Das beste TV-Programm

Di 06:00

Serien Sport
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
PHOENIX Doku
Burgen - Monumente der Macht GESCHICHTE Krak des Chevaliers, 2014
Im Mittelalter waren Festungen und Burgen überall in Europa Verwaltungssitz, Militärbasis und Symbol der Macht. Was ist das Geheimnis ihres Erfolgs? Dan Snow präsentiert mittelalterliche Festungen und ihre spannende Geschichte. Krak des Chevaliers, über der syrischen Landschaft thronend, wurde vom Hospitaler Orden als Symbol christlicher Macht erbaut. Im Jahr 1271 kamen ein Moslemkönig und seine mächtige Armee, um die Christen aus dem Heiligen Land zu vertreiben.
Burgen - Monumente der Macht GESCHICHTE Chateau Gaillard, 2014
SWR Doku
Kurzurlaub im Kleinwalsertal - Alphorn, Heu und Abenteuer TOURISMUS
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2364) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ZDFneo Doku
Tauchfahrt in die Vergangenheit DOKUMENTATION Sir Henry Morgan - Pirat im Auftrag seiner Majestät
Seit Jahrzehnten suchen Archäologen gleichermaßen nach Überresten der einstigen Piratenhochburg Port Royal und nach Spuren des sagenumwobenen Seeräubers Sir Henry Morgan. Vor kurzem gelang dem Ausgrabungsteam von Donald M. Hamilton ein Sensationsfund. Nur wenige Meter vor der Küste von Jamaika haben seine Taucher Münzen, Schmuck und Alltagsgegenstände aus dem 17. Jahrhundert auf dem Meeresgrund entdeckt. Henry Morgan - drei Jahrzehnte lang versetzte er die spanischen Kolonien in der Karibik in Angst und Schrecken. Ehrgeiz, unerschrockener Wagemut und strategischer Scharfsinn machten ihn zu einer der schillerndsten Figuren im Bund der "Brüder der Küste". Raub, Mord und Totschlag sind die ständigen Begleiter auf seinem blutigen Weg zum Ruhm. Legendär sind seine Überfälle auf das kubanische Puerto Principe und die mittelamerikanische Hafenstadt Portobello. Unermesslich ist der Reichtum, den der Abenteurer mit einer Mannschaft aus skrupellosen Piraten scheffelt und ins königliche Port Royal auf Jamaika schafft. Mit der Eroberung von Panama schließlich gelingt dem Anführer der gefürchteten Bukaniere ein genialer Coup gegen den Erzfeind Spanien. In London löst die Erfolgsmeldung wahre Begeisterungsstürme aus. Auf dem Höhepunkt seiner zweifelhaften Karriere wird dem einfachen Mann aus Wales eine ungewöhnliche Ehrung zuteil: König Charles II. erhebt ihn 1674 in den Ritterstand und ernennt den charismatischen Draufgänger zum Vizegouverneur der Insel Jamaika. Dort stirbt Sir Henry Morgan am 25. August 1688. In einem Staatsbegräbnis wird der gefeierte Volksheld in Port Royal mit allen Ehren beigesetzt. Vier Jahre später, am 7. Juni 1692 - auf der Insel war es beklemmend still und schwül - erschüttert ein schweres Beben die Hafenstadt. Die Erde öffnet sich und Tausende Menschen finden den Tod, als riesige Wogen das malerische Port Royal überrollen. Die Fluten schlucken auch das Grab von Henry Morgan, dem berühmten Freibeuter im Namen Seiner Majestät von England. In den Gewässern von Haiti stieß der deutsche Bergungsunternehmer Klaus Keppler auf ein altes Wrack. Nach Einschätzungen von Experten handelt es sich um das Flaggschiff von Henry Morgan - die "Jamaica Merchant". Darüber hinaus entdeckte die Crew einen weiteren Schiffsrumpf mit 50 Kanonen aus Bronze und Stahl. Der Film begleitet die Forscher auf ihrer abenteuerlichen Expedition zu den exotischen Schauplätzen in der Karibik und dem nasskalten, nebligen London auf den britischen Inseln. Im Zusammenspiel von dokumentarischen Aufnahmen, aufwändigen Computeranimationen und Spielszenen wird die Geschichte eines Mannes erzählt, der nicht nur als Abenteurer sein Glück suchte, sondern auch als Patriot für sein Vaterland kämpfte.
Charles Darwin WISSENSCHAFT Kaplan des Teufels?, D 2008
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION Strand - Kohlekumpel der See
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
Die Tierprofis TIERE Iva und Rosalie
ZDFinfo Doku
Polenfeldzug GESCHICHTE Der Überfall, D 2009
Am 1. September 1939 begann der Zweite Weltkrieg mit dem Überfall der Deutschen auf Polen. Es war der zweite global geführte Krieg sämtlicher Großmächte. Erzählt wird die Chronik des Zweiten Weltkriegs mit seltenen, teilweise unveröffentlichten Filmaufnahmen - ein Bild der Ereignisse an Front und Heimatfront jenseits der Propaganda. Bei der Darstellung vom Verlauf des Krieges, von militärischen Strategien und persönlichen Schicksalen helfen drei ausgewiesene Experten: der britische Historiker Antony Beevor, der Publizist Jörg Friedrich und der Militärhistoriker Rolf-Dieter Müller.
Die SS GESCHICHTE Himmlers Wahn
3SAT Doku
Fabergé - Magie aus Gold und Edelsteinen DOKUMENTATION
Die prachtvollen Fabergé-Eier sind ein Inbegriff höchster Goldschmiedekunst und ein Symbol für Luxus. Ihr Schöpfer war der russische Goldschmied und Juwelier Peter Carl Fabergé. Seine Schmuckstücke zeichneten sich durch kaum zu überbietende handwerkliche Raffinesse und Schönheit aus. Seine Kundschaft, wohlhabende Europäer und Russen - unter ihnen auch Kaiser Alexander III. -, ließ ihn bekannt und reich werden. Dann folgte der Abstieg. Die russische Revolution bedeutete das Ende für Fabergés Handwerkskunst. Er floh über Finnland zunächst nach Wiesbaden und starb 1920 am Genfer See. Die Firma wurde von seinen Söhnen übernommen - relativ erfolglos. 1989 gingen die Markenrechte an einen Großkonzern. Der Name Fabergé stand von da an für Düfte und Pflegeprodukte. 2007 übernahm ein amerikanischer Investor den Namen für exklusive Schmuckherstellung.
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
7MAXX Doku
Ice Road Truckers (Wh.) VERKEHR Auf eigenen Reifen, USA, CDN 2011
Lisa muss die bisher größte Fracht ihrer Karriere transportieren. Wenn sie sich gut anstellt, wird sie befördert. Indessen macht sich Maya Gedanken, ob sie jemals eigenständig arbeiten darf. Dave hingegen bekommt eine zweite Chance, um zu beweisen, dass er es verdient hat, auf dem Dalton Highway zu fahren.
Ice Road Truckers VERKEHR Herausforderungen, USA, CDN 2011
NDR Doku
Die Tierprofis TIERE Iva und Rosalie
Die Tierprofis Katja Elsässer und Charlott "Charly" Arzberger trainieren auf ihrem Filmtierhof bei Lüneburg normalerweise tierische Darsteller für Film - und Showproduktionen. Mit ihren ganz besonderen Übungsmethoden, Tricks und Kniffen wollen sie nun auch Tierhaltern in Not aus ganz Norddeutschland helfen. Ein schwieriger Fall wartet auf die Tierprofis: Die 33-jährige Melanie aus Hamburg hat vor anderthalb Jahren Straßenhündin Iva aus Rumänien adoptiert. Kein Einzelfall, denn jedes Jahr werden über 500.000 Hunde aus dem Ausland nach Deutschland gebracht. Oft kommen die Tiere aus Tötungsstationen, sind schwer misshandelt worden und verhaltensauffällig. Keine leichte Aufgabe für ihre neuen Besitzer. So ist es auch bei Iva. Die ängstliche Hündin bellt fast ununterbrochen und bringt damit Melanies Nachbarn auf die Palme. Der Hausfrieden ist massiv gestört. Schon einige Hundetrainer haben bereits vergeblich versucht, Hündin Iva das nervige Bellen abzugewöhnen. Die Tierprofis sind nun die letzte Hoffnung für Halterin Melanie. Schritt für Schritt gewinnt Hundespezialistin "Charly" erst einmal das Vertrauen des total verängstigten Hundes zurück und setzt dann ihre "Geheimwaffe" ein: Border-CollieSchafpudel-Mix Mumford, der über 100 Tricks beherrscht und in vielen Werbespots und großen Fernsehshows zu sehen ist. Kann der erfahrene Filmhund helfen, Hündin Iva das ständige Bellen abzutrainieren? Vor einer besonderen Herausforderung steht auch Tierprofi Katja. Beim Shooting mit dem Werbefotografen Ivo von Renner hat Babyschleiereule Rosalie ihren ersten Einsatz und steht dafür gemeinsam mit Esel Jakob vor der Kamera. Am Anfang geht noch so einiges daneben.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2653)
HR Doku
Nerven und nerven lassen WISSENSCHAFT Was uns auf die Palme bringt
Das Leben macht es uns nicht leicht - komplizierte Webseiten, unverständliche Bahnautomaten und unzuverlässige Serviceleistungen im öffentlichen Dienst sind nur wenige der kleinen Nervereien, mit denen wir uns zwangsläufig arrangieren müssen. Doch was tun gegen Nervereien? Der morgendliche Stau im Berufsverkehr, die verspätete Bahn, zickige Kollegen, Technik, die nicht so mitspielt, wie wir uns das wünschen: Die Liste dessen, was uns regelmäßig auf die Palme bringt, ist lang - und sie wird augenscheinlich immer länger. Warum können wir so schlecht abschalten, wenn wir von Nervensägen umzingelt sind? Woran merken eigentlich wir selbst, wenn wir unserer Umwelt auf den Wecker fallen? Warum lassen wir so viel Nerven im täglichen Einerlei, und was kann man dagegen tun? Moderatorin Christiane Stenger geht diesen Fragen auf den Grund und beobachtet einen Durchschnittsbürger, wie er in einem wahren Spießrutenlauf durch den Berliner Alltag mit einer geballten Ladung Großstadt-Generve konfrontiert wird - vom verspäteten Start in den Tag bis zum immer noch von Arbeits-SMS gespickten Weg in den Feierabend. Psychologen, Hirnforscher und Verkehrsexperten ergänzen den humorvollen Blick auf das tägliche Nervenallerlei mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und vermitteln Tipps, wie man auch im größten Nerven-Stress noch die Ruhe bewahren kann
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2653), D 2018
ServusTV Doku
Moderne Wunder - Spezial WISSENSCHAFT (Folge: 13), D 2017
Wie sehen biologisch abbaubare Möbel aus? Welcher Trend versteckt sich hinter dem Begriff des "Clean Eating"? Und wie lebt es sich in einem mobilen Baumhaus? Die Doku-Reihe "Moderne Wunder - Spezial" widmet sich in wechselnden Rubriken neuesten Erfindungen und Entwicklungen und gibt aufschlussreiche Einblicke in aktuelle Errungenschaften des täglichen Lebens. Aktuelle Ernährungstrends, ungewöhnliche Reiseziele, skurrile Geschäftsideen, neuartige Recyclingkonzepte werden ebenso porträtiert wie andersartige Produktionsmethoden, außergewöhnliche Erfindungen und zukunftsweisende Entwicklungen.
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION In 80 Gärten um die Welt - Der Süden - Italien, GB 2011
ATV Doku
ATV Die Reportage (Wh.) REPORTAGE Liebe auf den ersten Klick, A 2018
Laut einer Studie einer großen Partnervermittlungsbörse leben in Österreich über 1,7 Mio. Singles. Dies bedeutet, dass rund 29 Prozent der ÖsterreicherInnen keinen Partner haben. Viele Singles erhoffen sich durch Online-Partnerbörsen Hilfe. Das Angebot ist kaum zu überblicken. Ob für Studenten oder Senioren, Mann oder Frau - für jeden ist etwas dabei. "ATV - Die Reportage" begleitet Menschen, die in der virtuellen Welt auf Partnersuche gehen.
Beauty and the Beast DRAMA Doppeltes Spiel (Staffel: 4 Folge: 7), USA 2016
WDR Doku
Wunderschön! TOURISMUS Hauptsache Ferien HEIMATFILM, D 1972
PHOENIX Doku
Burgen - Monumente der Macht GESCHICHTE Chateau Gaillard, 2014
Hoch über der Seine wurde Chateau Gaillard von König Richard I. erbaut, um Englands Einfluss auf seinen Besitz in Frankreich zu sichern. Mit seinen vielen Mauern, tiefen Burggräben und seiner genialen Anordnung war Chateau Gaillard dafür entworfen, jeden Feind in die Flucht zu schlagen. Die Festung wurde auf die Probe gestellt, als sie 1203 vom französischen König Philips II. und seiner gewaltigen Armee belagert wurde, um die Engländer vom europäischen Festland zu vertreiben.
Burgen - Monumente der Macht GESCHICHTE Dover Castle, 2014
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 239), D 2007 / 2017
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Der Ersatzspieler (Folge: 11), D 2014 / 2015

Di 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SWR Doku
Germanen im Südwesten GESCHICHTE Woher kamen sie? (Folge: 1)
Als Erste kamen die Krieger: schwer bewaffnete Reiter, die im dritten Jahrhundert nach Christus den römischen Limes überrannten. Ihnen folgten die Siedler. Und während das römische Imperium immer schwächer wurde, siedelten sich im Südwesten Deutschlands neue Völker an: die Sueben und Alamannen, die einst zwischen Oder und Elbe lebten. Der Film erkundet die Gründe für den Limessturm und die anschließende Einwanderung der Germanen. In einem Experiment klärt die Sendung, wie die germanischen Krieger schwer bewaffnet aber ohne Steigbügel reiten konnten.
Germanen im Südwesten GESCHICHTE Wie siedelten sie? (Folge: 2)
ZDFneo Doku
Charles Darwin WISSENSCHAFT Kaplan des Teufels?, D 2008
Nach Darwin sind alle Lebewesen das Resultat der "Evolution". Seine Befürworter halten ihn für den bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten, seine Feinde für einen Agenten des Teufels. Wie wurde aus einem Mann, der eigentlich Priester werden wollte, der größte Ketzer aller Zeiten? Der Film räumt mit den Legenden über Darwin auf und führt dem Zuschauer die Vielschichtigkeit und Widersprüche im Leben und Denken dieses außergewöhnlichen Menschen vor Augen. Charles Darwin - vor 200 Jahren wurde er in Shrewsbury im Westen Englands geboren, vor 150 Jahren erschien in London sein wichtigstes Werk "Über die Entstehung der Arten". Der Film zeigt Darwins dramatischen Weg vom Theologiestudenten zum Vordenker der modernen Biologie. Er begleitet ihn auf seiner Weltumsegelung mit der "Beagle", zeigt, wie er auf den Kapverden, in Südamerika und auf den Galapagosinseln zum Naturforscher wird, wie er später in England als Wissenschaftler Karriere macht und seine bahnbrechende Theorie entwickelt. Doch Darwins Weg zum Erfolg ist qualvoll. Zwei Jahrzehnte zögert er die Veröffentlichung seiner unerhörten Theorie über die Entstehung der Arten hinaus: aus Angst, seinen Ruf zu gefährden, und aus Respekt vor seiner strenggläubigen Ehefrau. Sein Leben lang leidet er unter dem Konflikt zwischen naturwissenschaftlicher Erkenntnis und christlicher Glaubenslehre.
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2013
ZDFinfo Doku
Die SS GESCHICHTE Himmlers Wahn
Sein Name wurde zum Inbegriff des Bösen. Als "Reichsführer SS" war Heinrich Himmler maßgeblich verantwortlich für das Jahrhundertverbrechen. Die Doku zeigt die Wurzeln von Himmlers Wahn. Hitlers mächtigster Helfer kümmerte sich persönlich und vor Ort um die Schattenwelt der Todesschwadronen und Vernichtungslager - pedantisch, fanatisch und skrupellos.
Die SS GESCHICHTE Totenkopf
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE So schmeckt Australien!, D 2012
Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.
Stadt Land Kunst MAGAZIN, F 2018
SWR Doku
Germanen im Südwesten GESCHICHTE Wie siedelten sie? (Folge: 2)
Die Germanen waren Landmenschen, sie waren Selbstversorger, lebten recht einfach - im kompletten Gegensatz zu den Römern, deren ehemalige Gebiete sie besiedelt hatten. Die Natur war ihnen sehr wichtig, manche Orte verehrten sie als heilig. An den Thingstätten wurde über Krieg und Frieden beraten, über Streitfälle entschieden und auch die Anführer gewählt. Warum die Germanen im Südwesten so einfach lebten und viele Errungenschaften der Römer ablehnten, darüber rätseln die Forscher bis heute. Vielleicht waren die Sueben und Alamannen ja einfach nur stur. Der Film zeigt die sehr entgegengesetzte Lebensweise der Germanen zur Zivilisation der Römer: die einfache Bauweise ihrer Häuser, die kleinen Dörfer mit ihrer Selbstversorgung und die Selbstbestimmung der kleinen Herrschaftseinheiten.
Frage trifft Antwort DOKUMENTATION Wie hat Tulla den Rhein begradigt?
7MAXX Doku
Ice Road Truckers VERKEHR Herausforderungen, USA, CDN 2011
Rick und Hugh setzen ihre Marathon-Fahrt fort, aber die vereisten Straßen beschädigen die Fahrzeuge. Indessen muss Alex einer ortsansässigen Familie helfen, die im Outback festsitzt. Maya versucht erneut, die gesamte Transportstrecke alleine zu bewältigen.
Ice Road Truckers VERKEHR Sturmhöhe, USA, CDN 2011
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION In 80 Gärten um die Welt - Der Süden - Italien, GB 2011
Der renommierte Gartenexperte Monty Don begibt sich in den Süden Italiens. Die Gärten sind in dieser Region weniger formal, die Pflanzen umso exotischer. Das süditalienische Klima erlaubt Pflanzenkombinationen, die dem Gärtner in Nordeuropa zwar vertraut sind, die aber nur im Süden Europas zusammen angepflanzt werden. Zum Beispiel Fingerhut, Akelei und Tabakpflanzen. Neapel stellt den Ausgangspunkt der Reise des renommierten Gartenexperten dar. Doch auch die Amalfiküste verfügt über faszinierende Gärten.
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Nofretete, CDN 2014
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2365) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
PHOENIX Doku
Burgen - Monumente der Macht GESCHICHTE Dover Castle, 2014
Dover Castle, von König Henry II. gebaut, ragt über den Kreidefelsen der südenglischen Küste empor, um das Empire zu schützen. Mit seinen tödlichen Wachtürmen, Mauerringen und einer prachtvollen Burg war diese Festungsanlage bestens dazu geeignet, Feinde abzuwehren. Im Jahr 1216 versuchte ein ehrgeiziger französischer Prinz mit seinen Truppen, die Festung einzunehmen und die englische Krone für sich zu beanspruchen.
Burgen - Monumente der Macht GESCHICHTE Conwy Castle, 2014
SWR Doku
Frage trifft Antwort DOKUMENTATION Wie hat Tulla den Rhein begradigt? Frage trifft Antwort DOKUMENTATION Wie bewegen sich Gletscher?
SWR Doku
Frage trifft Antwort DOKUMENTATION Wie bewegen sich Gletscher? MENSCH LEUTE MENSCHEN
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS
SWR Doku
MENSCH LEUTE MENSCHEN
Ungewöhnliche, faszinierende, spannende oder rührende Geschichten von Menschen aus dem wahren Leben werden in dieser Reihe zum Besten gegeben. Nicht selten sind sie mehr als überraschend.
ZDFinfo Doku
Die SS GESCHICHTE Totenkopf
Ihr Erkennungszeichen war der Totenkopf auf dem Kragenspiegel. Innerhalb der SS verstanden sie sich als Auserwählte. Die "Soldaten des Todes" bewachten und betrieben die Konzentrationslager. Mehr als eine Million Juden und politisch "Unerwünschte" wurden bei Massenexekutionen erschossen. Der Film richtet den Fokus auf jene Täter, die vor Ort am Geschehen beteiligt waren. Wer waren diejenigen, die den Finger am Abzug hatten?
heute Xpress NACHRICHTEN

Di 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
7MAXX Doku
Ice Road Truckers VERKEHR Sturmhöhe, USA, CDN 2011
Saisonhalbzeit. Die Fahrer sind verzweifelt, da die Geschäfte schlecht laufen. Hugh, Rick und Alex mühen sich ab, eine Fracht in die abgeschiedenen Dörfer Manitobas zu transportieren. Dabei kommen sie an ihre Grenzen. Auch Lisa scheint nicht mehr Glück zu haben: Sie landet mit ihrem Fahrzeug und ihrer schweren Ladung in einem Graben.
Highway Heroes - Die Abschlepp-Profis vom Donner-Pass DOKU-SOAP LKW in Schieflage, USA 2012
PHOENIX Doku
Burgen - Monumente der Macht GESCHICHTE Conwy Castle, 2014
In der Wildnis von Nordwales gelegen, sollte das von König Edward I. erbaute Conwy Castle als walisischer Königssitz dienen. Seine mächtigen Türme, tödlichen Bogenscharten und das eindrucksvolle Eingangstor wirken bis heute einschüchternd. Rebellentruppen zogen im Jahr 1294 nach Conwy Castle und stellten die Festung des Königs und die englische Herrschaft in Wales auf die Probe. Konnten die Waliser angeführt von Madog ap Llewelyn, dem letzten Prinzen von Wales, die Burganlage einnehmen?
vor Ort ZEITGESCHEHEN
ServusTV Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Nofretete, CDN 2014
Fälschung oder Original? Mit modernsten Forschungsmethoden wollen Wissenschaftler das Geheimnis von Nofretetes berühmter Büste aufdecken.
Universum Mensch WISSENSCHAFT Von außerirdischem Leben, GB 2014
ARTE Doku
Mare TV (Wh.) NATUR UND UMWELT, D 2009
Fernweh pur! Die Reportagereihe nimmt den Zuschauer mit auf Reisen rund um den Globus und erzählt Geschichten über Menschen, Tiere und andere Phänomene rund um die Ozeane und deren Küsten.
Die fantastische Reise der Vögel TIERE, GB 2012
ZDFinfo Doku
Die SS GESCHICHTE Die Waffen-SS
Die Waffen-SS ist bis heute ein Phänomen voller Widersprüche. Zu Kriegsbeginn bestand die Truppe aus Freiwilligen, aus handverlesenen "Militärathleten". Doch das blieb nicht so. Es entstanden Einheiten wie die SS-Division "Handschar", eine Truppe von Moslems vom Balkan, oder die SS-Division "Dirlewanger". Diese Division bestand aus Wilddieben und Kriminellen, vereinzelt sogar aus politischen Häftlingen aus den Konzentrationslagern.
Die SS GESCHICHTE Mythos Odessa
BR Doku
Das Waisenhaus für wilde Tiere - Abenteuer Afrika TIERE, D 2013 Elefant, Tiger & Co TIERE, D 2014
HR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE Erdferkel liebt Fahrstuhl (Folge: 209)
Im Opel-Zoo in Kronberg bringt eine Wildkatze die Pfleger ganz schön ins Schwitzen. Sie soll wieder ausgewildert werden. Doch wirklich Lust hat die Dame nicht und macht es ihren Pflegern dementsprechend schwer. Werden sie sie doch noch zu fassen kriegen? Erdferkel Elvis aus dem Frankfurter Zoo ist ein ganz besonderes Tier. Elvis ist schon gute zwanzig Jahre alt, lebt hinter den Kulissen "in Rente" und liebt Aufzug fahren. Besonders gern begleitet er Revierleiterin Astrid Parys. Wenn sie Zeit hat, folgt er ihr auf Schritt und Tritt - eine Freundschaft der besonderen Art.
hessenschau REGIONALMAGAZIN
DMAX Doku
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Schmutzige Geschäfte, USA 2014
"Moonshiner" leben gefährlich. Den Schnapsbrennern sind in ihrem Versteck die Vorräte ausgegangen. In der Stadt Nachschub zu besorgen, ist riskant, denn welche Zutaten man benötigt, um hochprozentigen Alkohol zu brennen, weiß in den Appalachen jedes Kind. Wer große Mengen Mais, Zucker, Wasser oder Hefe einkauft, macht sich verdächtig. Und die Gesetzeshüter schlafen nicht. Deshalb haben Mark und Jeff bei ihrer Großmarkttour ein mulmiges Gefühl im Bauch. Hoffentlich riecht niemand Lunte.
Infomercial WERBESENDUNG
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN