Das beste TV-Programm

Mi 06:00

Serien Sport
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Doku
Vergissmeinnicht (Wh.) ZEITGESCHICHTE Alexandros Panagoulis, Unangepasster, F 2016 Abgedreht! KINOMAGAZIN, F 2017
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen (Wh.) KIRCHE UND RELIGION Kirchenprogramm (Folge: 2063) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ZDFinfo Doku
Die großen Diktatoren DOKUMENTATION Hitler
Hitler gehörte zu den Machthabern, die sich wahnhaft in eine Ideologie verstiegen. Hitler war geradezu besessen von der Vorstellung höherwertiger und minderwertiger Rassen. "Es gibt wenige Herrscher, die ihre Ziele im Voraus so klar formuliert haben und sie dann auch in die Tat umsetzten", so Hitler-Forscher Eberhard Jäckel. Zwischen totalem Sieg und totaler Niederlage gab es keinen Raum. Der Hauptschuldige war das Judentum.
ZDF-History DOKUMENTATION "Mein Kampf" - das gefährliche Buch, D 2015
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
Die Tricks mit ... ESSEN UND TRINKEN Kaffee und Tee - Aufgebrüht und abkassiert
ZDFneo Doku
Ägypten DOKUMENTATION Das Geheimnis des ewigen Lebens
Von der Zeit der ersten Königsgräber bis zum Ende der pharaonischen Geschichte vereint die Ägypter das Interesse, ihr Leben bis in die Ewigkeit fortzusetzen. Dafür bauten sie gigantische Pyramiden, riesige Tempel und farbenprächtige Gräber. Schon früh wurde der Totenkult zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor. Er war ein emotionales Band und eigentlich eine Verherrlichung des Lebens. Denn die Ägypter empfanden ihr Dasein am Nil bereits als Paradies auf Erden. Um es in die Ewigkeit auszudehnen, entwickelten sie in allen Details ausgeschmückte Visionen ihrer Jenseitswelt. Der Film dokumentiert die magischen Rituale - von der Mumifizierung bis hin zur Versorgung mit allem, was im jenseitigen Leben benötigt wird. "Terra X" begibt sich in das Ägypten zur Zeit Ramses des Großen. Seine lange Regentschaft gilt als das "goldene Zeitalter". Er selbst wird zum größten Gräberbauer der ägyptischen Geschichte. Bei Ausgrabungen auf dem ältesten Königsfriedhof Ägyptens und im berühmten Tal der Könige kommen Archäologen dem Geheimnis des ewigen Lebens bei den Ägyptern auf die Spur.
Lanz kocht KOCHSHOW, D 2008
HR Doku
hallo hessen (Wh.) DOKUMENTATION
Die serviceorientierte Sendung stellt interessante Persönlichkeiten und Berufe vor, macht Hausbesuche und gibt Tipps für das Gelingen leckerer Gerichte. Ein wenig Klatsch und Tratsch darf auch nicht fehlen.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN

Mi 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFinfo Doku
ZDF-History DOKUMENTATION "Mein Kampf" - das gefährliche Buch, D 2015
Ende 2015 lief das Urheberrecht für Hitlers Hass-Schrift aus. Wie gefährlich sind seine Gedanken heute noch? Über elf Millionen Mal wurde das Buch bis 1945 verkauft. Doch gelesen hätten es nur wenige, so die einhellige Meinung der Deutschen nach dem Krieg. Ist das wahr? Der Film zeigt, wie "Mein Kampf" entstand, wirkte und was es über Hitlers Absichten schon damals verriet.
Hitler und Mussolini GESCHICHTE Eine brutale Freundschaft, D 2007
SWR Doku
Big Cities LAND UND LEUTE London: Gut bewacht oder ausgespäht? (Folge: 1)
Schätzungen zufolge gibt es in Großbritannien zwischen 4 und 5,9 Millionen Überwachungskameras - bis zu einer Million davon alleine in London. Ziel dieser Kameras ist die Verbrechensvorbeugung, aber natürlich dokumentiert nur ein Bruchteil des gefilmten Materials Straftaten. Was passiert mit den vielen Bildern, die tagtäglich aufgenommen werden? Wem gehören sie? Wie denken die Menschen in London über die zunehmende Überwachung und was sagen die Experten?
Big Cities LAND UND LEUTE Stockholm: Von der Straße in den Beruf (Folge: 2)
SWR Doku
Big Cities LAND UND LEUTE Stockholm: Von der Straße in den Beruf (Folge: 2)
Mircea Budulean ist in Rumänien aufgewachsen und lebt seit einigen Jahren in Schweden. Er arbeitet bei Crossroads, einer Anlaufstelle für Einwanderer, die zur Stockholmer Stadtmission gehört. Mircea setzt sich dafür ein, Obdachlose von der Straße zu holen, ihnen eine neue Perspektive zu eröffnen.
Frage trifft Antwort PHYSIK Kann Wasser aufwärts fließen?
RTLLiving Doku
Die Jahreszeiten mit Alan Titchmarsh NATUR UND UMWELT Herbst, GB 2010
Zu Beginn seiner abwechslungsreichen Reise durch das herbstliche Großbritannien widmet sich Alan Titchmarsh dem natürlichen Nahrungsangebot des Inselreiches: Wildtiere, die sich mit dem Genuss von Beeren und Nüssen für den nahenden Winter wappnen. Auch Farmer, Austernfischer und Kleingärtner haben alle Hände voll damit zu tun, ihre Lagerbestände rechtzeitig aufzufüllen. Die britische Fauna reagiert äußerst unterschiedlich auf die sinkenden Temperaturen. So fliegen einige Vogelarten in Richtung Afrika davon, Insekten suchen in allen Ecken und Winkeln nach Verstecken und Siebenschläfer bauen sich wärmende Nester für den Winterschlaf. Außerdem wird die Verbindung zwischen der Apfelernte und dem keltischen Neujahrsfest Halloween enthüllt.
Gartenkult PFLANZEN Der Gemüsegarten, A 2016
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION Kirchenprogramm (Folge: 2064) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
PHOENIX Doku
Fahrt ins Risiko ABENTEUER UND ACTION Der Sichuan-Tibet-Highway, D 2015
Der Sichuan-Tibet-Highway ist die wichtigste Verkehrsader Chinas im Himalaya. Über 2.200 Kilometer führt er durch tief eingeschnittene Flusstäler und über steile Gebirgspässe hoch aufs Dach der Welt. Die Dokumentation begleitet wagemutige Lkw-Fahrer entlang ihrer Route, die vorbei führt an tibetischen Dörfern, entlegenen Regionen und faszinierenden Landschaften und zeigt den Lebensalltag der Menschen im Himalaya. Mehrere Tausend Höhenmeter müssen die Fahrer auf ihrer riskanten Route überwinden.
Fahrt ins Risiko ABENTEUER UND ACTION Mit 40 Tonnen über Kanadas Eispisten, D 2015
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS, 2001
SWR Doku
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Buchara, Usbekistan - Perle an der Seidenstraße Treffpunkt REGIONALMAGAZIN Internationales Käsefest Oberstdorf
HR Doku
hallo hessen (Wh.) DOKUMENTATION
Die serviceorientierte Sendung stellt interessante Persönlichkeiten und Berufe vor, macht Hausbesuche und gibt Tipps für das Gelingen leckerer Gerichte. Ein wenig Klatsch und Tratsch darf auch nicht fehlen.
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
ZDFinfo Doku
Hitler und Mussolini GESCHICHTE Eine brutale Freundschaft, D 2007
Freunde oder Rivalen - Hitler und Mussolini waren einander in wechselnden Rollen verbunden. Sie brauchten einander trotz aller Unterschiede. Vereint waren sie in Größenwahn und Untergang. Die erste Folge des Zweiteilers von Hans von Brescius und Ullrich H. Kasten untersucht die Beziehung der beiden Diktatoren vor dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs.
heute Xpress NACHRICHTEN
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) DOKUMENTATION China, Braut ohne Bräutigam, D 2015 Die Alpen von oben DOKUMENTATION Von Graz ins Ausseerland, D, F 2012

Mi 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLLiving Doku
Gartenkult PFLANZEN Der Gemüsegarten, A 2016
In der ersten Folge widmet sich Josef Starkl dem Gemüsegarten. Er erklärt wie Gemüsepflanzen richtig gesetzt, wie sie gehegt und gepflegt werden. Außerdem zeigt er den Zuschauern, wie man ein Frühbeet anlegen soll bzw. wie man sich sein Hochbeet selber bauen kann. Köchin Rita verrät zum Abschluss vegane Rezepte zum Nachkochen.
Gartenkult PFLANZEN Der Kräutergarten, A 2016
PHOENIX Doku
Fahrt ins Risiko ABENTEUER UND ACTION Mit 40 Tonnen über Kanadas Eispisten, D 2015
Im Winter ist der Norden Kanadas eine der unwirtlichsten Regionen der Erde. Endlose Weiten und Temperaturen bis minus 60 Grad Celsius: Die Sumpf - und Seenlandschaften sind meterdick gefroren. Erst dann - zwischen Januar und März - können sonst durch das Wasser abgeschnittene Ortschaften erreicht werden. Das ist die Stunde der Winter Road Trucker. Sie bringen mit ihren riesigen Lkw alles in die entlegenen Orte, was nicht per Flugzeug transportiert werden kann. Das Problem: Niemand weiß genau, wie lange die Eis-Straße halten wird. Hunderte Ladungen liegen bereit. Ein Wettlauf mit der Zeit, bis im Frühjahr das Eis zu schmelzen beginnt...
vor Ort ZEITGESCHEHEN
WDR Doku
Planet Wissen DOKUMENTATION eins zu eins - gespräch aus berlin GESPRÄCH
ZDFinfo Doku
Hitler und Mussolini GESCHICHTE Der Weg in den Untergang, D 2007
Am Anfang der Meister und sein ferner Bewunderer, dann Konkurrenten, schließlich Bündnispartner und Spießgesellen, zuletzt Kriegsherr der eine, der andere nur noch ein Vasall. Hitler, dessen politischer Fanatismus sich an der "Schmach von Versailles" entzündete, Mussolini, der sich vom Sozialisten zum glühenden Nationalisten wandelte. Beide wollten für ihre Großmachtpläne die europäische Nachkriegsordnung umstürzen.
ZDF-History DOKUMENTATION Cäsarenwahn - Die Droge der Macht, D 2013
RTLLiving Doku
Gartenkult PFLANZEN Der Kräutergarten, A 2016
In der zweiten Folge geht es mit Katharina Gritzner und Gartenprofi Josef Starkl ab in den Kräutergarten. Von der Planzeichnung bis zur Bepflanzung des eigens gebauten Kräuterbeetes, oder einfach in Tontöpfen für den Balkon - Josef Starkl weiß, was zu tun ist. Auch diesmal erfahren die Zuschauer viele nützliche Tipps und Tricks, erhalten Anleitungen zum Bau eines Hochbeetes sowie interessante Einblicke in die Naturheilkunde.
Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten! PFLANZEN Ein Garten für Joan Myers, GB 2013
ARTE Doku
Die Alpen von oben DOKUMENTATION Von Graz ins Ausseerland, D, F 2012
Graz ist die Ausgangsposition für die zweite Etappe der Alpenreise. Die Hauptstadt des österreichischen Bundeslandes Steiermark besitzt eine einzigartige Architektur. Damit das so bleibt, hält Dachdeckermeisterin Barbara Rockenbauer die historischen Dächer instand. Am Rande von Graz kämpft ein Mann gegen die Naturgewalten. Der Hagelbomber Walter Golob fliegt mit seinem Fluggerät direkt in Gewitterwolken und versprüht Silberjodid, damit der Niederschlag als Regen und nicht als Hagel vom Himmel fällt. So schützt er die Ernte der steirischen Obst - und Weinbauern. Die Route führt weiter über die Almen von Schloss Piber, auf denen die Lipizzaner der Wiener Hofreitschule ihre Jugendjahre verbringen. Im Murzer Land folgt der Hubschrauber den Zügen der Semmeringbahn, die sich über Viadukte bewegt, die zum UNESCO-Welterbe zählen. Weiter geht es in den Nationalpark Gesäuse. Dort kartiert ein Taucher die Höhlen der Region. Ziel der Reise sind das Ausseerland und der steirische Teil des Salzkammerguts. Canyoning-Sportler durchwandern hier die tiefen Schluchten. Sie erklettern steile Höhen, seilen sich an Wasserfällen ab und durchtauchen Gebirgsseen. Den Grundlsee hingegen überqueren die Einheimischen mit Booten, die an die Gondeln in Venedig erinnern. Erhard Amon weiß noch, wie man diese sogenannten Plätten baut.
An den Ufern des Nil LANDSCHAFTSBILD Zwischen Assuan und Luxor, D 2016
one Doku
Die dunkle Seite von Red Bull DOKUMENTATION Wenn ein Getränk doch keine Flügel verleiht Der Vorkoster ESSEN UND TRINKEN
BR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co TIERE, D 2012
Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg
Leopard, Seebär & Co TIERE, D 2009
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN