HR
HR Sa. 20.05.
Serien

Tatort

Tatort WDR-Pressestelle/Fotoredaktion
hr-fernsehen TATORT: ÄTZEND, Spielfilm, Deutschland 2015, Regie: Dror Zahavi, am Samstag (20.05.17) um 21:45 Uhr.Pathologin Nasrin Reza (Maryam Zaree, li.) erläutert Nina Rubin (Meret Becker, Mi.) und Robert Karow (Mark Waschke, re.) den Zustand der Leiche und die Schwierigkeit einer Identifizierung HR/rbb/Volker Roloff
hr-fernsehen TATORT: ÄTZEND, Spielfilm, Deutschland 2015, Regie: Dror Zahavi, am Samstag (20.05.17) um 21:45 Uhr.Robert Karow (Mark Waschke, li.) und Nina Rubin (Meret Becker, Mi.) wollen mit Tim Baumgartner (Rainer Piwek, re.) sprechen, um eine alte Aussage zu überprüfen. HR/rbb/Volker Roloff

Ätzend

Krimireihe D 2015, 90′ - mit Meret Becker, Mark Waschke, Husam Chadat, Elmira Rafizadeh, Tan Julius Ipekkaya, Stephanie Amarell, Carolyn Genzkow

Inhalt

Abrissarbeiten in einer Berliner Laubenkolonie fördern ein säuregefülltes Fass zutage. Als Bauarbeiter darin menschliche Überreste erkennen, beginnen Rubin und Karow zu ermitteln. Wer ist der Tote? Die erste Spur führt zu Saed Merizadi, Inhaber eines kleinen Dentallabors in Neukölln. Nach und nach fördern die Kommissare eine tragische Familiengeschichte ans Licht. Sie tauchen ein in die Welt von Menschen, die illegal in Berlin leben. Parallel ermittelt Karow weiter im Alleingang. Er will herausfinden, warum sein früherer Kollege Maihack sterben musste, und gerät dabei in eine dramatische Situation.

Sendungsinfos

Darsteller: Meret Becker, Mark Waschke, Husam Chadat, Elmira Rafizadeh, Tan Julius Ipekkaya, Stephanie Amarell, Carolyn Genzkow, Tilo Prückner, Maryam Zaree, Holger Handtke, Tim Kalkhof, Aleksandar Tesla, Daniel Krauss, Louie Betton, Jonas Hämmerle, Tobias Langhoff Regie: Dror Zahavi Drehbuch: Stephan Wagner, Mark Monheim Musik: Gero Steffen Kamera: Gero Steffen Untertitel, Hörfilm, Stereo

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
SWR Serien
24.05.
24.05.
Tatort KRIMIREIHE Im Sog des Bösen (Staffel: 1 Folge: 736), D 2009
Eine tote Studentin liegt in einem Müllcontainer und ausgerechnet Kai Perlmann ist der letzte, mit dem sie lebend gesehen wurde ... Zwar ist Klara Blums Hauptverdächtiger der aggressive Freund der Toten. Doch immer mehr Indizien deuten auf eine Verstrickung Perlmanns in den Mordfall. Der streitet alles ab, wird aber vom Dienst freigestellt. Konsequent ermittelt Klara gegen ihren engen Mitarbeiter.
SWR Serien
24.05.
24.05.
Tatort KRIMIREIHE Melinda (Staffel: 1 Folge: 860), D 2013
Noch nicht offiziell im Dienst, trifft Stellbrink in einem Baumarkt auf ein elternloses Kind. Das kleine arabische Mädchen spricht kein Wort Deutsch, aber Stellbrink gewinnt trotzdem schnell ihr Vertrauen. Melinda, so heißt die Kleine, führt den Kommissar zu einem nahegelegenen Billighotel. Zunächst sieht alles so aus, als wohnten die Angehörigen des Mädchens hier, aber dann merkt Stellbrink: Hier stimmt etwas nicht. Er kann das Mädchen aus dem Zimmer befreien und beide flüchten, denn drei bewaffnete Männer jagen ihnen hinterher. Aber warum? Das fragen sich auch Stellbrinks Kollegen Lisa Marx und Horst Jordan und vor allem Staatsanwältin Nicole Dubois , die Stellbrinks unorthodoxen Methoden schnell sehr kritisch gegenübersteht. Ein Mädchen und ein Kommissar: Devid Striesow in seinem ersten Fall als Kriminalhauptkommissar Jens Stellbrink, unterstützt von seinen Kollegen Lisa Marx und Horst Jordan und einer Staatsanwältin , die ihm im Nacken sitzt.
WDR Serien
25.05.
25.05.
Tatort KRIMIREIHE Allmächtig, D 2013
Albert A. Anast ist das Gesicht einer neuen umstrittenen Reality-Sendung. Zu seiner eigenen Party ist er nicht erschienen. Der "Star" ist seit drei Tagen verschwunden. Sollte einer der anonym gebliebenen Zuschauer seine Morddrohung gegen den Entertainer wahrgemacht haben? Die Kommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr begeben sich in die zynische Welt eines Internet-Senders, dessen Erfolg darin besteht, Menschen rücksichtslos und auf niederträchtigste Weise bloßzustellen. Selbst vor Fälschungen ihrer Beiträge schrecken die Macher dabei nicht zurück.
WDR Serien
25.05.
25.05.
Tatort KRIMIREIHE Freunde (Staffel: 1 Folge: 188), D 1986
Ein Geldtransporter wird von einer Bande mit einer Panzerfaust angehalten und ausgeraubt. Trotz Hubschraubereinsatz ist die Polizei zu spät am Tatort. Nach einem kurzen Feuergefecht gelingt es den Gangstern zu entkommen. Schimanski vermutet, dass sein alter Freund, Kumpan und Rivale Frieder das Haupt der raffiniert arbeitenden Bande ist. Für die Tatzeit hat er natürlich ein Alibi; Schimanski hat nichts anderes erwartet. Die beiden beginnen Katz und Maus miteinander zu spielen. Schimanski weiß, dass Frieders Antiquitätengeschäft nur die glänzende Fassade für seine kriminellen Aktivitäten ist. Und Frieder weiß, dass Schimanski weiß... Wem wird es gelingen, den anderen hereinzulegen?
WDR Serien
26.05.
26.05.
Tatort KRIMIREIHE Allmächtig, D 2013
WDR Serien
26.05.
26.05.
Tatort KRIMIREIHE Freunde (Staffel: 1 Folge: 188), D 1986
ARD Serien
26.05.
26.05.
Tatort KRIMIREIHE Borowski und die Kinder von Gaarden, D 2014
In dem Kieler Brennpunktbezirk Gaarden wird der 60-jährige Onno Steinhaus erschlagen aufgefunden. Außer einer Gruppe Kinder scheint niemand Kontakt zu dem verwahrlosten Mann gehabt zu haben. Klaus Borowski und Sarah Brandt schauen bei ihren Ermittlungen im Umfeld des Toten in einen Abgrund aus Armut und Gleichgültigkeit. Steinhaus war vorbestraft wegen Pädophilie. Von den Nachbarn will niemand gemerkt haben, dass bei ihm ständig Kinder ein und aus gingen und wilde Partys feierten. Der für den Bezirk zuständige Polizeibeamte Torsten Rausch hat angesichts der sozialen Verwahrlosung des Viertels längst kapituliert. Brandts Ermittlungen fördern ein Video zu Tage, das den Jungen Timo Scholz in einer verfänglichen Situation mit Onno Steinhaus zeigt und außerdem eine Szene, in der Steinhaus von den Kindern getreten und verlacht wird. Wurde Steinhaus Opfer gewalttätiger Jugendlicher? Der 15-jährige Timo bestreitet vehement, missbraucht worden zu sein. Noch jemand hat ein Geheimnis: Sarah Brandt sucht auffällig häufig die Nähe zu ihrem Kollegen Torsten Rausch.
HR Serien
27.05.
27.05.
Tatort KRIMIREIHE Alle meine Jungs, D 2014
Schwer verletzt versucht der Müllmann Maik Decker mit einem Müllwagen zu fliehen. Doch es ist zu spät. Der Müllwagen verunglückt, und Maik stirbt an seinen Stichverletzungen. Die Bremer Kommissare Inga Lürsen und Stedefreund übernehmen den Fall, durchleuchten das Umfeld des Opfers und sind zunehmend irritiert: Die Kollegen im Entsorgungsunternehmen scheint Deckers Tod nicht sonderlich zu wundern. Nach und nach erkennen die Kommissare, dass das Motiv komplex ist: Es geht um den Müll der Stadt, eine Straße voller Ex-Häftlinge - und einen Mann, der alle Fäden in der Hand hält.
ORF2 Serien
28.05.
28.05.
Tatort KRIMIREIHE Zwischen den Fronten (Staffel: 1 Folge: 863), A 2012
In Wien findet eine internationale Konferenz statt. Nur knapp entgeht der US Bürger und Konferenzleiter Marcus Sherman einem Bombenanschlag, als er mit seiner Limousine gefolgt von weiteren Diplomaten am Tagungsort vorfährt. Islamistische Kräfte sollen für den Anschlag verantwortlich gewesen sein. Darauf deuten die ersten Ermittlungsergebnisse eindeutig hin. Doch ein Wettkampf zwischen den Ermittlern und den Spezialisten vom BVT zeichnet schon bald ein völlig neues Bild des vermeintlich religiös motivierten Terroranschlages.
rbb Serien
29.05.
29.05.
Tatort KRIMIREIHE Franziska (Staffel: 1 Folge: 898), D 2013
Ein Gefangener der Justizvollzugsanstalt Köln hat Franziska Lüttgenjohann, die Assistentin der Kommissare Ballauf und Schenk, im Besucherraum in seine Gewalt gebracht. Kurz zuvor war in dem Gefängnis ein Häftling ermordet worden.
ORF2 Serien
30.05.
30.05.
Tatort (Wh.) KRIMIREIHE Zwischen den Fronten (Staffel: 1 Folge: 863)
NDR Serien
30.05.
30.05.
Tatort KRIMIREIHE Borowski und der Himmel über Kiel, D 2014
In Mundsforde, einem kleinen Dorf bei Kiel, wird der abgetrennte Kopf von einem jungen Mann gefunden. Der 20-jährige Mike war vor seinem gewaltsamen Tod offensichtlich abhängig von der Droge Crystal Meth. Die Kommissare Klaus Borowski und Sarah Brandt ermitteln in der Kieler Drogenszene. Nach einem Fahndungsaufruf meldet sich Rita, die Freundin des Verstorbenen. Sie erzählt den Kommissaren von ihrer Liebe zu Mike, eine Geschichte voller Hoffnung auf ein neues Leben, Rausch und Ekstase. Obwohl Rita seit Kurzem clean ist, lehnt sie jede Zusammenarbeit mit der Polizei ab. Borowski fühlt sich durch Rita an seine Tochter Carla erinnert. Er setzt Rita unter Druck, verspricht ihr, sie zu schützen. In ihrer Not beschuldigt Rita zwei Dealer und bringt sich damit in Gefahr.
MDR Serien
31.05.
31.05.
Tatort KRIMIREIHE Falsches Alibi (Staffel: 1 Folge: 312), D 1995
Kommissar Ehrlicher möchte es nicht für möglich halten: In der idyllischen Stadt Freiberg ist ein Mord geschehen. Dabei zeichnet sich sehr schnell ein möglicher Täterkreis ab, denn der Tote, Steffen Kemper, war bei der Polizei kein unbeschriebenes Blatt. Als Autoknacker hatte er einen gewissen unrühmlichen Ruf. Kemper wurde erschossen. Seine Leiche entdeckte man auf einem Parkplatz. Wurde er von einem Rivalen aus dem Weg geräumt oder hat sich vielleicht ein Autobesitzer zur Wehr gesetzt? Als Ehrlicher bei seinen Ermittlungen darauf stößt, dass Kemper auch im Schutzgeldgeschäft aktiv war, führt ihn diese Spur in die Kneipe seines Sohnes. Plötzlich gerät Ehrlicher unter Druck, denn zahlreiche Indizien sprechen dafür, dass auch Tommi, sein Sohn, der Mörder von Kemper sein könnte. Fieberhaft sucht Ehrlicher nach Beweisen, die seinen Sohn entlasten. In dieser Situation tut er etwas, was er niemals für möglich gehalten hätte. Er deckt vor Kain nicht alle Karten auf. Sein Motiv ist klar. Ehrlicher befürchtet, dass ihm der Fall entzogen wird. Kain aber spürt, dass etwas faul ist, und so wird die Jagd nach dem Mörder zur Zerreißprobe einer Freundschaft.
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN