Das beste TV-Programm

Fr 06:00

Serien Sport
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Doku
Wenn nachts der Ozean erwacht (Wh.) TIERE, USA 2015 Xenius ARCHÄOLOGIE, D 2015
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen (Wh.) KIRCHE UND RELIGION Kirchenprogramm (Folge: 2065) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ZDFinfo Doku
Mysterien des Weltalls ASTRONOMIE Hat Gott die Welt erschaffen?, USA 2013
Entstand das Leben durch die Evolution? Oder hat Gott die Welt erschaffen? Hollywood-Schauspieler Morgan Freeman geht der Frage nach, wie sich das Leben in seiner Komplexität entwickeln konnte. Entstand die Vielfalt des Lebens wirklich nach dem Prinzip der spontanen Herausbildung? Mit Robotersimulationen vollzieht der Biochemiker John Long die Entwicklung des Rückgrats bis zum menschlichen Körper nach. Rätselhaft bleibt: Was löste diesen Prozess aus?
Mysterien des Weltalls ASTRONOMIE Was ist Realität?, USA 2013
PHOENIX Doku
Uri Geller DOKUMENTATION Top Secret!, 2013
Uri Geller sorgte in den 70er Jahren für Furore, weil er in zahlreichen Fernsehshows seine übersinnlichen Kräfte darbot. Allein mit der Kraft seiner Gedanken verbog er Löffel oder brachte Uhren zum Laufen - und verblüffte das Fernseh-Publikum. Noch erstaunlicher aber ist seine Geschichte abseits der Öffentlichkeit: Arbeitete der israelische Spezialist fürs Paranormale für Geheimdienste?
Der Südwesten von oben LANDSCHAFTSBILD Wie wir wohlhabend und eins wurden, 2015
NDR Doku
Visite MAGAZIN
Der Ratgeber widmet sich verschiedenen Gesundheitsthemen. Hierzu werden Mediziner im Studio befragt und Beiträge aus Kliniken und Arztpraxen gezeigt. Auch Betroffene kommen zu Wort.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2387)
HR Doku
hallo hessen (Wh.) DOKUMENTATION
Die serviceorientierte Sendung stellt interessante Persönlichkeiten und Berufe vor, macht Hausbesuche und gibt Tipps für das Gelingen leckerer Gerichte. Ein wenig Klatsch und Tratsch darf auch nicht fehlen.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
ARTE Doku
Xenius (Wh.) ARCHÄOLOGIE, D 2015
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2017
ZDFinfo Doku
Mysterien des Weltalls ASTRONOMIE Was ist Realität?, USA 2013
Leben wir in der realen Welt oder existiert alles nur in unserem Kopf? Äußere und innere Faktoren wirken auf unsere Wahrnehmung. Morgan Freeman untersucht, wie real die Realität ist. Wie sehr können Menschen auf ihre Sinneseindrücke vertrauen? Forschungen zeigen, dass Menschen die Wirklichkeit dank Neigung zum Optimismus verzerren. Sind "eingebaute" Filter vorteilhaft - gar überlebenswichtig? Schein und Sein sind Herausforderungen des Lebens.
forum am freitag KIRCHE UND RELIGION

Fr 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
PHOENIX Doku
Der Südwesten von oben LANDSCHAFTSBILD Wie wir wohlhabend und eins wurden, 2015
Nach dem Zweiten Weltkrieg steht der Südwesten vor einer ungewissen Zukunft. Die Wirtschaft liegt am Boden, tausende Flüchtlinge und Vertriebene müssen aufgenommen und integriert werden. Doch schneller als gedacht geht es wirtschaftlich wieder aufwärts. Einheimische, Neubürger und "Gastarbeiter" werden zum Motor des Wirtschaftswunders, das dem Südwesten Wohlstand und politische Stabilität beschert. Menschen aus aller Welt finden in den neuen Bundesländern Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Saarland ein Zuhause und machen den Südwesten zu einer bunten und lebenswerten Region.
Mr. Brexit PORTRÄT Wie Boris Johnson Großbritannien aus der EU führte, 2017
SWR Doku
Von Beruf Bauer DOKUMENTATION
Peter Tillmann weiß es mit seinen gerade mal 16 Jahren schon genau. Er will Bauer werden und den Hof seines Vaters im ostwestfälischen Warburg übernehmen. Ein Hof, den die Familie in der fünften Generation bewirtschaftet, ein Hof mit Rindern, Schweinen und Ackerbau. Peter hilft schon jetzt kräftig mit, die Wochenenden verbringt er häufig im Stall oder auf dem Feld. Welche Arbeit anfällt, wie die Tiere gefüttert werden müssen, wie sie dann zum Schlachten weggebracht werden und was man alles über Trecker und Traktoren wissen muss: Peter Tillmann zeigt es, pragmatisch und realistisch schätzt er die Arbeit ein - jenseits aller romantischen Vorstellungen vom Landleben.
Dennis Digital! - Eure Fragen zum Internet MEDIENKUNDE Unsichere Hotspots?
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION Kirchenprogramm (Folge: 2066) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS
SWR Doku
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Merv, Turkmenistan - Ruinenstadt an der Seidenstraße Was die Großmutter noch wusste ESSEN UND TRINKEN
HR Doku
hallo hessen (Wh.) DOKUMENTATION
Die serviceorientierte Sendung stellt interessante Persönlichkeiten und Berufe vor, macht Hausbesuche und gibt Tipps für das Gelingen leckerer Gerichte. Ein wenig Klatsch und Tratsch darf auch nicht fehlen.
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
ZDFinfo Doku
forum am freitag KIRCHE UND RELIGION
Das Format bietet Einblicke in die Welt der Muslime in Deutschland. Von konservativ bis liberal, von politisch über kulturell bis religiös oder theologisch sind alle Lebenseinstellungen zu finden.
Frontal 21 INFOMAGAZIN, D 2017
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) DOKUMENTATION Sansibars erstes Frauenorchester, D 2015 Die Alpen von oben DOKUMENTATION Vom Inntal ins Ötztal, D, F 2012

Fr 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
PHOENIX Doku
Mr. Brexit PORTRÄT Wie Boris Johnson Großbritannien aus der EU führte, 2017
Es ist vor allem Boris Johnson, den viele verantwortlich machen, dass das EU-Referendum in Großbritannien so ausgegangen ist wie geschehen. Er war das Zugpferd der Brexit-Bewegung. Mit Charisma, Witz und Charme hat Boris Johnson seine Anti-Europa-Kampagne den Briten nahegebracht. Viele unterstellen ihm dabei aber auch ganz persönliche Ambitionen: Boris Johnson wollte Premierminister David Cameron beerben. Doch das ist ihm nicht gelungen.
Bundestag live POLITIK
WDR Doku
Planet Wissen DOKUMENTATION
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
Fünf Freunde - Große Klappe GESELLSCHAFT UND POLITIK
ARTE Doku
Die Alpen von oben DOKUMENTATION Vom Inntal ins Ötztal, D, F 2012
In der aktuellen Folge führt die Reise über die Gipfel im Westen Tirols durch das Ötztal bis an die Grenze des zu Italien gehörenden Südtirols.
Ukraine - Kampf um Donezk DOKUMENTATION, F 2015
one Doku
Milliarden für Millionäre DOKUMENTATION Wie der Staat unser Geld an Reiche verschenkt Der Vorkoster ESSEN UND TRINKEN
BR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co TIERE, D 2012
Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg
Leopard, Seebär & Co TIERE, D 2009
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN