Das beste TV-Programm

Sa 06:00

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ONE Film
Göttliche Funken DRAMA, D 2014
Matthias ist endlich angekommen: Nicht nur, dass er demnächst in Regensburg seine Stelle als neuer Verwalter der Walhalla antritt. Auch hat er sich entschlossen, mit der lebensfrohen Flugbegleiterin Diana den Rest seines Lebens zu verbringen. Die beiden schweben im siebten Himmel. Sie war es, die ihm nach langer Krise neuen Lebensmut gab, sie hat seinem angeschlagenen Selbstbewusstsein wieder auf die Sprünge geholfen. Denn da gab es Lily: Damals, in der Oberstufe, als die Gefühle Sturm liefen, da glaubte Matthias, keine andere Frau mehr je so lieben zu können wie seine attraktive Schulkameradin. 25 Jahre ist das jetzt her, das zehrende Verlangen blieb unerfüllt und er mit gebrochenem Herzen zurück. Und jetzt, am Tag seiner Hochzeit, erlebt der potenzielle Bräutigam eine große Überraschung: Am Traualtar erscheint nicht der ursprünglich vorgesehene Pastor, sondern eine kurzerhand eingesprungene Gemeindepfarrerin. Matthias traut seinen Augen nicht: Es ist Lily ! Diese hat sich mittlerweile dem Kirchendienst verschrieben und ihren ehemaligen Mitschüler Jan geheiratet, ebenfalls ein alter Schulkamerad. Nach dem ersten Schock dieses unverhofften Wiedersehens findet Matthias seine Fassung zurück, die Hochzeit geht wie geplant vonstatten. Man ist schließlich erwachsen geworden - und beschließt, sich in unverfänglicher Viererrunde zum Abendessen zu treffen. Bald entsteht eine herzliche Freundschaft zwischen allen Beteiligten. Diana ahnt nicht, was ihren Bräutigam und die gut aussehende Pfarrerin verbindet, auch Jan macht sich keine Gedanken. Doch so sehr Matthias auch dagegen ankämpft: Der tiefe Funke der einstigen Zuneigung glüht noch immer, mit jeder gemeinsamen Begegnung gewinnt er an neuer Intensität. Auch Lily muss erkennen, wie sehr sie sich zu Matthias hingezogen fühlt. Schließlich passiert es: Das gegenseitige Verlangen entlädt sich, beide lassen sich auf eine leidenschaftliche Affäre ein. Das hat Folgen: Die vier Freunde verabreden sich immer seltener zu gemeinsamen Treffen, Schuldgefühle und schwere Gewissensbisse belasten die heimlich Liebenden. Sie müssen erkennen, dass sie sich nicht mehr wie Teernager benehmen können und zu den Konsequenzen ihres Handelns stehen müssen. Als sie ihren Ehepartnern schließlich reinen Wein einschenken, kommt es zum erwarteten Eklat. Lily und Jan sind zutiefst getroffen. Doch sie reagieren anders, als es Matthias und Lily erwartet haben.
Alles was recht ist FAMILIENFILM, D 2008
MDR Film
Hirsch Heinrich KURZFILM, DDR 1964
Im Zoologischen Garten trifft ein neuer Bewohner ein: Hirsch Heinrich. Die Kinder begrüßen ihn begeistert, und bald hat der Hirsch Freunde gefunden. Als der Winter gekommen ist, wundert sich Hirsch Heinrich, dass die Kinder auf einmal ausbleiben. Er kann ja nicht wissen, dass sie alle Hände voll mit Weihnachtsvorbereitungen zu tun haben. So macht er sich auf den Weg, sie zu suchen. Dabei sieht er, dass die Kinder auch den Waldtieren eine Weihnachtsfreude machen wollen. Hirsch Heinrich schämt sich nun, dass er so misstrauisch war und ausgerissen ist. Schnell kehrt er in den Zoo zurück. Alle freuen sich, dass er wieder da ist. Die Kinder haben ihn schon sehnlichst erwartet, weil sie auch für ihn eine Weihnachtsüberraschung haben.
Alfons Zitterbacke ABENTEUERFILM, DDR 1966

Sa 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
MDR Film
Alfons Zitterbacke ABENTEUERFILM, DDR 1966
Alfons Zitterbacke hat wieder mal Ärger mit seinem Namen: Müller, Meier, Lehmann, Schulze, niemand lästert über die. "Zitterbacke Hühnerkacke" kräht es an der Straßenecke und Alfons flucht, und wieder hat er Ärger. Vater Zitterbacke ist Chefkoch in einem Betrieb. Dazu ist er groß und stark. Er zeigt Alfons auch, w i e kräftig seine Muskeln sind. Alfons möchte auch solche haben. Dazu ist es notwendig, dass er 60 Eier auf einmal zum Mittag isst. Alfons versucht es und schafft auch ganz schön viel. Das Ergebnis: Es gibt wieder Ärger. Freundin Micki hat große Hochachtung vor Alfons, weil er die Gespenster auf dem Rummelplatz siegreich bekämpft hat. Sie wird darum bei seinem großen Unternehmen mitmachen und Kosmonaut werden. Das Schwerste, die Schwerelosigkeit auf dem Kettenkarussell zu probieren, bleibt allerdings wiederum Alfons allein überlassen.
Rächer, Retter und Rapiere DRAMA Einquartierung (Folge: 1), DDR 1982
Sat1Gold Film
Schlaflos in New York KOMÖDIE, USA 1999
Nancy und Henry Clark führen ein beschauliches Leben in einem Vorort von Ohio. Ihre Ehe verläuft nach 25 Jahren ohne Höhen und Tiefen, und nachdem die Kinder das Haus verlassen haben, fühlt sich Nancy leer und frustriert. Doch als Henry ein Vorstellungsgespräch in New York hat, begleitet Nancy ihren Mann kurz entschlossen und hofft, in fremder Umgebung frischen Wind in ihre Beziehung bringen zu können. Doch der gemeinsame Ausflug wird schnell zu einem turbulenten Abenteuer ...
Election KOMÖDIE, USA 1998

Sa 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTL2 Film
Dein Ex - Mein Albtraum LIEBESKOMÖDIE, USA 2007
Anwältin Sofia will sich auf ihre Rolle als Mutter konzentrieren. Ehemann Tom muss daher den Lebensunterhalt für die kleine Familie allein verdienen. Doch er bekommt einen fiesen Gegenspieler - beruflich wie privat...
So was wie Liebe LIEBESKOMÖDIE, USA 2005
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN