof und zeigt, wer diese Welt zusammenhält: Wer an der DB-Information sitzt, braucht Nerven aus Stahl, beantwortet Hunderte Fragen am Tag. Mitarbeiter vom Planstartteam müssen sekundenschnell reagieren, wenn Zugverspätungen die ausgefeilte Logistik stören, wenn nur wenig Zeit bleibt, die ICEs wieder fit und sauber für die nächste Fahrt zu machen. Und Bundespolizisten schieben am Bahnhof Zwölf-Stunden-Schichten. Sie müssen eingreifen und deeskalieren, wenn die Sicherheit im Bahnhof ins Wanken gerät. Am Gleis 11 findet man die Bahnhofsmission. Hier arbeitet Jessica W. Die junge Sozialpädagogin und ihre Kollegen sind für viele Menschen in Not oft die letzte Rettung. "Wir sind 365 Tage im Jahr rund um die Uhr geöffnet, und wir schicken niemanden weg", sagt Jessica. Der Film blickt auch auf Orte, die der Reisende niemals zu sehen bekommt: das ICE-Betriebswerk beispielsweise, in dem nachts die Züge in einer gigantischen Halle gewaschen, gewartet und repariert werden. Die Reportage zeigt, wie dieser Mikrokosmos funktioniert, wo sein Herz schlägt, wie Menschen aus ganz unterschiedlichen Lebenswelten den Bahnhof mit Seele füllen, und blickt dabei hinter die Kulissen einer spannenden Welt.
heute Xpress NACHRICHTEN
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Moltebeerenkuchen (Folge: 91), USA, D, GB 2009 / 2014
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Prinzessin Peppa (Folge: 118), GB 2008
Oma und Opa Wutz sind abends zu Besuch, als Peppa und Schorsch nicht einschlafen wollen, ehe ihre Gutenacht-Geschichte fertig erzählt worden ist. Nacheinander versuchen die Erwachsenen ihr Glück, eine perfekte Geschichte zu erzählen. Doch es ist gar nicht so einfach, das passende Ende zu finden.
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Ein bärenstarker Gipfel, GB 2015
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2013
WDR Doku
Erde in Not - Was sagt der Weltklimareport? DOKUMENTATION Faktor Mensch Planet Wissen INFOMAGAZIN
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Shaun, das Schaf ANIMATIONSSERIE Körpertausch
RTL2 Show
Die Straßencops Ruhrgebiet - Jugend im Visier REALITY-SOAP (Folge: 127), 2017
Erst kommt es zu einer Schlägerei in der Schule, dann hat ein Nudistenehepaar Streit mit den Nachbarn, später führt Falschgeld zu einem Familiendrama und anschließend ereignet sich auch noch ein tätlicher Angriff in der Arbeitsagentur.
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 207), D 2009
Disney Kids
Vampirina ANIMATIONSSERIE Der Vampingtrip/Das Schnarchmonster (Folge: 6), USA 2017
Gemeinsam mit einer befreundeten Menschenfamilie begeben sich unsere Vampire auf ihren ersten Campingtrip in Pennsylvania. Vee freut sich auf gruselige Nachtwanderungen in dunklen Wäldern während Edgar nur daran denkt, Big Foot vor seine Linse zu bekommen. Bridget, Vampirinas überängstliche Freundin, ist überzeugt, ein Monster unter dem Bett gesehen zu haben. Währenddessen wird Oxana unruhig, da sich der neue Gast bereits um zwei Tage verspätet - oder hat er sein Zimmer gar schon bezogen?
Sheriff Callie's Wilder Westen ANIMATIONSSERIE Schnüffelnase Ella/Sheriff Callie rettet den Milchtag (Folge: 41), USA 2014
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Serien Insider FILM/KINO/TV

Mi 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Shaun, das Schaf ANIMATIONSSERIE Körpertausch Alvinnn!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Rettet Simon
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ARTE
Stadt Land Kunst (Wh.) MAGAZIN, F 2018 Lebensraum Kopfbaum PFLANZEN Vom nachhaltigen Nutzen des Baumschnitts, F 2017
Sat1Gold Serien
Bonanza WESTERNSERIE Der Schwur (Staffel: 8 Folge: 11), USA 1966
Charlies Vater wird von Ben Cartwright bei einem Mord überrascht und gefangengenommen. Vor der Hinrichtung muss Charlie seinem Vater schwören, Ben zu töten. Der Sheriff, der Zeuge dieses Schwurs wird, benachrichtigt Little Joe. Der verfolgt eine ganz eigenartige Strategie, um Charlie von seinem Plan abzubringen ...
Ein Engel auf Erden DRAMA Mitbestraft (Staffel: 4 Folge: 9), USA 1987
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF + Sport
Red Bull Air Race FUN-SPORT Station 1 Abu Dhabi Red Bull Air Race FUN-SPORT Station 2: Cannes, Highlights
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Ein bärenstarker Gipfel, GB 2015
Der Bauheimzoo bekommt ein neues Bärengehege. Jenny, die Tierpflegerin, bittet Bob , es zu bauen. Es bleibt nicht viel Zeit, denn der neue Bär soll schon in der nächsten Woche eintreffen. Bob hat einen tollen Plan für das neue Bären-Zuhause entworfen: einen Bären-Berg. Baggi will den Berg ganz besonders hoch bauen und so fordert er Buddel auf, immer weitere Erde und Steine aufzuschichten. Doch plötzlich stürzt der ganz Berg unter dem Gewicht ein. Zu allem Unglück erfährt Jenny, dass der neue Bär noch am gleichen Tag im Zoo eintrifft. Wird es den Freunden gelingen rechtzeitig eine Lösung zu finden?
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Weltmeister Baggi, GB 2015
NICK Kids
Little Charmers ANIMATIONSSERIE Magie der alten Schule // Der Oger-Trick (Folge: 4), CDN 2014 / 2015
Als Hazel den alten Zauberhut ihres Vaters verzaubert, gibt es Probleme! // Ein "Besen und Oger"-Spiel wird für Hazel und ihre Freunde Realität.
Little Charmers ANIMATIONSSERIE Speedy Gon-Hazel // Das traurige Zauberschloss (Folge: 5), CDN 2014 / 2015
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
ORF1 Kids
Alvinnn!!! und die Chipmunks (Wh.) ANIMATIONSSERIE Rettet Simon Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Ein treues Mädchen (Staffel: 5 Folge: 12)
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
RTLCrime Serien
The Glades ACTIONSERIE Doppelgänger (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2010
Dave wird mit Kopfverletzung ins Krankenhaus eingeliefert, als Callie Nachtschicht hat. Er erzählt etwas von einer erschossenen Frau und 'Back Stop'. Tatsächlich wird eine tote Frau vor der 'Back Stop'-Bar aufgefunden. Dave meint, der Täter habe genauso ausgesehen wie er, also fällt der Verdacht auf ihn. Speziell als ein Überwachungsvideo auftaucht, das ihn mit dem Opfer zeigt. Doch Callie hält Dave für unschuldig. Also ermittelt Jim weiter.
CSI: Vegas KRIMISERIE Unglück im Glück (Staffel: 14 Folge: 6), USA 2013
RTLLiving Doku
Gartenparadiese - Eine Reise durch die Jahrhunderte PFLANZEN Der viktorianische Garten Biddulph Grange, GB 2014
Die eindrucksvolle Gartenanlage 'Biddulph Grange' in Mittelengland entführt ihre Besucher auf eine Weltreise, da sich in diesem viktorianischen Garten auch chinesische Pagoden und ägyptische Tempel finden lassen, die durch ein komplexes System aus unterirdischen Tunneln und Gewölben miteinander verbunden sind. Die im Zenit der viktorianischen Zeit entstandene Gartenanlage wurde von James Bateman erbaut, dem Sohn eines wohlhabenden Industriellen.
Gartenkult PFLANZEN Rasengarten, A 2016
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Moltebeerenkuchen (Folge: 91), USA, D, GB 2009 / 2014
Moltebeerenkuchen Zoé, Tanja, Finn und QuackQuack reisen heute nach Norwegen und helfen einem Rentier das Winterfest vorzubereiten. Das Rentier erzählt unseren Freunden von einem geheimnisvollen Bäcker, der jedes Jahr in der Nacht vor dem Fest den Dorfbewohnern einen ganz besonderen Kuchen mit Moltebeeren auf die Türschwelle legt. Doch niemand weiß, wer dieser geheimnisvolle Meisterbäcker ist, bei dem sich die Dorfbewohner zu gern bedanken würden.
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Wunderschöner Schmetterling (Folge: 92), USA, D, GB 2009 / 2014
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Weltmeister Baggi, GB 2015
Eine neue Aufgabe wartet auf Bob und sein Team: Der Fitnesspark muss fertiggestellt werden, da die Sportlerin Sarah Zappel schon am Nachmittag einen Hindernislauf dort ausrichtet. Alle sind sehr aufgeregt, besonders Baggi. Am liebsten würde er mitmachen, aber das geht nicht, weil er ein Baufahrzeug ist. Also organisiert er gemeinsam mit Mixi, Buddel und Heppo einen eigenen Wettkampf. Dabei wird Baggi jedoch so ehrgeizig, dass es versehentlich die ganzen Geräte im Fitnesspark kaputt macht. Wird der Lauf jetzt noch stattfinden können?
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Inspektor Lukas (Folge: 35), GB 2008
NDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2941)
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
ORF1 Serien
Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Ein treues Mädchen (Staffel: 5 Folge: 12)
Als Jeannies Schwester erfährt, dass Tony und Jeannie geheiratet haben, wird sie grün vor Neid. Sie versucht die beiden durch eine Intrige auseinanderzubringen. Sie nimmt Jeannies Gestalt an und lädt sich zu einer Party von Dr. Bellows ein. Dort flirtet sie heftig mit dem Astronauten und Frauenschwarm Biff Jellico.
The Fosters DRAMA Schatten der Vergangenheit (Staffel: 2 Folge: 9)
ServusTV Doku
Heilige Stätten GESCHICHTE Die Tempelritter, GB 2016
Über 700 Jahre lang rankten sich Geheimnisse, Mythen und viele Rätsel um Europas berühmtesten Ritterorden. Eine Entdeckung im Geheimarchiv des Vatikans könnte nun Aufschluss geben über die Wahrheit um den geheimnisvollen Orden der Tempelritter. Im Jahr 1096 entbrannte ein blutiger Machtkampf um einen der bedeutendsten Orte der Welt: Jerusalem. 200 Jahre lang sollte dieser "Heilige Krieg" dauern. Der Krieg ging in die Geschichte ein als Erster Kreuzzug. Zeitgleich kam es zum Aufstieg einer militärischen Eliteeinheit, dem legendären, militärischen Orden der Tempelritter. Der Ritterorden sollte die Gläubigen beschützen. Die Tempelritter erlangten Reichtum und Macht und fanden in ganz Europa Verbreitung. Doch Anfang des 14. Jahrhunderts beschuldigte der französische König Philipp IV. den Orden der Tempelritter der Korruption, der Blasphemie und der Ketzerei. Zahlreiche Tempelritter wurden eingekerkert, gefoltert und hingerichtet. Aber ihr mächtiges und rätselhaftes Erbe hat bis zum heutigen Tage Bestand.
Levison Wood - Mein Traum vom Himalaya DOKUMENTATION Afghanistan, D 2016
7MAXX Show
Die Blockhaus-Bauer DOKU-SOAP Ein trautes Heim (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2015
Nach einem erfüllten Berufsleben als Feuerwehrmann will sich Eric Metzger in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Gemeinsam mit seiner Frau möchte sich Eric im ländlichen Texas zur Ruhe setzen. Nates Idee: ein Blockhaus nach norwegischer Bauart. Matt und Spencer Evans dagegen wohnen bereits in einem prächtigen Blockhaus. Nur der schäbige Eingangsbereich passt nicht so recht zum Rest des Hauses. Nate weiß auch hier Rat.
Highway Heroes Canada REALITY-SOAP Ein Haufen Arbeit, CDN 2015
PHOENIX Doku
Superbauten ARCHITEKTUR Säulen für die Ewigkeit, D 2012
Ob Stonehenge, der Petersdom, die Moschee Hassan II. oder die südostasiatischen Tempelanlagen - die Baumeister sakraler Bauten schrecken vor Außergewöhnlichkeit und Gigantismus nicht zurück. Inwieweit ist Architektur auch ein Abbild der jeweiligen Religion und was sagt sie über die Glaubensrichtung aus? Die zweite Folge erzählt, worin sich die Baustile und Gotteshäuser der verschiedenen Religionen unterscheiden.
phoenix vor ort ZEITGESCHEHEN
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
ZDFinfo
heute Xpress NACHRICHTEN Deutschland XXL DOKUMENTATION Frankfurt - Flughafen der Superlative, D 2018
ATV Serien
Beauty and the Beast DRAMA Spiel mit dem Feuer (Staffel: 1 Folge: 19), USA 2013
Ein Mann kommt schwer verletzt aufs Revier und verlangt nach Catherine. "Sie haben nicht mehr viel Zeit", teilt er ihr mit, bevor er leblos zusammenbricht. Die Ermittler können ihn nicht identifizieren - seine Fingerkuppen sind glatt, so dass sich davon keine Abdrücke nehmen lassen. Cat und Vincent versuchen herauszufinden, wer der Mann war. Indes stellt sich heraus, dass der zwielichtige Staatsanwalt Lowen als Junge ein Versuchskaninchen von Muirfield war. Kann Cat ihm trauen?
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018
ZDFinfo Doku
Deutschland XXL DOKUMENTATION Frankfurt - Flughafen der Superlative, D 2018
Der Frankfurter Rhein-Main-Flughafen ist eine internationale Welt zwischen Ankunft und Abflug, zwischen Kommen und Gehen. Mehr als 61 Millionen Menschen starten und landen jedes Jahr auf Deutschlands größtem Flughafen. Und rund 80 000 Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Flieger fliegen und die Passagiere heil ankommen. Der Flughafen ist ein 15,6 Quadratkilometer großes Labyrinth aus Glas und Beton. Das Areal ist eine Jobmaschine, Deutschlands größter lokaler Arbeitgeber. Eine Stadt in der Stadt mit mehr als 60 000 Beschäftigten und rund 400 Firmen. Hier finden sich Kinderspielplätze und Andachtsräume, Zahnarztpraxen und Anwaltskanzleien, Apotheken und Frisiersalons, Supermärkte und eine Diskothek. Die Flieger-Stadt hat 18 Restaurants, 24 Bars, eine Klinik, zwei Seelsorger und einen Förster. Der Flughafen ist Arbeitsplatz für Menschen unterschiedlichster kultureller und religiöser Herkunft. Von insgesamt 21 000 Mitarbeitern bei Fraport in Frankfurt hat etwa jeder Vierte einen Migrationshintergrund. Ausgefeilte Logistik ist hier zwingend nötig, denn die Dimensionen sind gigantisch. Bei 131 Rolltreppen und 215 Aufzügen ist ständig etwas kaputt, auch wenn 1000 Kameras und Scharen von Technikern diese Stadt nie aus den Augen lassen. Rund um die Uhr fahren hier 2500 Autos, vom Kleinwagen bis zum Flugzeugschlepper. Ein gut geschmiertes Räderwerk ist nötig, damit am Flughafen alles glatt läuft. Die "ZDF.reportage" begleitet Mitarbeiter des Flughafens bei ihrer Arbeit und zeigt, was alles nötig ist, damit es am Airport für alle rundläuft.
Deutschland XXL REPORTAGE Hamburg - Hafen der Superlative, D 2018
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Wunderschöner Schmetterling (Folge: 92), USA, D, GB 2009 / 2014
Wunderschöner Schmetterling Zoé, Tanja, Carla und QuackQuack erleben heute ein spannendes Abenteuer als Elfen. In einem Wald lernen sie eine Raupe kennen, die ganz traurig ist, weil sie ihre beste Freundin nicht finden kann. Doch gemeinsam kommen sie dem Rätsel auf die Spur. Die vermisste Freundin hat sich in einen Kokon zurückgezogen, aus dem ein wunderschöner Schmetterling schlüpft.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
WDR Show
Planet Wissen INFOMAGAZIN
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
eins zu eins - gespräch aus berlin GESPRÄCH
ORF III
Dobar dan, Hrvati REGIONALMAGAZIN Dober dan, Koroška INFOMAGAZIN
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Geprellte Kleinanleger (Staffel: 12 Folge: 18), USA 2002
Der Börsenanalyst John Cooper wird erschossen. Briscoe und Green vermuten den Täter zunächst unter seinen Kollegen, bei denen Cooper Spielschulden hatte. Als sich herausstellt, dass Cooper Tausende Anleger um ihre Rendite gebracht hat, erweitert sich der Kreis der Verdächtigen. Unter den Geschädigten ist auch Coopers Schwager Russell Woods, dessen Fingerabdruck am Tatort gefunden wurde. Woods wird verhaftet, doch er ist nicht der einzige Täter.
Burn Notice KRIMISERIE Im Auge des Sturms (Staffel: 4 Folge: 9), USA 2010
RTLS Kids
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Inspektor Lukas (Folge: 35), GB 2008
Der pingelige Inspektor Nicholas hat sich zur Inspektion des Depots angekündigt. Jetzt bricht fieberhafte Hektik aus. Nur für Lukas gibt es nichts zu tun. Deshalb wird er zum Hilfs-Inspektor ernannt. Das hat Folgen...
Barbie - Dreamtopia ANIMATIONSSERIE Klitzekleine Glitzerbälle (Folge: 16), USA 2017
Disney Kids
Sheriff Callie's Wilder Westen ANIMATIONSSERIE Schnüffelnase Ella/Sheriff Callie rettet den Milchtag (Folge: 41), USA 2014
Es ist Ellas Geburtstag und die Bewohner organisieren eine Überraschungsparty! Während Ella den Milchtag vorbereitet, hält der Milchräuber einen ausgeklügelten Plan bereit, um die Milch zu stehlen.
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Janjas neue Meute (Folge: 20), USA 2015
NICK Kids
Little Charmers ANIMATIONSSERIE Speedy Gon-Hazel // Das traurige Zauberschloss (Folge: 5), CDN 2014 / 2015
Um ihr Zauberinnentraining schnell zu beenden, zaubert sich Hazel super schnell. // Das Zauberschloss will die Mädchen nicht mehr hereinlassen. Woran könnte das nur liegen?
Little Charmers ANIMATIONSSERIE Es werde Nacht // Die Babysitter (Folge: 6), CDN 2014 / 2015
HR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE Vaterstolz im Aquarium (Folge: 229)
Revierleiter Thomas Tikatsch aus dem Frankfurter Zoo ist ganz entzückt: Seine Kaiserpinguine haben Nachwuchs bekommen. Voller Stolz präsentiert er das Kleine und kommt dabei aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Muttergefühle hat auch Pflegerin Anne Auerbach entwickelt. Ihr neuer Nandu-Hahn traut sich noch nicht an den Futtertrog. Voller Ruhe und Geduld lockt sie ihren Schützling.
maintower REGIONALMAGAZIN
SF2 Doku
Deadly 60 - Die gefährlichsten Tiere der Welt TIERE British Columbia, GB 2015
An der kanadischen Westküste will Steve Kreaturen vor die Kamera bekommen, die aussehen, als seien sie einem Science-Fiction-Film entsprungen. Der geheimnisvolle Sechskiemerhai steht ganz oben auf der Wunschliste. Zudem erblickt Steve am Himmel den Wappenvogel der USA: den grossen Weisskopfseeadler.
Terra X DOKUMENTATION Die Welt der Ritter: Helden aus Eisen, D 2015
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Familie und andere Komplikationen (Staffel: 2 Folge: 50), D 2016
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will reiten (Folge: 66), GB 2006 / 2012
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
RTL
Teleshopping Österreich WERBESENDUNG Unter uns DAILY SOAP (Folge: 5881), D 2018
ZDFneo Show
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN Die etwas andere Promi-Kochschule, D 2011
Johann Lafer und Horst Lichter warten mit immer neuen Gaumenfreuden auf. Zu jeder Sendung sind prominente Gäste geladen, mit denen die Gerichte gemeinsam zubereitet werden.
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2016
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will reiten (Folge: 66), GB 2006 / 2012
Ich will reiten Ein neuer Spielgenosse für die Prinzessin trifft ein. Großonkel Walters Pferdchen Ferdinand soll ab nun im Schlosspark grasen. Die kleine Prinzessin freut sich sehr aufs Reiten, doch Ferdinand bringt alle zur Verzweiflung mit seiner Sturheit. Wie kann sie ihn nur dazu bringen, brav zu sein, so dass sie endlich auf ihm reiten kann?
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will Brautjungfer sein (Folge: 67), GB 2006 / 2012
BR
Tele-Gym FITNESS
Bewegung ist die beste Möglichkeit, ein gesundes und selbstständiges Leben bis ins hohe Alter zu führen. Ohne Bewegung lassen wichtige Funktionen nach, die Muskeln werden schwächer, die Gelenke unbeweglicher, der Gleichgewichtssinn schwindet. Schuld ist nicht allein der Alterungsprozess, sondern auch, wie die körperlichen Fähigkeiten trainiert werden. "TeleGym - aktiv & beweglich mit 60+" stellt tägliche, kurze Trainingseinheiten vor, die körperlich als auch geistig mobil und fit halten, man gewinnt an Sicherheit im Alltag und wird gesund älter. Durch das Schulen der Sinne wird die Reaktionsgeschwindigkeit verbessert und Verletzungen und Stürze vermieden. Das sanfte, dynamische Figur - und Gesundheitstraining sorgt für ein jugendlich frisches und sicheres Auftreten.
Das Waisenhaus für wilde Tiere - Abenteuer Afrika TIERE, D 2013
MDR Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Familie und andere Komplikationen (Staffel: 2 Folge: 50), D 2016
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 217)
rbb
Abendschau NACHRICHTEN In aller Freundschaft ARZTSERIE Das Leben ist ein Wagnis (Staffel: 19 Folge: 733), D 2016
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
K1 Serien
Beauty and the Beast DRAMA Außer Kontrolle (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2012
Erneut wacht Vincent irgendwo in New York auf und kann sich nicht an die letzten Stunden erinnern - diesmal hat er Blut an Händen und Kleidung. Seine Blackouts kommen immer häufiger vor, und der mit übermenschlichen Kräften ausgestattete Ex-Soldat macht sich Sorgen um seine Freunde J.T. und Catherine. Als ein Mordopfer an der Uni gefunden wird, an der Vincent sich nachts aufhielt, ist zwar schnell seine Unschuld bewiesen. Doch Cat braucht seine Hilfe bei der Aufklärung des Falls.
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Big Brother (Staffel: 5 Folge: 6), USA 2013
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Karel Gott bereitet einen Provencalischen Fisch mit Rosmarin-Oliven-Kartoffeln zu und Alfred Biolek macht einen Salat 'Panormos'.
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
EURO Sport
Radsport RADSPORT 102. Flandern-Rundfahrt 2018 in Belgien
Eurosport berichtet von den wichtigsten Eintagesrennen und Rundfahrten der UCI World Tour 2018, darunter im April auch die Frühjahrsklassiker. Den Anfang macht die Flandern-Rundfahrt am 1. April. Die Strecke des rund 250 km langen Eintagesrennens führt die Fahrer von Antwerpen nach Oudenaarde. Die Flandern-Rundfahrt ist eines der traditionsreichsten und bekanntesten Rennen in Belgien und zählt zu den fünf Monumenten des Radsports. Im letzten Jahr sicherte sich der Belgier Philippe Gilbert vor seinem Landsmann Greg Van Avermaet und Niki Terpstra den Sieg.
Radsport RADSPORT 82. Wallonischer Pfeil 2018 in Belgien
RTLS Kids
Barbie - Dreamtopia ANIMATIONSSERIE Klitzekleine Glitzerbälle (Folge: 16), USA 2017
Chelsea passt auf die Hühnereier von Freundin Zoie auf. Denn bald soll es Nachwuchs geben. Das weckt Chelseas Fantasie und sie träumt sich ins Juwelen-Königreich. Dort bittet Saphir Chelsea, auf die Eier der Glitzerbälle aufzupassen. Auch die Königin-in-Ausbildung Barbie bietet ihre Hilfe an. Als die Glitzerball- Babys geschlüpft sind, stellt sich heraus, dass diese schnell außer Rand und Band geraten. Sie laufen einfach weg und Barbie und Chelsea jagen ihnen quer durch das ganze Juwelen-Königreich hinter.
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Riesenkrabbe (Folge: 50), GB 2010
ORF1 Serien
The Fosters (Wh.) DRAMA Schatten der Vergangenheit (Staffel: 2 Folge: 9) Gilmore Girls DRAMA Chaos der Gefühle (Staffel: 1 Folge: 16)
ARTE Doku
Lebensraum Kopfbaum (Wh.) PFLANZEN Vom nachhaltigen Nutzen des Baumschnitts, F 2017 Der Welt größtes Bauwerk: Chinas Große Mauer DOKUMENTATION, GB 2014
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will Brautjungfer sein (Folge: 67), GB 2006 / 2012
Ich will Brautjungfer sein Der König und die Königin haben Hochzeitstag, und alle schauen sich die Dias von ihrer damaligen Hochzeitsfeier an. Die kleine Prinzessin ist besonders beeindruckt von der Brautjungfer, die lauter tolle Sachen machen durfte. Also beschließt sie, dass sofort jemand heiraten muss, damit sie auch mal Brautjungfer sein kann.
Nele & Nora ANIMATIONSSERIE Sonnensterne (Folge: 27), IRL 2013 / 2016
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2013
Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2014
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
BR Doku
Das Waisenhaus für wilde Tiere - Abenteuer Afrika TIERE, D 2013 Leopard, Seebär & Co TIERE, D 2012
Sat1Gold Serien
Ein Engel auf Erden (Wh.) DRAMA Mitbestraft (Staffel: 4 Folge: 9), USA 1987
Mark und Jonathan kommen als Nachhilfelehrer in ein Frauengefängnis. Sie sollen den Insassinnen helfen, ihren Schulabschluss nachzuholen. Besonders Maria Rojas hat großes Interesse, es zu etwas zu bringen. Sie ist im neunten Monat schwanger und möchte ihrem Kind eine bessere Zukunft ermöglichen. Der ehemalige Polizist Mark macht eine Erfahrung, die seinen Glauben an das Rechtssystem ins Wanken bringt ...
Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft WESTERNSERIE Ein guter Freund (1) (Staffel: 5 Folge: 18), USA 1997
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Unglück im Glück (Staffel: 14 Folge: 6), USA 2013
Ein Obdachloser gewinnt beim Glücksspiel 350.000 Dollar. Sein Glück währt allerdings nur kurz, denn wenig später landet der junge Mann bei Doc Robbins auf dem Obduktionstisch, und auch das Geld ist verschwunden. Offenbar ist bei seinem Gewinn nicht alles mit rechten Dingen zugegangen. Es stellt sich heraus, dass eine goldene Uhr, die er verpfändet hatte, dem verstorbenen Mann der Blackjack-Dealerin gehörte, an deren Tisch er gewann.
CSI: Vegas KRIMISERIE Übler Ruf (Staffel: 14 Folge: 7), USA 2013
DMAX Doku
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Schlussspurt, USA 2015
Beim Fracking wird Erdgas aus Schieferschichten tief in der Erde gewonnen. Man pumpt eine Mischung aus Wasser und verschiedenen Chemikalien unter solchem Druck in den Boden, dass das Gestein aufbricht und der fossile Brennstoff entweicht. Doch mitunter kann dieses Verfahren gravierende Folgen für das Trinkwasser haben.Patti und David sind von der Baustelle in ihrer Nachbarschaft alles andere als begeistert. Denn die Südstaatler befürchten, dass die Anlage ihren Bach verschmutzt. Das Saisonfinale hatten sich die Schnapsbrenner anders vorgestellt.
Infomercial WERBESENDUNG
ZDFinfo Doku
Deutschland XXL REPORTAGE Hamburg - Hafen der Superlative, D 2018
Über 20 000 Standardcontainer, sogenannte TEU, kann die "MOL TRUST" laden. Sie ist 400 Meter lang, 59 Meter breit und zu hoch, um unter der Köhlbrandbrücke hindurchzufahren. Den hochgradig automatisierten und modernsten Containerterminal in Altenwerder kann sie deswegen nicht anfahren. Aber auch das Anlegemanöver am Burchardkai hat es in sich. Vier Schlepper setzen die Hafenlotsen ein, um den Giganten in der Elbe zu drehen und sicher an die Kaimauer zu bugsieren. 480 Meter Platz haben sie dafür - bei einer Schiffslänge von 400 Metern und weniger als einem Meter Wasser unter dem Kiel, obwohl Schiffe dieser Größe immer auf dem Scheitelpunkt der Flut einlaufen. Die Elbe als Nadelöhr für Europas drittgrößten Hafen. Markiert die "MOL TRUST" also das Ende des Machbaren für den Hamburger Hafen? Ein bisschen was ginge da noch, glauben die Lotsen. Viel ist es aber nicht. Rund neun Millionen der stählernen Kisten werden pro Jahr in Hamburg umgeschlagen. Der gesamte Seegüterumschlag liegt bei 140 Millionen Tonnen. Damit ist der Hafen der Wirtschaftsmotor der Hansestadt. 155 000 Arbeitsplätze hängen in der Metropolregion am Hafen. Die direkte und indirekte Bruttowertschöpfung in ganz Deutschland beträgt fast 22 Milliarden Euro. Eine große Maschinerie. Mit vielen kleinen Rädchen. Da ist der Fahrstuhlführer im Alten Elbtunnel, seit mehr als 100 Jahren die direkteste Verbindung zwischen der Stadt und ihrem Hafen. Er weist die Fahrzeuge, mit denen die Hafenarbeiter zu ihrem Arbeitsplatz gelangen, in die schmalen Holzaufzüge ein und wird für Touristen zum Reiseführer, der von der Geschichte der zwei Röhren unter der Elbe hindurch erzählt. Und da ist Odo Mario Wehr, der nachts um eins mit dem Brötchenschmieren beginnt. Sein Kiosk ist Anlaufstation für die Werftarbeiter von Blohm & Voss und die Mitarbeiter der umliegenden Containerterminals. Sie holen sich hier ihr Frühstück. Oder nach der Nachtschicht ein Bier. Der Renner: Brötchen mit gebratenem Leberkäse und Spiegeleiern. Wie viele Kalorien die haben? Keine Ahnung, sagt Wehr. Aber danach frage hier auch niemand. Da sind die Bootsbauer, Schweißer, Lackierer, die in den Docks von Blohm & Voss rostige Rümpfe von Seeschiffen ausbessern oder Kreuzfahrtriesen eine neue Inneneinrichtung verpassen. Und da ist der Schiffskoch eines Kreuzfahrers, der frühmorgens nach der Ankunft am Terminal in Steinwerder zum Hamburger Fischmarkt fährt, um die Vorräte aufzufrischen. Wenn der Elbtunnel für die Historie des Hafens steht, repräsentiert der CTA die Moderne. Der Containerterminal Altenwerder gilt als modernster weltweit. Führerlose Fahrzeuge bringen die Container in ein computergesteuertes Lager, wo die stählernen Boxen nach den Algorithmen einer Logistiksoftware permanent umgestapelt werden. Ist der Tank der AGVs, Automatic Guided Vehicles, leer, fahren sie selbstständig an die Tankstelle, wo - natürlich - ein Roboter die Betankung übernimmt. Ganz ohne Menschen geht es aber auch hier nicht. Eine Art "last man standing" im Ballett der Maschinen ist der Brückenfahrer, der in der gläsernen Kanzel eines Krans, die an einem Ausleger über das Schiff fährt, per Joystick Container auf- und ablädt. Selbstverständlich hat Deutschlands größter Hafen dann auch noch Deutschlands größtes Hauptzollamt, es gibt ja schließlich immer etwas zu tun: Containerladungen kontrollieren oder auch die Passagiere von Kreuzfahrtschiffen. Das funktioniert wie am Flughafen: Es gibt einen grünen und einen roten Ausgang. Bei Verdacht wird das Gepäck durchsucht. Für die Kontrolle der Container gibt es eine eigene Röntgenanlage. Da wird dann einfach der ganze Lkw samt Ladung durchgeschickt und bei Verdacht der entsprechende Container aufgemacht. Ganze Ladungen mit Zehntausenden gefälschten Markensportschuhen etwa sind keine Seltenheit. Weil aber nicht nur im großen Stil geschmuggelt wird, werden auch stichprobenartig oder auf Verdacht die Schiffe selbst und die Kabinen der Crews durchsucht, nach Schmuggelzigaretten oder Alkohol. Ist eben immer was los, im größten Hafen Deutschlands.
Containerschiff XXL VERKEHR Die MOL Triumph und der Hamburger Hafen, D 2017
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Riesenkrabbe (Folge: 50), GB 2010
Das Oktopod liegt in einer wunderschönen, bisher unerforschten Gegend vor Anker. Die Oktonauten können es kaum erwarten, das Gebiet zu erkunden. Besonders Kwasi freut sich und will noch am gleichen Abend auf Erkundungstour gehen. Er fürchtet sich nämlich vor nichts. Lediglich Spinnen bereiten ihm wacklige Knie. Aber zum Glück gibt es im Meer ja keine Spinnen. Doch kaum ist Kwasi unterwegs, entdeckt er auch schon eine gigantische Spinne. Völlig aufgelöst berichtet Kwasi den anderen davon. Tatsächlich entdecken sie eine Krabbe, die wie eine Spinne aussieht. Eine japanische Riesenkrabbe, um genau zu sein. Das ehrwürdige, ältere Geschöpf ist auf dem Weg zu seiner eigenen Geburtstagsfeier. Es wird heute hundert Jahre alt. Nur hat sich leider eine Riesenmuschel an einem seiner Beine verklemmt und hindert ihn am Laufen. Und so packen die Oktonauten alle zusammen an, das riesige Schalentier zu entfernen. So kommt die Riesenkrabbe gerade noch rechtzeitig auf seine Geburtstagsfeier. Zum Dank dürfen die Oktonauten mitfeiern.
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Adeliepinguine (Folge: 55), GB 2012
Disney Kids
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Janjas neue Meute (Folge: 20), USA 2015
Janja feuert Cheezi und Chungu, um sie durch schlauere Hyänen zu ersetzten. Mit ihnen will er einen Plan aushecken, die Garde zu verdrängen.
Dino-Zug ZEICHENTRICKSERIE Der Mini-Dino/ Wo ist Annie? (Folge: 12), USA 2009
NICK Kids
Little Charmers ANIMATIONSSERIE Es werde Nacht // Die Babysitter (Folge: 6), CDN 2014 / 2015
Hazel hat einen langen Tag mit vielen Zauberaufgaben vor sich und zaubert die Nacht herbei. // Um ihr Babysitter-Abzeichen zu bekommen, babysitten die Mädels Posies kleinen Bruder Thistle.
Little Charmers ANIMATIONSSERIE Baby-Einhorn-Tag // Rührende Aufgabe (Folge: 7), CDN 2014 / 2015
SWR
ARD-Buffet RATGEBER Seehund, Puma & Co. TIERE (Folge: 206)
ORF III Show
Dober dan, Koroška INFOMAGAZIN Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Drachentöter (Staffel: 1 Folge: 9)
RTL2 Show
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 207), D 2009
Heute tauscht die zweifache Mutter Bea (45), die erst vor eineinhalb Jahren die Liebe ihres Lebens geheiratet hat, mit der 23-jährigen Tanja. Diese hat gleich zwei Lebensgefährten, zwischen denen sie sich einfach nicht entscheiden kann.
Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben DOKU-SOAP (Folge: 46), D 2018
KIKA Kids
Nele & Nora ANIMATIONSSERIE Sonnensterne (Folge: 27), IRL 2013 / 2016
Sonnensterne Als Nele und Nora an diesem Morgen hinaus auf die Wiese rennen, erwartet sie eine Überraschung. Überall auf der Wiese leuchten gelbe Tupfen. Es sieht aus, als wäre die Wiese mit kleinen Sonnen oder Sternen übersät. Aber es sind weder Sonnentupfen noch Sterne, sondern Löwenzahn-Blüten. Nele und Nora haben gleich eine Idee, was man mit den schönen Blumen machen könnte. Denn da es so unzählig viele gibt, kann man ruhig ein paar davon pflücken.
Nele & Nora ANIMATIONSSERIE Die Abkühlung (Folge: 29), IRL 2013 / 2016
SF2 Doku
Terra X DOKUMENTATION Die Welt der Ritter: Helden aus Eisen, D 2015
Vom einfachen Reiter zum adligen Ritter: Wann wurde aus dem Reiter ein Ritter? Diese Frage beschäftigt die Forschung seit Jahrzehnten. Einer der ersten wahren Ritter könnte Heinrich Tangel aus Tannroda in Thüringen gewesen sein. Mit seiner Geschichte beginnt die Zeitreise in die «Welt der Ritter».
Downton Abbey DRAMA Das Verbrechen (Staffel: 4 Folge: 3), GB 2013
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN