Tiere bis unters Dach - Mach's gut, Greta!

Familienserie Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
KIKA

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie Folge Das Streetball-Duell gegen die Jungs vom Sportinternat hat es in sich. Das Streetball-Duell mit dem Sportinternat steht an. Orkan fühlt sich mit seinen Leuten gut vorbereitet. Als die Gegner auftauchen, ist die Laune jedoch futsch. Trotz Unterstützung aus dem Publikum liegen Orkan, Moritz und Pawel schnell zurück. In einer Auszeit ändert Orkan daher die Taktik. Wird es ihm gelingen, das Ruder noch einmal rumzureißen? Petra macht eine unfassbare Entdeckung. Rike lädt Petra zum Tages-Ausflug mit ihrer Familie ein. Doch dann sagt Petra plötzlich alles ab und verschwindet. Erst durch Frau Schiller erfährt Rike, dass sie bei Petra unwissentlich alte Wunden aufgerissen hat. Rike findet die trauernde Petra an der Gera und ist für sie da. Ein besonderer Moment zwischen den Freundinnen. Bis Petra einen Geist sieht... Olivia kommt Jannis auf die Spur und weckt seinen Kampfgeist. Olivia muss feststellen, dass nicht viele Einsteiner Henri gewählt haben. Als dann plötzlich auch noch Pits Projekttag zugunsten eines neuen Fitnessraums gecancelt wird und Jannis Henri vertreten soll, ist Olivia alarmiert und stellt Jannis zur Rede. Der reagiert heftig.
KIKA

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie Folge Julius will die arrogante Zoe schocken. Doch plötzlich ist er selbst geschockt... Orkan stößt bei seinem Rache-Plan für Zoe auf diverse Hindernisse: Julius scheint sich so gar nicht zum Provo-Proll zu eignen. Also gibt Orkan ihm Nachhilfe. Doch die Feuertaufe misslingt. Kurz darauf schafft Julius es aber doch noch, Zoe zu schocken. Allerdings eher ungewollt... Können Sarah und Nele doch noch bei ihrem Schwarm punkten? Martha kann das Missverständnis rund um Sarahs und Neles Schwarm aufklären. Er ist nicht vergeben! Die Mädchen sind überglücklich. Damit die beiden sich nicht wieder in die Quere kommen oder zerstreiten, hat Martha einen Plan: Unter einem Vorwand locken Sarah und Nele ihren Traumboy zu einem Date. Martha beobachtet heimlich, wer von beiden die besseren Chancen bei ihm hat. Das kann ja nur schiefgehen. Oder nicht...? Petra klammert sich an die Hoffnung, dass ihre größte Sehnsucht Wirklichkeit wird. Petra ist sich sicher, jemand aus ihrer Vergangenheit gesehen zu haben. Rike hält das für unmöglich. Trotzdem ist sie für ihre Freundin da, recherchiert mit ihr nach gegenteiligen Indizien und hält Petra den Rücken frei. Petra ist dankbar für Rikes Unterstützung. Und auch wenn es undenkbar scheint - sie kann ihre Suche noch nicht aufgeben...
KIKA

Dein Song 2019

Castingshow Folge Lily trifft ihren Musikpaten Angelo Kelly. Levent, Hannah und Eliana hatten ihren Platz im Finale schon nach dem Casting sicher, sie treffen heute auf Jurymitglied Ole Specht. Sie erfahren, wie es sich anfühlt, auf der Bühne zu stehen, und mit ihm zu performen. Eine gute Vorbereitung auf die Finalshow. Schlagerfan Raphaela trifft ihre Musikpatin Vanessa Mai.
KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM wächst (Folge: 35), D 2002 / 2012
TOM wächst Der klitzekleine TOM macht sich auf die Suche nach einem Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Er trifft den Riesenfrosch Bongo, der ihn wieder wachsen lassen kann. Bongo hilft ihm, doch dann hört TOM überhaupt nicht mehr auf zu wachsen.
KIKA Kids
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM & Bongo (Folge: 40), D 2002 / 2012
TOM & Bongo Der große Frosch Bongo hat ein "Aua" am Fuß. Doch TOMs Freunden ist dieser Frosch unheimlich und sie trauen sich nicht ihm zu helfen. Da fasst sich TOM ein Herz und versucht Bongo zum Herrn Doktor zu bringen. Doch allein kann der den riesigen Gesellen nicht bewegen ...
KIKA Kids
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOMs Ballonfahrt (Folge: 50), D 2002 / 2012
TOMs Ballonfahrt Das Arme Kleine Mädchen lädt TOM ein zu einer Ballonfahrt um die ganze TOM-Welt. TOM fährt begeistert mit - er kann ja aus der Luft seine Erdbeermarmeladebrote mit Honig sammeln. Mit so vielen Broten wird der Ballon allerdings zu schwer. Und wenn TOM sich nicht schnell von ihnen trennt, droht ein Zusammenstoß mit dem armen großen Bongo ...
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Das Hüpfschaf (Folge: 44), GB 2004 / 2016
Das Hüpfschaf Beim Stöbern im Müllhaufen verklemmt sich Timmy in eine dort liegende Sprungfeder und hüpft fortan wild durch die Gegend. Um ihn wieder einzufangen, rüsten die anderen Schafe sich auch mit Sprungfedern aus.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Ein haariges Problem (Folge: 47), GB 2004 / 2016
Ein haariges Problem Für eine Verabredung mit einer Dame hat sich der Bauer ein Toupet besorgt, das seine Glatze verdecken soll. Doch das Teil erregt auch die Begehrlichkeiten der Tiere.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Ameisenalarm (Folge: 99), GB 2007 / 2013
Ameisenalarm Die Kinder von Pontypandy sind mit Dilys und Trevor im Wald, um zu picknicken. Vor dem Essen wollen sie noch eine Runde Verstecken spielen. Norman ist sich sicher, dass er der allerbeste Versteckspieler von ganz Pontypandy ist. Er wagt eine Wette mit hohem Einsatz. Dummerweise hat er die Rechnung ohne die juckenden Waldameisen gemacht und so kommt es beinahe zu einer Katastrophe.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Der Glückseimer (Folge: 7), GB 2007 / 2013
Der Glückseimer Norman, Sarah und James gehen mit Charlie an den Strand, um Muscheln zu sammeln. Dabei ist Norman klar im Vorteil, denn er bekommt den Glückseimer, mit dem man auf jeden Fall die meisten Muscheln sammelt. Doch als er seinen Fuß zwischen den Felsen einklemmt, und die Flut bedenklich schnell steigt, hilft ihm auch der Eimer nicht mehr viel.
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 167), D 2007 / 2019
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Monster im Garten (Folge: 7), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Monster im Garten Riley aus Hollywood ist im Begriff, zusammen mit seinen Freunden den ersten eigenen Film zu drehen. Es soll ein spannender Monsterfilm werden. Damit die Monster auch echt aussehen, hat Riley extra eine Monstermaske bestellt, die ihm Jett liefert. Jett übernimmt spontan die Rolle des Monsters. Doch leider beherrscht er die dreifache Korkenzieher-Schraube nicht, eine von Rileys Lieblingsflugfiguren. Klar, dass die Super Wings helfen. Der begnadete Kunstflieger Jerome ist schon unterwegs.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Seeungeheuerliches Schottland (Folge: 8), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Seeungeheuerliches Schottland Callum lebt in Schottland und seine Leidenschaft ist das Dudelsackspielen. Er lässt sich von Jett einen ganz besonderen Dudelsack liefern, der nicht nur Musik, sondern auch Seifenblasen machen kann. Damit möchte er das Seeungeheuer Nessie hervorlocken. Doch der erste Versuch schlägt leider fehl und der Dudelsack schwebt in einer gigantischen Seifenblase davon. Als Jett versucht, ihn zu befreien, platzt die Blase und Callums Dudelsack fällt in den See. Jett braucht Hilfe und Wasserflugzeug Mira macht sich schon auf den Weg.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2019
"Oh nein!" - das ist die verzweifelte Reaktion des Blauen, als er auf der Suche nach einem Becher Kaffee einen Coffee-Shop betritt und dort Grobi als Verkäufer erblickt. Er weiß: Das mit dem Kaffee wird dauern... Olivia findet es toll, ihrer Oma beim Marmelade machen zu helfen. Die beiden ernten Stachelbeeren und Rhabarber, dann wird alles geputzt, abgewogen und gekocht. Julia hat für Elmo und Pferd einen Streuselkuchen gebacken. Lecker! Sie muss nur noch kurz die Sahne holen und bittet die beiden Freunde, mit dem Essen auf sie zu warten. Das erweist sich als harte Prüfung... Der Professor versucht, den Kindern Angst zu erklären. Zu diesem Zweck will er Krümel Angst einjagen. Der aber wirkt alles andere als verängstigt.
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Der Herbst-Ausflug (Folge: 63), AUS, D 2012 / 2015
Der Herbst-Ausflug Der kleine Hase und die kleine Feldmaus suchen noch ein ganz besonderes Blatt für die Herbstblätter-Sammlung der kleinen Feldmaus. Das glauben sie bei einem außergewöhnlichen Baum zu finden, der tief im Wald steht. Sie müssen also den Wald durchqueren und fürchten, vielleicht den Weg zurück zur Wiese nicht zu finden. Schließlich kann man sich im Wald leicht verlaufen. Doch der kleine Hase hat eine Idee: Wenn sie unterwegs Eicheln als Wegmarkierung auslegen, kann ihnen die Spur der Eicheln den Weg nach Hause weisen. Sie laufen bis zu dem Baum und legen unterwegs Eicheln auf ihren Weg. Die kleine Feldmaus freut sich gerade über ihr schönes, neues Blatt als die beiden Freunde Gesellschaft bekommen. Das kleine Grauhörnchen erscheint und trägt eine ganze Menge Eicheln mit sich. Die hat es unterwegs gesammelt. Seine Freude über den tollen Fund verschwindet schlagartig als klar wird, dass diese Eicheln die Wegmarkierung für den Rückweg waren. Wie sollen die drei Freunde nun den Weg zurück zur Wiese finden?
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Das Lied des Frühlings (Folge: 64), AUS, D 2012 / 2015
Das Lied des Frühlings Dieser Frühlingstag hält eine ziemliche Überraschung bereit. Der kleine Hase hört plötzlich sehr merkwürdige Geräusche. Er findet sie ein bisschen unheimlich. Doch der große Hase sagt dem kleinen Hasen, dass er keine Angst zu haben braucht. Der große Hase kennt diese Geräusche aus den Jahren zuvor. Es ist eine Art "Frühlings-Lied". Aber wer ist der Sänger? Die kleine Feldmaus kann es kaum erwarten, sich nach ihm auf die Suche zu begeben. Der kleine Hase ist erst etwas zögerlich. Doch er kann einem aufregenden Abenteuer natürlich nicht widerstehen und macht sich zusammen mit der kleinen Feldmaus auf die Suche nach dem Sänger des Lieds.
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni zieht um (Staffel: 1 Folge: 1), D 2011 / 2015
Conni zieht um Conni ist traurig. Sie will nicht umziehen und sich von ihrer Freundin Julia trennen. Als Papa und Jakob in der alten Wohnung ein Kistenrennen veranstalten, will Conni aber doch mitmachen und findet Spaß am Packen. Sie darf sich ihre neue Wandfarbe aussuchen und hilft beim Streichen. In der Nacht vor dem Umzug ist Conni sehr aufgeregt. Und schon am Umzugstag erwartet Conni eine Überraschung. Auf dem Spielplatz in der Nähe des neuen Hauses trifft sie Anna, die ihre neue Freundin wird und sogar in den gleichen Kindergarten geht wie Conni. Welch eine Freude!
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni bekommt eine Katze (Staffel: 1 Folge: 2), D 2011 / 2015
Conni bekommt eine Katze Conni findet im Garten einen kleinen Kater, der sich prompt ins Haus schleicht und dort versteckt. Jetzt kann sie Kater Mau, wie sie das Kätzchen nennt, natürlich nicht wieder hergeben. Als Mama und Papa zustimmen, dass er bleiben darf, ist Conni überglücklich. Sie lernt nun eine ganze Menge darüber, was so ein kleiner Kater alles braucht. Conni möchte gern den Katzenbaum selbst bauen und spannt dafür Opa ein. Connis Einsatz rund um Mau wird belohnt; am Ende eines langen Tages lässt sich Mau sogar von Conni kraulen und schnurrt wohlig und zufrieden.
KIKA Kids
Sarah & Duck ANIMATIONSSERIE Der Stummfilm (Folge: 118), GB 2012 / 2017
Der Stummfilm Sarah und Duck treffen zufällig den Rollerjungen und gehen mit ihm ins Kino. Dort gibt es einen neuen Roller-Film. Im Kino sitzen sie neben der Musikladenfrau. Doch leider geht die Tonspur des Films kaputt und die Bilder laufen nur stumm. Der Filmvorführer will die Vorführung abbrechen, aber die Zuschauer möchten gerne den Film sehen. Gemeinsam mit der Musikladenfrau sorgen Sarah und Duck und der Rollerjunge dafür, dass der Film einen Ton bekommt.
KIKA Kids
Sarah & Duck ANIMATIONSSERIE Der Tag der Tasche (Folge: 119), GB 2012 / 2017
Der Tag der Tasche Sarah und Duck entdecken im tief verschneiten Park eine Eislaufbahn. Doch während Duck sich auf dem Eis pudelwohl fühlt, verliert Sarah schnell die Lust am Schlittschuhlaufen. Sie geht vom Eis und setzt sich erst mal. Da trifft Sarah Frau von Schals Tasche, die ebenfalls kein Fan des Schlittschuhlaufens ist. Die Tasche beklagt sich, dass sie dauernd die Dinge tun muss, die Frau von Schal gerne macht. Sarah fragt die Tasche, was sie denn gerne tun würde. Und während Frau von Schal und Duck weiter übers Eis flitzen, macht sich Sarah daran, die Wünsche der Tasche zu erfüllen.
KIKA Kids
Sarah & Duck ANIMATIONSSERIE Schleifen Abschied (Folge: 120), GB 2012 / 2017
Schleifen Abschied Sarah und Duck nehmen die Schalotten heute mit in den Park. Dort wartet eine ganz besondere Überraschung auf sie - eine Zirkusvorstellung. Sarah und Duck staunen nicht schlecht; als sie die Schleifen-Schwestern, ihre geheimnisvollen Nachbarinnen, unter den Zirkus-Akrobaten entdecken. Die Vorstellung ist so toll, dass Sarah und Duck sich auch die nächste ansehen wollen. Doch es war die letzte Vorstellung in diesem Jahr und der Zirkus geht für ein Jahr auf Tournee. Nun heißt es Abschied nehmen.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Anna malt ein Bild (Folge: 1562), D 2011 / 2018
Anna malt ein Bild Anna malt ein Bild und lädt die Zuschauer dazu ein, zu raten, was da entsteht. Dann experimentieren Emelie und Frida mit einem Pendel und Farbe. Im Museum verstecken sich Steckmonster, die Zuschauerkinder gebastelt und an ENE MENE BU geschickt haben. Helene und Mascha malen ein Partybild und rufen die Zuschauer dazu auf, selbst kreativ zu sein und auch ein Partybild zu malen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour KINDERSENDUNG Keks und der laute Pfiff - Thema: Murmeltier, D 2012 / 2017
Keks und der laute Pfiff - Thema: Murmeltier Mariella Murmeltier kann nicht pfeifen. Doch das Pfeifen ist für die Murmeltiere lebenswichtig. Keks hat eine Idee - ein "Wunderpfeifkraut" muss helfen. Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche nach dem pfiffigen Kraut.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Raumschiff-Schluckauf (Folge: 33), GB 2013
Raumschiff-Schluckauf Nach einem Ölwechsel spielt Eddis Raumschiff verrückt. Der Antrieb hat einen Schluckauf und es gelingt Eddi nur mit größter Mühe, sein bockiges Gefährt vor Groobies Haus zu landen. Dort wollen ihm seine Freunde bei der Reparatur helfen. Aber wie heilt man bloß ein Raumschiff von einem Schluckauf? Ein Überkopfflug und eine Massage helfen jedenfalls nicht weiter. Pootle hat schließlich die Idee, dem Raumschiff einen großen Schrecken einzujagen. Er weiß sogar schon jemanden, dem das gelingen könnte.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Geheimnisvolle Klänge der Nacht (Folge: 34), GB 2013
Geheimnisvolle Klänge der Nacht Bud-D kann nachts nicht schlafen, weil er merkwürdige Geräusche hört. Pootle, Oopsy, Groobie und die anderen wollen der Sache auf den Grund gehen. In der Nacht halten sie vor Groobies Haus Wache. Weil aber nichts geschieht, werden die Freunde einer nach dem anderen müde und alle schlafen ein. Dann ertönen tatsächlich merkwürdige Geräusche und Pootle schreckt aus seinem Schlaf auf. Als er die anderen wecken will, wird ihm plötzlich klar, woher die geheimnisvollen Klänge kommen.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Geburtstags-Kuddelmuddel (Folge: 35), GB 2013
Geburtstags-Kuddelmuddel Stella erzählt Eddi, dass sie einen Kuchen für Krahs "besonderen Tag" backt. Eddi, Groobie und Bud-D denken, dass Krah Geburtstag hat und bereiten Geschenke vor. Groobie komponiert ein Geburtstagslied und Pootle glaubt, dass er den Song für Bud-D spielt. Zusammen mit Stella und Oopsy sucht er nun nach Geschenken für Bud-D. Das Kuddelmuddel ist perfekt, als beide Gruppen das vermeintliche Geburtstagskind überraschen wollen und niemand zu Hause ist. Alle treffen sich danach bei Fred und sind enttäuscht, dass eigentlich niemand Geburtstag hat. Dann findet Pootle aber doch noch einen Grund, damit die Party beginnen kann.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE Der gelbe Affen-Spaß-Hut (Folge: 41), USA 2006 / 2014
Der gelbe Affen-Spaß-Hut Coco möchte auch, wie Ted, einen gelben Hut haben. So ein Hut scheint, besonderen Spaß zu machen. Aber Ted rückt seinen gelben Hut nicht raus. Also bastelt sich Coco aus Pappe mit vielen lustigen Ideen selbst einen Spaß-Hut. Als Coco seinen neuen Hut präsentiert, probiert ihn sein Freund Ted aus. Als Ted dringend zu einem wichtigen Vortrag ins Museum muss, vergisst er den Spaß-Hut auf seinem Kopf und stellt sich damit vor das Publikum und die drei Professoren. Alle sind von dem Hut fasziniert. Was der alles kann!
KIKA Kids
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE Geschöpfe der Nacht, USA 2006 / 2014
Geschöpfe der Nacht Coco findet ein kleines Tier und erfährt, dass es ein Opossum, eine Beutelratte, ist. Es ist nachtaktiv und hat seine Familie verloren. Coco macht sich mit ihm auf die Suche. Aber es ist gar nicht so einfach die Beutelrattenfamilie zu finden. Coco ist schon völlig erschöpft, da entdeckt er einen Schatten, der seiner kleinen Beutelratte sehr ähnlich sieht ...
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Der Glücksbringer (Folge: 1), F 2011 / 2015
Der Glücksbringer Mouk und Chavapa sind in Afrika, in der Sahara. Sie sollen ihrem Freund Zerda einen Glücksbringer von dessen Oma geben, damit er beim bevorstehenden Dromedar Rennen gewinnt. Auf der Suche nach ihm treffen sie auf Aicha und ihr Dromedar Didi. Aicha will sie zu Zerda führen, doch der ist kurz vor Beginn des Rennens spurlos verschwunden. Können sie Zerda doch noch rechtzeitig finden, um ihm das Glücksarmband zu geben?
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Die Wüstenforscher (Folge: 2), F 2011 / 2015
Die Wüstenforscher Mouk und Chavapa sind in Algerien. Sie erkunden die Gegend der Tassili, eine Gebirgskette in der Sahara. Dabei begegnen sie Dalila und ihren Eltern, die Archäologen sind. Als die beiden Freunde ihnen bei den Ausgrabungen helfen wollen und selbst auch nach antiken Gegenständen suchen, machen sie einen ganz besonderen Fund: Eine unterirdische Höhle mit seltenen Felsmalereien.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Höhenangst (Folge: 45), D, F, RUS 2015 / 2017
Höhenangst Bei einem Stunt stürzt Nils von Martins Rücken. Zwar ist er unverletzt, doch er leidet seit dem Sturz an Höhenangst. Wie soll die Schar nun mit Nils weiterfliegen, wenn dieser auf Martins Rücken schreckliche Angst hat? Akka denkt es gibt zwei Arten, um die Höhenangst zu überwinden: zu trainieren oder seiner Angst direkt ins Auge zu blicken.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Die gute Krähe (Folge: 46), D, F, RUS 2015 / 2017
Die gute Krähe Die Schar hört Schreie von einem Vogel in Not und landet, um zu helfen. Nils traut seinen Augen nicht als er den Hilfsbedürftigen sieht. Es ist Krobak, die rechte Hand des Dunklen Elfen. Er sagt, er sei von seinem Herrscher verstoßen und verjagt worden. Nils traut ihm nicht über den Weg. Doch Akka und die Gänse glauben der geschundenen Krähe ihre Geschichte und nehmen Krobak in die Schar auf.
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE In einer anderen Dimension (Folge: 19), AUS 2016 / 2017
In einer anderen Dimension Auf der Straße vor Pablos Rasthaus fällt ein Paket von einem Lastwagen. Sofort geht Blinkys Fantasie mit ihm durch und er stellt sich vor, dass ein außerirdisches Raumschiff gelandet ist. Neugierig klettert er mit Jacko auf den Karton. Mit einem Tritt öffnet er das Raumschiff. Jacko und er landen zwischen Füllmaterial in der Schwerelosigkeit. Die zwei sind so im Spiel versunken, dass sie nicht bemerken, wie der Karton zurück auf den Lastwagen gehievt und sogleich ausgeliefert wird. Blinky und Jackos Raumschiff landet in einer riesigen Stadt aus Kartons. Hier treffen sie auf Gordie, Pablos Neffen, der sofort ins Spiel einsteigt. Als Ordnungshüter der Paketstadt, schickt er die zwei zurück in ihr Paket. Als die beiden nicht gehorchen und lieber die Stadt entdecken wollen, beginnt eine rasante Verfolgungsjagd.
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Die Zwergenkompanie (Folge: 20), AUS 2016 / 2017
Die Zwergenkompanie Blinky und Jacko erhalten von Wombo den Auftrag, den Komposthaufen zu bewachen. Sie sollen ihn vor den Krähen beschützen, die sich liebend gern die Würmer aus diesem Haufen herauspicken. Blinky und Jacko gehen ihre Aufgabe mit äußerst militärischer Disziplin an. Aus Gartenzwergen bauen sie sich eine Armee, um den Kompost gegen die frechen Krähen zu verteidigen. Kaum haben sie ihre Kompanie fertig trainiert, nähert sich auch schon der Feind und feuert auf die Blinky, Jacko und ihre Kompanie. Einer nach dem anderen fällt auf dem Schlachtfeld. Blinky braucht dringend eine wirklich gute Idee, um die Schlacht für sich zu entscheiden und Wombos Kompost zu verteidigen.
KIKA Kids
Der kleine Nick ANIMATIONSSERIE Meuterei (Folge: 53), F, IND, D, L 2008 / 2012
Meuterei Während der Pause spielen Nick und seine Freunde Fußball. Als Georgs Schuss versehentlich Herrn Hühnerfeld am Kopf trifft, nimmt dieser den Jungs den Ball weg und Georg bekommt drei Tage Schulverbot. Die Jungs finden das ungerecht und wollen Herrn Hühnerfeld ärgern, indem sie die Schulglocke verstecken. Aber Franz wird dabei erwischt und bekommt ebenfalls drei Tage Schulverbot. Was können Nick und seine Freunde tun, um das Schulverbot für Georg und Franz aufzuheben?
KIKA Kids
Der kleine Nick ANIMATIONSSERIE Die Fußballübertragung (Folge: 54), F, IND, D, L 2008 / 2012
Die Fußballübertragung Nick möchte sich das Finale des Pokalspiels viel lieber im Fernsehen ansehen, doch sein Papa lehnt den Kauf eines solchen Geräts strikt ab. Ihm genügt es, die Fußballübertragung im Radio mitzuverfolgen. Doch das Radio geht kaputt und da die Oma für einige Tage ans Meer fährt, leiht sie ihnen ihren Fernseher. Nick lädt seine Freunde zu sich ein, um sich das Spiel gemeinsam anzusehen. Aber bevor es losgehen kann, muss erst noch die Antenne aufs Dach und das ist mit großen Schwierigkeiten verbunden ...
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Garfield auf Schatzsuche (Folge: 89), F 2008 / 2013
Garfield auf Schatzsuche Garfield lässt sich von einem Piratenfilm, den er im Fernsehen sieht, inspirieren. Während Jon nicht da ist, mutiert er zu Captain Garfield, einem gefürchteten Piraten. Das Wohnzimmer wird zu seinem Schiff und die Bedienungsanleitung für den Kühlschrank zur Schatzkarte. Zusammen mit seiner Crew, bestehend aus Odie der Nase und Obermaat Squeak, sticht er in See und begibt sich auf Schatzsuche. Ein Rottweiler und die Hunde, Wilfred und Hercules haben sich derweil unbemerkt ins Haus geschlichen und damit angefangen, den Kühlschrank zu plündern. Doch dann werden sie von Captain Garfield und seiner Crew in der Küche, das heißt auf der Schatzinsel, überrascht ...
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Klonen-Epidemie (Folge: 90), F 2008 / 2013
Klonen-Epidemie Als Garfield im Fernsehen hört, dass Dr. Bonkers ein Gerät zum Klonen von Lebewesen entwickelt hat, ist sein Interesse geweckt. Wenn er nämlich ein paar Klone von sich hätte, könnte Garfield ungestört futtern und fernsehen, während seine Klone mit Jon joggen, Nermal ertragen oder mit Odie spielen. Kurzerhand klaut Garfield das Klon-Gerät und erschafft in der Garage ein paar Klone von sich. Zunächst scheint sein Plan aufzugehen, doch dann begehren die Garfield-Klone auf...
KIKA Kids
SHERLOCK YACK - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat Hermione entführt? (Folge: 51), D, F 2010 / 2011
Wer hat Hermione entführt? Sherlock Jack erhält einen verängstigten Anruf von Hermione. Sie werde verfolgt... und plötzlich ist nichts mehr von ihr zu hören. Der Detektiv eilt zum Ort des Geschehens und findet einen Mantel, einen Hut und eine Sonnenbrille, mit denen sich Hermiones Entführer getarnt haben muss. In der Nähe steht Grizzly mit seinem Imbisswagen. Er kann Sherlock Yack berichten, dass zuvor drei Zoobesucher mit großen Säcken aufgefallen seien. Was ihm sehr merkwürdig vorkam. Sherlock Yack untersucht die Taschen der drei Verdächtigen, kann darin aber nur Gegenstände finden, die eher etwas mit einer Party zu tun haben. Was geht hier vor im Zoo?
KIKA Kids
SHERLOCK YACK - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat das Chamäleon gereizt? (Folge: 52), D, F 2010 / 2011
Wer hat das Chamäleon gereizt? Das Chamäleon hat eine DVD mit psychedelischen Bildern erhalten, was es völlig aus der Fassung gebracht hat. Dr. Schnabelmann muss das verwirrte Tier krank schreiben. Chihuahua, Beo und der Paradiesvogel können ihre Freude darüber nur kaum verbergen. Denn bei den Dreharbeiten, bei denen Chihuahua Regie führt, hat sich das Chamäleon als miserabler Schauspieler entpuppt. Und somit auch seinen Mitspieler Beo genervt. Der Paradiesvogel seinerseits kann es Chamäleon nicht verzeihen, dass es die Schauspielerei dem Dienst bei dem Maler vorzog. Aber wer von den drei Verdächtigen hat die Tat begangen? Sherlock Yack und Hermione ermitteln.
KIKA Kids
Miss Moon ANIMATIONSSERIE Das Liebesparfum (Folge: 51), F 2014 / 2017
Das Liebesparfum Lolas Herz schlägt immer noch für Howie. Damit der Angebete endlich ihre Liebe erwidert, nimmt Lola heimlich aus Miss Moons Zauberbeutel ein magisches Parfum. Der Duft wirkt sofort und Howie ist ganz verrückt nach Lola. Er folgt ihr auf Schritt und Tritt und macht ihr den Hof. Doch nicht nur er. Alle Jungs der Gegend sind von dem Parfum so betört, dass sie Lola umschwärmen wie Motten das Licht. Wie kann sie nur Abhilfe schaffen?
KIKA Kids
Miss Moon ANIMATIONSSERIE Die Überraschungstorte (Folge: 52), F 2014 / 2017
Die Überraschungstorte Yasir organisiert im Park einen Torten-Wettbewerb. Als Preis winken zwei Tickets für die Premiere von "Verliebte Vampire - Der Film". Lola will die Karten unbedingt gewinnen, damit sie endlich ihren Helden, den Hauptdarsteller Max Dovonan treffen kann. Miss Moon und Luke helfen ihr gerne bei der Zubereitung und kreieren eine Torte mit fliegenden Schokoladen-Drachen. Doch einer von ihnen macht sich plötzlich selbständig und droht den Wettbewerb für Lola zu ruinieren.
KIKA Serien
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Mach's gut, Greta! (Staffel: 4 Folge: 52), D 2009 / 2018
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 905), D 1998 / 2018
Folge Das Streetball-Duell gegen die Jungs vom Sportinternat hat es in sich. Das Streetball-Duell mit dem Sportinternat steht an. Orkan fühlt sich mit seinen Leuten gut vorbereitet. Als die Gegner auftauchen, ist die Laune jedoch futsch. Trotz Unterstützung aus dem Publikum liegen Orkan, Moritz und Pawel schnell zurück. In einer Auszeit ändert Orkan daher die Taktik. Wird es ihm gelingen, das Ruder noch einmal rumzureißen? Petra macht eine unfassbare Entdeckung. Rike lädt Petra zum Tages-Ausflug mit ihrer Familie ein. Doch dann sagt Petra plötzlich alles ab und verschwindet. Erst durch Frau Schiller erfährt Rike, dass sie bei Petra unwissentlich alte Wunden aufgerissen hat. Rike findet die trauernde Petra an der Gera und ist für sie da. Ein besonderer Moment zwischen den Freundinnen. Bis Petra einen Geist sieht... Olivia kommt Jannis auf die Spur und weckt seinen Kampfgeist. Olivia muss feststellen, dass nicht viele Einsteiner Henri gewählt haben. Als dann plötzlich auch noch Pits Projekttag zugunsten eines neuen Fitnessraums gecancelt wird und Jannis Henri vertreten soll, ist Olivia alarmiert und stellt Jannis zur Rede. Der reagiert heftig.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 906), D 1998 / 2018
Folge Julius will die arrogante Zoe schocken. Doch plötzlich ist er selbst geschockt... Orkan stößt bei seinem Rache-Plan für Zoe auf diverse Hindernisse: Julius scheint sich so gar nicht zum Provo-Proll zu eignen. Also gibt Orkan ihm Nachhilfe. Doch die Feuertaufe misslingt. Kurz darauf schafft Julius es aber doch noch, Zoe zu schocken. Allerdings eher ungewollt... Können Sarah und Nele doch noch bei ihrem Schwarm punkten? Martha kann das Missverständnis rund um Sarahs und Neles Schwarm aufklären. Er ist nicht vergeben! Die Mädchen sind überglücklich. Damit die beiden sich nicht wieder in die Quere kommen oder zerstreiten, hat Martha einen Plan: Unter einem Vorwand locken Sarah und Nele ihren Traumboy zu einem Date. Martha beobachtet heimlich, wer von beiden die besseren Chancen bei ihm hat. Das kann ja nur schiefgehen. Oder nicht...? Petra klammert sich an die Hoffnung, dass ihre größte Sehnsucht Wirklichkeit wird. Petra ist sich sicher, jemand aus ihrer Vergangenheit gesehen zu haben. Rike hält das für unmöglich. Trotzdem ist sie für ihre Freundin da, recherchiert mit ihr nach gegenteiligen Indizien und hält Petra den Rücken frei. Petra ist dankbar für Rikes Unterstützung. Und auch wenn es undenkbar scheint - sie kann ihre Suche noch nicht aufgeben...
KIKA Kids
Wendy ANIMATIONSSERIE Die Westernreit-Show (Folge: 9), GB, D, F 2013
Die Westernreit-Show Auf Gestüt Rosenborg findet eine Westernreit-Show statt. Wendy übt schon fleißig mit Dixie und von ihrem Vater bekommt sie sogar ein neues Hackamore dafür geschenkt. Das ist ein besonderer Zaum, mit dem man Pferde auf sanfte Art führen kann. Und nicht nur das: Dakota Montana, die Junioren-Meisterin im Westernreiten hat für die Show zugesagt. Sie ist Wendys großes Vorbild. Als Dakota einige Tage vor der Show auf Rosenborg ankommt, verschlechtert sich aber zunehmend die Stimmung, denn Dakota ist recht bestimmend und macht sich an Jerry heran. Da wird aus dem eigentlich unterhaltsam gedachten Show-Wettbewerb eine ernste Angelegenheit ...
KIKA Kids
Wendy ANIMATIONSSERIE Das argwöhnische Pferd (Folge: 10), GB, D, F 2013
Das argwöhnische Pferd Wendy und Bianca finden im Wald ein einsames Pferd, und da es anscheinend niemandem gehört, nehmen sie es mit nach Rosenborg. Sie nennen es Argo, weil es so argwöhnisch ist. Stefanie, die Tierärztin stellt fest, dass das Tier vernachlässigt wurde: Die Zähne müssen geraspelt werden, die Hufe sind zu lang, und eine Wunde am Bein braucht dringend Pflege. Sie erkennt das Pferd - es heißt eigentlich Toffee, und es gehört den Flechners. Kurz drauf holt Herr Flechner das Tier ab - er sagt, es sei abgehauen - doch Wendy hat Sorge, ob er sich auch ausreichend um Argo kümmern wird. Wendy ist fest entschlossen Argo zu retten, selbst als vermutet wird, dass es Träger eines Pferdegrippevirus ist ...
KIKA Kids
Pound Puppies - Der Pfotenclub ZEICHENTRICKSERIE Die große Hundeliebe (Folge: 48), USA 2010 / 2015
Die große Hundeliebe Die Bobtail-Hündin Bella kommt ins Tierheim 17. Als sie Zottel begegnet, ist es Liebe auf den ersten Blick. Die beiden sind unzertrennlich und schwören sich ewiges Zusammensein. Doch dann wird Bella von einem Schafzüchter entdeckt, der sie zu sich nimmt. Zottel ist am Boden zerstört und beschließt, die Liebe seines Lebens wieder zu finden, um für immer bei ihr zu bleiben. Nun ist es an Pfotenclub-Chef Lucky und seiner Team-Kollegin Cookie, Zottel zu helfen. Gemeinsam finden sie die Hütehündin Bella - und Zottel ist glücklich. Weil Bella jedoch mit dem Schafzüchter ihr perfektes Herrchen gefunden hat entscheidet sich Zottel schweren Herzens, doch beim Pfotenclub zu bleiben. Und es macht ihn ja auch ebenso glücklich, einsame Hunde an ihre passenden Menschen zu vermitteln.
KIKA Kids
Pound Puppies - Der Pfotenclub ZEICHENTRICKSERIE Einsatz für die Wachhunde (Staffel: 3 Folge: 49), USA 2010 / 2015
Einsatz für die Wachhunde Nachdem Dackelhündin Strudel versehentlich für einen Superhelden gehalten wird, packt sie der Stolz und sie überredet Zottel, ihr bei ihrer Mission zu helfen. Unter dem Decknamen "Die Wachhunde" schlüpfen sie fortan nachts in die Rolle der Beschützer von wehrlosen Hunden. Strudel genießt die Bewunderung der anderen. Allerdings zeigt die Nachtarbeit bald Auswirkungen auf ihre Pflichten bei Tag, so dass der Pfotenclub in Verzug gerät, Welpen an ihre passenden Menschen zu vermitteln. Pfotenclub-Chef Lucky und sein Team müssen sich ziemlich anstrengen Strudel zu überzeugen, wie wichtig sie als vollwertiges Mitglied im Pfotenclub ist, was Strudel schließlich auch einsieht.
KIKA Kids
4 ½ Freunde ANIMATIONSSERIE Detektivarbeit trotz Hausarrest (Folge: 5), E, D 2015
Detektivarbeit trotz Hausarrest Der Opa von Radieschen und Steffi wurde von einem Betrüger um seine Ersparnisse gebracht. Er vertraut sich aus Scham aber nicht der Polizei an, sondern beauftragt diskret Kalle & Co. Da Radieschen so schlecht in Mathe ist, bekommt er Hausarrest, und seine Schwester gleich mit. Sie soll ihm Mathe beibringen. Doch mit Hilfe ihres Opas schaffen es die beiden immer wieder, auszubüxen und die Ermittlungen in seinem Fall zu unterstützen.
KIKA Kids
4 ½ Freunde ANIMATIONSSERIE Epidemie im Schloss (Folge: 6), E, D 2015
Epidemie im Schloss Von einer Klassenfahrt auf ein sagenumwobenes Schloss verspricht sich Kalle spannende Detektivarbeit. Er will einen 100 Jahre alten Fall aufklären - damals wurde ein Graf vergiftet. Damit Dandy nicht entdeckt wird, gibt Kalle vor, einen ansteckenden Magen-Darm-Infekt zu haben. Und dann bricht plötzlich ein Lehrer nach dem anderen wegen Übelkeit zusammen. Kalle ist überzeugt davon, dass die Lehrer vergiftet wurden - so wie einst der Graf.
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Paradies in Gefahr (Folge: 44), F, CDN 2017
Paradies in Gefahr Im "Tierparadies" hat sich ein Inspektor angemeldet. Abby soll alles in Ordnung bringen, sonst wird die Tierklinik geschlossen. Sebastian und seine Freunde helfen ihr bei den Reparaturen. Sie tun was sie können, um innerhalb von wenigen Tagen die kleine Tierklinik in den Bergen auf Vordermann zu bringen. Doch als der ominöse Inspektor dann erscheint, sind alle überrascht. Es ist jemand, den sie kennen. Und noch dazu hat er viele Beanstandungen.
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Sehnsucht nach Mama (Folge: 45), F, CDN 2017
Sehnsucht nach Mama Bauer Ivan hat sich eine kleine Pilzplantage zugelegt und möchte damit viel Geld verdienen. Als ein Wildschwein sein Feld verwüstet, ist er sauer. Er stellt dem Tier eine Falle. Ivan fängt das Muttertier und ihre kleinen Frischlinge irren heimatlos durch die Gegend. Sebastian nimmt sich ihrer an und gemeinsam mit Belle bringt er die Verirrten zu ihrer Mutter zurück. Doch Ivan möchte sie auf keinen Fall freilassen.
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Immer den Sternen nach (Folge: 46), F, CDN 2017
Immer den Sternen nach César hat den Freunden von Sebastian eine Sternschnuppen-Wanderung versprochen. Aber er wird krank und Sebastian überredet ihn, dass er die Gruppe führen darf. César bereut das bald. Die Kinder versprechen früh heimzukommen. Aber Sören hält die Gruppe auf. Er verpasst alle Sternschnuppen und überredet die anderen noch länger zu bleiben. Auf dem Heimweg verlieren die Kinder einander in den dunklen Bergen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Geisterstunde (Folge: 119), GB 2004 / 2016
Geisterstunde Heute macht der Bauer Urlaub und hat sich eine Vertretung besorgt. Doch als die Tiere Hunger kriegen, will der junge Mann lieber fernsehen. Da stellt Shaun fest, dass er schreckhaft ist und entwickelt einen Plan. Als die Nacht kommt, wird es auf dem Bauernhof sehr unheimlich.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Die kurze Eiszeit (Folge: 120), GB 2004 / 2016
Die kurze Eiszeit Klingeling! - der Eiswagen kommt! Ausgerechnet jetzt hat der Bauer jede Menge Arbeit für Bitzer. Als alle Aufgaben erledigt sind, will sich Bitzer mit einem Eis belohnen. Aber der Bauer ist genervt von dem Gebimmel und scheucht den Eismann davon. Auch am nächsten Tag geht Bitzer leer aus. Shaun muss helfen.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Momos Verwandlung (Staffel: 1 Folge: 15), D, F 2010 / 2017
Momos Verwandlung Momo heißt der neue Freund von Maja und Willi. Momo ist eine große und gefräßige Raupe, auf der Maja und Willi sogar Rodeo reiten können. Als sich Momo verpuppt, freuen sich Maja und Willi schon auf den Schmetterling Momo. Majas Freudenstimmung wird jedoch getrübt als sie erfährt, dass sich im Bienenstock eine Motte über die Vorräte hermacht. Maja staunt nicht schlecht, als sich ausgerechnet ihr Freund Momo als der Eindringling herausstellt. Und wie die Raupe so hat auch die Motte Momo großen Appetit...
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Der tiefe Schlaf (Staffel: 1 Folge: 16), D, F 2010 / 2017
Der tiefe Schlaf Im Bienenstock ist die Aufregung groß: Die Ernte der Ackerwindenblüten steht bevor. Auch Maja will unbedingt mithelfen. Leider versetzen am Vorabend der Ernte Maja und Willi den ganzen Bienenstock in Tiefschlaf, weil sie versehentlich Baldrianpollen gesammelt haben. Maja will die Ernte trotzdem einfahren und bittet ihre Freunde um Hilfe. Aber können Mistkäfer und Schmetterlinge genauso gut Pollen ernten wie Bienen? Und was macht eigentlich der faule Willi bei so viel Arbeit?
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Der große Tag (Folge: 19), F 2016 / 2018
Der große Tag Oma erzählt den Kindern von einem wichtigen Ereignis aus der Vergangenheit: dem großen Schnurrhaaretag. An diesem Tag machten die Kinder ihren Eltern schöne Komplimente. Nur leider gibt es diesen Tag heute nicht mehr. Rosie und die Brüder möchten die Eltern mit Geschenken überraschen, die zeigen, was für besondere Eltern sie sind. Aber was ist, wenn man Mama fürchterlich schnarcht und flucht, Papa ein ganz normaler Dachs mit einem runden Bauch ist? Wie soll Rosie und Emmies Gedicht denn schön werden? Und wie sieht eine Statue mit einen dicken Bauch aus? Da brauchen die Kinder viel Fantasie, um passende Geschenke zu finden.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Singas Sonderbare Sachen: Schlauchbürste (Folge: 78), D 2019
Singas Sonderbare Sachen: Schlauchbürste Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, die ziemlich lustig aussieht. Sie ist klein und borstig und sieht fast aus wie ein Lockenwickler für einen Teddy. Oder wie ein Ohrenputzer für Kobolde. Aber das alles ist es nicht. Singa verrät es: Es ist eine Schlauchbürste, mit der man dünne Schläuche saubermachen kann.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Rita und das Krokodil: Frühling, D 1959 / 2018
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Im Biberdorf (Folge: 47), D, F, RUS 2015 / 2017
Im Biberdorf Ein Sturm zieht auf und die Gänse müssen dringend landen. Auf ihrer Suche nach Unterschlupf stoßen sie auf eine besonders schöne Hütte. Wer wohl hier wohnt? Es sind Biber und die finden es gar nicht lustig, dass sich die Gänse einfach in ihrem Zuhause eingenistet haben. Obwohl es einigen Bibern überhaupt nicht passt, erlaubt ihre Anführerin den Gänsen zu bleiben. Allerdings nur unter der Bedingung, dass sie sich ihre eigene Hütte bauen.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Der verschmutze Strand (Folge: 48), D, F, RUS 2015 / 2017
Der verschmutze Strand Die Gänse landen an Akkas Lieblingsrastplatz. Doch was ist hier passiert? Überall liegt Müll und Strandgut. Die Gänse beschließen aufzuräumen. Auf der Suche nach einem Besen trifft Nils auf den Elfen Morlo und seinen Baum Robur. Robur geht es gar nicht gut. Ob das auch etwas mit dem Schmutz am Strand zu tun hat? Nils will Morlo und den Gänsen beweisen, dass die Natur nicht allen Menschen egal ist.
KIKA Show
Dein Song 2019 CASTINGSHOW (Folge: 14)
Folge Lily trifft ihren Musikpaten Angelo Kelly. Levent, Hannah und Eliana hatten ihren Platz im Finale schon nach dem Casting sicher, sie treffen heute auf Jurymitglied Ole Specht. Sie erfahren, wie es sich anfühlt, auf der Bühne zu stehen, und mit ihm zu performen. Eine gute Vorbereitung auf die Finalshow. Schlagerfan Raphaela trifft ihre Musikpatin Vanessa Mai.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Ben frittiert mit CrispyRob Es wird heiß und fettig bei "KiKA LIVE": Ben, der beste Koch des Kinderkanals, trifft CrispyRob, den YouTuber des geschmolzenen Käses und der frittierten Lebensmittel. In der Küche wird experimentiert: Kann man Butter oder Käse frittieren? Wie schmecken frittierte Gummibärchen? Und wann wird aus kreativ absurd?
KIKA Kids
My Move - Tanz deines Lebens KINDERSENDUNG Kritik macht dich stärker - Der Coaching-Tag (Folge: 7), D 2017
Kritik macht dich stärker - Der Coaching-Tag Der erste Teil der Choreografie für Iggy und den finalen Auftritt steht. Die MY MOVE DANCE CREW wird heute alles, was sie bis hierhin gelernt haben, vor den Coaches Iggy, Lehmi und Vio präsentieren. Die 8 fühlen sich sehr gut vorbereitet, doch Iggy ist überhaupt nicht begeistert. Zum ersten Mal in ihrem Tänzerleben lernen alle, dass es im Profitänzerleben nicht reicht, nur die Tanzmoves zu können. Im Einzelfeedback erfährt dann jeder der 8, was sie noch verbessern sollen. Aber nicht jeder kann mit Kritik gut umgehen. Wird der Coaches -Tag die 8 entzweien?
KIKA Kids
My Move - Tanz deines Lebens KINDERSENDUNG Der Ernst der Lage - Das Training nach dem Coaches-Tag (Folge: 8), D 2017
Der Ernst der Lage - Das Training nach dem Coaches-Tag Es ist der Tag nach dem Coaches-Tag. Obwohl es für einige Tänzer harte Kritik gab, kommt die MY MOVE DANCECREW zu spät zum Training und das kommt bei Vio gar nicht gut an. Die Lage bleibt angespannt. Doch noch glaubt Vio fest daran, dass sie die richtigen 8 beim Casting ausgesucht haben und beginnt mit dem neuen Teil der Choreografie: einen Mädchen- und einen Jungs-Part. Es wird klar, dass auch die Choreo immer anspruchvoller wird. Finley scheitert an einem Move, den er noch nie gemacht hat und kämpft mit sich und dem Move. Und allen wird langsam klar: Es wird noch viel härter, als sie anfangs dachten.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN