Das beste TV-Programm

Mi 06:00

Sport Kids
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
PRO7 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Eigenformate PROGRAMM NACH ANSAGE
SAT1 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Teletip WERBESENDUNG
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2002
Egal ob Diebstahl, Körperverletzung, Brandstiftung oder Drogenhandel - vor dem Strafgericht bekommt jeder Täter sein gerechtes Urteil und somit auch einen Denkzettel verpasst.
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2002
RTLLiving Show
Schmeckt nicht, gibt's nicht ESSEN UND TRINKEN, D 2003
Mit entwaffnender Genialität räumt der Hamburger Koch Tim Mälzer mit dem Klischee auf, dass Kochen eine komplizierte Wissenschaft sei. Ihm kommt es vor allem darauf an, die Lust am Kochen zu vermitteln und zu zeigen, wie einfach sich jedermann selbst am Herd übertreffen kann. Tim präsentiert Rezepte, die raffiniert sind und doch ganz einfach, und die die gewünschte Stimmung und den Anlass für das Essen berücksichtigen.
Jamies 15 Minuten Küche KOCHSHOW Lamm-Köfte / pikantes Gemüsecurry, GB 2012
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 52, AUS 2017
Trucker Robbie McCay bereitet sich in Brisbane auf einen schwierigen Job vor. Der 32-Jährige soll zusammen mit Kraftfahrerkollegen ein sogenanntes "Queenslander House" in den benachbarten Bundesstaat New South Wales transportieren. Das Gebäude wurde für die 700 Kilometer lange Reise in vier Teile zerlegt und auf Lkws verladen. Und im Küstenort Boomerang Beach warten die Eigentümer schon sehnsüchtig auf ihr neues Zuhause, deshalb macht sich der Konvoi - begleitet von Lotsenfahrzeugen und einer Polizeieskorte - unverzüglich auf den Weg.
Infomercial WERBESENDUNG
ARTE Show
Xenius (Wh.) INFOMAGAZIN, D 2017
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Verschollene Filmschätze DOKUMENTATION 1965. Hochtief versetzt den Tempel Abu Simbel, F 2016
RTLLiving Show
Jamies 15 Minuten Küche KOCHSHOW Lamm-Köfte / pikantes Gemüsecurry, GB 2012
Jamie Oliver kocht herrliche Lamm-Köfte, die in Pita-Brottaschen gereicht werden. Dann erinnert er sich an seinen Aufenthalt in Südindien und serviert ein Gemüsecurry, das vielerlei Geschmacksnoten enthält.
Shopping Queen DOKU-SOAP Sexy Dekolleté - verdreh deinem Schwarm den Kopf!, D 2012
MDR Show
Einfach genial INFOMAGAZIN
Ungewöhnliche, sinnvolle, innovative und kreative Erfindungen kommen ans Tageslicht. Welche Köpfe und Geschichten stecken hinter den genialen Einfällen?
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2544), D 2017
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2002
Egal ob Diebstahl, Körperverletzung, Brandstiftung oder Drogenhandel - vor dem Strafgericht bekommt jeder Täter sein gerechtes Urteil und somit auch einen Denkzettel verpasst.
Law & Order KRIMISERIE Mord und Rufmord (Staffel: 19 Folge: 20), USA 2009
RTL2 Show
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Fleischerslust | Tierische Liebe (Folge: 16), D 2012
Metzgertochter Biggi (26) ist mit den Nerven am Ende. Immer häufiger wird sie zum Opfer von von Hassattacken. Grausamer Höhepunkt: Ein Poster von ihr an der Frontscheibe der Metzgerei, das sie nur im BH zeigt. Seitdem gibt es mit ihrem Vater Klaus (56) mächtig Ärger und Biggi engagiert Thomas Berg und Giulia Peroni von der Detektei Stahl. Die beiden Privatdetektive nehmen sich die Ex-Freunde Tyrell (27) und Dennis (25) vor. Steckt einer der beiden hinter den Anschlägen? Die Ermittler folgen vielen heißen Spuren und machen am Schluss eine überraschende Entdeckung. Hajos bester Freund, der Rottweiler "Tyson", wurde aus seinem Garten geklaut. Seitdem hat der 39-Jährige keine ruhige Nacht mehr. Hajo engagiert Michael Falkenberg und Sascha Noveski, um seinen mehrfach ausgezeichneten Champion zu finden. Hajo ist sich sicher, dass sein Nachbar Bernd (47) hinter dem Diebstahl steckt, aber bei der Observierung machen die beiden Ermittler eine pikante Entdeckung. Ist Eifersucht das Motiv? Die Ergebnisse ihrer Undercover-Ermittlung sorgen selbst bei den erfahrenen Detektiven für Angst und Schrecken: Tyson ist in großer Gefahr!
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Das zweite Gesicht | Baustopp (Folge: 17), D 2012
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Sexy Dekolleté - verdreh deinem Schwarm den Kopf!, D 2012
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Gartenkult PFLANZEN Heckengarten, A 2016

Mi 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT Show
nano INFOMAGAZIN Alpenpanorama KAMERAFAHRT
ZDFneo Show
Bier - Eine Welt-Geschichte ESSEN UND TRINKEN, D 2016
Seit die Menschen sesshaft wurden, trinken sie Bier. "Terra X" erzählt, wie Bier die Zivilisation seit jeher begleitet und schließlich zum Lieblingsgetränk der Deutschen wurde. Im April 2016 feiert das Reinheitsgebot seinen 500. Jahrestag. Anlass für "Terra X", die Bedeutung dieses ältesten deutschen Lebensmittelgesetzes zu erforschen: Denn seit 1516 darf Bier hierzulande nur mit Gerste, Hopfen und Wasser gebraut werden. Bier zählt zu den ältesten Nahrungsmitteln der Menschheit - und seit jeher gehört es zu Kultur und Fortschritt. Erstmals getrunken wurde es wahrscheinlich in Mesopotamien, als die Menschen sesshaft wurden. Ob das Bier selbst dabei eine wichtige Rolle spielte, ist unklar, sicher ist jedoch, dass der Getreideanbau eine Grundvoraussetzung für die Herstellung von Bier ist. Im alten Ägypten gehörte Bier zum Lohn. Fünf Krüge pro Tag standen jedem Arbeiter beim Pyramidenbau zu. Das damalige Bier enthielt etwa sechs Prozent Alkohol, vergleichbar mit den meisten heutigen Bieren. Aber Bier hat nicht nur den Bau der Pyramiden begleitet, spätestens seit dem 2. Jahrtausend vor Christus trank man es auch im Bereich des heutigen Deutschland. Lange Zeit war das Brauen Frauensache. Das änderte sich erst im 6. Jahrhundert nach Christus, als Mönche in den Klöstern das nahrhafte Gebräu als Fastenspeise entdeckten. Das Bier im eigenen Haus stellten aber weiter die Frauen her und bestimmten, ohne es zu wissen, Aussehen und Geschmack des Bieres, denn über Luft und Haut wanderten die körpereigenen Hefen in das Gebräu und brachten es zum Gären. Davon ahnten die frühen Brauer aber noch nichts, der meist über Nacht einsetzende Gärprozess wurde eher im Bereich des Wunderbaren angesiedelt. Um das Bier haltbarer zu machen, setzten die Brauer dem Getränk zahlreiche Kräuter, aber auch Gifte wie Tollkirsche oder Bilsenkraut hinzu. Obwohl es in einigen Städten bereits frühere Gesetze und Verordnungen gab, wurde erst 1516 das erste landesweit geltende Lebensmittelgesetz in Bayern erlassen, das für die Herstellung von Bier nur die Zutaten Gerste, Hopfen und Wasser erlaubte. Doch auch das "reine" Bier konnte lange nur in der kalten Jahreszeit gebraut werden, da der Gärungsprozess niedrige Temperaturen verlangt. Erst die Erfindung der Kühlmaschine des Deutschen Carl von Linde revolutionierte das Braugeschäft. Bezahlt wurde seine erste Maschine denn auch von zwei Brauern. Seitdem hat das "neue" Bier die Welt erobert, und auch dabei waren deutsche Brauer maßgeblich beteiligt. Die heute weltweit größte Brauereigruppe Anheuser-Busch InBev geht zum Teil auf die Deutschen Eberhard Anheuser und seinen Schwiegersohn Adolphus Busch zurück, die 1870 den Stammbetrieb in St. Louis gründeten.
Lanz kocht KOCHSHOW, D 2011
ZDFneo Show
Lanz kocht KOCHSHOW, D 2011
Fünf Spitzenköche bereiten im Verlauf der Sendung jeweils einen Menü-Gang zu. Markus Lanz schaut ihnen dabei über die Schulter - und natürlich in die Kochtöpfe.
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
ORF1 Show
Rätselburg UNTERHALTUNG Malcolm mittendrin COMEDYSERIE Burning Man (Staffel: 7 Folge: 1)
RTL2 Show
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Das zweite Gesicht | Baustopp (Folge: 17), D 2012
Maike (36) wendet sich verzweifelt an Carsten Stahl und sein Team. Sie muss unbedingt ihren Traummann wiederfinden, den sie vor einer Woche in einem Café gesehen hat. Das Detektiv-Ehepaar Miriam und Stefan Wolloscheck wird auf den Fall angesetzt und ermittelt den schönen Unbekannten. Allerdings ist Alex (37) glücklich verheiratet und will nichts von Maike wissen. Sie ist am Boden zerstört, aber der Auftrag ist abgeschlossen. Bis sich vier Wochen später Alex' Ehefrau Silvia mit einem Hilferuf an die Detektive wendet. Ihr Mann ist spurlos verschwunden! Bauunternehmer Jürgen (40) engagiert die Privatdetektive, da es auf einer seiner Baustellen wiederholt zu Diebstählen gekommen ist. Unter anderem wurde sein brandneuer Radlader gestohlen. Auf der Baustelle selbst gibt es aber keine Einbruchspuren und der Unternehmer vermutet, dass einer seiner Mitarbeiter hinter den Diebstählen steckt. Ein erster Verdacht fällt auf die Aushilfskraft Andre (18). Sascha Noveski wird als Mitarbeiter auf der Baustelle eingeschleust und findet schnell Spuren.
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 291), D 2011

Mi 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
7MAXX Show
Safecrackers - Schätze hinter Panzerstahl REALITY-SOAP Der Bunker, USA 2014
In einem alten Hotel stoßen Phil und Blaze auf einen Safe, der lange Zeit unentdeckt in einem Hinterzimmer stand. Der Safe ist eine harte Nuss. Ob der Inhalt den großen Aufwand rechtfertigt? Diese Frage steht auch beim nächsten Job im Raum: Die Safecracker sollen einen Strahlenschutzbunker öffnen, der jahrzehntelang verschlossen war. Ein schwieriges Unterfangen.
Safecrackers - Schätze hinter Panzerstahl REALITY-SOAP Nachts im Spukhaus, USA 2014
SF2 Show
Jamies 30-Minuten-Menüs INFOMAGAZIN Jakobsmuscheln, GB 2012
In der heutigen Folge stehen mit Chili, Koriander und Honig gebratene Jakobsmuscheln auf dem Menü. Jamie Oliver verfeinert sie mit Zitronensaft und Gewürzen. Dazu gibt es grünes Gemüse nach asiatischer Art und Reis mit süsser Chilisauce und Eiern. Um dieses Gericht in weniger als 30 Minuten zuzubereiten, gibt es als Dessert 15-Minuten-Schokoladenbrownies.
Rick Stein - Langes Wochenende ESSEN UND TRINKEN Bordeaux, GB 2016
MDR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 53) Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 54)
7MAXX Show
Safecrackers - Schätze hinter Panzerstahl REALITY-SOAP Nachts im Spukhaus, USA 2014
Blaze will einem alten Freund einen Gefallen tun und braucht dafür Phils Hilfe. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion sollen die beiden einen Safe aus einem alten Haus holen. Phil ist nicht wohl bei der Sache, und es braucht Blazes ganze Überredungskunst, um seinen Kollegen ins Boot zu holen. Außerdem beschäftigt die Safecracker ein geheimnisvoller Geldtransporter in einer alten Lagerhalle, der offenbar keinen Besitzer hat.
Highway Heroes Canada REALITY-SOAP Bruderhilfe, CDN 2015
ZDFneo Show
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN
Johann Lafer und Horst Lichter warten mit immer neuen Gaumenfreuden auf. Zu jeder Sendung sind prominente Gäste geladen, mit denen die Gerichte gemeinsam zubereitet werden.
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2017
SF2 Show
Rick Stein - Langes Wochenende ESSEN UND TRINKEN Bordeaux, GB 2016
Die Reihe «Langes Wochenende» startet im herbstlichen Bordeaux. Hier kommt Rick pünktlich für eine Steinpilzsammlung und die Beurteilung eines lokalen Weincontests. Zudem mietet er einen «Döschwo», einen 2CV für eine Exkursion an die Küste, die reich ist an Muscheln und Austern.
Immer wieder Jim SITCOM Cheryl braucht einen Freund (Staffel: 6 Folge: 145), USA 2007
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2013
RTL2 Show
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 291), D 2011
Odette (32) könnte kaum glücklicher sein. Seit 18 Jahren hat sie mit Sven (36) ihren Traummann an ihrer Seite, seit zehn Jahren sind die beiden verheiratet. Während Familienvater Sven mit seinem Job in einer Glasfabrik den Hauptanteil zur Familienkasse beiträgt, ist Odette als Kellnerin fleißig. Bei der Erziehung ihrer Wunschkinder Jens (11), Gina-Maria (9) und Michelle (3) sind sich die Eltern einig. Odette hat außer ihrer Arbeit in einer Pizzeria noch einen kleinen Nebenjob: Im hauseigenen Kartenzimmer legt sie mehrmals in der Woche Karten. Die 49-jährige Sabine fühlt sich in der Partymetropole Berlin zu Hause. Gemeinsam mit Ilona (47) und deren zwei Kindern Leon (12) und Jeanette (17), hat sie der konservativen Lebensführung abgeschworen und will Party und Spaß erleben. Die gelernte Kosmetikerin muss dafür leider - genauso wie Freundin Ilona - auf Hartz IV zurückgreifen, aber für Wochenenden im Partyrausch reicht es. Für die Blondine zählt vor allem eins: eine gehörige Portion Sex-Appeal. Sabine ist bereits stolze Herausgeberin eines Erotikkalenders, in denen sich nicht nur Freundin Ilona, sondern auch andere Frauen um die 50 ablichten ließen. Denn für Sabine ist klar: Das Alter entscheidet noch lange nicht über die erotische Ausstrahlung einer Frau. Jetzt tauschen die partylustige Sabine und die glücklich verheiratete Odette für einige Tage die Familien. Auf beide Frauen wartet eine spannende Zeit.
Family Stories REALITY-SOAP Sexy Julias Weg ins Glück (1) (Folge: 145), D 2012
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN