Das beste TV-Programm

Mi 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Wetter-Panorama und Programmvorschau PROGRAMMVORSCHAU
ATV Serien
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Zwischen den Zeiten (Staffel: 6 Folge: 10), USA 2003
Die Phoenix-Hexe Bianca ist zurückgekehrt, um ihren Verlobten Chris zurück in die Zukunft zu entführen. Sie setzt Piper, Paige und Phoebe mit einem Zauber außer Gefecht. Bevor sie aber mit Chris das Tor der Zukunft passiert, kann er einen verschlüsselten Hilferuf hinterlassen. Dort trifft Chris, seiner Kräfte beraubt, Pipers Sohn Wyatt wieder. Der sieht in ihm einen Verräter und will Chris töten - doch Bianca, die Chris immer noch liebt, stellt sich auf seine Seite ...
Beauty and the Beast DRAMA Zwischen zwei Welten (Staffel: 4 Folge: 5), USA 2016
PRO7
Eigenformate PROGRAMM NACH ANSAGE Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN
SAT1 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Teletip WERBESENDUNG
RTL
Guten Morgen Deutschland REPORTAGE, D 2018
Mit 'Guten Morgen Deutschland' präsentiert sich der frühe Morgen bei RTL mit einem informativen wie unterhaltsamen Magazin. Neben regelmäßigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News gibt es jede Menge VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
Gute Zeiten, schlechte Zeiten DAILY SOAP (Folge: 6450), D 2018
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln (Wh.) DOKU-SOAP Nächstenliebe, D 2011
Familienvater Sven Wolking wird eine Kellertreppe hinuntergestoßen und stirbt. Unter Verdacht gerät der Stalker von Svens Freundin Dinah. Er lebt im selben Haus und macht der Familie seit Jahren das Leben zur Hölle. Aber offenbar hatte nicht nur er ein Interesse an Svens viel zu frühem Tod ...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Großstadtträume, D 2011
RTLLiving Show
Schmeckt nicht, gibt's nicht ESSEN UND TRINKEN, D 2006
Mit entwaffnender Genialität räumt der Hamburger Koch Tim Mälzer mit dem Klischee auf, dass Kochen eine komplizierte Wissenschaft sei. Ihm kommt es vor allem darauf an, die Lust am Kochen zu vermitteln und zu zeigen, wie einfach sich jedermann selbst am Herd übertreffen kann. Tim präsentiert Rezepte, die raffiniert sind und doch ganz einfach, und die die gewünschte Stimmung und den Anlass für das Essen berücksichtigen.
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP (Folge: 2), D 2009
PHOENIX Doku
Kampf ums Gold DOKUMENTATION Der Schatz der Black Swan, GB 2012
Spanische Münzen im Wert von ca. 500 Millionen Dollar entdeckt die Schatztaucher - Crew von "Odyssey Marine Exploration" in einem Schiffswrack im Atlantik, ein Fund, den sie zunächst versucht geheim zu halten, denn ob die Taucher ihren Schatz behalten dürfen, steht auf einem anderen Blatt. Die spanische Regierung erhebt auch Anspruch auf den Fund, denn bei dem Wrack soll es sich um eine spanische Galeone handeln, die 1804 von britischen Schiffen vor Gibraltar versenkt wurde. Aus diesem Grund betrachtet die spanische Regierung den Schatz als nationales Kulturgut. Um die über 500.000 Gold - und Silbermünzen entbrennt eine langjährige juristische Auseinandersetzung.
Geheimnis Gold DOKUMENTATION, 2013
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF + Sport
PyeongChang 2018 OLYMPISCHE WINTERSPIELE Olympic News Channel LIVE: PyeongChang 2018 EISHOCKEY Männer Eishockey Viertelfinale
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Auf in die Ferien (Folge: 37), RUS 2008 / 2015
Disney Kids
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Blauer Fischzauber/Rätsel um ein Seemonster (Folge: 261), USA 1989
Der Mangel an guten Umgangsformen kann Unglück bringen, wie Forschi erfährt, als ihn ein böser Wassergeist in einen Fisch verwandelt. Und hier kommt ein Boot voller Fischer mit Netzen! Niemand glaubt Hefty Schlumpf, als er berichtet, dass er eine riesige Seeschlange in einem alten schottischen Loch gesehen hat. Und später glauben sie ihm nicht, dass er den bösen Gargamel mit Schottenrock und Mütze gesehen hat!
Super 4 ANIMATIONSSERIE Eine Frage der Zeit/Nebel über Ritterland (Folge: 8), F 2014
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Im Wahrheitsrausch (Folge: 2068), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2865), D 2018
NDR Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG (Folge: 2749)
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
mareTV kompakt DOKUMENTATION
ORF2
Wetter-Panorama und Programmvorschau PROGRAMMVORSCHAU ZIB NACHRICHTEN
sixx Serien
Smallville SCIENCE-FICTION-SERIE Das Veritas-Vermächtnis (Staffel: 7 Folge: 19), USA 2008
Sowohl Lex als auch Clark und Chloe landen auf ihrer Suche nach dem Geheimnis von Veritas in einer Kathedrale in Montreal. Dort wartet Edward Teague, der letzte Überlebende des Geheimbundes. Zunächst zeigt er tiefe Verehrung für Clark, den er als "den Reisenden" erkennt. Doch als dieser sich weigert, im Namen des Veritas-Geheimnisses zu töten, sieht Teague nur noch eine Möglichkeit, die Erde zu retten: Er muss nicht nur Lex, sondern auch Clark eigenhändig vernichten.
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Die Büchse der Pandora (Staffel: 7 Folge: 18), USA 2005
ONE
Verbotene Liebe DAILY SOAP (Folge: 332), D 1996
In der Vorabendserie steht ein Paar im Mittelpunkt, dessen Liebe einige Hindernisse überwinden muss. Seit 1995 ranken sich spannende Geschichten um die Familie von Lahnstein und ihre Freunde und Feinde.
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
Das Informationsangebot wird nachts zur programmfreien Sendezeit ausgestrahlt. Aktuelle Nachrichten sowie Wetter- und Sport-News werden dabei ebenso integriert wie das Sender-Programm des nächsten Tages.
Die Tricks der Tiere - Geheimnisse des Graslands TIERE
PRO7 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Kurzmagazin INFOMAGAZIN
7MAXX
Watch Me - das Kinomagazin KINOMAGAZIN Shape of Water - Das Flüstern des Wassers & weitere Neustarts, D 2018
Heute: "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" (Drama, USA, 2017) Regie: Guillermo del Toro, Darsteller: Sally Hawkins, Doug Jones, Michael Shannon u. a.; Kinostart: 15.02.2018 ...
Kung Fu ABENTEUERSERIE Caine und die Bankräuber (Staffel: 1 Folge: 11), USA 1973
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Senior gegen Junior 1, USA 2006
Paul Teutuls Motorrad-Werkstatt "Orange County Choppers" ist mittlerweile auf 75 Mitarbeiter angewachsen. Und die kultigen Bike-Konstrukteure brauchen in Zukunft bei der Arbeit einfach mehr Platz. Eine neue, größere Werkstatt muss her! Das Team macht sich umgehend an die Arbeit und plant ein 30.000 Quadratmeter großes Werkstatt-, Verkaufs- und Ausstellungsgebäude. Zum festlichen Spatenstich erscheint die komplette Familie Teutul inklusive Großmutter, und sogar der Gouverneur des Staates New York ist anwesend.
Infomercial WERBESENDUNG
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Auf in die Ferien (Folge: 37), RUS 2008 / 2015
Auf in die Ferien Es ist Ferienzeit und das bedeutet für den Bären Koffer packen und in den Urlaub fahren. Nur Mascha darf davon nichts mitbekommen. Schließlich will der Bär entspannen und seine Ruhe haben. Irgendwie schafft es Mascha aber, sich in seinen Koffer zu schmuggeln und ihn auf der Zugfahrt zu begleiten. Aber Moment: Mascha kann nicht reisen, ohne ihre Sachen mitzunehmen und sich von ihren Tieren zu verabschieden, immer und immer wieder. Selbst der Bär soll sich noch verabschieden. Irgendwann reicht es dem Zugpersonal. Mascha und der Bär bleiben Zuhause. Der Zug fährt ohne sie.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Der Bär dreht durch (Folge: 38), RUS 2008 / 2015
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Übernachtungs-Party (Folge: 14), USA 2015
Leah macht mit Shimmer und Shine eine Übernachtungsparty. Die Pläne, die sie für den Abend hatten, gehen aber schief und irgendwann tanzen sie und können gar nicht mehr damit aufhören. Am Ende wird aber doch noch alles gut.
Lumi & Bo ANIMATIONSSERIE Lumi & Bo - Trampoline (Folge: 2), 2017
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 62), D 2016
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
Moderne Wunder DOKUMENTATION Atlantas Super-Stadion -, GB 2017
ATV2 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz (Wh.) DOKU-SOAP Mörderischer Brieffreund, D 2011
Ein toter Architekt beschäftigt die Kommissare vom K11. Alle Indizien sprechen für die Ehefrau als Täterin. Sie versucht, die Kommissare auf eine falsche Spur zu führen und verheimlicht wichtige Details. Doch als der Mord geschah, war sie nachweislich in einer anderen Stadt - 600 Kilometer entfernt vom Tatort! Welches Detail übersehen die Kommissare?
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Billiger Mord, D 2011
3SAT Doku
Die Tricks der Tiere - Geheimnisse des Graslands TIERE
Auf allen Schauplätzen der Erde haben Tiere wie Pflanzen Wege gefunden, um im stickstoffarmen Grasland überleben zu können. Ihr Trumpf: Sie haben Verbündete. In diesem Teil der BBC-Produktion geht es um die "Geheimnisse des Graslands". Der Film führt vom Süden Australiens über die Savannen Afrikas bis nach Südamerika in den "Nationalpark Emas" in Brasilien. Grasland und Steppen bedecken nicht weniger als ein Viertel der Erde. Es sind die jüngsten Habitate unseres Planeten - und trotzdem haben sie bereits 50 Millionen Jahre auf dem Buckel. Ganz gleich ob es die Prärien Nordamerikas, die Savannen Afrikas und oder die Steppen Asiens sind - überall herrschen herausfordernde Lebensbedingungen - sowohl für Tiere als auch für Pflanzen. Um innerhalb der einzelnen Ökosysteme überleben zu können, müssen sich die Lebewesen unterstützen. Ob es nun die Akazie ist, die in der Savanne Afrikas auf die Hilfe der Ameise angewiesen ist, oder aber ein Nashorn, das anderen Tieren der Steppe als "Nährstoffoase" dient. Nicht selten sind diese Allianzen, die die Lebewesen miteinander eingehen, auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Die Verbindungen zwischen Tieren und Pflanzen sind über lange Zeit gewachsen und oftmals sind es Kettenreaktionen, die in mehreren Stufen wirksam werden. Der Akazienbaum etwa wehrt sich mit Dornen gegen hungrige Pflanzenfresser. Zusätzlich entwickelt die Pflanze Gallen, rundliche Gehäuse, die Ameisen anlocken und zur Symbiose einladen. Doch manche Tiere wie etwa Affen lassen sich von Hindernissen wie Dornen oder Gallen nicht aufhalten. Weil Ameisen auf ihrem Speiseplan ganz oben stehen, machen sich die Affen über die Gallen her. Die zerstörten Gallen dienen dann wiederrum Geckos als Nistplatz. Somit ist allen ein Stück weit geholfen.
Italien, meine Liebe LANDSCHAFTSBILD Sardinien (Folge: 3)
ARTE Show
Xenius (Wh.) INFOMAGAZIN, D 2016
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Amerika mit David Yetman LAND UND LEUTE Havanna: Im Herzen der Stadt, USA 2016
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Der Bär dreht durch (Folge: 38), RUS 2008 / 2015
Der Bär dreht durch Der Bär soll in seiner Zeit im Zirkus ganz viele Pokale bekommen haben? Das glaubt ihm der Hase nicht. Der Bär will den Hasen überzeugen und zeigt ihm all seine Kunststückchen. Doch dann verliert er die Kontrolle und stürzt zu Boden. Der Hase weiß nicht, wie er ihm helfen soll und eilt zu Mascha. Als die beiden zurück sind, können sie ihren Augen kaum trauen. Der Bär dreht völlig durch und macht nur noch alberne Sachen. Wie schafft es Mascha ihn endlich wieder zur Vernunft zu bringen?
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Die Grusel-Nacht (Folge: 39), RUS 2008 / 2015
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Die Grusel-Nacht (Folge: 39), RUS 2008 / 2015
Die Grusel-Nacht Eigentlich ist es für Mascha längst Zeit nach Hause zu gehen. Doch draußen gießt es wie aus Eimern und Mascha muss beim Bären übernachten. Und weil Mascha sich beim kleinsten Geräusch fürchtet und einen Einbrecher vermutet, verbarrikadiert sie Bärs gesamtes Haus. Der Einbrecher hat nicht die geringste Chance einzudringen und soll draußen im Regen versauern. Aber würde Mascha nicht all ihre Kraft in das Beschützen des Hauses investieren, hätte sie mitbekommen, dass es der Bär ist, der nur nach draußen gegangen ist, um für Mascha nach Einbrechern zu sehen.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
Die Bewegungs-Docs RATGEBER
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln (Wh.) DOKU-SOAP Großstadtträume, D 2011
Während eines Internettelefonats wird die Krankenschwester Julia Schütte mit einer Schere erstochen. Wollte jemand verhindern, dass das Mädchen vom Land seinen Traum vom Großstadtleben verwirklicht? Oder ist sie auf der Suche nach sich selbst über zu viele Leichen gegangen?
Bonanza WESTERNSERIE Die blinde Gabrielle (Staffel: 3 Folge: 14), USA 1961
RTLLiving Show
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP (Folge: 2), D 2009
Wer träumt ihn nicht - den Traum vom eigenen Heim? Ob das Häuschen im Grünen, ein schickes Loft in der Stadt oder gar ein Anwesen auf dem Land - die Suche nach dem perfekten Zuhause gestaltet sich nicht immer einfach, denn Wünsche und Realität scheinen oft im Widerspruch zueinander zu stehen. In der Makler-Doku 'Unser neues Zuhause' steht Moderatorin Inka Bause den Suchenden mit Rat und Tat zur Seite.
Shopping Queen DOKU-SOAP Blazer mal anders! Style dich für eine hippe Afterwork-Party!, D 2013
7MAXX Serien
Kung Fu ABENTEUERSERIE Caine und die Bankräuber (Staffel: 1 Folge: 11), USA 1973
Hap Darrow und seine Bande rauben die Corbett-Bank aus. Vor seiner Flucht schüchtert der Gangster die Bewohner mit einer brutalen Drohung ein: Er würde zurückkommen und jeden umbringen, der seine Identität verrät. Einer läßt sich davon nicht beeindrucken: Caine liefert Sheriff Crossman eine exakte Beschreibung der Bankräuber. Hap Darrow macht daraufhin seine Drohung wahr: Er belagert Crossmans Ranch, auf der Caine arbeitet, um den Kung Fu-Kämpfer zu töten.
Kung Fu ABENTEUERSERIE Caine und das Sklavenlager (Staffel: 1 Folge: 12), USA 1973
ZDFinfo Doku
200 Jahre Kriminalgeschichte RECHT UND KRIMINALITÄT Die Achtziger Jahre, D 2011
In dieser Folge: die 1980er Jahre und ihre spezielle Kriminalgeschichte. "200 Jahre Kriminalgeschichte" zeigt vergangene und aktuelle Fälle. Polizisten, Historiker und Psychologen äußern sich. Trotz aller gesellschaftlicher Wandlungen, Befreiung von Unterdrückung und Gewaltherrschaft sind Kriminalität und Verbrechen bis heute ein gesellschaftliches Problem. Warum werden Menschen zu Straftätern? Wie hat sich die Arbeit der polizeilichen Ermittler verändert?
100 Jahre Polizei DOKUMENTATION Achtziger und Neunziger Jahre, D 2010
Disney Kids
Super 4 ANIMATIONSSERIE Eine Frage der Zeit/Nebel über Ritterland (Folge: 8), F 2014
a) Sharkbeard hat die Goldene Teekanne gestohlen und sie auf einem Vorrat Pulverfässern deponiert. Als er diese aus Versehen in die Luft jagt, weckt die Explosion den Vulkan, der bei einem Ausbruch die ganze Schwarzpulver Insel im Meer versinken ließe. Gene hat schon einen Plan... b) Am Hofe des Königs findet wie jedes Jahr ein Turnier statt. Als Siegesprämie winken ein ganzer Haufen Goldmünzen und andere Kostbarkeiten. Doch plötzlich wird der Turnierplatz von einer dunklen Nebelwand umhüllt und eine Geisterstimme befiehlt dem König seine Schätze herauszurücken...
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Donald und die Kletterbohne (Folge: 6), USA 2006
HR Doku
Medien-Basics MEDIEN (Folge: 5)
Es ist ein langer Weg vom Ereignis zum Nachrichtenbeitrag. Redaktionen erhalten jeden Tag unzählige Meldungen von Nachrichtenagenturen, Berichte von Korrespondenten und Pressemitteilungen von Parteien, Verbänden und Unternehmen. Sie müssen abwägen, welche davon relevant sind. Dann müssen sie vor allem überprüfen, ob an den Meldungen wirklich etwas dran ist. Nach der Recherche geht für die Journalisten die Arbeit aber erst richtig los: Für einen Nachrichtenbeitrag im Fernsehen brauchen sie Bilder und Interviewpartner. Der Autor des Beitrags fährt mit dem Kamerateam zum Dreh. Innerhalb weniger Stunden muss alles im Kasten sein, denn jetzt muss der Film noch geschnitten werden. Im Schneideraum entsteht aus dem gedrehten Material der Nachrichtenbeitrag - gut recherchiert, ausgewogen und nüchtern. Gleichzeitig bekommen die Kollegen vom Radio für ihre Sendungen "O-Töne", Originaltöne, Passagen aus dem Interview. Und auch die Online-Redakteure erhalten Infos und Fotos. Nach wenigen Stunden kann die Nachricht auf Sendung gehen.
Medienarten DOKUMENTATION
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2303)
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2003
Egal ob Diebstahl, Körperverletzung, Brandstiftung oder Drogenhandel - vor dem Strafgericht bekommt jeder Täter sein gerechtes Urteil und somit auch einen Denkzettel verpasst.
Law & Order KRIMISERIE Die Karrierefrau (Staffel: 5 Folge: 21), USA 1995
RTLCrime Serien
Starsky & Hutch KRIMISERIE Huggy Bear in Nöten (Staffel: 1 Folge: 8), USA 1975
Bei einem Überfall erbeutet Dewey zufällig die Kasse eines Wettbüros. Er will das Geld schnell wieder loswerden. Sein Bekannter Huggy will ihn dabei unterstützen. Als Huggy das Geld dem Gangster Lou übergeben will, wird er überfallen. Lou glaubt nicht, dass ein Unbekannter das Geld gestohlen hat. Er stellt Huggy ein Ultimatum: Entweder das Geld zurück oder er wird umgelegt. Doch dann wird Dewey tot aufgefunden. Starsky und Hutch sind ratlos.
Starsky & Hutch KRIMISERIE Der Köder (Staffel: 1 Folge: 9), USA 1975
ONE
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Heiliger Birnbaum (Staffel: 6 Folge: 2), D 2008
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Der zauberhafte Normansky (Folge: 83), GB 2007 / 2013
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Das Spielzeuglager, GB 2015
Der Spielzeughändler Roland Süß ist sehr stolz auf seine neue Lagerhalle. Er hat sich eine Roboteranlage mit Greifarmen angeschafft, die nun von Bob und seinem Team zusammengebaut werden soll. Leo hat in der Schule schon einen Roboter gebaut und weigert sich, die Bedienungsanleitung zu lesen. Die Anlage funktioniert zuerst prima, es müssen nur noch die letzten Greifarme angebracht werden. Da überreden Baggi und Buddel Leo, die Anlage auszuprobieren. Das hat katastrophale Folgen. Alles gerät durcheinander, selbst Leo wird von einem Greifarm gegriffen und als Geschenk verpackt. Roland Süß ist verzweifelt, es sieht danach aus, dass die bestellten Weihnachtsgeschenke nicht mehr püntklich ankommen. Während er die Anlage wieder in Ordnung bringt, beladen Bob und sein Team die Lieferwagen. Jetzt können die Geschenke doch noch rechtzeitig ausgeliefert werden.
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Die römische Festung, GB 2015
NICK Kids
Lumi & Bo ANIMATIONSSERIE Lumi & Bo - Trampoline (Folge: 2), 2017
Bo, das flauschige Monster, und sein kleiner menschlicher Freund Lumi sehen die Welt als ihren Spielplatz an. Jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken.
Die Sorgenfresser KINDERSENDUNG Du kannst das, Lotti! (Folge: 4), 2017
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2865), D 2018
Christophs und Viktors Frieden hält nicht lange. Paul verliert seinen Ausbildungsplatz. Alfons steht der Beziehung von Melli und André skeptisch gegenüber.
Tele-Gym FITNESS
rbb
THADEUSZ und die Beobachter POLITIK
Diese Gesprächsrunde beweist, dass Politik jeden von uns etwas angeht und sogar sehr spannend sein kann. Hier kommen aktuell politische Themen auf den Tisch und werden vor Publikum diskutiert.
Die rbb Reporter LAND UND LEUTE Winter am Wannsee
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Der zauberhafte Normansky (Folge: 83), GB 2007 / 2013
Der zauberhafte Normansky Norman möchte eine spektakuläre Zaubershow vorführen, aber dafür steckt er viel zu viele Elektrogeräte in eine ungesicherte Steckdosenleiste. Währenddessen machen Sam und die anderen Feuerwehrleute gerade ihre Rettungseinsatz-Prüfung bei Hauptbrandmeister Boyce. Elvis versagt in allen Punkten. Kann er das beim echten Einsatz wieder gutmachen?
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE SOS auf Pontypandy Eiland (Folge: 84), GB 2007 / 2013
NICK Kids
Die Sorgenfresser KINDERSENDUNG Du kannst das, Lotti! (Folge: 4), 2017
Jimmy befürchtet, es nicht ins Sportteam zu schaffen. In Dadaland graust es Lotti vor der Spielgruppe. Flamm und Jimmy versuchen, ihr die Angst zu nehmen. Das ist zwar ein Reinfall, aber alle lernen: Am besten man verstellt sich nicht!
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Zeg und das Ei (Folge: 13), USA 2014
NDR Doku
Die Bewegungs-Docs RATGEBER
Bewegung als Medizin: in diesem neuen Fernsehformat des NDR wird Menschen geholfen, die an ihren massiven Gesundheitsproblemen fast verzweifeln. Die "Docs" Melanie Hümmelgen, Klaus-Michael Braumann und Christian Sturm, alle erfahrene Mediziner, wollen mit gezielten Bewegungsstrategien Symptome deutlich verbessern und Krankheiten sogar heilen. Mit dem neuen Team der "Hausboot-Praxis" mitten in Hamburg knüpft dieses einzigartige Coachingformat an die Behandlungserfolge der Kollegen von den "Ernährungs-Docs" an. Jetzt wollen "Die Bewegungs-Docs" beweisen, dass auch mit speziellen Bewegungstherapien schon innerhalb weniger Monate erstaunliche Ergebnisse erzielt werden können. Medizin, die etwas bewegt, ganz ohne Risiken und Nebenwirkungen. In der ersten Folge "Die Bewegungs-Docs" kommt Martina H. an Bord der "Hausboot-Praxis". Wie sechs Millionen andere Deutsche hat sie zu viel Zucker im Blut. Die 47-Jährige weiß, wie dramatisch die Folgen sein können. Ihr Vater hatte durch den Diabetes einen Schlaganfall, beiden Elternteilen mussten aufgrund der Diabeteserkrankung Zehen amputiert werden. Hauptauslöser für Diabetes Typ 2 sind falsche Ernährung und Bewegungsmangel. Martina H. sitzt zu viel. Als Busfahrerin verbringt sie täglich mehr als acht Stunden hinter dem Lenkrad. "Sie sollten dringend Muskulatur aufbauen und dann auch benutzen, denn Muskeln nehmen Zucker aus dem Blut auf", erklärt Kardiologin und Internistin Melanie Hümmelgen. "Unser Bewegungskonzept liefert einen Ausgleich zum vielen Sitzen im Job." Doch kann Martina H. überhaupt Sport treiben? Eine alte Knieverletzung schränkt sie ein. Bei einer Visite im Bus sucht "Bewegungs-Doc" Hümmelgen eine maßgeschneiderte Lösung für sie. Die 19-jährige Studentin Alke B. hat oft das Gefühl, dass ihre Schädeldecke gleich explodiert. Die junge Frau ist eine von ungefähr 54 Millionen Deutschen, die unter Kopfschmerzen leiden, die in Anfällen oder chronisch auftreten. Ein Fall für die "Bewegungs-Docs"? "Bei ganz vielen Kopfschmerzformen spielt die Muskulatur eine entscheidende Rolle, und da sind natürlich Orthopäden als Spezialisten für Muskulatur gute Ansprechpartner", sagt Christian Sturm. Schon macht sich der Orthopäde tastend auf die Suche nach der Ursache für Alkes Kopfschmerz, zu ihrer Überraschung nicht am Kopf, sondern ganz woanders: Die Recherche beginnt in der Nackenpartie, am Trapezius, dem großen Kapuzenmuskel. Schließlich kommt ein Mann auf das Praxisboot, der schon einmal über diesen Steg gegangen ist. Die "Ernährungs-Docs" haben dem Manager Andreas B. nach einer Magenverkleinerung bereits mit einem perfekt auf seine Situation abgestimmten Ernährungskonzept geholfen. Doch der 54-Jährige leidet nach der schweren Operation unter starkem Muskelabbau und hofft, nun auch dieses Problem in den Griff zu bekommen. Gleich beim ersten Termin bei den "Bewegungs-Docs" muss Andreas B. auf die Matte. Sportmediziner Klaus-Michael Braumann: "Das sogenannte Planking trainiert die Rumpfmuskulatur und dokumentiert zugleich ihren muskulären Status." 47 Sekunden hält Andreas auf Unterarmen und Zehenspitzen durch. "Schon ganz ordentlich", kommentiert "Bewegungs-Doc" Braumann. "Aber wir werden Ihrem inneren Schweinehund Beine machen. Sind Sie dabei?", fragt er den Patienten.
Liebe versetzt Berge - Alpenglühen 2 TV-KOMÖDIE, D 2005
MDR Show
Einfach genial INFOMAGAZIN
Ungewöhnliche, sinnvolle, innovative und kreative Erfindungen kommen ans Tageslicht. Welche Köpfe und Geschichten stecken hinter den genialen Einfällen?
Konrad und Katharina TV-KOMÖDIE, D, A 2014
ATV Serien
Beauty and the Beast (Wh.) DRAMA Zwischen zwei Welten (Staffel: 4 Folge: 5), USA 2016
Vincent ist nach seiner Schussverletzung nicht mehr Herr seiner Sinne. Immer öfter halluziniert er und vermischt dabei Ereignisse aus der Vergangenheit mit der Gegenwart. Als er, Catherine, Tess und J.T. in eine Falle gelockt und von einem Scharfschützen beschossen werden, verliert Vincent plötzlich das Bewusstsein ... Dieses Mal scheint kein Kopfgeldjäger mit dem Angriff in Verbindung zu stehen. Wer will die vier Freunde tot sehen?
Beauty and the Beast DRAMA In guten wie in Bestien-Zeiten (Staffel: 4 Folge: 6), USA 2016
ATV2 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz (Wh.) DOKU-SOAP Billiger Mord, D 2011
Ein Überfall auf einen Supermarkt endet tödlich. Als eine 31-jährige Verkäuferin abends die Abrechnung machen will, wird sie von einem Einbrecher überrascht und kaltblütig erschossen. Die Kommissare des K11 nehmen die Ermittlungen auf - und der Fall scheint eindeutig. Wäre da nicht ein simples Detail, das einfach nicht zu einem Raubmord passt ...
Mediashop WERBESENDUNG, A 2018
ARTE Doku
Amerika mit David Yetman (Wh.) LAND UND LEUTE Havanna: Im Herzen der Stadt, USA 2016 ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2018
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2013
K1 Serien
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits MYSTERYSERIE Das Ouija-Brett (Staffel: 5 Folge: 14), USA 2010
Neds Professorin Avery Grant wird von einem Geist heimgesucht. Melinda und Eli versuchen, mit dem Geist in Kontakt zu treten, aber dieser kommuniziert nur über ein Ouija-Brett und will sich nicht zeigen. Averys Verlobter kam vor drei Jahre bei einem Autounfall ums Leben. Ist es seine Seele, die nicht zur Ruhe kommt? Als sich der Geist kurz zeigt, zerschlägt sich diese Vermutung - es handelt sich um ein kleines Mädchen. Aber in welcher Verbindung steht es zu Avery?
The Closer KRIMISERIE Zwischen den Fronten (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2006
ZDFneo Doku
F wie Fälschung DOKUMENTATION Blütenträume
Christian Berkel deckt in seinem Labor die beliebtesten Geldfälschertricks auf und fragt nach den Motiven der Fälscher: Ging es wirklich immer nur ums Geld? Warum Jürgen Kuhl seine Blüten so täuschend echt gelungen sind, wie andere vor ihm zu Werke gegangen sind und welche Fehler ihnen trotzdem zum Verhängnis wurden, davon erzählt Christian Berkel in "F wie Fälschung: Blütenträume". Köln, im Sommer 2006. Ein warmer Abend im Gewerbegebiet Widdersdorf. Schrott liegt herum. Papierfetzen wehen über einen menschenleeren Hof, der im Dunkeln liegt. Nur zwei Fenster eines Flachbaus sind erleuchtet. Innen herrscht Chaos: Bunte Gemälde stehen auf Staffeleien, Pinsel, Lösungsmittel, Farben und zusammengeknüllte Druckbögen begraben einen großen Tisch unter sich. Jürgen Kuhl, damals 65, ein Intellektueller mit randloser Brille, verbindet sich die Augen mit einem dunklen Tuch. Er greift mit jeder Hand in einen Karton. Der Kopf mit der Augenbinde verharrt eine Weile reglos, dann reißt sich Kuhl das Tuch von den Augen und starrt auf seine Hände, die zwei 100-Dollar-Noten befühlen. Eine davon ist echt. Die andere eine "Blüte". Die Scheine sind für einen Laien nicht zu unterscheiden. Er kann es kaum glauben, aber er hat es geschafft. Jürgen Kuhl, Kölner Rentner, Künstler und Designer, hat den Dollar gefälscht. Der Film erweckt die berühmtesten Fälscher ihrer Zeit zum Leben: "The King" David Hartley, der im 18. Jahrhundert Goldmünzen nachmachte und damit eine ganze Region im Norden Englands aus der Armut befreite. Alves dos Reis, dessen Fälschungen beinahe die Bank von Portugal ruinierten und der mit seinen Machenschaften dazu beitrug, den gefürchteten Diktator Antonio de Oliveira Salazar an die Macht zu bringen. Die jüdischen Häftlinge aus dem KZ Sachsenhausen, die von den Nationalsozialisten gezwungen wurden, englische Pfundnoten zu fälschen. Die Nazis hatten geplant, Mengen von Falschgeld über England abzuwerfen, um die Wirtschaft des Kriegsgegners zu schwächen. Und schließlich Jürgen Kuhl, der mit 16,5 Millionen falschen Dollars das Bundeskriminalamt herausforderte - und dem trotz seiner Genauigkeit ein unfassbarer Fehler unterlief, der ihm zum Verhängnis wurde. Experten von Bundeskriminalamt und Bundesbank analysieren die Infrastruktur von Geldfälscherringen und beleuchten die Arbeit der Ermittler. Das Nationale Analysezentrum der Bundesbank gewährt Einblick in seine große Fälschungs-Sammlung. Dort finden sich allerhand kuriose Blüten aus vielen Jahrzehnten - aber auch ganz aktuelle, täuschend echte Euro-Noten. Übrigens: Wer sich über die Mengen an echt aussehenden Dollars und portugiesischen Escudos im Film wundert: Dafür hatte die Filmcrew einen wahren Profi angeheuert: Jürgen Kuhl ging noch einmal ans Werk. Dieses Mal aber ganz legal.
F wie Fälschung - Die großen Blender DOKUMENTATION, D 2015
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
HR Doku
Medienarten DOKUMENTATION
Sie werden täglich genutzt, aber werden Fernsehen, Radio, Zeitungen und Internet bewusst genutzt? Nicht immer. Denn sie sind allgegenwärtig. Dabei ist es wichtig, sich über die Medienarten und ihre Nutzung Gedanken zu machen.
Ich pfeif auf schöne Männer KOMÖDIE, D 2000
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Atlantas Super-Stadion -, GB 2017
Es ist unvorstellbar: 71.000 Fans passen ins neue Super-Stadion in Atlanta. Wie gelang dieser Bau? Welche technischen Innovationen erlaubten es den Ingenieuren erst, ein solch riesiges Bauwerk zu erschaffen?
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Faszination Wüste - Die Atacama, Wüste unter den Sternen, F 2012
PHOENIX Doku
Geheimnis Gold DOKUMENTATION, 2013
Menschen kämpften und starben für Gold, denn es versprach Wohlstand und Macht. Die Vorkommen des unzerstörbaren Edelmetalls sind begrenzt, eine Herstellung ist unmöglich. Seit Jahrtausenden werden Kriege um Gold geführt. Aus Angst vor Inflation und Finanzkrise ist die Nachfrage heute größer als das Angebot. An der Börse wird weitaus mehr Gold gehandelt als real existiert. Was und wer steckt hinter den Milliarden-Deals? Von Schatzsuchern und Börsenmilliardären, politischen Intrigen und Mord - die Dokumentation erzählt die spannende Geschichte des geheimnisvollen Edelmetalls.
Schatzjagd an der Seidenstraße DOKUMENTATION, D 2013
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE SOS auf Pontypandy Eiland (Folge: 84), GB 2007 / 2013
SOS auf Pontypandy Eiland Die Pontypandy Pfadfinder machen mit Trevor einen Ausflug nach Pontypandy-Eiland. Alle wetteifern darum der beste Entdecker zu sein. Und so fällt niemandem auf, dass ihr Segelboot auf See hinaustreibt und ein Feuer ausbricht. Zum Glück kann Küstenwächter Ben die SOS-Rauchzeichen lesen.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Die römische Festung, GB 2015
In Hochhausen soll ein neues Hochhaus gebaut werden. Bürgermeisterin Baugroß will es schnell fertig haben und ruft Bob deswegen unentwegt an. Durch diese Telefonate muss der Bau ständig unterbrochen werden, was Baggi und Buddel nervt. Sie graben einfach weiter. Baggi ist erst zu stoppen, als er auf ein altes Gemäuer stößt. Der Archäologe Prof. Khan erkennt sofort, dass hier eine römische Festung gewesen sein muss. Da nicht weitergebaut werden kann, bis die Ausgrabungen abgeschlossen sind, beschließt Bob eine Zuschauerrampe um das Gelände zu bauen. Vor den Fernsehkameras erklärt Bürgermeisterin Baugroß stolz, was dieser Fund für Hochhausen bedeutet.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Der Piratenschatz (Folge: 26), CDN 2013
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Zeg und das Ei (Folge: 13), USA 2014
Zeg hat ein riesengroßes Ei gefunden, das aus seinem Nest gerollt ist. Blaze, AJ und Zeg machen sich deshalb gemeinsam auf die Suche nach dem Nest und müssen dabei so manches Hindernis aus dem Weg räumen...
Kiva kann's! KINDERSERIE Lotuskraft (Folge: 8), 2017
Sat1Gold Serien
Bonanza WESTERNSERIE Die blinde Gabrielle (Staffel: 3 Folge: 14), USA 1961
In der Wildnis finden Hoss und Little Joe eine verunglückte Kutsche, deren Insassen alle ums Leben gekommen sind - mit einer Ausnahme: Das blinde Mädchen Gabrielle konnte überleben und erzählt den beiden, dass es sich auf dem Weg zu seinem Großvater befand. Der Alte lebt als Einsiedler in den Bergen und will eigentlich mit niemandem etwas zu tun haben, doch Hoss und Joe bringen seine Enkelin zu ihm. Wie vermutet, zeigt sich der alte Mann bei ihrem Auftauchen störrisch ...
Bonanza WESTERNSERIE Eindringlinge auf der Ponderosa (Staffel: 3 Folge: 15), USA 1961
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 122, USA 2014
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
EURO Sport
Dein Olympia LIVE OLYMPISCHE SPIELE
Das Eurosport-Moderationsteam rund um Birgit Nössing und Oliver Sequenz meldet sich mehrmals täglich aus dem Eurosport Olympia-Studio in München live bei Eurosport 1 und führt die Sportfans durch den Olympiatag. Direkt nach den Entscheidungen werden in Dein Olympia Live die spannendsten Szenen und Reaktionen kurz zusammengefasst, die Highlights der parallel laufenden Events gezeigt sowie anschließend direkt zum nächsten Livewettbewerb geschaltet. So verpassen Olympia-Fans keine Minute von den Geschehnissen rund um die Olympischen Winterspiele in PyeongChang 2018.
Ski Freestyle SKIAKROBATIK Ski Cross Männer, Finale
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Wasser ist Zukunft NATUR UND UMWELT Der Colorado - Ein Fluss sucht seine Mündung
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 216), D 2007 / 2017
RTL2 Show
Die Straßencops West - Jugend im Visier REALITY-SOAP 16-Jährige bei Autorennen angefahren | Gefangen im Auto (Folge: 73), D 2016
Eine Jugendliche wurde bei einem illegalen Straßenrennen angefahren. Gegenüber der Polizei behauptet sie jedoch, sie habe sich selbst verletzt. Warum lügt sie? Andernorts müssen die Straßencops einen Lehrer befreien, der mit der Referendarin in seinem Auto eingesperrt wurde. Ein harmloser Schülerstreich - oder steckt mehr dahinter?
Die Straßencops West - Jugend im Visier REALITY-SOAP Nackter Teenie wird bei Diebstahl erwischt | Baby ausgesetzt (Folge: 74), D 2016
sixx Serien
Charmed - Zauberhafte Hexen (Wh.) MYSTERYSERIE Die Büchse der Pandora (Staffel: 7 Folge: 18), USA 2005
Als die Schwestern versuchen, die Büchse der Pandora zurückzugewinnen, kommt ihnen die Dämonin Katya zuvor. Sie beabsichtigt, die magische Schatulle zu öffnen, was fatale Folgen für die Menschheit hätte. In einem Rennen gegen die Zeit machen sich Phoebe und Piper auf die Suche nach Hope - denn nur sie, die Wächterin, ist in der Lage, das Böse aufzuhalten. Leo muss indes zu Hause auf Wyatts Kinder aufpassen, ein Job, der ihm nicht sonderlich liegt ...
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Freaky Phoebe (Staffel: 7 Folge: 19), USA 2005
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 216), D 2007 / 2017
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Mutter Willi (Staffel: 1 Folge: 25), D, F 2010 / 2017
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Donald und die Kletterbohne (Folge: 6), USA 2006
Donald tauscht mit dem Riesen sein Hühnchen Boo-Boo gegen fünf Zauberbohnen. Als ihm bewusst hat, was er getan hat, ist es zu spät. Micky und die Kinder helfen ihm, Hühnchen Boo-Boo wieder zurückzuholen. Damit der Riese aber nicht ganz allein ist, schenkt Micky ihm einen Teddy.
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Micky geht angeln (Folge: 7), USA 2006
HR Film
Ich pfeif auf schöne Männer KOMÖDIE, D 2000
Linda Lano ist erfolgreiche Art-Direktorin, doch nicht nur ihre Karriere, sondern auch die schlechten Erfahrungen mit Männern haben sie einsam werden lassen. Der sensible Spielzeugfabrikant Chris Meinart macht sich Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft mit ihr, als Linda erneut flüchtet, um den erfolgreichen Werbe-Regisseur Jo Bent zu managen. Sie verliebt sich in ihn, bis er ihr seine Familie vorstellt. Enttäuscht will Linda sich mit Chris versöhnen, doch er verkauft gerade seine Firma, um in die USA auszuwandern. Kann sie ihn noch rechtzeitig umstimmen?
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE Die Karawane zieht weiter (Folge: 150)

Mi 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Sport
Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang OLYMPISCHE WINTERSPIELE Olympia Studio Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang OLYMPISCHE WINTERSPIELE Olympia live
ORF1 Sport
Olympia Programm heute Mittwoch live OLYMPISCHE WINTERSPIELE

Auf dem Olympia Programm heute Mittwoch und Donnerstag stehen der Herren-Slalom, die Damen-Kombi sowie die Snowboard-PGS-Qualifikation. Ein intensiver Olympia-Tag bzw. eine ebensolche Nacht wartet am Mittwoch, dem 21. Februar (bzw. in der Nacht auf 22. Februar) 2018, auf die ORF-TV-Fernsehprogramm Fans: Um 8.55 Uhr geht es in ORF eins mit dem Langlauf-Teamsprint der Damen und Herren los. Um 12.20 Uhr starten die Zweierbob-Teams der Damen. Das „Olympia-Studio“ steht um 20.15 bzw. 23.15 Uhr auf dem Programm, ehe um 1.45 Uhr der Slalom der Herren beginnt. Ab ca. 3.30 Uhr folgen die (vorverlegte) Kombi-Abfahrt der Damen, die Qualifikation im Snowboard PGS und das Finale im Freestyle-Halfpipe-Bewerb der Herren. Um 7.00 Uhr findet die Damen-Kombi mit dem Slalom ihren Abschluss.

ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Naturtrüb (Staffel: 1 Folge: 3)
OE24TV Sport
Olympia am Morgen OLYMPISCHE WINTERSPIELE
Das große Special mit allen News zu den Olympischen Winterspielen in PyoengChang .
Olympia am Morgen OLYMPISCHE WINTERSPIELE
3SAT Doku
Italien, meine Liebe LANDSCHAFTSBILD Sardinien (Folge: 3)
Sardinien ist die zweitgrößte Insel Italiens und vor allem berühmt für ihre Traumstrände. Die Langustenfischer sind leidenschaftliche Gegner von Schleppnetzen. Sie zeigen, wie nachhaltiges Langustenfischen funktioniert. In Tinnura, nahe dem Ort Bosa, lebt Pina Monne. Sie ist Muralistin, eine Künstlerin, die die Geschichte der Sarden auf Häuserwände malt. Im Nordwesten Sardiniens leben die einzigartigen weißen Esel, die nur auf der kleinen vorgelagerten Insel Asinara vorkommen. Ein Tierarzt betreut die Esel im Nationalpark regelmäßig. Auf den Weiden von Narbolia und Montiferru werden rote Rinder gezüchtet, aus deren Milch der traditionelle Käse, der Casizolu, hergestellt wird. Die Kräuter, die hier wachsen, geben dem Käse seine unverwechselbare Note. Tiere und Käse haben ein Slow-Food-Siegel. Raimondo Usai stellt die ungewöhnlichen Launeddas her. Dieses traditionelle sardische Blasinstrument wurde schon vor 3000 Jahren gefertigt. Die heute gebauten Launeddas werden meist an Profi-Musiker verkauft. Am Ende der Reise durch Sardiniens Westen steht ein Besuch beim Modedesigner Luciano Bonino in der Altstadt von Cagliari an. Er ist ein Meister der Falten, und seine Modelle sind auch in internationalen Museen zu finden. Das Atelier des Designers liegt mitten in der alten Gasse, in der am ersten Mai die Prozession zu Ehren des Sant' Efisio vorbeizieht. Der Heilige soll die Stadt einst von der Pest befreit haben.
Hawaii - Inside Paradise LAND UND LEUTE Oahu - Das Herz von Hawaii (Folge: 3)
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Der Piratenschatz (Folge: 26), CDN 2013
Als die Paw Patrol Käpt'n Turbo aus einer alten Höhle rettet, findet sie eine Schatzkarte, die angeblich zu dem wertvollen Schatz des geheimnisvollen Pirats Schwarzfell führt. Das lassen sich Ryder und seine Fellfreunde nicht entgehen und begeben sich auf die Suche.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillous Schatten / Caillou baut ein Flugzeug / Caillous Laubhaufen, CDN 2010
SWR Doku
Klänge der Welt LAND UND LEUTE Mali (Folge: 2)
Modibo ist Koraspieler in Bamako, der Hauptstadt Malis im tropischen Südwesten des Landes. Seine Familie gehört seit Generationen zum Stand der Griots - der Musiker und Geschichtenerzähler, die schon in den glanzvollen Zeiten des Königreichs der Malinke für Unterhaltung sorgten. In Modibos Heimatdorf werden Mais, Hirse, Erdnüsse und Baumwolle angebaut, ein Hauptexportgut Malis. Die Lieder der Griots loben die Arbeit der Bauern und besingen die Ernte. Sie mahnen, die üppige Natur und die Bäume zu schützen, da sonst Dürre drohe. Eine Landschaft fast ohne Vegetation ist die Heimat des Griots Abasse, 1.000 Kilometer weiter nördlich. Dort liegt am Rande der Sahara die legendäre Wüstenstadt Timbuktu. Abasse besingt die Verdienste einer Karawane, die seit 16 Tagen durch die Wüste unterwegs ist, um Salzplatten aus den 800 Kilometer entfernten Minen der Oase Taouedenni nach Timbuktu zu transportieren. Diese Arbeit sicherte den Tuareg jahrhundertelang den Lebensunterhalt. Doch das Leben in der Wüste wird schwerer. Das Wetter wird unberechenbarer, es gibt weniger Wasser - eine Bedrohung auch für die Kamele, die von jeher die Lasten trugen. Viele Lieder der Tuareg handeln von diesem Leben in einer extremen Landschaft.
Frage trifft Antwort DOKUMENTATION Warum ist Ebola so gefährlich?
MDR Film
Konrad und Katharina TV-KOMÖDIE, D, A 2014
Katharina (65) schlägt sich mit Haushaltsauflösungen und der Betreuung des neunjährigen Georg mehr schlecht als recht durch. Konrad (70) kennt sie bereits von früher, als sie noch Taxi fuhr und sie ihn und seine kranke Frau regelmäßig ins Krankenhaus brachte. Jetzt ist Konrads Frau tot und Katharina wurde von ihrem Mann wegen einer Jüngeren verlassen. Als sich Katharina und Konrad zufällig wiedersehen, fühlen sich beide sehr voneinander angezogen und ihrem Liebesglück steht nichts mehr im Wege außer Konrads drohende Erblindung. Da die Krankenkasse die nötige Operation nicht bezahlen will und weder Konrad noch Katharina das Geld dafür aufbringen können, bietet sich Katharinas Schützling Georg freiwillig als Entführungsopfer an. Georg fühlt sich von seiner viel beschäftigten Mutter vernachlässigt, der Vater ist weit weg in China und mit der Entführung kann er feststellen, ob er seinen Eltern mehr wert ist als das viele Geld. Nach anfänglichem Zögern lässt sich Katharina von Georg und Konrad überzeugen, die absurde Idee in die Tat umzusetzen. Dafür fehlt ihnen allerdings nicht nur die kriminelle Erfahrung, sondern steht ihnen vor allem ihr hohes Alter und die damit einhergehenden körperlichen Unzulänglichkeiten im Weg. Die Situation eskaliert, als ein Hausmeister mit krimineller Vergangenheit und die geldgierige Tochter einer toten Frau, in deren Wohnung sich Georg versteckt, auftauchen und den nun polizeilich gesuchten Jungen erkennen. Katharina, Konrad und Georg schaffen es mit Witz und Geschick, die Dinge doch noch zum Guten zu wenden.
MDR aktuell NACHRICHTEN
ORF1 Sport
Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang OLYMPISCHE WINTERSPIELE Olympia live Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang OLYMPISCHE WINTERSPIELE Olympia Studio
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ATV2
Mediashop WERBESENDUNG, A 2018 K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Tatort: Studentenparty, D 2011
ARTE Kids
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2018
Dieses Nachrichtenformat richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche und behandelt, nach dem Vorbild von Nachrichtensendungen für Erwachsene, unterschiedliche Themen aus Europa und der gesamten Welt.
360° Geo Reportage REPORTAGE Sibirien, der Kapitän und die Lena, D 2015
ONE Serien
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Heiliger Birnbaum (Staffel: 6 Folge: 2), D 2008 alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
ZDFinfo Doku
100 Jahre Polizei DOKUMENTATION Achtziger und Neunziger Jahre, D 2010
Gefühlt ist sie überall: die Polizei in Deutschland. Sie ist Freund und Helfer und manchmal doch auch Prügelknabe. Heute steht die Polizei vor anderen Herausforderungen als früher. Die Dokumentation zeigt die Entwicklung von einer soldatisch anmutenden Männertruppe in der Kaiserzeit bis zur bürgernahen Polizei von heute. Wie weit dürfen Beamte gehen? In dieser Folge geht es um die 80er und 90er Jahre.
Skandal! Große Affären in Deutschland DOKUMENTATION Der Fall Nitribitt (1957), D 2016
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
Kiva kann's! KINDERSERIE Lotuskraft (Folge: 8), 2017
Bei seinem allerersten Meditationsversuch zerbricht Saul aus Versehen den Topf von Nanna Praviinas Lotusblume. Kiva und Saul müssen auf dem indischen Rosa-Lotus-Berg einen neuen Topf besorgen. Aber das ist gar nicht so leicht
Kiva kann's! KINDERSERIE Die Arktis ruft (Folge: 9), 2017
ARTE Doku
360° Geo Reportage REPORTAGE Sibirien, der Kapitän und die Lena, D 2015 Stadt Land Kunst MAGAZIN, F 2017
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Die Karrierefrau (Staffel: 5 Folge: 21), USA 1995
Der Taxifahrer Danny Johnson wird tot in seiner Taxe aufgefunden. Seine Brieftasche und die Tageseinnahmen wurden gestohlen. Obwohl alles auf einen Raubmord hindeutet, befragen Briscoe und Logan zunächst Dannys Ehefrau Denise, der seit kurzem ein Restaurant gehört. Denise erzählt den Polizisten, dass Danny Geldprobleme hatte und deshalb gleich zwei Jobs ausübte. Vor kurzem hatte Danny bei einem riskanten Geldgeschäft alle Ersparnisse der Familie verloren, einschließlich des Startkapitals für das neue Restaurant. Die Polizei nimmt kurze Zeit später einen Mann fest, der eine Kreditkarte von Danny benutzt hat. Der Festgenommene gibt an, dass er die Karte von einem Kleinganoven namens Charlie Kovac gekauft hatte. Zu ihrer Überraschung entdecken Briscoe und Logan, dass Kovac ein früherer Kollege von Denise ist. In seiner Wohnung finden sie eindeutige Beweise für seine Täterschaft, doch als sie Kovac in der Wohnung seiner Freundin festnehmen wollen, kommen sie zu spät: Er wurde erschossen. Da alle Beweise darauf hindeuten, dass Denise zunächst Charlie Kovac dazu angestiftet hat, ihren Mann umzubringen und anschließend den Killer selber getötet hat, erheben McCoy und Kincaid gegen Denise Anklage wegen zweifachen Mordes.
Law & Order KRIMISERIE Unzurechnungsfähig (Staffel: 5 Folge: 22), USA 1995
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Blazer mal anders! Style dich für eine hippe Afterwork-Party!, D 2013
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten! PFLANZEN Ein paradiesisches Andenken an Philip, GB 2015
SF2 Sport
Eiskunstlaufen Frauen, Kurzprogramm, Teilaufzeichnung EISKUNSTLAUF, 2018 Ski alpin Frauen, Abfahrt, Teilaufzeichnung OLYMPISCHE WINTERSPIELE, 2018
ATV Serien
Beauty and the Beast DRAMA In guten wie in Bestien-Zeiten (Staffel: 4 Folge: 6), USA 2016
Die Medien haben von den Vertuschungen des DHS erfahren. Cat und Vincent wenden sich Hilfe suchend an Deputy Secretary Hill. Dieser gibt Vincent ein Gerät, mit dem er den Zentralcomputer in seiner alten Militärbasis scannen soll. Mit gefälschten Papieren schafft er es, auf das Gelände zu gelangen und kann anschließend seinen ehemaligen Colonel dazu zwingen, ihn zum Computer zu führen. Als sie dort ankommen, bemerkt Vincent, dass in Hills Apparatur eine Bombe versteckt ist ...
The Mentalist KRIMISERIE Zwei Fälle, ein Plan (Staffel: 7 Folge: 1), USA 2014
RTLCrime Serien
Starsky & Hutch KRIMISERIE Der Köder (Staffel: 1 Folge: 9), USA 1975
Starsky und Hutch sollen Danner, den Boss eines Rauschgiftringes, hochgehen lassen. Um an ihn heranzukommen, schlüpfen sie in die Maske reicher Heroinhändler. Ausgestattet mit Edelkarren und eleganter Kleidung versuchen sie, Danner anzulocken. Außerdem haben sie noch einen besonderen Trumpf in der Hand: Cheryl Whaite, die sich durch ihre Mitarbeit den Start in ein neues Leben erhofft und dabei in höchste Gefahr gerät.
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Wes (Staffel: 3 Folge: 15), USA 2016
7MAXX Serien
Kung Fu ABENTEUERSERIE Caine und das Sklavenlager (Staffel: 1 Folge: 12), USA 1973
Caine kommt in eine kleine Stadt im Westen, will sich etwas zu Essen kaufen - und wird wegen eines angeblichen Diebstahls zu einem halben Jahr Zwangsarbeit in einer Silbermine verurteilt. Der Grund: Sheriff und Richter stecken mit dem Minenbesitzer unter einer Decke, und der braucht unbedingt billige Arbeitskräfte. Seine reguläre Mannschaft ist ihm nämlich weggelaufen, seitdem ein paar Knochen einer alten indianischen Grabstätte ausgegraben worden sind - und das bringt Unglück.
Where The Wild Men Are - Aussteiger am Ende der Welt DOKUMENTATION Washington(Washington), GB 2015
EURO Sport
Ski Freestyle SKIAKROBATIK Ski Cross Männer, Finale
Im Freestyle-Skiing werden insgesamt zehn Wettbewerbe ausgetragen: Moguls , Skicross, Aerials , Halfpipe und Slopestyle - alle Disziplinen jeweils sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen. Die Wettkämpfe finden im Phoenix Snow Park statt.
Dein Olympia LIVE OLYMPISCHE SPIELE
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Mutter Willi (Staffel: 1 Folge: 25), D, F 2010 / 2017
Mutter Willi Willi will lieber mit Maja auf der Wiese spielen, als im Bienenstock die Larven zu füttern. Aber zum Spielen kommen Maja und Willi nicht, denn sie treffen vier verlorengegangene Babyfeuerkäfer. Nun muss Willi doch arbeiten: Während Maja die Feuerkäfermama sucht, muss Willi die Käferchen hüten - was anstrengender ist, als die Bienenlarven zu füttern, denn die kleinen Käfer reißen immer wieder aus. Als Maja endlich die Käfermama findet, ist die Aufregung groß. Denn die Babyfeuerkäfer halten nun Willi für ihre Mama.
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Majas Kuchenrezept (Staffel: 1 Folge: 26), D, F 2010 / 2017
NICK Kids
Kiva kann's! KINDERSERIE Die Arktis ruft (Folge: 9), 2017
Ausgerechnet am heißesten Tag des Jahres ist Nanna Praviinas Kühlschrank kaputt. Damit sie dennoch einen leckeren Eistrunk bereiten kann, reisen Kiva und Saul in die Antarktis. Dort suchen sie den perfekten Eiszapfen...
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Rustys Schatzsuche / Rusty und der Copycat (Folge: 6), CDN 2016
BR
Tele-Gym FITNESS
Bewegung ist die beste Möglichkeit, ein gesundes und selbstständiges Leben bis ins hohe Alter zu führen. Ohne Bewegung lassen wichtige Funktionen nach, die Muskeln werden schwächer, die Gelenke unbeweglicher, der Gleichgewichtssinn schwindet. Schuld ist nicht allein der Alterungsprozess, sondern auch, wie die körperlichen Fähigkeiten trainiert werden. "TeleGym - aktiv & beweglich mit 60+" stellt tägliche, kurze Trainingseinheiten vor, die körperlich als auch geistig mobil und fit halten, man gewinnt an Sicherheit im Alltag und wird gesund älter. Durch das Schulen der Sinne wird die Reaktionsgeschwindigkeit verbessert und Verletzungen und Stürze vermieden. Das sanfte, dynamische Figur - und Gesundheitstraining sorgt für ein jugendlich frisches und sicheres Auftreten.
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
NDR Film
Liebe versetzt Berge - Alpenglühen 2 TV-KOMÖDIE, D 2005
Während einer Reise nach Hamburg lernte die gewitzte Almbäuerin und Hobbykonditorin Rosa Mayrhofer den charmanten Fischhändler Hannes Seeger kennen und lieben. Nach ihrer Hochzeit sind sie auf Rosas Alm in den österreichischen Alpen gezogen. Mittlerweile befinden sie sich im "verflixten siebten Monat" ihrer Ehe. Der erste Liebesrausch weicht bei Hannes einer Art Höhenkoller: So langsam wird dem Hamburger Seebär die Luft in 1.800 Meter Höhe zu dünn. Er vermisst die Seeluft und das Meeresrauschen und natürlich seinen Fischhandel. Als ihm die malerische Idylle in alpiner Höhe eines Tages endgültig zu viel wird, flieht er kurz entschlossen zurück in seine geliebte Heimatstadt Hamburg. Allerdings steht dort auch nicht alles zum Besten: Hannes' Fischhandel ist pleite! Um über die Runden zu kommen, verdingt sich der mittellose Hannes notgedrungen als Anreißer in einem Nachtlokal auf St. Pauli. Seine temperamentvolle Gattin Rosa schäumt derweil vor Wut und Enttäuschung. Aber so leicht will sie ihre große Liebe nicht aufgeben. Sie folgt Hannes an die Elbe, um sich mit ihm auszusprechen. Allerdings macht die Eifersucht der geplanten Versöhnung einen Strich durch die Rechnung. Denn kaum in Hamburg angekommen, lernt Rosa einen sympathischen EU-Kommissar kennen, der sie zu einem Dinner mit dem amerikanischen Wirtschaftsminister einlädt. Diesen "Flirt" lässt der eifersüchtige Hannes natürlich nicht auf sich sitzen. Um Rosa zu beweisen, dass auch er noch prächtige Chancen bei der Damenwelt hat, bandelt der Lebemann mit einer überaus attraktiven Pharmareferentin an.
mareTV kompakt DOKUMENTATION
WDR Doku
Wasser ist Zukunft NATUR UND UMWELT Der Colorado - Ein Fluss sucht seine Mündung
An der Mündung des Colorado kommt kein Tropfen Wasser mehr an. Nach seiner langen Reise durch den Westen der USA fällt der mächtige Fluss in Mexiko seit Jahrzehnten trocken. Zu groß ist der Wasserbedarf von Städten und vor allem in der Landwirtschaft in seinem Einzugsgebiet. Nun wollen Naturschützer seine Mündung wieder ergrünen lassen.
Wasser ist Zukunft NATUR UND UMWELT Die Emscher - Das Wunder im Kohlenpott
ZDFneo Doku
F wie Fälschung - Die großen Blender DOKUMENTATION, D 2015
Christian Berkel ist diesmal einer ganz besonderen Art von Fälschern auf der Spur: Hochstaplern. Sie führen ihre Opfer stets mit ganzem Körpereinsatz hinters Licht. Ihre Geschichten sind ebenso schillernd wie verstörend: Ein falscher Arzt operiert im Krieg unter höchster Lebensgefahr, ein Passfälscher rettet viele Menschen vor den Nazis, ein gesuchter Dieb wird zum Hauptmann und eine verarmte Kleinkriminelle zur Millionärin. Der Traum, ein anderer zu sein, ist vielen nicht fremd, doch nur wenige setzen ihn in die Tat um. Ferdinand Waldo Demara ist einer von ihnen. Er hat es in seinem Leben auf über 20 verschiedene Identitäten und Berufe gebracht - ohne Schulabschluss. Ausgestattet mit einer überdurchschnittlichen Intelligenz, ist ihm eine klassische Karriere zu langweilig. Seine größte Herausforderung steht ihm bevor, als er bei der kanadischen Marine als Arzt anheuert. Ohne jede medizinische Ausbildung wird Demara mitten im Koreakrieg zum Lebensretter. Der Passfälscher Adolphe Kaminsky hingegen wird aus Not zum Helfer für verfolgte Juden im von den Nazis besetzten Paris. Schnell hat er den Ruf, der beste Passfälscher in ganz Frankreich zu sein. Als gelernter Färber kennt er alle Tricks zum Entfernen von Tinte. Mit seiner Akribie und seiner Hingabe für jedes Detail verhilft er Tausenden zur Flucht. Wilhelm Voigt, besser bekannt als der Hauptmann von Köpenick, führt mit einer gekauften Uniform und zackigem Auftreten den preußischen Beamten- und Militärstaat an der Nase herum und kassiert dabei mehrere Tausend Mark. Doch nicht alle Hochstapler sind Männer. Die wahre Meisterin des Betrugs ist Thérèse Humbert. In ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, träumt sie von einem Leben in Luxus. Um diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen, erfindet sie eine Erbschaft, deren Auszahlung sich angeblich immer wieder verzögert. 20 Jahre lang führt Thérèse ein Leben in der Hautevolee von Paris - komplett auf Pump. Als der Betrug auffliegt, erlebt Frankreich einen seiner größten Skandale.
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2013
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Micky geht angeln (Folge: 7), USA 2006
Goofy hat was vor und Micky soll in der Zwischenzeit auf sein Haustier, das Kätzchen Maunzemiez, aufpassen. Maunzemiez kann man nur mit einem großen roten Gummifisch füttern, und da das Futterpaket, das GoofyMicky mitgebracht hat, leer ist, machen sich Micky, Pluto und Maunzemiez auf die Suche nach dem großen roten Gummifisch. Dabei helfen ihm natürlich wie immer die Mitmach-Sachen. Es geht um die Zahlen von eins bis fünf und verschiedene Farben und um größer oder kleiner.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Catboy übernimmt die Führung (Folge: 31), F 2015
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2303) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
PHOENIX Doku
Schatzjagd an der Seidenstraße DOKUMENTATION, D 2013
China - das "Reich der Mitte" gilt in seiner Entwicklung als vom Westen völlig unabhängig. Bis in das vierte vorchristliche Jahrtausend hinein reichen die historischen Aufzeichnungen des Landes zurück und untermauern das Bild vom isolierten China, das sich scheinbar ohne nennenswerte Berührungspunkte zum Westen entwickelt hat. Der Mythos von der Isoliertheit und Unabhängigkeit Chinas ist bis heute weit verbreitet. Erst in jüngster Zeit wird er durch einige überraschende Entdeckungen in Frage gestellt.
Archäologische Entdeckungen in Nigeria DOKUMENTATION Das Rätsel der Nok-Skulpturen, 2017
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Majas Kuchenrezept (Staffel: 1 Folge: 26), D, F 2010 / 2017
Majas Kuchenrezept In der Nacht vor dem Eierfest verspeist Willi beim Schlafwandeln den Kraftkuchen der Königin. Nur einen kleinen Krümel lässt er übrig. Ohne den Kuchen ist die Königin allerdings zu schwach, um Eier für das Fest zu legen. So wollen Maja und Willi auf der Klatschmohnwiese die nötigen Zutaten für einen weiteren Kuchen so rasch als möglich einsammeln. Da Willi wegen der nächtlichen Mahlzeit nur so vor Energie strotzt und besonders fein riechen kann, schnuppert er aus dem letzten Krümel alle Zutaten heraus - und auf geht's! Der Pollen der Mondblume lässt sich aber frühestens am Abend holen, wenn sich diese öffnet. Das wäre für das Eierfest längst zu spät. Ob Flip eine bessere Idee hat?
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2017
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillous Schatten / Caillou baut ein Flugzeug / Caillous Laubhaufen, CDN 2010
1. Geschichte: Caillou lernt im Kindergarten, wie sich der Schatten verändert, wenn die Sonne über den Himmel wandert. 2. Geschichte: Caillou und Daniel bauen an einem Modellflugzeug. Plötzlich bemerkt Caillou, dass Daniel gar nicht auf die Bauanleitung schaut und das Flugzeug falsch zusammen baut... 3. Geschichte: Im Garten ist ein riesiger Laubhaufen. Den hat Caillous Papi zusammen gekehrt. Caillou darf hineinspringen. Das macht viel Spaß.
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte vom Muttertagsgeschenk (Folge: 19), GB 2012
SWR Doku
Frage trifft Antwort DOKUMENTATION Warum ist Ebola so gefährlich? Frage trifft Antwort DOKUMENTATION Kann Ebola geheilt werden?
WDR Doku
Wasser ist Zukunft NATUR UND UMWELT Die Emscher - Das Wunder im Kohlenpott
Es ist das Comeback eines kleinen Flusses und einer ganzen Landschaft. Die Emscher im Ruhrgebiet, jahrzehntelang der dreckigste Fluss Europas, wird derzeit vom industriell genutzten Abwasserkanal zu einem natürlichen Flusssystem umgebaut. Ein weltweit einmaliges Unterfangen. Mit Hilfe von Klärwerken, befreiten Flussbetten und zurück kehrenden Tierarten erblüht eine einzigartige Naturregion.
Wasser ist Zukunft NATUR UND UMWELT Andalusiens geheimer Schatz
rbb Doku
Die rbb Reporter LAND UND LEUTE Winter am Wannsee Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014 Digital Immigrants DOKUMENTATION, CH 2016
SWR Doku
Frage trifft Antwort DOKUMENTATION Kann Ebola geheilt werden? Treffpunkt REGIONALMAGAZIN 125 Jahre Skilauf im Schwarzwald
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Faszination Wüste - Die Atacama, Wüste unter den Sternen, F 2012
In der Vorstellung der meisten Menschen stellen Wüsten riesige leere Gebiete dar, die den menschlichen Geist herausfordern und in den Schatten stellen. Die Atacama-Wüste ist 20 Millionen Jahre alt und der trockenste Ort auf der Erde. NASA-Experten testen hier ihre Technik und Ausrüstung für zukünftige Marsmissionen. In der Atacama befindet sich auch eines der größten Sternenobservatorien der Welt.
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Das Geheimnis der Schrumpfköpfe, GB 2017
K1 Serien
The Closer (Wh.) KRIMISERIE Zwischen den Fronten (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2006
Zwei afro-amerikanische Teenager werden aus einem vorbeifahrenden Auto erschossen. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um eine Gangschießerei handelte. Commander Taylor kennt den Vater des toten Fahrers Wesley Talmadge und glaubt das nicht. Er will, dass Brenda den Fall aufklärt. Sie hofft, dass die einzige Überlebende, Theresa Hoover, ihnen bei den Ermittlungen helfen kann. Doch weiterhin weist alles auf eine Auseinandersetzung zwischen Gangs hin.
The Closer KRIMISERIE Henkersmahlzeit (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2006
NICK Kids
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Rustys Schatzsuche / Rusty und der Copycat (Folge: 6), CDN 2016
Als Rusty eine alte Piratenkarte findet, graben er und die Gang viel mehr als nur Schätze aus. // Als die Bits in Rustys "Copycat500" Vervielfältiger gehen, bekommt die Gang mehr Bits als sie eigentlich wollte.
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Das Übernachtungs-Hin-und-Her / Der große Kritzelstern (Folge: 17), IRL 2016
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2007
SWR
Treffpunkt REGIONALMAGAZIN 125 Jahre Skilauf im Schwarzwald
Die Moderatoren des Magazins sind für die Zuschauer live unterwegs im gesamten Sendegebiet. Sie melden sich von immer anderen Orten und Veranstaltungen zu Wort.
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2013
Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2013
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
3SAT Doku
Hawaii - Inside Paradise LAND UND LEUTE Oahu - Das Herz von Hawaii (Folge: 3)
Oahu kann beides sein: Moloch und Tropenparadies. Der aus dem Polynesischen stammende Name bezeichnet einen Versammlungsplatz - und genau das ist die Insel: ein Schmelztiegel der Nationen. Hier schlägt das Herz des modernen Hawaii, hier findet es aber auch Ruhe.
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Sat1Gold Serien
Bonanza WESTERNSERIE Eindringlinge auf der Ponderosa (Staffel: 3 Folge: 15), USA 1961
Zu Gast auf der Ponderosa ist ein alter Freund und Kriegskamerad von Ben Cartwright, Colonel Bragg. Als sich auf der Ponderosa Siedler niederlassen, stellt Ben diese zur Rede, und sie behaupten, sie hätten das Land rechtmäßig von einem gewissen Mr. Poke erworben. Was Ben nicht ahnen kann: Die Spur des Betrügers führt ihn direkt ins eigene Haus zurück, denn Mr. Poke ist niemand anderes als sein vermeintlicher Freund Bragg, der ein durchtriebenes Spiel spielt ...
Die Waltons FAMILIENSERIE Familienforschung (Staffel: 6 Folge: 18), USA 1976
EURO Sport
Dein Olympia LIVE OLYMPISCHE SPIELE
Das Eurosport-Moderationsteam rund um Birgit Nössing und Oliver Sequenz meldet sich mehrmals täglich aus dem Eurosport Olympia-Studio in München live bei Eurosport 1 und führt die Sportfans durch den Olympiatag. Direkt nach den Entscheidungen werden in Dein Olympia Live die spannendsten Szenen und Reaktionen kurz zusammengefasst, die Highlights der parallel laufenden Events gezeigt sowie anschließend direkt zum nächsten Livewettbewerb geschaltet. So verpassen Olympia-Fans keine Minute von den Geschehnissen rund um die Olympischen Winterspiele in PyeongChang 2018.
Ski Alpin SKI ALPIN Abfahrt Frauen
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2017
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Das Superfernrohr (Folge: 25), D, F 2015 / 2017
WDR Doku
Wasser ist Zukunft NATUR UND UMWELT Andalusiens geheimer Schatz
Andalusien im Süden Spaniens ist nicht nur eine der trockensten Regionen Europas, sondern auch ein wichtiges Anbaugebiet für Gemüse, das nach ganz Europa exportiert wird. Die Folge: Die Grundwasserspeicher sind so gut wie leer. Jetzt suchen Wissenschaftler nach neuen Wasserquellen für die Landwirtschaft, die die Bauern mit dem kostbaren Nass versorgen können, ohne der einzigartigen Natur zu schaden.
Wasser ist Zukunft NATUR UND UMWELT Die Niederlande - Der Pakt mit dem Wasser
sixx Serien
Charmed - Zauberhafte Hexen (Wh.) MYSTERYSERIE Freaky Phoebe (Staffel: 7 Folge: 19), USA 2005
Die machtbesessene Hexe Imara hat Phoebe mit einem Zauber belegt, der bewirkt, dass ihre Seelen die Körper tauschen. Während Phoebe dadurch als Gefangene in der Unterwelt landet, plant Imara, Zankou in seiner Macht zu schwächen, um so die Gewalt über die Unterwelt zu erlangen. Als es Phoebe gelingt, aus der Gefangenschaft zu entfliehen, wird sie von Paige und Piper im Kampf bezwungen. Die beiden ahnen nicht, dass Phoebes Geist in Imaras Körper wohnt ...
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Mein Freund, der Dämon (Staffel: 7 Folge: 20), USA 2005
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Catboy übernimmt die Führung (Folge: 31), F 2015
Romeo baut eine Fernbedienung, mit die Pyjamahelden gesteuert werden können.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Catboys großer Auftritt/Eulette und der neue Move (Folge: 18), F 2015
RTL2 Show
Die Straßencops West - Jugend im Visier REALITY-SOAP Nackter Teenie wird bei Diebstahl erwischt | Baby ausgesetzt (Folge: 74), D 2016
Der schüchterne Patrick wird beim Stehlen im Supermarkt erwischt - und zwar splitterfasernackt! Können die Straßencops dem Jungen entlocken, was hinter seiner bizarren Tat steckt? Ein anderes Team muss die verantwortungslose Mutter aufspüren, die ihr Baby einfach in einer Sporttasche in der Garderobe eines Clubs zurückgelassen hat...
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 378), D 2013
ZDFinfo Doku
Skandal! Große Affären in Deutschland DOKUMENTATION Der Fall Nitribitt (1957), D 2016
Die Frankfurter Edel-Prostituierte Rosemarie Nitribitt wurde 1957 im Alter von 24 Jahren ermordet. Der Fall konnte nie aufgeklärt werden. Die Nitribitt-Story wurde später mehrfach verfilmt. Zu den vielen Spekulationen rund um den Fall trägt bei, dass Prominente aus Wirtschaft und Politik zu den Kunden von Nitribitt gezählt haben sollen. Ermittlungspannen der Kripo nährten den Verdacht einer planmäßigen Vertuschung. Der "Fall Nitribitt" dient als Ausgangspunkt, um die spießige deutsche Nachkriegsgesellschaft der 50er Jahre zu charakterisieren. Die ZDFinfo-Doku-Reihe "Skandal!" erzählt die Geschichte der Bundesrepublik Deutschland anhand von vielerlei Affären - ein Blick auf die deutsche Historie von 1949 bis heute. Von Nitribitt bis Wulff: Oft braucht es nur einen kleinen Auslöser für einen Skandal, dann wird nach und nach ein Abgrund sichtbar. Die Gesellschaft definiert sich in solchen Affären regelmäßig neu. Was ist moralisch vertretbar? Welche Rolle spielen Politik und Wirtschaft?
heute Xpress NACHRICHTEN
WDR Doku
Wasser ist Zukunft NATUR UND UMWELT Die Niederlande - Der Pakt mit dem Wasser
Über Jahrhunderte haben die Niederländer das Meer mit Deichen gezähmt, Sümpfe trockengelegt, ihr Land mit unzähligen Kanälen und Wasserstraßen durchzogen. Doch der Klimawandel lässt den Meeresspiegel steigen und die Hochwasser an den Flüssen immer bedrohlicher werden. Die Niederlande suchen einen neuen Pakt mit dem Wasser, um das tief liegende Land zu schützen. Sie nutzen moderne Technologien und die Kraft der Natur statt Stahl und Beton.
Wasser ist Zukunft NATUR UND UMWELT Der Jordan - Fluss des Friedens?
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Der rosarote Panther ZEICHENTRICKSERIE Der rosarote Spuk / Auf Monsterjagd / Rosarot und gut gewogen (Folge: 8), USA 1969

Mi 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Sport
Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang OLYMPISCHE WINTERSPIELE Olympia Studio Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang: SkiAlpin Abfahrt Damen OLYMPISCHE WINTERSPIELE Highlights
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
OE24TV Sport
Olympia am Morgen OLYMPISCHE WINTERSPIELE
Das große Special mit allen News zu den Olympischen Winterspielen in PyoengChang .
Olympia LIVE OLYMPISCHE WINTERSPIELE
ARTE
Stadt Land Kunst (Wh.) MAGAZIN, F 2017 Das Gesetz der Löwen TIERE Blutsbrüder, A 2017
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
EURO Sport
Ski Alpin SKI ALPIN Abfahrt Frauen
Bei den 23. Olympischen Winterspielen in Pyeongchang werden im Ski Alpin fünf Wettbewerbe der Männer und fünf der Frauen ausgetragen. Die fünf Disziplinen sind Abfahrt, Super-G, Riesenslalom, Slalom und alpine Kombination. Zusätzlich gibt es erstmals noch einen Mannschaftswettbewerb im Parallel-Riesenslalom. Austragungsorte sind das Yongpyong Ski Resort und das Jeongseon Alpine Centre. 2014 in Sotschi waren die Österreicher_innen mit insgesamt neun Medaillen am erfolgreichsten. Für Team Deutschland macht sich besonders Topathletin Victoria Rebensburg Hoffnung auf Edelmetall.
Dein Olympia LIVE OLYMPISCHE SPIELE
RTLS Kids
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte vom Muttertagsgeschenk (Folge: 19), GB 2012
Peter hat ganz vergessen, dass Muttertag ist. Schnell möchte er noch einen frischen Erdbeerkuchen für seine Mama backen. Doch leider fehlen ihm dafür die Erdbeeren. Nur im Garten von Herrn Fuchs gibt es noch welche...
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte vom Pflaumendieb (Folge: 20), GB 2012
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Catboys großer Auftritt/Eulette und der neue Move (Folge: 18), F 2015
In der Schule verschwinden Instrumente, doch Eulette und Gecko verfolgen bereits eine heiße Spur. Catboy und Gecko haben sich einen neuen Superhelden-Move überlegt, aber Eulette kriegt ihn nicht hin.
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Smee-rella (Folge: 75), USA 2013
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Das Übernachtungs-Hin-und-Her / Der große Kritzelstern (Folge: 17), IRL 2016
Nella und Trinket freuen sich auf Garretts Ritter-Übernachtungsparty. // Es herrscht dichter Nebel. Heute Nacht soll aber ein einzigartiges Himmelsereignis zu sehen sein.
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Küss den Frosch / Clod's Meisterwerk (Folge: 10), IRL 2016
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
SF2 Sport
Ski alpin Frauen, Abfahrt, Teilaufzeichnung OLYMPISCHE WINTERSPIELE, 2018 Langlauf Team, Sprint Halbfinals OLYMPISCHE WINTERSPIELE, 2018
ORF1 Sport
Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang: SkiAlpin Abfahrt Damen OLYMPISCHE WINTERSPIELE Highlights Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang: Langlauf Teamsprint Damen und Herren OLYMPISCHE WINTERSPIELE Das Rennen
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Unzurechnungsfähig (Staffel: 5 Folge: 22), USA 1995
Die Psychiaterin Lillian Hampton wird in ihrer Praxis erschlagen aufgefunden. Ihre letzte Patientin, die unter Persönlichkeitsspaltung leidende Megan Nelson, sagt aus, dass Lillian Hampton lebte, als sie die Praxis verließ. Dr. Neal Latham, der Klinikleiter, in der Lillian Hampton ihre Praxis hatte, hörte gegen Abend den Schrei eines Mannes aus den Räumen von Dr. Hampton, doch er maß dem keine größere Bedeutung bei. Die Ermittlungen der Polizei konzentrieren sich schließlich auf Megan Nelson. Sie finden heraus, dass Megan am Tatabend in Begleitung ihres Vaters zu der Sitzung gekommen war. Dr. Latham identifiziert die Stimme von Frank Nelson als diejenige, die er am fraglichen Abend gehört hatte. McCoy vermutet, dass Frank die Psychiaterin umgebracht hat. Er wird wegen Mordes verhaftet. Doch noch fehlt der Staatsanwaltschaft das Motiv. McCoy lässt Megan Nelson wegen Mittäterschaft ebenfalls verhaften und bekommt so Zugang zu ihren Patientenakten. Er erfährt, dass Megan als Kind mitangesehen hat, wie ihr Vater ihre Mutter umbrachte. Daraus resultierte Megans Persönlichkeitsspaltung. Am Tatabend wollte die Psychiaterin Frank Nelson im Beisein von Megan mit dem Grund für Megans Störung konfrontieren. McCoy glaubt nun, das Motiv gefunden zu haben, nach dem er gesucht hat, doch Megan Nelson ist wegen ihrer Persönlichkeitsspaltung als Zeugin vor Gericht denkbar ungeeignet.
Lie to Me KRIMISERIE Die Anstalt (Staffel: 2 Folge: 16), USA 2010
RTLLiving Doku
Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten! PFLANZEN Ein paradiesisches Andenken an Philip, GB 2015
Alan und sein Gartenteam reisen nach Durham, um einer jungen Familie in schweren Zeiten beizustehen: Der 39-jährige Familienvater Philip ist krebskrank und möchte seine verbleibenden Jahre mit seiner Frau und seinen Söhnen in einem neugestalteten Garten verbringen. Als Philip tragischerweise unerwartet verstirbt, setzen Alan und sein Team ihr Herz und ihre ganze Kreativität ein, um seinen letzten Traum wahr werden zu lassen.
Alan Titchmarsh - Der perfekte Garten INFOMAGAZIN (Folge: 13), GB 2003
ZDFneo Show
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2013
In der ungewöhnlichen Kombination aus Koch- und Quizshow entscheidet ein Sternekoch am Ende der Sendung, wer das Duell und damit das Geld gewinnt.
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN, D 2010
KIKA Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Das Superfernrohr (Folge: 25), D, F 2015 / 2017
Das Superfernrohr Sockes Spielsachen sind alle langweilig geworden. Er braucht dringend etwas Neues. Herr Hund hat ein fantastisches Fernrohr, aber er tauscht es nur gegen etwas Wertvolles. Für Sockes alten Plunder hat er keinen Bedarf. Da fällt Socke das Amulett von Frau Dachs ein. Da sie nie Schmuck trägt, wird ihr der Verlust bestimmt nicht auffallen. Herr Hund ist begeistert über den Tausch. Das Amulett ist für ihn - das perfekte Geschenk für Frau Dachs! Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Neues Ufer (Folge: 26), D, F 2015 / 2017
WDR Doku
Wasser ist Zukunft NATUR UND UMWELT Der Jordan - Fluss des Friedens?
Der Jordan ist die wichtigste Wasserquelle für Jordanier, Israelis und Palästinenser. Doch die intensive Landwirtschaft gräbt dem heiligen Fluss das Wasser ab. Seit Jahren arbeiten Aktivisten einer Umweltorganisation über alle Grenzen hinweg daran, den Jordan und das Tote Meer zu retten - für den Schutz der Natur und den Frieden in der Region.
Planet Wissen DOKUMENTATION
ATV Serien
The Mentalist (Wh.) KRIMISERIE Zwei Fälle, ein Plan (Staffel: 7 Folge: 1), USA 2014
Jeremy Geist war für das FBI als Undercover-Agent tätig, bis er erschossen wurde. Geist ermittelte auf einer Bowlingbahn, da dort illegale Waffengeschäfte abgewickelt wurden. Zunächst muss Geists wahre Identität bei den Ermittlungen unter Verschluss gehalten werden, doch Patrick Jane setzt sich schließlich darüber hinweg - und lockt damit Barkeeperin Trish aus der Reserve: Sie scheint die Waffenschieberin zu sein und setzt sich panisch ab. Doch wer ist der Mörder?
MediaShop WERBESENDUNG, A 2018
RTLCrime Serien
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Wes (Staffel: 3 Folge: 15), USA 2016
Denver hält Connor gefangen und will ihn zu einer Falschaussage drängen. Annalise will die Fehde mit den Mahoneys begraben, wird dabei allerdings mit neuen brisanten Informationen konfrontiert.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Rauchzeichen (Staffel: 6 Folge: 16), USA 2006
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte vom Pflaumendieb (Folge: 20), GB 2012
Im Garten von Herrn Gregor ist nur noch eine einzige Pflaume übrig und Peter, Benjamin und Lotta machen sich auf den Weg, um diese zu stibitzen. Doch irgendwer ist den Freunden zuvor gekommen. Die Hasen nehmen sofort die Verfolgung auf, um doch noch in den Genuss der letzten Pflaume zu kommen.
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Ein neuer Pfad im Tier-Spaß-Park / Die Springeidechsen im Tier-Spaß-Park (Folge: 18)
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Küss den Frosch / Clod's Meisterwerk (Folge: 10), IRL 2016
Nellas Freundin Olivia erzählt der wilden Minatori, dass sie erst zur Tee-Party kommen darf, wenn sie ein schönes Kleid und eine Krone trägt. // Nella und ihre Freunde malen Bilder für den ersten großen Kunstmarkt von Königsburg.
Sunny Day ANIMATIONSSERIE Hundebaby auf Abwegen (Staffel: 1 Folge: 4), GB, CDN 2017
7MAXX Doku
Where The Wild Men Are - Aussteiger am Ende der Welt DOKUMENTATION Washington(Washington), GB 2015
Diesmal ist Ben in den Bergwäldern im Nordwesten der USA unterwegs. Er besucht Lynx Vilden, die den größten Teil ihres Lebens in der Wildnis verbracht hat. Sie versucht sogar, Ben Steinzeit-Tricks beizubringen, um zu überleben.
Where The Wild Men Are - Aussteiger am Ende der Welt DOKUMENTATION Tansania, GB 2015
PHOENIX Doku
Archäologische Entdeckungen in Nigeria DOKUMENTATION Das Rätsel der Nok-Skulpturen, 2017
An einem Ort namens Nok im abgelegenen Nordosten Nigerias machten Wissenschaftler vor fast 100 Jahren eine überraschende Entdeckung: Bei Grabungen fand man erstmals 1928 einen Terrakottakopf - und eine bis dahin unentdeckte Kultur. Bernard Fagg (1915-1987), der als Aufseher des britischen "Colonial Service" den Rohstoffabbau einer Zinn-Mine beaufsichtigte, entdeckte als Erster die archäologische Bedeutung der mysteriösen Figuren. Er sammelte mehr als 150 Zufallsfunde. Sie zählen bis heute zu den ältesten Skulpturen des afrikanischen Kontinents.
vor Ort ZEITGESCHEHEN
ServusTV Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Das Geheimnis der Schrumpfköpfe, GB 2017
Schrumpfköpfe sind mehr als nur eine makabre Kuriosität. Doch woher stammen diese Köpfe? Und wie wurden sie gefertigt? ServusTV klärt auf.
199 kleine Helden DOKU-REIHE USA, A 2015
KIKA Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Neues Ufer (Folge: 26), D, F 2015 / 2017
Neues Ufer Socke hat genug. Immer bekommt er Ärger mit Frau Dachs. Deshalb beschließt er auf einer einsamen Insel sein eigenes Reich zu gründen: Neusockland. Wolle nimmt er mit, damit er Tagebuch führen und ihre Heldentaten aufschreiben kann. Aber in Neusockland gehen seltsame Dinge vor sich. Es scheint, als sei die Insel schon bewohnt - von einem angsteinflößenden Brüllwurm! Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni geht zum Zahnarzt (Folge: 13), D 2011 / 2015
WDR Doku
Planet Wissen DOKUMENTATION
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
eins zu eins - gespräch aus berlin GESPRÄCH
RTLS Kids
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Ein neuer Pfad im Tier-Spaß-Park / Die Springeidechsen im Tier-Spaß-Park (Folge: 18)
1. Geschichte: Rob möchte den Besuchern helfen, die Giraffenherde im Park einfach aufzuspüren. Dafür möchte er Wegweiser aufstellen. Doch dazu müssen die Freunde erstmal herausbekommen, wo die Giraffen sich aufhalten... 2. Geschichte: In einer Kiste befindet sich eine Horde Springeidechsen, die sehr schwer zu bändigen ist. Rob bekommt die Aufgabe, auf sie aufzupassen. Beim Spielen entwischen die kleinen Tiere und Rob muss alle wieder einfangen...
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Remipeden (Folge: 11), GB 2010
Disney Kids
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Smee-rella (Folge: 75), USA 2013
Der Flaschengeist Pip verwandelt Mister Smee in einen unglaublich verwegenen Super-Seeräuber, damit er an der Piratenversammlung der Roten Jessica teilnehmen kann. Dort freundet er sich mit einer ganz besonderen Piratin an, die der Roten Jessica bei der Vorbereitung der Versammlung geholfen hat.
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Geheimversteck in Gefahr/Fang das Ticktack-Krokodil (Folge: 76), USA 2013
HR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co. (Wh.) TIERE Die Karawane zieht weiter (Folge: 150)
Im Kronberger Opel-Zoo gibt es ein spezielles Training für die siebenjährige Kamelstute Aisha. Künftig sollen Kinder auf ihr reiten dürfen. Doch das Kamel zeigt sich etwas störrisch, ordentlich mit den anderen in einer Reihe zu laufen. Geduldiger ist da Tamandua-Mama Mona im Frankfurter Zoo. Die Ameisenbärin hat nichts dagegen, dass Pflegerin Astrid beim Frühstück einmal nach dem Wachstums-Fortschritt ihres Jungtieres Pancho schaut.
maintower REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 181)
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
RTL
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (Wh.) DAILY SOAP (Folge: 6450), D 2018
Philip kann Laura in ihrer Situation nicht helfen und sie findet bei jemand anderen Halt. Maren und Leon schwelgen in den Erinnerungen ihrer Jugend. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 08:30 und 09:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Unter uns DAILY SOAP (Folge: 5801), D 2017
K1 Serien
The Closer KRIMISERIE Henkersmahlzeit (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2006
Karen Bivas, die Managerin eines trendigen Fünf-Sterne-Restaurants, wird in der Küche ihres Lokals brutal erstochen. Das Team nimmt zunächst den Ehemann des Opfers, den äußerst temperamentvollen Chefkoch Paul Bivas, ins Visier. Eines seiner Messer passt zu den zahlreichen Stichwunden. Doch auch Brendas alter Bekannter Dennis Dutton ist verdächtig - allerdings hat er offenbar ein wasserdichtes Alibi.
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Beste Beziehungen (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2009
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni geht zum Zahnarzt (Folge: 13), D 2011 / 2015
Conni geht zum Zahnarzt Eigentlich will Conni überhaupt nicht zum Zahnarzt, sie hat schreckliche Angst, nachdem Lars ihr im Kindergarten erzählt hat, dass der Zahnarzt große Löcher in die Zähne bohrt. Alles Quatsch, stellt Conni fest - Frau Blume, die Zahnärztin ist unglaublich nett und es ist sogar richtig spannend, was man im Behandlungsraum alles entdecken und lernen kann. Da kann Conni ihrem Papa viel erzählen. Der hat auch bald einen Termin beim Zahnarzt und ist darüber gar nicht froh.
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni geht in den Zoo (Folge: 14), D 2011 / 2015
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2007 Seehund, Puma & Co TIERE, D 2010
MDR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 181) Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 182)
rbb
Abendschau NACHRICHTEN zibb REGIONALMAGAZIN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
NICK Kids
Sunny Day ANIMATIONSSERIE Hundebaby auf Abwegen (Staffel: 1 Folge: 4), GB, CDN 2017
Sunny und ihre Crew wollen einen verlorengegangenen Welpen zu seinem Besitzer zurückbringen bevor der Hundefänger Scratch den kleinen Hund ins Tierheim bringen kann.
Lumi & Bo ANIMATIONSSERIE Lumi & Bo - Eye Of The Needle (Folge: 1), 2017
ZDFinfo
heute Xpress NACHRICHTEN Den Tätern auf der Spur RECHT UND KRIMINALITÄT Einsatz für den Kriminaldauerdienst, D 2015
ARTE Doku
Das Gesetz der Löwen (Wh.) TIERE Blutsbrüder, A 2017 Wilhelm der Eroberer DOKUMENTARFILM, F 2011
Sat1Gold Serien
Die Waltons FAMILIENSERIE Familienforschung (Staffel: 6 Folge: 18), USA 1976
Verdie Foster, die Nachbarin der Waltons, hat eine neue Beschäftigung gefunden, die sie begeistert: Sie betreibt Familienforschung, weil sie mehr über ihre Vorfahren wissen will, und sucht gemeinsam mit Jason, der sich ebenfalls für die Materie interessiert, nach alten Dokumenten. Unterdessen geht Elizabeth einem ganz anderen Hobby nach: Sie hat einen Soldaten als Brieffreund. Als dieser ihr Alter wissen möchte, gibt sie sich für 18 aus und schickt ihm ein Foto von Erin ...
Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft WESTERNSERIE Brians Weihnachtsgeschichte (Staffel: 6 Folge: 12), USA 1997
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Minh-Khai Phan-Thi kocht ein typisch vietnamesisches Rezept: Reispfanne mit Gemüsen und Shrimps. Alfred Biolek bereitet einen thailändischen Kalamarisalat zu.
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
LIVE: PyeongChang 2018 EISHOCKEY Männer Eishockey Viertelfinale LIVE: PyeongChang 2018 CURLING Curling Männer Round Robin
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni geht in den Zoo (Folge: 14), D 2011 / 2015
Conni geht in den Zoo Conni ist ganz aufgeregt. Mit ihrer Kindergartengruppe macht sie einen Ausflug in den Zoo und soll sich Fragen zu einem bestimmten Tier ausdenken. Sie überlegt lange welches Tier sie wählen soll. Auch die anderen Kinder haben Fragen vorbereitet. So lernt Conni eine ganze Menge über Tiere, die sie noch gar nicht gut kannte und der Zoobesuch wird spannend und lehrreich zugleich für Conni und ihre Kindergartenfreunde.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2013
Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2014
sixx Serien
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Mein Freund, der Dämon (Staffel: 7 Folge: 20), USA 2005
Paige, Piper und Phoebe finden heraus, dass Baby Wyatt von einem Dämon heimgesucht wird. Vicus will sein Vertrauen gewinnen, um ihn zum Bösen zu bekehren. Piper versucht, mit Hilfe eines Zaubers die Sprache des kleinen Wyatt zu entschlüsseln und holt dadurch den 25-jährigen Wyatt aus der Zukunft herbei. Als Vicus den kleinen Wyatt mit einem Zauber belegt, hat das sofort Auswirkungen auf ihn als Erwachsenen. Mit den Kräften des Bösen ausgestattet, entführt er den kleinen Wyatt ...
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Der Tod steht ihnen gut (Staffel: 7 Folge: 21), USA 2005
ZDFinfo Doku
Den Tätern auf der Spur RECHT UND KRIMINALITÄT Einsatz für den Kriminaldauerdienst, D 2015
Schnelle Ermittlungen vor Ort gehören zur täglichen Arbeit des Kriminaldauerdienstes KDD in Hannover. Ist das der Grund für die positive Entwicklung der Aufklärungsquote? Die Spurenspezialisten Sabrina W.(30)und Sven F.(27) sind oft die ersten Kriminalisten am Tatort. Sie werden bei allen schweren Delikten tätig, ob nach einem Raub, einem Einbruch oder gar einem Mord. Die "ZDF.reportage" begleitet die Ermittler bei ihren Einsätzen.
Die Multi-Kulti-Cops DOKUMENTATION Auf Streife mit Atakan und Nadja, D 2016
EURO Sport
Dein Olympia LIVE OLYMPISCHE SPIELE
Das Eurosport-Moderationsteam rund um Birgit Nössing und Oliver Sequenz meldet sich mehrmals täglich aus dem Eurosport Olympia-Studio in München live bei Eurosport 1 und führt die Sportfans durch den Olympiatag. Direkt nach den Entscheidungen werden in Dein Olympia Live die spannendsten Szenen und Reaktionen kurz zusammengefasst, die Highlights der parallel laufenden Events gezeigt sowie anschließend direkt zum nächsten Livewettbewerb geschaltet. So verpassen Olympia-Fans keine Minute von den Geschehnissen rund um die Olympischen Winterspiele in PyeongChang 2018.
Skilanglauf LANGLAUF Team-Sprint Freistil
BR Doku
Seehund, Puma & Co TIERE, D 2010
Zoogeschichten von der Küste
Panda, Gorilla & Co TIERE, D 2016
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 122, USA 2014 Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 123, USA 2014
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Remipeden (Folge: 11), GB 2010
Auf der Suche nach geheimnisvollen Krebstierchen begibt sich Sebastian zum ersten Mal alleine auf einen Forschungsausflug. Er hat noch nie ein Unterwasserfahrzeug gesteuert und baut prompt einen Unfall. Zu allem Überfluss verirrt er sich dann auch noch in einer Höhle. Jetzt sind die Oktonauten gefragt, um ihren Kameraden aus seiner misslichen Lage zu befreien.
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und der Walross Chef (Folge: 12), GB 2010
SWR
ARD-Buffet RATGEBER Seehund, Puma & Co. TIERE (Folge: 127)
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
SF2 Sport
Langlauf Team, Sprint Halbfinals OLYMPISCHE WINTERSPIELE, 2018 Ski Freestyle, Skicross Männer, Final, Teilaufzeichnung SKIAKROBATIK, 2018
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Sarah & Duck ANIMATIONSSERIE Der Komet (Folge: 112), GB 2012 / 2017
ORF1 Sport
Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang: Langlauf Teamsprint Damen und Herren OLYMPISCHE WINTERSPIELE Das Rennen Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang OLYMPISCHE WINTERSPIELE Olympia Studio
RTL2 Show
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 378), D 2013
Nina (23) und Severin (29) sind seit eineinhalb Jahren verheiratet. Beide machen eine Ausbildung zum Altenpfleger. Nina hat ihren Sohn Jérome (6) mit in die Beziehung gebracht, der mit Stiefpapa Severin prima klarkommt. Ihre gemeinsame Tochter Isabella kam vor einem Jahr zur Welt. Nina und Severin sind glücklich verliebt und ergänzen sich gut. Severin ist mehr für den Haushalt und das Kochen zuständig, während Nina die Kindererziehung übernimmt. Sauberkeit und Ordnung stehen bei beiden an oberster Stelle. Vor allem Severin ist von der Kraft des Glasreinigers fasziniert. Rumsitzen und nichts tun ist dem Glückspaar ein Graus und ein Leben ohne Arbeit und Ziele nicht vorstellbar. Bei Martina (32) und ihrem Freund Hikmet (42) läuft es dagegen nicht ganz so harmonisch. Martina findet, dass sich Hikmet nicht genügend um sie und ihre beiden Töchter Leyla (4) und Layla (1) kümmert und zu wenig im Haushalt macht. Dabei hätte er ihrer Meinung nach Zeit genug, denn sowohl Hikmet als auch Martina sind derzeit ohne Job. Hikmet dagegen fühlt sich von seiner Frau unverstanden. Martina hofft nun, dass Tauschmutter Nina ihrem Liebsten ein bisschen Dampf macht. Ob ihre Rechnung aufgeht?
Family Stories REALITY-SOAP Sahne ist mein Leben! (10) (Folge: 264), D 2014
RTLNitro Serien
Lie to Me KRIMISERIE Die Anstalt (Staffel: 2 Folge: 16), USA 2010
Eine stressige Zeit wartet auf Cal Lightman. Nicht nur, dass er verzweifelt versucht, seiner Tochter Emily das Autofahren beizubringen, jetzt bittet ihn auch noch seine Mitarbeiterin Ria Torres um Hilfe. Torres' in Jugendhaft sitzende Halbschwester Ava hat ihr einen Hilferuf via Telefon geschickt. Für das Team der Lightman Group ist klar: Ava befindet sich in ernsthafter Not. Doch Torres' Halbschwester einen Besuch abzustatten, gestaltet sich zunächst schwieriger als erwartet, denn nachdem Avas beste Freundin Marley aus dem Gefängnis ausgebrochen ist, wurde Ava Einzelhaft verordnet. Als Cal und Ria endlich zu Ava vordringen können, erfahren sie von ihr, dass die verschwundene Marley schwanger ist. Außer Ava wusste nur der Anstaltspsychologe Burns noch von Marleys Schwangerschaft. Von ihm erfährt Cal auch, dass Avas Vater ein gewalttätiger Alkoholiker war. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Marley wird ermordet aufgefunden. Für das Team steht fest: In dieser Anstalt scheint etwas nicht mit rechten Dingen zuzugehen und Cal beschließt, Ava noch in der Nacht aus dem Jugendgefängnis zu schmuggeln. Um sie weit aus der vermuteten Gefahrenzone zu wissen, wird Ava erst einmal bei Gillian untergebracht. Doch während sich Torres derweil frustriert über Cals Alkoholvorräte hermacht, werden Gillian und Ava in Gillians Wohnung von vier maskierten Männern überfallen. Die vier Gestalten haben es dabei ausschließlich auf ein wertvolles Schmuck-Ei in Avas Hosentasche abgesehen. Von Polizist Reynolds erfährt Gillian später, dass es sich bei dem Schmuck-Ei um einen gestohlenen Gegenstand handelt, der erst vor kurzem dem Ehepaar Grange bei einem Einbruch entwendet wurde. Ein Rätsel für Cal und sein Team, denn wie kommt Ava an das Ei und woher wussten die maskierten Männer von ihrem jetzigem Aufenthaltsort? Nur zu gerne hätten Cal und sein Team Antworten auf ihre Fragen, doch Ava ist plötzlich verschwunden...
Lie to Me KRIMISERIE Wahlkampf (Staffel: 2 Folge: 17), USA 2010
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Rauchzeichen (Staffel: 6 Folge: 16), USA 2006
Im Kamin von Martin Sidley wird eine verkohlte Leiche gefunden. Sidley ist für die Spezialisten des CSI kein Unbekannter: Er war vor einem Jahr in den Fall einer verschwundenen jungen Frau verwickelt. Damals konnten Catherine und Warrick keinen Durchsuchungsbefehl für Sidleys Haus bekommen und deshalb dem Verdächtigen nichts nachweisen. Jetzt finden sie einen Tropfen Blut der Vermissten und rollen den Fall wieder auf.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Brandgefährlich (Staffel: 6 Folge: 17), USA 2006
RTLLiving Show
Alan Titchmarsh - Der perfekte Garten INFOMAGAZIN (Folge: 13), GB 2003
Egal, ob man ein Anfänger ist oder bereits leidenschaftlicher Gärtner: Der ausgewiesene Gartenprofi Alan Titchmarsh zeigt Schritt für Schritt, wie der perfekte Garten entsteht. Er entwirft einfache und verständliche Grundregeln, die für jeden umzusetzen sind und erarbeitet so buchstäblich eine Anleitung für den Entwurf, die Bepflanzung und die Pflege eines Gartens.
Alan Titchmarsh - Der perfekte Garten INFOMAGAZIN (Folge: 14), GB 2003
EURO Sport
Skilanglauf LANGLAUF Team-Sprint Freistil
Die Traditionssportart Skilanglauf ist 2018 in Pyeongchang bereits zum 23. Mal vertreten. Es werden insgesamt zwölf Wettbewerbe im Alpensia Nordic Center ausgetragen. Diese sind Sprint klassisch, Team Sprint freier Stil, 15 km/10 km freier Stil, Skiathlon, 50 km/30 km Massenstart klassisch und 4x10 km Staffel. 2014 waren die Norweger_innen mit fünf Goldmedaillen am erfolgreichsten.
Dein Olympia LIVE OLYMPISCHE SPIELE
KIKA Kids
Sarah & Duck ANIMATIONSSERIE Der Komet (Folge: 112), GB 2012 / 2017
Der Komet Heute fahren Sarah und Duck zur Sternwarte, um von dort aus ein seltenes Ereignis zu bewundern. Ein Komet wird an der Erde vorbeiziehen. Doch zunächst warten sie vergeblich. Venus und Mars kommen auch vorbei, denn sie sind alte Freunde des Kometen. Aber als der Komet endlich kommt, benimmt er sich sehr merkwürdig.
Sarah & Duck ANIMATIONSSERIE Was ist das denn? (Folge: 113), GB 2012 / 2017
Disney Kids
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Geheimversteck in Gefahr/Fang das Ticktack-Krokodil (Folge: 76), USA 2013
Hook gerät durch einen Zufall ins Geheimversteck und die Crew versucht ihn wieder hinaus zu befördern. Käpt'n Hook holt sich Hilfe von Brewster, dem Fallensteller, um das Ticktack-Krokodil ein für alle mal los zu werden.
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Prinzessin Jade (Staffel: 4 Folge: 100), USA 2016
NICK Kids
Lumi & Bo ANIMATIONSSERIE Lumi & Bo - Eye Of The Needle (Folge: 1), 2017
Bo, das flauschige Monster, und sein kleiner menschlicher Freund Lumi sehen die Welt als ihren Spielplatz an. Jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Übernachtungs-Party (Folge: 14), USA 2015
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN