Die Sendung mit dem Elefanten

Dokumentation Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA

Tiere bis unters Dach - Vampire

Familienserie Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
KIKA

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie Folge Daphne verwöhnt Orkan nach seinem Krankenhausaufenthalt von vorne bis hinten. Lejla soll bei einer Spendenveranstaltung eine Rede halten. Jannis erwischt seinen Vater dabei, Berger um Geld anzubetteln. Daphne kann sich immer noch nicht verzeihen, dass sie Orkans Blinddarmdurchbruch nicht ernst genommen hat. Keine Frage also, dass sie sich für seine Rückkehr aus dem Krankenhaus ganz besonders in Zeug legt. Sie umsorgt ihren Freund von vorne bis hinten. Dass Orkan Daphnes Fürsorge einfach nur ausnutzt und längst genesen ist, ahnt Daphne nicht im Ansatz. Dumm nur, dass ihn Olivia beim heimlichen BMX fahren erwischt. Wie kann er sie nur zum Schweigen bringen? Lejla soll bei einer Spendenveranstaltung eine Rede halten. Sie hält das für eine große Ehre, fühlt sich zugleich aber auch unsicher. Zum Glück hat sie Jannis an ihrer Seite, der sich mit Etikette und dem Umgang mit wichtigen Menschen bestens auskennt. Dass Jannis mit seiner Hilfsbereitschaft aber ganz andere Ziele verfolgt, ist Lejla nicht bewusst. Und die Veranstaltung endet für sie mit einer großen Enttäuschung. Jannis kann es nicht fassen. Er hatte so sehr gehofft, dass sein Vater Erfurt verlassen hat. Und jetzt muss Jannis beobachten, wie sein Vater ausgerechnet bei Dr. Berger um Geld bettelt. Jannis macht seinem Vater eine Ansage: Er möchte ihn hier nie wieder sehen.
KIKA

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie Folge Die Einsteiner organisieren eine Spendenaktion für Flüchtlinge. Daphne und Orkan haben erneut mit Eifersucht zu kämpfen. Die Einsteiner machen eine merkwürdige Entdeckung. Jannis steckt der Schreck des vergangenen Abends immer noch in den Knochen. Lejla tut ihm richtig Leid. Ein Obdachloser hat sie bei der Flüchtlingsveranstaltung rassistisch beschimpft. Niemand weiß, dass es sich dabei um Jannis' Vater handelt. Unterdessen initiiert Pippi eine Spendenaktion. Alle Einsteiner helfen fleißig mit. Sogar Kathi. Daphne ist eifersüchtig und verletzt: Orkan hat sich von Olivia küssen lassen. Als sich Daphne in einer schlaflosen Nacht bei Lennard ausweint, missversteht Orkan die Situation, und nun erwacht wiederum seine Eifersucht. Als Remo einige Schüler bittet, mit ihm den Dachboden nach brauchbaren Spenden abzusuchen, machen sie dort oben eine erschreckende Entdeckung.
KIKA

KIKA Mo, 11.02.

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Der Briefträgerschreck (Folge: 147), GB 2004 / 2016
Der Briefträgerschreck Der arme Briefträger: Jeden Morgen jagt ihm Bitzer mit seinem schrecklichen Gebell einen riesigen Schrecken ein. Zur Strafe wird Bitzer vom Farmer in seine Hundehütte geschickt. Dort muss er ausharren, bis Shaun beschließt, seinem Freund zu helfen. Irgendwie muss Bitzer doch von seinem Jagdinstinkt geheilt werden können. Aber die "Therapie" hat Nebenwirkungen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Drachenalarm (Folge: 148), GB 2004 / 2016
Drachenalarm Shaun liest Timmy ein Buch über Drachen vor. Plötzlich ertönt ein Brüllen. Ein Verkehrsschild warnt vor Drachen und in der Scheune lodern Flammen. Zu Tode erschrocken bringen sich die Schafe in Sicherheit und verbringen die Nacht in einem selbstgebauten Fort aus Heuballen. Doch irgendwann kriegen sie Hunger. Einer von ihnen muss in die Höhle des Löwen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Ein neuer Freund für Mascha (Folge: 1), RUS 2008 / 2018
Ein neuer Freund für Mascha Mascha will mit den Tieren auf ihrem Hof spielen, doch die haben sich versteckt. Aber bevor sie traurig werden kann, lockt ein lustiger Schmetterling sie in den Wald. Dort entdeckt Mascha ein tolles Haus. Darin wohnt der Bär. Der ist gar nicht erfreut über das Durcheinander, das Mascha angerichtet hat und setzt sie im Wald aus. Als es dunkel wird, plagt ihn aber das schlechte Gewissen und er geht Mascha suchen. Aber sie ist verschwunden. Traurig geht der Bär nach Hause. Doch welche Überraschung erwartet ihn da!
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Kein Winterschlaf für den Bären (Folge: 2), RUS 2008 / 2018
Kein Winterschlaf für den Bären Der Bär hat alles für den Winterschlaf vorbereitet. Aber Mascha kommt trotzdem durch die vernagelte Tür ins Haus. Sie weckt den Bären, denn sie will spielen. Genervt öffnet er die Augen. Plötzlich knurrt Maschas Magen ganz laut. Doch bevor der Bär das Essen servieren kann, ist Mascha eingeschlafen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Die Überraschungsparty (Folge: 46), GB 2007 / 2013
Die Überraschungsparty Norman hat mal wieder den Geburtstag seiner Mutter vergessen. In letzter Minute versucht er zusammen mit Mandy, James und Sarah eine Überraschungsparty auf die Beine zu stellen. Als er seine Helfer ausschimpft, dass sie zu langsam sind, springt einer nach dem anderen ab. Wird es Norman gelingen, die Party alleine zu organisieren, und das ohne größere Schäden?
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Ein Ausflug ins Wasser (Folge: 47), GB 2007 / 2013
Ein Ausflug ins Wasser Hauptfeuerwehrmann Steele will mit Trevors Bus und vielen Bewohnern aus Pontypandy seinen freien Tag am Meer verbringen. Das Navigationssystem ist allerdings nicht sehr präzise, und der Bus landet im Wasser, gerade als die Flut einsetzt. Für Hauptfeuerwehrmann Steele die Bestätigung all seiner Vorurteile gegenüber der modernen Technik. Dabei ist es gerade diese Technik, die Feuerwehrmann Sam und seine Kollegen gerade noch rechtzeitig zu Hilfe holt.
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 109), D 2007 / 2018
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Monster im Garten (Folge: 7), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Monster im Garten Riley aus Hollywood ist im Begriff, zusammen mit seinen Freunden den ersten eigenen Film zu drehen. Es soll ein spannender Monsterfilm werden. Damit die Monster auch echt aussehen, hat Riley extra eine Monstermaske bestellt, die ihm Jett liefert. Jett übernimmt spontan die Rolle des Monsters. Doch leider beherrscht er die dreifache Korkenzieher-Schraube nicht, eine von Rileys Lieblingsflugfiguren. Klar, dass die Super Wings helfen. Der begnadete Kunstflieger Jerome ist schon unterwegs.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Seeungeheuerliches Schottland (Folge: 8), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Seeungeheuerliches Schottland Callum lebt in Schottland und seine Leidenschaft ist das Dudelsackspielen. Er lässt sich von Jett einen ganz besonderen Dudelsack liefern, der nicht nur Musik, sondern auch Seifenblasen machen kann. Damit möchte er das Seeungeheuer Nessie hervorlocken. Doch der erste Versuch schlägt leider fehl und der Dudelsack schwebt in einer gigantischen Seifenblase davon. Als Jett versucht, ihn zu befreien, platzt die Blase und Callums Dudelsack fällt in den See. Jett braucht Hilfe und Wasserflugzeug Mira macht sich schon auf den Weg.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
Ernie und Bert wollen mit Quitsche-Entchen wegfahren, aber alles verzögert sich, weil Quitsche-Entchen laut Ernie nochmal auf die Toilette muss. In der Sesamstraßen-Parodie von "Schiffbruch mit Tiger" lernt Krümelmoster, dass es manchmal tröstend sein kann, wenn man Selbstgespräche führt. Eben war Elmo und Pferd noch langweilig, als sich plötzlich ein spannender Kriminalfall ergibt: zwei Stücke Möhrenkuchen wurden gestohlen. Ein klarer Fall für die beiden Kommissare vom Sesamstraßenrevier...
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Der verborgene Schatz (Folge: 51), AUS, D 2012 / 2015
Der verborgene Schatz Die kleine Feldmaus findet beim Spielen einen wunderschönen Stein im Schnee. Der kleine braune Hase möchte auch so einen glitzernden Schatz finden. Er macht sich mithilfe der kleinen Feldmaus und des großen braunen Hasen sofort auf die Suche.
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Der Tanz der Jahreszeiten (Folge: 52), AUS, D 2012 / 2015
Der Tanz der Jahreszeiten Die Wintersonne wird wärmer und unter dem Schnee erwachen die ersten Blumen. Der große braune Hase zeigt dem kleinen braunen Hasen seine ersten Krokusblüten. Sie sind wunderschön und der kleine braune Hase möchte dem großen braunen Hasen nun auch etwas zeigen, das er noch nie gesehen hat. Der kleine braune Hase begibt sich gleich auf die Suche. Doch weder das kleine Grauhörnchen, noch die kleine Feldmaus, noch Otter können ihm etwas zeigen, das für den großen braunen Hase vollständig neu wäre. Wie kommt der kleine braune Hase nun zu seiner Überraschung?
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni zieht um (Staffel: 1 Folge: 1), D 2011 / 2015
Conni zieht um Conni ist traurig. Sie will nicht umziehen und sich von ihrer Freundin Julia trennen. Als Papa und Jakob in der alten Wohnung ein Kistenrennen veranstalten, will Conni aber doch mitmachen und findet Spaß am Packen. Sie darf sich ihre neue Wandfarbe aussuchen und hilft beim Streichen. In der Nacht vor dem Umzug ist Conni sehr aufgeregt. Und schon am Umzugstag erwartet Conni eine Überraschung. Auf dem Spielplatz in der Nähe des neuen Hauses trifft sie Anna, die ihre neue Freundin wird und sogar in den gleichen Kindergarten geht wie Conni. Welch eine Freude!
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni bekommt eine Katze (Staffel: 1 Folge: 2), D 2011 / 2015
Conni bekommt eine Katze Conni findet im Garten einen kleinen Kater, der sich prompt ins Haus schleicht und dort versteckt. Jetzt kann sie Kater Mau, wie sie das Kätzchen nennt, natürlich nicht wieder hergeben. Als Mama und Papa zustimmen, dass er bleiben darf, ist Conni überglücklich. Sie lernt nun eine ganze Menge darüber, was so ein kleiner Kater alles braucht. Conni möchte gern den Katzenbaum selbst bauen und spannt dafür Opa ein. Connis Einsatz rund um Mau wird belohnt; am Ende eines langen Tages lässt sich Mau sogar von Conni kraulen und schnurrt wohlig und zufrieden.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Sarah & Duck ANIMATIONSSERIE Wasserscheu (Folge: 42), GB 2012 / 2017
Wasserscheu Sarah und Duck müssen ein paar ausgeliehene Bücher in die Bücherei zurückbringen. Der Regenschirm möchte sie gerne begleiten. Er ist aber sehr zögerlich, weil es schon wieder regnet. Der Regenschirm mag es nämlich überhaupt nicht nass zu werden. Doch dann hört es auf zu regnen. Sarah leiht ihm einen Gummistiefel und auf geht's. Der Regenschirm hält sich tapfer und bekommt plötzlich sogar Spaß daran, in die nassen Pfützen zu springen. Die Pfützen sind aber nicht nur nass, sondern auch sehr matschig. Also kommen Sarah, Duck und der Regenschirm ziemlich dreckig wieder zu Hause an. Sie müssen in die Badewanne. Aber wie kann man einen wasserscheuen Regenschirm zu einem Vollbad überreden? Ganz einfach, man macht daraus ein Schaumbad mit tollen Seifenblasen...
KIKA Kids
Sarah & Duck ANIMATIONSSERIE Der Wolkenturm (Folge: 43), GB 2012 / 2017
Der Wolkenturm Die Sonne scheint heiß vom Himmel und alle leiden unter der großen Hitze. Da kommt der Schatten einer Wolke allen im Garten gerade recht. Als die Wolke weiterzieht, folgen Sarah und Duck ihrem kühlen Schatten. Auch der Rollenjunge fährt dem Schatten der Wolke hinterher. Die Wolke führt sie in an einen weit abgelegenen Ort im Park, an dem sie noch nie waren. Dort verschwindet die Wolke in der Spitze eines Leuchtturms. Der Leuchtturm ist tatsächlich ein Wolkenturm, von dem aus ein französischer Wolken-Kapitän den Wolkenverkehr überwacht. Sarah und Duck und der Rollerjunge entdecken fasziniert die Welt der Wolken. Eine dicke Regenwolke sorgt schließlich für Abkühlung.
KIKA Kids
Impressionen KINDERSENDUNG Fisch, D 2016 / 2019
Fisch Ein kleiner Fisch auf seinem Weg in die Freiheit. In einem Aquarium, das auf einem Autodach steht, reist ein kleiner Fisch Richtung Meer. Auf seinem Weg durch die Wüsten dieser Welt begegnen ihm - neben vielen Wüstenbewohnern - auch alte Bekannte. Es gibt eine Oase, einen Sandsturm und viel zu staunen.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Ager und Asta basteln ein Männchen (Folge: 1531), D 2011 / 2018
Ager und Asta basteln ein Männchen Ager und Asta basteln aus Müll ein Männchen. Danach fahren Emma, Anton und Henry mit ihren Schlitten. Im Museum hängen Piratenabenteuer, die Zuschauerkinder gemalt und an ENE MENE BU geschickt haben. Frieda und Julius basteln eine Steckeule und rufen die Zuschauer dazu auf, selbst kreativ zu sein und auch eine Steckeule zu basteln.
KIKA Kids
Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour KINDERSENDUNG Keks und das Schlammbad, D 2012 / 2017
Keks und das Schlammbad Mit seiner Superschnüffel-Schnauze entdeckt Keks auf seinem Streifzug Wildschweinmama Wilma im Wald. Sie badet gerade im Schlamm und fühlt sich sauwohl. Keks soll es auch mal ausprobieren. 'Quatschmatsch' denkt Keks und spielt lieber mit den kleinen Frischlingen Verstecken. Das ist ziemlich schwierig, denn die Kleinen haben einen ganz besondren Trick, um im Wald nicht entdeckt zu werden.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Wo steckt Krah? (Folge: 7), GB 2013
Wo steckt Krah? Inhalt: Pootle schafft es, für Oopsy eine der heiß begehrten Astronüsse aufzutreiben. Doch die Nuss lässt sich nicht knacken und die beiden verschieben das Öffnen auf den nächsten Tag. Am Morgen ist die Astronuss verschwunden. Pootle und Oopsy finden heraus, dass Krah dahinter steckt.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Eddis Hut (Folge: 8), GB 2013
Eddis Hut Groobie veranstaltet eine Party, auf der jeder Gast einen Hut tragen soll. Die Freunde bereiten sich darauf vor und gestalten die erstaunlichsten Hüte! Nur Eddi ist unzufrieden und hat an jedem Entwurf etwas auszusetzen. Für seine beiden Köpfe findet sich einfach nichts Passendes.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Oopsys neue Frisur (Folge: 9), GB 2013
Oopsys neue Frisur Stella und Pootle arbeiten an einem neuen Arbeitsgerät, dem Galaxo Pflanzer 2000. Als sie damit durch den Garten rasen, geht das Gerät kaputt. Zum Glück kann Groobie alles wieder reparieren. Inzwischen zeigt Oopsy allen ihre neue Frisur. Fred ist davon begeistert und möchte auch sein Äußeres verändern. Bloß wie kann man einem Planeten ein neues Aussehen verpassen?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE Coco baut einen Staudamm (Folge: 15), USA 2006 / 2014
Coco baut einen Staudamm Coco möchte mit einem kleinen Segelboot im Bach spielen. Aber da sind Biber, die den kleinen Affen nicht in ihrem kleinen Stausee dulden. Darum beschließt Coco, sich selbst einen See mit einem Damm zu stauen, so, wie die Biber. Doch das ist gar nicht so einfach.
KIKA Kids
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE Verlieren und gewinnen, USA 2006 / 2014
Verlieren und gewinnen Coco spielt mit Steve und Betsy Basketball. Um zu gewinnen, müssen viele Bälle in den Korb, das gibt eine hohe Punktzahl. Dann spielen die drei Minigolf, und Coco denkt, dass er in diesem Spiel ebenfalls viele Punkte machen muss, doch hier ist es genau anders herum. Die kleinste Punktzahl gewinnt. Als Coco dieses Missverständnis erkennt, möchte er am nächsten Tag noch einmal sein Glück versuchen, und baut mit Betsy eine eigene, ganz tolle, Minigolf-Anlage auf.
KIKA Kids
Marinette ANIMATIONSSERIE Landleben (Folge: 1), F 2016 / 2017
Landleben Marinette wird von ihrer Mutter aufs Land geschickt, um bei ihren Großeltern und ihrer Tante Susan zu wohnen. Dem kleinen Mädchen gefällt das gar nicht und sie sträubt sich gegen alles, was das neue Leben mit sich bringt. Doch schon nach kurzer Zeit beginnt sie Gefallen an ihrem neuen Zuhause zu finden.
KIKA Kids
Marinette ANIMATIONSSERIE Kaninchen-Rettung (Folge: 2), F 2016 / 2017
Kaninchen-Rettung Das Kaninchen hat Babies bekommen und Marinette würde am liebsten den ganzen Tag mit ihnen spielen. Als sie erfährt, dass die Tiere im Eintopf landen sollen, lässt sie sich eine Menge einfallen, um sie zu retten.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Die Höhle der gefrorenen Stimmen (Folge: 16), F, AUS, D 2013
Die Höhle der gefrorenen Stimmen Wer hat denn schon mal so was gesehen? Eine Schatzhöhle, in der, schockgefroren, alle Worte von der Decke hängen, die hier jemals gesprochen worden sind! Wickie nutzt das Wunder, um dem schrecklichen Sven ordentlich eins auszuwischen. Wicki, Halvar und die gesamte Crew der Wikinger trauen ihren Ohren nicht. Aus dem Inneren einer vereisten Höhle dringen Sätze vom schrecklichen Sven, von Pokka, seinem Vertreter und von seinen übrigen Männern. Aber kann das wirklich sein? Haben die Wikinger vielleicht Svens Schiff übersehen? Nein! Die Höhle scheint auch bei näherer Betrachtung vollkommen menschenleer. Eine Überraschung bergen vielmehr die Eiszapfen an der Decke. Denn in ihnen scheint alles das in gefrorenem Zustand enthalten zu sein, was sich Sven und seine Mannschaft hier vor unbestimmter Zeit zugebrüllt haben. Kaum lösen sich die Zapfen von der Decke, da erklingen die Ausrufe und Befehle, die Fragen und Antworten gespens-tisch im Echo der Höhle! Doch der Ort bietet noch eine weitere Überraschung. Er ist nämlich Svens Schatzkammer - Gold und Silber gibt es hier kistenweise. Da stört eigentlich nur, dass die Piraten plötzlich leibhaftig auftauchen und alles, was sie geraubt und versteckt haben, mitnehmen wollen. Die Wikinger müssen blitzschnell handeln, um sich der Übermacht zu erwehren und sich die Schätze selbst unter den Nagel zu reißen.
KIKA Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Tanz mit dem Wolf (Staffel: 1 Folge: 17), F, AUS, D 2013
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
KIKA Kids
Die Abenteuer des jungen Marco Polo ANIMATIONSSERIE Schachmatt in Isfahan (Folge: 10), D, L, IRL, CDN 2013 / 2018
Schachmatt in Isfahan Prahlerei rächt sich! Jetzt sind Marcos Schachkünste gefragt. Der Prinz von Isfahan überrascht Marco, Shi La und Luigi mit seiner Sammlung von mechanischen Geräten. Darunter ein Schachautomat, gegen den Marco unbedingt gewinnen muss. Ansonsten könnte die Reise der drei Freunde für längere Zeit unterbrochen werden. Helfen könnte das Schachbuch eines berühmten Gelehrten. Doch das ist merkwürdigerweise aus der Bibliothek verschwunden. Jetzt müssen Marco und seine Freunde selbst den richtigen Zug planen, damit sie nicht Schach Matt gesetzt werden.
KIKA Kids
Jane und der Drache ANIMATIONSSERIE Die Ritterprüfung (Folge: 1), NZ, CDN 2005 / 2006
Die Ritterprüfung Als wären die nervenaufreibenden Vorbereitungen für ihre nächste Prüfung nicht schon kräftezehrend genug, hilft Jane zusätzlich ihrer Freundin Pepper, der Küchenmagd, die von dem kleinen Prinzen Casbert schikaniert wird. Immer wieder schleicht sich dieser in die Küchengemächer und verlangt nach Köstlichkeiten, die eigentlich für das königliche Bankett bestimmt sind. Als Jane von dem Prinzen fordert, der Küche fernzubleiben und Pepper in Ruhe arbeiten zu lassen, wendet sich dieser an den König, um seinen Willen durchzusetzen. Von ihrem Herrn auf das Verbot angesprochen, schlägt Jane dem König einen ritterlichen Handel vor. Sollte sie ihre nächste Prüfung verlieren, wird sie ihre Ausbildung aufgeben, und fortan in der Küche helfen. Sollte sie aber gewinnen, verlangt sie, dass Prinz Casbert ihrem Wunsch nachkommt, Pepper nicht länger zu stören. König Caradoc geht auf den Vorschlag ein. Was er nicht weiß: sein Sohn setzt nun alles daran, dass Jane die Prüfung verliert.
KIKA Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG, D 1971 / 2018
In der beliebten Kindersendung werden mit den Lach- und Sachgeschichten lustige, lehrreiche und kindgerechte Episoden gezeigt. Zwischendurch sorgen die Maus und der Elefant für Unterhaltung.
KIKA Kids
Tashi ANIMATIONSSERIE Cousinchen & die Dschinni-Wünsche (Folge: 51), D, AUS 2014
Cousinchen & die Dschinni-Wünsche Beim Einkaufen für den Geschenktag stößt Cousinchen auf Dschinnis Flasche. Sie wünscht sich, dass jeder Dorfbewohner seinen größten Wunsch erfüllt bekommt. Das klingt schön, doch manche Wunschträume sollten besser Wünsche bleiben. Zum Glück sind Tashi und Jack zur Stelle, um das Dorf aus dem Chaos zu retten. Dazu müssen sie aber zu allererst Dschinni in seinem "wohlverdienten" Urlaub stören.
KIKA Kids
Tashi ANIMATIONSSERIE Tashi & Jack (Folge: 52), D, AUS 2014
Tashi & Jack Jack möchte seinen Eltern schreiben, was er bis jetzt mit seinem Cousin Tashi im Alten Königreich erlebt hat. Und dabei erinnern sich die beiden natürlich auch daran, wie alles angefangen hatte - mit dem Flugzeug, das sich plötzlich in einen Schwan verwandelt, den Drachen, die sehr feurig auf Ruhestörung reagieren und einem Jungen, der alles unternimmt, um seinen Cousin würdig in seiner Heimat zu empfangen.
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Klon-City (Folge: 51), F, E 2016
Klon-City Mirette langweilt sich: Nichts los in Barcelona. Ein Fall muss her, und zwar schnell. Sogar Kommissar Mollo hat Urlaub. Aber warum läuft er so komisch und redet so schlau daher? Auch der nicht ganz so clevere Mops Don Carlos ist jetzt ein Besserwisser. Nur zu gerne stürzt sich Mirette in die Ermittlungen. Zusammen mit Jean Cat entdeckt sie, dass Mollo und Don Carlos entführt wurden. Jemand hat die beiden geklont und durch Roboter ersetzt. Und es sind nicht die einzigen Roboter. Ganz Barcelona ist in Gefahr! Mutig schleichen sich die beiden Detektive in die Roboterzentrale, um herauszufinden, was dahintersteckt.
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Der Schlabbrifikator (Folge: 52), F, E 2016
Der Schlabbrifikator In Barcelona treibt ein Unbekannter sein Unwesen, der Sachen aus Metall in schlabbrige und unbrauchbare Dinge verwandelt. Besonders auf Messer und Gabeln in Restaurants scheint er es abgesehen zu haben. Mit den schlaffen Messern und Gabeln können die Gäste nichts mehr essen. Aber wer könnte ein Interesse daran haben, dass niemand mehr Besteck benutzen kann? Mirette und Jean Cat gehen den Spuren nach. Es dauert nicht lange, und die beiden Detektive begegnen einem ersten Verdächtigen...
KIKA Serien
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Vampire (Staffel: 2 Folge: 26), D 2009 / 2018
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 853), D 1998 / 2018
Folge Daphne verwöhnt Orkan nach seinem Krankenhausaufenthalt von vorne bis hinten. Lejla soll bei einer Spendenveranstaltung eine Rede halten. Jannis erwischt seinen Vater dabei, Berger um Geld anzubetteln. Daphne kann sich immer noch nicht verzeihen, dass sie Orkans Blinddarmdurchbruch nicht ernst genommen hat. Keine Frage also, dass sie sich für seine Rückkehr aus dem Krankenhaus ganz besonders in Zeug legt. Sie umsorgt ihren Freund von vorne bis hinten. Dass Orkan Daphnes Fürsorge einfach nur ausnutzt und längst genesen ist, ahnt Daphne nicht im Ansatz. Dumm nur, dass ihn Olivia beim heimlichen BMX fahren erwischt. Wie kann er sie nur zum Schweigen bringen? Lejla soll bei einer Spendenveranstaltung eine Rede halten. Sie hält das für eine große Ehre, fühlt sich zugleich aber auch unsicher. Zum Glück hat sie Jannis an ihrer Seite, der sich mit Etikette und dem Umgang mit wichtigen Menschen bestens auskennt. Dass Jannis mit seiner Hilfsbereitschaft aber ganz andere Ziele verfolgt, ist Lejla nicht bewusst. Und die Veranstaltung endet für sie mit einer großen Enttäuschung. Jannis kann es nicht fassen. Er hatte so sehr gehofft, dass sein Vater Erfurt verlassen hat. Und jetzt muss Jannis beobachten, wie sein Vater ausgerechnet bei Dr. Berger um Geld bettelt. Jannis macht seinem Vater eine Ansage: Er möchte ihn hier nie wieder sehen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 854), D 1998 / 2018
Folge Die Einsteiner organisieren eine Spendenaktion für Flüchtlinge. Daphne und Orkan haben erneut mit Eifersucht zu kämpfen. Die Einsteiner machen eine merkwürdige Entdeckung. Jannis steckt der Schreck des vergangenen Abends immer noch in den Knochen. Lejla tut ihm richtig Leid. Ein Obdachloser hat sie bei der Flüchtlingsveranstaltung rassistisch beschimpft. Niemand weiß, dass es sich dabei um Jannis' Vater handelt. Unterdessen initiiert Pippi eine Spendenaktion. Alle Einsteiner helfen fleißig mit. Sogar Kathi. Daphne ist eifersüchtig und verletzt: Orkan hat sich von Olivia küssen lassen. Als sich Daphne in einer schlaflosen Nacht bei Lennard ausweint, missversteht Orkan die Situation, und nun erwacht wiederum seine Eifersucht. Als Remo einige Schüler bittet, mit ihm den Dachboden nach brauchbaren Spenden abzusuchen, machen sie dort oben eine erschreckende Entdeckung.
KIKA Kids
Lenas Ranch ANIMATIONSSERIE Wettkampf im Schnee (Folge: 35), F, D 2012 / 2016
Lena lebt den Traum der meisten Mädchen: Sie verbringt ihre Freizeit mit ihrem Pferd Mistral auf der Ranch ihres Großvaters in der Camargue. Dort erlebt sie mit ihren Freunden viele Abenteuer.
KIKA Kids
Lenas Ranch ANIMATIONSSERIE Das Poloturnier (Folge: 36), F, D 2012 / 2016
Lena lebt den Traum der meisten Mädchen: Sie verbringt ihre Freizeit mit ihrem Pferd Mistral auf der Ranch ihres Großvaters in der Camargue. Dort erlebt sie mit ihren Freunden viele Abenteuer.
KIKA Kids
Horseland, die Pferderanch ZEICHENTRICKSERIE Alte und neue Freundschaften (Folge: 13), USA 2006 / 2008
Alte und neue Freundschaften Horseland bekommt Besuch von Jonas Konrath, einem Jungen von der Konrath Ranch. Er will sein Pferd, Buddy, für eine Weile unterstellen, weil seine Eltern ihre Ranch renovieren. Benny ist total fasziniert von Jonas, besonders, als er erfährt, dass der sein Lieblings-Videospiel kennt. Von nun an hängen die beiden nur noch zusammen. Die Mädchen sind enttäuscht von Benny, weil sie glauben, er würde sie wegen Jonas fallen lassen. Besonders Sarah ist traurig, da sie eigentlich mit Benny gemeinsam eine Kindergeburtstagsparty ausrichten wollte. Als Willi dann auch noch Sarah von den Vorbereitungen für die Party abzieht, weil sie eine Tour für ein Gast-Mädchen organisieren soll, und Benny nun mit Jonas die Feier betreuen soll, ist sie total enttäuscht. Kurz vor der Kinderfeier gibt es ein klärendes Gespräch, in dem es Benny gelingt, wieder für gute Stimmung zu sorgen.
KIKA Kids
Horseland, die Pferderanch ZEICHENTRICKSERIE Almas Brieffreund (Folge: 14), USA 2006 / 2008
Almas Brieffreund Alma erhält Besuch von ihrem Brieffreund Alexander und ist völlig aufgekratzt. Alexander soll sehr gut reiten können, reiche Eltern haben, viel reisen und ein Pferd besitzen, das nach dem Pferd Alexander des Großen benannt ist: Bucephalus. Als Almas Freund in einem großen Wagen auf der Ranch vorfährt, sind alle sehr neugierig und beäugen den Jungen. Alexander kann es kaum erwarten Alma kennenzulernen. Doch die versteckt sich auf dem Heuboden. Sie befürchtet, Alexander könne sie für durchschnittlich halten. Durch Zufall entdeckt er Alma, und sie kommen ins Gespräch, aber sie verschweigt ihm ihre Identität. Alma stellt fest, dass sie und Alexander dasselbe Hobby haben, und dass er ein netter Junge ist. Da schämt sie sich ihrer Lüge und reitet in Panik davon. Alexander folgt ihr auf Bucephalus. Unterwegs stürzt er mit seinem Pferd einen Abhang hinunter. In letzter Sekunde schafft Alma es, ihren Brieffreund zu retten. Als sie sich bei ihm für ihr Verhalten entschuldigt, erfährt sie auch einige Neuigkeiten über Alexander.
KIKA Kids
Horseland, die Pferderanch ZEICHENTRICKSERIE Sarahs blinde Cousine (Folge: 15), USA 2006 / 2008
Sarahs blinde Cousine Sarahs blinde Cousine, Mara, kommt zu Besuch. Sie verbringt ein paar Tage auf der Ranch und kümmert sich um Scarlet, da Sarah ein neues Pferd einreiten muss. Alle sind erstaunt, wie gut Mara mit Pferden umgehen kann, obwohl sie nichts sehen kann. Sogar das Reiten bereitet ihr keine Probleme. Bei einem längeren Ausritt kommen die Freunde vom Weg ab. Als es auch noch dunkel wird und ein Sturm aufzieht, kriegen sie es mit der Angst zu tun. Doch Maras Sinne sind geschärft. Sie schafft es, die Reitgruppe wieder zurück nach Horseland zu lotsen. Dort wartet eine tolle Überraschung auf Mara.
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Der große Schlaf (Folge: 57), I, F 2009 / 2016
Der große Schlaf Geronimo will pünktlich zur örtlichen Buchmesse in Mausilia sein neues Buch, eine Autobiographie, vorstellen. Diese findet bereits in fünf Tagen statt. Dumm nur, dass Geronimo noch keinen einzigen Satz zustande gebracht hat. In einem Akt der Kraftanstrengung gelingt es dem bekannten Mäuse-Reporter, gerade noch rechtzeitig ein Manuskript fertigzustellen und unter der Mithilfe seiner Verwandten in Druck zu geben. Doch als die Buchmesse beginnt, ist Geronimo so müde, dass er in Tiefschlaf fällt und die Promotion-Termine nicht wahrnehmen kann. Effeff hat die wahnwitzige Idee, den schlafenden Geronimo zu bewegen und seine Stimme per Computerprogramm nachzuahmen. Als dann auch noch das Manuskript des berühmten Schauspielers Matthew Molke gestohlen wird, ist das Chaos komplett.
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Der Hirn-Vertauscher (Staffel: 3 Folge: 58), I, F 2009 / 2016
Der Hirn-Vertauscher Während seine Verwandten die antike Käsesammlung Geronimos katalogisieren sollen, begibt sich der berühmte Mausreporter zu Professor von Volt, der gerade seine Hirn-Tausch-Maschine vollendet hat. Von Volt ist auf der Suche nach einem Probanden, mit dem er sie ausprobieren will. Doch ausgerechnet Sally Rattmausen kommt dem Professor zuvor und durch einen dummen Zufall werden die Gehirne der beiden Konkurrenten vertauscht. Es dauert nicht lange und Sally erkennt schnell die Vorteile, im Körper Geronimos zu stecken. Prompt krempelt sie die gesamte Stilton-Media-Gruppe um. Statt seriöser Nachrichten will sie ein 24-Stunden-rund-um-die-Uhr-Promi-Magazin senden. Thea und Benjamin wundern sich, wie sehr sich Geronimo so plötzlich verändert hat. Und dieser versucht alles, um im Körper von Sally Rattmausen zu seinen Verwandten vorzudringen. Denn die Zeit drängt. Geronimo hat nur bis zum nächsten Morgen um neun Uhr Zeit, sonst bleibt er für immer in Sallys Körper gefangen.
KIKA Kids
Snowsnaps' Winterspiele ANIMATIONSSERIE Schneegolfen (Folge: 13), CDN 2018
Schneegolfen Die Freunde spielen ein Minigolf-Turnier im Schnee. Kiki liegt zunächst vorne und Sami versucht sie einzuholen. Mal wieder keine Chance. Gefrustet setzt sich Sami auf eine Schaukel. Doch dann spricht plötzlich ein Baum zu ihm und sagt ihm, dass er ein Gewinner ist. Auf der Stelle fordert Sami eine Revanche und will Kiki zeigen, was er drauf hat.
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Hab Acht vor dem Mond (Folge: 29), AUS 2016 / 2017
Hab Acht vor dem Mond Nachdem Blinky und Jacko bei Wombo einen gruseligen Gruselfilm geschaut haben, glauben sie auf dem Heimweg verwandelt worden zu sein: Blinky in einen Werwolf und Jacko in einen Vampir. Nur die kommende Mondfinsternis kann sie wieder zurückverwandeln. Damit keiner ihre Verwandlung bemerkt und Jacko nicht im Sonnenlicht zu Staub zerfällt, beschließen sie, sich solange in ihrem Zimmer zu verschanzen. Aber ihr geliebtes Footballspiel wollen die zwei doch nicht ausfallen lassen. So heißt es auf dem Platz plötzlich Vampir gegen Werwolf und es geht drunter und drüber. Der anschließende Hausarrest sorgt dafür, dass die beiden die Mondfinsternis verpassen. Müssen sie jetzt für immer Vampir und Werwolf bleiben?
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Die Pirattenkönigin (Folge: 30), AUS 2016 / 2017
Die Pirattenkönigin Aufregung in Greenville, der alljährliche Törtchenbackwettbewerb steht an. Marcia soll die Törtchen in der Nacht vor der Preisverleihung bewachen. Keine gute Idee, denn Marcia leidet unter Narkolepsie und verschläft prompt einen Überfall. Eine Pirattenkönigin, die Marcia zum Verwechseln ähnlich sieht, fällt samt Mannschaft ein, um die Törtchen zu stehlen. Seelenruhig laden die Piratten ihre Beute, als plötzlich ein Licht angeht. Die Pirattenkönigin befiehlt den Rückzug. In der Hektik wird die schimpfende Pirattenkönigin unter der Kuchenglocke gefangen und die schlafende Marcia an ihrer Stelle von einem Piratten an Bord gebracht. Während Marcia an Bord das Kommando übernimmt, machen sich Blinky, Jacko und die Pirattenkönigin auf die Suche nach dem Schiff, den Törtchen und natürlich Marcia.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Schlaflose Nacht (Folge: 43), GB 2004 / 2016
Schlaflose Nacht Strömender Regen, tiefe Nacht, und ausgerechnet jetzt wird das Scheunendach undicht. Schnell müssen die Schafe bei ihren Erzrivalen im Schlamm Unterschlupf finden. Doch die Schweine sind auch in der Not eher fies als gastfreundlich. Bald tobt eine wilde Kissenschlacht. Bis Shaun einen Geistesblitz hat, bei dem er die Schweine ganz schön im Regen stehen lässt.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Der Golfprofi (Folge: 46), GB 2004 / 2016
Der Golfprofi Zufällig fällt dem Bauern seine alte Golfausrüstung in die Hände. Au weh! Schon beim ersten Abschlag verrenkt er sich das Kreuz. Das ist Shauns Chance, sein Talent zu beweisen: Ob Bitzers Hütte, Timmys Sandburg oder das Dach des Bauernhauses, kein Ort ist vor Shaun sicher. Da greift Bitzer ins Geschehen ein. Und verursacht eine Kettenreaktion ...
KIKA Kids
Glücksbärchis - Willkommen im Wolkenland ANIMATIONSSERIE Sonnenscheinbärchis Sieg (Folge: 10), USA 2012
Sonnenscheinbärchis Sieg Überraschend gewinnt Sonnenscheinbärchi das Bärchi-Extrem-Wettrennen. Beastli nutzt diese Gelegenheit, um Unruhe zu stiften. Er bringt ihn dazu, vollkommen von sich selbst überzeugt zu sein. Von jetzt an versucht Sonnenscheinbärchi, sich mit jedem Bärchi zu messen. Sein Sieg ist ihm so zu Kopf gestiegen, dass er schließlich sogar in einem Wettessen gegen Brummbärchi antritt. Ob er hier auch gewinnen kann?
KIKA Kids
Ella ANIMATIONSSERIE Rüsselstarker Rekord (Folge: 35), CDN, USA 2013
Rüsselstarker Rekord Jedes Jahr gibt es eine Zeremonie, in der ein neuer Elefanteninsel-Rekord aufgestellt wird. Dieses Jahr möchte auch Frankie mitmachen, denn Rekorde sind Tradition in seiner Familie. Er versucht alles Mögliche, aber es ist gar nicht so einfach, auf die Schnelle das Passende zu finden. Zufällig entdecken seine Freunde, dass Frankie jonglieren kann. Aber wird es ihm auch gelingen, damit einen Rekord aufzustellen?
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Alle Neune! (Folge: 42), D 2019
Alle Neune! Kegeln macht Juri total Spaß. Es geht darum, mit einer Kugel alle neun Kegel umzuwerfen. Juri möchte das gerne übern, und weil er keine Kegelbahn zu Hause hat, hat er sich eine gebastelt: aus dem Deckel eines Schuhkartons. Seine Kegelkugel ist eine Murmel. Und los geht's mit dem Üben.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Der kleine König: Der Größte, D 1959 / 2018
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Das Drachenbootrennen (Staffel: 1 Folge: 18), F, AUS, D 2013
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
KIKA Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Auf dem Holzweg (Folge: 19), F, AUS, D 2013
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
KIKA Kids
Wissen macht Ah! KINDERSENDUNG Clarissa und Ralph: Hirn, löffel weise, D 2001 / 2018
Clarissa und Ralph: Hirn, löffel weise Ein unheimliches Knurren versetzt Clarissa und Ralph in Aufregung. Woher kommt es? Versteckt sich etwa ein gefräßiges Ungeheuer irgendwo im "Wissen macht Ah!"-Studio, das laut und vernehmlich nach "Hirn" verlangt? Denn so klingt es! Vorsorglich machen sich die beiden Hobby-Köche an die Arbeit: Es wird Hirn gekocht! Aber mit Milchreis und Vanille. Ob sie das Ungeheuer damit besänftigen können? Außerdem gibt es noch die Antworten zu folgenden fünf Fragen: Wann ist etwas "nicht koscher"? Wenn man etwas "nicht koscher" findet, dann hat man bei einer Sache Bedenken. Sie kommt einem komisch oder verdächtig vor. Der Ausdruck kommt aus dem Jiddischen und das, was er beschreibt, hat seinen Ursprung in der jüdischen Religion. Aber was genau bedeutet es und was hat "koscher" mit Lebensmitteln zu tun? Ralph kennt die Antwort. Was ist Bärlauch und warum heißt er so? Warum ist ein Induktionsherd so laut? Warum wird H-Milch nicht sauer? Warum hat man im Schwimmbad immer Hunger? "Wissen macht Ah!" im Internet: www.wissen-macht-ah.de
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Pflanzen-Power in der Schulküche Gemüsebolognese, Linsenköfte und Hummus - an manchen Schulen gibt´s statt Chicken-Nuggets und Frikadellen neuerdings geballte Pflanzen-Power, also frisch zubereitete Gerichte aus Gemüse, Getreide und Früchten - ganz ohne Fleisch, Milch und Ei. Möglich macht das die vom UN-Klimarat preisgekrönte "Aktion Pflanzen-Power", bei der Schüler mit vegetarischen Ernährungsexperten verschiedene pflanzliche Gerichte selbst zubereiten. Ben ist in Berlin dabei und schnippelt, brutzelt und probiert.
KIKA Kids
Berlin und wir! KINDERSENDUNG (Folge: 17), D 2016 / 2019
Folge Acht Jugendliche aus fünf Ländern wollen wollen zu einem Team zusammenwachsen. Ihre Herausforderung: Selber Gastgeber in einem Jugendhotel und Guide in Berlin werden. Erst noch etwas schüchtern, fängt der gemeinsame Spaß spätestens beim Zimmerbeziehen an. Die Jungs bieten ihre Kochkunst an, die Mädchen sorgen für Musik, Fotos und Unterhaltung. Das lockert auf, ist für manche der Jugendlichen aber erstmal sehr ungewohnt. Sie lernen spannende und ungewöhnliche Berliner Orte und Menschen kennen, besuchen sich gegenseitig zuhause und tauchen in Hobbys, Kulturen und das Leben der anderen ein: Vier geflüchtete Jugendliche aus Syrien, Afghanistan und dem Irak und vier Berliner Jugendliche kommen sich durch witzige oder spannende Aktionen näher, entdecken Gemeinsamkeiten und Unterschiede und werden ein Team. Doch zuerst gilt es seinen Partner oder seine Partnerin für die drei Monate zu finden. Bei Nabaa, Mira, Hassan 1, Aurel, Binazir, Julie, Hassan 2 und Johannes steigt gleich zu Anfang die Spannung. Das streng muslimische Mädchen und die jüdische Jugendliche werden ein Zweierteam - und finden gleich einen guten Draht zueinander. Wie läuft es bei den anderen? In jedem Fall erproben sich alle acht in Sachen "Selbständigkeit": In dieser Staffel werden sie selbst zu Gastgebern und heißen eine ältere Schulklasse in einem Hostel willkommen. Wie wird Gastfreundschaft in den verschiedenen Herkunftsländern der Jugendlichen gestaltet? Was können sie anderen von Berlin zeigen, welche Orte sind den geflüchteten Jugendlichen wichtig, welche den Ur-Berlinern? Die Herausforderungen ihrer gemeinsamen Aktivitäten zeigen den acht, wo ihre Stärken liegen, was sie später vertiefen können und wo noch ein paar Hürden liegen. Auf alle Fälle merken sie, dass sie dieses gemeinsame Projekt zusammenschweißt und vor allem viel Spaß macht!
KIKA Kids
Nicht zu stoppen KINDERSENDUNG (Folge: 1), D 2018
Folge Sechs Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren leben und trainieren für ihre große Leidenschaft ihren Sport. Sie wollen bei den nächsten Olympischen Spielen ihr Land vertreten. Die sechs Helden dieser Sendung sind etwas Besonderes: Sie zählen ihn ihrer Disziplin zu den Besten - den Besten im paralympischen Sport. Was man alles verändern und bewegen kann, wenn man sich auf sein Ziel fokussiert, wie man mit Niederlagen und Rückschlägen umgehen kann, wie man Stärken nutzt und mit seinen Schwächen leben lernt, das ist der Kern von "Nicht zu stoppen". Leonie trainiert jeden Tag hart für ihr Ziel, die 4-Meter-Marke im Weitsprung zu erreichen. Leonie ist halbseitig gelähmt und trainiert mit Sportlern ohne Behinderung. Skifahrerin Veronika hat eine Sehbehinderung. Zusammen mit ihrer Schwester bereitet sie sich auf die Aufnahmeprüfung für das Sportinternat Waidhofen vor. Ein Trainingstag unter zwölf Stunden kommt für den Rollstuhl-Basketballer Alexander nicht in Frage. Der U19-Nationalmannschaftskapitän hat ein klares Ziel: die Teilnahme an der U23-Rollstuhl-Basketball-WM in Toronto. Adam fehlt ein Unterarm. Er liebt das Wasser und kann sich keinen anderen Sport als Schwimmen vorstellen. Sechsmal die Woche trainiert er, denn "seine Einschränkung macht man sich immer selber", wie er sagt. Nalani ist weltweit unter den besten Rollstuhl-Tennisspielerinnen ihrer Klasse und das soll auch so bleiben. Mit ihrem Rollstuhl-E-Bike schafft sie es, unabhängig und mobil zu sein. Daniels Sehbehinderung ist der "Tunnelblick". Er kann nur einen kleinen Ausschnitt des gesamten Sehbereiches erkennen. Seine Passion ist Judo, in seiner Disziplin und Leistungsklasse gehört er zu den Besten.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN