Allesamt zusammen - Leas Werbespot

Sitcom Leas Werbespot Leas Traum wird wahr: Sie darf in einem Werbespot mitspielen. Trotz ihrer Vorbehalte lässt sich auch Guro vom Glanz der Werbeindustrie verführen. Bendik wird unverdient zum Helden, als er Lasse, den größten Schläger der Schule, zu Fall bringt. Ab sofort kassieren Bendik und Tobias "Schutzgeld" in Form von Süßigkeiten von ihren Mitschülern. So lange bis Tyra dem Treiben der beiden ein Ende setzt. Stefan und Pamela leiden unter ersten Alterserscheinungen, doch sie erkennen, dass Liebe vor Alter geht.
KIKA

Allesamt zusammen - Tyra sorgt für Ordnung

Sitcom Tyra sorgt für Ordnung Um das Chaos im Haus zu besiegen, stellt Tyra einen Wochenplan mit Aufgaben für jedes Familienmitglied auf. Aber niemand hält sich an diesen Plan. Tyra erkennt: Das Wichtigste ist, dass überhaupt jemand etwas tut. Als im Fernsehen vor einem Erpresser gewarnt wird, hat Tobias sofort seinen Onkel Åke in Verdacht. Mit seiner Theorie überzeugt Tobias auch Marek. Bis sich herausstellt, dass Åke gemeinsam mit Bendik einen viel harmonischeren Plan ausführen will.
KIKA

Trio - Die Kepler Diamanten - Flucht vom Schiff

Jugendserie Flucht vom Schiff TRIO findet das Versteck von Schwartz: ein altes Schiff im Hamburger Hafen. Sie schaffen es auf das bewachte Schiff zu gelangen und die Münze zurück zu holen. Auf der Flucht vor Schwartz und seinen Männern entdeckt Nora ihren Vater. Steckt er wirklich mit Schwartz unter einer Decke? TRIO findet heraus, dass der letzte Punkt auf der Schatzsuche die St. Nicholas Kirche sein muss. Sie müssen zur Spitze des Kirchturms, um das Versteck der "Kepler Diamanten" heraus zu finden. Dann aber stellt sich heraus, dass alle Berechnungen auf der Position der Sterne vor 400 Jahren beruhen und jetzt nicht mehr stimmen. Ist das nun das Ende der aufwendigen Schatzsuche?
KIKA

Trio - Die Kepler Diamanten - Falsche Steine

Jugendserie Falsche Steine Lars entdeckt eine Zahlenreihe auf der Münze, mit deren Hilfe er die genaue Sternenkonstellation von vor 400 Jahren berechnen kann, die er braucht, um die Diamanten zu finden. Und wirklich, TRIO findet die "Kepler Diamanten"! Sie wissen jedoch nicht, dass Schwartz auf diesen Moment gewartet hat und hinter ihnen und den Diamanten her ist. Nora kann auf einen riesigen Hafenkran fliehen, verfolgt von Schwartz. Dieser droht Noras Vater etwas anzutun, wenn sie die Diamanten nicht herausgibt, die Nora schmeißt sie ins Wasser. Als Besten mit der Polizei ankommt, flüchten Schwartz und seine Männer. Ohne Schatz, aber erleichtert, fährt TRIO zurück nach Skjåk. Doch Schwartz hat noch nicht aufgegeben...
KIKA

KIKA So, 17.02.

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Bernard ANIMATIONSSERIE, E, F, ROK 2005 / 2008
Eigentlich will Bernard vor der Welt seine Ruhe haben. Der meist unfreiwillig komische und im Grunde eher grimmige Polarbär bringt sich von einer unangenehmen Situation in die nächste, und strapaziert dabei die Lachmuskeln der Zuschauer. Egal was Bernard anfasst, selten kommt er ohne ein blaues Auge, einen gequetschten Finger oder die völlige Bloßstellung vor sich und der Welt davon. Man könnte fast Mitleid mit ihm haben. Aber eben nur fast! Denn sobald bei ihm Selbstsicherheit und Neugier die Oberhand gewinnen, beginnt er seine Umgebung nach Lust und Laune zu piesacken. Zu den Opfern dieser Launen zählen Zack, die verschlagene Eidechse und Lloyd, der penetrant-naive Pinguin. Beide sind selbst nicht ohne und kommen Bernard in den absurdesten Situationen immer wieder in die Quere. Die alltäglichsten Aktivitäten wie Fotografieren, Golfspielen oder Einkaufen werden so für Bernard zu teils lebensgefährlichen Unterfangen. Eigentlich will Bernard vor der Welt seine Ruhe haben. Der meist unfreiwillig komische und im Grunde eher grimmige Polarbär bringt sich von einer unangenehmen Situation in die nächste, und strapaziert dabei die Lachmuskeln der Zuschauer. Egal was Bernard anfasst, selten kommt er ohne ein blaues Auge, einen gequetschten Finger oder die völlige Bloßstellung vor sich und der Welt davon. Man könnte fast Mitleid mit ihm haben. Aber eben nur fast! Denn sobald bei ihm Selbstsicherheit und Neugier die Oberhand gewinnen, beginnt er seine Umgebung nach Lust und Laune zu piesacken. Zu den Opfern dieser Launen zählen Zack, die verschlagene Eidechse und Lloyd, der penetrant-naive Pinguin. Beide sind selbst nicht ohne und kommen Bernard in den absurdesten Situationen immer wieder in die Quere. Die alltäglichsten Aktivitäten wie Fotografieren, Golfspielen oder Einkaufen werden so für Bernard zu teils lebensgefährlichen Unterfangen. Bernard ist mit verschiedenen seiner Abenteuer heute zu sehen. In welche Situationen er dabei verstrickt wird, seht selbst!
KIKA Kids
Hier ist Ian ZEICHENTRICKSERIE Oh Bruder, wo bist du? (Folge: 31), CDN 2003 / 2008
Oh Bruder, wo bist du? Immer wieder ist Ian das Opfer übler Streiche, die Kyle und Korey gegen ihn aushecken. Er will sich rächen, doch seine Streiche greifen nicht, denn Kyle ahnt sie schon vorher. Ian findet heraus, dass Kyle von Korey dafür bezahlt wird, dass er sich ständig neue Streiche einfallen lässt. Da dreht er den Spieß um und überbietet Korey. Kyles Streiche gegen Korey sind anfangs zu lahm, doch Ian lässt nicht locker und muss schließlich feststellen, dass er Korey mit seinen Streichen vertrieben hat. Für immer? Nicht ganz. In Wahrheit ist Korey nur im Einkaufszentrum zur Autogrammstunde des Comichelden Armadilloman. Dort bleibt wegen eines technischen Defekts die Rolltreppe stehen und Korey steckt auf halber Höhe fest. Es ist nicht auszumachen, ob und wann Korey gerettet werden kann. Ian erfährt aus dem Fernsehen von Koreys Unglück. Ist das Ians Chance, das Unrecht wieder gut zu machen, das er an seinem Bruder begangen hat?
KIKA Kids
Hier ist Ian ZEICHENTRICKSERIE Pecky, der Pelikan (Folge: 32), CDN 2003 / 2008
Pecky, der Pelikan Wieder einmal verlieren die Pelikane, Ians Schulmannschaft, ein Basketballspiel. Ian steigert sich in die Vorstellung hinein, sie als Mannschaftmaskottchen zu Siegern zu machen. Voller Elan übernimmt er das Maskottchenkostüm, einen Pelikan. Doch außer faulen Tomaten und Buhrufen bringt ihm sein Engagement nichts ein. Sogar Ians Eltern ist es peinlich, sich mit Ian als Pecky Pelikan sehen zu lassen, und dabei schmücken sie gerade ihren Festwagen für die jährliche Festparade und müssten Kostüme eigentlich lieben. Ian trifft auf andere Leidensgenossen in Kostümen. Alle eint das Gefühl, schon einmal in einen Mülleimer gesteckt worden zu sein. Doch nun ist Schluss. Ian ruft die versammelten Maskottchen auf, sich nicht mehr länger demütigen zu lassen. Aufgepeitscht von Ians Appell wagen die süßen Maskottchen einen Aufstand und bringen sogar die Festparade in Gefahr. Ob Ian sie wieder beruhigen kann?
KIKA Kids
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Vinnie Ducky (Folge: 31), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
Vinnie Ducky Vinnie Q wird von Lehrer Vize Stern dazu bestimmt, mit seiner ärgsten Feindin Frankie Duckie eine Lerngruppe zu bilden. Es gibt kein Entrinnen, denn beim Versuch, Frankie Duckie auf dem Saturn auszusetzen, kettet Rocket sie versehentlich mit einer Laser-Handschelle an Vinnie. Beide sind aneinander gefesselt und müssen wohl oder übel alles gemeinsam erledigen. Frankies schlechter Charakter setzt sich schnell durch: Vinnie und Frankie schreiben Hausaufgaben ab, drängeln an der Essenausgabe nach vorn und zerstören den Nobelhobel von Vinnies Schwester Crystal. Seinen anfänglichen Widerstand gegen Frankies boshafte Art gibt Vinnie bald auf, denn er merkt, dass das Leben leichter ist, wenn man rücksichtslos, ge-mein und zerstörerisch vorgeht. Weil Vinnie so schnell dazulernt, nimmt Frankie ihn in die Duckie-Familie auf. Als Vinnie aus Boshaftigkeit eine Entdeckung seines Vaters zerstört, bekommt er Angst, für immer dem schlechten Einfluss von Frankie Duckie zu erliegen. Er muss sie wieder loswerden.
KIKA Kids
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Das Bündnis (Folge: 32), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
Das Bündnis Rocket will den Duckies eine Lektion erteilen, weil sie wieder vorhatten, Vinnie und Gabby eine Gesichtswindel zu verpassen. Er entführt die Duckie-Geschwister ins Weltall. Versehentlich nimmt er Vize Stern mit auf die ungemütliche Tour. Der ist darüber sauer und entscheidet, dass Rocket, Vinnie und Gabby sich beim gemeinsamen Strafnachsitzen endlich mit den Duckies versöhnen sollen. Als Termin bestimmt er den Samstag. Vinnie, Rocket und Gabby finden diesen Tag sehr ungeeignet, denn wenn sie Samstag nachsitzen, verpassen sie das Riesen-Kraken-gegen-Monster-Truck-Wrestling. Beim Nachsitzen stellt sich heraus, dass die Duckies ebenfalls zum Wrestling wollen. Beide Parteien haben nun das gleiche Ziel. Sie stehlen sich verbotenerweise aus der Schule. Mit Rockets Hilfe düsen sie gemeinsam zum Wrestling. Können Vinnie, Rocket und Gabby Freundschaft mit den Duckies schließen?
KIKA Kids
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Das Videospiel (Folge: 31), F, I, NL 2008 / 2009
Das Videospiel Beim Streit um eine Videospielkonsole wird ein virtuelles Monster aktiviert, gegen das alle realen Waffen wirkungslos sind. Die einzige Chance, das Monster zu stellen, ist, dass Matze als Videospielfigur gegen es antritt, gesteuert von seinem Vater, dem untalentierten Techniker.
KIKA Kids
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Haushälterin gesucht! (Folge: 32), F, I, NL 2008 / 2009
Haushälterin gesucht! Nachdem Maria eine neue Werbekampagne für die Monster-Agentur auf den Markt gebracht hat, laufen die Geschäfte so gut, dass sie kaum mehr zu Hause ist. Auch Markus schafft die Hausarbeit nicht. Als Frau Bösartig aufgrund eines Betriebsunfalls die Lizenz entzogen wird, geben ihr Mustermanns eine Chance als Haushälterin.
KIKA Kids
Rowdy & Zwick ANIMATIONSSERIE Armer Reicher Hund (Folge: 40), AUS 2012 / 2013
Armer Reicher Hund Rowdy begegnet seinem Doppelgänger, dem verwöhnten Tümpeldumm. Der bittet Rowdy, sein reiches Leben mit Rowdys abenteuerlichem Leben auf der Straße zu tauschen. Und so zieht Rowdy in das Haus einer reichen Lady, die ihn verhätschelt. Ihr Butler Anton ist allerdings eifersüchtig auf die Hunde seiner Chefin. Nun will er Rowdy Böses antun, um ihn los zu werden. Der anfangs so begehrte Platz wird für Rowdy fast zur Falle.
KIKA Kids
Rowdy & Zwick ANIMATIONSSERIE Der Eindringling (Folge: 41), AUS 2012 / 2013
Der Eindringling Zwick lädt sein Fernseh-Idol Siegbert Flohtsch in sein Ohr-Apartment bei Rowdy ein, weil dieser ihm verspricht, einen großen Star aus ihm zu machen. Doch eigentlich hat Flohtsch ganz andere Pläne, die mit Zwicks Vorstellungen nichts zu tun haben.
KIKA Kids
Rowdy & Zwick ANIMATIONSSERIE Hirnsalat (Folge: 42), AUS 2012 / 2013
Hirnsalat Durch ein Unglück bei einem wissenschaftlichen Experiment werden die Gehirne von Rowdy und Zwick vertauscht. Die Freunde suchen in ihrer Not den Wissenschaftler Von Edison auf, um ihn um Hilfe zu bitten, doch dummerweise wurde dessen Gehirn auch vertauscht, ausgerechnet mit dem einer Ente. Ein Riesendurcheinander entsteht, bei dem Zwick im Körper von Rowdy auch noch mit einer Hundedame zu flirten beginnt, was dem echten Rowdy im Körper des Flohs gar nicht recht ist.
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Tipps für Clips (Folge: 175), D 2015 / 2019
Tipps für Clips Die Welt dreht sich mit doppelter Geschwindigkeit. Alle Menschen rasen an dir vorbei. Oder alles läuft Rückwärts. Du bist das einzig normale. Klingt abgefahren? -Stimmt. Und so sieht es auch aus. Mit diesen Effekten wird dein nächster selbstgedrehte Clip garantiert zum Hingucker. Tim zeigt wie's geht.
KIKA Kids
stark! KINDERSENDUNG Kinder erzählen ihre Geschichte / Kindah - Auf den Spuren ihrer Vorfahren
Kinder erzählen ihre Geschichte "Stark!" ist eine Sendereihe, entstanden im Rahmen eines Programmaustauschs der "EBU" . Kinder aus verschiedenen Ländern erzählen ihre ganz besondere Geschichte, von einem außerordentlichen Erlebnis, wie sie etwa mit einem großen Problem fertig wurden oder ein hochgestecktes Ziel erreichten. Kindah - Auf den Spuren ihrer Vorfahren Bei "stark! - jetzt erzähle ich" schildern Kinder, wie sie ihre Ziele erreichen, Träume verfolgen und persönliche Herausforderungen meistern. Die Dokumentationen bilden das Leben von 10 - 14 Jährigen konsequent aus Kinderperspektive ab. Die preisgekrönte Doku-Reihe zeigt, dass Kinder auf unterschiedlichste Weise stark sein können. Das macht Mut und hat Vorbildcharakter. Inhalt wird nachgereicht!
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Miese Diesel? - Was steckt hinter den Fahrverboten?
Miese Diesel? - Was steckt hinter den Fahrverboten? STOPP! Fahrverbot für ältere Diesel-Autos! Das gilt seit einigen Monaten in zwei deutschen Städten, in weiteren drohen solche Verbote. Doch was genau steckt dahinter? Das will Reporter Robert rausfinden und nimmt im Schülerforschungszentrum in Saarlouis gemeinsam mit Juliane und Lara die Abgase von Dieselautos unter die Lupe. Denn diese Abgase halten viele für schädlich. Die beiden Schülerinnen beschäftigen sich schon länger mit dem Thema Luftverschmutzung und haben gerade ein neues Stickoxid-Messgerät bekommen. Was sie damit messen werden? Außerdem besucht Robert ein Unternehmen, das die Abgase von Diesel-Fahrzeugen "sauberer" machen möchte. Wie das funktioniert? Und wie sonst noch versucht wird, die Diesel-Abgase in unserer Luft zu verringern? Darum geht es in dieser Folge von neuneinhalb!
KIKA Kids
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Tauch-Check, D 2013 / 2018
Checker Tobi hat viel zu tun, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Warum zum Beispiel fällt ein Kran nicht um? Die Antwort gibt eine Reportage, die auch jeder versteht.
KIKA Doku
Paula und die wilden Tiere TIERE Familie Klippschliefer (Folge: 37), D 2012 / 2014
Reporterin Paula bringt den Kleinen die Tierwelt näher. Nicht nur die heimische Fauna steht im Fokus. Die Moderatorin reist rund um den Erdball, um die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni macht Flohmarkt (Folge: 38), D 2011 / 2015
Conni macht Flohmarkt In Connis Kindergarten ist Flohmarkt. Jeder kann seine alten Sachen verkaufen. Die ganze Familie mistet Keller und Schränke aus. Conni und Papa malen Preisschilder. Conni übt vorsichtshalber Geld zählen und Wechselgeld herauszugeben. Im Kindergarten stellen sie ihre Waren auf einem Tisch aus. Conni strahlt vor Stolz, als sie ihr erstes Geld verdient. Nun kann sie losziehen, um selbst etwas Schönes zu kaufen.
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni auf der Baustelle (Folge: 39), D 2011 / 2015
Conni auf der Baustelle Conni und Simon jubeln. Sie machen einen Ausflug zu Papas Baustelle. Dort staunen sie über die riesigen Baufahrzeuge, nehmen selbst im Bagger Platz und dürfen sogar beim Mauern helfen. Conni lernt, wie die Bau-Berufe heißen. Den Beruf ihres Papas kennt sie schon: Er ist Architekt. Bauleiter Paul, überwacht den reibungslosen Ablauf vor Ort. Die Maurer mauern eine Wand. Doch Conni ist sich sicher: Sie will Baggerfahrerin werden.
KIKA Kids
JoNaLu - Mäuseabenteuer zum Mitmachen ANIMATIONSSERIE Die Husteritis geht um (Folge: 20), D 2008 / 2015
Die Husteritis geht um Die Möhrenvorräte sind alle. Jo soll helfen neue zu ernten. Da überfällt ihn ein seltsamer Hustenreiz: Ein Fall für Schwester Naya. Jo ordert gleich einmal Kekse für seine Heilung. Plötzlich werden auch Lu und der Polnisch sprachige Vogel Stani krank. Naya hat alle Hände voll zu tun, ihre Patienten zu versorgen. Aber dann entdeckt sie die drei Freunde beim Fußballspielen. Zum Glück kennt Penelope eine gute Medizin gegen die "Fauleritis".
KIKA Kids
Siebenstein KINDERSERIE Rudi McDudel, D 1988 / 2018
Rudi McDudel Das kann doch nicht so schwer sein, meint Siebenstein . Sie hat einen alten Dudelsack ergattert und versucht vergeblich, ihm einen Ton zu entlocken. Doch dann geschieht das Malheur: Der Sack platzt, eine Staubwolke breitet sich aus, daraus erscheint ein alter Schotte und schimpft. Er heißt Angus McDoodle und ist ein Gespenst, ein Dudelsackgespenst! Weil Angus nicht mehr zurück in seinen dunklen, gemütlichen Sack kann, bemühen sich die Siebensteiner, es Angus so schön wie nur möglich zu machen. Doch so ein alter Schotte, obendrein noch ein Gespenst, ist nicht so einfach zufrieden zu stellen. Donald, Where's Yer Troosers?" Donald ist ein Schotte wie aus dem Bilderbuch: Er trägt einen Kilt! Als er die Highlands verlässt, stellt er verwundert fest, dass die Männer anderswo Hosen tragen. Sobald die Bewohner der Lowlands ihn sehen, schauen sie Donald mit großen Augen an. Nur Peggy stößt sich nicht daran, dass der Fremde einen Rock trägt, und lädt ihn zum dörflichen Tanzfest ein. Die beiden verlieben sich Hals über Kopf und setzen viele kleine Jungen in die Welt. Natürlich tragen die - wie könnte es anders sein? - Kilts! Nach einem Lied von Andy Stewart
KIKA Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Sprache - Die fremde Oma, D 1981 / 2018
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
KIKA Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG, D 1971 / 2018
In der beliebten Kindersendung werden mit den Lach- und Sachgeschichten lustige, lehrreiche und kindgerechte Episoden gezeigt. Zwischendurch sorgen die Maus und der Elefant für Unterhaltung.
KIKA Kids
Dornröschen MÄRCHENFILM, DDR 1970
Aus Freude über die lang ersehnte Geburt ihrer Tochter veranstaltet das Königspaar ein großes Fest. Da nur zwölf goldene Teller in der Schlossküche vorhanden sind, aber 13 Feen eingeladen werden müssten, beschließt der König, eine der Feen des Landes nicht einzuladen. Es trifft die Fee des Fleißes, denn der König meint, auf Gaben dieser Fee kann ruhig verzichtet werden. Während bereits die anderen 11 Feen das Kind mit allen Tugenden ausstatten, erscheint, für alle unerwartet, auch die dreizehnte Fee zum Fest. Die 13. Fee ist allerdings nicht nur beleidigt, weil sie nicht eingeladen wurde. Sie ist vor allem zornig darüber, dass der König ihre Gabe, den Fleiß, nicht achtet. Da sie nicht erwünscht ist, und zusätzlich vom König noch brüskiert wird, spricht die Erzürnte einen Fluch aus: Die Königstochter soll sich an ihrem 15. Geburtstag an einer Spindel stechen und tot umfallen. Die zwölfte Fee mildert den Fluch durch ihren Wunsch: In einen hundertjährigen Schlaf soll Dornröschen fallen. Der König verbannt daraufhin alle Spindeln aus dem Land, doch alle Vorkehrungen nützen nichts. Am 15. Geburtstag fällt das ganze Schloss in einen tiefen Schlaf. Im Lande verbreitete sich bald die Geschichte vom schlafenden Dornröschen. Nach hundert Jahren kam ein Prinz ins Land, der es versuchen wollte, das Mädchen zu befreien. Als er Dornröschen erlösen will, stellt ihn deshalb die 13. Fee auf die Probe. Sie will wissen, ob er die Eigenschaften besitzt, das Land klug und gerecht zu regieren, wenn er einmal König geworden ist ...
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Ein Pferd für Kleines Blatt (Folge: 100), F 2005 / 2017
Ein Pferd für Kleines Blatt Das Indianermädchen Kleines Blatt ist sehr schüchtern. Nur in der Gegenwart der Pferde taut Kleines Blatt auf und spricht mit ihnen. Um ihr Selbstbewusstsein zu stärken, bietet Yakari ihr an, einen Mustang für sie einzufangen. Erfreut willigt Kleines Blatt ein. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach einer Herde. Schnell findet Kleines Blatt ein geeignetes Tier. Aufgrund seines roten Fells tauft das Mädchen ihr zukünftiges Pferd Rote Wolke. Doch leider hat bereits ein anderer Indianer ein Auge auf den Mustang geworfen.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Die Felsen des Kondors (Folge: 101), F 2005 / 2017
Die Felsen des Kondors Yakari sammelt gemeinsam mit Fettauge und Müder Krieger Holz. Doch als er nach einiger Zeit zum Treffpunkt zurückkommt, fehlt von den beiden jede Spur. Knickohr glaubt, dass sich die zwei faulen Indianer nur vor der Arbeit drücken wollen. Aber warum liegt dann das ganze gesammelte Holz verstreut auf dem Boden? Yakari findet Spuren, die zu einem Felslabyrinth führen. Dort bekommt er unerwartete Hilfe von einem Kondor, der bereit ist, Yakari durch das Labyrinth zu führen.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Das schnellste Tier der Prärie (Folge: 102), F 2005 / 2017
Das schnellste Tier der Prärie Kleiner Donner lässt sich auf ein freundschaftliches Wettrennen mit dem schnellsten Tier der Prärie ein: einer Gabelhorn-Antilope. Vor dem Rennen lernt er mit Yakari die Familie der Antilope kennen, zu der auch zwei kleine Fohlen gehören, die quirligen Zwillinge Tipoo und Topii. Als plötzlich ein Präriefeuer ausbricht, geht einer der beiden verloren und verirrt sich. Kurze Zeit später sieht er sich einem hungrigen Kojoten gegenüber. Doch Yakari eilt ihm zu Hilfe.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Der Futterdieb (Folge: 103), F 2005 / 2017
Der Futterdieb Wer stiehlt das Futter von Knickohr? Der hungrige Hund glaubt zunächst, dass sich sein Frauchen Schnelle Schildkröte nicht mehr um ihn kümmert. Doch Yakari findet heraus, dass ein kleiner Hundewelpe das Futter stibitzt, sobald Schnelle Schildkröte das Essen in Knickohrs Napf legt. Als Yakari sich um den Welpen kümmert, fühlt sich Knickohr vernachlässigt und beschließt, den Stamm zu verlassen. Kurz darauf bemerkt Yakari sein Verschwinden und will ihm folgen. Doch sein Vater lässt ihn nicht. Ein schweres Gewitter nähert sich.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Der Winter naht (Folge: 104), F 2005 / 2017
Der Winter naht Der Winter naht, und es wird Zeit für den Stamm der Sioux weiterzuziehen. Denn bald gibt es weder Früchte zu sammeln noch Wild zu jagen. Ihr Ziel ist das Grüne Tal hinter den Hohen Bergen, doch der Weg dahin ist mühsam und gerade für die älteren Indianer zu beschwerlich. Also bestimmt der Rat des Stammes, zwei Späher auszusenden, um einen möglichst einfachen Weg über die Berge zu finden. Yakari ist sehr enttäuscht, als er erfährt, dass er die Späher zu der Erkundungstour nicht begleiten darf. Also zieht er allein los, denn er hat eine gute Idee, wen er nach dem besten Weg fragen könnte: die Bergziegen.
KIKA Kids
Der kleine Ritter Trenk ANIMATIONSSERIE Das Heiratsversprechen (Folge: 5), D 2009 / 2012
Das Heiratsversprechen Trenk hat beim Reiten und Lanzenstechen erhebliche Schwierigkeiten und Thekla verlacht ihn dafür. Es kommt zu einem lauten Streit, aus dem Theklas Vater Hans irrtümlich schließt, dass Thekla sich einen starken Ritter als Mann wünscht. Das heißt ja wohl: Sie würde gerne heiraten! Hans macht das sofort öffentlich und lädt interessierte Bewerber ein. Wertolt der Wüterich befiehlt seinem Pagen Linhard, sich an der Werbung um Thekla zu beteiligen, um über den kleinen Umweg der Heirat die Burg seines Erzfeindes Hans in seinen Besitz zu bringen. Doch die völlig heiratsunwillige Thekla versucht alles, die Sache abzubiegen, indem sie besonders schwierige Prüfungsaufgaben stellt. Während die anderen Kandidaten erwartungsgemäß versagen, löst Linhard mit Glück und vor allem mit dreistem Betrug alle Herausforderungen, und nun ist die Lage plötzlich ernst. Da greift Trenk als ein unbekannter roter Page verkleidet in das Geschehen ein. Die entscheidende letzte Aufgabe lautet, die Lieblingskugeln von Thekla zu finden. Linhard entscheidet sich für Perlen, womit er falsch liegt. Trenk aber weiß: Es sind Erbsen, denn die braucht Thekla für ihre Schleuder. So gewinnt der unbekannte Page, der sich aber ganz plötzlich in Luft aufgelöst hat.
KIKA Kids
Der kleine Ritter Trenk ANIMATIONSSERIE Diebesjagd (Folge: 6), D 2009 / 2012
Diebesjagd Trenk erhält von Ritter Hans den Auftrag, eine sehr wertvolle Bibel zurück zum Kloster zu bringen. Durch seine Unachtsamkeit gerät sie in die Hände der Häscher von Wertold dem Wüterich. Trenk steckt in der Zwickmühle. Seinem Herrn und Ausbilder Hans von Hohenlob droht riesiger Ärger, falls die Bibel verschwunden bleibt und Wertolt wird das bestimmt für sich zu nutzen wissen. Dabei hat Trenk keine Ahnung, wo er überhaupt suchen soll. Da kommt ihm sein Gauklerfreund Momme Mumm zu Hilfe. Gemeinsam mit dessen Gauklertruppe überlisten sie die Häscher, die sich im Gefühl eines großen Erfolges eine Pause in einer Schänke gegönnt haben. Das wertvolle Buch ist wieder da und kann den Mönchen unbeschadet übergeben werden. Wieder einmal hat Wertolt der Wüterich das Nachsehen.
KIKA Kids
Snowsnaps' Winterspiele ANIMATIONSSERIE Kaugummi-Jagd (Folge: 28), CDN 2018
Kaugummi-Jagd Nele hat sich ein neues Spiel ausgedacht, eine Kaugummi-Jagd. Kiki befürchtet das Spiel könnte zu einfach sein. Jonas und Sami sind auch nur bedingt begeistert - bis Nele den Preis für das Spiel verkündet: ein ganzes Fass voller Frostäpfel. Wie so oft scheint Kiki die anderen Freunde abzuhängen. Doch dann ändert Nele die Spielregeln.
KIKA Kids
Snowsnaps' Winterspiele ANIMATIONSSERIE Drei gewinnt (Folge: 29), CDN 2018
Drei gewinnt Kiki und Jonas spielen "Tic Tac Toe" und Jonas gewinnt. Das kann Kiki natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Sie fordert Revanche - allerdings mit einer größeren, schnelleren, besseren Variante. Zwar kann Kiki die leeren Mülltonnen, mit denen jetzt gespielt wird, öfter stemmen und weiter werfen, doch Jonas hat sie damit noch lange nicht besiegt.
KIKA Serien
Allesamt zusammen SITCOM Leas Werbespot (Folge: 14), N 2014 / 2015
Leas Werbespot Leas Traum wird wahr: Sie darf in einem Werbespot mitspielen. Trotz ihrer Vorbehalte lässt sich auch Guro vom Glanz der Werbeindustrie verführen. Bendik wird unverdient zum Helden, als er Lasse, den größten Schläger der Schule, zu Fall bringt. Ab sofort kassieren Bendik und Tobias "Schutzgeld" in Form von Süßigkeiten von ihren Mitschülern. So lange bis Tyra dem Treiben der beiden ein Ende setzt. Stefan und Pamela leiden unter ersten Alterserscheinungen, doch sie erkennen, dass Liebe vor Alter geht.
KIKA Serien
Allesamt zusammen SITCOM Tyra sorgt für Ordnung (Folge: 15), N 2014 / 2015
Tyra sorgt für Ordnung Um das Chaos im Haus zu besiegen, stellt Tyra einen Wochenplan mit Aufgaben für jedes Familienmitglied auf. Aber niemand hält sich an diesen Plan. Tyra erkennt: Das Wichtigste ist, dass überhaupt jemand etwas tut. Als im Fernsehen vor einem Erpresser gewarnt wird, hat Tobias sofort seinen Onkel Åke in Verdacht. Mit seiner Theorie überzeugt Tobias auch Marek. Bis sich herausstellt, dass Åke gemeinsam mit Bendik einen viel harmonischeren Plan ausführen will.
KIKA Kids
Das Haustiercamp - Sechs Kinder kämpfen um ihren Traum KINDERSENDUNG (Folge: 6), D, A 2014 / 2018
Folge Auch Tag 6 im "Haustiercamp" verspricht für die Camp-Kids so einiges an Herausforderungen im 'Praxistest': Lisa und Bennett haben das erste Mal in ihrem Leben mit Pferden zu tun. Und Team 2 muss Hundekot aufsammeln und untersuchen. In der 'Tierzeit' gibt es für Lisa eine besondere Überraschung: Am Morgen sind neue Babykatzen bei der 'Pfotenhilfe' abgegeben worden. Amelia soll den Schweinen ein ordentliches Schlammbad bereiten. Außerdem erleben die Kinder im 'Rollentausch' am eigenen Leib, wie es ist in einem dreckigen Käfig zu leben.
KIKA Kids
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Das Mädchen mit den langen Haaren, D 2012 / 2019
Das Mädchen mit den langen Haaren Janne ist 11 Jahre alt. Sie liegt in ihrer Hängematte im Garten. In ihren langen blonden Haaren reflektieren sich die Sonnenstrahlen. Seit drei Jahren hat Janne ihre Haare nicht mehr geschnitten. Nach einer Fernsehsendung über Kinder, die eine Perücke brauchen, hatte sie den Entschluss gefasst, ihre Haare zu spenden. Für Janne ist es eine Herzensangelegenheit, anderen zu helfen. Sie selbst weiß, wie es ist, mit einem Handikap zu leben. Vor wenigen Jahren haben Ärzte festgestellt, dass sie schwerhörig ist. Bis dahin hatte niemand verstanden, warum sie einen leichten Sprachfehler hat. Mit den Hörgeräten fällt ihr nun alles viel leichter - auch der Sport. Janne spielt leidenschaftlich Handball. Janne recherchiert einen Perückenmacher, der bereit ist, unentgeltlich aus ihrem Haar eine Perücke zu knüpfen - eine aufwendige und langwierige Arbeit. Und über den Verein "Alopecia Areata e.V." findet sie ein Mädchen, das eine Perücke braucht: Anouk ist 14 Jahre alt und hat bereits als kleines Kind alle Haare verloren. Sie ist ein selbstbewusstes, offenes und fröhliches Mädchen. Anouk lädt Janne zu sich ein. Die zwei lernen sich kennen und stellen fest, dass sie beide auffallen: Janne mit ihren Hörgeräten und den sehr langen Haaren und Anouk, weil sie keine Haare, keine Wimpern und Augenbrauen hat. "Dabei sind wir doch beide ganz normal", sagt Janne. Durch die Begegnung mit Anouk findet Janne eine Freundin und erfährt, wie schön es ist, einem anderen Menschen zu helfen. Anouk begleitet Janne zum Friseur. Im letzten Moment ist Janne unsicher, wie kurz sie ihre Haare schneiden will. Sie liebt ihren langen Zopf sehr. Ist sie wirklich bereit für eine so große Veränderung? Anouk nimmt Janne den Druck und sagt, ihr sei die Länge der Perücke nicht sehr wichtig. Janne muss die Entscheidung für sich treffen.
KIKA Kids
Snowsnaps' Winterspiele ANIMATIONSSERIE Apfeldetektive (Folge: 18), CDN 2018
Apfeldetektive In der Schnee-Festung bereiten Kiki und Nele ein Picknick vor. Doch die Frostäpfel, die sie dafür brauchen, sind verschwunden. Ganz klar, sie wurden gestohlen! Die Mädchen sind außer sich, das Picknick ist ruiniert. Auch Sami ist panisch, da er nicht weiß, was er jetzt essen soll. Ein Fall für Jonas den Apfeldetektiv und seinen Assistenten Sami.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Wassernot in Nimmerland (Folge: 47), F, IND, D 2010 / 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Puppentheater (Folge: 48), F, IND, D 2010 / 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
KIKA Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Guten Morgen!, D 2010 / 2018
In dem Spielshow-Klassiker treten drei wechselnde Kinder-Teams gegeneinander an, die Fragen zum jeweiligen Thema der Sendung beantworten müssen und am Ende Geld für ihre Klassenkasse und Sachpreise erhalten.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Doppeltes Unheil (Folge: 41), GB 2004 / 2016
Doppeltes Unheil Zu verlockend ist die Altkleiderkiste für Shaun: Unbemerkt plündert er sie und verkleidet sich als Bauer. In dem Kostüm tanzt sogar Hofhund Bitzer nach seiner Pfeife! Doch der Bauer wundert sich sehr, als er nicht ganz ausgeschlafen plötzlich seinem eigenen Spiegelbild gegenübersteht.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Das Auge der Mieze (Folge: 51), GB 2004 / 2016
Das Auge der Mieze Als der Kater im Fernsehen seine großen Verwandten bei der Jagd sieht, ist er wie elektrisiert: So furchteinflößend möchte er auch mal sein! Fluchs näht er sich aus dem Leopardenmustermantel des Bauern einen Catsuit, und verbreitet Angst und Schrecken unter den Schafen ...
KIKA Kids
Glücksbärchis - Willkommen im Wolkenland ANIMATIONSSERIE Feiertags-Schluckauf (Folge: 16), USA 2012
Feiertags-Schluckauf Der Schenke-Tag steht kurz bevor. Onkel Schmusebärchi soll dafür sorgen, dass jeder Bewohner des Wolkenlandes ein Geschenk erhält, der sich in diesem Jahr um andere gekümmert hat. Beastli ist verärgert, weil er leer ausgehen wird und verpasst Schmusebärchi einen hartnäckigen Schluckauf. Der kann in diesem Zustand unmöglich seiner wichtigen Aufgabe nachgehen. Die anderen Bärchis müssen schnell eine Lösung finden, wenn der Feiertag noch gerettet werden soll.
KIKA Kids
Ella ANIMATIONSSERIE Tikis Preis (Folge: 41), CDN, USA 2013
Tikis Preis Tiki hat bei einem Wettbewerb einen Preis für ihre Geschichte gewonnen. Sie darf ihre Lieblingsautorin treffen und mit ihr zu Mittag essen. Aber zuvor muss sie bei einer Schnitzeljagd noch einige Rätsel lösen. Natürlich helfen ihr Ella, Belinda und Frankie dabei, wohl in der Hoffnung auch die berühmte Buchautorin persönlich kennenzulernen.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Tiereraten (Folge: 48), D 2019
Tiereraten Wenn es mal draußen grau und schmuddelig ist, dann ist Spielezeit. Juri zeigt ein Spiel, bei dem viele Leute mitmachen können. Und man braucht nichts weiter als einen Zettel und einen Stift und etwas Klebeband. Das Spiel heißt "Tiere raten".
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Die Moffels: Luzi und der Naschdieb, D 1959 / 2018
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Die verflixte Kuh (Folge: 65), F, AUS, D 2013
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
KIKA Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Pilze sammeln (Folge: 66), F, AUS, D 2013
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
KIKA Kids
PUR+ KINDERMAGAZIN Sport ist mein Leben!, D 2006 / 2018
Sport ist mein Leben! Die Schüler im Sportinternat Kaiserslautern wollen nur eins: Profi werden! "PUR+"-Moderator Eric Mayer will wissen, was die jungen Sportler dafür alles leisten und was sie aufgeben. Die Schüler verlassen ihre Familien und Freunde, um im Internat zu leben. Denn hier finden sie die optimalen Trainingsbedingungen und bringen Schule und Sport unter einen Hut. Eine Garantie auf Erfolg gibt es aber nicht. Trotz Talent und Fleiß schaffen es nur ganz wenige zum Profi. "PUR+" - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: KiKA LIVE Dein Hobby: Helfen Ben trifft Anna aus Hannover. Ihr Hobby ist: Helfen! Die frühere Trau-Dich-Kandidatin bastelt in ihrer Freizeit Schmetterlinge. Damit hilft sie Kindern, die an Krebs erkrankt sind. Wie genau das funktioniert, erklärt Anna Ben bei einer Bastelrunde.
KIKA Serien
Trio - Die Kepler Diamanten JUGENDSERIE Flucht vom Schiff (Folge: 29), N, D 2014 / 2016
Flucht vom Schiff TRIO findet das Versteck von Schwartz: ein altes Schiff im Hamburger Hafen. Sie schaffen es auf das bewachte Schiff zu gelangen und die Münze zurück zu holen. Auf der Flucht vor Schwartz und seinen Männern entdeckt Nora ihren Vater. Steckt er wirklich mit Schwartz unter einer Decke? TRIO findet heraus, dass der letzte Punkt auf der Schatzsuche die St. Nicholas Kirche sein muss. Sie müssen zur Spitze des Kirchturms, um das Versteck der "Kepler Diamanten" heraus zu finden. Dann aber stellt sich heraus, dass alle Berechnungen auf der Position der Sterne vor 400 Jahren beruhen und jetzt nicht mehr stimmen. Ist das nun das Ende der aufwendigen Schatzsuche?
KIKA Serien
Trio - Die Kepler Diamanten JUGENDSERIE Falsche Steine (Folge: 30), N, D 2014 / 2016
Falsche Steine Lars entdeckt eine Zahlenreihe auf der Münze, mit deren Hilfe er die genaue Sternenkonstellation von vor 400 Jahren berechnen kann, die er braucht, um die Diamanten zu finden. Und wirklich, TRIO findet die "Kepler Diamanten"! Sie wissen jedoch nicht, dass Schwartz auf diesen Moment gewartet hat und hinter ihnen und den Diamanten her ist. Nora kann auf einen riesigen Hafenkran fliehen, verfolgt von Schwartz. Dieser droht Noras Vater etwas anzutun, wenn sie die Diamanten nicht herausgibt, die Nora schmeißt sie ins Wasser. Als Besten mit der Polizei ankommt, flüchten Schwartz und seine Männer. Ohne Schatz, aber erleichtert, fährt TRIO zurück nach Skjåk. Doch Schwartz hat noch nicht aufgegeben...
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN