Das beste TV-Programm

Fr 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Heidi 3D (Wh.) ANIMATIONSSERIE Heidi soll lesen lernen (Staffel: 1 Folge: 19) Alice im Wunderland ZEICHENTRICKSERIE Viele bunte Bonbons
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Ein See für drei Staaten - Der Bodensee als Gemeinschaftsbesitz DOKUMENTATION
PRO7 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Eigenformate PROGRAMM NACH ANSAGE
SAT1 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Teletip WERBESENDUNG
RTL
Guten Morgen Deutschland REPORTAGE, D 2017
Mit 'Guten Morgen Deutschland' präsentiert sich der frühe Morgen bei RTL mit einem informativen wie unterhaltsamen Magazin. Neben regelmäßigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News gibt es jede Menge VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
Gute Zeiten, schlechte Zeiten DAILY SOAP (Folge: 6301), D 2017
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.
Jamie at Home KOCHSHOW Zwiebeln, GB 2007
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
Tote und viele Verletzte nach Seebeben vor Kos; Türkei wirft Deutschland "Doppelmoral" vor; Trotz heftiger Kritik von Trump will Justizminister Sessions im Amt bleiben; Polnisches Unterhaus billigt umstrittene Justizreform; US-Sonderermittler will die Deutsche Bank vorladen; O.J. Simpson wird vorzeitig aus der Haft entlassen; Linkin Park-Sänger Chester Bennington tot;
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2016/2017 - 1. Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2016/2017 - 2. Runde
Sport1
Poker SPORT European Poker Tour (Folge: 5)
Mit der "European Poker Tour" zeigt SPORT1 Europas größte und populärste Turnierserie. In der EPT Series spielen tausende Teilnehmer am Pokertisch um stattliche Preispools. Die Austragungsorte gehören dabei zu den angesagtesten Locations des Kontinents.
Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Disney Kids
Doc McStuffins, Spielzeugärztin ANIMATIONSSERIE Springfuchs wagt den Sprung (Folge: 82), USA 2013
Der Springfuchs möchte gern Freunde finden. Die Spielzeuge veranstalten einen Wettbewerb und Springfuchs lässt sich vom König überreden, einen viel zu tiefen Sprung zu wagen. Er verletzt sich und der König hat ein schlechtes Gewissen.
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Das musikalische Wunderkind (Folge: 86), USA 2015
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Bohnen und Banausen (Folge: 1945), D 2017
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2729), D 2017
NDR Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG (Folge: 2722)
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
mareTV kompakt DOKUMENTATION
HR Serien
Endlich Samstag! JUGENDSERIE Viel Streit um ein Schwein (Staffel: 2 Folge: 45), D 2006 / 2008
"Endlich Samstag!" probt, und Ebse kümmert sich um das Maskottchen der Band, das Minischwein Willi. Dabei gerät er an Polizeihauptmeister Grandl. Der wohnt bei Nachbarin Frau Knolle, und das Tier stört ihn. Es soll verschwinden, und Grandl droht, Willi schlachten zu lassen. Ebse bekommt Angst um sein Schwein, und er hat auch erfahren, dass Grandl heute mit Frau Knolle ein Verlobungsfest feiern wird. Dann ist Willi plötzlich verschwunden. Ebse sucht ihn und macht eine schreckliche Entdeckung: Ein Spanferkel, frisch gebraten auf dem Buffet von Grandl. Die Band beschließt, Spanferkel Willi eine seriöse Beerdigung zu bereiten, und sie stehlen es vom Buffet. Zu spät stellt sich heraus, dass Grandls Spanferkel nicht Willi war. Als Wiedergutmachung muss die Band auf der Verlobung des Paares Musik machen. Plötzlich taucht Willi wieder auf: Er hat das Buffet genüsslich von unten angeknabbert.
1 x 1 der Wirtschaft DOKUMENTATION Arbeit und Mehrwert
MDR Doku
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Notruf im Ärmelkanal (Folge: 16)
Die "Weiße Lady" reist zum dritten Mal durch den Frühling im Atlantik. In Dover - im Südosten Englands - erwartet die Passagiere ihr erster sonniger Urlaubstag. Renate und Axel Dappen machen einen Ausflug in das malerische Städtchen Sandwich - das hat mehr zu bieten als ein belegtes Brot! Schiffsärztin Dr. Annemarie Perreau übernimmt für diesen Trip die Reiseleitung. Ob die temperamentvollen Dappens rechtzeitig den Weg zurückfinden? Auf See steht Dr. Annemarie Perreau vor einer ganz anderen Herausforderung: Ein schwer kranker Patient muss so schnell wie möglich ins Krankenhaus - der Helikopter der Marine ist bereits im Anflug. Doch auf MS Albatros gibt es keinen Landeplatz! Die spektakuläre Rettungsaktion hält das Schiff in Atem. Von all dem Trubel bekommen Andreas Zaron und Isabel Dörfler kaum etwas mit. Die "alten Showhasen" bereiten sich für die große Willkommensshow am Abend vor! Und auch der 17-jährigen Larissa steht ihr großer Auftritt noch bevor. Zum ersten Mal wird die Schülerin vor einem großen Publikum auftreten. Solo. Über zweihundert Gäste sind erschienen - und warten gespannt auf den Auftritt des "Bordkükens" - auch Künstlerbetreuerin Kiona. Am nächsten Tag: Die "Weiße Lady" ankert in Spaniens La Coruna. Auch Kapitän Hubert Flohr kann das Schiff für einen Landgang verlassen. In Santiago di Compostella sucht er nach einem besonders hässlichen Geschenk für seine Frau. Überhaupt: Die komplette Schiffscrew spielt verrückt! "Crazy Day" auf der "Weißen Lady".
Die Fahrten des Odysseus ABENTEUERFILM, I 1954
SF2 Show
3 auf zwei UNTERHALTUNG, 2016 SRF Selection - Musik MUSIK-CLIPS
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2149) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2008
Die ehemalige Table-Dancerin Claudia B. soll ihren vermögenden Ehemann Gerd mit Schlangengift getötet haben. Alles weist darauf hin, dass die Angeklagte aus Habgier gehandelt hat, denn die Ehe der beiden kriselte. Bei einer Scheidung würde Claudia auf Grund eines Ehevertrags nur sehr geringen Unterhalt bekommen. Hat die luxusverwöhnte Angeklagte deshalb die Tat begangen? Was weiß der Sohn des Toten über das gemeine Verbrechen?
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2008
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Calimero ZEICHENTRICKSERIE Der Stinkekäse-Dieb / Peters Geburtstagsparty (Folge: 8), I 2013
1. Geschichte: Aus Herrn Paparazzis Supermarkt wurde der ganze Stinkekäsevorrat gestohlen und Jojo wird mit aufs Polizeirevier genommen. Calimero und seine Freunde finden heraus, dass die Rattenbande mit Hilfe des gestohlenen Käses eine Bank überfallen wollen. Nun können sie die wahren Diebe fassen und Jojos Unschuld beweisen. 2. Geschichte: Peter schießt Bennos Fußball aus Versehen gegen die Tür der Bank und löst dabei den Alarm aus. Er rennt davon und man gibt Benno die Schuld. Aus Protest beschließen Benno, Timo, Sandro, Romi und die anderen Kinder, nicht zu Peters Geburtstagsparty zu gehen. Calimero muss Peters Unschuld beweisen, um dessen Geburtstag zu retten.
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Baby-Meeresschildkröten (Folge: 111), GB 2014
ServusTV Serien
Der Doktor und das liebe Vieh COMEDYSERIE (Staffel: 2 Folge: 15), GB 1977
Herriot hat sich den Knöchel verletzt und ist dadurch an die Praxis gefesselt. Da jedoch auch gerade die Zeit des Lammens beginnt, sind die Brüder Siegfried und Tristan Farnon nun im Dauereinsatz, um den Schafzüchtern mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können. Indes muss Herriot Detektiv-Arbeit leisten: Ein streunender Hund hat zum zweiten Mal auf Farmer Bensons Anwesen Tiere gerissen. Schon bald hat der Nachwuchs-Sherlock einen seiner Patienten im Visier. Doch liegt er mit seinem Verdacht auch richtig?
Kurzurlaub in Österreich TOURISMUS Bludenz, D 2014
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
Das Informationsangebot wird nachts zur programmfreien Sendezeit ausgestrahlt. Aktuelle Nachrichten sowie Wetter- und Sport-News werden dabei ebenso integriert wie das Sender-Programm des nächsten Tages.
Kulturzeit kompakt KUNST UND KULTUR
7MAXX Serien
Star Trek - Enterprise SCIENCE-FICTION-SERIE Die Zukunft (Staffel: 2 Folge: 16), USA 2003
Auf ihrer Reise durch das All stößt die Enterprise eines Tages zufällig auf ein mysteriöses Schiffswrack. Noch während die Crew diverse Untersuchungen durchführt, erheben sowohl die Suliban als auch die Tholianer Anspruch auf das Gefährt und bedrohen die Enterprise ...
Infomercials WERBESENDUNG, D 2017
DMAX Show
Robson Green, der Extrem-Angler DOKU-SOAP Okinawa, GB 2014
Auf Okinawa erlebt Robson Green ein Abenteuer der besonderen Art. Denn über der Inselgruppe im Süden Japans braut sich ein Taifun zusammen. Zum Glück herrscht nach dem Unwetter bald wieder strahlender Sonnenschein. Und so kann sich der Brite im Ostchinesischen Meer voll und ganz aufs Angeln konzentrieren. Die Natur ist dort vielerorts noch vollkommen intakt. Es gibt unterseeische Gräben, schnelle Strömungen, Riffe, Höhlen und viele spektakuläre Fische, wie den "Mahimahi" beispielsweise.
Infomercial WERBESENDUNG
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Percys Drachenbande ANIMATIONSSERIE Feen-Spaß-Tag (Folge: 11), B 2012
NICK Kids
Little Charmers ANIMATIONSSERIE Baby-Einhorn-Tag // Rührende Aufgabe (Folge: 7), CDN 2014 / 2015
Hazel Magie verwandelt das nicht-blinkende Horn eines Baby-Einhorns in ein Nebelhorn! // Die Zauberin lässt Hazel bei einem Zaubertrank helfen - wird Hazel vor Freude überkochen?
The Day Henry Met... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... einen Weihnachtsbaum (Folge: 19), IRL 2016
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2016/2017 - 2. Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 4. Runde
ZDFinfo Doku
Mysterien des Weltalls ASTRONOMIE Gibt es ein Leben nach dem Tod?, USA 2010
Es ist vielleicht die bedeutendste, aber zugleich umstrittenste Frage der Menschheit: Gibt es ein Leben nach dem Tod? Und wenn ja, besitzen wir tatsächlich eine Seele? Mit Sicherheit beantworten kann diese Fragen selbst die moderne Medizin nicht. Die Erklärungsansätze mysteriöser Nahtoderfahrungen reichen von spirituellen Reisen ins Jenseits bis hin zu körpereigenen Drogen. Hollywood-Schauspieler Morgan Freeman fragt nach.
Terra Xpress DOKUMENTATION Seltsames Leuchten und der Robben-Verdacht, D 2017
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
Tote und viele Verletzte nach Seebeben vor Kos; Türkei wirft Deutschland "Doppelmoral" vor; Trotz heftiger Kritik von Trump will Justizminister Sessions im Amt bleiben; Polnisches Unterhaus billigt umstrittene Justizreform; US-Sonderermittler will die Deutsche Bank vorladen; O.J. Simpson wird vorzeitig aus der Haft entlassen; Linkin Park-Sänger Chester Bennington tot;
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
KIKA Kids
Percys Drachenbande ANIMATIONSSERIE Feen-Spaß-Tag (Folge: 11), B 2012
Feen-Spaß-Tag Sissibelle ist unglaublich aufgeregt. Sie hat heute Geburtstag und ist gespannt, was die anderen für sie vorbereitet haben. Alle wollen mit ihr zusammen feiern. Außer Flap-Flap. Sie hat keine Lust auf Sissibelles Feier. Da erzählt Frau Eule eine Geschichte von einer Superheldin, die nur an sich dachte: Es ist Feen-Spaß-Tag im Wolken-Traumland und Prinz Herzblatt hat angeordnet, dass sich alle tolle Spiele ausdenken sollen, um Sissibelle zur glücklichsten Feenprinzessin zu machen. Aber Flap-Flap interessiert sich nur für die seltsamen blauen Wolken und verdirbt so allen den schönen Tag. Mal ist sie da und mal ist sie wieder weg. Erst als Sissibelle schmollend nach Hause will, erkennt Flap-Flap, dass es wichtig ist, auch für ihre Freunde Zeit zu haben und denkt sich daher ein besonders spannendes Spiel aus.
Franklin & Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin und der Trommelkreis / Franklin hebt ab, CDN, SGP 2010 / 2016
rbb Doku
Zoobabies TIERE (Folge: 23)
Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin Seltener Zwillingsnachwuchs im Raubtierhaus: Bei den nachtaktiven Nebelpardern sind zwei männliche Jungtiere geboren worden. Zweieinhalb Monate sind die scheuen Katzenbrüder alt. Neugierig erkunden sie die Welt der Futterküche. Im Insektarium leben die einjährigen Nachkömmlinge der Kraushaar Vogelspinnen für sich allein. Nur die Eltern, Sophie und Ivan, wohnen gemeinsam.
rbb Gartenzeit PFLANZEN IGA-Bergfest
3SAT
Kulturzeit kompakt KUNST UND KULTUR Der Meisterfälscher PORTRÄT Wolfgang Beltracchi porträtiert Marie Bäumer
ARTE
28 Minuten MAGAZIN, F 2017
Das Kulturmagazin des Senders ARTE wird täglich aus Paris gesendet. Aktuelle Themen aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft stehen im Zentrum der Sendung und werden versiert unter die Lupe genommen.
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2017
ZDFneo Serien
Der Alte KRIMISERIE Schlüssel zum Mord (Staffel: 20 Folge: 10), D 1996
Weinend bricht Elvira Jonas in der Arztpraxis ihres Mannes zusammen. Kommissar Kress kümmert sich um die junge Frau. Sie hat zu verkraften, dass ihr Mann Günther ermordet wurde. Das wahrscheinlich als Tatwaffe benutzte Skalpell liegt neben der Leiche. Dr. Jonas' Ex-Ehefrau Helen, mit der zusammen er eine Gemeinschaftspraxis führte, entdeckte als Erste den Toten und verständigte die Polizei. Nachdem Elvira ihren Schock überwunden hat, ist sie in der Lage, einen Hinweis auf den beziehungsweise die möglichen Täter zu geben. "Wir wurden heute Nachmittag in unserem Haus überfallen", berichtet sie dem Hauptkommissar. Zwei Maskierte hätten ihren Mann gezwungen, in die Praxis zu fahren, um dort die Verletzung eines Dritten zu behandeln. Einer der Gangster sei jedoch im Haus zurückgeblieben. Sie sei solange dessen Geisel gewesen, bis er über Handy von seinen Komplizen abgerufen worden sei. Zuvor habe er sie im Bad eingeschlossen, aus dem sie die Feuerwehr befreit habe. Wie sich herausstellt, hatte das Gangstertrio am Nachmittag einen Banküberfall verübt. Kress gelingt ein schneller Fahndungserfolg: Die drei Gesuchten werden gefasst. Doch der Mord an Dr. Jonas ist damit noch lange nicht aufgeklärt.
Lanz kocht KOCHSHOW, D 2010
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
Disney Kids
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Das musikalische Wunderkind (Folge: 86), USA 2015
Als Prinzessin Vivian eine Lehrstelle bei ihrem Idol, dem berühmten Musiker Baron von Rocha, angeboten wird, beginnt sie, ihre Freunde und Aufgaben zu vernachlässigen.
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Ein verrückter Goofy-Tag (Folge: 48), USA 2008
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
Das Waisenhaus für wilde Tiere TIERE
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
ORF1 Kids
Alice im Wunderland ZEICHENTRICKSERIE Viele bunte Bonbons Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Max will schlafen (Staffel: 1 Folge: 34)
K1 Serien
Detektiv Rockford (Wh.) KRIMISERIE Das Unschuldslamm (Staffel: 2 Folge: 12), USA 1975
Rockford soll den Börsenmakler Tom Perris suchen. Dessen Schwester Angie kontaktierte den Detektiv, weil Perris unauffindbar ist. Bei seinen Ermittlungen findet Rockford heraus, dass auch das FBI sehr gerne wüsste, wo sich Perris aufhält - scheinbar hat er Dreck am Stecken.
Detektiv Rockford KRIMISERIE Die Pokerfreunde (Staffel: 2 Folge: 13), USA 1975
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 4. Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 5. Runde
HR Doku
1 x 1 der Wirtschaft DOKUMENTATION Arbeit und Mehrwert 1 x 1 der Wirtschaft DOKUMENTATION Macht und Markt
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2150)
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
3SAT Doku
Der Meisterfälscher PORTRÄT Wolfgang Beltracchi porträtiert Marie Bäumer
Der Kunstfälscher Wolfgang Beltracchi malte 35 Jahre lang Bilder in der Handschrift anderer Künstler. In dieser Folge porträtiert er Schauspielerin Marie Bäumer im Stil von Pablo Picasso. Während der Sitzungen zwischen Meisterfälscher und Darstellerin kommen sich Maler und Modell näher. Wolfgang Beltracchi, der ewige Hippie, und Marie Bäumer, die Romy-Schneider-Preisträgerin, haben dieselbe Liebe zur Kunst von Pablo Picasso. Marie Bäumer wünscht sich, im Stil von Picassos Meisterwerk aus der blauen Periode gemalt zu werden. Beltracchi malte schon als 13-Jähriger seinen ersten Picasso. Wann er den letzten gemalt hat, darüber schweigt der Fälscher. Bei seiner Verhaftung vor ein paar Jahren sind ja nur wenige seiner 300 Fälschungen entdeckt worden. Wie viele es wirklich sind und wo sie sich heute befinden, bleibt das Geheimnis des genialen Kopisten. Marie Bäumer sitzt dem Maler zwei Tage Modell. Auge in Auge. Und wie die Farben des Regenbogens auf der Palette, liegt das ganze Spektrum zwischen Demut und Eitelkeit in der Luft. Die schöne Schauspielerin verhüllt derweil ihre weiblichen Reize, kleidet sich in einen schmucklosen Overall und will androgyn dargestellt werden. Für Beltracchi eine Herausforderung - nicht nur als Maler, mehr noch als Mann. Während der Meisterfälscher der Frage nachgeht, welches Blau er für dieses Bild mischen muss, fragen sich die geneigten Kunstfreunde, warum um Himmels Willen Marie Bäumer so streng und ohne Rundungen in die Kunstgeschichte eingehen muss? Und sei es nur als Fälschung.
Blackout DOKU-SOAP Tag 4 - Strom ist Mangelware (Folge: 4)
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Die Katze lässt das Mausen nicht (Staffel: 6 Folge: 4), USA 1985
Magnum wird als Hoteldetektiv engagiert, um einen Einbrecher festzunehmen. Bei seinen Ermittlungen hilft ihm die Prostituierte Leslie, die ihm verrät, dass einer ihrer Freier etwas mit der Einbruchserie zu tun haben muss.
Magnum KRIMISERIE Falscher Verdacht (Staffel: 6 Folge: 5), USA 1985
PHOENIX Doku
Warum Kolumbus zu spät kam GESCHICHTE Die wahre Entdeckung Amerikas, 2011
Die Karibikfahrt des Christopher Kolumbus galt fast fünf Jahrhunderte lang als historischer Markstein für die Entdeckung Amerikas. Inzwischen haben Wissenschaftler die Leistung des Genuesers relativiert. Schon lange vor 1492 erreichten Menschen Amerika per Schiff. Anfang des 11. Jahrhunderts segelte und ruderte der Wikinger Leif Eriksson bis nach Neufundland. Doch auch er war wohl nicht der erste Entdecker der "Neuen Welt".
Bergpark Kassel Wilhelmshöhe LANDSCHAFTSBILD Das Spiel von Schein und Sein, 2014
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
KIKA Kids
Franklin & Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin und der Trommelkreis / Franklin hebt ab, CDN, SGP 2010 / 2016
Franklin und der Trommelkreis Bald findet der Waldland-Trommelkreis statt und Franklins Tante übt mit ihm und seiner Familie das Trommeln. Jeder soll seinen eigenen, ganz besonderen Beat dabei spielen. Doch während um ihn herum nach und nach jeder in seinen Rhythmus kommt, tut Franklin sich schwer damit, seinen Klang zu finden. Auch seine Freunde in der Schule haben schon ihren Sound. Doch so sehr sich Franklin auch anstrengt, er kann den seinen nicht finden. Franklin hebt ab Franklin träumt davon, wie ein Pilot zu fliegen. Er beschließt, mit Hilfe seiner Freunde sein eigenes Flugzeug zu bauen. Gesagt, getan. Als es fertig ist, denkt sich Franklin ein Fliegerspiel für alle aus. Doch er ist so besessen davon, immer der Pilot zu sein, dass er die anderen nicht fliegen lässt. Es dauert nicht lange, bis die Freunde keine Lust mehr haben, sein Spiel zu spielen. Franklin kann gar nicht verstehen warum.
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2016
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2729), D 2017
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Tele-Gym FITNESS
NDR Doku
Das Waisenhaus für wilde Tiere TIERE
Rund 50 Ziegen und Schafe haben auf Harnas ein Zeckenproblem. Für Volunteerin Katharina heißt das: volle Konzentration und Überblick bewahren! Jedes Tier braucht eine Behandlung mit Öl; das gefällt nicht allen. Die beiden Erdmännchen Hänsel und Gretel dürfen einen Ausflug machen. Im Gegensatz zu den Ziegen und Schafen beißen sie auch mal zu, wenn ihnen etwas nicht passt. Grund dazu haben sie. Denn zwei Sachen stören: Angeleint zu sein und die Füße von Volunteerin Jana. Pavian Jakob hat ein Problem mit seinen eigenen Artgenossen im Gehege. Die angriffslustigen Männchen attackieren ihn wegen seines abgeschnittenen Schwanzes. Volunteerin Claire soll Jakob aus der Klemme helfen.
Mein Norden DOKUMENTATION
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
Tote und viele Verletzte nach Seebeben vor Kos; Türkei wirft Deutschland "Doppelmoral" vor; Trotz heftiger Kritik von Trump will Justizminister Sessions im Amt bleiben; Polnisches Unterhaus billigt umstrittene Justizreform; US-Sonderermittler will die Deutsche Bank vorladen; O.J. Simpson wird vorzeitig aus der Haft entlassen; Linkin Park-Sänger Chester Bennington tot;
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Baby-Meeresschildkröten (Folge: 111), GB 2014
Die Oktonauten machen es sich im Oktopod gemütlich, um einem einmaligen Naturschauspiel beizuwohnen: dem Schlüpfen der Meeresschildkröten. Doch die kleinen Racker lassen sich mal wieder extrem viel Zeit.
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Buckelwale (Folge: 85), GB 2010
ATV2 Doku
Die Bergrettung ALPINISMUS Sturz in eine Gletscherspalte (Folge: 7), A 2010
Ein Alarm erreicht den Bergretter Sepp Rieger. Offenbar ist ein Tourist in eine tiefe Eisspalte des Großglockner Gletschergebietes gestürzt. Sepp, der das Gebiet kennt, wie sonst kaum einer, ruft sofort seine Bergrettungs-Mannschaft zusammen. Schnell brechen die Männer auf und erreichen die Gletscherzunge, die sie zu Fuß überqueren müssen. Sepp Rieger weiß, die größte Gefahr für den Verunfallten ist Unterkühlung. Trotz des milden Sommertages hat es in den Spalten des ewigen Eises nur 0 Grad, zu kalt für einen Verletzten, um lange überleben zu können. So schnell ihre eigene Sicherheit es zulässt, bewegen sich die Retter über das gefahrvolle Gelände. Endlich erreichen sie den Unfallort. Der Abgestürzte liegt etwa 15m tief in der Spalte, er ist viel zu leicht bekleidet, verletzt und benommen. Sofort stellen die Männer ihre Vorrichtung auf, mit der sie einen Mann am Seil zu dem Verletzten hinablassen können. Der junge Martin übernimmt die gefahrvolle Aufgabe. Das Abseilen zu dem Verunfallten geht leicht, doch nun muss Martin dem Mann einen Gurt anlegen und ihn huckepack nehmen und dann die 15 Meter über glattes Eis wieder hinaufklettern. Hannes Millinger lebt als Landwirt in der idyllischen Gegend um St. Johann in den Tiroler Bergen. Er ist auch leidenschaftlicher Bergretter und opfert dieser ehrenamtlichen Arbeit viel Zeit. Als ein Alarm ihn erreicht, eilt er sofort in die Zentrale der St. Johanner Bergrettung und übernimmt die Einsatzleitung für einen herausfordernden Fall: Ein Wanderer ist über eine Felsklippe gestürzt und verletzt unter einem Vorsprung zu liegen gekommen. Auf Zurufe reagiert der Verunfallte nicht, also ist eine schnelle Rettungsaktion geboten. Hannes und sein Team fahren, soweit das Gelände es zulässt, zu dem Felsen. Den Rest müssen sie mit schwerer Ausrüstung zu Fuß bewältigen, was die Männer in etwa ein Viertel der Zeit schaffen, die Freizeitsportler normalerweise brauchen. An der Klippe des Felsens werden sie bereits von den geschockten Touristen erwartet, die den Unfall gesehen und gemeldet haben. Der Wanderer ist von oben nicht zu sehen, denn er liegt unter einem Vorsprung. Doch Hannes findet einen Punkt seitlich der Klippe, von der er den Mann sehen kann. So kann er die komplizierte Bergung planen. Ein junger Kollege seilt sich ab und entschwindet aus dem Blickfeld seiner Kameraden. Er muss ca. 25m in die Tiefe. Unter ihm klafft ein Abgrund von über 100 Metern. Und, im Vorarlberger Örtchen Bezau hat sich ein Holzfäller bei der Arbeit verletzt. Elmar Flatz leitet den Einsatz, den er mit nur drei weiteren Männern bestehen muss, denn mehr Leute sind an diesem Wochentag nicht abkömmlich. Schnell erreichen die Vier das Waldstück, wo der Mann gearbeitet hat. Elmars schlimmste Befürchtung trifft ein: Der abschüssige Wald mündet in einem steilen Abhang. Tatsächlich ist der Holzfäller diesen hinabgestürzt. Das Problem der Bergretter ist nun, dass sie zu wenige sind, um den Verletzten über den die Steilkante hinauf zu seilen. Also müssen sie in unwegsamem Gelände einen anderen Weg finden, den Mann möglichst schnell zu einem Arzt zu bringen.
MediaShop WERBESENDUNG
NICK Kids
The Day Henry Met... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... einen Weihnachtsbaum (Folge: 19), IRL 2016
Henry trifft einen kleinen Weihnachtsbaum und hilft ihm beim Dekorieren, sodass sein größter Weihnachtswunsch in Erfüllung geht...
The Day Henry Met... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... ein Kaninchen (Folge: 19), IRL 2016
HR Doku
1 x 1 der Wirtschaft DOKUMENTATION Macht und Markt Quizduell Olymp QUIZSHOW
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 5. Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 6. Runde
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
In 'Verklag mich doch!' werden Streitfälle vorgestellt - vom Baupfusch über Hausfriedensbruch bis zu Erbstreitigkeiten. Wie sorge ich dafür, dass ich nicht auf einer Baustelle und auf den Kosten sitzen bleibe, wenn das Bauunternehmen pfuscht? Oder was kann ich tun, wenn es in der Familie Streit um ein Erbe gibt? Kommentiert werden die Fälle von Rechtsanwälten, die juristische Ratschläge geben und klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist!
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Buckelwale (Folge: 85), GB 2010
Käpt'n Barnius und Kwasi sind auf der Suche nach dem Schatz des gefürchteten Piraten Weißbart. Als die beiden Oktonauten den Schatz tatsächlich finden, fällt Kwasi der Schlüssel für die Schatztruhe aus den Pfoten ins eiskalte Wasser und wird von einer kleinen Sardine verschluckt. Da diese davon krank werden kann, machen sich die beiden Oktonauten sofort auf die Suche nach dem Sardinenschwarm. Dabei gerät Kwasi ins Blasennetz eines Buckelwals und damit gewaltig ins Trudeln...
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Die Eiskrem-Medaille (Folge: 10), GB 2008
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Ein verrückter Goofy-Tag (Folge: 48), USA 2008
Goofy fällt versehentlich in die Vervielfältigungssuppe von Professor von Quak. Plötzlich versechsfacht er sich. Alle sechs Goofys helfen Clarabella in ihrem neuen Muh-Laden. Das führt, besonders beim Abkassieren von Kater Karlo, zu einiger Verwirrung. Am Ende des Tages verwandeln sich alle wieder zurück in einen Goofy.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Catboy übernimmt die Führung/Eulettes Rache (Folge: 16), F 2015
NICK Kids
The Day Henry Met... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... ein Kaninchen (Folge: 19), IRL 2016
Henry trifft ein Kaninchen und hilft ihm, das letzte Foto für sein Fotoalbum zu machen - im großen Finale einer Zaubershow.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die Kuchen-Katastrophe (Folge: 11), USA 2014
ORF1 Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Max will schlafen (Staffel: 1 Folge: 34) Wickie und die starken Männer 3D ANIMATIONSSERIE Die verflixte Kuh
ATV Serien
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Kill Billie: Vol.1 (Staffel: 8 Folge: 6), USA 2005
Um ihren neuesten Gegner, den Dämon Dogon, besiegen zu können, muss sich Billie mit einer schrecklichen Geschichte aus ihrer Vergangenheit auseinandersetzen: Ihre Schwester wurde vor ihren Augen von einem Dämon gekidnappt. Seit die Halliwells wieder von den Toten auferstanden sind, belagern Reporter sie rund um die Uhr - eine gefährliche Situation. Agent Murphys Statement, dass sie für den Staatsschutz gearbeitet haben, erhöht die Neugier der Presse nur noch mehr...
Beauty and the Beast DRAMA Durchgebrannt (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2015
RTLLiving Show
Jamie at Home KOCHSHOW Zwiebeln, GB 2007
In dieser Folge stellt Jamie Oliver alles Wissenswerte über den Anbau von Zwiebeln vor und demonstriert, wie jedermann geniale Zwiebelgerichte zubereiten kann.
Nigella Express ESSEN UND TRINKEN Köstliches Erwachen, USA 2007
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die Kuchen-Katastrophe (Folge: 11), USA 2014
Blaze und AJ erhalten einen Rundgang durch die Bäckerei von Reifenhausen. Da geraten die für die Kuchen und Torten zuständigen Backroboter außer Kontrolle und richten in der Stadt ein Chaos an. Können Blaze und AJ die Backroboter aufhalten?
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Der Mysteriöse Räuber (Folge: 12), USA 2014
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Land und lecker KOCHSHOW Zarter Eber und deftige Kuh (Folge: 1)
MDR Film
Die Fahrten des Odysseus ABENTEUERFILM, I 1954
Obwohl Odysseus seit dem Ende des Trojanischen Krieges als verschollen gilt, wartet Penelope, von Freiern bedrängt, auf die Rückkehr ihres geliebten Mannes. Odysseus, nach dem Sieg über Troja von Kassandra zu einer Irrfahrt über die Meere verflucht, begegnet der Königstochter Nausikaa, dem einäugigen Riesen Polyphem und der betörenden Circe. Gerade als Penelope einen neuen Gatten wählen soll, kehrt er nach Ithaka zurück.
MDR aktuell NACHRICHTEN
RTL2 Show
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP In der Sauna sind die Spanner los | Veit Club (Folge: 150), D 2013
Sandra Fuchs und Nico Hartmann suchen undercover nach dem Spanner in einer Saunalandschaft, Sascha Noveski und Michael Falkenberg observieren den gefährdeten Sohn ihrer Auftraggeberin.
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Punkstelle | Gefährliches Erbe (Folge: 151), D 2013
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2008
Karsten B. soll seinen Cousin und Chef Arno K. (35) am Rande der Firmenjubiläumsfeier ermordet haben, indem er ihn mit seinem LKW gegen eine Hauswand quetschte. Angeblich ist Karsten ausgerastet, weil er von seinem Chef die Kündigung bekommen hatte. Angela M. und Renate B. sorgen in der Verhandlung für große Verwirrung. Wird Richter Ulrich Wetzel diesen komplizierten Fall aufklären?
Law & Order KRIMISERIE Der Lieblingspriester (Staffel: 12 Folge: 11), USA 2002
7MAXX
Infomercials WERBESENDUNG, D 2017 House Crashers - Die Umbau-Profis REALITY-SOAP Ein kleines Inselparadies, USA 2009
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2016
ENE MENE BU lädt die jungen Zuschauer ein, zu den Themen einer Sendung zu malen und zu basteln, denn im interaktiven TV-Format erwacht die Kunst der Kinder in einer aufwändig und liebevoll gestalteten Pop-up-Welt zum Leben. Und für ausgewählte Einsendungen eröffnet ENE MENE BU on-air und online eine Galerie, in der die jungen Fans die Bilder von Kindern wie in einem richtigen Museum bestaunen können. Jede Folge ENE MENE BU besteht aus Realfilmen mit Kindern und Designelementen, die sich aus Einsendungen der Zuschauer zusammensetzen. Immer im Fokus stehen Vorschüler und ihre sinnlich-kreativen Ideen und Erfahrungen. In kurzen Porträts zeigen sie, was sie am liebsten basteln, malen und gestalten. Sie tauchen ein in ihre Werke, erzählen die Themen fort, übertragen sie in ein reales Spiel. Sie malen mit verbundenen Augen oder puzzeln Stecktiere.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
HR Show
Quizduell Olymp QUIZSHOW
Ein Wissenswettkampf David gegen Goliath
Hessische Hoheiten DOKUMENTATION Otto von Boyneburgk und die Boyneburg
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 6. Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 7. Runde

Fr 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Wickie und die starken Männer 3D ANIMATIONSSERIE Die verflixte Kuh Wickie und die starken Männer 3D ANIMATIONSSERIE Pilzesammeln
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
3SAT Show
Blackout DOKU-SOAP Tag 4 - Strom ist Mangelware (Folge: 4)
Endlich ein erstes Aufatmen: Es fließt wieder Strom. Allerdings folgt sogleich die Ernüchterung. Die Stromversorgung funktioniert nicht dauerhaft, es tritt die gefürchtete Strom-Mangellage ein.
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
ZDFinfo Doku
Terra Xpress DOKUMENTATION Seltsames Leuchten und der Robben-Verdacht, D 2017
Ein rotes Leuchten am Nachthimmel beunruhigt Bürger. Fahndung nach einer merkwürdigen Robbe in der Nordsee. Eine kleine Hochwasser-Schutzmauer soll illegal sein. Bei der Feuerwehr in Grevenbroich gehen unzählige Anrufe ein, weil nachts plötzlich der Himmel glutrot ist. Doch es brennt nicht. Was ein Tomaten-Gewächshaus damit zu tun hat, zeigt "Terra Xpress" und geht in der Sendung noch anderen Merkwürdigkeiten auf den Grund. Rätselhaftes passiert in der Nordsee. Immer wieder werden bei Helgoland Robben mit unerklärlichen Verletzungen geborgen. Dann bringt es ein Zufall an den Tag, dass Kegelrobben nicht so harmlos sind, wie mancher glaubt, und dass sie sogar Artgenossen jagen. Weil sich jemand auf eigene Faust mit einer kleinen Mauer vor Hochwasser schützt, bekommt er in Lauenburg an der Elbe richtig Ärger mit der Denkmalbehörde. "Terra Xpress" zeigt, wie schwierig es ist, die unterschiedlichen Interessen unter einen Hut zu bringen.
auslandsjournal AUSLANDSREPORTAGE, D 2017
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Tote und viele Verletzte nach Seebeben vor Kos; Türkei wirft Deutschland "Doppelmoral" vor; Trotz heftiger Kritik von Trump will Justizminister Sessions im Amt bleiben; Polnisches Unterhaus billigt umstrittene Justizreform; Linkin Park-Sänger Chester Bennington tot;
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
RTLS Kids
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Die Eiskrem-Medaille (Folge: 10), GB 2008
Koko, Wilson und Bastian werden mit Eiskremwagen verkuppelt. Sie müssen unter den gestrengen Augen vom großen Frostini zeigen, wie gut sie die bedienen können. Und dann gibt Bastians Eiswagen seinen Geist auf. Großvater Pete leiht Bastian seinen uralten Waffelmeister, damit er noch eine Chance hat, die Eiskrem-Medaille zu bekommen. Anfangs tut sich Bastian schwer. Doch bald hat er den Bogen raus und gewinnt sogar mit Koko und Wilson die Medaille.
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Alt-Chuggington (Folge: 11), GB 2008
SWR Doku
GRIPS Deutsch DOKUMENTATION Bewerbungsgespräch (Folge: 5)
Der erste Eindruck entscheidet darüber, ob man jemanden mag oder nicht - auch bei einem Bewerbungsgespräch. Steffi Chita und ihre Schüler erkunden die Berufsbilder in der Fernsehproduktion des Bayerischen Rundfunks und informieren sich bei Auszubildenden und einer Maskenbildnerin, wie ein Bewerbungsgespräch abläuft und worauf man achten soll. Zuerst lernen die Schüler, wie sie etwas über ein Unternehmen erfahren und welche Informationen man zum konkreten Arbeitsplatz braucht. Nina, die junge Fachkraft für Veranstaltungstechnik, berichtet über ihre Erfahrungen und erinnert sich an die Fragen aus dem Bewerbungsgespräch. Der Praxistest in der Maske zeigt, wer Fingerspitzengefühl beim Perückenknüpfen hat. Personal-Coach Ralf-Michael Reitz verrät, worauf Unternehmen besonders achten, und wie man sich am besten darstellt. Viel Spaß haben die Schüler im Kostüm-Fundus, wo sie bei Steffi Chita testen, welches Outfit geeignet ist - und welches nicht. Zum Abschluss gibt's noch 'mal wichtige Tipps für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch.
GRIPS Mathe DOKUMENTATION Kreis-Fläche (Folge: 18)
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Steuermann Norman / Wie gewonnen so zerronnen, GB 2007 / 2013
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ServusTV Doku
Kurzurlaub in Österreich TOURISMUS Bludenz, D 2014
Eine Familie erkundet den neu eröffneten interaktiven Natursprünge-Weg und entdeckt Geheimnisse der alpinen Natur. Auf einer spannenden zweistündigen Tour lernen die Besucher spielerisch an unterschiedlichen Stationen Neues und Spannendes über Wald, Wasser und die Alpen kennen.
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Faszination Inselwelt - Fidschi, GB 2011
ARTE Kids
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2017
Dieses Nachrichtenformat richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche und behandelt, nach dem Vorbild von Nachrichtensendungen für Erwachsene, unterschiedliche Themen aus Europa und der gesamten Welt.
Re: REPORTAGEREIHE Kampf auf der Klippe - Die muschelfischerinnen von Galizien, D 2016 / ?
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Steuermann Norman / Wie gewonnen so zerronnen, GB 2007 / 2013
Steuermann Norman Penny bringt Norman das Segeln bei. Um zu zeigen, wie toll er das bereits beherrscht, fährt er entgegen Pennys Warnung mit seiner Mutter Dilys aufs Meer hinaus. Die beiden geraten durch ein Missgeschick in Seenot, und auch Charlie, der den beiden zu Hilfe eilt, treibt bald ohne Ruder dahin. Nun müssen Sam, Penny und Elvis alleine die Notlage meistern, denn Hauptfeuerwehrmann Steele halten Probleme "auf höchster Ebene" auf. Wie gewonnen so zerronnen Tom Thomas ist zu Besuch auf der Feuerwache, um Sam und die anderen in die Technik des Abseilens einzuweisen. Diese Kenntnisse kommen bald sehr gelegen, denn Norman klettert während eines Picknicks mit seiner Mutter und Trevor Evans in den alten Wunschbrunnen von Pontypandy, um die auf seinem Grund liegenden Münzen einzusammeln. Eine Idee, die ihm zwar kein Geld, dafür aber viel Ärger einbringt.
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Die Sendung mit dem Elefanten - Web (Folge: 15), D 2007 / 2016
rbb Doku
rbb Gartenzeit PFLANZEN IGA-Bergfest
Gartenfreunde aus Berlin und Brandenburg aufgepasst! Neben der Vorstellung gleichgesinnter Hobby-Gärtner erhalten Zuschauer hilfreiche Tipps, um den eigenen grünen Daumen zu trainieren.
Sommerzeit mit Panda, Gorilla & Co. TIERE Freude über viele Tierbabys (Folge: 1)
ORF1 Kids
Wickie und die starken Männer 3D ANIMATIONSSERIE Pilzesammeln ABC Bär-Lieder KINDERSENDUNG
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Faszination Inselwelt - Fidschi, GB 2011
Unberührt, atemberaubend, mysteriös und einzigartig - Inseln sind Orte, an denen sich das Leben auf eine andere Weise entwickelt. Die Dokumentation entdeckt das Leben der Inselbewohner, ihre Geschichte und ihr Alltagsleben. Im südpazifischen Ozean liegt die Republik Fidschi, eine Idylle aus 322 Inseln. Sandstrände, Korallenriffe - Fidschi ist nicht nur ein unberührtes Naturparadies. Die Inselgruppe verfügt über eine lebendige und einzigartige Lebenskultur.
Italiens verborgene Städte TOURISMUS Venedig, GB 2017
ARTE Doku
Re: REPORTAGEREIHE Kampf auf der Klippe - Die muschelfischerinnen von Galizien, D 2016 / ? Xenius INFOMAGAZIN, D 2016
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 7. Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 8. Runde
RTLS Kids
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Alt-Chuggington (Folge: 11), GB 2008
Die drei kleinen Loks sollen unter den erfahrenen Augen von Großvater Pete Baumaterial transportieren. Das gefällt ihnen gar nicht. Schließlich ist die alte Lok ziemlich langweilig. Also machen sich die Kleinen selbständig und landen aus Versehen in Alt-Chuggington. Doch Pete hilft ihnen aus der Klemme...
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Patient Caillou / Caillou, der Polizist / Opis Freund, CDN 2000
PHOENIX Doku
Bergpark Kassel Wilhelmshöhe LANDSCHAFTSBILD Das Spiel von Schein und Sein, 2014
Landgraf Karls Wasserspiele, inspiriert von den Gärten Italiens, waren die größten der Welt, und noch heute nennt man den Park in Hessen mit Stolz den "größten Bergpark Europas". Mittwochs und sonntags, während der Sommermonate, wenn die Wasserkunst stattfindet, bevölkern oft tausende Besucher den Bergpark Wilhelmshöhe.
Mein Ausland AUSLANDSREPORTAGE Die Anden der Inkas - Geheimnisse im peruanischen Hochland, 2015
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Tote und viele Verletzte nach Seebeben vor Kos; Türkei wirft Deutschland "Doppelmoral" vor; Trotz heftiger Kritik von Trump will Justizminister Sessions im Amt bleiben; Polnisches Unterhaus billigt umstrittene Justizreform; Linkin Park-Sänger Chester Bennington tot;
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Catboy übernimmt die Führung/Eulettes Rache (Folge: 16), F 2015
Romeo baut eine Fernbedienung, mit die Pyjamahelden gesteuert werden können. Nacht-Ninja zerstört Eulettes Funkelblitz-Kunststatue. Um sich zu rächen, will Eulette nun sein Meisterwerk zerstören.
Disneys Kuzco's Königs-Klasse ANIMATIONSSERIE Die Maisfeier (Folge: 48), USA 2007
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Der Mysteriöse Räuber (Folge: 12), USA 2014
In Reifenhausen verschwinden auf rätselhafte Art und Weise allerlei Dinge. Blaze und seine Freunde begeben sich deshalb auf die Jagd nach dem mysteriösen Räuber - und machen am Ende eine überraschende Entdeckung...
Max und Ruby ZEICHENTRICKSERIE Ruby hat den Dreh raus/ Max und die Sternengucker/ Das wahre Aschenputtel (Folge:
SWR Doku
GRIPS Mathe DOKUMENTATION Kreis-Fläche (Folge: 18)
Weiterbildung bequem aus dem Fernsehsessel: Das ermöglicht das Bildungsfernsehen mit seinen Mathe-Lehrgängen. Abgehandelt werden alle Themen aus den Bereichen Algebra, Geometrie und vielen mehr.
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Koguryo Gräber, Nordkorea - Kampfbereit bis in alle Ewigkeit
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Falscher Verdacht (Staffel: 6 Folge: 5), USA 1985
T.C. und sein Freund Ron Pennington sind nach einem Baseballspiel auf dem Weg nach Hause. Unterwegs will Ron noch etwas einkaufen und geht in einen Supermarkt. Plötzlich fällt ein Schuss, und zwei Unbekannte rennen zu einer Limousine und fliehen. T.C. eilt in den Supermarkt und muss feststellen, dass sein Freund erschossen wurde. Magnum nimmt sich des Falls an, während sich T.C. um Rons Witwe Sheila und ihren Sohn kümmert. Natürlich wird angenommen, dass die zwei Gangster Ron erschossen haben. So lautet auch die Version des Ladenbesitzers. Doch Magnum stellt schon bald fest, dass dies ein falscher Verdacht ist.
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Zeit zu sterben (Staffel: 3 Folge: 8), USA 2016
RTLLiving Show
Nigella Express ESSEN UND TRINKEN Köstliches Erwachen, USA 2007
Nigella Lawson präsentiert ihre Vorstellung von modernem 'Fast Food' - sie zeigt den Zuschauern Tricks und Kniffe mit denen Unmengen an Zeit gespart werden können. Rezepte und Menüs für jeden Tag, für ein köstliches Frühstück, ein leckeres Mittagessen und delikate Abendessen. Praktische Anleitungen und überraschende Ideen für Partys und Essen zum Mitnehmen.
Shopping Queen DOKU-SOAP Der Herbst ist da - Überzeuge im trendigen Mantel!, D 2012
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
ZDFneo Show
Lanz kocht KOCHSHOW, D 2010
Fünf Spitzenköche bereiten im Verlauf der Sendung jeweils einen Menü-Gang zu. Markus Lanz schaut ihnen dabei über die Schulter - und natürlich in die Kochtöpfe.
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN Die etwas andere Promi-Kochschule, D 2012
BR
Tele-Gym FITNESS Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
NDR Doku
Mein Norden DOKUMENTATION Lust auf tolle Städte STADTBILD Brüssel, Leipzig, Lissabon
WDR Show
Land und lecker KOCHSHOW Zarter Eber und deftige Kuh (Folge: 1)
Der "Land und lecker"-Bus rollt Richtung Soest. In dem kleinen Örtchen Welver leben die Gastgeberin Helene Scholz von Bonin, ihr Mann Gregor und ihre drei Kinder. Die junge Familie hat alle Hände voll zu tun, denn sie halten Schweine, Hühner, Gänse und Kühe. Zudem bauen sie Getreide an und verarbeiten die Milch zu Joghurt und Quark. Das Besondere am Hellweghof ist aber die Ebermast, die in Deutschland nicht sehr verbreitet ist. Die jungen Landwirte sind immer offen für Neues und sehr experimentierfreudig. Bei der Übernahme des Hofes vor zwei Jahren bekamen sie viel Unterstützung von Freunden und Familien aus der Region und konnten so ihr kleines "grünes Unternehmen" gründen. Durch den Verkauf von so genannten Genuss-Rechten kamen Gelder für nötige Investitionen zusammen, für die sie heute die Zinsen in Form von Naturalien zurückzahlen. Gastgeberin Helene wird ihre Gäste mit Produkten vom Hof verwöhnen und in dem dreigängigen Land-Menü Schweinefleisch und Joghurt verarbeiten.
Bens Ranger Tagebuch KINDERSENDUNG Ein Nashorn zum Liebhaben
ORF1 Kids
ABC Bär-Lieder KINDERSENDUNG Heidi 3D ANIMATIONSSERIE Wie zwei Schmetterlinge (Staffel: 1 Folge: 20)
K1 Serien
Detektiv Rockford KRIMISERIE Die Pokerfreunde (Staffel: 2 Folge: 13), USA 1975
Tarnung ist alles: Um in einer dubiosen Wohltätigkeitsorganisation ermitteln zu können, gibt sich Rockford als Herausgeber einer Zeitung aus. Dies verschafft ihm Zutritt zu einer höchst seltsamen Pokerrunde ...
Castle KRIMISERIE Johanna Beckett (Staffel: 3 Folge: 13), USA 2011
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Tote und viele Verletzte nach Seebeben vor Kos; Türkei wirft Deutschland "Doppelmoral" vor; Trotz heftiger Kritik von Trump will Justizminister Sessions im Amt bleiben; Polnisches Unterhaus billigt umstrittene Justizreform; Linkin Park-Sänger Chester Bennington tot;
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Die Sendung mit dem Elefanten - Web (Folge: 15), D 2007 / 2016
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
Bing ANIMATIONSSERIE Zaubern (Folge: 37), GB, IRL 2013 / 2015
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 8. Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 22.Runde
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2150) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ORF1 Kids
Heidi 3D ANIMATIONSSERIE Wie zwei Schmetterlinge (Staffel: 1 Folge: 20) Rätselburg UNTERHALTUNG
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
ZDFinfo Doku
auslandsjournal AUSLANDSREPORTAGE, D 2017
Wer wissen will, was außerhalb des Landes auf der politischen und gesellschaftlichen Bühne passiert, der ist hier richtig: Das Magazin liefert in ausführlichen und unterhaltsamen Beiträgen Antworten.
heute Xpress NACHRICHTEN
PHOENIX Doku
Mein Ausland AUSLANDSREPORTAGE Die Anden der Inkas - Geheimnisse im peruanischen Hochland, 2015
In einem malerischen Canyon südlich von Cusco bauen die Nachfahren der Inka jedes Jahr aufs Neue eine Brücke. Die Tradition ist seit über 500 Jahren lebendig, der Bau spektakulär, denn das Baumaterial ist Gras! Korrespondent Michael Stocks und das Team aus dem Studio Rio de Janeiro begeben sich mit Wissenschaftlern auf eine Expedition in die Cordillera Blanca - das höchste tropische Gebirge der Welt. 31 Gipfel über 6.000 Meter hoch mit vielen Gletschern. Doch die Auswirkungen des Klimawandels sind enorm. Hier forschen die Wissenschaftler, denn diese tropischen Gletscher gelten als sensible Klimaindikatoren. Die Auswirkungen der Erderwärmung sind auch in der Hauptstadt Lima spürbar. Die Wassernot wird größer. Es regnet äußerst selten und die Gletscherseen, die immer Wasser geliefert haben, trocknen aus.
Die Anden Ecuadors LANDSCHAFTSBILD Unter den Schwingen des Kondors, 2015
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Patient Caillou / Caillou, der Polizist / Opis Freund, CDN 2000
1. Geschichte: Das tut weh. Caillou ist mit falschen Schuhen durch den Park gelaufen. Und da er darin keinen Halt hat, ist er hingefallen und hat sich ziemlich weh getan. Wie gut, dass Mami gleich zur Stelle ist und ihn verarzten kann. Bald tobt Caillou mit seinen Freunden wieder durch den Park - diesmal aber mit seinen Laufschuhen. 2. Geschichte: Was ist das? Auf der Straße steht ein Polizist, der den Verkehr regelt. Caillou hatte eigentlich gedacht, dass Polizisten immer nur Böse fangen. Jetzt lernt er, dass die Polizei auf verschiedene Art und Weise den Menschen hilft. 3. Geschichte: Caillou macht mit seinem Großvater einen Ausflug in den Park. Dort lernt er Opis Freund George kennen. Und der bringt ihm Krocket bei.
Angelo! ANIMATIONSSERIE Das Ferienlager / Maximus Moglerus (Folge: 53), CDN, F, GB 2015
SWR Doku
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Koguryo Gräber, Nordkorea - Kampfbereit bis in alle Ewigkeit Die Hoflieferanten DOKUMENTATION
NDR Doku
Lust auf tolle Städte STADTBILD Brüssel, Leipzig, Lissabon
Brüssel ist abseits aller Nachrichten rund um die EU ein Schmuckstück im Jugendstil und Sitz des Königshauses mit eindrucksvollen Palästen, Prachtstraßen und -plätzen. "Tim und Struppi", die Schlümpfe und das Männeken Pis sind hier zu Hause. Weltweit sind Brüsseler Pralinen der Inbegriff von hohem Genuss, Kostproben von ihnen gehören bei einem Stadtbesuch ebenso dazu wie ein Ausflug in die Welt des belgischen Bieres. Auch Lissabon ist eine Metropole, in der sich vom gemütlichen Frühstück in einem der alten Cafés bis hin zum Fadorestaurant am Abend ein perfekter und ganz stressfreier Rundgang planen lässt. Wer dann doch eine Pause braucht, kommt auch ohne eigenes Auto per Bahn schnell aus der Innenstadt ans Meer, kann den historischen Badeort Estoril besuchen oder eine Fischplatte in Cascais genießen. Leipzig ist eine grüne Stadt mit Parks, einem weitläufigen Auenwald, Kanälen und Seen. Sie bietet beeindruckende zeitgenössische wie historische Architektur. Berühmte Musiker wie Johann Sebastian Bach und Felix Mendelssohn lebten hier. Heute erfreut sich die sächsische Metropole einer großen Beliebtheit unter Studenten, Künstlern und Touristen. Die können die Stadt je nach Laune nicht nur zu Fuß erforschen, sondern auch auf dem Fahrrad oder sogar mit dem Boot.
Lust auf tolle Städte STADTBILD Krakau, Marseille, Helsinki
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014 Schweiz aktuell REGIONALMAGAZIN, CH 2017
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ATV2
MediaShop WERBESENDUNG Messer, Gabel, Herz. Das Blind-Date-Dinner DATESHOW (Folge: 54), A 2014
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2017
rbb Doku
Sommerzeit mit Panda, Gorilla & Co. TIERE Freude über viele Tierbabys (Folge: 1) Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
ARTE Show
Xenius (Wh.) INFOMAGAZIN, D 2016
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Stadt Land Kunst MAGAZIN, F 2017
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
ATV Serien
Beauty and the Beast DRAMA Durchgebrannt (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2015
Ein Auftragskiller hat Cat und Vince ins Visier genommen. Wie es scheint, verfügt ihr Jäger über übernatürliche Fähigkeiten, und da sie ihn nicht abhängen können, versuchen sie ihn mit einem Trick aus der Stadt zu locken, damit er dort nicht noch mehr Schaden anrichten kann. J.T. hat es derweil satt, rund um die Uhr von der Polizei bewacht zu werden. Er bittet Tess um Hilfe als er glaubt herausgefunden zu haben, wo die Labore sind, in denen die Experimente gemacht wurden...
MediaShop WERBESENDUNG
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
In 'Verklag mich doch!' werden Streitfälle vorgestellt - vom Baupfusch über Hausfriedensbruch bis zu Erbstreitigkeiten. Wie sorge ich dafür, dass ich nicht auf einer Baustelle und auf den Kosten sitzen bleibe, wenn das Bauunternehmen pfuscht? Oder was kann ich tun, wenn es in der Familie Streit um ein Erbe gibt? Kommentiert werden die Fälle von Rechtsanwälten, die juristische Ratschläge geben und klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist!
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2014
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Der Lieblingspriester (Staffel: 12 Folge: 11), USA 2002
Der Mord an einem Priester führt die Ermittler auf die Spur eines weiteren Mordes, der drei Jahre zurückliegt. Um den zweifachen Täter dingfest zu machen, muss jedoch ein Geistlicher das Beichtgeheimnis brechen...
Law & Order KRIMISERIE Hilflos (Staffel: 3 Folge: 6), USA 2002
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Tote und viele Verletzte nach Seebeben vor Kos; Türkei wirft Deutschland "Doppelmoral" vor; Trotz heftiger Kritik von Trump will Justizminister Sessions im Amt bleiben; Polnisches Unterhaus billigt umstrittene Justizreform; Linkin Park-Sänger Chester Bennington tot;
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 22.Runde Sport 20 SPORT
Disney Kids
Disneys Kuzco's Königs-Klasse ANIMATIONSSERIE Die Maisfeier (Folge: 48), USA 2007
Die alljährliche Maisfeier steht bevor. Kuzco beschließt, statt sich dem Familienfest auszusetzen, nach Machu-Beachu an den Strand zu fahren. Unterwegs freundet er sich mit Taximann an, der ihn mit seiner Rikscha dorthin bringen soll. An seinem Urlaubsziel angekommen stellt Kuzco fest, dass alle anderen Gäste nach Hause gefahren sind, um dort im Kreis ihrer Lieben zu feiern und wird von Heimweh geplagt!
Disneys Kuzco's Königs-Klasse ANIMATIONSSERIE Seine Majestät, Kronk / Kamp Kuzco (Folge: 49), USA 2007
NICK Kids
Max und Ruby ZEICHENTRICKSERIE Ruby hat den Dreh raus/ Max und die Sternengucker/ Das wahre Aschenputtel (Folge:
Louise will Ruby Hula-Hoop beibringen. // Ruby, Louise und Valerie versuchen, den Mars am Himmel zu finden, um ihr Astronomieabzeichen zu bekommen. Max lässt aufziehbare Marsmännchen los und hilft damit den Mädels. // Ruby und Louise spielen Cinderella.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Shimmers Schminktisch / Die Eis-Dschinni (Folge: 6), USA 2015
SWR Doku
Die Hoflieferanten DOKUMENTATION
HR Doku
Hessische Hoheiten DOKUMENTATION Otto von Boyneburgk und die Boyneburg Das Waisenhaus für wilde Tiere TIERE Abenteuer Afrika (Folge: 87)
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Der Herbst ist da - Überzeuge im trendigen Mantel!, D 2012
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Jamie & Jimmy's Food Fight Club DOKU-SOAP Schottische Eier mit Scarlett Moffatt (Folge: 6), GB 2016
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
ORF1 Show
Rätselburg UNTERHALTUNG Die Pinguine aus Madagascar ANIMATIONSSERIE Das Marlene-Monster
RTL2 Show
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Punkstelle | Gefährliches Erbe (Folge: 151), D 2013
Sascha Noveski und Michael Falkenberg ermitteln undercover in einer Tankstelle, Giulia Peroni und Thomas Berg helfen einer jungen Erbin, die von Unbekannten bedroht wird.
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 215), D 2009
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Tote und viele Verletzte nach Seebeben vor Kos; Türkei wirft Deutschland "Doppelmoral" vor; Trotz heftiger Kritik von Trump will Justizminister Sessions im Amt bleiben; Polnisches Unterhaus billigt umstrittene Justizreform; Linkin Park-Sänger Chester Bennington tot;
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
KIKA Kids
Bing ANIMATIONSSERIE Zaubern (Folge: 37), GB, IRL 2013 / 2015
Zaubern Bing besucht Sula. Sie ist eine Feen-Königin mit einem funkelnden Zauberstab. Bing wird Feen-König und möchte auch zaubern können. Doch dafür braucht er etwas Funkelndes. Als Sula ihm zeigt, wie er einen Gegenstand zum Funkeln bringen kann, passiert ein Missgeschick. Bing muss niesen und bläst dabei Sulas funkelnden Staub weg. Sula ist darüber sehr betrübt. Dann aber breitet sich ein ganz besonderer Zauber aus.
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2017
ZDFinfo
heute Xpress NACHRICHTEN Frontal 21 INFOMAGAZIN, D 2017
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Star Trek - Raumschiff Voyager SCIENCE-FICTION-SERIE Ein Jahr Hölle - Teil 2 (Staffel: 4 Folge: 77), USA 1997

Fr 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Die Pinguine aus Madagascar ANIMATIONSSERIE Das Marlene-Monster Malcolm mittendrin COMEDYSERIE Schwangerschaftsalarm (Staffel: 2 Folge: 25)
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ZDFinfo Show
Frontal 21 INFOMAGAZIN, D 2017
Teurer Auto-Check Wie Kfz-Werkstätten abkassieren Von einer markengebundenen Kfz-Werkstatt erhoffen sich viele Kunden kompetenten Service zu einem angemessenen Preis. Doch dieses Vertrauen wird häufig ausgenutzt. Denn Vertragswerkstätten stehen oft unter einem enormen Umsatzdruck: Sie müssen immer umfangreichere Vorgaben seitens der Autohersteller umsetzen, vor allem was ihr äußeres Erscheinungsbild betrifft. Nichts bleibt dem Zufall überlassen. Doch das kostet viel Geld. Hinzu kommt, dass der Neuwagenverkauf immer weniger Gewinn abwirft - und es seitens der meisten Hersteller Umsatzvorgaben und Abnahmeverpflichtungen für die Werkstätten gibt. Wozu das führt, weiß Johannes Hübner vom Automobilclub von Deutschland: Je stärker die Vorgaben, desto größer sei der Druck auf die Werkstatt. "Es wird vieles repariert, was nicht notwendig ist." "Frontal 21" stellt markengebundene Kfz-Werkstätten auf den Prüfstand und geht der Frage nach, wie kompetent und seriös sind diese. Dubiose Wohnungsmakler Wie Flüchtlinge betrogen werden Insbesondere für geflüchtete Menschen ist es nicht leicht, in Deutschland eine Wohnung zu finden. Zudem können sie in ihrer Not Opfer von kriminellen Geschäften werden. In Berlin etwa fiel offenbar eine Gruppe von Flüchtlingen auf einen Mann herein, der sich als Makler ausgab. Er zeigte ihnen Wohnungen, forderte vorab eine Art Kaution in bar. Wochenlang soll er sie hingehalten haben, aber die versprochenen Wohnungen erhielten die Flüchtlinge nicht. Das LKA Berlin ermittelt nun wegen Wohnungsvermittlungsbetruges. Laut Oliver Klau, Dezernatsleiter für Betrug, gehen jeden Monat allein in der Hauptstadt Anzeigen im zweistelligen Bereich ein. Doch das sind nur die offiziellen Zahlen. "Ich gehe fest davon aus, dass wir hier eine relativ hohe Dunkelziffer haben", so Klau, da die Anzeigebereitschaft bei den Geflüchteten häufig relativ niedrig sei. Doch diese betrügerischen Geschäfte gibt es nicht nur in Städten wie Berlin, sondern auch auf dem Land. Das erlebt auch der Flüchtlingskoordinator Joel Zombou im Kreis Unna. Manchmal würden Flüchtlinge in der Hoffnung auf eine Wohnung zahlen und bekämen dann aber ungültige Mietverträge, berichtet Zombou. "Frontal 21" über dubiose Wohnungsmakler, die die Not der Flüchtlinge ausnutzen. Wohlstand für alle? Junge Generation kämpft um Zukunft Bei der älteren Generation galt noch das Wohlstandsversprechen: Strengt man sich an und ist fleißig, sind Haus, Kind, Auto eine Selbstverständlichkeit. Doch die Lebenswirklichkeit der jüngeren Generation sieht heute anders aus. Da ist beispielsweise Matthias Völcker, Sozialwissenschaftler an der Georg-August-Universität in Göttingen. Bei ihm lief alles nach Plan: Abitur, Studium, Doktortitel. Aber zu Wohlstand führte das bisher nicht - auch nicht zu einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Oder die junge Unternehmerin Dorothee Kasten-Rudloff: Sie betreibt eine erfolgreiche Boutique in Berlin, Kinder kann sie sich trotzdem nicht leisten. Ist in der Leistungsgesellschaft einfach kein Platz mehr für berufliche und private Selbstverwirklichung? In keiner anderen Generation sind Befristungen so hoch, Aufstiegschancen so gering und Perspektiven so abhängig vom Elternhaus. "Frontal 21" begleitet junge Menschen, die mit typischen Problemen ihrer Generation zu kämpfen haben. Fragwürdiger Geschäftspartner Korvetten für die Marine
dunja hayali TALKSHOW, D 2017
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF +
Sport 20 SPORT UEFA Women's Euro 2017 FUßBALL Gruppe A: Niederlande - Dänemark, Highlights aus Rotterdam
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2017
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
RTLS Kids
Angelo! ANIMATIONSSERIE Das Ferienlager / Maximus Moglerus (Folge: 53), CDN, F, GB 2015
1. Geschichte: Endlich Sommerferien! Lola und Angelo freuen sich auf Ferienspaß mit Wasserschlachten - aber wie soll das gehen, wenn Sherwood fehlt, weil seine Mutter ihn wie immer ins Ferienlager schickt? 2. Geschichte: Becky terrorisiert die ganze Schule mit ihrem Verhalten. Sie mogelt und schummelt, wo sie nur kann. Viele Schüler haben unter ihr zu leiden. Als sie Angelo seinen Lieblingskuchen vor der Nase wegschnappt, ist das Maß voll. Gerechtigkeit muss her!
Angelo! ANIMATIONSSERIE Matschmann / Zurück zur Schule (Folge: 54), CDN, F, GB 2015
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ServusTV Doku
Italiens verborgene Städte TOURISMUS Venedig, GB 2017
Neapel, Venedig und Florenz sind Kunst- und Kulturstädte von weltweiter Bedeutung. Jährlich bewundern Millionen Touristen die zahlreichen Bauwerke, Denkmäler und Kunstwerke dieser Städte. Was viele jedoch nicht wissen, ist, dass diese einzigartigen Zentren der Kunst und Kultur Italiens ein geheimes, aufregendes Doppelleben führen, und eine faszinierende "Stadt unter der Stadt" besitzen. Dr. Michael Scott hat sich auf die Reise gemacht in die Unterwelt von Florenz, Venedig und Neapel.
Hoagascht BRAUCHTUM Die Leibschmiede des Papstes, A 2016
RTLCrime Serien
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Zeit zu sterben (Staffel: 3 Folge: 8), USA 2016
Frank ist zurück, und außer Bonnie ist keiner glücklich darüber, auch wenn Annalise notgedrungen einsieht, dass sie ihn brauchen. Frank muss ihnen helfen, herauszufinden, wer oder was das angeblich wasserdichte Alibi ist, das Charles Mahoneys Anwältin angekündigt hat. Denn sobald es vor Gericht offengelegt würde, wäre klar, dass Wes' belastende Aussage gegen Charles gelogen war - mit katastrophalen Folgen für Wes, Annalise und ihr ganzes Team.
CSI: Vegas KRIMISERIE Wein zu Blut (Staffel: 13 Folge: 13), USA 2013
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
WDR Kids
Bens Ranger Tagebuch KINDERSENDUNG Ein Nashorn zum Liebhaben
Nur wenige Kilometer müssen Mutter Eunice und Bruder Joram mit Ben von ihrem Zuhause zum Eingangstor des Naturschutzgebietes laufen, wo Vater Samy bereits wartet. Ein Geländewagen bringt Ben zu seinem neuen Zuhause, einer Rundhütte aus Lehm und Stroh im Ranger Dorf. Dort fernab der Zivilisation, ohne Strom und fließendes Wasser, mitten in der Wildnis Afrikas, wird Ben die nächsten fünf Wochen leben. Gleich am ersten Tag bekommt Ben eine wichtige Aufgabe: Er soll sich täglich um Morani kümmern, ein Nashorn, schwerer als der Jeep seines Vaters.
Taco und Kaninchen FAMILIENSERIE Im Bann des Entführers (Folge: 1), D, CZ 2007
ORF1 Serien
Malcolm mittendrin (Wh.) COMEDYSERIE Schwangerschaftsalarm (Staffel: 2 Folge: 25) Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Liebe geht durch den Wagen (Staffel: 2 Folge: 19)
ARTE
Stadt Land Kunst (Wh.) MAGAZIN, F 2017 An den Quellen des Wassers NATUR UND UMWELT Philippinen, Palawans unterirdischer Fluss, F 2017
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Shimmers Schminktisch / Die Eis-Dschinni (Folge: 6), USA 2015
Als Zetaaus Versehen Tala den Affen zu sich ins Versteck transportiert, ziehen die Mädchen los, um sie zu retten. // Die Mädchen treffen eine Eis-Dschinni. aber als Zeta ihre Eis-Juwel-Kette stiehlt, müssen die Mädchen sie aufhalten.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Die Dino-Überraschung (Folge: 4), USA 2015
PHOENIX Doku
Die Anden Ecuadors LANDSCHAFTSBILD Unter den Schwingen des Kondors, 2015
Die Erzählungen, die sich um den Kondor, den König der Lüfte über den südamerikanischen Anden ranken, sind legendär. Die romantischste ist wohl die von dem Kondor, der sich in eine indigene Bauerstochter verliebte und sie auf den höchsten Gipfel Ecuadors verschleppte, damit ihre Familie sie nicht finden konnte. Das ARD-Team des Auslandsstudios Mexiko hat sich auf die Suche nach den Riesenvögeln begeben und dabei viele Sitten und Gebräuche Ecuadors kennengelernt.
vor Ort ZEITGESCHEHEN
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Tote und viele Verletzte nach Seebeben vor Kos; Türkei wirft Deutschland "Doppelmoral" vor; Trotz heftiger Kritik von Trump will Justizminister Sessions im Amt bleiben; Polnisches Unterhaus billigt umstrittene Justizreform; Linkin Park-Sänger Chester Bennington tot;
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
ORF + Sport
UEFA Women's Euro 2017 FUßBALL Gruppe A: Niederlande - Dänemark, Highlights aus Rotterdam Sport 20 SPORT
Disney Kids
Disneys Kuzco's Königs-Klasse ANIMATIONSSERIE Seine Majestät, Kronk / Kamp Kuzco (Folge: 49), USA 2007
(a) Yzmas Plan, Kuzco aus den königlichen Büchern entfernen zu lassen, geht nur teilweise auf: Kuzco soll zwar seines zukünftigen Amtes enthoben, dafür aber Kronk stattdessen zum neuen König ernannt werden. Yzma und Kuzco tun sich zusammen, um Kronk los zu werden. (b) Kuzco ist im Kamp Kuzco Betreuer einer Jungen-Gruppe. Er will Malina und deren Mädchentrupp bei einem Querfeldein-Rennen beweisen, dass er und seine Jungs ihnen überlegen sind...
Disneys Kuzco's Königs-Klasse ANIMATIONSSERIE Es lebe der Spott! / Der Mega-Hyper-Streber-Club (Folge: 50), USA 2007
NDR Doku
Lust auf tolle Städte STADTBILD Krakau, Marseille, Helsinki
Krakau, heimliche Hauptstadt Polens, ist eine der ältesten und schönsten Städte des Landes, mit vielen architektonischen Schätzen aus Gotik und Renaissance. Eine südländischanmutende Lebendigkeit strahlt der große Marktplatz Rynek mit seinen vielen Straßencafés, Restaurants und den Tuchhallen aus. Aber auch im Umland warten Entdeckungen, etwa die Salzmine Wieliczka, das Bergwerk ist jetzt für Besucher zugänglich. Berühmt ist es für die St. KingaKapelle in fast 100 Metern Tiefe: Die Altäre, Reliefs und Heiligenfiguren sind Nachbildungen berühmter Kirchenkunst aus purem Salz. Marseille, die Hafenstadt am Mittelmeer, ist eine Metropole mit vielen Facetten. 1996 begann ein groß angelegter Umbau, der noch andauert und den Einwohnern zum ersten Mal Promenaden am Meer beschert, die frei vom Autoverkehr sind. Außerdem wurden zwei moderne Museen eröffnet und mit den alten Festungsanlagen verbunden. Ganze Straßenzüge sind befreit vom Grauschleier und erstrahlen in sanften Farben. Völlig anders die Viertel, die von den Einwanderern bewohnt werden: bunt, vielfältig, lebendig. Vom europäischen Süden geht es hoch in den Norden: Helsinki ist eine Stadt am Rande Europas, Heimat von Jean Sibelius und den Leningrad Cowboys, einer Musikband. Die junge Metropole ist erst 450 Jahre alt und doch voller Geschichte. Einst herrschten hier Russen und Schweden. Helsinki möchte erobert werden, am liebsten im Sommer. Dann wird die Nacht zum Tage und aus der sonst kühlen Ostseestadt ein heißes Pflaster, wenn Finnen Tango tanzen und die Sonne nicht untergeht.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Kiwi & Strit ANIMATIONSSERIE Die Klebe / Das wilde Wesen / Der Kuchen, DK 2016
WDR Serien
Taco und Kaninchen FAMILIENSERIE Im Bann des Entführers (Folge: 1), D, CZ 2007
Mitten in Halle wurde Elfi Martens entführt - und zwar direkt nach ihrem Unterricht in Anka Bergmanns Flirtschule. Elfis Verlobter Udo macht sich natürlich schreckliche Sorgen. Umso mehr, als vor zwei Jahren schon einmal eine Frau entführt wurde, die in ihrem Versteck ums Leben kam. Taco und seine Schwester Kaninchen finden bald heraus, wer hinter dem aktuellen Fall steckt - ein unheimlicher blonder Mann, der es nun offenbar auch noch auf ihre Mutter Anka abgesehen hat. Es gelingt ihnen, seine Kamera zu entwenden, deren Fotos u.a. Anka zeigen, und sie beschatten ihn, als er sich heimlich Zugang zur Wohnung der entführten Elfi M. verschafft und dort ein Kleid stiehlt. Wenn das kein Beweis ist! Doch die Polizei glaubt ihnen nicht, und ihre Mutter verordnet Hausarrest. Statt allerdings in ihrem Zimmer zu bleiben, folgen Taco und Kaninchen ihrer Mutter abends heimlich in ein Kino, wo sich die völlig ahnungslose Anka ausgerechnet mit diesem miesen Typen trifft! Als ihre Mutter ankündigt, dass sie mit einem Bekannten namens Bernd nach Prag fährt, um dort die Eröffnung ihrer zweiten Flirtschule vorzubereiten, wird's eng: Den Geschwistern muss ganz schnell etwas einfallen, um eine weitere Entführung zu verhindern, Elfi zu befreien und dem Ganoven ein für alle Mal das Handwerk zu legen.
Europamagazin EUROPA
ZDFneo Show
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN Die etwas andere Promi-Kochschule, D 2012
Johann Lafer und Horst Lichter warten mit immer neuen Gaumenfreuden auf. Zu jeder Sendung sind prominente Gäste geladen, mit denen die Gerichte gemeinsam zubereitet werden.
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2017
KIKA Kids
Kiwi & Strit ANIMATIONSSERIE Die Klebe / Das wilde Wesen / Der Kuchen, DK 2016
Die Klebe Kiwi hat eine Flasche voll mit Klebstoff. Strit hat er streng verboten, die Klebe zu benutzen, was diesen jedoch wenig beeindruckt. Er klaut sich die Klebeflasche und fängt an, alles, was ihm unter die Finger kommt, zusammen zu kleben - wirklich alles! Das wilde Wesen Kiwi findet ein hilfloses, kleines, sehr niedliches Wesen im Wald, welches er mit nach Hause nimmt, um sich darum zu kümmern. Doch ganz so hilflos und niedlich scheint das Wesen dann doch nicht zu sein, denn immer mehr Dinge sind plötzlich kaputt... Der Kuchen Kiwi möchte einen großen, tollen Kuchen backen. Strit kann es kaum erwarten, etwas davon abzukriegen. Er lässt sich einiges einfallen, um an den Kuchen heran zu kommen. Vielleicht hätte er etwas mehr Geduld, wenn er wüsste, dass es sein Geburtstagskuchen ist...
Die Abenteuer von Buck und Tommy in Suriname KINDERSENDUNG Bei den Brüllaffen (Folge: 9), NL 2013
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 141)
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
RTL
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (Wh.) DAILY SOAP (Folge: 6301), D 2017
Emily kann ihren Stolz überwinden. John haut aus Frust jede Menge Geld auf den Kopf. Chris versucht vergeblich, seinen Gefühlen zu entkommen. - Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 08:30 und 09:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird -
Unter uns DAILY SOAP (Folge: 5652), D 2017
K1 Serien
Castle (Wh.) KRIMISERIE Johanna Beckett (Staffel: 3 Folge: 13), USA 2011
Der mittlerweile pensionierte Detective Raglan hat vor zwölf Jahren im Mordfall von Becketts Mutter Johanna ermittelt. Inzwischen leidet der alte Mann an Krebs und möchte vor seinem Tod sein Gewissen erleichtern. Gerade als er Beckett wichtige Informationen geben will, wird er von einem Scharfschützen erschossen. Beckett beginnt nachzuforschen, aber als sie einem Verdächtigen gegenüber ausrastet, wird sie von dem Fall abgezogen. Sie und Castle ermitteln heimlich weiter ...
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Die Spur des Pudels (Staffel: 4 Folge: 5), USA 2012
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Hilflos (Staffel: 3 Folge: 6), USA 2002
Ein Versicherungsangestellter wird ermordet. Die Detectives finden heraus, dass die Tat von einem verzweifelten Vater begangen wurde, dem die Versicherung eine lebenswichtige Behandlung für sein Kind untersagte. Bei diesem Motiv kommt die Jury zu keinem Urteil...
Burn Notice KRIMISERIE Der Haussitter (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2007
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Tote und viele Verletzte nach Seebeben vor Kos; Türkei wirft Deutschland "Doppelmoral" vor; Trotz heftiger Kritik von Trump will Justizminister Sessions im Amt bleiben; Polnisches Unterhaus billigt umstrittene Justizreform; Linkin Park-Sänger Chester Bennington tot;
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG The World Games Live SPORT 2. Tag, Breslau/POL
EURO Sport
Radsport RADSPORT 104. Tour de France 2017
Vom 1. bis 23. Juli findet mit der 104. Austragung der Tour de France das Radsporthighlight der Saison statt. 2017 sind beim wichtigsten Etappenrennen der Welt über 3.500 km und 21 Etappen zu absolvieren. Der Auftakt der "Grand Tour" findet in Düsseldorf statt. Bei der ersten Etappe handelt es sich um ein 13 km langes Einzelzeitfahren. Bereits zum vierten Mal in der Geschichte der Tour de France startet das Rennen in Deutschland. Neben einem weiteren Einzelzeitfahren, neun Flachetappen und fünf Mittelgebirgsetappen müssen die Fahrer der 22 gemeldeten Teams fünf Hochgebirgsetappen absolvieren, von denen es sich bei drei um Bergankünfte handelt (La Planche des Belles Filles, Peyragudes, Izoard). Die 21. und letzte Etappe endet traditionsgemäß am Champs-Élysées. In diesem Jahr führt die 104. Frankreichrundfahrt durch vier Länder. Neben Frankreich gastiert das Fahrerfeld auch in Deutschland, Belgien und in Luxemburg. Im vergangenen Jahr verteidigte Chris Froome erfolgreich seinen Titel, nachdem er nach der 8. Etappe die Führung im Gesamtklassement übernahm und diese bis zum Schluss nicht mehr abgab.
Fußball FUßBALL UEFA Euro 2017 der Frauen in den Niederlanden
RTLS Kids
Angelo! ANIMATIONSSERIE Matschmann / Zurück zur Schule (Folge: 54), CDN, F, GB 2015
1. Geschichte: Angelo lässt seinen kleinen Bruder einen gruseligen Film im Fernsehen ansehen. Nun hat Peter große Angst. Kann Angelo ihm helöfen? 2. Geschichte: Mr. Geezer möchte sich nicht länger alt fühlen und beschließt deshalb, dass er mehr Zeit mit jungen Menschen verbringen möchte. Damit er aufhört, Angelo und seine Freunde zu nerven, lässt Angelo ihn mit einem gefälschten Brief wieder die Schulbank drücken.
Angelo! ANIMATIONSSERIE Der Babysitter / Trainerlos (Folge: 56), CDN, F, GB 2015
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2017 Eisbär, Affe & Co TIERE, D 2016
HR Doku
Das Waisenhaus für wilde Tiere TIERE Abenteuer Afrika (Folge: 87)
Wie bringt man Abwechslung ins Gehege der zwei Wildhunde Tom und Jabu? Volontär Tom hat da eine Idee: Fußball. Zwei Spieler, acht Pfoten - eigentlich perfekt. Wäre da nur nicht die Angst vor dem Ball. Aber auch dafür hat Tom den richtigen Einfall: Wildhunde lieben alles, was nach Innereien duftet. Muss also nur noch der Ball den richtigen Geruch bekommen. Zu klein für Sport ist Tyson, der junge Gepard, der frisch angekommen ist. Volontärin Livia ist ganz hingerissen und lässt sich vom Fauchen nicht beeindrucken. Nur zu gerne nimmt sie den kleinen Kerl unter ihre Fittiche. Großer Sport ist dagegen die Impfung der Strauße. Volontär Tom ist wieder an der Reihe. Die ausgewachsenen Vögel denken aber gar nicht daran, sich eine Spritze unter den Flügel verpassen zu lassen.
maintower REGIONALMAGAZIN
MDR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 141) Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 142)
rbb
Abendschau NACHRICHTEN zibb REGIONALMAGAZIN
ORF1 Serien
Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Liebe geht durch den Wagen (Staffel: 2 Folge: 19)
Jeannie wünscht sich schon lange, einmal einen Wagen zu fahren. Ihr Wunsch geht schließlich in Erfüllung. Damit aber nichts passieren kann, macht sie sich unsichtbar, was zur Folge hat, dass ein entsetzter Dr. Bellows ein scheinbar fahrerloses Auto durch die Stadt kurven sieht. Daraufhin beschließt Jeannie, sich doch wieder zu zeigen. Als sie aber gegen die Einbahn fährt, gerät sie in richtige Schwierigkeiten, da sie keinen Führerschein vorweisen kann.
Dawson's Creek DRAMA Besuch vom Ex (Staffel: 1 Folge: 6)
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 116, USA 2014
ATV
MediaShop WERBESENDUNG Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Bitte lächeln (Staffel: 8 Folge: 7), USA 2005
RTLLiving Show
Jamie & Jimmy's Food Fight Club DOKU-SOAP Schottische Eier mit Scarlett Moffatt (Folge: 6), GB 2016
Der britische Starkoch Jamie Oliver und sein bester Freund Jimmy Doherty zaubern köstliche Gerichte und zeigen raffinierte Kochkniffe in ihrem Restaurant auf der längsten Seebrücke der Welt.
Ottolenghis Jerusalem ESSEN UND TRINKEN, GB 2012
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Die Abenteuer von Buck und Tommy in Suriname KINDERSENDUNG Bei den Brüllaffen (Folge: 9), NL 2013
Bei den Brüllaffen Ed nimmt Buck und Tommy mit in die Berge. Dort kann man Brüllaffen sehen, wenn man Glück hat. Der Weg ist lang und es gibt viel Spannendes zu entdecken - einen Wasserfall zum Baden oder Vogelspinnen. Nachts in der Hütte hört man die Brüllaffen brüllen, aber zu sehen sind sie nicht. Am nächsten Tag haben Buck und Tommy die Hoffnung fast schon aufgegeben, noch welche zu finden, als Ed in dem Bäumen eine Entdeckung macht ...
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Disney Kids
Disneys Kuzco's Königs-Klasse ANIMATIONSSERIE Es lebe der Spott! / Der Mega-Hyper-Streber-Club (Folge: 50), USA 2007
(a) Yzma entwickelt eine Seife, nach deren Verwendung Kuzco all jene Unzulänglichkeiten am eigenen Leib erfährt, deretwegen er andere verspottet. Er erkennt, dass man nicht nur austeilen darf, sondern auch imstande sein muss, einzustecken. (b) Da Kuzco Arrest nicht mehr als Strafe empfindet, steckt Herr Maukguaco ihn in den Mega-Hyper-Streber-Club. Kuzco überzeugt die Club-Mitglieder davon, dass für einen wohltätigen Zweck gesammelte Geld lieber für sich selbst auszugeben...
Disneys Kuzco's Königs-Klasse ANIMATIONSSERIE Kuzco-Kazooza / Kuzcos kleines Geheimnis (Folge: 51), USA 2007
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Die Dino-Überraschung (Folge: 4), USA 2015
Nachdem sie ewig Zacs Spielzeug-Dino gesucht haben, wünscht sich Leah von ihren Dschinnis einen Ersatz. Schon hat sie einen lebenden Apatosaurus vor sich. Leah, Shimmer und Shine versuchen diesen Fehler zu beheben, bevor Zac etwas merkt.
Regal Academy ANIMATIONSSERIE Eine Schule voller Märchen (Folge: 1), I 2015
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Das Flügelfieber / Ganz großes Drama / Balduin dreht durch, D 2014 / 2015
ARTE Doku
An den Quellen des Wassers (Wh.) NATUR UND UMWELT Philippinen, Palawans unterirdischer Fluss, F 2017 Die Schmugglerin von Les Aubrais DOKUMENTARFILM, F 2015
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2014
In 'Verklag mich doch!' werden Streitfälle vorgestellt - vom Baupfusch über Hausfriedensbruch bis zu Erbstreitigkeiten. Wie sorge ich dafür, dass ich nicht auf einer Baustelle und auf den Kosten sitzen bleibe, wenn das Bauunternehmen pfuscht? Oder was kann ich tun, wenn es in der Familie Streit um ein Erbe gibt? Kommentiert werden die Fälle von Rechtsanwälten, die juristische Ratschläge geben und klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist!
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2014
ZDFinfo Show
dunja hayali TALKSHOW, D 2017
Linke Gewalt Hysterie oder berechtigte Sorge? Nach den Ausschreitungen in Hamburg wird in Deutschland über Linksextremismus diskutiert. Jahrelang standen in Deutschland vor allem rechtsextreme Gewalttaten im Fokus, doch die Ausschreitungen von Hamburg lenken nun den Blick auf die Gewalt der extremen Linken. Die Zahlen des Bundesamtes für Verfassungsschutz zu Linksextremismus sind alarmierend: Der Inlandsgeheimdienst rechnet 8500 gewaltbereite Extremisten der Szene zu. Die Gewalt sei nicht nur zahlenmäßig gestiegen, so Verfassungsschützer, sondern auch die Qualität. Die Hemmschwelle sinke im Linksextremismus so sehr, dass auch schwerste Körperverletzungen billigend in Kauf genommen würden. Woher kommt die linke Gewalt? Ist sie unterschätzt worden? Hat sich die deutsche Politik zu sehr auf rechte Gewalt konzentriert? Markus Söder. Der bayerische Staatsminister fordert nach den Krawallen beim G20-Gipfel: "Hamburg muss aufgearbeitet werden. So etwas darf nicht mehr passieren. Das waren keine Aktivisten, sondern Kriminelle." Bodo Ramelow. Der Ministerpräsident von Thüringen möchte nach dem großen Rechtsrock-Konzert in seinem Bundesland das Versammlungsrecht verändern, um solche Veranstaltungen in Zukunft verhindern zu können. Olaf Sundermeyer. Der Journalist recherchiert seit Jahren in der rechten und linken Szene. Er hat mit Extremisten von beiden Rändern gesprochen: "Der Staat ist zwar auf keinem Auge blind, aber sein Blick ist manchmal verstellt." Obdachlos trotz Arbeit Versagt unsere Wohnungspolitik? Eine Tasche voller Leben war das Einzige, das ihm blieb, als er auf der Straße landete, so Thomas Schulz. Er ist einer von geschätzt 300 000 Menschen, die in Deutschland ohne Obdach leben. Und das, obwohl er einen festen Arbeitsplatz hat und regelmäßig Geld verdient. Zurzeit wohnt er in einer Notunterkunft in Berlin, hofft auf eine Wohnung. Gerade erst hat Bundesbauministerin Hendricks mehr als eine Million neue Wohnungen versprochen. Dennoch gibt es in Ballungsräumen immer weniger bezahlbaren Wohnraum. Wer ist dafür verantwortlich? Hat unsere Wohnungspolitik versagt? Katja Suding. Die stellvertretende Vorsitzende der FDP sagt zur Wohnungsmisere: "Unnötige Vorschriften und Regulierungen, die Bauherren und Investoren vom Bauen abhalten, müssen weg." Boris Palmer. Der grüne Oberbürgermeister von Tübingen fördert den sozialen Wohnungsbau: "Das beste Mittel gegen Wohnungsnot sind Wohnungen im kommunalen Eigentum." Social influencer YouTube und die neuen Megastars. Er wird gefeiert wie ein Popstar. Der 19jährige Alex V. wurde auf YouTube, der weltgrößten Videoplattform, zum Star. Dort stellt er sein Leben online. In seinen Videos geht es vor allem um ihn, seinen Tagesablauf, seine Vorlieben. 660 000 Fans haben seinen Kanal abonniert. Wer wie Alex viele Abonnenten hat, gilt als social influencer - und wird als Meinungsmacher für die Werbeindustrie interessant. Ulla Kock am Brink wurde in den 90er Jahren als Fernsehmoderatorin berühmt. Sie will verstehen, was es mit dem Phänomen YouTube auf sich hat und trifft sich mit Alex auf Europas größter Jugendmesse "You" in Berlin. Was macht Menschen wie Alex zu Stars? Ulla Kock am Brink. Die TV-Moderatorin ist noch ohne Social Media berühmt geworden. Sie glaubt: "YouTuber bieten den pubertierenden Jugendlichen heute auch Orientierung. Die Frage ist nur: welche?" Oguz Yilmaz. Mit dem Comedy-Trio Y-Titty wurde er auf YouTube deutschlandweit bekannt: "Wer bei YouTube erfolgreich ist, nimmt den Verlust der Privatsphäre in Kauf. Influencer leben von der Nähe zu ihren Fans. Man investiert also ein Stück Freiheit."
Geheimakte Kim Jong Un - Nordkoreas rätselhafter Führer POLITIK
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Tote und viele Verletzte nach Seebeben vor Kos; Türkei wirft Deutschland "Doppelmoral" vor; Trotz heftiger Kritik von Trump will Justizminister Sessions im Amt bleiben; Polnisches Unterhaus billigt umstrittene Justizreform; Linkin Park-Sänger Chester Bennington tot;
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Das Flügelfieber / Ganz großes Drama / Balduin dreht durch, D 2014 / 2015
Das Flügelfieber Das Flügelfieber geht um und alle Feuerdrachen können plötzlich nicht mehr fliegen - wie Kokosnuss! Dadurch ist er endlich kein Außenseiter mehr. Aber er sieht, wie sehr die Drachen leiden. Gut, dass Opa Jörgen ein Heilmittel kennt: die blaue Schnappdrachen-Blume. Sie wächst hoch oben auf den Kummerklippen und Kokosnuss soll sie dort pflücken. Ein schwieriger Auftrag, denn auch die Fressdrachen haben es auf die Blume abgesehen. Ein Wettlauf beginnt. Ganz großes Drama Als einziges Stachelschwein auf der Dracheninsel hat Matilda es nicht immer leicht sich durchzusetzen. Besonders wenn es darum geht, bei einem Theaterstück einen Drachen spielen zu dürfen. So ergattert Ananas die Hauptrolle des Stücks. Aber nicht weil sie besonders gut spielt, sondern nur weil sie ein Drache ist. Das finden Kokosnuss und Oskar ungerecht. Sie wollen Matilda lehren, auch ohne Flügel und Feuerspucken einen Drachen spielen zu können. Balduin dreht durch Das Höhlenungeheuer Balduin ist offenbar verrückt geworden und macht den Bewohnern im Feuerdrachendorf mit seinem Gebrüll Angst. Kokosnuss' Vater Magnus muss ihn vorsichtshalber einsperren. Kokosnuss, Oskar und Matilda wissen aber, dass Balduin nie jemandem etwas tun würde und forschen nach der Ursache. Siehe da, nur ein fauler Zahn verursacht Balduins Verhalten. Mit vereinten Kräften packen die Freunde das Problem im wahrsten Sinne an der Wurzel.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
BR Doku
Eisbär, Affe & Co TIERE, D 2016
Die Stuttgarter Wilhelma ist erneut Schauplatz spannender, bewegender und humorvoller Geschichten rund um Tier und Mensch.
Elefant, Tiger & Co TIERE, D 2012
sixx Show
Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta (Wh.) REALITY-SOAP Tunnel Vision, USA 2011
Die Suche nach dem passenden Kleid ist für Bräute oft mit großem Stress verbunden - und das kurz vor dem schönsten Tag des Lebens. Chaotisch wird es aber vor allem dann, wenn Brautmutter, Freundinnen und Co. mitentscheiden wollen.
Kids Baking Championship KOCHSHOW Verrückte Eclairs, USA 2015
Sat1Gold Serien
Bezaubernde Jeannie (Wh.) COMEDYSERIE Jeannie und die Mondsafeknacker (3) (Staffel: 3 Folge: 18), USA 1968
Jeannie ist durch ein Missgeschick in einen Safe eingeschlossen worden, aus dem auch Tony sie nicht befreien kann. Nun glaubt Jeannies böse Schwester in Bagdad, dass ihre große Stunde gekommen ist: Unter einem Vorwand lockt sie Tony zu sich - nur, um ihn hier in einen Vogelkäfig einzusperren. Roger will seinen Freund befreien, doch dabei wird er ebenfalls zum Gefangenen. Alles scheint hoffnungslos, bis der Meister von Jeannies Schwester unerwartet von einer Reise zurückkehrt ...
Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Jeannie und die Mondsafeknacker (4) (Staffel: 3 Folge: 19), USA 1966
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Wein zu Blut (Staffel: 13 Folge: 13), USA 2013
Ein Toter in einem Weinfass sowie eine entführte Frau eines Kollegen aus New York - D.B. Russell und sein Team wollen auch diese Fälle lösen.
CSI: Vegas KRIMISERIE Lied und Leid (Staffel: 13 Folge: 14), USA 2013
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 116, USA 2014
Die Kunden stehen Schlange bis zum Ausgang, denn im "American Jewelry and Loan" sind sämtliche Computer ausgefallen. Ohne ihre EDV sind die Pfandleiher aufgeschmissen. Deshalb bittet Les Gold seine Tochter Ashley, ihren Bruder anzurufen. Seth kennt sich mit den Servern nämlich am besten aus. Doch das passt der temperamentvollen Lady gar nicht in den Kram, weil sich das Geschwisterpaar am Vortag mal wieder heftig gestritten hat. Wird Ashley ihren Stolz hinunterschlucken, oder findet sie für das Problem eine andere Lösung?
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 117, USA 2014
RTL2 Show
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 215), D 2009
Julia (26) lebt mit ihrer kleinen Tochter in einer harmonischen WG. Nun tauscht sie für einige Zeit mit Claudia (46), die sich neben ihrer Arbeit noch um die drei Kinder und den Haushalt kümmert.
Traumfrau gesucht DOKU-SOAP (Folge: 54), D 2016
RTLS Kids
Angelo! ANIMATIONSSERIE Der Babysitter / Trainerlos (Folge: 56), CDN, F, GB 2015
1. Geschichte: Heute Abend haben alle etwas außer Haus vor. Deshalb hat Mom hat einen Babysitter für Peter engagiert. Doch der Babysitter ist Becky! Angelo muss verhindern, dass sie sich an seinen Sachen vergreift. 2. Geschichte: Ein verschossener Kopfball ruft bei Coach Czonka so schlimme Kindheitserinnerungen hervor, dass er sich als Trainer der Fußballmannschaft zurückzieht. Doch die Mannschaft braucht Czonka und versucht ihn zurückzuholen
Angelo! ANIMATIONSSERIE Der Gedankenleser / Geheimagentin Lola (Folge: 58), CDN, F, GB 2015
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN