Das beste TV-Programm

Sa 06:00

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ONE Film
Einmal Hans mit scharfer Soße KOMÖDIE, D 2012 Die Inselärztin ARZTREIHE Die Entscheidung, D 2018

Sa 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
MDR Film
Der Junge mit den Goldhosen ABENTEUERFILM, DK, S 2014
Als Mats auf eine Hose stößt, die eine unbegrenzte Menge Geld enthält, ändert das alles. Jetzt kann er alles kaufen, was er jemals haben wollte, ohne zu wissen, dass ihm mächtige Kräfte auf der Spur sind.
Zur See FAMILIENSERIE Die Kollision (Folge: 4), DDR 1976
ONE Film
Die Inselärztin ARZTREIHE Die Entscheidung, D 2018
Für Inselärztin Filipa droht das neue Glück auf Mauritius zu platzen. Es ist nicht leicht für sie, dass Dr. Daniel Bucher für seine totgeglaubte Frau da sein muss, die nach acht Jahren überraschend zurückgekehrt ist. Jenny, die damals bei einem Arztauslandseinsatz schwer verunglückt ist, leidet unter Amnesie. Ihr Betreuer, der angesehene Arzt und Klinikbetreiber Dr. Marius Mantler , ist überzeugt, dass sie in ihr früheres Leben zurückkehren muss, damit die Erinnerung wiederkommt. Leicht ist das jedoch nicht. Tochter Isabelle , für die Filipa schon fast eine Ersatzmama geworden ist, tut sich schwer mit ihrer leiblichen Mutter. Daniel steckt in einem Dilemma, das ihn verzweifeln lässt: Einerseits muss er Jenny aufnehmen, andererseits will er Filipa nicht verlieren. Auch Filipa ist schwer geschockt: Ausgerechnet jetzt, als sie sich endlich auf eine Beziehung einlassen kann, soll sie komplett loslassen - ohne zu wissen, wie es weitergeht. Zum Nachdenken bleibt in der sonst so beschaulichen Inselpraxis aber keine Zeit: Erst muss Filipa eine junge Frau nach einem Bootsunfall retten, dann braucht der schwer erkrankte Hoteldirektor a.D. Kulovits ihre volle Aufmerksamkeit, und schließlich macht ihr Dr. Mantler, der auf Mauritius eine neue Klinik bauen möchte, ein verlockendes Angebot. Ihr Können als Chirurgin muss Filipa unter Beweis stellen, als Jenny in akute Lebensgefahr gerät. Titelheldin Anja Knauer alias 'Inselärztin' Dr. Filipa Wagner gerät im vierten Film des Mauritius-Medicals in ein schreckliches Dilemma: Kaum hat das neue Liebesglück mit Tobias Licht als Chefarzt Dr. Daniel Bucher begonnen, droht bereits ein schmerzhaftes Ende, an dem keiner der Beteiligten irgendeine Schuld hat. Durch die Rückkehr von Daniels jahrelang totgeglaubter Ehefrau Jenny, gespielt von Inez Bjørg David, entsteht ein fatales Gefühls- und Entscheidungschaos. 'Loslassen', so wie der Titel des Fernsehfilms, scheint die einzige Möglichkeit zu sein, doch der Preis dafür ist hoch. Als Jenny einen schweren Rückschlag erleidet, beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod, der alles andere zurücktreten lässt.
Eine Liebe in St. Petersburg TV-LIEBESFILM, D 2009

Sa 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
WDR Film
Bis zum Ende der Welt TV-DRAMA, D 2014
Einst war Maria Nikolai eine gefeierte Musikerin. Vor 20 Jahren kam sie mit ihrem inzwischen verstorbenen Mann nach Hamburg. Doch ihr früher nachbarschaftlich geprägtes Viertel droht sich allmählich in einen sozialen Brennpunkt zu verwandeln: Die Straßen sind schmutzig, Jugendliche schlagen vor dem Supermarkt die Zeit tot und Alkohol ist vielen ein ständiger Begleiter. Auch ziehen seit einiger Zeit zunehmend Ausländer in das Viertel. In ihrem Haus ist Maria inzwischen fast die einzige Deutsche. Vor allem die große Roma-Familie im oberen Stockwerk beobachtet sie mit Misstrauen und voller Vorurteile - dass sie selbst einst als bettelarme osteuropäische Migrantin nach Deutschland kam, ist für sie etwas anderes. Ihr Versuch, den ungeliebten Nachbarn die Polizei auf den Hals zu hetzen, schlägt fehl. Die Kripobeamtin Susanne kennt die Ressentiments gegen Roma nur zu gut - ihre eigene Roma-Herkunft hält sie aus Angst vor Diskriminierung geheim. Als eine rassistische Jugendclique einen brutalen Überfall auf Marias Nachbarn verübt, gewährt sie dem 16-jährigen Roma Bero und seinen jüngeren Geschwistern Zuflucht in ihrer Wohnung. Der bescheiden wirkende Junge war ihr schon vorher positiv aufgefallen. Nun merkt sie durch Zufall, dass er ein außerordentliches Musiktalent besitzt. Maria beschließt, Bero privaten Musikunterricht zu geben und ihn zum Vorspielen am Konservatorium anzumelden. Für sie selbst ist diese Mentorinnenrolle auch ein Weg, ihrem einsamen Leben wieder einen Inhalt zu geben. Zugleich lernt Maria durch den Kontakt mit dem sympathischen Teenager, ihre Vorurteile gegen die Roma langsam abzubauen. Beros älterer Bruder Rudko beobachtet die neue Freundschaft seines kleinen Bruders mit Eifersucht. Er selbst hat keine Perspektive und wird von den anderen Jugendlichen als Zigeuner" ausgegrenzt. In seiner Verbitterung lässt Rudko sich eines Tages zu einem Plan überreden, mit dem er nicht nur die ahnungslose Maria in Gefahr bringt, sondern auch seinen eigenen Bruder verrät.
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
RTL2 Film
Now Is Good - Jeder Moment zählt DRAMA, GB 2012
Bei der jungen Tessa wird Leukämie festgestellt, ihr bleibt nicht mehr viel Zeit. Trotzdem möchte sie diese in vollen Zügen genießen.
Freche Mädchen 2 KOMÖDIE, D 2010
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN