Das beste TV-Programm

Do 06:00

Serien Sport
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2148) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
MDR Doku
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Wiedersehen in Amsterdam (Folge: 15)
Die "Weiße Lady" ist auf dem Weg nach Amsterdam. Der letzte Tag der Kreuzfahrt durch den Atlantik beginnt. Koch-Azubi Christopher ist sehr aufgeregt. In Amsterdam bekommt er Besuch von seiner Freundin Jessie und möchte sie überraschen - mit einem Heiratsantrag! Die beiden sind erst seit vier Monaten ein Paar. Wird sie "Ja" sagen? Viele Passagiere, Künstler und Crewmitglieder gehen in Amsterdam von Bord. Auch Kapitän Morten Hansen verlässt seine "Weiße Lady". Die nächsten Wochen wird er bei seiner Familie im österreichischen Burgenland verbringen. Die Urlaubsvertretung auf seiner "Weißen Lady" übernimmt eine Doppelspitze: die Kapitäne Yale Flatebo aus Norwegen und Hubert Flohr aus Deutschland. Ob das gut gehen kann? Auch die Gästebetreuer Dennie und Bernd verabschieden sich in den Urlaub. Ihr größtes Problem: Wie bekommen sie ihre ganzen Urlaubssouvenirs von Bord? Denn die haben teilweise gewaltige Ausmaße. Während für die einen die Reise endet, beginnt für andere ein neuer Lebensabschnitt: Musical-Sängerin Isabel Dörfler ist ein absoluter Kreuzfahrt-Neuling. Für ihr erstes Engagement an Bord hat sie gut vorgesorgt - denn sie traut ihrer Seetauglichkeit nicht. Auf der "Weißen Lady" trifft sie dann völlig unerwartet einen alten Bekannten: Schlagersänger Andreas Zaron. Während die Kapitäne das Ablegemanöver am Abend vorbereiten, trudeln im Passagierterminal Nachzügler ein: Renate und Axel Dappen. Auch wenn der Check-In bald schließt, das Ehepaar aus Krefeld hat die Ruhe weg.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2466), D 2017
ZDFinfo Doku
War Games - Der Kalte Krieg ZEITGESCHICHTE Atompoker, AUS 2016
Der Kalte Krieg wird heiß, als die UdSSR 1962 Atomsprengköpfe auf Kuba stationieren. Die Welt kommt dadurch einem Atomkrieg sehr nahe. In Vietnam treffen die ersten US-Truppen ein. Im Prager Frühling 1968 ist die Idee eines "Sozialismus mit menschlichem Antlitz" zum Scheitern verurteilt. Die Landung auf dem Mond ist ein "riesiger Sprung für die Menschheit". Und im Jahr 1972 besucht Richard Nixon als erster US-Präsident das kommunistische China.
War Games - Der Kalte Krieg ZEITGESCHICHTE Flächenbrand, AUS 2016
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION Eis - Ganz oben
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
Das Waisenhaus für wilde Tiere TIERE
HR Doku
Philosophie des Geldes DOKUMENTATION Zum Hauptwerk Georg Simmels
Das Geld als Papier ist wertlos - und dennoch ist es das Wertvollste auf der Welt. Jeder strebt danach, will, selbst wenn er viel hat, immer noch mehr haben. Die Banken sind größer und mächtiger denn je, ihre Manager verdienen gewaltige Beträge. Als virtuelles Buchgeld vermehrt es sich sogar ohne jeden direkten Bezug zu den Waren wie von selbst und wird immer mehr - bis die Blase platzt. Diese Analyse stammt nicht von heute, sie ist über hundert Jahre alt. Georg Simmel, einer der Gründungsväter der deutschen Soziologie, hat sie in seinem Hauptwerk "Philosophie des Geldes" entwickelt. Darin stellt er die provokante These auf, dass Geld in den modernen Gesellschaften zum "Gott" geworden ist, weil es alles durchdringt, zu einem absoluten Mittel und absoluten Selbstzweck geworden ist. Wie ist das heute? In dem Film von Henning Burk stehen aktuellen Bildern und Aussagen von Börsenmaklern, Finanzbeamten, Spielern und weiteren Protagonisten die Thesen Simmels ungefiltert gegenüber und belegen die Aktualität seines Denkens - auch hundert Jahre nach der Entstehung seines Werkes.
Quizduell Olymp QUIZSHOW
rbb Doku
Zoobabies TIERE (Folge: 22)
Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin Im Nachttierhaus wächst ein kleines Erdferkelbaby heran. Da es von seiner Mutter nicht angenommen wurde, kümmern sich die Tierpfleger liebevoll um das drollige Wesen. Fünf bis sechsmal am Tag bekommt das kleine Erdferkel seine Flasche.
Panda, Gorilla & Co. TIERE Das Pandawunder von Berlin
3SAT Doku
Der Meisterfälscher PORTRÄT Wolfgang Beltracchi porträtiert Mario Gomez
Wolfgang Beltracchi, der raffinierteste Kunstfälscher der jüngeren Geschichte, porträtiert den Fußballstar Mario Gomez im Stil von Vincent van Gogh. Der Maler und sein Modell steigen hinab in die Katakomben der Wolfsburger VW-Arena. Dort hat Wolfgang Beltracchi für zwei Tage sein Atelier eingerichtet. Ein Heimspiel für Mario Gomez, der seit dieser Saison für den VfL Wolfsburg spielt. Mario Gomez will von Beltracchi wissen, wie er es schaffte, so lange die ganze Kunstwelt an der Nase herumzuführen. Und was er gemacht habe, dass die gefälschten Bilder das nötige Alter erhalten haben. Beltracchi der Meister - Gomez der Weltmeister. Im "People with Money"-Magazin ist Gomez ganz oben auf der Liste der bestbezahlten Fußballer. 145 Millionen Dollar Vermögen soll er besitzen. Der Künstler van Gogh hat kein einziges Bild zu Geld machen können. Beltracchi musste nach seiner Zeit im Gefängnis auch wieder ganz unten anfangen. Mit dem Meisterfälscher machen wir einen Ausflug an die Art Basel. Dort darf Beltracchi allerdings nicht hinein. Er wird von der etablierten Kunstwelt geächtet, denn zu lange hat er diese Welt an der Nase herumgeführt. Aber gleich neben den heiligen Hallen hat sein Galerist eine Beltracchi-Ausstellung eingerichtet. Die richtigen Beltracchis gehen weg wie frische Semmeln. Und die Preise konnte der Galerist gerade eben verdoppeln. Es scheint, dass es für Beltracchi auch ein Leben nach dem Fälschen gibt.
Blackout DOKU-SOAP Tag 3 - Die Schweiz im Ausnahmezustand (Folge: 3)
PHOENIX Doku
Mein Ausland AUSLANDSREPORTAGE Afghanistan, Mon Amour - Unterwegs in einem unterschätzten Land, D 2017
Abseits der schlimmen Schlagzeilen schreibt Afghanistan auch ganz andere Geschichten: durch die vielen Menschen, die sich gegen Terror und Niedergang stemmen. ARD-Korrespondent Markus Spieker hat sie getroffen: Marathonläuferinnen und Bäckerinnen, Rapper und Hochzeitsveranstalter, Musiker und Schriftsteller. In seinen Begegnungen zeigt das umkämpfte Land ein ganz anderes Gesicht: tapfer, kreativ, hochmotiviert.
Wir packen das an! GESELLSCHAFT UND SOZIALES, 2015
NDR Doku
Das Waisenhaus für wilde Tiere TIERE
Dr. Rietschel gibt Nachhilfestunden im Blasrohrschießen für Volunteer David. Der Tiermedizinstudent kommt dann auch gleich zum nächsten Einsatz mit. Leoparden-Dame Missy Joe soll geimpft werden. Die Volunteers Vanessa und Claire jonglieren mit Milchfläschchen. Die vielen Waisenkinder und Handaufzuchten wollen gefüttert werden. Am frechsten sind die Warzenschweinbabys, am schüchternsten ist ein kleiner Impala. Richtige Probleme hat Frikkie mit den Löwen. Es ist Paarungszeit und Löwenmännchen Viv versteht überhaupt keinen Spaß. Er lässt Frikkie nicht in die Nähe von Löwenweibchen Martha, obwohl die in ein anderes Gehege soll. Viv ist so aggressiv, dass die ganze Aktion gefährlich wird.
Mein Norden DOKUMENTATION
ATV2 Doku
Die Bergrettung ALPINISMUS Paragleitunfall (Folge: 6), A 2010
In einer pechschwarzen Nacht im Tiroler Jamtal suchen die Bergretter nach zwei vermissten Kindern. Die 13jährige Pia und der 9jährige Hannes haben sich auf einem Wanderweg verlaufen. Was dem Einsatzleiter Ewald am meisten Sorge macht: Neben dem Wanderweg bricht das Gelände in einem steilen Abhang zu einem Bergbach hinab, der auch im Sommer nur etwa 4 Grad hat. Wenn die Kinder da hinein geraten, besteht sogar Lebensgefahr. Auch Suchhunde werden losgeschickt, doch nach 6 Stunden bleibt die Suche immer noch erfolglos. Endlich sieht Ewald die Kinder unter sich in etwa 25m Tiefe. Sie antworten jedoch nicht auf seine Rufe. Sofort seilt sich ein Mann zu den Kindern ab. Banges Warten für das Team: Was wird der Mann vorfinden? In der Nähe des Kärntner Ortes Heiligenblut findet alljährlich ein großes Paraglider-Turnier statt. Die Bergretter Armin und Markus haben wie immer Bereitschaftsdienst, falls ein Notfall eintritt und fahren zum Startpunkt des Turniers. Zunächst dürfen sie sich gemütlich sonnen und das Spektakel genießen, doch dann trifft ein Notruf per Funk ein. Ein Paraglider hat einen Kollegen reglos in einem Baum hängen sehen. Sofort fährt Armin mit Markus zur angegebenen Stelle, alarmiert unterwegs weitere Kollegen. Schnell finden sie den Unglücklichen: er hängt in Wipfel eines 25m hohen Baumes, blutet und antwortet nur ganz schwach auf Armins Rufe. Markus klettert auf den Baum, der auf den unteren 15 Metern keine Zweige, keine Anhaltspunkte liefert. Doch nun folgt der schwierigste Teil: Er muss den Verletzten, der ihm nicht helfen kann und bei jeder Bewegung stöhnt, sicher zu Boden bringen. In Vorarlberg wird die Hubschrauberrettung gerufen. Ein Mann liegt reglos in einem Steinbruch. Dieses Gelände ist abgesperrt, gefährlich und bietet für den Hubschrauber keine Landemöglichkeit. Der Notarzt muss aus dem Hubschrauber springen, um den Verletzten zu versorgen. Doch dann muss er den Mann, der eine schwere Beinverletzung hat, sicher abtransportiert lassen.
MediaShop WERBESENDUNG

Do 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SWR Doku
GRIPS Deutsch DOKUMENTATION Körpersprache (Folge: 4)
Körpersprache ist allgegenwärtig. Deutsch-Lehrerin Steffi Chita zeigt Filmbeispiele wie Gähnen, Flirten oder den brüllenden Torwart Oli Kahn und diskutiert mit ihren Schülern, welche Gefühle sie beim Thema Prüfungsangst haben. Im Rollenspiel im Jugendzentrum ist die Lehrerin dann der Prüfling und die Schüler kritisieren die Körpersprache. Im zweiten Teil lernt Linda bei einem Schnupperpraktikum beim Friseur, wie sie selbst wirkt und welche Körpersprache im Kundenkontakt wichtig ist.
GRIPS Mathe DOKUMENTATION Kreis-Umfang (Folge: 17)
ZDFinfo Doku
War Games - Der Kalte Krieg ZEITGESCHICHTE Flächenbrand, AUS 2016
Die Spannungen des Kalten Krieges dauern in den 1970er Jahren weiter an. Nur vereinzelt gibt es Lichtblicke, wie etwa den Abzug der US-amerikanischen Truppen aus Vietnam. Mit dem Test der Neutronenbombe ist das nukleare Wettrüsten außer Kontrolle geraten. In Angola bricht ein Bürgerkrieg aus, Waffen und Söldner strömen ins Land. 1979 schließlich unterzeichnen Jimmy Carter und Leonid Breschnew einen Vertrag zur Begrenzung der Atomwaffen.
Damals nach dem Krieg GESCHICHTE Sommer in Ruinen, D 2007
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Flüsse des Lebens - Nil, USA 2008
Der Nil ist neben dem Amazonas der längste Fluss der Erde. Seine Quellen liegen mitten im Herzen Afrikas, in den Bergen Burundis und Ruandas. An diesem Strom manifestiert sich die Geschichte Afrikas: eine große Vergangenheit und gegenwärtige Konflikte. Bereits vor 5.000 Jahren entstand an den Ufern des nördlichen Nils eine Hochkultur: das alte Ägypten.
Italiens verborgene Städte TOURISMUS Neapel, GB 2017
ARTE Doku
Re: REPORTAGEREIHE Schäfer vor dem Aus -Ein Beruf im Wandel äste, D 2016 / ? Xenius INFOMAGAZIN, D 2016
PHOENIX Doku
Wir packen das an! GESELLSCHAFT UND SOZIALES, 2015
Uta, Daniela und Yvonne gehen putzen, in einer Putzkolonne in Castrop-Rauxel. Jede hatte früher andere berufliche Pläne, mit denen sie gescheitert sind. "Du gehst ja bloß putzen!" haben sich die Frauen schon oft anhören müssen. Trotzdem klagt keine von ihnen - das passt einfach nicht zu ihnen.
China LAND UND LEUTE Großer Wandel, kleine Träume, 2016
SWR Doku
GRIPS Mathe DOKUMENTATION Kreis-Umfang (Folge: 17)
Weiterbildung bequem aus dem Fernsehsessel: Das ermöglicht das Bildungsfernsehen mit seinen Mathe-Lehrgängen. Abgehandelt werden alle Themen aus den Bereichen Algebra, Geometrie und vielen mehr.
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Chongmyo, Südkorea - Der Schrein der Könige
rbb Doku
Panda, Gorilla & Co. TIERE Das Pandawunder von Berlin
Das Format lässt seit 2006 den Blick hinter die Kulissen des Berliner Zoos sowie dem Tierpark Berlin zu. Gezeigt wird der Arbeitsalltag von Tierarzt und -pfleger, mit all seinen kleinen und großen Tücken.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
NDR Doku
Mein Norden DOKUMENTATION die nordstory Spezial DOKUMENTATION
WDR Doku
Erlebnisreisen-Tipp TOURISMUS
Ob Island, Nairobi oder die Wildnis Kanadas - Abenteuer lauern überall. Doch welches passt zu mir, meiner Familie und meinem Geldbeutel? Dies gilt es, mithilfe der ausführlichen Beiträge herauszufinden.
Achtung Mogelpackung! - Yvonne Willicks deckt auf WIRTSCHAFT UND KONSUM Irreführende Gesundheitsversprechen (Folge: 2)
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2149) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
PHOENIX Doku
China LAND UND LEUTE Großer Wandel, kleine Träume, 2016
China ist im Umbruch - die Gesellschaft, die Wirtschaft, alles verändert sich in einem atemberaubenden Tempo. Mittendrin fast 1,4 Milliarden Menschen, die mit den rasanten Veränderungen mithalten müssen. China-Korrespondent Mario Schmidt hat im Land Menschen im Alltag begleitet und sie nach ihren Wünschen für die Zukunft befragt.
Gesichter Chinas LAND UND LEUTE Zwischen Mao und Moderne, D 2016
SWR Doku
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Chongmyo, Südkorea - Der Schrein der Könige made in Südwest DOKUMENTATION
NDR Doku
die nordstory Spezial DOKUMENTATION
Rostock-Warnemünde ist einer der begehrtesten deutschen Anlaufhäfen für Kreuzfahrtschiffe. Es gibt Tage, da machen bis zu fünf Kreuzliner dort fest. Dann haben die Lotsen Stress, das Personal im Terminal, die Ladeoffiziere und nicht zuletzt die Flugaufsicht am Rostocker Flughafen Laage, wo die Kreuzfahrttouristen in großen Massen ankommen und abfliegen. Der schwierige Job der Lotsen ist es, mehrere dieser Riesenschiffe durch den Seekanal an eine kleine Pier zu dirigieren. Dafür müssen sie früh aufstehen. Richtig problematisch wird es aber mit den vielen Amateuren auf ihren Freizeitbooten, die einfach mal ganz dicht an die Schiffe heran wollen, um ihre Fotos zu machen. Ein solcher Tag ist bedeutet aber auch ein gutes Geschäft für die kleinen Kreuzfahrtschiffe, die Ausflugsdampfer mit den Hafenrundfahrten. Die meisten Menschen freuen sich, wenn die großen Luxusschiffe ankommen. Die Passagiere auf Landausflüge, die Crew auf billige Schokolade im deutschen Supermarkt, die Kreuzfahrtfans auf die schöne Kulisse und die Führungen an Bord. Nur für die Anwohner bedeutet die Dauerpräsenz der Dreamliner auch noch etwas anderes: Gestank und verdreckte Fenster.
Lust auf tolle Städte STADTBILD Brüssel, Leipzig, Lissabon
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2001
RTLLiving Doku
Yves Saint Laurent: L'Amour Fou DOKUMENTARFILM, F 2009
Sie waren Freunde, Geliebte, Kunstliebhaber, Komplizen - und haben gemeinsam die Welt der Mode revolutioniert: Mehr als 50 Jahre seines Lebens verbrachte Yves Saint Laurent an der Seite seines Lebensgefährten Pierre Bergé. 'L'Amour Fou' erzählt die Höhen und Tiefen ihrer Liebe und Freundschaft, die 1958 begann und mit dem Tod Saint Laurents im Jahr 2008 endete.
Karl Pilkington: Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens LAND UND LEUTE Berufung und Geld, GB 2013
SWR Doku
made in Südwest DOKUMENTATION
Die Reportagereihe widmet sich den Menschen aus der Region. Vorgestellt werden Betriebe sowie Initiativen aus dem Sendegebiet und deren erfolgsversprechende oder bereits erfolgreiche Konzepte.
HR Doku
Erlebnis Hessen LANDSCHAFTSBILD Im wilden Rheingauer Wald Das Waisenhaus für wilde Tiere TIERE Abenteuer Afrika (Folge: 86)
ZDFinfo Doku
Damals nach dem Krieg GESCHICHTE Sommer in Ruinen, D 2007
1945: Deutschland erlebt einen Sommer in Ruinen. Die Menschen sind obdachlos und hungern. Aber die S-Bahnen in Berlin funktionieren schon wieder - viele fahren an den Wannsee zum Baden. Geschildert wird das Leben und Überleben in der Stunde null anhand von Archivbildern und nachgestellten Szenen. Zeitzeugen liefern in Interviews die dazugehörigen Geschichten. Die vierteilige Dokumentation erzählt die Geschichte der deutschen Nachkriegsjahre 1945 bis 1949.
heute Xpress NACHRICHTEN

Do 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Doku
Italiens verborgene Städte TOURISMUS Neapel, GB 2017
Neapel, Venedig und Florenz sind Kunst- und Kulturstädte von weltweiter Bedeutung. Jährlich bewundern Millionen Touristen die zahlreichen Bauwerke, Denkmäler und Kunstwerke dieser Städte. Was viele jedoch nicht wissen, ist, dass diese einzigartigen Zentren der Kunst und Kultur Italiens ein geheimes, aufregendes Doppelleben führen, und eine faszinierende "Stadt unter der Stadt" besitzen. Dr. Michael Scott hat sich auf die Reise gemacht in die Unterwelt von Florenz, Venedig und Neapel.
Terra Mater NATUR UND UMWELT Duell in der Savanne, A 2017
PHOENIX Doku
Gesichter Chinas LAND UND LEUTE Zwischen Mao und Moderne, D 2016
Kaum ein Land hat sich in den letzten 30 Jahren so rasant verändert wie China. Geprägt durch seine Jahrtausende alte Kultur pflegt die heutige Volksrepublik ihre eigene Mischung aus Kommunismus und Kapitalismus. Die zunehmende Modernisierung ist überall sichtbar. Der Kontrast zwischen Wandel und Kontinuität des modernen China macht seinen besonderen Reiz aus. ARD-Korrespondentin Ariane Reimers berichtete fünfeinhalb Jahre lang aus dem Riesenreich der Mitte. Mit diesem "Mein Ausland" verabschiedet sie bei den phoenix-Zuschauern aus dem Studio Peking.
vor Ort ZEITGESCHEHEN
NDR Doku
Lust auf tolle Städte STADTBILD Brüssel, Leipzig, Lissabon
Brüssel ist abseits aller Nachrichten rund um die EU ein Schmuckstück im Jugendstil und Sitz des Königshauses mit eindrucksvollen Palästen, Prachtstraßen und -plätzen. "Tim und Struppi", die Schlümpfe und das Männeken Pis sind hier zu Hause. Weltweit sind Brüsseler Pralinen der Inbegriff von hohem Genuss, Kostproben von ihnen gehören bei einem Stadtbesuch ebenso dazu wie ein Ausflug in die Welt des belgischen Bieres. Auch Lissabon ist eine Metropole, in der sich vom gemütlichen Frühstück in einem der alten Cafés bis hin zum Fadorestaurant am Abend ein perfekter und ganz stressfreier Rundgang planen lässt. Wer dann doch eine Pause braucht, kommt auch ohne eigenes Auto per Bahn schnell aus der Innenstadt ans Meer, kann den historischen Badeort Estoril besuchen oder eine Fischplatte in Cascais genießen. Leipzig ist eine grüne Stadt mit Parks, einem weitläufigen Auenwald, Kanälen und Seen. Sie bietet beeindruckende zeitgenössische wie historische Architektur. Berühmte Musiker wie Johann Sebastian Bach und Felix Mendelssohn lebten hier. Heute erfreut sich die sächsische Metropole einer großen Beliebtheit unter Studenten, Künstlern und Touristen. Die können die Stadt je nach Laune nicht nur zu Fuß erforschen, sondern auch auf dem Fahrrad oder sogar mit dem Boot.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
HR Doku
Das Waisenhaus für wilde Tiere TIERE Abenteuer Afrika (Folge: 86)
Am Eingangstor von Harnas wartet ein Neuankömmling. Ein kleiner Pavian wurde von zwei Farmarbeitern hochgepäppelt. Der Affe ist den beiden Männern ans Herz gewachsen, braucht aber jetzt artgerechte Gesellschaft. Ab geht es ins Gehege der Jungpaviane. Ob der Neue vom Rudel akzeptiert wird? Akzeptanzprobleme hat auch Frikkie - allerdings bei Löwen. Löwenmännchen Trust ist zickig, und Sian soll in ein Auto, weil Frikkie mit ihm spazieren gehen will. Zwar gelingt es Frikkie, den hungrigen Sian in den Transporter zu lotsen, dort frisst der Löwe aber kurzerhand erst einmal die vorinstallierte Kamera. Auf der Tierschutzfarm Okutala Etosha soll Volontärin Lisa das Nashorngehege sauber machen. Dafür müssten die Dickhäuter allerdings erst mal raus. Lisa braucht eine ziemliche Portion Mut.
maintower REGIONALMAGAZIN
ZDFinfo Doku
Damals nach dem Krieg GESCHICHTE Hunger und Hoffnung, D 2007
Es mangelt an allem in Nachkriegsdeutschland. Das, was man auf Lebensmittelkarten bekommt, reicht nicht zum Leben und nicht zum Sterben. Die heimliche Währung sind Zigaretten. Für Zigaretten bekommt man fast alles. Die amerikanischen Soldaten mischen kräftig mit bei den illegalen Tauschgeschäften. Der Schwarzmarkt beginnt zu blühen. Die Dokumentationsreihe schildert das Leben und Überleben in der Stunde null anhand von Archivbildern und nachgestellten Szenen. Zeitzeugen liefern in Interviews die dazugehörigen Geschichten.
Damals nach dem Krieg GESCHICHTE Schatten der Vergangenheit, D 2007
BR Doku
Eisbär, Affe & Co TIERE, D 2016
Die Stuttgarter Wilhelma ist erneut Schauplatz spannender, bewegender und humorvoller Geschichten rund um Tier und Mensch.
Elefant, Tiger & Co TIERE, D 2012
ARTE Doku
An den Quellen des Wassers (Wh.) NATUR UND UMWELT Die Wasserspeicher der Etosha-Pfanne, F 2017 Hongkong - Aufstand der Demokraten ZEITGESCHEHEN, F 2017
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN