Durch die Wildnis

Durch die Wildnis - Das Abenteuer Deines Lebens / Folge

KIKA
Durch die Wildnis

Durch die Wildnis - Das Abenteuer Deines Lebens / Folge

Doku-Soap

Das Abenteuer Deines Lebens Für drei Mädchen und drei Jungs im Alter von 14 bis 16 Jahren heißt es an Ostern 2017: Auf zum Abenteuer ihres Lebens. Vier Wochen lang schlagen sich Justus (16), Luissa (15), Konrad (14), Jessica (14), Dominic (15) und Marie (14) allein durch die wilden Gegenden der südspanischen Sierra Nevada. Sie erleben einsame Hochebenen, atemberaubende Schluchten, raue Küsten und tosende Wasserfälle. Und das alles ohne Eltern und Freunde aber auch ohne Computer, Handies, Toiletten und weiche Betten. Wildniscoach Tobias Ohmann (37) bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Wildnisabenteuer bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den hohen Anforderungen klarkommen. Denn für "Durch die Wildnis" braucht es körperliche Fitness und soziale Kompetenz. Wichtig ist bei "Durch die Wildnis" nicht nur das Erreichen des geografischen Ziels - sondern auch der Weg ist das Ziel. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Schluchten, beim Klettern und Höhlenerforschen? Am Ende der Tour, wenn alle Herausforderungen bewältigt sind, wartet eine große Überraschung auf die sechs Teenager. Vieles wird sich für sie verändert haben und sie werden die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Folge Der letzte Morgen in der Wildnis bricht an. Gestern Abend haben die Abenteurer noch eine Abschieds-Wildnisparty gefeiert, heute sind sie traurig, dass die wunderschöne Zeit in der Wildnis zu Ende geht und sie sich von Coach Tobi verabschieden müssen. Nun dürfen sie endlich die Wildnisumschläge öffnen. Sie haben drei Herausforderungen nicht bestanden und keinen Umschlag bekommen. Werden sie den Weg zurück trotzdem finden und ihre große Überraschung erleben?
KIKA

Die Sportmacher

Magazin Folge In insgesamt 30 Folgen dreht sich für Kinder und Jugendliche wöchentlich alles um die ganze Bandbreite des Sports. Die jungen Moderatoren Laura Knöll, Susanne Schlüter und Stefan Bodemer präsentieren in jeder Folge die Vielfalt von Spiel und Bewegung in verschiedenen Rubriken - unter anderem in "Urban Sports", "Das große Experiment", "E-Sports", "Behinderten-Sport", "Fun-Sport" und "Wettkampf- und Breitensport". Stefan trifft auf den Junioren-Weltrekordhalter im Zehnkampf - Niklas Kaul. Von ihm lässt er sich die Zehnkampfdisziplinen zeigen und fordert ihn beim 400 m - Duell heraus. Was ist das Geheimnis des Tennisschlägers? Für die Antwort lässt Laura Tennis-Spieler auch mit Badminton-Schläger und Pizza-Schieber spielen. Susanne checkt Bike-Polo und zeigt wie man sich aus einem alten Ski-Stock einen Schläger für Bike-Polo bastelt.
KIKA

Durch die Wildnis - Das Abenteuer Deines Lebens / Folge

Doku-Soap Das Abenteuer Deines Lebens Für drei Mädchen und drei Jungs im Alter von 14 bis 16 Jahren heißt es an Ostern 2017: Auf zum Abenteuer ihres Lebens. Vier Wochen lang schlagen sich Justus (16), Luissa (15), Konrad (14), Jessica (14), Dominic (15) und Marie (14) allein durch die wilden Gegenden der südspanischen Sierra Nevada. Sie erleben einsame Hochebenen, atemberaubende Schluchten, raue Küsten und tosende Wasserfälle. Und das alles ohne Eltern und Freunde aber auch ohne Computer, Handies, Toiletten und weiche Betten. Wildniscoach Tobias Ohmann (37) bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Wildnisabenteuer bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den hohen Anforderungen klarkommen. Denn für "Durch die Wildnis" braucht es körperliche Fitness und soziale Kompetenz. Wichtig ist bei "Durch die Wildnis" nicht nur das Erreichen des geografischen Ziels - sondern auch der Weg ist das Ziel. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Schluchten, beim Klettern und Höhlenerforschen? Am Ende der Tour, wenn alle Herausforderungen bewältigt sind, wartet eine große Überraschung auf die sechs Teenager. Vieles wird sich für sie verändert haben und sie werden die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Folge Heute endet das große Abenteuer! Vier Wochen lang waren Justus (16), Luissa (15), Konrad (14), Jessica (14), Dominic (15) und Marie (14) in der Wildnis der südspanischen Sierra Nevada unterwegs. Viele gemeinsame Erlebnisse und Abenteuer haben sie zusammen geschweißt zu einer Gruppe von Freunden, die sich unter schwierigsten Bedingungen aufeinander verlassen können. Nun feiern sie diese vergangenen Wochen noch einmal ausgiebig in ihrem Luxushotel und lassen die Wildnis-Abenteuer Revue passieren. Es war für alle eine wunderschöne Zeit, und beim letzten gemeinsamen Sonnenuntergang haben alle Abschiedstränen in den Augen ...
KIKA

KIKA Do, 08.11.

EURO RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Auf Blätterjagd (Folge: 56), RUS 2008 / 2018
Auf Blätterjagd Auf der Jagd nach einem besonders schönen Herbstblatt, wird das Schwein aus Versehen in Maschas Zimmer eingesperrt. Versteckt im Kopfkissenbezug gelingt ihm die Flucht, gruselt aber alle anderen Tiere, die das Schwein für einen Geist halten. Zurück in Maschas Zimmer muss es erneut die Flucht ergreifen. Diesmal mit Bettdecke, und Blatt.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Lügen haben kurze Beine (Folge: 57), RUS 2008 / 2018
Lügen haben kurze Beine Mascha, Bär und Panda wollen die malerischsten Plätze im Wald besuchen. Mascha und Panda sind nur damit beschäftigt sind, sich gegenseitig zu übertrumpfen - bis es dem Bären reicht und die drei ihre Rückreise antreten. Mascha sieht ein, das Lügen unheimlich anstrengend ist - es genügt eigentlich auch, seine Phantasie spielen zu lassen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Bitzer ist verliebt (Staffel: 1 Folge: 2), GB 2004 / 2016
Bitzer ist verliebt So schnell ist man vergessen: Als die Frisbeescheibe aufs Nachbarsfeld segelt, lässt Bitzer Shaun einfach stehen. Denn nebenan entdeckt Bitzer eine wunderhübsche Hundedame. Den herzergreifenden Flirt des Hütehundes nutzen die Schafe: Kurzerhand schaut sich die Herde im Farmhaus um und stellt die ganze Bude auf den Kopf. Nur Shaun behält einen kühlen Kopf: Um eine Katastrophe zu verhindern, muss er schnellstens die Herde zurück auf die Weide bringen, denn der Bauer kommt gleich wieder nach Hause. Doch ohne den turtelnden Bitzer ist das kaum zu schaffen...
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Das Stillleben (Staffel: 1 Folge: 16), GB 2004 / 2016
Das Stillleben Als Künstler hat man es nicht leicht. Das muss auch der Bauer feststellen, als er zum Pinsel greift. Erst wollen die Schafe nicht still halten und dann ist auch noch die weiße Farbe alle. Während der Bauer unterwegs ist, um Nachschub zu besorgen, ruiniert der untalentierte Bitzer das Gemälde. Shaun muss das Malheur beseitigen und schafft gemeinsam mit den anderen Schafen ein Werk im Stile großer "action painting" Künstler. Der Farmer ist schockiert, bis er erfährt, dass man für so ein Bild eine Menge Geld bekommt...
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Der Abenteuer-Ausflug (Folge: 41), GB 2007 / 2013
Der Abenteuer-Ausflug Die Pontypandy-Pfadfinder wollen gerade zu ihrem Abenteuer-Tag aufbrechen, als ein Notruf eintrifft. Sam bleibt nichts anderes übrig, er muss die Pfadfinder alleine lassen und den Einsatz übernehmen. Doch Trevor springt für ihn ein, was die Kinder nur wenig begeistert, allen voran Norman Price. Doch als es zu einem Unfall kommt, zeigen Trevor wie Norman ganz unbekannte Seiten. Da staunt selbst Sam nicht schlecht.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Elvis' großer Auftritt (Folge: 42), GB 2007 / 2013
Elvis' großer Auftritt Elvis soll ein Lied in einer Fernsehshow singen. In seiner Fantasie sieht er sich bereits als neuen Superstar. Als ihm allerdings klar wird, dass er dann nicht mehr Feuerwehrmann sein kann, gerät er ins Grübeln. Norman und Trevor sind währenddessen zum Vögel beobachten unterwegs. Norman interessiert sich allerdings mehr für die mitgebrachten Brote als für die Vogelwelt. Als die beiden einen brennenden Baum entdecken, rufen sie sofort Feuerwehrmann Sam. Wird Elvis beim Löschen helfen, oder entscheidet er sich doch für seinen Fernsehauftritt?
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 431), D 2007 / 2018
Folge Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. In der "Sendung mit dem Elefanten" gibt es heute viele Geschichten aus der Stadt. Was Lisa und Knöpfchen in der Stadt machen, wird noch nicht verraten. Anton ist blind und lernt sich in der Stadt zu orientieren. Gut, dass da so viele Rillen und Noppen auf dem Boden sind. Jakob findet die Stadt ganz schön grau und malt einfach alles bunt an. Ida wohnt in der Stadt und hat trotzdem einen Garten. Dort sät und erntet sie heute leckeres Gemüse. Biene ist mit dem Motorroller in Köln unterwegs. Was sie auf dem Weg zum Kölner Dom wohl alles erlebt? Zum Schluss fliegen Tanja und André auf Wolken: natürlich über eine Stadt!
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Die Verschwörung (Staffel: 4 Folge: 123), D, F 2010 / 2017
Die Verschwörung Willi und Maja finden das Notizbuch von Richter Bienenwachs und entnehmen seinen Aufzeichnungen, dass er die Königin vom Thron stürzen und selbst die Macht im Bienenstock übernehmen will. Die beiden ziehen Frau Kassandra ins Vertrauen, doch kurz darauf werden sie verhaftet und ins Gefängnis geworfen. Maja ist entsetzt, dass Frau Kassandra anscheinend gemeinsame Sache mit dem Richter macht. Sie flieht aus dem Gefängnis, um die Königin zu warnen. Sie berichtet ihr von der Verschwörung gegen sie und beide fliehen. Zusammen verbringen sie eine Nacht in der Wiese, doch am Morgen kommt Willi zu ihnen, begleitet von zwei Wachen, und lässt die Königin und Maja erneut festnehmen. Maja glaubt, dass der Richter nun auch noch Willi auf seine Seite gezogen hat, doch zum Glück irrt sie.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Gefangen in der Kälte (Staffel: 4 Folge: 124), D, F 2010 / 2017
Gefangen in der Kälte Die Wiese ächzt unter einer Hitzewelle. Ungeachtet dessen setzt Richter Bienenwachs seine absurden Inspektionen unvermindert fort. Er lässt sogar Ben, den Mistkäfer, inhaftieren. Sein Mistball war ihm draußen vor dem Bienenstock über die Füße gerollt. Ben wird dafür ins Bienengefängnis geworfen, doch, oh Wunder, er atmet auf, denn da drinnen ist es so schön kühl. Maja und Willi bekommen das mit, und Maja hat sofort eine großartige Idee. Sie, Willi und die Bienenschüler müssen sich nur daneben benehmen, damit der Richter sie ebenfalls ins Gefängnis schickt. Gesagt getan, und alle atmen auf. Das macht die Runde, und bald wird es eng im Gefängnis. Als auch der Richter begreift, warum plötzlich alle gerne eingesperrt werden, bittet er die schwitzende Königin ins Gefängnis und entlässt dafür, um Platz zu schaffen, Ben, seinen Mistball und Maja zurück in die Hitze.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
KIKA Kids
Lauras Stern ZEICHENTRICKSERIE Sternengold (Folge: 10), D 2002 / 2011
Sternengold Laura spielt einträchtig mit Sophie. Leider werden sie ständig von Tommy gestört. Da locken sie Tommy mit einer selbst gemalten Schatzkarte in den Hof, wo ein Goldschatz vergraben sein soll. Solange Tommy gräbt, haben die Mädchen ihre Ruhe. Aber Papa ist entsetzt: Tommy abschieben und ihm dann noch eine Falle stellen! Zusammen denken sich die Männer eine Rache für die Mädchen aus. Nun graben Laura und Sophie verbissen. Denn wenn Tommy Goldstücke findet, müssen doch noch mehr auszubuddeln sein
KIKA Kids
Lauras Stern ZEICHENTRICKSERIE Sternflimmern (Folge: 11), D 2002 / 2011
Sternflimmern Laura und Sophie haben sich ein Zelt gebaut. Als Paul auftaucht und mitspielen möchte, schickt Sophie ihn weg. Sie ist eifersüchtig, weil sie weiß, dass Laura den Jungen liebt. In ihrer Fantasie malt sie Laura aus, wie sie und Paul Prinz und Prinzessin sind. Nur weiß Paul nichts davon. Aber morgen an seinem Geburtstag will Laura es ihm sagen. Sie sucht ihre Lieblingsschachtel aus, beklebt sie mit lauter kleinen Herzen und füllt sie mit dem Licht ihres Sterns. Tommy posaunt durch die ganze Wohnung: Laura ist verliebt! Nur der angebetete Paul legt Lauras Geschenk achtlos zur Seite. Da hat Freundin Sophie doch viel mehr Verständnis.
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will ans Meer (Folge: 74), GB 2006 / 2012
Ich will ans Meer Ein Ausflug ans Meer steht auf dem Plan der Schlossbewohner und alle sind ganz aufgeregt. Am Meer angekommen, macht sich jedoch Enttäuschung breit. Es regnet und die Buden sind alle geschlossen. Als die Regenwolken sich verzogen haben, fängt die kleine Prinzessin an, sich Spiele für alle auszudenken. Und die anderen haben auch Ideen. Und so wird der Tag am Meer doch noch ein großer Spaß.
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Bleib hier, Admiral (Folge: 75), GB 2006 / 2012
Bleib hier, Admiral Ein paar angriffslustige Gänse vertreiben den Admiral aus seinem Teich. Damit er sich nicht unnütz vorkommt, verschafft ihm die Prinzessin neue Aufgaben an Land. Dabei kann er jedoch seine Seemannsnatur nicht verleugnen und niemand ist zufrieden mit dem, was herauskommt. Betrübt schnürt der Admiral sein Bündel, um sich ein neues Gewässer zu suchen. Die Prinzessin muss sich was einfallen lassen, damit er bleibt.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Poppy Katz ANIMATIONSSERIE Die Wäsche-Lagune (Folge: 95), GB 2010 / 2014
Die Wäsche-Lagune Uhu hängt im Garten seine Wäsche auf. Zu seinem Entsetzen stellt er fest, dass seine Lieblingssocke fehlt. Traurig zieht sich Uhu in sein Nest zurück und die Freunde überlegen, wie sie Uhu wieder fröhlich stimmen können. Poppy schlägt eine Abenteuerreise zur Wäschelagune vor, wo sämtliche verlorene Wäsche landet. Am Strand der Lagune angekommen treffen die Freunde auf Maurice, den rechthaberischen Pantomimen . Anders als andere Pantomimen redet Maurice die ganze Zeit und besteht darauf, den Freunden seine neusten Darbietungen zu zeigen.
KIKA Kids
Rita und das Krokodil ANIMATIONSSERIE Am Strand (Folge: 11), DK, GB 2014 / 2018
Am Strand Wer findet am Strand schöne Steine und hübsche Muschelschalen? Rita findet zwei Steine. Das Krokodil findet nichts. Vielleicht könnte Rita ihre Steine mit dem Krokodil teilen?
KIKA Kids
Rita und das Krokodil ANIMATIONSSERIE In der Nacht (Folge: 12), DK, GB 2014 / 2018
In der Nacht Der Mond, die Sterne und Planeten befinden sich in einer anderen Welt als unserer. Wohnt da oben irgendjemand, der anders ist als wir? Oder gibt es vielleicht jemanden, der genauso ist wie wir, ein Weltraum-Krokodil, eine Weltraum-Rita?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Ben bastelt einen Wolligel (Folge: 1480), D 2011 / 2018
Ben bastelt einen Wolligel Ben bastelt aus Wolle und Pappe einen Igel. Feng und Lot aus den Niederlanden gehen auf Goldsuche. Im Museum gibt es Steckschnecken zu sehen, die Zuschauerkinder gebastelt und an ENE MENE BU geschickt haben. Iason und Anastasia basteln ein freches Steckmonster und rufen die Zuschauer auf, selbst kreativ zu sein und auch ein eins zu basteln.
KIKA Kids
ICH bin ICH KINDERSENDUNG Leo baut einen Drachen (Folge: 26), D 2017 / 2018
Leo baut einen Drachen Leo möchte einen Drachen bauen. Seine gleichaltrige Freundin Alysa und sein älterer Bruder Jakob helfen ihm dabei. Gemeinsam sind sie ein tolles Team und haben viele Ideen. Die drei sind sehr gespannt, ob ihr Drachen fliegen wird. Sie können es kaum erwarten, in den Park zu gehen und erste Flugversuche zu starten.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Zacki und die Zoobande ANIMATIONSSERIE Was ist los mit Zacki? (Folge: 14), B 2015 / 2018
Was ist los mit Zacki? Zacki hat ein neues Rotorblatt für die Zoobahn zusammengebaut, doch beim Anheben stürzt er unglücklich über die Werkzeugtasche und reißt auch Lionel und Frau Emily mit zu Boden. Obwohl nichts Schlimmes passiert ist, versinkt Zacki in Selbstzweifeln und alle versuchen, ihn während der Fahrt aufzumuntern. Doch es hilft nichts. Erst als die Bahn vor einem unüberwindbaren Hindernis steht, erwacht der alte Zacki wieder.
KIKA Kids
Zacki und die Zoobande ANIMATIONSSERIE Lionels gruselige Bahnfahrt (Folge: 15), B 2015 / 2018
Lionels gruselige Bahnfahrt Lionel kommt völlig übermüdet zum Bahnhof, weil er nachts wegen merkwürdiger Geräusche nicht schlafen konnte. Frau Emily will ihn durch eine Schocktherapie von seiner Angst befreien. Sie bittet Zacki, die Bahn im Tunnel anzuhalten und das Licht auszuschalten. Wie sich herausstellt, hat jeder der Tiere vor etwas Angst. Nur Kurti, der Kleinste, hat vor nicht Angst und ist das perfekte Schreckgespenst.
KIKA Kids
Zacki und die Zoobande ANIMATIONSSERIE Tonis verlorene Stimme (Folge: 16), B 2015 / 2018
Tonis verlorene Stimme Toni singt zu viel und verliert seine Stimme. Jonathan, Anni und Kurti nehmen das wörtlich und begeben sich sofort auf die Suche. Als die Bahn abfahren will, sind die Pinguine verschwunden. Die anderen Tiere suchen mit Zackis Spezialgeräten vergeblich die ganze Vulkaninsel ab. Als Toni dank Frau Emilys Medizin endlich wieder sprechen kann, hat er eine gute Idee, wie man die Pinguine finden kann.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Geklaute Kokosnüsse (Folge: 41), F, CDN 2010 / 2013
Geklaute Kokosnüsse Es geschehen seltsame Dinge in Celesteville. Erst verschwinden Kokosnüsse und Einrichtungsgegenstände und als Cornelius sich auf die Suche nach den vermissten Gegenständen begibt, verschwindet er selbst ebenfalls. Badou, Fitz und Munroe, die ihn bei der Suche begleitet haben, sehen plötzlich ein merkwürdiges Ding durch die Luft fliegen. Offensichtlich sucht es nach Kokosnüssen. Kurz darauf taucht ein weiteres Flugobjekt am Himmel auf. Es ist ein riesiger Zeppelin, der mit einem langen Schlauch Kokosnüsse einsaugt und auch sonst alles, was ihm vors Saugrohr kommt. Für Badou, Munroe und Fitz gilt es jetzt, den eigenartigen Zeppelin aufzuhalten und Cornelius zu retten. Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut seines Großvaters geerbt. Dabei ist er in den Situationen, in die er gerät, immer voller Zuversicht, dass er die Aufgaben, die auf ihn zukommen werden, bewältigen kann, auch wenn er dabei manchmal etwas übereifrig ist. So findet er den geheimen Hinterhof des Palastes oder entdeckt einen Spion, der wichtige Dokumente aus dem Palast klaut, was sich aber schließlich als Missverständnis herausstellt. Denn der Spion ist eine Maus, die das Papier der Dokumente nur brauchte, um ein neues Nest für ihre Jungen zu bauen. Nur manchmal wird Badou unsicher, wenn er zum Beispiel einen Balletttanz aufführen soll und überzeugt ist, dass seine Freunde sich über ihn lustig machen. Aber natürlich ist König Babar nicht weit, wenn sein Enkel ihn braucht. Mit Klugheit steht er Badou zur Seite und achtet dabei immer darauf, dass sein Enkel und dessen Freunde eine eigene Lösung für ein Problem finden und auf diese Weise etwas über das Leben, das Älterwerden, Vertrauen, Freundschaft oder Selbsteinschätzung mit auf den Weg nehmen. Seinen Enkel dabei zu beobachten, wie er die Welt voller Begeisterung neu entdeckt, gibt Babar dabei das Gefühl, selbst wieder jung und frei zu sein.
KIKA Kids
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Heute ein Held (Folge: 42), F, CDN 2010 / 2013
Heute ein Held Badou ist genervt. Während sich Chiku, Munroe und Fitz auf den Besuch von Heldopotamus vorbereiten können, muss er von einem Prinzenunterricht zum nächsten eilen. Eigentlich möchte er viel lieber ein Abenteurer sein als ein Prinz. Deshalb fragt er seine Eltern, ob er Heldopotamus bei seiner nächsten Expedition begleiten darf. Er darf! Und so machen sich der alte Abenteurer und sein junger Schüler auf den Weg. Heldopotamus ist auf der Suche nach dem Mondstein. Der Weg zu der Höhle, in der dieser versteckt sein soll, ist lang und beschwerlich. Badou muss feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, Entdecker zu sein. Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut seines Großvaters geerbt. Dabei ist er in den Situationen, in die er gerät, immer voller Zuversicht, dass er die Aufgaben, die auf ihn zukommen werden, bewältigen kann, auch wenn er dabei manchmal etwas übereifrig ist. So findet er den geheimen Hinterhof des Palastes oder entdeckt einen Spion, der wichtige Dokumente aus dem Palast klaut, was sich aber schließlich als Missverständnis herausstellt. Denn der Spion ist eine Maus, die das Papier der Dokumente nur brauchte, um ein neues Nest für ihre Jungen zu bauen. Nur manchmal wird Badou unsicher, wenn er zum Beispiel einen Balletttanz aufführen soll und überzeugt ist, dass seine Freunde sich über ihn lustig machen. Aber natürlich ist König Babar nicht weit, wenn sein Enkel ihn braucht. Mit Klugheit steht er Badou zur Seite und achtet dabei immer darauf, dass sein Enkel und dessen Freunde eine eigene Lösung für ein Problem finden und auf diese Weise etwas über das Leben, das Älterwerden, Vertrauen, Freundschaft oder Selbsteinschätzung mit auf den Weg nehmen. Seinen Enkel dabei zu beobachten, wie er die Welt voller Begeisterung neu entdeckt, gibt Babar dabei das Gefühl, selbst wieder jung und frei zu sein.
KIKA Kids
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE Der Baumdoktor (Folge: 34), USA, CDN, GB 2010 / 2018
Der Baumdoktor Sally und Nick haben einen Baum gepflanzt, aber er will und will nicht wachsen. Dabei haben sie ihn doch schon seit drei Tagen! Der Kater mit Hut schlägt ihnen vor, einen Baumdoktor aufzusuchen. Und so fliegen sie in den Wundersamen Wilden Wollwald zu Doktor Zweiglein, der gerade dabei ist, sich um eine Pinie zu kümmern. Er erklärt ihnen, welche Nahrung Bäume benötigen und wie lange es dauert, bis sie groß werden.
KIKA Kids
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE Gegen den Strom (Folge: 35), USA, CDN, GB 2010 / 2018
Gegen den Strom Sally und Nick sind bereit für ein weiteres Abenteuer. Gemeinsam mit dem Kater mit Hut fliegen sie zum Strudel-Sprudel-Fluss, um Samantha, den Silberlachs zu besuchen. Sie legt zum Laichen eine unglaubliche Strecke zurück und schwimmt vom Ozean gegen den Strom bis zu den kleinen Tümpeln an der Quelle des Flusses. Dabei überwindet sie eine Vielzahl von Hindernissen. Sally, Nick und der Kater begleiten sie auf ihrem Weg.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Feuerpfeil (Folge: 109), F 2005 / 2017
Feuerpfeil Gerade als Yakaris Stamm nach Süden aufbrechen will, wird ein neues Fohlen geboren. Regenbogen nennt es "Feuerpfeil" und will sich um das Fohlen kümmern. Doch Yakaris Vater Kühner Blick hat es bereits als Geschenk für einen Häuptling auserkoren, dessen Stammesgebiet sie passieren werden. Bevor es allerdings dazu kommt, greift ein ausgehungertes Wolfsrudel die Pferde an. Feuerpfeil verschwindet dabei spurlos. Yakari nimmt die Verfolgung der Wölfe auf.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Die Herrschaft der Hitze (Folge: 110), F 2005 / 2017
Die Herrschaft der Hitze Über Nacht trocknet der Fluss aus, in dessen Nähe Yakaris Stamm sein Lager aufgeschlagen hat. Yakari ist sich sicher, dass nicht allein die Hitze der letzten Tage dafür gesorgt haben kann. Während sein Vater schon Vorbereitungen trifft, den beschwerlichen Weg zu den Großen Seen in Kauf zu nehmen, um an frisches Wasser zu gelangen, folgt Yakari dem Flussbett, um die Ursache der Trockenheit zu finden.
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Drachenfest in Japan (Folge: 40), CDN 2012
Drachenfest in Japan Gabi hat einen Drachen in Form eines Schmetterlings gebaut. Doch was immer sie auch anstellt, der Drachen will nicht in die Lüfte aufsteigen. Also muss ein Experte für Flugdrachen ran! Dazu fliegt Team Doki in die japanische Stadt Hamamatsu. Denn dort findet jedes Jahr ein Drachenflugwettbewerb statt.
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Tokios tapsige Roboter (Folge: 41), CDN 2012
Tokios tapsige Roboter Bei Otto und Mundi geht Sicherheit vor. Deshalb müssen sie ihr Flugzeug immer gut warten und überprüfen, ob alles in Ordnung ist. Rico hat in einem Buch gelesen, dass es immer mehr Roboter gibt, die diese Arbeiten ausführen. Um herauszufinden, wie schlau Roboter wirklich sind, und zu welchen Arbeiten sie fähig sind, fliegt Team Doki nach Tokio in eine Roboterwerkstatt.
KIKA Kids
Tupu - Das wilde Mädchen aus dem Central Park ANIMATIONSSERIE Aufruhr im Altenheim (Folge: 2), F, CDN 2003 / 2004
Aufruhr im Altenheim Miss Bates, die alte Dame, die immer die Tauben im Central Park fütterte, ist von einem Tag auf den anderen verschwunden. Tupu ist deshalb sehr traurig. Norton entdeckt auf einem seiner Fotos den entscheidenden Hinweis auf ihren neuen Aufenthaltsort. Es ist das Altersheim, in dem sein Großonkel Phil und nun offenbar auch Miss Bates leben. Tupu und Norton besuchen die alten Leute und müssen feststellen, dass ihnen keine interessanten Aktionen präsentiert werden. Mit ihrer unnachahmlichen Art bringt das wilde Mädchen Abwechslung in den grauen Alltag des Altersheims. Der adlige Winston, der schwerhörige Mr. O'Brien, die fidele Naomi und Miss Bates reißen mit Tupu aus dem Heim aus und auf, um ihre wiederentdeckten Sehnsüchte zu verwirklichen. Der besorgte Norton geht notgedrungen mit. Im Museum für Moderne Kunst begegnet Winston seiner alten Leidenschaft. Danach führt Tupu den alten O'Brien zu dessen unerfüllter Jugendliebe, einer gewissen Alice. Weil das Mädchen die Hausnummer verwechselt, landet er bei Mutter Schubert, was seiner Zuneigung aber keinen Abbruch tut. Nur Parkwächter Schubert selbst stürzt beim Anblick der "rothaarigen Plage" in noch tiefere Verzweiflung. Als Naomi ihren ersehnten Striptease in einem Brunnen aufführt, wird die ganze Gruppe aufs Polizeirevier gebracht. Großonkel Phil, der eigentlich nur seine Schachpartie mit Norton beenden wollte und ständig rumgenörgelt hat, gibt sich als Tupus Großvater aus und rettet das Mädchen aus dem Gewahrsam der Polizei. Ins Altenheim zurückgekehrt, wird die übertrieben regelsetzende Schwester Hatchet von den nun selbstbewussten Alten zurechtgestutzt. Weil Miss Bates' größter Wunsch noch unerfüllt blieb, spricht Tupu mit den Tauben. Die fliegen in den Garten des Seniorenheims und stimmen auch den sonst muffligen Phil versöhnlich.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Das Geheimnis der goldenen Katze - Teil 2 (Folge: 145), F 2008 / 2013
Das Geheimnis der goldenen Katze - Teil 2 Nermal, Odie und Garfield kommen einer Kunsträuberin auf die Spur. Ihr Schatz, eine goldene Katze, soll ein Teil des Schlüssels zu einem riesigen Schatz sein.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Das Geheimnis der goldenen Katze - Teil 3 (Folge: 146), F 2008 / 2013
Das Geheimnis der goldenen Katze - Teil 3 Nermal, Odie und Garfield müssen den zweiten Teil des Schlüssels finden, um an den Schatz zu gelangen. Doch der ist im Besitz eines alten Meisters. Er verlangt von ihnen, dass sie Kung Fu lernen und unter Beweis stellen, dass sie des Schatzes würdig sind.
KIKA Kids
Käpt'n Flinn und die Dino-Piraten ANIMATIONSSERIE Die zerrissene Seekarte (Folge: 47), AUS, IRL, RP 2015 / 2017
Die zerrissene Seekarte Am Seekartenprüftag entdeckt Flinn, dass der wichtigsten Karte eine Ecke fehlt. Als sie zu der Stelle segeln, wo das Kartenstück abgerissen ist, stürzt die Walnuss ins schwarze Nichts. Und das Schiff der Dino-Piraten kracht hinterher. Ohne vollständige Karte gibt es kein Entkommen. Die Dino-Piraten könnten helfen, denn sie haben den fehlenden Schnipsel. Doch sie rücken ihn nicht raus.
KIKA Kids
Käpt'n Flinn und die Dino-Piraten ANIMATIONSSERIE König Stoppelkinn (Folge: 48), AUS, IRL, RP 2015 / 2017
König Stoppelkinn Als Neptun verkleidet, nimmt T-Rex Piraten aus. Um ihn zu entlarven, kostümieren Flinn und seine Freunde auch Stoppelkinn als Neptun. Doch die neue Rolle steigt dem Schiffskoch zu Kopf. Nachdem er die Dino-Piraten vertrieben hat, fühlt er sich zum Herrscher berufen. Er überspannt den Bogen dermaßen, dass T-Rex den Schummel bemerkt. Nun dreht sich der Wind.
KIKA Kids
Max & Maestro ANIMATIONSSERIE Melodie des Lebens (Folge: 45), F, D, I 2018
Melodie des Lebens Gerade als Emilia für die Boombastic Ninjas einen Auftritt bei Winnie Vinyl, dem Besitzer des örtlichen Plattenladens, organisieren will, trifft sie eine alte Freundin aus Kindheitstagen wieder und hat auf einmal keine Zeit mehr. Maurice, Leon und Max kommen sich vernachlässigt vor. Besonders schlimm ist die Situation für Max, der sich nur noch wie eine leise Begleitmelodie in Emilias Leben vorkommt. Etwa so leise wie die Begleitmelodie eines Stücks des Komponisten Robert Schumann, bei dem die rechte und die linke Hand sich in ihrer Intensität des Spiels abwechseln.
KIKA Kids
Max & Maestro ANIMATIONSSERIE Gleiches Recht für alle! (Folge: 46), F, D, I 2018
Gleiches Recht für alle! Es sind Schulferien und trotz der warmen Temperaturen hat sich der Maestro einen großen Karton mit Alpakawolle aus Peru schicken lassen, um eine Mütze für Max zu stricken. Schließlich fördert dies die Geschmeidigkeit der Finger. Max hingegen beschäftigt sich lieber mit dem neuen Stück. Zu seiner Überraschung stammt es nicht von dem ihm schon bekannten Komponisten Robert Schumann, sondern von dessen Ehefrau Clara. Unterdes hat Emilia Schwierigkeiten bei ihren Ferienunternehmungen. Sie will unbedingt wie die anderen Jungs beim Strandrugby mitspielen, soll allerdings am hawaiianischen Tanzkurs teilnehmen, der nur für Mädchen offen ist. Emilia protestiert gegen dieses alte Geschlechterdenken.
KIKA Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Störtebekers Kopf (Staffel: 8 Folge: 100), D 1999 / 2017
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 739), D 1998 / 2018
Folge Nach einem Boykott des Theaterstückes animiert Jonny die Einsteiner, nicht aufzugeben. Clara befürchtet Herrn Pasulkes Weggang nach Samoa. Elias fühlt sich von seiner Mutter abgeschoben. Die Proben für das Theaterstück zum Schuljahresabschluss laufen auf Hochtouren. Noch sind nicht alle Schwierigkeiten beseitigt, was auch Miriam Kreil, die im neuen Schuljahr auf Schloss Einstein kommen soll, auffällt. Vor Jonny tönt sie großspurig, dass ihr Vater mit Direktor Berger über finanzielle Unterstützung für das Gymnasium verhandelt. Die hinge aber vom Gelingen der Aufführung ab. Als sich der gestresste Herr Berger dazu vage unverständlich äußert, steht für Jonny fest: Entweder das Theaterstück wird ein Hit oder Schloss Einstein muss schließen. Das Gerücht verbreitet sich bis zu einigen Schülern des konkurrierenden Anger-Gymnasiums, die daraufhin zur Generalprobe ein Wespennest in den Requisiten verstecken. Der Boykott gelingt, die Tiere sprengen die Probe, und die Schüler leiden unter schmerzhaften Stichen. Die Aufführung droht zu scheitern. Doch Jonny ergreift die Initiative und animiert die Einsteiner, trotz Verletzungen das Stück aufzuführen. Kann der Sponsor überzeugt werden? Clara wird Zeugin eines Telefonats von Herrn Pasulke mit dessen Cousin Tschouloga aus Samoa. Fassungslos muss sie mit anhören, wie der Hausmeister davon spricht, in Frührente zu gehen und auszuwandern. Um das nötige Kleingeld aufbringen zu können, müsste Herr Pasulke aber die Siegprämie in einem Schachturnier einstreichen. Die Teilnahme will Clara verhindern. Wird ihr das gelingen? Elias bekommt Besuch von seiner Mutter und erfährt, dass Jochen, Elias' Stiefvater, einen vielversprechenden Job in Südafrika angenommen hat. Er freut sich zunächst für Jochen, doch dann erklärt seine Mutter, dass sie den Stiefvater begleiten wird. Elias reagiert mit Gleichgültigkeit, doch insgeheim ist er zutiefst verletzt. Will seine Mutter ihn abschieben?
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 740), D 1998 / 2018
Folge Elias überzeugt seine Mutter, für ihn auf den Umzug nach Südafrika zu verzichten. Clara schmiedet Pläne, Herrn Pasulke von einem Schachturnier fernzuhalten. Ming wundert sich über Nils' Verschlossenheit. Feierlich verkündet der Schulamtsleiter Dr. Bräuning das Fortbestehen vom Albert-Einstein-Gymnasium. Nur Elias kann sich der allgemeinen Ausgelassenheit nicht anschließen. Verletzt über den bevorstehenden Wegzug seiner Mutter nach Kapstadt, redet sich Elias schließlich seinen ganzen Frust von der Seele. Elias' Stiefvater Jochen habe schon immer einen Keil zwischen Elias und seine Mutter treiben wollen und nun gewonnen. Schließlich stellt Elias seine Mutter vor die Wahl: Jochen oder er. Frau Leinhoff ist verzweifelt und entscheidet sich, bei Elias zu bleiben und die Beziehung zu Jochen aufzugeben. Bruno versucht, Elias auf dessen egoistisches Verhalten aufmerksam zu machen - ohne Erfolg. Da erscheint Jochen persönlich, um sich bei Elias zu entschuldigen. Wird Elias die Forderungen an seine Mutter noch einmal überdenken? Clara befürchtet weiterhin, dass Herr Pasulke nach Samoa auswandern will. Die Siegprämie des anstehenden Schachturnieres, da ist sich Clara sicher, soll die Reise finanzieren. Nachdem diese Herrn Pasulke nicht auszureden ist, setzt Clara ihre Freunde in Kenntnis. Gemeinsam veranstalten die Einsteiner am nächsten Tag heilloses Chaos, um den Hausmeister auf Trab und vom pünktlichen Teilnehmen am Turnier abzuhalten. Doch der Hausmeister durchschaut den Plan und stellt Clara zur Rede. Unglücklich gesteht sie ihre Schuld ein, hofft aber insgeheim trotzdem, dass Herr Pasulke das Turnier nicht gewinnen möge. Li-Ming möchte Nils besser kennenlernen. Ihre Mutter, Frau Schumann, rät ihr, ihn in ein privates Gespräch zu verwickeln. Das versucht Ming, doch Nils weicht konsequent jeder Frage auf seine Herkunft aus. Was hat der Typ zu verbergen? Im Sekretariat entdeckt Ming einen Brief von Nils' Familie an die Schule und macht eine seltsame Entdeckung.
KIKA Serien
Hank Zipzer COMEDYSERIE Hanks Geburtstag (Staffel: 2 Folge: 23), GB 2014 / 2016
Hanks Geburtstag Hanks 13. Geburtstag steht vor der Tür, und Hank plant schon seit Monaten die abgefahrenste Party aller Zeiten zur Feier seines Eintritts ins Teenageralter. Doch natürlich halten Hanks Eltern überhaupt nichts davon. Sie planen wie immer einen braven Kindergeburtstag im trauten Heim mit selbstgebackener Pizza. Hank ist stinksauer und plant akribisch eine eigene geheime Mega-Party im Keller seines Wohnhauses. Er lädt die ganze Klasse ein - bis auf seinen Erzfeind McKelty. Als der trotzdem erscheint, gerät die Situation ausser Kontrolle.
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Paris - völlig ausgetickt (Folge: 1), F, E 2016
Paris - völlig ausgetickt Ganz Paris versinkt im Chaos, denn alle digitalen Uhren spielen verrückt. Niemand weiß noch, wie viel Uhr es ist! Jean Cat ist fassungslos, denn auch im Fernsehen läuft nichts mehr, wie es sein soll, und er kann seine Lieblingssendung nicht sehen. Der Übeltäter muss gefunden werden! Mirette und ihr Katzistent nehmen die Spur auf und stoßen auf den Uhrmacher Julien Taktik, der nun ein gutes Geschäft mit analogen Uhren macht. Denn die zeigen die richtige Uhrzeit. Auch die Glocken der Kirche Notre Dame läuten noch zuverlässig jede Stunde. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang? Mit einem raffinierten Plan geht Mirette der Sache auf den Grund.
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Kopflos in New York (Folge: 2), F, E 2016
Kopflos in New York Mirette freut sich auf eine Besichtigung der Freiheitsstatue in New York, doch dann staunen sie und Jean Cat Bauklötze: Die Freiheitsstatue hat einen Clownskopf! Auch andere Gebäude in New York sehen plötzlich ganz verrückt aus. Eine geheimnisvolle Spielkarte führt Mirette und Jean Cat in den größten Spielzeugladen der Stadt. Dort arbeitet der Verkäufer Max, der sie mit Zaubertricks verblüfft. Ist er der Unbekannte, der die Stadt verwandelt? Ehe sie sich versehen, sind die beiden Detektive in einem magischen Käfig gefangen und müssen sich so schnell wie möglich befreien. Denn das Empire State Building soll schließlich nicht in einen Riesendauerlutscher verwandelt werden!
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Die Mumien sind los (Folge: 3), F, E 2016
Die Mumien sind los Gerade erst in Kairo angekommen, werden Mirette und Jean Cat auch schon in einen neuen, verrückten Fall verstrickt: Eine Mumie rennt durch die Stadt und terrorisiert die Bevölkerung. Als die Mumie mit zwei weiteren »Kollegen« auch noch eine Pressekonferenz abhält und einen Sarkophagdeckel verlangt, der seinem Besitzer Unsterblichkeit verspricht, wissen Mirette und Jean Cat: An diesen Mumien ist definitiv etwas faul! Hat etwa der anerkannte Archäologe Jones, der auffällig viel Zeit im Schönheitssalon verbringt, seine Hände im Spiel? Zusammen mit ihrer Freundin Sarah heften sich Mirette und Jean Cat entschlossen den Mumien an die maroden Fersen ...
KIKA Kids
Mia and me - Abenteuer in Centopia ANIMATIONSSERIE Die geheimnisvolle Laterne (Folge: 15), D, I, CDN 2011 / 2017
Die geheimnisvolle Laterne Paula wird Mia beweisen, dass sie sie nicht bei Violetta verraten hat. Inzwischen muss Mia jedoch nach Centopia. Yuko und Mo warten schon am Kristallsee auf sie. Da König Raynor und Königin Mayla krank sind, sind die beiden Elfen auf der Suche nach Pasleygras, dem besten Allheilmittel. Mia hat weder vom Kristallsee noch vom Pasleygras je gehört und kommt sich ziemlich dumm vor. Da kommt ihr Polytheus Geschenk, die Zauberlaterne, gerade recht. Die kann nämlich alles voraussagen... Doch leider bringt Mia ihre Freunde damit in große Gefahr.
KIKA Kids
Mia and me - Abenteuer in Centopia ANIMATIONSSERIE Die Einhorn-Falle (Folge: 16), D, I, CDN 2011 / 2017
Die Einhorn-Falle Im Zeltlager hat Mia das Pech ausgerechnet mit Violetta in einer Gruppe zu sein. Zum Glück wird sie nach Centopia gerufen, denn Onchao scheint in besonderer Gefahr zu sein - sagt das Orakel. Deshalb soll Mia Onchao auch gleich hinter dem Wasserfall vor Gargona und ihren Muncs verstecken. Doch ausgerechnet dort hat Gargona für das kleine Einhorn eine Falle ausgelegt. Panthea will nicht länger warten, in den Besitz des goldenen Hornes zu kommen. Wird es Mia gelingen, den Freund zu verteidigen?
KIKA Kids
Der kleine Prinz ANIMATIONSSERIE Der Planet der Schmetterlinge - 2. Teil (Folge: 63), D, F 2011 / 2015
Der Planet der Schmetterlinge - 2. Teil Der kleine Prinz findet heraus, dass es auf dem Planeten eine Parallelwelt gibt, in der die Schmetterlingswesen leben. Zwischen ihnen und den Windbürgern droht ein Krieg um die Eoluxe auszubrechen, denn beide Völker brauchen diese Energiepflanzen zum Überleben. Als die Schlange behauptet, der kleine Prinz sei ein Spion, wird er gefangen genommen. Hat seine Idee vom friedlichen Zusammenleben noch eine Chance? "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar", hat der kleine Prinz einst von seinem Freund, dem Fuchs, gelernt. Nun machen sich die beiden gemeinsam auf den Weg in ferne Galaxien. Dabei folgen sie der Spur der hinterlistigen Schlange, die auf ihrer Reise durch das All nichts als Unheil sät. Ein Planet nach dem anderen droht zu erlöschen. Doch der kleine Prinz hilft den Bewohnern der bedrohten Welten, die Gefahren abzuwenden und das natürliche Gleichgewicht im Universum wieder herzustellen. Von seiner abenteuerlichen Reise schreibt der kleine Prinz Briefe nach Hause an seine geliebte Rose: Sehnlich wünscht er sich, den Weg zu ihr zurück zu finden.
KIKA Kids
Der kleine Prinz ANIMATIONSSERIE Der Planet von Feuer und Eis - 1. Teil (Folge: 64), D, F 2011 / 2015
Der Planet von Feuer und Eis - 1. Teil Bei den Eisvölkern bereitet man dem kleinen Prinzen und Fuchs einen ziemlich frostigen Empfang. Die Bewohner sind aufgebracht: Sie leiden unter den Angriffen wütender Feuervögel, die ihren Planeten zum Schmelzen bringen. Der kleine Prinz erfährt den Grund für das aggressive Verhalten der Feuervögel: sie suchen ihre verschwundene Tochter Enya.
KIKA Kids
Max & Maestro ANIMATIONSSERIE Klavierverbot (Folge: 47), F, D, I 2018
Klavierverbot Max arbeitet seit Tagen an einer wahren Mammutaufgabe, denn der Maestro hat ihm aufgetragen, Claude Debussys La Mer für das Klavier zu adaptieren. Doch da eine totale Sonnenfinsternis bevorsteht, wird er von Emilia gebeten, ihr bei ihrer großen Präsentation während des Public Viewing zu helfen. Max lehnt zunächst ab, da er seine Arbeit als wichtiger erachtet, doch als der Maestro ihm daraufhin striktes Klavierverbot erteilt, entschließt sich Max, Emilia zu unterstützen. Zu den Qualitäten eines guten Musikers zählt es eben auch, an der Welt, die ihn umgibt, teilzunehmen, um kreativ bleiben zu können.
KIKA Kids
Max & Maestro ANIMATIONSSERIE Eine bunte Mischung (Folge: 48), F, D, I 2018
Eine bunte Mischung Bei den Boombastic Ninjas ist die Luft raus. Sie haben seit Wochen keinen neuen Track geschrieben und ihr Proberaum im Keller gleicht mittlerweile eher einer vollgestopften Abstellkammer als einem inspirierenden Paradies für kreative Rapper. Max hat eine Idee und inseriert den liebgewonnenen Hip-Hop-Bunker als Tauschangebot für einen anderen Raum. Es dauert auch nicht lange, da melden sich die ersten Künstler. Allerdings ist ein Angebot schlimmer als das andere. Vielleicht war ihr Raum ja doch gar nicht so schlecht? Oft bedarf es nur ein wenig Fantasie, und schon kann man die Dinge in einem neuen Licht betrachten.
KIKA Kids
Ein Fall für die Erdmännchen PUPPENTRICKSERIE Zum in die Luft gehen (Folge: 2), D 2017 / 2018
Zum in die Luft gehen Auf einem Kindergeburtstag werden sämtliche Luftballons gestohlen und durch Fischstäbchen ersetzt. Die Erdmännchen-Detektive Jan & Henry sind sofort am Start und gehen der Sache nach. Die Spur führt sie in einen Freizeitpark, wo der Ballondieb ebenfalls sein Unwesen treibt.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Der große Fang (Folge: 15), GB 2007 / 2013
Der große Fang Charlie nimmt Sarah, James und Norman zu einem Angelausflug auf das Meer hinaus mit. Während Sarah und James begeistert angeln, verliert Norman die Geduld und möchte stattdessen lieber das Boot steuern. Da entdecken sie ein verirrtes Walbaby. Bei dem Versuch das Kleine wieder zurück ins Meer zu lotsen übernimmt Norman unerlaubter Weise das Steuer und rammt den Wal. Der Wal kommt unbeschadet davon, doch das Boot schlägt Leck und droht zu sinken. Nun stecken das Walbaby, aber auch Charlie und die Kinder in großen Schwierigkeiten.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Der falsche Dinosaurier (Folge: 16), GB 2007 / 2013
Der falsche Dinosaurier Norman bastelt sich einen Dinosaurier-Fuß aus Treibholz und hinterlässt am Strand Fußabdrücke. Nun erzählt er James und Sarah, dass er einen lebenden Dinosaurier am Strand gesehen hat. Die Kinder folgen den Spuren und gelangen zu einer Höhle. Während Norman und James in der Höhle nach dem Dinosaurier suchen, steigt die Flut und schließt die Jungs ein. Sarah konnte sich vor der Höhle auf einen Felsen retten und ruft um Hilfe.
KIKA Kids
Animanimals ANIMATIONSSERIE Schlange (Folge: 22), D 2017 / 2018
Schlange Die Schlangen haben sich beim Meditieren verknotet. Wird ihnen ihr Lehrer helfen können?
KIKA Kids
Elefantastisch! KINDERSENDUNG (Folge: 282), D 2009 / 2016
Folge Die Welt ist elefantastisch - Vorhang auf und mitgelacht! Heute im Elefantenkino: Timmy und seine Freunde bauen sich ihre eigenen Hütten, nur Timmy will das nicht so richtig gelingen. Mit der Hilfe von Otis baut er aber doch noch eine tolle Hütte. Beim Picknick zeigt Igel Rosalie allen, wie leicht Müllsammeln sein kann und alle haben zusammen viel Spaß dabei.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Rechts und links (Folge: 312), D 2018
Rechts und links Manche Menschen schreiben lieber mit rechts und andere lieber mit links. Und wer noch nicht so genau weiß, wo rechts und links ist, für den hat Singa einen Trick, wie man es ganz leicht herausfindet.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Kallis Gute-Nacht-Geschichten: KalliKnusperhexe, D 1959 / 2018
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Der Stein der Friedenspfeife (Folge: 111), F 2005 / 2017
Der Stein der Friedenspfeife Ausgerechnet kurz vor einer Zeremonie zerstört Hund Knickohr bei der Suche nach Futter den Kopf der so wichtigen Friedenspfeife. Dieser wird aus einem roten Stein gefertigt, der nur im heiligen Steinbruch der Sioux-Indianer zu finden ist. Der Rat der Ältesten beschließt, Yakari auf die Suche nach einem neuen Stein zu schicken. Doch dummerweise wird der Eingang zum Steinbruch von einem gefährlichen Bären bewacht.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Sabotage bei den Bibern (Folge: 112), F 2005 / 2017
Sabotage bei den Bibern Der Biber Tausendmäuler ist außer sich. Gerade gestern noch hat er einen Abschnitt des Dammes ausbessern lassen. Und jetzt befindet sich wieder ein großes Loch an derselben Stelle! Mit dem Hochwasser kann dies nichts zu tun haben. Vielmehr sieht es so aus, als sei der Damm absichtlich zerstört worden. Doch wer hätte etwas davon? Schließlich hilft der Biberdamm vielen Tieren bei der Suche nach Nahrung und Trinkwasser. Zusammen mit dem Biber Lindenbaum und dem Waschbär Schwarze Maske macht sich Yakari auf die Suche nach dem Täter.
KIKA Sport
Die Sportmacher MAGAZIN (Folge: 3), D 2018
Folge In insgesamt 30 Folgen dreht sich für Kinder und Jugendliche wöchentlich alles um die ganze Bandbreite des Sports. Die jungen Moderatoren Laura Knöll, Susanne Schlüter und Stefan Bodemer präsentieren in jeder Folge die Vielfalt von Spiel und Bewegung in verschiedenen Rubriken - unter anderem in "Urban Sports", "Das große Experiment", "E-Sports", "Behinderten-Sport", "Fun-Sport" und "Wettkampf- und Breitensport". Stefan trifft auf den Junioren-Weltrekordhalter im Zehnkampf - Niklas Kaul. Von ihm lässt er sich die Zehnkampfdisziplinen zeigen und fordert ihn beim 400 m - Duell heraus. Was ist das Geheimnis des Tennisschlägers? Für die Antwort lässt Laura Tennis-Spieler auch mit Badminton-Schläger und Pizza-Schieber spielen. Susanne checkt Bike-Polo und zeigt wie man sich aus einem alten Ski-Stock einen Schläger für Bike-Polo bastelt.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Rettet die Igel Im Herbst muss der Igel eine Menge futtern, denn der Winter steht vor der Tür. Für den Winterschlaf braucht das putzige Kerlchen Speck auf dem Rippen. Doch leider sucht er nach Insekten, Würmern und Schnecken oft vergeblich. So findet man leider immer mehr verhungernde Igel. Doch wir können helfen diese Stachelpelztiere zu retten! Wie? Das bringt Jess in einer Igel-Station für euch in Erfahrung.
KIKA Show
Durch die Wildnis DOKU-SOAP Das Abenteuer Deines Lebens / Folge (Folge: 79), D 2011 / 2017
Das Abenteuer Deines Lebens Für drei Mädchen und drei Jungs im Alter von 14 bis 16 Jahren heißt es an Ostern 2017: Auf zum Abenteuer ihres Lebens. Vier Wochen lang schlagen sich Justus (16), Luissa (15), Konrad (14), Jessica (14), Dominic (15) und Marie (14) allein durch die wilden Gegenden der südspanischen Sierra Nevada. Sie erleben einsame Hochebenen, atemberaubende Schluchten, raue Küsten und tosende Wasserfälle. Und das alles ohne Eltern und Freunde aber auch ohne Computer, Handies, Toiletten und weiche Betten. Wildniscoach Tobias Ohmann (37) bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Wildnisabenteuer bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den hohen Anforderungen klarkommen. Denn für "Durch die Wildnis" braucht es körperliche Fitness und soziale Kompetenz. Wichtig ist bei "Durch die Wildnis" nicht nur das Erreichen des geografischen Ziels - sondern auch der Weg ist das Ziel. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Schluchten, beim Klettern und Höhlenerforschen? Am Ende der Tour, wenn alle Herausforderungen bewältigt sind, wartet eine große Überraschung auf die sechs Teenager. Vieles wird sich für sie verändert haben und sie werden die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Folge Der letzte Morgen in der Wildnis bricht an. Gestern Abend haben die Abenteurer noch eine Abschieds-Wildnisparty gefeiert, heute sind sie traurig, dass die wunderschöne Zeit in der Wildnis zu Ende geht und sie sich von Coach Tobi verabschieden müssen. Nun dürfen sie endlich die Wildnisumschläge öffnen. Sie haben drei Herausforderungen nicht bestanden und keinen Umschlag bekommen. Werden sie den Weg zurück trotzdem finden und ihre große Überraschung erleben?
KIKA Show
Durch die Wildnis DOKU-SOAP Das Abenteuer Deines Lebens / Folge (Folge: 80), D 2011 / 2017
Das Abenteuer Deines Lebens Für drei Mädchen und drei Jungs im Alter von 14 bis 16 Jahren heißt es an Ostern 2017: Auf zum Abenteuer ihres Lebens. Vier Wochen lang schlagen sich Justus (16), Luissa (15), Konrad (14), Jessica (14), Dominic (15) und Marie (14) allein durch die wilden Gegenden der südspanischen Sierra Nevada. Sie erleben einsame Hochebenen, atemberaubende Schluchten, raue Küsten und tosende Wasserfälle. Und das alles ohne Eltern und Freunde aber auch ohne Computer, Handies, Toiletten und weiche Betten. Wildniscoach Tobias Ohmann (37) bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Wildnisabenteuer bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den hohen Anforderungen klarkommen. Denn für "Durch die Wildnis" braucht es körperliche Fitness und soziale Kompetenz. Wichtig ist bei "Durch die Wildnis" nicht nur das Erreichen des geografischen Ziels - sondern auch der Weg ist das Ziel. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Schluchten, beim Klettern und Höhlenerforschen? Am Ende der Tour, wenn alle Herausforderungen bewältigt sind, wartet eine große Überraschung auf die sechs Teenager. Vieles wird sich für sie verändert haben und sie werden die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Folge Heute endet das große Abenteuer! Vier Wochen lang waren Justus (16), Luissa (15), Konrad (14), Jessica (14), Dominic (15) und Marie (14) in der Wildnis der südspanischen Sierra Nevada unterwegs. Viele gemeinsame Erlebnisse und Abenteuer haben sie zusammen geschweißt zu einer Gruppe von Freunden, die sich unter schwierigsten Bedingungen aufeinander verlassen können. Nun feiern sie diese vergangenen Wochen noch einmal ausgiebig in ihrem Luxushotel und lassen die Wildnis-Abenteuer Revue passieren. Es war für alle eine wunderschöne Zeit, und beim letzten gemeinsamen Sonnenuntergang haben alle Abschiedstränen in den Augen ...
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN