Wie man Prinzessinnen weckt

Wie man Prinzessinnen weckt

KIKA
Wie man Prinzessinnen weckt

Wie man Prinzessinnen weckt

Märchenfilm

Als dem Herrscherpaar des Rosenkönigreiches eine Tochter geboren wird, ist die Freude groß. Doch das Glück wird von einer bösen Voraussage überschattet. Melanie, Schwester der Königin und eigentliche Thronerbin, prophezeit: An ihrem 17. Geburtstag wird sich Rosa, so wurde das neugeborene Kind genannt, an einem spitzen Gegenstand stechen, und das ganze Schloss wird in einen tiefen Schlaf sinken. Die Jahre vergehen, und der 17. Geburtstag der Königstochter rückt immer näher. Die Eltern glauben, nur eine schnelle Heirat könne das böse Schicksal abwenden. Denn nach der Hochzeit würde ihre Tochter das Rosenkönigreich verlassen, und die Voraussage könnte sich nicht mehr erfüllen. Eines Tages nun rückt Prinz Georg aus dem Mitternachts-Königreich mit seiner Familie an. Doch Rosa verliebt sich in seinen Bruder Jaroslav und gibt Georg einen Korb. Voller Entrüstung kehrt die königliche Familie ins Mitternachtsreich zurück. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf. Rosa sticht sich an einer Rose in den Finger, und das ganze Schloss fällt in einen tiefen Schlaf. Als Prinz Jaroslav die traurige Nachricht erhält, macht er sich sofort auf, um Dornröschen zu erlösen. Keine Dornenhecke ist hoch und dicht genug, um ihn zu entmutigen. Seine Liebe überwindet alle Hindernisse. Und als er Dornröschen wachküsst, kehrt wieder Leben in das Schloss ein. Bald wird ein rauschendes Hochzeitsfest gefeiert, und die böse Melanie ereilt das verdiente Schicksal. Info: Prinzessin Dornröschen ist einer der bekanntesten tschechischen Märchenfilme. In Frankreich erschien der Film unter dem Titel "Comment on réveille les princesses". Das Märchen greift filmisch sowohl Motive des Dornröschenmärchens der Gebrüder Grimm auf, wie auch Motive von Charles Perraults La belle au bois dormant. Allerdings werden in diesem Film einige der Perrault-Grimm-Motive verändert. Rosa wird von dem Prinzen erweckt, in den sie sich bereits vor dem erzwungenen Schlaf verliebt. Sie muss deshalb nicht 100 Jahre schlafen, sondern nur bis zur Erlösung durch die bereits gegenseitige Liebe.
KIKA
Trio - Odins Gold

Trio - Odins Gold - Unschuldig

KIKA
Trio - Odins Gold

Trio - Odins Gold - Die Spur der Steine

KIKA

KIKA So, 11.11.

EURO RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Bernard ANIMATIONSSERIE, E, F, ROK 2005 / 2008
Eigentlich will Bernard vor der Welt seine Ruhe haben. Der meist unfreiwillig komische und im Grunde eher grimmige Polarbär bringt sich von einer unangenehmen Situation in die nächste, und strapaziert dabei die Lachmuskeln der Zuschauer. Egal was Bernard anfasst, selten kommt er ohne ein blaues Auge, einen gequetschten Finger oder die völlige Bloßstellung vor sich und der Welt davon. Man könnte fast Mitleid mit ihm haben. Aber eben nur fast! Denn sobald bei ihm Selbstsicherheit und Neugier die Oberhand gewinnen, beginnt er seine Umgebung nach Lust und Laune zu piesacken. Zu den Opfern dieser Launen zählen Zack, die verschlagene Eidechse und Lloyd, der penetrant-naive Pinguin. Beide sind selbst nicht ohne und kommen Bernard in den absurdesten Situationen immer wieder in die Quere. Die alltäglichsten Aktivitäten wie Fotografieren, Golfspielen oder Einkaufen werden so für Bernard zu teils lebensgefährlichen Unterfangen. Eigentlich will Bernard vor der Welt seine Ruhe haben. Der meist unfreiwillig komische und im Grunde eher grimmige Polarbär bringt sich von einer unangenehmen Situation in die nächste, und strapaziert dabei die Lachmuskeln der Zuschauer. Egal was Bernard anfasst, selten kommt er ohne ein blaues Auge, einen gequetschten Finger oder die völlige Bloßstellung vor sich und der Welt davon. Man könnte fast Mitleid mit ihm haben. Aber eben nur fast! Denn sobald bei ihm Selbstsicherheit und Neugier die Oberhand gewinnen, beginnt er seine Umgebung nach Lust und Laune zu piesacken. Zu den Opfern dieser Launen zählen Zack, die verschlagene Eidechse und Lloyd, der penetrant-naive Pinguin. Beide sind selbst nicht ohne und kommen Bernard in den absurdesten Situationen immer wieder in die Quere. Die alltäglichsten Aktivitäten wie Fotografieren, Golfspielen oder Einkaufen werden so für Bernard zu teils lebensgefährlichen Unterfangen. Bernard ist mit verschiedenen seiner Abenteuer heute zu sehen. In welche Situationen er dabei verstrickt wird, seht selbst!
KIKA Kids
Hier ist Ian ZEICHENTRICKSERIE Der Hochzeitstag (Folge: 3), CDN 2003 / 2008
Der Hochzeitstag Der berühmte Sänger Royal Stilton ist in der Stadt. Ian will seinen Eltern Vicky und Ken zum Hochzeitstag unbedingt Eintrittskarten für die Show schenken. Die Gelegenheit scheint gekommen, als er Royal Stilton anbietet, sein Klavier wieder herzustellen, das beim Bühnenaufbau komplett zerstört wurde. Um diese Aufgabe zu meistern, braucht Ian die Hilfe seiner Freunde Sandi und Tyrone. Nach einer erfolgreich durchgearbeiteten Nacht, schlafen die drei Freunde erschöpft ein und bemerken nicht, dass Kyle und Korey das Klavier noch ein wenig mehr aufmotzen. Das Konzert am Abend jedenfalls wird ein unvergessliches Erlebnis für alle.
KIKA Kids
Hier ist Ian ZEICHENTRICKSERIE Der wahre Werbespot (Folge: 4), CDN 2003 / 2008
Der wahre Werbespot Ian will sich vor der ungeliebten Arbeit im Klaviergeschäft seines Vaters Ken drücken. Deshalb schlägt er seinem Vater vor, einen Werbespot für das Geschäft zu drehen. Ken schlägt ein. Geld gibt es für das Vorhaben nicht, schließlich muss Ken immer sehr viel Kohle an Oma Kelley abdrücken, um ihre Teleshoppingsucht zu finanzieren. Trotzdem nimmt Ian mit Begeisterung und Elan die Arbeit auf und dreht in Kens Klaviergeschäft. Als sich ihm aber seine ganze Familie aufdrängt und in dem Werbespot mitspielen und eigene Ideen verwirklichen will, flieht Ian genervt vom Set. Doch die Kamera läuft weiter und filmt das Familienchaos. Aus diesen ungeschminkten Bildern muss Ian in aller Schnelle einen Spot schneiden, denn sein Vater hat die Werbezeit beim Lokalsender schon gebucht.
KIKA Kids
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE In Amt und Würden (Folge: 3), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
In Amt und Würden Keiner macht das, was Vinnie möchte. Er fühlt sich unverstanden. In der Schule wird er dazu verdonnert, den Papierkram von Ma Duckie zu erledigen, die krankgeschrieben ist. Mit Hilfe von Rocket erledigt er den Papierkram so außerordentlich schnell und gründlich, dass die Schulbehörde ihn zum Schuldirektor ernennt. Vize Stern fühlt sich übergangen, da er schon seit Jahren Schuldirektor werden wollte, und zieht in einen Bongo-Tempel im Himalaya. Vinnie hat nun endlich die Möglichkeit, alle anderen das machen zu lassen, was er möchte. Die ersten, die sich seinen Anweisungen widersetzen, sind die Duckies. Als die Situation eskaliert und Vinnie über den Kopf wächst, ist er dringend auf Hilfe angewiesen.
KIKA Kids
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Ein Date für Crystal (Folge: 4), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
Ein Date für Crystal Crystals großer Wunsch ist es, als beste Tänzerin auf der Schul-Cool-Disco zur Königin Cool gekrönt zu werden. Versehentlich verschicken Vinnie und Rocket ihren Tanzpartner Melvin auf die Galapagos-Inseln. Crystal ist unglücklich. Als Wiedergutmachung stellt Vinnie ihr einige Alternativ-Tanzpartner vor. Aber Kapitän Goldzahn, Bauer Bioblüte und Rainbow treffen nicht ihren Geschmack. Vinnie kommt auf die Idee, Rocket zum coolen Tanzpartner umzugestalten und macht aus ihm Rokko Rocketto. Rokko gilt schnell als der Coolste an der Schule. Crystal ist beeindruckt und wählt ihn zum Tanzpartner. Vinnies Plan scheint zu funktionieren. Aber auch Frankie Duckie möchte mit Rokko tanzen. Um das zu verhindern, muss Vinnie einspringen und mit ihr zur Schul-Cool-Disco gehen. Genau wie Crystal ist auch Frankie Duckie an der Krönung zur Königin Cool interessiert. Auf der Tanzfläche kommt es zum Duell.
KIKA Kids
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Ein Monster sorgt für gute Noten (Staffel: 1 Folge: 3), F, I, NL 2008 / 2009
Ein Monster sorgt für gute Noten Matzes Schulnoten sind auf Talfahrt. Wenn er den Geschichtstest vermasselt, wird er nicht versetzt. Kurzerhand befreien ihn seine Eltern von der Monsterjagd. Nur wie soll Matze lernen, wenn ein Büchermonster alle Schulbücher auffrisst?
KIKA Kids
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Der Geist in den Wassern (Folge: 4), F, I, NL 2008 / 2009
Der Geist in den Wassern Als Matze morgens den Wasserhahn aufdreht, attackiert ihn ein grässliches Monster. Seine Mutter hält das für ein Anti-Wasch-Ablenkungsmanöver. Als sich die nassen Überfälle mehren, rückt die Monster-Agentur aus und dreht der Stadt kurzerhand das Wasser ab.
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Pressefreiheit (Folge: 163), D 2015 / 2018
Pressefreiheit Heute geht es bei Timster um Meinungs- bzw. Pressefreiheit. Darum, zu helfen, die Welt zumindest ein bisschen besser zu machen - oder wenigstens zu sagen, was falsch läuft. Tim trifft eine junge Frau aus Bangladesh, für die es wegen ihres Blogs in ihrer Heimat zu gefährlich wurde. Was heißt es, aus einem Land zu berichten, in dem es die Pressefreiheit nicht gibt? Bei einer Schülerzeitung erlebt Tim, was die Nachwuchs-Reporter mit einem kritischen Artikel erreichen können. Und er spricht mit Ingo Zamperoni von den Tagesthemen und mit und anderen Journalisten darüber, wie wichtig es ist, dass man seine Meinung frei äußern darf. Denn als Auslandskorrespondenten haben die erlebt, dass es auch schwierig sein kann, seine Meinung offen zu sagen.
KIKA Kids
Geschichten von überall KINDERSERIE Elen
Elen Elen ist ein Mädchen mit einer blühenden Fantasie, sie liebt es, farbenfrohe Kunstwerke zu basteln und zu verschenken. Elen hat Epilepsie, aber dass sie manchmal am hellichten Tag in eine Art von "Schlaf, ohne zu schlafen" fällt, stört sie dabei gar nicht besonders. Eine neue Mitschülerin, Greta, kommt in die Klasse, und Elen weiß gleich: Greta soll meine Freundin werden. Als es wegen einem Missverständnis zu einem gefährlichen Zwischenfall kommt, läuft Elen überstürzt davon, in die Berge.
KIKA Kids
Geschichten von überall KINDERSERIE Zauberhafte Lilly
Zauberhafte Lilly In der Schule findet ein Talentwettbewerb statt. Die Schüler proben ihre Kunststücke. Die schüchterne Lilly möchte Zauberkunststücke vorführen. Bei der Probe misslingen alle ihre Tricks. Sie macht sich vor den anderen Schülern lächerlich. Zeit zum Üben bleibt ihr nicht. Denn plötzlich steht Ihre Mutter mit einer traurigen Nachricht in der Klasse. Lillys Oma ist gestorben. Nun muss sich ihre Mutter um den Verkauf des Hauses kümmern. Sie nimmt Lilly und ihren kleinen Bruder mit in das alte Haus. Hier lernt Lilly ein unbekanntes Mädchen kennen. Über diese neue Freundschaft entwickelt sie Selbstvertrauen und Mut - auch für ihren Auftritt als Zauberin. Zurück in der Schule gelingen all ihre Tricks. Selbst die Lehrerin und sogar die lästernden Mitschüler geraten ins Staunen. Wie hat Lilly das nur geschafft?
KIKA Kids
stark! KINDERSERIE Nouhaila - Ich boxe
Nouhaila - Ich boxe Starke Kinder erzählen ihre Geschichten! In der Doku-Reihe von ZDF für KiKA schildern Kinder, wie sie ihre Ziele erreichen, Träume verfolgen und persönliche Herausforderungen meistern. Nouhaila (10) liebt ihr Hobby: Das Boxen. Bei der letzten Deutschen Meisterschaft hat sie es zur Vizemeisterin in ihrer Gewichtsklasse gebracht. Den ersten Platz hat sie nicht errungen, weil sie im finalen Kampf gegen einen Jungen antreten musste. Als Nouhaila in den Ring stieg, wurde es recht still in der Halle. Denn ein Mädchen, das mit Kopftuch boxt, ist auch hier ungewöhnlich. Nouhaila ist Muslimin. Im Moment hat Nouhaila ein bisschen Angst im Ring. Beim letzten Wettbewerb hat sie einen festen Schlag auf die Nase bekommen und geblutet. Trotzdem will sie unbedingt bei der nächsten großen Meisterschaft mitmachen. "stark!" begleitet sie Zuhause, in ihrer Familie, in der Moschee und natürlich im Boxstudio, das in einem sozialen Brennpunkt Kölns liegt. Der Film blickt in eine Lebenswelt, die vielen von außen oft fremd scheint.
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Erster Weltkrieg - Johannes auf den Spuren der Vergangenheit
Erster Weltkrieg - Johannes auf den Spuren der Vergangenheit Das ist 100 Jahre her - da ist Gras drüber gewachsen! Könnte man meinen, wenn man heute über den Ersten Weltkrieg spricht. Aber Reporter Johannes will verstehen, wie es ist, wenn plötzlich die ganze Welt Krieg gegeneinander führt. Zusammen mit Geschichtsprofessor Jörn Leonhard erkundet er ein Schlachtfeld von damals und geht mit Schülern aus Hanau auf Spurensuche in die Vergangenheit. Wie hat es sich angefühlt, im Ersten Weltkrieg zu kämpfen? Wie ging es den Kindern damals? Und wieso hat sich die ganze Welt in einen Krieg gestürzt, der rund 17 Millionen Menschen das Leben gekostet hat? Johannes findet es heraus!
KIKA Kids
Checker Can KINDERSENDUNG Der Flughafen-Check, D 2011 / 2013
Checker Can stellt in seiner Sendung Fragen, die sich ihm im Zusammenhang zu einem bestimmten Thema stellen. Natürlich sucht er auch nach den passenden Antworten, die er dann einfach, aber logisch erklärt.
KIKA Doku
Paula und die wilden Tiere TIERE Ein Wildschwein zum Knuddeln (Folge: 2), D 2012 / 2014
Reporterin Paula bringt den Kleinen die Tierwelt näher. Nicht nur die heimische Fauna steht im Fokus. Die Moderatorin reist rund um den Erdball, um die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni auf dem Bauernhof (Folge: 9), D 2011 / 2015
Conni auf dem Bauernhof Conni fährt zusammen mit Mama zu Freunden auf den Bauernhof. Dort gibt es Schweine, Hühner, Enten und eine Menge anderer Tiere zu entdecken. Conni lernt sogar eine Kuh zu melken. Und dann gibt es da noch herrliche Matschpfützen, in denen man mit Gummistiefeln rumstapfen kann. Das alles macht Conni und ihrer neuen Freundin Annika einen Riesenspaß und beide Mädchen sind sehr traurig, dass die Zeit so schnell vorbeigeht.
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni tanzt (Folge: 10), D 2011 / 2015
Conni tanzt Conni möchte auch gerne in den Ballettunterricht, wie ihr Freund Simon. Zum Glück unterstützt Mama ihren Wunsch und schon bald darf Conni anfangen. Steffi, die Ballettlehrerin, ist sehr nett und zunächst ist es ganz einfach, aber dann werden die Übungen immer schwieriger. Fast gibt Conni auf, aber sie will ja Papa zum Geburtstag eine eigene kleine Aufführung schenken. Ein guter Grund, sich nicht entmutigen zu lassen und weiter zu üben. Am Ende gelingt es Conni, Papa mit ihrem eigenen Geburtstagstanz zu überraschen.
KIKA Kids
Ella ANIMATIONSSERIE Leuchtturmwärterin Ella (Folge: 9), CDN, USA 2013
Leuchtturmwärterin Ella Käpt'n Kelp bittet Ella und Frankie im Leuchtturm nach dem Rechten zu sehen. Aber da dort seltsame Geräusche zu hören sind, überreden sie Tiki und Belinda sie zu begleiten. Alle vier sind sich sicher, dass es im Leuchtturm spukt, bis sie eine Möwe finden. Offenbar ist sie im Leuchtturm eingesperrt. Als Käpt'n Kelp zurückkommt, erfahren Ella und ihre Freunde, dass die Möwe Gulliver heißt und Käpt'n Kelps Hausmöwe ist.
KIKA Kids
Ella ANIMATIONSSERIE Elegante Ella (Folge: 10), CDN, USA 2013
Elegante Ella Einmal im Jahr macht Ellas Lehrerin Frau Fröhlich von jedem ein Schulfoto. Das ist für alle ein großer Tag. Belinda schlägt vor, sich für diesen Tag etwas Besonderes auszudenken. Tiki ohne Brille, Belinda mit neuer Handtasche, Frankie ohne Unsinn zu machen und Ella mit neuem Hut. Doch all diese Veränderungen haben auch ihre Tücken.
KIKA Kids
Siebenstein KINDERSERIE Rudi und der Wassermann, D 1988 / 2018
Rudi und der Wassermann Inhalt wird nachgereicht!
KIKA Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Eis - Kleckern, schleckern, einfach lecker, D 1981 / 2018
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
KIKA Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG Spezial: "Jugendgericht" zur ARD-Themenwoche 2018, D 1971 / 2018
In der beliebten Kindersendung werden mit den Lach- und Sachgeschichten lustige, lehrreiche und kindgerechte Episoden gezeigt. Zwischendurch sorgen die Maus und der Elefant für Unterhaltung.
KIKA Kids
Wie man Prinzessinnen weckt MÄRCHENFILM, CS 1977
Als dem Herrscherpaar des Rosenkönigreiches eine Tochter geboren wird, ist die Freude groß. Doch das Glück wird von einer bösen Voraussage überschattet. Melanie, Schwester der Königin und eigentliche Thronerbin, prophezeit: An ihrem 17. Geburtstag wird sich Rosa, so wurde das neugeborene Kind genannt, an einem spitzen Gegenstand stechen, und das ganze Schloss wird in einen tiefen Schlaf sinken. Die Jahre vergehen, und der 17. Geburtstag der Königstochter rückt immer näher. Die Eltern glauben, nur eine schnelle Heirat könne das böse Schicksal abwenden. Denn nach der Hochzeit würde ihre Tochter das Rosenkönigreich verlassen, und die Voraussage könnte sich nicht mehr erfüllen. Eines Tages nun rückt Prinz Georg aus dem Mitternachts-Königreich mit seiner Familie an. Doch Rosa verliebt sich in seinen Bruder Jaroslav und gibt Georg einen Korb. Voller Entrüstung kehrt die königliche Familie ins Mitternachtsreich zurück. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf. Rosa sticht sich an einer Rose in den Finger, und das ganze Schloss fällt in einen tiefen Schlaf. Als Prinz Jaroslav die traurige Nachricht erhält, macht er sich sofort auf, um Dornröschen zu erlösen. Keine Dornenhecke ist hoch und dicht genug, um ihn zu entmutigen. Seine Liebe überwindet alle Hindernisse. Und als er Dornröschen wachküsst, kehrt wieder Leben in das Schloss ein. Bald wird ein rauschendes Hochzeitsfest gefeiert, und die böse Melanie ereilt das verdiente Schicksal. Info: Prinzessin Dornröschen ist einer der bekanntesten tschechischen Märchenfilme. In Frankreich erschien der Film unter dem Titel "Comment on réveille les princesses". Das Märchen greift filmisch sowohl Motive des Dornröschenmärchens der Gebrüder Grimm auf, wie auch Motive von Charles Perraults La belle au bois dormant. Allerdings werden in diesem Film einige der Perrault-Grimm-Motive verändert. Rosa wird von dem Prinzen erweckt, in den sie sich bereits vor dem erzwungenen Schlaf verliebt. Sie muss deshalb nicht 100 Jahre schlafen, sondern nur bis zur Erlösung durch die bereits gegenseitige Liebe.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Das süße Leben (Folge: 33), RUS 2008 / 2018
Das süße Leben Zeit zu fischen! Der Bär steht mit Angel und Eimer in der Tür und möchte sich gerade auf den Weg zum See machen. Wenn da nicht Mascha wäre, die großen Hunger hat und erstmal frühstücken möchte. Dadurch verliert der Bär sehr viel Zeit und schließlich hat das Angeln keinen Sinn mehr. Kein Fisch beißt an. In der Zwischenzeit stellt Mascha das halbe Haus auf dem Kopf, um süße Lutscher herzustellen. Doch wer zu viel Süßes ist, bekommt ein Loch in den Zahn. Prompt hat Mascha fürchterliche Zahnschmerzen und der Bär ist als Zahnarzt gefragt.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Das Fotoshooting (Folge: 34), RUS 2008 / 2018
Das Fotoshooting Mascha hat all ihre Kleider ruiniert. Jeder Stoff hat Löcher. Der Bär möchte die Kleider wieder herrichten, findet aber seine Brille nicht. Und ohne seine Brille bekommt er keinen einzigen Faden durch das Nadelöhr. Auf der Suche nach Bärs Brille findet Mascha einen alten Fotoapparat und schießt witzige Bilder. Schon bald ist jeder genervt von ihr. Mascha hätte lieber einige ihrer Freunde nicht fotografieren sollen. Die Bienen finden das Blitzgerät gar nicht witzig und holen zum Gegenschlag aus. Mascha wird verfolgt und immer wieder fotografiert. Schließlich dienen ihre Fotos einer ermunternden Diashow, die sich die Bienen und all die anderen Waldbewohner ansehen, die Mascha mit ihrem Knipsgerät erschreckte.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Das lustige Ponyreiten (Folge: 28), RUS 2008 / 2018
Das lustige Ponyreiten Der Tiger und der Bär spielen zusammen Schach. Doch ihre Ruhe wird schnell getrübt, als Mascha hereinplatzt und beschäftigt werden will. Der Tiger ist so lieb und erklärt ihr die Regeln des Schachs. Mascha lernt schnell und die anderen beiden staunen nicht schlecht, als Mascha eine Runde nach der anderen gewinnt. Mascha ist schon ganz langweilig und sie würde viel lieber mit dem Hasen draußen Hockey spielen. Doch der Tiger und der Bär sind schlechte Verlierer und wollen so lange spielen, bis sie wieder gewinnen. Am nächsten Morgen reicht es Mascha dann endlich. Sie schmeißt die Figuren vom Brett und versucht es mit Tic Tac Toe. Doch leider sind der Tiger und der Bär auch hier nicht besonders begabt. Aber Aufgeben kommt für sie nicht in Frage.
KIKA Kids
Marinette ANIMATIONSSERIE Wer die Wahl hat, hat die Qual (Folge: 29), F 2016 / 2017
Wer die Wahl hat, hat die Qual Weil Madame Troubadour mit einer Grippe das Bett hütet, muss für die Klasse ein "Bestimmer" gewählt werden. Die beiden Kandidaten Marinette und Louis kämpfen mit allen Mitteln um die Stimmen ihrer Mitschüler. Dabei geht es nicht immer ganz fair zu.
KIKA Kids
Marinette ANIMATIONSSERIE Das große Jucken (Folge: 30), F 2016 / 2017
Das große Jucken In der Gegend wütet eine furchtbare Läuseepidemie und Madame Troubadour droht, allen Schülern den Kopf zu rasieren, die Läuse haben. Trotz aller Vorsicht juckt es bald auch schon bei Jacques und Marinette. Sie versuchen, von Freddys Mutter Mona das Rezept für ein Anti-Läuse-Mittel zu bekommen.
KIKA Kids
Marinette ANIMATIONSSERIE Pralinen aus Paris (Folge: 31), F 2016 / 2017
Pralinen aus Paris Als Marinette in der Schule wegen eines Fotos ihrer Mutter geärgert wird, erzählt sie spontan, dass sie das Wochenende in der Stadt verbringen wird - doch das ist eine Lüge. Um nicht aufzufliegen, schmiedet sie den Plan, sich bis zum nächsten Schultag auf dem Hof zu verstecken. Doch das ist leichter gesagt als getan...
KIKA Kids
SimsalaGrimm ZEICHENTRICKSERIE Pinocchio (Folge: 47), IRL, D, F 1999 / 2010
Pinocchio Der arme Holzschnitzer Gepetto wünscht sich nichts mehr, als einen eigenen Sohn zu haben, und tatsächlich erfüllt ihm die blaue Fee diesen Wunsch, indem sie der von ihm selbst gebauten Puppe Pinocchio Leben einhaucht. Natürlich muss Pinocchio als kleiner Junge nun auch zur Schule gehen, und damit ihm unterwegs nichts passiert, gehen Doc Croc und Yoyo mit ihm. Doch leider kommen sie nie dort an, denn ein arglistiger Fuchs und eine böse Katze leiten Pinocchio auf Irrwege, die ihn schon bald in große Gefahr bringen ...
KIKA Doku
Nicht ohne uns! DOKUMENTARFILM, D 2016
15 Länder, 16 Kinder, 5 Kontinente, 1 Stimme - so unterschiedlich ihr Lebensumfeld, so unterschiedlich ihre Persönlichkeiten auch sind, so sehr ähneln sich ihre Ängste, Hoffnungen und Träume und die eindrückliche Mahnung unsere (Um-)Welt zu erhalten. Egal ob privilegiert aufwachsend in der westlichen Wohlstandsgesellschaft oder in den armen Regionen Afrikas oder Asiens und unmittelbar konfrontiert mit Kinderarbeit, Prostitution, Krieg und Gewalt, haben alle diese Kinder die universelle Sehnsucht nach Sicherheit und Frieden, Glück, Freundschaft und Liebe. Sie eint die Ablehnung und die Angst vor Krieg und Gewalt. Und jedes einzelne dieser Kinder macht sich Sorgen um die Natur und die damit verbundene Zerstörung ihres direkten und indirekten Lebensraums. Neugierig und hungrig nach Bildung wollen sie die Welt verändern. Festilvalteilnahmen und -auszeichnunge: Kindermedienfestival Goldener Spatz "Goldener Spatz - Bester Film" / Festival des Deutschen Films "Goldener Nils" / Internationales Kinder- und Jugendfilmfestival Zlin / Internationales Festival für junge Filmfans Lucas / Kinder- und Jugendfilmfest Michel / International Children's Film Festival CICFF Chicago / Filmfestspiele Biberach / Kölner Kinderfilmfest Cinepänz / ECFA - bester europäischer Dokumentarfilm für Kinder
KIKA Kids
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Erdene und das große Rennen, D 2012 / 2018
Erdene und das große Rennen Die zwölfjährige Erdene lebt mit ihrer Familie mitten in der mongolischen Steppe. Ihre Eltern sind Pferdezüchter. Diese Tradition besteht in Erdenes Familie seit vielen Generationen. Schon als Vierjährige hat das Mädchen mit dem Reiten begonnen, obwohl das immer noch vor allem den Jungen vorbehalten ist. Jedes Jahr im Frühsommer gibt es viele große Pferderennen - überall in der Mongolei. Erdene hat schon einige Goldmedaillen gewonnen. Auch in diesem Jahr trainiert sie hart dafür. Sie versucht, ihre Pferde bestens auf die Rennen vorzubereiten. Ihre Familien bittet sogar einen Mönch darum, für Glück und Erfolg im bevorstehenden Wettkampf zu beten. Das ist auch nötig, denn die Konkurrenz ist in diesem Sommer besonders hart. Wenn Erdene einmal erwachsen ist, möchte sie Lehrerin oder - so wie ihre Mutter - Pferdezüchterin werden, denn sie kann sich ein Leben ohne Pferde überhaupt nicht mehr vorstellen.
KIKA Kids
Sagenhaft: Märchen aus aller Welt ZEICHENTRICKSERIE Warum das Känguru seinen Beutel hat (Folge: 124), E, AUS 2008 / 2009
Warum das Känguru seinen Beutel hat Eine Kängurumutter hilft einem alten Wombat, Futter zu finden und rettet ihn sogar vor einem Jäger. Als Gegenleistung möchte der Wombat sich auf ganz besondere Weise bedanken. Nach einer Legende der Aborigines
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Captain Blackrats Schatz (Folge: 10), I 2009 / 2011
Captain Blackrats Schatz Geronimo ertrinkt wieder einmal in Arbeit. Als er mit Thea, Effeff und Benjamin für einen Artikel im Hafen nach einem Monster Ausschau hält, das dort angeblich gesichtet worden ist, entdeckt er ein Piratenschiff. Als die Stiltons an Bord gehen, um es zu untersuchen, legt das Schiff plötzlich ab. Geronimo findet heraus, dass es sich um ein Schiff handelt, das vor über vier Jahrhunderten einem Piraten namens Blackrat gehört hat. Und dieser steht kurz darauf vor ihnen und zwingt sie, ihm als neue Mannschaft zu dienen. Er ist auf der Suche nach einem Schatz. Geronimo und seine Familie sollen ihm bei der Suche helfen.
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Die unglaubliche Reise im Orient-Express (Folge: 11), I 2009 / 2011
Die unglaubliche Reise im Orient-Express Geronimo soll den zurückgezogen lebenden Guru Mausarishi interviewen. Dazu reist er mit seiner ganzen Familie mit dem berühmten Orient-Express zur Frostpelzspitze, wo der Guru zuhause ist. Auf der Fahrt lernt Geronimo die Krimi-Autorin Agatha Christmaus kennen, die auf der Reise Inspirationen für neue Geschichten sucht. Kurz darauf verschwindet Pandora spurlos. Ist sie vom Schaffner aus dem Zug geworfen worden, weil sie mit Benjamin ein kleines Wettrennen in den Gängen der Wagons veranstaltet hat, oder steckt etwas anderes dahinter?
KIKA Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Superschiffe, D 2010 / 2018
In dem Spielshow-Klassiker treten drei wechselnde Kinder-Teams gegeneinander an, die Fragen zum jeweiligen Thema der Sendung beantworten müssen und am Ende Geld für ihre Klassenkasse und Sachpreise erhalten.
KIKA Kids
Ein Fall für die Erdmännchen PUPPENTRICKSERIE Falsche Fuffziger (Folge: 5), D 2017 / 2018
Falsche Fuffziger Jan & Henry schlittern wieder mal in einen abenteuerlichen Kriminalfall. Mit Kartoffeln gedrucktes Falschgeld ist im Umlauf. Die Liste der Verdächtigen ist lang. Vom Gemüsehändler bis zur Frittenverkäuferin kann es jeder gewesen sein. Wird es Erdmännchen-Detektiven gelingen, den Täter ausfindig zu machen?
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Ein feuriges Geschenk (Folge: 21), GB 2007 / 2013
Ein feuriges Geschenk Norman hat keine Lust seiner Mutter ein Geschenk zum Muttertag zu basteln. Mike bietet zwar seine Hilfe an, aber mehr als einen sehr wackeligen Kerzenständer kriegt Norman nicht zustande. Dilys probiert das Geschenk voller Stolz im Kabeljau-Café aus, doch der Kerzenständer kippt um und sorgt dafür, dass ein Feuer ausbricht. Als Norman von dem Feuer erfährt ist er in großer Sorge um seine Mutter. Erst jetzt wird ihm klar, wie wichtig ihm seine Mutter ist.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Alarm am Strand (Folge: 22), GB 2007 / 2013
Alarm am Strand In der Bucht von Pontypandy hat ein Schiff seine Ladung verloren und Mandy und James entdecken beim Spielen am Strand eine der Kisten. Doch bei dem Versuch, sie zu öffnen, wird James unter der schweren Box eingeklemmt. Da kann nur Feuerwehrmann Sam helfen. Zusammen mit Elvis hilft er James auch bald aus der Klemme, doch auch Sam ist zunächst völlig ratlos, warum es in der Kiste so unheimlich tickt ...
KIKA Kids
Inui - Abenteuer am Nordpol ANIMATIONSSERIE Der Gegenteil-Tag (Folge: 29), D, F 2014 / 2018
Der Gegenteil-Tag Einmal im Jahr machen sich Inui und ihre Freunde den Spaß, immer genau das Gegenteil von dem zu tun und zu sagen, was sie meinen. In diesem Jahr hat Hubert das allerdings vergessen. Deshalb ist er völlig irritiert darüber, dass ihm eine rückwärtsgehende Inui und eine auf dem Kopf fliegende Möwe Arnold begegnen. Was ist denn los - sind alle verrückt geworden? Oder am Ende sogar er selber? Gut, dass sich das Durcheinander wieder auflöst.
KIKA Kids
Inui - Abenteuer am Nordpol ANIMATIONSSERIE Der sprechende Hut (Folge: 30), D, F 2014 / 2018
Der sprechende Hut Waldame Wiebke kommt von einer Weltreise zurück. Sie bringt ihren Freunden Geschenke mit. Inui bekommt dabei einen Mexikaner-Hut, in dem sich das Gürteltier Diego versteckt hat. Er hatte in dem Hut gerade ein kleines Schläfchen gemacht, als Wiebke ihn gekauft hat. Nun bringt er gute mexikanische Fiesta-Laune an den Nordpol. Aber mitten in aller Freude stellt er fest, dass ihm sein geliebtes Mexiko doch sehr fehlt.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE St. Martin (Folge: 315), D 2018
St. Martin Heute am Martinstag erzählt Singa die Geschichte vom heiligen St. Martin, der seinen Mantel mit einem frierenden Bettler teilt.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Die Moffels: Luzi spielt Kasperletheater, D 1959 / 2018
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Die Lichtung der Geister (Folge: 117), F 2005 / 2017
Die Lichtung der Geister Als Yakari in seinem Tipi schlafen gehen will, bekommt er Besuch von einem Katzenfrett namens Großauge. Das Tier sieht zwar niedlich aus, ist aber ein ziemlicher Quälgeist und hat bereits die Tiere des Waldes gegen sich aufgebracht, als es auf der Suche nach Nahrung die Höhle eines Grizzlys auseinandergenommen und den Flughörnchen ihre Wintervorräte weggefuttert hat. Und jetzt schleicht sich Großauge auch noch in die Tipis und frisst dort alles, was er findet. Yakari beschließt, ihm eine neue Heimat zu suchen. Doch an dem einzigen Ort, der dafür geeignet ist, sollen Geister ihr Unwesen treiben.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Yakari und das Samtgeweih (Folge: 118), F 2005 / 2017
Yakari und das Samtgeweih Um die Rückenschmerzen des alten Indianers Stiller Fels zu lindern, begeben sich Yakari und Kleiner Donner auf die Suche nach dem Geweihbast der Wapitis, einer samtigen Schicht, die bei jungen Wapitis kurz vor der Paarungszeit das neu gewachsene Geweih schützt. Dabei begegnen sie dem kleinen Waschbären Schwarze Maske, der durch sein ständiges Gequassel ein Wolfsrudel auf sich aufmerksam macht und direkt zu den geheimen Ebenen der Wapitis führt. Yakari versucht die Wapitis zu warnen, doch diese wollen nicht auf ihn hören.
KIKA Kids
pur+ KINDERMAGAZIN Katzen, D 2006 / 2017
Katzen Wenn "pur+"-Moderator Eric Mayer seinen Hund ruft, dann kommt er. Wenn er aber eine Katze ruft - ja, was dann? Wie weit kommt Eric mit seinem Hundewissen bei Katzen? "pur+" macht den Check! Zusammen mit Katzenexpertin Sary Stricker und ihren Katzen lernt Eric Mayer das beliebteste Haustier Deutschlands genauer kennen. Wie ticken Katzen? Was bedeutet ihre Körpersprache? Und kann man Katzen überhaupt erziehen? Sie sind verschmust und süß, aber auch sehr eigensinnig und wild. Obwohl Katzen schon seit ca. 10.000 Jahren mit dem Menschen zusammen leben, sind sie nach wie vor ihren Vorfahren, der Wildkatze, sehr ähnlich. Will man also eine Katze als Haustier haben, muss man mit dem gegensätzlichen Wesen der Katze zurechtkommen. "pur+" zeigt, was das für einen Familienalltag bedeutet und lüftet ein ganz besonderes Katzen-Geheimnis: Was machen Katzen eigentlich nachts, wenn sie draußen rumlaufen? Mit GPS und Kamera ausgerüstet begleitet "pur+" die Katzen auf ihren nächtlichen Streifzügen. "pur+" - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: KiKA LIVE Dein Hobby: Radio Regler ziehen, Songs einspielen, Interviews führen, Lifehacks moderieren - das Mikrofon immer direkt vorm Mund. Und das alles live! Benedicts Hobby ist Radiomachen. Er ist 12 Jahre alt und moderiert beim Ausbildungskanal in Dresden seine eigene Radiosendung, die "Star Show". Die Sendung plant und fährt er komplett allein. Sein größter Traum ist es aber, Fernseh-Moderator zu werden. Wie praktisch, dass Jess bei ihm im Studio zu Gast ist. Da kann er ihr gleich Löcher in den Bauch fragen.
KIKA Serien
Trio - Odins Gold JUGENDSERIE Unschuldig (Folge: 4), N, D 2014
Unschuldig In einem Elektrogeschäft in Skjak wird in letzter Zeit sehr viel geklaut. Der Ladenbesitzer glaubt, dass ein Mädchen aus dem Asylantenheim dafür verantwortlich ist, und ertappt sie scheinbar auf frischer Tat. Als Nora, die von der Unschuld des Mädchens überzeugt ist, den Besitzer bittet, seine Anzeige zurückzuziehen, findet sich plötzlich auch in ihrer Tasche Diebesgut. Nur mit Hilfe von Simon und Lars kann sie die wahren Täter entlarven. Im Asylantenheim lernt das Trio Sascha kennen. Der Chef des Heims verrät den Kindern, dass er ein Experte für alte Schriftzeichen, die sogenannten Runen, ist. Lars bittet ihn um Hilfe, denn bei der Entschlüsselung der geheimnisvollen Zeichen auf den Steinplatten sind die drei zwar vorangekommen, doch die Runen ergeben für sie noch keinen tieferen Sinn.
KIKA Serien
Trio - Odins Gold JUGENDSERIE Die Spur der Steine (Folge: 5), N, D 2014
Die Spur der Steine Im Trio-Hauptquartier wurde eingebrochen! Die Diebe haben die wertvollen Steinplatten gestohlen, das Medaillon allerdings haben sie nicht gefunden. Kurz darauf wird auch Noras Zimmer durchwühlt. Sie, Lars und Simon vermuten, dass es sich bei ihren Gegenspielern um Tom und Julia handelt, die Betreuer des Sportcamps, die immer dann auftauchen, wenn es um Odins Gold geht. Nora und Simon riskieren alles, um die Steine zurückzuholen, doch das skrupellose Paar kommt ihnen in die Quere und sperrt sie in einen dunklen Kühlraum. Zum Glück werden die beiden schnell befreit, doch jetzt befindet sich Lars in Gefahr: Tom und Julia fordern von ihm die Herausgabe des Medaillons. Mit einem Trick gelingt es Nora und Simon, die beiden in die Flucht zu schlagen - aber die Freundschaft des Trios zerbricht fast daran.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN