Das beste TV-Programm

Mo 06:00

Serien Sport
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
one Doku
Quarks & Co WISSENSCHAFT
Die Moderatoren des Wissenschaftsmagazins, die selbst über ein fundiertes Wissen verfügen, erklären wissenschaftliche Themen so, dass sie auch der Laie vor dem Fernsehapparat leicht versteht.
Matthiesens Töchter TV-KOMÖDIE, D 2015
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen (Wh.) KIRCHE UND RELIGION Kirchenprogramm (Folge: 2066) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
PHOENIX Doku
Al Capones Valentinstag GESCHICHTE, 2004
Chicago in den 20er Jahren: Al "Scarface" Capone und George "Bugs" Moran führten einen Krieg um Alkohol, Glückspiel, Prostitution, Macht und Geld. Am Valentinstag, dem 14. Februar 1929, als einige von Morans Männern in einer Garage Alkohol verluden, wurden sie von Capones Killerkommando überrascht. Das Blutbad vom Valentinstag ging als eines der brutalsten Massaker in die Geschichte ein. Capones Ziel, der Tod seines Gegners "Bugs" Moran allerdings, verfehlte er.
OJ Simpson DOKUMENTATION Der Prozess des Jahrhunderts, 2014
BR Doku
Bergauf-Bergab ALPINISMUS, 2017 Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2654), D 2017
SWR Doku
natürlich! NATUR UND UMWELT
Natur und Umwelt im Südwesten
Grünzeug PFLANZEN (Folge: 1)
WDR Doku
Erlebnisreisen-Tipp TOURISMUS
Ob Island, Nairobi oder die Wildnis Kanadas - Abenteuer lauern überall. Doch welches passt zu mir, meiner Familie und meinem Geldbeutel? Dies gilt es, mithilfe der ausführlichen Beiträge herauszufinden.
Tiere suchen ein Zuhause TIERE
ZDFinfo Doku
Sieg der Feuermaschine WISSENSCHAFT Auf den Spuren genialer Forscher und Erfinder, D 2008
"Sieg der Feuermaschine" lässt die Erfindung der Dampfmaschine lebendig werden und verfolgt, wie James Watt nach harten Rückschlägen seine Erfindung zur technischen Reife bringt. Eine Erfindung, die einen gewaltigen Umbruch in der Menschheitsgeschichte bewirkt und die industrielle Revolution im 19. Jahrhundert erst möglich macht.
Das Geheimnis der Elefanten TIERE Familienbande bei den großen Riesen, D 2015
WDR Doku
Tiere suchen ein Zuhause TIERE
Den "besten Freund" zu finden, ist gar nicht so einfach. Wie wäre es denn mit dem wuscheligen Adonis oder der quirligen Hundedame Leni? Ein Anruf genügt, und einem Kennenlernen steht nichts mehr im Wege.
Staat-Klar! DOKUMENTATION Der Bundestag
ATV2 Doku
Speed of Life - Momentaufnahmen des Lebens: Im Regenwald Costa Ricas DOKUMENTATION, USA 2010
Die dreiteilige Dokumentationsreihe "Speed Of Life - Momentaufnahmen des Lebens" enthüllt mit Hilfe moderner Kameratechniken, extremer Zeitlupe und Makroaufnahmen einzigarte Tiermomente in der ungezähmten Natur, die dem menschlichen Auge normalerweise verborgen bleiben. Im 24-Stunden-Zyklus wird die sowohl farbenfrohe als auch gefährliche Welt der nachtaktiven Schlangen, giftigen Frösche, bissigen Schildkröten, exotischen Spinnen und Kaulquappen enthüllt, die sich bei Gefahr aus ihren Eiern auf Blättern befreien und sich ins Wasser fallen lassen. Wer sich im harten Überlebenskampf im Dschungel bewährt und wie die Arbeit von Dokumentarfilmern in den Tropen aussieht, zeigt "Speed Of Life - Momentaufnahmen des Lebens: Im Regenwald Costa Ricas".
Autorevue TV VERKEHR Die Stimme der Nation? (Folge: 15), 2016
SWR Doku
Grünzeug PFLANZEN (Folge: 1)
Wer keinen "Grünen Daumen" besitzt, muss nicht auf reizende Stiefmütterchen oder den eigenen Bio-Salat verzichten. Mit einfachen Tipps und Tricks blüht auch ihr Garten wieder richtig auf.
Staat-Klar! DOKUMENTATION Die Bundesregierung (Folge: 2)
HR Doku
Engel fragt REPORTAGE Was ist tabu? Immer online? DOKUMENTATION Der Suchtberater und die Smartphone-Kids
ARTE Doku
Xenius (Wh.) DOKUMENTATION, D 2015
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2017
PHOENIX Doku
OJ Simpson DOKUMENTATION Der Prozess des Jahrhunderts, 2014
Der ehemalige Football-Spieler OJ Simpson wurde 1994 des Mordes an seiner Ex-Frau Nicole sowie deren Begleiter Ronald Goldman angeklagt. Nach einem aufsehenerregenden Prozess wurde er 1995 frei gesprochen. Wie nie zuvor nahm die Öffentlichkeit an dem Prozess, der im Fernsehen übertragen wurde, teil. Das Urteil schließlich spaltete die amerikanische Nation.
Wie aus Besatzern Freunde wurden DOKUMENTATION Die Entstehung der Deutsch-Französischen Freundschaft, 2016
NDR Doku
Lieb & Teuer DOKUMENTATION
Die norddeutsche Antiquitätenshow
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2388)

Mo 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SWR Doku
Staat-Klar! DOKUMENTATION Die Bundesregierung (Folge: 2)
Wer hat das Sagen im Land? Was machen die Minister? Und wie viel Macht hat eigentlich die Bundeskanzlerin? Unumschränkt ist sie jedenfalls nicht, denn dafür sorgt schon das Prinzip der Gewaltenteilung. Was es mit diesem und anderen Prinzipien auf sich hat und warum das Regieren seit der Weimarer Republik sehr viel stabiler geworden ist, erklärt die 15-minütige Sendung.
Mi diario londinense SCHULFERNSEHEN La Vuelata a Casa (Folge: 10)
ZDFinfo Doku
Das Geheimnis der Elefanten TIERE Familienbande bei den großen Riesen, D 2015
Elefanten sind die mächtigsten Landtiere der Erde. Sie sind sensibel und fürsorglich - manchmal aber auch bedrohlich. Mit jeder Menge Elektronik ausgerüstet, versuchten Tierfilmer und Elefantenexpertin Caitlin O'Connel, den Elefantenherden am Mushara-Wasserloch im Etosha-Nationalpark die letzten Geheimnisse zu entlocken.
Die Supersinne der Tiere TIERE Der scharfe Blick
HR Doku
Immer online? DOKUMENTATION Der Suchtberater und die Smartphone-Kids hallo hessen DOKUMENTATION
WDR Doku
Staat-Klar! DOKUMENTATION Der Bundestag
Mehr als 80 Millionen Menschen in Deutschland können nicht gleichzeitig Politik machen. Rund 600 Abgeordnete in Berlin bestimmen stellvertretend für alle, was im Staat geschieht. Schwerpunkte ihrer Tätigkeit sind Gesetzgebung und Regierungskontrolle. Damit steht der Bundestag im Zentrum unserer Demokratie. Teil zwei der Reihe "Staat-Klar!" beschäftigt sich mit Arbeitsweise und Struktur des Parlaments sowie den Vorgaben des Grundgesetzes dazu.
Staat-Klar! DOKUMENTATION Die Bundesregierung
ATV2 Doku
Autorevue TV VERKEHR Die Stimme der Nation? (Folge: 15), 2016
Einige kennen sie noch als TV-Ansagerin, viele schätzen sie als Schauspielerin, doch garantiert alle kennen sie als Stimme der ÖBB: Chris Lohner. Uns hat sie über ihr jüngstes Programm aufgeklärt, mit ihrer charmanten Art begeistert - und am Parcours des Schreckens eine achtbare Leistung abgeliefert. Wir begleiten den Lehrling David bei seiner Ausbildung zum Karosseriebauer - und führen ihn mit den Highlights dieses Jobs zusammen. Diesmal waren wir bei Rosenbauer, wo eines der größten Flughafen-Löschfahrzeuge, der Panther, hergestellt wird. Der Hyundai i30 gilt als koreanische Ansage ans europäische Establishment, ganz besonders an den Golf. Christian Clerici hat sich den Wagen genauer angesehen - und wurde kräftigst überrascht. Was eignet sich besser als ein Allradler, um sicher im Schigebiet anzukommen? Christoph Jordan testet den Mazda 6 mit Allradantrieb am Weg zum Zauberberg Semmering. Zu sehen in Autorevue TV.
MediaShop WERBESENDUNG
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION Kirchenprogramm (Folge: 2067) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
PHOENIX Doku
Wie aus Besatzern Freunde wurden DOKUMENTATION Die Entstehung der Deutsch-Französischen Freundschaft, 2016
Die deutsch-französische Freundschaft ist eine Erfolgsstory: Nach drei Kriegen in weniger als 80 Jahren finden zwei Völker zueinander. Das war nicht nur der erklärte Wille der Politik, sondern auch der Wunsch der Menschen. Mit der Gründung der Bundesrepublik im Jahr 1949 beginnt ein neues Kapitel in der deutsch-französischen Geschichte. Ab den 1950er Jahren werden aus ehemaligen Gegnern Freunde - politisch und persönlich. Charles de Gaulle, französischer Staatspräsident, reicht dem Nachbarn als einer der ersten die Hand zur Versöhnung. Die Treffen zwischen ihm und Konrad Adenauer in Bad Kreuznach, Baden-Baden und Ludwigsburg schreiben Geschichte.
Entlang der Loire LAND UND LEUTE Von Orléans bis Angers, D 2015
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS
WDR Doku
Staat-Klar! DOKUMENTATION Die Bundesregierung
Wer hat das Sagen im Land? Was machen unsere Minister? Und wie viel Macht hat eigentlich die Bundeskanzlerin? Unumschränkt ist sie jedenfalls nicht, denn dafür sorgt schon das Prinzip der Gewaltenteilung. Was es mit diesem und anderen Prinzipien auf sich hat und warum das Regieren seit der Weimarer Republik sehr viel stabiler geworden ist, erklärt die 15-minütige Sendung.
Staat-Klar! DOKUMENTATION Der Bundesrat
HR Doku
hallo hessen DOKUMENTATION
Die serviceorientierte Sendung stellt interessante Persönlichkeiten und Berufe vor, macht Hausbesuche und gibt Tipps für das Gelingen leckerer Gerichte. Ein wenig Klatsch und Tratsch darf auch nicht fehlen.
herkules INFOMAGAZIN
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE Der Waldrapp: Punkvogel aus den Alpen, D 2015 Zu den Quellen des Essequibo LANDSCHAFTSBILD Im Delta, D 2013
WDR Doku
Staat-Klar! DOKUMENTATION Der Bundesrat
Damit sich nicht alle Macht auf den Bund konzentriert, gibt es auch in Deutschland eine Länderkammer. Hier können die 16 Bundesländer ordentlich mitreden - und über Zustimmungs - oder Einspruchsgesetze die Politik in Deutschland mitgestalten. Ob Bremen oder Brandenburg - je nachdem, wer in den Ländern gerade das Sagen hat, kann es schon mal Konflikte zwischen Bundestag und Bundesrat geben. Dann muss der Vermittlungsausschuss ran.
Staat-Klar! DOKUMENTATION Das Bundesverfassungsgericht
ZDFinfo Doku
Die Supersinne der Tiere TIERE Der scharfe Blick
Tiere sehen optimal angepasst an ihre Umgebung. Der Film zeigt, wie Rentiere mittels ultraviolettem Licht Wölfe frühzeitig erkennen können oder warum Libellen die besten Jäger sind. Die Sehkraft der Tiere ist der der Menschen oft weit überlegen. Zwei Wissenschaftler zeigen anschaulich, wie das Sehvermögen der Tiere funktioniert und machen dem Zuschauer eigentlich Unsichtbares sichtbar. Dr. Helen Czerski ist Physikerin. Sie möchte herausfinden, wie Tiere sich das gewaltige Spektrum von Licht, Gerüchen und Geräuschen zunutze machen. Der Biologe Patrick Aryee untersucht, wie Tiere, deren Sinnesorgane unseren deutlich überlegen sind, ihre Umgebung wahrnehmen.
heute Xpress NACHRICHTEN

Mo 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
WDR Doku
Staat-Klar! DOKUMENTATION Das Bundesverfassungsgericht
Wenn es Streit um die Auslegung der Verfassung gibt, ist das ein Fall für das oberste deutsche Gericht - das Bundesverfassungsgericht. Es prüft, ob Gesetze und Verordnungen mit dem Grundgesetz vereinbar sind. Der 15-minütige Film erklärt die weitreichenden Kompetenzen des Gerichts und wie es zusammengesetzt ist.
Achtung! Experiment PHYSIK Töne in Bewegung
PHOENIX Doku
Entlang der Loire LAND UND LEUTE Von Orléans bis Angers, D 2015
Die Loire, Frankreichs längster Fluss, ist auch ein ganz besonderer Besuchermagnet, vor allem wegen der zahlreichen Schlösser und Gärten, die zu Frankreichs meistbesuchten Kulturdenkmälern zählen. Bereits seit Beginn der Renaissance im 16. Jahrhundert schätzte der französische Adel die Schönheit der Flusslandschaft und ließ sich gern in dieser Region nieder. Deshalb sind heute ab Orléans entlang des Stromes und seiner Nebenflüsse über 400 Schlösser zu finden.
Wahlnachlese Saarland POLITIK
WDR Doku
Planet Wissen DOKUMENTATION
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
Der Vorkoster ESSEN UND TRINKEN
ARTE Doku
Zu den Quellen des Essequibo (Wh.) LANDSCHAFTSBILD Im Delta, D 2013 360° Geo Reportage DOKUMENTATION Kambodscha, Ratte süß-sauer, D, F 2013
ZDFinfo Doku
Tierische Geheimwaffe: Schwarmintelligenz TIERE
Tiere versammeln sich aus vielerlei Gründen. Einige davon sind ziemlich überraschend. Bei einer unglaublichen Reise um die Welt erhalten wir Einblicke in ihr Leben. Wir begleiten sie auf ihren Wanderungen und decken eine unheimliche Invasion auf. Wir werden Zeugen merkwürdiger Ereignisse und erfahren, was Schwarmintelligenz bedeutet. Manche Tier-Versammlungen sind einzigartig, andere eindrucksvoll. Was geschieht, wenn aus vielen einzelnen Tieren eine gigantische Ansammlung wird? Eine der spektakulärsten Tier-Versammlungen, die es gibt, findet in einem abgelegenen, mexikanischen Wald statt. Die Körper der Tiere schmücken die Bäume wie Blätter. Es sind Monarchfalter, bis zu einer halben Milliarde an der Zahl.
Wie Tiere fühlen TIERE
one Doku
Wohnen wie die Reichen DOKUMENTATION Ibiza-Traum in Königswinter Der Vorkoster ESSEN UND TRINKEN
BR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co TIERE, D 2012
Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg
Leopard, Seebär & Co TIERE, D 2009
SWR Doku
Expedition in die Heimat LAND UND LEUTE Auf Pilgerpfaden durch Oberschwaben
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN