Das beste TV-Programm

Fr 06:00

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
rbb Film
Mein süßes Geheimnis TV-KOMÖDIE, D 2006 Brandenburg aktuell NACHRICHTEN

Fr 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
HR Film
Rivalinnen der Liebe LIEBESFILM, D 1999
Die verwöhnte Leonora von Wagner schwört ihrer Mitschülerin Cassie McGann aus Eifersucht ewige Rache und sorgt dafür, dass das Waisenmädchen aus dem Internat fliegt. Jahre später kreuzen sich ihre Wege erneut. Cassie heiratet den Gestütsbesitzer Tyrone Ross, den Ex-Geliebten von Leonoras Mutter. Die wütende Leonora spinnt eine Intrige, die Tyrone fast in den Ruin treibt und seine Ehe belastet. Cassie erleidet eine Fehlgeburt, doch nach dem Unfalltod von Tyrone fordert sie ihre Rivalin zu einem alles entscheidenden Pferderennen heraus.
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE Affentanz und Täuschungsmanöver (Folge: 147)
MDR Film
Lotti auf der Flucht LIEBESFILM, D, A 2004
In Wien sieht die Botschaftsratswitwe Lotti Portuné einen Bericht im Fernsehen, in dem sie ihre Jugendliebe Ernst, einen Elbschiffer, wiedererkennt, der noch immer auf dem ihr zu Ehren "Lotti" genannten Kahn die Elbe befährt. Lotti überlegt nicht lange und macht sich auf den Weg, um Ernst zu besuchen. Ihre Tochter Charlotte, eine erfolgreiche Anwältin, reist hinterher, um ihre unberechenbare Mutter möglichst schnell zurückzuholen. Als Ernst dann endlich gefunden ist, gibt es zunächst kein Zurück mehr, denn Paul, Ernsts Partner, lädt zu einer Spritztour nach Meißen ein. Dass der alte Elbkahn wegen ausstehender Kreditraten noch am selben Nachmittag von der Bank übernommen und versteigert werden soll, verheimlicht Ernst. Erst durch einen Funkspruch erfahren auch die anderen von der misslichen Lage, doch Paul, der gerade erst einen rettenden Auftrag an Land gezogen hat, weigert sich, zum Hafen nach Torgau zurückzukehren. Und so wird aus der Spritztour eine Flucht vor dem Pfändungstermin. Während sich Lotti und Ernst auf dieser turbulenten Reise wieder neu ineinander verlieben, erkennt auch Charlotte Pauls Qualitäten und muss sich eingestehen, wie langweilig ihr wohlgeordnetes Leben ist. Aber erst nachdem die vier durch ein Missverständnis noch einmal getrennt werden, entscheidet Charlotte, dass sie Oswald nicht heiraten kann und kehrt mit Lotti zum Ort ihrer wahren Bestimmung zurück.
MDR aktuell NACHRICHTEN
NDR Film
Mutter wider Willen KOMÖDIE, D 2000
Sonja Arnold ist jung, attraktiv und erfolgreich. Gerade erst wurde sie zur Fondsmanagerin des Jahres gekürt, was ihren Verlobten und Bankkollegen Karl Wolff gleich doppelt erfreut. Beide widmen sich ganz ihrer Karriere und haben kaum Zeit, sich um private Dinge zu kümmern. Das ändert sich, als plötzlich Sonjas Schwester Judith tödlich verunglückt. Auf einen Schlag werden Judiths Kinder Nina und Max zu Waisen. Sonja entschließt sich spontan, die beiden in ihrem exklusiven LoftApartment aufzunehmen; zum Schrecken von Karl, der sich nur um die kostbare Einrichtung sorgt. Sonja versucht tapfer, Kinder und Karriere unter einen Hut zu bringen und nimmt die zwei mit ins Büro. Doch da spielt die neugierige Nina am Computer und ordert aus Versehen Schweinehälften für eine Million Dollar. Max leidet sehr unter dem Verlust seiner Mutter und kapselt sich völlig ab. Der sonst so souveräne Karl verliert rasch die Nerven, als statt Börsenmagazinen der Kinderkanal läuft, Max seinen neuen Seidenpyjama auf kindgerechte Größe zurechtstutzt und alle Versuche der Disziplinierung scheitern. Während Karl in ein Hotel flüchtet, findet Sonja an der ungewohnten Mutterrolle Gefallen. Sie entdeckt, dass es außer der Karriere auch noch andere Dinge im Leben gibt - besonders, als sie Judiths Nachbar und Babysitter begegnet, dem Archäologen Erik Stolz. Er hat einen wunderbaren Umgang mit Max und Nina und erscheint ihr wie ein moderner Großstadtindianer. Sie lässt sich auf eine romantische Affäre mit ihm ein, verlässt Karl und zieht mit den Kindern in Judiths Wohnung. Der Gekränkte spinnt daraufhin eine Intrige, durch die Sonja einen wichtigen Kunden verliert. Tief enttäuscht verlässt sie die Bank. Während sich auch Erik verabschiedet und zu Ausgrabungen in die Wüste zieht, gelingt Sonja in ihrem Heimatdorf ein Neuanfang als Bankmanagerin - und Mutter.
die nordstory kompakt REGIONALMAGAZIN

Fr 08:00

Film: Keine Sendung im Programm
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN