Das beste TV-Programm

So 06:00

Sport Kids
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III Show
Kleinkunst SHOW Mike Supancic: Traumschiff Supancic WETTER/INFO NACHRICHTEN
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
Christine, 51 Jahre: Aperitif: Aphrodites Liebestrunk mit Granatapfel Vorspeise: Rucolasalat mit frischen Feigen aus Pans Lustgarten und Büffelmozzarella Hauptspeise: Verführerische Spaghettini mit Wodka-Kaviar-Soße Nachspeise: Prickelndes Champagnergelee mit samtigen Himbeeren
Nigella Express ESSEN UND TRINKEN Delikatessen 'After Work, USA 2007
SF2 Show
SRF Selection - Musik MUSIK-CLIPS Der gestiefelte Kater ANIMATIONSFILM, USA 2011
SAT1 Show
Auf Streife - Berlin (Wh.) REALITY-SOAP, D 2016
Die Polizei wird in einen Wald gerufen, weil eine Joggerin angeschossen wurde. Die Spur führt zu zwei Jungs: einer von ihnen hängt an einem Baum in einem Fangnetz. Bei dem anderen wird eine Waffe gefunden. Die Polizei wird von einer Frau alarmiert, weil der Türsteher sie nicht ins Bordell lässt, sie aber ihren 15-jährigen Sohn darin vermutet. Sie glaubt, er will dort seine Jungfräulichkeit verlieren - doch weit gefehlt, die Lage ist viel ernster.
Auf Streife - Berlin REALITY-SOAP, D 2016
7MAXX Show
Timber Kings - Blockhaus-Paläste XXL DOKU-SOAP Schlammschlacht und Wolkenbruch, CDN 2014
Die Timber Kings erleben bei einem Auftrag in Minnesota den Albtraum jedes Hausbauers. Andauernder heftiger Regen hat die Straßen aufgeweicht, und die Blockhausbauer kommen kaum von A nach B. Auch auf der Baustelle hinterlassen die Wolkenbrüche ihre Spuren. Der Untergrund ist instabil, und überall steht das Wasser. Eine wahre Schlammschlacht beginnt.
Timber Kings - Blockhaus-Paläste XXL DOKU-SOAP Probierstube und Spielzimmer, CDN 2014
DMAX Show
Airplane Repo - Die Inkasso-Piloten DOKU-SOAP Tropischer Sturm, USA 2014
Mike Kennedy bringt so schnell nichts aus der Fassung. Der "Repo Man" hat in der Vergangenheit schon so manche brenzlige Situation gemeistert. Doch in dieser Episode wird es eng für den Draufgänger. Mike soll auf den Bahamas eine Piper Arrow sicherstellen. Auf dem Flughafen ist Eile geboten, denn der Besitzer ist nicht begeistert von der Rückholaktion. Und über dem Inselstaat braut sich ein Unwetter zusammen.
Infomercial WERBESENDUNG
ATV2 Show
Tausche Familie REALITY-SOAP Mitteregger/Alexiewicz (Folge: 7), A 2005
Der 30 jährige Innsbrucker Christian verlässt für eine Woche seine Frau Tamara (28) und seine beiden Kinder Sarah (8) und Stefan (2). Christian, seines Zeichens Handwerker, hat mit Haushalt und dergleichen wenig zu tun - dafür ist einzig und allein seine Frau zuständig! In Wien macht sich indes die arbeitslose Esoterikerin Susanne Alexiewicz (50) bereit ihre Frauen-WG, bestehend aus ihren 3 Töchtern Tanja (22), Maria (14) und Johanna (12), sowie deren Freundin Antonia (25) zu verlassen. Als Christian in seiner Albtraumstadt Wien ankommt, wird er gleich mit der grausamen Realität konfrontiert. Der Heimwerker muss sich eine Woche lang mit Kochen und Stricken beschäftigen, er soll den 4 Mäderlhaushalt ganz alleine schmeißen und sich ausschließlich um das Wohl der Kinder kümmern. In Tirol trifft die spirituelle Susanne mittlerweile auf die etwas ängstliche Tamara, die überglücklich mit ihrem "Tauschmann" ist. Die beiden verstehen sich auf Anhieb blendend. Christian, der noch nie in seinem Leben gekocht hat, muss für die gesamte Familie Essen zubereiten. Mit Hilfe von Antonia, die ebenfalls nicht kochen kann, versucht er sein Bestes - dabei hat er immer Susannes Worte im Hinterkopf: Kochst du nicht, habt ihr nichts zu essen!!! In Innsbruck wird die Freundschaft zwischen Tamara und Susanna intensiver. Tamara vertraut ihrem "Tauschmann" und lässt sich von Susanna mit einer asiatischen Massage verwöhnen. Mit Tamaras Schwester, Christina, und anderen Freunden machen die Mädels das Innsbrucker Nachtleben unsicher. In der Nachtschicht lässt sich Susanna richtig gehen und tanzt auf dem Podium. Kurz danach lindert die Bali-Fanatikerin die Schmerzen von Christinas eitrigen Zeh mit ihren übersinnlichen Heilkräften. In Wien steht Tauschmann Christian die schwierigste Aufgabe noch bevor: Er soll einen Socken fertig stricken - für den Handwerker eine wahre Herausforderung! Susanne erledigt ihre Aufgabe als Co-Trainer beim Kinderfußball bravourös, doch beim darauffolgenden Match macht die Wienerin eine weniger gute Figur. Beim Zusammentreffen steht schnell fest - diese beiden Familien haben sich gefunden. Ein gemeinsamer Urlaub wird geplant und es wird sogar erwägt Susannes Wohngemeinschaft auf Innsbruck auszudehnen....
MediaShop WERBESENDUNG
SWR Show
Sehen statt hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Das Schweigen der Väter DOKUMENTATION André Herzberg, Sänger und Autor
3SAT Show
Tele-Akademie GESPRÄCH
Die Reihe will Wissen und Denkanstöße vermitteln, indem sie regelmäßig den Vorträgen von Experten der verschiedensten Bereichen eine Plattform bietet.
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
Heike (37) ist eine alleinerziehende Mutter, die tagein tagaus versucht, ihrer 14-jährigen Tochter Emma alles recht zu machen. Dazu zählt nicht nur das Lieblingsessen oder üppiges Taschengeld, sondern auch das Erledigen von Schulaufgaben und Referaten. Emma genießt diesen Zustand, bis eine Mitschülerin die Wahrheit in der Klasse ans Licht bringt. Als Rache plant die 14-Jährige einen Vergeltungsakt und schießt dabei gewaltig übers Ziel hinaus. - Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 07:00 und 09:00 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird -
Die Trovatos - Detektive decken auf DOKU-SOAP, D 2017
RTLLiving Show
Nigella Express ESSEN UND TRINKEN Delikatessen 'After Work, USA 2007
Nigella Lawson präsentiert ihre Vorstellung von modernem 'Fast Food' - sie zeigt den Zuschauern Tricks und Kniffe mit denen Unmengen an Zeit gespart werden können. Rezepte und Menüs für jeden Tag, für ein köstliches Frühstück, ein leckeres Mittagessen und delikate Abendessen. Praktische Anleitungen und überraschende Ideen für Partys und Essen zum Mitnehmen.
Jamies 15 Minuten Küche KOCHSHOW Kräuter-Hähnchen / Falafel-Wraps, GB 2012

So 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
7MAXX Show
Timber Kings - Blockhaus-Paläste XXL DOKU-SOAP Probierstube und Spielzimmer, CDN 2014
Peter hilft einem Paar aus Manitoba dabei, ein Trauma zu überwinden. Bei einem Brand verloren Peters Auftraggeber ihr früheres Holzhaus an die Flammen. Nun wollen die beiden die Vergangenheit endgültig hinter sich lassen und mit einem neuen Haus auch einen neuen Anfang wagen. Andre und Joel bauen in der Zwischenzeit im örtlichen Krankenhaus ein Kinderparadies aus Holz.
Timber Kings - Blockhaus-Paläste XXL DOKU-SOAP Die Outdoor-Küche in Whiskey Cove, CDN 2014
SAT1 Show
Auf Streife - Berlin (Wh.) REALITY-SOAP, D 2016
Die Polizei wird wegen einer Prügelei gerufen, mehrere Männer gehen in einem wilden Streit aufeinander los. Sie weigern sich aber mit seltsamen Ausreden, die wahren Gründe dafür zu nennen, denn die haben es in sich. - Eine Frau mit Kinderwagen wird um ein Haar über den Haufen gefahren. Sie rettet ihr Leben und das ihres Kindes, indem sie in letzter Sekunde zur Seite hechtet. Die Polizisten müssen den geflohenen Fahrer ausfindig machen und noch Schlimmeres verhindern.
Teletip WERBESENDUNG
ARTE Show
Tiere auf dem Bauernhof (Wh.) DOKU-SOAP Das Huhn, D 2006
Was kann alles schief gehen, wenn man unbedingt Hühner in einem Wohngebiet halten möchte, zumal auch noch die zweifelnde Familie und eine argwöhnische Nachbarschaft überzeugt werden müssen? Zuallererst beglückt ein Macho-Hahn sofort sämtliche Hennen und duldet keine Konkurrenz. Einem zweiten Gockel macht er das Leben zur Hölle. Der entwickelt dann ganz neue Fähigkeiten, um sich zu rächen. Auch die Hühnerdamenwelt versteht sich auf so manche Gemeinheit. Vor nichts schrecken brütende Glucken zurück, mächtig wirken bei ihnen die Mutterinstinkte. Ohne Komplikationen läuft es bei dem Federvolk nicht ab. Die Hühnerfreundin hat viel zu lernen und stürzt in einiges Chaos. Nur Hühner zu mögen, reicht nicht aus. Warum bebrüten Hennen Unmengen von Eiern - was kommt dabei heraus? Was passiert, wenn ein Hahn in der Badewanne verschwindet? Das ganze Unternehmen entwickelt sich zu einem Abenteuer, das neben putzigen Küken, liebestollen Hähnen, aufopferungsvollen Hennen auch Dramen und Tränen bereithält und zum Schluss sogar außer Kontrolle gerät.
Neue Heimat Holland DOKU-REIHE, NL 2015
RTLLiving Show
Jamies 15 Minuten Küche KOCHSHOW Kräuter-Hähnchen / Falafel-Wraps, GB 2012
In dieser Episode seiner schnellen Küche, in der in 15 Minuten köstliches Essen auf dem Tisch steht, kocht Jamie Oliver knusprige goldbraune Hähnchen mit Linsen und Spinat, sowie Falafel-Wraps mit gegrilltem Gemüse und einer erfrischenden Salsa.
Shopping Queen DOKU-SOAP Schicht für Schicht ein Gedicht! Kleide dich im Lagenlook!, D 2012 / 2017
SWR Show
Tele-Akademie GESPRÄCH
Die Reihe will Wissen und Denkanstöße vermitteln, indem sie regelmäßig den Vorträgen von Experten der verschiedensten Bereichen eine Plattform bietet.
lesenswert LITERATUR
NDR Show
Einfach genial! INFOMAGAZIN
Ungewöhnliche, sinnvolle, innovative und kreative Erfindungen kommen ans Tageslicht. Welche Köpfe und Geschichten stecken hinter den genialen Einfällen?
Italienische Reise DOKUMENTATION Über die Entstehung der Italienischen Sinfonie von Felix MendelssohnBartholdy
RTL Show
Die Trovatos - Detektive decken auf DOKU-SOAP, D 2017
Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde. - Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 07:00 und 09:00 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird -
Verdachtsfälle - Spezial DOKU-SOAP, D 2014 / 2017
ZDFinfo Show
Street Food ESSEN UND TRINKEN Burger, Burritos und ein dicker Braten, USA 2016
Street Food ist Essen von unten, ist näher an den Menschen, authentischer. Und umgekehrt: Kein Essen erzählt mehr von den Menschen eines Ortes. Von ihren Vorlieben, ihren Schrulligkeiten. Street-Food-Orte sind wie Speisekammern mit mobilen Küchen. Kochstellen, an denen neben den besten Fleischspießen, Burritos, Nudelsuppen und Ceviches auch die tollsten Geschichten lagern. Street Food zeigt aber auch, wie unterschiedlich die Kulturen sind. Normen Odenthal und Thomas Reichart erkunden unterschiedlichstes Street Food und die Menschen, die es zubereiten. Ein Streifzug durch Asien und den amerikanischen Kontinent, der aus dem Bauch heraus beginnt und spannende, unerwartete Erkenntnisse über Leute, Land, Politik und Kultur nebenbei erzählt. Der zweite Teil "Burger, Burritos und ein dicker Braten" führt die ZDF-Korrespondenten Normen Odenthal und Thomas Reichart einmal längs des amerikanischen Kontinents von den USA über Mexiko, Kolumbien, Peru nach Argentinien. Die Reise zeigt die große Bandbreite des Street Food und startet an dessen Hotspot in Portland, Oregon. Nirgendwo versuchen mehr Menschen ihr Glück im Gastro-Business zu machen als in Portland. An jeder Ecke der Stadt findet man "Food-Carts", die wie kleine Wohnwagen aussehen und in denen gebrutzelt, gebacken, gebraten wird - und zwar weit mehr als nur Burger. Es ist ein Weg, sich den eigenen "American Dream" zu verwirklichen. Testballons, um später vielleicht ein Restaurant zu gründen. Mit Leidenschaft zeigen viele Köche hier kulinarischen Pioniergeist. Street Food an allen Ecken und zu jeder Tageszeit gibt es auch in Mexiko. Denn eigentlich essen Mexikaner immer. Hier heißen die Straßenstände "Puesto". Noch wichtiger als Essen ist Mexikanern höchstens die Familie. Und wahrscheinlich hat Viktor Navarrete, der gemütliche, runde Taco-Brater, deshalb immer ein Lächeln im Gesicht. Er hat beides um sich: Essen und Familie. Sie helfen alle mit an seinem Stand, wo es - da lässt er keine Diskussionen zu - die besten Tacos von Mexiko-Stadt gibt. Mit hauchdünnem Rindfleisch und der berühmten Salsa von seiner Frau. Geheimrezept natürlich, aber so gut, dass die Schlange mittags bis hinter die Straßenecke reicht. Was für eine Bilderbuchkulisse! Cartagena in Kolumbien ist eine Schönheit. Jedes Jahr kommen mehr Touristen, die Zeiten ändern sich, die Menschen suchen sich ihren neuen Platz. Wie lange können die letzten Fischer am Strand noch so weitermachen? Die Arbeit ist hart, aber etwas anderes haben die Männer nie gelernt. Die Pelikane sammeln sich um sie herum, bequemer kommen sie nicht an den leckeren Fisch. Auf dem Markt wird der Fisch gegrillt - schnell und einfach. Anderswo vielleicht eine Delikatesse, hier ein tägliches Essen der einfachen Leute. Manuela und Juliana setzen ganz auf die Touristen. In ihren bunten Kleidern stehen sie auf den Plätzen der Stadt, bieten frisches Obst und selbstgebackene Süßigkeiten an. Mehr Geld verdienen sie allerdings inzwischen als exotisches Fotomotiv für Touristen. Doch die Exotik hat Grenzen. Die Tradition, die sie verkörpern, ist die Erinnerung an die Sklavenzeit. Palenque, der kleine Ort nahe Cartagena, gilt als erster Ort Südamerikas, an dem die Sklaverei ein Ende nahm. Beladen mit der Geschichte des Landes ist auch Kaffee-Verkäufer Francisco. Er wurde vom Bürgerkrieg nach Cartagena vertrieben. Er hofft auf den neuen Friedensvertrag. Doch solange es keinen Frieden gibt, wird er weiter Kaffee anbieten, fern seiner Wurzeln. Die Gefahr lauert jeden Tag in den Straßen der peruanischen Stadt Lima. Trotzdem hält das Straßenköche nicht davon ab, ihre Kunst zu präsentieren. Sie bieten ein einfaches, magisches Gericht. Ceviche ist roher Fisch, gegart in Limettensaft. Dazu Aji, peruanische Pfefferschoten, Mais, Süßkartoffeln - fertig. Man isst Ceviche bei Virginia am Straßenstand in einem der gefährlicheren Viertel Limas und bei Gaston Arcurio, einem der besten Köche der Welt. Ceviche, der neue Modesnack in den Metropolen der Welt. In Argentinien dagegen wussten Normen Odenthal und Thomas Reichart, dass es nur um eines geht beim Essen: Fleisch, viel Fleisch. Wie Claudio, der Taxifahrer, so schlank bleiben konnte, ist ein Rätsel. Essen ist wichtig. Essen ist Spaß. Essen ist Gesellschaft. Essen ist das pralle Leben. Er zeigt uns, wo das Vieh herkommt und wo es hinkommt. Und meistens landet es eben auf dem Grill. Die Männer auf dem Viehmarkt, die Gauchos auf der Ranch, die Kumpels in der Autowerkstatt, die Taxifahrer-Kollegen - wen auch immer wir mit Claudio treffen, meistens ist das Feuer schon an, das "Asado" schon angerichtet. Argentinien mag ein Land in der Dauerkrise sein, doch es hat den Menschen nicht den Appetit verdorben.
Mit dem Fahrrad um die Welt DOKUMENTATION 365 Tage Abenteuer
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Schicht für Schicht ein Gedicht! Kleide dich im Lagenlook!, D 2012 / 2017
Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, 'lästern' und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die 'Shopping-Queen' gekürt.
Project Runway CASTINGSHOW Außergewöhnliche Materialien, USA 2013
7MAXX Show
Timber Kings - Blockhaus-Paläste XXL DOKU-SOAP Die Outdoor-Küche in Whiskey Cove, CDN 2014
Bryan junior hat einen guten Tag. Erst schüttelt er den Entwurf für eine Freiluftküche aus dem Ärmel und sucht danach noch nach Strandgut für eine Bar mit Treibholz-Verkleidung. Peter bricht zur selben Zeit mit seinem Sohn und seiner neuen Assistentin nach Saskatchewan auf. Dort soll er am Ufer eines malerischen Sees ein Ferienhaus bauen.
Timber Kings - Blockhaus-Paläste XXL DOKU-SOAP Auf die alte Tour, CDN 2014
SF2 Show
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2017 nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2017

So 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
WDR Show
Von und zu lecker ESSEN UND TRINKEN Sauerampfersuppe im Herrenhaus Alvinghof
Wer kocht das beste Adelsmenü?
Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW
SF2 Show
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2017 nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2017
RTLLiving Show
Project Runway CASTINGSHOW Außergewöhnliche Materialien, USA 2013
Die Jury entwickelt aus zwei unkonventionellen Aufgaben vorheriger Staffeln eine neue Herausforderung: Die Kreation eines Kleidungsstücks aus harten und weichen Materialien, die sich in einem Blumenladen und einem Baumarkt finden. Gleich zwei Gäste stehen der Jury bei der Beurteilung zur Seite - die legendäre Bette Midler und die Fashion-Bloggerin Leandra Medine.
Project Runway CASTINGSHOW Country trifft Rock'n'Roll, USA 2013
7MAXX Show
Timber Kings - Blockhaus-Paläste XXL DOKU-SOAP Auf die alte Tour, CDN 2014
In Pennsylvania soll Joel ein Monster-Haus bauen: Auf einem riesigen Grundstück wollen die Auftraggeber unter anderem einen handgeschnitzten Totem-Pfahl, und eine aufwendige Wendeltreppe aus Holz, die alle drei Stockwerke miteinander verbinden soll. Peter arbeitet in der Zwischenzeit an einem besonderen Auftrag in Bakerville, wo er auf dem Gelände einer alten Goldmine ein historisches Haus detailgetreu rekonstruieren soll.
Highway Heroes - Die Abschlepp-Profis vom Donner-Pass DOKU-SOAP Pannendienst in Lebensgefahr, USA 2012
WDR Show
Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW
Die dienstältesten Köche im deutschen Fernsehen sind des Schnippelns und Bratens noch lange nicht müde geworden und bekochen uns nun schon seit 1988. Das Ehepaar präsentiert ausschließlich seine eigenen Kreationen.
Der Vorkoster ESSEN UND TRINKEN
SF2 Show
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2017 nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2017
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN