Das beste TV-Programm

Do 06:00

Sport Kids
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
PRO7 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Kurzmagazin INFOMAGAZIN
SAT1 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Teletip WERBESENDUNG
RTLLiving Show
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP (Folge: 1), D 2007
Wer träumt ihn nicht - den Traum vom eigenen Heim? Ob das Häuschen im Grünen, ein schickes Loft in der Stadt oder gar ein Anwesen auf dem Land - die Suche nach dem perfekten Zuhause gestaltet sich nicht immer einfach, denn Wünsche und Realität scheinen oft im Widerspruch zueinander zu stehen. In der Makler-Doku 'Unser neues Zuhause' steht Moderatorin Inka Bause den Suchenden mit Rat und Tat zur Seite.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in München: Kuschelabend vor dem Kamin - Kaufe ein knisterndes Outfit für einen Aben
ATV2 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz (Wh.) DOKU-SOAP Ein Leben lang Liebe, D 2011
Brutaler Angriff auf einen Mann: Trotz der schweren Stichverletzung will er keine Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Aber warum? Die Kommissare gehen der Sache nach. Interessantes Detail der Ermittlungen: Die Ehefrau des Opfers wurde vor zehn Jahren getötet. Ihr Mörder konnte nie gefasst werden. Ist er jetzt zurückgekehrt?
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Verfluchtes Geld, D 2011
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP NAPA Bike 1, USA 2004
Mit den Bikes haben die Teutuls in der Regel die geringsten Probleme. Die Besonderheit beim Napa Bike - es muss nicht nur gut aussehen, sondern auch schnell sein. Die Maschine soll Rennen gewinnen. Schwieriger gestaltet sich zuweilen das "Miteinander". Aber auch das hat Familie Teutul meistens im Griff.
Infomercial WERBESENDUNG
ZDFneo Show
Terra Xpress INFOMAGAZIN Wetterjäger in Deutschland, D 2014
Wer kennt das nicht: Da verlässt man sich auf den Wetterbericht und wird draußen unverhofft von einem Unwetter erwischt. Wieso das trotz Supercomputern und modernsten Vorhersagetechnologien sein kann und was deutsche Hobby-Meteorologen dagegen wagen, das zeigt die ZDF-Wissenssendung "Terra Xpress" mit Dirk Steffens anhand von zum Teil dramatischen Beispielen. In einer Zeit, in der die Schäden durch schwere Unwetter mit Starkhagel und sogar Tornados in Deutschland zunehmen, sind vor allem rechtzeitige lokale Warnungen wichtiger denn je. Aber ausgerechnet die sogenannten Superzellen mit Sturm und Starkhagel können den Meteorologen noch allzu leicht durch die Maschen ihres Überwachungsnetzes rutschen. Um besser erkennen zu können, wann und wo genau solche extremen Unwetter zuschlagen, versuchen deutsche Wetterjäger nach dem Vorbild amerikanischer Stormchaser den Wetterbericht zuverlässiger zu machen. Die fachkundigen Hobby-Meteorologen rasen dem aufziehenden Unwetter entgegen und oft mitten hinein, um von dort ihre Daten an den Deutschen Wetterdienst zu schicken. Manchmal sind die Wetterjäger auch die Ersten, die Einwohner rechtzeitig warnen und so Schlimmeres verhindern können. "Terra Xpress" begleitet deutsche Wetterjäger auf ihren stürmischen Missionen. Ob uralte Bauernregeln und Wetterprognosen auf der Basis von Beobachtungen der Tier- und Pflanzenwelt tatsächlich zuverlässiger sein können als die hochmoderne Wettervorhersage, überprüft "Terra Xpress" mit einem außergewöhnlichen Experiment. Dabei tritt der Supercomputer des Deutschen Wetterdienstes mit seinen Hochrechnungen gegen einen Vertreter traditionell überlieferten bäuerlichen Wetterwissens an. "Terra Xpress" zeigt, wer bei einer Langzeit-Wetterprognose die meisten Treffer hat - und erlebt eine Überraschung.
Kielings wildes Deutschland TIERE (Folge: 1), D 2012
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 93), D 2016
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
Moderne Wunder TECHNIK Lokomotiven, USA 2009
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2003
Egal ob Diebstahl, Körperverletzung, Brandstiftung oder Drogenhandel - vor dem Strafgericht bekommt jeder Täter sein gerechtes Urteil und somit auch einen Denkzettel verpasst.
Law & Order KRIMISERIE Mörderische Liebe (Staffel: 3 Folge: 18), USA 1993
ATV2 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz (Wh.) DOKU-SOAP Verfluchtes Geld, D 2011
Ein Rentner bricht mit blutender Kopfwunde auf offener Straße zusammen. Für ihn kommt jede Hilfe zu spät - er stirbt noch an Ort und Stelle. Die Obduktion soll klären, ob es ein Unfall oder Mord war. Verdächtig: Der Mann hatte mehrere markierte Geldscheine aus einem ungeklärten Banküberfall bei sich. Die Kommissare rollen den alten Fall wieder auf und stoßen auf mehr als sie gedacht haben ...
Mediashop WERBESENDUNG, A 2018
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in München: Kuschelabend vor dem Kamin - Kaufe ein knisterndes Outfit für einen Aben
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Yves Saint Laurent: L'Amour Fou DOKUMENTARFILM, F 2009
RTL2 Show
Die Straßencops Süd - Jugend im Visier REALITY-SOAP Versteckt, gesucht, entwischt | Prüfungsangst (Folge: 25), D 2016
Großalarm für die Straßencops: Die zehnjährige Mandy wird vermisst. Was weiß Dustin, der bereits wegen Kindesentführung vorbestraft ist? In ihrem zweiten Fall muss das Team der Sondereinheit Jugendkriminalität den Einbruch in einer Schule aufklären. Kann der Klassenprimus wirklich der Täter sein?
Die Straßencops Süd - Jugend im Visier REALITY-SOAP Der Spanner | Enkeltrickbetrüger (Folge: 26), D 2016

Do 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT Show
nano INFOMAGAZIN Alpenpanorama KAMERAFAHRT
ZDFinfo Show
Nelson Müllers Landpartie ESSEN UND TRINKEN Von Jägern, Kartoffelbauern und Thüringern, D 2015
Nelson Müller ist wieder einmal auf den Spuren der Klassiker der deutschen Landküche. Er will daraus moderne Rezeptvarianten machen. Heute geht es um die Wurst - die Thüringer Bratwurst. Oft kopiert, aber markenrechtlich streng geschützt. Hobbymetzger Holger Sichardt vom Bratwurstmuseum Holzhausen zeigt, worauf es ankommt. Danach sucht Nelson bei Bauer Marold nach den schönsten Kartoffeln und geht mit Jäger Röhrig am Grünen Band auf die Pirsch. Wer kennt sie nicht, die Thüringer - und die Thüringer? Die einen wohnen im gleichnamigen Bundesland, die anderen landen weltweit als Grillspezialität auf dem Teller. Der kleine Imbiss hat viele Fans. Einer der größten ist wohl Holger Sichardt, der mit ausgeprägter Akkuratesse und einigen Gleichgesinnten die regionale Bratwurst-Tradition hochhält. Unter seiner Anleitung fabriziert Nelson die ersten Thüringer seines Lebens. So ein Leckerbissen hat seiner Ansicht nach mehr verdient als nur Senf und Brötchen. Nelson will beweisen, dass die Wurst durchaus kulinarische Höchst-leistungen vollbringen kann. Deshalb lässt er sich von Bio-Bauer Ralf Marold die große Vielfalt seiner Kartoffelsorten zeigen. Auf seinen Äckern in Mittelsömmern wachsen sie in allerlei Farben und Formen - ideale Begleiter auf dem Teller. Für eine Sternekoch-Kreation ist es damit natürlich noch nicht getan. Senf gehört unbedingt dazu, vor allem, wenn er so traditionell und aromaschonend wie in der Senfmühle der Familie Morgenroth hergestellt wird. Und auch an der Wurst selbst will sich Nelson versuchen: Wildschwein soll hinein. Bei Jäger Klaus Röhrig wird er fündig. Der zeigt ihm nicht nur seine Jagdgründe im Grünen Band, sondern besorgt ihm auch eine ordentliche Wildschweinkeule, die der Sternekoch verwursten kann. Ob das allerdings noch den strengen Richtlinien entspricht? Das Abschluss-essen wird Aufklärung bringen. Die fachkundigen Thüringer werden nicht nur die Zusammenstellung ihrer geliebten Wurst prüfen, sondern auch ihren Geschmack.
Die Bierbrauer DOKUMENTATION Der Traum vom Hopfenkick, D 2015
ZDFneo Show
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2013
In der ungewöhnlichen Kombination aus Koch- und Quizshow entscheidet ein Sternekoch am Ende der Sendung, wer das Duell und damit das Geld gewinnt.
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN Die etwas andere Promi-Kochschule, D 2011
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
RTL2 Show
Die Straßencops Süd - Jugend im Visier REALITY-SOAP Der Spanner | Enkeltrickbetrüger (Folge: 26), D 2016
Was ist das: Eine versteckte Kamera im WG-Bad?! Sina ruft sofort die Polizei. Einen Verdächtigen hat sie auch schon. Was die Cops aber nun entdecken, ist weit mehr als nur das Aufzeichnungsgerät. Im zweiten Fall geht es um schlimmste Misshandlungen einer Seniorin. Der Täter: Ihr eigener Enkel...
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 358), D 2013

Do 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
7MAXX Show
Duck Dynasty REALITY-SOAP Ente zum Dessert, USA 2012
Phil geht in die nächste Runde gegen seinen Erzfeind: den Bieber! Die Robertsons wollen gemeinsam gegen den Übeltäter vorgehen, der immer wieder die Wasserversorgung behindert. Aber einfach wird das nicht. Unterdessen hat Miss Kay eine neue Idee: Sie will ihr eigenes Restaurant eröffnen ...
Duck Dynasty REALITY-SOAP Die größte Pfeife der Welt, USA 2012
ZDFneo Show
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN Die etwas andere Promi-Kochschule, D 2011
Currywurst trifft Tafelspitz. Rheinischer Sauerbraten trifft Steirischen Almochsen. Sterne-Koch trifft Küchen-Original. Johann Lafer trifft Horst Lichter. Die beiden TV-Köche - ein unschlagbares Deckel- und Topf-Duo - präsentieren ihre etwas andere Promi-Kochschule. Zu Gast sind: Mary Roos und Hella von Sinnen.
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2018
WDR Show
Maischberger TALKSHOW eins zu eins - gespräch aus düsseldorf GESPRÄCH
ZDFinfo Show
Das Café am Island-Fjord REALITY-SOAP Feine Küche für raue Kerle, D 2014
Vier junge Deutsche haben ein Café in Islands rauem Norden übernommen. Können sie mit dem Kochlöffel die Herzen der Menschen erobern? Intensiv lernen die vier deutschen Gastronomen das Leben in der kleinen isländischen Siedlung kennen. Da sind die Fischer, die sie mit raus aufs Meer nehmen - und die Pferdezüchter, mit denen sie hunderte Island-Pferde aus den Bergen zu den Farmen treiben.
Nelson Müllers Landpartie ESSEN UND TRINKEN Auf den Spuren der schwäbischen Maultasche, D 2015
MDR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 134) Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 135)
7MAXX Show
Duck Dynasty REALITY-SOAP Die größte Pfeife der Welt, USA 2012
Die Ententröte Duck Commander, die Grundlage des Erfolges der Robertsons, feiert ihren 40. Geburtstag. Das schreit natürlich nach einer großen Party! Willie nimmt sich vor, zum großen Ereignis die weltgrößte Ententröte aller Zeiten zu bauen ...
Duck Dynasty REALITY-SOAP Willie, der Winzer, USA 2012
SF2 Show
Jamies 30-Minuten-Menüs KOCHSHOW Hohrücken auf chinesische Art, GB 2012
In unter 30 Minuten zaubert Jamie Oliver ein leckeres Menü mit chinesischem Touch. Er verfeinert Rib-Eye-Streifen mit einem asiatischen Dressing aus Chili und Ingwer und serviert dazu grünes Gemüse auf schwarzer Bohnensauce. Zusätzlich bereitet er Dan-Dan Nudeln mit einer Auswahl an schmackhaften Beilagen zu. Als Erfrischung gibt es selbstgemachten Hibiskus-Eistee.
Rick Stein - Köstliches Asien ESSEN UND TRINKEN Sri Lanka und Bali, GB 2016
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 73, USA 2012
Ein 110 Jahre alter Kühlschrank, der aus einer Zeit stammt, als man noch Eisblöcke aus dem Detroit River geschlagen hatte, und eine Präzisionswaage aus dem Jahr 1964: Pfandhaus-Manager Seth Gold kann nicht verstehen, warum sein Dad für solchen Plunder Geld ausgibt. Denn aus seiner Sicht lassen sich Gegenstände, die nicht mehr einwandfrei funktionieren, nur schwer weiterverkaufen. Droht dem "American Jewelry and Loan" ein Minusgeschäft? Von wegen - wie sich schon sehr bald herausstellt, hatte der Senior genau den richtigen Riecher.
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 74, USA 2012
RTL2 Show
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 358), D 2013
Andrea (45) ist mit Leib und Seele Hausfrau und bessert das Familieneinkommen noch zusätzlich mit einem Job als Putzfrau auf. Ihr Mann Seppel (46) arbeitet als Straßenbauer. Mit viel Fleiß haben sich die beiden ein eigenes Häuschen erarbeitet und die Ehe ist auch nach zwanzig Jahren immer noch glücklich. Der Stolz der Eltern sind die beiden Töchter, die ebenfalls bestens geraten sind. Selina (12) ist eine gute Schülerin und Jasmin (18) macht erfolgreich eine Lehre zur Einzelhandelskauffrau. Selbstredend helfen die beiden auch im Haushalt mit, denn Powerfrau Andrea duldet keinerlei Faulheit. Umso mehr liebt sie die Gemeinsamkeit mit ihrer Familie. In der Familie der 44-jährigen Michaela geht dagegen jeder gerne seine eigenen Wege. Michaela, die von einer Karriere als Model träumt, hatte sich kurzzeitig von ihrem Mann Rolf (53) getrennt, kam dann aber wieder zu ihm und ihren drei gemeinsamen Kindern Florian (12), Michael (15) und Justin (19) zurück. Während Michaela an ihrem Traum Model zu werden arbeitet, kümmert sich Rolf um Haushalt und Erziehung der Kinder. Jetzt tauschen Michaela und Andrea die Familien. Powerfrau Andrea will dem gestressten Rolf in Sachen Haushaltsführung auf die Beine helfen. Und Michaela gibt bei ihrer Tauschfamilie ihr Bestes. Doch wird das reichen?
Family Stories REALITY-SOAP Hamza Haimami (4) (Folge: 283), D 2014
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN