HR
HR Do. 17.09.
Show

defacto

Infomagazin 45′

Kurzbeschreibung

In dem Verbrauchermagazin wird Problemen mit Verordnungen, Gesetzen, Ämtern und Behörden nachgegangen. Fälle werden erörtert und konstruktive Lösungen anvisiert.

Inhalt

Die Uniklinik Gießen-Marburg wurde einst von der Landesregierung als Leuchtturmprojekt der Krankenhaus-Privatisierung gefeiert. Nun aber mehren sich die Probleme zu Lasten der Beschäftigten und der Patienten. Es kommt zu Personalengpässen und zu Behandlungsfehlern. "defacto" beleuchtet die Hintergründe und hat mit Betroffenen gesprochen.

Hintergrund

"defacto" berichtet über Themen, die den Menschen in Hessen auf den Nägeln brennen. Die Sendung ist aktuell, hintergründig, kritisch und sorgfältig. "defacto" recherchiert investigativ und deckt Missstände auf, beleuchtet Hintergründe und hinterfragt politische Entscheidungen und Gesetze.

Themen


Profit statt Patientenwohl - Kliniken unter Druck: Die Uniklinik Gießen-Marburg wurde einst von der Landesregierung als Leuchtturmprojekt der Krankenhaus-Privatisierung gefeiert. Nun aber mehren sich die Probleme zu Lasten der Beschäftigten und der Patienten. Es kommt zu Personalengpässen und zu Behandlungsfehlern. "defacto" beleuchtet die Hintergründe und hat mit Betroffenen gesprochen.

Sendungsinfos

VPS: 17.09.2020 20:59, Untertitel, Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN