Das beste TV-Programm

So 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Sport
Formel 1 Großer Preis von Australien 2017 FORMEL 1 Formel 1 Großer Preis von Australien 2017 FORMEL 1
ORF III Show
Kleinkunst KABARETTSHOW Kabarett im Turm: Ludwig Müller - "DichterVerkehr"(7/8) WETTER/INFO NACHRICHTEN
ZDF Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Der Wegezoll, AUS, D, F 2014
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Kampf mit dem Stier, AUS, D, F 2014
RTL Sport
Formel 1: Countdown FORMEL 1 Countdown zum Großen Preis von Australien, D 2017
Der 'Albert Park Circuit' in der Australischen Metropole Melbourne ist seit 1996 Austragungsort des Großen Preises von Australien. Der sehr anspruchsvolle Kurs mit einem Topspeed von rund 310 km/h ist keine reine Rennstrecke, sondern wird auf den normalen Straßen im und um den Albert Park gefahren. Dadurch, dass ansonsten der Normale Verkehr über die Strecke geleitet wird, ist der Asphalt an vielen Stellen sehr rutschig. Die Kombination aus schnellen Geraden und engen, langsamen Kurven ist für die Fahrer eine enorme Belastung. Dazu gibt es nur wenige gute Überholmöglichkeiten wie etwa am Ende der Start- und Zielgerade. Um in den zahlreichen Kurven optimale Traktion zu haben, müssen die Wagen eine ausgefeilte aerodynamisch Abstimmung aufweisen sowie einen hohen mechanischen Grip. Das Auftaktrennen 2016 in Australien gewann der Deutsche Nico Rosberg im Mercedes. Platz zwei sichert sich sein Teamkollege Lewis Hamilton , dicht gefolgt von Ferrari-Pilot Sebastian Vettel .
Formel 1: Das Rennen FORMEL 1 Das Rennen zum Großen Preis von Australien in Melbourne, 2017
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
Rita, 54 Jahre: Aperitif: Eiskalt servierter Champagner Amuse-Gueule: Lachskaviar, Creme fraiche und Charlotten Vorspeise: dreierlei Zucchini-Spaghetti-Variation mit gebackenen Zucchiniblüten und Mandelparmesan Hauptspeise: Spargel-Risotto mit Spargel Cordon-Bleu und Kräutersalat Nachspeise: Schoko-Windbeutel mit Pfeffer-Erdbeeren und einer königlichen Käseplatte Rita im Interview: Welche Schwächen hast du, welche Stärken? Meine Schwäche ist mein Credo: 'Nur Feiglinge lügen'. Ich habe keine Angst davor, die Wahrheit anzusprechen. Außerdem verzeihe ich schlechtes Benehmen schlecht und nenne Ungerechtigkeiten beim Namen. Meine Stärke ist, dass es mir wichtig ist, mich um ausgegrenzte Personen zu kümmern. Mich interessiert die Geschichte dieses Menschen und ich maße mir nie an, ein Urteil darüber zu fällen! Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein und warum? Die drei Lebensmittel, die ich immer vorrätig habe, sind Vollkornbrot mit Nüssen, Bio-Butter und selbstgemachte Marmelade von meinen Kundinnen! Vollkornbrot und Butter für den schnellen Hunger, Marmelade bei Abfallen meines Zuckerspiegels bei Stress. Wieso machst du beim 'perfekten Dinner' mit? Beim 'Dinner' habe ich mitgemacht, weil mein Lebensgefährte vor ca. sechs Jahren bereits mitgemacht hat. Er erreichte damals den 3. Platz und ich habe ihn immer, wenn er mich 'geärgert' hat, darauf angesprochen: 'Beim Dinner mitmachen, aber dann 'nur' denn 3.Platz belegen!' Daraufhin hat ER mich beim Dinner angemeldet! So kam es... Was war deine größte kulinarische Herausforderung? Meine größte kulinarische Herausforderung bisher war: Aktiv: mich getraut zu haben, beim Dinner überhaupt mitzumachen. Passiv: die Kritik danach auszuhalten.
Cook clever mit Jamie KOCHSHOW Curry mit Fisch und frostiger Chili-Schnee, GB 2014
Tele 5 Serien
Farscape (Wh.) SCIENCE-FICTION-SERIE Stirb, was mich sonst töten würde (Staffel: 2 Folge: 44), AUS 2000
Crichton hat einen Chip in seinem Kopf, der ihn nahezu wahnsinnig macht. Er bittet sogar D'Argo, ihn zu töten. Daher will die Crew Crichton zu einem Heiler bringen, der den Chip entfernen soll. Doch auf dem Weg gelingt es Scorpius, die Kontrolle über Crichton zu bekommen. Crichton überwältigt Aeryn und flieht...
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
N24 Doku
Tauchfahrt ohne Rückkehr DOKUMENTATION, 2013
Die "K-141 Kursk" - einst das moderne Atom-U-Boot von Russland - sank am 12. August 2000. Dabei fanden ca. 118 Crewmitglieder in der Tiefe der Barentssee einen grausamen Tod. Ein ähnliches Schicksal ereilte die drei Untersee-Kriegsschiffe Squalus, Thresher und K-19. Die Doku erzählt mithilfe von Archivmaterial und Animationen die Geschichte dieser vier mächtigen Kriegsschiffe und geht den Fragen nach: Was waren die Ursachen und welche Lehren wurden aus diesen Unglücken gezogen?
U32 - Soldaten unter Wasser DOKUMENTATION, 2016
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Die ganze Wahrheit - Das kostet Amerika! DOKUMENTATION, USA
ORF +
SILENT SPORTS SPORT NOK Ramsau SILENT SPORTS MAGAZIN Reiten Dressur 2 Salzburg 2015
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
Bernard ANIMATIONSSERIE, E, F, ROK 2005 / 2008
Disney Kids
Sheriff Callie's Wilder Westen ANIMATIONSSERIE Glitzi im Glück / Pick muss zum Arzt (Folge: 3), USA 2013
Glitzi ist ganz aufgeregt, weil er beim Fassrennen mitmachen darf. Doch dann rutscht er beim Training aus, was ihn völlig verunsichert. Sheriff Callie möchte, dass Glitzi trotz seiner Angst antritt und kauft ihm darum ein Glückshalstuch. Doch während Glitzi am Rennen teilnimmt, löst sich das Tuch. So findet Glitzi schließlich heraus, dass er kein Halstuch braucht, um das Rennen zu gewinnen. Pick verletzt sich am Schnabel, als er in einen harten Keks beißt. Dr. Wolf reist an, um Pick zu helfen, aber die Stadtbewohner fürchten sich vor ihm und bemerken nicht, dass er ein Zahnarzt ist.
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Die Flug-Stuntshow (Folge: 76), USA 2015
BR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Glück gehabt? (Folge: 1621), D 2017
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Bambergers größter Fan (Folge: 1881), D 2017
NDR Doku
Nordtour TOURISMUS
Das norddeutsche Reisemagazin
Schätze der Welt DOKUMENTATION Die Berliner Moderne - Neues Bauen, Deutschland
SF2 Show
KaR_Kult auf Rädern INFOTAINMENT Bulli, der bekannteste Bus der Welt (Folge: 1), CH 2017
Es sollte ein einfacher Transporter sein, robust wie ein VW Käfer und mit Heckmotor: der VW Bus. Sein Urmodell läuft 1950 zum ersten Mal vom Band, der VW Bus T1, keine vier Jahre später, ist bereits der 100 000 Bulli produziert. Er ist bald weltweit beliebt als Arbeitstier, Reisemobil bis hin zum rollenden Hippieheim. Die Erfolgsgeschichte von Volkswagen ist nicht denkbar ohne den Bulli. Und um ihn dreht sich alles in der ersten neuen Folge «Kult auf Rädern».
Formel 1: GP Australien FORMEL 1, 2017
ORF + Sport
SILENT SPORTS MAGAZIN Reiten Dressur 2 Salzburg 2015 SILENT SPORTS BIATHLON Biathlon Hochfilzen
ARTE Doku
Humanima - Mensch und Tier (Wh.) DOKUMENTATION Treffen auf dem Gipfel, CDN 2008 Haenyeo LAND UND LEUTE Koreas Meerjungfrauen, NL 2013
one
artour MAGAZIN
Von der Kittelschürze bis zum Rock-Konzert - so kontrastreich kann Kultur in Mittel- und Ostdeutschland sein. Die sehr unterhaltsam gestalteten Beiträge haben die Kunstwelt ebenso zum Thema wie deren Skandale.
Stilbruch MAGAZIN
SAT1 Show
Auf Streife - Berlin (Wh.) REALITY-SOAP, D 2017
In einem Mehrfamilienhaus haben sich die Bewohner verbündet und bewaffnet, da ein Junge einen fremden Mann gesehen hat, den er als "Monster" beschrieb. Der "Monster-Einbrecher" muss noch vor Ort sein und soll nun gestellt werden. - Der stille Alarm in einem Supermarkt hat die Polizei alarmiert, vor Ort stürzt sofort eine Angestellte auf die Beamten zu: sie wurden ausgeraubt!
Auf Streife - Berlin REALITY-SOAP, D 2017
Sat1Gold
Infomercials WERBESENDUNG, D 2017 Daktari ABENTEUERSERIE Die kranke Löwin (Staffel: 1 Folge: 3), USA 1966
RTLS Kids
Kati & Mim-Mim ANIMATIONSSERIE Der Brummbumm-Bär (Folge: 20), CDN 2014
Da Lily ihr Buch mit den Gutenachtgeschichten verloren hat, beschließt sie, Boomer eine Geschichte vorzuspielen. Kati, Tack und Gobble sollen drei Elfen mimen und Mim-Mim den bösen Brummbumm-Bären spielen. Doch Mim-Mim bekommt seine Rolle nicht hin, er kann einfach nicht böse sein. Was nun?
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte von der großen Tortenjagd (Folge: 96), GB 2014
ZDF Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Kampf mit dem Stier, AUS, D, F 2014
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Der falsche Druide, AUS, D, F 2014
DMAX Show
Die Schatzsucher von Snake Island REALITY-SOAP Ein echter Schatz?, USA 2016
Jedes kleine Puzzleteil bringt sie dem Ziel ein Stück näher. Die Glücksritter haben in der Nähe einer Jesuitenmission uralte Gussformen entdeckt. Dies könnte ein Beleg dafür sein, dass die Mitglieder des Ordens das Inka-Gold eingeschmolzen und zu Barren verarbeitet haben, um es besser horten zu können. Deshalb weitet das Team seine Suche auf die umliegenden Wälder aus. Dabei kommen Metalldetektoren und Wärmebildkameras zum Einsatz, denn möglicherweise gibt es in der Region verborgene Geheimkammern oder einen versteckten Außenposten.
Infomercial WERBESENDUNG
ZDFinfo Doku
Endstation Davidwache GESELLSCHAFT UND POLITIK Eine Nacht auf St. Pauli, D 2015
"Mein iPhone wurde gestohlen." Das hören die Polizisten auf Deutschlands berühmtester Wache dutzendfach. Für die Beamten bedeuten die Zwölf-Stunden-Schichten höchste Konzentration. Sie hören Schilderungen vom Betrug im Bordell: Herren erzählen, wie sie von den Damen des Gewerbes "über den Tisch gezogen" wurden. Es gibt Berichte von Touristen, die horrende Getränkerechnungen in einem Strip-Lokal hätten berappen müssen. Das Partygeschehen auf St. Pauli folgt eigenen Gesetzen, aber Straftat bleibt Straftat. Auch auf der Reeperbahn in Hamburg. Immer wieder müssen die Polizisten entscheiden, was gelogen ist und was tatsächlich passiert ist. 18 113 Straftaten protokollierten sie auf St. Pauli im Jahr 2014. Die meisten davon geschahen am Wochenende. Die Reportage dokumentiert eine Nacht am Tresen der Davidwache: wo die unglaublichsten Geschichten von St. Pauli erzählt werden.
Die Multi-Kulti-Cops DOKUMENTATION Auf Streife mit Atakan und Nadja, D 2016
NTV Doku
Die ganze Wahrheit - Das kostet Amerika! (Wh.) DOKUMENTATION, USA
Alles hat einen Preis. Doch wenn man ein Land wie Amerika verkaufen würde, wie hoch wäre er? Immobilien-Tycoon Donald Trump macht die unmögliche Rechnung. Alles bekommt ein Preisetikett: Land, Bäume, Ressourcen, Häuser und Besitztümer, sogar Wasser und Luft. Ist es überhaupt möglich, eine passende Summe zu errechnen? Die n-tv Dokumentation liefert die Antworten.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Bernard ANIMATIONSSERIE, E, F, ROK 2005 / 2008
Eigentlich will Bernard vor der Welt seine Ruhe haben. Der meist unfreiwillig komische und im Grunde eher grimmige Polarbär bringt sich von einer unangenehmen Situation in die nächste, und strapaziert dabei die Lachmuskeln der Zuschauer. Egal was Bernard anfasst, selten kommt er ohne ein blaues Auge, einen gequetschten Finger oder die völlige Bloßstellung vor sich und der Welt davon. Man könnte fast Mitleid mit ihm haben. Aber eben nur fast! Denn sobald bei ihm Selbstsicherheit und Neugier die Oberhand gewinnen, beginnt er seine Umgebung nach Lust und Laune zu piesacken. Zu den Opfern dieser Launen zählen Zack, die verschlagene Eidechse und Lloyd, der penetrant-naive Pinguin. Beide sind selbst nicht ohne und kommen Bernard in den absurdesten Situationen immer wieder in die Quere. Die alltäglichsten Aktivitäten wie Fotografieren, Golfspielen oder Einkaufen werden so für Bernard zu teils lebensgefährlichen Unterfangen. Eigentlich will Bernard vor der Welt seine Ruhe haben. Der meist unfreiwillig komische und im Grunde eher grimmige Polarbär bringt sich von einer unangenehmen Situation in die nächste, und strapaziert dabei die Lachmuskeln der Zuschauer. Egal was Bernard anfasst, selten kommt er ohne ein blaues Auge, einen gequetschten Finger oder die völlige Bloßstellung vor sich und der Welt davon. Man könnte fast Mitleid mit ihm haben. Aber eben nur fast! Denn sobald bei ihm Selbstsicherheit und Neugier die Oberhand gewinnen, beginnt er seine Umgebung nach Lust und Laune zu piesacken. Zu den Opfern dieser Launen zählen Zack, die verschlagene Eidechse und Lloyd, der penetrant-naive Pinguin. Beide sind selbst nicht ohne und kommen Bernard in den absurdesten Situationen immer wieder in die Quere. Die alltäglichsten Aktivitäten wie Fotografieren, Golfspielen oder Einkaufen werden so für Bernard zu teils lebensgefährlichen Unterfangen. Bernard ist mit verschiedenen seiner Abenteuer heute zu sehen. In welche Situationen er dabei verstrickt wird, seht selbst!
Cosmic Quantum Ray ANIMATIONSSERIE Oh, Mutter! / Wurmloch-Wirrwarr, USA, D, F 2008
NICK Kids
Dora & Friends ANIMATIONSSERIE Der königliche Ball (Folge: 7), 2014
Als Dank für die Hilfe beim Saubermachen des Parks veranstaltet Alana einen königlichen Ball. Aber es fehlt die königliche Kleidung. Mit einer sprechenden Schachtel reisen Dora und Alana zu einer Prinzessin, die ihnen ihre Kleider zur Verfügung stellt.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Der Wunschstern // Der reasende Super-Flieger (Folge: 5), USA 2015
HR Doku
Wildes Skandinavien LANDSCHAFTSBILD Island (Folge: 4) Planet Wissen DOKUMENTATION
PULS 4 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Einladung zum EInbruch, D 2013
"Ich bin dann mal im Urlaub ...". Ein harmloser Post mit fatalen Folgen. Denn als die Verfasserin Merle B. aus dem Urlaub zurückkommt, ist ihr Haus leergeräumt. Und sie ist nicht das einzige Opfer. Eine ganze Einbruchserie hält das K11 in Schach. Alle Hausbesitzer haben in einem sozialen Netzwerk von ihrer Reise berichtet. Die Kommissare begeben sich auf die Suche nach dem virtuellen Einbrecher.
Perception KRIMISERIE Gesichter (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2012
3SAT
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Terror trifft Tourismus
Bombendrohungen, Anschläge, Attentate - in Ländern wie Tunesien, Ägypten und der Türkei fühlen sich Urlauber seit den tragischen Vorfällen nicht mehr sicher. In Tunesien und Ägypten ist das Reisegeschäft vielerorts beinahe kollabiert. Hunderttausende haben ihre Jobs verloren. Auch in der Türkei sind die Buchungen weit hinter den Erwartungen. Das trifft das Land am östlichen Mittelmeer besonders hart, denn der Tourismus ist die zweitwichtigste Industrie des Landes. Am Fremdenverkehr hängen Millionen von Arbeitsplätzen. Zum Baden fährt man lieber nach Spanien oder an die deutsche See. Des einen Leid ist des anderen Freud. Spanien, Italien, Griechenland sowie Portugal profitieren davon, dass viele Urlauber die Krisenländer meiden. Auch Fernreisen boomen, vor allem in die Karibik, nach Nordamerika und Südostasien. Besonders beliebt ist für Deutsche der Urlaub im eigenen Land. Der Run auf die vermeintlich sicheren Ziele sorgt zwar für Rekordzahlen. Doch vielerorts ist das nicht nur positiv. Mallorca zum Beispiel kann den Besucheransturm kaum noch bewältigen. Nach einem neuen Rekordjahr will die Regierung weitere Maßnahmen, wie die Deckelung der Bettenzahl, gegen die stetig steigende Touristenzahl ergreifen.
Tele-Akademie GESPRÄCH
PRO7 Serien
Last Man Standing (Wh.) COMEDYSERIE Eiskalte Nächte (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2011
Vanessa soll in Eves Klasse von ihrer Arbeit für eine Ölfirma berichten. Nach ihrer Präsentation kippt die Stimmung - die Schüler beschuldigen sie, die Umwelt zu zerstören. Eve ist verstört und schlägt sich auf die Seite ihrer Mitschüler. Sie geht so weit, von ihrer Mutter zu verlangen, ihren Job hinzuschmeißen. Es bleibt nicht bei Worten ...
Last Man Standing COMEDYSERIE Fleisch oder nicht Fleisch (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2011
RTLNitro Serien
CHiPs ACTIONSERIE Vom Teufel gejagt (Staffel: 6 Folge: 4), USA 1982
Der Rocksänger Moloch, der in Teufelsmaske auf der Bühne düstere Lyrik zum Besten gibt, entgeht nur um Haaresbreite dem Tod. Nach einem Konzert fängt sein Wagen Feuer und lässt sich nicht mehr bremsen. Nur ein beherzter Einsatz von Ponch und Nelson rettet ihm das Leben. Molochs Manager Vincent nutzt den Unfall gleich als Anlass für eine publikumswirksame Pressekonferenz, auf der Moloch den Reportern seinen Tod vorgaukelt. Nach diesem PR-Gag glauben Ponch und Nelson natürlich, dass der Unfall von Moloch inszeniert war. Bis der Musiker eine seiner Kassetten rückwärts abspielt und dort eine Botschaft zu hören ist: Moloch muss sterben. Grossman entdeckt auf der Kassette noch weitere Nachrichten. Demnach wird Moloch verbrennen. Das öffnet Ponch und Nelson die Augen. Denn Moloch, der seine Karriere bald beenden möchte, dreht gerade einen Video-Clip, bei dem es um Feuer geht. Sein skrupelloser Manager Vincent hat den teuflischen Plan ausgeheckt, den Musiker bei laufender Kamera verbrennen zu lassen. Als Ponch und Nelson eintreffen, sind die Dreharbeiten schon in vollem Gange...
Captain Future ZEICHENTRICKSERIE Der Schwarze Planet: Abenteuer in der Eiswüste, J 1978
PHOENIX Doku
Tiger in Gefahr NATUR UND UMWELT Wie Indien sein Nationaltier retten will, 2012
Er gilt als Ikone der Großtierwelt. In Indien, dem Land mit den meisten Tigern weltweit in freier Wildbahn, ist er ein nationales Symbol von Kraft und Macht: der Bengal-Tiger, auch Königstiger genannt. Doch trotz aller Versuche, ihn zu retten, sterben in Indien immer mehr dieser Großkatzen. ARD-Korrespondent Jürgen Osterhage und sein Team begeben sich in auf Spurensuche nach dem Bengal-Tiger, sprechen mit Wildhütern, Tierschützern und Dorfbewohnern. Ihr Fazit: Indien will sein Nationaltier jetzt besser schützen.
Stettin STADTBILD, 2016
KIKA Kids
Cosmic Quantum Ray ANIMATIONSSERIE Oh, Mutter! / Wurmloch-Wirrwarr, USA, D, F 2008
Oh, Mutter! Team Quantum gerät in einen Hinterhalt und wird mit Walnüssen beschossen. Professor Gehirnkopf und seine Hamster-Mutter haben die Alien-Eichhörnchen Fuzzy und Squeaky angeheuert, um die galaktischen Superhelden ein für alle Mal aus dem Verkehr zu ziehen. Bei der Inspektion der Walnusswaffenkammer stolpert der Professor in den Munitionsschacht, und wird prompt mit großer Geschwindigkeit auf das Quantum-Raumschiff geschossen. Staunend erkennen die Pilotinnen A-Te und G-Ce, wer da plötzlich an ihrer Windschutzscheibe klebt: der meistgesuchte Verbrecher des Universums! Team Quantum freut sich über den unerwarteten Erfolg. Doch sie haben nicht mit der einfallsreichen und nicht minder bösen Mutter des Professors gerechnet, die nun alles dafür unternimmt, ihr geliebtes Söhnchen wieder in die Arme nehmen zu können. Mit Hilfe von drei Erfindungen des Professors macht sie Jagd auf Team Quantum. Dabei kann sie sich der Unterstützung der Eichhörnchen sicher sein. Denn Kommandant Fuzzy hat ein Auge auf Mutter geworfen. Wurmloch-Wirrwarr Robbie, Ray und seine Mannschaft bekommen Konkurrenz im Superhelden-Geschäft. Rex Gamma und Robbies Roboter-Doppelgänger Rob-O haben die Seiten gewechselt und wollen nun als "Team Obercool" Team Quantum den Schneid abkaufen. Tatsächlich gelingt es ihnen, immer vor Team Quantum am Ort des Geschehens zu sein, Planeten vor drohenden Katastrophen zu retten und den gesamten Ruhm einzuheimsen. Ehe es sich Ray, Robbie, Buckingham und die Zwillinge versehen, sind sie praktisch arbeitslos. Nur noch "Team Obercool" ist angesagt. Ihre einzige verbliebene Mission besteht darin, den verschwundenen Werner de Wurm zu finden. Dann stößt Robbie auf Hinweise, die darauf schließen lassen, dass Team Obercool die Katastrophen, die es verhindert, zunächst selbst herbeiführt. Team Quantum ist überzeugt: Team Obercool fährt eine ganz miese Tour. Rex Gamma und Rob-O haben nur zum Schein die Seiten gewechselt. In Wahrheit verfolgen sie einen perfiden Plan. Robbie Shipton ist 12 Jahre alt und auf den ersten Blick ein ganz normaler Teenager. Doch er führt ein Doppelleben, von dem niemand etwas weiß: Er repräsentiert den Planeten Erde als Mitglied des TEAM QUANTUM, einer exzentrischen Elitegruppe außergewöhnlicher Superhelden aus den verschiedensten Teilen der Galaxien, die jeden Tag das Universum vor kosmischen Katastrophen und galaktischen Gaunern retten. Team Quantum ist immer zur Stelle, wenn gegen die Naturgesetze des Kosmos verstoßen wird. Allen voran Quantum Ray, Beschützer des Universums und wagemutiger Superheld (außer wenn er durch ein Wurmloch reisen muss: Ray hasst Wurmlöcher!). Für den Erdenjungen Robbie jedoch ist es gar nicht so einfach, ein Superheld zu sein. Besonders, wenn er immer wieder pünktlich zum Unterricht in der Schule sein muss, auch wenn er gerade gegen Außerirdische gekämpft hat! Unser Universum steckt voller Geheimnisse: Sterne, Sonnen kollabieren in einer gewaltigen Explosion, oder werden aus Staub und Gasen "geboren". Schwarze Löcher besitzen eine so starke Gravitation, dass sie alles in sich hineinsaugen. Nicht einmal Licht kann ihnen entkommen. Nur mithilfe der Quantenphysik lassen sich viele der Geheimnisse des Universums aufklären, die den Wissenschaftlern seit jeher Rätsel aufgeben. "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt", sagte schon Albert Einstein. Die Theorien der Quantenphysik treten den Beweis dafür an. Denn nirgendwo anders zeigt sich so deutlich, in was für einer überraschenden und verblüffenden Welt wir existieren. Mit Cosmic Quantum Ray erkunden wir diese Welt!
Pet Alien - EinFall aus dem All ANIMATIONSSERIE Der Herz-Tag / Wo die Liebe hinfällt, USA, F 2003 / 2008
ARD Kids
Lenas Ranch ANIMATIONSSERIE Selig (Folge: 41), D, F 2016
Lena lebt den Traum der meisten Mädchen: Sie verbringt ihre Freizeit mit ihrem Pferd Mistral auf der Ranch ihres Großvaters in der Camargue. Dort erlebt sie mit ihren Freunden viele Abenteuer.
Lenas Ranch ANIMATIONSSERIE Die Praktikantin (Folge: 42), D, F 2016
ZDF Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Der falsche Druide, AUS, D, F 2014
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Bitte nicht zwicken! (Staffel: 1 Folge: 73), D, F 2013
K1 Serien
Unforgettable (Wh.) KRIMISERIE Das Klassentreffen(Reunion) (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2014
Carrie geht nur widerwillig zu ihrem Klassentreffen, da sie keine guten Erinnerungen an die Schulzeit hat. Erst als ihr ehemaliger Mitschüler Tommy Garland auf der Party erschlagen wird, wird die Sache für sie interessant. Offenbar hängt der Mord mit dem Tod einer Klassenkameradin zusammen: Vicky Lannister starb bei einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht, als sie in der 10. Klasse war. Carrie muss sich 22 Jahre zurückerinnern, um Hinweise auf einen möglichen Täter zu finden.
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Die Kandidatin (Staffel: 4 Folge: 4), USA 2012
sixx
Infomercials WERBESENDUNG, D 2017
Von Cremes über Kleidung bis hin zu nützlichen Küchengeräten können Zuschauer verschiedenste Artikel bequem von zuhause per Telefon bestellen. Hin und wieder ist auch ein echtes Schnäppchen dabei.
Der Hundetrainer - Lucky Dogs mit Brandon McMillan REALITY-SOAP Coco, USA 2013
ORF1 Sport
Formel 1 Großer Preis von Australien 2017 FORMEL 1 Formel 1 Großer Preis von Australien 2017 FORMEL 1
RTLS Kids
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte von der großen Tortenjagd (Folge: 96), GB 2014
Die Hasen sollen Frau Pratschel-Watschel im Laden vertreten und sind mit der Kundschaft restlos überfordert. Zu allem Überfluss taucht dann auch noch Samuel Schnauzbart auf und stibitzt eine komplette Erdbeertorte.
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte von der Jagd nach dem Flitzer (Folge: 97), GB 2014
ATV2 Show
Teenager werden Mütter REALITY-SOAP (Folge: 8), A 2015
Das Beste kommt zum Schluss, eine sensationelle Folge wartet zum Staffelfinale von "Teenager werden Mütter". Die Highlights sind ein tränenreicher Heiratsantrag bei Melanie, das Ergebnis des Vaterschaftstests bei Tamara und die Scheidung der erst seit sechs Monaten verheirateten Jacky. Und weil bei so vielen Ereignissen die Sendezeit kaum reicht, wird am Dienstag nach der Sendung exklusiver Content auf ATV.at/twm zu finden sein! Die 18-jährige Tamara ist sich ganz sicher, dass ihr kleiner Marco aus der kurzen Beziehung zu Patrick entstand. Langzeitfreund Martin hingegen "würde sich sehr freuen und einen Freudentanz machen", wenn sich herausstellt, dass doch er der leibliche Vater des Babys ist. So oder so, auch mit der Rolle des Stiefvaters wäre er zufrieden. Schon jetzt spart er fleißig, damit der Kleine finanziell abgesichert aufwächst. Das Ergebnis des Tests wird in der Sendung verkündet - danach fließen Tränen. Tränenreich geht's am Stephansplatz weiter, wo Jungmutter Melanie von ihrem Andi mit einem Flashmob-Heiratsantrag überrascht wird. Beim Spaziergang schließt er sich plötzlich einer Tanzgruppe an und legt eine flotte Sohle aufs Pflaster. Melanie ahnt was als nächstes kommt und kann ihre Rührung nicht verbergen. Als Andi dann auch noch vor ihr auf die Knie geht und einen Ring hervorzaubert, ist es um sie geschehen und selbst die Passanten sind ergriffen ... Doppeljungmutter Jacky hat Probleme mit Ehemann Chris. Obwohl die beiden erst seit einem halben Jahr verheiratet sind, streiten sie über jede Kleinigkeit. Und da die Situation eskalierte und es auch zu Handgreiflichkeiten kam, machte Jacky das einzig Richtige und verließ Chris. Sie hat einen endgültigen Schlussstrich gezogen und die Scheidung eingereicht. Sie erklärt in der Sendung, was genau vorgefallen ist und lässt kein gutes Haar an ihrem Ex-Mann. Auch er nimmt zu den Vorwürfen Stellung - exklusiv nach der Sendung auf ATV.at/twm. Die 16-jährige Victoria hat die Geburt ihrer Emilia hinter sich und darf sie in dieser Folge erstmals in die Arme schließen. Ein rührender Moment, als sich Mama und Baby das erste Mal in die Augen sehen. Da sind auch die Großeltern den Tränen nahe und vor allem Großvater Wolfgang ist "so stolz" auf Tochter und Enkelin. Wermutstropfen: Kindsvater Andreas hat die Geburt seiner Tochter verschlafen ...
MediaShop WERBESENDUNG
ARTE Doku
Haenyeo (Wh.) LAND UND LEUTE Koreas Meerjungfrauen, NL 2013 Tashi und der Mönch DOKUMENTATION, IND 2016
7MAXX Show
Timber Kings - Blockhaus-Paläste XXL DOKU-SOAP Das Monsterprojekt, CDN 2014
Das Verkaufsgenie André leitet in Ontario zum ersten Mal seit sechs Jahren wieder ein eigenes Bauprojekt und ist entsprechend nervös. Peter will dagegen nur eines: Urlaub. Ob er Bryan junior bei der aktuellen Auftragslage ein paar freie Tage aus den Rippen leiern kann?
Jadefieber - Auf der Jagd nach dem grünen Gold REALITY-SOAP Familienbande, CDN 2015
Disney Kids
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Die Flug-Stuntshow (Folge: 76), USA 2015
Die Flügelstars kommen ins Zauberreich. Weil Minimus' Eltern die Stars der Show sind, will er ihnen unbedingt zeigen, was für tolle Flugtricks er auf Lager hat.
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Daisys Haustiere (Folge: 37), USA 2008
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Bambergers größter Fan (Folge: 1881), D 2017
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Der Retter in der Not (Folge: 1882), D 2017
SWR Show
Sehen statt hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Gottlos glücklich? KIRCHE UND RELIGION Zwei Menschen - zwei Leben
rbb Doku
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Auf zur Alhambra (Folge: 116), D 2013 Brisant BOULEVARDMAGAZIN
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
SF2 Sport
Formel 1: GP Australien FORMEL 1, 2017 nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2017
ORF + Sport
SILENT SPORTS BIATHLON Biathlon Hochfilzen SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2015/2016 - 22. Runde
ZDF Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Bitte nicht zwicken! (Staffel: 1 Folge: 73), D, F 2013
Ben trifft auf ein merkwürdiges Tier mit großen Kneifzangen. Und dann vergisst er vor lauter Aufregung auch noch seine geliebte Mistkugel. Es wird Zeit, dass Maja mal nach dem Rechten schaut. Doch kaum ist sie unterwegs, da verheddert sie sich auch schon in einem Gebüsch und wird ausgerechnet von dem Tier gerettet, das alle anderen so fürchten: vom Ohrenkneifer Igor. Der kann nicht nur höchst angenehm zwicken, sondern auch bereitwillig helfen.
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Der wachsame Willi, D, F 2013
one
Stilbruch MAGAZIN
Das Kulturmagazin des rbb informiert stets über die wichtigsten und aktuellsten Ausstellungen sowie Kinofilme. Außerdem werden interessante Themen zu Literatur, Theater und Oper behandelt.
Kulturjournal MAGAZIN
PRO7 Serien
Last Man Standing (Wh.) COMEDYSERIE Fleisch oder nicht Fleisch (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2011
Mike hat eine Ente geschossen, die er nun fürs Abendessen zubereiten will. Kristin ist bestürzt, dass er den kleinen Boyd zu früh mit Gewalt und Tod konfrontieren könnte - doch selbst der Veganer Ryan stimmt zu, dass Boyd solche Lektionen zu lernen hat. Als der Junge daraufhin kein Fleisch mehr essen will, erklärt ihm Mike den Kreislauf des Lebens. Mit ungeahnten Folgen ...
Fresh Off the Boat SITCOM Die Namens-Lotterie (Staffel: 2 Folge: 20), USA 2016
RTLCrime Doku
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin RECHT UND KRIMINALITÄT Unter Verdacht, USA 2013
In Wyoming wird Ernestine Perea erschossen im Schlafzimmer ihres Wohnwagens aufgefunden. Da keinerlei Einbruchsspuren gefunden werden und sich herausstellt, dass es um ihre Ehe nicht zum Besten stand, gerät ihr Ehemann Martin unter Verdacht. Er wird festgenommen und zu einer hohen Haftstrafe verurteilt. Zwei Jahre später wird der Fall wieder aufgerollt - mit neuen Beweisen, die eine ganz andere Geschichte erzählen... Pennsylvania an einem Sonntagmorgen: Am Ufer des Juniata findet ein Angler einen großen Pappkarton mit einem weiblichen Torso, der nicht identifiziert werden kann. Erst ein Jahr später führt der Hinweis einer Anruferin zur Identität der Toten. Es handelt sich um die 31-jährige Edna Posey. Die allein erziehende Mutter hatte ihr Leben seit langem nicht mehr im Griff. Deshalb hatte sie ihren Sohn Randy in die Obhut seines Pfadfinder-Gruppenleiters Donald gegeben, der ihn wie einen eigenen Sohn bei sich aufnahm. Es stellt sich heraus, dass Edna einen neuen Mann kennen gelernt hatte und Randy wieder zu sich holen wollte. Es kursieren außerdem Gerüchte, dass Donald ein Kinderschänder sei. Für die Staatsanwaltschaft Grund genug, den Mann des Mordes anzuklagen....
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin RECHT UND KRIMINALITÄT Auf der Flucht, USA 2013
RTLS Kids
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte von der Jagd nach dem Flitzer (Folge: 97), GB 2014
Peter und seine Hasenfreunde haben Streit mit Herrn Dachs. Sie haben einen Korb in Herrn Gregors Karten gefunden, den er für sich möchte. Mit ihrem schnellen Flitzer entkommen sie ihm. Das bringt Samuel Schnauzbart auf eine Idee: Er will mit Hilfe von Herrn Dachs das Fahrzeug der Hasen stehlen.
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte vom neuen Geheimversteck (Folge: 98), GB 2014
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2015/2016 - 22. Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2016/2017 - 10.Runde
PULS 4 Serien
Perception (Wh.) KRIMISERIE Gesichter (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2012
Kate Moretti hat einen neuen Fall auf dem Tisch: Olena Prentice, eine Katalogbraut aus der Ukraine, wurde entführt und später ermordet. Ihr Mann Frank sagt aus, dass er von einem Kredithai bedroht wurde und am Tatabend einen Einbrecher in der Wohnung erwischt habe. Er kann der Polizei jedoch keine Beschreibung des mutmaßlichen Entführers liefern. Pierce findet heraus, dass Frank unter Gesichtsblindheit leidet. Das macht die Ermittlungen für das Team umso schwerer.
Perception KRIMISERIE Wir schreiben das Jahr 1986 (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2012
ARD Kids
Lenas Ranch ANIMATIONSSERIE Die Praktikantin (Folge: 42), D, F 2016
Lena lebt den Traum der meisten Mädchen: Sie verbringt ihre Freizeit mit ihrem Pferd Mistral auf der Ranch ihres Großvaters in der Camargue. Dort erlebt sie mit ihren Freunden viele Abenteuer.
Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE Tom und die Bienenköninigin, D 2002 / 2012
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Lösegold (Staffel: 4 Folge: 5), USA 2004
Die Anführerin einer Atheistenbewegung und deren Enkelin wurden entführt. Obwohl man das Lösegeld wie gefordert zahlt, wird die alte Dame kurz darauf ermordet aufgefunden. Ihrer Enkelin April ist jedoch die Flucht gelungen. Am Tatort finden die Ermittler eine weitere Leiche vor, offenbar die eines der drei Entführer. Wenig später findet man den zweiten Entführer tot, auch er wurde ermordet. Die Spur führt zu Mitch Godel, einem Masseur, der schon einmal wegen Kreditkartenbetruges gesessen hat. Von einem seiner Kollegen erfahren Goren und Eames, dass Mitch ihm Geld dafür gegeben hatte, dass er ihm April als Kundin abtritt. Gleichzeitig fällt den Ermittlern auf, dass sich April für ein Entführungsopfer sehr merkwürdig benimmt. Hat sie gemeinsame Sache mit Mitch gemacht? Eine Gegenüberstellung der beiden soll Licht ins Dunkel bringen...
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Teamgeist (Staffel: 7 Folge: 8), USA 2007
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Der Wunschstern // Der reasende Super-Flieger (Folge: 5), USA 2015
Zeta stiehlt Shimmer und Shines Wunschstern und sie müssen ihn zurückholen, bevor Zeta sich was wünscht. // Zac wünscht sich einen coolen neuen Teppich. Zeta kriegt ihn in die Finger und die Kinder müssen ihn wieder zurückholen.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das Werkzeug-Duell (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2014
ServusTV Doku
Seen und ihre Geheimnisse LANDSCHAFTSBILD Der Große Salzsee - Kontraste und Extreme, F 2015
Jeder See ist ein einziges großes Lebewesen: Wasserquellen, die entstehen und verschwinden in einem stets wiederkehrenden, natürlichen Kreislauf. Die Gewässer scheinen leblos, doch es wimmelt darin nur so von mysteriösen Kreaturen. Der wahre Charakter der Seen offenbart sich nur jenen, die sich die Zeit nehmen, an ihren Ufern zu verweilen.
Seen und ihre Geheimnisse LANDSCHAFTSBILD Brasiliens Dünenseen(2/5), F 2015
ZDF Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Der wachsame Willi, D, F 2013
Er ist nicht ausgeschlafen, er vergisst seinen Helm und hat Schluckauf - Willis erster Tag als Wachbiene im Bienenstock beginnt nicht gut. Zum Glück steht ihm Maja hilfreich zur Seite. Die beiden bekommen einiges zu tun: Erst will eine Sammelbiene verdorbenen Pollen in den Stock bringen, dann tauchen die räuberischen Wespen am Eingang auf, und zu allem Überfluss macht auch noch der pingelige Richter Bienenwachs einen besonders strengen Kontrollgang.
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Der zerbrochene Taktstock, D, F, IND 2012
3SAT Show
Tele-Akademie GESPRÄCH
Die Reihe will Wissen und Denkanstöße vermitteln, indem sie regelmäßig den Vorträgen von Experten der verschiedensten Bereichen eine Plattform bietet.
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
PHOENIX Doku
Stettin STADTBILD, 2016
Nur zehn Kilometer jenseits der deutschen Grenze schaut die polnische Stadt an der Oder auf eine junge Vergangenheit zurück. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde sie Polen zugesprochen und fast die gesamte Bevölkerung ausgetauscht. Aus Stettin wurde Szczecin. Die umgesiedelten Deutschen fühlten sich ihrer Heimat beraubt. Die ebenso umgesiedelten Polen schlugen lange keine Wurzeln, zu unsicher schien die neu festgelegte Grenze. Die Dokumentation erzählt unbekannte Kapitel der einst deutschen und heute polnischen Stadt, und auch, wie sich die heutige Generation um eine gute Zusammenarbeit und die gemeinsame Aufarbeitung der Geschichte bemüht.
Spitzbergen LAND UND LEUTE Leben in Europas Kühlschrank, 2016
RTLS Kids
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte vom neuen Geheimversteck (Folge: 98), GB 2014
Weil Knusper alle gesammelten Haselnüsse im Baumhaus untergebracht hat, müssen sich die Hasen ein neues Geheimversteck überlegen. Ihre Suche nach einem geeigneten Platz führt sie auf den Bauernhof.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die Kältewelle / Das Basketballspiel (Folge: 34), CDN 2016
NDR Doku
Schätze der Welt DOKUMENTATION Die Berliner Moderne - Neues Bauen, Deutschland
Wer verstehen will, warum sechs Wohnsiedlungen in Berlin, die älteste entstanden am Ende des Kaiserreichs, die jüngsten am Ende der Weimarer Republik, die Weihe des Weltkulturerbes erlangt haben, darf nicht nur auf die Fassaden schauen. Es geht hier weniger um die Anerkennung kühner Bauästhetik, als um die Würdigung einer Idee, der Idee des genossenschaftlichen Wohnungsbaus. Nicht Geld zu machen mit Mieteinnahmen, sondern Wohnraum, Lebensraum für die vielen Menschen zu schaffen, die sich in den Hinterhöfen drängten, das war der Gedanke. Der sozialdemokratische Gedanke schlechthin. Die älteste der Siedlungen, Bruno Tauts Gartenstadt, ist nicht zufällig aus bunten Häusern erbaut: Licht, Luft, Pflanzen, Farbe: Bedingungen des Glücks. In den Jahren der Weimarer Republik wurden die Siedlungen größer, städtischer, auch monumentaler. Aber immer hielten sie sich an den Gedanken eines durchgrünten städtischen Raums. Gleichzeitig bestimmten konsequente Funktionalität, Reihung, Sachlichkeit die Architektur des Bauens. So entstanden, vor allem in der "Weißen Stadt" in Berlin Reinickendorf, Gebäudekomplexe von großer Überzeugungskraft und zeitloser Modernität. Gleichzeitig jedoch, spätestens in der "Ring-Siedlung" Siemensstadt, einer modernen "Stadtlandschaft", kündigt sich die Entwicklung der Nachkriegsjahre an: An ihrem Ende wird die Trabantenstadt stehen, der soziale Brennpunkt.
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Auf Sendung!
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2016/2017 - 10.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 11. Runde
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Toy Hunter - Der Spielzeugjäger DOKUMENTATION Episode 12, USA 2012
ZDFinfo Doku
Die Multi-Kulti-Cops DOKUMENTATION Auf Streife mit Atakan und Nadja, D 2016
Er hat türkische Wurzeln, sie usbekische: Atakan und Nadja gehören zu den wenigen deutschen Polizisten mit Migrationshintergrund. Zu vielen Einsätzen werden die beiden gezielt geschickt. Mit ihren Sprachkenntnissen können sie häufig schnell eine gefährliche Situation beruhigen. Deshalb werden Atakan und Nadja auch in besonders brisanten Gebieten der Polizei in Hannover eingesetzt. Die "ZDF.reportage" begleitet sie im Streifendienst. Bundesweit gibt es rund 250 000 Polizeibeamte. Nur knapp ein Prozent von ihnen hat einen Migrationshintergrund. Solche Beamten sind bei der Polizei deutlich unterrepräsentiert. Ihr Anteil steigt jedoch überall dort, wo um Nachwuchs aus Einwandererfamilien gezielt geworben wird. Mit Erfolg: In Niedersachsen haben von 1000 Polizeischülern inzwischen 160 einen Migrationshintergrund. Solch eine Steigerung gelang im Bundesvergleich sonst nur Berlin. Atakan Akdag (34) und Nadja Poleschikova (28) gehören zu dieser neuen Generation von Beamten. Atakan wuchs im Ruhrpott auf. Seine Eltern kamen als Gastarbeiter in den 70er Jahren nach Deutschland. Atakan ging 2003 nach Hannover. Sein Onkel, den er sehr bewundert, war in der Türkei Polizist - für Atakan schien dieser Beruf auch aus familiärer Tradition die optimale Wahl zu sein. Nadja Poleschikova stammt aus Usbekistan. Mit zwölf kam sie zusammen mit ihrer Mutter nach Deutschland - mit einem klaren Ziel vor Augen: Ihr Traumberuf war Polizistin. Nach dem Abitur schaffte sie die Aufnahmeprüfung und ist jetzt seit gut sieben Jahren im Dienst, drei davon auf Streife im Gebiet der Polizeiinspektion Hannover West. Ihre Mutter war strikt gegen die Polizeilaufbahn, sie hatte sich für ihre Tochter etwas "Besseres" gewünscht, eine Bankkarriere beispielsweise. Und sie hatte auch schlicht Angst um ihr einziges Kind. Denn Nadja wird regelmäßig angefordert, wenn Russischkenntnisse in einer brenzligen Situation erforderlich und hilfreich sind. So muss sie bei einer Schlägerei eingreifen. Ein Russe mit 3,39 Promille im Blut ist auf einen seiner Kumpel losgegangen. Erst als Nadja eingreift und ihn in der russischen Muttersprache zurechtweist, beruhigt sich die Situation. Die "ZDF.reportage" begleitet die beiden Migranten in Uniform bei ihren Streifenfahrten in Hannover und erlebt den alltäglichen Polizeistress - auf Türkisch und Russisch.
Die Sheriffs von Köln RECHT UND KRIMINALITÄT Auf Streife im Kiez, D 2014
ZDF Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Der zerbrochene Taktstock, D, F, IND 2012
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Kaa hat Schluckauf, D, F, IND 2012
PRO7 Serien
Fresh Off the Boat (Wh.) SITCOM Die Namens-Lotterie (Staffel: 2 Folge: 20), USA 2016
Der Toaster der Huangs ist defekt. Da Jessica zu geizig ist, einen neuen zu kaufen, beschließt sie, auf der Bank ein Konto für einen der Jungs zu eröffnen. Als Prämie erhält man dafür nämlich einen Toaster gratis. Die Wahl fällt auf Evan. Bei der Kontoeröffnung wird ihm erklärt, dass sein Name Evan völlig willkürlich ausgewählt wurde. Das stimmt ihn traurig, und er kann sich nicht entscheiden, ob das Konto auf diesen oder auf seinen chinesischen Namen eröffnet werden soll.
2 Broke Girls SITCOM Verzockt (Staffel: 3 Folge: 23), USA 2014
RTLLiving Show
Cook clever mit Jamie KOCHSHOW Curry mit Fisch und frostiger Chili-Schnee, GB 2014
Mit seinem feinen Fisch Tikka Curry beweist Jamie Oliver, dass nachhaltig gezüchteter Fisch aus der Tiefkühltruhe dem teuren Frischfisch in nichts nachsteht. Als zweites Gericht interpretiert der Küchenchef die beliebte Kombination aus Käse und Bohnen neu: mit geräucherten Baked Beans und Süßkartoffeln. Ganz nebenbei verrät er dabei, wie man aus altem Brot gigantische Käse-Croutons kreiert. Sein Hoi Sin Chicken Wrap geht schnell, macht Spaß und ist sparsam - und der perfekte Snack, wenn man von einer langen Partynacht nach Hause kommt. Und für die Mitte der Woche gibt es zwei faszinierende Ideen für die Reste des Rinderbratens: eine süß-scharfe, marokkanisch inspirierte Tajine mit einem Orangen-Minz-Salat oder aber eine scharfe Rinder-Nudelsuppe mit einem Kniff für eine orientalische Brühe. Das Thema Haltbarkeit spielt eine wichtige Rolle beim Tipp der Woche, wenn Jamie Oliver aus gefrorenen Chilis einen Chili-Schnee für beeindruckende Effekte herstellt.
Shopping Queen DOKU-SOAP Happy New Year! Sei der Kracher auf der Silvesterparty!, D 2012 / 2016
ZDFneo Doku
Deutschland von oben 4 LANDSCHAFTSBILD Stadt, D 2015
Die Reise über unser Land geht weiter. In "Deutschland von oben 4" entlocken wir unseren Städten faszinierende Perspektiven und Geheimnisse. Lebten unsere Vorfahren bereits an heute dicht besiedelten Orten und haben Handelswege von früher noch Bedeutung? Aus der Luft lassen sich die Spuren der Vergangenheit mit denen der Gegenwart verknüpfen und erzählen manche Stadtgeschichte neu. Viele unserer Metropolen waren bereits vor Hunderten von Jahren Orte, an denen man sich gerne niederließ. Eine der ältesten Städte und gleichzeitig die größte und wichtigste Stadt, die Römer auf dem Gebiet des heutigen Deutschlands gegründet haben, ist Trier. Per Animation erwecken wir die Vergangenheit zum Leben und zeigen, was vom römischen Trier erhalten blieb - und warum. Auch Erfurt kann auf eine stolze Geschichte zurückblicken. Bereits in der Steinzeit brannten hier die ersten Lagerfeuer, auch die Germanen ließen sich an der Gera nieder. Im Mittelalter war Erfurt die viertgrößte Stadt in Deutschland, nur von Köln, Nürnberg und Magdeburg übertroffen. Ihr Monopol war ein Farbstoff zur Blaufärbung, doch mit der Entdeckung Indiens und Amerikas - und des Indigos - verloren die Erfurter ihre Sonderstellung. Wir zeigen die Wachstumsstufen und Handelsverbindungen als CGI-Animation. Bis heute ist Erfurts Krämerbrücke die einzige "beidseitig geschlossene Brückenbebauung" nördlich der Alpen. Am besten erkennt man die "schwebenden" Brückenhäuser aus der Luft. Nicht nur den Römern und dem regen Handel des Mittelalters haben wir unsere heutigen Städte zu verdanken, vor allem Dampfmaschinen und Bahnhöfe ließen winzige Ortschaften zu einflussreichen Großstädten wachsen. Aber auch der umgekehrte Fall existiert: Das mittelalterliche Dinkelsbühl ist in einer Zeitschleife hängen geblieben, da die Eisenbahn lange Zeit an der einst einflussreichen Stadt vorbeiführte. Wir animieren das erstaunliche Wachstum des deutschen Bahnnetzes, begleiten Laser-Messflüge der Deutschen Bahn über Köln und Düsseldorf und schauen in Thüringen dabei zu, wie neue ICE-Trassen für Hochgeschwindigkeitszüge gebaut werden - direkt neben den bis zu 90 Meter hohen Masten der neuen Hochspannungs-Stromleitungen. Die Zugseile der umstrittenen neuen Leitungen werden per Helikopter verlegt. Ein Netzwerk unsichtbarer Verbindung zwischen zwei großen Städten sind die Reiserouten der Fußballfans, die am Ostersamstag zum Spiel Borussia Dortmund gegen Bayern München anreisten. Fliegen Sie mit und staunen Sie, was wir alles über unser Land erfahren können, wenn wir abheben und es aus der Perspektive der Vögel erkunden.
Deutschland von oben LANDSCHAFTSBILD Fluss, D 2010
N24 Doku
U32 - Soldaten unter Wasser DOKUMENTATION, 2016
30 Menschen auf engstem Raum, harte Arbeit rund um die Uhr und kein Kontakt zu Freunden oder der Familie - das Leben auf einem der modernsten U-Boote der Welt ist nichts für schwache Nerven. Die N24-Reportage begleitet die Besatzung des deutschen Unterseebootes U32 bei ihrer Fahrt vom Marine Stützpunkt Eckernförde aus durch den schwerbefahrbaren Nord-Ostsee-Kanal nach Plymouth in England. Die Aufgaben der Besatzung bringen dabei sogar die hartgesottenen Soldaten an ihre Grenzen.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Pet Alien - EinFall aus dem All ANIMATIONSSERIE Der Herz-Tag / Wo die Liebe hinfällt, USA, F 2003 / 2008
Der Herz-Tag Hat Dinko richtig gehört? Tommys Freundin Gabby hat es auf dessen Herz abgesehen? Jedenfalls ist Tommy spurlos verschwunden. Und Gabby redet von nichts anderem als davon, dass sie sich Tommys Herz wünscht. Geht es hier etwa um niederträchtigen Organ-Klau? Dinko ist fest entschlossen, das Leben seines Freundes zu retten! Wo die Liebe hinfällt Flip ist verliebt! Denn Tommys Freundin Gabby hat einen Vogel. Auf genau den hat der außerirdische Flattermann ein Auge geworfen. Aber irgendwas stimmt nicht mit dem Federvieh, der Vogel ist so merkwürdig starr. Und warum will Tommy nicht, dass Flip diesem Vogel den Hof macht?
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Das Videospiel / Haushälterin gesucht! / Auf der Jagd nach der verlorenen Spürnase,
HR Doku
Planet Wissen DOKUMENTATION
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
7 Sterne in Dubai DOKUMENTATION Wo Deutsche für Luxus sorgen
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION Kirchenprogramm (Folge: 207)

So 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Hainburg 84 - Eine Bewegung setzt sich durch DOKUMENTATION
ARD Kids
Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE Tom und die Bienenköninigin, D 2002 / 2012
Die Bienen können Tom bei der Suche nach seinem Erdbeermarmeladebrot mit Honig nicht helfen, denn sie fiebern dem Besuch ihrer Bienenkönigin entgegen. Tom hat dafür wenig Verständnis. Er will eigentlich nur sein Erdbeermarmeladebrot mit Honig, bis die Bienenkönigin schließlich ihren Auftritt hat.
Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE Tom im Wald, D 2003
RTL Sport
Formel 1: Das Rennen FORMEL 1 Das Rennen zum Großen Preis von Australien in Melbourne, 2017
Würdiger Thronfolger für die Königsklasse gesucht! Interessierte sollten rasend schnell, waghalsig, risikobereit und kompromisslos sein. Ein hohes Technikverständnis wird ebenso vorausgesetzt wie weit überdurchschnittliches Reaktions- und Konzentrationsvermögen. Ein gewisses Maß an Teamfähigkeit wäre wünschenswert.
Formel 1: Siegerehrung und Highlights FORMEL 1, 2017
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Das Geschäft mit der Zeit WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Andreas Herrmann - Kraftvoll Leben TV KIRCHE UND RELIGION
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die Kältewelle / Das Basketballspiel (Folge: 34), CDN 2016
1. Geschichte: Ein riesieger Eissturm kommt auf die Abenteuer-Bucht zu. Den Hundewelpen bleibt kaum Zeit, alle Leute vor der drohenden Kälte zu retten. Und dann verwandeln sich die Straßen auch noch in einer gefährliche Glatteisbahn. 2. Geschichte: Die Abenteuer-Bucht wird von der Nachbarstadt zu einem Basketballspiel herausgefordert. Nun hat die Abenteuer-Bucht aber gar keine eigene Basketball-Mannschaft. Mutig nehmen Ryder und die Hundewelpen die Herausforderung an. Können sie das Spiel gewinnen?
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Comicwirbel / Verstecken / Caillous Wolken / Caillou macht Frühjahrsputz, CDN 2010
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Daisys Haustiere (Folge: 37), USA 2008
Im Micky Park findet eine große Haustier-Parade statt. Jeder hat ein Haustier, nur Daisy nicht. Und so versucht jeder, Daisy zu helfen. Zu guter Letzt hat sie einen Elefanten, eine Giraffe und einen Hasen.
Doc McStuffins, Spielzeugärztin ANIMATIONSSERIE Dehnungsübungen für Kiko / Die Superhelden (Folge: 18), USA 2012
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das Werkzeug-Duell (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2014
Die Monstermaschinen benötigen dringend eine Reparatur. Zum Glück hat Gabby ihren großen Werkzeugkasten, mit dem sie alle wieder auf Vordermann bringen kann. Doch dann stiehlt Crusher das Werkzeug und Blaze ist der einzige, der es wieder zurückholen kann...
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die Hüpfe-Reifen (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2014
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Der Retter in der Not (Folge: 1882), D 2017
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS, 2007
SWR Doku
Gottlos glücklich? KIRCHE UND RELIGION Zwei Menschen - zwei Leben Tele-Akademie GESPRÄCH
NDR Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Auf Sendung!
Gerade haben Wolle und Pferd es sich vor ihrem Radio so richtig gemütlich gemacht, um ihre Lieblingssendung zu hören, da sagt Moderatorin Aline, dass die Sendung heute leider ausfallen muss, weil der Sprecher erkrankt ist. Was jetzt? Die beiden machen sich auf zum Radiosender, um sich die Sache mal genauer anzuschauen und finden dabei zufällig Ersatz für den erkrankten Sprecher.
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Strom mal anders
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 11. Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2016/2017 - 15.Runde
ARD Kids
Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE Tom im Wald, D 2003
Eines Tages denkt Tom an ein leckeres Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Der Müller empfiehlt ihm dazu köstliche Walderdbeeren. Leider sind köstliche Walderdbeeren sehr schwer zu finden. Nur die Glühwürmchen wissen wo sie wachsen. Glühwürmchen sind allerdings sehr schüchtern. Tom muss einen Weg finden, ihr Vertrauen zu gewinnen.
Tigerenten Club KINDERSENDUNG Die Kampfkunst der Shaolin-Mönche: Kung Fu
ZDF Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Kaa hat Schluckauf, D, F, IND 2012
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Hexspruch mit Folgen (Staffel: 4 Folge: 5), D 2009
one
Kulturjournal MAGAZIN
Die nationale und internationale Kulturszene ist lebendig und vielseitig. Künstler und Zeitzeugen kommen zu Wort, wenn über Ausstellungen, kulturelle Phänomene und Neuerscheinungen berichtet wird.
Capriccio MAGAZIN
SAT1 Show
Auf Streife - Berlin (Wh.) REALITY-SOAP, D 2017
Ein vermisst gemeldetes Kind wird in einem Linienbus gefunden. Die Mutter wird alamiert und für sie ist klar, dass der Vater der Kinder hinter der Entführung steckt. In seiner Wohnung finden die Beamten jede Menge Blut. - Ein verliebtes Pärchen wird von einem aufgebrachten Wirt beschuldigt, beim Sex auf der Toilette eine teure Vase zerdeppert zu haben. Zwischen den Scherben finden die Polizisten allerdings einen explosiven Hinweis auf einen anderen möglichen Täter.
Teletip WERBESENDUNG
RTLNitro Kids
Captain Future ZEICHENTRICKSERIE Der Schwarze Planet: Abenteuer in der Eiswüste, J 1978
In der Eiswüste versucht Captain Future Dr. Zaro zu finden. Doch durch die optischen Täuschungen seiner Gefährten, muss Captain Future darauf achten, nicht den falschen Zaro zu erwischen.
Captain Future ZEICHENTRICKSERIE Der Schwarze Planet: Eine Fata Morgana verschwindet, J 1978
WDR Show
Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW
Die dienstältesten Köche im deutschen Fernsehen sind des Schnippelns und Bratens noch lange nicht müde geworden und bekochen uns nun schon seit 1988. Das Ehepaar präsentiert ausschließlich seine eigenen Kreationen.
Einfach und köstlich KOCHSHOW Schnelle Gerichte
ARD Kids
Tigerenten Club KINDERSENDUNG Die Kampfkunst der Shaolin-Mönche: Kung Fu
Zu Gast im Tigerenten Studio ist heute Shaolin-Meister Shi Yan Yao vom Shaolin Tempel Deutschland. Muschda und Malte erfahren, was Shaolin-Kung-Fu bedeutet und wie diese Kampfkunst trainiert wird. Meister Shi Yan Yao zeigt den Kids im Studio, dass die Shaolinkunst weit mehr bedeutet als Kampftraining: Um ihre legendäre Kampfkunst zu perfektionieren, beachten die Shaolin strenge Regeln. Und um Höchstleistungen in der Kampfkunst Kung Fu zu beherrschen, trainieren die Shaolin auch Tai Chi und Qi Gong - und sie sind Meister der Meditation. Mit einem unglaublichen Experiment stellt Meister Shi Yan Yao im Studio die Wirkung von Konzentration und innerer Energie unter Beweis. Ganz locker aus dem Handgelenk will er eine Nähnadel durch eine Glasscheibe werfen. Wird es ihm gelingen? Hoch konzentriert und spannend entwickelt sich auch die Kampfkunst um den goldenen Tigerenten-Pokal! Die Tigerenten von der Richard-von-Weizsäcker-Realschule aus Germersheim in Rheinland-Pfalz und die Frösche von der Werkreal - und Realschule Friesenheim aus Baden-Württemberg kämpfen in spannenden Spielen um eine Spende für ein Hilfsprojekt.
Armans Geheimnis FAMILIENSERIE Ponyhof statt Internet (Staffel: 1 Folge: 1), D 2015
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2016/2017 - 15.Runde SILENT SPORTS PFERDESPORT Reiten Dressur 1 Salzburg 2015
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT ZIB NACHRICHTEN
ARTE Doku
Tashi und der Mönch (Wh.) DOKUMENTATION, IND 2016 Kleine große Helden KINDERSENDUNG Sarahs Nächte, NL 2012
K1 Serien
Navy CIS: L.A. (Wh.) KRIMISERIE Die Kandidatin (Staffel: 4 Folge: 4), USA 2012
Clay Everhurst wird nachts auf der Straße überfahren und tödlich verletzt. Aufzeichnungen einer Verkehrskamera zeigen, dass es sich nicht um einen Unfall handelt. Der Wahlkampfhelfer arbeitete für die Politikerin Monica Tenez, die für den Senat kandidiert. Da der Mord die nationale Sicherheit betreffen könnte, beginnt das Team zu ermitteln und erfährt, dass Everhurst aussteigen wollte. Wusste er etwas über die sozial engagierte Politikerin, das seinen Enthusiasmus zerstört hat?
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Die Spur des Pudels (Staffel: 4 Folge: 5), USA 2012
KIKA Kids
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Das Videospiel / Haushälterin gesucht! / Auf der Jagd nach der verlorenen Spürnase,
Das Videospiel Beim Streit um eine Videospielkonsole wird ein virtuelles Monster aktiviert, gegen das alle realen Waffen wirkungslos sind. Die einzige Chance, das Monster zu stellen, ist, dass Matze als Videospielfigur gegen es antritt, gesteuert von seinem Vater, dem untalentierten Techniker. Haushälterin gesucht! Nachdem Maria eine neue Werbekampagne für die Monster-Agentur auf den Markt gebracht hat, laufen die Geschäfte so gut, dass sie kaum mehr zu Hause ist. Auch Markus schafft die Hausarbeit nicht. Als Frau Bösartig aufgrund eines Betriebsunfalls die Lizenz entzogen wird, geben ihr Mustermanns eine Chance als Haushälterin. Auf der Jagd nach der verlorenen Spürnase Als Markus eine Monsterjagd verpatzt, will er den Job an den Nagel hängen und Pizza zu verkaufen. Matze ist schockiert. Er spürt zwar weiter die Monster auf, merkt aber bald, dass er ohne seinen Vater nicht ganz ernst genommen wird. Also versucht er, das Selbstbewusstsein von Markus wieder aufzubauen.
CheXperiment KINDERSENDUNG Wasser bergauf fließen lassen?! / Einen Ballon von allein zerplatzen lassen?!, D 2014
NDR Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Strom mal anders
Wolle und Pferd haben leider so viel Strom verbraucht, dass sie nun ihr ganzes Geld für die Stromrechnung ausgeben müssen. Dabei ist Strom doch so wichtig, kann man den denn nicht einfach selbst machen? Pferd und Wolle machen sich auf Günnis Tipp hin zu einem Windpark auf und treffen dort auf Julia, die ihnen erklärt, wie man aus Wind Strom macht. Das müsste doch auf der Möhre eigentlich auch zu schaffen sein.
mareTV kompakt DOKUMENTATION
PULS 4 Serien
Perception (Wh.) KRIMISERIE Wir schreiben das Jahr 1986 (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2012
Im Sommer 1986 trieb in Chicago der sogenannte Date-Night-Killer sein Unwesen: Freitags entführt er ein junges Mädchen, das sonntags tot aufgefunden wurde. Nun, 26 Jahre später, hat er offenbar wieder zugeschlagen. Daniel Pierce die einzige Überlebende des Mörders befragen: Lacey Penderhalt lebt seit ihrer Befreiung in der Psychiatrie. Nachdem ihre Medikamente abgesetzt werden, glaubt Lacey immer noch, sich im Jahr 1986 zu befinden - am Morgen vor der Tat.
Dr. House ARZTSERIE Gefahr von gestern? (Staffel: 7 Folge: 7), USA 2010
ZDF Kids
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Hexspruch mit Folgen (Staffel: 4 Folge: 5), D 2009
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Ein Preis für den Martinshof, D 2008
PRO7 Serien
2 Broke Girls (Wh.) SITCOM Verzockt (Staffel: 3 Folge: 23), USA 2014
Sophies neuer Lover Nicky ist ein großer Fan von Pferderennen - und sehr großzügig: Er gibt Max und Caroline nicht nur ein üppiges Trinkgeld, sondern nimmt sie auch mit zur Rennbahn. Caroline entdeckt ihre Liebe zum Wetten wieder. Bereits ihr erster Tipp ist ein Volltreffer, und schon geht das Glücksspiel-Fieber mit der blonden Kellnerin durch. Doch bald steht sie bei Nicky mit einer beachtlichen Summe in der Kreide ...
2 Broke Girls SITCOM Ein befriedigender Abschluss (Staffel: 3 Folge: 24), USA 2014
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Teamgeist (Staffel: 7 Folge: 8), USA 2007
Logan und Falacci werden in einen äußerst ungewöhnlichen und komplizierten Fall verstrickt. Eine ganze Footballmannschaft ist wegen Vergewaltigung von Carla Sanchez, einer Stripperin, angeklagt. Neben Carla selbst gibt es noch eine Zeugin der Vergewaltigung: Traci Kwon, eine Freundin von Carla. Am Tag, an dem der Prozess gegen die Footballer beginnen soll, erscheint Traci jedoch nicht vor Gericht. Kurze Zeit später wird sie entdeckt: Sie liegt tot am Fuß der Treppe ihres Hauses - und ist ganz offensichtlich heruntergestoßen worden. Für Logan und Falacci liegt zunächst der Verdacht nahe, dass ein Spieler der Footballmannschaft die unliebsame Kronzeugin aus dem Weg geräumt hat, um ihre belastende Aussage vor Gericht zu verhindern. Dies ist allerdings schwer zu beweisen - vor allem da der leitende Staatsanwalt Gene Hoyle den Zugang zu seinen Akten verwehrt: Er entpuppt sich als Ehrgeizling, der offenbar an den Footballspielern ein Exempel statuieren will, um seine Karriere voranzutreiben. Nur eine einzige relevante Information können Logan und Falacci ihm entlocken: Traci sollte nicht nur Carlas Vergewaltigung bezeugen, sie ist auch selbst vergewaltigt worden. Doch noch bevor die Ermittler diesem Hinweis nachgehen können, teilt ihnen Rodgers ihre höchst verwirrenden Obduktionsergebnisse mit: Traci kann gar nicht vergewaltigt worden sein - sie war noch Jungfrau.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Im Fegefeuer (Staffel: 7 Folge: 11), USA 2008
ZDFinfo Doku
Die Sheriffs von Köln RECHT UND KRIMINALITÄT Auf Streife im Kiez, D 2014
Petra G. und Andreas A. sind ein eingespieltes Polizisten-Duo im Kölner Eigelstein-Kiez, mitten im "Milljöh". Der Eigelstein, dicht am Hauptbahnhof gelegen, das ist "ihr" Viertel. Ein urkölsches Gewimmel von Ganoven, leichten Damen und Kleinbürgern. Die Polizisten sind mal tags, mal nachts unterwegs. Mal in Uniform, mal in Zivil. Zu Fuß, auf dem Rad oder im Auto. Sie haben Fingerspitzengefühl - können aber auch zupacken, wenn es sein muss.
Wilder Müll - Umweltsündern auf der Spur NATUR UND UMWELT, D 2015
rbb
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
RTLCrime Doku
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin RECHT UND KRIMINALITÄT Auf der Flucht, USA 2013
Zwei kleine Jungs wurden bei einem Angelausflug Opfer eines ausgesprochen brutalen und hemmungslosen Angriffs. Die Behörden, die sofort mit den Ermittlungen begonnen haben, verdächtigten schnell eine Gruppe von jugendlichen Schlägern, die bereits wiederholt einschlägig aufgefallen war. Doch klare und eindeutige Beweise gegen die Gruppe waren auf den ersten Blick nicht zu finden. Die Ermittler mussten tief in die Trickkiste - und auf den trüben Grund eines Angelteiches - greifen, um die brutalen Angreifer schließlich doch noch an den Haken zu bekommen... Jackson, Ohio: Eine 18-jährige junge Frau wurde vor ihrer Haustür mit Waffengewalt von einem Fremden entführt. Glücklicherweise tauchte das Mädchen wenige Stunden später unversehrt und unverletzt wieder auf, und die Ermittlungsbehörden hofften, dass die Reifenspuren und die Abdrücke der Schuhe auf dem Gelände es ermöglichen würden, schnell die entscheidende Spur zum Täter zu finden. Doch glücklicherweise konnte das Opfer zudem Angaben zu forensisch verwertbaren Spuren machen und beweisen, dass sie im Wagen des vermeintlichen Täters war. Ihre wertvollen Hinweise und ihre Erinnerungen an Details der Tat führten die Polizei schnell vor die Haustür eines regelrechten Karriere-Kriminellen...
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Das Horrorschloss: H. H. Holmes, D 2013
7MAXX Show
Jadefieber - Auf der Jagd nach dem grünen Gold REALITY-SOAP Familienbande, CDN 2015
Die Bohrungen bringen keinen Jade zum Vorschein, obwohl die Hoffnungen groß waren. Nun steht die gesamte Saison auf dem Spiel. Gegenseitige Schuldzuweisungen helfen da auch nicht weiter.
Jadefieber - Auf der Jagd nach dem grünen Gold REALITY-SOAP Am seidenen Faden, CDN 2015
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
Einfach genial! INFOMAGAZIN
MDR Doku
Glaubwürdig KIRCHE UND RELIGION
Die Reihe porträtiert Menschen, die sich nach christlichem Leitbild für andere engagieren oder schon Außergewöhnliches durchlebt haben. Begleitet werden sie dabei bei ihrem ganz gewöhnlichen Alltag.
Die Aufstocker DOKUMENTATION Trotz Arbeit Hartz IV
ORF + Sport
SILENT SPORTS PFERDESPORT Reiten Dressur 1 Salzburg 2015 Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 31)
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
Unterwegs in den hohen Tauern TOURISMUS
RTLNitro Kids
Captain Future ZEICHENTRICKSERIE Der Schwarze Planet: Eine Fata Morgana verschwindet, J 1978
Zaro scheint den Kampf gegen Captain Future gewinnen zu können, doch Future und sein Team geben nicht auf.
Captain Future ZEICHENTRICKSERIE Mitgefangen im Weltall: Ein Raumschiff wird gekapert, J 1978
PHOENIX Doku
Spitzbergen LAND UND LEUTE Leben in Europas Kühlschrank, 2016
"An meinem Hochzeitstag bin ich vor einem Eisbären weggelaufen - das haben wohl nicht viele erlebt, oder?" Sissel Nilsen lacht und leint ihren Leithund, den Husky-Rüden "Charly", vor ihren Hundeschlitten. Spitzbergen ist noch immer ein Ort für Furchtlose - nur 2.400 Menschen leben hier mit geschätzten 3.000 Eisbären. Gemeinsam mit ihrer 14-jährigen Tochter Marikken muss Sissel die Holzvorräte an ihrer entlegenen Hütte auffüllen. Die beiden haben Glück: Heute herrschen nur minus acht Grad Celsius. Normalerweise ist es Mitte Februar viel kälter auf Spitzbergen.
Vergessene Völker DOKUMENTATION Die Aromunen in Mazedonien (Folge: 1), D 2013
NTV
Das Geschäft mit der Zeit (Wh.) WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die Welt der Luxusuhren ist Kult und Mythos zugleich. Doch die Faszination der edlen Zeitmesser geht weit über die Präzision der Technik hinaus. Die kleinen mechanischen Kunstwerke sind Objekt der Begierde von Sammlern. Wie begegnen die Traditionshersteller der digitalen Konkurrenz? Die n-tv Wirtschaftsreportage zeigt das Geschäft mit der Zeit - die Uhrenbranche zwischen Handarbeit und High Tech in der Schweiz.
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Comicwirbel / Verstecken / Caillous Wolken / Caillou macht Frühjahrsputz, CDN 2010
1. Geschichte: Wie an jedem Wochenende setzen sich Caillou und Papi zusammen, um die Zeitung zu lesen. Caillou kann es kaum abwarten, bis sein geliebter Comic-Strip an die Reihe kommt. Doch dank einer Windböe und seiner Katze muss er sich in Geduld üben. 2. Geschichte: Eigentlich möchte Caillou seine Ruhe haben. Aber Rosie besteht darauf, mit ihm zu spielen. Als sie plötzlich verschwindet, findet sich Caillou in einem spannenden Such-Abenteuer wieder. 3. Geschichte: Im Park will Caillou seinen Drachen steigen lassen. Doch es gibt keinen Wind und er muss warten. In der Zwischenzeit beobachtet Caillou die Wolken am Himmel. 4. Geschichte: Caillou will Mami und Papi beim Frühjahrsputz helfen. Natürlich steht er die meiste Zeit im Weg. Bis er mit ein paar Aufgaben betreut wird.
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Mission Moskito (Folge: 70), CDN 2013
Disney Kids
Doc McStuffins, Spielzeugärztin ANIMATIONSSERIE Dehnungsübungen für Kiko / Die Superhelden (Folge: 18), USA 2012
Doc und ihre Freunde helfen Kiko, einer neuen japanischen Freundin, ihre Muskeln zu dehnen. Doc und ihre Freunde helfen dem ängstlichen Niles, seinen Verband zu wechseln.
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Roboterperry/ Herbst im Sommer (Folge: 84), USA 2011
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die Hüpfe-Reifen (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2014
Der arme Zeg hat vier platte Reifen. Doch als er sich in Gabbys Werkstatt vier neue Hüpfe-Reifen anschnallt, die nicht mehr aufhören zu hüpfen, wird alles noch schlimmer. Können Blaze und AJ diese wilde Hüpferei beenden und Zeg retten?
Danger Mouse ZEICHENTRICKSERIE Ente ohne Ende (Folge: 21), GB 2015
BR
Tele-Gym FITNESS, 2007 Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
SWR Show
Tele-Akademie GESPRÄCH
Die Reihe will Wissen und Denkanstöße vermitteln, indem sie regelmäßig den Vorträgen von Experten der verschiedensten Bereichen eine Plattform bietet.
lesenswert quartett LITERATUR
MDR Doku
Die Aufstocker DOKUMENTATION Trotz Arbeit Hartz IV Sophie findet ihren Weg - Leben mit Down-Syndrom REPORTAGE
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014 gesundheitheute MAGAZIN Krebs besiegt und doch nicht ganz gesund, CH 2017
ServusTV Doku
Seen und ihre Geheimnisse LANDSCHAFTSBILD Brasiliens Dünenseen(2/5), F 2015
Jeder See ist ein einziges großes Lebewesen: Wasserquellen, die entstehen und verschwinden in einem stets wiederkehrenden, natürlichen Kreislauf. Die Gewässer scheinen leblos, doch es wimmelt darin nur so von mysteriösen Kreaturen. Der wahre Charakter der Seen offenbart sich nur jenen, die sich die Zeit nehmen, an ihren Ufern zu verweilen.
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Schweren Herzens (Staffel: 1 Folge: 5), AUS 2001
one
Capriccio MAGAZIN KlickKlack - Das Musikmagazin MUSIKMAGAZIN
NDR Show
Einfach genial! INFOMAGAZIN
Ungewöhnliche, sinnvolle, innovative und kreative Erfindungen kommen ans Tageslicht. Welche Köpfe und Geschichten stecken hinter den genialen Einfällen?
Musik-Kontakte DOKUMENTATION Kammermusik
WDR Show
Einfach und köstlich KOCHSHOW Schnelle Gerichte Lindenstraße FAMILIENSERIE Glück gehabt (Folge: 1621)
ZDFneo Doku
Deutschland von oben LANDSCHAFTSBILD Fluss, D 2010
In dieser Folge widmet sich "Deutschland von oben" dem Thema Fluss und Meer. Denn deutsche Gewässer waren schon immer mehr als einfach nur Wasser. Der Burgen gesäumte Rhein, der Hamburger Hafen und die Elbe, Ebbe und Flut am Wattenmeer, das Echo am Königssee oder das endlose Spiegelgrau des Bodensees - es sind die Flüsse, Meere und Seen, mit denen viele Deutsche so etwas wie Heimat verbinden. Und aus der Luft betrachtet offenbaren sie plötzlich ein ganz anderes Gesicht. Wenn die Seehundzähler Kai Abt und Karl-Heinz Hildebrandt aus den Fenstern ihres kleinen Fliegers blicken, könnte man meinen, sie kreuzten über der Südsee. Doch auf den gleißenden Sandbänken im Türkisblau des Wattenmeers suchen sie nicht nach Piratenschätzen oder Korallen, sondern nach Seehunden. Inzwischen haben sich die Bestände erholt - eben weil sie seit Jahren im Nationalpark Wattenmeer geschützt und gezählt werden: aus der Luft. Auch die Ölförderung auf Deutschland einziger Bohrinsel - Mittelplate - unterliegt strengen Auflagen. Dass das Seehund-Leben allerdings selbst in dieser einzigartigen, inzwischen zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärten Landschaft störungsanfällig ist, zeigt eine Animation aus der Satellitenperspektive. Mit einem Blick wird klar: Trotz aller Schutzzonen kreuzen die Seehunde die Routen der riesigen Frachtpötte, denn ein Seehund legt bis zu 50 Kilometer zurück, nur um Nahrung für einen Tag zu finden. Wo die meisten der großen Schiffe einlaufen, beginnt eine weitere Geschichte dieser Folge: Der Containerhafen von Hamburg ist mittlerweile vollständig automatisiert. Rechnergesteuert verladen 52 Kräne, 84 Transportfahrzeuge und zwölf Zugmaschinen Abertausende von Containern. Neun Großcontainerschiffe mit bis zu 10 000 Containern an Bord legen in Hamburg jede Woche an, dazu unzählige kleinere Schiffe. In einem endlosen Ballett von beispielloser Effizienz wird die Ware aus aller Herren Länder auf Züge und LKW verteilt und in unsere Supermärkte und Fabriken geschafft. Doch nur aus der Luft wird die verblüffende Schönheit dieser endlosen Umschlag-Aktivitäten sichtbar.
Schneller als das Auge WISSENSCHAFT Neues aus dem Reich der Superzeitlupe
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Ein Preis für den Martinshof, D 2008
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Mechanik - Die unglaubliche Maschine, D 2014
PRO7 Serien
2 Broke Girls (Wh.) SITCOM Ein befriedigender Abschluss (Staffel: 3 Folge: 24), USA 2014
Caroline findet heraus, dass Max nie ihren Highschool-Abschluss gemacht hat - und zwar nur deshalb, weil sie eine Prüfung verpasst hat. Die ehrgeizige Blondine beschließt, ihrer Freundin zu helfen, den Abschluss nachzuholen. Gleichzeitig will sie den Kontakt zwischen Max und ihrer Mutter wiederherstellen.
The Middle SITCOM Die Weihnachtsfrau (Staffel: 4 Folge: 9), USA 2012
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Happy New Year! Sei der Kracher auf der Silvesterparty!, D 2012 / 2016
Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, 'lästern' und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die 'Shopping-Queen' gekürt.
Karl Pilkington: Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens LAND UND LEUTE Berufung und Geld, GB 2013
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Der Junge und der Wolf DRAMA, F 2009
SAT1
Teletip WERBESENDUNG Koch mit! Oliver KOCHSHOW
7MAXX Show
Jadefieber - Auf der Jagd nach dem grünen Gold REALITY-SOAP Am seidenen Faden, CDN 2015
Es regnet ohne Unterlass, und die Flüsse treten über die Ufer. Claudia, Robin und ihre Mannschaft beeilen sich, um das schwere Equipment in Sicherheit zu bringen, bevor die Mine durch das Hochwasser unzugänglich wird.
Jadefieber - Auf der Jagd nach dem grünen Gold REALITY-SOAP Der lange Marsch, CDN 2015
ZDFinfo Doku
Wilder Müll - Umweltsündern auf der Spur NATUR UND UMWELT, D 2015
Fast eine halbe Tonne Haushaltsmüll produziert jeder Bürger jährlich in Deutschland. Viele entsorgen ihren Abfall illegal, auf der Straße oder in der Natur. Mülldetektive der Stadtreinigung suchen im Unrat der Übeltäter nach Hinweisen auf die illegalen Entsorger. In großen Städten haben sogenannte Waste Watcher den Kampf für Sauberkeit aufgenommen. Die Müllsheriffs versuchen uneinsichtige Bürger auf frischer Tat zu stellen. "SPIEGEL TV Wissen" begleitet Mülldetektive und Waste Watcher bei der Arbeit und zeigt den harten Alltag der Männer von der Sperrmüllabfuhr.
Wespen, Ratten, Schaben - Kammerjäger im Dauereinsatz DOKUMENTATION, D 2014
KIKA Kids
CheXperiment KINDERSENDUNG Wasser bergauf fließen lassen?! / Einen Ballon von allein zerplatzen lassen?!, D 2014
Dem Checker werden von Wissenschaftlern bzw. Experten schwierige Versuchsanordnungen präsentiert, die er lösen soll. Mit viel Neugier und Abenteuerlust macht er sich ans Werk.
Timster KINDERMAGAZIN Alles Messe! Buchmesse und CeBIT (Folge: 81), D 2015 / 2016
ATV2
MediaShop WERBESENDUNG Stargate: Universe SCIENCE-FICTION-SERIE Uneins (Staffel: 1 Folge: 12), CDN, USA 2009
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Roboterperry/ Herbst im Sommer (Folge: 84), USA 2011
Doofenschmirtz benutzt seinen Duplikat-Inator, um mehrere Doofenschmirtz Köpfe herzustellen. Diese muss Perry bekämpfen, während Phineas, Ferb und die anderen Kinder einen riesigen Perry-Roboter bauen. Phineas und Ferb feiern den S'Herbst, indem sie einen riesigen Laubhaufen bauen, in den sie reinspringen wollen. Währenddessen hilft Major Monograms Sohn Perry dabei, Doofenschmirtz und seinen bösen Praktikanten Rodrigo zu besiegen.
Super 4 ANIMATIONSSERIE Fee Fantastika (Folge: 57), F 2016
NICK Kids
Danger Mouse ZEICHENTRICKSERIE Ente ohne Ende (Folge: 21), GB 2015
Danger Mouse und Lübke sollen in Transsylvanien das Verschwinden der dortigen Landbevölkerung untersuchen. Dabei stoßen sie auf Graf Duckula, den dortigen Fernsehstar, der sein Publikum mittels Hypnose vor die Mattscheibe zwingt.
Danger Mouse ZEICHENTRICKSERIE Der Schneemann ist zurück (Folge: 16), GB 2015
HR Doku
7 Sterne in Dubai DOKUMENTATION Wo Deutsche für Luxus sorgen
Wenn Heinrich Morio morgens zur Arbeit fährt, verspürt er das reine Glück, sagt er. Der Frankfurter leitet das 7-Sterne Hotel "Burj Al Arab". Nach Jobs als Hoteldirektor auf den Seychellen, auf Mauritius und in Florida ist er am Ziel seiner Träume: in Dubai. Das 312 Meter hohe Gebäude ist das Wahrzeichen des Wüstenstaates, das luxuriöseste Hotel der Welt, heißt es. Innen echtes Gold, auch auf dem Essen - nichts scheint unmöglich in der Glitzerwelt der Superreichen. Eine Nacht kostet bis zu 12.000 Euro. Hinter den Kulissen arbeiten 1.600 Menschen, viele aus Deutschland, vor allem in den Chefetagen und im Service. Die Reportage begleitet drei der insgesamt sechzig Deutschen. Der Tag beginnt für den 51-jährigen Heinrich Morio mit kritischen Blicken. Alles muss glänzen - schöner Schein auf künstlicher Luxus-Insel. Überall hängen Fotos des Scheichs von Dubai. His Highness, seine Hoheit, wie alle Mitarbeiter ihn nennen, kommt oft zu Besuch, unangemeldet. Alle Zimmer bieten 24-Stunden-Butler-Service. Einer der "Reichen-Diener" ist Alexander Maas. Der Frankfurter ist Chefbutler. Er betreut die VIPs unter den VIPs, vom Staatsgast bis zum Hollywoodstar, und ist verantwortlich für vierzig Kollegen. Sie arbeiten in drei Schichten. Täglich vierzig Rosen in jede der 202 Maisonette-Suiten gehören zum Standard. Champagner ist auf Dauer langweilig. Im Burj Al Arab trinkt man Cappuccino mit Goldpuder, 24 Karat, dreißig Euro die Tasse. Ganz oben im Burj Al Arab ist das teuerste Restaurant Dubais. Dort arbeitet Björn Alexander aus Berlin. Er hat seinen Michelin-Stern und sein Restaurant am Brandenburger Tor aufgegeben, als vor einem halben Jahr das Telefon klingelte und er das Jobangebot aus Dubai bekam.
Kölns Grand Hotel DOKUMENTATION Das Excelsior Hotel Ernst

So 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Kids
Kleine große Helden KINDERSENDUNG Sarahs Nächte, NL 2012
Die elfjährige Sarah leidet an Schlaflosigkeit. Ob ihre Probleme verschwinden, wenn sie akzeptiert, dass sie nie wieder mit ihrer kranken Mutter zusammenleben kann? Sarah wälzt sich im Bett hin und her, starrt in die Dunkelheit. Der Radiowecker zeigt 2.00 Uhr, dann 3.30 Uhr, doch sie kann einfach nicht einschlafen. Im Off-Ton erzählt sie von sich selbst: Sie ist elf Jahre alt und lebt mit ihrem jüngeren Bruder bei Pflegeeltern. Ihre Mutter ist schwer krank und kann sich seit Sarahs fünftem Lebensjahr nicht mehr um sie kümmern. Ein Gespräch mit einem Familientherapeuten deckt Probleme mit den Pflegeeltern auf: Sarah fällt es schwer, sich in der Familie einzuleben. Damit stellt sich die Frage, ob Sarah dort bleiben kann. Abgesehen vom Off-Ton entwickelt sich die Geschichte vor allem in Bildern - der Zuschauer erlangt die Informationen durch Ereignisse und nicht aus Gesprächen. Sarah erzählt ihren Freunden, dass sie ihre Mutter am meisten bei Streitigkeiten vermisst. Wird sie akzeptieren, dass sie nie wieder zu ihr zurück kann - und wird sie dadurch von ihrer Schlaflosigkeit geheilt?
Indien: Haare für die Götter KINDERSENDUNG, D 2011
RTLNitro Kids
Captain Future ZEICHENTRICKSERIE Mitgefangen im Weltall: Ein Raumschiff wird gekapert, J 1978
Captain Future will verhindern, dass einige Schwerverbrecher ihren geplanten Ausbruch in die Tat umsetzen. Doch noch bevor Future handeln kann, gelingt einem der Häftlinge die Flucht...
Captain Future ZEICHENTRICKSERIE Mitgefangen im Weltall: Flucht aus der Milchstraße, J 1978
Tele 5
Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION Kirchenprogramm (Folge: 207) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Lost Places - Brücken DOKUMENTATION, GB 2016
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN PS - Das Automagazin VERKEHR, D
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 31) Special Olympics Winterspiele OLYMPISCHE WINTERSPIELE Tag 7, Highlights aus Schladming und Graz
Sport1 Doku
Andreas Herrmann - Kraftvoll Leben TV KIRCHE UND RELIGION
Andreas Herrmann - Kraftvoll Leben TV
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION
RTLS Kids
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Mission Moskito (Folge: 70), CDN 2013
Das Wild-Team versucht im Zypressensumpf herauszufinden, warum ausschließlich weibliche Moskitos das Blut anderer Lebewesen trinken. Derweil hat Zach von Tech eine zündende Idee: Er konzipiert einen Schwarm hochtechnologisierter Nano-Mücken, der sämtliche Daten aus den Bordcomputern der Tortuga stehlen soll. Ob dieser hinterhältige Plan funktioniert?
Woozle Goozle und die Weltentdecker KINDERMAGAZIN Steinzeit (Folge: 16), D 2016
NDR Doku
Musik-Kontakte DOKUMENTATION Kammermusik
Gerd Albrecht stellt verschiedene Künstlerformationen und Werke der Kammermusik mit Musikbeispielen von Bach, Beethoven, Brahms, Haydn, Monteclair und anderen vor. Außerdem ist er im intensiven Gespräch mit den Musikern.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
MDR Doku
Sophie findet ihren Weg - Leben mit Down-Syndrom REPORTAGE
Sophie ist 20 Jahre alt. Sie geht in eine berufsvorbereitende Klasse in einer Stuttgarter Schule und möchte gerne Erzieherin für Kindergartenkinder werden. Sophie hat auf dem Weg dorthin jedoch mehr Hürden zu überwinden als andere in ihrem Alter, denn sie hat das Down-Syndrom. Annette Wagner begleitet die junge Frau auf ihrem Weg in ein selbständiges und eigenverantwortliches Leben. Bereits 2005 wurde die damals zehnjährige Sophie in "Gott und die Welt" portraitiert. Als erstes inklusiv beschultes Kind in Baden-Württemberg ging sie in eine normale Stuttgarter Grundschule und lernte dort Rechnen, Schreiben und Lesen. Jetzt bereitet sie sich mit einem Langzeitpraktikum in einer Kindertagesstätte und dem theoretischen und handwerklichen Unterricht in ihrer Berufsschule auf ihr Berufsleben vor. Das Jugendhaus "Helene P." ist mittlerweile zu ihrem zweiten Zuhause geworden. Dort besucht sie regelmäßig Mal - und Tanzkurse und trifft sich alle zwei Wochen mit einer Gruppe Jugendlichen mit und ohne Handicaps. In ihrer Freizeit spielt Sophie außerdem Theater bei der "Freien Bühne Stuttgart". Der Film gibt auch Einblick in das Verhältnis zwischen Sophie und ihrer alleinerziehenden Mutter, das für beide nicht immer einfach ist. Die eine muss lernen, ihre Gefühlsausbrüche im Zaum zu halten, die andere muss nach Auszug der beiden Söhne jetzt auch ihre gehandicapte Tochter loslassen. Werden die beiden diese Herausforderung meistern?
MDR Garten PFLANZEN
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
one
KlickKlack - Das Musikmagazin MUSIKMAGAZIN
Ein Muss für Musikliebhaber: Vollblutkünstler führen durch ihre Welt und stellen Kollegen und Projekte aus Klassik, Jazz und Pop vor. Heraus kommen keine nüchternen Porträts, sondern emotionale Begegnungen.
euromaxx MAGAZIN
N24 Doku
Lost Places - Brücken DOKUMENTATION, GB 2016
Vor nicht allzu langer Zeit haben sie noch die tiefsten Täler und reißendsten Ströme dieser Erde sicher und zuverlässig überquert, heute schon haben diese einst so majestätischen Brückenbauten ausgedient und sind fernab dem alltäglichen Treibens längst in Vergessenheit geraten. Dennoch haben sie als Meisterwerke und Mammutprojekte ihrer Zeit den klugen Köpfen hinter den imposanten Bauten bis heute ein Denkmal gesetzt.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
BR Film
Der Junge und der Wolf DRAMA, F 2009
Trotz seiner jungen Jahre übernimmt der Hirte Sergueï eine verantwortungsvolle Aufgabe: Während des eisigen sibirischen Winters hütet der Junge ganz alleine eine Rentierherde und sichert so das Überleben seines abgeschiedenen lebenden Nomadenstamms. Zu Sergueïs wichtigsten Aufgaben zählt das Erschießen von Raubtieren, die den Bestand der Herde dezimieren könnten. Als er sich mit einer Wölfin und deren Welpen anfreundet, steht Sergueï bald vor einer schweren Entscheidung.
KlickKlack MUSIKMAGAZIN, 2017
WDR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Glück gehabt (Folge: 1621)
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Westart live KUNST UND KULTUR
PULS 4 Serien
Dr. House (Wh.) ARZTSERIE Gefahr von gestern? (Staffel: 7 Folge: 7), USA 2010
Die 16-jährige Taucherin Julie hat sich an einer Flasche aus einem Schiffswrack verletzt. Als sie in die Klinik eingeliefert wird, weist sie Symptome der Pocken auf. Bald übernimmt die Seuchenschutzbehörde die Leitung in dem Fall. Deren Mitarbeiter regeln nicht nur das Krankenhaus hermetisch ab, sondern verwehren House und seinem Team auch den Zugang zur Patientin. Die Ärzte suchen mit ihren eigenen Methoden nach der Lösung des Falles.
Dr. House ARZTSERIE Die Last der Lügen (Staffel: 7 Folge: 8), USA 2010
ARD Kids
Armans Geheimnis FAMILIENSERIE Ponyhof statt Internet (Staffel: 1 Folge: 1), D 2015
Charlie wird nach einem Streit mit ihrer Familie auf den Pferdehof der Lilientals geschickt. Dort trifft sie auf Nils , Patrizia , Tarik und Dajana . Der Hof auf dem Land weckt bei allen wenig Begeisterung und es herrscht eine geheimnisvolle Stimmung. Doch dann begegnet Charlie einem wilden Pferd, das sie magisch anzuziehen scheint.
Armans Geheimnis FAMILIENSERIE Nichts wie weg hier (Staffel: 1 Folge: 2), D 2015
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Mechanik - Die unglaubliche Maschine, D 2014
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Löwenzahn Classics KINDERMAGAZIN Peters Bakterienzoo, D 2000
PRO7 Serien
The Middle (Wh.) SITCOM Die Weihnachtsfrau (Staffel: 4 Folge: 9), USA 2012
Weihnachten steht vor der Tür und Frankie und Mike wissen nicht, wie sie die Geschenke der Kinder bezahlen sollen. Infolgedessen nimmt Frankie einen neuen Job an, um vom Mitarbeiterrabatt zu profitieren. Unterdessen verzweifelt Mike, denn sein Bruder hortet Diebesgut in seiner Garage.
Two and a Half Men SITCOM Peter Pans Mutter (Staffel: 9 Folge: 2), USA 2011
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Im Fegefeuer (Staffel: 7 Folge: 11), USA 2008
Nachdem Goren sich unerlaubt eine zweite Identität beschafft und nicht genehmigte, verdeckte Ermittlungen im Tate-Gefängnis angestrengt hatte, wurde er durch die Aufsichtsbehörde vom Dienst suspendiert. In diesem unfreiwilligen Urlaub lernt Goren den ebenfalls suspendierten Polizisten Mike Stoat kennen. Stoat überredet Goren, gemeinsam mit ihm als Sicherheitsmann für den Nachtclubbesitzer John Testarossa zu arbeiten. Testarossa ist in der New Yorker Unterwelt kein unbeschriebenes Blatt. Nachdem es zahlreiche Verhaftungen von Mafiamitgliedern gegeben hatte, ist Testarossa offenbar dazu auserkoren worden, die illegalen Geschäfte in der Hafengegend zu koordinieren und so einen drohenden Krieg um das lohnende Revier zu verhindern. Kurz nachdem Goren und Stoat den neuen Job angetreten haben, werden in der Nähe des Hafens ein Dealer und zwei englische Touristen erschossen. Natürlich können die beiden Polizisten nicht die Finger von dem Fall lassen: Über altbekannte Kanäle finden sie heraus, dass die Waffe, mit der die Morde begangen wurden, aus der Asservatenkammer der Polizei stammt. Zudem kommt Stoat zu Ohren, dass seine ehemalige Partnerin Lois Melago degradiert wurde und einige Zeit in der Asservatenkammer arbeiten musste. Ist Melago eine korrupte Polizistin? Dieser Verdacht scheint sich nicht zu bestätigen, da Melago kurze Zeit später den Drogendealer Hector Santana verhaftet, der für Testarossa arbeitet. Schließlich gelingt es aber Eames, Santana zur Zusammenarbeit mit der Polizei zu überreden. Mit einem Sender ausgestattet besucht Santana Testarossa und liefert dem Major Case Squad dadurch überraschende Erkenntnisse.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Bombenstory (Staffel: 7 Folge: 12), USA 2008
K1 Serien
Navy CIS: L.A. (Wh.) KRIMISERIE Die Spur des Pudels (Staffel: 4 Folge: 5), USA 2012
Sam bekommt nachts einen Anruf und hört eine aufgezeichnete Nachricht von Frank Turner. Der ehemalige CIA-Agent bittet ihn darin um Hilfe. Als Sam und das Team in Turners Loft eintreffen, finden sie ihn tot von der Decke hängend. Weit und breit ist keine Leiter zu finden, dafür läuft ein riesengroßer Pudel mit Afrofrisur in der Wohnung herum. Was Sam aber noch weit mehr irritiert: Er kannte Turner nur oberflächlich und hatte ihn vor acht Jahren zuletzt gesehen.
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten? KOCHSHOW Heute: "Romeo e Giulia", Leipzig, D 2017
NTV Doku
PS - Das Automagazin VERKEHR, D Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
Danger Mouse ZEICHENTRICKSERIE Der Schneemann ist zurück (Folge: 16), GB 2015
Es weihnachtet sehr. Der Schneemann ist zurück und will endlich in die Liga der Oberschurken aufsteigen. Er terrorisiert die Stadt, doch DM und Lübke besiegen ihn ohne Probleme. Sie fesseln ihn und bringen ihn zum Schmelzen.
Danger Mouse ZEICHENTRICKSERIE Finster-Mouse (Folge: 19), GB 2015
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Das Horrorschloss: H. H. Holmes, D 2013
Den Großteil seiner Taten führte Holmes in einem von ihm errichteten Hotelgebäude in Chicago durch, das er in ein wahres Horrorhaus verwandelte. In diesem Haus gab es Falltüren, Geheimgänge, versteckte Räume und einen Keller mit Foltertisch, Säurebad und einem Raum, der mit Gas gefüllt werden konnte. Holmes nahm gerne junge, alleinstehende Frauen in dem Hotel auf. Man fand die Überreste von über 100 Menschen innerhalb und im Umfeld des Gebäudes.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Kenneth McDuff, D 2013
PHOENIX Doku
Vergessene Völker DOKUMENTATION Die Aromunen in Mazedonien (Folge: 1), D 2013
Einst lebten die Aromunen Mazedoniens als nomadische Schäfer in den Hügeln und Bergen des Landes. Viele brachten es mit ihren großen Herden zu beachtlichem Wohlstand. Gleichzeitig gab es urbanisierte Aromunen, die vor allem im Süden des Landes als Handwerker, Kunsthandwerker und Händler die wirtschaftlichen Geschicke der Region bestimmten. Über ihre Zahl gibt es nur Schätzungen: zwischen Einhundert - und Fünfhundertausend. Nur in Mazedonien, einst die südlichste Region Jugoslawiens, werden sie heute als ethnische Minderheit anerkannt. Ihre Sprache und Kultur sind dennoch in ihrer Existenz bedroht.
Vergessene Völker DOKUMENTATION Die Huzulen in der Ukraine (Folge: 2), D 2013
SWR
lesenswert quartett LITERATUR
Spannende Bücher für spannende Zeiten. Was soll man lesen in diesem Frühjahr? Das "lesenswert"-Quartett trifft sich erstmals im Palais Biron in Baden-Baden und bespricht Bücher des Frühjahrs: Karl Heinz Bohrer: "Jetzt". Er ist über 80, einer der großen und streitbaren Intellektuellen des Landes. Er leitete die Literaturredaktion der FAZ und war Herausgeber des renommierten "Merkur". Und er war mit Gudrun Ensslin befreundet und blieb für linke Intellektuelle trotzdem zeitlebens ein Feindbild. Dass jeder Moment etwas Besonderes haben kann - das hat es ihm in seinen Büchern zeitlebens angetan. Kein schlechter Ansatz für ein Buch, das sich mit seinen Erlebnissen und Weggefährten beschäftigt. Martin Suter: "Elefant" - Ein kleiner, leuchtender, rosafarbener Elefant - sowas kann die Gentechnik heutzutage herstellen. Martin Suter hat einen Thriller geschrieben, in dessen Mittelpunkt ein Tier steht, das einfach nur niedlich ist. Es geht um Gier und Tierliebe und um unser Verhältnis zur Welt, in der wir leben. Der Schweizer Autor ist ein Phänomen auf dem Buchmarkt. Andrej Platonow, "Die Baugrube": Vor genau 100 Jahren gelangten in Russland die Sowjets an die Macht. Eines der ersten Bücher dazu im Revolutionsjubiläum: das Sprachkunstwerk "Die Baugrube" von Andrej Platonow, neu übersetzt von Gabriele Leupold. Ein Buch, das den Neusprech der Revolutionsjahre in eine beklemmende Handlung einfließen lässt: "Ein Buch, das wie ein Schlachthieb auf den Leser niederfährt", meint Sibylle Lewitscharoff im Nachwort. Hanya Yanagihara - "Ein wenig Leben": Vier Freunde, die erfolgreich ihre Karrieren in New York verfolgen. Einer ist Schauspieler, einer Architekt, ein Künstler ist dabei und der Rechtsanwalt Jude, der mit einer schrecklichen Vergangenheit lebt. Selbstverletzungen und seelische wie körperliche Qualen bestimmen sein Leben, die Wunden heilen einfach nicht. Der Roman wurde in Amerika bereits als Denkmal der Freundschaft gefeiert. Im "lesenswert"-Quartett trifft Moderator Denis Scheck auf den Literaturchef der "ZEIT" Ijoma Mangold und die freie Literaturkritikerin Insa Wilke. Dieses Mal als Gast dabei: Mara Delius, Kulturredakteurin der WELT.
Kunscht! KUNST UND KULTUR
ARTE Kids
Indien: Haare für die Götter KINDERSENDUNG, D 2011
Diese Reportage zeigt wieder außergewöhnliche Kinder und deren Alltag und erzählt besonders spannende Tiergeschichten. Die Nomadenkinder Sibiriens werden mit dem Helikopter abgeholt und verbringen die folgenden Monate im Internat. Die 17-jährige Italienerin Ester trainiert mit ihrer Neufundländer-Hündin Mia, um als Seenotretterin arbeiten zu können. Der zehnjährige indische Junge Balaji und seine Mutter lassen sich im heiligen Tempel von Palani die Haare abrasieren, um sie Gott Murugan zu opfern.
Didavision KINDERMAGAZIN Das Herz, E 2007
RTLNitro Kids
Captain Future ZEICHENTRICKSERIE Mitgefangen im Weltall: Flucht aus der Milchstraße, J 1978
Captain Future und sein Team befinden sich in großer Gefahr: Bei dem Versuch, die flüchtigen Häftlinge zu stoppen, werden sie selbst zu Gefangenen...
MacGyver ACTIONSERIE Hindernisse (Staffel: 3 Folge: 9), USA 1987
7MAXX Show
Jadefieber - Auf der Jagd nach dem grünen Gold REALITY-SOAP Der lange Marsch, CDN 2015
Die Edelstein-Jäger wollen eine zweite Jade-Mine auf einem Berggipfel bauen. Dafür müssen sie die schwere Ausrüstung 120 Kilometer über einen mit Geröll versperrten Weg nach oben befördern. Da ist der Streit schon programmiert ...
Jadefieber - Auf der Jagd nach dem grünen Gold REALITY-SOAP Ein gefährlicher Weg, CDN 2015
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Alles Messe! Buchmesse und CeBIT (Folge: 81), D 2015 / 2016
Alles Messe! Buchmesse und CeBIT GeBUCHt! Gesurft! Geklickt! Tim liest sich für dich durch die Buchmesse und surft über die Technik-Messe CeBit. Er will wissen: Was ist so cool an Messen? Und vor allem: Was gibt es Neues? Welche Bücher sind angesagt? Welche neue Technik ist gerade ganz vorn? Alles für dich bei Timster.
stark! KINDERSENDUNG Laura - Ich bin zu dünn
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Kenneth McDuff, D 2013
McDuff war ein rassistischer, frauenfeindlicher und unbeliebter Junge. Er erschoss zwei Jugendliche und gemeinsam mit seinem Freund Roy vergewaltigte und tötete er ein junges Mädchen. Roy stellte sich der Polizei und so wurde auch Kenneth überführt, konnte aber der Todesstrafe entgehen und wurde vorzeitig entlassen. Bis Mai 1992 ermordete er mindestens sechs weitere Menschen, wurde erneut zum Tode verurteilt und schließlich hingerichtet.
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Alles auf Schwarz (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2016
ZDFneo Doku
Schneller als das Auge WISSENSCHAFT Neues aus dem Reich der Superzeitlupe
Die zweiteilige "Terra X"-Dokumentation "Schneller als das Auge" zeigt mit Hilfe neuer Kameratechniken die Welt, wie wir sie noch nie gesehen haben. HD-Hochgeschwindigkeitskameras machen Bewegungen sichtbar, die tausendmal schneller sind als unsere Wahrnehmung: der Flug einer Biene, die Schockwelle bei einer Explosion, der schnelle Schlag eines Boxkämpfers. Die erste Folge des Zweiteilers präsentiert Phänomene enormer Schnelligkeit, die mit Hochgeschwindigkeitskameras entdeckt wurden. Mit Superzeitlupen und weltweit einmaligen Röntgenvideos ist es erstmals möglich, die exakte Bewegung von Hunden zu entschlüsseln. Die Dokumentation präsentiert hochkarätige Forschung und stellt sie neben unterhaltsame und einprägsame Wissens-Gimmicks, die dem Zuschauer etwa die Physik der Katzenzunge und einer Steak-Sprengung erklären. Bei der Explosion von Sprengstoff werden Schockwellen wie gläserne Kuppeln sichtbar, die in Überschallgeschwindigkeit entstehen und wieder verschwinden. Mit bis zu 300 000 Bildern pro Sekunde wird die Bahn superschneller Projektile sichtbar gemacht. Die Magie der Bewegung wird in ihrer Vollendung mit Hochleistungssportlern und Artisten und dem "lackschwarzen Zauberer", dem Dressurhengst Totilas, in Szene gesetzt. Die Phänomene, die über die neue Kameratechnik erkennbar werden, bestechen nicht nur durch ihre Schönheit, sondern machen auch physikalische und technische Prozesse besser verständlich. International renommierte Bewegungsforscher enthüllen mit der Hochgeschwindigkeitskamera und mit Bildern, die uns zum Staunen bringen, das Geheimnis der schnellen Supertalente.
Schliemanns Erben GESCHICHTE Heiße Spur auf Rapa Nui
RTLS Kids
Woozle Goozle und die Weltentdecker KINDERMAGAZIN Steinzeit (Folge: 16), D 2016
Woozle will den Wötzi, einen Steinzeit-Woozle, mit einer Erfindung wieder zum Leben erwecken. Weltentdecker Paddy probiert in einem Steinzeitpark aus, wie die Menschen damals lebten.
Bugs Bunny & Looney Tunes ZEICHENTRICKSERIE Tiere im Hotel / Bunny à la carte / Porky und die grünen Schuhe / Schluss mit dem
Disney Kids
Super 4 ANIMATIONSSERIE Fee Fantastika (Folge: 57), F 2016
Endlich gelingt es Twinkle der Feen - Königin mit einem Zaubertrank die alte Gestalt wieder zu geben. Diese ernennt sie darauf hin zur Fee Fantastika, die jedoch im Schloss wohnen muss. Aus Super 4 wird deshalb Super 3. Doch schon bald wird Alex, Ruby und Gene klar, dass es ohne Twinkle nicht läuft. Twinkle wiederum langweilt sich im Schloss... ob die vier wieder zusammen finden?
Super 4 ANIMATIONSSERIE Alex, wach auf! (Folge: 36), F 2014
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Hour of Power KIRCHE UND RELIGION Kirchenprogramm (Folge: 383)
ARTE Kids
Didavision KINDERMAGAZIN Das Herz, E 2007
In dieser Folge dreht sich alles um den Motor unseres Körpers: das Herz. Auch wenn es oft als Sitz der Gefühle beschrieben wird, ist dieses lebenswichtige Organ vor allem für die Blutzirkulation zuständig. Mit ganzen 100.000 Schlägen pro Tag sorgt es dafür, dass Sauerstoff und Nährstoffe über das Blut zu unseren Zellen gelangen und Abfallstoffe abtransportiert werden. Insgesamt besteht das Herz aus vier Haupthöhlen: den zwei Vorhöfen und den zwei darunter liegenden Herzkammern. Durch Kontraktion und Erschlaffen gelangt das Blut von den Höhlen in die Herzkammern und fließt von dort aus weiter in den gesamten Körper. Das sehr aktive und widerstandsfähige Muskelorgan wiegt im Durchschnitt gerade einmal 300 Gramm und ist nur faustgroß. Es ist im Brustkorb untergebracht und wird von den Lungen umgeben. "Didavision" zeigt, wie hart das Herz arbeitet, was seine Aufgaben und Merkmale sind und welche Krankheiten es bedrohen.
Die Zeitfälscherin SCIENCE-FICTION-SERIE Die Notlüge, DK 2014
RTLLiving Doku
Karl Pilkington: Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens LAND UND LEUTE Berufung und Geld, GB 2013
Karl Pilkington hat in seinem Leben bisher ziellos die Jobs gewechselt, ohne jemals eine Berufung für irgendeine Aufgabe verspürt zu haben. Er begibt sich auf die Suche nach Menschen, die ganz genau wissen, was sie wollen. In Tokio trifft Karl auf einen 85-jährigen Erfinder, der ihn vergeblich in ein 'Genie' zu verwandeln versucht. Nachdem Karl sich als Katzenretter, Putzhilfe und Aktmodell versucht hat, reist er nach Südafrika, um dort einen Selfmade-Millionär zu treffen, der sich aus den Slums Kapstadts hochgearbeitet hat. In Los Angeles versucht sich Karl als Laufstegmodel und schneidet dabei unerwartet gut ab.
Karl Pilkington: Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens LAND UND LEUTE Tod, GB 2013
ORF + Sport
Special Olympics Winterspiele OLYMPISCHE WINTERSPIELE Tag 7, Highlights aus Schladming und Graz Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 31)
Sport1 Doku
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION Teleshopping WERBESENDUNG
EURO Sport
Skispringen SKISPRINGEN FIS Weltcupfinale 2016/17 in Planica(SLO)
Vom 24. bis 26. März findet die FIS-Weltcupsaison der Skispringer ihren Abschluss im slowenischen Planica. Dort findet auf der 'Skiflugschanze der Gebrüder Gorisek', die mit einer Hillsize von 225m aktuell die zweitgrößte Schanze der Welt ist, das Weltcup-Finale der Skispringer statt. Für die Elitespringer stehen zwei Einzel-Skifliegen sowie ein Teamspringen auf dem Programm. Beim letztjährigen Saisonfinale in Planica war es Petr Prevc, der die Springen dominierte und sich auch den Gesamtweltcup-Sieg vor Severin Freund sicherte. In diesem Jahr bleibt es ebenfalls spannend, wer sich zum Gesamtweltcup-Sieger krönen wird. Die besten Chancen haben neben Kamil Stoch , der die Vierschanzentournee in dieser Saison gewann, Daniel-André Tande und Stefan Kraft . Beim Weltcupfinale in Planica rechnen sich die deutschen Springer besonders beim Teamwettbewerb sehr gute Chancen aus. Auf eine Einzelmedaille kann Andreas Wellinger hoffen, der im zweiten Saisonabschnitt sehr starke Leistungen zeigte.
Skispringen SKISPRINGEN FIS Weltcupfinale 2016/17 in Planica(SLO)
MDR Doku
MDR Garten PFLANZEN
Auch wer keinen "grünen Daumen" besitzt, darf ab sofort zu Hacke und Gießkanne greifen. Detaillierte Tipps zu Hecke, Beet und Co. verhelfen nicht nur Hobby-Gärtnern zur eigenen Grünoase.
Unser Dorf hat Wochenende DOKUMENTATION
rbb
Abendschau NACHRICHTEN Wie das Leben so spielt KOMÖDIE, DDR 1980
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Schweren Herzens (Staffel: 1 Folge: 5), AUS 2001
Zwei Schwestern, ein Vermächtnis: Die Rückkehr des beliebten Serienhits um Claire und Tess McLeod, die nach dem Tod ihres Vaters die Familienfarm im australischen Outback weiterführen und allen Widerständen trotzen.
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Der erste Kuss (Staffel: 1 Folge: 6), AUS 2001
ARD Kids
Armans Geheimnis FAMILIENSERIE Nichts wie weg hier (Staffel: 1 Folge: 2), D 2015
Charlie kann nicht glauben, was sie in der Nacht im Wald gesehen hat. Als sie dann auch noch feststellt, dass Nils sie verpfiffen hat, geht sie enttäuscht auf Abstand. Patrizia , Tarik und Nils versuchen in einem unbeobachteten Moment, vom Pferdehof der Familie Liliental abzuhauen. Doch das ist schwieriger als gedacht. Der böse Zauberer Garwin hat es auf Charlie abgesehen.
Armans Geheimnis FAMILIENSERIE Aufforderung zum Tanz (Staffel: 1 Folge: 3), D 2015
ZDF Kids
Löwenzahn Classics KINDERMAGAZIN Peters Bakterienzoo, D 2000
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Anders fernsehen PROGRAMMVORSCHAU, D 2017
one
euromaxx MAGAZIN Freisprecher KIRCHE UND RELIGION Agnes: 'Ist Fußball Religion?'
RTLCrime Serien
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Alles auf Schwarz (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2016
Annalise übergibt ihren Schülern einen hochkarätigen Fall, der sogar die 'Keating 5' an ihre moralische Grenzen bringt: Widerwillig übernehmen sie die Verteidigung von Toby Solomon, der ein Callgirl wissentlich auf der Straße sterben ließ. Michaela muss derweil damit leben, dass sich ihr Ex Aiden mit einer 'höheren Tochter' verlobt hat. Zur Ablenkung überredet sie Asher, Connor und Oliver zu einem Trip nach Atlantic City. Laurel erfährt, wo sich Frank aufhält, verrät Annalise jedoch nichts davon.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Flashback (Staffel: 10 Folge: 6), D 2005
ZDFinfo Doku
Wespen, Ratten, Schaben - Kammerjäger im Dauereinsatz DOKUMENTATION, D 2014
Das Familienunternehmen der Kalffs kämpft gegen Wespen, Hornissen, Kakerlaken und die gefürchteten Ratten. Eine ungewöhnliche Familie in einer harten Branche. Hier helfen alle mit: Vater Kalff als "großer Chef", Dennis Kalff als "kleiner Chef". Auch mit dabei sind Mutter, Schwester und Ehefrau.
Die Abriss-Profis - Keine Chance für alte Häuser DOKUMENTATION
KIKA Kids
stark! KINDERSENDUNG Laura - Ich bin zu dünn
Laura - Ich bin zu dünn "Wenn ich stehe, verbrenne ich mehr Kalorien als im Sitzen," wusste Laura schon mit 11 Jahren. Damals ging es los mit ihren Essstörungen. In der Schule wurde sie gemobbt, wenn sie besser war als andere. Auch im Sport war Laura sehr ehrgeizig: "Ich wollte die Schnellste sein und bin am Nachmittag immer in unserem Garten hin und her gelaufen. Ich habe trainiert wie verrückt, bis meine Eltern es verboten haben und dann habe ich angefangen immer weniger zu essen." Schließlich war sie so dünn, dass sie in die Klinik musste. Hier lernt sie sich selbst und ihre Krankheit besser kennen. In Gesprächen mit den Therapeuten erkennt sie, dass sie Zwänge entwickelt hat, die ihr Leben bestimmen: den Zwang immer die Beste sein zu wollen oder sich dauernd bewegen zu müssen. Der Bauchtanz in der Körpertherapie hilft ihr, ihren ungeliebten Bauch besser anzunehmen. Und langsam findet sie in der Familientherapie auch einen Weg, mit ihren Eltern darüber zu sprechen. Nach 9 Monaten in der Kinderklinik in München ist Laura stolz auf sich und was sie erreicht hat. Sie hat Zwänge abgelegt, an Gewicht zugenommen und etwas Entscheidendes über sich gelernt: "Ich weiß jetzt, dass ich normal sein kann und trotzdem etwas Besonderes bin", sagt sie. Jetzt ist es Zeit, zurück nach Hause zu gehen und ihr neu gewonnenes Selbstbewusstsein im richtigen Leben auszuprobieren. Lauras Geschichte ist stellvertretend für viele, denn immer mehr junge Kinder entwickeln eine Essstörung. Der Film verdeutlicht, dass der Weg aus der Essstörung lang und beschwerlich ist - aber er zeigt auch, wie man tiefsitzende Probleme lösen und die Krankheit besiegen kann. Hinweis: Die Sendereihe 37° zeigt übrigens am 25. Oktober im ZDF um 24 Uhr eine Dokumentation zu Laura und anderen Kindern mit Essstörungen. Bei 37° berichten auch die Eltern von ihren Erfahrungen mit der Krankheit ihrer Kinder.
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN
WDR
Westart live KUNST UND KULTUR
Liebe, Lust und Leben - darum geht es in der kommenden Ausgabe von Westart live. Zu Gast bei Siham El-Maimouni sind die Grand-Prix-Legende Guildo Horn, der Autor Friedemann Karig, die Schauspielerin Franziska Hartmann, die deutsche Hip-Hop-Band Antilopen Gang sowie das Künstler-Duo Stewens Ragone und Annette Reichardt.
Frank Peter Zimmermann spielt Brahms KLASSISCHE MUSIK Violinkonzert D-Dur op. 77
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Peter Pans Mutter (Staffel: 9 Folge: 2), USA 2011
Walden Schmidt hat Charlies Haus gekauft und stellt Berta als Haushaltshilfe ein - unter der Bedingung, dass sie bei ihm im Haus wohnt. Berta zieht in Alans altes Zimmer ein, und Alan bricht schweren Herzens seine Zelte ab. Als sich Walden einsam fühlt, fährt er mit Alan zu seiner Exfrau Bridget, um sie für sich zurückzugewinnen. Doch Bridget hat von Walden endgültig die Nase voll und setzt ihn vor die Tür. Daraufhin betrinken sich Walden und Alan - die Folgen sind verheerend ...
Two and a Half Men SITCOM Herpes Junior (Staffel: 9 Folge: 3), USA 2011
Disney Kids
Super 4 ANIMATIONSSERIE Alex, wach auf! (Folge: 36), F 2014
Da Prinz Alex von Twinkle versehentlich in einen hundert jährigen Schlaf gezaubert wurde, müssen Gene, Ruby und Twinkle allein mit dem feuerspeienden Drachen fertig werden. Und wie wecken sie Alex wieder auf?
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Banga und der König (Folge: 15), USA 2015
NICK Kids
Danger Mouse ZEICHENTRICKSERIE Finster-Mouse (Folge: 19), GB 2015
Etzmolch entdeckt den Zugang zu einem Paralleluniversum, indem die Rollen von Danger Mouse und Etzmolch vertauscht sind, denn dort bekämpfen sich Finster-Mouse und Danger-Kröte.
Die Fantastische Welt von Gumball ZEICHENTRICKSERIE Die Parkplatzsuche (Folge: 13), GB, D, IRL, USA 2011 / 2015
HR Doku
Kölns Grand Hotel DOKUMENTATION Das Excelsior Hotel Ernst
Heute wirkt es fast etwas versteckt neben Dom und Hauptbahnhof, das Excelsior Hotel Ernst. Das Haus zwischen Schnellrestaurant und Brauhaus gehört zu den nobelsten Herbergen der Welt und ist in Köln schon vor mehr als hundert Jahren eine der ersten Adressen. Die Geschichte beginnt 1863 mit der Eröffnung des Hotels Ernst. Heute ist das Haus eines der letzten familiengeführten Luxushotels der Welt. Künstler, Könige, Wirtschaftsbosse und Politiker schätzen das Haus seit Jahrzehnten. Bundeskanzler Konrad Adenauer, Kaiserin Soraya, Karl May, die Kennedys und viele andere Persönlichkeiten haben hier schon ein Zimmer mit Domblick gebucht. Der Anfang war wenig vielversprechend. Das Gelände war eine riesige Baustelle. Denn zu der Zeit wurden die beiden Türme des Kölner Doms fertiggestellt: eine architektonische Meisterleistung - mehr als 600 Jahre nach Grundsteinlegung. Einhundert Jahre später inspirierte der imposante Blick aus dem Hotelzimmer den Künstler Andy Warhol zu seinem berühmten Pop-Art-Werk vom Kölner Dom. Die wilhelminische Fassade des Hauses erzählt heute noch von der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg, als Köln eine der schönsten Städte Deutschlands war. Von den schweren Bombenangriffen, die die Kölner Innenstadt dann fast vollständig zerstörten, blieb das Hotel weitgehend verschont. In der jungen Bundesrepublik erstrahlte das altehrwürdige Haus in neuem Glanz. Köln übernahm repräsentative Aufgaben, die die neue Hauptstadt Bonn nicht leisten konnte, und der Dom war ein Muss auf der Agenda der hohen Diplomatie. Für Regierungschefs und Präsidenten war das Excelsior Hotel Ernst die ideale Bleibe. Das Grand Hotel hat zwei Weltkriege überstanden, politische und wirtschaftliche Krisen, und muss sich bis heute gegen die stärker werdende Konkurrenz der weltumspannenden Hotelketten behaupten. Eine immer neue Herausforderung für die Eigentümerfamilie. Seit fünf Generationen befindet sich das Excelsior im Besitz der Schweizer Hoteldynastie Kracht, die ihre Wurzeln in Köln hat. Der Liebe wegen verschlug es Ende des 19. Jahrhunderts den Eigentümer Karl Kracht nach Zürich. Doch an ihrem "Kölner Juwel", wie es Charles Roulet, der heutige Eigentümer und Urenkel jenes Karl Kracht, nennt, hielt die Familie stets fest. Charles Roulet ist stolz auf seine Kinder, die sich für die Laufbahn in der Hotellerie entschieden haben, um das Haus, das zur Kölner Institution geworden ist, eines Tages in sechster Generation zu übernehmen. Die Dokumentation von Julia Melchior ergründet die wechselvolle Geschichte des Grand Hotels, die auch ein Abbild der Zeitgeschichte in der Domstadt ist. Der Film nimmt mit hinter die Kulissen des Hotelbetriebs. Familie, Mitarbeiter und berühmte Gäste blicken auf besondere Ereignisse, schicksalhafte Begegnungen und amüsante Erinnerungen zurück. Dazu lässt historisches Filmmaterial die Geschichte des Hotels lebendig werden.
Hauptsache Kultur MAGAZIN
RTL Sport
Formel 1: Siegerehrung und Highlights FORMEL 1, 2017 Nico Rosberg - Exklusiv DOKUMENTATION, D 2017
RTLNitro Serien
MacGyver ACTIONSERIE Hindernisse (Staffel: 3 Folge: 9), USA 1987
MacGyver kommt dem Studenten David Ryman zu Hilfe, bei dem es sich um den Sohn seines einstigen Mentors an der Universität handelt. David ist verzweifelt, weil er bei einem Physik-Wettbewerb ausgetrickst wurde und ihn deswegen verloren hat.
MacGyver ACTIONSERIE Das Attentat (Staffel: 3 Folge: 10), USA 1987
7MAXX Show
Jadefieber - Auf der Jagd nach dem grünen Gold REALITY-SOAP Ein gefährlicher Weg, CDN 2015
Um die neue Mine oben auf dem in Betrieb nehmen zu können, müssen Claudia und Robin mit ihrer Crew einen reißenden Fluss durchqueren.
The Woodsmen - Leben in den Bäumen REALITY-SOAP Night Raiders, USA 2015
ORF1 Sport
Formel 1 Großer Preis von Australien 2017 FORMEL 1 UEFA Champions League Magazin FUßBALL
ARTE Serien
Die Zeitfälscherin SCIENCE-FICTION-SERIE Die Notlüge, DK 2014
Die Eltern überraschen Sofie mit einer gemeinsamen Urlaubsreise nach Gran Canaria. Es soll noch am selben Tag losgehen. Sofie ist entsetzt. Das durchkreuzt ihre Pläne. Sie muss sich was einfallen lassen und hat eine Idee: Mit einer gefälschten Radiomeldung schafft sie es, dass das Flugzeug ohne die Familie startet. Natürlich kommt das raus. Aber Dixie nimmt die Schuld auf sich. Inzwischen hat er auch den Original-Gyro von Opa bekommen. Und Sofie fällt Dixies leistungsstarke Batterie wieder ein. Nun haben die beiden die Hoffnung, doch erneut auf Zeitreise gehen zu können.
ARTE Junior Das Magazin KINDERMAGAZIN, D, F 2017
DMAX Doku
Toy Hunter - Der Spielzeugjäger DOKUMENTATION Episode 12, USA 2012
"Spydor", die Monsterspinne aus "Masters of the Universe": Man musste nur "Skeletor" oben drauf setzen, und schon ging es ab ins Gefecht. Das Spielzeug aus den 80ern ist Jordan Hembrough 125 Dollar wert, denn beim Weiterverkauf kann der "Toyhunter" locker das Doppelte verdienen. Bei den "Ninja Turtles" ist die Marge sogar noch höher. Ein ganzer Karton mit original verpackten Schildkröten-Figuren bringt mindestens 2500 Dollar ein, vorausgesetzt "Scratch the cat" ist mit dabei.
Toy Hunter - Der Spielzeugjäger DOKUMENTATION Episode 13, USA 2012
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN
neuneinhalb ist jeden Sonntag deine aktuelle Sendung im Kika und im Netz. Warum sind keine Erdbeeren im Erdbeerjogurt? Wer schützt uns vor Terroranschlägen? Wie kann ich Snowboard fahren ohne die Alpen zu zerstören? Darf ich Hühnchen aus Massentierhaltung essen? In neuneinhalb Minuten bringen deine neuneinhalb Reporter Malin, Johannes und Siham Themen aus Gesellschaft und Politik auf den Punkt und suchen Antworten auf deine Fragen. Das gilt natürlich auch bei aktuellen Ereignissen wie dem Atomunfall in Fukushima oder dem Amoklauf in Winnenden. Wenn dir etwas komisch vorkommt oder du etwas nicht verstehst, finden wir für dich heraus was falsch läuft und was du selbst tun kannst um aktiv etwas zu ändern. Denn du bist die Zukunft und gestaltest die Welt in der wir leben mit. Sei mit uns neugierig, offen und aktiv! Weitere Infos, Spiele zu den Sendungsthemen und noch viel mehr - wie eine Nachrichtenschule- gibt es auf den Internetseiten zur Sendung unter www.9einhalb.de. Die aktuelle Sendung wird als Podcast angeboten und gestreamt. Zudem gibt es zu jedem Thema ein zeitlich begrenztes Gästebuch, in dem du deine Meinung zum Thema oder zur Sendung äußern kannst.
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Plastik-Check, D 2013 / 2016
NICK Kids
Die Fantastische Welt von Gumball ZEICHENTRICKSERIE Die Parkplatzsuche (Folge: 13), GB, D, IRL, USA 2011 / 2015
Familie Watterson ist auf dem Weg zum Einkaufszentrum. Vor Ort erweist sich jedoch die Suche nach einem Parkplatz als Prüfstein. Im Laufe des Tages wird die Suche nach einem Parkplatz wichtiger als der Besuch im Einkaufszentrum.
Die Fantastische Welt von Gumball ZEICHENTRICKSERIE Das Upgrade (Folge: 14), GB, D, IRL, USA 2011 / 2015
SF2 Show
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2017 nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2017
RTLS Kids
Bugs Bunny & Looney Tunes ZEICHENTRICKSERIE Tiere im Hotel / Bunny à la carte / Porky und die grünen Schuhe / Schluss mit dem
1. Geschichte: Tweety und Sylvester wurden von ihrer Besitzerin in ein Hotel geschmuggelt in dem Haustiere eigentlich verboten sind. Doch kaum im Hotel angekommen, liefern die beiden Kontrahenten sich schon wieder eine wilde Verfolgungsjagd. Ob das Hotelpersonal davon etwas mitbekommt? 2. Geschichte: In Paris läuft Bugs Bunny zwei Köchen in die Arme, die ihn am liebsten sofort in den Kochtopf werfen wollen. Klare Sache, dass Bugs sich das nicht so einfach gefallen lässt. 3. Geschichte: Schweinchen Dick wird auf einer Reise von einem Unwetter überrascht und such Uterschlupf in einem alten Schloss. Anstatt einer ruhigen Nacht erwarten ihn im Schloss allerdings einige mysteriöse Begebenheiten. 4. Geschichte: Die zwei Mäuse Hubie und Bertie wollen ihrem Leben ein Ende setzen. Sie suchen eine Katze in der Nachbarschaft auf und wollen von ihr gefressen werden. Allerdings scheint ausgerechnet diese Katze keinen Appetit auf Mäuse zu haben und weigert sich vehement die Beiden zu verspeisen.
King Julien ANIMATIONSSERIE Das Fußschemel-Programm (Folge: 48), USA 2016
Disney Kids
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Banga und der König (Folge: 15), USA 2015
Als Banga und Simba zusammen festsitzen, erfahren sie, dass sie einen gemeinsamen Familienhintergrund haben: Beide wurden von Timon und Pumbaa großgezogen.
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Die drei Kobold-Brüder (Folge: 6), USA 2016
ZDF
Anders fernsehen PROGRAMMVORSCHAU, D 2017
Die Programmvorschau bietet Informationen zu aktuellen Sendungen unterschiedlicher Genres sowie kompetent recherchierte Nachrichten.
heute Xpress NACHRICHTEN
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN