Das beste TV-Programm

Di 06:00

Alle Serien
Film: Keine Sendung im Programm

Di 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ONE Film
Das Traumauto TV-KOMÖDIE (Folge: 1), D 1988
Erster Teil eines zweiteiligen Fernsehfilms über die Anstrengung des Mittzwanzigers Pit, Botenjunge einer Hamburger Werbeagentur, einen alten Cadillac wieder flott zu machen, um damit seiner Traumfrau, der Sängerin Caro zu imponieren.
Das Traumauto TV-KOMÖDIE (Folge: 2), D 1988

Di 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
WDR Film
Hauptsache Ferien HEIMATFILM, D 1972
Dr. Peter Markus ist alleinerziehender Vater und der beliebteste Lehrer seines Gymnasiums. Er und seine 15-jährige Tochter Gaby freuen sich auf die großen Ferien, die sie auf ihrem einsamen Seegrundstück verbringen wollen. Seine Schülerin Corinna sieht dem Schuljahresende eher mit Grausen entgegen, ihre Versetzung ist mehr als gefährdet. Doch statt zu pauken, kommt eine abwegige Idee, als sie zufällig erfährt, dass ihr Lehrer an einem Preisausschreiben für "Old Jimmys Markenspray" teilnimmt, dessen Hauptpreis ein Fertighaus ist. Corinnas Vater, der Bauunternehmer Kannenberg, stellt ebensolche Fertighäuser her, und so überredet sie ihn, Dr. Markus zum angeblichen Gewinner des Preisausschreibens zu erklären und ihn auf seinem Seegrundstück mit dem "Hauptpreis" zu überrumpeln - und ihn nachher angesichts vollendeter Tatsachen zu ihrer Versetzung zu erpressen. Und so passiert es, dass auf dem Markus'schen Grundstück die Firma Berg und Berg anrückt und mit Hilfe vieler Freiwilliger das Fertighaus aufzustellen beginnt. Beaufsichtigt wird das Ganze von Architektin Ursula, Corinnas älterer Schwester, die sich in Dr. Markus verliebt und er sich in sie. Beim Richtfest will sie ihm gestehen, von wem und wozu er in Wirklichkeit das Haus bekommt, doch vor lauter Feierlaune kommt sie nicht zu Wort. Als die Schule beginnt, steht das Haus, und Markus will bei seinem Vermieter Kannenberg die Mietwohnung kündigen. Nun lässt der Unternehmer die Katze aus dem Sack - aber Dr. Markus ist nicht erpressbar. Allerdings wird die Sache an der Schule bekannt, der fiese Lehrer Brummer sieht endlich eine Möglichkeit, das Idol der Schüler loszuwerden. Dr. Markus soll suspendiert werden. Da bittet Prof. Hebbel, auch Lehrer und bester Freund von Dr. Markus, Ursula, dass sie als Kronzeugin für Dr. Markus' Unwissenheit und somit Unschuld auftritt. Doch zuvor rächen sich die als Steuerfahnder verkleideten Prof. Hebbel und Dr. Markus bei Kannenberg und jagen ihm so richtig Angst ein. Ohne Geständnis beim Oberschulrat wollen sie ihn auffliegen lassen.
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
ONE Film
Das Traumauto TV-KOMÖDIE (Folge: 2), D 1988
Zweiter Teil eines zweiteiligen Fernsehfilms über die Anstrengung des Mittzwanzigers Pit, Botenjunge einer Hamburger Werbeagentur, einen alten Cadillac wieder flott zu machen, um damit seiner Traumfrau, der Sängerin Caro, zu imponieren.
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN