Tigerenten Club

Kindersendung Thema: Graffiti - mit den Street-Artists Herakut Im "Tigerenten-Studio" sind heute die Graffiti-Künstler Herakut. Jasmin Siddiqui und Falk Lehmann sind mit ihrer Streetart inzwischen so erfolgreich, dass sie von ihren Bildern leben können. Die beiden Künstler werden sogar von bekannten Hollywood-Stars beauftragt, damit sie ihre Hauswände in Kunstwerke verwandeln. Im "Tigerenten Club" erfahren Jess und Johannes mehr über den ganz besonderen Herakut-Stil. Jasmin und Falk zeigen, womit ihre Graffiti-Kunst entsteht. Denn dafür benötigen die beiden Künstler nicht nur Sprays, Pinsel und Farbrollen - sondern auch einen Kran, mit dem sie an meterhohen Hauswänden malen können! Im Studio zeigen Jasmin und Falk, welches Farbspray überall verwendet werden kann - und haben exklusiv für den "Tigerenten Club" coole Schablonen und Vorlagen zum selber ausmalen mitgebracht. Tigerenten-Reporterin Lina hat Jasmin und Falk in ihrem Atelier besucht - direkt über dem Streetart-Museum Urban Nation in Berlin! Lina erfährt, dass Herakut auch auf Leinwände malen, Skulpturen machen, eigene Bücher veröffentlichen und ihre Kunst in internationalen Museen ausgestellt ist. Zusammen mit Jasmin und Falk sprayt sie eine Graffiti-Tigerente. Bei der feierlichen Enthüllung im Studio werden Jess und Johannes komplett überrascht! Denn Herakut haben sich für das Bild etwas ganz Besonderes ausgedacht! Jessica Schöne und Johannes Zenglein feuern ihre Tigerenten und Frösche bei spannenden Wettkämpfen an. Im Kampf um den goldenen Pokal und eine Spende für ein Hilfsprojekt treten die Frösche von der Inge-Aicher-Scholl Realschule aus Neu-Ulm in Bayern und die Tigerenten vom Ernst-Sigle-Gymnasium aus Kornwestheim in Baden-Württemberg gegeneinander an. Tigerenten Club im Internet: www.tigerentenclub.de Info: Der Tigerenten Club ist eine Produktion des Südwestrundfunks für "Das Erste" und "KiKA". Seit 20 Jahren steht das Format für Action, Spaß und kunterbunte Themen. Zwei Schulklassen treten in spannenden Spielen gegeneinander an, bis sich am Ende entscheidet, wer die kultige Rodeoente bezwingt und wer seinen Lehrer baden schicken darf.
KIKA

Karla & Katrine

Jugendfilm Früher waren Karla und Katrine die besten Freundinnen. Seit einiger Zeit aber ist Katrine so komisch, hat nur noch Jungs und SMS-Schreiben im Kopf. Einen letzten Versuch will Karla starten und lädt Katrine ein, so wie früher die Ferien mit ihrer Familie im Sommerhaus zu verbringen. Kurz vor der Abfahrt kommt Katrine tatsächlich. Überglücklich macht Karla alles, was Katrine will. Das nervt Katrine erst richtig und sie findet die Ferien hier äußerst langweilig. Doch dann treffen die beiden Mädchen Jonas, einen Jungen aus dem Dorf, den gleichaltrigen Jonas, in den sich Karla sofort verliebt. Die Freundschaft zwischen Karla und Katrine wird auf eine Probe gestellt. Doch nicht nur das: Zugleich kommen die Mädchen und Jonas einer lokalen Diebesbande auf die Spur. Festivalteilnahmen und Auszeichnungen: 51. Nordische Filmtage Lübeck 2009
KIKA

Digiclash: Der Generationen-Contest - Aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga" / Folge - Aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga"

Doku-Reihe Aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga" "Digiclash: Der Generationen-Contest" ist der diesjährige Beitrag aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga" zu dem KiKA-Jahresschwerpunkt "Respekt für meine Rechte! - Abenteuer digital". In acht Folgen lernen die Jugendlichen ohne Medien und Technik zu leben und die Senioren müssen sich als digitale Neulinge bewähren. In jeder Folge spielen sie in spannenden Challenges als Team "Real" und Team "Digital" um den "Goldenen Tabaluga 2018". Moderatorin Julia Krüger führt durch die Sendung und spricht in jeder Folge mit beiden Gruppen über ihre Erfahrungen in der "fremden" Welt. Folge - Aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga" In der heutigen Challenge müssen die Teams beim Fußball gegeneinander antreten. Außerdem: Die Teens lernen ohne Maschine zu waschen und für die Senioren kocht eine digitale Küchenmaschine. Auf dem alten Bauernhof ist heute Waschtag. Die Teens reinigen ihre Kleider von Hand, was harte Arbeit ist. Im Smarthome essen die Senioren mit einem digitalen Besteck. Wenn man zu schnell isst, fängt die Gabel an zu blinken. Schrecklich, findet Heino.
KIKA

Digiclash: Der Generationen-Contest - Aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga" / Folge - Aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga"

Doku-Reihe Aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga" "Digiclash: Der Generationen-Contest" ist der diesjährige Beitrag aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga" zu dem KiKA-Jahresschwerpunkt "Respekt für meine Rechte! - Abenteuer digital". In acht Folgen lernen die Jugendlichen ohne Medien und Technik zu leben und die Senioren müssen sich als digitale Neulinge bewähren. In jeder Folge spielen sie in spannenden Challenges als Team "Real" und Team "Digital" um den "Goldenen Tabaluga 2018". Moderatorin Julia Krüger führt durch die Sendung und spricht in jeder Folge mit beiden Gruppen über ihre Erfahrungen in der "fremden" Welt. Folge - Aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga" Heute wird es stylisch: Die Senioren experimentieren mit lustigen Apps und die Teens verkleiden sich im Vintage-Look. Und die beiden Teams treten in einer Tanz-Challenge gegeneinander an. Ein Leben ohne Handy ist unvorstellbar? Von wegen! Die Teams sind von der Zeitansage per Telefon begeistert und spielen Gesellschaftsspiele. Direkte Kommunikation hat auch ihre Vorteile, stellen sie fest.
KIKA

KIKA Sa, 16.03.

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Benedikt, der Teddybär PUPPENTRICKSERIE Schweinchen Schlau (Folge: 19), D, CDN, NL 2008
Schweinchen Schlau Benedikt wird von Mark verlacht, weil er immer noch mit einem Plüschschweinchen spielt. Daraufhin steckt Benedikt das Schweinchen nacheinander in den Schrank, ins Bett, in die Werkstatt und in eine Kiste, aber immer wieder läuft Schweinchen Schlau herbei, um mitzuspielen. In der Zwischenzeit basteln Mark und Benedikt eine Rakete, die sie mit einer Wippe in die Luft schleudern. Die Rakete landet unsanft und zerbricht. Da bietet sich Schweinchen Schlau als Astronaut an und Mark sieht ein, dass das eine gute Idee ist.
KIKA Kids
Benedikt, der Teddybär PUPPENTRICKSERIE Quietscheentchen (Folge: 20), D, CDN, NL 2008
Quietscheentchen Während Benedikt mit seinem Roboter spielt, will Walla ihr Qietscheentchen haben, aber es ist nicht zu finden. Papa berichtet, dass es Benedikt beim Baden beinahe aus dem Fenster geflutscht wäre. Über soviel leichtsinnigen Umgang mit ihrer Gummiente ist Walla beleidigt und bringt alle Geschenke, die sie je von Benedikt bekam, zurück und lässt sich erst herab, wieder mit Benedikt zu spielen, nachdem Papa Quietscheentchen findet und Walla zurückgibt.
KIKA Kids
Tobys Traumtoller Zirkus KINDERSERIE Frische Luft, bitte! (Folge: 32), GB 2012 / 2014
Frische Luft, bitte! Eine Hitzewelle lähmt die Zirkustruppe und heizt das Zelt auf. Bis zur abendlichen Vorstellung muss Toby erträgliche Temperaturen für das Publikum schaffen. Er bittet Thor, ihm einen Riesenventilator zu bauen. Der sorgt zwar für Abkühlung, bläst aber auch alles durch die Gegend. Zum Glück hat Toby noch eine bessere Idee, wie er im Zelt für etwas frische Luft sorgen kann.
KIKA Kids
Tobys Traumtoller Zirkus KINDERSERIE Hoher Besuch (Folge: 33), GB 2012 / 2014
Hoher Besuch Der Zirkus bekommt hohen Besuch! Der Bürgermeister der Stadt besichtigt den Zirkus und möchte sogar an der Vorstellung am Abend teilnehmen. Also machen sich er und Toby auf, eine passende Nummer für ihn zu finden. Aber die Suche gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn der Bürgermeister bekommt es bei den waghalsigen Kunststücken mit der Angst zu tun. Wird Toby noch das Richtige für den Bürgermeister finden?
KIKA Kids
Tobys Traumtoller Zirkus KINDERSERIE Lebende Marionetten (Folge: 34), GB 2012 / 2014
Lebende Marionetten Toby plant für den Abend eine neue Zirkusnummer. Leider fehlt ihm noch die passende Idee. Momos neue Hasenmarionette erinnert Dolores an eine alte Clownsmarionette, mit der Toby früher gespielt hat. Die Marionette sieht fast so aus wie Freddo. Das bringt Toby endlich den ersehnten Einfall für die Vorstellung.
KIKA Kids
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Fliegende Kartoffeln (Folge: 31), GB 2003 / 2006
Fliegende Kartoffeln Es gibt wieder schwere Arbeit auf dem Lande, die Saatkartoffeln müssen gepflanzt werden. Jan erfindet eine Maschine, mit der er die Kartoffeln in vorher gepflügte Furchen werfen kann, ohne sich bücken zu müssen. Herr Junker schaut auf seine neue Tennisballmaschine und hegt eine ganz ähnliche Idee wie Jan. Plötzlich fliegen Kartoffeln quer durch Plätscherbach. Als Jan und der kleine rote Traktor dem Geheimnis der fliegenden Kartoffeln auf den Grund kommen, fällt Herr Junker eine plausible Erklärung sichtlich schwer.
KIKA Kids
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Das Rockkonzert (Folge: 32), GB 2003 / 2006
Das Rockkonzert Herr Junker hat ein Rockkonzert auf dem Gutshof organisiert. Im letzten Moment sagt die beliebte Band "Irre Hühner" ab, aber Jan organisiert, dass Walter und seine Rockgruppe als Retter in der Not einspringen. Die Proben verlaufen gut, alles sieht danach aus, als könne das Konzert doch noch stattfinden. Da fährt Herr Junker mit dem Großen Blauen gegen den Strommast und legt die Stromversorgung auf dem ganzen Gut lahm. Wird es dem kleinen roten Traktor gelingen, dafür zu sorgen, dass das Konzert doch noch über die Bühne gehen kann?
KIKA Kids
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Der Neuankömmling (Folge: 33), GB 2003 / 2006
Der Neuankömmling Jans Lieblinkskuh Veronika ist verschwunden, ausgerechnet jetzt, wo sie doch ein Kalb zur Welt bringen soll. Max und Emma alarmieren Jan und schon bald hilft das ganze Dorf bei der Suche nach Veronika. Nur Walter wundert sich über das Muhen, das ihn schon den ganzen Morgen überall hin zu verfolgen scheint. Wo ist Veronika abgeblieben und wird es Jan gelingen, sie zu finden, ehe sie ihr Kälbchen zur Welt bringt?
KIKA Kids
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Der Lachs des Wissens (Folge: 2), USA 2003 / 2006
Der Lachs des Wissens Freitags wird in der Dorfschule von Hörnchen, Ringel und Entje eine Klassenarbeit für Montag angekündigt. Davon ist natürlich niemand begeistert, doch die fleißige Entje setzt sich sofort daran und beginnt zu lernen. Ihr Freund Ringel hat dazu allerdings überhaupt keine Lust. Er will das Problem auf eine andere Art und Weise lösen: Er will den Lachs des Wissens fangen, der ihm dann bei der Klassenarbeit helfen soll. Anfangs kann er seinen Freund Hörnchen davon überzeugen, an das Wissen des Lachses zu glauben. Doch schon bald geht auch Hörnchen lieber nach Hause und lernt. Der Montag kommt und damit der Tag der Wahrheit. Wird der Lachs Ringel helfen? Opa Ringel erzählt seinen Enkel eine weitere spannende Geschichte aus seiner Zeit als Jungschwein auf dem Raluhof.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2019
Irgendwo in der tosenden Beringsee: Käpt'n Knut Sodbrennen und seine Mannschaft sind an Bord seines Fischkutters "Wilde Gräte" auf der Suche nach dem größten Fang. Der läßt aber zunächst auf sich warten. Nikolaus und seine Oma sind leidenschaftliche Bäcker. Mit ihr backt er einen Rosenkuchen - das ist eine schwäbische Spezialität aus Omas Heimat. Elmo hat eine merkwürdige Uhr gebaut, mit deren Hilfe Julia und er im Schnelldurchlauf eine lustige Reise durch die Jahreszeiten unternehmen. Grobi erklärt Licht und Schatten, wobei Letzterer merkwürdigerweise verschwindet, wenn Grobi unter einen Sonnenschirm geht...
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Baby-Barrakudas (Folge: 45), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Baby-Barrakudas Skid findet einen Haufen merkwürdiger, klebriger Steine. Die Freunde fangen an, damit ein Modell von Tauchstation 10 zu bauen, um Taucher Tom zu beeindrucken. Erst als Bess Nachschub holen will, merkt sie, dass die Steine in Wirklichkeit die Eier eines Barrakudas sind. Während Bess vor der Barrakuda-Mama Reißaus nehmen muss, schlüpfen die Barrakudababys. Sie halten Timmy für ihre Mama. Nun ist Timmy gefragt. Er muss die kleinen Baby-Barrakudas zurück zu ihrer richtigen Mutter bringen. Dort angekommen muss er sich den Attacken ihrer wütenden Mutter erwehren. Timmy versucht, seine Verfolgerin durch einen Trick abzuschütteln. Wird es ihm gelingen?
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Shanty sticht in See (Folge: 46), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Shanty sticht in See Der Kran Shanty erzählt Timmy und Bess, dass er davon träumt, einmal in seinem Leben die See zu befahren. Bess will ihm diesen Traum unbedingt erfüllen. Sie probiert mit Timmy verschiedene Methoden aus, um Shanty auf dem Wasser zu transportieren. Schließlich finden sie ein passendes Boot, mit dem sie ihn aufs Meer ziehen könnten. Als es so ernst wird, bekommt es Shanty mit der Angst zu tun. Da ruft Taucher Tom die U-Boote zu einer dringenden Rettungsaktion. Ein Wrack auf dem Meeresgrund, in dem viele Tiere leben, droht in einen Tiefseegraben zu rutschen. Um den Tieren zu helfen, überwindet Shanty seine Angst und sticht zusammen mit Timmy und Bess in See. Wird es ihnen gelingen, das Wrack vor dem Abrutschen zu bewahren und die Tiere zu retten?
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Ausflug mit Groobie (Folge: 45), GB 2013
Ausflug mit Groobie Groobie hat sein Schiff zu einem fliegenden Reisebus umgebaut und lädt alle zu einer Rätsel-Rundreise ein. Er ist überzeugt, dass er seinen Freunden damit eine große Freude macht. Aber ganz egal ob er die Okidokiwüste, die Felsenschlucht oder den großen Krater ansteuert, irgendjemand hat immer etwas auszusetzen. Als Groobie enttäuscht die Heimreise antreten will, macht auch noch sein Schiff Probleme und er muss zur Notlandung ansetzen. Während er missmutig mit der Reparatur beginnt, finden die Anderen doch noch etwas, über das jeder sich freuen kann.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Oopsys Märchen (Folge: 46), GB 2013
Oopsys Märchen Groobie liest ein Märchen vor. Gerade als es richtig spannend wird, muss er aufhören, denn dem Buch fehlt die letzte Seite. Oopsy will aber unbedingt wissen, wie das Märchen ausgeht und sie sucht die Seite überall. Ohne Erfolg kehrt sie schließlich zu Groobie zurück, wo mittlerweile auch die anderen Freunde eingetroffen sind. Pootle schlägt ihr vor, das Märchen einfach selbst zu Ende zu erzählen. Zur Verblüffung aller hat Oopsy ganz viele Einfälle und erzählt eine zauberhafte Geschichte.
KIKA Kids
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Ein Geschenk für Professor Gimbal (Folge: 19), CDN, USA 2012
Mission: Ein Geschenk für Professor Gimbal Das Tüftler-Team würde Professor Gimbal gern etwas zu seinem Geburtstag schenken. Aber was schenkt man jemandem, der bereits alles hat? Molly, Spike, Flex und Daisy folgen dem Professor heimlich und entdecken, dass er gern mit Freunden plaudert, die Wolken beobachtet und es liebt auf dem Spielplatz zu spielen. Aber wie können sie ihm all das zusammen schenken? Am besten ist, sie bauen ihm einen völlig neuen Raum, direkt neben dem Doozarium, mit Sitzecken für seine Freunde, einer Glaskuppel, um Sterne zu beobachten und einer großen Rutsche, um mit den Tüft-lern gemeinsam zu rutschen.
KIKA Kids
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Eigenes Fahrzeug (Folge: 20), CDN, USA 2012
Mission: Eigenes Fahrzeug Das Doozer Tal soll vom Tüftler-Team neu vermessen werden. Dazu müssen sie nur an den entsprechenden Stellen Markierungsfähnchen setzen. Damit es mehr Spaß macht, entschließen sich Molly, Spike, Flex und Daisy dazu, ein kleines Wettrennen mit ihren Fahrzeugen zu veranstalten. Aber so hat Molly überhaupt keine Chance, denn sie besitzt nicht so ein schnelles Gefährt wie alle anderen. Molly braucht aber unbedingt ein Fahrzeug, um am Wettbewerb teilnehmen zu können. Als bauen ihr Flex, Spike und Daisy kurzerhand ein eigenes Gefährt, dass genau zu Mollys Wünschen passt.
KIKA Kids
Charley ANIMATIONSSERIE Das Überraschungs-Kitzel-Spiel (Folge: 20), F 2013 / 2016
Das Überraschungs-Kitzel-Spiel Alle sind beschäftigt, nur Charley langweilt sich und erfindet ein Spiel, das Überraschungskitzeln! Aber wer zuletzt lacht, lacht am besten. Nachdem er Papa, die kleine Fanny, Lilly und Elias überraschend kitzeln konnte, ist es Lilly, die ihn selbst erwischt. Charley bekommt einen Schluckauf und hat gar keine Lust mehr auf Überraschungsspiele.
KIKA Kids
Charley ANIMATIONSSERIE Verirrt im Wald (Folge: 21), F 2013 / 2016
Verirrt im Wald Opi nimmt Charley mit auf einen Ausflug in den Wald. Charley steigt auf seinen Roller, er möchte schnell sein. Mit Dudu auf den Schultern liefert er sich Wettrennen mit Vögeln und Hasen. In seinem Übermut merkt Charley nicht, dass ihm Dudu von den Schultern gerutscht ist. Jetzt ist der Teddy allein im großen Wald.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Tom und Ole machne blubbernda Lava (Folge: 1560), D 2011 / 2018
Tom und Ole machne blubbernda Lava Thomas und Ole machen blubbernde Lava. Dann spielen Coco, Suna, Maria-Estrela, Anouk und Hannah das Spiel Ringelschwanz. Im Museum hängen Bilder von Cowboys und Indianern, die Zuschauerkinder gemalt und an ENE MENE BU geschickt haben. Franz bastelt ein Steckauto und ruft die Zuschauer dazu auf, selbst kreativ zu sein und auch ein Steckauto zu basteln.
KIKA Kids
Dschungelbuch-Safari ANIMATIONSSERIE Unter Wasser - Jäger und Angler (Folge: 12), USA, D 2013 / 2015
Unter Wasser - Jäger und Angler Balu und Mogli wollen am Fluss Fische fangen. Balu ist voll in seinem Element und erklärt Mogli ausgiebig, welche Möglichkeiten es gibt, einen richtig guten Fang zu machen. Balu zeigt Mogli, wie Schildkröten, Fischottern und Bären fischen. Dabei sind natürlich die Bären die allerbesten Angler!
KIKA Kids
OLI's Wilde Welt - In Afrika KINDERSENDUNG Die Langfinger-Bande - Paviane, D 2014
Die Langfinger-Bande - Paviane Paviane sind nicht nur frech und wild, sie haben es dazu auch noch auf Davina abgesehen. Die kleinen Racker beißen und kneifen sie ganz gerne. Da hat es OLI gut. Vor Löwen haben die Affen Respekt. Was OLI nicht ahnt: Paviane klauen auch noch wie die Raben. Sie schnappen sich unbemerkt Davinas Handy. Normalerweise würde OLI den Affen ordentlich einheizen, aber alleine gegen ein ganzes Rudel ist es dann doch zu gefährlich. Aber wie könnten sich die Affen überreden lassen, das Telefon wieder herauszurücken? OLI braucht Hilfe und findet im Hofhund "Captain" einen Verbündeten. Aber wie soll ein Hund einem Löwen helfen, mit den Pavianen fertig zu werden?
KIKA Kids
SingAlarm KINDERSENDUNG Freundschaft, die Freude schafft - Freundschaft, D 2015 / 2018
Freundschaft, die Freude schafft - Freundschaft Menschen kommen und gehen, aber wahre Freundschaft bleibt für immer! Man lacht gemeinsam, man weint, streitet und versöhnt sich, denn echte Freunde halten zusammen und gehen durch dick und dünn. Davon können auch Singa Gätgens und ihre Gäste Bettina Göschl, Daniel Kallauch und die Musikgruppe Deine Freunde ein Liedchen singen, denn FREUNDSCHAFT wird bei SingAlarm groß geschrieben.
KIKA Kids
TANZALARM! KINDERSENDUNG Polizei, D 2005 / 2018
Polizei Tatütata, der TANZALARM! ist da. Heute bei der Polizei. Singa Gätgens, Volker Rosin und Tom Lehel überfallen zusammen mit den TANZALARM!-Kids die Polizei. Statt auf Verbrecherjagd zu sein probieren die Polizisten heute ihr Tanzbein zu schwingen. Ob ihnen das gelingt? Schaut es euch an und macht mit!
KIKA Kids
Tigerenten Club KINDERSENDUNG, D 1996 / 2019
Thema: Graffiti - mit den Street-Artists Herakut Im "Tigerenten-Studio" sind heute die Graffiti-Künstler Herakut. Jasmin Siddiqui und Falk Lehmann sind mit ihrer Streetart inzwischen so erfolgreich, dass sie von ihren Bildern leben können. Die beiden Künstler werden sogar von bekannten Hollywood-Stars beauftragt, damit sie ihre Hauswände in Kunstwerke verwandeln. Im "Tigerenten Club" erfahren Jess und Johannes mehr über den ganz besonderen Herakut-Stil. Jasmin und Falk zeigen, womit ihre Graffiti-Kunst entsteht. Denn dafür benötigen die beiden Künstler nicht nur Sprays, Pinsel und Farbrollen - sondern auch einen Kran, mit dem sie an meterhohen Hauswänden malen können! Im Studio zeigen Jasmin und Falk, welches Farbspray überall verwendet werden kann - und haben exklusiv für den "Tigerenten Club" coole Schablonen und Vorlagen zum selber ausmalen mitgebracht. Tigerenten-Reporterin Lina hat Jasmin und Falk in ihrem Atelier besucht - direkt über dem Streetart-Museum Urban Nation in Berlin! Lina erfährt, dass Herakut auch auf Leinwände malen, Skulpturen machen, eigene Bücher veröffentlichen und ihre Kunst in internationalen Museen ausgestellt ist. Zusammen mit Jasmin und Falk sprayt sie eine Graffiti-Tigerente. Bei der feierlichen Enthüllung im Studio werden Jess und Johannes komplett überrascht! Denn Herakut haben sich für das Bild etwas ganz Besonderes ausgedacht! Jessica Schöne und Johannes Zenglein feuern ihre Tigerenten und Frösche bei spannenden Wettkämpfen an. Im Kampf um den goldenen Pokal und eine Spende für ein Hilfsprojekt treten die Frösche von der Inge-Aicher-Scholl Realschule aus Neu-Ulm in Bayern und die Tigerenten vom Ernst-Sigle-Gymnasium aus Kornwestheim in Baden-Württemberg gegeneinander an. Tigerenten Club im Internet: www.tigerentenclub.de Info: Der Tigerenten Club ist eine Produktion des Südwestrundfunks für "Das Erste" und "KiKA". Seit 20 Jahren steht das Format für Action, Spaß und kunterbunte Themen. Zwei Schulklassen treten in spannenden Spielen gegeneinander an, bis sich am Ende entscheidet, wer die kultige Rodeoente bezwingt und wer seinen Lehrer baden schicken darf.
KIKA Show
Schmecksplosion KOCHSHOW Nurey und Lea backen für Purim (Folge: 62), D 2013 / 2017
Nurey und Lea backen für Purim In "Nurey und Lea backen für Purim" hat Nurey ihre Schulfreundin Lea eingeladen, um gemeinsam Hamantaschen für das jüdische Purimfest zu backen. Für das Fest verkleiden sich die Mädchen und packen - neben ihren selbst gebackenen Plätzchen - auch Rasseln ein. Wenn in der Synagoge die Geschichte der Königin Esther vorgelesen wird, wird immer, wenn der Name "Haman" fällt, Krach gemacht.
KIKA Kids
Horseland, die Pferderanch ZEICHENTRICKSERIE Aufgeben zählt nicht (Folge: 7), USA 2006 / 2008
Aufgeben zählt nicht Bei einem Wettbewerb verletzt sich Pepper am Bein. Anstatt sich um Pepper zu kümmern, kehrt Zoe ihrem Pferd den Rücken zu. Aus Angst, mit ansehen zu müssen, dass Pepper eingeschläfert werden muss, zieht sie sich zurück. Aber so schlecht geht es Pepper zunächst nicht. Erst als Zoe ihn nicht besucht und pflegt, lässt er sich hängen. Das gute Zureden der Freunde und der Schwester nutzt nichts. Zoe bleibt stur und kauft sich sogar ein Pferdemagazin, um sich ein neues Pferd auszusuchen. Alle sind entsetzt, auch Chloe. Alle ahnen nicht, dass Zoe in Wahrheit Angst hat, dass Pepper sterben könnte. Erst als Chef, der Hofhund, Pepper aus der Reserve lockt und die Stute wieder zu ihrer alten Form aufläuft, besinnt sich Zoe und schließt das Tier wieder glücklich in ihre Arme.
KIKA Kids
Horseland, die Pferderanch ZEICHENTRICKSERIE Eine verhängnisvolle Lüge (Folge: 8), USA 2006 / 2008
Eine verhängnisvolle Lüge Chloe will ihre Freunde, insbesondere Benny, beeindrucken und behauptet, sie könne den Kareeoxer reiten. Das ist ein Sprung, bei dem das Pferd nicht nur hoch, sondern auch weit springen muss. Der ist so schwer, dass ihn die Reitschüler auf Horseland noch nicht üben. Da am nächsten Tag ein Pferdeturnier auf Horseland satt findet, bei dem auch fortgeschrittene Reiter von außerhalb antreten, schlägt Benny Chloe vor, bei denen mitzureiten und den Sprung über den Kareeoxer zum Besten zu geben. Chloe ist in einer verzwickten Lage. Der Druck auf sie wächst, als sie erfährt, dass auch die Presse und das Fernsehen über das Turnier berichten werden. Sie schämt sich ihrer Lüge und übt abends heimlich mit Chili. Dabei verletzt sich der Hengst am Vorderlauf. Chloe ist verzweifelt, beschließt aber trotzdem, beim Turnier anzutreten. Doch als es so weit ist, fasst sie sich endlich ein Herz und erzählt den Zuschauern die Wahrheit.
KIKA Kids
Horseland, die Pferderanch ZEICHENTRICKSERIE Das Western-Turnier (Folge: 9), USA 2006 / 2008
Das Western-Turnier Die Junior Meisterschaften im Westernreiten stehen vor der Tür. Um einen Vertreter von Horseland für die Meisterschaften auszuwählen, veranstaltet Willi einen internen Westernreitwettkampf auf der Ranch. Dazu bringt er den jungen Reitern ein paar Techniken des Westernreitens bei. Als das Horseland Team erfährt, dass ein berühmter Rockstar einer der Schiedsrichter bei den Junior Meisterschaften sein wird, legen sich alle beim Training mächtig ins Zeug. Jeder will den Wettkampf gewinnen, um an den Meisterschaften teilzunehmen. Dabei werden die Kids auf eine harte Probe gestellt. Beinahe zerbrechen ihre Freundschaften daran. Erst als Sarah einlenkt und ihren Freunden ins Gewissen redet, erkennen sie, dass ihr Verhalten dumm war, und es im Leben nicht immer nur ums Gewinnen geht.
KIKA Kids
Horseland, die Pferderanch ZEICHENTRICKSERIE Sarah gibt nicht auf (Folge: 10), USA 2006 / 2008
Sarah gibt nicht auf Das Horseland Team soll bis zum nächsten Turnier eine neue Dressurübung einstudieren, den sogenannten Seitwärtsgang. Doch diese Schrittfolge erweist sich als besonders schwierig. Die einzige, die mit Biss bei der Sache ist, ist Sarah. Sie trainiert von morgens bis abends, ohne eine Pause einzulegen. Dabei strapaziert sie ihr Pferd, Scarlet, so sehr, dass es sich eine Verstauchung zuzieht. Sarah ist entsetzt, als sie erkennt, was sie ihrem Pferd angetan hat. Sie verspricht Scarlet, diese Übung nicht weiter zu trainieren. Bei einem Ausritt geraten Sarah, Alma und die Schwestern Chloe und Zoe in ein Unwetter. Chloe schlägt eine Abkürzung über eine Brücke vor, die den Fluss überquert. Doch das steigende Wasser hat die Brückenkonstruktion instabil gemacht, die Brücke bricht weg. Gerade noch rechtzeitig schaffen es die Mädchen bis zur Mitte des Flusses, wo sie auf einer kleinen Insel festsitzen. Als auch der andere Teil der Brücke droht wegzubrechen, versucht Sarah mithilfe des Seitwärtsgangs auf die andere Seite zu gelangen. Das harte Training mit Scarlet macht sich bezahlt. Sarah schafft es, das andere Ufer zu erreichen und Hilfe zu holen.
KIKA Kids
Horseland, die Pferderanch ZEICHENTRICKSERIE Besuch aus der Stadt (Folge: 11), USA 2006 / 2008
Besuch aus der Stadt Wieder steht ein Turnier auf Horsland an. Eine der Disziplinen ist die Quadrille, eine besondere Form des Formationsreiten. Das Team von Horseland bereitet sich intensiv vor, allerdings drückt Mollys schlechte Laune auf die Stimmung. Die Freunde können sich keinen Reim auf ihr Verhalten machen. Sie wissen nicht, dass Mollys Freundinnen aus der Stadt, Amber und Jasmine, das Turnier besuchen wollen. Molly verheimlicht das, weil sie Angst hat, die Stadtmädchen würden sich mit ihren Reiterfreunden nicht verstehen. Am Tag des Turniers machen sich Amber und Jasmine mit dem Bus auf den Weg nach Horseland. Doch sie steigen zu früh aus und irren in der Gegend herum. Molly, die sich große Sorgen um die beiden macht, erzählt den Anderen endlich, was passiert ist. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den vermissten Mädchen und beschließen, dafür das Turnier sausen zu lassen. Während die einen von der Ranch wegreiten, finden Amber und Jasmine endlich den richtigen Weg dorthin. Als die Reiterfreunde von ihrer Suchaktion zurückkehren und die beiden Stadtmädchen wohlbehalten auf der Ranch antreffen, ist die Freude groß. Mollys Sorgen waren unbegründet, schnell freunden sich alle miteinander an. Und das Turnier ist auch noch nicht vorbei ...
KIKA Kids
Horseland, die Pferderanch ZEICHENTRICKSERIE Benny ist der Boss (Folge: 12), USA 2006 / 2008
Benny ist der Boss Beim alljährlichen Volksfest soll das Team von Horseland die Eröffnungsparade anführen. Dafür müssen die Reitschüler eine bestimmte Formation trainieren. Benny, der die Gruppe anführen soll, hat es schwer, sich durchzusetzen. Immer wieder stößt er bei seinen Reiterfreundinnen auf Widerstand. Als Willi, der Reitlehrer, wegfährt, um bei den Vorbereitungen für die Parade zu helfen, überträgt er Benny die Leitung für die ganze Ranch. Benny ist stolz und legt sich mächtig ins Zeug. Dabei übertreibt er es ein bisschen und entfacht einen Streit. Sarah versucht ihm ins Gewissen zu reden, und Alma fühlt sich schuldig, da sie glaubt, Benny nichts recht machen zu können. Darum übt Alma allein mit ihrem Pferd Button unermüdlich die Formation, sogar während eines heftigen Sturms. Durch Blitz und Donner erschreckt geht Button mit ihr durch. Zum Glück können Sarah und Benny ihre Freundin noch rechtzeitig retten. Kleinlaut entschuldigt sich Benny bei Alma und den anderen. Danach haben die Freunde endlich mit Spaß beim Üben ihrer Formation.
KIKA Kids
Karla & Katrine JUGENDFILM, DK 2009
Früher waren Karla und Katrine die besten Freundinnen. Seit einiger Zeit aber ist Katrine so komisch, hat nur noch Jungs und SMS-Schreiben im Kopf. Einen letzten Versuch will Karla starten und lädt Katrine ein, so wie früher die Ferien mit ihrer Familie im Sommerhaus zu verbringen. Kurz vor der Abfahrt kommt Katrine tatsächlich. Überglücklich macht Karla alles, was Katrine will. Das nervt Katrine erst richtig und sie findet die Ferien hier äußerst langweilig. Doch dann treffen die beiden Mädchen Jonas, einen Jungen aus dem Dorf, den gleichaltrigen Jonas, in den sich Karla sofort verliebt. Die Freundschaft zwischen Karla und Katrine wird auf eine Probe gestellt. Doch nicht nur das: Zugleich kommen die Mädchen und Jonas einer lokalen Diebesbande auf die Spur. Festivalteilnahmen und Auszeichnungen: 51. Nordische Filmtage Lübeck 2009
KIKA Kids
Pound Puppies - Der Pfotenclub ZEICHENTRICKSERIE Der super aktive Pfadfinderclub (Folge: 56), USA 2010 / 2015
Der super aktive Pfadfinderclub Der kleine Welpe Mäxel ist so schüchtern und verängstigt, dass er sich nicht vorstellen kann bei einem Menschen zu leben. Ausgerechnet er landet aus Versehen im Zeltlager der super aktiven Pfadfinderinnen, bei denen es immer sehr wild und laut zugeht. Lucky und der Pfotenclub müssen Mäxel befreien und seinen passenden Menschen finden, bevor er bei den Pfadfinderinnen einen Schock fürs Leben bekommt. Doch da lernt Welpe Mäxel eine Pfadfinderin kennen, die anders zu sein scheint, und beschließt bei ihr zu bleiben.
KIKA Kids
Pound Puppies - Der Pfotenclub ZEICHENTRICKSERIE Der berühmte Actionheld (Folge: 57), USA 2010 / 2015
Der berühmte Actionheld Bonzo, der frühere Star der Fernsehserie "Captain Rex" war früher ein großer Retter-Hund, will jetzt aber nur noch Schlafen und seine Ruhe haben. Das findet der Welpe Jocker inakzeptabel. Denn Captain Rex war und ist sein Lieblingsheld und großes Vorbild, wie kann er sich nur so gehen lassen?! Da gerät Jockers vermitteltes Mädchen Emily mit ihrem Rollstuhl in Gefahr und plötzlich scheint sich Bonzo doch noch an seine alten Heldentaten zu erinnern und rettet das Mädchen.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Die Geschichte der Katzen (Folge: 59), F 2008 / 2013
Die Geschichte der Katzen Garfield gibt eine kleine Geschichtsstunde. Er referiert über die tollsten und schlauesten Tiere der Welt - die Katzen. Professor Garfield erklärt, dass Katzen nicht nur Käse und Lasagne erfunden haben, sondern dass es ohne sie weder Leonardo da Vincis Mona Lisa noch Beethovens fünfte Symphonie geben würde. Squeak und die anderen Mäuse ertragen Garfields Geschichtsfälschungen irgendwann nicht mehr. Sie bringen ihn dazu, den Anteil, den die Mäuse bei all diesen historischen Ereignissen gespielt haben, wahrheitsgemäß darzulegen ...
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Der Katzen-Kontroll-Computer (Folge: 60), F 2008 / 2013
Der Katzen-Kontroll-Computer Garfield soll ein paar Pfund abnehmen und wird auf Diät gesetzt. Liz stellt Jon einen Katzen-Kontroll-Computer zur Verfügung, damit der gefräßige Kater nicht heimlich spachteln kann. Wird es Garfield gelingen, trotz der Überwachung an seine Lieblingsgerichte zu kommen?
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Ein ganz leichtes Essen (Folge: 61), F 2008 / 2013
Ein ganz leichtes Essen Ein Außerirdischer verirrt sich auf die Erde, um ausgerechnet in Jons Hause seine Batterien aufzuladen. Als der Kleine dort die Schwerkraft außer Kraft setzt, ist das Essen in Gefahr, das John für seinen neuen Arbeitgeber kochen muss.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Der Mega-Jackpot (Folge: 62), F 2008 / 2013
Der Mega-Jackpot Jon hat den Super-Mega-Glückszahlen-Ultra-Jackpot geknackt. Natürlich geht er sofort groß einkaufen und kündigt seinen Job. Zu dumm, dass das Los verschwunden ist, als er sein Geld abholen will.
KIKA Kids
Checkpoint KINDERMAGAZIN (Folge: 8), D 2014 / 2016
Folge "Nett und harmlos", so denken nicht nur die Jungs des Checkpoint-Testteams über Wunderkerzen. Als die echten Haare an einer Schaufensterpuppe in Flammen aufgehen, machen Tommy, Cem und Kenneth dann aber doch große Augen. Wie gut hält Klettband? Tommy, Cem und Felix verriegeln damit eine Zimmertür, um sich vor überraschenden Besuchen der Eltern zu schützen. Außerdem hat Tommy eine Idee, wie man das ständige Aufräumen im Campingurlaub vermeiden könnte. Er befestigt Geschirr und volle Töpfe mit Klettband in einem Wohnwagen und fährt los. Aber wird das Klettband auch halten, wenn der Wohnwagen kippt? T-Shirts schnell und ordentlich falten ist gar nicht so einfach. Tommy meint mit Pappe kann er das schöner und schneller. Cem und Felix sind vom Ergebnis begeistert. Beim Kampf Jungs gegen Mädchen geht es heute im Doppelpack zur Sache. Können Cem und Felix besser Autos verschrotten, als Charlotte und Maja? Als Erstes sollen möglichst viele Teile aus einem Auto unbeschädigt ausgebaut werden. Dann soll ein Auto mit riesigen Hydraulikscheren in ein Cabrio verwandelt werden und schließlich will Tommy noch wissen, wer besser Schrottautos mit einem Gabelstapler stapeln kann. Die Mädchen geben alles, um mit Klischees aufzuräumen. Aber wird es ihnen gelingen?
KIKA Kids
Krasse Kolosse KINDERSENDUNG Muldenkipper (Folge: 9), D 2015
Muldenkipper Ein Koloss auf vier Rädern, so groß wie ein Mehrfamilienhaus und so schwer wie ein A380: Tommy Scheel und Julie treffen in Australien auf den größten Muldenkipper der Welt. Die Kraftpakete schaffen Tag und Nacht Abraum aus einer Kohlenmine und wirken im Tagebau wie Spielzeugautos. Wer aber neben einem Reifen steht, kommt aus dem Staunen nicht heraus: 4 Meter hoch, 6 Tonnen schwer und 40.000 € pro Stück - das ist auch für Tommy zu viel. Aber er hat Glück, denn er darf als Beifahrer mit dem Muldenkipper mitfahren und in einem Simulator-Training zeigen, zu was er fähig ist. Glück auch für den Koloss, dass Tommy nur dort ans Steuer darf. Richtig leiden muss Tommy bei Julies Rache. Keine der Aufgaben war bisher für ihn so hart wie diese.
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Lampenfieber (Folge: 179), D 2015 / 2019
Lampenfieber Ob beim Referat vor der Klasse oder kurz vor Beginn des Theaterstücks - Auftritte vor anderen Menschen können einen ganz schön nervös machen. Was hilft am besten gegen Lampenfieber? Wie gehst du lockerer mit deiner Aufregung um? Und warum heißt das überhaupt "Lampenfieber"? Tim findet bei echten Lampenfieber-Experten Antworten auf diese Fragen und bringt auch einen neuen Filmtipp mit.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Abspecken mit Shaun (Folge: 7), GB 2004 / 2016
Abspecken mit Shaun Jetzt ist es passiert: Das große, dicke Schaf hat viel zu viel gefressen und ist dabei so fett geworden, dass es sich kaum noch bewegen kann. Selbst durch die Stalltür passt es nicht mehr hindurch. Shaun ernennt sich zum "Personal Trainer" und gibt alles, um aus dem großen, dicken Schaf ein schlankes, sportliches Normalschaf zu machen. Das gelingt ihm sogar, doch das Training zeigt nur kurzen Erfolg...
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Der Schmetterlingsball (Staffel: 1 Folge: 9), D, F 2010 / 2017
Der Schmetterlingsball Beatrix, der Schmetterling, kann es kaum erwarten zum ersten Mal auf einen Schmetterlingsball zu gehen. Als Maja - ganz fasziniert von Beatrix - die Tanzschritte ungelenk nachzuahmen versucht, macht sie aus Versehen die Flügel von Beatrix nass. Beim Versuch die Schmetterlingsflügel wieder zu trocknen, passiert ein Unglück. Maja und Willi reiben auch die wundervolle Glitzerfarbe der Flügel ab! Ohne Farbe auf den Flügeln kann Beatrix nicht zum Ball gehen. Aber woher sollen Maja und Willi Glitzerfarbe für Schmetterlingsflügel nehmen?
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Max und die Vogelhochzeit (Staffel: 1 Folge: 10), D, F 2010 / 2017
Max und die Vogelhochzeit Flip staunt nicht schlecht als er einen fliegenden Regenwurm sieht. Es ist Max, der von Maja und Willi durch die Luft getragen wird. Sie wollen ihm seinen Wunsch erfüllen, einmal frische Früchte direkt vom Baum essen zu können. Aber der fliegende Wurm Max wird nicht nur von Flip entdeckt. Auch eine Meise sieht den Wurm und schnappt ihn sich! Die Meise möchte Hochzeit feiern und plant ein großes Hochzeitsmahl. Maja, Willi und Flip starten gemeinsam mit den Ameisen eine großangelegte Rettungsaktion. Und nicht nur Max wird gerettet...
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Zwillinge halten zusammen (Folge: 16), F 2016 / 2018
Zwillinge halten zusammen Das erste Mal in seinem Leben schläft Luis nicht mit seinem Zwillingsbruder Matteo in einem Zimmer. Er schläft bei seinem Freund Udo und freut sich auf das Abenteuer, denn früh am Morgen wollen sie zusammen angeln gehen. Zu Hause kann Matteo nicht schlafen, denn er vermisst seinen Bruder sehr. Er macht sich Sorgen, dass Luis etwas passiert, und malt sich die schlimmsten Dinge aus. Matteo ist sicher: Es gibt eine besondere Verbindung zwischen Zwillingen und seine Ahnungen sind sicher richtig. Am nächsten Morgen will Rosie Matteo helfen herauszufinden, ob es Luis gut geht. Sie machen sich auf die Suche und entdecken viele Spuren, die auf ein schlimmes Ereignis hindeuten, als sie plötzlich selber in Gefahr geraten.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Frösche hüpfen (Folge: 75), D 2019
Frösche hüpfen In der Natur gehen die Frösche jetzt auf Wanderschaft - sie sind auf der Suche nach einem Platz, wo sie ihren Laich ablegen können. Das sind die kleinen Froscheier, aus denen später die Kaulquappen schlüpfen. Singa hat zwar keine echten Frösche zu Besuch, aber ein lustiges Froschspiel, wo sie Frösche auch in den Teich hüpfen lassen kann.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Pittiplatsch: Der Pinguin mit dem Schlapphut, D 1959 / 2018
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Die Schatzsuche (Folge: 41), D, F, RUS 2015 / 2017
Die Schatzsuche Während Martin mit Daunenfein unterwegs ist, findet Nils eine Flaschenpost am Strand. Als er sie öffnet traut er kaum seine Augen. Darin ist eine Schatzkarte! Natürlich will er sofort los, um den Schatz zu finden. Doch wer soll ihn auf der spannenden Schatzsuche begleiten? Der treue, tapsige Gorgo.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Das Elfenfest (Folge: 42), D, F, RUS 2015 / 2017
Das Elfenfest Nils ergattert sich bei Lina eine Einladung zum Elfenfest. Das ist eine besondere Ehre, denn normalerweise dürfen nur Elfen an diesem Fest teilnehmen und weder Tiere noch Menschen. Athanor ist nur wenig begeistert von Nils Anwesenheit. Ebenso wie die anderen Elfen, vor allem nachdem Nils keine ihrer Gewohnheiten kennt und sich so total daneben benimmt. Doch dann erscheint ein Gast, der noch weniger erwünscht ist als Nils.
KIKA Kids
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Tatort-Check, D 2013 / 2018
Checker Tobi hat viel zu tun, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Warum zum Beispiel fällt ein Kran nicht um? Die Antwort gibt eine Reportage, die auch jeder versteht.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
ERDE AN ZUKUNFT KINDERMAGAZIN Klimaschutz jetzt!, D 2012 / 2018
Klimaschutz jetzt! Es gibt Hoffnung für den Planeten Erde! Weltweit demonstrieren Schülerinnen und Schüler dafür, dass der Klimawandel gestoppt wird. Sie fordern von Politikern dass sie Kohlekraftwerke abschaffen, Erneuerbare Energien fördern, Treibhausgase vermindern. Felix diskutiert mit Schülern, wie diese Ziele erreicht werden können und er trifft Wissenschaftler, die gefährliche Gase aus der Umwelt saugen wollen.
KIKA Doku
Digiclash: Der Generationen-Contest DOKU-REIHE Aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga" / Folge - Aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga" (Folg
Aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga" "Digiclash: Der Generationen-Contest" ist der diesjährige Beitrag aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga" zu dem KiKA-Jahresschwerpunkt "Respekt für meine Rechte! - Abenteuer digital". In acht Folgen lernen die Jugendlichen ohne Medien und Technik zu leben und die Senioren müssen sich als digitale Neulinge bewähren. In jeder Folge spielen sie in spannenden Challenges als Team "Real" und Team "Digital" um den "Goldenen Tabaluga 2018". Moderatorin Julia Krüger führt durch die Sendung und spricht in jeder Folge mit beiden Gruppen über ihre Erfahrungen in der "fremden" Welt. Folge - Aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga" In der heutigen Challenge müssen die Teams beim Fußball gegeneinander antreten. Außerdem: Die Teens lernen ohne Maschine zu waschen und für die Senioren kocht eine digitale Küchenmaschine. Auf dem alten Bauernhof ist heute Waschtag. Die Teens reinigen ihre Kleider von Hand, was harte Arbeit ist. Im Smarthome essen die Senioren mit einem digitalen Besteck. Wenn man zu schnell isst, fängt die Gabel an zu blinken. Schrecklich, findet Heino.
KIKA Doku
Digiclash: Der Generationen-Contest DOKU-REIHE Aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga" / Folge - Aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga" (Folg
Aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga" "Digiclash: Der Generationen-Contest" ist der diesjährige Beitrag aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga" zu dem KiKA-Jahresschwerpunkt "Respekt für meine Rechte! - Abenteuer digital". In acht Folgen lernen die Jugendlichen ohne Medien und Technik zu leben und die Senioren müssen sich als digitale Neulinge bewähren. In jeder Folge spielen sie in spannenden Challenges als Team "Real" und Team "Digital" um den "Goldenen Tabaluga 2018". Moderatorin Julia Krüger führt durch die Sendung und spricht in jeder Folge mit beiden Gruppen über ihre Erfahrungen in der "fremden" Welt. Folge - Aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga" Heute wird es stylisch: Die Senioren experimentieren mit lustigen Apps und die Teens verkleiden sich im Vintage-Look. Und die beiden Teams treten in einer Tanz-Challenge gegeneinander an. Ein Leben ohne Handy ist unvorstellbar? Von wegen! Die Teams sind von der Zeitansage per Telefon begeistert und spielen Gesellschaftsspiele. Direkte Kommunikation hat auch ihre Vorteile, stellen sie fest.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN