Tigerenten Club

Kindersendung Thema: Pizza mit dem Pizza-Weltmeister Umberto Napolitano Das Tigerenten-Studio erfüllt heute der Geruch von leckerer Pizza. Pizza-Weltmeister Umberto Napolitano und sein Pizza-Schüler Max zeigen den Tigerenten und Fröschen, worauf es beim Pizzabacken ankommt und was das Wichtigste am perfekten Pizzateig ist. Gemeinsam mit den Moderatoren Jessica Schöne und Johannes Zenglein belegen sie eine echt italienische Pizza. Doch die beiden haben mehr drauf mit dem Teig. Im Studio zeigen Umberto und Max, wie Pizza-Akrobatik funktioniert. Bei ihrer Show fliegt der Teig im Tigerenten-Studio durch die Luft wie ein Ball. Umberto ist Mitglied des Pizza-Nationalteams Deutschlands und reist zu vielen Wettbewerben in der ganzen Welt. Jess hat die Pizza-Weltmeisterschaft in Parma besucht und erlebt, was mit Pizza alles möglich ist! Jessica Schöne und Johannes Zenglein feuern ihre Tigerenten und Frösche bei spannenden Wettkämpfen an. Im Kampf um den goldenen Pokal und eine Spende für ein Hilfsprojekt treten die Frösche von der Friedensschule Neustadt (Baden-Württemberg) und die Tigerenten von der Ferdinand-von-Miller-Realschule Fürstenfeldbruck gegeneinander an. Tigerenten Club im Internet: www.tigerentenclub.de Info: Der Tigerenten Club ist eine Produktion des Südwestrundfunks für "Das Erste" und "KiKA". Seit 20 Jahren steht das Format für Action, Spaß und kunterbunte Themen. Zwei Schulklassen treten in spannenden Spielen gegeneinander an, bis sich am Ende entscheidet, wer die kultige Rodeoente bezwingt und wer seinen Lehrer baden schicken darf.
KIKA

Schmecksplosion - Zerrin kocht türkische Izmir Köfte mit Reis und Salat

Kochshow Zerrin kocht türkische Izmir Köfte mit Reis und Salat Die achtjährige Zerrin aus Hamburg hat sich ein kniffliges Gericht ausgesucht. Gemeinsam mit ihrem Freund Amanuel wagt sie sich an türkische Izmir Köfte ran. Und dieses Rezept verlangt ganz schön viele Arbeitsschritte. Aber die beiden sind ein super Team und mit den Zutaten, die Zerrins Oma von ihrem letzten Türkei-Besuch extra mitgebracht hat, kann sowieso nichts schief gehen. Oder?
KIKA

Antboy 2 - Die Rache der Red Fury

Actionkomödie Als Superheld hat man's nicht leicht. Zwar hat Pelle alias ANTBOY seinen Erzfeind, den Floh hinter Gitter gebracht, doch die nächsten Superschurken lassen nicht lange auf sich warten. Die Terror-Zwillinge erweisen sich als gefährlicher denn je. Und noch jemand hat eine Rechnung mit Antboy offen: Die geheimnisvolle Red Fury will Rache an ihm nehmen. Dabei möchte Pelle doch nur etwas Zeit mit Ida verbringen ... Auch bei ANTBOY - DIE RACHE DER RED FURY kommen Superheldenfans wieder voll auf ihre Kosten. Die spannende Fortsetzung des pfiffigen Fantasy-Abenteuers ANTBOY ist eine deutsche Koproduktion und wurde zum Teil in Hamburg gedreht. Boris Aljinovic ist als Vater der Red Fury mit von der Partie. Auf der Berlinale lief ANTBOY - DIE RACHE DER RED FURY im Wettbewerb der Generation Kplus.
KIKA

SCHROTT OR NOT? - Löschhaus - Teil 2

Kindersendung Löschhaus - Teil 2 Mit den Schrottplatzhelfern ziehen die Teams los und finden eine alte Tischtennisplatte und eine kaputte Torwand, die als Löschhauswand dienen könnte. Die Teams geben ihren Löschhäusern ein Thema. Für Team ROT soll es eine Löschhaus-Burg werden. Team BLAU steckt sich hohe Ziele und möchte ein Lösch-Hochhaus bauen. Bei der Suche packen sie alles ein, was sich als Klappelement in den Löschhausfenstern installieren lässt. Ob sich die gesammelten Schätze wirklich eignen, wird sich in der Werkstatt zeigen. In nur drei Stunden müssen die Löschhäuser fertig sein. Unser Juror beim großen Finale ist Feuerwehrmann Philip Kniza. Der 27-Jährige war früher ebenfalls bei der Jugendfeuerwehr und arbeitet mittlerweile bei der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen. Philip ist einer der Protagonisten in der WDR Sendung "Feuer und Flamme".
KIKA

KIKA Sa, 16.02.

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Benedikt, der Teddybär PUPPENTRICKSERIE Ente in Not (Folge: 11), D, CDN, NL 2008
Ente in Not Beim Laufspiel fällt Benedikt über die Ente, Walla verrenkt sich den Fuß und kann nicht mehr mitspielen. Obwohl Vicki sich zum Entendoktor erklärt und Walla versorgt, ruft die Ente ständig nach Benedikt, um das ausgelassene Spiel der Kinder zu stören und Aufmerksamkeit zu erfahren. Nach einiger Zeit beobachtet Mark, dass die Ente sehr wohl wieder gehen kann und ihre Schmerzen nur vortäuscht. Da hat Benedikt eine Idee, wie sich Walla aus der Reserve locken lässt.
KIKA Kids
Benedikt, der Teddybär PUPPENTRICKSERIE Die Geisterjäger (Folge: 12), D, CDN, NL 2008
Die Geisterjäger Zu Benedikts und Wallas Schauder erzählt Mark eine Gespenstergeschichte. Daraufhin gehen sie in den Garten auf Geisterjagd. Die scheint Realität zu werden, als plötzlich ein Schreck einjagendes seltsames Geräusch ertönt. Die Kinder retten sich ins Haus, aber auch hier ist das gruselige Geräusch zu hören, dass sogar die Spielsachen Angst bekommen. Mit Taschenlampe und einem Tuch bewaffnet stürmen sie zum Werkzeugschuppen, aus dem die unheimlichen Laute kommen, um Vater aus der Hand der Geister zu retten.
KIKA Kids
Tobys Traumtoller Zirkus KINDERSERIE Ersatz für Jango (Folge: 20), GB 2012 / 2014
Ersatz für Jango Jango ist heiser und kann dem Publikum am Abend sein neues Lied nicht vortragen. Jemand anderes muss diese Aufgabe übernehmen. Toby, Momo und Jango lassen die Mitglieder der Zirkustruppe einzeln vorsingen. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, doch keiner erweist sich als geeigneter Ersatz. Jango schlägt vor, bei der Vorstellung auf den Gesang zu verzichten. Doch Toby hat eine bessere Idee.
KIKA Kids
Tobys Traumtoller Zirkus KINDERSERIE Streit auf dem Seil (Folge: 21), GB 2012 / 2014
Streit auf dem Seil Li und Ling geraten beim Üben auf dem Hochseil in Streit. Li weigert sich mit Ling aufzutreten, solange die sich nicht bei ihr entschuldigt. Der gemeinsame Auftritt der beiden ist schon längst geplant und die Zankereien gefährden die Vorstellung am Abend. Tobys und Dolores Versöhnungsversuche schlagen fehl. Werden sich Li und Ling noch rechtzeitig vertragen?
KIKA Kids
Tobys Traumtoller Zirkus KINDERSERIE Wo ist Clara? (Folge: 22), GB 2012 / 2014
Wo ist Clara? Die Zirkustruppe bricht auf in die nächste Stadt. Dabei vergessen sie aus Versehen Clara, die kurz vor Abfahrt noch ihren Ball sucht. Freddo versucht vergebens, auf Claras Abwesenheit aufmerksam zu machen. Erst bei der Ankunft begreift Toby, was Freddo ihm die ganze Zeit mitteilen wollte. Sofort machen sie sich auf die Suche. Werden sie Clara noch rechtzeitig finden?
KIKA Kids
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Die Superdetektive (Folge: 19), GB 2003 / 2006
Die Superdetektive Beinahe wäre heute ein Unfall auf der sonst so ruhigen Landstrasse passiert. Beteiligt waren Stumpi, Walter und Herr Junker. Doch Jan, Emma und Max bekommen von jedem der drei eine andere Version des Vorfalls geschildert. Wie war es denn nun wirklich? Jan und seine kleinen Freunde finden dies mit mühsamer Detektivarbeit heraus. Für Stumpi, Walter und Herr Junker ist das Ergebnis allerdings nicht gerade rühmlich. Zum Glück ist alles noch mal gut gegangen!
KIKA Kids
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Oben auf dem Dach (Folge: 20), GB 2003 / 2006
Oben auf dem Dach Bei Jan wurde am Vorabend eine rauschende Party gefeiert. Am nächsten Tag sind einige seiner Freunde sehr müde und nicht gerade in Höchstform. Besonders der Besitzer der Werkstatt, Walter, und Stumpi sind recht unkonzentriert, was schon bald dazu führt, dass beide unter eigenartigen Umständen auf verschiedenen Dächern festsitzen. Aber es gibt ja noch Jan und den kleinen roten Traktor, denen auch in den schlimmsten Situationen eine passende Lösung einfällt.
KIKA Kids
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Lichterketten (Folge: 21), GB 2003 / 2006
Lichterketten Herr Junker wird erneut von einer Vogelplage auf seinen Feldern heimgesucht. Als Emma und Max von der schönen Winterbeleuchtung in Plätscherbach erzählen, kommt er auf eine gewitzte Idee. Er will in der Nacht die Felder beleuchten, um damit die diebischen Vögel fernzuhalten. In seinem Eifer übersieht er glatt, dass die gefiederten Freunde nachts auch schlafen müssen. Doch die Lichterketten erfüllen zur Freude der Kinder schon bald einen neuen Zweck auf Jans Hof.
KIKA Kids
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Knigge auf dem Raluhof (Folge: 50), USA 2003 / 2006
Knigge auf dem Raluhof Als seine Enkel keine Lust haben, ihre Mutter in ein edles Restaurant zu begleiten, erinnert sich Opa Ringel daran, wie er als Jungschwein in einer ganz ähnlichen Situation war: Mr. McGantenbeins Bruder, der Botschafter in Dänemark, kommt zu Besuch. Ihm zu Ehren veranstaltet Mr. McGantenbein ein großes Fest und er will sogar die Kinder einladen, wenn sie sich zu benehmen wissen. Gemeinsam mit Miss Nanny gibt er Benimmunterricht. Entje ist schon ganz aufgeregt, weil sie unbedingt zu dem Fest will. Doch Ringel und Hörnchen stören den Unterricht, wo sie nur können, und machen sich über die Benimmregeln lustig. Schließlich wird es Mr. McGantenbein zu bunt und er verzichtet darauf, Kinder einzuladen. Entje ist sauer mit Ringel und Hörnchen. Da begreifen die beiden zum ersten Mal, dass gutes Benehmen vielleicht doch seinen Sinn hat. Aber wie können sie ihr Verhalten nun wieder gut machen?
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
Ernie stellt sich vor wie es wäre, ein Elefant zu sein. Nach anfänglichem Zögern macht auch Bert mit. Ein bisschen unordentlich gemalt seien sie, die Figuren auf Claude Monets Meisterwerk "Sommer". Und dass die Farbe so dick zusammenläuft, hat der Künstler wohl mit Absicht gemacht? Wotan Wilke Möhring erklärt zusammen mit Elmo das Wort "Fan". Der Blaue genießt einen herrlichen Strandtag - bis Grobi auftaucht und ihm trotz gleißenden Sonnenscheins einen warmen Wintermantel verkaufen will. Kiwi & Strit spielen Fußball. Kiwi kennt zwar die Regeln des Spiels, aber Strit hält davon nichts. Er spielt lieber nach seinen eigenen Regeln. Das kann natürlich nicht lange gut gehen...
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Bess und die Natur (Folge: 37), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Bess und die Natur Unter Bess' Leitung räumen alle ein vom Sturm verwüstetes Riff auf. Taucher Tom ist von dem Ergebnis so beeindruckt, dass er den Bereich in "Bess' Garten" umtauft. Darauf ist Bess mächtig stolz. Sie verspricht, alles genau so in Ordnung zu halten, wie es gerade ist. Denn es sieht einfach perfekt aus. Für Bess bedeutet das allerdings auch, dass sie die in ihrem Garten schwimmenden Fische zum Bleiben zwingt und Neuankömmlinge verjagt. Als Bess einen Auftrag von Taucher Tom bekommt, bittet sie Skid, ihren Garten in Ordnung zu halten. Bei ihrer Rückkehr am Riff ist Bess jedoch völlig entsetzt, weil kaum etwas mehr so ist wie zuvor, und vorher war es doch perfekt! Aber sind nicht auch die Blüten perfekt, die eine Pflanze neu bekommen hat, so wie alle Natur, die sich ständig erneuert?
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Navigation für Anfänger (Folge: 38), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Navigation für Anfänger Die U-Boote sollen das Navigieren mit den klassischen Instrumenten Sextant, Chronometer und Kompass lernen, aber Timmy drückt sich mal wieder. Taucher Tom veranstaltet als Test eine Schatzsuche, bei der ausschließlich diese klassischen Navigationsmethoden zum Einsatz kommen sollen. Ohne seine Computernavigation verliert Timmy prompt die Orientierung, während Bess gut zurechtkommt. Als Taucher Tom die U-Boote zu einem Notfalleinsatz ruft, droht herauszukommen, dass Timmy große Probleme hat, seine Position zu bestimmen. Da erhält er ein Funksignal von Bess, die versucht, ihn heimlich zur Gefahrenstelle zu lotsen. Werden sie es mit vereinten Kräften schaffen, dass Timmy noch rechtzeitig kommt?
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Kosmisches Flirreln (Folge: 37), GB 2013
Kosmisches Flirreln In dieser Nacht soll das kosmische Flirreln stattfinden, ein unglaubliches Lichtspektakel am Himmel von Okidoki. Zur Feier des Tages wollen die Freunde eine Party feiern. Oopsy möchte etwas ganz Besonderes mitbringen und begibt sich auf die Suche nach den köstlichen Lunastäbchen. Als die Party beginnt, taucht Oopsy aber nicht auf. Sie ist auf dem Boxhornmond gestrandet, doch ihr Hilferuf wird von keinem gehört. Dann entdeckt sie einen Spiegel, mit dem sie die Freunde auf Okidoki endlich auf sich aufmerksam machen kann. Pootle macht sich sofort auf den Weg, um seine Freundin zu retten.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Bud-D rettet die Tanzparty (Folge: 38), GB 2013
Bud-D rettet die Tanzparty Groobie hat eine Jukebox gefunden. Leider hat das Gerät schon ein paar Jahre auf dem Buckel und fällt ständig aus. Trotzdem sind alle Freunde total aus dem Häuschen und bereiten für den Abend eine Tanzparty vor. Groobie verspricht, die Jukebox rechtzeitig zu reparieren, damit dem Tanzvergnügen nichts im Weg steht. Derweil hat niemand Augen und Ohren für Bud-D, der alle mit seinem neuen Rap-Song beeindrucken will. Auf der Party funktioniert die Jukebox zunächst, doch dann entpuppt sie sich als Rakete und zerstört sich selbst. Wie kann die Party jetzt noch gerettet werden?
KIKA Kids
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Rücken-Kratzer (Folge: 11), CDN, USA 2012
Mission: Rücken-Kratzer Molly hat Flex, Daisy und Spike zu sich ins Doozarium gerufen. Es herrscht ein großes Chaos, weil Professor Gimbal all seine alten, nutzlosen Erfindungen aussortieren will. Die vier Tüftler finden die Erfindungen viel zu schade zum Wegwerfen und suchen dafür neue Verwendungen. Da wird aus einem automatischen Hammer ein Helmpolierer, aus dem "Reck-dich-Streck-dich"-Schrauben-schlüssel eine Ballschleudermaschine und aus dem Transporttisch ein Reitertisch. Leider zeigen alle drei Neuerfindungen nicht die gewünschte Wirkung. Aber wenn die vier Tüftler alle drei Gegenstände zu einem basteln, haben sie einen prima Rücken-Kratzer. Und der kann dann auch gleich Professor Gimbals lästig juckenden Rücken kratzen.
KIKA Kids
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Doozer Rennen (Folge: 12), CDN, USA 2012
Mission: Doozer Rennen Die vier Tüftler überlegen mit welchem Rennmobil sie beim Doozer-Rennen antreten können. Es soll schnell sein, fantastisch aussehen, richtig Spaß machen und natürlich das Rennen gewinnen. Es darf aber keinen Motor besitzen. Professor Gimbal rät den Kleinen, sie sollen sich bei einem Spaziergang von ihrer Umwelt inspirieren lassen. Sie treffen auf eine Raupe, einen Schmetterling und eine Heuschrecke. Zuerst bauen sie zwei verschiedene Fahrzeuge. Die haben jeweils noch ihre Tücken. Wenn sie aber nur die positiven Eigenschaften der beiden Fahrzeuge in einem vereinen, sollte dem Sieg nichts entgegenstehen.
KIKA Kids
Charley ANIMATIONSSERIE Der rote Schlitten (Folge: 11), F 2013 / 2016
Der rote Schlitten Es hat geschneit und Charley freut sich darauf, mit seinem roten Schlitten zu fahren. Aber es ist gar nicht so einfach eine geeignete Piste zu finden, in der der Schlitten nicht stecken bleibt. Als Charley endlich eine Rodelpiste gefunden hat, muss er feststellen, dass es zwar viel Spaß macht hinunter zu fahren, aber ganz schön anstrengend ist, den Schlitten wieder hinauf zu ziehen. Gut, dass Papa das für ihn übernimmt!
KIKA Kids
Charley ANIMATIONSSERIE Schlitterpartie (Folge: 12), F 2013 / 2016
Schlitterpartie Die Großeltern haben ihren Spaß: in Filzpantoffeln schlittern sie durchs Wohnzimmer, um das Parkett zu polieren. Charley und Lilly sind etwas neidisch, sie möchten auch schlittern. Die Kinder versprechen, auf die Einrichtungsgegenstände zu achten. Aber Lilly hat sich in den Kopf gesetzt, mit Charley einen Paarlauf zu machen und plötzlich steht Omis schöne Vase im Weg!
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Leni bastelt ein Steinmonster (Folge: 1536), D 2011 / 2018
Leni bastelt ein Steinmonster Leni bastelt aus Steinen ein süßes Monster. Dann verzieren Theo und Melissa einen Kuchen mit Schokolade uns Süßigkeiten. Im Museum hängen Piratenabenteuer, die Zuschauerkinder gemalt und an ENE MENE BU geschickt haben. Frieda und Julius basteln eine Steckeule und rufen die Zuschauer dazu auf, selbst kreativ zu sein und auch eine Steckeule zu basteln.
KIKA Kids
Dschungelbuch-Safari ANIMATIONSSERIE Nester (Folge: 8), USA, D 2013 / 2015
Nester Krokodil Jakala entführt Mogli in sein Nest, um ihn an seine Jungen zu verfüttern. In letzter Sekunde fallen Mogli Tiergeschichten ein, die die Krokodile ablenken. Mogli erzählt den Krokodiljungen über Biberburgen, Ameisenstädte und unterirdische Erdhummel-Bauten.
KIKA Kids
OLI's Wilde Welt - Die Expeditionen KINDERSENDUNG Ziehvater OLI - Waldrapp, D 2014 / 2015
Ziehvater OLI - Waldrapp OLI liegt gemütlich in der Wiese und genießt die Stille und die wunderbare, klare Luft der Berge. Bis die Stille von zwei laut rufenden Jungs jäh unterbrochen wird. Die Jungs feuern irgendetwas am Himmel an. Das irgendetwas stellt sich als Waldrappen heraus, die einem Ultraleichtflugzeug folgen. Und der Pilot des Fluggerätes ist der Papa der beiden Jungs, die OLI mit ins Trainingscamp nehmen. Hier erfährt OLI das die Waldrappen bis vor 400 Jahren in freier Natur ausgestorben waren. Nur in einigen Zoos haben sie überlebt. Seit einiger Zeit versuchen der Biologe Johannes Fritz, der Papa der Jungs, und sein Team, die Waldrappen wieder auszuwildern, was gar nicht so einfach ist. Denn als man die großen, schwarzen Vögel das erste Mal in die Natur entließ, flogen sie im Herbst, als alle anderen Vögel in den warmen Süden flogen, nach Norden. Sie hatten schlicht weg vergessen wo Süden ist. Seitdem versuchen die Biologen die Waldrappen an Ziehmütter zu gewöhnen, denen sie folgen sollen. So fliegen sie gemeinsam über die Alpen in den Süden. Ob sich die Waldrappen auch an OLI gewöhnen?
KIKA Kids
SingAlarm KINDERSENDUNG Singen im Angebot, D 2015 / 2018
Singen im Angebot Heute dreht sich bei SingAlarm alles ums Einkaufen. Um das SingDing aus seinem Kaufrausch zu befreien, warnt "Rumpelstil" das SingDing mit ihrem Lied "Werbung". Anschließend singt Tom Lehel sich mit seinem Lied in einen mächtigen "Kaufrausch". Für das endgültige Chaos sorgen dann "Die Blindfische" mit ihrem Lied "Einkaufverzettel".
KIKA Kids
TANZALARM! KINDERSENDUNG Waschtag, D 2005 / 2018
Waschtag Eine ganze Menge schmutziger Wäsche ist angefallen, die heute nun gewaschen werden muss. Mit ein paar Lieder geht es viel leichter und man kann auch noch der Waschmaschine zusehen...
KIKA Kids
Tigerenten Club KINDERSENDUNG, D 1996 / 2019
Thema: Pizza mit dem Pizza-Weltmeister Umberto Napolitano Das Tigerenten-Studio erfüllt heute der Geruch von leckerer Pizza. Pizza-Weltmeister Umberto Napolitano und sein Pizza-Schüler Max zeigen den Tigerenten und Fröschen, worauf es beim Pizzabacken ankommt und was das Wichtigste am perfekten Pizzateig ist. Gemeinsam mit den Moderatoren Jessica Schöne und Johannes Zenglein belegen sie eine echt italienische Pizza. Doch die beiden haben mehr drauf mit dem Teig. Im Studio zeigen Umberto und Max, wie Pizza-Akrobatik funktioniert. Bei ihrer Show fliegt der Teig im Tigerenten-Studio durch die Luft wie ein Ball. Umberto ist Mitglied des Pizza-Nationalteams Deutschlands und reist zu vielen Wettbewerben in der ganzen Welt. Jess hat die Pizza-Weltmeisterschaft in Parma besucht und erlebt, was mit Pizza alles möglich ist! Jessica Schöne und Johannes Zenglein feuern ihre Tigerenten und Frösche bei spannenden Wettkämpfen an. Im Kampf um den goldenen Pokal und eine Spende für ein Hilfsprojekt treten die Frösche von der Friedensschule Neustadt (Baden-Württemberg) und die Tigerenten von der Ferdinand-von-Miller-Realschule Fürstenfeldbruck gegeneinander an. Tigerenten Club im Internet: www.tigerentenclub.de Info: Der Tigerenten Club ist eine Produktion des Südwestrundfunks für "Das Erste" und "KiKA". Seit 20 Jahren steht das Format für Action, Spaß und kunterbunte Themen. Zwei Schulklassen treten in spannenden Spielen gegeneinander an, bis sich am Ende entscheidet, wer die kultige Rodeoente bezwingt und wer seinen Lehrer baden schicken darf.
KIKA Show
Schmecksplosion KOCHSHOW Zerrin kocht türkische Izmir Köfte mit Reis und Salat (Folge: 52), D 2013 / 2017
Zerrin kocht türkische Izmir Köfte mit Reis und Salat Die achtjährige Zerrin aus Hamburg hat sich ein kniffliges Gericht ausgesucht. Gemeinsam mit ihrem Freund Amanuel wagt sie sich an türkische Izmir Köfte ran. Und dieses Rezept verlangt ganz schön viele Arbeitsschritte. Aber die beiden sind ein super Team und mit den Zutaten, die Zerrins Oma von ihrem letzten Türkei-Besuch extra mitgebracht hat, kann sowieso nichts schief gehen. Oder?
KIKA Kids
4 ½ Freunde ANIMATIONSSERIE Der Typ mit dem Regenschirm (Folge: 1), E, D 2015
Der Typ mit dem Regenschirm Aus dem Lehrerzimmer wurden die Ohrringe von Frau Rotkehl gestohlen. Kalle ist ganz heiß darauf, diesen Fall zu lösen. Damit möchte er Caro, die Freundin seiner Schwester, beeindrucken. Ein auffälliger Regenschirm führt die 4 1/2 Detektive auf die Spur. Ob der Schmuckdiebstahl irgendwie mit dem gehackten Computer vom schönen Gerd zu tun hat? Kalles Verliebtheit in Caro macht die Aufklärung des Falles nicht unbedingt einfacher....
KIKA Kids
4 ½ Freunde ANIMATIONSSERIE Die Perückenbande (Folge: 2), E, D 2015
Die Perückenbande Fred kann es kaum glauben, seine Lieblingslehrerin Frau Stratmann gerät in Verdacht, Kopf einer Bankräuberbande zu sein, als sie mit einer Perücke gesehen wird. Denn eine sogenannte "Perückenbande" hat bereits zwei Banken im Ort ausgeraubt. Die 4 ½ Freunde beobachten und verfolgen Frau Stratmann heimlich und kommen so hinter ein gut gehütetes Geheimnis der Lehrerin. Aber hat sie auch etwas mit den Banküberfällen zu tun?
KIKA Kids
4 ½ Freunde ANIMATIONSSERIE Katzensuche im Internet (Folge: 3), E, D 2015
Katzensuche im Internet Im Rahmen eines Schulwettbewerbs entwerfen die Freunde - allen voran Steffi - eine Internet Website, auf der Aufträge für das Detektivbüro online erteilt werden können. Sofort geht der erste Auftrag ein - sie sollen eine verschwundene Katze suchen. Während sich die Jungs auf die Suche machen, kauft Steffi von Santi, dem Computerexperten aus der Schule, einen sehr preiswerten Computer. Sie freut sich, doch Kalle hat einen Verdacht.
KIKA Kids
4 ½ Freunde ANIMATIONSSERIE Eine rätselhafte Hundedame (Folge: 4), E, D 2015
Eine rätselhafte Hundedame Beim Casting für einen Hundekuchen-Werbespot trifft Dandy seine alte Freundin Madeleine wieder. Es ist für ihn ein Glück, als sein Konkurrent Flappy plötzlich spurlos verschwindet. Denn so bekommt Dandy die Hauptrolle neben seiner guten Freundin Madeleine. Während Dandy sich vor der Kamera ins Zeug legt, suchen die Freunde nach Flappy. Ist der Hund etwa wegen seines kostbaren Halsbandes entführt worden?
KIKA Kids
4 ½ Freunde ANIMATIONSSERIE Detektivarbeit trotz Hausarrest (Folge: 5), E, D 2015
Detektivarbeit trotz Hausarrest Der Opa von Radieschen und Steffi wurde von einem Betrüger um seine Ersparnisse gebracht. Er vertraut sich aus Scham aber nicht der Polizei an, sondern beauftragt diskret Kalle & Co. Da Radieschen so schlecht in Mathe ist, bekommt er Hausarrest, und seine Schwester gleich mit. Sie soll ihm Mathe beibringen. Doch mit Hilfe ihres Opas schaffen es die beiden immer wieder, auszubüxen und die Ermittlungen in seinem Fall zu unterstützen.
KIKA Film
Antboy 2 ACTIONKOMÖDIE Die Rache der Red Fury, DK, D 2014
Als Superheld hat man's nicht leicht. Zwar hat Pelle alias ANTBOY seinen Erzfeind, den Floh hinter Gitter gebracht, doch die nächsten Superschurken lassen nicht lange auf sich warten. Die Terror-Zwillinge erweisen sich als gefährlicher denn je. Und noch jemand hat eine Rechnung mit Antboy offen: Die geheimnisvolle Red Fury will Rache an ihm nehmen. Dabei möchte Pelle doch nur etwas Zeit mit Ida verbringen ... Auch bei ANTBOY - DIE RACHE DER RED FURY kommen Superheldenfans wieder voll auf ihre Kosten. Die spannende Fortsetzung des pfiffigen Fantasy-Abenteuers ANTBOY ist eine deutsche Koproduktion und wurde zum Teil in Hamburg gedreht. Boris Aljinovic ist als Vater der Red Fury mit von der Partie. Auf der Berlinale lief ANTBOY - DIE RACHE DER RED FURY im Wettbewerb der Generation Kplus.
KIKA Kids
Pound Puppies - Der Pfotenclub ZEICHENTRICKSERIE Alles für die Katz (Staffel: 3 Folge: 50), USA 2010 / 2015
Alles für die Katz Die Welpen des supergeheimen Baby-Pfotenclubs beschließen, ausnahmsweise einem kleinen Kätzchen namens Flohchen dabei zu helfen, seinen passenden Menschen zu finden. Doch Tüpfel, Törtchen und Flummi haben ganz vergessen, dass das eigentlich in das Aufgabengebiet der Katzen des feindlichen Tatzenclubs fällt. Es dauert nicht lange und schon ist der Tatzenclub dem Baby-Pfotenclub dicht auf der Spur. Schliesslich gelingt es den Welpen mit Hilfe eines weiteren Kätzchens ihren Auftrag erfolgreich auszuführen, und dabei mit dem alten Vorurteil aufzuräumen, dass Katzen und Hunde sich nicht mögen würden.
KIKA Kids
Pound Puppies - Der Pfotenclub ZEICHENTRICKSERIE Die Chefs, ein Boss und der Präsident (Staffel: 3 Folge: 51), USA 2010 / 2015
Die Chefs, ein Boss und der Präsident Die Chefs des internationalen Pfotenclubs wollen Dackelhündin Strudel den begehrten Wuff-Orden überreichen, den nur die besten Pfotenclub-Hunde erhalten, die dann selbst Chefs eines Pfotenclubs werden können. Plötzlich bringt ein frecher Welpe die ganze Zeremonie durcheinander. Strudel soll deshalb den Wuff-Orden nur bekommen, wenn es ihr gelingt, den schwierigen Welpen zu vermitteln. Strudel nimmt die Herausforderung an, stellt dann aber fest, dass die passenden Menschen für den Welpen ausgerechnet die Töchter des amerikanischen Präsidenten sind. Weil es Strudel nur mit der Hilfe des Pfotenclubs gelingt, diese Aufgabe zu meistern, sieht sie selber ein, dass es für den Wuff-Orden noch etwas zu früh ist. Strudel will lieber noch ein wenig im Pfotenclub bleiben und üben Welpen zu vermitteln, bevor sie die Leitung eines eigenen Pfotenclubs übernimmt.
KIKA Kids
Pound Puppies - Der Pfotenclub ZEICHENTRICKSERIE Ein Faulpelz mit Herz (Staffel: 3 Folge: 52), USA 2010 / 2015
Ein Faulpelz mit Herz Die Pfotenclub-Mitglieder sind entsetzt: sie vermuten, dass der alte Hund Ralf ihre Pläne absichtlich durchkreuzt, Welpen an ihre passenden Menschen zu vermitteln. Dabei hatte der Pfotenclub vor einiger Zeit Ralf selber an den Tierheim-Chef Vonderleine vermittelt, Um zu prüfen, auf welcher Seite Ralf steht, verpflichtet Lucky ihn zur Mithilfe bei einer Vermittlungsaktion. Dabei entwickeln sich die Dinge anders als geplant. Ralf ist stinkfaul und der Verdacht erhärtet sich, dass er sogar ein Doppel-Agent im Dienste des Tatzenclubs sein könnte. Nur Lucky glaubt weiter an Ralfs Aufrichtigkeit, was sich schließlich auch bewahrheitet, wenn auch ganz anders, als Lucky das gedacht hätte.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Ein Elefant in Not (Folge: 88), F 2008 / 2013
Ein Elefant in Not Garfield langweilt sich bei Dr. Whipples neuer Fernsehshow, in der dieser einen abgerichteten Elefanten namens Shrimpy alberne Kunststücke machen lässt. Zufällig bekommt Garfield mit, dass Dr. Whipple den Elefanten schlecht behandelt. Er lebt eingezwängt in einem winzigen Käfig und bekommt auch nicht genug Futter. Garfield versteht nicht, wieso Shrimpy sich das gefallen lässt. Und das tut Shrimpy selbst auch nicht mehr. Kurzerhand macht er sich aus dem Staub und folgt Garfield und Odie. Er bittet sie, ihn zu verstecken, denn die Polizei sucht bereits nach ihm. Da das Elefanten-Verstecken eher schwierig ist, kommt Garfield auf die Idee, Shrimpy als Hund zu tarnen ...
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Garfield auf Schatzsuche (Folge: 89), F 2008 / 2013
Garfield auf Schatzsuche Garfield lässt sich von einem Piratenfilm, den er im Fernsehen sieht, inspirieren. Während Jon nicht da ist, mutiert er zu Captain Garfield, einem gefürchteten Piraten. Das Wohnzimmer wird zu seinem Schiff und die Bedienungsanleitung für den Kühlschrank zur Schatzkarte. Zusammen mit seiner Crew, bestehend aus Odie der Nase und Obermaat Squeak, sticht er in See und begibt sich auf Schatzsuche. Ein Rottweiler und die Hunde, Wilfred und Hercules haben sich derweil unbemerkt ins Haus geschlichen und damit angefangen, den Kühlschrank zu plündern. Doch dann werden sie von Captain Garfield und seiner Crew in der Küche, das heißt auf der Schatzinsel, überrascht ...
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Klonen-Epidemie (Folge: 90), F 2008 / 2013
Klonen-Epidemie Als Garfield im Fernsehen hört, dass Dr. Bonkers ein Gerät zum Klonen von Lebewesen entwickelt hat, ist sein Interesse geweckt. Wenn er nämlich ein paar Klone von sich hätte, könnte Garfield ungestört futtern und fernsehen, während seine Klone mit Jon joggen, Nermal ertragen oder mit Odie spielen. Kurzerhand klaut Garfield das Klon-Gerät und erschafft in der Garage ein paar Klone von sich. Zunächst scheint sein Plan aufzugehen, doch dann begehren die Garfield-Klone auf...
KIKA Kids
Checkpoint KINDERMAGAZIN (Folge: 3), D 2014 / 2016
Folge "Mist! Zug verpasst, Tommy fragt sich, wie es wäre, wenn man seine eigene Bahn hätte. Mit Cem und David baut er drei Fahrzeuge, die sich auf Schienen fortbewegen können. Gemeinsam testen sie auf einem alten Bahnhofsgelände, mit welchen Antrieben man sich schnell und bequem auf Schienen fortbewegen kann: Rennrad, Feuerlöscher oder Motorroller? Eine Bowlingkugel, die aus großer Entfernung gegen einen Gong fliegt, soll den lautesten Knall erzeugen. Wird das die neue Nummer 1 beim "Kracher der Woche"? Beim Wettkampf der Jungs gegen die Mädchen müssen Charlotte und Kenneth Rätsel lösen. Dabei müssen beide die Gehirnzellen tüchtig aktivieren. Silvesterböller haben nichts in Mülleimern zu suchen. Tommy und die Jungs testen es. Die Explosion zerreißt eine Dummy-Puppe in zwei Teile.
KIKA Kids
Krasse Kolosse KINDERSENDUNG Feuerwehr (Folge: 5), D 2015
Feuerwehr Bei "Krasse Kolosse" wird es brandheiß. Moderator Tommy Scheel und Praktikantin Julie treffen auf einen "Panther", das modernste Flughafenlöschfahrzeug der Welt. Sie bekämpfen mit dem Koloss Brände und rasen mit Höchstgeschwindigkeit über die Landebahn. Bei Tests mit den Wasserwerfern muss Julie vor dem Wasserstrahl flüchten und Tommy verliert eine Wette, als sie versuchen mit dem Strahl ein Auto zu beschleunigen. Wer der bessere Feuerwehrmann ist, dazu liefern sich Tommy und Praktikantin Julie in voller Montur und mit dem "Panther" ein Duell. Ob Tommy der Besuch im Werk des Löschfahrzeugherstellers und das Training im Fahrzeug-Simulator dabei helfen werden?
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Tipps für Clips (Folge: 175), D 2015 / 2019
Tipps für Clips Die Welt dreht sich mit doppelter Geschwindigkeit. Alle Menschen rasen an dir vorbei. Oder alles läuft Rückwärts. Du bist das einzig normale. Klingt abgefahren? -Stimmt. Und so sieht es auch aus. Mit diesen Effekten wird dein nächster selbstgedrehte Clip garantiert zum Hingucker. Tim zeigt wie's geht.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Bitzers neuer Hut (Folge: 53), GB 2004 / 2016
Bitzers neuer Hut Der Bauer will seinen Hütehund verschönern. Und schenkt ihm einen neuen Hut. Doch Bitzer gefällt sich überhaupt nicht mit diesem unpraktischen Zylinder. Er wünscht sich seine heiß geliebte Wollmütze sehnlichst zurück! Die Schafe versuchen alles um Bitzer aufzumuntern. Sie veranstalten sogar eine Hutmodenschau. Währenddessen macht sich Shaun auf die Suche nach Bitzers alter Mütze.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Körpertausch (Folge: 58), GB 2004 / 2016
Körpertausch Zwei schusselige, außerirdische Wissenschaftler verschleppen Kater Pidsley und Shaun auf ihrer fliegenden Untertasse ins Weltall. Dort unterläuft den Außerirdischen ein dummer Fehler: Sie vertauschen die Gehirne von Pidsley und Shaun miteinander. Zurück auf der Erde bemerken die beiden nicht, dass sie im falschen Körper stecken.
KIKA Kids
Glücksbärchis - Willkommen im Wolkenland ANIMATIONSSERIE Teilen macht Spaß (Folge: 15), USA 2012
Teilen macht Spaß Die Zwillingsschwestern Heidi und Josi konkurrieren darum, wer mehr Freunde unter den Bärchis für sich gewinnen kann. Sie benötigen dringend eine Lektion im Teilen, doch ausgerechnet Teile-Gern-Bärchi steckt in Schwierigkeiten. Sie hat versehentlich eine Kopie ihrer selbst erschaffen, die wiederum Heidi und Josi verdoppelt. Im Angesicht der Spiegelbilder erkennen die Zwillinge, wie schrecklich sie sich gestritten haben. Jetzt müssen die Bärchis herausfinden, wie sie den Zwillingen und Teile-gern-Bärchi helfen können, ihre Doppelgänger los zu werden.
KIKA Kids
Ella ANIMATIONSSERIE Frankie hat den Boogie (Folge: 40), CDN, USA 2013
Frankie hat den Boogie Auf der Elefanteninsel wird ein Erntedankfest gefeiert. Belinda übt schon fleißig einen Tanz, den sie am Abend vorführen will. Frankie ärgert sich darüber, dass Belinda damit angibt. Also überredet er Ella und Tiki, auch gemeinsam einen Tanz aufzuführen. Aber keiner von ihnen kann tanzen. Alle Versuche scheitern. Also lässt sich Frankie von Belinda ein paar Tanzschritte zeigen. Doch wird Frankies Auftritt besser als Belindas sein?
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Hand- und Fußabdrücke (Folge: 47), D 2019
Hand- und Fußabdrücke Mit Handabdrücken kann man die schönsten Bilder gestalten. Juri hat das Druckfieber gepackt: er zeigt, wie aus den Händen Tiere werden.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Pittiplatsch: Die Eispfütze vor der Haustür, D 1959 / 2018
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Ylvi in Not (Folge: 63), F, AUS, D 2013
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
KIKA Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Olympische Spiele (Folge: 64), F, AUS, D 2013
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
KIKA Kids
Checker Julian KINDERMAGAZIN Der Germanen-Check, D 2013 / 2018
Der Germanen-Check Die Germanen lebten vor rund 2000 Jahren, in etwa da, wo wir heute leben. Wie sie gewohnt, woran sie geglaubt und wie sie gekämpft haben, checkt Julian heute. Erste Erkenntnis: Die Germanen waren nicht ein großes Volk, sondern viele kleine Stämme mit unterschiedlichen Namen: Sachsen, Thüringer oder Alamannen zum Beispiel. Und wie der Alltag der Alamannen aussah, erforscht Julians im Alamannen-Museum in Vörstetten, wo ein alamannisches Dorf wieder aufgebaut wurde. Archäologin Annika führt Julian in ein sogenanntes Wohnstallhaus: Das heißt so, weil die Germanen meistens Bauern waren und mit ihrem Vieh unter einem Dach lebten. Julian hilft beim Bau einer Lehm-Mauer für einen Schuppen, und macht sich dabei richtig dreckig. Und er lernt, wie die Germanen früher Messer geschmiedet haben. Die mächtigsten Gegner der Germanen waren die alten Römer, die vor rund 2000 Jahren große Teile Europas beherrschten. Zwischen Römern und Germanen fand vor rund 1800 Jahren am Harzhorn bei Göttingen eine große Schlacht statt. Julian geht mir Archäologin Petra mit einem Metalldetektor auf Spurensuche und entdeckt jahrtausendalte Nägel aus Römersandalen. Und er schlüpft zusammen mit Waffenexperte Markus in die Rolle von Römern und Germanen. Und dann heißt es: Auf in die Schlacht!
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
ERDE AN ZUKUNFT KINDERMAGAZIN Polizei der Zukunft, D 2012 / 2018
Polizei der Zukunft Verbrechen aufklären oder sogar verhindern, Täter jagen und in Handschellen legen. Das fällt jedem ein, wenn er "Polizei" hört. Aber wie sieht die Polizei der Zukunft aus? Wie verändert die digitale Welt auch sie? Felix findet heraus, dass mit moderner Technik nun auch schon lange vergangene Verbrechen aufgeklärt und neue verhindert werden können. Seid hautnah dabei bei der kriminalistischen Spurensuche.
KIKA Kids
SCHROTT OR NOT? KINDERSENDUNG Löschhaus - Teil 1 (Folge: 13), D 2017 / 2018
Löschhaus - Teil 1 Für Team ROT steht das Team der Jugendfeuerwehr Lindlar in den Startlöchern. Bei Team BLAU setzt das Team der Jugendfeuerwehr Monheim am Rhein auf den SCHROTT OR NOT?-Sieg. Die Spannung bei den Teams ist groß, noch ist das Bauprojekt verhüllt. Erst kurz vor der Suche auf dem Schrottplatz erfahren Saskia, Marius, Carlo und Max von Team ROT und Nils, Kathrin, Sören und Rick von Team BLAU von Moderator Johannes Büchs und Expertin Laura Kampf, was sie in der Sendung bauen sollen: ein Löschhaus.
KIKA Kids
SCHROTT OR NOT? KINDERSENDUNG Löschhaus - Teil 2 (Folge: 14), D 2017 / 2018
Löschhaus - Teil 2 Mit den Schrottplatzhelfern ziehen die Teams los und finden eine alte Tischtennisplatte und eine kaputte Torwand, die als Löschhauswand dienen könnte. Die Teams geben ihren Löschhäusern ein Thema. Für Team ROT soll es eine Löschhaus-Burg werden. Team BLAU steckt sich hohe Ziele und möchte ein Lösch-Hochhaus bauen. Bei der Suche packen sie alles ein, was sich als Klappelement in den Löschhausfenstern installieren lässt. Ob sich die gesammelten Schätze wirklich eignen, wird sich in der Werkstatt zeigen. In nur drei Stunden müssen die Löschhäuser fertig sein. Unser Juror beim großen Finale ist Feuerwehrmann Philip Kniza. Der 27-Jährige war früher ebenfalls bei der Jugendfeuerwehr und arbeitet mittlerweile bei der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen. Philip ist einer der Protagonisten in der WDR Sendung "Feuer und Flamme".
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN