KIKA Di, 13.11.

EURO RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Alle für einen, einer für alle (Folge: 64), RUS 2008 / 2018
Alle für einen, einer für alle Mascha, Dascha, Panda und Schwein spielen "Die drei Musketiere". Sie machen sich auf dem Weg zur Bärin, um für den lädierten Bären einen Geburtstagsbrief zu überbringen. Auf dem Weg dorthin gerät das Schwein in die Fänge des Schwarzbären. Die anderen drei können ihm nicht helfen. Sie haben sich verzankt. Erst als sie einsehen, dass Streiten dumm ist, können sie das Schwein befreien und ihren Auftrag beenden.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Besuch aus dem All (Folge: 65), RUS 2008 / 2018
Besuch aus dem All Aliens landen auf der Erde und verstecken sich auf dem Grundstück des Bären. Sie nehmen die Gestalt von Mascha an und richten sich in einem Milchtank ein. Aber Mascha kommt den drei neuen Bewohnern auf die Schliche. Mit Hilfe des Bären, findet sie schließlich einen Weg, die Aliens zurück in ihre Heimat zu katapultieren.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Spuren im Beton (Folge: 22), GB 2004 / 2016
Spuren im Beton Bloß nicht auf den Hof gehen! Wachhund Bitzer soll aufpassen, dass niemand auf den frischen Zement latscht, der dort liegt. Natürlich hält sich kein Schaf daran. Das große dicke Schaf bleibt prompt im Zement stecken. Shaun verzweifelt: Wie kommt Shirley da jemals wieder raus, und was passiert, wenn der Bauer zurück kommt und sieht, was die Herde aus seinem Zement gemacht hat?
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Die Schatzsucher (Folge: 26), GB 2004 / 2016
Die Schatzsucher Shaun und Bitzer starten zur Schatzsuche mit dem nagelneuen Metalldetektor des Bauern. Neben jeder Menge Metallschrott entdeckt Bitzer plötzlich einen Ring! Blöd nur, dass der noch an der Nase eines wutschnaubenden Bullen baumelt. Der sieht sofort rot und scheucht die Schatzsucher auf einen Baum. Erst als er einnickt, können sich Shaun und Bitzer vom Baum schleichen. Aus Metallschrott basteln sie eine liebreizende Kuh-Dame, eine perfekte Ablenkung für den Bullen, bis er merkt, dass die Dame seines Herzens Schrott ist ...
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Ein Ausflug ins Wasser (Folge: 47), GB 2007 / 2013
Ein Ausflug ins Wasser Hauptfeuerwehrmann Steele will mit Trevors Bus und vielen Bewohnern aus Pontypandy seinen freien Tag am Meer verbringen. Das Navigationssystem ist allerdings nicht sehr präzise, und der Bus landet im Wasser, gerade als die Flut einsetzt. Für Hauptfeuerwehrmann Steele die Bestätigung all seiner Vorurteile gegenüber der modernen Technik. Dabei ist es gerade diese Technik, die Feuerwehrmann Sam und seine Kollegen gerade noch rechtzeitig zu Hilfe holt.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Das Modellflugzeug (Folge: 48), GB 2007 / 2013
Das Modellflugzeug James probiert zusammen mit Norman sein neues ferngesteuertes Modellflugzeug aus. Als Norman mit dem Steuern an der Reihe ist, landet das Flugzeug prompt in einem Baum. Die beiden klettern den Baum hinauf, kommen aber dann nicht mehr runter. Wie sollen sie nur von dort oben Hilfe rufen?
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 433), D 2007 / 2018
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Geh nicht, Maja! (Staffel: 4 Folge: 129), D, F 2010 / 2017
Geh nicht, Maja! Ein Bote vom befreundeten Sonnensteinstock macht der Königin das Angebot, dass Maja in ein "Trainee-Programm" aufgenommen wird. Dafür muss sie jedoch für längere Zeit ihre Wiese verlassen. Richter Bienenwachs ist begeistert, endlich ist er Maja los. Die Königin fände es zwar schade, wenn Maja gehen würde, doch sie will ihrer Ausbildung natürlich nicht im Wege stehen. Nur Willi, der davon hört, ist absolut dagegen und will es unbedingt verhindern. Maja darf auf keinen Fall von diesem Angebot erfahren. Zusammen mit Ben und Walter gelingt es ihm, Maja vom Stock fernzuhalten. Doch dann findet Frau Kassandra Maja in der Wiese und schickt sie zum Stock, wo sie von dem Trainingsprogramm erfährt und nach erstem Zögern schließlich zusagt. Willi ist todtraurig, und natürlich ist auch Maja bekümmert, dass sie ihre Freunde für längere Zeit verlassen muss.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Der meistgesuchte Mist (Staffel: 2 Folge: 41), D, F 2010 / 2017
Der meistgesuchte Mist Durch eine Unachtsamkeit stößt Maja gegen Bens Balli. Der Mistball rollt einen Abhang hinunter, holt richtig Schwung und knallt ausgerechnet gegen den Mistball des Käfers Rolf! Ehe sich Maja versieht, steht sie zwei Mistkäfern gegenüber, die stinkesauer sind. Ihre Bälle sind durch ihr Verschulden verschwunden! Zusammen mit Willi macht sich Maja auf die Suche nach den herrenlosen Mistbällen. Kaum hat sie einen Ball gefunden, streiten sich Ben und Rolf darum, wessen Mistball das nun ist. Und auch als sie den zweiten Mistball finden, erlebt Maja eine Überraschung. Der Ball steckt nämlich hoch oben in einem Baum in einer Astgabel fest! Und die Spinne Thekla will das stinkende Ding als Köder für Fliegen verwenden. Und nicht mehr hergeben...
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Lauras Stern ZEICHENTRICKSERIE Das Potzmonee (Folge: 16), D 2002 / 2011
Das Potzmonee Eigentlich darf Tommy gar nicht auf die Straße, aber der Ball ist weggerollt. Er holt ihn heimlich, schnell vom Straßenrand. Dabei findet er ein rotes Portemonnaie. Tommy ist sehr stolz auf den Fund und will das Geld mit seinen Freunden teilen. Mit Hilfe des Sterns gelingt es Laura, Tommy davon zu überzeugen, wie wichtig es ist, das Portemonnaie an die wahre Besitzerin zurück zu geben. Aber da haben sie die Rechnung ohne Harry gemacht. Er wittert eine Gelegenheit, zu Geld zu kommen. Weil Tommy behauptet, er habe das Portemonnaie im Sandkasten gefunden, schickt Harry seine Freund Fred vor, der fest behauptet, er habe es genau dort verloren. Laura will ihren Bruder nicht verpetzen und hofft, dass der Stern ihm die Kraft gibt zu gestehen, wo er das Portemonnaie wirklich gefunden hat.
KIKA Kids
Lauras Stern ZEICHENTRICKSERIE Das kleine Gespenst (Folge: 17), D 2002 / 2011
Das kleine Gespenst Laura kann nicht schlafen. Da ist so ein seltsames Geräusch in ihrem Zimmer. Die herbeigerufenen Eltern suchen alles ab. Weil sie jedoch nichts finden können, meinen sie, dass Laura sich das Geräusch eingebildet habe. Tommy hat das Geräusch aber auch gehört und glaubt, es sei ein Gespenst. Heimlich bauen sie am nächsten Abend eine trickreiche Gespensterfalle und bitten den Stern um Schutz. Die Eltern staunen nicht schlecht, als sie mitten in der Nacht den wirklichen Geräuschemacher präsentiert bekommen.
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will wieder lieb sein (Folge: 42), GB 2006 / 2012
Ich will wieder lieb sein Die kleine Prinzessin war mehrfach böse und muss zur Strafe auf der Treppe sitzen. Deshalb gibt sie sich ab sofort große Mühe besonders brav zu sein. Sie bedankt sich überschwänglich, hilft, wo sie kann, und wirft den Schneeball nicht auf ihre Mutter. Sie darf darum beim Schmücken des Weihnachtsbaums helfen, der diesmal besonders schön wird. Als die Prinzessin ins Bett gebracht wird, will sie noch einmal den Baum sehen, doch Mutter verbietet es. Da schleicht sie sich nachts in die Halle, um den wunderschönen Weihnachtsbaum zu umarmen.
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will Eis laufen (Folge: 96), GB 2006 / 2012
Ich will Eis laufen Als die kleine Prinzessin aufwacht, hat es geschneit. Der Teich ist zugefroren und sie will unbedingt das Eislaufen probieren. Blöd nur, dass sie Alfi erzählt, sie könne ganz toll auf dem Eis tanzen. Das stimmt nämlich gar nicht, und nun hat die Prinzessin ihre liebe Not zu erklären, warum sie gerade jetzt ihren Eistanz nicht vorführen kann.
KIKA Kids
Poppy Katz ANIMATIONSSERIE Der Riesentintenfisch (Folge: 100), GB 2010 / 2014
Der Riesentintenfisch Weil Zuzu aus Versehen Almas Blumenbeet zertrampelt hat, malt er ihr ein Warnschild, damit andere vom Beet fern bleiben. Allerdings wäscht der Regen die Zeichnung ab. Uhu empfiehlt Zuzu die wasserfeste Tinte des geheimnisvollen Riesentintenfischs, vor dem Seefahrer sich fürchten, weil er ein so schreckliches Geheul von sich gibt. Mit dem U-Boot fahren die Freunde zum geheimen Meer. Dort werden sie vom famosen Fischer Schnecken-Seetang Schmidt gefangen. Der will das U-Boot nur weiterfahren lassen, wenn er einen riesigen Fisch als Ersatz-Fang bekommt.
KIKA Kids
Rita und das Krokodil ANIMATIONSSERIE Am See (Folge: 17), DK, GB 2014 / 2018
Am See Rita und das Krokodil gehen an den See, um die Vögel zu füttern. "Nicht das Brot essen, Krokodil!" Es ist für die Enten, Gänse, Spatzen und Schwäne.
KIKA Kids
Rita und das Krokodil ANIMATIONSSERIE Großmutters Geburtstag (Folge: 18), DK, GB 2014 / 2018
Großmutters Geburtstag Es ist Großmutters Geburtstag. Es soll eine Feier geben und Rita will sich darum kümmern. Auf ihre Art. Schöne Tischdecke, Blumen und Kuchen. Das Krokodil möchte helfen aber es macht alles falsch.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Pola bastelt Teelichthaus (Folge: 1484), D 2011 / 2018
Pola bastelt Teelichthaus Pola bastelt ein Teelichthaus aus Papier und Lucia lässt das Publikum raten, was sie malt. Im Museum gibt es Steckschnecken zu sehen, die Zuschauerkinder gebastelt und an ENE MENE BU geschickt haben. Emil und Henry basteln einen tollen Steckbus und rufen die Zuschauer auf, selbst kreativ zu sein und auch einen zu basteln.
KIKA Kids
ICH bin ICH KINDERSENDUNG Jade tanzt Ballett (Folge: 29), D 2017 / 2018
Jade tanzt Ballett Jade liebt es zu Tanzen und möchte Ballett lernen. Heute darf sie mit ihrer Mutter zum ersten Mal in eine Ballettschule. Dort übt sie mit anderen Mädchen zur Klaviermusik. Die Ballettlehrerin zeigt Jade, wie man richtig steht und die Arme hält. Jade macht der erste Tag in der Ballettschule richtig Spaß und sie will auf jeden Fall wiederkommen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Zacki und die Zoobande ANIMATIONSSERIE Die Bahn außer Rand und Band (Folge: 23), B 2015 / 2018
Die Bahn außer Rand und Band Die kleinen Pinguine wollen Balduin helfen, das Armaturenbrett der Zoobahn zu polieren und setzen sie dabei aus Versehen in Bewegung. Nun wissen sie nicht, wie man die Bahn wieder stoppt. Eine Irrfahrt beginnt. Die anderen Tiere laufen verzweifelt hinter den Pinguinen her, aber es gelingt ihnen nicht, die Bahn anzuhalten. Es gibt nur eine Lösung: Irgendwie muss Zacki, der einzige, der alle Knöpfe beherrscht, in die Bahn gelangen.
KIKA Kids
Zacki und die Zoobande ANIMATIONSSERIE Anni ist Spitze (Folge: 24), B 2015 / 2018
Anni ist Spitze Auf dem Weg zum Zoo will Lionel auf eine Bergspitze klettern, um ihr seinen Namen verleihen zu können. Pinguinmädchen Anni möchte ihn unbedingt begleiten, aber Lionel lehnt ab. Auf halber Strecke macht Lionel schlapp - er hat Höhenangst. Zacki verwandelt die Bahn in einen Helikopter und fliegt zu Lionel, doch der ist zu ängstlich, um das Seil zu ergreifen, das ihn an Bord ziehen soll. Nun kann Anni beweisen, wie gut sie klettern kann.
KIKA Kids
Zacki und die Zoobande ANIMATIONSSERIE Balduin im Nebel (Folge: 25), B 2015 / 2018
Balduin im Nebel Balduin hört Geräusche aus dem Dschungel und ist fest davon überzeugt, dass es der Ruf eines blonden Bären ist. Die Zoobande beschließt, den fremden Bären zu suchen. Plötzlich zieht dichter Nebel auf, so dass der Teil der Truppe, der zu Fuß unterwegs ist, sich im Dschungel verirrt und nicht mehr zur Bahn zurückfindet. Da hat Zacki eine Idee und so stoßen sie wieder aufeinander und können auch noch dem fremden Bären helfen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Der gefundene Geburtstag (Folge: 47), F, CDN 2010 / 2013
Der gefundene Geburtstag Fitz ist traurig, weil er seinen Geburtstag nicht weiß. Seitdem er in Celesteville gefunden wurde und unter der Obhut von Cornelius im Palast lebt, hat Cornelius in jeder freien Minute versucht, etwas über Fitz' Herkunft herauszufinden. Aber leider gibt es nur wenige Hinweise und so wird sein Geburtstag wohl immer ein Geheimnis bleiben. König Babar schlägt vor, dass der kleine Fuchs selbst einen Tag als Geburtstag wählen sollte. Fitz will sich das mithilfe seiner Freunde Badou und Chiku überlegen. Und so machen sich die drei auf die Suche nach weiteren Spuren aus Fitz' Vergangenheit und nach einem Geburtstag. Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut seines Großvaters geerbt. Dabei ist er in den Situationen, in die er gerät, immer voller Zuversicht, dass er die Aufgaben, die auf ihn zukommen werden, bewältigen kann, auch wenn er dabei manchmal etwas übereifrig ist. So findet er den geheimen Hinterhof des Palastes oder entdeckt einen Spion, der wichtige Dokumente aus dem Palast klaut, was sich aber schließlich als Missverständnis herausstellt. Denn der Spion ist eine Maus, die das Papier der Dokumente nur brauchte, um ein neues Nest für ihre Jungen zu bauen. Nur manchmal wird Badou unsicher, wenn er zum Beispiel einen Balletttanz aufführen soll und überzeugt ist, dass seine Freunde sich über ihn lustig machen. Aber natürlich ist König Babar nicht weit, wenn sein Enkel ihn braucht. Mit Klugheit steht er Badou zur Seite und achtet dabei immer darauf, dass sein Enkel und dessen Freunde eine eigene Lösung für ein Problem finden und auf diese Weise etwas über das Leben, das Älterwerden, Vertrauen, Freundschaft oder Selbsteinschätzung mit auf den Weg nehmen. Seinen Enkel dabei zu beobachten, wie er die Welt voller Begeisterung neu entdeckt, gibt Babar dabei das Gefühl, selbst wieder jung und frei zu sein.
KIKA Kids
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Stachel-Wache (Folge: 48), F, CDN 2010 / 2013
Stachel-Wache Munroe ist ganz begeistert von König Babars Palastwache. Er möchte lieber heute als morgen auch dazu gehören. Badou rät ihm, etwas besonders Mutiges zu tun. Vielleicht darf er dann jetzt schon eine Palastwache werden. Dass auf dem alten Schlangenpfad ein Bandit sein Unwesen treibt, der die vorbeiziehenden Händler um ihre Ware erleichtert, bietet eine gute Gelegenheit. Doch Munroe schießt mal wieder übers Ziel hinaus. Statt die Wachen zu Hilfe zu holen, will er den Banditen selbst fangen. Und es kommt noch schlimmer. Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut seines Großvaters geerbt. Dabei ist er in den Situationen, in die er gerät, immer voller Zuversicht, dass er die Aufgaben, die auf ihn zukommen werden, bewältigen kann, auch wenn er dabei manchmal etwas übereifrig ist. So findet er den geheimen Hinterhof des Palastes oder entdeckt einen Spion, der wichtige Dokumente aus dem Palast klaut, was sich aber schließlich als Missverständnis herausstellt. Denn der Spion ist eine Maus, die das Papier der Dokumente nur brauchte, um ein neues Nest für ihre Jungen zu bauen. Nur manchmal wird Badou unsicher, wenn er zum Beispiel einen Balletttanz aufführen soll und überzeugt ist, dass seine Freunde sich über ihn lustig machen. Aber natürlich ist König Babar nicht weit, wenn sein Enkel ihn braucht. Mit Klugheit steht er Badou zur Seite und achtet dabei immer darauf, dass sein Enkel und dessen Freunde eine eigene Lösung für ein Problem finden und auf diese Weise etwas über das Leben, das Älterwerden, Vertrauen, Freundschaft oder Selbsteinschätzung mit auf den Weg nehmen. Seinen Enkel dabei zu beobachten, wie er die Welt voller Begeisterung neu entdeckt, gibt Babar dabei das Gefühl, selbst wieder jung und frei zu sein.
KIKA Kids
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE Ein Freund, ein guter Freund! (Folge: 40), USA, CDN, GB 2010 / 2018
Ein Freund, ein guter Freund! Sally und Nick sind die besten Freunde, aber trotzdem sind sie manchmal anderer Meinung und streiten sich. Um herauszufinden, was eine gute Freundschaft ausmacht, fliegen sie zusammen mit dem Kater mit Hut zur Schildkröte Eddy. Dort sollen sie erraten, wer Eddys allerbester Freund ist. Eddy geht gerne tauchen, ist es also ein Fisch? Oder doch eine andere Schildkröte? Wieder einmal erwartet Sally und Nick eine dicke Überraschung!
KIKA Kids
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE Ins Netz gegangen (Folge: 42), USA, CDN, GB 2010 / 2018
Ins Netz gegangen Das Netz im Fußballtor ist gerissen. Als es Nick gelingt, ein Tor zu schießen, fliegt der Ball durch das Netz und über den Gartenzaun. Um weiterspielen zu können, müssen es Nick und Sally reparieren. Der Kater mit Hut weiß Rat: wer kennt sich besser mit Netzen aus als Spinnen? Gemeinsam besuchen sie Mable, die gerade dabei ist, einen passenden Ort für ein neues zu finden.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Die Fährte des Pumas (Folge: 119), F 2005 / 2017
Die Fährte des Pumas Yakari befreit einen Puma aus einer Falle, ohne zu ahnen, dass Stolze Wolke sie gelegt hat. Nun verlangt der Jäger Widergutmachung und fordert, dass Yakari ihm hilft, die Fährte des Pumas wiederzufinden. Yakari willigt ein, um zu verhindern, dass Stolze Wolke den Puma doch noch erlegen kann. Dazu holt er sich Hilfe von Krickrack, dem Raben, der sich bereit erklärt, die Spuren des Tiers zu verwischen. Als Stolze Wolke bei einem Sprung über einen Graben seinen Medizinbeutel verliert, entdeckt Yakari die Holzfigur eines Pumas darin. Also ist der Puma das Totem des reizbaren Jägers! Warum aber sollte Stolze Wolke ein Tier töten wollen, das ihn beschützt?
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Die Legende vom Weißen Raben (Folge: 120), F 2005 / 2017
Die Legende vom Weißen Raben Ein Schwarm Raben macht die Gegend unsicher. Im Lager stehlen sie zum Trocknen aufgehängte Beeren, mit denen Schmuck gefärbt werden sollte. Sie stören das Flughörnchen bei der Suche bei den Wintervorräten und ziehen den kleinen Biber Lindenbaum auf. Doch Yakari hat bereits einen Plan, sie loszuwerden. Er kann den Raben Krickrack dazu bringen, sich das Gefieder weiß zu färben um den legendären Weißen Raben zu spielen, dem jeder Rabe gehorchen muss. Doch statt den Schwarm zu vertreiben, findet Krickrack schnell Gefallen daran, jeden Wunsch erfüllt zu bekommen.
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Die Marionetten von Buenos Aires (Folge: 46), CDN 2012
Die Marionetten von Buenos Aires Das Team Doki ist unterwegs nach Buenos Aires zum Puppenspiel-Festival, bei dem sie auftreten wollen. Dort treffen sie auf Gerado, der ebenfalls Mitglied des Internationalen- Entdecker- Clubs ist und den gleichen Rucksack hat, wie Doki. Er ist auf dem Weg, sein kaputtes Akkordeon zur Musikalienhandlung bringen. Dummerweise werden die Rucksäcke vertauscht und Gerado fährt mir den Marionetten der Freunde weiter. Die müssen nun versuchen, in der U-Bahn Gerado einzuholen und zwar auf den möglichst kürzesten Weg, da ihnen nicht mehr viel Zeit bis zu ihrem Auftritt bleibt.
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Ohne Geld in Peru (Folge: 47), CDN 2012
Ohne Geld in Peru Doki probiert seinen neuen Baseball-Handschuh aus - mit einer Kartoffel da, sein Geld nicht mehr für einen Ball gereicht hat. Otto erzählt, er habe von einer Stadt in Peru gehört, in der man ohne Geld einkaufen könne. Das Team Doki macht sich auf den Weg nach Pisac, doch das geplante Shopping gestaltet sich schwieriger als gedacht. Man braucht hier zwar kein Geld, aber man erwirbt die Ware per Tauschhandel. Und einfach umkehren können sie auch nicht, da der Tank ihres Flugzeugs leer ist. Die Freunde müssen sich etwas einfallen lassen, um hier ins Geschäft zu kommen.
KIKA Kids
Tupu - Das wilde Mädchen aus dem Central Park ANIMATIONSSERIE Bühnenfieber (Folge: 5), F, CDN 2003 / 2004
Bühnenfieber Norton ist erleichtert, als seine Schauspiel-Lehrerin Jeremy für die Hauptrolle des Romeo auswählt. Die Rolle des Dieners genügt ihm völlig. Vater Hollberg hält die gespielte Trauer seines Sohnes über die entgangene Hauptrolle aber für echt und stimmt die Lehrerin um. Als der zerknirschte Jeremy plötzlich gutgelaunt durch den Park schlendert, erfährt Norton, dass nun er den Romeo spielen soll. Tupu macht ihm Mut und lernt mit ihm den Text. Parkwächter Schubert stellt die Kulissen für die Aufführung im Freilufttheater des Central-Parks her. Auch er lernt den Text, obwohl er für das Stück nicht vorgesehen ist. Während einer Probe stolpert er auf die Bühne und verletzt Sarah, die Julia spielen sollte, Die Lehrerin beschließt, die Vorstellung abzusagen. Jetzt ist Norton enttäuscht. Weil Tupu aber für Sarah einspringt, findet die Aufführung schließlich doch statt. Schubert trickst Jeremy aus und übernimmt dessen Rolle als Diener. Sein Versuch, die "rothaarige Pest" auf der Bühne zu fangen, misslingt wieder einmal. Frenetischer Applaus und Bravorufe beschließen die Vorstellung.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Der Gedanken-Lenker (Folge: 149), F 2008 / 2013
Der Gedanken-Lenker Der Nachbarsjunge Nathan kann mit Hilfe seiner Erfindung die Gedanken der Nachbarschaft lenken. Er beeinflusst Jon, so dass der keine Katzen mehr leiden kann.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Die Rache des Katzenvolks (Folge: 150), F 2008 / 2013
Die Rache des Katzenvolks Die Katze von Liz' Nichte ist in Wahrheit eine Hohepristerin des Katzenvolkes, die die Weltherrschaftan sich reißen will. Zu diesem Zweck verwandelt sie die Menschen in Stein.
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Der Robo-Butler (Folge: 12), I 2009 / 2011
Der Robo-Butler Sally Rattmausen ist wütend, weil Geronimo ihr einen Exklusivbericht vor der Nase weggeschnappt hat. Deshalb stellt sie ihm eine Falle: Sie lässt den zwielichtigen Professor Frankenmaus in ihrer Zeitung für seinen neuen Roboter-Butler werben. Geronimo braucht dringend eine Haushaltshilfe und bestellt den Roboter-Butler. Als Gratis-Bonus stellt Professor Frankenmaus Geronimos Haus auf vollautomatischen Betrieb um. So muss sich Geronimo fortan um nichts mehr selbst kümmern. Aber damit verliert er auch die Kontrolle über sein Haus. Prompt versperrt der Robo-Butler alle Türen von Geronimos Haus, um Sally bei einer wichtigen Veranstaltung einen entscheidenden Vorsprung zu verschaffen.
KIKA Kids
Max & Maestro ANIMATIONSSERIE Finale Furioso - Teil 1 (Folge: 51), F, D, I 2018
Finale Furioso - Teil 1 Eine hochkarätige Jury sucht sechs Bands für das große Musikfestival im Park. Uns tatsächlich gelingt es den Boombastic Ninjas, sich dafür zu qualifizieren. Die Ninjas sind außer sich vor Freude, denn auf der Bühne des Pavillons begann schon die Karriere des großen MC Sonaar. Doch im Park wird für das Musikfestival auch eine richtig große Bühne aufgebaut. Max fällt aus allen Wolken, als der Maestro Max mitteilt, dass sie dort zusammen ein Konzert spielen werden. Nicht nur, dass Max noch nie vor so einem großen Publikum aufgetreten ist, er hat auch Angst vor Maurices und Leons Reaktionen, wenn sie hinter Max bis heute wohlgehütetes Geheimnis kommen.
KIKA Kids
Max & Maestro ANIMATIONSSERIE Finale Furioso - Teil 2 (Folge: 52), F, D, I 2018
Finale Furioso - Teil 2 Maurice und Leon können Max beobachten, wie er am Flügel des Maestros spielt. Sie sind entsetzt, werden sie doch von ihm seit Monaten belogen! Tief enttäuscht kündigt ihm Maurice die Freundschaft und zieht mit Leon von dannen. Als Max den Proberaum betritt, ist bereits alles bis auf sein Keyboard ausgeräumt. Die Boombastic Ninjas existieren nicht mehr. Max beschließt, das Konzert mit dem Maestro abzusagen. Und fühlt sich mit seiner Entscheidung dennoch nicht wohl. Maestro Barenboim ermutigt ihn zu einer großen Aussprache mit seinen Freunden. Unterdes rückt der Abend des Auftritts immer näher.
KIKA Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Gerüchteküche (Staffel: 8 Folge: 103), D 1999 / 2017
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 745), D 1998 / 2018
Folge Liz hofft durch Frau Levins Tanzkurs, Nils näher zu kommen. Bella zweifelt an Jo's Entscheidung, Sándor zu verlassen. Roxy stellt Frau Rottbachs übertriebene Fürsorge auf die Probe. Frau Levin stellt den Einsteinern ihr neues Tanzangebot vor: Ballett. Zwar füllt sich die Teilnehmerliste schnell, doch bald wird klar, dass es den Tänzern weniger um Ballett geht, sondern mehr um ihre Partner. Liz hofft durch den Kurs vor allem Nils' Aufmerksamkeit zu gewinnen, aber auch alle anderen haben ihre eigenen Erwartungen vom Tanzen. Nervös und aufgeregt erscheint Liz schließlich zur ersten Stunde, wobei Nils ihr sofort Komplimente macht. Liz sieht ihre Chancen steigen und schwebt auf Wolke 7. Nils hingegen bandelt in der Zwischenzeit mit Li-Ming an, die seine Avancen nur zu gern erwidert. Und während Liz beginnt, Tobias für's Kusstraining einzuspannen, kommen sich Ming und Nils immer näher ... Bella wirft Jo vor, sich nicht angemessen von ihrem Freund Sándor verabschiedet zu haben. Dabei findet sie heraus, dass Jo die Beziehung schlichtweg beendet hat, um wieder mit Matteo zusammen sein zu können. Bella ist fassungslos und sucht Sándor auf, um herauszufinden was der Grund für Jo's Entscheidung gewesen sei. Dass der ebenso wenig Ahnung hat, wie sie selbst, macht Bella stutzig. War Jo etwa doch nicht die Richtige für Sándor? Roxy ist genervt von Frau Rottbachs übertriebener Fürsorge. Sie beginnt absichtlich über die Stränge zu schlagen, um Frau Rottbach so lange zur Weißglut zu treiben, bis sie einsehen muss, dass Roxy keine Extrabehandlung verdient. Doch Frau Rottbach lässt scheinbar alles über sich ergehen ...
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 746), D 1998 / 2018
Folge Dominik wird von seiner Schwester systematisch überfordert. Roxy wird Opfer ihrer eigenen Streiche. Liz findet Nils' Geheimnis heraus. Dominik hat zu tun. Seine Schwester Constanze hält ihn mit schwierigen Übungsaufgaben auf Trap. Constanze leidet insgeheim unter der Bevorzugung von Dominik durch den Vater und will ihren Bruder überfordern, damit er Einstein freiwillig verlassen will. Dominik löst aber bereitwillig jede Aufgabe, die Constanze ihm aufhalst. Schließlich stürzt Constanze sogar selbst mit dem Fahrrad, als sie Dominik während des Joggens Lateinvokabeln abfragt. Dominik bekommt ein schlechtes Gewissen, schließlich ist er noch immer davon überzeugt, seine geliebte Schwester wolle nur das Beste für ihn. Gemeinsam mit Raphael repariert er das bei dem Sturz lädierte Rad. Von Constanze erntet er jedoch noch mehr Vorwürfe, er solle sich doch lieber mit Schule beschäftigen. Wird Dominik dem Druck der Schwester standhalten? In ihrem Ansinnen Frau Rottbach zu zeigen, dass sie es mit ihrer Fürsorge übertreibt, spielt Roxy die letzte Karte aus. Scheinbar aufrichtig fragt sie Frau Rottbach, ob sie Roxy adoptieren würde. Zum Schrecken des Mädchens lehnt diese das nicht grundsätzlich ab. Und als am nächsten Tag die Erzieherin mit einem selbst genähten Kleid für Roxy aufkreuzt, bekommt Roxy plötzlich ein schlechtes Gewissen. Kann sich Roxy aus ihrer misslichen Lage herausmanövrieren, ohne Frau Rottbach zu verletzen? Liz hat Li-Ming und Nils beim Küssen beobachtet und ist schwer enttäuscht. Dabei schnappt Liz jedoch Gesprächsfetzen auf, die auf seine Vergangenheit hindeuten. Aus Trotz beginnt Liz im Internet zu suchen und findet heraus, dass Nils offenbar einer Neo-Nazi-Gruppe angehört. Wird Liz Nils in aller Öffentlichkeit outen?
KIKA Serien
Hank Zipzer COMEDYSERIE Letzter Schultag (Staffel: 2 Folge: 26), GB 2014 / 2016
Letzter Schultag Letzter Schultag vor den Sommerferien. Im Gegensatz zu sonst steht Hank noch vor dem Weckerklingeln auf, um pünktlich in der Schule zu sein und niemandem einen Grund zu geben, ihm Nachsitzen zu erteilen. Doch es kommt, wie es kommen musste: Alles geht schief, Hank wird zum Nachsitzen verdonnert und zu guter Letzt will Direktor Mr Joy ihn für immer von der Schule verweisen. Überraschenderweise ist es ausgerechnet die strenge Miss Sour, die Hank zur Hilfe kommt.
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Bitte keine Blumen! (Folge: 10), F, E 2016
Bitte keine Blumen! Ein Unbekannter lässt die Blumen von Paris verwelken. Mirette will der Sache auf den Grund gehen, doch Jean Cat hat ganz schreckliche Zahnschmerzen und muss erst zum Arzt. Als dieser Jean Cat die Süßigkeiten verbietet, ist die Laune des Katzistenten dahin. Wie soll er jetzt noch gute Detektivarbeit leisten. Mirette und Jean Cat haben nicht mehr viel Zeit, den Täter zu ermitteln, denn der verrückte Serienverwelker hat schon sein nächstes Ziel ausgemacht: eine gigantische Blumenausstellung mitten in der Stadt ...
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Ein Gorilla in New York (Folge: 11), F, E 2016
Ein Gorilla in New York Jean Cat ist aufgeregt: Seine Lieblingsschauspielerin Pamela joggt jeden Morgen im New Yorker Central Park und er will sich mit ihr fotografieren lassen. Doch dann wird die Schöne vor seinen Augen entführt ... von einem Gorilla! Jean Cat muss sie unbedingt retten. Heldenhaft kratzt er seinen ganzen Mut zusammen und nimmt mit Mirette die Verfolgung auf. Was der von Höhenangst geplagte Kater noch nicht weiß: Wenn Gorillas Blondinen entführen, endet das in der Regel irgendwo hoch oben auf einem Wolkenkratzer ...
KIKA Kids
Mia and me - Abenteuer in Centopia ANIMATIONSSERIE Wiedersehen mit Baby Blue (Folge: 21), D, I, CDN 2011 / 2017
Wiedersehen mit Baby Blue Heute steht Gartengestaltung auf dem Stundenplan. Doch Mia muss überstürzt den Unterricht verlassen, denn Centopia ruft. Sie trifft auf Yuko, Mo und Onchao, die erfolglos versuchen, das Sterben der Pflanzen mit Einhorn-Staub zu stoppen. Sie müssen endlich die letzten Trumptusteile finden, um erfolgreich gegen Pantheas Machenschaften vorgehen zu können. Das Orakel, das Mia mitgebracht hat, führt sie diesmal zu den Windigen Kliffs. Dorthin wollen Yuko und Mo lieber allein fliegen. Es sei zu gefährlich. Doch Mia lässt sich nicht abwimmeln...
KIKA Kids
Mia and me - Abenteuer in Centopia ANIMATIONSSERIE Die Vollmondnacht (Folge: 22), D, I, CDN 2011 / 2017
Die Vollmondnacht Das Schokoladenprojekt müssen Paula und Vincent ohne Mia weitermachen. Denn sie hat ein Orakel für Centopia. Dort landet sie mitten in einer fantastischen Vollmondnacht und muss feststellen, dass Yuko heute einen romantischen Ausflug mit Mo allein geplant hatte. Doch Mia denkt gar nicht daran, im Palast zu bleiben und schleicht mit Onchao den beiden nach. Was für ein Glück für Yuko und Mo. Denn sie tappen in eine Falle und sind erleichtert, dass Mia ihnen zu Hilfe eilen kann.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Super Mascha (Folge: 43), RUS 2008 / 2018
Super Mascha Mascha spielt mit ihren Puppen eine dramatische Rettungsszene. Als Super Mascha fühlt sie sich schließlich wie die Retterin der Welt, was sie dazu bewegt auch ihren Freunden ihre Hilfe anzubieten. Aber niemand möchte von ihr gerettet werden. Sie machen sich sogar lustig über sie und lachen sie aus. Als Bär aber in den Gleisen hängen bleibt und sie ihn alle nicht vor dem herannahenden Zug retten können, erkennt Super Mascha ihre Chance und ist gerade noch im richtigen Moment zur Stelle.
KIKA Kids
Der kleine Prinz ANIMATIONSSERIE Der Planet des Riesenkometen - 2. Teil (Folge: 69), D, F 2011 / 2015
Der Planet des Riesenkometen - 2. Teil Der Riese wird wachgehalten, damit er den Kometen nicht fallen lässt. Alle anderen suchen fieberhaft nach dem geheimnisvollen 'Stein der Leichtigkeit'. Ohne ihn kann der Komet nicht fortbewegt und der Planet nicht gerettet werden. Flori, der Sohn von Talamus, hat eine blaue Murmel gefunden, für die sich auch die Finsterlinge interessieren. Der kleine Prinz ahnt die Zusammenhänge. Am Ende wird Flori zeigen müssen, was er beim Murmelspielen gelernt hat... "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar", hat der kleine Prinz einst von seinem Freund, dem Fuchs, gelernt. Nun machen sich die beiden gemeinsam auf den Weg in ferne Galaxien. Dabei folgen sie der Spur der hinterlistigen Schlange, die auf ihrer Reise durch das All nichts als Unheil sät. Ein Planet nach dem anderen droht zu erlöschen. Doch der kleine Prinz hilft den Bewohnern der bedrohten Welten, die Gefahren abzuwenden und das natürliche Gleichgewicht im Universum wieder herzustellen. Von seiner abenteuerlichen Reise schreibt der kleine Prinz Briefe nach Hause an seine geliebte Rose: Sehnlich wünscht er sich, den Weg zu ihr zurück zu finden.
KIKA Kids
Der kleine Prinz ANIMATIONSSERIE Der Planet in der Schwebe - 1. Teil (Folge: 70), D, F 2011 / 2015
Der Planet in der Schwebe - 1. Teil Der kleine Prinz und Fuchs landen auf einem Planeten, dessen einzelne Steinplatten nur noch von riesigen geschmiedeten Tierfiguren zusammengehalten werden. Ohne diese Skulpturen würden sie einfach davon schweben. Heftige Beben erschüttern den Planeten. Die Bewohner berichten, ihre Kinder seien verschwunden und ein geheimnisvoller Fremder greife sie aus der Luft an. Der kleine Prinz und Fuchs wollen den Planeten mit Hilfe der starken Flugtiger retten, doch die sind vollkommen außer Rand und Band.
KIKA Kids
Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Es kracht (Folge: 1), CDN, F 2017
Es kracht Ins Nachbarhaus von Matildas Familie sind Piraten eingezogen, die Jolley-Rogers! Deren mächtiges Piratenschiff steht ab jetzt im Vorgarten, und Matilda würde gar zu gern wissen, wie es von innen aussieht. Aber das passt dem Piraten-Opa ganz und gar nicht: Landratten ist es strikt verboten, an Bord zu kommen! Dummerweise löst sich das Schiff und rast auf die Schule zu - mit dem Piraten-Opa an Bord. Wie bekommen Matilda und die Piraten-Geschwister Jim und Goldstück das Piratenschiff samt Opa jetzt bloß wieder nach Hause? Keine leichte Aufgabe - vor allem, als der Opa die Kanonen zündet...
KIKA Kids
Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Der Fluch der kuscheligen Korsaren (Folge: 2), CDN, F 2017
Der Fluch der kuscheligen Korsaren Die Piraten-Eltern Jolley-Rogers kommen mit ihren Kindern Jim und Goldstück vom Angeln zurück und können nicht glauben, wie es zuhause aussieht: alles geputzt und blitzeblank - wie schrecklich! Ist das der Fluch der kuscheligen Korsaren, vor dem sich alle Piraten so sehr fürchten? Und seltsam, dass es jetzt überall nach Lavendel duftet. Ob Frau Biber etwas damit zu tun hat? Matilda glaubt nicht an den Fluch und versucht das Geheimnis so schnell wie möglich zu lüften. Doch wird es ihr gelingen, bevor die Piraten die Stadt verlassen und wieder in See stechen, um dem Fluch zu entkommen?
KIKA Kids
Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Eine Frage der Ehre (Folge: 3), CDN, F 2017
Eine Frage der Ehre Matilda und Jim entdecken in der Bibliothek ein altes Pergament. Darauf steht, dass einer von Brents Vorfahren einmal Jims Ururururgroßvater das Leben gerettet hat. Darum sollen alle Jolley-Rogers auf immer und ewig die Wünsche der Familie Sieger erfüllen. Das ist eine Frage der Ehre, und natürlich hält sich Jim daran. Aber als der gemeine Brent davon erfährt, verlangt er von Jim die unmöglichsten Sachen. Matilda versucht Jim aus seiner misslichen Lage zu befreien...
KIKA Kids
Ein Fall für die Erdmännchen PUPPENTRICKSERIE Konzert ohne Töne (Folge: 7), D 2017 / 2018
Konzert ohne Töne Aufregung im Konzerthaus. Seit Tagen sabotiert jemand die Proben zum großen Konzert von Starpianistin Elfie Fant. Die Erdmännchen-Detektive Jan & Henry helfen dem verzweifeltem Theaterdirektor den Fall zu lösen. Stecken die Musiker oder die seltsame Hausmeister-Ratte dahinter?
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Blitz und Donner (Folge: 25), GB 2007 / 2013
Blitz und Donner James und Sarah müssen aus allem was sie tun einen Wettstreit machen. Ständig geht es darum, wer der Bessere ist. Auf einem Ausflug übertreiben die beiden es allerdings so sehr, dass sie den Anschluss an die Gruppe verlieren und sich im Wald verlaufen. Gleichzeitig zieht ein Gewitter auf und ein Blitz schlägt im Wald ein. Nun müssen sie zusammenhalten, denn nur gemeinsam können sie den Weg aus dem brennenden Wald finden.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Das ganz besondere Geschenk (Folge: 26), GB 2007 / 2013
Das ganz besondere Geschenk Gwendolyn hat Geburtstag und Sarah und Charlie überraschen sie mit tollen Geschenken. James kann da mit seiner selbst gebastelten Glückwunschkarte nicht mithalten und macht sich auf die Suche nach einem ganz besonderen Geschenk. Dafür leiht er sich den Metalldetektor von Hauptfeuerwehrmann Steele aus. Trotz aller Warnungen geht er bei den Klippen auf Schatzsuche und wird auch prompt von einem Steinschlag eingeschlossen. Feuerwehrmann Sam ist sofort an Ort und Stelle und kann James unversehrt befreien. Das ist das schönste Geschenk, das Gwendolyn an diesem Tag gemacht wird.
KIKA Kids
Inui - Abenteuer am Nordpol ANIMATIONSSERIE Grumpel kann nicht schlafen (Folge: 33), D, F 2014 / 2018
Grumpel kann nicht schlafen Eisbär Grumpel hat Probleme beim Einschlafen. Seine Freunde wollen ihm helfen und probieren alle möglichen Ideen aus, die ihn müde machen sollen. Aber ohne Erfolg. Immer dann, wenn eine Sache doch anstrengend genug zu sein scheint, schläft tatsächlich jemand ein - nur eben nicht Grumpel. Am Ende muss er dann alle seine "Helfer" nach Hause tragen. Und das ist dann endlich das, was auch ihn müde macht.
KIKA Kids
Inui - Abenteuer am Nordpol ANIMATIONSSERIE Der Rekord-Versuch (Folge: 34), D, F 2014 / 2018
Der Rekord-Versuch Seehund Sascha hat sich in den Kopf gesetzt, einen Seehund-Weitspringrekord aufzustellen. Er will zehn Eislöcher auf einmal überspringen. Dieser Plan geht aber leider schmerzhaft schief. Mitten in seinem Flugversuch gerät die Möwe Arnold dazwischen und Sascha stürzt hart auf das Eis. Er verletzt sich dabei die Flosse. Nun ist er traurig, dass sein Versuch nicht klappen wird. Inui hat aber eine prima Idee, wie doch noch ein Rekord gelingen kann.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Der Nussdieb (Folge: 317), D 2018
Der Nussdieb Singa findet im Baumhaus heute lauter Nussschalen vor. Sie hat zuerst Juri in Verdacht. Aber Juri würde die Schalen nicht einfach auf dem Fußboden liegen lassen. Wer kann hier der heimliche Nussknacker gewesen sein?
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Rita und das Krokodil: Angeln, D 1959 / 2018
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Der Feuerriese (Folge: 121), F 2005 / 2017
Der Feuerriese Immer wieder gibt Kleiner Dachs damit an, der Mutigste aller Jäger zu sein. Insbesondere der kleine Indianerjunge Wirbelwind hängt ihm dabei an den Lippen und sieht zu ihm auf. Als Kleiner Dachs behauptet, aus dem ausgehöhlten Inneren eines legendären, riesigen Baumes einen Stein geholt zu haben, obwohl Geister darin ihr Unwesen treiben, will Wirbelwind auch seinen Mut beweisen. Am nächsten Morgen entdeckt Yakari, dass Wirbelwind verschwunden ist. Zusammen mit Kleiner Dachs begibt er sich auf die Suche.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Die Reise zu den heißen Quellen (Folge: 122), F 2005 / 2017
Die Reise zu den heißen Quellen Um seine Rückenschmerzen zu lindern, will Stiller Fels zu den heißen Quellen reisen, denen eine heilende Wirkung zugeschrieben wird. Fettauge und Yakari begleiten ihn dabei. Auf dem Weg befreit Yakari einen Elch, der auf der Flucht vor einem Puma in einem Schlammloch stecken geblieben ist. Yakari erfährt, dass sie das Revier des Pumas durchqueren müssen, um zu den Quellen zu gelangen. Und dieser mag keine Eindringlinge.
KIKA Kids
pur+ KINDERMAGAZIN Tintenfische, D 2006 / 2017
Tintenfische 9 Gehirne, eines im Kopf und dann nochmal in jedem Arm eines. Das klingt nach Aliens aus einem Science-Fiction-Film. Dabei sind sie Erdlinge und leben seit Millionen Jahren in den Weltmeeren - Tintenfische. Ihre Fähigkeiten stehen denen waschechter Aliens allerdings in nichts nach! pur+ erforscht eine geheimnisvolle und noch immer unbekannte Spezies. pur+ - Moderator Eric Mayer besucht die Kraken im Ozeaneum Stralsund. Im pur+ - Experiment soll eines der achtarmigen Weichtiere einen Glasbehälter mit Schraubverschluss öffnen, um an sein FUtter zu kommen. Ist es so lernfähig, eine Herausforderung zu meistern, die in der Natur nicht vorkommt? Die wirbellosen Oktopoden sind Fressfeinden wehrlos ausgeliefert. Ihre einzige Chance liegt in der Tarnung. Im zweiten pur+ - Experiment erleben die pur+ - Zuschauer ein Schauspiel, das selbst den Tarnmantel von Harry Potter in den Schatten stellt. Bei Jules Verne waren sie die Monster aus der Tiefe, die Schiffe samt Mann und Maus mit sich hinabziehen. Doch noch nie hat ein Mensch ein lebendes Exemplar zu Gesicht bekommen: Die Riesenkalmare. Sie leben und jagen in Tiefen, in die ein Mensch nie hinabtauchen kann. Manchmal findet man an Walen Kampfspuren oder ein abgerissener Riesen-Tentakel wird irgendwo angeschwemmt. 2012 hat ein internationales Forscherteam zum ersten Mal einen Tauchroboter konstruiert, der Riesenkalmare in den Schwärzen der Tiefsee anlocken und flimen kann. Auch für einen einzigen Passagier war Platz bei der Tauchfahrt. Hat sich ein Riesenkalmar gezeigt? Wie war es, einem lebenden Riesenkalmar ins Auge zu blickent? Und wie sieht er überhaupt aus? pur+ - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Jess am Set von "Find me in Paris" - Tag 2 Die neue KiKA-Serie "Find me in Paris" nimmt den Zuschauer mit auf eine Zeitreise: Die russische Prinzessin Lena Grisky lebt im Paris des Jahres 1905, macht eine Ausbildung an einer Ballettschule und wird plötzlich durch ein Zeitreiseamulett in das Jahr 2018 katapultiert! Auch Jess geht auf eine Reise - nämlich nach Paris, dem Drehort der Serie. Dort ist sie bei den Dreharbeiten dabei, trifft die Darsteller und erkundet zusammen mit Hauptdarstellerin Jessica Lord die Stadt.
KIKA Serien
Find me in Paris - Tanz durch die Zeit FAMILIENSERIE Zeig, wer du bist! (Staffel: 1 Folge: 3), CDN, F, D 2017 / 2018
Zeig, wer du bist! Nachdem die echte Elena Grande an der Ballettschule angekommen ist, sieht sich Lena mit vielen Fragen konfrontiert. Da taucht gerade rechtzeitig Henris mysteriöser Vater Victor auf. Er erreicht, dass Lena erst einmal an der Schule bleiben kann. Sein Sohn Henri sucht derweil fieberhaft nach einer Möglichkeit, zu Lena zu gelangen. Dazu verbündet er sich sogar mit den Zeitsammlern, die Lena den Zeitreise-Anhänger wegnehmen wollen.
KIKA Serien
Find me in Paris - Tanz durch die Zeit FAMILIENSERIE Das Video-Tagebuch (Staffel: 1 Folge: 4), CDN, F, D 2017 / 2018
Das Video-Tagebuch Die Zeitsammler, eine ständige Bedrohung für Lena, wurden von ihr ins Jahr 1905 zurückgeschickt. Lena ist nun erst einmal sicher im Jahr 2018 und kann sich auf ihr neues Leben konzentrieren. Lenas neue Freundin Ines ist seit Kurzem in das Geheimnis der Zeitreise eingeweiht und davon sehr fasziniert. Sie hilft Lena durch den ungewohnten und harten Schulalltag und ermuntert sie, ihre Erlebnisse in der modernen Welt in einem Video-Tagebuch festzuhalten.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN