HR
HR Fr. 13.07.
Serien

Schloss Einstein

Jugendserie 25′ - mit Alexandra Schiller, Albert Wey, Lena Ladig, Lennart König, Ferdinand Dölz, Luisa Liebtrau, Stefan Wiegand

Kurzbeschreibung

Die Kinder- und Jugendserie berichtet vom Leben im Internat "Schloss Einstein". Da sie als weltweit längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder gilt, kann sie als Meilenstein bezeichnet werden.

Inhalt

Annika verkündet, dass eine Fernseh-Liveübertragung mit ihr auf Einstein geplant ist. Die Bewunderung bleibt aus, besonders Liz und Elias nervt Annikas Selbstverliebtheit. Die lässt sich die Laune davon nicht verderben, wohl aber von dem Umstand, dass plötzlich ihre Stimme versagt. Es stellt sich heraus, dass ihr stimmliches Versagen nicht einfach zu beheben ist. Um die Live-Übertragung doch noch zu retten, besteht die Managerin auf einer Playback-Variante. Elias wird Zeuge dieses Gesprächs und beendet den Auftritt durch das Ziehen eines Steckers. Mittlerweile hat sich Sándor an sein vorübergehendes Dasein im Rollstuhl gewöhnt. Nach einem Rollstuhlwettrennen mit Jo meint er scherzhaft, dass man die beiden nun ja für ein Paar halten könnte. Verletzt zieht Jo von dannen. Mit Bruno spricht sie über ihre Angst, dass sie nur mit einem anderen Rollstuhlfahrer zusammen sein könnte. Sándors Entschuldigung akzeptiert Jo dann aber gern, und Bruno hat das Gefühl, dass es zwischen den beiden gefunkt hat. Doch Jo gibt Entwarnung: Sitzt Sándor nicht mehr im Rollstuhl, wird sich das schnell wieder ändern. Für die Zulassung an der Modeakademie benötigt Coco einen Durchschnitt von 2,0. Harnacks Bio-Test könnte diesem Traum ein jähes Ende setzen. Tobias will Coco helfen und seilt sich während des Tests am Schulgebäude zu Cocos Fenster ab. Die Lösungen hält er auf einer Pappe bereit. Coco kommt trotz allem nicht über die Drei hinaus.

Sendungsinfos

Darsteller: Alexandra Schiller, Albert Wey, Lena Ladig, Lennart König, Ferdinand Dölz, Luisa Liebtrau, Stefan Wiegand Stereo
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN