Das beste TV-Programm

Di 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Disneys Kim Possible (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Der Muttertag Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Zirkus für Baby Schlumpf
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Wetter-Panorama und Programmvorschau PROGRAMMVORSCHAU
PRO7 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Kurzmagazin INFOMAGAZIN
SAT1 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Mediashop TV WERBESENDUNG
RTL
Guten Morgen Deutschland REPORTAGE, D 2018
Mit 'Guten Morgen Deutschland' präsentiert sich der frühe Morgen bei RTL mit einem informativen wie unterhaltsamen Magazin. Neben regelmäßigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News gibt es jede Menge VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
Gute Zeiten, schlechte Zeiten DAILY SOAP (Folge: 6509), D 2018
VOX Serien
CSI: NY KRIMISERIE Schön tot (Staffel: 6 Folge: 13), USA 2010
Kirsten Melvoy, Quaterback eines Lingerie-Footballteams wird tot im Whirlpool der Mannschaftskabine gefunden. In ihrem Blut finden sich Spuren des Betäubungsmittels Lidocain. Der Verdacht fällt zunächst auf den Trainer des Frauen-Footballteams, Alex Martin, denn er ist wegen des Handels und der Verabreichung verbotener Dopingmittel bereits einschlägig vorbestraft. Mac Taylor und sein Team ermitteln. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen eine Dauerwerbesendung ausgestrahlt wird.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
RTLLiving Show
Schmeckt nicht, gibt's nicht ESSEN UND TRINKEN, D 2003
Mit entwaffnender Genialität räumt der Hamburger Koch Tim Mälzer mit dem Klischee auf, dass Kochen eine komplizierte Wissenschaft sei. Ihm kommt es vor allem darauf an, die Lust am Kochen zu vermitteln und zu zeigen, wie einfach sich jedermann selbst am Herd übertreffen kann. Tim präsentiert Rezepte, die raffiniert sind und doch ganz einfach, und die die gewünschte Stimmung und den Anlass für das Essen berücksichtigen.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 1: Monika, Lübeck, D 2014
PHOENIX Doku
Burgen - Monumente der Macht GESCHICHTE Krak des Chevaliers, 2014
Im Mittelalter waren Festungen und Burgen überall in Europa Verwaltungssitz, Militärbasis und Symbol der Macht. Was ist das Geheimnis ihres Erfolgs? Dan Snow präsentiert mittelalterliche Festungen und ihre spannende Geschichte. Krak des Chevaliers, über der syrischen Landschaft thronend, wurde vom Hospitaler Orden als Symbol christlicher Macht erbaut. Im Jahr 1271 kamen ein Moslemkönig und seine mächtige Armee, um die Christen aus dem Heiligen Land zu vertreiben.
Burgen - Monumente der Macht GESCHICHTE Chateau Gaillard, 2014
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
5 Sterne nominieren Professor für Italiens Ministerpräsidentenamt; USA kündigen Sanktionen gegen Venezuela nach Wahlsieg von Maduro an; Bundesinnenminister Seehofer kündigt Konsequenzen aus der Bamf-Affäre an; Wieder Rettung in der Relegation: Wolfsburg bleibt Erstligist;
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Springreiten CHL Wien 2016 SILENT SPORTS SPORT Handball 2017
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Rettet den Baum / Disco in der Scheune, GB 2004 / 2016
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Staatsqualle (Folge: 81), GB 2010
Die Oktonauten verfolgen eine riesige, leuchtende Staatsqualle mit dem Guppy E als sie plötzlich einer Gefahr ausgesetzt sind. Zum Glück können sie sich und die Staatsqualle mit einer genialen Idee retten.
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Bärtierchen (Folge: 82), GB 2010
Disney Kids
Dino-Zug ZEICHENTRICKSERIE Der geheimnisvolle Eierdieb (Folge: 123), USA 2009
Die Pteranodon-Kinder finden an ihrem Strand herumliegende Eier und bauen ihnen ein Nest im Sand. Plötzlich verschwindet ein Ei nach dem anderen und die Saurierkinder machen sich auf die Suche nach dem vermeintlichen Eierdieb.
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Zu viele Termiten (Folge: 18), USA 2015
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Welcher Wirt wird's? (Folge: 2119), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2923), D 2018
SWR Doku
Kurzurlaub im Kleinwalsertal - Alphorn, Heu und Abenteuer TOURISMUS
NDR Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG (Folge: 2737)
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
mareTV kompakt DOKUMENTATION Strand - Kohlekumpel der See
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2364) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ORF2
Wetter-Panorama und Programmvorschau PROGRAMMVORSCHAU ZIB NACHRICHTEN
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2004
Egal ob Diebstahl, Körperverletzung, Brandstiftung oder Drogenhandel - vor dem Strafgericht bekommt jeder Täter sein gerechtes Urteil und somit auch einen Denkzettel verpasst.
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2004
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Rettet den Baum / Disco in der Scheune, GB 2004 / 2016
Rettet den Baum Es ist kalt und der Farmer braucht Brennholz. Im Wald hat er kein Glück und so wird der Lieblingsbaum der Schafe auserkoren. Hier hat die Herde ihren geheimen Spielplatz mit Schaukeln, Hängematten und allem, was das Schafherz begehrt. Dieses Kleinod gilt es mit allen Mitteln zu retten. Doch nichts hilft. Erst als der Farmer die Säge ansetzt, wendet sich das Blatt: Er entdeckt im Baumstamm ein eingraviertes, lächelndes Gesicht und fühlt sich in seine Kindheit versetzt. Er selbst war es, der das Gesicht in den Baum geschnitzt hat, denn auch er hat hier glückliche Momente erlebt. Der Baum ist gerettet. Disco in der Scheune Während der Farmer versucht seinen neuen CD-Player zum Laufen zu bringen, vergnügen sich die Schafe mit dem weggeworfenen Plattenspieler samt Plattensammlung. Es braucht eine Weile bis sie den wahren Nutzen herausfinden. Der Disco-Abend in der Scheune gerät außer Kontrolle als die ungeladenen Schweine DJ-Pult und Tanzfläche übernehmen: Die Schafe stehen vor einem zertrümmerten Plattenspieler und einem Haufen Vinyl-Scherben. Gut, dass das dicke, fette Schaf zwischenzeitlich des Farmers CD-Player gefressen hat ...
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
HR Kids
4 gegen Z KINDERSERIE Der teuflische Komet (Folge: 37)
Im Himmel über Hamburg rasen zwei Kometen aufeinander zu. Zanrelot wartet sehnsüchtig auf den Moment ihres Zusammenpralles, denn dann wird genug Energie freigesetzt, die ihm ermöglicht, für eine Stunde die Erde zu betreten - genug Zeit, um das Tor zur Welt zu durchschreiten und damit Herrscher über alle Kontinente zu werden. Jona will die Wächter warnen, aber diesmal hat Zanrelot an alles gedacht und startet ein Ablenkungsmanöver, indem er Hanna und Juri in künstlichem Treibsand versinken lässt. Die Wächter haben alle Hände voll zu tun, da erklärt Jako, dass er verschwindet, weil das Jugendamt ihn sucht und ins Kinderheim bringen will. Während Finja und David alleine ihr gesamtes magisches Wissen auffahren, um Hanna und Juri zu retten, werden Milli und Jona Zeuge, wie Zanrelot das Tor zur Welt beschwört. Aber alleine haben sie keine Chance. Im letzen Augenblick kommen Finja und David und schließlich sogar Jako dazu, gemeinsam stellen sie sich Zanrelot in den Weg. Aber ihre Kraft reicht nicht. Da erwachen Jonas magische Fähigkeiten, und er beginnt gegen seinen Vater zu kämpfen. Außer sich vor Wut reißt Zanrelot ihn mit sich hinab in die Fluten der Elbe. Die Wächter sind am Leben, aber Jona haben sie verloren.
Nerven und nerven lassen WISSENSCHAFT Was uns auf die Palme bringt
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln (Wh.) DOKU-SOAP Eingeengt, D 2010
Ein toter Steuerberater in Strapsen, eine scheinbar ahnungslose Ehefrau und viele ungeklärte Fragen - der Mord an Frank Steinberg gibt nicht nur den Kommissaren Rätsel auf. Die erste Spur führt ins Swinger-Milieu und endet in einem Amoklauf.
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Entlassung in den Tod, D 2010
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Rückkehr der Schwarzen Witwe, USA 2010
Paulie muss in die Höhle des Löwen. Laut Vertrag hat er ein Anrecht auf die "Schwarze Witwe" - das Bike, mit dem vor vielen Jahren alles begann. Aber der Junior muss sich den Chopper aus den heiligen Hallen von OCC selbst abholen. Und es gibt noch einen zweiten Streitpunkt zwischen Vater und Sohn: Von Fahrtüchtigkeit war nie die Rede! Batterie aufladen, Dichtungen austauschen, Öl nachfüllen - um diese Kleinigkeiten soll sich Paulie bitteschön selber kümmern. Sein Dad hat dazu eine klare Meinung: Entweder nimmt der Junior das Motorrad so wie es dasteht, oder er lässt es eben bleiben.
Infomercial WERBESENDUNG
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Handball 2017 SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 3.Runde
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Bärtierchen (Folge: 82), GB 2010
Die Oktonauten wollen die Temperatur von Lava-Röhren auf dem Meeresboden messen. Dabei findet Peso einen sprechenden Stein namens Frank. Bei näherer Betrachtung stellt er fest, dass es sich um ein winzig kleines Bärtierchen handelt.
Der Phantastische Paul ZEICHENTRICKSERIE Die Flamenco-Musiker (Folge: 47), CDN 2012
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Der Spielverderber / Majestöstliche Eiscreme (Folge: 4), IRL 2016
Ein großer stinkender Drache verschreckt ganz Königsburg und stört das friedliche Sandkastenspiel der Freunde. // Ganz Königsburg erwartet die Premiere der leckeren königlichen Pflaumenbeeren Eiscreme. Doch viele kleine Kobolde verhindern den großen Genuss.
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Entscheidung beim Funkel-Fest / Spritzerglitzer Freundetag (Folge: 7), IRL 2016
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Papierschnipsel flattern über den Bildschirm und schon fahren Finn und Kikaninchen mit einem Riesenrad in den Himmel und unter Wasser. Dibedibedab.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Geburtstagsvorfreude (Folge: 44), RUS 2008 / 2018
ARTE Show
Xenius (Wh.) INFOMAGAZIN, D 2017
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Denk mal quer! KINDERMAGAZIN, AUS 2016
RTL2 Show
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Ohne Moos nix los | Gewissenlos (Folge: 14), D 2011
Ein Dachdeckermeister will seinen Schuldner zur Rechenschaft ziehen. Nachdem er kürzlich noch dachte, dass er mit einem Auftrag über 150.000 Euro einen richtig großen Deal an Land gezogen hat, muss der 45-Jährige nun feststellen, dass ihn dieser Auftrag die Existenz kosten kann. Denn der Auftraggeber hat kurz nach dem Start der Arbeiten Insolvenz angemeldet und lebt nun offiziell von Hartz IV. Hat der 43-Jährige sein Vermögen irgendwo gebunkert und gibt nur vor, pleite zu sein? Stefan und Miriam Wolloscheck begeben sich auf die Suche nach dem vermeintlichen Schmarotzer und finden erstaunliches heraus. Die Ermittlungen führen das Ehepaar sogar über die Grenzen Deutschlands hinaus. Eine junge Mutter hat vor sechs Monaten ihren fünf Jahre alten Sohn durch einen Raser verloren. Er war ohne Führerschein unterwegs und hat den spielenden Jungen tödlich verletzt. Der 22-jährige Verantwortliche wurde zu neun Monaten auf Bewährung verurteilt. Als die 34-Jährige von ihren Nachbarn erfährt, dass der Todesraser dennoch hinterm Steuer gesichtet wurde, und das sichtlich betrunken, beauftragt sie die Ermittler. Sie will unbedingt verhindern, dass sich ihr Schicksal für andere Mütter wiederholt. Die Detektive observieren den Mann, um Beweise gegen ihn zu sammeln. Aber das ist gar nicht so einfach.
Die Straßencops West - Jugend im Visier REALITY-SOAP Checker geteert und gefedert | Minderjährige Mutter will ihr Baby verkaufen (Folge: 72)
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
5 Sterne nominieren Professor für Italiens Ministerpräsidentenamt; USA kündigen Sanktionen gegen Venezuela nach Wahlsieg von Maduro an; Bundesinnenminister Seehofer kündigt Konsequenzen aus der Bamf-Affäre an; Wieder Rettung in der Relegation: Wolfsburg bleibt Erstligist;
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Geburtstagsvorfreude (Folge: 44), RUS 2008 / 2018
Geburtstagsvorfreude Der Bär hat Geburtstag und Mascha hat es vergessen. Schnell baut sie ihm noch einen Schneemann, um nicht völlig ohne Geschenk da zu stehen. Als der Bär die Kerzen auf seinem Kuchen auspustet, verputzt Mascha den ganzen Kuchen allein und spricht von nichts anderem als ihren herannahenden Geburtstag. Sie gibt dem Bären eine lange Liste mit Geschenken und erinnert alle anderen Waldbewohner beinah täglich an das bevorstehende Ereignis. Als der Tag endlich gekommen ist, scheinen es alle vergessen zu haben. Niemand ist da. Am Abend geht Mascha traurig nach Hause, aber da wartet eine große Überraschungsfeier auf sie. Ein Grund, ihren Kuchen mit allen Freunden zu teilen.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Detektiv Mascha (Folge: 45), RUS 2008 / 2018
Disney Kids
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Zu viele Termiten (Folge: 18), USA 2015
Als die Garde der Löwen versehentlich die Erdwölfe wegjagt, wird das Geweihte Land von Termiten befallen.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Catboys Konzertkartenproblem/Gecko und das verschwundene Geckomobil (Folge: 11), F 2
MDR Show
Mach dich ran SPIELSHOW Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2653), D 2018
ATV2 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz (Wh.) DOKU-SOAP Markenmord, D 2012
Oskar P. hat sein Hobby zum Beruf gemacht und sich seinen Lebenstraum erfüllt: ein eigener Briefmarkenladen! Der griesgrämige Eigenbrötler hatte nie Zeit für eine Familie oder Freunde - Oskar P. hat nur für seine kleinen Schätze gelebt. Doch dass er wegen ihnen auch sterben würde, konnte niemand ahnen ...
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018
sixx Serien
Smallville SCIENCE-FICTION-SERIE Mutter aus Leidenschaft (Staffel: 4 Folge: 9), USA 2004
Lex verbringt eine Nacht mit einer Unbekannten im Hotel. Am Morgen danach liegt seine Gespielin blutüberströmt neben ihm! Keiner glaubt Lex, dass er unschuldig ist, bis auf Clark. Doch je mehr Clark sich darum bemüht, Lex zu helfen, desto mehr Neues erfährt er über seinen Freund - und nicht alles davon gefällt ihm ...
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Tanz um die ewige Quelle (Staffel: 5 Folge: 19), USA 2003
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 1: Monika, Lübeck, D 2014
Monika, 45 Jahre: Aperitif: Cocktail Bananello Vorspeise: Kleine Suppentrilogie aus Fenchel, Möhren und Grünkern/Spinat, dazu drei Sorten Brot mit Walnuss, Chili und Tomate Hauptspeise: Rinderfilet mit einer Macadamia-Parmesan-Kruste an Kartoffel- Meerrettich-Püree und Minigemüse Nachspeise: Mandarinenparfait
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP, D 2006
ZDFneo Doku
Tauchfahrt in die Vergangenheit DOKUMENTATION Sir Henry Morgan - Pirat im Auftrag seiner Majestät
Seit Jahrzehnten suchen Archäologen gleichermaßen nach Überresten der einstigen Piratenhochburg Port Royal und nach Spuren des sagenumwobenen Seeräubers Sir Henry Morgan. Vor kurzem gelang dem Ausgrabungsteam von Donald M. Hamilton ein Sensationsfund. Nur wenige Meter vor der Küste von Jamaika haben seine Taucher Münzen, Schmuck und Alltagsgegenstände aus dem 17. Jahrhundert auf dem Meeresgrund entdeckt. Henry Morgan - drei Jahrzehnte lang versetzte er die spanischen Kolonien in der Karibik in Angst und Schrecken. Ehrgeiz, unerschrockener Wagemut und strategischer Scharfsinn machten ihn zu einer der schillerndsten Figuren im Bund der "Brüder der Küste". Raub, Mord und Totschlag sind die ständigen Begleiter auf seinem blutigen Weg zum Ruhm. Legendär sind seine Überfälle auf das kubanische Puerto Principe und die mittelamerikanische Hafenstadt Portobello. Unermesslich ist der Reichtum, den der Abenteurer mit einer Mannschaft aus skrupellosen Piraten scheffelt und ins königliche Port Royal auf Jamaika schafft. Mit der Eroberung von Panama schließlich gelingt dem Anführer der gefürchteten Bukaniere ein genialer Coup gegen den Erzfeind Spanien. In London löst die Erfolgsmeldung wahre Begeisterungsstürme aus. Auf dem Höhepunkt seiner zweifelhaften Karriere wird dem einfachen Mann aus Wales eine ungewöhnliche Ehrung zuteil: König Charles II. erhebt ihn 1674 in den Ritterstand und ernennt den charismatischen Draufgänger zum Vizegouverneur der Insel Jamaika. Dort stirbt Sir Henry Morgan am 25. August 1688. In einem Staatsbegräbnis wird der gefeierte Volksheld in Port Royal mit allen Ehren beigesetzt. Vier Jahre später, am 7. Juni 1692 - auf der Insel war es beklemmend still und schwül - erschüttert ein schweres Beben die Hafenstadt. Die Erde öffnet sich und Tausende Menschen finden den Tod, als riesige Wogen das malerische Port Royal überrollen. Die Fluten schlucken auch das Grab von Henry Morgan, dem berühmten Freibeuter im Namen Seiner Majestät von England. In den Gewässern von Haiti stieß der deutsche Bergungsunternehmer Klaus Keppler auf ein altes Wrack. Nach Einschätzungen von Experten handelt es sich um das Flaggschiff von Henry Morgan - die "Jamaica Merchant". Darüber hinaus entdeckte die Crew einen weiteren Schiffsrumpf mit 50 Kanonen aus Bronze und Stahl. Der Film begleitet die Forscher auf ihrer abenteuerlichen Expedition zu den exotischen Schauplätzen in der Karibik und dem nasskalten, nebligen London auf den britischen Inseln. Im Zusammenspiel von dokumentarischen Aufnahmen, aufwändigen Computeranimationen und Spielszenen wird die Geschichte eines Mannes erzählt, der nicht nur als Abenteurer sein Glück suchte, sondern auch als Patriot für sein Vaterland kämpfte.
Charles Darwin WISSENSCHAFT Kaplan des Teufels?, D 2008
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 3.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 4.Runde
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Detektiv Mascha (Folge: 45), RUS 2008 / 2018
Detektiv Mascha Aus Angst, dass Mascha ihm sein Puzzlespiel ruiniert, flüchtet der Bär auf einen Baum. Mascha und das Schwein haben davon nichts mitbekommen. Sie sind als Detektive in ihren Kriminalfall vertieft. Erst als sie den Bären besuchen wollen, fällt ihnen auf, dass er nicht da ist. Da muss etwas passiert sein, was nur Detektiv Mascha und Schwein Watson lösen können. Die Möbel sind umgeworfen und der Kühlschrank ist leer. Es dauert nicht lang, da können sie die Wölfe des Diebstahls überführen. Aber erst der Hase liefert den entscheidenden Hinweis auf Bärs Versteck.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION Strand - Kohlekumpel der See
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
Die Tierprofis TIERE Iva und Rosalie
rbb Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2653), D 2018
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2923), D 2018
ORF1 Kids
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Zirkus für Baby Schlumpf Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Spiegelungen
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
Das Informationsangebot wird nachts zur programmfreien Sendezeit ausgestrahlt. Aktuelle Nachrichten sowie Wetter- und Sport-News werden dabei ebenso integriert wie das Sender-Programm des nächsten Tages.
Fabergé - Magie aus Gold und Edelsteinen DOKUMENTATION
ZDFinfo Doku
Polenfeldzug GESCHICHTE Der Überfall, D 2009
Am 1. September 1939 begann der Zweite Weltkrieg mit dem Überfall der Deutschen auf Polen. Es war der zweite global geführte Krieg sämtlicher Großmächte. Erzählt wird die Chronik des Zweiten Weltkriegs mit seltenen, teilweise unveröffentlichten Filmaufnahmen - ein Bild der Ereignisse an Front und Heimatfront jenseits der Propaganda. Bei der Darstellung vom Verlauf des Krieges, von militärischen Strategien und persönlichen Schicksalen helfen drei ausgewiesene Experten: der britische Historiker Antony Beevor, der Publizist Jörg Friedrich und der Militärhistoriker Rolf-Dieter Müller.
Die SS GESCHICHTE Himmlers Wahn
RTLS Kids
Der Phantastische Paul ZEICHENTRICKSERIE Die Flamenco-Musiker (Folge: 47), CDN 2012
In fernen Ländern und anderen Zeitepochen gibt es so unglaublich viel Interessantes zu entdecken. Dieser Meinung ist zumindest der kleine Paul und nimmt die Zuschauer sowie seine Freunde mit auf die außergewöhnlichen Expeditionen.
Der Phantastische Paul ZEICHENTRICKSERIE Die Piñata-Party (Folge: 64), CDN 2016
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2365)
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
3SAT Doku
Fabergé - Magie aus Gold und Edelsteinen DOKUMENTATION
Die prachtvollen Fabergé-Eier sind ein Inbegriff höchster Goldschmiedekunst und ein Symbol für Luxus. Ihr Schöpfer war der russische Goldschmied und Juwelier Peter Carl Fabergé. Seine Schmuckstücke zeichneten sich durch kaum zu überbietende handwerkliche Raffinesse und Schönheit aus. Seine Kundschaft, wohlhabende Europäer und Russen - unter ihnen auch Kaiser Alexander III. -, ließ ihn bekannt und reich werden. Dann folgte der Abstieg. Die russische Revolution bedeutete das Ende für Fabergés Handwerkskunst. Er floh über Finnland zunächst nach Wiesbaden und starb 1920 am Genfer See. Die Firma wurde von seinen Söhnen übernommen - relativ erfolglos. 1989 gingen die Markenrechte an einen Großkonzern. Der Name Fabergé stand von da an für Düfte und Pflegeprodukte. 2007 übernahm ein amerikanischer Investor den Namen für exklusive Schmuckherstellung.
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln (Wh.) DOKU-SOAP Entlassung in den Tod, D 2010
Mit der Freiheit kam der Tod: Nach anderthalb Jahren Haft wird die 19-jährige Lea Kettler endlich aus dem Gefängnis entlassen. Doch schon kurze Zeit später wird sie brutal erstochen. Die Kommissare nehmen die Ermittlungen auf und treffen schnell auf eine Spur, die sie in die Vergangenheit führt.
Die Waltons FAMILIENSERIE Die Vorahnung (Staffel: 9 Folge: 5), USA 1980
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Endlich wieder Montag (Staffel: 4 Folge: 8), USA 1982
Chief Samuels lässt seine Leute am Wochenende alte Akten aufarbeiten. Dabei stößt Detective Isbecki auf das Fahndungsfoto eines Mannes, der eine Frau überfallen hat, die seitdem an den Rollstuhl gefesselt ist. Diesen Mann hatten Cagney und Lacey vorübergehen wegen Scheckbetrugs festgenommen. Nun befindet er sich wieder auf freiem Fuß. Cagney und Lacey lassen Akten Akten sein und machen sich auf die Suche nach dem Täter.
Cagney & Lacey KRIMISERIE Misstrauen und Verrat (Staffel: 4 Folge: 9), USA 1982
7MAXX Doku
Ice Road Truckers (Wh.) VERKEHR Auf eigenen Reifen, USA, CDN 2011
Lisa muss die bisher größte Fracht ihrer Karriere transportieren. Wenn sie sich gut anstellt, wird sie befördert. Indessen macht sich Maya Gedanken, ob sie jemals eigenständig arbeiten darf. Dave hingegen bekommt eine zweite Chance, um zu beweisen, dass er es verdient hat, auf dem Dalton Highway zu fahren.
Ice Road Truckers VERKEHR Herausforderungen, USA, CDN 2011
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Kikaninchen wünscht sich viele bunte Frühlingsblumen. Also nichts wie los in die Schnipselwelt, um sie dort mit Christian zu pflanzen. Dabei treffen die beiden auf eine Rehfamilie, die so niedlich ist, dass Kikaninchen das Rehkitz am liebsten streicheln würde. Das ist allerdings keine so gute Idee, findet Christian. KiKANiNCHEN immer montags bis freitags zwischen 6:10 Uhr und 10:25 Uhr
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Feurige Schauermärchen (Folge: 3), GB 2007 / 2013
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2923), D 2018 Tele-Gym FITNESS, D 2009
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
5 Sterne nominieren Professor für Italiens Ministerpräsidentenamt; USA kündigen Sanktionen gegen Venezuela nach Wahlsieg von Maduro an; Bundesinnenminister Seehofer kündigt Konsequenzen aus der Bamf-Affäre an; Wieder Rettung in der Relegation: Wolfsburg bleibt Erstligist;
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Feurige Schauermärchen (Folge: 3), GB 2007 / 2013
Feurige Schauermärchen Norman Price würde zu gern zelten gehen, und als Trevor ihn zu einem Campingausflug einlädt, interessiert sich plötzlich auch seine Mutter Dilys für einen Ausflug in die Pontypandy Berge. Norman passt das gar, sodass er versucht seine Mutter mit erfundenen Schauergeschichten von wilden Tieren und Waldbränden zu vergraulen. Als es schließlich wirklich brennt, glaubt ihm zunächst niemand mehr. Zum Glück ist Feuerwehrmann Sam in der Nähe...
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Auf gefährlichen Pfaden (Folge: 4), GB 2007 / 2013
RTLS Kids
Der Phantastische Paul ZEICHENTRICKSERIE Die Piñata-Party (Folge: 64), CDN 2016
In fernen Ländern und anderen Zeitepochen gibt es so unglaublich viel Interessantes zu entdecken. Dieser Meinung ist zumindest der kleine Paul und nimmt die Zuschauer sowie seine Freunde mit auf die außergewöhnlichen Expeditionen.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Der Campingurlaub (Folge: 110), GB 2008
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Entscheidung beim Funkel-Fest / Spritzerglitzer Freundetag (Folge: 7), IRL 2016
Beim alljährlichen Funkel-Fest war Trinket schon drei Mal Champion des Wettbewerbs. // Prinzessin Nella lädt zum Spritzerglitzer Freundetag ein.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Der bärenstarke Abschleppwagen (Folge: 8), USA 2014
NDR Doku
Die Tierprofis TIERE Iva und Rosalie
Die Tierprofis Katja Elsässer und Charlott "Charly" Arzberger trainieren auf ihrem Filmtierhof bei Lüneburg normalerweise tierische Darsteller für Film - und Showproduktionen. Mit ihren ganz besonderen Übungsmethoden, Tricks und Kniffen wollen sie nun auch Tierhaltern in Not aus ganz Norddeutschland helfen. Ein schwieriger Fall wartet auf die Tierprofis: Die 33-jährige Melanie aus Hamburg hat vor anderthalb Jahren Straßenhündin Iva aus Rumänien adoptiert. Kein Einzelfall, denn jedes Jahr werden über 500.000 Hunde aus dem Ausland nach Deutschland gebracht. Oft kommen die Tiere aus Tötungsstationen, sind schwer misshandelt worden und verhaltensauffällig. Keine leichte Aufgabe für ihre neuen Besitzer. So ist es auch bei Iva. Die ängstliche Hündin bellt fast ununterbrochen und bringt damit Melanies Nachbarn auf die Palme. Der Hausfrieden ist massiv gestört. Schon einige Hundetrainer haben bereits vergeblich versucht, Hündin Iva das nervige Bellen abzugewöhnen. Die Tierprofis sind nun die letzte Hoffnung für Halterin Melanie. Schritt für Schritt gewinnt Hundespezialistin "Charly" erst einmal das Vertrauen des total verängstigten Hundes zurück und setzt dann ihre "Geheimwaffe" ein: Border-CollieSchafpudel-Mix Mumford, der über 100 Tricks beherrscht und in vielen Werbespots und großen Fernsehshows zu sehen ist. Kann der erfahrene Filmhund helfen, Hündin Iva das ständige Bellen abzutrainieren? Vor einer besonderen Herausforderung steht auch Tierprofi Katja. Beim Shooting mit dem Werbefotografen Ivo von Renner hat Babyschleiereule Rosalie ihren ersten Einsatz und steht dafür gemeinsam mit Esel Jakob vor der Kamera. Am Anfang geht noch so einiges daneben.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2653)
HR Doku
Nerven und nerven lassen WISSENSCHAFT Was uns auf die Palme bringt
Das Leben macht es uns nicht leicht - komplizierte Webseiten, unverständliche Bahnautomaten und unzuverlässige Serviceleistungen im öffentlichen Dienst sind nur wenige der kleinen Nervereien, mit denen wir uns zwangsläufig arrangieren müssen. Doch was tun gegen Nervereien? Der morgendliche Stau im Berufsverkehr, die verspätete Bahn, zickige Kollegen, Technik, die nicht so mitspielt, wie wir uns das wünschen: Die Liste dessen, was uns regelmäßig auf die Palme bringt, ist lang - und sie wird augenscheinlich immer länger. Warum können wir so schlecht abschalten, wenn wir von Nervensägen umzingelt sind? Woran merken eigentlich wir selbst, wenn wir unserer Umwelt auf den Wecker fallen? Warum lassen wir so viel Nerven im täglichen Einerlei, und was kann man dagegen tun? Moderatorin Christiane Stenger geht diesen Fragen auf den Grund und beobachtet einen Durchschnittsbürger, wie er in einem wahren Spießrutenlauf durch den Berliner Alltag mit einer geballten Ladung Großstadt-Generve konfrontiert wird - vom verspäteten Start in den Tag bis zum immer noch von Arbeits-SMS gespickten Weg in den Feierabend. Psychologen, Hirnforscher und Verkehrsexperten ergänzen den humorvollen Blick auf das tägliche Nervenallerlei mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und vermitteln Tipps, wie man auch im größten Nerven-Stress noch die Ruhe bewahren kann
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2653), D 2018
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 4.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 5.Runde
ServusTV Doku
Moderne Wunder - Spezial WISSENSCHAFT (Folge: 13), D 2017
Wie sehen biologisch abbaubare Möbel aus? Welcher Trend versteckt sich hinter dem Begriff des "Clean Eating"? Und wie lebt es sich in einem mobilen Baumhaus? Die Doku-Reihe "Moderne Wunder - Spezial" widmet sich in wechselnden Rubriken neuesten Erfindungen und Entwicklungen und gibt aufschlussreiche Einblicke in aktuelle Errungenschaften des täglichen Lebens. Aktuelle Ernährungstrends, ungewöhnliche Reiseziele, skurrile Geschäftsideen, neuartige Recyclingkonzepte werden ebenso porträtiert wie andersartige Produktionsmethoden, außergewöhnliche Erfindungen und zukunftsweisende Entwicklungen.
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION In 80 Gärten um die Welt - Der Süden - Italien, GB 2011
ATV Doku
ATV Die Reportage (Wh.) REPORTAGE Liebe auf den ersten Klick, A 2018
Laut einer Studie einer großen Partnervermittlungsbörse leben in Österreich über 1,7 Mio. Singles. Dies bedeutet, dass rund 29 Prozent der ÖsterreicherInnen keinen Partner haben. Viele Singles erhoffen sich durch Online-Partnerbörsen Hilfe. Das Angebot ist kaum zu überblicken. Ob für Studenten oder Senioren, Mann oder Frau - für jeden ist etwas dabei. "ATV - Die Reportage" begleitet Menschen, die in der virtuellen Welt auf Partnersuche gehen.
Beauty and the Beast DRAMA Doppeltes Spiel (Staffel: 4 Folge: 7), USA 2016
ARTE Kids
Denk mal quer! (Wh.) KINDERMAGAZIN, AUS 2016 ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2018
K1 Serien
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits MYSTERYSERIE Notruf aus dem Jenseits (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2008
Melindas Freundin Delia versucht als Maklerin, die Villa der Familie Bancroft zu verkaufen. Sie wundert sich, dass die Bancrofts, obwohl sie sich getrennt haben und ihr Sohn Devin in eine andere Stadt gezogen ist, alle persönlichen Dinge im Haus zurückgelassen haben. Melinda findet heraus, dass der Geist des jüngeren Sohnes Josh noch im Haus ist, der vor einigen Jahren bei einem Unfall ums Leben kam. Und Melinda erfährt auch, dass Devin den Unfall verursacht hatte ...
The Closer KRIMISERIE Auf der Flucht (2) (Staffel: 3 Folge: 15), USA 2009
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Catboys Konzertkartenproblem/Gecko und das verschwundene Geckomobil (Folge: 11), F 2
Catboy hat nur zwei Karten für das Jayden Houston Konzert und muss sich entscheiden, wen von seinen besten Freunden er mitnimmt. Gecko verliert gerade dann sein Mobil als er es am dringendsten braucht!
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Catboy und das gestohlene Schwert (Folge: 14), F 2015
WDR Doku
Wunderschön! TOURISMUS Hauptsache Ferien HEIMATFILM, D 1972
MDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2653), D 2018
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2923), D 2018
PHOENIX Doku
Burgen - Monumente der Macht GESCHICHTE Chateau Gaillard, 2014
Hoch über der Seine wurde Chateau Gaillard von König Richard I. erbaut, um Englands Einfluss auf seinen Besitz in Frankreich zu sichern. Mit seinen vielen Mauern, tiefen Burggräben und seiner genialen Anordnung war Chateau Gaillard dafür entworfen, jeden Feind in die Flucht zu schlagen. Die Festung wurde auf die Probe gestellt, als sie 1203 vom französischen König Philips II. und seiner gewaltigen Armee belagert wurde, um die Engländer vom europäischen Festland zu vertreiben.
Burgen - Monumente der Macht GESCHICHTE Dover Castle, 2014
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Auf gefährlichen Pfaden (Folge: 4), GB 2007 / 2013
Auf gefährlichen Pfaden Auf der Suche nach einem Bergadler betreten Norman und Mandy einen gesperrten Weg entlang der Klippen, der vom Regen völlig aufgeweicht ist. Norman stürzt prompt auf einen Felsvorsprung hinab. Jetzt kann nur noch Feuerwehrmann Sam helfen.
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 239), D 2007 / 2017
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Der Campingurlaub (Folge: 110), GB 2008
Peppa und ihre Familie sind mit dem Wohnmobil in den Urlaub gefahren. Am Zielort gibt es ein Entenland, dass die Kinder bestaunen wollen. Doch wie gelangen sie dorthin? Ob sich das Wohnmobil auch in ein Boot verwandeln kann?
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die traurige Prinzessin (Folge: 88), CDN 2017
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Der bärenstarke Abschleppwagen (Folge: 8), USA 2014
Blaze and the Monster Machines is a CG interactive preschool series about Blaze, the world's greatest monster truck, and his best buddy and driver, a boy named AJ.
Top Wing - Helden mit zwei Flügeln ANIMATIONSSERIE Gänse auf Abwegen / Rods Gesangskünste (Folge: 5), CDN 2017 / 2018
ORF1 Kids
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Spiegelungen Disneys Doc McStuffins, Spielzeugärztin ANIMATIONSSERIE Hallie Halloween / Gustav steckt fest
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018 Eine zuviel im Bett KOMÖDIE, USA 1963
ONE
kinokino KINOMAGAZIN
Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.
Tierärztin Dr. Mertens TIERARZTSERIE Die Unzertrennlichen (Staffel: 1 Folge: 5), D 2006
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 5.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 6.Runde
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2004
Egal ob Diebstahl, Körperverletzung, Brandstiftung oder Drogenhandel - vor dem Strafgericht bekommt jeder Täter sein gerechtes Urteil und somit auch einen Denkzettel verpasst.
Law & Order KRIMISERIE Höllisches Gift (Staffel: 10 Folge: 23), USA 1999
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Schmutzige Geschäfte, USA 2014
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 239), D 2007 / 2017
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Der Ersatzspieler (Folge: 11), D 2014 / 2015
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die traurige Prinzessin (Folge: 88), CDN 2017
Die Paw Patrol wird nach Bellenburg gerufen, weil der königliche Thron spurlos verschwunden ist. Skye findet ihn auf dem Turm des Schlosses. Doch dann kommt das gemeine Schoßhündchen mit dem gestohlenen Air-Patroller und fliegt mit dem Thron in ihr eigenes Königreich. Wenn die Prinzessin ihn nicht zurück bekommt, kann sie nie wieder fröhlich sein.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Gemeinsam ist es lustiger / Caillou und die Eismaschine / Caillous Restaurant / Au

Di 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Disneys Doc McStuffins, Spielzeugärztin ANIMATIONSSERIE Hallie Halloween / Gustav steckt fest Tilda Apfelkern ANIMATIONSSERIE Spuk im Heckenrosenweg
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Dobar dan Hrvati REGIONALMAGAZIN
OE24TV
Die Morgen-Show REPORTAGE Die Morgen-Show REPORTAGE
Sat1Gold Serien
Die Waltons FAMILIENSERIE Die Vorahnung (Staffel: 9 Folge: 5), USA 1980
Cindy wird von schlimmen Albträumen gequält - eines Nachts erscheint ihr Ben als eine Art Geist im Haus. Sie spürt instinktiv, dass er in großer Gefahr ist; und tatsächlich erhält sie kurze Zeit darauf die Nachricht, dass er in japanische Kriegsgefangenschaft geraten ist. Zur gleichen Zeit hält John-Boy sich als Kriegskorrespondent in Paris auf. Hier macht er die Bekanntschaft einer zielstrebigen jungen Französin, in die er sich heftig verliebt ...
Bonanza WESTERNSERIE Dreimal schwarzer Kater (Staffel: 6 Folge: 32), USA 1965
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
SWR Doku
Germanen im Südwesten GESCHICHTE Woher kamen sie? (Folge: 1)
Als Erste kamen die Krieger: schwer bewaffnete Reiter, die im dritten Jahrhundert nach Christus den römischen Limes überrannten. Ihnen folgten die Siedler. Und während das römische Imperium immer schwächer wurde, siedelten sich im Südwesten Deutschlands neue Völker an: die Sueben und Alamannen, die einst zwischen Oder und Elbe lebten. Der Film erkundet die Gründe für den Limessturm und die anschließende Einwanderung der Germanen. In einem Experiment klärt die Sendung, wie die germanischen Krieger schwer bewaffnet aber ohne Steigbügel reiten konnten.
Germanen im Südwesten GESCHICHTE Wie siedelten sie? (Folge: 2)
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ZDFneo Doku
Charles Darwin WISSENSCHAFT Kaplan des Teufels?, D 2008
Nach Darwin sind alle Lebewesen das Resultat der "Evolution". Seine Befürworter halten ihn für den bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten, seine Feinde für einen Agenten des Teufels. Wie wurde aus einem Mann, der eigentlich Priester werden wollte, der größte Ketzer aller Zeiten? Der Film räumt mit den Legenden über Darwin auf und führt dem Zuschauer die Vielschichtigkeit und Widersprüche im Leben und Denken dieses außergewöhnlichen Menschen vor Augen. Charles Darwin - vor 200 Jahren wurde er in Shrewsbury im Westen Englands geboren, vor 150 Jahren erschien in London sein wichtigstes Werk "Über die Entstehung der Arten". Der Film zeigt Darwins dramatischen Weg vom Theologiestudenten zum Vordenker der modernen Biologie. Er begleitet ihn auf seiner Weltumsegelung mit der "Beagle", zeigt, wie er auf den Kapverden, in Südamerika und auf den Galapagosinseln zum Naturforscher wird, wie er später in England als Wissenschaftler Karriere macht und seine bahnbrechende Theorie entwickelt. Doch Darwins Weg zum Erfolg ist qualvoll. Zwei Jahrzehnte zögert er die Veröffentlichung seiner unerhörten Theorie über die Entstehung der Arten hinaus: aus Angst, seinen Ruf zu gefährden, und aus Respekt vor seiner strenggläubigen Ehefrau. Sein Leben lang leidet er unter dem Konflikt zwischen naturwissenschaftlicher Erkenntnis und christlicher Glaubenslehre.
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2013
ONE Serien
Tierärztin Dr. Mertens TIERARZTSERIE Die Unzertrennlichen (Staffel: 1 Folge: 5), D 2006
Susannes Schützling, das Schimpansenbaby Momo, frisst nicht mehr und hat bereits dramatisch an Gewicht verloren. Als sich sein Zustand weiter verschlechtert, vermutet Susanne einen Darmverschluss. Dem Tier kann nur noch durch eine schnelle Operation geholfen werden, die Christoph Lentz in seiner Klinik ermöglicht. Die beiden operieren Momo und retten so gemeinsam sein Leben. Aber auch Papageien-Dame Lora macht Susanne Sorgen: Seit ihr Partner Amadeus gestorben ist, rupft sie sich in ihrer Einsamkeit alle Federn aus. Die treue Zoobesucherin Klara Schuster, seit kurzer Zeit Witwe, kann das Tier nur zu gut verstehen. Als sie miterleben muss, wie Zoodirektor Dr. Fährmann die arme Lora wegen ihres hässlichen Aussehens an einen abgelegenen Platz verbannt, beschließt sie kurzerhand, ihren Liebling zu entführen... Klaus bekniet Susanne, ihm zu verzeihen und wieder zu ihm zurückzukommen. Aber Susannes Enttäuschung sitzt tief, sie will die Scheidung einreichen. Und Jonas wird bei ihr bleiben! Unmissverständlich macht Klaus ihr klar, dass er in diesem Punkt nicht klein beigeben und notfalls das Sorgerecht vor Gericht erkämpfen wird. Susanne befürchtet, dass ihr Sohn, der sehr an seinem Vater hängt, unter den Auseinandersetzungen leidet und versucht behutsam, ihm die Situation zu erklären. Als sie erfährt, dass sich Jonas mit Jungs aus seiner Klasse geprügelt hat, scheint ihre Sorge bestätigt. Oft sei ein solches Verhalten nur ein Zeichen für den Gefühlszustand eines Kindes, vermutet Christoph. Susanne gesteht ihm erst jetzt, dass sie sich von Klaus getrennt hat. Aber in einem Gespräch von Frau zu Frau mit Christophs Tochter stellt sich heraus: Jonas hat sich für Rebecca geprügelt, die von den anderen Jungs wegen ihrer Mutter geärgert wurde. Susanne ist erleichtert und stolz, dass Jonas sich so ritterlich verhalten hat.
Das Traumauto TV-KOMÖDIE (Folge: 1), D 1988
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Catboy und das gestohlene Schwert (Folge: 14), F 2015
Ein Ninja klaut ein edles Schwert.
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Goofy-Benzin/Der kleine Gorilla (Folge: 2), USA 2016
HR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2653), D 2018
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2923), D 2018
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 6.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 7.Runde
ARTE Kids
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2018
Dieses Nachrichtenformat richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche und behandelt, nach dem Vorbild von Nachrichtensendungen für Erwachsene, unterschiedliche Themen aus Europa und der gesamten Welt.
360° Geo Reportage REPORTAGE So schmeckt Australien!, D 2012
ZDFinfo Doku
Die SS GESCHICHTE Himmlers Wahn
Sein Name wurde zum Inbegriff des Bösen. Als "Reichsführer SS" war Heinrich Himmler maßgeblich verantwortlich für das Jahrhundertverbrechen. Die Doku zeigt die Wurzeln von Himmlers Wahn. Hitlers mächtigster Helfer kümmerte sich persönlich und vor Ort um die Schattenwelt der Todesschwadronen und Vernichtungslager - pedantisch, fanatisch und skrupellos.
Die SS GESCHICHTE Totenkopf
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
Top Wing - Helden mit zwei Flügeln ANIMATIONSSERIE Gänse auf Abwegen / Rods Gesangskünste (Folge: 5), CDN 2017 / 2018
Zwei Mitglieder eines Gänseschwarms haben sich verirrt - Team Top Wing nimmt sich der Sache umgehend an. // Als der Sommer beginnt, verspürt Rod eine unbändige Lust zu singen. Doch leider raubt er damit allen Mitbewohnern den Schlaf.
Top Wing - Helden mit zwei Flügeln ANIMATIONSSERIE Die Zitronen-Piraten / Die Schatzkarten-Mission (Staffel: 1 Folge: 4), CDN 2017 / 20
rbb Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2923), D 2018
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE So schmeckt Australien!, D 2012
Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.
Stadt Land Kunst MAGAZIN, F 2018
RTL2 Show
Die Straßencops West - Jugend im Visier REALITY-SOAP Checker geteert und gefedert | Minderjährige Mutter will ihr Baby verkaufen (Folge: 72)
Der schwerverletzte Karsten wurde von seinen Peinigern vor einer Disco abgesetzt - mit Teer und Federn überzogen. Was hat es mit dieser brutalen Demütigung auf sich? Ein weiteres Einsatzteam beschäftigt der Fall einer jungen Mutter, die ihr Baby allem Anschein nach verkaufen will...
Die Straßencops West - Jugend im Visier REALITY-SOAP 16-Jährige bei Autorennen angefahren | Gefangen im Auto (Folge: 73), D 2016
sixx Serien
Charmed - Zauberhafte Hexen (Wh.) MYSTERYSERIE Tanz um die ewige Quelle (Staffel: 5 Folge: 19), USA 2003
Der Ältestenrat ist ziemlich besorgt: Der Dämon Xavier hat die beiden Waldnymphen Miranda und Daisy aus den Wäldern verjagt und deren Satyr getötet. Ziel des Bösewichts ist es, Zugang zur Ewigen Quelle zu bekommen, um durch deren Wasser Unsterblichkeit zu erlangen. Als Paige und Piper davon erfahren, nehmen sie Miranda und Daisy mit zu sich nach Hause und überlegen sich, wie sie Xavier vernichten können ...
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen (Staffel: 5 Folge: 20), USA 2003
RTLLiving Show
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP, D 2006
Wer träumt ihn nicht - den Traum vom eigenen Heim? Ob das Häuschen im Grünen, ein schickes Loft in der Stadt oder gar ein Anwesen auf dem Land - die Suche nach dem perfekten Zuhause gestaltet sich nicht immer einfach, denn Wünsche und Realität scheinen oft im Widerspruch zueinander zu stehen. In der Makler-Doku 'Unser neues Zuhause' steht Moderatorin Inka Bause den Suchenden mit Rat und Tat zur Seite.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Hannover: Zeigt her eure Füße! Verzaubere im Sommerschuh mit perfekten Nägeln!, T
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
Disney Kids
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Goofy-Benzin/Der kleine Gorilla (Folge: 2), USA 2016
Goofy erfindet ein neues Benzin - mit überraschenden Nebenwirkungen. Die Hilfreichen Helfer versuchen, einen Gorilla zu fangen, der in Klarabellas Haus sein Unwesen treibt.
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Licht! Kamera! Hilfe! (Folge: 32), USA 2016
SWR Doku
Germanen im Südwesten GESCHICHTE Wie siedelten sie? (Folge: 2)
Die Germanen waren Landmenschen, sie waren Selbstversorger, lebten recht einfach - im kompletten Gegensatz zu den Römern, deren ehemalige Gebiete sie besiedelt hatten. Die Natur war ihnen sehr wichtig, manche Orte verehrten sie als heilig. An den Thingstätten wurde über Krieg und Frieden beraten, über Streitfälle entschieden und auch die Anführer gewählt. Warum die Germanen im Südwesten so einfach lebten und viele Errungenschaften der Römer ablehnten, darüber rätseln die Forscher bis heute. Vielleicht waren die Sueben und Alamannen ja einfach nur stur. Der Film zeigt die sehr entgegengesetzte Lebensweise der Germanen zur Zivilisation der Römer: die einfache Bauweise ihrer Häuser, die kleinen Dörfer mit ihrer Selbstversorgung und die Selbstbestimmung der kleinen Herrschaftseinheiten.
Frage trifft Antwort DOKUMENTATION Wie hat Tulla den Rhein begradigt?
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Misstrauen und Verrat (Staffel: 4 Folge: 9), USA 1982
Driscoll, der ehemalige Bewährungshelfer von Chris' Freund Dory McKenna, wird bei einer Drogenrazzia verhaftet. In seinen Taschen finden die Beamten eine große Menge Kokain. Mary Beth steckt die Drogen in einen Umschlag und legt ihn zu den Akten. Am nächsten Tag ist der Umschlag geöffnet und das Kokain verschwunden. Weil Mary Beth Dory im Verdacht hat, kommt es zu einem heftigen Streit zwischen ihr und Chris.
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Kellerkinder, A 2004
7MAXX Doku
Ice Road Truckers VERKEHR Herausforderungen, USA, CDN 2011
Rick und Hugh setzen ihre Marathon-Fahrt fort, aber die vereisten Straßen beschädigen die Fahrzeuge. Indessen muss Alex einer ortsansässigen Familie helfen, die im Outback festsitzt. Maya versucht erneut, die gesamte Transportstrecke alleine zu bewältigen.
Ice Road Truckers VERKEHR Sturmhöhe, USA, CDN 2011
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 7.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 8.Runde
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Der Ersatzspieler (Folge: 11), D 2014 / 2015
Der Ersatzspieler Kokosnuss hat es satt gegen die Obstschwestern im Beachvolleyball zu verlieren. Oskar soll sich gefälligst mehr anstrengen! Es geht doch um Spaß, sagt Oskar und verlässt beleidigt das Team. Ein Ersatzspieler muss her, aber alle möglichen Kandidaten erweisen sich als ungeeignet: Big Bo ist zu groß, Opa Jörgen zu klapprig, Mini Mo zu klein und Trutjan frisst immer den Ball. Kokosnuss erkennt schnell, wie sehr er Oskar im Team vermisst. Was tun?
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Lauf, Kälbchen, lauf (Folge: 12), D 2014 / 2015
NICK Kids
Top Wing - Helden mit zwei Flügeln ANIMATIONSSERIE Die Zitronen-Piraten / Die Schatzkarten-Mission (Staffel: 1 Folge: 4), CDN 2017 / 20
Brody verspricht Rhonda Zitronen zu organisieren, doch gierige Piraten heften sich an seine Fersen, überfallen ihn und stehlen die Zitronen. Penny muss eine Prüfung wiederholen und Brody, Swift und Ron unterstützen sie nach besten Kräften.
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Rusty und das mechanische Haustier / Rusty und das wildgewordene Raumschiff (Folge:
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2009 Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
NDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2653)
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2923)
ORF1 Kids
Tilda Apfelkern ANIMATIONSSERIE Spuk im Heckenrosenweg Disneys Kim Possible ZEICHENTRICKSERIE Die Familienzusammenführung
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION In 80 Gärten um die Welt - Der Süden - Italien, GB 2011
Der renommierte Gartenexperte Monty Don begibt sich in den Süden Italiens. Die Gärten sind in dieser Region weniger formal, die Pflanzen umso exotischer. Das süditalienische Klima erlaubt Pflanzenkombinationen, die dem Gärtner in Nordeuropa zwar vertraut sind, die aber nur im Süden Europas zusammen angepflanzt werden. Zum Beispiel Fingerhut, Akelei und Tabakpflanzen. Neapel stellt den Ausgangspunkt der Reise des renommierten Gartenexperten dar. Doch auch die Amalfiküste verfügt über faszinierende Gärten.
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Nofretete, CDN 2014
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Gemeinsam ist es lustiger / Caillou und die Eismaschine / Caillous Restaurant / Au
1. Geschichte: Caillou spielt mit seinen Freunden im Garten. In der Sandkiste gibt es aber nur zwei Schaufeln. Jetzt müssen sich die Kinder immer abwechseln. Das ist gar nicht schön. Auch beim Schaukeln ist ein ständiger Wechsel gefragt. Deshalb schlägt Mami vor, ein Spiel zu spielen, bei dem sie alle gemeinsam mitmachen können. 2. Geschichte: Caillou bekommt Eislauf-Unterricht. Doch das ist ziemlich frustrierend. Caillou fällt nämlich ständig hin. Eigentlich mag Caillou gar nicht mehr aufs Eis gehen. Doch Mami überredet ihn. Und siehe da - alles läuft auf einmal viel besser. Und Caillou entdeckt auch noch etwas Tolles... 3. Geschichte: Caillou ist traurig. Seine Eltern gehen ohne ihn in ein Restaurant. Aber Babysitterin Julie weiß, wie sie Caillou aufheitern kann. Sie schlägt vor, in der Wohnküche ein eigenes Restaurant zu eröffnen... 4. Geschichte: Was für eine Unordnung. Caillou kann noch nicht einmal mehr sein Lieblingsspielzeug finden. Mami hat eine tolle Idee: aufräumen. Und da Caillou das ganz alleine schafft, bekommt er einen tollen Dinosticker zur Belohnung. 5. Geschichte: Die Großeltern haben Hochzeitstag. Das wird mit einer großen Party gefeiert. Caillou soll sich schick anziehen. Das will er ganz alleine erledigen. Doch welches T-Shirt soll er nur anziehen? Da sieht er seinen Vater in einem schicken Anzug. Jetzt weiß Caillou, was er anzieht: seinen besten Anzug.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Der Komposthaufen (Folge: 111), GB 2008
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2365) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ORF1 Kids
Disneys Kim Possible ZEICHENTRICKSERIE Die Familienzusammenführung Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ATV Serien
Beauty and the Beast DRAMA Doppeltes Spiel (Staffel: 4 Folge: 7), USA 2016
Nach dem Tod von Deputy Secretary Hill versteckt sich Vincent vor der Öffentlichkeit. Um Zugang zu den Informationen im DHS zu erhalten, versucht Catherine das Vertrauen von Agent Morgan zu gewinnen, indem sie vorgibt, Vincent der Polizei ausliefern zu wollen. Ihr Plan geht auf: Bei Recherchen findet sie Dateien, die besagen, dass sowohl die Scharfschützen als auch die Kopfgeldjäger der Sicherheitsfirma "Graydal" angehören. Doch wer steckt hinter dem Unternehmen?
Beauty and the Beast DRAMA Schlagabtausch (Staffel: 4 Folge: 8), USA 2016
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
PHOENIX Doku
Burgen - Monumente der Macht GESCHICHTE Dover Castle, 2014
Dover Castle, von König Henry II. gebaut, ragt über den Kreidefelsen der südenglischen Küste empor, um das Empire zu schützen. Mit seinen tödlichen Wachtürmen, Mauerringen und einer prachtvollen Burg war diese Festungsanlage bestens dazu geeignet, Feinde abzuwehren. Im Jahr 1216 versuchte ein ehrgeiziger französischer Prinz mit seinen Truppen, die Festung einzunehmen und die englische Krone für sich zu beanspruchen.
Burgen - Monumente der Macht GESCHICHTE Conwy Castle, 2014
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Lauf, Kälbchen, lauf (Folge: 12), D 2014 / 2015
Lauf, Kälbchen, lauf Oskars Kälbchen Steaky haut ständig ab und will niemandem mehr gehorchen. Niemandem? Das kann Kokosnuss nicht glauben. Er will aus Steaky das gehorsamste Kälbchen auf der ganzen Insel machen. Und siehe da, Kokosnuss erweist sich als echter Kälbchen-Flüsterer. Schon bald hört Steaky aufs Wort und weicht keinen Schritt von seiner Seite. Selbst dann nicht, als Chef dem Kälbchen an die Hörner will. Jetzt wäre es gut wieder den alten, wilden Steaky zu haben!
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
SWR Doku
Frage trifft Antwort DOKUMENTATION Wie hat Tulla den Rhein begradigt? Frage trifft Antwort DOKUMENTATION Wie bewegen sich Gletscher?
MDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2923), D 2018
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
MDR aktuell NACHRICHTEN
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014 Wem gehört Jerusalem? SCHULFERNSEHEN, D 2017
SWR Doku
Frage trifft Antwort DOKUMENTATION Wie bewegen sich Gletscher? MENSCH LEUTE MENSCHEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
K1 Serien
The Closer KRIMISERIE Auf der Flucht (2) (Staffel: 3 Folge: 15), USA 2009
Brenda ist in Atlanta hinter Wesley Reed her, der für mehrere Raubüberfälle zur Rechenschaft gezogen werden soll. Doch bevor Brenda Wesley zurück nach L.A. bringen kann, startet er einen erneuten Fluchtversuch. Über Wesley will Brenda an die Hintermänner der Raubüberfälle herankommen und behauptet, sein Bruder wäre von diesen ermordet worden. Wesley lässt sich deshalb auf einen Deal ein und legt ein Geständnis ab. Mit ihm als Lockvogel will Brenda zwei weitere Männer festnehmen.
The Closer KRIMISERIE Fahrerflucht (Staffel: 4 Folge: 2), USA 2008
Disney Kids
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Licht! Kamera! Hilfe! (Folge: 32), USA 2016
Die Hilfreichen Helfer werden die persönlichen Assistenten eines Filmstars.
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen ANIMATIONSSERIE Rattenvögel und Käsewürmer/Alles muss raus! (Folge: 19), USA 2016
NICK Kids
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Rusty und das mechanische Haustier / Rusty und das wildgewordene Raumschiff (Folge:
Rusty und Ruby bauen Ranger Anna ein Roboter-Haustier. Aber leider dreht es durch, als sie es programmieren wollen. // Rusty baut ein Raumschiff für Liam als Überraschung. Doch leider gerät es außer Kontrolle statt Liam zu beeindrucken.
Shimmer and Shine ANIMATIONSSERIE Shimmers Schminktisch / Die Eis-Dschinni (Folge: 6), USA 2015
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS
SWR Doku
MENSCH LEUTE MENSCHEN
Ungewöhnliche, faszinierende, spannende oder rührende Geschichten von Menschen aus dem wahren Leben werden in dieser Reihe zum Besten gegeben. Nicht selten sind sie mehr als überraschend.
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Höllisches Gift (Staffel: 10 Folge: 23), USA 1999
Joan Moore fällt durch einen Insulinschock ins Koma. Obskure Sexpraktiken, die das Spritzen von Insulin erfordern, scheinen der Grund dafür zu sein. Oder hat ihr Mann sie vorsätzlich getötet, um an ihr Vermögen zu kommen oder um seiner seit längerer Zeit kranken Frau beim Selbstmord zu helfen? Doch dann fällt der Verdacht der Ermittler auf die Tochter, die von ihrer Mutter die dringend notwendige finanzielle Unterstützung entzogen bekam.
Law & Order KRIMISERIE Eine alte Geschichte (Staffel: 10 Folge: 24), USA 1999
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 8.Runde Fußball UEFA Champions League FUßBALL Finale 2017: Real Madrid - Juventus Turin, Highlights aus Cardiff
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Flamingo Flamenco (Folge: 49), USA, D, GB 2009 / 2014
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2013
Sat1Gold Serien
Bonanza WESTERNSERIE Dreimal schwarzer Kater (Staffel: 6 Folge: 32), USA 1965
Als George Whitman Hoss aus einer gefährlichen Situation hilft, verschafft ihm dieser dafür einen Job auf der Ponderosa. Dabei stellt sich zum Leidwesen der Cartwrights heraus, dass George ein ausgesprochener Pechvogel ist. Was er auch anfasst, geht schief. Trotzdem lässt Hoss seinen Freund nicht im Stich - auch als sich dieser schließlich noch mit schwarzer Magie beschäftigt ...
Ein Engel auf Erden DRAMA Die Nacht der Wunder (Staffel: 3 Folge: 13), USA 1986
ZDFneo Show
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2013
In der ungewöhnlichen Kombination aus Koch- und Quizshow entscheidet ein Sternekoch am Ende der Sendung, wer das Duell und damit das Geld gewinnt.
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN Die etwas andere Promi-Kochschule, D 2015
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Der Komposthaufen (Folge: 111), GB 2008
Peppa und Schorsch sollen die Gemüseabfälle von Oma Wutz auf den Kompost werfen. Im Komposthaufen wohnen Würmer, die Abfälle in gute Erde verwandeln. Damit können Omas und Opas Pflanzen besonders gut wachsen. Peppa schaut sich das bunte Treiben im Garten an. Ob sie den Würmern vielleicht helfen kann?
Barbie - Modezauber in Paris ANIMATIONSFILM, USA 2010
Disney Kids
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen ANIMATIONSSERIE Rattenvögel und Käsewürmer/Alles muss raus! (Folge: 19), USA 2016
Sam regt sich mal wieder über die dreisten Rattenvögel auf und konfrontiert Flint mit der Vermutung, dass die Einwohner von Affenfels diese schrägen Tiere Flints Erfindergeist zu verdanken hat. Flint gibt es zu und schlägt Sam vor, ihr die ganze Geschichte über die Entstehung der Rattenvögel zu erzählen. Wir dürfen gespannt sein... Das Haus der Lockwoods ist bis in die letzte Ecke vollgestopft mit Flints Erfindungen. Als im Wohnzimmer die Decke durchbricht reicht es Tim. Flints überflüssige Erfindungen müssen weg...
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen ANIMATIONSSERIE Der Erfinder-Kodex/Das Riesenbaby (Folge: 20), USA 2016
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Yakari ZEICHENTRICKSERIE Der fliegende Bär
ONE Film
Das Traumauto TV-KOMÖDIE (Folge: 1), D 1988
Erster Teil eines zweiteiligen Fernsehfilms über die Anstrengung des Mittzwanzigers Pit, Botenjunge einer Hamburger Werbeagentur, einen alten Cadillac wieder flott zu machen, um damit seiner Traumfrau, der Sängerin Caro zu imponieren.
Das Traumauto TV-KOMÖDIE (Folge: 2), D 1988
ZDFinfo Doku
Die SS GESCHICHTE Totenkopf
Ihr Erkennungszeichen war der Totenkopf auf dem Kragenspiegel. Innerhalb der SS verstanden sie sich als Auserwählte. Die "Soldaten des Todes" bewachten und betrieben die Konzentrationslager. Mehr als eine Million Juden und politisch "Unerwünschte" wurden bei Massenexekutionen erschossen. Der Film richtet den Fokus auf jene Täter, die vor Ort am Geschehen beteiligt waren. Wer waren diejenigen, die den Finger am Abzug hatten?
heute Xpress NACHRICHTEN
HR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2923), D 2018
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE Erdferkel liebt Fahrstuhl (Folge: 209)
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Star Trek - Das nächste Jahrhundert SCIENCE-FICTION-SERIE Angriff der Borg - Teil 2 (Staffel: 7 Folge: 153), USA 1993

Di 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Yakari (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Der fliegende Bär Malcolm mittendrin COMEDYSERIE Victors zweite Familie (Staffel: 5 Folge: 20)
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
OE24TV
Die Morgen-Show REPORTAGE Die LIVE-Show NACHRICHTEN
ARTE
Stadt Land Kunst (Wh.) MAGAZIN, F 2018 Mare TV NATUR UND UMWELT, D 2009
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Hannover: Zeigt her eure Füße! Verzaubere im Sommerschuh mit perfekten Nägeln!, T
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Saras köstliche Reise durch Australien ESSEN UND TRINKEN Kulinarisches Melbourne, AUS 2016
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF + Sport
Fußball UEFA Champions League FUßBALL Finale 2017: Real Madrid - Juventus Turin, Highlights aus Cardiff Funsport FUN-SPORT
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
RTLS Kids
Barbie - Modezauber in Paris ANIMATIONSFILM, USA 2010
Barbie und Hündchen Sequin reisen nach Paris zu Tante Millie. Die ist in großer Not, denn ihr schönes Modehaus soll geschlossen werden. Das darf auf keinen Fall geschehen, beschließt Barbie. Drei Feen und eine Designerin helfen ihr bei der Rettung von Millies Laden...
Bugs Bunny & Looney Tunes ZEICHENTRICKSERIE Yankee Doodle Daffy / Enten-Jäger-Latein / Wie du mir, so ich dir, USA 1941 / 1995
NICK Kids
Shimmer and Shine ANIMATIONSSERIE Shimmers Schminktisch / Die Eis-Dschinni (Folge: 6), USA 2015
Als Zetaaus Versehen Tala den Affen zu sich ins Versteck transportiert, ziehen die Mädchen los, um sie zu retten. // Die Mädchen treffen eine Eis-Dschinni. aber als Zeta ihre Eis-Juwel-Kette stiehlt, müssen die Mädchen sie aufhalten.
Shimmer and Shine ANIMATIONSSERIE Bling, bling / Samiras Zepter (Folge: 7), USA 2015
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
sixx Serien
Charmed - Zauberhafte Hexen (Wh.) MYSTERYSERIE Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen (Staffel: 5 Folge: 20), USA 2003
Der Kasi-König und die geheimnisvolle Crone haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam gegen die Mächtigen Drei vorzugehen. Damit die beiden überhaupt eine Chance haben, ihr Ziel zu erreichen, schwächen sie die drei Hexen mittels eines uralten Zaubers, der von einem Affen übertragen wird. Doch obwohl Piper durch Magie erblindet, Phoebe ihr Gehör verliert und Paige plötzlich stumm wird, ist es für Crone und den Kasi-König kein Leichtes, sie zu besiegen ...
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Hexentaufe (Staffel: 5 Folge: 21), USA 2002
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Flamingo Flamenco (Folge: 49), USA, D, GB 2009 / 2014
Flamingo Flamenco Beim Bowling spielen in Zoés Zimmer ist Lili ganz verzagt. Sie ist einfach nicht gut genug und möchte lieber etwas anderes spielen. Da ruft der Zauberschrank und die Mädchen sind Flamencotänzerinnen in Zoés Zauberwelt. Schnell haben sie herausgefunden, wozu die Kastagnetten gut sind. Aber ganz richtig beherrschen sie den schwierigen Flamencotanz noch nicht. Da begegnen ihnen drei Flamenco tanzende Flamingos. Flora, die Jüngste, will heute ihren ersten Auftritt bei einem Talentwettbewerb geben. Doch eine ihrer Mittänzerinnen verstaucht sich den Knöchel. Die Mädchen müssen mittanzen und Flora bringt ihnen bei, wie man den Flamenco tanzt!
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE In der Spielzeugklinik (Folge: 50), USA, D, GB 2009 / 2014
RTL2 Show
Die Straßencops West - Jugend im Visier REALITY-SOAP 16-Jährige bei Autorennen angefahren | Gefangen im Auto (Folge: 73), D 2016
Eine Jugendliche wurde bei einem illegalen Straßenrennen angefahren. Gegenüber der Polizei behauptet sie jedoch, sie habe sich selbst verletzt. Warum lügt sie? Andernorts müssen die Straßencops einen Lehrer befreien, der mit der Referendarin in seinem Auto eingesperrt wurde. Ein harmloser Schülerstreich - oder steckt mehr dahinter?
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 446), D 2016
RTLCrime Serien
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Kellerkinder, A 2004
Endlich ist klar, wer Pippas Mutter ist. Julie hatte mit dem damals minderjährigen Toni im Vollrausch ein Kind gezeugt - Pippa - und es dann zur Adoption freigegeben. Nun ist Julie bei allen im Dorf unten durch. Plötzlich ist Pippa verschwunden, und es findet sich niemand, der Julie bei der Suche hilft. Nachdem auch Toni und Franzi nicht aufzufinden sind, führt eine Spur zum abseits gelegenen Hof der alten Pichler-Zwillinge.
CSI: Vegas KRIMISERIE So viele Verbrechen (Staffel: 12 Folge: 8), USA 2011
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
NDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2923)
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
WDR Film
Hauptsache Ferien HEIMATFILM, D 1972
Dr. Peter Markus ist alleinerziehender Vater und der beliebteste Lehrer seines Gymnasiums. Er und seine 15-jährige Tochter Gaby freuen sich auf die großen Ferien, die sie auf ihrem einsamen Seegrundstück verbringen wollen. Seine Schülerin Corinna sieht dem Schuljahresende eher mit Grausen entgegen, ihre Versetzung ist mehr als gefährdet. Doch statt zu pauken, kommt eine abwegige Idee, als sie zufällig erfährt, dass ihr Lehrer an einem Preisausschreiben für "Old Jimmys Markenspray" teilnimmt, dessen Hauptpreis ein Fertighaus ist. Corinnas Vater, der Bauunternehmer Kannenberg, stellt ebensolche Fertighäuser her, und so überredet sie ihn, Dr. Markus zum angeblichen Gewinner des Preisausschreibens zu erklären und ihn auf seinem Seegrundstück mit dem "Hauptpreis" zu überrumpeln - und ihn nachher angesichts vollendeter Tatsachen zu ihrer Versetzung zu erpressen. Und so passiert es, dass auf dem Markus'schen Grundstück die Firma Berg und Berg anrückt und mit Hilfe vieler Freiwilliger das Fertighaus aufzustellen beginnt. Beaufsichtigt wird das Ganze von Architektin Ursula, Corinnas älterer Schwester, die sich in Dr. Markus verliebt und er sich in sie. Beim Richtfest will sie ihm gestehen, von wem und wozu er in Wirklichkeit das Haus bekommt, doch vor lauter Feierlaune kommt sie nicht zu Wort. Als die Schule beginnt, steht das Haus, und Markus will bei seinem Vermieter Kannenberg die Mietwohnung kündigen. Nun lässt der Unternehmer die Katze aus dem Sack - aber Dr. Markus ist nicht erpressbar. Allerdings wird die Sache an der Schule bekannt, der fiese Lehrer Brummer sieht endlich eine Möglichkeit, das Idol der Schüler loszuwerden. Dr. Markus soll suspendiert werden. Da bittet Prof. Hebbel, auch Lehrer und bester Freund von Dr. Markus, Ursula, dass sie als Kronzeugin für Dr. Markus' Unwissenheit und somit Unschuld auftritt. Doch zuvor rächen sich die als Steuerfahnder verkleideten Prof. Hebbel und Dr. Markus bei Kannenberg und jagen ihm so richtig Angst ein. Ohne Geständnis beim Oberschulrat wollen sie ihn auffliegen lassen.
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
ORF1 Serien
Malcolm mittendrin (Wh.) COMEDYSERIE Victors zweite Familie (Staffel: 5 Folge: 20) Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Die Frau des Gouverneurs (Staffel: 4 Folge: 17)
7MAXX Doku
Ice Road Truckers VERKEHR Sturmhöhe, USA, CDN 2011
Saisonhalbzeit. Die Fahrer sind verzweifelt, da die Geschäfte schlecht laufen. Hugh, Rick und Alex mühen sich ab, eine Fracht in die abgeschiedenen Dörfer Manitobas zu transportieren. Dabei kommen sie an ihre Grenzen. Auch Lisa scheint nicht mehr Glück zu haben: Sie landet mit ihrem Fahrzeug und ihrer schweren Ladung in einem Graben.
Highway Heroes - Die Abschlepp-Profis vom Donner-Pass DOKU-SOAP LKW in Schieflage, USA 2012
PHOENIX Doku
Burgen - Monumente der Macht GESCHICHTE Conwy Castle, 2014
In der Wildnis von Nordwales gelegen, sollte das von König Edward I. erbaute Conwy Castle als walisischer Königssitz dienen. Seine mächtigen Türme, tödlichen Bogenscharten und das eindrucksvolle Eingangstor wirken bis heute einschüchternd. Rebellentruppen zogen im Jahr 1294 nach Conwy Castle und stellten die Festung des Königs und die englische Herrschaft in Wales auf die Probe. Konnten die Waliser angeführt von Madog ap Llewelyn, dem letzten Prinzen von Wales, die Burganlage einnehmen?
vor Ort ZEITGESCHEHEN
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Rächer, Retter und Rapiere DRAMA Raubgesindel (Folge: 4), DDR 1982
ServusTV Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Nofretete, CDN 2014
Fälschung oder Original? Mit modernsten Forschungsmethoden wollen Wissenschaftler das Geheimnis von Nofretetes berühmter Büste aufdecken.
Universum Mensch WISSENSCHAFT Von außerirdischem Leben, GB 2014
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE In der Spielzeugklinik (Folge: 50), USA, D, GB 2009 / 2014
In der Spielzeugklinik Beim Spielen hat Max aus Versehen Anna, die Lieblingspuppe Zoés, vom Regal geworfen. Nun fehlt ihr ein Arm. Es stellt sich heraus, dass die Puppe schon länger kaputt ist und Max keine Schuld trifft! Dank des Zauberschranks sind die drei Freunde diesmal Doktor, Krankenschwester und Pfleger in einer Spielzeugklinik. Viele Patienten warten auf Doktor Zoé und ihr Team und alle müssen geheilt und repariert werden.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Disney Kids
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen ANIMATIONSSERIE Der Erfinder-Kodex/Das Riesenbaby (Folge: 20), USA 2016
Flint macht sich Sorgen um Tims Gesundheit, denn sein Vater ernährt sich sehr ungesund. Tim isst viel zu fett und verschmäht gesunde Früchte. Deshalb erfindet Flint ein Spray, das Tim dazu bringen soll, Früchte zu lieben... Die nächste Ausgabe von Klatsch in Konserven steht an und Sam weiß nicht, worüber sie berichten soll. Der Zufall will es, dass die Sprache auf Bürgermeister Shelbournes Vornamen kommt. Shelbournes Vornamen kennt nicht mal sein eigener Sohn. Also verschafft sich Sam einen Termin beim Bürgermeister...
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen ANIMATIONSSERIE Der talentierte Mr. Knöpfchen/Heftige Niederschläge (Folge: 21), USA 2016
MDR Serien
Rächer, Retter und Rapiere DRAMA Raubgesindel (Folge: 4), DDR 1982
Freiherr von Müffling verbreitet das Gerücht, Georg Kresse stecke hinter den brutalen Überfällen einer Bande von Plünderern, die die Herrschaft Reichenfels in Angst und Schrecken versetzt. Kresse droht bei den Bauern der Umgebung in Misskredit zu geraten. Er muss die wahren Übeltäter aufspüren und ihnen den Garaus machen. Die aufschlussreichen Informationen des Geldverleihers Eichelblatt sind ihm und seinen Freunden dabei eine unschätzbare Hilfe. Aber so gelegen der Unmut seiner Untertanen Freiherrn von Müffling in diesem Falle kommt, auch er kann das Treiben nicht länger ignorieren. Schon machen die Kaufleute einen großen Bogen um Reichenfels, was seine Zolleinnahmen empfindlich schmälert. Er bittet den Obristen von Atems, dem Unwesen ein Ende zu setzen. Doch während Georg mit seinen Getreuen schnell eine heiße Spur findet, verlaufen die Nachforschungen des Obristen seltsamerweise immer wieder ergebnislos im Sande.
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 196)
ATV Serien
Beauty and the Beast DRAMA Schlagabtausch (Staffel: 4 Folge: 8), USA 2016
Vincent setzt alles daran herauszufinden, wer hinter dem Bestien-Kopfgeld steckt. Um Informationen über "Graydal" zu erhalten, beginnt er undercover für die Sicherheitsfirma zu arbeiten. Dort erhält er den Auftrag, zusammen mit der Serienmörderin Diane einen USB-Stick zu stehlen. Wird sich Vincent auf die dunklen Geschäfte von "Graydal" einlassen? Unterdessen übernimmt Agent Dylan die Fahndung nach Vincent.
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018
NICK Kids
Shimmer and Shine ANIMATIONSSERIE Bling, bling / Samiras Zepter (Folge: 7), USA 2015
Als Zeta Samiras Kette stiehlt, müssen sie sie zurückholen, bevor sie ihre besondere Fähigkeit rausfindet. // Als Zeta Samiras Zepter stiehlt und alle in Hühnchen verwandelt, müssen Shimmer, Shine und Leah sie aufhalten.
Shimmer and Shine ANIMATIONSSERIE Drachenpocken / Ein Blitz in der Flasche (Folge: 8), USA 2015
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Solo für Christian! Christian ist Pfannkuchenoberbäckermeister und will einen tollen Pfannkuchenbäckertrick zeigen. Leider klappt das Kunststückchen nicht ganz so wie gedacht - Kikaninchen findet es dennoch klasse!
Lauras Stern ZEICHENTRICKSERIE Sternenschar (Folge: 12), D 2002 / 2011
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
RTL
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (Wh.) DAILY SOAP (Folge: 6509), D 2018
Die seit 1994 ausgestrahlte Seifenoper gilt als die erfolgreichste deutsche Serie ihres Genres. Sie begleitet eine Gruppe Menschen in Berlin-Mitte durch die Höhen und Tiefen ihres Lebens.
Unter uns DAILY SOAP (Folge: 5860), D 2018
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Eine alte Geschichte (Staffel: 10 Folge: 24), USA 1999
Sam Whitman wird tot im Treppenhaus eines Gebäudes gefunden. Briscoe und Green finden heraus, dass Whitman schon seit Jahren auf der Suche nach dem Navy-Captain Edwin Albrecht war, der 1973 in Chile an der Ermordung seines Sohnes Jason Whitman beteiligt gewesen war. Sam Whitmans Tod erweist sich als Unfall, und auch Captain Albrecht ist schon verstorben. Doch kann ein chilenischer Politiker für den lange zurückliegenden Mord angeklagt werden?
Burn Notice KRIMISERIE Der Haussitter (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2007
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
EURO Sport
Tennis TENNIS Get Ready Roland Garros
Es ist nicht mehr lang bis zum Höhepunkt der Sandplatz-Saison der Tennisprofis. Schon im Vorfeld der French Open bietet Eurosport allen Tennis-Fans umfangreiche Infos zum zweiten Grand Slam-Turnier der Saison. Bevor es auf den berühmten Anlagen Roland Garros im Bois du Boulogne ernst wird, werden die Zuschauer mit Interviews, Reportagen und Berichten rund um die Tenniselite versorgt. Get ready for Roland Garros - Die perfekte Vorbereitung auf das wichtigste Sandplatzturnier des Jahres vom 27. Mai bis 10. Juni.
Fechten FECHTEN FIE Grand Prix Series 2017/18 in Shanghai(CHN)
KIKA Kids
Lauras Stern ZEICHENTRICKSERIE Sternenschar (Folge: 12), D 2002 / 2011
Sternenschar Der dicke Harry Ballwanz drangsaliert mal wieder alle Kinder auf dem Hof. Erst zertrampelt er Pascals Sandburg, dann ärgert er Tommy und prahlt fürchterlich mit seinen neuen Boxhandschuhen. In ihrer Fantasie malt sich Laura aus, wie sie es dem fiesen Angeber heimzahlen werde. Und ihr Stern bringt sie auf eine Idee: Wenn sich alle Kinder gegen Harry zusammentun, müssten sie eine Chance haben. Sie binden ein Seil um das eine Ende der Wippe und verstecken das andere Ende im Gebüsch. Dann soll Tommy mit Harry wippen. Und schon können sie ihn in der Höhe "verhungern" lassen.
Lauras Stern ZEICHENTRICKSERIE Sternstunde (Folge: 13), D 2002 / 2011
BR
Tele-Gym FITNESS Das Waisenhaus für wilde Tiere - Abenteuer Afrika TIERE, D 2013
rbb
Abendschau NACHRICHTEN In aller Freundschaft ARZTSERIE Beruf und Berufung (Staffel: 19 Folge: 716), D 2016
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ORF1 Serien
Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Die Frau des Gouverneurs (Staffel: 4 Folge: 17)
Jeannie will Tony zum Gouverneur von Florida machen. Tony ist aber lieber Astronaut als Politiker, weshalb er seinen eigenen Wahlkampf torpediert.
Trophy Wife COMEDYSERIE Hochzeit im Hexenkessel (1) (Staffel: 1 Folge: 16)
K1 Serien
The Closer KRIMISERIE Fahrerflucht (Staffel: 4 Folge: 2), USA 2008
Brendas neuer Fall hat höchste Priorität: Roy Wilkensen wird leblos auf der Straße aufgefunden. Der Tote ist ein Ex-Häftling, der einst wegen Totschlags zu acht Jahren Haft verurteilt wurde. Weil sein Opfer die Tochter des erfolgreichen Filmproduzenten Davis Mayhan war, erregte der Fall großes Aufsehen. Die Eltern des Mädchens hätten durchaus Interesse am Tod von Wilkensen. Doch würden sie wirklich aus Rache töten? Oder steckt noch etwas anderes hinter dem Mord an Wilkensen?
Navy CIS KRIMISERIE Der letzte Schuss (Staffel: 7 Folge: 7), USA 2009
ZDFinfo
heute Xpress NACHRICHTEN Die SS GESCHICHTE Die Waffen-SS
ARTE Doku
Mare TV (Wh.) NATUR UND UMWELT, D 2009
Fernweh pur! Die Reportagereihe nimmt den Zuschauer mit auf Reisen rund um den Globus und erzählt Geschichten über Menschen, Tiere und andere Phänomene rund um die Ozeane und deren Küsten.
Die fantastische Reise der Vögel TIERE, GB 2012
ZDFneo Show
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN Die etwas andere Promi-Kochschule, D 2015
Johann Lafer und Horst Lichter warten mit immer neuen Gaumenfreuden auf. Zu jeder Sendung sind prominente Gäste geladen, mit denen die Gerichte gemeinsam zubereitet werden.
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2018
ONE Film
Das Traumauto TV-KOMÖDIE (Folge: 2), D 1988
Zweiter Teil eines zweiteiligen Fernsehfilms über die Anstrengung des Mittzwanzigers Pit, Botenjunge einer Hamburger Werbeagentur, einen alten Cadillac wieder flott zu machen, um damit seiner Traumfrau, der Sängerin Caro, zu imponieren.
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
ZDFinfo Doku
Die SS GESCHICHTE Die Waffen-SS
Die Waffen-SS ist bis heute ein Phänomen voller Widersprüche. Zu Kriegsbeginn bestand die Truppe aus Freiwilligen, aus handverlesenen "Militärathleten". Doch das blieb nicht so. Es entstanden Einheiten wie die SS-Division "Handschar", eine Truppe von Moslems vom Balkan, oder die SS-Division "Dirlewanger". Diese Division bestand aus Wilddieben und Kriminellen, vereinzelt sogar aus politischen Häftlingen aus den Konzentrationslagern.
Die SS GESCHICHTE Mythos Odessa
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Lauras Stern ZEICHENTRICKSERIE Sternstunde (Folge: 13), D 2002 / 2011
Sternstunde Laura findet einen jungen Vogel, der aus dem Nest gefallen ist oder von seiner Mutter verstoßen wurde. Gegen den Willen ihres Vaters nimmt sie ihn mit in die Wohnung. Aber am nächsten Morgen ist der Vogel tot. Und das, wo heute die Uroma, Papas Großmutter, zu Besuch kommt. Traurig wird sie von den Kindern begrüßt. Die alte Dame schlägt vor, den Vogel ordentlich zu begraben. Nach dem Begräbnis erzählt die Uroma vom Kreis des Lebens. Da bekommt Laura Angst. Muss die alte Frau auch bald sterben? Hastig läuft sie nachts an deren Bett. Die erwacht und hört sich Lauras Kummer an und erfährt das Geheimnis von Lauras Stern.
Nelly & César ANIMATIONSSERIE Spaß zu dritt (Folge: 13), F, CDN, L 2009 / 2015
SF2 Kids
Planes (Wh.) ANIMATIONSFILM, USA 2013
Der gutherzige Propellerflieger Dusty Crophopper verbringt seinen Alltag als Sprühflugzeug. Aber er träumt davon, eines Tages am grössten Luftrennen rund um die Welt teilzunehmen - wenn da bloss nicht seine Höhenangst wäre. Pixar-Animationsfilm.
Planes 2 - Immer im Einsatz ANIMATIONSFILM, USA 2014
Sat1Gold Serien
Ein Engel auf Erden (Wh.) DRAMA Die Nacht der Wunder (Staffel: 3 Folge: 13), USA 1986
Chad Basinger schreibt alljährlich für die Weihnachtskolumne einer New Yorker Zeitung und hat damit sogar eine gewisse Berühmtheit erlangt. Aber im Inneren ist Basinger ein einsamer und trauriger Mann. Als er am Weihnachtsabend auch noch eine kreative Leere spürt und keine Story findet, verfällt er in Zynismus und Depressionen. Ein Einsatz für Jonathan und Mark - sie zeigen ihm, was er verloren hat: Glaube und Hoffnung ...
Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft WESTERNSERIE Mit Herz und Verstand (Staffel: 4 Folge: 21), USA 1995
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
EURO Sport
Fechten FECHTEN FIE Grand Prix Series 2017/18 in Shanghai(CHN)
2015 hat der internationale Fechtverband FIE ein neues Format, die Grand Prix Series eingeführt. Die Serie umfasst insgesamt neun Stationen und schickt die Fechtspezialisten rund um den Globus. Somit bietet die Serie das ganze Jahr über interessante Turniere in bekannten Städten der Kontinente Europa, Asien, Nordamerika und Südamerika. Vom 11. bis 13. Mai 2018 geht es für die Athletinnen und Athleten nach Moskau . Bei der Frauen- und Männerkonkurrenz treten die Sportler im Degen gegeneinander an.
Motorsport MOTORSPORT WTCR in Zandvoort(NED)
Disney Kids
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen ANIMATIONSSERIE Der talentierte Mr. Knöpfchen/Heftige Niederschläge (Folge: 21), USA 2016
Flint testet mit einer Katze, die zufällig in seinem Garten sitzt, seine neueste Erfindung. Sam bemerkt, dass die Katze kein Streuner ist, sondern ein Halsband mit einem Anhänger trägt. Also findet Sam, dass sie moralisch verpflichtet sind, den Besitzer der Katze ausfindig zu machen... Sam sagt nach einem Blick auf ihren Wetterradarschirm einen vernichtenden Meteoriteneinschlag in Affenfels voraus. Es gilt, schnell die gesamte Bevölkerung zu warnen. Eine von Flints Erfindungen soll die Insel retten. Doch nachdem sich die Vorhersage als Irrtum herausstellt, ist Sams Ruf ruiniert...
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen ANIMATIONSSERIE Mannys Piñata/Der gute Geist der Wissenschaft (Folge: 22), USA 2016
BR Doku
Das Waisenhaus für wilde Tiere - Abenteuer Afrika TIERE, D 2013 Elefant, Tiger & Co TIERE, D 2014
HR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE Erdferkel liebt Fahrstuhl (Folge: 209)
Im Opel-Zoo in Kronberg bringt eine Wildkatze die Pfleger ganz schön ins Schwitzen. Sie soll wieder ausgewildert werden. Doch wirklich Lust hat die Dame nicht und macht es ihren Pflegern dementsprechend schwer. Werden sie sie doch noch zu fassen kriegen? Erdferkel Elvis aus dem Frankfurter Zoo ist ein ganz besonderes Tier. Elvis ist schon gute zwanzig Jahre alt, lebt hinter den Kulissen "in Rente" und liebt Aufzug fahren. Besonders gern begleitet er Revierleiterin Astrid Parys. Wenn sie Zeit hat, folgt er ihr auf Schritt und Tritt - eine Freundschaft der besonderen Art.
hessenschau REGIONALMAGAZIN
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2013
Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2013
RTLLiving Show
Saras köstliche Reise durch Australien ESSEN UND TRINKEN Kulinarisches Melbourne, AUS 2016
Sara kehrt aus dem Outback in die pulsierende Metropole Melbourne zurück, wo sie eine Stadttour unternimmt und auch den berühmten Vic-Markt besucht. Dank einiger Tipps entdeckt sie viele Orte, die sonst nur die Einheimischen kennen: eine Bar mit einer Geheimtür und ein Kino mit spektakulärem Panoramablick. Danach fährt Sara in die wunderschöne Victoria-Region hinaus, wo sie sich als Polospielerin versucht und zartes Wagyu-Rindfleisch probiert.
Saras köstliche Reise durch Australien ESSEN UND TRINKEN Wunderschöner Süden, AUS 2016
NICK Kids
Shimmer and Shine ANIMATIONSSERIE Drachenpocken / Ein Blitz in der Flasche (Folge: 8), USA 2015
Nazboo hat Drachenpocken und Leah, Shimmer und Shine begeben sich auf ein Abenteuer, um das Heilmittel zu finden. // Die Mädchen treffen einen Blitz Dschinni und helfen ihm, seinen entflohenen Blitz zufangen, bevor er Schaden anrichtet.
Shimmer and Shine ANIMATIONSSERIE Doppelter Ärger / Zane das Ziffilon (Folge: 9), USA 2015
SWR
ARD-Buffet RATGEBER Seehund, Puma & Co. TIERE (Folge: 186)
DMAX Doku
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Schmutzige Geschäfte, USA 2014
"Moonshiner" leben gefährlich. Den Schnapsbrennern sind in ihrem Versteck die Vorräte ausgegangen. In der Stadt Nachschub zu besorgen, ist riskant, denn welche Zutaten man benötigt, um hochprozentigen Alkohol zu brennen, weiß in den Appalachen jedes Kind. Wer große Mengen Mais, Zucker, Wasser oder Hefe einkauft, macht sich verdächtig. Und die Gesetzeshüter schlafen nicht. Deshalb haben Mark und Jeff bei ihrer Großmarkttour ein mulmiges Gefühl im Bauch. Hoffentlich riecht niemand Lunte.
Infomercial WERBESENDUNG
KIKA Kids
Nelly & César ANIMATIONSSERIE Spaß zu dritt (Folge: 13), F, CDN, L 2009 / 2015
Spaß zu dritt Nelly, César und Fred wollen heute zu dritt spielen. Zuerst probieren sie es mit Autorennen, aber darauf hat Nelly keine Lust. Sie malt lieber Kunterbunt. Als sie keine passenden Farben mehr hat, überredet sie César und Fred mit ihr Bockspringen zu spielen. Nur Fred hat darauf keine Lust. Er kann Nelly für Dame begeistern. Doch was macht César in der Zwischenzeit? Er probiert es mit Ball-spielen, bis sein Ball ausgerechnet in Nellys Farben fällt. Auweia. Jetzt sind die Farben völlig durcheinander gemischt.
Nelly & César ANIMATIONSSERIE Der Flohmarkt (Folge: 14), F, CDN, L 2009 / 2015
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN