Das beste TV-Programm

Mi 06:00

Serien Sport
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
PHOENIX Doku
Polar Sea DOKUMENTARFILM Die Eroberung der Nordwestpassage, D 2014
Anfang September 2014 ging ein Bild um die Welt, das als archäologische Sensation gefeiert wird: Bei einem am Grund des Nordpolarmeeres entdeckten Wrack soll es sich um eines der beiden Schiffe der legendären Franklin-Expedition handeln, die 1845 aufbrach, um erstmals die Nordwestpassage zu befahren - die damals nur vermutete Verbindung zwischen Atlantik und Pazifik. Die Fahrt der beiden gut ausgerüsteten britischen Schiffe endete in einer Tragödie, die keiner der knapp 130 Expeditionsteilnehmer überlebte. Der Dokumentarfilm erzählt die Geschichte einiger Nordpol-Expeditionen und die Anfänge der Entdeckung der Nordwestpassage.
ZDF-History PORTRÄT Maria Theresia - Österreichs große Herrscherin, A, D, CZ 2018
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2365) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ZDFinfo Doku
Schüsse auf dem Petersplatz ZEITGESCHICHTE Wer wollte den Papst ermorden?, D 2015
"Schüsse auf dem Petersplatz" ist ein Doku-Thriller. Was steckt wirklich hinter dem Anschlag auf Papst Johannes Paul II.? Der Anschlag passierte am 13. Mai 1981 auf dem Petersplatz in Rom. Plötzlich peitschen Schüsse über den Platz. Der Papst sackt in sich zusammen. Sein Privatsekretär, sein persönlicher Adjutant, die Leibwächter wissen sofort, was passiert ist: ein Attentat. Der Attentäter wird abgeführt. Sein Name: Mehmet Ali Agca. Er sollte noch traurige Berühmtheit erlangen. Nach dem Attentat, das als "Jahrhundertverbrechen" bezeichnet worden ist, sind drei Ermittlungsverfahren und zwei Prozesse geführt worden. Die Verhandlungen haben mehr Fragen aufgeworfen, als Klarheit geschaffen. Noch heute, mehr als ein Vierteljahrhundert später, gibt es keine endgültige Antwort auf die Frage: Was waren die wirklichen Hintergründe der Tat?
Das Schweigen der Hirten KIRCHE UND RELIGION Missbrauch in der Kirche, F 2018
ZDFneo Doku
Rätsel Mensch DOKUMENTATION Wie wir fühlen (Folge: 1), D 2015
Was ist das Geheimnis unserer Evolution, unseres Fühlens und Denkens? Und was haben wir mit den Schimpansen gemeinsam? "Terra X" ist dem "Rätsel Mensch" auf der Spur. Menschenaffen wie wir: Wie viele Relikte der Frühzeit tragen wir in uns? Fahndung im Reich der Gefühle: Was verrät unsere Mimik und Gestik? Expedition zu den Himba: Was können wir von den noch ursprünglich lebenden Stämmen über die Wurzeln unseres Verhaltens lernen? Die weltbekannte Schimpansen-Forscherin Jane Goodall war die Erste, die Menschenaffen im afrikanischen Urwald hautnah beobachtete. Sie blickt zurück auf die emotionalsten Momente, die sie mit Schimpansen erlebt hat. Fühlen sie genauso wie wir? Wie sieht das Liebesleben unserer nächsten Verwandten aus? Warum verlieben wir Menschen uns? Sind wir auf Sex oder auf Bindung programmiert? Ein Test enthüllt verborgene Signale, mit denen Frauen die Männer in den Bann ziehen. Wissenschaftler vermuten den Schlüssel zum Geheimnis des Menschen in seinen Kindern. Sie werden im Gegensatz zu fast allen anderen Tieren mit einem unreifen Gehirn geboren. Unsere hilflosen Babys sind vielleicht das größte Phänomen in unserer Evolution. Und - es ist ein Überlebensvorteil damit verbunden. Mit mehr als sieben Milliarden Artgenossen besiedeln wir heute die Erde. Welche Fähigkeiten mussten wir entwickeln, um in immer größeren Gruppen leben zu können? Eine winzige Veränderung im kindlichen Gehirn könnte dafür verantwortlich sein und uns von anderen Primaten unterscheiden. Von Geburt an kommunizieren wir Menschen über unsere Mimik - die Sprache der Gefühle, die uns weltweit verbindet und komplexer als bei allen anderen Lebewesen ist. Mit Thorsten Havener, Entertainer und Experte für Körpersprache, enthüllen wir den Code der Gesichter. Adrenalin pur: Beim Bungee-Jumping im Hamburger Hafen zeigt Havener mit einem Experiment, wie viel Alpha-Tier in uns steckt und wie wir mit Power-Posen unsere Gefühle manipulieren können.
Rätsel Mensch DOKUMENTATION Wie wir denken (Folge: 2), D 2015
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
Die Tierprofis TIERE Valentin und Sally
7MAXX Doku
Ice Road Truckers (Wh.) VERKEHR Sturmhöhe, USA, CDN 2011
Saisonhalbzeit. Die Fahrer sind verzweifelt, da die Geschäfte schlecht laufen. Hugh, Rick und Alex mühen sich ab, eine Fracht in die abgeschiedenen Dörfer Manitobas zu transportieren. Dabei kommen sie an ihre Grenzen. Auch Lisa scheint nicht mehr Glück zu haben: Sie landet mit ihrem Fahrzeug und ihrer schweren Ladung in einem Graben.
Ice Road Truckers VERKEHR Die Straße ins Nichts, USA, CDN 2011
NDR Doku
Die Tierprofis TIERE Valentin und Sally
Die Tierprofis Katja Elsässer und Charlott "Charly" Arzberger trainieren auf ihrem Filmtierhof bei Lüneburg normalerweise tierische Darsteller für Film - und Showproduktionen. Mit ihren ganz besonderen Übungsmethoden, Tricks und Kniffen wollen sie nun auch Tierhaltern in Not aus ganz Norddeutschland helfen. In dieser Folge müssen die Tierprofis Katja Elsässer und Charlott "Charly" Arzberger gleich zwei knifflige Fälle bei Tieren lösen: Esel Valentin muss von seinem Stall in einen in der Nachbarschaft umziehen. Eigentlich ganz unkompliziert, würde er sich nicht standhaft weigern, die Bahngleise zu überqueren, die zwischen den Ställen liegen. Besitzerin Ricarda hofft, dass die Tierprofis ihr helfen können. Der störrische Esel verweigert nämlich auch die Fahrt im Hänger. Die erfahrene Filmtiertrainerin Katja Elsässer will mithilfe ihrer Trainingsmethoden, Tricks und Kniffe nun den hartnäckigen Valentin endlich dazu bewegen, allen den Umzug leicht zu machen. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn schon in wenigen Tagen muss Valentin sein altes Zuhause räumen. Im idyllischen Grömitz an der Ostsee kümmert sich Hundespezialistin "Charly" um einen total respektlosen Vierbeiner. Hündin Sally tyrannisiert Herrchen und Frauchen durch ihr ständiges Bellen rund um die Uhr. Anke und Walter sind seit acht Jahren ein Paar, aber durch den "kläffenden Liebestöter" Sally finden sie kaum noch Zeit für sich, denn sogar nachts schläft die Hündin zwischen den beiden: Beziehungsstress! Auch ihre Familien distanzieren sich immer mehr von den beiden. Die Kinder und Enkelkinder kommen kaum noch zu Besuch, weil sie sich durch Sallys eifersüchtiges Gebelle gestört fühlen. Kann Tierprofi Charly Hündin Sally den nötigen Respekt beibringen und damit die Beziehung von Anke und Walter retten?
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2654)
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Verpackung, USA 2011
Ist es möglich, einen Tag lang ohne Verpackung auszukommen? "Moderne Wunder" zeigt die Allgegenwärtigkeit, aber auch die erstaunliche Technologie und den Einfallsreichtum, die hinter Verpackungen stecken.
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION In 80 Gärten um die Welt - Venetien - Italien, GB 2011
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 242), D 2007 / 2017
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Das Flügelfieber (Folge: 13), D 2014 / 2015

Mi 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFinfo Doku
Das Schweigen der Hirten KIRCHE UND RELIGION Missbrauch in der Kirche, F 2018
Geheime Dokumente enthüllen, wie Oberhäupter der Kirche pädophile Priester schützen, indem sie diese auf Mission in weit entfernte, beispielsweise afrikanische Länder, schicken. In die "geographische Lösung" ist selbst Papst Franziskus involviert. Während seiner Zeit als Bischof in Buenos Aires versuchte er das argentinische Justiz-System zu beeinflussen, um einen pädophilen Priester zu decken. Von Kamerun bis Argentinien, den USA bis Frankreich und Italien verfolgt die Dokumentation die Spuren des Transfers von pädophilen Geistlichen.
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Die dunklen Geheimnisse des Vatikans, D 2018
SWR Doku
Unser Wetter WISSENSCHAFT Wind(3/8) (Folge: 3)
Ob Wolken weiterziehen oder Regen bringen, hängt stark vom Wind ab. Viele Tiefs ziehen zum Beispiel von den Britischen Inseln und Frankreich nach Deutschland und verteilen ihre Regenlast über das Land. Wird jedoch ein Tief vom Wind nach Süden abgedrängt, saugt es über dem warmen Mittelmeer große Mengen Feuchtigkeit auf und kann dann zu Überschwemmungen südlich der Alpen führen. Wenn die Winde anders wehen, kann die nasse Fracht von dort aber auch weiter nach Norden vordringen. Hochwasserkatastrophen entlang der Elbe können die Folge sein.
Unser Wetter WISSENSCHAFT Golfstrom(4/8) (Folge: 4)
ZDFneo Doku
Rätsel Mensch DOKUMENTATION Wie wir denken (Folge: 2), D 2015
Was ist das Geheimnis unserer Evolution, unseres Fühlens und Denkens? Was haben wir mit Schimpansen gemeinsam, was unterscheidet uns? "Terra X" ist dem "Rätsel Mensch" auf der Spur. Experimente im Leipziger Zoo: Was können Kinder, was Schimpansen nicht können? Survival of the Fittest: Wie gelingt es dem Menschen, sowohl in der Wüste als auch im ewigen Eis zu überleben? Ausflug ins All: Was ist die Formel für seinen Erfindungsgeist? Wie schafft es der Mensch, selbst unter extremsten Bedingungen zu existieren? In den entlegensten Winkeln der Erde hat sich der Fotograf Jimmy Nelson auf die Suche nach den letzten indigenen Völkern begeben, um ihrem Überlebensprinzip auf die Spur zu kommen. Wie ist es zu erklären, dass die Stämme der Vergangenheit zu immer größeren Gruppen zusammengewachsen sind und die Weltbevölkerung immer weiter wächst? Was ist die Ursache für unseren "Gruppeninstinkt"? Der Mensch hat ein tief verwurzeltes Bedürfnis, sich mit anderen auszutauschen und zu vernetzen. Wie wurden wir vom Steinzeitmenschen zum Smartphone-User? Liegt der Schlüssel zum Menschsein in unserer Fähigkeit zur Kooperation? Am Max-Plack-Institut für Evolutionäre Anthropologie in Leipzig vergleichen Entwicklungspsychologen das Verhalten von Schimpansen und Kindern, um den Unterschied zu erklären. Als einziges Lebewesen hat der Mensch die Grenzen seines Heimatplaneten überwunden. In unseren Köpfen reifen die unglaublichsten Szenarien. Was treibt uns an, sie in der Realität zu erproben? Was hat uns dazu befähigt, Raketen zu bauen und ins All zu fliegen? Auf der Internationalen Raumstation erzählt der deutsche Astronaut Alexander Gerst, was aus seiner Sicht die Evolution des Menschen ausmacht.
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2013
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE Costa Rica: Leben wie die Faultiere, D, F 2013
Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.
Stadt Land Kunst MAGAZIN, F 2018
SWR Doku
Unser Wetter WISSENSCHAFT Golfstrom(4/8) (Folge: 4)
Von der Ostküste Mittelamerikas über Kuba und Florida erreicht der Golfstrom irgendwann Europa. Tausende Kilometer durch heiße Regionen haben die Meeresströmung aufgeheizt. Diese Wärme gibt der Strom nun ab. Ohne diese Fernheizung wäre es auf den britischen Inseln, in Skandinavien oder in Deutschland fünf bis zehn Grad kälter. Welche "Motoren" den Golfstrom antreiben und wie er sich auf Wetter und Klima auswirkt, untersucht Sven Plöger unter anderem in Norwegen und Grönland.
Frage trifft Antwort DOKUMENTATION Kann man im Windkanal fliegen?
7MAXX Doku
Ice Road Truckers VERKEHR Die Straße ins Nichts, USA, CDN 2011
In Alaska wütet der heftigste Sturm des Jahrzehnts. Nun ist noch mehr Vorsicht bei den Truckern geboten. Nachdem Lisa keine schweren Ladungen mehr transportieren darf, muss sie nun ihre Fracht unversehrt durch den Sturm bekommen. Indessen sind Hugh und Rick auf einer abgelegenen Straße in Ontario unterwegs. Hier gibt es nicht einmal Verkehrsschilder, die ihnen die Fahrt erleichtern würden ...
Ice Road Truckers VERKEHR Geduldsprobe, USA, CDN 2011
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2366) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION In 80 Gärten um die Welt - Venetien - Italien, GB 2011
Der Norden ist der mit Abstand reichste Teil Italiens. Schon vor Jahrhunderten war Norditalien eine gute Handelsplattform. Ein Großteil dieses Handels wurde mit Pflanzen betrieben - vor allem im 16. und 17. Jahrhundert. Deshalb achtet Gartenexperte Monty Don bei seinem Besuch besonders auf die Vielfalt der Pflanzen in den norditalienischen Gärten. Er findet auch heraus, dass die führenden Gartenbauarchitekten in Venetien und Lucca großteils wohlhabende Kaufleute waren, die in ihren Kreationen unverhohlen ihre eigene Existenz priesen.
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Blackbeard, CDN 2014
PHOENIX Doku
ZDF-History PORTRÄT Maria Theresia - Österreichs große Herrscherin, A, D, CZ 2018
Sie führte Kriege gegen halb Europa und heiratete den Mann ihres Lebens. Sie liebte ihre 16 Kinder und verheiratete sie dennoch ohne Skrupel. Neu entdeckte Briefe zeigen, wie sie wirklich war. Österreichs einzige Herrscherin, die vor 300 Jahren geboren wurde, musste das Regieren erst lernen. Doch dank ihres Mutes und ihrer Beharrlichkeit gelang ihr das scheinbar Unmögliche: die Rettung des Reiches und die Modernisierung ihres Landes. "ZDF-History" zeichnet das Porträt einer Frau, die alles der Politik unterordnete und ihre Rolle als "Übermutter" PR-wirksam einzusetzen wusste.
Die Königin von Wien DOKUMENTATION Anna Sacher und ihr Hotel, A 2017
SWR Doku
Frage trifft Antwort DOKUMENTATION Kann man im Windkanal fliegen? Frage trifft Antwort DOKUMENTATION Was ist eine Radierung?
SWR Doku
Frage trifft Antwort DOKUMENTATION Was ist eine Radierung? Treffpunkt REGIONALMAGAZIN Käse-Genüsse - Käsemarkt Freilandmuseum Wackershofen
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS
ZDFinfo Doku
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Die dunklen Geheimnisse des Vatikans, D 2018
Skandale und Intrigen überschatteten das Pontifikat Benedikts XVI. Auch sein Nachfolger Papst Franziskus, der Korruption und Amtsmissbrauch öffentlich anprangert, wird zur Zielscheibe. Der Diebstahl von päpstlichen Geheimdokumenten durch Benedikts Kammerdiener war noch frisch in Erinnerung, als sich unter Papst Franziskus ein neues "Vatileaks" ereignete. Wieder wurden brisante Dokumente aus dem Vatikan den Medien zugespielt. Intrigen und Missstände im Innersten der katholischen Kirche drangen so an die Öffentlichkeit. Wer könnte ein Interesse daran haben, dem Papst zu schaden, und welche Rolle spielen die Finanzverwaltung und die wiederholt in Verruf geratene IOR-Bank des Vatikans? Franziskus fordert mehr Transparenz, doch das ist genau das, wovor sich so mancher in der Kurie fürchtet. "In Rom Reformen durchzuführen, bedeutet, die Sphinx in Ägypten mit einer Zahnbürste zu putzen", sagte der Stellvertreter Christi in seiner Weihnachtsansprache vor den Kardinälen der Kurie. Skandale und dubiose Finanztransaktionen bringen den Heiligen Stuhl immer wieder in Erklärungsnot. Schon beim plötzlichen Tod des "lächelnden Papstes", Johannes Paul I., nach nur 33 Tagen im Amt, führte die Geheimniskrämerei zu Spekulationen über die wahre Todesursache. Kaum anders verhält es sich bei dem Verschwinden von Emanuela Orlandi, einer 15-jährigen Vatikanbürgerin, die seit über 34 Jahren vermisst ist. Auch da hüllt sich der Vatikan beharrlich in Schweigen. Dennoch gibt es wenig Zweifel, dass der Heilige Stuhl auch diese Skandale und Intrigen übersteht, schließlich sind es nicht die ersten in seiner bewegten Geschichte. "ZDF-History" zeigt, wie Verrat und Verschwörungen das älteste Machtzentrum der Welt immer wieder erschüttern.
heute Xpress NACHRICHTEN

Mi 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Blackbeard, CDN 2014
Im 18. Jahrhundert machte der berüchtigte Pirat Blackbeard die Weltmeere unsicher. Vor 15 Jahren wurde sein Schiff vor der Küste von North Carolina von Rettungstauchern gefunden. Nun durchforstet ein Team von nautischen Archäologen, Historikern und Wissenschaftlern die Artefakte des 300 Jahre alten Schiffswracks, um mehr über die Heldentaten des Piraten Blackbeard zu erfahren, als er Kapitän dieses Flaggschiffs, der "Queen Anne's Revenge", war. Zuerst müssen die Forscher anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse feststellen, ob es sich tatsächlich um das sagenumwobene Schiff handelt. Bei weiteren Recherchen finden sie heraus, dass das Schiff zuvor dem Sklavenhandel diente, denn auf dem Schiff wurden afrikanischer Schmuck und Sklavenhandschellen gefunden. Doch das Schiff wurde nicht wegen seiner Ladung an Menschen gekapert. Blackbeard hatte es wegen seiner Größe und seiner Geschwindigkeit auf das Schiff abgesehen. Der Pirat stattete das Schiff mit bis zu 40 Kanonen aus und stach in See, um die Ostküste Nordamerikas unsicher zu machen. Durchschnittlich kaperte er vier Schiffe pro Woche. Die "Queen Anne's Revenge" machte Blackbeard erst zum berühmt-berüchtigten Piraten. Auf den Kanonen fanden die Forscher seltsame Zeichen, die ihnen Auskunft geben über die Herkunft, den Aberglauben und die Ängste der Piraten an Bord. Schließlich wollen die Forscher das Rätsel um das Sinken des Schiffes lüften. Hat Blackbeard das Schiff mit Absicht auf Grund gefahren und seine Crew im Stich gelassen, um sich alleine aus dem Staub zu machen oder ist das Schiff versehentlich auf Grund gelaufen in den seichten, unsteten Gewässern an der Küste North Carolinas?
Levison Wood - Mein Traum von Mittelamerika ABENTEUER UND ACTION (2/4), GB 2016
7MAXX Doku
Ice Road Truckers VERKEHR Geduldsprobe, USA, CDN 2011
Die harten Wetterbedingungen haben dazu geführt, dass Lisa in Prudhoe Bay gestrandet ist. Indessen ist Dave mit Maya und Tony im Konvoi unterwegs, wobei er Maya und Tony auf eine Geduldsprobe stellt ... In Kanada erreicht Ricks Frustration ihren Höhepunkt.
Highway Heroes - Die Abschlepp-Profis vom Donner-Pass DOKU-SOAP Gestrandet am Donner-Pass, USA 2012
PHOENIX Doku
Die Königin von Wien DOKUMENTATION Anna Sacher und ihr Hotel, A 2017
Sie war eine der ersten Unternehmerinnen des 19. Jahrhunderts und eine der einflussreichsten Frauen der österreichischen Monarchie - die Hotelierin Anna Sacher. In ihrem Dokumentarfilm räumt Regisseurin Beate Thalberg mit einigen Klischees rund um das "Sacher" und die Hotelchefin auf. So lernen wir eine differenzierte Persönlichkeit und geschickte Managerin statt der weithin kolportierten Karikatur einer Zigarre rauchenden, derben Gastronomin kennen.
vor Ort ZEITGESCHEHEN
HR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE Menschenaffen und die weiße Flockenpracht (Folge: 210)
Wintereinbruch in Hessen: Der Wettergott schlägt dem Frühling ein Schnippchen und lässt es wieder schneien. Für Revierleiter Carsten Knott eine tolle Gelegenheit, mal auszuprobieren, wie Menschenaffen auf Schnee reagieren. Mit einer großen Fuhre beglückt er die Orang-Utans und die Gorillas. Werden sie die weißen Flocken in ihr Herz schließen? Im Opel-Zoo in Kronberg hat Tierärztin Dr. Heidi Grenz alle Hände voll zu tun. Trotz kalter Temperaturen ist hier Babyalarm angesagt.
maintower REGIONALMAGAZIN
ZDFinfo Doku
Italiens Mafia RECHT UND KRIMINALITÄT Paten vor Gericht
Im Jahr 1986 startete der Mammut-Prozess gegen die Bosse der sizilianischen Cosa Nostra in Palermo. Bis heute gilt dieser Prozess als größter Schlag, der der Mafia jemals zugefügt wurde. Dank guter Ermittlungsarbeit und umfassender Zeugenaussagen wurden rund 400 Mitglieder der Mafia vor Gericht gebracht und ein Großteil derer zu teils lebenslangen Haftstrafen verurteilt. Auf die Härte der Justiz folgte jedoch ein Racheakt der Mafia. In der dreiteiligen Dokumentationsreihe geht es um die Rituale der Mafia, ihre uneingeschränkte Macht und ihre Mitglieder. Die verschiedenen Teile beleuchten insbesondere den Mammut-Prozess von 1986, schildern die Rolle der Frauen innerhalb der Mafia-Clans und werfen einen Blick auf die 'Ndrangheta von Neapel als großen Gegenspieler der Cosa Nostra.
Italiens Mafia RECHT UND KRIMINALITÄT Die Frauen der Cosa Nostra
RTLLiving Doku
Orientalische Gärten mit Monty Don PFLANZEN Spanien und Marokko, GB 2017
Oft als paradiesisch beschrieben, sind saftig grüne Gärten voller bunter Pflanzen vor allem für Muslime oftmals eine erste Vision dessen, was sie eines Tages tatsächlich im Himmel - also im Paradies - erwartet. Angefangen in Spanien, über Marokko, dem Iran, der Türkei und Indien, begibt sie Monty Don auf Spurensuche und versucht lernt, was es heißt, einen wahrlich paradiesischen Garten anzupflanzen.
Die schönsten Gärten von oben PFLANZEN Der 'Sir Harold Hillier' Garten, GB 2014
ARTE Doku
Mare TV (Wh.) NATUR UND UMWELT, D 2009
Fernweh pur! Die Reportagereihe nimmt den Zuschauer mit auf Reisen rund um den Globus und erzählt Geschichten über Menschen, Tiere und andere Phänomene rund um die Ozeane und deren Küsten.
Der zweite Prager Fenstersturz GESCHICHTE, F, CZ 2018
BR Doku
Das Waisenhaus für wilde Tiere - Abenteuer Afrika TIERE, D 2013 Elefant, Tiger & Co TIERE, D 2014
DMAX Doku
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Auf dem Trockenen, USA 2014
Besuch vom Sheriff: Die Gesetzeshüter in Tennessee haben einen anonymen Tipp bekommen und statten Mark und "Digger" einen Besuch ab. Das bringt die Südstaatler in eine unangenehme Situation, denn in der Scheune finden die Polizisten einen Brenner und jede Menge Kupfer. Dass man mit diesen Materialien eine Destille zum Schnaps brennen bauen kann, liegt auf der Hand, doch der Besitz allein ist nicht strafbar. Deshalb kommen die "Moonshiner" dieses Mal ungeschoren davon.
Infomercial WERBESENDUNG
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN