Das beste TV-Programm

Fr 06:00

Show Alle
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Disneys Miles von Morgen (Wh.) ANIMATIONSSERIE Ein Planet für Haruna / Der kosmische Schluckauf (Folge: 9) Wickie und die starken Männer ZEICHENTRICKSERIE Der Eskimoschatz
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Disney Kids
Micky Maus ANIMATIONSSERIE Irrfahrt in Tokio (Folge: 5), USA 2013
Micky wird in den falschen Zug gedrängt und muss den Weg zum richtigen finden, bevor sein Arbeitstag beginnt.
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Die Schlumpfomotive (Folge: 191), USA 1987
NDR Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG (Folge: 2795)
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Visite MAGAZIN
RTLS Kids
Leo Lausemaus ANIMATIONSSERIE Ein Pirat kennt keine Angst! (Folge: 14), I 2014
Leo und seine Freunde spielen Pirat und wollen mit ihrem Piratenschiff eine Flussfahrt machen. Ihre Mütter möchten aber, dass sie zur Sicherheit Schwimmwesten anziehen. Leo findet das total blöd. Ein Pirat braucht doch keine Schwimmweste! Oder etwa doch?
Leo Lausemaus ANIMATIONSSERIE Beste Freunde (Folge: 10), I 2014
Disney Kids
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Die Schlumpfomotive (Folge: 191), USA 1987
Handy Schlumpf kommt auf eine revolutionäre neue Idee: eine Art schlumpfloser Wagen, der auf Eisenbahnschienen fährt. Er nennt ihn Schienenschlumpfer und sorgt für weniger Arbeit im Dorf... bis Gargamel zufällig davon Wind bekommt.
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Der Schlumpf, der König sein wollte/Schönheit ist nur oberflächlich (Folge: 94), U
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Das "Mascha-Speziale" / Der Waschtag, RUS 2008 / 2015
RTLS Kids
Leo Lausemaus ANIMATIONSSERIE Beste Freunde (Folge: 10), I 2014
Leo ist ganz begeistert von seinem neuen Fernrohr. Am nächsten Tag nimmt er dieses direkt mit in den Kindergarten und möchte es seinem besten Freund Didi zeigen. Didi ist allerdings so beschäftigt, dass er sich gar nicht für Leo und sein Fernrohr interessiert. Leo ist darüber ganz traurig und fragt sich, ob Didi jetzt überhaupt noch sein bester Freund ist.
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Das Winterfest, GB 2015
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Das "Mascha-Speziale" / Der Waschtag, RUS 2008 / 2015
Das "Mascha-Speziale" Der Bär möchte hinter die Geheimnisse seines Brettspiels kommen, und Mascha will spielen. Aber muss sie dafür unbedingt dem Bären einen Stein wegnehmen?! Der Bär gibt ihr einen anderen, mit dem Mascha Hockey spielt und einen Riesenhunger bekommt. Als sie den Brei des Bären nicht will, kommt sie auf die Idee ihren eigenen Brei zu kochen. Der Bär geht derweilen nach draußen, wo er seine Ruhe hat. Hinterher wäre es ihm wohl lieber gewesen, er hätte Mascha nicht alleine im Haus gelassen. Der Waschtag Mascha hat beschlossen, Mami zu spielen. Das Schwein vom Hof ist ihr Baby. Weil Mascha keine Milch zu Hause hat, fährt sie mit ihrem Baby zum Bären. Der hat gerade Waschtag. In ihrem Bemühen das Baby zu füttern, schmaddert Mascha sich immer wieder selbst voll. Der Bär zieht sie aus, stellt sie unter die Dusche, wäscht ihre Sachen und näht ihr etwas Neues zum Anziehen. Das geht etliche Male so. Schließlich hat der Bär die Nase voll.
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Der tollkühne Theo / Botschafter der guten Tat, F, CDN 2010 / 2013
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Willkommen im Königreich / Die große Geburtstagsüberraschung (Folge: 5), IRL 2016
Mitten in den Vorbereitungen für eine Modenschau wird Prinzessin Nella die Willkommens-Prinzessin für ein neu zugezogenes Mädchen. // Prinzessin Nella möchte Ritter Garretts Geburtstagsparty zur besten aller Zeiten machen und bringt deshalb einen Überraschungsgast mit.
Heute traf Henry... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... einen Golfball (Folge: 3), IRL 2016
Disney Kids
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Der Schlumpf, der König sein wollte/Schönheit ist nur oberflächlich (Folge: 94), U
Träumerschlumpf möchte unbedingt König werden, nachdem er eine Geschichte über ihn gehört hat. Er fällt durch einen Strudel, als er auf seinem Schiff ist, und befindet sich plötzlich im Land der Pokies wieder, die Träumerschlumpf für ihren vor langer Zeit verloren gegangenen König halten... Goldfee, eine eitle Fee, ist verärgert, als ihr Zauberspiegel ihr erzählt, dass nicht sie, sondern Beauty der Schönste ist. Goldfee entführt Beauty, aber die anderen Schlümpfe kommen Beauty zu Hilfe. Goldfee erkennt ihren Fehler und sie werden Freunde.
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Im Reich der Adloparden Teil 2 (Folge: 21), USA 2016
ORF1 Kids
Wickie und die starken Männer ZEICHENTRICKSERIE Der Eskimoschatz Kati & Mim-Mim ANIMATIONSSERIE Lilys Café (Staffel: 1 Folge: 38)
KIKA Kids
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Der tollkühne Theo / Botschafter der guten Tat, F, CDN 2010 / 2013
Der tollkühne Theo Badou, Chiku und Rhudi sollen beweisen, dass sie wahre Junior-Piloten sind und Theo, Zawadi und Munroe Flugunterricht geben. Doch anstatt ihren Schülern etwas beizubringen, protzen sie voreinander mit ihren Flugkünsten. König Babar ist am Ende des Tages sehr unzufrieden mit dem Ergebnis und streicht die heiß ersehnten Alleinflüge für den nächsten Tag. Zunächst sollen die Junior-Piloten ihren Schülern etwas beibringen. Doch die Junior-Piloten schieben die Schuld auf ihre Schüler und lästern hinter deren Rücken über sie. Theo hört zufällig mit an, was Badou über ihn sagt, und trollt sich tief betrübt. Er will Badou beweisen, dass auch er ein guter Pilot werden kann. Botschafter der guten Tat Botschafter Krokodilus ist wie ausgewechselt: Plötzlich ist er hilfsbereit, höflich und zuvorkommend und überschüttet seine Umgebung mit Liebenswürdigkeiten. Sogar seine Neffen Theo und Dieter hält er zu gutem Benehmen an. Selbstverständlich sind alle von dieser Kehrtwende sehr überrascht - wenn auch angenehm. Doch Badou misstraut dem Botschafter. Denn bislang hatte der in der Regel nur Übles im Sinn. König Babar scheint weniger misstrauisch zu sein und nimmt erfreut die Einladung zu einem Empfang des Botschafters an. Ebenso erfreut scheint er über das Geschenk zu sein, das ihm der Botschafter im Namen der Sumpfbevölkerung überreicht - einen riesigen Elefanten aus Gold. Doch warum besteht Botschafter Krokodilus darauf, dass die Statue in die Königliche Schatzkammer wandert, statt sie in der Kunstgalerie des Palastes auszustellen? Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut seines Großvaters geerbt. Dabei ist er in den Situationen, in die er gerät, immer voller Zuversicht, dass er die Aufgaben, die auf ihn zukommen werden, bewältigen kann, auch wenn er dabei manchmal etwas übereifrig ist. So findet er den geheimen Hinterhof des Palastes oder entdeckt einen Spion, der wichtige Dokumente aus dem Palast klaut, was sich aber schließlich als Missverständnis herausstellt. Denn der Spion ist eine Maus, die das Papier der Dokumente nur brauchte, um ein neues Nest für ihre Jungen zu bauen. Nur manchmal wird Badou unsicher, wenn er zum Beispiel einen Balletttanz aufführen soll und überzeugt ist, dass seine Freunde sich über ihn lustig machen. Aber natürlich ist König Babar nicht weit, wenn sein Enkel ihn braucht. Mit Klugheit steht er Badou zur Seite und achtet dabei immer darauf, dass sein Enkel und dessen Freunde eine eigene Lösung für ein Problem finden und auf diese Weise etwas über das Leben, das Älterwerden, Vertrauen, Freundschaft oder Selbsteinschätzung mit auf den Weg nehmen. Seinen Enkel dabei zu beobachten, wie er die Welt voller Begeisterung neu entdeckt, gibt Babar dabei das Gefühl, selbst wieder jung und frei zu sein.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Das Winterfest, GB 2015
Bob und sein Team sollen eine Bergstation und einen Sessellift für die Skipiste bauen. Anlass ist das 'Hochhausener Winterfest', das an diesem Abend stattfindet. Während die Arbeiten in vollem Gang sind, übt Sarah Zappel mit Tim und Mila snowboarden. Auch Bob darf es einmal ausprobieren. Danach wird weiter am Lift gebaut. Schon bald ist er fertig und Sarah, Mila und Tim dürfen die erste Testfahrt machen. Baggi möchte auch gern in den Schnee, da er aber ohne Schneeketten darf er nicht auf die Piste. Als keiner zusieht, probiert es trotzdem aus. Dabei kommt er ins Schlittern und prallt gegen einen der Stützpfeiler des Sesselliftes. Das Seil, an dem die Gondeln hängen gerät aus der Führung. Ob der Lift nun noch rechtzeitig bis zum Winterfest fertig wird?
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Das neue Pinguin-Becken, GB 2015
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Das neue Pinguin-Becken, GB 2015
In den Zoo von Hochhausen sollen Pinguine einquartiert werden. Alle arbeiten an einem schönen Pinguinbecken, während Leo und Baggi einen Brunnen vor dem Rathaus fertigstellen. Bürgermeisterin Baugroß ist sehr aufgeregt, heute kommt nämlich Bürgermeister Schmoll aus der Nachbargemeinde zu Besuch. Sie und Herr Brauer wollen ihm die schönsten Ecken von Hochhausen präsentieren. Aber der Gast scheint an nichts Gefallen zu finden. Das Pinguinbecken ist fast fertig, als Heppo ein Missgeschick passiert und eine Schreibe zu Bruch geht, die als Abgrenzung zum Becken dient. Keiner weiß wo die Pinguine so lange untergebracht werden sollen, während die neue Scheibe eingebaut wird. Heppo schlägt vor, die Tiere erst mal in den neuen Brunnen vor dem Rathaus zu verfrachten. Dort beginnt ein großes Durcheinander, als Bürgermeisterin Baugroß mit ihrem Gast erscheint. Es stellt sich aber heraus, dass Bürgermeister Schmoll ein großer Pinguinfan ist. Mit Freude nimmt er die Aufforderung an, das neue Pinguinbecken im Zoo einzuweihen.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Alte Freunde, CDN 2013
NICK Kids
Heute traf Henry... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... einen Golfball (Folge: 3), IRL 2016
Henry trifft einen Golfball und hilft ihm dabei als Golflehrer, an einem richtigen Golfwettbewerb teilzunehmen.
Heute traf Henry... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... einen Eiswagen (Folge: 4), IRL 2016
ORF1 Kids
Kati & Mim-Mim ANIMATIONSSERIE Lilys Café (Staffel: 1 Folge: 38) Calimero 3D ANIMATIONSSERIE Super-Alexander
Disney Kids
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Im Reich der Adloparden Teil 2 (Folge: 21), USA 2016
Als Elena in die Welt der Adloparden reist, befreit sie versehentlich einen mythischen Waldgeist, der ganz Avalor in Gefahr bringen könnte.
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Das Rennen auf Hawaii/Die Geburtstags-Hula-Helfer (Folge: 6), USA 2016
NICK Kids
Heute traf Henry... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... einen Eiswagen (Folge: 4), IRL 2016
Henry trifft einen Eiswagen, dem der Eis-Verkäufer fehlt. Kurzerhand übernimmt Henry diese Rolle und sorgt dafür, dass alle Kunden ein Eis bekommen.
Wanda und das Alien ANIMATIONSSERIE Das perfekte Blau (Folge: 13), GB 2014
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2017
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2017
ENE MENE BU lädt die jungen Zuschauer ein, zu den Themen einer Sendung zu malen und zu basteln, denn im interaktiven TV-Format erwacht die Kunst der Kinder in einer aufwändig und liebevoll gestalteten Pop-up-Welt zum Leben. Und für ausgewählte Einsendungen eröffnet ENE MENE BU on-air und online eine Galerie, in der die jungen Fans die Bilder von Kindern wie in einem richtigen Museum bestaunen können. Jede Folge ENE MENE BU besteht aus Realfilmen mit Kindern und Designelementen, die sich aus Einsendungen der Zuschauer zusammensetzen. Immer im Fokus stehen Vorschüler und ihre sinnlich-kreativen Ideen und Erfahrungen. In kurzen Porträts zeigen sie, was sie am liebsten basteln, malen und gestalten. Sie tauchen ein in ihre Werke, erzählen die Themen fort, übertragen sie in ein reales Spiel. Sie malen mit verbundenen Augen oder puzzeln Stecktiere.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
NICK Kids
Wanda und das Alien ANIMATIONSSERIE Das perfekte Blau (Folge: 13), GB 2014
Mama will Wandas Zimmer neu streichen, möchte aber, dass Wanda sich den schönsten Farbton für den Anstrich selbst aussucht. Aber welches Blau ist das Schönste?
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die Rodeo-Bullen-Rennstrecke (Folge: 7), USA 2014

Fr 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Calimero 3D ANIMATIONSSERIE Super-Alexander Calimero 3D ANIMATIONSSERIE Das Baum-Heilmittel
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Alte Freunde, CDN 2013
Die Aliens sind wieder da. Aber der Schwebe-Strahl an ihrem Raumschiff ist kaputt, und die Bewohner der Abenteuer-Bucht fangen an, sich wie ein Luftballon in die Luft zu heben. Ein Fall für die Paw Patrol.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Pups Save Apollo, CDN 2016
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Pocoyo ZEICHENTRICKSERIE Wer hat mich gerufen? / Komische Freunde / Kopfüber, E, GB 2005 / 2007
KIKA Kids
Pocoyo ZEICHENTRICKSERIE Wer hat mich gerufen? / Komische Freunde / Kopfüber, E, GB 2005 / 2007
Wer hat mich gerufen? Pocoyo findet in einer Kiste Trillerpfeifen. Es sind ganz besondere Trillerpfeifen, denn wenn man mit ihnen pfeift, kommen ganz komische Töne heraus. Die Töne rufen Pocoyos Freunde, die natürlich die Trillerpfeifen auch gerne ausprobieren möchten. Was für ein Durcheinander! Komische Freunde Was ist das nur für ein eigenartiger, roter Baustein? Pocoyo entdeckt noch viel mehr von diesen neuen und bunten Gegenständen. Sie können zählen und mit ihnen spielen kann man sogar auch. Was für ein Spaß für Pocoyo und seine Freunde! Kopfüber Pocoyo und Pyto spielen zusammen. Plötzlich hängt Pyto an der Decke fest. Was soll Pocoyo nur machen, um seinen Freund aus dieser wirklich unbequemen Lage zu befreien. Mit der Hilfe seiner Freunde sollte es doch klappen...
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 420), D 2007 / 2017
ORF1 Kids
Calimero 3D ANIMATIONSSERIE Das Baum-Heilmittel Wissper ANIMATIONSSERIE Tannenzapfen gesucht!
ARTE Kids
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2017
Dieses Nachrichtenformat richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche und behandelt, nach dem Vorbild von Nachrichtensendungen für Erwachsene, unterschiedliche Themen aus Europa und der gesamten Welt.
360° Geo Reportage REPORTAGE Die Dhaus, Arabiens legendäre Schiffe, D 2015
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Pups Save Apollo, CDN 2016
Der Zirkus ist wieder in Abenteuer-Bucht! Alle freuen sich auf die neue Attraktion. Was kann das nur sein?
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Die Clown-Party / Viele schöne Geschichten / Vertretung für Mami / Caillou spielt
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die Rodeo-Bullen-Rennstrecke (Folge: 7), USA 2014
Blaze, AJ und Starla entdecken eine Karte mit einer Wegbeschreibung zur Rodeo-Bullen-Rennstrecke, der wildesten Rennstrecke im ganzen Wilden Westen. Unerschrocken machen sich die Freunde gleich auf den gefährlichen Weg dorthin...
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Rustys Dino-Rettung / Captain Crush (Folge: 1), 2016
Disney Kids
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Das Rennen auf Hawaii/Die Geburtstags-Hula-Helfer (Folge: 6), USA 2016
Während Donald versucht, auf Hawaii Urlaub zu machen, liefern sich die anderen flinken Flitzer dort ein erbittertes Rennen. Die hilfreichen Helfer bereiten einen speziellen Geburtstags-Hula-Tanz vor.
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Endlich Königin (Folge: 6), USA 2015
ORF1 Kids
Wissper ANIMATIONSSERIE Tannenzapfen gesucht! Disneys Miles von Morgen ANIMATIONSSERIE Auf Weltraum-Patrouille / Der Eindringling (Folge: 10)
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 420), D 2007 / 2017
Folge Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. In der "Sendung mit dem Elefanten" geht es heute um Haushaltsgegenstände. In einem spannenden Experiment zeigen André und Knolle, wie man ein Glas hochheben kann, ohne es dabei zu berühren. Kinder kleben Löffel an ihre Nasen und sehen dabei ganz schön lustig aus. Ein ungewöhnlicher Pinguin macht ganz viel Quatsch. Was das wohl ist? Knolle sagt ein witziges Pömpel-Gedicht auf. Und Tanja und André erklären, was man mit diesem merkwürdigen Gegenstand macht. Ausversehen geht Charlies preisgekrönte Rakete kaputt und Lola hat damit angeblich nichts zu tun. Ob sie sich wieder vertragen? Anke und Denis zeigen in ihrer Wissenschaftsshow, wie schwierig es ist, einen ganz normalen Nagel einzuschlagen. Und zum Schluss verabschieden sich Tanja und André mit einem Spiel: Wer kann am längsten einen Löffel auf der Nase balancieren?
Nelly & César ANIMATIONSSERIE Übernachtung bei Fred (Folge: 18), F, CDN, L 2009 / 2015
ORF1 Kids
Disneys Miles von Morgen ANIMATIONSSERIE Auf Weltraum-Patrouille / Der Eindringling (Folge: 10) Rätselburg UNTERHALTUNG
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Die Clown-Party / Viele schöne Geschichten / Vertretung für Mami / Caillou spielt
1. Geschichte: Omi hat doch immer wieder gute Ideen. Sie schlägt Caillou vor, aus Tüten und Garn Clown-Kostüme zu basteln. Damit überraschen sie Rosie und Mami. 2. Geschichte: Caillou hat ein Buch, das er und Mami aus der Bücherei geliehen haben, vollgekritzelt. Jetzt hat er Angst, es zurückzubringen. Doch Rettung naht... 3. Geschichte: Mami ist einen Tag unterwegs und bittet Caillou, Papi bei der Beaufsichtigung von Rosie zu helfen. Caillou ist stolz und weiß stets Rat, wenn Papi nicht weiter weiß. Vorm Schlafengehen erzählt Caillou noch eine Gute-Nacht-Geschichte. Und als Mami nach Hause kommt, findet sie ihre beiden Kinder hellwach und Papi schlafend vor. 4. Geschichte: Papi und Opa gucken Baseball im Fernsehen. Caillou will von ihnen lernen, wie man das Spiel spielt. Der Unterricht ist schwerer als gedacht. Doch zum Schluss wird aus der Lernstunde noch ein vergnügliches Baseball-Spiel für alle.
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und der Mondfisch (Folge: 134), GB 2014
SWR Kids
Elli Online KINDERMAGAZIN Alles sicher? - Passwörter (Folge: 3)
Elli hat ein schlechtes Gedächtnis. Darum vergisst sie oft ihr Passwort, das sie für alle ihre sozialen Netzwerke nutzt. Ihre Lösung: ein Merkzettel, deutlich lesbar an ihrem Computer. So ist das Passwort aber leider auch anderen Personen zugänglich. Ellis Nachbar zum Beispiel interessiert sich sehr dafür und hat auch gleich eine Idee, was er damit tun kann. Für Elli hat das böse Folgen und es beginnt ein Abend, den sie nicht so schnell vergessen wird. Mit Cosmos Hilfe wird schließlich doch noch alles gut und Elli lernt, wie sichere Passwörter aussehen.
MarktFrisch KOCHSHOW
NICK Kids
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Rustys Dino-Rettung / Captain Crush (Folge: 1), 2016
Als Liam mit seinem Plüsch Dinosaurier auf einem Reifenstapel fest sitzt, planen Rusty und Ruby eine Jurarettung./Als Mr Higgens Modelflugzeug Fernbedienung nicht reagiert, müssen Rusty und die Gang es sicher landen. Crush wird zum Piloten!
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Ein Konzert für alle / Ritter voran (Folge: 1), IRL 2016
KIKA Kids
Nelly & César ANIMATIONSSERIE Übernachtung bei Fred (Folge: 18), F, CDN, L 2009 / 2015
Übernachtung bei Fred Fred hat eine Überraschung für César. Er darf heute bei seinem Freund übernachten. Au ja, César freut sich riesig darüber und packt gleich eifrig seine Sachen. Aber Nelly versteht nicht, warum sie nicht auch eingeladen ist. Kann Fred sie nicht mehr leiden? Sind sie keine Freunde mehr? César kann Nelly beruhigen. Fred wird dafür sicher eine ganz einfache Erklärung haben.
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2017
Disney Kids
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Endlich Königin (Folge: 6), USA 2015
Die Geschwister geraten aneinander, als Simba Kiara für ein paar Tage die Verantwortung für den Königsfelsen überlässt.
Doc McStuffins, Spielzeugärztin ANIMATIONSSERIE Ceces erstes Bad (Folge: 103), USA 2016

Fr 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2017
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Wisch & Mop ANIMATIONSSERIE Schießbudenmatsch (Folge: 18), D 2015 / 2017
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und der Mondfisch (Folge: 134), GB 2014
Pesos Krankenstation auf dem Oktopod ist voll von verletzten Vögeln und Fischen, die über oder unter Wasser mit einem riesigen Fischkopf zusammengestoßen sind. Und so machen sich Peso und Kwasi in der Guppy-E auf, um nach weiteren verletzen Tieren zu suchen und dem riesigen Fischkopf Einhalt zu gebieten. Unter Wasser ist nichts, und an der Wasseroberfläche springt auf einmal ein riesiger Fischkopf in ihre Guppy. Peso und Kwasi können sich gerade noch mit einem Sprung in Sicherheit bringen. Doch die Guppy ringt rasant zum Meeresboden. Käpt'n Barnius und Sebastian können sie mit der Guppy-C gerade noch vor einer Bruchlandung bewahren. Mit vereinten Kräften zerren sie den riesigen Fisch schließlich aus der Guppy und stellen fest, dass es sich um einen Mondfisch handelt, den schwersten Knochenfisch der Welt.
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und der Kieferfisch (Staffel: 2 Folge: 62), GB 2012
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und der Kieferfisch (Staffel: 2 Folge: 62), GB 2012
Die Oktonauten ziehen los um alle Meeresbewohner vor einer gefährlichen Strömung in Sicherheit zu bringen. Dabei treffen sie auf ein Kieferfisch-Männchen. Kieferfische sind Maulbrüter und das Männchen trägt gerade 10 Eier in seinem Maul, die es auszubrüten gilt. Da der Kieferfisch aber unentwegt plappert, kommt es wie es kommen muss...er verliert die Eier. Sofort machen Käpt'n Barnius, Kwasi und Peso auf den Weg um die verloren gegangen Eier vor der Strömung zu retten und zurück zu dem aufgebrachten Vater zu bringen. Für die Suche benutzen sie einen von Trixie gebauten Eier-Sauger.
Calimero ANIMATIONSSERIE Das Dreifach-Dingsbums / Das verschwundene Skateboard (Folge: 39), I 2013
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Ein Konzert für alle / Ritter voran (Folge: 1), IRL 2016
Prinzessin Nella hat ihre Freunde zusammengeholt um ein einzigartiges Konzert im Wald zu geben. // PRINZESSIN NELLA LIEBT DAS RITTERSPIEL MIT IHREM FREUND RITTER GARRETT.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Ein Baumhaus für Zac (Folge: 5), USA 2015
KIKA Kids
Wisch & Mop ANIMATIONSSERIE Schießbudenmatsch (Folge: 18), D 2015 / 2017
Schießbudenmatsch In dieser Stop-Motion-Animationsserie erforschen die beiden Außerirdischen Wisch und Mop unterschiedliche menschliche Räume. Sie erproben die vorgefunden Dinge aus und richten am Ende ein schön anzusehendes Chaos an. Ein sonniger Tag im Garten mit Wasserschlauch, Blumenbeet und Gummireifen. Wisch und Mop machen daraus ihren ganz eigenen Jahrmarkt-Spaß!
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Disney Kids
Doc McStuffins, Spielzeugärztin ANIMATIONSSERIE Ceces erstes Bad (Folge: 103), USA 2016
Als das Babyspielzeug Cecil in den Matsch fällt, muss sie ihr allererstes Bad nehmen.
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Die Schulaufführung (Folge: 55), USA 2014
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Lilys Strandschatz Eiland ANIMATIONSSERIE Der Tanzwettbewerb / Die Flaschenpost, 2014
KIKA Kids
Lilys Strandschatz Eiland ANIMATIONSSERIE Der Tanzwettbewerb / Die Flaschenpost, 2014
Der Tanzwettbewerb Beim gemeinsamen Musikspielen mit Lily erinnert sich Salty an alte Zeiten, als er der beste Tänzer der Insel war. Lord von Hirsch veranstaltet heute einen "Kreiseltanz", und alle sind eingeladen. Da gibt Lily mit Saltys Tanz-Künsten an. So fordert Lord von Hirsch ihn zum Tanzwettbewerb raus. Salty fühlt sich eingerostet, und wird deshalb von Jette trainiert. Wer wird den Tanzwettbewerb gewinnen? Die Flaschenpost Pelle hat Geburtstag. Lily findet eine Flaschenpost am Strand. Doch es ist kein Brief in der Flasche, sondern ein Bild. Das muss ein Hinweis sein... auf den nächsten Hinweis! Lily und Pelle gehen auf Schatzsuche. Schließlich landen sie in Nonnas Café, wo eine große Geburtstags-Überraschung für Pelle wartet.
ICH bin ICH KINDERSENDUNG Jakob geht klettern, D 2017
RTLS Kids
Calimero ANIMATIONSSERIE Das Dreifach-Dingsbums / Das verschwundene Skateboard (Folge: 39), I 2013
1. Geschichte: Calimero und seine Freunde wollen unbedingt die große Roller-Show im Fernsehen verfolgen, doch leider sind alle Fernsehgeräte entweder kaputt oder besetzt. Da hat Peter die Idee, die Show auf den Fernsehern in dem Supermarkt seines Vaters zu schauen. Dafür schließt er ihn mit dem Notfallschlüssel auf. Dummerweise bekommt die Rattenbande den Plan der Freunde mit und schleicht sich ebenfalls in den Supermarkt. 2. Geschichte: Im Rathaus hat ein Unbekannter die Statue des Bürgermeisters zerbrochen. Nun stellt sich die große Frage: War es die Rattenbande? Frau Gigi? Jojo? Oder gar ein Blumentopf? Und was hat Calimeros superschnelles Skateboard damit zu tun?
Der Phantastische Paul ZEICHENTRICKSERIE Das kleine Missgeschick (Folge: 20), CDN 2011
Disney Kids
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Die Schulaufführung (Folge: 55), USA 2014
Als Hildegard in den Urlaub fährt, kümmert sich Sofia um Hildys Freundin Clio. Während Clio ihr dabei hilft, für das Vorspiel für die kommende Schulaufführung zu proben, entdeckt Sofia, dass Clio selbst eine talentierte Sängerin und Tänzerin ist und überzeugt sie, ebenfalls am Vorspiel teilzunehmen. Clio hat viel Spaß bei den Proben und liebt das Singen und Tanzen. Doch als Hildegard zwei Tage vor dem Vorsingen aus dem Urlaub zurückkehrt, ist sie nicht begeistert von Clios neuer Eigenständigkeit und möchte nicht, dass Clio am Vorsingen teilnimmt...
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Gecko hebt ab/Catboys Wunder-Fahrrad (Folge: 17), F 2015
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Ein Baumhaus für Zac (Folge: 5), USA 2015
Leah und Zac wollen ein Baumhaus bauen, aber sind davon überfordert. Leah wünscht sich von ihren Dschinnis ein Baumhaus und ist völlig geschockt, als Shimmer und Shine ihr eigenes Zuhause in ein Haus der Bäume verwandeln.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Das Spiel geht los (Folge: 15), USA 2015
KIKA Kids
ICH bin ICH KINDERSENDUNG Jakob geht klettern, D 2017
Jakob geht klettern Jakob liebt es zu Klettern. Am liebsten würde er in den Himmel steigen, doch auf dem Spielplatz sind die Klettergerüste nicht besonders hoch und es regnet noch dazu. Kurzerhand beschließen Jakob und seine Mutter in eine Kletterhalle zu fahren. Dort kann Jakob zum ersten Mal ausprobieren hoch hinaus zu klettern - und Regen kann ihm hier auch nichts anhaben. Für Jakob wird es ein ganz besonderer Tag.
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Seltene Tierfotos / Eilige Lieferung, USA, D, GB 2009 / 2014
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Seltene Tierfotos / Eilige Lieferung, USA, D, GB 2009 / 2014
Seltene Tierfotos Hamid hat heute aus Versehen zwei verschiedene Socken angezogen und schämt sich ein bisschen vor Zoé. Da funkelt auch schon Zoés Zauberschrank und Zoé, Hamid und QuackQuack werden zu Tierfotografen. Herr Bär bittet sie, drei sehr seltene Tiere zu fotografieren, die er in seinem Tiermagazin vorstellen will. Unsere Freunde machen sich gleich auf die Suche, doch diese Tiere sind gar nicht so leicht zu finden. Zum Glück haben sie einen geheimnisvollen Helfer, der ihnen nützliche Hinweise zuflüstert, wie man die Tiere aus ihrem Versteck locken kann. Erfolgreich lichten sie zwei von ihnen ab. Nur die Clownechse erweist sich weiterhin als harte Nuss. Werden Zoé und ihre Freunde auch sie noch vor die Linse bekommen? Eilige Lieferung Finn malt eine Giraffe. Aber er hat Schwierigkeiten, die richtigen Proportionen zu malen. Da glitzert Zoés Zauberschrank und macht aus Zoé, Finn und QuackQuack Lokführer in einem Königreich. Die drei kommen gerade zur rechten Zeit, denn heute ist der jährliche Schlossball und die eigentlichen Zugführer sind ausgefallen. Herr Nilpferd ist ganz verzweifelt: Drei wichtige Lieferungen müssen unbedingt noch vor dem Ball bei ihren Empfängern ankommen. Natürlich übernehmen Zoé und ihre Freunde diese Aufgabe und machen sich mit einer kleinen Lokomotive auf den Weg. Auf ihren Touren bemerken sie, dass es gar nicht so leicht ist, ein guter Lokführer zu sein, denn man darf nicht zu schnell und manchmal auch nicht zu langsam fahren.
Der Mondbär ZEICHENTRICKSERIE Spurensuche / Ein Ei in Gefahr, D 2006 / 2009
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN