Das beste TV-Programm

Mo 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Heidi 3D (Wh.) ANIMATIONSSERIE Wie zwei Schmetterlinge (Staffel: 1 Folge: 20) Alice im Wunderland ZEICHENTRICKSERIE Der Nichtgeburtstag
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Nashorn, Zebra & Co: Wie gefährlich sind Faultiere? TIERE
PRO7 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Koch mit! Oliver KOCHSHOW
SAT1 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Teletip WERBESENDUNG
RTL
Guten Morgen Deutschland REPORTAGE, D 2017
Mit 'Guten Morgen Deutschland' präsentiert sich der frühe Morgen bei RTL mit einem informativen wie unterhaltsamen Magazin. Neben regelmäßigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News gibt es jede Menge VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
Gute Zeiten, schlechte Zeiten DAILY SOAP (Folge: 6302), D 2017
VOX Serien
CSI: NY KRIMISERIE Mord im Hotel (Staffel: 3 Folge: 6), USA 2006
An einem Swimmingpool auf dem Dach eines Hotels findet bei strahlendem Sonnenschein ein Foto-Shooting statt. Mandi Foster, ein junges Bikini-Model posiert vor der Kamera. Da erscheint die attraktive Hotelangestellte Sara Jackson, die Mandi einige spezielle Kissen bringt. Das Model jedoch zeigt seine Diva-Allüren, wirft mit einem Kissen nach der Hotelangestellten und stolziert davon. Kurze Zeit später stürzt Sara über die Brüstung der Hotelhalle in eine Skulptur, deren Zacken sie tödlich durchbohren. Die Ermittler kommen an den Tatort, um Beweise zu sichern. Doch ihre Arbeit wird jäh von zwei Gewehrschüssen unterbrochen, die aus einem Penthouse abgefeuert wurden. Flack ruft Verstärkung und läuft gemeinsam mit Mac und Stella zu dem Penthouse, das, wie sich herausstellt, Grace Thomason gehört. Zwei blutüberströmte Männer liegen auf dem Boden im Flur. Die schwer traumatisierte Grace behauptet, sie sei aus der Dusche gekommen, als sie sah, wie ein Fremder ihren Mann mit einem Hammer erschlagen habe. Daraufhin habe sie auf den Täter geschossen. Stella Bonasera übernimmt den Fall. Es stellt sich heraus, dass der Eindringling, Ron Blunt, Chauffeur war und unter einer schweren Psychose litt. Durch eine Intervention von Grace hatte er seinen Job verloren und wollte sich möglicherweise rächen. Doch schnell tauchen Widersprüche in dieser Version der Geschichte auf... Unterdessen obduziert Hammerback die Leiche der Hotelangestellten Sara. Er findet Kratzspuren und einige Haare an der Innenseite ihres Oberschenkels und auf ihren Armen. Zudem entdeckt er eine ölige Flüssigkeit in den Wunden und Sperma an ihrem Körper. Mit wem hatte Sara vor ihrem Tod Sex und hatte ihr Liebhaber etwas mit ihrem Tod zu tun?
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2011
sixx
Infomercials WERBESENDUNG, D 2017
Von Cremes über Kleidung bis hin zu nützlichen Küchengeräten können Zuschauer verschiedenste Artikel bequem von zuhause per Telefon bestellen. Hin und wieder ist auch ein echtes Schnäppchen dabei.
Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta REALITY-SOAP Power of the Purse, USA 2010
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2008
Der 26-jährige Kampfsportler Michael H. soll seine Geliebte Barbara K. nach dem Sex versucht haben zu töten. Hat er rot gesehen, weil die 42-jährige Geliebte seine sexuellen Fähigkeiten nicht so prickelnd fand? Überraschend, dass der Ehemann des Opfers, Norbert K., mit den Affären seiner Ehefrau kein Problem hat. Was wissen die beiden Kinder von Barbara über den Angriff auf ihre Mutter? Für Richter Ulrich Wetzel eine ungewöhnliche Verhandlung...
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2008
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.
Jamie at Home KOCHSHOW Karotten, GB 2007
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
SILENT SPORTS MAGAZIN Reiten Dressur 2 Salzburg 2015 SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 6. Runde
Sport1
Poker SPORT European Poker Tour (Folge: 7)
Mit der "European Poker Tour" zeigt SPORT1 Europas größte und populärste Turnierserie. In der EPT Series spielen tausende Teilnehmer am Pokertisch um stattliche Preispools. Die Austragungsorte gehören dabei zu den angesagtesten Locations des Kontinents.
Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Disney Kids
Doc McStuffins, Spielzeugärztin ANIMATIONSSERIE Sal, das Cowgirl (Folge: 88), USA 2013
Rodeo-Sal kann die besten Lasso-Tricks der Welt - bis die Feder ihres Lasso-Arms kaputt geht. Kann Doc sie noch vor der großen Rodeo-Show reparieren?
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Das Geheimnis der Bäumchen (Folge: 85), USA 2015
BR Doku
Bergauf-Bergab ALPINISMUS, D 2017 Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2729), D 2017
SWR Doku
natürlich! (Wh.) NATUR UND UMWELT
Natur und Umwelt im Südwesten
Grünzeug PFLANZEN
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2150) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
RTLS Kids
Calimero ANIMATIONSSERIE Der Dirigentenstab / Das Country-Musik-Festival (Folge: 11), I 2013
1. Geschichte: Priscilla wird zur Dirigentin der Kinder-Kapelle ernannt und erhält einen Dirigentenstab. In der Probenpause stiehlt die Rattenbande den Stab von der strengen Kapellmeisterin. Aber ohne Dirigentenstab kann die Kapelle nicht auftreten ... 2. Geschichte: Calimero und sein Vater Cornelius wollen am großen Country-Musik-Festival teilnehmen. Doch der Bürgermeister fürchtet die Konkurrenz und bürdet Cornelius kurzerhand so viel Arbeit auf, dass Calimero alleine bei dem Wettbewerb antreten muss.
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Weißstreifen-Aalgrundel (Folge: 114), GB 2014
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
Das Informationsangebot wird nachts zur programmfreien Sendezeit ausgestrahlt. Aktuelle Nachrichten sowie Wetter- und Sport-News werden dabei ebenso integriert wie das Sender-Programm des nächsten Tages.
Kulturzeit kompakt KUNST UND KULTUR
DMAX Show
Robson Green, der Extrem-Angler DOKU-SOAP Madagaskar(Madagascar), GB 2014
In dieser Episode geht Robson Green im Indischen Ozean auf Beutefang. Der Extremangler macht vor der Küste Madagaskars Jagd auf spektakuläre Räuber, wie den Barrakuda-Schnapper. Diese Fische werden über einen Meter lang und haben starke Kiefer und Fangzähne, mit denen sie sogar die Schalen von Krabben knacken können. Als Köder empfehlen sich Sardinen. Kraken dagegen erwischt man am besten mit einem Speer. Doch die Technik will gelernt sein. Denn bei Gefahr verkriechen sich die Tiere und stoßen eine Tintenwolke aus.
Infomercial WERBESENDUNG
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Percys Drachenbande ANIMATIONSSERIE Die Venusfliegenfalle (Folge: 12), B 2012
NICK Kids
Little Charmers ANIMATIONSSERIE Ein zauberhafter Fehler // Das Überraschunspaket (Folge: 8), CDN 2014 / 2015
Während eines Campingausfluges lässt Hazel ihre Eltern aus Versehen schrumpfen. // Hazel sperrt sich und die Zaubersternchen aus Versehen in ihrem Geschenk ein.
The Day Henry Met... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... eine Leinwand (Folge: 22), IRL 2016
ZDFneo Serien
Der Alte KRIMISERIE Der Mordauftrag (Staffel: 21 Folge: 2), D 1996
Als Paolo Blum von einer Dienstreise nach Hause kommt, findet er seinen Freund und Geschäftspartner Wolfgang Fiebig tot in dessen Arbeitszimmer. Blum und Fiebig wohnen im selben Haus. Der Mörder erschoss sein Opfer mit einem Revolver. War Geld das Tatmotiv, wie Kommissar Kress anfänglich glaubt? Während der Ermittlungen erreicht ihn die Meldung, wonach auch Fiebigs Ex-Geliebte Patricia Fuller getötet wurde. Warum mussten beide sterben?
Lanz kocht KOCHSHOW, D 2009
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Percys Drachenbande ANIMATIONSSERIE Die Venusfliegenfalle (Folge: 12), B 2012
Die Venusfliegenfalle Nuts fährt für ein paar Tage in den Urlaub und bittet Frau Eules Klasse darum, dass sich jemand um seine Venusfliegenfalle kümmert. Weil Sissibelle davon überzeugt ist, dass sie eine Expertin exoti-scher Pflanzen ist, verspricht sie ihm darauf aufzupassen. Da fällt Frau Eule die Geschichte einer Feenprinzessin ein, die sehr von sich eingenommen ist. Sissibelle und ihre Freunde entdecken am Strand der Kokos-Insel Nuts, der in eine Falle von Störte getappt ist. Durch eine Hinterlist kann Nuts aber entkommen, entwendet Sissibelles Zauberstab und entert Störtes Schiff. Während der Fluchtaktion fällt Störte eine Kokosnuss auf den Kopf. Seitdem redet er nur noch wirres Zeug. Darum übernimmt Sissibelle jetzt das Kommando. Sie möchte ihren Zauberstab unbedingt wiederhaben, bringt in ihrem Eifer aber erst Flap-Flap und dann Percy und Schnipp rücksichtlos in große Gefahr. Erst als Sissibelle auf den Rat der anderen hört, können sie Nuts überwältigen und das Schiff zurückerobern.
Franklin & Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin und der Skulpturen-Garten / Franklin und der Albernheits-Wettkampf, CDN, SG
HR Doku
Rechtschreib-Strategien DOKUMENTATION
Deutsch ist eine wichtige Voraussetzung für einen erfolgreichen Schulabschluss. Deutsch zu lernen kann aber auch Spaß machen. Das beweisen Steffi Chita und ihre Schüler.
Diktat-Training DOKUMENTATION
ServusTV Serien
Der Doktor und das liebe Vieh COMEDYSERIE S 2/F 6 (Staffel: 2 Folge: 5), GB 1977
Das Sommerfest steht vor der Tür. Zu diesem Anlass kommen einmal im Jahr die Einwohner von Darroby und Houlton zusammen. Dabei steht vor allem der Wettbewerb der Haustiere im Rampenlicht, den Mrs. Pumphrey dieses Jahr mit Tricky Woo gewinnen will. Tierarzt Farnon hofft indes auf den Sieg im Springreiten. Nur Herriot hat keinen Grund zum Feiern: Er muss sich als offizieller Tierarzt des Festes um alle Wehwehchen der Teilnehmer kümmern.
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Ein Paradies für Tiere - Afrikas wildes Herz - Wasser, GB 2010
3SAT
Kulturzeit kompakt KUNST UND KULTUR Der Meisterfälscher PORTRÄT Wolfgang Beltracchi porträtiert Ina Müller
ARTE
28 Minuten MAGAZIN, F 2017
Das Kulturmagazin des Senders ARTE wird täglich aus Paris gesendet. Aktuelle Themen aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft stehen im Zentrum der Sendung und werden versiert unter die Lupe genommen.
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2017
Disney Kids
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Das Geheimnis der Bäumchen (Folge: 85), USA 2015
Für Sofia und ihre Mitschüler beginnt ein neues Schuljahr. Als sie merkt, dass ihr Mitschüler Desmond Schwierigkeiten hat hilft sie ihm, zurechtzukommen.
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Mickys verrückter Tag (Folge: 51), USA 2008
NDR Serien
Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie FAMILIENSERIE Der neue Koch
Auf dem Bauernhof der Fallers im Schwarzwald schreibt das Leben spannende Geschichten. Die verschiedenen Generationen müssen sich mit Liebe, Konflikten und schwierigen Entscheidungen auseinandersetzen.
Lieb & Teuer DOKUMENTATION
MDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2466), D 2017
rbb Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2466), D 2017
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Zoobabies TIERE (Folge: 24)
ORF1 Kids
Alice im Wunderland ZEICHENTRICKSERIE Der Nichtgeburtstag Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Willi, der Blattlauskönig
K1 Serien
Detektiv Rockford (Wh.) KRIMISERIE Die Pokerfreunde (Staffel: 2 Folge: 13), USA 1975
Tarnung ist alles: Um in einer dubiosen Wohltätigkeitsorganisation ermitteln zu können, gibt sich Rockford als Herausgeber einer Zeitung aus. Dies verschafft ihm Zutritt zu einer höchst seltsamen Pokerrunde ...
Detektiv Rockford KRIMISERIE Der Schrecken des C-Blocks (Staffel: 2 Folge: 14), USA 1975
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2151)
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 6. Runde SILENT SPORTS SPORT Springreiten CHL Wien 2016
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
3SAT Doku
Der Meisterfälscher PORTRÄT Wolfgang Beltracchi porträtiert Ina Müller
Meisterfälscher Wolgang Beltracchi porträtiert in der fünfteiligen Dokumentationsreihe Prominente im Stil alter und moderner Meister. Im letzten Teil malt er Ina Müller im Stil von Matisse. Ihre TV-Sendung "Inas Nacht" hat Kult-Status: Ina Müller wirbelt stets laut, lustig und mit losem Mundwerk durch die kleine Hamburger Hafenkneipe auf dem Kiez. Ihre Karriere begann sie als Kabarettistin und Sängerin, inzwischen ist sie auch Autorin und Moderatorin. Beim Porträt-Sitzen bei Wolfgang Beltracchi trifft Kunst auf Kabarett, Pinsel auf Pils.
Blackout DOKU-SOAP Tag 5 - Wer ist schuld am Blackout? (Folge: 5)
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Ein langer Abschied (Staffel: 6 Folge: 6), USA 1985
Nach 13 Jahren kehrt Magnum zurück nach Hause, um am Begräbnis seines geliebten Großvaters teilzunehmen. Im Haus seiner Familie wird er mit vielen Erinnerungen aus der Kindheit konfrontiert, und er ist gezwungen, sich mit seiner Familiengeschichte auseinanderzusetzen. Das ist nicht einfach für Magnum, denn die Beziehung zu seiner Mutter und seinem Stiefvater Frank ist nicht gerade rosig. Er wirft Frank vor, ein mieser Geschäftsmann zu sein. Außerdem macht er ihn dafür verantwortlich, dass sein Stiefbruder Joey, der später in Vietnam gefallen ist, von zu Hause weggerannt ist. Doch Magnum muss schließlich einsehen, dass er sich in einigen Dingen geirrt hat und schafft es, wieder auf seine Familie zuzugehen.
Magnum KRIMISERIE Wildwest unter Palmen (Staffel: 6 Folge: 7), USA 1985
ZDFinfo Doku
ZDF-History PORTRÄT Die 50 Tage des Egon Krenz, D 2016
Im turbulenten Herbst 1989 stürzt er seinen Lehrmeister Erich Honecker und gelangt in der DDR an die Macht: Egon Krenz, der langjährige "Kronprinz" des Staats- und Parteichefs. Sein Ziel sei es gewesen, den Sozialismus in der DDR zu retten, wird er später sagen. Doch sein Plan von einer "Wende" in der DDR scheitert. Wenige Wochen nach dem Amtsantritt muss er seinen Posten wieder räumen, während die DDR dem Untergang entgegentaumelt. Der deutsche Gorbatschow hatte er werden wollen. Stattdessen muss sich Egon Krenz im wiedervereinigten Deutschland mit der Rolle des Bösewichts und Unbelehrbaren abfinden. "ZDF-History" zeigt die 50 Tage des Egon Krenz, die für ihn voller Hoffnung begannen und schließlich im Debakel endeten.
ZDF-History DOKUMENTATION Im Schatten der Macht - Die Frauen der Regierungschefs, D 2017
PHOENIX Doku
Der pazifische Feuerring LANDSCHAFTSBILD Ecuador und Chile (Folge: 4), USA 2011
Der 5.897 Meter hohe Cotopaxi in Ecuador gilt als der höchste aktive Vulkan der Welt. Wissenschaftler wie der Vulkanologe Jorge Bustillos überwachen den gigantischen Feuerberg permanent, denn seine letzten Ausbrüche waren verheerend. Der Gipfelgletscher schmolz, Asche - und Schlammlawinen überfluteten Hunderte Kilometer weit das Land.
Leckeres für lau GESELLSCHAFT UND SOZIALES Warum Menschen Lebensmittel teilen, 2015
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Franklin & Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin und der Skulpturen-Garten / Franklin und der Albernheits-Wettkampf, CDN, SG
Franklin und der Skulpturen-Garten Franklin und seine Freunde bestaunen bei Tante Skulpturen, die sie aus alten Sachen gebaut hat. Sie lädt auch die Kinder ein, aus vermeintlichem Unrat Skulpturen für ihren Garten herzustellen. Die machen sich sofort ans Werk und es entstehen die tollsten Figuren. Franklin will aus seinen Sachen unbedingt eine Giraffenskulptur bauen. Aber das gestaltet sich mehr als schwierig, denn der lange Hals bringt seine Skulptur immer wieder aus dem Gleichgewicht. Franklin und der Albernheits-Wettkampf Franklin und Bär müssen nach einem verlorenen Albernheits-Wettkampf einen ganzen Nachmittag an den Füßen zusammengebunden verbringen. Dabei führt jede Bewegung zu schwierigen Situationen oder bringt sie aus dem Gleichgewicht. So stoßen sie auch mit Tante zusammen, die im Wald die letzten Brombeeren der Saison gepflückt hat. Als ihre Ernte über den Boden kullert, wird Franklin und Bär klar, dass sie als Team zusammen arbeiten müssen.
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2016
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2729), D 2017
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Tele-Gym FITNESS
SWR Doku
Grünzeug PFLANZEN
Wer keinen "Grünen Daumen" besitzt, muss nicht auf reizende Stiefmütterchen oder den eigenen Bio-Salat verzichten. Mit einfachen Tipps und Tricks blüht auch ihr Garten wieder richtig auf.
GRIPS Deutsch DOKUMENTATION Wortarten (Folge: 6)
HR Doku
Diktat-Training DOKUMENTATION
Rechtschreibung ist nicht einfach zu lernen - aber sie ist sinnvoll, denn sie erleichtert das Verstehen eines Textes. Um Rechtschreibung und auch Satzzeichen zu üben, werden Diktate geschrieben - auch in der Prüfung. Die kann man üben.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2468), D 2017
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Weißstreifen-Aalgrundel (Folge: 114), GB 2014
Bei der Erforschung eines Korallenriffs entdecken die Oktonauten einen wunderschönen Felsbogen, der einzustürzen droht. Sofort bringen sie alle Lebewesen, die sich in der Nähe befinden, in Sicherheit. Nur ein Weißstreifen-Aalgrundel, der in einer Höhle direkt unter dem Felsbogen wohnt, lässt sich einfach nicht zum Umzug bewegen.
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Yeti-Krabbe (Folge: 88), GB 2013
WDR Doku
Mission Bauernhof LAND UND LEUTE Ein Stadtkind testet das Landleben Tiere suchen ein Zuhause TIERE
ATV2 Doku
Die Bergrettung ALPINISMUS Familie vermisst (Folge: 8), A 2010
In Heiligenblut im Schatten des mächtigen Großglockners lebt Harald Rader, Polizist und Landwirt, und ebenso begeisterter Bergretter. Er genießt einen sonnigen Nachmittag mit seiner Frau und dem gemeinsamen Heumachen. Doch mit Einbruch der Dunkelheit kommt ein Alarm, der bedrohlich klingt: Ein Hüttenwirt meldet, dass eine Familie, Eltern und ein Kind, vermisst wird. Die Nacht ist pechschwarz, Kälte bricht ein und sogar ein Gewitter droht, aufzuziehen. Sofort ruft Harald seine Leute, auch Hundeführer mit Hunden, zusammen. Mit Autos, dann mit einer alten Bergbaubahn erreichen die Männer den Fuß jenes Gebietes, in dem die Familie unterwegs sein muss. Von hier gehen drei Wanderwege zu der Hütte, zu der die Familie wollte. Die Männer teilen sich in drei Gruppen, jede Gruppe hat einen Hund dabei. Stundenlang durchkämmen die Suchmannschaften das Großglocknergebiet. Sie rufen immerzu, sehen kann man hier nichts mehr. Ohne sich zu schonen, gehen sie bis an ihre eigenen Kraftreserven, denn diese Nacht hat es in sich. Tatsächlich zieht ein schweres Gewitter auf, die Temperatur sinkt auf unter 0 Grad und Schneefall setzt ein. Harald weiß, dass die Situation sogar lebensbedrohlich sein kann, besonders für das Kind. Im Tiroler Zillertal locken viele Klettersteige, auch Einheimische nutzen gerne das Areal. Michael Knauer, hauptberuflich Mitarbeiter des Roten Kreuzes, ist als Erster zu Stelle, als eine Touristin einen Alarm in der Zentrale absetzt. Offenbar hängt eine verletzte Frau in einem Klettersteig fest. Doch die ortsfremde Melderin kann den Ort nicht genau angeben. Michael Knauer und seine Mannschaft machen sich schnellstens auf den Weg, jedoch muss Michael erst telefonisch heraus finden, wo die Verletzte überhaupt liegt. Das kostet wertvolle Minuten. Schließlich erreicht das Team die richtige Stelle, ein steiler Abhang, an dessen Fuß ein reißender Wildbach fließt. An einem Haken hängt eine junge Frau - Michael erschrickt, als er sie sieht: es ist eine liebe Bekannte, Christin. Schon seit über einer Stunde hängt sie mit gebrochenem Arm in der Steilwand. Sie hält sich mit dem gesunden Arm fest, kann sich aber nicht aus eigener Kraft hochziehen. Auch für die Einheimische kommt es als Schock, wie schnell man in Gefahr gerät und wie kalt ein Sommertag werden kann, wenn man bewegungslos im Schatten über einem kalten Bach festhängt. Im romantischen Hittisau im äußersten Zipfel Vorarlbergs erreicht den Bergretter Rudolf Bilgeri die Meldung, dass ein Wanderer verletzt auf einem Berggrat liegen geblieben ist. Der schmale Grat, neben dem es links und rechts hundert Meter steil abfällt, bietet kaum genug Platz für einen Menschen. Doch die Bergretter müssen nun einen Verletzten mit einer Bahre sicher über den Grat tragen. Dabei kommen ihnen ihr Können und perfekt beherrschte Ausrüstung zu Hilfe.
MediaShop WERBESENDUNG
7MAXX
Infomercials WERBESENDUNG, D 2017 Border Patrol Canada DOKU-SOAP Grüne Knabbereien, CDN 2013
NICK Kids
The Day Henry Met... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... eine Leinwand (Folge: 22), IRL 2016
Henry trifft eine Leinwand und hilft ihr als Maler, ein Kunstwerk zu werden und endlich in einer Galerie ausgestellt zu werden.
The Day Henry Met... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... eine Osterglocke (Folge: 22), IRL 2016
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Springreiten CHL Wien 2016 SILENT SPORTS SPORT Handball 2017
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Yeti-Krabbe (Folge: 88), GB 2013
Für Trixie steht heute ein ganz besonderes Ereignis an. Es ist Zeit für die erste große Funkitionsprüfung des neuen Unterwasserfahrzeugs. Die Guppy X soll in der Dunkelzone des Ozeans auf Herz und Nieren geprüft werden. Dabei bekommen die Oktonauten allerdings unerwarteten Besuch von einer Yeti-Krabbe namens Klaus. Klaus bringt die Versuchsreihe von Käpt'n Barnius und seinem Team ganz schön durcheinander.
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Die kleinste Rakete im Weltall, GB 2015
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Mickys verrückter Tag (Folge: 51), USA 2008
Pluto schaltet versehentlich mit seinem Springball den verrückten Schalter ein. Jetzt ist alles außer Rand und Band. Unsere Freunde werden aus dem Wunderhaus geworfen und versuchen, mit Hilfe der Mitmach-Sachen wieder hinein zu kommen und den verrückten Schalter auszuschalten.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Gecko hebt ab (Folge: 33), F 2015
NICK Kids
The Day Henry Met... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... eine Osterglocke (Folge: 22), IRL 2016
Henry begegnet einer Osterglocke, die auf eine Blumenlieferung wartet. Weil der Gärtner gerade nicht da ist, hilft Henry als Gärtner, die Blumen in die Erde zu bringen.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das große Kuh-Abenteuer (Folge: 17), USA 2014
HR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2468), D 2017
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW
ORF1 Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Willi, der Blattlauskönig Wickie und die starken Männer 3D ANIMATIONSSERIE Svens Schiffbruch
ATV Serien
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Bitte lächeln (Staffel: 8 Folge: 7), USA 2005
Paiges Vater Sam, ein Wächter des Lichts, wendet sich nach langer Funkstille Hilfe suchend an sie. Vor 50 Jahren ist sein Schützling JD verschwunden - nun ist er in einem Krankenhaus wieder aufgetaucht. Die Nachforschungen der Halliwells ergeben, dass ein Dämon seine Opfer mit einer Kamera auf Papier bannt und sich dann von ihren Qualen ernährt. JD konnte fliehen, doch nun gerät Sam in die Gewalt des Dämons... Piper und Leo beschließen indessen, zu einem magischen Eheberater zu gehen, um ihre Ehe zu kitten...
Beauty and the Beast DRAMA Der große Tag (Staffel: 3 Folge: 8), USA 2015
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2008
Die vorbestrafte Karin S. soll ihren Chef, den Kneipen-Wirt Tom B., nach Feierabend in seiner Kneipe niedergeschlagen haben, um den Kasseninhalt zu rauben. Die Angeklagte leugnet aber die Tat. Außerdem hat eine Zeugin einen bisher unbekannten Mann zur Tatzeit an der Kneipe gesehen. Ist die Angeklagte also tatsächlich unschuldig? Als der unbekannte Mann durch einen Zufall während der Verhandlung gefunden wird, überschlagen sich die Ereignisse...
Law & Order KRIMISERIE Eine Staatsanwältin unter Beschuss (Staffel: 12 Folge: 13), USA 2002
RTLLiving Show
Jamie at Home KOCHSHOW Karotten, GB 2007
Heute dreht sich bei Jamie Oliver alles um die Karotte. Das gesunde Gemüse ist für viele kreative Gerichte des Londerner Starkochs unverzichtbar.
Nigella Express ESSEN UND TRINKEN Speedy Gonzalez, USA 2007
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 118, USA 2014
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das große Kuh-Abenteuer (Folge: 17), USA 2014
Blaze und Starla finden eine verlassene Kuh-Herde, die im Regen stehen. Starla will die Kühe in ihrer warmen und gemütlichen Scheune unterbringen, aber auf dem Weg dorthin müssen unsere Freunde erst ein paar spannende Abenteuer bestehen...
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das Dracheninsel-Duell (Folge: 18), USA 2014
NDR Doku
Lieb & Teuer DOKUMENTATION
Die norddeutsche Antiquitätenshow
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2466)
MDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2466), D 2017
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2729), D 2017
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Handball 2017 SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 5. Runde
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2011
In 'Verklag mich doch!' werden Streitfälle vorgestellt - vom Baupfusch über Hausfriedensbruch bis zu Erbstreitigkeiten. Wie sorge ich dafür, dass ich nicht auf einer Baustelle und auf den Kosten sitzen bleibe, wenn das Bauunternehmen pfuscht? Oder was kann ich tun, wenn es in der Familie Streit um ein Erbe gibt? Kommentiert werden die Fälle von Rechtsanwälten, die juristische Ratschläge geben und klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist!
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
RTL2 Show
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Party unter Freunden | Partyschreck auf Deck (Folge: 157), D 2013
Miriam und Stefan Wolloscheck sollen eine Vergewaltigung aufklären, Sebastian de Beer und Sandy Winterfeld arbeiten auf einem Partyboot als Securitykräfte.
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP los Nossa! Catering | Auf die Fresse, fertig (Folge: 158), D 2013
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2016
ENE MENE BU lädt die jungen Zuschauer ein, zu den Themen einer Sendung zu malen und zu basteln, denn im interaktiven TV-Format erwacht die Kunst der Kinder in einer aufwändig und liebevoll gestalteten Pop-up-Welt zum Leben. Und für ausgewählte Einsendungen eröffnet ENE MENE BU on-air und online eine Galerie, in der die jungen Fans die Bilder von Kindern wie in einem richtigen Museum bestaunen können. Jede Folge ENE MENE BU besteht aus Realfilmen mit Kindern und Designelementen, die sich aus Einsendungen der Zuschauer zusammensetzen. Immer im Fokus stehen Vorschüler und ihre sinnlich-kreativen Ideen und Erfahrungen. In kurzen Porträts zeigen sie, was sie am liebsten basteln, malen und gestalten. Sie tauchen ein in ihre Werke, erzählen die Themen fort, übertragen sie in ein reales Spiel. Sie malen mit verbundenen Augen oder puzzeln Stecktiere.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017

Mo 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Wickie und die starken Männer 3D ANIMATIONSSERIE Svens Schiffbruch Wickie und die starken Männer 3D ZEICHENTRICKSERIE Pirat Gilby
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
3SAT Show
Blackout DOKU-SOAP Tag 5 - Wer ist schuld am Blackout? (Folge: 5)
Ein Stromnetz aus der Balance zu bringen, ist gar nicht so schwierig - manchmal reicht ein Eichhörnchen. Und mit einer so delikaten Ware wie Strom wird rigoros Handel betrieben. Für ein großes Blackout-Szenario ist allerdings klar, dass es eine Verkettung von Fehlern braucht, ein Unwetter - oder eine Cyber-Attacke. Urs Gredig geht diesen Szenarien mit Fachleuten nach und benennt die größten Risiken für ein flächendeckendes Blackout.
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Die kleinste Rakete im Weltall, GB 2015
Heute haben Bob und sein Team einen Auftrag im Planetarium von Hochhausen. Sie sollen eine Startrampe für die kleinste Weltraum-Rakete bauen, die es jemals gab. Die Wissenschaftlerin Mei Ling will damit einen Rekord brechen. Bob teilt sein Team für die Arbeit auf. Bei der zeitlichen Abstimmung läuft allerdings etwas schief, die Rakete startet zu früh und fällt in den noch nassen Beton. Dabei geht ihr Fallschirm kaputt. Wird es Bob und seinen Freunden gelingen, die Rakete rechtzeitig für den Rekordversuch startklar zu machen?
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Baggi und die Wasserrutsche, GB 2015
SWR Doku
GRIPS Deutsch DOKUMENTATION Wortarten (Folge: 6)
Adjektive, Verben, Adverbien, Konjunktionen, Präpositionen, Pronomen oder Substantive - jede dieser Wortarten hat eine bestimmte Aufgabe im Satz und jede Wortart hat auch bestimmte Regeln, wie man sie verwenden kann. Steffi Chita und ihre Schüler besuchen das Unfallkommando der Münchner Polizei, wo bei einem Unfallauto die Schäden genau beschrieben werden müssen. Dabei lernen die Schüler, welche Wortarten für eine präzise Beschreibung der Schäden besonders wichtig sind. Mit Spielzeugautos stellen sie den Unfallablauf dar und diskutieren dabei, welche Wortarten verwendet werden und worauf man dabei achten muss. Und auch bei der Erstellung des Unfallberichts wird wieder untersucht, welche Wortarten in den Sätzen auftauchen.
GRIPS Mathe DOKUMENTATION Flächeninhalt Dreieck und Vielecke (Folge: 19)
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 5. Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 25.Runde
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Mit Gips und Verstand / Die Leuchtrakete, GB 2007 / 2013
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ARTE Kids
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2017
Dieses Nachrichtenformat richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche und behandelt, nach dem Vorbild von Nachrichtensendungen für Erwachsene, unterschiedliche Themen aus Europa und der gesamten Welt.
Re: REPORTAGEREIHE Das Dorf und der Hühnerkönig - Ein ungleicher Kampf in der Ukraine
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Mit Gips und Verstand / Die Leuchtrakete, GB 2007 / 2013
Mit Gips und Verstand Elvis bricht sich ein Bein, und Hauptfeuerwehrmann Steele übernimmt seinen Posten. Ein Notfall ruft sie zum Haus der Floods, wo Mike an der umgeknickten Fernsehantenne vom Dach hängt. Während sich Sam und Penny um dessen Rettung aus schwindelnder Höhe kümmern, kommt ein zweiter Notruf an, den Hauptfeuerwehrmann Stelle alleine erledigen will. Norman Price steckt mit dem Kopf in einem Gitter fest. Doch Steele klemmt sich bei seinem Rettungsversuch selbst im Gitter ein. Nun ist nur noch Elvis übrig, der sich von seiner Behinderung nicht eine Sekunde im Dienst behindern lässt. Die Leuchtrakete Mandy und Norman finden bei den Klippen eine Leuchtrakete, die zu Toms Ausrüstung gehört. Mandy will die Leuchtrakete eigentlich nicht entzünden, aber als Norman sie damit aufzieht, ist sie doch versucht. Genau in diesem Moment entdecken die beiden Penny, die an einer der Klippen festhängt. Jetzt zählt jede Sekunde, doch wie sollen sie nur so schnell Hilfe herbeirufen?
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Die Sendung mit dem Elefanten - WEB (Folge: 16), D 2007 / 2016
WDR Doku
Tiere suchen ein Zuhause TIERE
Den "besten Freund" zu finden, ist gar nicht so einfach. Wie wäre es denn mit dem wuscheligen Adonis oder der quirligen Hundedame Leni? Ein Anruf genügt, und einem Kennenlernen steht nichts mehr im Wege.
Der Fuchs und das Mädchen ABENTEUERFILM, F 2007
ORF1 Kids
Wickie und die starken Männer 3D ZEICHENTRICKSERIE Pirat Gilby ABC Bär-Lieder KINDERSENDUNG
ARTE Doku
Re: (Wh.) REPORTAGEREIHE Das Dorf und der Hühnerkönig - Ein ungleicher Kampf in der Ukraine Xenius INFOMAGAZIN, D 2016
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Baggi und die Wasserrutsche, GB 2015
Der Wasserpark von Hochhausen wird erweitert. Gerade haben Bob und sein Team das neue Spaßbad fertiggestellt. Jetzt fehlt nur noch die doppelte Drachen-Wasser-Rutsche, die Tim an seinem Geburtstag am nächsten Tag einweihen möchte. Doch bevor es dazu kommen kann geht leider einiges schief und die ganze Drachen-Konstruktion fällt in sich zusammen. Gelingt es Bob und seinem Team die Rutsche rechtzeitig wieder aufzubauen?
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Einmal süß, einmal sauer / Das Fingerpuppenspiel / Caillous Sammlung, CDN 2000
rbb Doku
Zoobabies TIERE (Folge: 24)
Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin Babyboom im Revier von Tierpfleger René Walther: Bei den Moschusochsen ist nach vier Jahren das erste Mal ein kleines Kalb zur Welt gekommen. Mutter Momsel kümmert sich vorbildlich um ihr Neugeborenes. Die Freude über den Nachwuchs ist groß, denn die Aufzucht der imposanten Nordamerikaner ist schwierig.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Ein Paradies für Tiere - Afrikas wildes Herz - Wasser, GB 2010
Von den schneebedeckten Gipfeln des Kilimandscharo bis zum Korallenriff des Roten Meeres: Eine Reise durch eine erstaunliche geografische Region - wo die Naturgewalten die Landschaft formten, und dabei die Brutstätte der Evolution und die Wiege der Menschheit erschufen: Der Große Graben.
Italiens verborgene Städte TOURISMUS Florenz, GB 2017
ZDFneo Show
Lanz kocht KOCHSHOW, D 2009
Fünf Spitzenköche bereiten im Verlauf der Sendung jeweils einen Menü-Gang zu. Markus Lanz schaut ihnen dabei über die Schulter - und natürlich in die Kochtöpfe.
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN, D 2015
ZDFinfo Doku
ZDF-History DOKUMENTATION Im Schatten der Macht - Die Frauen der Regierungschefs, D 2017
Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau - so sagt der Volksmund. Anhand von sieben ausgewählten Biografien zeigt "ZDF-History", dass das auch für berühmte Polit-Paare gilt. Sie sind Mode-Ikonen, Powerfrauen, Parteisoldatinnen und müssen stets einen Schritt hinter ihren Männern gehen. Sie leben im Schatten der Macht und sind doch viel mehr als bloße Anhängsel unserer Regierungschefs: Deutschlands First Ladies. Ihre Rolle als "First Lady" hatte Hannelore Kohl stets tadellos erfüllt, mit Charme, Humor - und eiserner Disziplin. Umso unbegreiflicher scheint die Tragödie um ihren Freitod am 5. Juli 2001. Die Ehe von Rut und Willy Brandt hingegen zerbricht nach über 30 Jahren. Die gebürtige Norwegerin leidet unter der Einsamkeit und der Gefühlskälte ihres Mannes. Im Interview sehnt sie einst sogar eine "Tränengasbombe" herbei, um ihrem Mann Gefühle abzuringen. Am Tag der Scheidung sehen sich die beiden zum letzten Mal. Die überzeugte Kommunistin Lotte Ulbricht genießt ihre Rolle als Landesmutter der DDR. Doch während die Ulbrichts die politische Karriereleiter emporklimmen, bleibt das private Glück auf der Strecke. "ZDF-History" beleuchtet das schwierige Leben der Paare im Dickicht von Politik, Medien und Parteifreunden und zeigt auch, warum Joachim Sauer - der einzige Mann bisher in diesem inoffiziellen Amt - als schweigsamer "First Husband" sogar gut für Angela Merkels Image ist.
heute Xpress NACHRICHTEN
PHOENIX Doku
Leckeres für lau GESELLSCHAFT UND SOZIALES Warum Menschen Lebensmittel teilen, 2015
Wenn Katharina Krambrich daran denkt, dass das, was sie gerade isst, eigentlich in den Müll sollte, dann schmecken ihr die Sachen gleich noch mal so gut. Die 57jährige Sozialrentnerin freut es, dass immer mehr Lebensmittel gerettet werden, bevor die Händler sie in die Tonne hauen. Berührungsängste hat sie nicht, sie deckt sich gerne damit ein: Obst und Gemüse, Brot und Kuchen - alles kostenlos. Beim "Foodsharing" kann jeder mitmachen und mitessen. Reporter Reinhard Haas hat sich an einer "Fairteilstelle" in Köln umgeschaut, wollte wissen, wer die Menschen sind, die sich dort Lebensmittel holen.
Der Balkan Express AUSLANDSREPORTAGE Slowenien, D 2016
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Gecko hebt ab (Folge: 33), F 2015
Romeo nutzt seine neueste Maschine dazu, die PJ Masks und ihr Hauptquartier wegschweben zu lassen.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Catboys Wolkenkrise (Folge: 2), F 2015
SWR Doku
GRIPS Mathe DOKUMENTATION Flächeninhalt Dreieck und Vielecke (Folge: 19)
Weiterbildung bequem aus dem Fernsehsessel: Das ermöglicht das Bildungsfernsehen mit seinen Mathe-Lehrgängen. Abgehandelt werden alle Themen aus den Bereichen Algebra, Geometrie und vielen mehr.
Julia - Eine ungewöhnliche Frau FAMILIENSERIE Abgehört (Staffel: 5 Folge: 9)
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 25.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 26.Runde
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Wildwest unter Palmen (Staffel: 6 Folge: 7), USA 1985
Magnum wird nach Big Island gerufen. Er soll für Kenny Harbison tätig werden. Kenny führt mit seiner Schwester Lynn eine der größten Rinderfarmen der Insel. Die beiden, die die Farm von ihren Eltern geerbt haben, können sich nur mit Mühe und Not über Wasser halten. Die Ranch ist hoch verschuldet. Dazu kommt, dass seit einiger Zeit Viehdiebe die Gegend unsicher machen, und genau deshalb bittet Kenny Magnum um Hilfe. Er soll die Viehdiebe stellen. Für die Ergreifung der Diebe sind 100.000 Dollar ausgesetzt. Dieses Geld will Kenny sich unter den Nagel reißen, um damit die Farm zu sanieren. Deshalb ist er auch bereit, Magnum ein großzügiges Honorar zu zahlen.
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Schlechte Menschen (Staffel: 3 Folge: 10), USA 2016
RTLLiving Show
Nigella Express ESSEN UND TRINKEN Speedy Gonzalez, USA 2007
Nigella Lawson präsentiert ihre Vorstellung von modernem 'Fast Food' - sie zeigt den Zuschauern Tricks und Kniffe mit denen Unmengen an Zeit gespart werden können. Rezepte und Menüs für jeden Tag, für ein köstliches Frühstück, ein leckeres Mittagessen und delikate Abendessen. Praktische Anleitungen und überraschende Ideen für Partys und Essen zum Mitnehmen.
Shopping Queen DOKU-SOAP Der Herbst ist da - Überzeuge im trendigen Mantel!, D 2012
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das Dracheninsel-Duell (Folge: 18), USA 2014
Blaze und Crusher treten beim Dracheninsel-Rennen gegeneinander an. Doch Crusher schummelt wieder und sperrt Blaze vor dem Start in einer dunklen Höhle ein. Jetzt liegt es an AJ, seinen besten Freund rechtzeitig für das Rennen zu befreien...
Max und Ruby ZEICHENTRICKSERIE Schnell wie die Feuerwehr/ Auf Max kann man zählen/ Alles super im Kaufhaus (Folge
BR
Tele-Gym FITNESS Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
NDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2466)
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Nordseereport REGIONALMAGAZIN Traumjobs
ORF1 Kids
ABC Bär-Lieder KINDERSENDUNG Heidi 3D ANIMATIONSSERIE Eine Schaukel für Clara (Staffel: 1 Folge: 21)
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Die Sendung mit dem Elefanten - WEB (Folge: 16), D 2007 / 2016
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
Bing ANIMATIONSSERIE Der Baum (Folge: 38), GB, IRL 2013 / 2015
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Catboys Wolkenkrise (Folge: 2), F 2015
Catboy muss den Sommer vor Luna Girl beschützen und dabei seine Angst vor Wasser besiegen.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Lady WiFi (Folge: 7), F 2015
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2151) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ORF1 Kids
Heidi 3D ANIMATIONSSERIE Eine Schaukel für Clara (Staffel: 1 Folge: 21) Rätselburg UNTERHALTUNG
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
K1 Serien
Detektiv Rockford KRIMISERIE Der Schrecken des C-Blocks (Staffel: 2 Folge: 14), USA 1975
Rockfords alter Zellengenosse Gandy setzt auf die Hilfe des Detektivs: Er soll seine Frau erschlagen haben und muss nun für 20 Jahre ins Gefängnis. Gandy beteuert allerdings, unschuldig zu sein - nur kann er das nicht beweisen. Rockford beginnt zu ermitteln. Doch bald hegt er selbst Zweifel an der Ehrlichkeit seines alten Freundes ...
Castle KRIMISERIE Der letzte Nagel (Staffel: 3 Folge: 15), USA 2011
PHOENIX Doku
Der Balkan Express AUSLANDSREPORTAGE Slowenien, D 2016
Das kleine Land Slowenien bietet von der felsigen Adria-Küste im Westen bis zur fruchtbaren Pannonischen Ebene im Osten und vom alpinen Hochgebirge im Norden bis zum slowenischen Karst im Süden eine enorme landschaftliche Vielfalt. Die 5teilige Dokumentationsreihe ist eine bildgewaltige Entdeckungsreise durch geheimnisvolle Landschaften und unberührte Wildnis mitten in Europa.
Der Balkan Express AUSLANDSREPORTAGE Kroatien, D 2016
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Einmal süß, einmal sauer / Das Fingerpuppenspiel / Caillous Sammlung, CDN 2000
1. Geschichte: Caillou ist bei Omi zu Besuch und hat ganz schrecklichen Durst. Leider hat Omi keinen Saft im Kühlschrank. Deshalb macht sie Caillou einen Saft aus Zitronen. Doch der ist ziemlich sauer. Omi weiß aber ein Geheimmittel, mit dem der saure Saft herrlich süß wird: Zucker. 2. Geschichte: Caillou ist sehr traurig. Er hat Grippe und muss das Bett hüten. Dabei wäre er so gerne in den Kindergarten gegangen, weil die Kinder heute ein Puppenspiel mit ihren gebastelten Fingerpuppen aufführen wollen. Da erscheint plötzlich Miss Martin mit allen Kindern im Garten. Und so macht Caillou doch noch beim Puppenspiel mit: er im Haus und die Freunde draußen vor dem geschlossenen Fenster. 3. Geschichte: Bei einem Picknick im Park findet Caillou wunderschöne Steine. Von denen kann er sich nicht trennen und nimmt sie deshalb mit nach Hause. Doch was soll Caillou nur mit seiner Steinesammlung machen? Opa hat eine Idee. Er legt mit Caillou einen wunderschönen kleinen Steingarten an
In einem Land vor unserer Zeit - Im Tal des Nebels ZEICHENTRICKFILM, USA 1995
SWR Serien
Julia - Eine ungewöhnliche Frau FAMILIENSERIE Abgehört (Staffel: 5 Folge: 9)
Die Wiener Juristin Dr. Julia Laubach will fernab der Großstadt einen Neuanfang wagen. Als Amtsrichterin will sie sich in Retz eine neue Zukunft aufbauen. Doch im Privatleben herrscht noch immer Chaos.
Expedition in die Heimat LAND UND LEUTE Unterwegs an der bayerischen Grenze
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014 Schweiz aktuell - Im Schatten der Burg REGIONALMAGAZIN Leben vor 500 Jahren, CH 2017
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 26.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 4. Runde
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ATV2
MediaShop WERBESENDUNG Messer, Gabel, Herz. Das Blind-Date-Dinner DATESHOW (Folge: 55), A 2014
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS
HR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW Das Waisenhaus für wilde Tiere TIERE (Folge: 88)
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Eine Staatsanwältin unter Beschuss (Staffel: 12 Folge: 13), USA 2002
Um die Geiselnahme einer Frau durch einen Mordverdächtigen zu beenden, gibt sich Staatsanwältin Southerlyn als dessen Anwältin aus. Dadurch retten die Detectives zwar der Geisel das Leben und erreichen ein Geständnis, doch die Aussage wird aufgrund der Täuschung vor Gericht angezweifelt, und Southerlyns Job steht auf dem Spiel...
Law & Order KRIMISERIE Unterschätzt (Staffel: 12 Folge: 14), USA 2002
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
MDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2729), D 2017
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
MDR aktuell NACHRICHTEN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 4. Runde FINA Schwimm Weltmeisterschaft SCHWIMMEN Finale Tag 1, Highlights aus Budapest
ATV Serien
Beauty and the Beast DRAMA Der große Tag (Staffel: 3 Folge: 8), USA 2015
Cat und Vincent konnten Julianna überwältigen und versuchen nun herauszufinden, welche Absichten sie verfolgt und warum sie es auf Vincent abgesehen hatte. Offenbar will sie einen gewissen Liam stoppen, ein mächtiges Biest, das einen gefährlichen Plan verfolgt. Als Julianna kurz darauf verschwindet, versuchen Vincent, Tess und J.T. ihre Ermittlungen vor Cat geheim zu halten. Sie soll sich voll und ganz auf ihren Weg zum Altar konzentrieren können. Dennoch steht die Hochzeit bald auf der Kippe...
MediaShop WERBESENDUNG
ARTE Show
Xenius (Wh.) INFOMAGAZIN, D 2016
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Stadt Land Kunst MAGAZIN, F 2017
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Lady WiFi (Folge: 7), F 2015
Um hinter Ladybugs wahre Identität zu kommen, versucht sie, ein Foto von Chloes Schließfach zu machen, woraufhin sie von der Schule suspendiert wird. Natürlich ist Hawk Moth sofort zur Stelle und verwandelt die wutentbrannte Alya in Lady Wifi, einen Bösewicht, der um jeden Preis Ladybugs wahre Identität enthüllen will.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Der Racheplan (Folge: 8), F 2015
NICK Kids
Max und Ruby ZEICHENTRICKSERIE Schnell wie die Feuerwehr/ Auf Max kann man zählen/ Alles super im Kaufhaus (Folge
Ruby schreibt einen Bericht über gute Nachbarn. // Ruby und Max sind im Süßigkeitsladen. Dort gibt es ein Glas mit Gummi-Würmern, und wer errät, wie viele es sind, darf es behalten. // Ruby, Max und Oma gehen einkaufen, doch Max will Super-Häschen sehen.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Cupcake-Zauber (Folge: 3), USA 2015
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
In 'Verklag mich doch!' werden Streitfälle vorgestellt - vom Baupfusch über Hausfriedensbruch bis zu Erbstreitigkeiten. Wie sorge ich dafür, dass ich nicht auf einer Baustelle und auf den Kosten sitzen bleibe, wenn das Bauunternehmen pfuscht? Oder was kann ich tun, wenn es in der Familie Streit um ein Erbe gibt? Kommentiert werden die Fälle von Rechtsanwälten, die juristische Ratschläge geben und klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist!
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Der Herbst ist da - Überzeuge im trendigen Mantel!, D 2012
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Inside the Actors Studio KÜNSTLERPORTRÄT Bryan Cranston - Das Interview, USA 2015
KIKA Kids
Bing ANIMATIONSSERIE Der Baum (Folge: 38), GB, IRL 2013 / 2015
Der Baum Bing und Pando beobachten im Park zwei Bagger. Wie diese wollen sie ein Loch ausheben und einen Baum einpflanzen. Doch beim Graben und Schaufeln im Sandkasten geraten sie aneinander. Bing, der ein Loch aushebt, ist sauer, als Pando Sand in sein Loch schaufelt. Pando sieht ein, dass man das Loch erst füllen darf, wenn der Baum drinsteht. Er hilft Bing beim Graben und gemeinsam pflanzen sie einen ganz ungewöhnlichen Baum ein.
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2017
ORF1 Show
Rätselburg UNTERHALTUNG Malcolm mittendrin COMEDYSERIE Rebellion gegen das System (Staffel: 3 Folge: 2)
RTL2 Show
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP los Nossa! Catering | Auf die Fresse, fertig (Folge: 158), D 2013
Nico Hartmann und Jana Strehlow nehmen einen dubiosen Catering-Service unter die Lupe, Giulia Peroni und Thomas Berg observieren den Bruder ihrer Auftraggeberin.
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 216), D 2009
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Star Trek - Raumschiff Voyager SCIENCE-FICTION-SERIE Apropos Fliegen (Staffel: 4 Folge: 79), USA 1997

Mo 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Malcolm mittendrin (Wh.) COMEDYSERIE Rebellion gegen das System (Staffel: 3 Folge: 2) Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Eine Jeannie und zwei Flaschen (Staffel: 2 Folge: 20)
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF + Sport
FINA Schwimm Weltmeisterschaft SCHWIMMEN Finale Tag 1, Highlights aus Budapest UEFA Women's Euro 2017 FUßBALL Gruppe D: England - Spanien, HIghlights aus Breda
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG NORMAL DOKUMENTATION (Folge: 29)
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2017
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
RTLS Kids
In einem Land vor unserer Zeit - Im Tal des Nebels (Wh.) ZEICHENTRICKFILM, USA 1995
Eine Klimaveränderung hat das 'Tal der Nebel' für Littlefoots Verwandte unbewohnbar gemacht. Und so kommen sie ins große Tal. Als Littlefoots Großvater erkrankt, kann ihm nur eine Pflanze aus dem 'Tal der Nebel' helfen. Mutig macht sich der kleine Dino auf den Weg...
Bugs Bunny & Looney Tunes ZEICHENTRICKSERIE Völlig durchgedreht / Der Schneehase / Möhren, Monster, Mutationen, USA 1941 / 195
WDR Film
Der Fuchs und das Mädchen ABENTEUERFILM, F 2007
Lila streift am liebsten durch die Natur. Eines Tages kreuzt ein wilder Fuchs ihren Weg. Sie ist fasziniert von dem Tier. Über den Winter verschlingt sie alles über "Füchse", was sie zum Lesen in die Finger bekommt. Im Frühling macht sie sich ihr Wissen zu Nutze und beginnt, nach ihrem Fuchs zu suchen. Als Lila ihn tatsächlich findet, nähern sich das Tier und das Mädchen an. An der Seite ihres Fuchses erlebt Lila die Abenteuer des Waldes. Aber lässt sich ein wilder Fuchs wirklich zähmen? Regisseur Luc Jacquet bringt nach "Die Reise der Pinguine" die Freundschaft eines Mädchens mit einem wilden Fuchs auf die Leinwand. Auch wenn die Geschichte erfunden ist, nutzt der Film dokumentarische Elemente. Durch die vier Jahreszeiten hindurch fängt der Regisseur die Magie der wilden Natur ein. In beeindruckenden Bildern von Landschaft und Tier gelingt es dem Film aber auch, Erinnerungen an die eigene Kindheit zu wecken. Es ist eine Geschichte voller Zauber und Poesie entstanden, die zum Nachdenken über den Umgang des Menschen mit der Natur anregt.
Enttarnung einer Idylle - Kalter Krieg in der Eifel DOKUMENTATION
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
ZDFinfo
heute Xpress NACHRICHTEN ZDF-History MENSCHEN Mensch Adenauer!, D 2017
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
Live aus Schärding Moderatin: Jutta Mocuba und Lukas Schweighofer
ZIB NACHRICHTEN
RTLCrime Serien
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Schlechte Menschen (Staffel: 3 Folge: 10), USA 2016
Während Annalise im Gefängnis die Decke auf den Kopf fällt, versuchen ihre Praktikanten mit aller Macht, Beweise zu finden, dass Annalise der Mord angehängt wird.
CSI: Vegas KRIMISERIE Vergissmeinnicht (Staffel: 13 Folge: 15), USA 2013
ZDFinfo Doku
ZDF-History MENSCHEN Mensch Adenauer!, D 2017
Konrad Adenauer litt unter Albträumen, nahm Aufputschmittel und sah schwarz für die CDU. So jedenfalls legt es das geheime Tagebuch seines Sohnes Paul nahe. Zum 50. Todestag des ersten Bundeskanzlers erinnert "ZDF-History" an den Mann, der die deutsche Geschichte nach 1945 wie kaum ein anderer prägte. Doch hinter der Fassade der Selbstbeherrschung verbarg sich ein von Stimmungen getriebener Mensch. Erstmals veröffentlichte Aufzeichnungen des Adenauer-Sohnes Paul machen deutlich, wie sehr Schwarzseherei, Misstrauen und Gemütsschwankungen vor allem die späten Jahre seines Vaters prägten. Autor Uli Weidenbach hebt auch die Verdienste des Gründungskanzlers hervor: Westbindung, erste Schritte zur Einigung Europas, der Weg in Demokratie und soziale Marktwirtschaft - trotz Kritik an so mancher autoritärer Attitüde und an seiner polarisierenden Deutschland-Politik gilt Adenauer als der große Weichensteller der Bonner Republik. Die Heimholung der letzten Kriegsgefangenen aus der Sowjetunion machte ihn für lange Zeit zum populärsten Kanzler. Doch wetterte er über Freunde und Gegner, fühlte sich insgeheim immer wieder hintergangen. Auch dem Volk, das er regierte, traute er nicht, hielt es für politisch wankelmütig. Aufzeichnungen und Briefe des Kanzlers selbst und Aussagen von Familienangehörigen vermitteln weitere Einblicke in das Privatleben eines Mannes, den viele immer noch als größten Deutschen des 20. Jahrhunderts betrachten. Renommierte Historiker reflektieren den aktuellen Stand der Adenauer-Forschung. Prof. Hanns Jürgen Küsters, der das Tagebuch des Adenauer-Sohnes Paul jüngst editiert hat, spricht von "einem grandiosen Fund, der neue Perspektiven auf den Gründungskanzler der Bundesrepublik eröffnet".
ZDF-History GESCHICHTE Die Honeckers - Die private Geschichte, D 2017
ARTE
Stadt Land Kunst (Wh.) MAGAZIN, F 2017 Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener in Großbritannien ESSEN UND TRINKEN Fish & Chips, what else?, D, F, A 2012
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
ServusTV Doku
Italiens verborgene Städte TOURISMUS Florenz, GB 2017
Neapel, Venedig und Florenz sind Kunst- und Kulturstädte von weltweiter Bedeutung. Jährlich bewundern Millionen Touristen die zahlreichen Bauwerke, Denkmäler und Kunstwerke dieser Städte. Was viele jedoch nicht wissen, ist, dass diese einzigartigen Zentren der Kunst und Kultur Italiens ein geheimes, aufregendes Doppelleben führen, und eine faszinierende "Stadt unter der Stadt" besitzen. Dr. Michael Scott hat sich auf die Reise gemacht in die Unterwelt von Florenz, Venedig und Neapel.
Die wahren Entdecker Amerikas DOKUMENTATION, USA 2010
PHOENIX Doku
Der Balkan Express AUSLANDSREPORTAGE Kroatien, D 2016
Kroatien steckt voll ursprünglicher Natur und hat mehr zu bieten als seine berühmten Küsten und 1.200 Inseln. In der kroatischen Wildnis leben Bären, Adler und schlangenfressende Mungos. Am Rande der Wildnis, mitten im Gebirge des Velebit liegt ein internationales Freiwilligen-Camp. Junge Menschen aus aller Welt setzen sich hier für den Schutz von Bären ein.
vor Ort ZEITGESCHEHEN
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
ORF + Sport
UEFA Women's Euro 2017 FUßBALL Gruppe D: England - Spanien, HIghlights aus Breda The World Games - Breslau 2017 SPORT Highlights Tag 3
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Der Racheplan (Folge: 8), F 2015
Chloe zieht Marinettes Mitschüler Nathaniel auf, weil er in Marinette verknallt ist. Angelockt von Nathaniels Wut und Ärger, verwandelt Hawk Moth Nathaniel in den Evillustrator, einen Bösewicht, der sich an Chloe rächen will.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Rogercop (Folge: 9), F 2015
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Cupcake-Zauber (Folge: 3), USA 2015
Als Leah sich beim Cupcake-Backen für den Kuchenbasar in der Schule helfende Hände wünscht, finden sie und die Dschinnis sich mit einem riesigen Geburtstagskuchen, Tieren von einem Bauerhof und einem Fluss aus Kuchenteif wieder.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Wettlauf mit den Schweinchen (Folge: 6), USA 2015
NDR
Nordseereport REGIONALMAGAZIN Traumjobs
Geschichten rund um die Nordseeküste im In- und Ausland bietet diese Reihe. Das Themenspektrum ist groß und so kann man hier mehr über das Meer, die dort lebenden Menschen oder auch deren Berufe viel erfahren.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
ORF1 Serien
Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Eine Jeannie und zwei Flaschen (Staffel: 2 Folge: 20)
Dr. Bellows Frau ist hin und weg von einem Staubfänger in Tonys Haus: Jeannies Flasche. Um keinen Verdacht aufkommen zu lassen, lässt Tony eine Kopie von der Flasche anfertigen. Es kommt aber zu einer Verwechslung und die Wunderlampe gerät mitsamt Dschinn in den Haushalt von Dr. Bellows.
Dawson's Creek DRAMA Freitag der Dreizehnte (Staffel: 1 Folge: 11)
ZDFneo Show
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN, D 2015
Johann Lafer und Horst Lichter warten mit immer neuen Gaumenfreuden auf. Zu jeder Sendung sind prominente Gäste geladen, mit denen die Gerichte gemeinsam zubereitet werden.
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2017
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Kiwi & Strit ANIMATIONSSERIE Das Skispringen / Fang die Kuh / Das Flugzeug, DK 2016
SWR Doku
Expedition in die Heimat LAND UND LEUTE Unterwegs an der bayerischen Grenze
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Unterschätzt (Staffel: 12 Folge: 14), USA 2002
Eine junge Frau wird erschossen. Der Verdacht fällt auf ihren älteren Geliebten, der durch ein wichtiges Beweisstück, das seine betrogene Ehefrau liefert, verurteilt wird. Zu Unrecht, wie sich herausstellt.
Burn Notice KRIMISERIE Sackgasse (1) (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2007
KIKA Kids
Kiwi & Strit ANIMATIONSSERIE Das Skispringen / Fang die Kuh / Das Flugzeug, DK 2016
Das Skispringen Strit hat oben auf dem großen Hügel eine Ski-Sprungschanze aufgebaut. Doch leider liegt gar kein Schnee! Mit Kiwis Hilfe montiert er kurzerhand Rollen an die Skier. Jetzt braucht er nur noch eine gute Stelle zum Landen... Fang die Kuh Kiwi liebt seine wunderschönen Blumen. Das Problem ist nur: die Waldkuh liebt auch Kiwis Blumen - zum Essen. Kiwi & Strit beschließen, die Wald-Kuh einzufangen, um die Blumen zu schützen. Ob das klappt? Das Flugzeug Kiwi hat ein Modellflugzeug gebaut. Strit möchte auch ein Flugzeug haben und baut kurzerhand ein richtiges Flugzeug. Und das Beste ist: es kann sogar fliegen! Kiwi & Strit steigen in die Luft und genießen ihren Flug - solange, bis sich das Flugzeug langsam auflöst.
Die Abenteuer von Buck und Tommy in Suriname KINDERSENDUNG Im Sumpf der Kaimane (Folge: 10), NL 2013
HR Doku
Das Waisenhaus für wilde Tiere TIERE (Folge: 88)
Die Erdmännchen Hänsel und Gretel sind von ihren Vorbesitzern ziemlich verwöhnt worden. Damit soll jetzt Schluss sein. In der Freiheit wird ihnen das Futter auch nicht auf dem Silbertablett serviert. Volontärin Jana hat sich ein Trainingsprogramm ausgedacht, um die Erdmännchen dazu zu bringen, sich ihr Fressen selbst zu suchen. Geduld muss Tierbetreuerin Caro beweisen. Ob Gepardin Pride und ihre Kinder freiwillig in den Transportwagen einsteigen, damit sie zum Tierarzt kommen? In der sengenden Hitze beginnt stundenlanges Warten mit offenem Ausgang. Elefantenkalb Stouter auf Okutala ist dagegen wesentlich umgänglicher. Sie genießt den Spaziergang in der Freiheit, um nach Wasser zu graben und Blätter zu knabbern - Hauptsache es kommt ihr niemand in den Weg. 300 Kilogramm wiegt die junge Dame, und Volontärin Lisa bekommt zu hören, dass die Klügere lieber nachgibt.
maintower weekend LIFESTYLE
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Rate mal, wie alt ich bin QUIZSHOW (Folge: 1)
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
RTL
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (Wh.) DAILY SOAP (Folge: 6302), D 2017
Laura gerät in die Bredouille. Sophie redet Emily ins Gewissen. Chris verlässt die Stadt und Sunny mit emotionalen Worten. - Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 08:30 und 09:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird -
Unter uns DAILY SOAP (Folge: 5653), D 2017
K1 Serien
Castle (Wh.) KRIMISERIE Der letzte Nagel (Staffel: 3 Folge: 15), USA 2011
Als Beckett an einem Tatort eintrifft, ist Castle zu ihrer Verwunderung bereits vor Ort. Die erfolgreiche Designerin Vicky Westlake, deren Ehemann Damian ein alter Freund von Castle ist, wurde offenbar ermordet. Während Beckett in Damian einen Tatverdächtigen sieht, versucht Castle, seinen Freund zu entlasten. Die Ermittlungen bringen ans Licht, dass Damian vor einigen Jahren schon einmal des Mordes verdächtigt wurde. Zwischen Beckett und Castle kommt es zum Eklat ...
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Lücken im System (Staffel: 5 Folge: 18), USA 2014
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1 Doku
NORMAL DOKUMENTATION (Folge: 29) The World Games Live SPORT 5. Tag, Breslau/POL
EURO Sport
Radsport RADSPORT Le Tour by LeMond
Tour-Legende Greg LeMond analysiert die aktuelle Etappe
17. FINA Schwimm-Weltmeisterschaften 2017 in Budapest (HUN) SCHWIMMEN
BR
Tele-Gym FITNESS Eisbär, Affe & Co TIERE, D 2016
MDR Show
Rate mal, wie alt ich bin QUIZSHOW (Folge: 1) Paarduell QUIZSHOW (Folge: 27)
rbb
Abendschau NACHRICHTEN Räubergeschichten DOKUMENTATION Zwei Männer und ihr Traum vom schnellen Geld
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
Live aus Schärding Moderatin: Jutta Mocuba und Lukas Schweighofer
ZIB NACHRICHTEN
ATV
MediaShop WERBESENDUNG Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Yin und Yang (Staffel: 8 Folge: 8), USA 2005
RTLLiving Doku
Inside the Actors Studio KÜNSTLERPORTRÄT Bryan Cranston - Das Interview, USA 2015
Moderator James Lipton hat dieses Mal den berühmten US-amerikanischen Schauspieler Bryan Cranston zum Interview in die prestigeträchtige 'Actors Studio Drama School New York' eingeladen: Cranston, der seinen Durchbruch in der weltweit gefeierten US-Serie 'Breaking Bad' feierte, spricht im Interview offen über seine schwierige Kindheit, über die schauspielerische Herausforderung, in verschiedene Rollen zu schlüpfen und verrät den Grund, wieso er als Jugendlicher eigentlich niemals Schauspieler werden wollte.
Inside the Actors Studio KÜNSTLERPORTRÄT Jim Parsons - Das Interview, USA 2015
7MAXX Show
Border Patrol Canada DOKU-SOAP Grüne Knabbereien, CDN 2013
Am Grenzübergang Osoyoos kontrollieren die Beamten einen amerikanischen Lehrer, der angeblich einen Angelausflug machen will. Bei der Routinekontrolle seines Strafregisters bringt eine Vorstrafe zutage. Das macht die Beamten misstrauisch. Am Flughafen Toronto kehrt eine in Kanadierin aus Asien zurück. Sie hat außerdem das Gepäck zweier "Freunde" dabei, die sie angeblich erst im Flugzeug kennengelernt hat.
House Crashers - Die Umbau-Profis REALITY-SOAP Schönes Paar, schöne Küche, USA 2009
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Die Abenteuer von Buck und Tommy in Suriname KINDERSENDUNG Im Sumpf der Kaimane (Folge: 10), NL 2013
Im Sumpf der Kaimane Buck und Tommy rudern mit Robin in den Sumpf. Hier gibt es Kaimane - kleine Krokodile. Robin kennt sich gut aus mit Krokodilen und weiß, wo sie zu finden sind. Plötzlich steigt Robin aus dem Kanu und watet durch den Sumpf auf das Schilf zu. Buck und Tommi staunen nicht schlecht, als Robin ihnen einen echten Kaiman bringt - gefangen mit bloßen Händen.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Rogercop (Folge: 9), F 2015
An der Schule stellen die Eltern ihre Berufe vor - als Chloes Armreif aus ihrer Tasche verschwindet, versucht Sabrinas Vater Roger, ein Polizist, zu helfen. Doch als Monsieur Bourgeois sich über Roger ärgert und ihn feuert, macht sich Hawk Moth Nutzen seine Wut und seine Verbitterung zu Nutze.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Der Valentinstag (Folge: 11), F 2015
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Wettlauf mit den Schweinchen (Folge: 6), USA 2015
Als Leahs Party-Essen aus Versehen unter Zacs ferngesteuertem Auto landet, braucht Leah eine schnelle Lösung. Leah wünscht sich von ihren Dschinnis neue Würstchen im Schlafrock, doch die Dschinnis zaubern ihre echte Schweine in Wolldecken.
Regal Academy ANIMATIONSSERIE Das große Drachen-Wettfliegen (Folge: 2), I 2015
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Der Meisterkoch / Der Glücksstein / Sicher ist sicher, D 2014 / 2015
ORF1 Serien
Dawson's Creek DRAMA Freitag der Dreizehnte (Staffel: 1 Folge: 11)
Dawsons großes Faible für Makaberes gebietet ihm, Freitag den 13. stilgerecht zu begehen. Deshalb lädt er seine Freunde zu einer abendlichen Séance ein. Zunächst läuft auch alles wie vorgesehen. Doch dann geschehen plötzlich Dinge, die allen Angst machen und die nicht geplant waren. Schließlich taucht auch noch ein Wahnsinniger auf und die totale Panik bricht aus.
Dawson's Creek DRAMA Geliebte Feindin
Sat1Gold Serien
Bezaubernde Jeannie (Wh.) COMEDYSERIE Das Ernährungsexperiment (Staffel: 3 Folge: 20), USA 1968
Erneut müssen Tony und Roger sich dem verabscheuten Überlebenstraining stellen, und diesmal soll es sie auf die Schädelinsel verschlagen, wo sie unter härtesten Bedingungen ihren Kampfgeist beweisen sollen. Doch Jeannie hat Mitleid mit ihrem Meister und seinem Freund und zaubert den beiden gleich ein ganzes orientalisches Dorf auf die Insel. Schließlich sollen sie ein wenig Unterhaltung haben. Außerdem besagt das NASA-Handbuch, dass man von Eingeborenen Nahrung annehmen darf ...
Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Wem die Geisterstunde schlägt (Staffel: 3 Folge: 21), USA 1968
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Der Meisterkoch / Der Glücksstein / Sicher ist sicher, D 2014 / 2015
Der Meisterkoch Eigentlich wollten Kokosnuss, Oskar und Matilda den Tag am Strand verbringen, aber Oskar muss zuhause bleiben um für seine kranken Eltern eine heilende Suppe zu kochen. Ehrensache, dass die Freunde ihm dabei helfen! Und obwohl Kokosnuss sich nicht als idealer Küchenhelfer erweist, mit Feuergras als Spezialzutat kommt am Ende eine leckere Suppe auf den Tisch. Leider wurde nicht bedacht, welche Wirkung Feuergrass auf Fressdrachen hat. Der Glücksstein Kokosnuss, Oskar und Matilda finden am Strand einen interessanten Stein. Offensichtlich bringt er Glück, wenn man ihn anfasst. Das spricht sich schnell herum und jeder möchte den Stein haben. Chef hält das Ganze für Unfug. Doch auch er hat den Stein berührt und danach beim Kartenspiel erstaunlich viel Glück gehabt. Kokosnuss versucht den Stein vor Dieben zu schützen, doch am nächsten Morgen ist er verschwunden. Eine Spur führt ins Fressdrachendorf... Sicher ist sicher Kokosnuss hat ein neues Spiel erfunden: Kokosball! Wie Baseball, aber mit einer Kokosnuss. Das ist viel zu gefährlich, findet Magnus, der immer auf Sicherheit bedacht ist. Sogar Opa Jörgen hat viel Spaß an dem neuen Spiel, doch Magnus lässt nur Spiele mit Sicherheitsgarantie zu. Die sind allerdings stinklangweilig, wie sich schnell zeigt. Kokosnuss und seine Freunde müssen zu einer List greifen, um die Spaßbremse Magnus auszutricksen.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
BR Doku
Eisbär, Affe & Co TIERE, D 2016
Die Stuttgarter Wilhelma ist erneut Schauplatz spannender, bewegender und humorvoller Geschichten rund um Tier und Mensch.
Elefant, Tiger & Co TIERE, D 2012
ARTE Show
Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener in Großbritannien (Wh.) ESSEN UND TRINKEN Fish & Chips, what else?, D, F, A 2012 360° Geo Reportage REPORTAGE Anatolien, das Land wo die Aprikosen blühen, D 2010
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
In 'Verklag mich doch!' werden Streitfälle vorgestellt - vom Baupfusch über Hausfriedensbruch bis zu Erbstreitigkeiten. Wie sorge ich dafür, dass ich nicht auf einer Baustelle und auf den Kosten sitzen bleibe, wenn das Bauunternehmen pfuscht? Oder was kann ich tun, wenn es in der Familie Streit um ein Erbe gibt? Kommentiert werden die Fälle von Rechtsanwälten, die juristische Ratschläge geben und klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist!
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 118, USA 2014
Ein waschechter Lowrider und eine Tiffany-Taschenuhr: Den Pfandleihern in Detroit werden nicht nur Spielkonsolen, TV-Geräte und Rasenmäher angeboten, sondern auch Objekte mit Seltenheitswert. Doch der Auto-Tuner verlangt für sein umgebautes Vehikel stolze 12 000 Dollar - viel Geld für ein gebrauchtes Auto. Und beim Zeitmessgerät stellt sich die Frage: Ist womöglich nur das Gehäuse echt? Denn wenn das Uhrwerk nachträglich eingebaut wurde, würde dies den Preis des Schmuckstücks erheblich senken.
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 119, USA 2014
ZDFinfo Doku
ZDF-History GESCHICHTE Die Honeckers - Die private Geschichte, D 2017
Sie gelten als das einflussreichste Paar in der Geschichte der DDR: Erich und Margot Honecker. In der Öffentlichkeit stets präsent, blieb ihr privates Leben bis zuletzt geheim. Nach dem Tod Margot Honeckers in Chile im Frühjahr 2016 konnten erstmals Unterlagen aus dem Besitz der Familie ausgewertet werden. Mit ihrer Hilfe zeichnet "ZDF-History" ein Bild der privaten Honeckers, wie es noch keiner kennt. Nach außen inszenieren sich Erich und Margot Honecker stets als sozialistische Gemeinschaft. Doch hinter der Fassade der Macht entpuppen sich die Klassenkämpfer als eine typisch bürgerliche deutsche Familie: Es gibt Affären und Nöte, das Ringen mit pubertierenden Kindern und überarbeiteten Eltern. Lediglich die Privilegien der Spitzengenossen unterscheiden sie von den Normalbürgern im Arbeiter- und Bauernstaat. Nach dem Sturz und dem Ende der DDR gehen Erich und Margot Honecker ins Exil nach Chile. Dorthin ist schon Tochter Sonja mit dem chilenischen Schwiegersohn ausgewandert. Doch das Leben in der Fremde bringt die Familie an ihre Grenzen. Gemeinsam mit persönlichen Weggefährten, langjährigen Bediensteten und dem Honecker-Enkel Roberto erzählt "ZDF-History" die unbekannte Geschichte der Honeckers.
ZDF-History KÜNSTLERINNENPORTRÄT Die zwei Leben der Grace Kelly, D 2013
RTL2 Show
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 216), D 2009
Heute tauscht die vierfache Mutter Tatjana (30) mit der 25-jährigen Silvia, die sich mit großer Hingabe um ihre Tochter Melina (2) und ihren Freund Klaus (22) kümmert.
Traumfrau gesucht DOKU-SOAP (Folge: 55), D 2016
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Vergissmeinnicht (Staffel: 13 Folge: 15), USA 2013
Nach einer feuchtfröhlichen Geburtstagsfeier gerät Sara unter Mordverdacht: Der Mann, mit dem sie den Abend verbracht hat, wurde erstochen...
CSI: Vegas KRIMISERIE Am Ende der Ereignisse (Staffel: 13 Folge: 16), USA 2013
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN