Die Mädchen-WG

Die Mädchen-WG - Sommer. Sonne. Elternfrei. / Folge

KIKA
Die Mädchen-WG

Die Mädchen-WG - Sommer. Sonne. Elternfrei. / Folge

Doku-Soap

Sommer. Sonne. Elternfrei. Die erfolgreiche Doku-Reihe der WGs ("Die Mädchen-WG"; "Die Jungs-WG") geht ins achte Jahr - diesmal wieder nach Italien. Fünf Mädchen reisen an den Gardasee, um "Die Mädchen-WG: Sommer. Sonne. Elternfrei." zu erleben. Die 13- und 14-Jährigen wagen das Abenteuer Zusammenleben in einer Villa am Gardasee, ohne sich vorher zu kennen. Vier Wochen Sommerurlaub mit viel Sonne, Strand und Action - sich ausprobieren ganz ohne Eltern. Surfen, Wakeboarden und Klettern stehen dabei ganz oben auf der To Do-Liste von Jolina, Kaya, Luna, Serena und Natalie. Doch wie viel Abenteuer und Spaß lassen sich in vier prall gefüllte Urlaubswochen überhaupt packen? Denn da sind ja noch die typischen WG-Herausforderungen: Essen einkaufen und kochen, Wäsche waschen, Toilette putzen - und gut für die tierischen Mitbewohner sorgen. Wie werden die Mädchen den WG-Alltag meistern und dabei zu einem Team zusammenwachsen? Und was bedeutet es für sie, Verantwortung zu übernehmen? In diesem Jahr ist "Die Mädchen-WG" bunt besetzt: Vier der fünf Mädchen haben mindestens ein Elternteil, das aus dem europäischen Ausland kommt. Wie wird sich der spannende Mix auf den WG-Alltag auswirken und gibt es eventuell Vorlieben, Erziehungsregeln oder Verhaltensweisen, deren Erklärung auf das Herkunftsland ihrer Eltern zurückzuführen ist? Folge Abschiedsstimmung in der Mädchen-WG: Heute verbringen Jolina, Kaya, Luna, Natalie und Serena den letzten Tag in ihrer Traumvilla am Gardasee in Italien. Auch wenn alle traurig sind, weil es jetzt nach Hause geht - die WG-Mädchen wollen fröhlich auseinandergehen. Und das geht natürlich am besten mit einer tollen Party mit allen neuen Freunden aus der WG-Zeit! Endlich unabhängig und erwachsen - und der erste Urlaub ohne Eltern. Einmal nur das tun, worauf man wirklich Lust hat, ohne Rücksicht auf Erwachsene. Für fünf Mädchen geht dieser Traum in Erfüllung. In der Mädchen-WG haben sie die Chance, einen Monat lang das Leben ohne Eltern auszuprobieren.
KIKA

Blue Water High - Die Surf-Academy / Liebeskummer

Jugendserie Liebeskummer Bec hat Liebeskummer wegen Edge und wird zugleich zu einem Surfwettbewerb vor Tahiti eingeladen. Die anderen finden heraus, dass Becs Eltern mit den Sponsoren des Wettbewerbs befreundet sind. Sie glauben, dass Bec nur deshalb zu dem Wettbewerb eingeladen wurde und ignorieren sie. Als Edge ihr das bei einem Streit vorwirft, stürzt sie sich in die Fluten. Dort warten gefährlich hohe Wellen auf Bec...
KIKA
Die Mädchen-WG

Die Mädchen-WG - Sommer. Sonne. Elternfrei. / Folge

KIKA

KIKA Do, 14.06.

EURO RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Fuchs im Schafspelz / Bitzer-Billard, GB 2004 / 2016
Fuchs im Schafspelz Ausgefuchst! Um sich den kleinen Timmy schnappen zu können, verkleidet sich der Fuchs als verführerischer Schafsbock. Die Schafdamen sind entzückt, vor allem beim großen, dicken Schaf Shirley klopft das Herz wie wild. Doch plötzlich reißt das Kostüm des Halunken, und Shaun erkennt, was darunter steckt. Schnell trommelt er alle zu Timmys Schutz zusammen. Bitzer-Billard Der brandneue Billardtisch für den Bauern wird geliefert. Während der Hausherr noch unterwegs ist, liefern sich Shaun und Bitzer ein spannendes Poolduell. Als Bitzer zum entscheidenden Stoß ansetzt, erklingt das Auto des Bauern aus der Ferne. Prompt reißt der Hütehund mit seinem Queue ein Loch ins Billardtuch. Können Shaun und seine Freunde den Schaden noch rechtzeitig beheben?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Erntefest (Folge: 50), RUS 2008 / 2018
Erntefest Das Erntefest steht vor der Tür. Alle Waldbewohner freuen sich zwar sehr auf das Fest, aber die Kostümpflicht stellt sie vor ein großes Problem. Da hat Mascha eine geniale Idee! Mit ein bisschen Magie verwandelt sie sich in eine Fee und zaubert allen tolle Kostüme und einen festlichen Ballsaal. Doch schon um Mitternacht erlischt der Zauber und alle Kostüme verwandeln sich in riesige Kürbisse.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Der neue Aufpasser (Folge: 51), RUS 2008 / 2018
Der neue Aufpasser Mascha und der Panda gehen dem Bär mit all ihrem Unsinn gehörig auf die Nerven. Deswegen sucht der Bär jetzt einen Babysitter! Der Schwarzbär meldet sich und erlebt sein blaues Wunder. Denn Mascha und der Panda ärgern ihn so gut sie können. Sie verkleiden sich als Ninjas und spielen ihm kleine Streiche. Bevor der Schwarzbär völlig den Verstand verliert, gibt er lieber auf. Soll sich der Bär weiter um die beiden Strolche kümmern.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Die Schafe sind los (Folge: 37), GB 2007 / 2013
Die Schafe sind los Norman kümmert sich gern um das Schaf Wooly und ihr Lämmchen. Das bringt ihn auf die Idee, Schäfer zu werden. Da ein Schäfer unbedingt einen Hütehund braucht, versucht er dafür Schnuffi einzuspannen. Sam warnt ihn ausdrücklich davor, denn ein Rettungshund ist nicht unbedingt geeignet, um Schafe zu hüten, und so machen Wooly und ihr Lämmchen schon bald die ganze Stadt unsicher.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Der Geist von Pontypandy (Folge: 38), GB 2007 / 2013
Der Geist von Pontypandy Bei den Floods wird mit einem großen Feuer Halloween gefeiert. Norman und Mandy veranstalten einen Spuk-Wettbewerb, um zu sehen, wer wen am meisten erschrecken kann. Als Norman dazu allerdings ein Laken über einen ausgehöhlten Kürbis legt, und das Haus der Floods kurz darauf in Flammen steht, erschreckt sich nicht nur Mandy.
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 431), D 2007 / 2017
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Reingefallen (Folge: 45), D 2014 / 2015
Reingefallen Kokosnuss handelt sich mal wieder Ärger mit seiner Fluglehrerin Proselinde ein und seine Eltern müssen nun zum Elterngespräch. Dieses Treffen will Kokosnuss mit allen Mitteln verhindern. Geschickt macht sich Kokosnuss das Sicherheitsdenken seines Vaters Magnus zu Nutze. Punktgenau erfindet er irrwitzige Notsituationen, aus denen er errettet werden muss. Als er dann aber wirklich in ein Schluckloch fällt, glaubt keiner mehr an einen Notfall.
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Taxi für Adele (Folge: 46), D 2014 / 2015
Taxi für Adele Beim Drachenballmatch gegen die Obstschwestern geht Kokosnuss, Oskar und Matilda die Puste aus. Sie verlieren haushoch. Und dann schießen sie mit dem Ball auch noch Oskars Mutter Adele ab. Adeles Rücken ist erstmal hinüber. Wie bitte schön soll sie jetzt ihre Besorgungen machen? Als Wiedergutmachung müssen Kokosnuss, Oskar und Matilda sie in einem Leiterwagen quer über die Dracheninsel ziehen. Wenn das kein gutes Training für das nächste Match ist ...
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Der magische Feenstaub (Folge: 83), USA, D, GB 2009 / 2014
Der magische Feenstaub Zoé, Tanja und Yasmin sind Feen im Feenland. Weil der Feenstaubsilo leer ist, füllen die Drei ihn mithilfe des Feenstaub-Saugers wieder auf. Es gelingt ihnen, sich als Team die Arbeit aufzuteilen.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Ein Gaucho mit Flügeln (Folge: 84), USA, D, GB 2009 / 2014
Ein Gaucho mit Flügeln Zoé, Tanja und Hamid besuchen in Argentinien eine Gaucho-Schule. Auch die Vogeldame Rhea will eine Goucha werden, aber sie kann nicht reiten. Schließlich zeigt sie, dass man Dinge auch auf eine andere Art machen kann, als die, die von anderen erwartet wird.
KIKA Kids
Lauras Stern ZEICHENTRICKSERIE Tanz mit mir! (Folge: 47), D 2002 / 2011
Tanz mit mir! Laura ist sehr stolz, denn heute - beim Vortanzen im Ballett - war sie die Beste und hat die Rolle der Prinzessin für die große Aschenputtel- Aufführung ergattern können. Ihr Bruder Tommy dagegen hat fürs Tanzen nichts übrig. Er mag lieber Fußballspielen. Dabei braucht das Ballett doch so dringend noch einen jungen Mann für die Rolle des Prinzen. Aber wen Laura von ihren Freunden auch fragt, es ist bei allen das Gleiche: alle denken nur an Fußball, Fußball, und noch mal Fußball....... Dann allerdings, als Harry und seine Kumpels Laura und ihre Freunde zu einem Fußballspiel herausfordern, hat Laura eine Idee. Sie lässt sich auf den Wettkampf ein, aber nur unter einer Bedingung: bei einem Sieg ihrer Mannschaft hat sie von Harry einen Wunsch frei. Siegesgewiss stimmt Harry zu. Gegen ihn und seine Kumpels hat Lauras Mannschaft praktisch keine Chance zu gewinnen. Der erste Treffer soll das Spiel entscheiden und Laura steht bei ihrer Mannschaft im Tor. Wie erwartet ist Harrys Mannschaft zwar haushoch überlegen, schafft es aber nicht Laura im Tor zu bezwingen. Und schließlich, mit etwas Glück und unter Mithilfe des Sterns passiert es doch. Tommy schießt das Siegestor. Und Harry? Der muss jetzt sein Versprechen einlösen! Was das wohl ist?
KIKA Kids
Lauras Stern ZEICHENTRICKSERIE Besuch bei den Sternen (Folge: 48), D 2002 / 2011
Besuch bei den Sternen Tante Karin lädt Laura und Tommy zu sich ein, um ein neu eröffnetes Planetarium zu besuchen. Laura ist schwer beeindruckt, nachdem ihr Vater ihr erklärt, dass an der Decke eines Planetariums der ganze Sternenhimmel abgebildet werden kann. Bestimmt ist da auch Lauras Stern dabei. Kaum bei Tante Karin angekommen, will Laura sofort los. Aber zuerst müssen die Drei noch im Garten Äpfel pflücken. Das dauert zwar ein bisschen, aber - kein Problem: Das Planatarium hat ja lange auf. Gerade als sie dann losgehen wollen, entwischt Papagei Lore durch eine offene Tür ins Freie. Wieder vergeht viel Zeit, bis sie ihn mit Hilfe des Sternes wieder einfangen können. Als Tante Karin, Laura und Tommy endlich am Planetarium ankommen, wird es gerade geschlossen - die Einlasszeit ist vorbei. Laura ist total enttäuscht, aber dann hilft ihr Stern vom Himmel aus. Er schiebt die dichten Wolken zur Seite, und so dürfen sie ausnahmsweise in die Kuppel der Sternwarte. Laura sieht durch das große Fernrohr und plötzlich ist ihr geliebter Stern zum Greifen nah.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Nele & Nora ANIMATIONSSERIE Stinke-Wind (Folge: 14), IRL 2013 / 2016
Stinke-Wind Heute weht plötzlich ein stinkender Wind rüber zur Schaukel. Woher kommt das? Nele und Nora gehen dem Geruch hinterher. Sie treffen auf Bauer Jost, der sein Feld mit faulenden Algen düngt. Es wird wohl eine Weile dauern, bis der Gestank der Algen verflogen ist. Aber was sollen Nele und Nora nun machen? Ins Haus gehen, bis der schlimme Geruch sich verzogen hat? Sie beschließen, den Algen-Geruch mit einem besseren Geruch zu überdecken.
KIKA Kids
Nele & Nora ANIMATIONSSERIE Regentropfen Musik (Folge: 15), IRL 2013 / 2016
Regentropfen Musik Nele und Nora sitzen vor dem Haus und lauschen dem Regen. Dabei stellen sie fest, dass die fallenden Tropfen wunderschöne Musik machen. Leider hört es schon wieder auf zu regnen. Sie würden aber gerne noch mehr Regentropfen-Musik hören. Also begeben sie sich auf die Suche nach Regentropfen, um damit selbst Regenwasser-Musik zu machen.
KIKA Kids
Nele & Nora ANIMATIONSSERIE Schafe beim Friseur (Folge: 16), IRL 2013 / 2016
Schafe beim Friseur Es ist ein warmer Frühlingstag. Viel zu warm für dicke Strickjacken. Nele und Nora fragen sich, ob den Schafen nicht auch zu warm ist - mit all der dicken Wolle am Körper. Sie brauchen eine Erfrischung! Nele und Nora versuchen sich als Schäferhunde und wollen die Schafe zum großen Wassertrog treiben. Doch die Schafe wollen weder ins Wasser hüpfen, noch wollen sie sich in den kühlen Schatten stellen. Wenn die Schafe doch nur ihre Wolle wie eine Strickjacke ausziehen könnten! Bauer Jost weiß eine Lösung.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2018
ENE MENE BU lädt die jungen Zuschauer ein, zu den Themen einer Sendung zu malen und zu basteln, denn im interaktiven TV-Format erwacht die Kunst der Kinder in einer aufwändig und liebevoll gestalteten Pop-up-Welt zum Leben. Und für ausgewählte Einsendungen eröffnet ENE MENE BU on-air und online eine Galerie, in der die jungen Fans die Bilder von Kindern wie in einem richtigen Museum bestaunen können. Jede Folge ENE MENE BU besteht aus Realfilmen mit Kindern und Designelementen, die sich aus Einsendungen der Zuschauer zusammensetzen. Immer im Fokus stehen Vorschüler und ihre sinnlich-kreativen Ideen und Erfahrungen. In kurzen Porträts zeigen sie, was sie am liebsten basteln, malen und gestalten. Sie tauchen ein in ihre Werke, erzählen die Themen fort, übertragen sie in ein reales Spiel. Sie malen mit verbundenen Augen oder puzzeln Stecktiere.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Serien
Mein Sommer mit Papa FAMILIENSERIE Der Flamingo (Folge: 5), N 2013
Der Flamingo Axel und sein Papa machen eine wilde Wasserschlacht. Dabei geht der Flamingo der Nachbarin zu Bruch. Keiner hat es gesehen. Schnell verstecken sich Papa und Axel im Wohnwagen. Die Nachbarin entdeckt den Schaden und will natürlich wissen, wer ihren Flamingo zerstört hat. Axel und sein Papa verhalten sich ganz still. Aber dann geht Axel nach draußen.
KIKA Kids
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Geheimnisvolles Kästchen (Folge: 25), CDN, USA 2012
Mission: Geheimnisvolles Kästchen Spikes neueste Erfindung, der Wirbelsturmverwirbler, geht unglücklicherweise beim Spielen kaputt. Er ist total verzweifelt, denn so eine außergewöhnliche Spirale findet er nie wieder! Doch da hat Professor Gimbal schon eine Idee. Er gibt dem Tüftler-Team ein geheimnisvolles Kästchen. Wenn sie herausfinden, wie es sich öffnen lässt, können sie Spike helfen, einen neuen Wirbelsturmverwirbler zu bauen. Sie können sich aber auch von anderen Doozern helfen lassen. Denn mal muss das Kästchen mit Druck, mit einem Brenner und mit akustischen Signalen geöffnet werden.
KIKA Kids
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Doozer Detektive (Folge: 26), CDN, USA 2012
Mission: Doozer Detektive Aus der Bäckerei von Timber Bolt verschwindet eine der früheren Erfindungen von Professor Gimbal, die man benutzt, um Pfannkuchen zu backen. Sie taucht immer wieder an seltsamen Orten auf. Das Tüftler-Team beschließt, sich auf die Spur zu machen und wird zum Detektiv-Team! Erst als sie einen Spurenverfolger entwickeln, erkennen sie, wer die Pfannkuchenmaschine klaut. Es ist Professor Gimbal höchstpersönlich. Allerdings weiß er nichts davon. Denn Professor Gimbal schlafwandelt.
KIKA Kids
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Improvisieren (Folge: 27), CDN, USA 2012
Mission: Improvisieren Das Tüftler-Team nimmt zum ersten Mal am alljährlichen Doozer-Luftschiff-Rennen teil und dabei geht einiges schief. Erst sind sie zu langsam, dann zu schnell, dann können sie nicht wenden, verlie-ren den Anschluss und bleiben letztlich im Baum stecken. Jetzt hilft nur noch Improvisieren. Dank Daisys Düsenrucksack können die Tüftler ihr Luftschiff befreien. Den Sieg können sie nun völlig ver-gessen. Aber das ist ihnen egal. Professor Gimbal steckt nämlich in Schwierigkeiten und da ist es wichtiger, eine rettende Idee zur Hand zur haben.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin und die Schneckenpost (Folge: 19), CDN, SGP 2010 / 2016
Franklin und die Schneckenpost Schnecke bekommt aufregende Briefmarken aus der ganzen Welt geschenkt. Sie sammelt die Marken und träumt davon alle Orte zu besuchen, die sie auf den Briefmarken sieht. Doch für eine Schnecke ist es nicht einfach, die Welt zu bereisen und lange Wege zurück zu legen, auch wenn sie großes Fernweh hat. Und so entwickelt Franklin ein ganz spezielles Reisespiel für seine Freundin.
KIKA Kids
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin und die Elchsaurier (Folge: 20), CDN, SGP 2010 / 2016
Franklin und die Elchsaurier Franklin und seine Freunde sind mit Herrn Uhu und Papa Fuchs in einem Zeltlager. Während Franklin und Bär mit einem Geweih aus Ästen durch den Wald streifen und Elchsaurier spielen, lösen die anderen Freunde kniffelige Aufgaben rund um den Wald. Doch Franklin und Bär stören sie immer wieder. Erst Schnecke schafft es, den beiden klarzumachen, dass niemand ihr Spiel lustig findet. Für eines allerdings ist das Astgeweih super zu gebrauchen - und bald flackert das Lagerfeuer und es gibt Marshmellows für alle.
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Der Tag der Schildkröte (Folge: 7), F 2011 / 2015
Der Tag der Schildkröte Mouk und Chavapa sind in Madagaskar. Von der einheimischen Anosy haben sie gehört, dass an einem Strand demnächst Seeschildkröten schlüpfen - das wollen sie unbedingt sehen! Doch zuvor will Anosy sie mit den Fady, den landestypischen Regeln und Bräuchen, vertraut machen. Mouk hat Angst, deswegen zu spät zu den Schildkröten zu kommen und sie nicht filmen zu können. Als sie dann doch noch rechtzeitig am Strand ankommen und die Kleinen schlüpfen, gibt es ein ganz anderes Problem: Wenn Mouk mit der Kamera zu nah an sie herangeht, bekommen sie Angst! Doch Mouk weiß sich zu helfen und tarnt sich als Schildkröte - und am Ende kann auch Popo noch etwas davon lernen...
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Der Bus ist weg! (Folge: 8), F 2011 / 2015
Der Bus ist weg! Mouk und Chavapa sind in Peru und bereisen die Anden. Weil ihnen die Bergstrecke bis zu ihrem nächsten Halt zu anstrengend ist, wollen sie mit dem Bus fahren. Ihre Räder sind schon aufgeladen, doch dann muss Chavapa unbedingt noch in einen Laden, um etwas zu Essen zu kaufen. Als sie wieder rauskommen, sehen sie nur noch, wie der Bus mit ihren Fahrrädern an ihnen vorbeirauscht. Zum Glück hilft ihnen das einheimische Mädchen Api mit ihren drei Maultieren, den Bus wieder einzuholen.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Puppentheater (Folge: 48), F, IND, D 2010 / 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und Aladins gestohlene Wunderlampe (Folge: 48), D, GB, CDN 2004 / 2014
Lilli und Aladins gestohlene Wunderlampe Ein Dieb hat ein kostbares Buch aus Emilys Laden gestohlen: eine alte Ausgabe von "Tausendundeine Nacht". Lilli springt mit Hektor ins alte Persien. Vielleicht kann sie das gestohlene Buch durch eine andere Ausgabe ersetzen? Auf dem Basar passt Lilli einen Moment nicht auf und da passiert es. Lillis magischer Ohrring ist weg! Gestohlen! Wie soll sie jetzt zurück nach Hause kommen? In ihrer Not lernt Lilli den Jungen Aladin kennen, der auf der Suche nach seiner gestohlenen Wunderlampe ist. Aladin weiß, dass alles Diebesgut der Stadt beim bösen und gierigen Saleem landet. Gemeinsam schaffen es die beiden Kinder vielleicht, Saleem zu überlisten? So steckt Lilli plötzlich mitten in einem Tausendundeine Nacht-Abenteuer mit Flaschengeist und Wunderhöhle.
KIKA Kids
Tom - Ein echter Freund ZEICHENTRICKSERIE Tom auf dem Machu Picchu (Folge: 18), E 1999 / 2007
Tom auf dem Machu Picchu Der peruanische Tourismusverband lädt Mrs. Hamilton mit ihrem Zirkus und Tom als prähistorisches lebendes Fossil zu einem kostenlosen Besuch im Land ein. Niemand ahnt, dass der Brief eine Fälschung ist, und Mrs. Hatch, Mr. Carters "Nanny", Tom in das fremde Lande locken will um ihn dort kidnappen zu können. Ort der Handlung soll die antike Inkastadt Machu Picchu sein. Ein freundlicher Peruaner mit sehr langem Namen, kurz Pachu genannt, trägt unseren Freunden seine Dienste an, als die - ziemlich erschöpft - hoch in den Bergen ankommen. Als erstes soll das königliche Mausoleum besichtigt werden. Weedon, als Rupert verkleidet, sperrt Mrs. Hamilton und Tip und Wanda in einer Grabkammer ein in der Hoffnung, so leichter an Tom heranzukommen. Zum Glück ist Pachu bei den Freunden, er findet einen geheimen Ausgang und alle kommen noch zurecht, Tom zu retten, der gerade abtransportiert werden soll.
KIKA Kids
Garfield ANIMATIONSSERIE Die Königin der Löwen - Teil 4 (Folge: 160), F 2008 / 2013
Die Königin der Löwen - Teil 4 Garfield lernt die beiden Löwenkinder Prinz und Prinzessin kennen und freundet sich schnell mit ihnen an. Als plötzlich Dirk Dinkum auftaucht und die Mutter der beiden Kleinen einfangen will, fällt Garfield endlich ein, wie er Jon kontaktieren kann. Doch als Jon und die anderen eintreffen, ist es bereits zu spät - die Königin der Löwen befindet sich bereits in der Gewalt von Dirk Dinkum , der sie in den Zoo von Mc Stinkreich Spendington bringen will. Unsere Freunde steigen in den nächsten Flieger, aber Garfield und Odie sind nicht die einzigen Tiere an Bord. Auch die beiden Löwenkinder und die Paviane Bunky, Flunky und Plunky fliegen mit.
KIKA Kids
Garfield ANIMATIONSSERIE Die Königin der Löwen - Teil 5 (Folge: 161), F 2008 / 2013
Die Königin der Löwen - Teil 5 Garfield und die anderen sind wieder in ihrer Heimat gelandet, wo der stinkreiche MacStinkreich kurz davor steht, die Königin der Löwen einem ausgewählten Millionärspublikum vorzustellen. Nachdem unsere Freunde sich auf das Grundstück geschlichen haben, stiften sie Unruhe, indem sie MacStinkreich öffentlich der Tierquälerei beschuldigen. Im entstandenen Tumult gelingt es Garfield tatsächlich, alle Käfige zu öffnen, sodass die Tiere flüchten können.
KIKA Kids
Rowdy & Zwick ANIMATIONSSERIE Unter Verdacht (Folge: 35), AUS 2012 / 2013
Unter Verdacht Zwick wird von zwei Agenten ins Visier genommen, weil er sich nicht floh-gemäß verhalten hat. Denn Freundschaften zwischen Flöhen und Hunden sind streng verboten. Um die Agenten zu überzeugen, muss Zwick Rowdy wie einen üblichen "Wirts-Hund" behandeln, was Rowdy ziemlich verwirrt und enttäuscht. Doch schließlich entschließt sich Zwick, die Floh-Welt davon zu überzeugen, dass Hunde wie Rowdy nicht nur die Nahrungsversorgung von Flöhen sicherstellen, sondern auch echte Freunde sein können.
KIKA Kids
Rowdy & Zwick ANIMATIONSSERIE Wilde Abenteuer (Folge: 36), AUS 2012 / 2013
Wilde Abenteuer Zwick trifft seinen alten Freund Indiana Floh aus Jugendtagen wieder, der inzwischen ein berühmter Abenteurer geworden ist. Er will Zwick gleich mit auf eine seiner Reisen nehmen, was recht gefährlich werden kann. Im letzten Moment kann Rowdy Zwick überzeugen, dass er viel sicherer leben würde, wenn er weiter mit ihm statt mit Indiana Floh durch die Welt zieht.
KIKA Kids
Die Wilden Kerle ANIMATIONSSERIE Das Geheimnis der Graffiti-Burgen (Staffel: 1 Folge: 10), D 2010 / 2014
Das Geheimnis der Graffiti-Burgen Jojos Mutter ist aus dem Krankenhaus entlassen worden und hat eine Wohnung in den Graffiti-Burgen gefunden, in der Hochhaussiedlung, wo auch der Dicke Michi und seine Unbesiegbaren Sieger wohnen. Als Jojo seine Mutter das erste Mal dort besucht, gerät er in die Fänge dieser fiesen Gang. Die Unbesiegbaren Sieger erpressen Jojo, entwenden ihm Geld, das die Wilden Kerle für Willis Geburtstag gesammelt haben und wollen ihn mit einer völlig verrückten Mutprobe sogar erzwungenermaßen zu einem Gangmitglied machen. Als die Wilden Kerle herausfinden, was geschehen ist, machen sie sich auf, um Jojo aus den Klauen der Unbesiegbaren Sieger zu befreien.
KIKA Serien
Wie erziehe ich meine Eltern? FAMILIENSERIE Forever young! (Staffel: 2 Folge: 23), D 2002 / 2010
Forever young! Asta Engel-Butz hat Urlaub. Natürlich schlägt sie eine Urlaubsvertretung für die Praxis von Dr. Wolkenfuß vor. Der trifft seine Wahl und verändert sich. Johnnys Mutter hat allen Grund eifersüchtig auf die junge Sprechstundenhilfe zu sein. Staunend erleben Johnny und Felix, wie sich ihre Eltern im Jungsein-Wollen überbieten. Ihre Vater-Mutter-Aufgaben nehmen die Beiden dabei kaum noch wahr. Das gefällt Johnny und Felix überhaupt nicht. Ihre Eltern sollen Eltern sein und keine Kumpel. Und natürlich schaffen sie es, dem übertriebenen Jugendwettstreit ihrer Eltern ein Ende zu setzen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 790), D 1998 / 2018
Folge Jonny bekommt Besuch von Lisa Locke. Dominik will in seinem Versteck bleiben, bis sich seine Eltern wieder vertragen haben. Tommy will unbedingt beim Luftgitarrenwettbewerb gewinnen. Jonny ist überfordert mit der neuerlangten Freizeit. Seitdem er seinem Manager Pepe klar gemacht hat, dass er aus dem Schlagergeschäft aussteigen will, weiß er nicht mehr womit er sich beschäftigen soll. Als Lisa, seine Gesangspartnerin überraschend auf Einstein auftaucht, ist Jonny überglücklich. Gemeinsam bilden Jonny und Lisa ein Team für den anstehenden Luftgitarrenwettbewerb. Je mehr Zeit Jonny mit Lisa verbringt, desto offensichtlicher scheint allmählich der Verdacht, Lisa könnte sich in Jonny verliebt haben. Schließlich ist sie nur seinetwegen nach Erfurt gekommen. Und auch Jonny fühlt sich in Lisas Nähe sehr wohl. Aber hat er sich wirklich in sie verliebt? Dominik sitzt noch immer in seinem Versteck in der BFZ. Inzwischen sind auch seine besorgten Eltern über sein Verschwinden informiert. Constanze ahnt, dass Raphael weiß wo sich ihr Bruder versteckt, bekommt aber nichts aus Dominiks Kumpel heraus. Natürlich nicht- schließlich war das alles ja auch Raphaels Plan. Dominik soll sich so lange verstecken, bis seine Eltern vor lauter Sorge um den verschwundenen Sohn, ihren Streit vergessen und sich wieder vertragen. Ob dieser Plan wirklich aufgeht? Tommy sieht seine Felle für den bevorstehenden Luftgitarrenwettbewerb davon schwimmen. Mit Lisa als Partnerin hat Jonny quasi schon gewonnen. Zum Glück unterstützt Tobias seinen verzweifelten Kumpel und verspricht Tommy, gemeinsam mit ihm beim Luftgitarrenwettbewerb anzutreten. Mit einer Performance, die alle vom Hocker reißen wird. Bei den Proben dazu verletzt sich Tobias allerdings, womit der Sieg für Tommy erneut auf der Kippe steht.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 791), D 1998 / 2018
Folge Hubertus wittert einen wertvollen Schatz. Herr Berger fordert Adrian heraus: Wer hat das bessere Gedächtnis? Alex soll Ming helfen, das Schweigen zwischen ihr und Nils zu brechen. Herr Zech ist stolz auf seine achte Klasse. Jeder von ihnen hat das vergangene Schuljahr geschafft. Einige sogar mit ausgezeichneter Leistung. Pippi zum Beispiel. Mit ihrer Arbeit über die Merowinger hat sie mächtig Eindruck bei ihrem Geschichtslehrer hinterlassen. Das wurmt Hubertus besonders. Wenn Pippi so überschwänglich gelobt wird, möchte er eine genauso gute Arbeit ablegen. Als Herr Zech seine Münzsammlung vorführt und erzählt, dass er in den Katakomben von Erfurt noch mehr dieser wertvollen Schätze vermutet, ist Hubertus' Ehrgeiz geweckt. Er muss weitere Münzen in den Katakomben finden. Dazu benötigt er allerdings die Hilfe von Dominik und Raphael. Herr Berger ist ratlos. Grade wusste er noch, was er einkaufen sollte und schon ist es aus seinem Gedächtnis wie ausgelöscht. So etwas ist ihm noch nie vorher passiert. Eigentlich kann er sich immer alles merken. Alles eine Frage der Technik, mischt sich Adrian ein. Der ist nämlich der Überzeugung, die ultimative Gedächtnisübung zu beherrschen. Damit kann man sich einfach alles merken. Adrians großspuriges Gerede möchte Herr Berger nicht auf sich sitzen lassen. Das schreit für ihn nach einem Wettstreit. Ming hält die eisige Stille zwischen ihr und Nils nicht länger aus. Irgendetwas muss sich verändern. Allerdings möchte Ming den Schritt auf Nils zu nicht selbst wagen. Alex soll sie unterstützen und für sie Nils' auf den Zahn fühlen. Alex sträubt sich zunächst, aber gegen Mings herzerweichendes Bitten kommt Alex nicht an. Also gibt er sich einen Ruck und versucht mit Nils ins Gespräch zu kommen. Bislang ohne Erfolg. Doch Alex hat bald eine Idee wie er Nils und Ming dazu bringen kann, endlich wieder miteinander zu reden.
KIKA Serien
Blue Water High JUGENDSERIE Die Surf-Academy / Der Schulball (Folge: 19), AUS, D 2004 / 2005
Der Schulball Der große Schulball steht ins Haus. Edge fragt Bec nicht, ob sie mit ihm hingehen möchte; er nimmt es einfach an. Das lässt sich Bec nicht gefallen: Sie fragt Heath, ob er sie begleiten möchte. Edge ist sauer. Vor dem Ball nimmt er ohne zu fragen Heaths Jet Ski, und ruiniert ihn. Als Heath das mitbekommt, flippt er aus: Es kommt zum Showdown auf der Tanzfläche...
KIKA Serien
Blue Water High JUGENDSERIE Die Surf-Academy / Liebeskummer (Folge: 20), AUS, D 2004 / 2005
Liebeskummer Bec hat Liebeskummer wegen Edge und wird zugleich zu einem Surfwettbewerb vor Tahiti eingeladen. Die anderen finden heraus, dass Becs Eltern mit den Sponsoren des Wettbewerbs befreundet sind. Sie glauben, dass Bec nur deshalb zu dem Wettbewerb eingeladen wurde und ignorieren sie. Als Edge ihr das bei einem Streit vorwirft, stürzt sie sich in die Fluten. Dort warten gefährlich hohe Wellen auf Bec...
KIKA Kids
Wendy ANIMATIONSSERIE Der heimliche Blogger (Folge: 11), GB, D, F 2013
Der heimliche Blogger Ein neues Turnier steht bevor. Die vier Freunde - Wendy, Tanja, Jerry und Christian - trainieren fleißig unter der Leitung von Gunnar. Obwohl Tanja beim Training schlecht abschneidet und darüber auch unglücklich ist, macht sie sich über Gunnars Tipp "es mal mit Visualisierung zu versuchen" lustig. Das wiederum bringt Wendy dazu, ihr vorzuwerfen, dass ihr diese Art des mentalen Trainings gut tun würde, da sie häufig am Hindernis versage. Nun herrscht miese Stimmung im Team. Dann taucht auch noch ein Blog über Rosenborg im Internet auf. Darin werden zum Teil fiese Nachrichten über die Reiter gepostet - besonders über Wendy und Jerry. Verbissen versucht Wendy herauszubekommen, wer hinter diesen Texten steckt und verdächtigt einen nach dem anderen...
KIKA Kids
Wendy ANIMATIONSSERIE Die lästige Cousine (Folge: 12), GB, D, F 2013
Die lästige Cousine Wendy hat endlich mal frei und plant mit Bianca einen gemütlichen DVD-Abend. Da erfährt sie, dass ihre Cousine Vanessa übers Wochenende zu Besuch kommt und sogar mit in ihrem Zimmer schläft. Vanessas unmögliches Verhalten und ihr lautes Geigenspiel - sie muss für ein Konzert üben - nerven Wendy sehr und der DVD-Abend ist alles andere als gemütlich. Doch dann büxt Tarik, das Pferd von Vanessa, aus seiner Box aus und frisst etwas Falsches. Er bekommt eine Kolik und muss die ganze Nacht bewegt werden. Vanessa macht sich Vorwürfe, weil sie denkt, sie habe die Tür von Tariks Box nicht richtig zugemacht. Dabei war es Wendy, die unachtsam war, doch die traut sich nicht, es zuzugeben...
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Das Ei des Kondors (Folge: 16), F 2011
Das Ei des Kondors Das Green Team besucht das Kondor-Center Colorado. Von hier aus werden die Kalifornischen Kondore betreut. Unglücklicherweise gerät ein Kondorweibchen in eine Hochspannungsleitung und stirbt. Gemeinsam mit dem Chef des Center versucht das Green Team das Ei dieses Weibchen zu retten. Aber es ist schon jemand vor ihnen am Nest und stiehlt das Ei vor ihren Augen. Das Green Team macht sich auf die Spurensuche und durch einen Hinweis aus dem Blog können sie feststellen, dass der Eierdieb aus den eigenen Reihen kommen muss.
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Hilfe für die Seepferdchen (Folge: 17), F 2011
Hilfe für die Seepferdchen Gemeinsam mit ihren Eltern reisen Claire, Julian und Thomas nach Thailand. Dort wollen sie einen Film über Seepferdchen drehen. Als sie mitbekommen, dass auf dem Markt massenweise getrocknete Seepferdchen als Souvenirs an Touristen verkauft werden sind sie entsetzt. Sie versuchen die Urlauber vom Kauf dieser seltenen Tiere abzuhalten, doch das schadet den Einheimischen, die damit das Geld zum Ernähren ihrer Familien verdienen. Wie können sie nur die Urlauber vom Kauf der Seepferdchen abhalten, ohne dabei die Existenz der einheimischen Bevölkerung zu gefährden?
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Die Rache der Flughunde (Folge: 18), F 2011
Die Rache der Flughunde In Madagaskar wird auf Flughunde Jagd gemacht. Die skrupellosen Wilderer heuern dazu sogar junge Männer aus den Dörfern an, die sich für wenig Geld strafbar machen und ins Gefängnis kommen können. Titou, ein junger Mann aus dem Dorf, arbeitet für solche Wilderer, kann diese aber nicht einfach verraten, da sie ihn sonst hart bestrafen würden. Wieder einmal steht das Green Team vor einer schwierigen Aufgabe. Wie sollen sie den Wilderern das Handwerk legen, ohne den armen Titou und dessen Familie in Gefahr zu bringen?
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Verschollen Im Bergouda-Dreieck (Folge: 41), I 2009 / 2011
Verschollen Im Bergouda-Dreieck Steve Napmouse, ein erfolgreicher Unternehmer und Erfinder moderner Kommunikationselektronik, wird vermisst. Zuletzt hat man ihn mit seinem Boot am berüchtigten Bergouda-Dreieck gesehen. Geronimo ist ein guter Freund des Konzernchefs, und beschließt nach ihm zu suchen. Die Stiltons machen sich mit der Megamaus auf den Weg in die unsicheren Gewässer des Dreiecks.
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Jäger des verlorenen Nagers (Folge: 42), I 2009 / 2011
Jäger des verlorenen Nagers Geronimos Schwester Thea will den bekannten Abenteurer und Forscher Adam Quartermaus interviewen. Der lädt sie prompt auf eine Expedition ein. Im Amazonasgebiet will er sich auf die Suche nach einer legendären Statue begeben: dem goldenen Nager. Auch Geronimo und Benjamin dürfen an der Expedition teilnehmen. Doch als sie den Amazonas erreichen, beginnt Quartermaus einen Fehler nach dem anderen zu machen und bringt die Stiltons in eine gefährliche Lage. Ist Quartermaus nur ein Aufschneider und Betrüger, der Geronimos Fachkenntnisse nutzen will, um sich die Statue unter den Nagel zu reißen?
KIKA Kids
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Sushi Kuddelmuddel (Folge: 49), F 2015
Sushi Kuddelmuddel Bobby und Bill haben mit ihrem neuen Flummi den Sushiboten vom Roller geschossen, sodass er keine weiteren Bestellungen ausliefern kann. Die beiden Freunde übernehmen seinen Job, was allerdings zu einem regelrechten Sushi Kuddelmuddel führt. Und als auch noch die letzte Portion Sushi spurlos verschwindet, verdächtigt der Bote Bobby und Bill, es aufgefuttert zu haben.
KIKA Kids
Glücksbärchis & Co. ANIMATIONSSERIE Teilegerns Leckereienstand (Folge: 4), USA 2015 / 2016
Teilegerns Leckereienstand Teilegern plant schon lange, einen Leckereienstand im Wolkenland zu eröffnen. Der Aufbau soll nun an einem Tag geschafft werden. Die Cousins helfen den Glücksbärchis gern, denn sie haben erfahren, dass sie für immer in Wolkenland bleiben. Jeder macht das, was er am besten kann. Aber da sie nicht wirklich zusammenarbeiten, kommt es zu einem heillosen Durcheinander. Die gegenseitige Konkurrenz stellt sich eher als Hindernis heraus.
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni entdeckt die Bücher (Folge: 25), D 2011 / 2015
Conni entdeckt die Bücher Hurra! Connis Oma hat ihrer Enkelin ein Buch mitgebracht, das nun immer wieder vorgelesen werden muss. Conni kennt die Geschichte bald auswendig. Doch auf einmal ist ihr Buch verschwunden und Conni ist untröstlich. Vielleicht gibt es das Buch in der Bücherei oder in einer Buchhandlung? Wo und wie man Bücher ausleihen oder kaufen kann, erfährt Conni zusammen mit ihrer Oma. Und zum Glück taucht Connis Buch wieder auf. Doch nun mag Conni selbst eine Geschichte erfinden. Im Kindergarten illustriert Conni ihre selbst erfundene Geschichte und stolz präsentiert sie ihrer Familie ihr erstes Conni Buch.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Meine Schmusedecke: Die Maus, D 1959 / 2018
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Wendy verzettelt sich (Folge: 49), F, IND, D 2010 / 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
KIKA Kids
Wissen macht Ah! KINDERSENDUNG Clarissa und Ralph: Dangerzone, D 2001 / 2018
Clarissa und Ralph: Dangerzone Wissen ist keine Schande, finden Clarissa und Ralph, und sorgen wie in jeder Sendung für fünffachen Wissenszuwachs: fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah -Erlebnisse. Dieses Mal in "Wissen macht Ah!": Sie fürchten weder Tod noch Teufel - Clarissa und Ralph füllen die heutige Sendung mit halsbrecherischen Stunts. Kein Sprung ist ihnen zu weit, kein Becken zu tief und kein Thema zu gefährlich! In diesem Sinne: anschnallen und zuschauen, während Clarissa und Ralph die fünf Fragen der heutigen Sendung beantworten! Und diesmal ganz wichtig: bitte nicht nachmachen! Warum zeigt man jemandem die "kalte Schulter"? Schön ist das nicht, wenn einem jemand die kalte Schulter zeigt. Es bedeutet, dass man mit jemandem nichts zu tun haben will, dass man ihn abblitzen lässt. Aber woher kommt der Ausdruck? Und was hat es mit der Geschichte auf sich, dass einem unliebsamen Gast ein Stück eiskalte, ungenießbare Hammelschulter serviert wurde, um ihn schnell wieder los zu werden? Ralph kennt die Antwort. Stimmt es, dass Kartoffeln und Bohnen roh giftig sind? Reinigt Dreck den Magen? Warum sieht Schokolade komisch aus, wenn sie geschmolzen ist und dann wieder fest wird? Warum vertragen manche Menschen keine Milch? "Wissen macht Ah!" im Internet: www.wissen-macht-ah.de
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: KiKA LIVE WM-Trendcheck - Folge 1 Vier Jahre Sehnsucht haben ein Ende: Ab 14. Juni rollt der Weltfußball wieder durch die Stadien und Ben und Jess - olé, olé - durch die Republik! Mit Fanfieber im Gepäck geht's in fünf WM-Trendchecks auf die Jagd nach den beliebtesten WM-Hits, den meistdiskutierten Themen und natürlich den Tops und Flops der Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland. Für den ersten WM-Trendcheck besucht Jess das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund.
KIKA Show
Die Mädchen-WG DOKU-SOAP Sommer. Sonne. Elternfrei. / Folge (Folge: 19), D 2016
Sommer. Sonne. Elternfrei. Die erfolgreiche Doku-Reihe der WGs ("Die Mädchen-WG"; "Die Jungs-WG") geht ins achte Jahr - diesmal wieder nach Italien. Fünf Mädchen reisen an den Gardasee, um "Die Mädchen-WG: Sommer. Sonne. Elternfrei." zu erleben. Die 13- und 14-Jährigen wagen das Abenteuer Zusammenleben in einer Villa am Gardasee, ohne sich vorher zu kennen. Vier Wochen Sommerurlaub mit viel Sonne, Strand und Action - sich ausprobieren ganz ohne Eltern. Surfen, Wakeboarden und Klettern stehen dabei ganz oben auf der To Do-Liste von Jolina, Kaya, Luna, Serena und Natalie. Doch wie viel Abenteuer und Spaß lassen sich in vier prall gefüllte Urlaubswochen überhaupt packen? Denn da sind ja noch die typischen WG-Herausforderungen: Essen einkaufen und kochen, Wäsche waschen, Toilette putzen - und gut für die tierischen Mitbewohner sorgen. Wie werden die Mädchen den WG-Alltag meistern und dabei zu einem Team zusammenwachsen? Und was bedeutet es für sie, Verantwortung zu übernehmen? In diesem Jahr ist "Die Mädchen-WG" bunt besetzt: Vier der fünf Mädchen haben mindestens ein Elternteil, das aus dem europäischen Ausland kommt. Wie wird sich der spannende Mix auf den WG-Alltag auswirken und gibt es eventuell Vorlieben, Erziehungsregeln oder Verhaltensweisen, deren Erklärung auf das Herkunftsland ihrer Eltern zurückzuführen ist? Folge Der vorletzte Tag in der WG - doch keine Zeit für zu viel Traurigkeit. Jolina, Kaya, Luna, Natalie und Serena müssen ihre große Abschiedsparty vorbereiten! Am Abend wartet dann ein besonderer Termin auf die fünf Mädchen: Vor vielen Zuschauern werden sie beim Stadtfest als WG-Band auftreten! Haben sich die Proben in den vergangenen Wochen gelohnt? Endlich unabhängig und erwachsen - und der erste Urlaub ohne Eltern. Einmal nur das tun, worauf man wirklich Lust hat, ohne Rücksicht auf Erwachsene. Für fünf Mädchen geht dieser Traum in Erfüllung. In der Mädchen-WG haben sie die Chance, einen Monat lang das Leben ohne Eltern auszuprobieren.
KIKA Show
Die Mädchen-WG DOKU-SOAP Sommer. Sonne. Elternfrei. / Folge (Folge: 20), D 2016
Sommer. Sonne. Elternfrei. Die erfolgreiche Doku-Reihe der WGs ("Die Mädchen-WG"; "Die Jungs-WG") geht ins achte Jahr - diesmal wieder nach Italien. Fünf Mädchen reisen an den Gardasee, um "Die Mädchen-WG: Sommer. Sonne. Elternfrei." zu erleben. Die 13- und 14-Jährigen wagen das Abenteuer Zusammenleben in einer Villa am Gardasee, ohne sich vorher zu kennen. Vier Wochen Sommerurlaub mit viel Sonne, Strand und Action - sich ausprobieren ganz ohne Eltern. Surfen, Wakeboarden und Klettern stehen dabei ganz oben auf der To Do-Liste von Jolina, Kaya, Luna, Serena und Natalie. Doch wie viel Abenteuer und Spaß lassen sich in vier prall gefüllte Urlaubswochen überhaupt packen? Denn da sind ja noch die typischen WG-Herausforderungen: Essen einkaufen und kochen, Wäsche waschen, Toilette putzen - und gut für die tierischen Mitbewohner sorgen. Wie werden die Mädchen den WG-Alltag meistern und dabei zu einem Team zusammenwachsen? Und was bedeutet es für sie, Verantwortung zu übernehmen? In diesem Jahr ist "Die Mädchen-WG" bunt besetzt: Vier der fünf Mädchen haben mindestens ein Elternteil, das aus dem europäischen Ausland kommt. Wie wird sich der spannende Mix auf den WG-Alltag auswirken und gibt es eventuell Vorlieben, Erziehungsregeln oder Verhaltensweisen, deren Erklärung auf das Herkunftsland ihrer Eltern zurückzuführen ist? Folge Abschiedsstimmung in der Mädchen-WG: Heute verbringen Jolina, Kaya, Luna, Natalie und Serena den letzten Tag in ihrer Traumvilla am Gardasee in Italien. Auch wenn alle traurig sind, weil es jetzt nach Hause geht - die WG-Mädchen wollen fröhlich auseinandergehen. Und das geht natürlich am besten mit einer tollen Party mit allen neuen Freunden aus der WG-Zeit! Endlich unabhängig und erwachsen - und der erste Urlaub ohne Eltern. Einmal nur das tun, worauf man wirklich Lust hat, ohne Rücksicht auf Erwachsene. Für fünf Mädchen geht dieser Traum in Erfüllung. In der Mädchen-WG haben sie die Chance, einen Monat lang das Leben ohne Eltern auszuprobieren.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN