Tiere bis unters Dach - Krokodilstränen

Familienserie Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
KIKA

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie Folge Kasimir rettet das Mädchen-Trio und weckt damit unerwartete Gefühle. Nele und Sarah wollen Schillers Wagen putzen. Findet Martha wenig prall, zieht aber mit. Doch die Putzaktion geht schief und das Auto leidet... Zum Glück kann Schiller abgelenkt werden, während Kasimir bei der Reparatur mithilft. Das kommt gut an bei den Mädchen. Als dann aber noch ein ungeahntes Missgeschick passiert, scheint alle Mühe umsonst gewesen zu sein. Schiller ist außer sich. Doch Kasimir rettet den Tag mit einem coolen Move. Sarah und Nele sind begeistert - vielleicht sogar ein bisschen mehr... Orkan fordert das Sportinternat zum Basketball-Duell heraus. In Erfurt sehen Orkan und Pawel, wie Julius von drei Basketballern des Sportinternats herumgeschubst wird. Sofort eilt Orkan ihm zu Hilfe. Ein Wort gibt das andere und großspurig fordert er die Sportler zu einem Streetball-Duell heraus. Als Orkan dann aber die Qualitäten seiner Mitspieler testet, schwant ihm nichts Gutes... Petra hat Spaß mit Rike - fühlt aber dadurch einmal mehr, wie allein sie ist. Rike drängt Petra mit ihrer guten Laune aus dem Bett. Wochenende - Zeit für Spaß! Die beiden verbringen tolle Stunden an der Gera. Als Rike jedoch liebenswerte Anekdoten von ihrer chaotischen, vielköpfigen Familie erzählt, kippt Petras Stimmung - und der schöne Tag hat plötzlich seinen Zauber verloren.
KIKA

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie Folge Sarah und Nele geraten über ihre Verliebtheit aneinander. Sarah und Nele haben sich in denselben Jungen verliebt. Was nun? Martha hat eine passende Lösung parat. Sarah und Nele merken aber schnell, dass die Umsetzung dieses Plans, schwerer ist als gedacht. Es kommt zu einem folgenschweren Missverständnis zwischen den BFFs... Pawels schlimmster Albtraum wird wahr - und entpuppt sich als Glücksfall. Luisas follow-me-around geht viral. Pawel ist entsetzt, als ihm klar wird, dass sein peinlicher Moment online gestellt wurde. Luisa aber weigert sich, das Video offline zu nehmen. Pawel ist frustriert. Aber dann passiert etwas gänzlich Unerwartetes... Hermann gewinnt Jona als "partner in crime". Jona ist sauer auf Hermann, weil der sie in seinen Streich mit reingezogen hat. Hermanns Versuche, sie zu beruhigen, scheitern zunächst. Doch ein weiterer Streich macht Jona klar, dass man auch viel Spaß haben kann, wenn man sich nicht an alle Regeln hält. Wird Jona sich doch noch auf Hermanns Aktionen einlassen?
KIKA

Onneli und Anneli

Fantasyfilm Onneli und Anneli sind beste Freundinnen - und genervt von ihren Familien. Als sie einen Umschlag voll Geld auf der Straße finden, können sie erst gar nichts damit anfangen. Doch dann verkauft ihnen die schräge Frau Ruusupuu ein Haus. Ein Traumhaus! Endlich haben die beiden Mädchen einen Platz nur für sich alleine, der nur auf sie gewartet zu haben scheint. Onneli und Anneli verbringen dort einen wunderbaren Sommer mit vielen Überraschungen - und ohne Eltern. Sie freunden sich mit den wunderlichen Nachbarsdamen Tingelstiina und Tangelstiina an, die anscheinend über magische Kräfte verfügen. Nachbarin Rosina Rusina ist hingegen überhaupt nicht nett. Aber als die beiden Mädchen einen Einbrecher in deren Haus beobachten, wissen sie, dass sie etwas tun müssen. Herzerwärmende Adaption des Kinderbuchs von Marjatta Kurenniemi, in der die Grenzen von Fantasie und Realität verschwimmen.
KIKA

KIKA Fr, 15.03.

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM am Abend (Folge: 38), D 2002 / 2012
TOM am Abend Die Glühwürmchen haben sich verflogen und finden nicht mehr zurück in den Wald. TOM hilft ihnen. Aber sie müssen sehr leise sein. Denn es ist Abend und die anderen Bewohner im TOMland wollen schlafen...
KIKA Kids
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOMs besonderer Tag (Folge: 13), D 2002 / 2012
TOMs besonderer Tag Eines Tages denkt Tom an ein leckeres Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Doch heute verhalten sich alle so merkwürdig. Wieso soll Tom raten, was für ein Tag heute ist? Die Hinweise helfen ihm auch nicht weiter: Ein Tag, den es ohne seine Mutter nicht geben würde? An dem die geizige Erdbeermaus freiwillig eine paar Erdbeeren herausrückt? Der nicht der Geburtstag einer der fleißigen Bienen ist? Wie passt das zusammen?
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Zahnschmerzen (Staffel: 1 Folge: 27), GB 2004 / 2016
Zahnschmerzen Bitzer plagt höllisches Zahnweh. Er sucht Hilfe bei Shaun und Co, der keine Mühen scheut, seinen Hütehund von den Schmerzen zu befreien. Doch selbst die enorme Zugkraft des dicken, fetten Schafes ist nicht stark genug, den maroden Zahn zu ziehen. Zum Glück hat am Morgen der Farmer ein Herz mit seinem treuen Hund und fährt ihn zum Tierarzt. Endlich von der Qual befreit, präsentiert Bitzer den Schafen stolz das Corpus Delicti. Am Abend legt er es unter sein Kissen und siehe da: Über Nacht ist tatsächlich die Zahnfee gekommen...
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Abrakadabra (Folge: 40), GB 2004 / 2016
Abrakadabra Der Farmer findet beim Ausmisten seinen alten Zauberkasten aus der Kindheit. Leider gelingt ihm damit kein einziger Trick und so kommt es, dass der Kasten auf dem Müll landet. Shaun hat großes Interesse an dem Wunderding und wird zusammen mit Bitzer zum großen Magier, bis das dicke fette Schaf verschwunden ist...
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Mandy und die Seeschildkröte (Folge: 95), GB 2007 / 2013
Mandy und die Seeschildkröte Vor Pontypandy wird eine Seeschildkröte gesichtet, an der Ben und Sam eine Kamera anbringen wollen, um ihre Lebensgewohnheiten zu erforschen. Mandys Lieblingstiere sind Schildkröten, und sie will mit auf See fahren, um hautnah dabei zu sein. Aber Norman trödelt herum und sie verpassen die Abfahrt des Bootes. Dummerweise kommt Mandy dann auf die Idee, der Schildkröte mit einem Ruderboot zu folgen, aber die See wird rauer und rauer.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Der Schatz von Pontypandy Pete (Folge: 96), GB 2007 / 2013
Der Schatz von Pontypandy Pete Moose hat Norman und James eine Schatzkarte geschenkt. Angeblich führt sie zum Schatz des alten Piraten Pontypandy Pete, der sein Gold auf Pontypandy Eiland versteckt haben soll. Trotz diesiger Luft ziehen die beiden los und folgen den Hinweisen der Karte. Aber der Nebel zieht sich immer weiter zu. Und schließlich verlieren sich James und Norman aus den Augen.
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 163), D 2007 / 2019
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Einladung zum Maskenball (Folge: 3), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Einladung zum Maskenball Luca, ein Junge aus Venedig, möchte bei sich zu Hause einen Maskenball veranstalten. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Doch im Eifer des Gefechts hat Luca glatt vergessen, die Einladungen an seine Freunde zu verteilen. Jett bietet Luca seine Hilfe an, doch mit ihrer Gondel geraten die beide auf dem Canale Grande in einen Verkehrsstau. Ein klarer Fall für das Polizeiflugzeug Paul! Dank seiner Hilfe schaffen es Luca und Jett die restlichen Einladungen zu verteilen. Der Maskenball kann beginnen.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Ein Lava spuckender Vulkan (Folge: 4), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Ein Lava spuckender Vulkan In dieser Episode liefert Jett ein Paket nach Hawaii zu Keilani. Keilani ist begeisterte Hula-Tänzerin und bereitet sich auf einen Tanzwettbewerb vor. Alles, was ihr für den großen Auftritt fehlt, ist ein Hula-Röckchen. Zuverlässig liefert Jett das Paket. Doch auf dem Weg zur Veranstaltung bricht unerwartet ein Vulkan aus. Die Lava ist im Begriff, die Straße zu versperren. Jett hat zwar schon Ideen, wie er die Katastrophe verhindern kann. Seine Pläne schlägt jedoch fehl. Deshalb bittet Jett Roger zu Hilfe, der umgehend Donnie mit seinem Spezialwerkzeug schickt. Wird Keilani noch rechtzeitig zum Wettbewerb kommen?
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2019
Grobi singt ein Lied darüber, wie besonders er ist. Die alten Maschinen sind ihr ein und alles - Michel und sein Opa lieben Trecker, und zwar richtige Oldtimer. Michel hat sogar schon einen eigenen - und mit dem darf er dabei sein, als Opas Oldtimer-Club ein Feld pflügt. Elmo malt ein Portrait von Julia. Aber diese erkennt sich auf dem Bild kaum wieder. Das kann man ja ändern... Der Professor möchte mit Hilfe von Krümel und Keksen erklären, wie Neid entsteht. Als er zeigt, was man gegen Neid tun kann, läuft die Sache etwas aus dem Ruder...
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Der Wintermond (Folge: 59), AUS, D 2012 / 2015
Der Wintermond Heute ist nicht nur ein besonders schöner Wintertag, er wird auch ganz besonders zu Ende gehen. Denn an diesem Abend wird der erste Vollmond des Winters am Himmel erscheinen. So ein Ereignis muss gefeiert werden. Der kleine Hase und der große Hase beschließen ein Vollmond-Fest zu feiern. Und selbstverständlich werden alle Freunde dazu eingeladen. Der kleine Hase läuft sofort los und sucht seine Freunde. Gemeinsam sammeln sie bunte Dinge, mit denen sie die große Eiche für die Feier dekorieren können. So warten der kleine Hase, die kleine Feldmaus, das kleine Grauhörnchen, die kleine Rotfüchsin und die kleine Weißeule zusammen mit dem großen Hasen schließlich unter der festlich geschmückten Eiche darauf, dass der Mond aufgeht.
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Die lange Nacht (Folge: 60), AUS, D 2012 / 2015
Die lange Nacht Ein wunderschöner Sommertag geht zu Ende. Der kleine Hase spielt mit seinen Freunden auf der Wiese Fangen als ihn der große Hase abholt, um mit ihm nach Hause zu gehen. Schließlich ist es bald Schlafenszeit für den kleinen Hasen. Auf dem Heimweg treffen die beiden die kleine Weißeule. Sie ist erstaunt zu hören, dass der kleine Hase bald schon ins Bett geht. Sie steht gerade auf und wird die ganze Nacht wach sein. Das bringt den kleinen Hasen auf eine Idee: Er könnte doch auch mal eine ganze Nacht lang wach bleiben. So eine schöne warme Sommernacht möchte er in vollen Zügen genießen. Und er lädt seine Freunde ein, mit ihm wach zu bleiben. Sie haben also viel vor in dieser Sommernacht. Doch werden sie es wirklich schaffen, die ganze Nacht wach zu bleiben?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni und das Froschkonzert (Folge: 34), D 2011 / 2015
Conni und das Froschkonzert Conni überlegt sich, wie ein Frosch hüpft oder eine Kröte. Gibt es einen Unterschied? Opa schlägt vor, gemeinsam mit Simon auf Entdeckungstour zu gehen. Im Frühling entwickeln sich Pflanzen und Tiere. Frösche hüpfen, Kröten laufen. Conni erfährt, was eine Krötenwanderung ist und hilft sogar beim Eimer tragen. Zusammen mit Opa sehen sie Kaulquappen und beobachten Störche beim Nestbau.
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni am Strand (Folge: 21), D 2011 / 2015
Conni am Strand Sonne, Sommer, Strand und Meer. Urlaub ist einfach die schönste Jahreszeit, findet Conni. Es gibt so viel Neues zu entdecken: wozu dient ein Leuchtturm? Wie heißen die verschiedenen Muscheln am Strand? Was hat es mit Ebbe und Flut auf sich? Wie heißen all die Tiere, die im Meer leben? Und was macht eine kleine verirrte Robbe am Strand? Mama und Papa beantworten Conni geduldig alle Fragen und bauen gemeinsam die schönste Sandburg für ihre Muschenlprinzessin Conni.
KIKA Kids
Sarah & Duck ANIMATIONSSERIE Der Komet (Folge: 112), GB 2012 / 2017
Der Komet Heute fahren Sarah und Duck zur Sternwarte, um von dort aus ein seltenes Ereignis zu bewundern. Ein Komet wird an der Erde vorbeiziehen. Doch zunächst warten sie vergeblich. Venus und Mars kommen auch vorbei, denn sie sind alte Freunde des Kometen. Aber als der Komet endlich kommt, benimmt er sich sehr merkwürdig.
KIKA Kids
Sarah & Duck ANIMATIONSSERIE Was ist das denn? (Folge: 113), GB 2012 / 2017
Was ist das denn? Sarah und Duck sind bei Frau von Schal zum Brunch eingeladen. Es ist ziemlich kalt und windig draußen, da tut die Wärme in Frau von Schals gemütlicher Küche gut. Doch Frau von Schal ist nicht ganz bei der Sache. Sie macht sich Sorgen, dass der Esel frieren könnte. Außerdem hat sie mal wieder im Schlaf gestrickt. Nur hat sie diesmal keine Ahnung, was die Dinge sein sollen, die sie da gestrickt hat. Sarah und Duck versuchen es gemeinsam mit dem Restewollknäuel herauszufinden.
KIKA Kids
Sarah & Duck ANIMATIONSSERIE Der Regenschirm-Bus (Folge: 114), GB 2012 / 2017
Der Regenschirm-Bus Eigentlich wollten Sarah und Duck mit dem Regenschirm einen Ausflug in den Großen Laden machen. Dort war ihr Freund nämlich noch nie. Und er ist auch noch nie mit dem Bus gefahren. Von der Aussicht in der ersten Reihe oben im Doppeldeckerbus ist der Regenschirm so fasziniert, dass er vergisst beim Großen Laden auszusteigen. Sarah und Duck bemerken dies leider zu spät und so fährt der Bus mit ihrem Freund darin davon. Nun müssen sie den Regenschirm wiederfinden.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Wir bauen ein Holzhaus (Folge: 1559), D 2011 / 2018
Wir bauen ein Holzhaus Anastasia, Leopold, Meo und Johanna bauen ein Haus aus Holz. Dann bereiten Ula und Gasper ihre Teddys auf den Regen vor. Dann Im Museum hängen Bilder von Cowboys und Indianern, die Zuschauerkinder gemalt und an ENE MENE BU geschickt haben. Franz bastelt ein Steckauto und ruft die Zuschauer dazu auf, selbst kreativ zu sein und auch ein Steckauto zu basteln.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour KINDERSENDUNG Keks und der Chef des Waldes - Thema: Rotwild, D 2012 / 2017
Keks und der Chef des Waldes - Thema: Rotwild Auf Entdeckertour im Wald verfolgt Keks ein Rascheln und Knacken. Richie Rothirsch, der Chef im Forst, steckt dahinter. Ein so großes Tier mit Ästen auf dem Kopf hat Keks noch nie gesehen. Für was braucht man so ein Geweih bloß?
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Im singenden Tal (Folge: 27), GB 2013
Im singenden Tal Oopsy hat einen wunderschönen Ort auf einem anderen Planeten gefunden: Das singende, klingende Tal. Sie will ihren Freunden von der Entdeckung berichten, aber niemand hat Zeit für sie. Nur Fred hört sich Oopsys Bericht über diesen wunderbaren Ort an. Aber als unbeweglicher Planet kann er nicht mitkommen und so fliegt Oopsy ganz allein zum Tal. Dort ist sie von ihrem Echo fasziniert und singt eine schöne Melodie. Schließlich trifft doch noch jemand ein, der in das Lied mit einstimmt und ihr Gesellschaft leistet.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Singsang-Blumen (Folge: 28), GB 2013
Singsang-Blumen Stella schenkt jedem ihrer Freunde ein Samenkorn. Daraus sollen verblüffende Überraschungspflanzen wachsen. Die Freunde können es kaum erwarten und topfen die Samen ein. Doch die Pflanzen wachsen keinen Zentimeter, egal was sie auch versuchen. Weder mehr Licht, noch mehr Wärme führen zum Erfolg und selbst Limonade scheint den wählerischen Pflanzen nicht zu schmecken. Der einzige, dem es gelingt seine Pflanze zum Wachsen zu bringen ist Eddi. Doch das Geheimnis seines Erfolgs kennt zunächst nicht einmal er selbst.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Ein Freund für Krah (Folge: 29), GB 2013
Ein Freund für Krah Pootle bringt den Vogel Krächz von einer Weltraumreise mit. Ebenso wie Krah ist er ein Wandervogel und deshalb denken alle, dass die beiden gute Freunde werden. Doch Krah ist neidisch auf Krächz, der immer im Mittelpunkt steht und scheinbar alles besser kann als er. Er ist völlig am Boden zerstört, weil Stella Krächz anbietet, in ihrem Haus zu übernachten. Erst am nächsten Morgen erkennt Stella, dass die beiden Vögel sich eigentlich gar nicht verstehen. Zum Glück hat sie eine Idee, wie Krächz und Krah doch noch Freundschaft schließen können.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE Die große Talentshow (Folge: 39), USA 2006 / 2014
Die große Talentshow Der Mann mit dem gelben Hut wird zum Abend der großen Talente eingeladen, weil er so gut die Rufe der Frösche nachmachen kann. Und Coco soll während der Show Bill bei der komplizierten Bühnentechnik helfen. Bill erklärt Coco genau die Abläufe hinter der Bühne. Vor allem das eiserne Theatergesetz, dass die Show weitergehen muss, egal, was passiert. Coco stellt sich während der Generalprobe recht geschickt an. Am darauf folgenden Abend läuft eigentlich alles wie geschmiert, bis zu dem Moment, als plötzlich ein Stinktier im Theater auftaucht.
KIKA Kids
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE Der Zaubergarten, USA 2006 / 2014
Der Zaubergarten Restaurantchef Appetito ist verzweifelt, weil er es nicht schafft, das Unkraut aus seinen Gemüsebeeten entfernen. Er ist übermüdet und denkt daran, sein Restaurant zu schließen. Für ihn kommt nicht in Frage, mit gekauftem Gemüse zu kochen. Das würde seinem Ruf schaden. Coco beschließt Heinzelmännchen zu spielen, und in der Nacht das Unkraut zu jäten. Leider weiß er nicht, was Unkraut und was Gemüse ist, und reißt alles heraus. Appetito ist noch verzweifelter. Aber Coco hat noch eine Idee. Er nimmt das eigene Gemüse aus dem Kühlschrank und pflanzt es in der folgenden Nacht ein. Appetito ist entzückt und glaubt an ein Wunder. Die herbeigerufenen Wissenschaftler Frau Prof. Weisheit, Prof. Einstein und Prof. Pizza stehen vor einem Rätsel. Erst als sie Erbsendosen in den Beeten entdecken, und bei Ted, dem Mann mit dem gelben Hut, sämtliches Gemüse im Kühlschrank fehlt, klärt sich das Wunder auf...
KIKA Kids
Marinette ANIMATIONSSERIE Freddy, der Heiler (Folge: 49), F 2016 / 2017
Freddy, der Heiler Großvater verstaucht sich den Knöchel. Jetzt muss Marinette noch mehr Arbeiten auf dem Hof übernehmen. Zum Glück kommt Freddy und bietet ihr seine Hilfe an. Doch macht er ihr dabei ständig schöne Augen. Marinette muss einen Weg finden, dass Großpapas Knöchel schnell heilt und Freddy wieder nach Hause kann.
KIKA Kids
Marinette ANIMATIONSSERIE Viel zu tun (Folge: 50), F 2016 / 2017
Viel zu tun Tante Susan ist mal wieder gar nicht zufrieden mit Marinette und schimpft und nennt sie unzuverlässig. Als Susan mit den Großeltern auf den Markt fährt, will Marinette sie überraschen und alle Arbeit auf dem Hof erledigen. Doch dazu braucht sie die Hilfe von Jacques und Freddy...
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Der Hinterhalt (Folge: 37), D, F, RUS 2015 / 2017
Der Hinterhalt Die Gänseschar trifft auf Eddie und Willi, zwei feierwütige Musiker. Da sie sich im Wald mit ihrer endlosen Musik nirgends Freunde machen, möchten sie zu einem Ort, an dem sie Tag und Nacht feiern können. Nils gefällt diese Idee. Er überzeugt Akka, die beiden ein Stück mitzunehmen und schleicht sich sogar alleine mit ihnen zu dem Baum, der als Eingang ins Partyreich dient.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Die Gänse-Prüfung (Folge: 38), D, F, RUS 2015 / 2017
Die Gänse-Prüfung Flügelschön und Goldauge denken, dass Martin nie wirklich zur Schar gehören wird. Der Hausgänserich kennt sich einfach zu wenig aus mit dem Leben als Wildgans. Akka sieht das anders. Ein echter Teil der Schar ist jeder, der die große Gänse-Prüfung besteht. Sie beschließt, dass es für Martin, Nils und auch Gorgo Zeit wird, diese Prüfung abzulegen. Da der Test in Zweiergruppen bestritten wird, erklärt sie sich freiwillig bereit, zusammen mit Martin gegen Nils und Gorgo anzutreten. Daunenfein, Goldauge und Flügelschön sind die Prüfer.
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Heimweh (Folge: 15), AUS 2016 / 2017
Heimweh Bevor Cranky Greenville verlässt, um seine Verwandten zu besuchen, enthüllt er feierlich eine Crankystatue. Bei dem Anblick muss Eddie an die Freiheitsstatue denken und bekommt fürchterliches Heimweh nach seiner Heimatstadt New York. Blinky will seinem niedergeschlagenen Freund helfen und ihn in einem Paket nach New York schicken. Doch sie verpassen den Transport. Wenn Eddie es nicht nach New York schafft, dann muss New York eben nach Greenville kommen, denkt sich Blinky und baut mit Jacko die Skyline der Stadt aus riesigen Kartons nach. In einem selbstgebauten New Yorker Taxi zeigt Blinky Eddie die Sehenswürdigkeiten der Stadt. Eddi ist begeistert. Doch Cranky kehrt früher als erwartet zurück. Er entscheidet, dass ab sofort alle Dorfbewohner Touristen sind und Touristensteuer zu zahlen haben. Außerdem sollen alle Bewohner in die Pappkartonluxusappartements umziehen, damit er hohe Mieten kassieren kann. Als Blinky sich den bürgermeisterlichen Anordnungen widersetzt, beginnt eine rasante Verfolgungsjagd durch die Kartonstadt.
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Der Fluch des doppelten Fluchs (Folge: 16), AUS 2016 / 2017
Der Fluch des doppelten Fluchs Blinky isst versehentlich eine seltene Blume, welche die Kröte dringend zur Linderung ihrer Rückenschmerzen benötigt. Obwohl Blinky beteuert, dass er das nicht absichtlich getan hat, belegt die Kröte ihn mit einem Fluch. Alles, was er berührt, wird zerstört. Da Blinky mit seinen Unschuldsbeteuerungen nicht lockerlässt, verdoppelt sie den Fluch und verflucht das gesamte Dorf gleich mit. Als Gegenmaßnahme schlägt Jacko vor, die Kröte ihrerseits mit einem Fluch zu belegen. Die Kröte bezweifelt, dass Blinky zaubern kann und fordert ihn zu einem Magierwettstreit bei Sonnenuntergang heraus. Um noch schnell zaubern zu lernen, wendet sich Blinky an den Papageien Pablo.
KIKA Kids
Jane und der Drache ANIMATIONSSERIE Der Letzte seiner Art (Folge: 25), NZ, CDN 2005 / 2006
Der Letzte seiner Art Ritter Sir Theodor gibt Jane den Auftrag, sein Schwert blank zu wienern. Mit Eifer macht sie sich an die Arbeit, im Gegensatz zu Gunther, dessen Auftrag, vor dem Burgtor Wache zu stehen, mehr mit Tagträumerei verbunden ist. Drache hält Sir Theodor für einen Tyrann, der seine Freundin Jane benachteiligt und seine Machtposition ausnutzt, um sie mit Aufgaben zu betrauen, die nur aus niederen Arbeiten bestehen. Doch Jane stellt die Autorität ihres Lehrmeisters nicht in Frage. Als sie in Sir Theodors Kammer ein altes, zerbrochenes und abgenutztes Schwert findet, kommen ihr jedoch Zweifel an dessen Ehre und Gerechtigkeit. Die Gravur am Schaft des Schwertes zeigt deutlich einen Drachen, der von einem Schwert niedergestreckt wird. Es ist auffällig, dass Janes Lehrmeister schon immer viel mehr über Drachen wusste als jeder andere im Schloss. Handelt es sich bei Sir Theodor etwa um einen Drachentöter?
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Der fiese Flaschengeist (Folge: 87), F 2008 / 2013
Der fiese Flaschengeist Odie findet während eines Strandausflugs eine mit Edelsteinen besetzte Flasche. Auf dem Etikett steht was von "Lass den Flaschengeist frei" und "Drei Wünschen". Mit der üblichen Verzögerung begreifen Jon und Garfield, was Odie da angeschleppt hat. Beide träumen von den Wünschen, die sie sich mit Hilfe des Flaschengeistes erfüllen könnten. Doch der Flaschengeist erweist sich als ein übler Typ namens Omar, der keineswegs gewillt ist, Wünsche zu erfüllen. Im Gegenteil, Jon muss Omar Wünsche erfüllen, wenn er nicht von ihm in einen Frosch verwandelt werden will ...
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Ein Elefant in Not (Folge: 88), F 2008 / 2013
Ein Elefant in Not Garfield langweilt sich bei Dr. Whipples neuer Fernsehshow, in der dieser einen abgerichteten Elefanten namens Shrimpy alberne Kunststücke machen lässt. Zufällig bekommt Garfield mit, dass Dr. Whipple den Elefanten schlecht behandelt. Er lebt eingezwängt in einem winzigen Käfig und bekommt auch nicht genug Futter. Garfield versteht nicht, wieso Shrimpy sich das gefallen lässt. Und das tut Shrimpy selbst auch nicht mehr. Kurzerhand macht er sich aus dem Staub und folgt Garfield und Odie. Er bittet sie, ihn zu verstecken, denn die Polizei sucht bereits nach ihm. Da das Elefanten-Verstecken eher schwierig ist, kommt Garfield auf die Idee, Shrimpy als Hund zu tarnen ...
KIKA Kids
SHERLOCK YACK - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat beim Pinguin gewütet? (Folge: 47), D, F 2010 / 2011
Wer hat beim Pinguin gewütet? Die neue Sommerkollektion des Felsenpinguins wurde verschnitten. Der Maestro ist außer sich! Drei Models kommen für die Tat in Frage: der kräftige Gorilla, bei dem jeder Anzug aus den Nähten platzt, die eitle Ringelnatter, die keine Socken vorführen wollte und der zappelige kleine Chihuahua, der sich weigerte, in Kinderkleider zu schlüpfen. Als Tatwaffe stellt Sherlock Yack eine Zackenschere sicher. Aber wer von den Verdächtigen kann so geschickt damit umgehen?
KIKA Kids
SHERLOCK YACK - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat Käpt'n Pelikan versenkt? (Folge: 48), D, F 2010 / 2011
Wer hat Käpt'n Pelikan versenkt? Käpt'n Pelikan ruft Sherlock Yack und Hermione zu Hilfe. Sein Floß wurde sabotiert: nicht nur, dass ein kitschiges Segel gesetzt wurde, auch das Seil wurde durchtrennt, so dass sich die Balken voneinander lösten und der Pelikan ins Wasser fiel. Bei ihren Ermittlungen stoßen die beiden Detektive auf drei Verdächitge: Brüllaffe, Felsenpinguin und Frau Panda. Alle Drei haben ein Motiv, denn der Käpt'n ist ein rüder Bursche. Fest steht, der Täter muss sticken können und ein guter Schwimmer sein.
KIKA Kids
Miss Moon ANIMATIONSSERIE Mädchen gegen Jungs (Folge: 47), F 2014 / 2017
Mädchen gegen Jungs Lukes Freunde Finn und Ben sind davon überzeugt, dass Lola und ihre Freundinnen totale Nieten im Basketball sind - weil sie Mädchen sind. Also fordert Lola die Jungs zu einem Spiel am Nachmittag heraus, dann werden sie schon sehen, wer hier besser Basketball spielt. Wirklich toll sind die Mädchen nicht, also trainiert Miss Moon sie mit einem magischen Ball. Doch nach dem Training ist Becky so erschöpft, dass sie ausfällt. Wie kann Lola alleine mit Lucy gegen die Jungs bestehen? Die eitle Monica fragen? Niemals!
KIKA Kids
Miss Moon ANIMATIONSSERIE Eine Mama zu viel (Folge: 48), F 2014 / 2017
Eine Mama zu viel Luke ist an seinem Geburtstag traurig, weil seine Mama nicht da ist. Um ihn zu trösten, lässt Miss Moon ein Foto seiner Mutter lebendig werden. Aber das genügt Luke nicht und Luke lässt die Ersatz-Mama mit Hilfe aus Miss Moons Zauberbeutels aus dem Foto steigen. Die Ersatz-Mama macht aber nur Unsinn und als dann auch noch die echte Lady Pop auftaucht, hat Miss Moon alle Hände voll zu tun, um die Situation wieder in den Griff zu kriegen, damit die identischen Damen nicht aufeinander treffen.
KIKA Serien
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Krokodilstränen (Staffel: 4 Folge: 50), D 2009 / 2018
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 901), D 1998 / 2018
Folge Kasimir rettet das Mädchen-Trio und weckt damit unerwartete Gefühle. Nele und Sarah wollen Schillers Wagen putzen. Findet Martha wenig prall, zieht aber mit. Doch die Putzaktion geht schief und das Auto leidet... Zum Glück kann Schiller abgelenkt werden, während Kasimir bei der Reparatur mithilft. Das kommt gut an bei den Mädchen. Als dann aber noch ein ungeahntes Missgeschick passiert, scheint alle Mühe umsonst gewesen zu sein. Schiller ist außer sich. Doch Kasimir rettet den Tag mit einem coolen Move. Sarah und Nele sind begeistert - vielleicht sogar ein bisschen mehr... Orkan fordert das Sportinternat zum Basketball-Duell heraus. In Erfurt sehen Orkan und Pawel, wie Julius von drei Basketballern des Sportinternats herumgeschubst wird. Sofort eilt Orkan ihm zu Hilfe. Ein Wort gibt das andere und großspurig fordert er die Sportler zu einem Streetball-Duell heraus. Als Orkan dann aber die Qualitäten seiner Mitspieler testet, schwant ihm nichts Gutes... Petra hat Spaß mit Rike - fühlt aber dadurch einmal mehr, wie allein sie ist. Rike drängt Petra mit ihrer guten Laune aus dem Bett. Wochenende - Zeit für Spaß! Die beiden verbringen tolle Stunden an der Gera. Als Rike jedoch liebenswerte Anekdoten von ihrer chaotischen, vielköpfigen Familie erzählt, kippt Petras Stimmung - und der schöne Tag hat plötzlich seinen Zauber verloren.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 902), D 1998 / 2018
Folge Sarah und Nele geraten über ihre Verliebtheit aneinander. Sarah und Nele haben sich in denselben Jungen verliebt. Was nun? Martha hat eine passende Lösung parat. Sarah und Nele merken aber schnell, dass die Umsetzung dieses Plans, schwerer ist als gedacht. Es kommt zu einem folgenschweren Missverständnis zwischen den BFFs... Pawels schlimmster Albtraum wird wahr - und entpuppt sich als Glücksfall. Luisas follow-me-around geht viral. Pawel ist entsetzt, als ihm klar wird, dass sein peinlicher Moment online gestellt wurde. Luisa aber weigert sich, das Video offline zu nehmen. Pawel ist frustriert. Aber dann passiert etwas gänzlich Unerwartetes... Hermann gewinnt Jona als "partner in crime". Jona ist sauer auf Hermann, weil der sie in seinen Streich mit reingezogen hat. Hermanns Versuche, sie zu beruhigen, scheitern zunächst. Doch ein weiterer Streich macht Jona klar, dass man auch viel Spaß haben kann, wenn man sich nicht an alle Regeln hält. Wird Jona sich doch noch auf Hermanns Aktionen einlassen?
KIKA Kids
Wendy ANIMATIONSSERIE Dreharbeiten auf Rosenborg (Folge: 5), GB, D, F 2013
Dreharbeiten auf Rosenborg Die Regisseurin Dora DeMarco will auf Rosenborg einen Werbefilm drehen und sucht das passende Mädchen dafür. Wendy hat kein Interesse und findet die ganze Aufregung eher störend. Vanessa ist besonders scharf auf die Rolle und bekommt sie auch, da sie als einzige schauspielerisches Talent beweist. Doch als klar wird, dass sie mit dem Pferd über Hindernisse springen muss, hat Vanessa ein Problem: Sie kann das nicht. Vanessa bittet Wendy eindringlich, ihr schnell Unterricht im Springen zu geben. Während die beiden in der Halle üben, sieht Dora zufällig Vanessas missglückten Springversuch und Wendys perfekte Sprünge. Da überredet sie Wendy, die Rolle zu übernehmen. Aber bei den Dreharbeiten kommt dann doch wieder alles ganz anders als gedacht ...
KIKA Kids
Wendy ANIMATIONSSERIE Lampenfieber (Folge: 6), GB, D, F 2013
Lampenfieber Tanja hat Probleme mit ihrem Pferd Ruby. Nach einer Beinverletzung verweigert Ruby das Springen, und Tanja ist zunehmend frustriert. Obwohl Wendy ihr gut zuredet und Reitunterricht gibt, will Tanja schließlich nichts mehr mit Ruby zu tun haben. Wendy ist ganz hilflos und traurig, dass es ihr - trotz des großen Einsatzes -nicht gelungen ist, Tanja und Rubys Problem zu lösen. Erst als sie sich mit Bianca über deren Lampenfieber vor dem großen Theaterauftritt unterhält, hat sie eine Idee, was zwischen Tanja und Ruby schiefgelaufen sein könnte: Wie bei Bianca könnte es mit Angst und Unsicherheit zu tun haben!
KIKA Kids
Pound Puppies - Der Pfotenclub ZEICHENTRICKSERIE Endlich stubenrein! (Folge: 44), USA 2010 / 2015
Endlich stubenrein! Der Pfotenclub vermittelt den Welpen Pfütze an einen passenden Jungen, Tom. Doch es gibt ein Problem: Pfütze ist nicht stubenrein. Schon nach kurzer Zeit bringen Toms Eltern Pfütze wieder zurück ins Tierheim. Verzweifelt bittet Pfütze den Pfotenclub, ihn stubenrein zu machen. Doch leider scheint das irgendwie nicht zu klappen. Der Pfotenclub ist ratlos bis Lucky erkennt, dass das neue Herrchen Tom die Lösung für Pfützes Problem sein könnte. Schließlich widersetzt sich Tom seinen strengen Eltern, nimmt Pfütze auf und hilft ihm tatsächlich, ganz schnell stubenrein zu werden.
KIKA Kids
Pound Puppies - Der Pfotenclub ZEICHENTRICKSERIE Ein Fall für den Baby-Pfotenclub (Folge: 45), USA 2010 / 2015
Ein Fall für den Baby-Pfotenclub Der Welpe Socke ist total aufgeregt: Chrissie, der zu ihm passende Junge, ist soeben im Tierheim angekommen, um ihn abzuholen. Plötzlich erhält Chrissies Mutter einen Anruf vom Schuldirektor, Chrissie soll Unsinn gemacht und die Tafeln bekritzelt haben. Daher bekommt er nun doch keinen Hund. Aber Chrissie bestreitet, die gemeine Tat begangen zu haben. Da sucht der Baby-Pfotenclub Unterstützung beim Polizeihund-Welpen Pfeffer, um Chrissies Unschuld zu beweisen. Mit viel detektivischem Spürsinn gelingt es dem Baby-Pfotenclub und Pfeffer Chrissie zu entlasten und die wahren Missetäter zu entlarven. Und endlich darf der Welpe Socke nun doch zu seinem Jungen.
KIKA Kids
4 ½ Freunde ANIMATIONSSERIE Der Typ mit dem Regenschirm (Folge: 1), E, D 2015
Der Typ mit dem Regenschirm Aus dem Lehrerzimmer wurden die Ohrringe von Frau Rotkehl gestohlen. Kalle ist ganz heiß darauf, diesen Fall zu lösen. Damit möchte er Caro, die Freundin seiner Schwester, beeindrucken. Ein auffälliger Regenschirm führt die 4 1/2 Detektive auf die Spur. Ob der Schmuckdiebstahl irgendwie mit dem gehackten Computer vom schönen Gerd zu tun hat? Kalles Verliebtheit in Caro macht die Aufklärung des Falles nicht unbedingt einfacher....
KIKA Kids
4 ½ Freunde ANIMATIONSSERIE Die Perückenbande (Folge: 2), E, D 2015
Die Perückenbande Fred kann es kaum glauben, seine Lieblingslehrerin Frau Stratmann gerät in Verdacht, Kopf einer Bankräuberbande zu sein, als sie mit einer Perücke gesehen wird. Denn eine sogenannte "Perückenbande" hat bereits zwei Banken im Ort ausgeraubt. Die 4 ½ Freunde beobachten und verfolgen Frau Stratmann heimlich und kommen so hinter ein gut gehütetes Geheimnis der Lehrerin. Aber hat sie auch etwas mit den Banküberfällen zu tun?
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Der Werwolf (Folge: 38), F, CDN 2017
Der Werwolf Sebastian, Adèle und Sören möchten sich gerne die angekündigte Mondfinsternis ansehen. In der Schule gab es jedoch Gerüchte, dass sich bei dieser Mondfinsternis Werwölfe zeigen. Sebastian lacht Gabriel und Amadeus aus. Er glaubt nicht, dass es Werwölfe gibt. Amadeus ist peinlich berührt, denn Roberta hatte das Gerücht verbreitet. Er macht sich mit Gabriel auf, um Sebastian einen Schrecken einzujagen. Aber woher kommt das Geheul?
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Was ist los mit Belle? (Folge: 39), F, CDN 2017
Was ist los mit Belle? Bei einer waghalsigen Klettertour hat Belle einen Stein auf den Kopf bekommen. Sie verhält sich danach seltsam, scheint das Gedächtnis verloren zu haben. Sebastian ist verzweifelt. Belle erkennt weder ihn noch sonst jemanden, knurrt und macht sich alle zum Feind. Großvater erzählt, dass der alte Paul einst das Gedächtnis verloren hatte. Es kam wieder durch ständiges Wachrufen von Erinnerungen. Vielleicht die einzige Chance Belle zu heilen?
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Schwindelerregend (Folge: 40), F, CDN 2017
Schwindelerregend Sebastian wettet mit Amadeus, dass er die Gletscherspalte bei den sogenannten "3 Banditen" überwindet. Als er dort über die Leiter in den Abgrund blickt, erfasst ihn ein unsagbarer Schwindel. Irritiert bricht Sebastian das Vorhaben ab. Er erfährt von Großvater, dass es sich um ein bekanntes Bergsteigerleiden handelt, das jeden treffen kann. Sebastian hat versprochen am nächsten Tag wieder anzutreten, doch der Schwindel kehrt zurück. Bleibt er für immer?
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Der gefährliche Lottogewinn (Folge: 109), GB 2004 / 2016
Der gefährliche Lottogewinn Jubel vor dem Fernseher: Der Bauer hat im Lotto gewonnen! Bitzer muss in der Nacht den Schein bewachen doch eine Windböe fegt ihm den Zettel aus den Pfoten und durchs Fenster ins Freie. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt, an deren Ende der Stier steht. Ist der Gewinn jetzt noch zu retten?
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Monster mit acht Beinen (Folge: 110), GB 2004 / 2016
Monster mit acht Beinen Bitzers Vorfreude auf ein gemütliches Bad ist dahin: Eine dicke Spinne krabbelt durch die Wanne! Shaun eilt dem Freund zu Hilfe und beseitigt das Tier. Doch nicht lange und die Spinne taucht in der Scheune wieder auf, wo die Schafe einen Horrorfilm mit Spinnen ansehen. Jetzt muss Shaun Heldenmut beweisen.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Richter Bienenwachs (Staffel: 1 Folge: 7), D, F 2010 / 2017
Richter Bienenwachs Richter Bienenwachs ist empört darüber, dass Maja nicht im Bienenstock, sondern nach ihren eigenen Regeln auf der Wiese lebt. Er ordnet an, dass Maja entweder in den Bienenstock zurückkehrt oder die Wiese und ihre Freunde verlassen muss. Sofort will Maja mit ihren Freunden zu Richter Bienenwachs fliegen und mit ihm reden. Als der Richter jedoch die vielen aufgeregten Insekten sieht, denkt er, sie wollten ihm etwas antun und ruft die Wachen des Bienenstocks. Nun aber ist der Bienenhonig völlig unbewacht - was auch Piekser und seine Wespenbande bemerken...
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Knacks im Schneckenhaus (Staffel: 1 Folge: 8), D, F 2010 / 2017
Knacks im Schneckenhaus Maja spielt mit ihren Freunden Willi, Ben und der Schnecke Rufus ein Spiel mit einer Beere. Dabei trifft die Beere Rufus so unglücklich, dass ein kleiner Knacks in seinem Schneckenhaus entsteht. Maja möchte den Riss sofort reparieren und macht sich zusammen mit Willi ans Werk. Ein hungriger Vogel, der die Beere lieber fressen möchte als mit ihr zu spielen, schreckt alle auf. Maja kann den Vogel ablenken, aber bei all der Aufregung ist der Riss im Schneckenhaus noch größer geworden...
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Rosie will helfen (Folge: 15), F 2016 / 2018
Rosie will helfen Als Biva das Bild für ihren Vater verliert, ist für Rosie klar: Sie wird Biva helfen - denn sie ist doch ihre beste Freundin und die lässt sie nicht im Stich. Das Versprechen gilt, Rosie holt das Bild zurück und Biva hilft bei den Vorbereitungen für das Fest. Allerdings ist Rosie auch mit ihrem Vater verabredet und sie hofft, das Bild schon vorher zu finden. Früher, als gedacht trifft Rosie ihren Vater. Vielleicht kann ihr Bruno bei der Suche helfen? Aber der hat so ganz eigene Ideen, wie sie das Bild finden können. Und dann erfahren auch die Dorfkater von ihrer Suche und bekommen das Bild in ihre Hände. Was kann Rosie nun tun, um Biva nicht zu enttäuschen?
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Klorollen-Krake (Folge: 74), D 2019
Klorollen-Krake In den Tiefen der Meere gibt es viele geheimnisvolle Tiere, viele davon bekommen höchstens mal Taucher zu sehen, und auch das nur ganz selten. Ein solches Tier ist der Krake. Und weil man den so selten zu sehen bekommt, hat sich Singa einfach einen gebastelt.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Jan & Henry-Lieder: In einem sind wir alle gleich, D 1959 / 2018
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Das Versprechen (Folge: 39), D, F, RUS 2015 / 2017
Das Versprechen Martin und Nils treffen auf Nestor, den Biber. Da sein Bau vom Sturm zerstört wurde, verspricht ihm Nils ihn auf dem Rücken der Gänse zur Biber-Insel zu bringen. Damit macht Nils ein Versprechen, das Auswirkungen auf die ganze Schar hat, ohne die Gänse gefragt zu haben. Das stellt sich schnell als Problem heraus, vor allem da Nestor ein unvergleichlicher Besserwisser ist.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Adler im Einsatz (Folge: 40), D, F, RUS 2015 / 2017
Adler im Einsatz Zwei große Adler greifen die Schar an und jagen Martin und Daunenfein in eine Felshöhle. Um sie daraus zu befreien, schmiedet Nils einen Plan: Gorgo soll sich zu den Adlern gesellen und sie von der Höhle weglocken, so dass er die beiden verschütteten Freunde befreien kann. Bleibt nur das Problem, dass Gorgo denkt er sei eine Wildgans und schreckliche Angst vor Adlern hat.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Film
Onneli und Anneli FANTASYFILM, FIN 2014
Onneli und Anneli sind beste Freundinnen - und genervt von ihren Familien. Als sie einen Umschlag voll Geld auf der Straße finden, können sie erst gar nichts damit anfangen. Doch dann verkauft ihnen die schräge Frau Ruusupuu ein Haus. Ein Traumhaus! Endlich haben die beiden Mädchen einen Platz nur für sich alleine, der nur auf sie gewartet zu haben scheint. Onneli und Anneli verbringen dort einen wunderbaren Sommer mit vielen Überraschungen - und ohne Eltern. Sie freunden sich mit den wunderlichen Nachbarsdamen Tingelstiina und Tangelstiina an, die anscheinend über magische Kräfte verfügen. Nachbarin Rosina Rusina ist hingegen überhaupt nicht nett. Aber als die beiden Mädchen einen Einbrecher in deren Haus beobachten, wissen sie, dass sie etwas tun müssen. Herzerwärmende Adaption des Kinderbuchs von Marjatta Kurenniemi, in der die Grenzen von Fantasie und Realität verschwimmen.
KIKA Kids
Bernd & Friends KINDERSERIE Bernd das Brot mit den besten Witzen aller Zeiten, D 2008 / 2010
Bernd das Brot mit den besten Witzen aller Zeiten "Hallo liebe Zuschauer, herzlich willkommen zu Bernd and Friends, wo unser sympathisches, immer gut gelauntes Kastenbrot auf seine besten Freunde aus dem Showbiz trifft! Freut euch auf Spaß, Spiel und ganz viel Comedyyyy!" heißt es in 24 neuen Sketchen mit Bernd das Brot. Ein äußerst resoluter Roboterarm befördert darin Bernd und seine prominenten Gäste in immer neue Situationen und stellt sie vor immer neue Herausforderungen. In den neuen Folgen Bernd and Friends macht Caroline Kebekus Bernd fit für das Überleben im Großstadtdschungel und Christoph Maria Herbst soll das einsilbige Kastenbrot im Smalltalk trainieren. Michael Kessler wartet mit aberwitzigen Ideen auf, wie er und Bernd im Showgeschäft groß herauskommen. Zusammen mit Guido Hammesfahr muss Bernd die Wunderwelt der Technik erklären, die in Bernds Universum allerdings nach ganz eigenen Regeln funktioniert. Mit Oliver Beerhenke gerät Bernd mitten hinein in eine schwarz-weiße Slapstickwelt und mit KI.KA LIVE-Moderator Ben soll das Kastenbrot eine Talkshow bestreiten.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN