Das beste TV-Programm

Do 06:00

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLNitro Film
American Graffiti MUSIKFILM, USA 1973
Kalifornien 1962: Nach dem Abschluss der Highschool wollen sich vier Freunde noch mal für eine Nacht austoben, bevor der Ernst des Lebens beginnt. Am folgenden Morgen haben alle eine Entscheidung für ihr zukünftiges Leben getroffen, nur einer von ihnen verlässt die heimatliche Kleinstadt. Nostalgischer Rückblick auf die 60er-Jahre vom 'Star Wars'-Regisseur George Lucas.
American Eiskrem 3 1/2 KOMÖDIE, USA 1992
RTL Film
Movie Star - Küssen bis zum Happy End KOMÖDIE, USA 2011
Josh träumt von seinem eigenen Film und findet dafür den perfekten Star: die Highschool-Schönheit Dylan. Doch Dylan strapaziert die Nerven des Jung-Filmers mit ihren Star-Allüren und divenhaften Auftritten gehörig und wird daraufhin von Josh gefeuert. Nach und nach entdecken die beiden jedoch, die liebenswerten Seiten aneinander und beenden den Film gemeinsam. Bei der Premiere reagiert das Publikum jedoch ganz anders als gehofft...
Cinderella Story - Es war einmal ein Lied KOMÖDIE, USA 2011
NDR Film
In der Höhle der Löwin TV-KOMÖDIE, D 2003
In ihrem Krankenhaus ist die engagierte Chirurgin Maja von Wiesenthal bei allen Patienten überaus beliebt, weil sie sich jedem noch so kleinen Kratzer mit größter Fürsorge widmet. Von so viel Zuwendung kann ihr Freund Frijo nur träumen: Nicht einmal an ihrem gemeinsamen Jubiläum findet Maja Zeit für ein Glas Champagner in trauter Zweisamkeit. Doch die selbstbewusste Karrierefrau sieht kein Problem in ihrem Mangel an Privatleben. Deshalb fällt sie auch aus allen Wolken, als Frijo eines Nachts seine Sachen packt und sich ohne Vorwarnung von ihr trennt. Aber schon bald bekommt Maja Ersatz für ihren entschwundenen Wohnungsgenossen: Ihre alte, aber sehr rüstige Mutter Charlotte zieht kurzerhand bei ihr ein. Angeblich, um Maja über die Trennung hinwegzutrösten. Tatsächlich hat der Hausarzt die alte Dame nach einer Reihe von Schwächeanfällen vor die Wahl gestellt: entweder Altersheim oder Tochter. Zunächst ist Maja alles andere als begeistert von diesem "Überfall". Doch schon bald zeigt sich, dass die elegante Charlotte ein paar clevere Ideen auf Lager hat, um Frijo zur Vernunft zu bringen. Maßnahme Nummer eins: Ein vermeintlich neuer Liebhaber muss her. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, denn nicht einmal Majas Kollege, der berüchtigte Krankenhaus-Casanova Nick, lässt sich von ihren überaus direkten Avancen zu einem Date verführen. Was Mutter und Tochter nicht ahnen: Frijo will sich in Wahrheit gar nicht dauerhaft von Maja trennen. Es geht ihm nur darum, seiner arbeitswütigen Freundin einen Denkzettel zu verpassen. Wenigstens haben die gemeinsamen Anstrengungen von Maja und Charlotte einen positiven Nebeneffekt: Zum ersten Mal seit vielen Jahren entwickelt sich zwischen den zwei Frauen ein halbwegs vertrauensvolles Verhältnis. Maja beginnt, sich für das Leben ihres früh verstorbenen Vaters Otto von Wiesenthal zu interessieren. Ihre Mutter hatte den Mann stets in höchsten Tönen gepriesen. Umso schockierter ist Maja, als sie bei ihren Nachforschungen entdeckt, dass Otto von Wiesenthal unmöglich ihr leiblicher Vater sein kann.
Küss mich, Tiger! KOMÖDIE, D 2000
ARD Film
Hurra, die Schule brennt! KOMÖDIE, D 1969
Dr. Peter Bach, ein fortschrittlicher Pädagoge, ist versehentlich an der Zwergschule von Tuttelbach gelandet. Als er von dort an das Mommsen-Gymnasium in Baden-Baden versetzt wird, lernen seine Schüler den aufgeschlossenen jungen Lehrer schnell schätzen, während seine konservativen Kollegen ihn gern wieder loswerden möchten. Paukerschreck Pepe Nietnagel und seine Freunde schieben dem jedoch einen Riegel vor.
Mit Armin unterwegs LANDSCHAFTSBILD Nordseeküste - Etappe 1: Wasserbauer, Milchtankstelle und Strandsegler
rbb Film
Liebe wie am ersten Tag TV-ROMANZE, D 2005 Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
SAT1 Film
Barfuß bis zum Hals TV-KOMÖDIE, D 2009
Der 17-jährige Jakob findet seine Eltern peinlich, denn die leiten ein Nudistendorf. Sabine und Helmut sehen das ganz anders: Für sie ist Nacktsein das Natürlichste der Welt. Gemeinsam mit Tochter Rosa leben sie im tiefsten Brandenburg, auf dem Gelände des "Sportverein zur Freiheit", Deutschlands ältestem FKK-Verein. Dieses von allen Kleidern befreite Leben wird von einem Tag auf den anderen bedroht: Der Textilunternehmer Dieter Lohe hat das Grundstück gekauft ...
PULS 4 - Best of Rock! mit Oliver UNTERHALTUNG
K1 Film
Die nackte Kanone 33 1/3 KOMÖDIE, USA 1994
Ex-Cop Frank Drebin ist einfach nicht für den Ruhestand geschaffen: Zum Leidwesen seiner Frau Jane, die unbedingt noch einen kleinen Frank zeugen möchte, nimmt er den Polizeidienst wieder auf. Als Undercover-Agent soll er einem Terroristen das Handwerk legen, der aus seiner Gefängniszelle Bombenattentate organisiert. Als ein Anschlag bei der Oscar-Verleihung droht, lässt sich Frank ins Gefängnis einschleusen, um das Vertrauen des Gangsters zu gewinnen.
Die nackte Kanone 2 1/2 KOMÖDIE, USA 1991
PULS 4 Film
Eine Faust geht nach Westen (Wh.) WESTERNKOMÖDIE, I 1980
Buddy und "Donnernder Adler" schlagen sich mit kleinen Gaunereien durchs Leben. Als sie dabei an eine seltsame Reisetasche kommen, hält man Buddy in einem entlegenen Nest für den lange erwarteten Doktor und "Donnernder Adler" für seinen Assistenten. Die beiden spielen ihre neuen Rollen so perfekt, dass sie sich schon bald vor Patienten nicht mehr retten können. Doch Colorado-Slim und dessen Bande versuchen, das unliebsame Pärchen möglichst schnell wieder loszuwerden.
Sie nannten ihn Mücke ACTIONKOMÖDIE, D, I 1978

Do 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
MDR Film
Ein Herz voll Musik LIEBESFILM, D 1955
Vico Hasenpfot ist ein wahrer Tausendsassa. Er liebt den Wintersport und das Singen und zum Leidwesen seines reichen Vaters, der diverse Hotels besitzt, auch das Blumenmädchen Blanche. Der Alte versucht mit allen Mitteln, Vicos Glück mit Blanche und seine Karriere als Sänger zu zerstören.
Glaubwürdig KIRCHE UND RELIGION
SF2 Film
Groupies bleiben nicht zum Frühstück KOMÖDIE, D 2009
Lila (Anna Fischer) verliebt sich in Chriz (Kostja Ullmann) ohne zu ahnen, dass er der umschwärmte Leadsänger einer angesagten Pop-Gruppe ist. Teenie-Romanze.
Das Glück liegt auf dem Teller ESSEN UND TRINKEN Chile: Rodolfo Guzman, F 2016
NDR Film
Küss mich, Tiger! KOMÖDIE, D 2000
Der kultivierte Literaturprofessor Hartmut "Hardy" Popp ist mit seinem Leben eigentlich zufrieden. Er ist beruflich etabliert und nach 14 Jahren immer noch glücklich mit der attraktiven Architektin Sabine verheiratet. Diese Idylle gerät jedoch ins Wanken, als er seinen neuen Nachbarn Robert Merten sieht. Merten ist ein Casanova wie aus dem Bilderbuch. Jede Nacht erscheint er mit einer anderen, stets blutjungen Eroberung. Doch damit nicht genug. Jedes Mal, wenn Merten mit den hübschen Besucherinnen offenbar zu seiner Lieblingsbeschäftigung übergeht, erschallt aus seiner Wohnung unüberhörbar der Santana-Song "Samba Pa Ti" wie eine Siegeshymne. Hardy fühlt sich zunehmend provoziert und kontert musikalisch mit einem Erbstück seines Vaters: einer rauschenden Schallplatte mit alten böhmischen Märschen. Endgültig bricht für Hardy die heile Welt zusammen, als er herausfindet, dass Sabine eine Affäre mit seinem Kollegen Hans Behnke hat. Unfreiwillig zum Single geworden, will Hardy der Welt und seiner geliebten Sabine beweisen, dass er nicht bloß der "Teddybär" in einer Dauerbeziehung ist, sondern in ihm auch ein "Raubtier", ja ein Tiger steckt. Doch Hardy spürt, dass er in Sachen Romantik Nachholbedarf hat. Und da ist ihm sein Freund, der ewige Student und Einzelgänger Jürgen Dux, keine große Hilfe. Mutig nimmt er deshalb Kontakt mit Robert auf und wird sein gelehriger Schüler. Mit unerwarteten Folgen.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
RTL Film
Cinderella Story - Es war einmal ein Lied KOMÖDIE, USA 2011
Die junge Katie Gibbs träumt davon träumt, als Sängerin groß rauskommen. Das wird jedoch von ihrer grausamen Stiefmutter und Stiefschwester Beverly mit allen Mitteln immer wieder verhindert. Doch es kommt noch schlimmer, denn ihre Stiefschwester gibt Katies wunderbare Stimme für die eigene aus und gewinnt so das Herz ihrer großen Liebe Luke. Doch Katie gibt nicht auf und stellt bald fest, dass es sich immer lohnt, für seine Träume und die Liebe zu kämpfen.
Cinderella Story KOMÖDIE, USA 2004
3SAT Film
Wiener Mädeln KOMÖDIE, A 1945
Der junge Carl Michael Ziehrer will als Komponist aus dem Schatten des großen Johann Strauß treten. Es bedarf einiger Anstrengungen, bis er das Publikum für seine Kompositionen gewinnen kann. Seine Musik hat es besonders den Töchtern des Hofrates Munk angetan. So widmet Ziehrer diesen "Wiener Mädeln" nicht nur einen Walzer, sondern auch sein Leben. Denn unter den vier jungen Damen findet er schließlich auch seine Herzdame.
Schönbrunn - Quelle der Schönheit DOKUMENTATION
RTLNitro Film
American Eiskrem 3 1/2 KOMÖDIE, USA 1992
Als das Lake-Side-Sommercamp kurz vor dem Ruin steht und es von einem hinterhältigen Konkurrenten übernommen werden soll, soll ein Wasserski-Wettbewerb darüber entscheiden, wer zukünftig das Lager führen wird...
Es war einmal ein Mord KOMÖDIE, USA 1992

Do 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
WDR Film
Liebe, Jazz und Übermut MUSIKFILM, D 1957
Aufregung in Schloss Tiefenstein: Die US-amerikanischen Finanziers des Internats für musikbegabte Waisenkinder wollen nach dem Rechten sehen. Peter Hagen, der Leiter einer Jazz-Band, soll deshalb die musiklahmen Schüler wieder auf Vordermann bringen.
Expeditionen ins Tierreich XXL TIERE Die Nordsee - Unser Meer
PULS 4 Film
Sie nannten ihn Mücke (Wh.) ACTIONKOMÖDIE, D, I 1978
Nach der Kollision auf hoher See mit einem U-Boot der US-Marine ist der neapolitanische Fischer Bud, genannt "Mücke", zu Untätigkeit verurteilt. Bei einer Kneipentour gerät er zudem noch mit amerikanischen Soldaten aneinander. Das schreit nach Vergeltung. Aber wie kann er es den Amerikanern am eindrucksvollsten zeigen? Er will sie im Football schlagen! Doch während die GIs unter Sgt. Kempfer ein schlagkräftiges Team stellen, muss er mit einer Handvoll Straßenjungs auskommen ...
Der Supercop ACTIONFILM, I, USA, E 1980
K1 Film
Die nackte Kanone 2 1/2 KOMÖDIE, USA 1991
Dr. Mainheimer, der wissenschaftliche Berater des Präsidenten, ist ein erklärter Verfechter alternativer Energien wie Sonne und Wind. Dem niederträchtigen Atom-Industriellen Quentin Hapsburg ist dies zutiefst zuwider. Er lässt Mainheimer entführen und durch einen Doppelgänger austauschen. Aber Lt. Frank Drebin kommt dem Gangster auf die Schliche. Dabei trifft er auch die attraktive Jane Spencer wieder, mit der er vor Jahren ein leidenschaftliches Verhältnis hatte.
Die nackte Kanone KOMÖDIE, USA 1988
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN