Das beste TV-Programm

Sa 06:00

Alle Serien
Film: Keine Sendung im Programm

Sa 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ONE Film
Praxis mit Meerblick ARZTREIHE Unter Campern, D 2019
Nora Kaminski hat in der Rügenpraxis endlich Fuß gefasst. Aus heiterem Himmel bekommt die Ärztin ohne Doktortitel das verlockende Angebot, in ihre Wahlheimat Berlin zurückzukehren. Eine Headhunterin bietet ihr eine attraktive Klinikstelle: hohes Grundeinkommen, gutes Ärzteteam und urbanes Leben im Szenekiez! Wer kann da schon Nein sagen? Nora beschließt, zumindest darüber nachzudenken, zumal sich ein Ende der Ärzte-WG mit ihrem Studienfreund und Praxiskollegen Dr. Richard Freese abzeichnet: Er und seine Freundin Joanna werden heiraten. Dem jungen Glück will Nora natürlich nicht im Wege stehen. Leicht fällt es ihr aber nicht, die an Kapiteln reiche Geschichte mit Richard zu beenden - ohne zu wissen, warum beide es bei einer Freundschaft belassen haben. Zeit zum Grübeln bleibt Nora kaum, denn sie muss sich um eine Camper-Familie aus Berlin kümmern. Spannungen zwischen den Eltern, Herzprobleme des Vaters und Sorgen um den kleinen Tim erfordern die Aufmerksamkeit der Ärztin. Ausgerechnet die Mutter des Jungen macht es Nora schwer, sich richtig um ihn zu kümmern. Als er jedoch akut in Gefahr gerät, greift Nora beherzt ein.
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Im Namen von Rose (Staffel: 7 Folge: 1), D 2009

Sa 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
MDR Film
Mein Freund Knerten KOMÖDIE, N 2009
Lillebror zieht mit seinen Eltern und dem älteren Bruder aufs Land. Dort gibt es leider weit und breit keine Spielgefährten. Da trifft er auf Knerten, eine sprechende Holzfigur, eigentlich ein vom Baum gefallener kleiner Ast und ein Kerlchen zum Liebhaben. Das ist der Beginn einer einzigartigen und ungewöhnlichen Freundschaft. Gemeinsam sind sie stark und können das Leben meistern. Ob das Geld zur Hausreparatur fehlt, Ameisen sich durch die Wände fressen, im Wald die Drachen hausen, der Vater als Damenwäsche-Vertreter nichts verkauft, die Mutter im örtlichen Lebensmittelladen einen Job findet, der Bruder erste Liebeserfahrungen macht, die hübsche "Goldene Prinzessin" Vesla wirklich existiert und der Schreiner sich als künstlerischer Holzschnitzer entpuppt - in allen Lebenslagen findet das unschlagbare Duo eine Lösung. Und wenn durch Lillebrors Hilfe der Papa zum "Strumpfhosenkönig" aufsteigt und plötzlich tolle Geschäfte macht, die Familie endlich wieder gemeinsam feiert und an Weihnachten alle im Dorf in bester Stimmung zum Tanz um den Tannenbaum zusammen kommen, dann ist es Lillebror und Knerten zu verdanken.
Zahn um Zahn COMEDYSERIE Weiberflucht (Folge: 10), DDR 1986
WDR Film
Eine Mutter für Anna TV-MELODRAM, D 2005
Der engagierte Journalist Klaus Berger leitet das Lokalressort der Erfurter Tageszeitung. Seit dem tragischen Tod seiner Frau vor drei Jahren sorgt er allein für seine aufgeweckte elfjährige Tochter Anna, so dass er mit Job und Kinderversorgung alle Hände voll zu tun hat. Beide haben den Verlust noch nicht überwunden, versuchen aber, den Schmerz voreinander zu verbergen. Für Anna hat er nicht genügend Zeit und eine Frau, mit der er den Alltag meistern könnte, fehlt in seinem Leben. Das führt dazu, dass Anna mit ihren elf Jahren eigentlich schon viel zu vernünftig und ernst erscheint. Klaus macht sich Sorgen um seine Tochter, denn durch die Sparmaßnahmen in der Zeitung muss er fast alles selbst erledigen und hat so immer weniger Zeit für Anna, die in einer schwierigen Phase steckt. Einziger Lichtblick für beide ist die geplante Segeltour im Sommer, doch da streicht Klaus' Chef kurzfristig den Urlaub. Anna ist enttäuscht. Ausgerechnet jetzt lernt Klaus während einer Recherche die bezaubernde Judith Wagner kennen. Die attraktive Anwältin ist Single, denn sie hat sich bislang ausschließlich auf ihre Karriere konzentriert. Nun aber merkt sie, dass ihr etwas fehlt. Doch es gibt ein Problem: Anna kann die "berufsmäßige" Lügnerin und selbstbewusste Juristin zunächst nicht ausstehen. Das Blatt wendet sich, als die beiden Frauen in Klaus' Leben sich dank ihrer gemeinsamen Leidenschaft fürs Segeln allmählich näher kommen. Doch Judith hat ein Geheimnis: Sie ist schwer krank und weiß nicht, ob es für sie eine Zukunft mit Klaus und Anna gibt. Schafft sie es dennoch, eine Mutter für Anna zu werden?
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
RTL2 Film
Reine Fellsache KOMÖDIE, USA, UAE 2010
Dan Sanders soll im Auftrag einer Baufirma ein idyllisches Naturschutzgebiet in eine Wohnanlage mit Einkaufszentrum verwandeln. Die tierischen Waldbewohner sind mit den Plänen natürlich nicht einverstanden und rüsten zum Gegenangriff...
Timber - Ein tierischer Schatz FAMILIENFILM, USA 2016
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN