Das beste TV-Programm

So 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Alice im Wunderland (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Das schüchterne Entlein Yakari ZEICHENTRICKSERIE Die Reise zu den heißen Quellen
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN roadKITCHEN - Bauern kochen KOCHSHOW Dreierlei Knödel und 5 Elemente(3/10)
ZDF Kids
Wickie . . . und die starken Männer ZEICHENTRICKSERIE Der Wettlauf (Staffel: 1 Folge: 1), J 1972
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Verloren im Sumpf, D, F, IND 2012
RTL2 Film
Age Of The Dragons - Die Jagd nach dem weißen Drachen ACTIONFILM, USA 2010
Der berüchtigte Drachenjäger Ahab wurde in seiner Kindheit von dem legendären weißen Drachen angegriffen und schwer verletzt. Seitdem ist er mit seiner Crew auf der Jagd nach dem Monster. Doch Ahabs Wunsch nach Rache vernebelt seine Sinne und bringt die ganze Mannschaft in Lebensgefahr.
Jurassic Park 3 ACTIONFILM, USA 2001
Sat1Gold
Infomercials WERBESENDUNG, D 2017 Lenßen & Partner DOKU-SOAP Schüsse aus dem Hinterhalt, D 2006
RTLNitro Serien
CHiPs ACTIONSERIE Rätselraten (Staffel: 2 Folge: 8), USA 1978
Jon und Ponch werden von fünf Studenten einer Verbindung rund um die Uhr belästigt. Sie wollen sich für den Bankrott ihrer Vereinigung rächen. Währenddessen bereitet sich das Hauptquartier auf den jährlich stattfindenen Tag der offenen Tür vor. Jon und Ponch werden von Sergeant Getraer damit beauftragt, einige Kommittees zu organisieren, die die Heerscharen von Besuchern informieren und durch die Gebäude führen sollen.
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Lebensgefahr für den Prinzen, USA 1975
RTLLiving Show
Schmeckt nicht, gibt's nicht ESSEN UND TRINKEN, D 2003
Mit entwaffnender Genialität räumt der Hamburger Koch Tim Mälzer mit dem Klischee auf, dass Kochen eine komplizierte Wissenschaft sei. Ihm kommt es vor allem darauf an, die Lust am Kochen zu vermitteln und zu zeigen, wie einfach sich jedermann selbst am Herd übertreffen kann. Tim präsentiert Rezepte, die raffiniert sind und doch ganz einfach, und die die gewünschte Stimmung und den Anlass für das Essen berücksichtigen.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2014
Tele 5 Serien
Andromeda SCIENCE-FICTION-SERIE Fiat Lux (Staffel: 1 Folge: 2), CDN, USA 2000
Gerentrex hat das Raumschiff Andromeda nahezu vollständig unter Kontrolle gebracht, doch Captain Hunt kann den Angriff zurückdrängen. Daraufhin lenkt Gerentex die Andromeda in den Sog eines Schwarzen Lochs.
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
PHOENIX Doku
Die Osterinsel DOKUMENTATION Polynesisches Erbe der Rapa Nui, 2015
"Te pito o te henua", so beschreiben die Ureinwohner ihre Heimat. "Nabel der Welt" heißt das auf Deutsch. Gemeint ist damit ihre Insel in der Muttersprache Rapa Nui. Kaum ein anderer Ort auf Erden liegt so abgeschieden wie die Osterinsel. Mitten im Südpazifik, fünf Flugstunden von Chile, sechs von Tahiti entfernt. ARD-Korrespondent Michael Stocks und das Team aus dem Studio Rio de Janeiro haben sich auf die Spuren der Rapa Nui begeben.
Die Ostsee von oben DOKUMENTARFILM, D 2016
N24 Doku
Die geheimen Akten der NASA: Kalter Krieger DOKUMENTATION, GB 2014
Im Dezember 1998 fliegt ein sechsköpfiges NASA-Astronauten-Team ins All, um die internationale Raumstation ISS zusammenzubauen. Zunächst läuft alles nach Plan, doch am siebten Tag der Mission, die eine neue Ära der Weltraumforschung einläuten sollte, macht ein Crew-Mitglied eine schockierende Entdeckung: Ein mysteriöses dunkles Objekt überfliegt die Atmosphäre. Die Forscher stehen vor einem Rätsel: Könnte dieser Vorfall auf die Existenz außerirdischer Lebewesen zurückgeführt werden?
Notruf aus dem All - Feuer auf der Mir ZEITGESCHICHTE, USA 2015
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Architektur extrem - Bau eines Super-Tunnels ARCHITEKTUR, NL
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2016/2017 - 10.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 11. Runde
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
Bernard ANIMATIONSSERIE, E, F, ROK 2005 / 2008
Disney Kids
Goldie & Bär ANIMATIONSSERIE Plötzlich König/Die Baumhaussitter (Folge: 13), USA 2015
Bär zieht ein Schwert aus einem Stein und wird somit zum König des Märchenwalds. Bär und Goldie bieten einem Gnom an, auf sein Baumhaus aufzupassen, während er auf einem Familienpicknick ist.
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Die Schulaufführung (Folge: 55), USA 2014
BR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Jamal sieht rot (Staffel: 1 Folge: 1634), D 2017
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Noch einmal wie am Anfang (Folge: 1928), D 2017
SWR Doku
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Der Jakobsweg und die Kathedrale von Santiago de Compostela, Spanien
Über 1.000 Jahre ist der Jakobsweg alt. Millionen Menschen aus ganz Europa sind ihn bis heute gegangen. Ein Ziel vor Augen: Die Kathedrale von Santiago de Compostela mit dem legendären Grab des Apostels Jakobus. Der Jakobsweg ist ein mühsamer Weg. Nachdem er die Pyrenäen überwunden hat, wendet er sich nach Westen, bis er nach über 800 Kilometern in Galicien am Ziel ist. Steile Pässe, endlose Ebenen unter einer sengenden Sonne, regennasse Tage auf aufgeweichten Straßen, eiskalte Winde auf den Höhen der Berge: Nichts bleibt dem Pilger erspart. So überrascht es nicht, dass für viele mittelalterlichen Pilger der Weg nach Santiago ein Weg in den Tod war. So gefährlich lebt der heutige Pilger nicht mehr. Aber wer zu Fuß oder mit dem Rad pilgert, weiß, was er getan hat, wenn er den Platz vor der Kathedrale in Santiago erreicht hat. Im Nordwesten Spaniens, an der Küste Galiciens, wo die Römer das Ende der Welt vermuteten, liegt die Kathedrale von Santiago de Compostela. Seit über 1.000 Jahren sind Millionen von Christen dorthin gepilgert. Sie kommen aus aller Welt. Ihr Ziel war und ist das Grab des Apostels Jakobus des Älteren, der unter dem Altar der Kathedrale begraben liegen soll. So jedenfalls weiß es die Legende. Danach hat Jakobus erfolglos in Spanien gepredigt. Nach Jerusalem zurückgekehrt, wird er dort unter Herodes enthauptet. Seine Jünger legen den Leichnam in ein Boot und überführen ihn mit Hilfe eines Engels nach Spanien. Schon früh gab es Stimmen, die diese Legende bezweifelten. Aber das hat bis heute die Pilger nicht abgehalten, nach Santiago zu pilgern. Sie haben diese Stadt nach Rom und Jerusalem zur drittwichtigsten Pilgerstätte der Christenheit gemacht.
Sehen statt hören INFOMAGAZIN
NDR Doku
Nordtour TOURISMUS
Das norddeutsche Reisemagazin
Schätze der Welt DOKUMENTATION Khajuraho: Liebesspiele für die Götter
ATV2 Serien
Dr. House ARZTSERIE Umwege (Staffel: 5 Folge: 13), USA 2008
Die Sonderschul-Lehrerin Sarah hat Blut gehustet und ist zusammengebrochen. Cameron, die Cuddy als Klinikchefin vertritt, übergibt House den Fall. Während sein Team versucht, die mysteriöse Krankheit der Patientin zu diagnostizieren, hat der geniale Arzt andere Pläne: Er will Cameron auf die Probe stellen und verlangt ihre Einwilligung in eine riskante Behandlung. Cuddy ist zu Hause bei ihrem Adoptivbaby. Sie macht sich Vorwürfe, weil sie noch keine Verbindung zu Rachel spürt ...
Dr. House ARZTSERIE Spielregeln des Gemeinwohls (Staffel: 5 Folge: 14), USA 2008
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
Das Informationsangebot wird nachts zur programmfreien Sendezeit ausgestrahlt. Aktuelle Nachrichten sowie Wetter- und Sport-News werden dabei ebenso integriert wie das Sender-Programm des nächsten Tages.
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Das Geschäft mit der Armut - Wie Lebensmittelkonzerne neue Märkte erobern
ARTE
Abgedreht! (Wh.) MAGAZIN, F 2017
Das deutsch-französische Kulturmagazin greift, aus dem Off moderiert, Themen der Pop-Kultur auf und beschäftigt sich in einer schrägen und humoristischen Weise mit Neuem aus unterschiedlichsten künstlerischen Bereichen.
Humanima - Mensch und Tier DOKUMENTATION Der Ruf des Meeres, CDN 2009
PRO7
Watch Me - das Kinomagazin (Wh.) KINOMAGAZIN The Mummy & weitere Neustarts, D 2017
Heute: "The Mummy" (Abenteuer, USA, 2017) Regie: Alex Kurtzman, Darsteller: Tom Cruise, Sofia Boutella, Annabelle Wallis; Kinostart: 8.6.2017 ...
Fresh Off the Boat SITCOM Fünf Mann, ein Bier (Staffel: 3 Folge: 17), USA 2017
ZDFneo Doku
Abenteuer Neuseeland TOURISMUS Aufbruch der Glücksritter (Folge: 1), D 2014
"Abenteuer Neuseeland" erkundet die faszinierende Welt Neuseelands. Der Zweiteiler verknüpft aus deutscher Sicht die Geschichte des Inselreichs mit der Gegenwart. Tiefe Regenwälder, riesige Gletscher, fauchende Vulkane, eine zerklüftete Küste: An kaum einem anderen Ort der Welt prallen so viele Landschaftsformen auf so engem Raum aufeinander wie in Neuseeland. Hier konnte sich die Natur lange Zeit ungestört entfalten. Neuseeland gehört zu den am spätesten von Menschen besiedelten Gegenden des Planeten. Erst im 13. Jahrhundert kamen die Maori aus Polynesien mit Booten auf die Inseln mitten im Südpazifik, die Europäer folgten mehrere hundert Jahre später. Es waren deutsche Wissenschaftler wie Julius von Haast, die Anfang des 19. Jahrhunderts Neuseeland erforschten. Das "Land der langen weißen Wolke", wie die Maori ihre Heimat nennen, war weitgehend unentdeckt. Voller Leidenschaft bereiste von Haast das Land. Er entdeckte Berge und Flüsse, ausgestorbene Riesenvögel und gründete das erste Museum Neuseelands. Parallel zu den Wissenschaftlern kamen die Glücksjäger. Sie verließen die Enge und Europa, um am anderen Ende der Welt ein neues Leben zu beginnen. Männer wie Bendix Hallenstein. Er baute ein Textilimperium auf und wurde sogar zum Bürgermeister von Queenstown ernannt. Bis heute tragen Dutzende Filialen in Neuseeland seinen Namen. Das Inselreich im Südpazifik ist auch heute ein Traumziel vieler Europäer. Lange Sandstrände, sanfte Hügelketten und zerklüftete Vulkane dominieren die Nord-Insel. Die Süd-Insel hingegen wird geprägt von den Neuseeländischen Alpen, einem mächtigen Gebirgszug, von dem aus sich riesige Gletscher bis ins Tal schieben. Dort treffen sie auf dichte, gemäßigte Regenwälder. Diese vielfältige Natur sucht weltweit ihresgleichen und begeistert auch moderne Wissenschaftler und Glücksritter aus Deutschland. Viele haben Neuseeland zu ihrer neuen Heimat gemacht. Die Zuschauer erleben Walforscher bei ihrer Arbeit vor der Küste, sehen Goldsucher im eiskalten Wasser der Flüsse arbeiten, lernen die Arbeit von Schafzüchtern kennen und bekommen spannende Einblicke in die Arbeit von Geologen und Naturschützern. Über einen Zeitraum von mehreren Monaten reisten die Autoren Christopher Gerisch und Kay Siering immer wieder nach Neuseeland. Insgesamt verbrachten sie mit ihren Kamerateams zehn Wochen am anderen Ende der Welt. Dabei stellten die unterschiedlichen Naturräume die Crew immer wieder vor große Herausforderungen. Das Filmteam campierte tagelang an einem abgelegenen Goldgräber-Fluss, kletterte im Dauerregen über die Eismassen der neuseeländischen Gletscher und kämpfte sich mit einem Segelboot durch den Sturm in der Bay of Islands. In der Tradition der Programme "Abenteuer Sibirien" und "Abenteuer Alaska" liefert der Zweiteiler einen umfassenden Überblick über Neuseeland: faktenreich und spannend, erzählt mit schönsten Bildern.
Abenteuer Neuseeland TOURISMUS Vorstoß ins Unbekannte (Folge: 2), D 2014
HR Doku
Hessische Auen (Wh.) LANDSCHAFTSBILD Planet Wissen DOKUMENTATION
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
Teenie-Vater Marc (17) muss sich mitten im Prüfungsstress alleine um seinen Sohn kümmern, weil Ex-Freundin Claudia für ein paar Monate in die USA reist. Seine Freundin Natalja (35) betrügt ihn derweil mit seinem besten Freund. Völlig am Ende lernt er Single-Mutter Miriam (28) kennen, die ein offenes Ohr für die Probleme des Teenie-Vaters hat und ihm neuen Halt gibt. Doch bald findet Marc heraus, dass Miriam nur vorgibt, eine junge Mutter zu sein.
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
DMAX Show
Heli-Loggers DOKU-SOAP Die Witwenmacher, CDN 2009
Der Wind, den der Hubschrauber mit seinen Rotoren beim Abtransport der riesigen Holzstämme verursacht, stellt für die Waldarbeiter eine große Gefahr da. Denn dadurch werden tote Äste von den Bäumen abgerissen, die anschließend unkontrolliert herabfallen. Profi-Kletterer Ross Kitley wurde kürzlich von so einem "Witwenmacher" am Kopf getroffen. Der erfahrene Heli-Logger hat den Unfall zum Glück überlebt. Doch die Wunde musste mit über 30 Stichen genäht werden und nun droht dem Holzfäller eine lange Zwangspause.
Infomercial WERBESENDUNG
NTV Doku
Architektur extrem - Bau eines Super-Tunnels (Wh.) ARCHITEKTUR, NL
Korea plant ein überdimensionales Projekt: Das Land nimmt die Herausforderung an die tiefste Absenkautobahn der Erde zu bauen, obwohl die Nation noch nie einen Unterwassertunnel gebaut hat. Dabei ist jedes einzelne Bausegment so lang wie zwei Fußballfelder und so schwer wie ein Flugzeugträger. Jeder Arbeitsschritt muss das unbeständige Wetter des Pazifiks berücksichtigen und die Autobahn muss Erdbeben und Taifunen standhalten. Die n-tv Dokumentation begleitet die Ingenieure bei dem Versuch das einmalige Projekt zu realisieren.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Bernard ANIMATIONSSERIE, E, F, ROK 2005 / 2008
Eigentlich will Bernard vor der Welt seine Ruhe haben. Der meist unfreiwillig komische und im Grunde eher grimmige Polarbär bringt sich von einer unangenehmen Situation in die nächste, und strapaziert dabei die Lachmuskeln der Zuschauer. Egal was Bernard anfasst, selten kommt er ohne ein blaues Auge, einen gequetschten Finger oder die völlige Bloßstellung vor sich und der Welt davon. Man könnte fast Mitleid mit ihm haben. Aber eben nur fast! Denn sobald bei ihm Selbstsicherheit und Neugier die Oberhand gewinnen, beginnt er seine Umgebung nach Lust und Laune zu piesacken. Zu den Opfern dieser Launen zählen Zack, die verschlagene Eidechse und Lloyd, der penetrant-naive Pinguin. Beide sind selbst nicht ohne und kommen Bernard in den absurdesten Situationen immer wieder in die Quere. Die alltäglichsten Aktivitäten wie Fotografieren, Golfspielen oder Einkaufen werden so für Bernard zu teils lebensgefährlichen Unterfangen. Eigentlich will Bernard vor der Welt seine Ruhe haben. Der meist unfreiwillig komische und im Grunde eher grimmige Polarbär bringt sich von einer unangenehmen Situation in die nächste, und strapaziert dabei die Lachmuskeln der Zuschauer. Egal was Bernard anfasst, selten kommt er ohne ein blaues Auge, einen gequetschten Finger oder die völlige Bloßstellung vor sich und der Welt davon. Man könnte fast Mitleid mit ihm haben. Aber eben nur fast! Denn sobald bei ihm Selbstsicherheit und Neugier die Oberhand gewinnen, beginnt er seine Umgebung nach Lust und Laune zu piesacken. Zu den Opfern dieser Launen zählen Zack, die verschlagene Eidechse und Lloyd, der penetrant-naive Pinguin. Beide sind selbst nicht ohne und kommen Bernard in den absurdesten Situationen immer wieder in die Quere. Die alltäglichsten Aktivitäten wie Fotografieren, Golfspielen oder Einkaufen werden so für Bernard zu teils lebensgefährlichen Unterfangen. Bernard ist mit verschiedenen seiner Abenteuer heute zu sehen. In welche Situationen er dabei verstrickt wird, seht selbst!
Hier ist Ian ZEICHENTRICKSERIE Blah, Blah, Blog / Schulgerechtigkeit, CDN 2003 / 2008
NICK Kids
Little Charmers ANIMATIONSSERIE Auf zu neuen Abenteuern! // Die Zauberfunken (Folge: 15), CDN 2014 / 2015
Die Mädels erwecken ihre liebste Romanheldin zum Leben. // Als die Feen keinen Feenstaub mehr machen, wollen die Zaubersternchen das Problem lösen.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die Himmels-Piste (Folge: 19), USA 2014
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 11. Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2016/2017 - 15.Runde
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT ZIB NACHRICHTEN
ARD Kids
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 826), D 2014
Die Kinder- und Jugendserie berichtet vom Leben im Internat "Schloss Einstein". Da sie als weltweit längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder gilt, kann sie als Meilenstein bezeichnet werden.
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 827), D 2014
3SAT
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Das Geschäft mit der Armut - Wie Lebensmittelkonzerne neue Märkte erobern
Der Film zeigt, wie Großkonzerne auf Kosten der Gesundheit Kasse machen. Er blickt dabei in zwei völlig unterschiedliche Regionen dieser Welt: in den Großraum São Paulo und nach Kenia. Der große Hunger ist vorbei. Die Industriestaaten in Europa und Nordamerika sind gesättigt, Lebensmittelkonzerne verzeichnen hier kaum noch Wachstum. Deshalb haben die großen Hersteller ihren Fokus auf neue Märkte gelenkt: Schwellen - und Entwicklungsländer. Dort verkaufen die multinationalen Konzerne kleine Packungen mit großen Gewinnen. Sie versprechen gesunde Markenqualität für jedermann und bieten überwiegend Fertigprodukte mit viel Salz, Zucker und Geschmacksverstärkern an. Die Folgen sind Übergewicht und "Zivilisationskrankheiten" wie Diabetes - in Gesellschaften, die durch Armut und Mangelernährung ohnehin vorbelastet sind. Für viele Menschen in Entwicklungs - und Schwellenländern ist Convenience Food made in Europe ein Statussymbol. In Brasilien und Kenia machen sich das multinationale Konzerne zunutze, indem sie in Werbekampagnen gezielt die Armen ansprechen. In Mini-Packungen, sogenannten PPP - popularly positioned products - werden Markenprodukte zu Cent-Beträgen verkauft. In Schulungen werden Frauen aus Slum-Gebieten dazu ausgebildet, die Produkte in ihrem privaten Umfeld zu vertreiben. Begehrte Jobs für die meist ungelernten Frauen, die sich darum reißen, für internationale Lebensmittelkonzerne zu arbeiten. Auch das ist Konzernpolitik, soziale Verantwortung scheinbar dort zu übernehmen, wo der Staat es nicht tut. Für Kritiker wie Dr. Carlos Monteiro, Professor für Ernährung und Gesundheit an der Universität São Paulo, ein absoluter Widerspruch: ungesunde Produkte in Massen an die Menschen zu bringen und sich gleichzeitig als Wohltäter zu präsentieren - Greenwashing auf Kosten der Ärmsten.
Tele-Akademie GESPRÄCH
SAT1 Show
Auf Streife - Berlin (Wh.) REALITY-SOAP, D 2017
Eine Frau wäscht an einem See ihre Kleidung. Als die Polizisten genauer hinsehen, entdecken sie blutige Flecken auf der Wäsche. Woher stammen sie? - Die Beamten staunen, als eine Rikscha, hinter der ein Hochzeitspaar herrennt, gegen einen Baum fährt. Sogleich bittet die aufgebrachte Braut die Polizei um Hilfe. - Auf einem Berliner Wochenmarkt hat ein Fahrradfahrer eine Frau umgefahren. Die Frau fängt plötzlich an zu schreien, allerdings wegen ihres leeren Kinderwagens.
Teletip WERBESENDUNG
7MAXX Show
Safecrackers - Schätze hinter Panzerstahl REALITY-SOAP Nachts im Spukhaus, USA 2014
Blaze will einem alten Freund einen Gefallen tun und braucht dafür Phils Hilfe. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion sollen die beiden einen Safe aus einem alten Haus holen. Phil ist nicht wohl bei der Sache, und es braucht Blazes ganze Überredungskunst, um seinen Kollegen ins Boot zu holen. Außerdem beschäftigt die Safecracker ein geheimnisvoller Geldtransporter in einer alten Lagerhalle, der offenbar keinen Besitzer hat.
Safecrackers - Schätze hinter Panzerstahl REALITY-SOAP Das Gold des Generals, USA 2014
KIKA Kids
Hier ist Ian ZEICHENTRICKSERIE Blah, Blah, Blog / Schulgerechtigkeit, CDN 2003 / 2008
Blah, Blah, Blog Ian möchte ein Blog auf seiner Homepage einrichten, denn er hegt den nicht unberechtigten Verdacht, damit deutlich mehr Aufmerksamkeit zu bekommen als mit seinen Filmen. Wer könnte ihm dabei wohl behilflich sein? Wieder erinnert sich Ian an Grace Lum, die total auf ihn abfährt und nutzt sie gnadenlos aus. Grace hilft ihm, wo immer sie kann, denn niemand kennt sich an Rechnern aus wie sie. Da macht sich Ian einen Spaß daraus, in einer Geschichte eine unbekannte "Liebe" zu gestehen. Er gibt allerdings nicht den Namen seiner Liebe, sondern nur deren Initialen bekannt. Spätestens jetzt hat Ian die erhoffte Aufmerksamkeit, denn sein Blog stiftet Unruhe an der kompletten Celine Dion-Highschool. Insbesondere natürlich bei Grace, denn die Initialen von Ians großer Liebe lauten: "G.L." Schulgerechtigkeit Das jährliche Schulfest steht an und Ian ist heiß darauf, mit sämtlichen Karussells; Riesenrädern und Achterbahnen zu fahren, die es dort gibt. Da erinnern ihn Ty und Sandi daran, dass vielleicht er Lust darauf habe, nicht aber sein Magen. Im letzten Jahr musste Ian nämlich jedes Mal brechen, wenn er ein Fahrgeschäft betrat. Einige unfreiwillige Opfer wissen ein Lied davon zu singen. Kurz vor dem Schulfest wird das Schulgelände unter Wasser gesetzt, auf dem das Fest stattfinden sollte, und alles deutet darauf hin, dass Ian der Täter war. Ian wird von der Schule suspendiert und alle sind auf ihn sauer. Seine Eltern wollen nicht glauben, dass er es nicht war, und selbst Sandi, seine beste Freundin, hält es für möglich, dass Ian das Schulfest sabotiert hat, um sich dort nicht wieder so zu blamieren wie im letzten Jahr. Doch Ian lässt das natürlich nicht auf sich sitzen und macht sich selbst auf die Suche nach dem wahren Übeltäter.
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE E-Mails aus der Zukunft / Biffos große Stunde, AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
RTLS Kids
Calimero ANIMATIONSSERIE Der Meteorit, I 2013
Calimero und seine Freunde haben etwas gefunden, das ein Meteorit aus dem Weltall sein könnte. Doch anstatt ihn im Rathaus abzugeben, behalten sie ihn. Unglücklicherweise fällt der Meteorit der Hasenbande in die Hände.
Leo Lausemaus ANIMATIONSSERIE Tadaaaam! (Folge: 2), I 2014
K1 Serien
Unforgettable (Wh.) KRIMISERIE Vergiftet (Staffel: 3 Folge: 13), USA 2014
Der Senator Thomas Carlyle soll nach Informationen von Interpol und des Verfassungsschutzes Opfer eines Giftanschlages werden. Carrie und Al können das auf einer Veranstaltung offenbar verhindern. Der mutmaßliche Täter stirbt während einer Verfolgungsjagd, doch die Ermittler glauben, dass er nicht der gesuchte Drahtzieher ist. Als bei Carrie Symptome einer Vergiftung auftreten, gerät das Team unter enormen Druck.
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Zwei Arten Schuld (Staffel: 3 Folge: 10), USA 2011
ORF1 Kids
Yakari (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Die Reise zu den heißen Quellen Yakari ZEICHENTRICKSERIE Drei hungrige Kojoten
ZDF Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Verloren im Sumpf, D, F, IND 2012
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Verschnupfte Dschungeltiere, D, F, IND 2012
PRO7 Serien
Fresh Off the Boat (Wh.) SITCOM Fünf Mann, ein Bier (Staffel: 3 Folge: 17), USA 2017
Weil Jessica sich die Versandkosten für Großmutters neuen Fernsehsessel sparen möchte, beschließt sie sich mit Honey, Emery und Evan auf einen Road Trip zu begeben, um den Sessel selber abzuholen. Ziemlich schnell wird deutlich, dass Jessica auf Reisen nicht gerade die stärksten Nerven hat ... Derweil möchte Louis das Wochenende gerne mit Eddie alleine verbringen. Der macht ihm allerdings einen Strich durch die Rechnung, als er seine Freunde zu ihnen nach Hause einlädt.
Fresh Off the Boat SITCOM Saurons Auge (Staffel: 3 Folge: 18), USA 2017
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2014
Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.
Cook clever mit Jamie KOCHSHOW Lachs, GB 2013
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2016/2017 - 15.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 4. Runde
PULS 4 Serien
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu (Wh.) ACTIONSERIE Tödliches Wissen, USA 1994
Die Reporterin Catherine Larsen arbeitet an einer hochbrisanten Story. Ihr "Falcon-Manifest", das detailliert den Verkauf von US-Rüstungstechnologie an ausländische Regierungen durch Edward Falcon schildert, ist so belastend, dass Falcon einen Killer auf sie angesetzt hat und das National Bureau of Investigation sie in Schutzhaft nehmen will. Catherine setzt sich nach Catalina Island ab, um dort die Story zu Ende zu schreiben ...
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu ACTIONSERIE Filmteam am Strand, USA 1994
ServusTV Doku
Die Küstenlinie Südafrikas LANDSCHAFTSBILD Die Ostküste, ZA 2012
Willkommen im Dschungel an der Küste von KwaZulu-Natal. Vor Peter Butler und seinem jungen Expertenteam liegt ein fast ununterbrochenes Band von goldenem Sand und dichter grüner Vegetation. Diese Etappe von "Küstenlinie Südafrikas" führt von Port Edward bis hinauf nach Durban - dem Mekka für Urlauber. Meeresbiologin Eleanor besucht eine Müllkippe der besonderen Art, die mittlerweile als Naturschutzgebiet deklariert wurde. Der Archäologe Gavin vermittelt eine neue Sicht auf die Oribi-Schlucht. Die Felswände gehören zu einer Sandsteinformation, die sich vor 500 Millionen Jahren gebildet hat, als alle Erdteile im Superkontinent Pangäa vereint waren. Die dort vorgefundenen Felsenmalereien sind bis heute erhalten. Die Historikerin Nomalanga hingegen erforscht eine ungewöhnliche lokale Währung, die erste Eingeborenen-Währung Südafrikas.
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Drei sind einer zuviel (Staffel: 2 Folge: 7), AUS 2002
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Liebe, Schmerz und Tod, USA 2008
Rechtsmediziner und Kriminologen arbeiten im Team. Ihr Ziel: Gerechtigkeit. Sie sind die Anwälte der Toten. Die Reihe schildert mysteriöse Kriminalfälle aus Deutschland und den USA. Erst durch die hoch qualifizierte Arbeit von Gerichtsmedizinern und Kriminologen werden die Taten aufgeklärt. Jeder Fall besteht aus inszenierten, temporeichen Fiction-Sequenzen und Dokumentarteilen über die Arbeit der Ermittlungsbeamten.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Die Spur des Mörders, USA 2011
RTLS Kids
Leo Lausemaus ANIMATIONSSERIE Tadaaaam! (Folge: 2), I 2014
Wenn Leo und sein Kumpel Didi miteinander spielen, dann kann es schonmal laut werden! Dummerweise möchte Didis kleiner Bruder ausgerecht jetzt seinen Mittagschlaf halten. Daher beschließen die Freunde, Didis Bruder kurzerhand wegzuzaubern!
Leo Lausemaus ANIMATIONSSERIE Das Algenmonster (Staffel: 1 Folge: 3), I 2014
Disney Kids
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Die Schulaufführung (Folge: 55), USA 2014
Als Hildegard in den Urlaub fährt, kümmert sich Sofia um Hildys Freundin Clio. Während Clio ihr dabei hilft, für das Vorspiel für die kommende Schulaufführung zu proben, entdeckt Sofia, dass Clio selbst eine talentierte Sängerin und Tänzerin ist und überzeugt sie, ebenfalls am Vorspiel teilzunehmen. Clio hat viel Spaß bei den Proben und liebt das Singen und Tanzen. Doch als Hildegard zwei Tage vor dem Vorsingen aus dem Urlaub zurückkehrt, ist sie nicht begeistert von Clios neuer Eigenständigkeit und möchte nicht, dass Clio am Vorsingen teilnimmt...
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Daisy als Ärztin (Folge: 22), USA 2006
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Noch einmal wie am Anfang (Folge: 1928), D 2017
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Hansi im Glück (Folge: 1929), D 2017
SWR Show
Sehen statt hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Räubergeschichten DOKUMENTATION Zwei Männer und ihr Traum vom schnellen Geld
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
ORF1 Kids
Yakari (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Drei hungrige Kojoten Sammy - Kleine Flossen, große Abenteuer ANIMATIONSSERIE Muränen-Ehrenwort
ZDF Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Verschnupfte Dschungeltiere, D, F, IND 2012
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Die verlorene Stimme, D, F, IND 2014
ZDFinfo Doku
ZDF-History DOKUMENTATION Ein Herz und keine Krone - Die Prinzgemahle, D 2015
"ZDF-History" blickt auf Europas Prinzgemahle. Die Dame schwingt das Zepter, der Herr spielt nur die zweite Geige. Ein Leben im Schatten der Königin. Kann das gut gehen? Prinzgemahle haben keinen Beruf, kein Mitspracherecht. Sie gelten als die Entrechteten am königlichen Hof, die nur eine wirklich wichtige Aufgabe in ihrem Leben zu erfüllen haben: einen Thronerben zeugen. Wie kommen die Prinzgemahle mit ihrer Statistenrolle klar? Wie finden sie ihren Platz neben der Königin? Hat sich die Rolle gewandelt? "ZDF-History" klärt die Fragen anhand der Biografien von Claus und Bernhard der Niederlande, Albert und Philip von England, Henrik von Dänemark und des Prinzgemahls Daniel von Schweden.
Prinz Philip DOKUMENTATION Ein Leben für die Queen, D 2017
RTLS Kids
Leo Lausemaus ANIMATIONSSERIE Das Algenmonster (Staffel: 1 Folge: 3), I 2014
Leo verkleidet sich als Algen-Monster. Er behängt sich sogar mit müffelnden Algen und muss feststellen, dass nun keiner mehr mit dem kleinen Stinker spielen will. Ob ein Schaumbad hilft?
Leo Lausemaus ANIMATIONSSERIE Die Schatzsuche (Folge: 4), I 2014
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die Himmels-Piste (Folge: 19), USA 2014
Bei einem Rundflug mit Blaze, AJ und Gabby verliert der Helikopter Swoops seinen Rotor und kann nicht mehr fliegen. Um den Rotor zurückzuholen, müssen Blaze und AJ auf einer Rennpiste in den Wolken einige gefährliche Abenteuer bestehen...
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Wünsche-Reifen (Folge: 20), USA 2014
WDR
Lokalzeit extra - live von der ExtraSchicht NACHRICHTEN Lindenstraße FAMILIENSERIE Jamal sieht rot (Staffel: 1 Folge: 1634)
ARD Kids
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 827), D 2014
Die Kinder- und Jugendserie berichtet vom Leben im Internat "Schloss Einstein". Da sie als weltweit längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder gilt, kann sie als Meilenstein bezeichnet werden.
Tigerenten Club KINDERSENDUNG Quidditch - Der beliebteste Sport in der Welt der Zauberer
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Der Schatzsucher (Staffel: 7 Folge: 5), USA 2007
Am heißesten Tag des Jahres wird am Strand von Coney Island die Leiche eines jungen Mannes im Taucheranzug angeschwemmt. Die Leiche weist zwei Stichwunden auf und der Sauerstoffschlauch wurde durchschnitten - ganz offensichtlich handelt es sich also nicht um einen Unfall, sondern um Mord. Goren und Eames treffen am Fundort der Leiche auf Ermittler des FBI, die die Vermutung hegen, es könne sich bei dem Toten um einen potenziellen Terroristen handeln. Dieser Verdacht scheint sich zu erhärten, als man im Labor des FBI die Fotos aus der Unterwasserkamera wiederherstellt, die bei dem Toten gefunden wurde: Es sind Bilder einer Unterwassererdgasleitung und einer Stützmauer in der Nähe des UN-Gebäudes - Fotos geeigneter Ziele für terroristische Anschläge. Zudem hat das FBI herausgefunden, dass es sich bei dem Opfer um Tarek Agiza handelt, den Spross einer gebildeten ägyptischen Familie islamischer Extremisten. Tarek hat regelmäßig Reisen in küstennahe Gebiete unternommen. Obwohl er offenbar keinen Job hatte, gingen auf seinem Konto in unregelmäßigen Abständen größere Summen ein. Goren und Eames können dennoch die Vermutung der Bundespolizisten nicht teilen. Sie begeben sich nochmals an den Strand und befragen dort einen Mann, der ihnen bereits zuvor aufgefallen war. Er sucht mit einem Metalldetektor den Sand ab. Zuvor hatte er zwei kleinen Jungen eine Goldmünze abgekauft, die diese in einem Fisch gefunden hatten. Goren traut seinen Augen kaum, als der Mann ihm das Geldstück zeigt: Es ist eine sehr wertvolle Münze aus dem Jahr 1861, ein sogenannter 'Double Eagle'. War Tarek vielleicht gar kein Terrorist, sondern ein Schatzsucher, der auf ein gesunkenes Schiff gestoßen ist? Als Goren und Eames einen windigen Antiquitätenhändler aufsuchen, der ihnen berichtet, eine attraktive Blondine habe am Tag zuvor mehrere der seltenen Münzen an ihn verkauft, kommt den Ermittlern endlich eine Idee, warum Tarek sterben musste.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Todesengel (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2001
rbb Doku
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Die Glocken von Montevideo (Folge: 138), D 2014 HEIMATJOURNAL REGIONALMAGAZIN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 4. Runde SILENT SPORTS PFERDESPORT Reiten Dressur 1 Salzburg 2015
ZDF Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Die verlorene Stimme, D, F, IND 2014
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Die vertauschte Hexenkugel, D 2009
3SAT Show
Tele-Akademie GESPRÄCH
Im abendländischen Denken galt Intuition einst als die sicherste Form der Erkenntnis, während sie heute als fragwürdige und unzuverlässige Richtschnur des Handelns betrachtet wird. Sind bewusste Entscheidungen wirklich immer besser? Können wir jene Situationen angeben, in denen weniger Zeit und Nachdenken wirklich von Vorteil sind? Professor Dr. Gerd Gigerenzer zeigt, dass Intuitionen alles andere als nur impulsive Launen des Geistes sind. Ihnen liegen vielmehr unbewusste Heuristiken zugrunde, die effektiv arbeiten, indem sie sich auf das Wesentliche konzentrieren und den Rest ignorieren. An der Intuition führt kein Weg vorbei - ohne sie brächten wir wenig zustande. Wir stellen uns Intelligenz als eine überlegte, bewusste Tätigkeit vor, die von den Gesetzen der Logik bestimmt wird. Doch ein Großteil unseres geistigen Lebens vollzieht sich unbewusst und beruht auf Prozessen, die nichts mit Logik zu tun haben. Anstatt alle Gründe gegeneinander abzuwägen, handeln wir spontan "aus dem Bauch heraus". Professor Dr. Gerd Gigerenzer ist Direktor am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin sowie Direktor des Harding-Zentrums für Risikokompetenz. Für seine Bücher "Das Einmaleins der Skepsis", "Bauchentscheidungen" und "Risiko - wie man die richtigen Entscheidungen trifft" wurde er mehrfach ausgezeichnet.
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
7MAXX Show
Safecrackers - Schätze hinter Panzerstahl REALITY-SOAP Das Gold des Generals, USA 2014
Das Aufarbeiten alter Safes ist ein Haufen Arbeit. Für seinen Mentor möchte Phil diese Mühe trotzdem auf sich nehmen und einen alten Cannonball-Safe restaurieren. Blaze hat zwar keine Lust, ihm zu helfen, aber Phil verspricht, ihm im Gegenzug mit einem alten Wertschrank zu helfen. Blaze vermutet darin wertvolle Gegenstände aus der Zeit des Sezessionskrieges, die auf dem Markt äußerst begehrt sind.
Safecrackers - Schätze hinter Panzerstahl REALITY-SOAP Außer Spesen nichts gewesen, USA 2014
PHOENIX Doku
Die Ostsee von oben DOKUMENTARFILM, D 2016
Deutschland grenzt an zwei Meere, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Während die Nordsee die wilde Kälte des Atlantiks mit sich führt, gilt die Ostsee fast schon als liebliches Binnenmeer. Doch wer einmal das grüne Wasser bei Windstärke 10 ins Gesicht bekommen hat, wird die Gewalt der Ostsee mit ihren Brechern nie vergessen. Ungezählt sind die Schiffe, denen bei schwerem Wetter die Sicht verloren ging und deren Wracks nun am Meeresboden ruhen.
Bedrohte Fjorde in Norwegen LANDSCHAFTSBILD Fokus Europa, 2016
RTLS Kids
Leo Lausemaus ANIMATIONSSERIE Die Schatzsuche (Folge: 4), I 2014
Leos Eltern möchten Freunde besuchen und bringen Leo daher zu Tante Lina und Tante Nina. Dieser ist davon gar nicht begeistert. Er möchte viel lieber mit seinen Eltern fahren. Zum Glück haben seine Tanten eine großartige Überraschung vorbereitet...
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Hodge und das Lok-Navi (Folge: 76), GB 2010
NDR Doku
Schätze der Welt DOKUMENTATION Khajuraho: Liebesspiele für die Götter
Erotische Kunst zur Verherrlichung der Götter. Die Tempel von Khajuraho in Zentralindien lösen noch heute bei vielen Besuchern Empörung oder Verwirrung aus. Die über 2.000 Skulpturen an den Außenwänden der Tempel zeigen Götter, Himmelstänzerinnen, Engel, Fabeltiere und Maithunas: Paare beim Akt. Der verwendete Kaimur-Sandstein erlaubte es den Bildhauern, genaueste Einzelheiten zu gestalten. In einem Ausbruch kreativer Energie erschufen sie eine überschwängliche Verherrlichung des Lebens, ein opulentes, sinnliches und heiteres Aufeinandertreffen der göttlichen und der profanen Welt. Doch im Zusammenhang mit der hinduistischen Mythologie müssen die erotischen Darstellungen angemessen interpretiert werden. Im Liebesakt wird nicht nur die Vereinigung von Mann und Frau, sondern auch der Zeugungsakt der Weltschöpfung durch die Götter gesehen. Von den ehemals 85 Tempeln, die vor 1.000 Jahren gebaut wurden, sind gegenwärtig noch 25 erhalten. Sie gehören zu den künstlerischen Wundern der Welt. Jeder Tempel wurde nach festgelegten Regeln gebaut und dabei dem Aufbau des menschlichen Körpers nachempfunden. Warum die Tempel von Khajuraho errichtet wurden, weiß man nicht. Doch sind sie eines der bedeutendsten Vermächtnisse der hinduistischen Welt.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Toms Vater (Staffel: 12 Folge: 155), D 2015
PRO7 Serien
Fresh Off the Boat (Wh.) SITCOM Saurons Auge (Staffel: 3 Folge: 18), USA 2017
Für die ganze Familie wirkt es immer so, als würde Jessica nie krank werden. Als es dann aber doch passiert, könnte es für Louis und die Jungs keinen besseren Zeitpunkt dafür geben. Auf deren Agenda steht nämlich ein großer Wrestling-Kampf, der allerdings nur im Pay-TV übertragen wird. So etwas würde Jessica sonst niemals zulassen. Doch auf einmal bekommen die Männer während der Show etwas zu sehen, dass sie so nie erwartet hätten ...
Last Man Standing COMEDYSERIE Wiederentdecktes Amerika (Staffel: 4 Folge: 3), USA 2014
ORF1 Kids
Sammy - Kleine Flossen, große Abenteuer ANIMATIONSSERIE Muränen-Ehrenwort
Meeresschildkröte Sammy liebt seine Großfamilie und Freunde! Zusammen mit Krakenmädchen Annabel, Fischkumpel Pipo, seinem besten Freund Ray und den beiden Enkeln Ella und Ricky bevölkert Sammy ein herrliches Korallenriff im weiten Ozean. Von einem beschaulichen Leben kann allerdings keine Rede sein, dafür sorgt schon Jungschildkröte Ricky. Munter stürzt sich der mutige Draufgänger gemeinsam mit dem gesamten Rest der Rasselbande von einem Abenteuer ins nächste!
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Die Ringelsocke ist futsch
ARTE Doku
Humanima - Mensch und Tier DOKUMENTATION Der Ruf des Meeres, CDN 2009
An der kanadischen Westküste begleitet die heutige Folge die Meeresbiologin Alexandra Morton, die sich dem Schutz großer Meeressäuger verschrieben hat. Schon früh interessiert sie sich für die akustische Kommunikation von Tieren - insbesondere für die Sprache von Delfinen und Orcas.
Tierisches Nachtleben TIERE Im Dschungel von Costa Rica, GB 2012
RTLNitro Serien
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Lebensgefahr für den Prinzen, USA 1975
Prinz Sakari scheint Feinde zu haben, die es auf ihn abgesehen haben. Nur haarscharf entkommt er bei einem geplanten Anschlag. Steve versucht, dem Prinzen zu helfen...
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Raketenanschlag, USA 1975
ZDFneo Doku
Abenteuer Neuseeland TOURISMUS Vorstoß ins Unbekannte (Folge: 2), D 2014
"Abenteuer Neuseeland" erkundet die faszinierende Welt Neuseelands. Der Zweiteiler verknüpft aus deutscher Sicht die Geschichte des Inselreichs mit der Gegenwart. Tiefe Regenwälder, riesige Gletscher, fauchende Vulkane, eine zerklüftete Küste: An kaum einem anderen Ort der Welt prallen so viele Landschaftsformen auf so engem Raum aufeinander wie in Neuseeland. Hier konnte sich die Natur lange Zeit ungestört entfalten. Neuseeland gehört zu den am spätesten von Menschen besiedelten Gegenden des Planeten. Erst im 13. Jahrhundert kamen die Maori aus Polynesien mit Booten auf die Inseln mitten im Südpazifik, die Europäer folgten mehrere hundert Jahre später. Es waren deutsche Wissenschaftler wie Julius von Haast, die Anfang des 19. Jahrhunderts Neuseeland erforschten. Das "Land der langen weißen Wolke", wie die Maori ihre Heimat nennen, war weitgehend unentdeckt. Voller Leidenschaft bereiste von Haast das Land. Er entdeckte Berge und Flüsse, ausgestorbene Riesenvögel und gründete das erste Museum Neuseelands. Parallel zu den Wissenschaftlern kamen die Glücksjäger. Sie verließen die Enge und Europa, um am anderen Ende der Welt ein neues Leben zu beginnen. Männer wie Bendix Hallenstein. Er baute ein Textilimperium auf und wurde sogar zum Bürgermeister von Queenstown ernannt. Bis heute tragen Dutzende Filialen in Neuseeland seinen Namen. Das Inselreich im Südpazifik ist auch heute ein Traumziel vieler Europäer. Lange Sandstrände, sanfte Hügelketten und zerklüftete Vulkane dominieren die Nord-Insel. Die Süd-Insel hingegen wird geprägt von den Neuseeländischen Alpen, einem mächtigen Gebirgszug, von dem aus sich riesige Gletscher bis ins Tal schieben. Dort treffen sie auf dichte, gemäßigte Regenwälder. Diese vielfältige Natur sucht weltweit ihresgleichen und begeistert auch moderne Wissenschaftler und Glücksritter aus Deutschland. Viele haben Neuseeland zu ihrer neuen Heimat gemacht. Die Zuschauer erleben Walforscher bei ihrer Arbeit vor der Küste, sehen Goldsucher im eiskalten Wasser der Flüsse arbeiten, lernen die Arbeit von Schafzüchtern kennen und bekommen spannende Einblicke in die Arbeit von Geologen und Naturschützern. Über einen Zeitraum von mehreren Monaten reisten die Autoren Christopher Gerisch und Kay Siering immer wieder nach Neuseeland. Insgesamt verbrachten sie mit ihren Kamerateams zehn Wochen am anderen Ende der Welt. Dabei stellten die unterschiedlichen Naturräume die Crew immer wieder vor große Herausforderungen. Das Filmteam campierte tagelang an einem abgelegenen Goldgräber-Fluss, kletterte im Dauerregen über die Eismassen der neuseeländischen Gletscher und kämpfte sich mit einem Segelboot durch den Sturm in der Bay of Islands. In der Tradition der Programme "Abenteuer Sibirien" und "Abenteuer Alaska" liefert der Zweiteiler einen umfassenden Überblick über Neuseeland: faktenreich und spannend, erzählt mit schönsten Bildern.
Eine Erde - viele Welten NATUR UND UMWELT Städte, D 2016
HR Doku
Planet Wissen DOKUMENTATION
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
Alpen abseits des Trubels ALPINISMUS Alternative Bergsteigerdorf
ATV2 Serien
Dr. House ARZTSERIE Spielregeln des Gemeinwohls (Staffel: 5 Folge: 14), USA 2008
Die bekannte Krebsspezialistin Dana Miller, die kurz vor ihrem großen Durchbruch in der Forschung ihre Karriere beendete, wird als Notfall eingeliefert. Die Ärzte vermuten, dass ein Problem mit ihrer Lunge Schuld an ihrem Zusammenbruch war. Doch dann füllt sich der Bauch der Patientin mit Blut, das aus der Leber stammt. Derweil denkt sich Cuddy immer neue Gemeinheiten aus, sich an House zu rächen. Sie ist sauer, weil er verhindert, dass sie zu Hause bei ihrem Baby sein kann ...
MediaShop WERBESENDUNG
ZDF Kids
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Die vertauschte Hexenkugel, D 2009
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
Drache Digby ANIMATIONSSERIE Das Superfahrrad, GB 2016
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 33 (Folge: 33), USA 2013
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Daisy als Ärztin (Folge: 22), USA 2006
Daisy spielt Arzt, und alle unsere Freunde lassen sich mit einer gespielten Krankheit von ihr behandeln. Zu guter Letzt bekommt sie dafür den Spielzeug-Doktor-Sticker.
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Das Geheimnis der Magnus Colossus/Der Dublonen-Segen (Folge: 104), USA 2015
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Wünsche-Reifen (Folge: 20), USA 2014
Blaze, AJ und Stripes entdecken zufällig eine antike Rennstrecke, an deren Ende ein Wünsche-Reifen auf sie wartet, der ihnen einen Wunsch erfüllt. Doch um dahin zu gelangen, müssen erst einige gefährliche Hindernisse überwunden werden...
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die Schatzsuche (Folge: 13), USA 2014
ORF + Sport
SILENT SPORTS PFERDESPORT Reiten Dressur 1 Salzburg 2015 SILENT SPORTS MAGAZIN Reiten Dressur 2 Salzburg 2015

So 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Antworten mit Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION (Folge: 1726)
N24 Doku
Notruf aus dem All - Feuer auf der Mir ZEITGESCHICHTE, USA 2015
Das russisch-US-amerikanische Shuttle-Mir-Programm war zu seiner Zeit ein raumfahrttechnischer Meilenstein: Zwei Nationen, die Hand in Hand versuchten, das Weltall zu erforschen und das Streben der Menschheit nach Wissen voranzubringen. Doch nur selten läuft im Weltraum alles wie geplant: Auf der Raumstation bricht am 24. Februar 1997 plötzlich Feuer aus, was das Leben der Astronauten akut in Gefahr bringt. Wie werden sie die Flammen bekämpfen können?
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft RALLEY, D 2017
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Andreas Herrmann - Kraftvoll Leben TV KIRCHE UND RELIGION
KIKA Kids
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE E-Mails aus der Zukunft / Biffos große Stunde, AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
E-Mails aus der Zukunft Bei einem neuen Experiment von Professor Q wird Rocket vom Blitz getroffen. Äußerlich scheint er unversehrt zu sein. Doch die Videomails, die er für Vinnie empfängt, stammen aus der Zukunft. Mit dem Wissen aus der Zukunft gerüstet, schreibt Vinnie beim nächsten Schultest eine Eins. Nun möchte Vinnie sein Zukunftswissen sinnvoll einsetzen und beginnt, anstehende Unglücke zu verhindern. Aber aus jedem verhinderten Unglück ergibt sich eine größere Katastrophe. Bald hat Vinnie die Wechselwirkungen seines Tuns nicht mehr im Griff. Per Mail aus der Zukunft erfährt Vinnie, dass er die Schule in Brand gesteckt hat. Beim Versuch, sie zu löschen, passiert ein viel größeres Unglück. Biffos große Stunde Vize Stern verkündet den großen Mara-Debattier-O-Thon und steckt Vinnie in eine Debattiergruppe mit Biffo Duckie. Biffo ist ein Stotterer, der kaum ein Wort herausbringt und bisher nur Sechsen in der Schule bekommen hat. Seine Geschwister Frankie und Scuds drohen Vinnie mit ewiger Dunkelheit durch Gesichtwindeln, wenn er Biffo nicht zu einer Eins verhilft. Vinnie und Rocket starten das scheinbar aussichtslose Unterfangen, Biffo das Debattieren beizubringen. Es stellt sich heraus, dass Biffo, sobald seine Geschwister nicht mehr in der Nähe sind, aufhört zu stottern. Er redet in ganzen Sätzen und besitzt eine poetische Ader. Sobald aber seine Geschwister auftauchen, bringt er kein Wort heraus und verpasst Vinnie eine Gesichtswindel. Um im Mara-Debattier-O-Thon nicht zu versagen, muss Vinnie Biffo helfen, seine Hemmungen und Frustrationen abzulegen. Das scheint zu funktionieren. Aber am Tag des Mara-Debattier-O-Thons sitzen Biffos Duckie-Geschwister als finster dreinblickende Zuschauer in der ersten Reihe. Biffo droht zu versagen, und Vinnie droht die ewige Gesichtswindel.
Cosmic Quantum Ray ANIMATIONSSERIE Oh, Mutter! / Wurmloch-Wirrwarr, USA, D, F 2008
RTLS Kids
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Hodge und das Lok-Navi (Folge: 76), GB 2010
Hodge langweilt sich. Er möchte Eddie helfen, doch Eddie braucht keine Hilfe. Da bleibt Wilson plötzlich im Aufzug stecken. Hodge bietet sofort an, das nötige Erstazteil zu holen. Dr. Ling gibt Hodge seine neueste Erfindung mit auf den Weg, ein besonderes Loknavigationsgerät. Was er nicht weiß: Superlok hat versehentlich den Satelliten demoliert und nun zeigt das Gerät falsche Routen. Wird es Wilson dennoch gelingen, rechtzeitig das Ersatzteil zu beschaffen, um Wilson aus dem Aufzug befreien zu können?
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Koko und das Hochgeschwindigkeits-Abzeichen (Folge: 77), GB 2010
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Hansi im Glück (Folge: 1929), D 2017
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS
SWR Doku
Räubergeschichten DOKUMENTATION Zwei Männer und ihr Traum vom schnellen Geld Tele-Akademie GESPRÄCH
NDR Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Toms Vater (Staffel: 12 Folge: 155), D 2015
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Einfach genial! INFOMAGAZIN
ORF1 Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Die Ringelsocke ist futsch Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Suppenzauber
ARD Kids
Tigerenten Club KINDERSENDUNG Quidditch - Der beliebteste Sport in der Welt der Zauberer
Quidditch spielen nicht nur die Zauberer bei Harry Potter gerne. Der Sport wird auch in Deutschland immer populärer. Es gibt sogar schon eine Deutsche Nationalmannschaft, die an großen internationalen Turnieren teilnimmt. Im "Tigerenten Club" sind zwei deutsche Nationalspieler: Nadine Cyrannek und Leander Troll. Sie erklären, wie der Sport funktioniert und worauf es dabei ankommt. Auf einem Besen fliegen, Tore werfen und einem kleinen fliegenden Schnatz hinterherjagen: So sieht das nur bei den Zauberern aus. Denn fliegen können die Muggles, also Menschen, ja leider nicht. Aber spektakulär sieht es trotzdem aus, wenn die Quidditch-Spieler auf ihren Besen um den Quaffel, den Spielball, kämpfen. Die beiden Profis Nadine und Leander geben einen exklusiven Quidditch-Workshop, bei dem die Tigerenten und Frösche Bälle passen, Tore werfen und einen Schlachtruf lernen. Und am Schluss gibt's noch eine coole Tackle-Übung mit Leander, dem besten Quidditch-Tackler Deutschlands. Ob sie es schaffen, ihn auf den Boden zu kriegen? Um Quidditch geht es auch in dem einen oder anderen "Tigerenten Club"-Spiel. Dieses Mal treten in spannenden Duellen die Tigerenten der Staatlichen Realschule Geisenfeld gegen die Frösche der Realschule Wassertrüdingen an. Beide Teams wollen den goldenen Pokal und die Spende für ein Hilfsprojekt gewinnen.
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Waldläufer (Staffel: 1 Folge: 9), D 2009
PRO7 Serien
Last Man Standing (Wh.) COMEDYSERIE Wiederentdecktes Amerika (Staffel: 4 Folge: 3), USA 2014
Wendi stachelt Ed auf und bringt ihn dazu, sich mit Mike zu streiten - mit unvorhersehbaren Folgen ? Unterdessen wäscht Vanessa versehentlich Eves "Glückssocken". Nun befürchtet Eve, dass sie im nächsten Spiel wieder den Ball verschießt und damit erneut zum Gespött wird. Vanessa setzt alles daran, Eve zu neuem Mut zu verhelfen - und zur alten Kaltblütigkeit ...
Last Man Standing COMEDYSERIE Erdrutsch (Staffel: 4 Folge: 4), USA 2014
WDR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Jamal sieht rot (Staffel: 1 Folge: 1634)
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Westart live unterwegs KUNST UND KULTUR in Münster
SAT1
Teletip WERBESENDUNG Koch mit! Oliver KOCHSHOW
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
Alexa hat ein Problem: Nach einem One-Night-Stand ist die 27-Jährige schwanger, hat jedoch keine Ahnung, wo der werdende Vater zu finden ist. Mit einer großangelegten Plakataktion findet sie schließlich Marco, der sogar bereit ist, sich mit um das Kind zu kümmern. Er zieht sofort bei Alexa ein, doch schon bald wird der 29-Jährige zu einer großen Belastung. - Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 07:00 und 09:00 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird -
Die Trovatos - Detektive decken auf DOKU-SOAP, D 2012
RTLS Kids
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Koko und das Hochgeschwindigkeits-Abzeichen (Folge: 77), GB 2010
Lukas ist traurig, dass nur die Lok-Lehrlinge Abzeichen machen dürfen. Leon und Lea haben die Idee, so zu tun, als ob sie auch Abzeichen machen würden. Koko meldet sich währenddessen zum Hochgeschwindigkeitsabzeichen an. Das hat bisher noch kein Lehrling geschafft. Lukas ist so mit seinem eigenen Abzeichen beschäftigt, dass er die Zuschauer, die Koko anfeuern sollen, an der falschen Brücke herauslässt. Wer soll jetzt noch Koko zujubeln?
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Häschenkarotten / Caillou marschiert / Wer macht Muuh? / Das Quietschmonster / Die
ORF1 Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Suppenzauber Polo ANIMATIONSSERIE Der Tag, an dem die Welt ihre Farben verlor
PULS 4 Serien
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu (Wh.) ACTIONSERIE Filmteam am Strand, USA 1994
Als Don Brand zwischen zwei Geschäftsterminen am Strand eine Pause einlegt, entdeckt er zu seiner Überraschung, dass Sand und Sonne den idealen Rahmen für eine Fernsehserie bilden würden, die er "Rescue Bay" nennen möchte. Er hängt sich den "Baywatch"-Rettungsschwimmern an die Fersen und befragt sie über ihr Leben, während er angestrengt darüber nachdenkt, mit welchen Serienstars er die Rollen besetzen soll ...
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu ACTIONSERIE Schlagabtausch, USA 1994
ARTE Doku
Tierisches Nachtleben (Wh.) TIERE Im Dschungel von Costa Rica, GB 2012 Dann lass mal sehen! KINDERSENDUNG Achtung, Gleichgewicht!, NL 2013
K1 Serien
Navy CIS: L.A. (Wh.) KRIMISERIE Zwei Arten Schuld (Staffel: 3 Folge: 10), USA 2011
Durch ein raffiniert eingefädeltes Täuschungsmanöver wird Deeks bei seinem eigentlichen Arbeitgeber, dem LAPD, eingeschleust, um einen Maulwurf aufzuspüren, der den Gangster Fisk über alle aktuellen Operationen der Polizei auf dem Laufenden hält. Die Dienstaufsicht ermittelt gegen Deeks, und Lieutenant Bates, sein Vorgesetzter beim LAPD, gibt ihm zu verstehen, dass er nicht allzu viel von ihm hält. Deeks ist dem Maulwurf schnell auf der Spur, doch dann wendet sich das Blatt ...
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Der Giftzug (Staffel: 5 Folge: 7), USA 2013
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Die Spur des Mörders, USA 2011
Rechtsmediziner und Kriminologen arbeiten im Team. Ihr Ziel: Gerechtigkeit. Sie sind die Anwälte der Toten. Die Reihe schildert mysteriöse Kriminalfälle aus Deutschland und den USA. Erst durch die hoch qualifizierte Arbeit von Gerichtsmedizinern und Kriminologen werden die Taten aufgeklärt. Jeder Fall besteht aus inszenierten, temporeichen Fiction-Sequenzen und Dokumentarteilen über die Arbeit der Ermittlungsbeamten.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Gegen die Uhr, USA 2011
7MAXX Show
Safecrackers - Schätze hinter Panzerstahl REALITY-SOAP Außer Spesen nichts gewesen, USA 2014
Ein verrosteter Monster-Safe entpuppt sich als wahre Nullnummer. Einen ganzen Tag Arbeit benötigen die Safecracker, um das alte Ding zu öffnen - nur um festzustellen, dass nichts Wertvolles darin ist. Ob die elf zusammenhängenden Schließfachschränke aus einer einstigen Bank mehr Ertrag bringen?
Safecrackers - Schätze hinter Panzerstahl REALITY-SOAP Ein Schatz im Müll, USA 2014
SF2 Show
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2017 nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2017
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Drei sind einer zuviel (Staffel: 2 Folge: 7), AUS 2002
Zwei Schwestern, ein Vermächtnis: Die Rückkehr des beliebten Serienhits um Claire und Tess McLeod, die nach dem Tod ihres Vaters die Familienfarm im australischen Outback weiterführen und allen Widerständen trotzen.
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Doppelleben (Staffel: 2 Folge: 8), AUS 2002
ZDF Kids
Drache Digby ANIMATIONSSERIE Das Superfahrrad, GB 2016
Arni muss heute sehr viele Pakete ausfahren, wollte aber eigentlich mit den anderen Nussball spielen. Damit er schneller fertig wird, baut Digby ihm ein motorgetriebenes Superfahrrad. Doch leider kann dieses Superfahrrad nicht bremsen, und während der rasanten Fahrt gehen alle Pakete verloren. Grizel findet sie und sieht die Pakete als ihr Eigentum an. Ob Digby, der für dieses Chaos verantwortlich ist, alles wieder in Ordnung bringen kann?
Drache Digby ANIMATIONSSERIE Fizzys freches Haustier, GB 2016
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Todesengel (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2001
Im Bellmore Krankenhaus wird auffallend oft wegen Herzstillstand Alarm geschlagen. Als sich auch noch die Todesfälle durch Herzinfarkt häufen, wittern Goren und Eames sofort ein Verbrechen. Zunächst verdächtigen die beiden Ermittler die Krankenschwester Colleen Braxton, die genau in das Täterprofil passt, das Goren erstellt hat. Und tatsächlich: Als sie Colleen vernehmen, stellt sich heraus, dass sie bei einigen Patienten vorübergehende Herzstillstände herbeigeführt hat. Die tödlichen Herzinfarkte gehen jedoch nicht auf ihr Konto. Sie hatte die Patienten jedes Mal direkt wiederbelebt, um sich anschließend von ihnen und ihren Kollegen als Heldin feiern zu lassen. Die Obduktion der Leichen ergibt, dass alle mit Zyanid vergiftet wurden. Zudem hatten alle das Schmerzmittel Necedrol genommen, das offenbar mit Zyanid versetzt war. Unterdessen lässt Trudy Pomeranski ihren gerade erst beerdigten Mann exhumieren, bei dem der Gerichtsmediziner ebenfalls eine Vergiftung mit Zyanid feststellt. Trudy verklagt die Hersteller von Necedrol und hofft auf einen hohen Schadenersatz. Erst dann könnte sie sich ihren großen Traum erfüllen und einen Laden für Babybekleidung eröffnen. Ein Informant Gorens gibt ihm schließlich den Tipp, wer sich in letzter Zeit Zyanid beschafft hat. Goren und Eames sind allerdings nicht wenig erstaunt, als sie einer kränklichen alten Dame namens Loretta Marlon gegenüberstehen. Obwohl man Spuren von Zyanid bei ihr findet und sie vor Kurzem ebenfalls im Bellmore behandelt wurde, wollen die beiden nicht so recht glauben, dass sie die Morde begangen hat. Doch dann stellt sich eine weitere Verbindung zwischen der alten Dame und den Giftmorden heraus. Loretta ist die Mutter von Trudy Pomeranski...
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Machtkampf (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2001
RTLLiving Show
Cook clever mit Jamie KOCHSHOW Lachs, GB 2013
Heute kocht Jamie Oliver mit einem möglichst kleinen Budget gesund und lecker. Dazu grillt er einen ganzen Lachs und zaubert aus den Resten eine weitere Mahlzeit. Danach bereitet er würzige Chicken Wings zu. Außerdem präsentiert er erneut eine Alternative für bekennende Fast-Food-Junkies, indem er einen Lamm-Burger aus frischen Zutaten herstellt.
Shopping Queen DOKU-SOAP Jeans Queen - Finde deinen perfekten Denimlook!, D 2012
ZDFinfo Doku
Prinz Philip DOKUMENTATION Ein Leben für die Queen, D 2017
Seit 70 Jahren steht Prinz Philip an der Seite der Queen - kein Prinzgemahl in der Geschichte war so lang im Amt. Ein Royal deutscher Abstammung, der bei den Briten größte Sympathie genießt. Er punktet vor allem mit Humor, seine Sprüche sind legendär. Gegen alle Widerstände am Hof setzte er sich nach dem Zweiten Weltkrieg für die deutsch-britische Versöhnung ein. "ZDFzeit" zeichnet das bewegte Leben des heute 95-jährigen Duke of Edinburgh nach. Prinz Philip sorgte dafür, dass Elizabeth II. seit einigen Jahren ein anderes Image hat: Die Queen scheint nahbarer, wärmer und emotionaler als in den 90er Jahren, den Tagen der Krise der britischen Monarchie - nach dem Tod Prinzessin Dianas. "ZDFzeit" erzählt die Geschichte einer unerschütterlichen Liebe und lässt so ein ganzes Jahrhundert deutsch-britischer Geschichte lebendig werden. Denn nicht nur die Queen hat deutsche Vorfahren, auch ihr Prinzgemahl blickt auf eine traditionsreiche deutsche Ahnengalerie zurück. Geboren auf der griechischen Insel Korfu, kam er als Kind oft nach Deutschland, zu seinen hessischen Verwandten. Seine Mutter war psychisch schwer erkrankt, sein Vater hatte die Familie verlassen und lebte bei seiner Geliebten. Schon bald nach dem Krieg verliebte sich Philip in die junge Prinzessin Elizabeth, die spätere Queen. Für ihn war klar, dass er von diesem Moment an immer im Schatten seiner Frau stehen würde: drei Schritte hinter ihr, wie es das höfische Protokoll vorschreibt. Aber die gemeinsamen Auftritte der vergangenen Jahre und die vielen Krisen des englischen Königshauses haben gezeigt, dass der Prinzgemahl die wohl wichtigste Person und wertvollste Stütze der Queen ist. Das gilt auch für seine Enkel William und Harry, für die der Großvater ein wichtiges Vorbild ist. Er war es wohl auch, der beide davon überzeugte, hinter dem Sarg ihrer Mutter zu gehen. Ein Ereignis, das Millionen Menschen bewegte und zugleich das Königshaus dem Volk wieder näherbrachte. Denn die Royal Family hatte sich von den Menschen entfremdet. Prinz Philip hat das wohl früher erkannt als seine Frau. Er gilt inzwischen als wichtiger Versöhnungspolitiker im britischen Königshaus.
ZDF-History DOKUMENTATION Ein Date mit den Royals - die Windsors in Deutschland, D 2012
RTL2 Film
Jurassic Park 3 ACTIONFILM, USA 2001
Jahre nachdem Dr. Grant den Dinosauriern entfliehen konnte, kehrt er mit einem reichen Abenteurerpaar dennoch zurück. Sie können ihn zu einem Flug über die verlassene Tropeninsel Sorna bewegen, wo sich die urzeitlichen Ungeheuer seit Jahren unkontrolliert ausgebreitet haben.
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE Ich sehe tote Menschen! | Das Glücksrad | Der Kopf des Phrenologen | Die Brücke im Wald
KIKA Kids
Cosmic Quantum Ray ANIMATIONSSERIE Oh, Mutter! / Wurmloch-Wirrwarr, USA, D, F 2008
Oh, Mutter! Team Quantum gerät in einen Hinterhalt und wird mit Walnüssen beschossen. Professor Gehirnkopf und seine Hamster-Mutter haben die Alien-Eichhörnchen Fuzzy und Squeaky angeheuert, um die galaktischen Superhelden ein für alle Mal aus dem Verkehr zu ziehen. Bei der Inspektion der Walnusswaffenkammer stolpert der Professor in den Munitionsschacht, und wird prompt mit großer Geschwindigkeit auf das Quantum-Raumschiff geschossen. Staunend erkennen die Pilotinnen A-Te und G-Ce, wer da plötzlich an ihrer Windschutzscheibe klebt: der meistgesuchte Verbrecher des Universums! Team Quantum freut sich über den unerwarteten Erfolg. Doch sie haben nicht mit der einfallsreichen und nicht minder bösen Mutter des Professors gerechnet, die nun alles dafür unternimmt, ihr geliebtes Söhnchen wieder in die Arme nehmen zu können. Mit Hilfe von drei Erfindungen des Professors macht sie Jagd auf Team Quantum. Dabei kann sie sich der Unterstützung der Eichhörnchen sicher sein. Denn Kommandant Fuzzy hat ein Auge auf Mutter geworfen. Wurmloch-Wirrwarr Robbie, Ray und seine Mannschaft bekommen Konkurrenz im Superhelden-Geschäft. Rex Gamma und Robbies Roboter-Doppelgänger Rob-O haben die Seiten gewechselt und wollen nun als "Team Obercool" Team Quantum den Schneid abkaufen. Tatsächlich gelingt es ihnen, immer vor Team Quantum am Ort des Geschehens zu sein, Planeten vor drohenden Katastrophen zu retten und den gesamten Ruhm einzuheimsen. Ehe es sich Ray, Robbie, Buckingham und die Zwillinge versehen, sind sie praktisch arbeitslos. Nur noch "Team Obercool" ist angesagt. Ihre einzige verbliebene Mission besteht darin, den verschwundenen Werner de Wurm zu finden. Dann stößt Robbie auf Hinweise, die darauf schließen lassen, dass Team Obercool die Katastrophen, die es verhindert, zunächst selbst herbeiführt. Team Quantum ist überzeugt: Team Obercool fährt eine ganz miese Tour. Rex Gamma und Rob-O haben nur zum Schein die Seiten gewechselt. In Wahrheit verfolgen sie einen perfiden Plan. Robbie Shipton ist 12 Jahre alt und auf den ersten Blick ein ganz normaler Teenager. Doch er führt ein Doppelleben, von dem niemand etwas weiß: Er repräsentiert den Planeten Erde als Mitglied des TEAM QUANTUM, einer exzentrischen Elitegruppe außergewöhnlicher Superhelden aus den verschiedensten Teilen der Galaxien, die jeden Tag das Universum vor kosmischen Katastrophen und galaktischen Gaunern retten. Team Quantum ist immer zur Stelle, wenn gegen die Naturgesetze des Kosmos verstoßen wird. Allen voran Quantum Ray, Beschützer des Universums und wagemutiger Superheld (außer wenn er durch ein Wurmloch reisen muss: Ray hasst Wurmlöcher!). Für den Erdenjungen Robbie jedoch ist es gar nicht so einfach, ein Superheld zu sein. Besonders, wenn er immer wieder pünktlich zum Unterricht in der Schule sein muss, auch wenn er gerade gegen Außerirdische gekämpft hat! Unser Universum steckt voller Geheimnisse: Sterne, Sonnen kollabieren in einer gewaltigen Explosion, oder werden aus Staub und Gasen "geboren". Schwarze Löcher besitzen eine so starke Gravitation, dass sie alles in sich hineinsaugen. Nicht einmal Licht kann ihnen entkommen. Nur mithilfe der Quantenphysik lassen sich viele der Geheimnisse des Universums aufklären, die den Wissenschaftlern seit jeher Rätsel aufgeben. "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt", sagte schon Albert Einstein. Die Theorien der Quantenphysik treten den Beweis dafür an. Denn nirgendwo anders zeigt sich so deutlich, in was für einer überraschenden und verblüffenden Welt wir existieren. Mit Cosmic Quantum Ray erkunden wir diese Welt!
CheXperiment KINDERSENDUNG Über Wasser gehen?! (Folge: 8), D 2014 / 2016
Disney Kids
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Das Geheimnis der Magnus Colossus/Der Dublonen-Segen (Folge: 104), USA 2015
Käpt'n Colossus' ehemaliger Bootsmann, der Düstere Freibeuter, versucht die Magnus Colossus an sich zu reißen. Es kommt zu einem Wettstreit: Käpt'n Hook und Mama Hook treten gegen Bones und Großvater Bones an. Wer wird zuerst den Dublonen-Segen finden?
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Danville im Dunkeln / Der Tag zuvor (Folge: 99), USA 2011
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die Schatzsuche (Folge: 13), USA 2014
Blaze, AJ und Gabby machen sich zusammen mit Käpt'n Rotbart auf die Suche nach einem verborgenen Schatz. Doch der Weg dorthin ist gespickt mit vielen gefährlichen Fallen, die unsere Freunde erst mal überwinden müssen...
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das Truckball-Team (Folge: 10), USA 2014
MDR Doku
Glaubwürdig KIRCHE UND RELIGION
Die Reihe porträtiert Menschen, die sich nach christlichem Leitbild für andere engagieren oder schon Außergewöhnliches durchlebt haben. Begleitet werden sie dabei bei ihrem ganz gewöhnlichen Alltag.
Weder brav noch fromm DOKUMENTATION Bekenntnisse prominenter Pfarrerskinder
ORF + Sport
SILENT SPORTS MAGAZIN Reiten Dressur 2 Salzburg 2015 Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 46)
ORF1 Kids
Polo (Wh.) ANIMATIONSSERIE Der Tag, an dem die Welt ihre Farben verlor Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Strolchi: Schlafbeeren für Frau Wackelzahn
ZDF Kids
Drache Digby ANIMATIONSSERIE Fizzys freches Haustier, GB 2016
Bei Digby ist Hausputz angesagt, und Fizzy hat angeboten zu helfen. Als Digby versehentlich das Wort "zaubern" benutzt, kommt Fizzy auf die Idee, wie alles leichter gehen könnte. Fizzy verzaubert eine Bürste. Doch die ist danach alles andere als hilfreich. Die Bürste verhält sich jetzt wie ein kleines Hündchen. Fizzy ist ganz verliebt in sie und nennt sie Borsti. Leider hört Borsti nicht sonderlich gut und muss erst einmal erzogen werden.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Das zottelige Trio, D 2010
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
PRO7 Serien
Last Man Standing (Wh.) COMEDYSERIE Erdrutsch (Staffel: 4 Folge: 4), USA 2014
Mike ist gerade zusammen mit Boyd auf einer Landstraße unterwegs, als durch einen Erdrutsch die Fahrbahn wegbricht. Mike kann gerade noch rechtzeitig bremsen und einen Absturz in den Abgrund verhindern. Doch Boyds Angst sitzt so tief, dass er sich nach der Beinahe-Katastrophe nicht mehr aus dem Haus der Großeltern traut und sich sogar im Schutzraum einschließt. Mike und Ryan geben ihr Bestes, um Boyd die Furcht zu nehmen.
Last Man Standing COMEDYSERIE Schulprobleme (Staffel: 4 Folge: 5), USA 2014
NTV Sport
PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft RALLEY, D 2017
n-tv berichtet umfangreich über die Deutsche Rallye Meisterschaft . In der halbstündigen Sendung 'PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft' fasst der Nachrichtensender die Highlights der 'ADAC Rallye Stemweder Berg' zusammen.
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Häschenkarotten / Caillou marschiert / Wer macht Muuh? / Das Quietschmonster / Die
1. Geschichte: Das ist ja ein Ding! Ein kleines weißes Häschen hat die Möhren gegessen, die Caillou und Rosie für ein Picknick zur Seite gelegt hatten. Als sie sich draußen auf die Suche nach dem Häschen machen, stellen sie fest, dass es kein wildes Häschen ist, sondern Mr. Hinkles Schwester gehört. 2. Geschichte: Als Caillou Clementine besucht, ist er beeindruckt davon, wie toll Billy auf seiner Tuba spielt. Caillou und Clementine basteln sich ihre eigenen Instrumente und zusammen marschiert die 'Band' durchs Haus. 3. Geschichte: Caillou und seine Familie machen einen Ausflug mit dem Wagen. Caillou findet die Fahrt langweilig, weil er nicht spielen kann. Spannend wird es erst, als sie ein Picknick neben einer Kuhwiese einlegen. 4. Geschichte: Eines Abends hört Caillou ein merkwürdiges Geräusch. Woher kommt es? Er sucht in allen Zimmern, bis er schließlich im Keller auf Gilbert stößt, der mit einer Quietschepuppe spielt. 5. Geschichte: Auf dem Speicher findet Mami einen alten Teddybär und eine Musikbox. Mit einem Tuch verwandelt Mami den Teddybären in einen Piraten-Teddy. Caillou ist ganz begeistert. Rosie bekommt die Musikbox zum Spielen. Bis Caillou entdeckt, dass die Box noch intakt ist. Plötzlich will er lieber die Musikbox haben. Können sich Caillou und Rosie einigen?
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Mission 'Gilatier' (Folge: 63), CDN 2012
BR
Tele-Gym FITNESS Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
SWR Show
Tele-Akademie GESPRÄCH
Die Reihe will Wissen und Denkanstöße vermitteln, indem sie regelmäßig den Vorträgen von Experten der verschiedensten Bereichen eine Plattform bietet.
lesenswert LITERATUR
MDR Doku
Weder brav noch fromm DOKUMENTATION Bekenntnisse prominenter Pfarrerskinder
Fromm, bieder, verklemmt? Pfarrerskinder sind für jede Menge Klischees gut. Der Nachwuchs von Ärzten oder Feuerwehrleuten kennt dieses zweifelhafte Privileg nicht. Unter den einflussreichen und wichtigen Deutschen sind Pfarrerskinder auffallend häufig vertreten. Aktuell ist Angela Merkel ihre prominenteste Vertreterin. Zur Ahnenreihe berühmter Pfarrerskinder gehören der Philosoph Friedrich Nietzsche, der Schriftsteller Hermann Hesse, der Humanist Albert Schweitzer, aber auch die RAF-Terroristin Gudrun Ensslin. Auffallend häufig waren Pfarrerskinder auch in der DDR-Opposition aktiv. Wird also, wer im Pfarrhaus aufwächst, besonders rebellisch? Oder sind Pfarrerskinder doch in der Regel diszipliniert und pflichtbewusst? Diesen Fragen geht der Film nach und lässt prominente Pfarrerskinder erzählen, wie sie ihr Elternhaus erlebt haben. Zu Wort kommen: die Politikerin Christine Lieberknecht, der Sänger Gerhard Schöne, die TV-Moderatorin Christiane Gerboth-Jörges, die Autorin Christine Eichel, der Sänger Martin Petzold, der Schriftsteller Christoph Diekmann und der Kabarettist Steffen Möller.
Katharinas verbotene Liebe REPORTAGE
rbb
HEIMATJOURNAL REGIONALMAGAZIN
Das Magazin berichtet über Ereignisse und Menschen in Berlin und Brandenburg. Erzählt werden Geschichten über Land und Leute, aber auch die Einheimischen selbst kommen hier zu Wort.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014 gesundheitheute MAGAZIN Jeder Dritte über 70 hat Hautkrebs, CH 2017
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Strolchi: Schlafbeeren für Frau Wackelzahn
Kasperl hat ein tolles Frühstück vorbereitet, da die Großmutti Geburtstag hat. Als er sie wecken möchte und sie nicht gleich aufwacht, lässt Kasperl einen Luftballon platzen. Dieser Knall erschreckt die Großmutti so, dass sie Schnaggerln bekommt, das nicht mehr aufhört. Alle Versuche, wie Luft anhalten oder viel Wasser trinken, bringen nichts. Das Schnaggerln hört nicht mehr auf. So machen sich Kasperl und die Großmutti auf den Weg zu den Hexenschwestern Irma und Urma in der Hoffnung, dass diese das Problem wegzaubern können. Ob das gut geht?
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ZDFneo Doku
Eine Erde - viele Welten NATUR UND UMWELT Städte, D 2016
Städte wachsen schneller als jeder andere Lebensraum auf der Erde. Beinahe vier Milliarden Menschen leben in diesen Zentren. Auch die kühnsten unter den Wildtieren zieht es an diese Orte. Für die wagemutigen Anpassungskünstler offenbart sich ein Lebensraum voller überraschender Chancen. Leoparden streifen durch die Straßen von Mumbai, Wanderfalken jagen zwischen New Yorks Wolkenkratzern, und eine Million Stare führen bizarre Lufttänze über Rom auf. Einige der Tiere werden sogar in unseren Städten willkommen geheißen. In Jodhpur im Nordwesten Indiens verehrt man die Hanuman-Languren. Diese Affen spielen eine besondere Rolle in ihrer hinduistischen Kultur. In Harar finden sich Bewohner, die in engem Kontakt mit wilden Hyänen leben und sie mit Fleisch und Knochenresten gut versorgen. Viele Tiere jedoch kämpfen täglich um ihr Überleben im Großstadtdschungel. Er ist laut, überbevölkert, kommt nie zur Ruhe, und der natürliche Zyklus von Aktivität und Erholung ist aufgehoben. Eine Stadtlandschaft ist ständigem Wechsel unterworfen und bringt neue Gefahren, aber auch Möglichkeiten hervor. So werden die Lichter des Zentrums im chinesischen Shanghai oder dem kanadischen Toronto zu einer tödlichen Falle für Zugvögel. Von den Leuchttürmen angezogen, kollidieren sie mit den Wolkenkratzern und sterben. An den Stränden von Barbados verwirren die Lichter des Urlaubsressorts die Karettschildkröten. Die frisch geschlüpften Jungen laufen auf den hellsten Horizont zu. Heute ist es nicht mehr der Mond über dem Meer, sondern es sind die Hotels, die leuchten und die kleinen Schildkröten ins Verderben ziehen. Die frechsten Einwanderer, die den Menschen zeigen, wo der "Affe lang geht", sind die Rhesus-Makaken. Sie sind an Dreistigkeit kaum zu überbieten und entwickeln sich auch für die Kamerakollegen zur echten Herausforderung. Sie stehlen nicht nur Lebensmittel im großen Stil, sie sorgen auch für große Schäden und Unannehmlichkeiten. Die Teams reisten rund um die Welt, um die Veränderungen und eindrucksvollen Überlebensstrategien zu dokumentieren und den ungewöhnlichen Einwanderern ganz nahe zu kommen. Mit Infrarot- und Wärmebildkameras fingen die Kamerakollegen erstmals nächtliche Jagdgänge der Leoparden in Mumbai ein. 200 Menschen wurden in den vergangenen 25 Jahren von den Raubtieren angegriffen. Mithilfe von 4K-"Low-Light"-Kameras konnten die Hyänen in Harar verfolgt werden. Zeitweise wurde das Team von über 100 kämpfenden Hyänen umringt. Um den Wanderfalken in New York zu dokumentieren, bemühten sich die Filmemacher allein neun Monate um Genehmigungen für den Dreh auf den Dächern der Wolkenkratzer und für den Überflug mit dem Helikopter. Es ist das erste Mal, dass hier über der Stadt jemand Aufnahmen vom schnellsten Vogel der Welt gemacht hat. Dabei erreichte der Wanderfalke Spitzengeschwindigkeiten von 300 Stundenkilometern. In der Folge "Städte" aus unserer Reihe "Eine Erde - viele Welten" begegnen wir höchst unterschiedlichen Geschöpfen und ihren Strategien in diesem neuen unvergleichlichen Lebensraum.
Das Shakespeare-Rätsel DOKUMENTATION
NDR Show
Einfach genial! INFOMAGAZIN
Ungewöhnliche, sinnvolle, innovative und kreative Erfindungen kommen ans Tageslicht. Welche Köpfe und Geschichten stecken hinter den genialen Einfällen?
Musik-Kontakte DOKUMENTATION Maurice Ravel - Bolero
WDR
Westart live unterwegs KUNST UND KULTUR in Münster Da Capo - Von Damaskus nach Köln KLASSISCHE MUSIK
RTLNitro Serien
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Raketenanschlag, USA 1975
Ben Cosgrove vermutet, dass ein gefährlicher Raketenanschlag in Planung ist, als er eine entsprechende Vorrichtung dafür findet. Als Ben kurz darauf verschwindet, macht sich auch Steve große Sorgen...
MacGyver ACTIONSERIE Von Geigen und Ganoven (Staffel: 5 Folge: 18), USA 1990
7MAXX Show
Safecrackers - Schätze hinter Panzerstahl REALITY-SOAP Ein Schatz im Müll, USA 2014
Auch wenn es bestimmte Techniken gibt, ist das Öffnen alter Safes in erster Linie Erfahrungssache. Phil hat Blaze in dieser Richtung einiges voraus. Das zeigt sich, als die beiden den Auftrag bekommen, einen alten Tresor zu öffnen, der bäuchlings auf einem großen Schrotthaufen liegt. Nachdem dieser Job beide an ihre Grenzen bringt, wartet eine Überraschung: Ein Safe, der in ein Auto eingebaut ist, verspricht fette Beute.
Safecrackers - Schätze hinter Panzerstahl REALITY-SOAP Ein Sprung ins kalte Wasser, USA 2014
ATV2
MediaShop WERBESENDUNG Chicago Fire DRAMA Unter die Haut (Staffel: 2 Folge: 14), USA 2013
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Das zottelige Trio, D 2010
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Holz - Der Baum auf dem Büdchen, D 2013
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Das große Rennen KOMÖDIE, D, IRL 2009
SF2 Show
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2017 nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2017
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das Truckball-Team (Folge: 10), USA 2014
Blaze möchte unbedingt beim Truckball-Turnier teilnehmen. Doch dafür benötigt er eine Mannschaft mit insgesamt vier Trucks. Kann Blaze rechtzeitig ein Truckball-Team zusammenstellen und das Turnier gegen Crushers fieses Schummelteam gewinnen?
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Drachenpocken // Ein Blitz in der Flasche (Folge: 8), USA 2015
HR Doku
Alpen abseits des Trubels ALPINISMUS Alternative Bergsteigerdorf
Lange war die Zeit nicht reif für den "sanften Tourismus". Die Winterurlauber wollten Hunderte von Pistenkilometern und auch rundherum noch etwas erleben. Das Gegenmodell sind "Bergsteigerdörfer": Seit 2005 zeichnet der Österreichische Alpenverein Orte aus, die nicht aufgesprungen sind auf den Zug des Massentourismus, weil sie zu abgelegen waren, kein Geld hatten oder einfach ihre Ruhe wollten. Das ist jetzt ihr Trumpf, denn so konnten sie ihre historischen Ortsbilder bewahren, ihre Traditionen und vor allem eine intakte Natur und Landschaft - ideal für Bergsteiger, Wanderer und alle, die das Unaufgeregte und Authentische suchen. Mittlerweile gibt es in Österreich zwanzig "Bergsteigerdörfer", darunter das Lesachtal im südlichen Kärnten nahe der Osttiroler Grenze, dem sich Brigitte Kornberger in ihrem Film besonders widmet. Sie besucht auch die Gemeinde Ramsau bei Berchtesgaden, die neben Hinterstein im Allgäu zu den ersten bayerischen "Bergsteigerdörfern" gehören will. Denn im Sinne der Alpenkonvention, die für eine nachhaltige Entwicklung im gesamten Alpenraum steht, soll die Initiative auch auf andere Länder ausgeweitet werden.
Wo Japan jodelt DOKUMENTATION Frühling in den fernöstlichen Alpen
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Danville im Dunkeln / Der Tag zuvor (Folge: 99), USA 2011
Einer der Inatoren von Doofenschmirtz verursacht einen Stromausfall in ganz Danville. Die Jungs bauen eine neue Maschine, aber Candace kann nicht sehen, was es ist, da die Batterien der Taschenlampe zu schwach sind. Ferb möchte gerne wissen, was seine Freunde gestern erlebt haben, als er und Perry im Debattier-Camp waren.
Super 4 ANIMATIONSSERIE Schwerelos/Alex, wach auf! (Folge: 18), F 2014

So 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG ABC Bär KINDERSENDUNG
PULS 4 Serien
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu (Wh.) ACTIONSERIE Schlagabtausch, USA 1994
Als ein fast bewusstlos im Meer treibender Mann vor der Küste von Santa Monica gesichtet wird, werden Stephanie und Matt zu einer Rettungsaktion auf offener See angefordert. Als sie an Ort und Stelle eintreffen, ist ein Hubschrauber der Küstenwache bereits vor Ort - der schickt sie jedoch weg. Stephanie stellt den befehlshabenden Offizier Scott Daniels zur Rede ...
Knight Rider ACTIONSERIE Die große Dürre (Staffel: 1 Folge: 7), USA 1982
ARTE Kids
Dann lass mal sehen! KINDERSENDUNG Achtung, Gleichgewicht!, NL 2013
In der ersten Folge geht es um das Gleichgewicht. Die Balance zu halten ist eine der wichtigsten Bewegungen des Lebens. Auch beim gewöhnlichen Fahrradfahren ist das Gleichgewicht wichtig. Tristan ist begeisterter Freestyle-BMX-Fahrer und fragt sich, wo der Schwerpunkt eines Fahrrads liegt. Durch verschiedene Experimente zeigt er, dass jedes Ding und jedes Lebewesen ein gravitätisches Zentrum hat, das eine wesentliche Rolle für das Gleichgewicht spielt.
In den Fußstapfen der Großen KINDERSENDUNG Eltern sein, F 2017
PRO7 Serien
Last Man Standing (Wh.) COMEDYSERIE Schulprobleme (Staffel: 4 Folge: 5), USA 2014
Um in Politikwissenschaften ein wenig besser dazustehen, beschließt Mandy am Wahltag, in einem Wahllokal in der Schule auszuhelfen. Unter anderem soll über die Schließung einer sozial schlechter gestellten Schule abgestimmt werden ... Unterdessen fasst Vanessa, die sich bei ihrer aktuellen Arbeit nicht mehr wohl fühlt, den Entschluss, Lehrerin zu werden. Und auch Carol möchte gerne wieder unterrichten.
The Big Bang Theory SITCOM Professor Proton (Staffel: 6 Folge: 22), USA 2013
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Gegen die Uhr, USA 2011
Rechtsmediziner und Kriminologen arbeiten im Team. Ihr Ziel: Gerechtigkeit. Sie sind die Anwälte der Toten. Die Reihe schildert mysteriöse Kriminalfälle aus Deutschland und den USA. Erst durch die hoch qualifizierte Arbeit von Gerichtsmedizinern und Kriminologen werden die Taten aufgeklärt. Jeder Fall besteht aus inszenierten, temporeichen Fiction-Sequenzen und Dokumentarteilen über die Arbeit der Ermittlungsbeamten.
From Dusk Till Dawn - Die Serie HORRORSERIE Eröffnungsabend, USA 2015
Tele 5 Doku
Antworten mit Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION (Folge: 1726) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ZDFinfo Doku
ZDF-History DOKUMENTATION Ein Date mit den Royals - die Windsors in Deutschland, D 2012
Die britischen Royals stehen während ihrer Deutschlandreisen immer unter besonderer Beobachtung. Prominente Zeitzeugen erinnern an private Begegnungen, politisch heikle und peinliche Momente. Drei Besuche hatten es besonders in sich: die Visiten von Charles und Diana 1987, von Elizabeth II. und Philip 1965 und von Edward und Wallis Simpson 1937.
ZDF-History REPORTAGE Jagd auf die Royals, D 2016
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Notruf aus dem All - Druckverlust ZEITGESCHICHTE, USA 2015
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN PS - Das Automagazin VERKEHR, D
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 46) OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT (Folge: 94)
Sport1 Doku
Andreas Herrmann - Kraftvoll Leben TV KIRCHE UND RELIGION
Andreas Herrmann - Kraftvoll Leben TV
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION
RTLS Kids
Go Wild! - Mission Wildnis (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Mission 'Gilatier' (Folge: 63), CDN 2012
Chris und Martin machen sich auf den Weg um einem kleinen Jungen namens Javier zu helfen. Dieser hat schreckliche Angst weil sich eine Gila-Krustenechse unter seiner Veranda eingenistet hat. Gelingt es dem Wild Team dem aufgebrachten Jungen seine Angst zu nehmen?
Woozle Goozle und die Weltentdecker KINDERMAGAZIN Eisfabrik (Folge: 3), D 2016
NDR Doku
Musik-Kontakte DOKUMENTATION Maurice Ravel - Bolero
Als eine Dame mit dem Ausruf "Hilfe, ein Verrückter!" fluchtartig die Uraufführung von Ravels "Bolero" verließ, lautete der trockene Kommentar des Komponisten: "Die hat mich verstanden." Er selbst dirigierte den "Bolero" extrem langsam, steigerte stetig die Lautstärke, aber nicht das Tempo, bis hin zum explosiven Ende. Geschlagene 326 Takte trommelt der Solist ein - und denselben Rhythmus. Gerd Albrecht und das Philharmonische Staatsorchester Hamburg gehen dieser Komposition Ravels auf den Grund. Gerd Albrecht dirigiert, Solist ist Massimo Drechsler, Kleine Trommel. Eine Konzertaufzeichnung aus der Musikhalle Hamburg von 1997.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
MDR Doku
Katharinas verbotene Liebe REPORTAGE
Ihre Liebe begann, als sich Jacek bei Katharina als Pfleger vorstellte. Durch einen aggressiven Keim in einer kleinen Wunde hatte Katharina nacheinander erst beide Beine, dann auch beide Unterarme verloren. Seither ist sie auf Hilfe angewiesen. Doch eine Liebesbeziehung zwischen Patientin und Pfleger ist in den Pflegeregularien weder vorgesehen noch erlaubt. Jacek verlor seine Arbeit augenblicklich. Nun muss sich Katharina emotional um Jacek kümmern. Das macht sie gut, denn sie ist eine taffe, lebensbejahende Frau. Die Reportage begleitet das ungleiche Paar bis zum Traualtar.
MDR Garten PFLANZEN
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
ORF1 Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG
Der ABC-Bär hat ein geheimnisvolles Paket bekommen, möchte den Anderen aber nicht verraten was sich darin befindet. Die Freunde beraten sich neugierig und rätseln darüber, was der ABC Bär versteckt hält. Im Baumhaus verbreitet sich bald das Gerücht, dass sich eine gefährliche Riesen-Biene in der Schachtel befindet. Die Freunde sind ganz aufgeregt, bis der ABC-Bär schließlich das Geheimnis lüftet. Er erklärt seinen Freunden auch, dass es besser ist nachzufragen, statt vor lauter Neugierde ein Gerücht zu verbreiten das gar nicht stimmt. Deshalb singen die Freunde das "Lied von der hustenden Mücke". Heute wird der Buchstabe U und die Zahl 9 vorgestellt.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ARD Kids
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Waldläufer (Staffel: 1 Folge: 9), D 2009
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Katzenjammer (Staffel: 1 Folge: 10), D 2009
N24 Doku
Notruf aus dem All - Druckverlust ZEITGESCHICHTE, USA 2015
Mai 1997, Florida: Eine sieben Mann starke Besatzung bricht im Rahmen des Shuttle-Mir-Programms auf ins All, um Grundlagenforschung für die Internationale Raumstation zu betreiben. Was wie ein gewöhnlicher Einsatz beginnt, wird jedoch urplötzlich zum Kampf um Leben und Tod. Die N24-Dokumentation zeigt, wie die kühnen Astronauten auf dem Flug ihr Leben für die Wissenschaft aufs Spiel setzten und sich und ihre Kameraden vor dem sicheren Ende im All bewahrten.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
CheXperiment KINDERSENDUNG Über Wasser gehen?! (Folge: 8), D 2014 / 2016
Dem Checker werden von Wissenschaftlern bzw. Experten schwierige Versuchsanordnungen präsentiert, die er lösen soll. Mit viel Neugier und Abenteuerlust macht er sich ans Werk.
Timster KINDERMAGAZIN Sternenreise (Folge: 94), D 2015 / 2016
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Doppelleben (Staffel: 2 Folge: 8), AUS 2002
Zwei Schwestern, ein Vermächtnis: Die Rückkehr des beliebten Serienhits um Claire und Tess McLeod, die nach dem Tod ihres Vaters die Familienfarm im australischen Outback weiterführen und allen Widerständen trotzen.
kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Malta - Kulturschatz im Mittelmeer, A 2016
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Holz - Der Baum auf dem Büdchen, D 2013
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Löwenzahn Classics KINDERMAGAZIN Peters Höhenflug, D 1993
ARTE Kids
In den Fußstapfen der Großen KINDERSENDUNG Eltern sein, F 2017 Die gefährlichsten Schulwege der Welt DOKUMENTATION Papua-Neuguinea, D 2015
RTL Show
Die Trovatos - Detektive decken auf DOKU-SOAP, D 2012
Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde. - Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 07:00 und 09:00 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird -
Verdachtsfälle - Spezial DOKU-SOAP, D 2015
K1 Serien
Navy CIS: L.A. (Wh.) KRIMISERIE Der Giftzug (Staffel: 5 Folge: 7), USA 2013
Auf einem Eisenbahngelände wird ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes ermordet. Einige arabische Begriffe, die das Funkgerät des Opfers übertrug, sprechen für einen terroristischen Hintergrund. Eine erste Spur führt Sam und Callen zu Mitchell Rome, der einst für das Unternehmen arbeitete und wegen Drogenproblemen gekündigt wurde. Sein Mitbewohner Gil Bellamy, Sprengstoffexperte, ist ebenfalls verdächtig. Doch was hat der Privatermittler Anthony Trager mit der Sache zu tun?
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten? KOCHSHOW Heute: "Henry's", Sylt, D 2015
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Jeans Queen - Finde deinen perfekten Denimlook!, D 2012
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Project Runway CASTINGSHOW Das Finale - Teil 2, USA 2013
7MAXX Show
Safecrackers - Schätze hinter Panzerstahl REALITY-SOAP Ein Sprung ins kalte Wasser, USA 2014
m Alabama River wird ein Safe gefunden. Blaze ist die Sache zu heiß, also muss Phil selbst ins Wasser springen. In der Werkstatt tropft der Fund vor sich hin, während Phil und Blaze schon zum nächsten Einsatz eilen. Die Erbin eines alten Hauses vermutet zwei Safes im Haus ihrer verstorbenen Großmutter. Dummerweise hat sie keine Ahnung, wo im Haus sie sich befinden könnten.
Building Wild - Wohnen in der Wildnis REALITY-SOAP Paradies mit Weitblick, USA 2015
PHOENIX Doku
Bedrohte Fjorde in Norwegen LANDSCHAFTSBILD Fokus Europa, 2016
Norwegen gehört zu den fünf Staaten weltweit, in denen es erlaubt ist, Bergbauabfall einfach ins Meer zu kippen. Auch in Fjorde soll demnächst Abraum verklappt werden. Fischer, Rentierzüchter und Dorfbewohner gehen auf die Barrikaden.
Die Schöne und der Hai DOKUMENTATION Mit Wolke Hegenbarth durch Südafrika, D 2011
NTV Doku
PS - Das Automagazin VERKEHR, D
+ Nachfolger für den Picasso: Der Citroen C3 Aircross feiert Weltpremiere + König unter den Kleinwagen: Wie der VW Polo gegen wachsende Konkurrenz kämpft + Klein, aber oho! Familientreffen der Smartfahrer in Spanien + Geschichte auf vier Rädern: Einer der letzten Skoda MBX + Jetzt fast fünf Meter: Aber Länge ist nicht alles beim neuen Opel Insignia Kombi + 24h von Le Mans: Das härteste Langstreckenrennen der Welt
Nachrichten NACHRICHTEN
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Machtkampf (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2001
Der Enthüllungsjournalist Derek Fried ist wieder einmal hinter einer heißen Story her, als er per Voice Mail eine Drohung erhält. Wenige Stunden später werden Fried und seine Verlobte ermordet aufgefunden. Durch einen Zeugen, der sich an den Fluchtwagen erinnern kann, kommen Goren und Eames dem Junkie Gregory Generet auf die Spur. Als man ihn unter Druck setzt, gesteht er schon bald, Derek Fried ermordet zu haben. Den Auftrag dazu habe er jedoch von dem angesehenen Unternehmensberater Joe Nawrocki erhalten. Je weiter Goren und Eames nachforschen, desto undurchsichtiger wird die Sache. Schließlich stellt sich eine Verbindung zum Gouverneur heraus, der sich bestechen ließ, den verurteilten Verbrecher Richard Ufland zu begnadigen. Der Stabschef des Gouverneurs untersagt Goren und Eames jedoch ausdrücklich weitere Ermittlungen. War auch Fried hinter dieser Story her? Und wer steckt wirklich hinter dem Mordauftrag?
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Spurlos (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2001
PHOENIX Doku
Die Schöne und der Hai DOKUMENTATION Mit Wolke Hegenbarth durch Südafrika, D 2011
Schauspielerin Wolke Hegenbarth ist von der Schönheit und Eleganz von Haien fasziniert, seit sie sie zum ersten Mal gesehen hat. In ihrer Wahlheimat Südafrika wird sie ständig mit den Problemen der Haie konfrontiert und will gegen ihr Aussterben kämpfen. Inzwischen gehören die "Herrscher der Meere" zu den am meisten bedrohten Arten unter Wasser. Bei ihrer Reise entlang der gesamten südafrikanischen Ostküste trifft sie 1.500 Kilometer von Kapstadt entfernt auf den größten Raubhai der Meere, den Tigerhai. Sie taucht mit ihm ohne Käfig, um ihn mit einem Sender auszustatten.
Die Delfinflüsterin DOKUMENTATION Vor Irlands wilder Küste, 2012
SWR
lesenswert LITERATUR
In der literarischen Talkshow dreht sich alles um das Thema Lesen. Neben regen Diskussionen über Bücher werden auch Schriftsteller vorgestellt und von ihrer privaten Seite gezeigt.
Kunscht! KUNST UND KULTUR
SF2 Show
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2017 nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2017
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Tolle Tiere TIERE
ZDFneo Doku
Das Shakespeare-Rätsel DOKUMENTATION
Er ist einer der bekanntesten Dichter der Welt, doch die Spuren, die von der Existenz Shakespeares als Schriftsteller zeugen, sind dürftig: Es gibt nur wenige zeitgenössische Quellen. Umso empfänglicher wurde die Nachwelt für Spekulationen. Man weiß: Shakespeare war Sohn eines Handschuhmachers. Er tauchte im Alter von 30 Jahren plötzlich in London als Autor und Schauspieler auf. Doch schrieb dieser Shakespeare tatsächlich "Romeo und Julia"? Seit Jahrhunderten hält die sogenannte "Urheberschaftsdebatte" an. Viele Forscher behaupten, der Verfasser der Shakespeare'schen Werke sei ein anderer gewesen: Christopher Marlowe, der Star des Elisabethanischen Theaters. Weil ihm wegen Ketzerei die Hinrichtung drohte, soll er seinen eigenen Mord fingiert und unter Shakespeares Namen im Exil weitergeschrieben haben. Eine provokante These, die durch jüngste Veröffentlichungen neue Brisanz gewonnen hat.
Das Diesel-Rätsel DOKUMENTATION Auf den Spuren genialer Forscher und Erfinder
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Sternenreise (Folge: 94), D 2015 / 2016
Sternenreise Den Weltraum entdecken, Sterne und Planeten aus nächster Nähe anschauen - wer träumt nicht davon? Das geht ganz einfach vom heimischen Sofa aus - mit einigen Apps für Tablet und Smartphone. Tim probiert sie aus. Auch im Planetarium kommt man den Himmelskörpern nah und kann sich dort auch immer häufiger Filme anschauen. Sogenannte "Fulldome"-Filme werden eigens für die 360-Grad-Kuppeln von Planetarien produziert - Tim schaut sich "Limbradur und die Magie der Schwerkraft" an. Auch durch Bücher kann man etwas über unser Sonnensystem erfahren. Die schönsten Weltraumbücher stellt dir Tim vor.
stark! KINDERSENDUNG Iris - Ich tauche ab
Disney Kids
Super 4 ANIMATIONSSERIE Schwerelos/Alex, wach auf! (Folge: 18), F 2014
DR X hat eine Maschine erfunden, die die Schwerkraft aufhebt. Was anfangs alle noch lustig finden, wird jedoch bald zur Gefahr, da die Glaskuppel von Technopolis zu bersten droht. Die Super 4 müssen dringend handeln. Da Prinz Alex von Twinkle versehentlich in einen hundert jährigen Schlaf gezaubert wurde, müssen Gene, Ruby und Twinkle allein mit dem feuerspeienden Drachen fertig werden. Und wie wecken sie Alex wieder auf?
My Little Pony ZEICHENTRICKSERIE Spiel, Spaß und Sieg (Folge: 136), USA 2016
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Drachenpocken // Ein Blitz in der Flasche (Folge: 8), USA 2015
Nazboo hat Drachenpocken und Leah, Shimmer und Shine begeben sich auf ein Abenteuer, um das Heilmittel zu finden. // Die Mädchen treffen einen Blitz Dschinni und helfen ihm, seinen entflohenen Blitz zufangen, bevor er Schaden anrichtet.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Aud Schatzsuche (Folge: 7), USA 2015
ORF1 Doku
Tolle Tiere TIERE
Eine spannende Reise mit Kater Kurt durch den Tiergarten Schönbrunn und die faszinierende Welt der Tiere
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Professor Proton (Staffel: 6 Folge: 22), USA 2013
Sheldon findet heraus, dass sein Kindheitsheld Professor Proton für Privat-Partys buchbar ist. Also lädt er den inzwischen alten Mann zu sich nach Hause ein. Der reagiert reichlich verstört auf Sheldons allzu aufdringliche Fanliebe ... Bernadette und Howard sollen Rajs Hündchen Cinnamon hüten. Beim Spaziergang im Park verlieren sie das kleine Fellknäuel allerdings.
The Big Bang Theory SITCOM Würfeln und küssen (Staffel: 6 Folge: 23), USA 2013
RTLNitro Serien
MacGyver ACTIONSERIE Von Geigen und Ganoven (Staffel: 5 Folge: 18), USA 1990
Eigentlich wollte MacGyver den Rest des Sonntags mit Zeitunglesen verbringen, doch dann wird er von der exzentrischen Lulu angefahren und in einen abenteuerlichen Fall hineingezogen.
MacGyver ACTIONSERIE Herzen aus Stahl (Staffel: 5 Folge: 19), USA 1990
RTLS Kids
Woozle Goozle und die Weltentdecker (Wh.) KINDERMAGAZIN Eisfabrik (Folge: 3), D 2016
Woozle ist davon überzeugt, das allerbeste Speiseeis zu machen. Damit auch Beni ihm das glaubt, fordert Woozle Weltentdecker Paddy zu einem Geschmackswettbewerb heraus. Paddy schaut sich nämlich heute eine Eismanufaktur an. Dort will er herausfinden, wie er richtig gutes Eis machen und Woozle schlagen kann. Der versucht mithilfe seiner verrückten Erfindungen den Wettbewerb zu gewinnen.
Sally Bollywood ZEICHENTRICKSERIE Ein extra-scharfer Fall / Der weiße Ritter (Folge: 44), F 2012
ARD Kids
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Katzenjammer (Staffel: 1 Folge: 10), D 2009
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Turteltauben (Staffel: 1 Folge: 11), D 2009
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Hour of Power KIRCHE UND RELIGION (Folge: 396)
ORF + Sport
OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT (Folge: 94) Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 46)
Sport1 Doku
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION Teleshopping WERBESENDUNG
EURO Sport
Motorrad MOTORRADSPORT MotoGP 2017 - Großer Preis der Niederlande in Assen
Auch die 69. Saison der MotoGP World Championship treibt die besten motorisierten Zweiradfahrer der Welt wieder rund um den Globus. Sie umfasst wie gewohnt die drei Klassen MotoGP, Moto2 und Moto3. Der Rennkalender beinhaltet wieder 18 bekannte Rennstrecken rund um den Globus und schickt die Fahrer nach Asien, Europa, Australien, sowie Süd- und Nordamerika. Mit den traditionsreichen Grand Prix-Rennen in Spanien und Frankreich macht der Renntross im Mai zum ersten Mal Halt in der Saison halt in Europa. Im Juni ist die Motorrad-Weltmeisterschaft vom 23. bis 25. Juni in Assen zu Gast. Der 4,5 Kilometer lange TT Circuit Assen bietet für über 100.000 Motorrad-Fans Platz und ist für seine vielen Kurven bekannt. 2016 gewann Jack Miller vor Marc Marquez und Scott Redding .
Motorrad MOTORRADSPORT MotoGP 2017 - Großer Preis der Niederlande in Assen
MDR Doku
MDR Garten PFLANZEN
Auch wer keinen "grünen Daumen" besitzt, darf ab sofort zu Hacke und Gießkanne greifen. Detaillierte Tipps zu Hecke, Beet und Co. verhelfen nicht nur Hobby-Gärtnern zur eigenen Grünoase.
Unser Dorf hat Wochenende DOKUMENTATION Canitz
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
Das Nachrichtenmagazin präsentiert Berichte über das Aktuellste aus Wirtschaft, Kultur, Sport, Politik sowie die neusten Szenetrends.
Camping, Camping KOMÖDIE, DDR 1977
ZDF Kids
Löwenzahn Classics KINDERMAGAZIN Peters Höhenflug, D 1993
Am Fließband der Gepäckausgabe auf dem Flughafen sind alle Koffer angekommen - nur Peter wartet noch auf seinen. Vergeblich. Da guckt er lieber selbst nach, wo der Koffer bleibt. Fasziniert von der ausgeklügelten Technik, findet er sich auf dem Flughafen-Vorfeld wieder. Beim Rollfeld der kleineren Maschinen bittet ihn ein Pilot um Hilfe. Er verwechselt Peter mit einem Mechaniker. Plötzlich rotieren die Motoren, und die Maschine hebt ab.
Anders fernsehen PROGRAMMVORSCHAU, D 2017
KIKA Kids
stark! KINDERSENDUNG Iris - Ich tauche ab
Iris - Ich tauche ab Iris möchte tauchen lernen, wegen ihrer besten Freundin Marita. Sie machen einfach alles zusammen. Beim Tauchen ist jedoch volle Konzentration gefordert und genau damit hat Iris ein Problem. Die beiden Mädchen sind so ziemlich das genaue Gegenteil voneinander: Iris ein typisches Mädchen und oft sehr chaotisch - Marita tough und plant gerne alles im Voraus. Als Tauch-Buddies unter Wasser müssen sich 100% aufeinander verlassen können. Starke Kinder erzählen ihre Geschichten! In der preisgekrönten Doku-Reihe von ZDF für KiKA schildern Kinder, wie sie ihre Ziele erreichen, Träume verfolgen und persönliche Herausforderungen meistern. In jedem 15-minütigen Film steht ein Kind im Alter von zehn bis 14 Jahren im Mittelpunkt. Die Dokumentationen bilden das Leben der Kinder authentisch und konsequent aus Kinderperspektive ab.
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Der Brexit-Poker - Wie geht's weiter zwischen Briten und EU?
BR Film
Das große Rennen KOMÖDIE, D, IRL 2009
Die elfjährige Mary lebt auf einem Bauernhof in Irland und liebt alles, was Räder hat und schnell fahren kann. Begeistert investiert sie jede freie Minute in ihre selbst gebaute Seifenkiste. Als in ihrem Heimatdorf ein echtes Seifenkistenrennen - inklusive Preisgeld und Pokal - ausgerufen wird, bekommt sie die Chance zu zeigen, was in ihr steckt. Doch die Konkurrenz schläft nicht ...
Evangelischer Gottesdienst zur Feier der Confessio Augustana GOTTESDIENST, D 2017
HR Doku
Wo Japan jodelt DOKUMENTATION Frühling in den fernöstlichen Alpen
Der Berg ruft. Dann machen sich viele Japaner auf den Weg in die japanischen Alpen. Sie liegen direkt am Pazifik, nur eine Tagestour von Tokio entfernt. Wenn die erste Frühlingssonne scheint, pilgern täglich Tausende Menschen ins Gebirge. Sie sind auf der Suche nach Extremen: Nur an wenigen Orten auf der Welt fällt so viel Schnee wie hier. Während die Hochlagen unter einer zwanzig Meter dicken weißen Schneedecke liegen, blühen in den Tälern schon die Kirschblüten. Für die Bewohner der Japanischen Alpen ist dieser Kontrast völlig normal. Sie lieben ihre Heimat und gelten als die glücklichsten Menschen Japans. Ohne die Hilfe von Kenichi Hatakeyama und seinen Kollegen käme niemand auf die Gipfel: Jedes Frühjahr legen sie mit riesigen Schneefräsen die berühmte Alpine Route frei. Es dauert Monate, bis die Bergstraße von haushohen Schneemassen befreit ist. Auch Tetsuya Koizumi arbeitet auf der Alpine Route, als Sicherheitsmann. Er liebt Hüttenzauber, Alpenglühen, "Heidi"-Filme und vor allem: das Jodeln. Als waschechter Alpenmann hat er sein halbes Leben auf der Piste verbracht: Er war Skilehrer, Stuntman, Fotomodel und Alphütten-Wirt. Mittlerweile ist Tetsuya Koizumi schon über siebzig Jahre alt und noch immer voller Abenteuerlust. Kozo Ohara liebt es eher bedächtig. Die Kirschblüten ziehen ihn in die Natur. Diese Leidenschaft teilt er mit Millionen Landsleuten. Am schönsten blühen die Bäume natürlich in der Alpenregion, das sagt jedenfalls Kozo Ohara, der als japanische Kapazität in Sachen Kirschblüte gilt. Der Fischer Kazuhiko Numabe schaut sich die japanischen Alpen lieber von unten an. Im April eines jeden Jahres kommen blau leuchtende Tintenfische in riesigen Schwärmen in die Bucht von Toyama, die am Fuße der Berge liegt. Hotaru-Ika heißt die Art, die als Leckerbissen und biologische Attraktion gilt. Shiro Takakuwa hat eine Leidenschaft, die nur wenige Menschen teilen: Er zieht jedes Jahr im April in die japanischen Alpen, um Bären zu jagen. Im Frühling erwachen die Tiere aus dem Winterschlaf. Und nur in dieser kurzen Zeit dürfen sie erlegt werden. Das ist auch in Japan sehr umstritten.
Hauptsache Kultur MAGAZIN
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Tom auf heißer Spur KINDERSENDUNG Der Werwolf in der Schule
ARTE Doku
Die gefährlichsten Schulwege der Welt DOKUMENTATION Papua-Neuguinea, D 2015
Sie leben in Papua-Neuguinea, auf einer Insel im Pazifischen Ozean, inmitten eines der größten Regenwälder der Welt. Und einige von ihnen legen einen Schulweg zurück, der jenseits unserer Vorstellungskraft liegt. So auch der achtjährige Junior und seine Cousine Ruth. Ihr Weg im "Land der tausend Flüsse" führt die Schüler fünf Tage lang durch Urwälder, in denen immer wieder neue und einmalige Tierarten entdeckt werden und in dessen Geäst giftige Schlangen lauern. Die Schüler jagen tagtäglich selbst ihr Essen, erklimmen steile Berghänge und durchqueren unzählige Flüsse. Ihre Füße tragen sie über hundert Kilometer, und die Kinder fürchten nichts mehr als den großen Fluss Takali. Er trennt ihre Heimat, den Dschungel, von der modernen Zivilisation, und schon viele sind beim Versuch ihn zu überqueren gestorben. Es ist mehr als nur ein Schulweg - es ist eine Prüfung in den Weiten des Dschungels. Und nicht alle Schüler werden ihr Ziel erreichen ...
Unzertrennlich KURZFILM, NL 2015
7MAXX Show
Building Wild - Wohnen in der Wildnis REALITY-SOAP Paradies mit Weitblick, USA 2015
Sean Winters hat nicht nur ein Faible für American Football, sondern offensichtlich auch sehr viel Geld. Der Fan der New York Jets gibt bei den Cabin Kings ein riesiges Haus in Auftrag, das seine Liebe zum Football widerspiegeln soll. Für Tuffy und Paulie ist es das größte Bauprojekt, das sie je hatten. Die beiden geben alles, um die Spezialwünsche des anspruchsvollen Kunden zu realisieren. Aber bald gerät alles ins Wanken. Haben sich die Cabin Kings diesmal zu viel vorgenommen?
Building Wild - Wohnen in der Wildnis REALITY-SOAP Wasserfall Lodge, USA 2015
ORF1 Kids
Tom auf heißer Spur KINDERSENDUNG Der Werwolf in der Schule
Thomas Brezina erinnert sich an spannende Kriminalfälle, die er gemeinsam mit Tom Turbo im Detektivbüro "Die heiße Spur" gelöst hat.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
RTLCrime Serien
From Dusk Till Dawn - Die Serie HORRORSERIE Eröffnungsabend, USA 2015
Drei Monate nach den schrecklichen Ereignissen in dem Titty Twister Club sind die Gecko-Brüder immer noch auf der Flucht. Doch während Richie und die befreite Schlangenkönigin Santánico einen Plan aushecken, um den Schlangenkult zu zerschlagen, schlagen sich Seth und Kate mit wenig erfolgreichen Überfällen in Mexiko durch.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Die Akte Stiller (Staffel: 19 Folge: 3), D 2014
ZDFinfo
ZDF-History REPORTAGE Jagd auf die Royals, D 2016
Die Windsors und die Medien verbindet eine alte "Hassliebe". Die britische Königsfamilie braucht Journalisten, um ihre Existenz zu rechtfertigen, doch sie hasst den Blick in ihr Privatleben. Für die britischen Medien, allen voran die Boulevardblätter, sind die Royals dagegen ein Riesengeschäft. Nichts verkauft sich besser als ein handfester königlicher Skandal. Unentwegt sind dafür Paparazzi der Queen und deren Familie auf den Fersen, oft mit "Erfolg". "ZDF-History" zeigt die Geschichte der "Hassliebe" zwischen Königsfamilie und Medien sowie eine Chronik der großen Skandale der vergangenen 100 Jahre - von der Abdankung König Edwards VIII. wegen der Liebe zu einer geschiedenen Amerikanerin über die turbulente Ehe von Charles und Diana bis hin zum heutigen Traumpaar der Königsfamilie, William und Kate.
Mythos Capri TOURISMUS Dolce Vita und Legenden, D 2014
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Aud Schatzsuche (Folge: 7), USA 2015
Als Leahs Eimerchen, das voller Strandschätze ist, vom Meer davongespült wird, wünscht sie sich von Shimmer und Shine ganz viele neue. MIt der Hilfe der Dschinnis wird aus einem normalen Tag am Strand eine magische Strand-Schatzjagd.
Danger Mouse ZEICHENTRICKSERIE Die Unüblichen Verdächtigen (Folge: 13), GB 2015
SWR
Kunscht! KUNST UND KULTUR Ein Tier schaut zurück DOKUMENTATION
SF2 Show
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2017 nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2017
PULS 4 Serien
Knight Rider (Wh.) ACTIONSERIE Die große Dürre (Staffel: 1 Folge: 7), USA 1982
Als ein Großgrundbesitzer durch einen Staudammbau mehreren Ranchern das Wasser für ihre Tiere abdreht, droht die Situation zu eskalieren. Michael Knight und "K.I.T.T." reisen in den Mittleren Westen, um zu vermitteln ...
Knight Rider ACTIONSERIE Ein Richter spielt sein Spiel (Staffel: 1 Folge: 8), USA 1982
sixx Doku
Der Hundeflüsterer TIERE Snoopy, der Schnüffler, USA 2006
Bullterrier Eppie muss gezähmt werden: Seine Besitzer sind in eine Wohngegend gezogen, in der Hunde oft ohne Leine unterwegs sind. Grund genug für Eppie, seine Artgenossen zu jagen und sie anzugreifen. Cesar muss sich außerdem um Hündin Lady kümmern, die stets die Gäste ihres Frauchens verschreckt und klären, warum der Beagle Snoopy ohrenbetäubend laut jault.
Der Hundeflüsterer TIERE Josie bleibt auf dem Teppich, USA 2006
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Der Brexit-Poker - Wie geht's weiter zwischen Briten und EU?
Der Brexit-Poker - Wie geht's weiter zwischen Briten und EU? Goodbye EU! Vor einem Jahr haben die Briten für den Austritt aus der Europäischen Union gestimmt. Bislang hat noch nie ein Land die EU verlassen. Und deshalb werden die Verhandlungen um den so genannten Brexit auch sehr schwierig. Johannes fährt nach Brüssel, wo um den EU-Austritt gepokert wird. Worum es genau geht? Weshalb die Nerven der Pokerspieler zum Zerreißen gespannt sind? Und was passiert, wenn sich Briten und Europäer bei den Brexit-Verhandlungen nicht einigen können? Das zeigt diese Folge von neuneinhalb. www.neuneinhalb.de
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Frische-Fische-Fischen-Check, D 2013 / 2016
Disney Kids
My Little Pony ZEICHENTRICKSERIE Spiel, Spaß und Sieg (Folge: 136), USA 2016
Applejack wird von ihrem Cousin Braeburn zum Eimerball-Turnier herausgefordert. Als sie den Bewohnern von Ponyville das Spiel erklären will, muss sie feststellen, dass Pinkie und Fluttershy wahre Naturtalente sind. Deshalb sollen die beiden zusammen mit Snails das Eimerball-Team bilden. Doch als Pinkie und Fluttershy den Erwartungsdruck spüren, verlieren sie den Spaß und können plötzlich nicht mehr gut spielen.
Disney Fairies - Zauberhafte Abenteuer ZEICHENTRICKSERIE TinkerBell - Die Suche nach dem verlorenen Schatz, Teil 3 (Folge: 6), USA 2012
ARTE Film
Unzertrennlich KURZFILM, NL 2015
Was passiert, wenn man eineiige Zwillinge trennt? Tom und Marnix sind eineiige Zwillinge. Sie haben nicht nur dieselben Interessen, sondern teilen sich auch schon immer jeden Winkel ihres Alltags: von den gleichen Vorlieben für Bücher, zum gemeinsamen Bett, bis hin zu einem Schreibtisch im Klassenraum. Das war schon immer so. Eines Tages entscheiden die Lehrerin und die Eltern der beiden, dass es langsam an der Zeit wäre, daran etwas zu ändern. Sie sind in deren Augen zu alt, um alles gemeinsam zu machen. Sie wünschen sich, dass die Brüder ihre eigene Persönlichkeit und Vorlieben entwickeln. Gesagt, getan und so unternehmen sie einiges, um die Zwillinge zu trennen. Als die Kinder vom Plan der Erwachsenen erfahren, sträuben sie sich gegen diese Veränderung. Als sie sich dann auch noch in ihre neue Mitschülerin Rosa verlieben und diese die Brüder auch ganz toll findet, greifen sie zu radikalen Mitteln, damit sie weiter zusammenbleiben können.
ARTE Junior Das Magazin KINDERMAGAZIN, D, F 2017
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Würfeln und küssen (Staffel: 6 Folge: 23), USA 2013
Eigentlich wollten die Mädels ein Wochenende in Las Vegas verbringen. Durch ein Missgeschick von Amy dürfen sie allerdings nicht in den Flieger und platzen bei der Heimkehr mitten in eine Partie "Dungeons & Dragons" der Jungs hinein. Die verpflichten ihre Freundinnen kurzerhand zum Mitspielen, da Raj sie ohnehin für Lucy versetzt hat. Alle haben mächtig Spaß - bis Howard sich einen bösen Patzer gegenüber Amy leistet ...
The Big Bang Theory SITCOM Die Whirlpool-Kontamination (Staffel: 10 Folge: 5), USA 2016
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 33 (Folge: 33), USA 2013
Auch echte Profis greifen mal daneben. "Koffer-Jäger" Billy Leroy ersteigert in dieser Episode in Stockton, Kalifornien, eine zum Ofen umgebaute Wasserstoffbombe aus dem Zweiten Weltkrieg und droht auf dem Neueinkauf sitzen zu bleiben. Denn das Objekt ist keine 300 Dollar wert. Schnäppchenjäger Mark Meyers kommt unterdessen mit einem blauen Auge davon und verdient mit einem Zapfsäulenaufsatz aus den 50ern genug Geld, um ordentlich zu tanken.
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 34 (Folge: 34), USA 2013
RTLS Kids
Sally Bollywood (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Ein extra-scharfer Fall / Der weiße Ritter (Folge: 44), F 2012
1. Geschichte: In der Schule findet ein Kochwettbewerb statt. Da Sally für ihr Leben gerne kocht, nimmt sie an dem Wettbewerb teil. Bei Rahani, dem klaren Favoriten auf den Sieg, ist das Essen plötzlich total verwürzt. Es scheint, als habe jemand absichtlich den milden Pfeffer gegen den scharfen Pfeffer eingetauscht um Rahanis Sieg zu verhindern. Da Sally sich einen fairen Wettkampf wünscht, nimmt sie sofort die Ermittlungen auf. 2. Geschichte: Der Hausmeister der Schule hat panische Angst: Er wird von einem Geist verfolgt. In seiner Not bittet er Sally und Doowee um Hilfe. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf das Geheimnis des 'weißen Ritters' und erleben einige spannende Momente in den dunklen Geheimgängen ihrer Schule.
Die Nektons - Abenteurer der Tiefe ANIMATIONSSERIE Die Prüfung (Folge: 8), AUS, CDN 2015
WDR Show
Da Capo - Von Damaskus nach Köln KLASSISCHE MUSIK
Sie waren professionelle Musiker in den klassischen Orchestern Syriens. Dann mussten sie aus Damaskus fliehen. Gemeinsam mit dem WDR Funkhausorchester unter der Leitung von Wayne Marshall präsentierten sie ein Konzert für Flüchtlinge und für Menschen, die hier ihre Heimat haben. Syrische Musiker traten als Solisten auf und spielten auch einfach als Teil des Funkhausorchesters mit. Das Konzert ist ein Akt der Solidarität von Musikern mit Musikern. Es lenkt den Blick auf einen Ausschnitt des Flüchtlingsdramas der letzten Monate - und setzt ein positives Zeichen der Verständigung und eines neuen Miteinanders auf einem Gebiet, in dem alle Menschen zuhause sind: der Musik. Zu hören sind Werke von Gioachino Rossini, Felix Mendelssohn Bartholdy, Solhi Al-Wadi, Fritz Kreisler, Shalan Alhamwy, Zaid Jabri, Naji Hakim, Johann Sebsastian Bach, Alan Hovhaness und Andy Miles.
Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW
ZDF
Anders fernsehen PROGRAMMVORSCHAU, D 2017 heute Xpress NACHRICHTEN
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN