Das beste TV-Programm

Fr 06:00

Sport Kids
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Show
Servus am Morgen INFOMAGAZIN Frühstücksfernsehen bei ServusTV, A 2017
Servus am Morgen mit Servus Journal und Wetter. Frühstücksfernsehen mit den aktuellsten Nachrichten zu jeder vollen und halben Stunde und grenzenloser Unterhaltung aus und für Österreich.
Hoagascht BRAUCHTUM Die Stubaier Werkzeugmacher, A 2017
PRO7 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Eigenformate PROGRAMM NACH ANSAGE
SAT1 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Teletip WERBESENDUNG
RTL Show
Guten Morgen Deutschland INFOMAGAZIN, D 2017
Mit 'Guten Morgen Deutschland' präsentiert sich der frühe Morgen bei RTL mit einem informativen wie unterhaltsamen Magazin. Neben regelmäßigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News gibt es jede Menge VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
Gute Zeiten, schlechte Zeiten DAILY SOAP (Folge: 6219), D 2017
RTL2 Show
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Spieltrieb | Axt im Walde (Folge: 67), D 2012
Michael Falkenberg und Sascha Noveski beschatten einen vermeintlich untreuen Ehemann, Sandra Fuchs und Nico Hartmann ermitteln im Fall eines jungen Gewaltopfers.
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Kontrollverlust | Vertauschtes Glück (Folge: 68), D 2012
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
Anja, 25 Jahre: Aperitif: French Lemonade Vorspeise: Gratinierte Jakobsmuscheln mit Safran und Birnen-Sambal Hauptspeise: Chinesisch geschmorter Schweinebauch 'Good Friends' mit Pilzen und Rübchen Nachspeise: Vanilleschnitte mit Melonen-Gurken-Salat Anja im Interview: Was war dein größter Kochunfall? Ich vergesse ständig, dass die Töpfe im Ofen heiß werden, daher verbrenne ich mich regelmäßig. Welche Schwächen hast du, welche Stärken? Ich bin Russin. Russen verraten ihre Schwächen nicht. Meine Stärken sind Ehrgeiz, Direktheit, Offenheit. Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein und warum? Olivenöl - das gute Olivenöl macht fast jedes Gericht leckerer. Tomaten - ich liebe Tomaten! Spaghetti mit selbstgemachtem Tomatensugo ist einfach und schmeckt immer gut! Knoblauch - Ich verwende sehr gerne Knoblauch beim Kochen. Worauf achtest du besonders, wenn du Gäste hast? Immer ausreichend Alkohol zu Hause zu haben. Was war deine größte kulinarische Herausforderung? Meine größte kulinarische Herausforderung passiert jedes Mal beim Kochen, da ich fast immer sehr anspruchsvolle Gerichte mache.
Cook clever mit Jamie KOCHSHOW Saftige Paella und wohlschmeckende Kräuter, GB 2014
ORF III Show
Was schätzen Sie...? INFOMAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
DMAX Show
Die Schatzsucher von Snake Island REALITY-SOAP Aufbruch ins Ungewisse, USA 2016
Die neue Spur führt das Team tief in den südamerikanischen Regenwald. Dabei handelt es sich um einen sogenannten Tumi. Das Ritualmesser gehörte einst den Inkas und wurde bei Opferzeremonien eingesetzt, um dem Sonnengott Inti zu huldigen. Liefert das uralte Artefakt den entscheidenden Hinweis auf den Verbleib des Schatzes von Trindade? Cork Graham und seine Gefährten sind fest davon überzeugt, deshalb brechen die Abenteurer in dieser Folge gemeinsam mit dem erfahrenen Survival-Experten Brett Tutor zum Rio Paraguay auf.
Infomercial WERBESENDUNG
MDR Show
LexiTV - Wissen für alle INFOMAGAZIN
Vorsicht! Hier ist kein Themengebiet vor den Recherchen der Redakteure sicher. Das Magazin ist ideal für die ganze Familie. So macht das Aneignen von Wissen Spaß!
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2387), D 2017
ATV2 Show
Teenager werden Mütter REALITY-SOAP (Folge: 7), A 2015
Bei der 16-jährigen Victoria wird es diesmal ernst: Sie wird ihr Baby per Kaiserschnitt zur Welt bringen. Ihre ganze Familie leistet Victoria in diesen schwierigen Stunden Beistand, nur einer fehlt: Kindesvater Andi. Bei Erika hingegen gibt's keine Probleme mit Kindsvater Manuel, er steht wie ein Felsen an ihrer Seite. Doch es plagen die Jungmutter finanzielle Sorgen. Sie wurde von ihrem Stiefvater aus der Wohnung geworfen, nun muss sie schleunigst eine kindgerechte Wohnung für sich und ihr Baby finden, sonst muss sie ins Mutter-Kind-Heim. Doch ohne Geld ist das fast unmöglich ... Bei der 16-jährigen Victoria setzen die Wehen ein. Aufgrund ihres Herzfehlers wird sie ihr Kind per Kaiserschnitt zur Welt bringen. In der Privatklinik Graz Ragnitz hat sich mittlerweile ihre gesamte Familie versammelt. Nur einer fehlt: Der 19-jährige Jungpapa Andi, mit dem Victoria trotz mehrerer Krisen eigentlich noch zusammen ist, taucht nicht auf. Victoria ist sichtlich enttäuscht. Die 16-jährige Erika ist verzweifelt: Sie wurde von ihrem Stiefvater aus der Wohnung geworfen, als dieser von ihrer Schwangerschaft erfuhr. Nun lebt Erika mit ihrem Freund Manuel in einer winzigen Wohnung - kein Ort, um ein Kind großzuziehen, wie das Jugendamt findet. Sollte Erika vor der Geburt ihres Babys keine größere Wohnung finden, droht ihr der Umzug ins Mutter-Kind-Heim nach Graz. Doch dann wäre sie von Freund und Familie getrennt. Der 16-jährige Jungpapa Marcell, der bereits zum zweiten Mal Vater wird, hat ganz andere Probleme. Er muss vielleicht wieder ins Gefängnis. Der Grund: Eine Geldstrafe, die er nicht bezahlen kann und somit vielleicht absitzen muss. Erschwerend kommt seine kriminelle Vergangenheit hinzu. Obwohl er sich laut eigener Aussage gebessert hat, ist sein Strafregister lang: Diebstahl, Sachbeschädigung und schwere Körperverletzung sind einige Auszüge aus der Liste. Wie soll es nun weitergehen? Freundin Kerstin ist besorgt. Immerhin kommt bald ihre gemeinsame Tochter zur Welt. Jungmutter Jacky wohnt mit ihrem frisch angetrauten Ehemann Chris und ihren Kindern in einer kleinen Wohnung. Auch bei ihr ist Sparen angesagt: Chris hat Privatkonkurs angemeldet und der Patchwork-Familie bleibt nicht viel Geld zum Leben. Die 18-jährige Tamara hat einen gesunden Burschen zur Welt gebracht. Nun muss allerdings noch geklärt werden, wer der Vater des kleinen Marco ist. Tamara tippt auf Kurzaffäre Patrick. Da sie mit diesem allerdings keinen Kontakt hat, schleppt sie den Zweitverdächtigen, ihren On/Off-Freund Martin, zum Vaterschaftstest.
MediaShop WERBESENDUNG
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2007
Egal ob Diebstahl, Körperverletzung, Brandstiftung oder Drogenhandel - vor dem Strafgericht bekommt jeder Täter sein gerechtes Urteil und somit auch einen Denkzettel verpasst.
Law & Order KRIMISERIE Vollrausch (Staffel: 5 Folge: 18), USA 1995
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D
RTLLiving Show
Cook clever mit Jamie KOCHSHOW Saftige Paella und wohlschmeckende Kräuter, GB 2014
Strahlender Sonnenschein auf dem Teller: Köstliche Hähnchenschenkel, scharfe Chorizo-Wurst und tiefgefrorene Garnelen sind die Zutaten für Jamie Olivers aromatische Paella. Für die Reste des Schweinebratens vom Wochenende lässt er sich von Street Food inspirieren - und zaubert knusprige mexikanische Tacos und ein französisch-vietnamesisches Banh Mi-Sandwich. Als Hommage an die Mutter aller Lieblingsrezepte koch Jamie Oliver anschließend sizilianische Tomatensauce mit Fleischbällchen, serviert mit einer günstigen aber stilvollen Polenta. Und in nur wenigen Minuten ist die fünfte Mahlzeit auf dem Tisch: Die Bohnen mit Feta-Streifen auf geröstetem Knoblauchbrot sind ein wahrhaft mediterraner Genuss. Der Tipp der Woche dreht sich um frische Kräuter und wie man sie vor dem Abfalleimer bewahren kann - zum Beispiel mit einem faszinierenden Minzzucker, von dem nur wenige Tropfen jedes frische Obst und jeden Porridge spektakulär verzaubern.
Shopping Queen DOKU-SOAP Happy New Year! Sei der Kracher auf der Silvesterparty!, D 2012 / 2016

Fr 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV Show
Wien - Tag & Nacht DOKU-SOAP (Folge: 3), A 2014
Vicky verkündet der WG, dass Chris mit ihr zusammenziehen wird. Chris ist davon genauso überrascht, wie die restliche WG. Er denkt nicht daran aus der WG auszuziehen, woraufhin ein Streit entbrennt. Ein Streit mit Folgen, denn Theresa macht sich wieder Hoffnungen. Die Wette um Nela läuft und Tiziano, Franz und Konstantin fahren schwere Geschütze auf. Nur Georg hat Gewissensbisse und erzählt Nela was Sache ist. Woraufhin sich Nela einen teuflischen Racheplan ausdenkt, um Konstantin dranzukriegen.
Gilmore Girls DRAMA Ein schwerer Fall (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2001
3SAT Show
nano INFOMAGAZIN Alpenpanorama KAMERAFAHRT
RTL2 Show
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Kontrollverlust | Vertauschtes Glück (Folge: 68), D 2012
Zunächst sollen Nina Sassen und Cem Arslan eine Intrige in einem Geschäft aufklären, danach suchen Giulia Peroni und Thomas Berg nach den leiblichen Eltern eines jungen Mannes.
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Kleine Überraschung | Mit freundlichen Grüßen (Folge: 69), D 2012
ZDFneo Show
Lanz kocht KOCHSHOW, D 2010
Fünf Spitzenköche bereiten im Verlauf der Sendung jeweils einen Menü-Gang zu. Markus Lanz schaut ihnen dabei über die Schulter - und natürlich in die Kochtöpfe.
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN, D 2010
ARTE Show
Xenius (Wh.) INFOMAGAZIN, D 2015
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
360° Geo Reportage DOKUMENTATION Sansibars erstes Frauenorchester, D 2015
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Happy New Year! Sei der Kracher auf der Silvesterparty!, D 2012 / 2016
Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, 'lästern' und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die 'Shopping-Queen' gekürt.
Jamie Oliver Genial Gesund: Superfood for Family & Friends ESSEN UND TRINKEN Gesunde Frühstück-Donuts, feine Fleischbällchen und mehr, GB 2016
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D
Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D
SWR Show
Was die Großmutter noch wusste ESSEN UND TRINKEN
In vielen Liedern wird Heidelberg besungen und es gibt sicherlich wenige Europareisende, die die alte Stadt mit ihrem Schloss und der berühmten Brücke über den Neckar nicht besuchen. Es lohnt sich aber auch, einen Blick in die Kochtöpfe zu werfen.
echt gut! Klink & Nett KOCHSHOW
ZDFinfo Show
Frontal 21 INFOMAGAZIN, D 2017
Lücken bei Antiviren-Software Trügerische Sicherheit Immer wieder wird dem Internetnutzer eingeredet, er benötige ultimativen Schutz für seinen Rechner. Und Hersteller von Antiviren-Software versprechen absolute Sicherheit vor Cyber-Bedrohungen. Doch für IT-Fachleute kann es keinen hundertprozentigen Schutz geben. So dauere es beispielsweise Wochen, bis das Update einer Antiviren-Software auf den Computern der vielen Millionen Privatanwender angekommen sei - lange, nachdem die Schadsoftware bekannt ist, die mit dem Update bekämpft werden soll. Matthias Luft vom unabhängigen IT-Sicherheitsdienstleister ERNW analysiert seit Jahren Antiviren-Software. Nach seiner Einschätzung vermindere diese zwar das Risiko, Opfer ungezielter, massenhafter Schadsoftware zu werden. Sie habe aber einen entscheidenden Nachteil: "Wenn jetzt jemand tatsächlich komplett selbst eine Malware, einen Virus schreibt, der sich vielleicht etwas anders verhält als andere Viren davor, kann man Antiviren-Software eigentlich immer umgehen." Auch der IT-Sicherheitsexperte Sandro Gaycken, Leiter des Digital Society Institute an der Business-School ESMT in Berlin, kennt die Grenzen von Antiviren-Software. Die größere Gefahr sieht er aber darin, dass diese selbst häufig gar nicht sicher sei. "Das heißt, die Sicherheitssoftware selber ist angreifbar und bietet ein Einfallstor in das System", erklärt Gaycken. Seiner Ansicht nach brauche der Anwender nicht unbedingt Antiviren-Software. "Frontal 21" über Antiviren-Software, die nicht nur überflüssig, sondern sogar schädlich sein kann, und die falschen Versprechen der Hersteller. Von wegen "barrierefrei" Bahn behindert Behinderte Rollstuhlfahrer sind genauso wie Fahrgäste mit schwerem Gepäck oder Kinderwagen auf Fahrtreppen und Aufzüge in Bahnhöfen angewiesen. Doch häufig sind diese wochen- und monatelang außer Betrieb. So müssen mobilitätseingeschränkte Reisende auch schon mal kilometerweite, sogar mehrstündige Umwege in Kauf nehmen, um an ihr Ziel zu kommen. Schnellere Reparaturen als bisher verspricht die Deutsche Bahn. Doch überall in Deutschland fehlen Aufzüge oder Fahrtreppen vollständig, wie Beschwerden von Bahnreisenden auf Internetportalen zeigen. Rund ein Drittel der Bahnhöfe seien nicht barrierefrei, kritisiert der Sozialverband VdK Deutschland. Er sieht die Bahn und die Politik in der Pflicht, dass Menschen mit Behinderungen genauso reisen können wie Nichtbehinderte - und fordert, "mehr Mittel für Investitionen bereit zu stellen, damit wirklich der Umbau schneller erfolgen kann." "Frontal 21" zeigt, wie Barrierefreiheit von der Bahn verstanden wird. Fisch aus der Massenzucht Dramatische Folgen für die Umwelt Ob Discounter oder Supermarkt, in deutschen Tiefkühltheken nimmt Fisch immer mehr Platz ein. Und scheinbar muss er für den Verbraucher vor allem eines sein: billig! Zuchtlachs, aber zunehmend auch Forelle, gehören zu den beliebtesten Speisefischen. Die stammen heutzutage in der Regel nicht mehr aus heimischen Bächen, sondern aus intensiver Aquakultur. Doch diese Massentierhaltung hat ihre Schattenseiten: So werden Zuchtforellen in der Türkei beispielsweise nach einer quälenden, aber billigen Methode getötet. Die Tiere werden lebendig auf Eis gepackt und ersticken. Ihr Todeskampf dauert so oft bis zu zwei Stunden. Außerdem sei die Aquakultur ein Grund für die Überfischung der Meere, kritisieren Umweltschützer. Denn für das in Aquakulturen eingesetzte Futter werden Massen von Fischen gefangen, die dann an Land zu Fischmehl verarbeitet werden. Die Fischmehlindustrie verpeste zudem die Luft und verschmutze die Meere. "Frontal 21" über Fisch aus der Massenzucht und die Folgen für die Umwelt. Türken gegen Erdogan Machtkampf auf deutschen Straßen
heute Xpress NACHRICHTEN

Fr 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTL2 Show
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Kleine Überraschung | Mit freundlichen Grüßen (Folge: 69), D 2012
Stefan Wolloscheck und Lisa Kerwitz beschatten den Partner einer Auftragsgeberin, während Nina Sassen und Cem Arslan eine junge Frau vor fiesen Attacken beschützen sollen.
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 400), D 2014
ZDFneo Show
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN, D 2010
Johann Lafer und Horst Lichter warten mit immer neuen Gaumenfreuden auf. Zu jeder Sendung sind prominente Gäste geladen, mit denen die Gerichte gemeinsam zubereitet werden.
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2017
SWR Show
echt gut! Klink & Nett KOCHSHOW
Schwaben trifft auf Rheinland-Pfalz. In der Sendung kreieren der Sternekoch Vincent Klink aus Baden-Württemberg und die Pfälzerin Susanne Nett neue Gerichte aus traditionellen Rezepten.
Landesschau Rheinland-Pfalz REGIONALMAGAZIN
SF2 Show
Das Glück liegt auf dem Teller ESSEN UND TRINKEN Italien: Pier Giorgio Parini, F 2016
Pier Giorgio Parini kommt aus einer angestammten Bauernfamilie und fühlt sich seiner Heimat, der Emilia-Romagna, eng verbunden. Die Vielfalt und Schönheit dieser Region verarbeitet der Koch auch in seinen Rezepten. Als König der Kräuter spielt er mit den Erzeugnissen seiner Familie und den wilden Schätzen, welche die Natur für ihn bereithält.
Jamies Amerika KOCHSHOW Georgia, GB 2016
RTLLiving Show
Jamie Oliver Genial Gesund: Superfood for Family & Friends ESSEN UND TRINKEN Gesunde Frühstück-Donuts, feine Fleischbällchen und mehr, GB 2016
Egal ob für die Familie gekocht wird, für Paare, Freunde oder Singles: In der neuesten Koch-Reihe von Jamie Oliver dreht sich alles um ausgewogene und gesunde Ernährung. Der Starkoch zeigt, wie jedermann mit unkomplizierten Zutaten nahrhafte, leckere Gerichte kochen kann, oder sich manches Lieblingsgericht gesünder zubereiten lässt. Genial lecker, genial einfach, genial gesund.
The Wine Show - Die wunderbare Welt des Weins ESSEN UND TRINKEN (Folge: 2), GB 2016
SF2 Show
Jamies Amerika KOCHSHOW Georgia, GB 2016
Dieses Mal besucht Jamie Oliver auf seiner Amerikareise Georgia. Im Herzen des tiefen Südens lernt der Starkoch traditionelle Gerichte kennen und geniesst die High Society der Südstaaten. Dann reist er zu den Lakelands, wo alljährlich ein Schweinefestival stattfindet. Alle sind vom Fest begeistert, auch wenn Jamie und sein Team nur Zweiter werden.
Undateable SITCOM Bananenbrot und Bikes (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2014
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Der Anruf, USA 2011
Es geht auch anders! Beim 25-jährigen Firmenjubiläum von "John Christner Trucking" in Tulsa überrascht der Junior-Chef seinen Vater, den Unternehmensgründer, mit zwei nagelneuen OCC-Bikes. Von solch harmonischen Familienverhältnissen kann Paul Teutul Senior nur träumen. Oder ist das letzte Wort doch noch nicht gesprochen? Die PJD-Crew arbeitet gerade an einem Motorrad für "March of Dimes". Diese Wohltätigkeits-Organisation kümmert sich um die Gesundheit von kleinen Kindern. Anscheinend hat die Beschäftigung mit diesem ernsten Thema den Junior nachdenklich gemacht: Zum ersten Mal seit Monaten spielt er mit dem Gedanken, seinen Dad anzurufen.
Infomercial WERBESENDUNG
KIKA Show
Ich kenne ein Tier INFOMAGAZIN Katze (Folge: 11), D 2012 / 2015
Katze "Ich kenne ein Tier ... und das ist bei ganz vielen Manschen zu Hause!" Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß bestimmt schnell um welches Tier es heute geht: um die Katze. Katzen können sehr gut schleichen. So gut könnte Joelle auch gerne schleichen - zum Beispiel um seinen Bruder Lionel zu erschrecken. Aber so leise wie seine Katze Rosa bekommt er es nicht hin. Zusammen mit Lionel beobachtet er Rosa ganz genau um zu sehen, wie er sein Schleichen verbessern kann. In der "ich kenne ein Tier"-Geschichte sorgt sich Katzen-Papa "Big Cat" um seinen kleinen "Little Cat". Beim Einkaufen lässt er ihn nicht aus den Augen. Aber "Little Cat" kriecht in die nächste Umkleidekabine und berät eine dicke Katze beim Sachen aussuchen ...
Charley ANIMATIONSSERIE Der tyrannische kleine König / Eine schöne Spirale, F 2013 / 2016
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D
Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
MDR Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 107) Außenseiter Spitzenreiter UNTERHALTUNG
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN