Die Jungs-WG

Die Jungs-WG - Urlaub ohne Eltern / Folge

KIKA
Die Jungs-WG

Die Jungs-WG - Urlaub ohne Eltern / Folge

Doku-Soap

Urlaub ohne Eltern Der Traum von fünf Teenagern wird wahr: Sonne, Strand und Urlaub − und das ohne Eltern, die alles planen und kontrollieren. Alex, Johannes, Danny, Charly und Jonas stellen sich dem Abenteuer Erwachsenwerden, weit weg von zu Hause, auf der Urlaubsinsel Mallorca. In "ihrer" Finca im Südosten der Baleareninsel sagt ihnen keiner, dass sie aufräumen, Geschirr spülen oder putzen müssen, geschweige denn, wann sie aufstehen sollen oder wie sie ihre Freizeit planen. Vier Wochen lang dürfen die Jungs ihren Ferienalltag selbst organisieren. Zuallererst müssen sich die fünf Jungs aber aufeinander einlassen. Die neuen Mitbewohner mit denen sie vier Wochen Urlaub machen, lernen sie erst in der Villa kennen. Was, wenn der eine nie müde ist, der nächste ein Dickkopf und der dritte ein Faulpelz? Doch die Fünf sind fest entschlossen, das Abenteuer "Urlaub alleine" mit allen Herausforderungen zu meistern und ihre gemeinsame Zeit zu genießen. Wer kauft ein und versteht der Verkäufer überhaupt Deutsch? Gibt es noch saubere Klamotten zum Anziehen? Wer kümmert sich um das Chaos in der Küche? Und wie bringen die fünf Jungs ihre unterschiedlichen Freizeitvorstellungen unter einen Hut?! Ganz oben auf der Urlaubs-Liste stehen bei den Jungs Spaß und Abenteuer: beim Schnuppertauchen, Kajak fahren, Klettern oder Golf spielen - aber natürlich auch in der Begegnung mit den Bewohnern von Mallorca und ihren Alltagsgepflogenheiten. In einem Paella-Kochkurs lernen sie die spanische Küche kennen, fahren mit mallorquinischen Fischern aufs Meer und machen einen Sprachcrashkurs im Flirten. Aber bei der Jungs-WG: Urlaub ohne Eltern geht es neben allem Spaß auch um soziale Kompetenzen und den Blick hinter die Kulissen eines Urlaubsparadieses: Regelmäßig unterstützen die Jungen das Spanische Rote Kreuz, zum Beispiel beim Müll sammeln am Strand oder als Lifeguards. Folge Das Abenteuer beginnt am Flughafen von Palma de Mallorca. Hier treffen sich Alex, Charly, Danny, Johannes und Jonas zum ersten Mal. Und sie müssen gleich die erste Herausforderung meistern: Wie kommen Sie vom Flughafen zu Ihrer Ferienvilla? Endlich unabhängig und erwachsen - und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen: Keine langweiligen Museumsbesuche, keine Schloss-Besichtigungen und niemand, der einem vorschreibt, wie lange man ausschlafen darf. Dafür jede Menge Spaß, Aktion und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Jungs-WG gibt fünf Jungs die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren. In der ersten Folge beziehen die fünf ihre Urlaubs-Wohngemeinschaft. Es gibt viel zu entdecken und zu entscheiden: Wie ist das Haus? Wer schläft wo? Aber die wichtigste Frage ist natürlich: Wo geht´s hier zum Strand?
KIKA
Hank Zipzer

Hank Zipzer - Die Glücks-Socken

KIKA
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt

Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt - Wie verhört man ein Einhorn? / Der Aktenkoffer / Wer zuletzt sitzt, ... / Agent Obfusco

KIKA

KIKA Mo, 20.03.

EURO RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
Franklin & Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin und der Gecko-Wettkampf / Franklin ist ganz Ohr, SGP 2010
Franklin und der Gecko-Wettkampf Franklin und Biber stehen vor einer ganz besonderen Herausforderung. Nur einer von beiden wird Gordon, den Gecko, in den Sommerferien mit nach Hause nehmen dürfen. Wer von den beiden kann besser auf ein Haustier achten? Um das herauszufinden startet Gans eine Gecko-Olympiade. Und auch wenn Franklin mehr Grashüpfer fängt und viel über die Pflege von Geckos weiß, ist nicht vielleicht doch Biber die bessere Gecko-Betreuerin? Franklin trifft eine überraschende Entscheidung. Franklin ist ganz Ohr Franklin und Schnecke versuchen mit allen Mitteln herauszufinden, ob die Freunde vielleicht eine Überraschungsparty für Franklin planen. Und um sicherzugehen, dass sie auch gut vorbereitet sind, besorgen die beiden alles was man für eine Party braucht. Doch als die Freunde das bemerken, sind sie nicht sehr erfreut. Denn dass Franklin und Schnecke ihnen nachspioniert haben, finden sie gar nicht lustig. Franklin entschuldigt sich bei allen - auch bei Schnecke, die er zum Spionieren angestiftet hat. Doch was passiert jetzt mit all den Törtchen, Luftballons und Spielen die Franklin und Schnecke vorbereitet haben?
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Abenteuer in der Wüste / Das geheimnisvolle Kumpo, F 2011 / 2015
Abenteuer in der Wüste In der amerikanischen Mojave-Wüste sollen Mouk und Chavapa ihrem Freund Luis und dessen Vater bei einem Forschungsprojekt helfen. Dafür müssen sie Fotos von Wüstenschildkröten machen, was Chavapa anfangs ziemlich langweilig findet. Dann jedoch beobachten sie etwas sehr Merkwürdiges: Schildkröten kriechen in ihre Erdhöhlen hinein - aber andere Tiere kommen wieder heraus! Das geheimnisvolle Kumpo Mouk und Chavapa helfen bei den Vorbereitungen für das Kumpo-Fest in einem Dorf im Senegal. Das Kumpo, ein geheimnisvolles Wesen, tanzt dabei zusammen mit allen Dorfbewohnern. Als Mouk und Chavapa Herrn Mamadou abholen wollen, damit er das Fest nicht verpasst, begegnen sie einem unheimlichen, laufenden Busch.
KIKA Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Prinzenparty / Königspost, F, D 2014
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Wenn Helden streiten (Folge: 37), F, IND, D 2010 / 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
KIKA Kids
Pinocchio ZEICHENTRICKSERIE Das Riesenei ist eine Ente (Folge: 2), J, D 1976 / 1977
Das Riesenei ist eine Ente Geppetto und Pinocchio sind in der Stadt. Pinocchio stellt so viel Unsinn an, dass Geppetto lange zu tun hat, den Schaden wieder gutzumachen. Als Geppetto endlich nach Hause kommt, findet er ein neues Tohuwabohu vor. Wieder hatte Pinocchio keine bösen Absichten, aber Geppetto fragt sich, ob es richtig war, Pinocchio zu schnitzen. Er kommt zu dem Schluss, dass Pinocchio zur Schule muss. Und noch etwas ereignet sich in dieser Geschichte: Gina, das Entenküken, schlüpft aus. Um ein Haar wäre sie allerdings in der Bratpfanne gelandet.
KIKA Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG, D 1971 / 2017
In der beliebten Kindersendung werden mit den Lach- und Sachgeschichten lustige, lehrreiche und kindgerechte Episoden gezeigt. Zwischendurch sorgen die Maus und der Elefant für Unterhaltung.
KIKA Kids
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Die Wüstenprinzessin / Die Babysitter, F 2014 / 2016
Die Wüstenprinzessin Für einen Wüstenstamm geht Marcus auf die Suche nach einem Brandstifter. Die Wüstenprinzessin begleitet ihn auf einem fliegenden Teppich zum Palast. Dort erlebt Marcus sein blaues Wunder. Bei Marcus zuhause ist Gorbar sehr irritiert über die seltsamen Bräuche an Halloween und löscht sicherheitshalber die Kerzen in der Kürbisdekoration. Die Babysitter Marcus, Ephi und Ratrick bringen ein verlorenes Baby zu seiner Mutter zurück. Dabei lernen sie, welch seltsame Wirkungen Babytränen und ein Schnulli haben können. Bei Marcus zuhause will Seraphine sich mal eine kleine Auszeit von ihrem Babysitter-Job nehmen und ein Quiz im Fernsehen gucken. Es klappt nur nicht so ganz mit der Ruhe.
KIKA Kids
Ein Fall für TKKG ANIMATIONSSERIE Heißer Draht nach Paradiso (Folge: 19), D 2014
Heißer Draht nach Paradiso Endlich Wochenende! TKKG freuen sich schon lange auf ihren Urlaub in Lugano. Aber wo bleibt nur Gabi? Ausgerechnet! Am Tag der Abreise läuft sie Gangstern in die Arme, die eine Bank ausrauben! Eine Menge Schmuck und Juwelen haben die Räuber erbeutet aber glücklicherweise haben sie Gabi nur gefesselt und unversehrt zurückgelassen. Dann steht einem entspannten Urlaub doch jetzt nichts mehr Wege? Doch! Denn zufällig nehmen die Bankräuber den gleichen Zug.
KIKA Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Die Erbschaft (Staffel: 7 Folge: 90), D 1999 / 2014
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 894), D 1998 / 2017
Folge Kathi macht Dominik wegen Petra schwere Vorwürfe. Dominik aber steht zu seiner Aktion und verlässt den Geheimen Zirkel. Während Kathi darüber froh ist, bricht für Henri eine Welt zusammen. Er greift zu einer verzweifelten Maßnahme ... Orkan ist ratlos. Wie soll er das fehlende Geld besorgen? Was er nicht ahnt: Jemand ist ihm wegen der Kohle dicht auf den Fersen ... Simon will Dodo wieder in sein Team zurückholen. Dafür entschuldigt er sich sogar bei ihrer Mutter und legt sich mächtig ins Zeug. Mit Erfolg?
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 895), D 1998 / 2017
Folge Als Jannis mitbekommt, was Henri getan hat, wird ihm klar: Der Geheime Zirkel ist zu weit gegangen! Er will dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Doch ausgerechnet Kathi geht sein Entschluss nicht weit genug ... Als Martha mitbekommt, wie sehr sich Sarah und Nele vermissen, beschließt sie, die beiden zu versöhnen. Dafür scheint Einsteins "Luther-Tag" genau der richtige Anlass zu sein ... Simon bleibt hartnäckig an Dodo dran. Wird er sie doch noch überzeugen können, mit ihm am Copter-Wettbewerb teilzunehmen? Orkan hat inzwischen das fehlende Geld aufgetrieben. Zum Glück weiß keiner, woher diese großzügige Spende stammt ...
KIKA Serien
Hank Zipzer COMEDYSERIE Die Glücks-Socken (Staffel: 1 Folge: 2), GB 2014 / 2015
Die Glücks-Socken In der Schule wird wieder um die alljährliche Westbrook-Trophäe gekämpft. Zwei Mannschaften werden gegeneinander antreten, Gelb und Blau. Hanks Lieblingslehrer Mr. Rock führt das gelbe Team, Ms. Sour das blaue. Klar, dass Hank ins gelbe Team möchte! Und zwar ins Softballteam des gelben Teams. Das Dumme daran ist nur, dass er keinerlei sportliches Talent besitzt. Bei einem Training mit Papa Pete muss er Emilys pinke Socken anziehen - seine sind alle schmutzig. Peinlich. Doch plötzlich gelingt ihm jeder Schlag. Das kann nur an den Socken liegen! Diese Glückssocken will er ab jetzt immer tragen. Aber auch für Emily sind die Socken wichtig: Sie will sie beim Wissenstest fürs blaue Team tragen. Ein heisser Kampf um die Socken entbrennt ...
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Wie verhört man ein Einhorn? / Der Aktenkoffer / Wer zuletzt sitzt, ... / Agent Obfusco,
Wie verhört man ein Einhorn? In der Bibliothek sind drei Charaktere aus drei Büchern entsprungen, ein Einhorn, eine Mumie und ein Roboter. Agent Olive und Otto versuchen mit Hilfe von Oscar herauszufinden, was diese drei Charaktere gemeinsam haben, um die Ursache für diese Verwerfung zu finden. Zunächst denken sie, dass die Autorin W. W. Williams die Ursache ist, weil alle drei Charaktere von aus ihren Büchern stammen. Aber dann springt noch ein Zauberer aus einem Buch, welches nicht von ihr ist. Die Agents finden heraus, dass es nur einen Leser gibt, der alle vier Bücher gelesen hat - Oscar. Er hat eine so lebendige Phantasie, dass die Charaktere aus den Büchern lebendig werden. Da er gerade ein fünftes Buch in der Bibliothek liest, verursacht er einen Wirbelsturm, den der Zauberer aus dem vierten Buch aber wieder auflösen kann. Oscar muss ab sofort einen besonderen Schutzhelm tragen, wenn er Bücher liest, damit sich so etwas nicht wiederholt... Der Aktenkoffer Ms. O. bittet Olive und Otto, einen Aktenkoffer auf einem städtischen Spielplatz abzuholen. Als die beiden ihn entgegengenommen haben, taucht plötzlich Ms. O. auf und nimmt den Koffer an sich. Wie sich aber kurz darauf herausstellt, war es nicht die echte Ms. O., die sich den Koffer geholt hat, sondern die Gestaltwandlerin , eine Frau, die immer wieder Sachen von Odd Squad stehlt. Nach einer komplizierten Verfolgungsjagd können Olive und Otto zwar die Gestaltwandlerin in die Flucht schlagen, aber sie haben den Koffer nicht wieder zurück, da die Gestaltwandlerin ihn in eine andere Form verwandelt hat und die beiden nicht wissen in welche. Mit Hilfe des Gewichts und einer Waage finden sie aber den richtigen Gegenstand und wandeln ihn zurück in den Aktenkoffer. Wie sich herausstellt, ist in diesem geheimnisvollen Koffer aber nur das Pausenbrot von Ms. O., welches sie zu Hause vergessen hatte. Wer zuletzt sitzt, ... Die Agents Odelis & Odin werden versetzt. Leider dürfen sie ihre. Super-Stühle nicht mitnehmen. Anscheinend haben die beiden aber sowohl Olive und Otto als auch Oren und Olaf die tollen Stühle versprochen. Jetzt können die vier sich nicht einigen, wer sie bekommen soll. Als sie mit diesem Problem zu Ms. O. gehen, damit sie eine Lösung findet, müssen sie feststellen, das Ms. O. gerade in einer Top-Secret Mission steckt und dafür keinen Kopf hat. Ms. O. versucht mehrmals eine Einigung zu erzielen, aber es läuft immer wieder darauf hinaus, dass weiterhin alle vier die Stühle für sich beanspruchen. Am Ende bekommen Agent Octavia, die die Top Secret Mission erfolgreich abgeschlossen hat, und der Botschafter, eine Katze, die Stühle und die vier gehen leer aus. Agent Obfusco Olive und Otto müssen ihren Eignungstest, der ihnen erlaubt, Odd Squad-Agents zu sein, wiederholen. Dummerweise ist ihr Prüfer Agent Obfusco. Der hat eine eigenwillige Ausdrucksweise und stiftet dadurch viel Verwirrung. Am Ende gelingt es Olive und Otto jedoch, den Test zu bestehen, sie bekommen ihre Marken wieder.
KIKA Kids
Horseland, die Pferderanch ZEICHENTRICKSERIE Die neue Website / Telefonitis, USA 2006 / 2008
Die neue Website Molly hat die Idee, eine Website für Horseland einzurichten. So kann sich jeder über die Neuigkeiten auf dem Reiterhof, Termine oder Veranstaltungen informieren. Die Freunde sind begeistert und machen sich sofort an die Arbeit. Allerdings finden Chloe und Zoey die Webseite zu langweilig und erfinden ein paar Geschichten, die zwar aufregend, aber auch genauso falsch sind. Als sie in einer ihrer Reportagen den Eindruck vermitteln, Horseland sei eine heruntergekommene, vom Zerfall bedrohte Anlage, wird der Reiterverein hellhörig und droht, Horseland wegen seines hohen Sicherheitsrisikos zu schließen. Nur eine Richtigstellung kann die Katastrophe verhindern! Telefonitis Molly hat ein eigenes, neues Handy! Sie ist so stolz darauf, dass sie alles um sich herum vergisst, was nichts mit dem Handy zu tun hat. Den Freunden, die ihre Begeisterung anfänglich noch teilen, geht die ständige Telefoniererei allmählich auf die Nerven, aber Molly ist unbelehrbar! Erst kommt es durch Mollys Handy beinahe zu einem Unfall, und dann fängt auch noch Calypso an zu kränkeln, weil sie ihn vernachlässigt. Da greifen die Freunde ein und machen Molly klar, dass sie ihr Verhalten überdenken sollte ...
KIKA Kids
Pound Puppies - Der Pfotenclub ZEICHENTRICKSERIE Vom Pech verfolgt / Der Roboter-Spion, USA 2010 / 2015
Vom Pech verfolgt Jetzt liegt es am Pfotenclub ein neues Zuhause für einen Welpen zu finden, der davon überzeugt ist, dass er nichts als Unglück bringt. Nur die einfühlsame Zuwendung der Pfotenclub-Freunde gibt dem Welpen neues Selbstvertrauen. Der Roboter-Spion Als ein Roboterhund namens Toyoshiyo ins Tierheim kommt, trifft Strudel endlich auf jemanden, der sie versteht.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Der Stein der Zwietracht (Folge: 38), F, IND, D 2010 / 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Der Drachen / Geisterstunde / Die kurze Eiszeit, GB 2004 / 2016
Der Drachen Eigentlich ein ganz normaler Tag auf der Schafsweide, als plötzlich der Wind einen Drachen vor sich her wirbelt. Das unbekannte Flugobjekt ist die Attraktion für die ganze Herde! Doch der Spaß ist schon vorbei, bevor er so richtig angefangen hat: Der Drachen landet unerreichbar mitten in einem Baum. Jetzt schlägt Shauns große Stunde: Mit genialen mathematischen Berechnungen und furchtlosem körperlichem Einsatz katapultiert er den Drachen zurück auf dem Boden. Ausgerechnet vor die Füße des großen, dicken, alles fressenden Schafs... Geisterstunde Heute macht der Bauer Urlaub und hat sich eine Vertretung besorgt. Doch als die Tiere Hunger kriegen, will der junge Mann lieber fernsehen. Da stellt Shaun fest, dass er schreckhaft ist und entwickelt einen Plan. Als die Nacht kommt, wird es auf dem Bauernhof sehr unheimlich. Die kurze Eiszeit Klingeling! - der Eiswagen kommt! Ausgerechnet jetzt hat der Bauer jede Menge Arbeit für Bitzer. Als alle Aufgaben erledigt sind, will sich Bitzer mit einem Eis belohnen. Aber der Bauer ist genervt von dem Gebimmel und scheucht den Eismann davon. Auch am nächsten Tag geht Bitzer leer aus. Shaun muss helfen.
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Verliebt in einen Gnom / Der Piratenschatz, GB 2009 / 2014
Verliebt in einen Gnom Es ist der erste Frühlingstag im kleinen Königreich. Tulpen und Narzissen blühen und Igel erwachen aus dem Winterschlaf. Allerdings erwacht auch der Gnom, und er hat großen Appetit. Er geht in den Elfenbaum und isst den Elfen alle Vorräte weg. Währenddessen ist beim kleinen Schloss auch die Gnomenfrau Gloria erwacht und futtert mit großem Appetit. Die Elfen und Feen müssen sich etwas einfallen lassen, um die beiden Vielfraße wieder los zu werden. Der Piratenschatz Rotbart, der Elfen-Pirat und Captain Squid streiten sich, wer von ihnen der beste Pirat sei. Ein guter Pirat hat das beste Versteck für seinen Piratenschatz. Er zeichnet es zwar in seine Piratenschatzkarte ein, aber es muss trotzdem schwer zu finden sein. Als Captain Squid seine Piratenkarte liegen lässt, kommt Rotbart auf die Idee, nach seinem Schatz zu suchen, um zu beweisen, dass Captain Squid der schlechtere Pirat ist. In Begleitung von Ben, Holly und Nanny Plum macht sich sein Schiff auf den Weg.
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Der kleine grüne Freund (Folge: 53), AUS, D 2012 / 2015
Der kleine grüne Freund Der kleine Hase und die kleine Feldmaus spielen auf der Wiese Verstecken als sie eine ungewöhnliche Entdeckung machen. Auf einem Busch sitzt ein merkwürdiges, kleines grünes Wesen. Die kleine Feldmaus ist sich sicher, dass es ein Wurm ist. Und der kleine Wurm hat offensichtlich einen unbändigen Appetit. Als sie ihren neuen Freund am nächsten Tag besuchen wollen, ist er nirgends zu sehen. Der kleine Hase und die kleine Feldmaus suchen den kleinen grünen Wurm tagelang überall und fragen alle ihre Freunde nach ihm. Aber niemand hat den kleinen grünen Wurm gesehen. Wenn sie doch nur jemanden wüssten, der ganz besonders gut suchen kann. Doch halt! Plötzlich fällt dem kleinen Hasen ein, dass er jemanden kennt, der das kann: der große braune Hase! Mit seiner Hilfe kommen sie ihrem verschwundenen Freund auf die Spur. Und als sie ihren Freund schließlich wiederfinden, erleben sie eine große Überraschung.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Kallis Gute-Nacht-Geschichten: KalliKipper, D 1959 / 2016
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Fünf Puppen / Spiegel-Marian, F, D 2014
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
KIKA Kids
pur+ KINDERMAGAZIN Eric im Kuhstall, D 2006 / 2016
Eric im Kuhstall Sind Kühe für uns nur lebende Hochleistungs-Milchmaschinen? Oder eher knuddelige Riesenhaustiere? Eins ist sicher: Ein artgerechtes Leben führen sie nur selten. "pur+" zwischen Mensch und Kuh. Eric Mayer sucht das wahre Wesen der Kuh. Er trifft einen Kuhflüsterer, der den Bauern hilft, ihre Tiere zu verstehen. In der Kinderreportage reitet die 14-jährige Iris nicht auf Pferden, sondern auf ihrer Lieblingskuh Jutta. Diese genießt die Ausritte mit Frauchen. pur+ - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Jess und Ben machen Praktika - Tag 1 Wenn Jess und Ben nicht deine "KiKA LIVE"-Moderatoren geworden wären, welche Berufe hätten sie sich dann wohl ausgesucht? Zwei Tage lang wollen die beiden herausfinden, ob sie das Zeug für andere Jobs haben. Jess startet ihr erstes Praktikum bei einer Frankfurter Modelagentur. Wie läuft ein Casting ab? Wie fühlt es sich an, wenn es plötzlich nur noch auf das Aussehen ankommt? Bei Ben zählen ganz andere Werte. Denn wer bei den Elefanten ausmistet, muss dabei weder elegant noch schön aussehen -kräftig zupacken ist hier gefragt. Denn auch Babyelefant Edgar kann schon eine ziemliche Sauerei machen. Von den Hyänen und Wölfen ganz zu schweigen, die haben Hunger und wollen gefüttert werden - von Ben höchstpersönlich. Wie schlagen sich Jess und Ben als Model und Tierpfleger?
KIKA Show
Die Jungs-WG DOKU-SOAP Urlaub ohne Eltern / Folge, D 2011
Urlaub ohne Eltern Der Traum von fünf Teenagern wird wahr: Sonne, Strand und Urlaub − und das ohne Eltern, die alles planen und kontrollieren. Alex, Johannes, Danny, Charly und Jonas stellen sich dem Abenteuer Erwachsenwerden, weit weg von zu Hause, auf der Urlaubsinsel Mallorca. In "ihrer" Finca im Südosten der Baleareninsel sagt ihnen keiner, dass sie aufräumen, Geschirr spülen oder putzen müssen, geschweige denn, wann sie aufstehen sollen oder wie sie ihre Freizeit planen. Vier Wochen lang dürfen die Jungs ihren Ferienalltag selbst organisieren. Zuallererst müssen sich die fünf Jungs aber aufeinander einlassen. Die neuen Mitbewohner mit denen sie vier Wochen Urlaub machen, lernen sie erst in der Villa kennen. Was, wenn der eine nie müde ist, der nächste ein Dickkopf und der dritte ein Faulpelz? Doch die Fünf sind fest entschlossen, das Abenteuer "Urlaub alleine" mit allen Herausforderungen zu meistern und ihre gemeinsame Zeit zu genießen. Wer kauft ein und versteht der Verkäufer überhaupt Deutsch? Gibt es noch saubere Klamotten zum Anziehen? Wer kümmert sich um das Chaos in der Küche? Und wie bringen die fünf Jungs ihre unterschiedlichen Freizeitvorstellungen unter einen Hut?! Ganz oben auf der Urlaubs-Liste stehen bei den Jungs Spaß und Abenteuer: beim Schnuppertauchen, Kajak fahren, Klettern oder Golf spielen - aber natürlich auch in der Begegnung mit den Bewohnern von Mallorca und ihren Alltagsgepflogenheiten. In einem Paella-Kochkurs lernen sie die spanische Küche kennen, fahren mit mallorquinischen Fischern aufs Meer und machen einen Sprachcrashkurs im Flirten. Aber bei der Jungs-WG: Urlaub ohne Eltern geht es neben allem Spaß auch um soziale Kompetenzen und den Blick hinter die Kulissen eines Urlaubsparadieses: Regelmäßig unterstützen die Jungen das Spanische Rote Kreuz, zum Beispiel beim Müll sammeln am Strand oder als Lifeguards. Folge Das Abenteuer beginnt am Flughafen von Palma de Mallorca. Hier treffen sich Alex, Charly, Danny, Johannes und Jonas zum ersten Mal. Und sie müssen gleich die erste Herausforderung meistern: Wie kommen Sie vom Flughafen zu Ihrer Ferienvilla? Endlich unabhängig und erwachsen - und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen: Keine langweiligen Museumsbesuche, keine Schloss-Besichtigungen und niemand, der einem vorschreibt, wie lange man ausschlafen darf. Dafür jede Menge Spaß, Aktion und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Jungs-WG gibt fünf Jungs die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren. In der ersten Folge beziehen die fünf ihre Urlaubs-Wohngemeinschaft. Es gibt viel zu entdecken und zu entscheiden: Wie ist das Haus? Wer schläft wo? Aber die wichtigste Frage ist natürlich: Wo geht´s hier zum Strand?
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN