Tiere bis unters Dach - Reiten verboten!

Familienserie Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
KIKA

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie Folge Orkan hat Einstein für die Basketball-Schulmeisterschafen angemeldet. Das gibt Probleme... Orkan hat die Einsteiner ungefragt zur Basketball-Schulmeisterschaft angemeldet und stellt sein Team zusammen. Pawel und Jannis fürchten die nächste Schlappe für Einstein. Simon hingegen rebelliert, als auch Moritz zur Mannschaft gehören soll und greift schließlich zu einer krassen Maßnahme. Olivia kommt dahinter und droht, seine fiese Nummer im Xpress zu veröffentlichen. Simon ist außer sich vor Wut... Die Einsteiner bekommen ein tierisches Problem... Martha lockt Sarah und Nele zur nächsten Challenge auf einen Reiterhof. Die Mädchen sind begeistert. Doch dann überstürzen sich die Ereignisse: Neles und Sarahs Ponys sind plötzlich weg, und ein Pferd soll zum Schlachter. Damit sind alle Liebesangelegenheiten vergessen... Pawel schwebt auf Wolke 7. Hoffentlich stürzt er nicht ab... Der verknallte Pawel überrascht das Mädchen, in das er sich verknallt hat, mit kleinen Geschenken. Heimlich natürlich. Denn sie soll ja nichts von seinen Gefühlen wissen. Dann allerdings wird er von Pit "erwischt", und auch seine Angebetete kommt schließlich hinter sein süßes Geheimnis... Ist nun alles vorbei?
KIKA

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie Folge Hat Olivia einen neuen Verehrer? Olivia ist immer noch entsetzt darüber, was Simon mit Moritz angestellt hat und will sich für ihn einsetzen - doch der lehnt das zunächst ab. Mit Pauls Hilfe findet er aber zu neuer Stärke, und das Xpress-Team geht an den Start. Als Olivia Lennard später mal wieder nicht erreicht, ist sie genervt. Paul fängt Olivia auf. Kurz darauf kommt es zu einem Moment der Nähe und einem Geständnis, das Olivia beeindruckt - und verwirrt... Moritz und Simon: Hass oder Freundschaft? Moritz will auf keinen Fall, dass jemand erfährt, was ihm passiert ist. Doch die Einsteiner beziehen klar Stellung. Simon hat sich mit seiner krassen Aktion ins Aus geschossen und sieht die Schuld bei Olivia. Erst durch Dodo erkennt er, dass er zu weit gegangen ist. Und als Moritz über seinen Schatten springt, erfahren wir, was für ein Problem Simon in Wahrheit mit seinem Cousin hat... Petra schließt mit der Suche nach ihrer Vergangenheit ab. Petra kann die Hoffnung nicht aufgeben und schwänzt für ihre Suche dafür sogar die Schule. Doch dann begegnet sie einer Frau, die sich als neue Lehrerin am Einstein entpuppt: Ainikki Holopainen. Die fängt Petra nett auf und schafft es sogar, sie wieder zum Lachen zu bringen.
KIKA

Dein Song 2019

Castingshow Folge Raphaela produziert mit ihrer Patin Vanessa Mai einen Schlager-Popsong mit viel Energie. Auch Giulio ist mit Patin LEA mitten in der Songproduktion. Peer dagegen lernt seinen Musikpaten, Mike Singer, kennen und zockt erst mal eine Runde Konsole.
KIKA

KIKA Mi, 20.03.

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM & Luisa die Kuh (Folge: 15), D 2002 / 2012
TOM & Luisa die Kuh Der Müller verspricht, Tom ein Erdbeermarmeladebrot mit Honig mitzubringen, wenn er Luisa die Kuh melkt. Doch egal, was Tom versucht: Luisa die Kuh gibt keinen Tropfen Milch.
KIKA Kids
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM & die dicke Luisa die Kuh (Folge: 27), D 2002 / 2012
TOM & die dicke Luisa die Kuh Die Kuh Luisa ist auf einmal ganz dick. Hat sie zu viele Erdbeermarmeladebrote mit Honig gegessen? TOM und seine Freunde vermuten ganz unterschiedliche Ursachen und versuchen Luisa zu helfen.
KIKA Kids
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM & Marvin (Folge: 44), D 2002 / 2012
TOM & Marvin Der Müller bittet TOM, auf das Kälbchen Marvin aufzupassen. Nichts leichter als das, denkt TOM und nimmt Marvin mit auf seine Suche nach einem Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Doch bald muss TOM feststellen, dass er sich entscheiden muss: entweder er kümmert sich um das Kälbchen ODER um sein Brot ...
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Voll auf der Linie (Folge: 42), GB 2004 / 2016
Voll auf der Linie So eine Fahrbahn-Markierungs-Maschine kann nicht nur schnurgerade Striche ziehen: Shaun entdeckt, dass man damit auch richtige Kunstwerke auf die Wiese zaubern kann. Doch als Klein-Timmy das Gefährt entert und Vollgas gibt, wird der halbe Bauernhof mitmarkiert. Das hat Folgen: Hütehund Bitzer hat offensichtlich die Herde nicht im Griff und bekommt mächtig Ärger. Auf dem Hof entsteht ein riesiges Verkehrschaos und ein einsamer Bauarbeiter malt ab sofort bunte Striche auf die Straße.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Ausgesperrt (Folge: 50), GB 2004 / 2016
Ausgesperrt Wie schusselig! Als der Bauer den Müll vor die Tür bringen will, sperrt er sich aus. Und während Kater Pidsley sich feist im Sessel rekelt, sucht der Bauer Unterschlupf im Schafstall. Mit lautem Schnarchen treibt er die Schafe in den Wahnsinn! Unter Shauns Führung starten sie eine heikle Mission: Schlafend und unbeschadet wollen sie den Bauern zurück in sein Bett befördern.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Bühne frei für Feuerwehrmann Sam (Folge: 101), GB 2007 / 2013
Bühne frei für Feuerwehrmann Sam Frau Chen organisiert eine Theateraufführung in Pontypandy. Sam spielt den legendären Piraten Pontypandy Pete, während sich Hannah und Norman um das Bühnenbild kümmern. Aber wie immer hat Norman ganz eigene, abwegige Vorstellungen davon, was ein gutes Bühnenbild ist. Im Streit landen er und Hannah mit dem Piratenschiff im Wasser. Leider ist das Schiff nur ein Theater-Requisit und kann nicht schwimmen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Eine explosive Mischung (Folge: 102), GB 2007 / 2013
Eine explosive Mischung Mandy möchte ihrer Mutter eine Freude machen und ihren Garten in den besten Garten in ganz Pontypandy umgestalten. Dabei schießt sie nicht nur mit dem neuen Brunnen übers Ziel hinaus, die ganze Aktion wird auch noch brandgefährlich, als der Rasenmäher Feuer fängt. Daneben liegen die Dünger-Säcke - mit dem Benzin des Rasenmähers ergibt das eine hoch explosive Mischung.
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 168), D 2007 / 2019
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Karneval in Rio (Folge: 9), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Karneval in Rio Dieses Mal bringt Jett einen Kopfschmuck aus bunten Federn nach Brasilien. Camila freut sich sehr darauf, denn sie will als Sambatänzerin an der großen Karnevalsparade teilnehmen. Da sie noch kleine Probleme beim Tanzen hat, ruft Jett Jerome zu Hilfe, der Camila eine Tanzstunde gibt. Jetzt muss nur noch der platte Reifen am Karnevalswagen repariert werden und der farbenprächtige Umzug kann weitergehen.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Eine Jurte voller Sterne (Folge: 10), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Eine Jurte voller Sterne Nambayar, ein Mädchen aus der Mongolei, hat sich Sterne bestellt, die im Dunkeln leuchten. Damit will sie das Innere ihrer neuen Jurte dekorieren. Leider fällt ihr das Paket herunter und die Sterne bleiben in den Fellen ihrer Schafe stecken. Die Tiere rennen in alle Richtungen davon. Onkel Albert eilt zu Hilfe, um Nambayar und Jett dabei zu unterstützen, die Schafe wieder zusammenzutreiben.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2019
Gärtnermonster Grobi erklärt, dass Pflanzen etwas essen müssen, um zu wachsen. Aber sind Salat, Pizza und ungarisches Gulasch wirklich das Richtige für eine Pflanze? Joseph und sein Opa Michael sind regelmäßig in der Natur unterwegs. Auf ihren Touren entdecken sie die heimische Pflanzen- und Tierwelt. Ob abgestorbene Eiche, Insektenhotel oder Feuerstelle aus der Steinzeit, sehen auf ihren Touren immer spannende Dinge. Elmo und Pferd finden eine Muschel im Spielehaus. Weil die Muschel Elmo angeblich erzählt, daß im Spielehaus ein Schatz versteckt ist, begibt Pferd sich auf Schatzsuche. Der Professor möchte das Gefühl der "Hoffnung" mit Hilfe von Krümel erklären. Leider wird Krümels Hoffnung auf einen Keks dabei zunächst enttäuscht.
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Die Erdbeeren (Folge: 65), AUS, D 2012 / 2015
Die Erdbeeren Der kleine Hase und die kleine Feldmaus entdecken herrliche, reife Erdbeeren. Natürlich essen sie gleich ein paar der köstlichen Früchte. Sie pflücken aber auch einige, die sie mit nach Hause nehmen wollen. Der kleine Hase möchte seine Erdbeeren dem großen Hasen schenken. Doch die Erdbeeren duften so herrlich und jeder Bissen ist so köstlich, dass er der Versuchung nicht widerstehen kann und die Erdbeeren aufisst, bevor er beim großen Hasen ankommt. Ob der große Hase doch noch zu seinen Erdbeeren kommt?
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Die Schneerutsche (Folge: 66), AUS, D 2012 / 2015
Die Schneerutsche Es ist Winter. Der kleine Hase baut sich eine tolle Schneerutsche, die er begeistert wieder und wieder hinunterrutscht. Als die kleine Rotfüchsin vorbeikommt möchte sie gerne mitspielen. Darüber freut sich der kleine Hase eigentlich immer. Doch heute ist er plötzlich nicht mehr so begeistert. Die kleine Rotfüchsin ist nämlich ein bisschen zu groß für seine Hasenrutsche und macht die Rutschbahn beim Hinunterrutschen kaputt. Der kleine Hase ist traurig, dass seine Rutsche kaputt ist. Er spielt lieber alleine weiter und baut sich eine neue Rutsche. Nun hat er seine tolle neue Rutsche ganz für sich allein. Doch auf Dauer macht alleine spielen gar keinen Spaß. Werden seine Freunde doch mitrutschen wollen?
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni lernt Rad fahren (Staffel: 1 Folge: 3), D 2011 / 2015
Conni lernt Rad fahren Conni wünscht sich ein eigenes Fahrrad, denn mit ihrem Roller kann sie Anna auf ihrem Rad nie einholen. Die Freude ist groß, als sie endlich ein Rad geschenkt bekommt. Doch nun muss Conni erst einmal lernen, damit zu fahren. Mit den Stützrädern ihrer Freundin klappt es zunächst ganz schnell. Conni will jedoch so fahren wie all ihre Freunde- ohne Hilfen. Das ist viel schwieriger als gedacht. Conni übt unermüdlich, sie gibt nicht auf und am Ende gewinnt sie sogar beim Riesenslalom auf dem Spielplatz.
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni lernt backen (Folge: 5), D 2011 / 2015
Conni lernt backen Conni und Jakob haben Heißhunger auf Plätzchen. Nachdem die beiden aber nirgendwo im Haus welche gefunden haben, beschließt Conni Plätzchen selbst zu backen. Da Mama gerade einkauft und Oma schläft, könnten sie die beiden mit ihren frisch gebackenen Plätzchen überraschen, so der Plan. Sofort machen sich Conni und Jakob an die Arbeit. Doch schnell müssen sie feststellen, dass Plätzchen backen gar nicht so einfach ist, und leider die Küche im Chaos versinkt. Erschreckt rufen sie ganz laut nach Oma, die hilft das Chaos zu beseitigen und schafft es, die Backaktion mit den Enkeln erfolgreich zu beenden.
KIKA Kids
Charley ANIMATIONSSERIE Schneckenjagd (Folge: 1), F 2013 / 2016
Schneckenjagd Charley und Willy möchten mit ihrer Ritterburg spielen, aber es fehlen zu viele Figuren. Die Freunde beschließen, im Freien nach Schnecken zu suchen, die die fehlenden Figuren ersetzen sollen. Aber Vorsicht: es beginnt zu regnet und ein Gewitter kündigt sich an!
KIKA Kids
Charley ANIMATIONSSERIE Hoch zu Ross (Folge: 2), F 2013 / 2016
Hoch zu Ross Charley reitet zum ersten Mal auf einem Pony. Er ist etwas nervös: das Tier ist hoch, bewegt sich und hat einen richtigen Dickschädel. Es bleibt trotz aller Bemühungen auf der Stelle stehen. Plötzlich entdeckt das Pony einen Apfelbaum und rast darauf zu. Das ist nichts für Charley: Wenn schon hoch zu Ross, dann auf einem Karussellpferd!
KIKA Kids
Charley ANIMATIONSSERIE Ebbe und Flut (Folge: 3), F 2013 / 2016
Ebbe und Flut Charley fährt mit seinen Eltern an den Strand. Doch als sie ankommen, ist das Meer ganz weit weg. Papa tröstet Charley: das Meer hat viele Überraschungen hinterlassen. Charley findet am Strand Seeschnecken, Seeanemonen und Krebse. Und plötzlich kommt das Meer zurück. Gut, dass Charley gerade noch auf einen Felsen klettern kann.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Paulchen und der Hund (Folge: 1563), D 2011 / 2018
Paulchen und der Hund Jakon und Quirin basteln Kinngesichter, die eine Geschichte von Paulchen und einem Hund erzählen. Danach basteln Helene und Esther eine Futterglocke für die Vögel. Im Museum verstecken sich Steckmonster, die Zuschauerkinder gebastelt und an ENE MENE BU geschickt haben. Helene und Mascha malen ein Partybild und rufen die Zuschauer dazu auf, selbst kreativ zu sein und auch ein Partybild zu malen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Papierschnipsel flattern über den Bildschirm und schon befreit Gregor mit Kikaninchen den Wassermann aus einer misslichen Lage. Dibedibedab.
KIKA Kids
Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour KINDERSENDUNG Keks und die Räuber - Thema: Schwein, D 2012 / 2017
Keks und die Räuber - Thema: Schwein "Tatütata! Polizei!!!" Diebe im Elchwinkel? Schweinchen Sascha ist schon mittendrin in der Verfolgungsjagd. Da kommt Keks als Spürnase gerade Recht und hilft Sascha beim Polizei-Training. Keks erfährt von Schweinchen Sascha alles, was ein Schwein im Dienst der Polizei leistet. Aufgrund ihrer feinen Nase werden Schweine nämlich sehr oft als Suchtiere eingesetzt. Info: "Löwenzähnchen" ist ein Spross der Sendung "Löwenzahn" und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür. Die Sendung spricht besonders Vorschulkinder an. Mit Hund Keks können sie die Natur erkunden. In jeder Folge begegnet der abenteuerlustige Hund vom Bauwagen neuen Tieren und findet neue Freunde. In "Löwenzähnchen" erzählen die Tiere von sich, wie sie leben, was sie brauchen und wie sie groß werden. Und zusammen mit Keks singen sie in jeder Folge sein Lieblingsliedlied zum Mitmachen. Auch Hund Keks hat eine Stimme. Sprecher ist Comedian, Schauspieler und Autor Oliver Kalkofe.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
"Der Tag hat tausende Sekunden und viele Minuten in 24 Stunden." Von guten und blöden Momenten und der wunderbaren Wunderminute, die es auch immer gibt, singen Kikaninchen, Anni und Christian.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Pootles neues Raumschiff (Folge: 36), GB 2013
Pootles neues Raumschiff Nach einer Bruchlandung verzichtet Pootle auf die Reparatur und beschließt, sich stattdessen ein nagelneues Schiff zu besorgen. Ohne sich entscheiden zu können sucht er in Groobies Katalog nach einem passenden Modell. Probeweise fliegt er die Schiffe seiner Freunde, doch die haben entweder eine seltsame Steuerung oder gefallen ihm nicht. Oopsy hat schließlich die Idee, dass Pootle die besten Teile der Raumschiffe aus dem Katalog ausschneidet und sie von Groobie zusammenbauen lässt. Der weiß ganz genau was Pootle sich vorstellt und hat bereits eine Überraschung vorbereitet.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Kosmisches Flirreln (Folge: 37), GB 2013
Kosmisches Flirreln In dieser Nacht soll das kosmische Flirreln stattfinden, ein unglaubliches Lichtspektakel am Himmel von Okidoki. Zur Feier des Tages wollen die Freunde eine Party feiern. Oopsy möchte etwas ganz Besonderes mitbringen und begibt sich auf die Suche nach den köstlichen Lunastäbchen. Als die Party beginnt, taucht Oopsy aber nicht auf. Sie ist auf dem Boxhornmond gestrandet, doch ihr Hilferuf wird von keinem gehört. Dann entdeckt sie einen Spiegel, mit dem sie die Freunde auf Okidoki endlich auf sich aufmerksam machen kann. Pootle macht sich sofort auf den Weg, um seine Freundin zu retten.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Bud-D rettet die Tanzparty (Folge: 38), GB 2013
Bud-D rettet die Tanzparty Groobie hat eine Jukebox gefunden. Leider hat das Gerät schon ein paar Jahre auf dem Buckel und fällt ständig aus. Trotzdem sind alle Freunde total aus dem Häuschen und bereiten für den Abend eine Tanzparty vor. Groobie verspricht, die Jukebox rechtzeitig zu reparieren, damit dem Tanzvergnügen nichts im Weg steht. Derweil hat niemand Augen und Ohren für Bud-D, der alle mit seinem neuen Rap-Song beeindrucken will. Auf der Party funktioniert die Jukebox zunächst, doch dann entpuppt sie sich als Rakete und zerstört sich selbst. Wie kann die Party jetzt noch gerettet werden?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE Unheimliche Keller-Geräusche (Folge: 42), USA 2006 / 2014
Unheimliche Keller-Geräusche Coco hat entschieden zu viel Spielzeug. Einige Kartons voll sollen in den Keller gebracht werden. Hektor, der immer für Ordnung sorgen will, begleitet ihn. Als sie im Keller plötzlich unheimliche Geräusche hören, bekommen die Beiden Angst und holen Verstärkung. Aber auch dem Mann mit dem gelben Hut ist die Sache nicht geheuer. Da hat Coco eine mutige Idee: Mit seinem Rekorder nimmt er die Geräusche im Keller auf, und anhand seiner Aufnahmen kann er nachher genau sagen, aus welcher Ecke sie kommen. Jetzt muss sich nur noch einer trauen, den rätselhaften "Geräuschemacher" aus dem Karton zu holen ...
KIKA Kids
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE Coco stellt die Uhr zurück, USA 2006 / 2014
Coco stellt die Uhr zurück Ted, der Mann mit dem gelben Hut, erklärt Coco wie die Uhr auf die richtige Zeit eingestellt wird. Als Coco abends länger aufbleiben möchte, nutzt er das Gelernte und dreht einfach jeden Tag die Uhr um eine Stunde zurück. Das hat zur Folge dass er zwar länger spielen kann, aber Ted jeden Morgen zu spät zu einer wichtigen Verabredung kommt. Er will nämlich für Coco einen Luftschiff-Flug organisieren - aber immer ist der Luftschiff-Pilot schon weg. Bis Ted Coco auf frischer Tat ertappt und ihm erklärt, welche Folgen es hat, einfach die Uhren zu verstellen. Ob sie den Flug mit dem Luftschiff doch noch machen werden?
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Eilige Lieferung (Folge: 3), F 2011 / 2015
Eilige Lieferung Mouk und Chavapa radeln auf der Insel Kreta, als sie auf einen Postboten stoßen, dessen Lieferwagen eine Panne hat. Sie bieten dem verzweifelten Mann an, seine eilige Lieferung zu übernehmen und Briefe auszuteilen, die die Standnummern für das heutige Fest auf Kreta beinhalten. Es muss nur noch ein Brief ausgetragen werden, als sich die beiden Freunde plötzlich verlieren und jeder für sich verzweifelt über die Insel irrt.
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Riesen aus Stein (Folge: 4), F 2011 / 2015
Riesen aus Stein Mouk und Chavapa werden in Kanada von dem Inuit-Jungen Amaruk zum Angeln in sein Heimatdorf ins Inuitland eingeladen. Es ist eiskalt. Amaruks Mutter gibt den Jungs warme Kleidung und auf geht's zum Fischfang! Amaruk erklärt seinen Freunden, wie sich sein Vater und die anderen Dorfbewohner mit großen, kunstvoll aufgestapelten Steinhaufen, statt Landkarten orientieren. Es wird neblig und die Jungs verlaufen sich mit ihrem Fischfang, als sie plötzlich einen Riesen auf sich zukommen sehen, der sie verfolgt.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Im Biberdorf (Folge: 47), D, F, RUS 2015 / 2017
Im Biberdorf Ein Sturm zieht auf und die Gänse müssen dringend landen. Auf ihrer Suche nach Unterschlupf stoßen sie auf eine besonders schöne Hütte. Wer wohl hier wohnt? Es sind Biber und die finden es gar nicht lustig, dass sich die Gänse einfach in ihrem Zuhause eingenistet haben. Obwohl es einigen Bibern überhaupt nicht passt, erlaubt ihre Anführerin den Gänsen zu bleiben. Allerdings nur unter der Bedingung, dass sie sich ihre eigene Hütte bauen.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Der verschmutze Strand (Folge: 48), D, F, RUS 2015 / 2017
Der verschmutze Strand Die Gänse landen an Akkas Lieblingsrastplatz. Doch was ist hier passiert? Überall liegt Müll und Strandgut. Die Gänse beschließen aufzuräumen. Auf der Suche nach einem Besen trifft Nils auf den Elfen Morlo und seinen Baum Robur. Robur geht es gar nicht gut. Ob das auch etwas mit dem Schmutz am Strand zu tun hat? Nils will Morlo und den Gänsen beweisen, dass die Natur nicht allen Menschen egal ist.
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Echo, der Gecko (Folge: 21), AUS 2016 / 2017
Echo, der Gecko Irgendetwas stimmt nicht in Greenville, denn es herrscht eine außergewöhnliche Stille. Robert, der ständig alle mit seinen nachgemachten Geräuschen nervt, gibt keinen Laut von sich. Der Grund dafür ist, dass seine Brille beim Stimmtraining am Echofelsen in den Abgrund gefallen ist. Blinky und Jacko beschließen, Robert zu helfen und gemeinsam mit ihm nach der Brille zu suchen. Am Fuße des Felsens begegnen sie Echo. Der grasgrüne Gecko, der ständig alles wiederholt, trägt Roberts Brille auf seiner Nase. Blinky Bill und Jacko müssen sich so einiges einfallen lassen, um die Brille wiederzubekommen, denn Echo ist einsam und will die beiden nicht wieder gehen lassen.
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Auf der Flucht (Folge: 22), AUS 2016 / 2017
Auf der Flucht Blinky und seine Freunde werden erwischt, als sie Crankys jährlichen Vortrag schwänzen. Zur Strafe droht Cranky mit einem extralangen Vortrag. Wie sollen sie den nur überstehen? Als Blinkys verrückte Willa-Walla-Technik versagt, hilft nur noch die Flucht. Blinky setzt lustige Attrappen auf die Zuhörerbank und so können die Freunde unbemerkt einen Tunnel in die Freiheit graben. Dumm nur, dass sie im Croc-Canyon landen, wo zwei hungrige Krokodile lauern. In der Zwischenzeit entdeckt Cranky den Schwindel. Er folgt den Freunden und landet ebenfalls im Croc-Canyon. Wird ausgerechnet Cranky Blinky und seine Freunde aus der gefährlichen Situation retten?
KIKA Kids
Der kleine Nick ANIMATIONSSERIE Tuuuuuut! (Folge: 55), F, IND, D, L 2008 / 2012
Tuuuuuut! Otto kommt mit seiner elektrischen Eisenbahn zu Nick, um gemeinsam damit zu spielen. Kaum hat Nicks Papa die Eisenbahn entdeckt, ist er auch schon eifrig dabei, sie aufzubauen. Die beiden Jungs schickt er inzwischen in die Küche, um ein paar Kekse zu essen. Dort steht das Kofferradio. Weil sie sich nicht auf einen Sender einigen können, geraten sie in Streit und machen das Radio kaputt. Aber auch Nicks Vater passiert ein Missgeschick: Er macht den Transformator kaputt. Alle versuchen heimlich die Sachen zu reparieren, aber das klappt nicht so richtig ...
KIKA Kids
Der kleine Nick ANIMATIONSSERIE Der Aufsatz (Folge: 56), F, IND, D, L 2008 / 2012
Der Aufsatz Die Schüler sollen als Hausaufgabe einen Aufsatz über "Freundschaft" schreiben und zwar am Beispiel ihres besten Freundes. Nick fällt sofort sein bester Freund Otto ein, über den er schreiben will. Aber da Otto seinen Schokoriegel nicht mit ihm teilen möchte, ist er auch nicht mehr sein bester Freund. Nach und nach hat Nick mit jedem seiner Freunde wegen irgendetwas Streit und am Schluss bleibt keiner mehr übrig, über den er schreiben will. Als er niedergeschlagen Zuhause einen Streit zwischen seinem Vater und dessen besten Freund Herrn Bleder erlebt, findet Nick die Lösung für sein Problem ...
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Wettlauf gegen die Zeit (Folge: 91), F 2008 / 2013
Wettlauf gegen die Zeit Jon ist abends mit Liz verabredet und hat keine Zeit, Essen für Garfield zu machen. Deshalb will er was bei einem Lieferservice bestellen. Garfield ist hocherfreut und plant seine, natürlich, umfangreiche Zusammenstellung der Speisen. Doch Jon sagt unmissverständlich: Ein Gericht aus einem Restaurant. Garfield ist fassungslos. Zum Glück sieht er im Fernsehen einen Werbespot von Vito, in dem dieser verspricht, dass wenn eine Pizza nicht innerhalb von 20 Minuten geliefert wird, die Pizza gratis ist. Mit Hilfe von Jons Diktaphon bestellt Garfield eine Pizza nach der anderen. Denn seltsamerweise gelingt es Vito nie, sie innerhalb von 20 Minuten zu liefern ...
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Gehüpft wie gesprungen (Folge: 92), F 2008 / 2013
Gehüpft wie gesprungen Jon bekommt von seinem Freund Pablo aus Mexiko eine äußerst lebendige mexikanische Springbohne geschenkt. Als Odie sie dann hinunterschlingt, nimmt das Drama seinen Lauf.
KIKA Kids
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Ein Königreich für ein Pony (Folge: 1), F 2014 / 2016
Ein Königreich für ein Pony Ein Wettbewerb auf einem Ponyhof steht an. Marcus geht es zu nachlässig an und zieht den Kürzeren gegen Vipkrad. Dann aber dreht er mit seinem Reittier ganz groß auf. Bei Marcus zuhause guckt Gorbar sich von Seraphine einen Trick ab, wie er den garstigen Maurice unschädlich machen kann.
KIKA Kids
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Die Pechvögel (Folge: 3), F 2014 / 2016
Die Pechvögel Marcus bekommt den Auftrag, dem König der Affen zu helfen. Der Weg zu ihm hin ist mit Bananenschalen und Missgeschicken gepflastert. Marcus fragt sich, ob Pech womöglich ansteckend ist. Bei Marcus zuhause soll Gorbar Kater Maurice vom Dach herunterholen. Diese Mission verfolgt er unter Einsatz allergrößter Mittel.
KIKA Kids
Max & Maestro ANIMATIONSSERIE Das absolute Gehör (Folge: 1), F, D, I 2018
Das absolute Gehör Max und seine Freunde Mau und Leon haben eine Hip-Hop-Band, die Boombastic Ninjas. Überall in der Stadt hängen schon die Werbeplakate für den ersten großen Auftritt. Doch nicht alle sind konzentriert bei der Arbeit. Denn Max geht die Melodie von Bachs Präludium nicht mehr aus dem Kopf, die er im Haus von Maestro Barenboim gehört hat, als er seinen Fußball wiederholen wollte, der ausgerechnet in den Garten des berühmten Dirigenten fiel. Nun steckt Max in einem Dilemma. Auf der einen Seite zieht es ihn zur klassischen Musik, auf der anderen Seite hat er Angst, dass seine Freunde ihn dann links liegen lassen.
KIKA Kids
Max & Maestro ANIMATIONSSERIE Hauptsache anders (Folge: 2), F, D, I 2018
Hauptsache anders Maestro Barenboim schenkt Max eine Kopie des Originalnotensatzes des Türkischen Marschs von Mozart. Anhand Mozarts handschriftlicher Notizen lässt sich wunderbar nachvollziehen, dass der Marsch damals ganz anders geklungen haben muss als heute. Glücklich will Max die Noten mit nachhause nehmen, um dort das Stück zu üben. Doch Maurice fordert die T-Rex Crew zu einem Fußball-Match heraus, um zu beweisen, dass der Stil der Ninjas dem der T-Rex haushoch überlegen ist. Dann stellt Max auch noch fest, dass sein Rucksack vertauscht wurde.
KIKA Serien
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Reiten verboten! (Staffel: 5 Folge: 53), D 2009 / 2018
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 907), D 1998 / 2018
Folge Orkan hat Einstein für die Basketball-Schulmeisterschafen angemeldet. Das gibt Probleme... Orkan hat die Einsteiner ungefragt zur Basketball-Schulmeisterschaft angemeldet und stellt sein Team zusammen. Pawel und Jannis fürchten die nächste Schlappe für Einstein. Simon hingegen rebelliert, als auch Moritz zur Mannschaft gehören soll und greift schließlich zu einer krassen Maßnahme. Olivia kommt dahinter und droht, seine fiese Nummer im Xpress zu veröffentlichen. Simon ist außer sich vor Wut... Die Einsteiner bekommen ein tierisches Problem... Martha lockt Sarah und Nele zur nächsten Challenge auf einen Reiterhof. Die Mädchen sind begeistert. Doch dann überstürzen sich die Ereignisse: Neles und Sarahs Ponys sind plötzlich weg, und ein Pferd soll zum Schlachter. Damit sind alle Liebesangelegenheiten vergessen... Pawel schwebt auf Wolke 7. Hoffentlich stürzt er nicht ab... Der verknallte Pawel überrascht das Mädchen, in das er sich verknallt hat, mit kleinen Geschenken. Heimlich natürlich. Denn sie soll ja nichts von seinen Gefühlen wissen. Dann allerdings wird er von Pit "erwischt", und auch seine Angebetete kommt schließlich hinter sein süßes Geheimnis... Ist nun alles vorbei?
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 908), D 1998 / 2018
Folge Hat Olivia einen neuen Verehrer? Olivia ist immer noch entsetzt darüber, was Simon mit Moritz angestellt hat und will sich für ihn einsetzen - doch der lehnt das zunächst ab. Mit Pauls Hilfe findet er aber zu neuer Stärke, und das Xpress-Team geht an den Start. Als Olivia Lennard später mal wieder nicht erreicht, ist sie genervt. Paul fängt Olivia auf. Kurz darauf kommt es zu einem Moment der Nähe und einem Geständnis, das Olivia beeindruckt - und verwirrt... Moritz und Simon: Hass oder Freundschaft? Moritz will auf keinen Fall, dass jemand erfährt, was ihm passiert ist. Doch die Einsteiner beziehen klar Stellung. Simon hat sich mit seiner krassen Aktion ins Aus geschossen und sieht die Schuld bei Olivia. Erst durch Dodo erkennt er, dass er zu weit gegangen ist. Und als Moritz über seinen Schatten springt, erfahren wir, was für ein Problem Simon in Wahrheit mit seinem Cousin hat... Petra schließt mit der Suche nach ihrer Vergangenheit ab. Petra kann die Hoffnung nicht aufgeben und schwänzt für ihre Suche dafür sogar die Schule. Doch dann begegnet sie einer Frau, die sich als neue Lehrerin am Einstein entpuppt: Ainikki Holopainen. Die fängt Petra nett auf und schafft es sogar, sie wieder zum Lachen zu bringen.
KIKA Kids
Wendy ANIMATIONSSERIE Der heimliche Blogger (Folge: 11), GB, D, F 2013
Der heimliche Blogger Ein neues Turnier steht bevor. Die vier Freunde - Wendy, Tanja, Jerry und Christian - trainieren fleißig unter der Leitung von Gunnar. Obwohl Tanja beim Training schlecht abschneidet und darüber auch unglücklich ist, macht sie sich über Gunnars Tipp "es mal mit Visualisierung zu versuchen" lustig. Das wiederum bringt Wendy dazu, ihr vorzuwerfen, dass ihr diese Art des mentalen Trainings gut tun würde, da sie häufig am Hindernis versage. Nun herrscht miese Stimmung im Team. Dann taucht auch noch ein Blog über Rosenborg im Internet auf. Darin werden zum Teil fiese Nachrichten über die Reiter gepostet - besonders über Wendy und Jerry. Verbissen versucht Wendy herauszubekommen, wer hinter diesen Texten steckt und verdächtigt einen nach dem anderen...
KIKA Kids
Wendy ANIMATIONSSERIE Die lästige Cousine (Folge: 12), GB, D, F 2013
Die lästige Cousine Wendy hat endlich mal frei und plant mit Bianca einen gemütlichen DVD-Abend. Da erfährt sie, dass ihre Cousine Vanessa übers Wochenende zu Besuch kommt und sogar mit in ihrem Zimmer schläft. Vanessas unmögliches Verhalten und ihr lautes Geigenspiel - sie muss für ein Konzert üben - nerven Wendy sehr und der DVD-Abend ist alles andere als gemütlich. Doch dann büxt Tarik, das Pferd von Vanessa, aus seiner Box aus und frisst etwas Falsches. Er bekommt eine Kolik und muss die ganze Nacht bewegt werden. Vanessa macht sich Vorwürfe, weil sie denkt, sie habe die Tür von Tariks Box nicht richtig zugemacht. Dabei war es Wendy, die unachtsam war, doch die traut sich nicht, es zuzugeben...
KIKA Kids
Pound Puppies - Der Pfotenclub ZEICHENTRICKSERIE Alles für die Katz (Staffel: 3 Folge: 50), USA 2010 / 2015
Alles für die Katz Die Welpen des supergeheimen Baby-Pfotenclubs beschließen, ausnahmsweise einem kleinen Kätzchen namens Flohchen dabei zu helfen, seinen passenden Menschen zu finden. Doch Tüpfel, Törtchen und Flummi haben ganz vergessen, dass das eigentlich in das Aufgabengebiet der Katzen des feindlichen Tatzenclubs fällt. Es dauert nicht lange und schon ist der Tatzenclub dem Baby-Pfotenclub dicht auf der Spur. Schliesslich gelingt es den Welpen mit Hilfe eines weiteren Kätzchens ihren Auftrag erfolgreich auszuführen, und dabei mit dem alten Vorurteil aufzuräumen, dass Katzen und Hunde sich nicht mögen würden.
KIKA Kids
Pound Puppies - Der Pfotenclub ZEICHENTRICKSERIE Die Chefs, ein Boss und der Präsident (Staffel: 3 Folge: 51), USA 2010 / 2015
Die Chefs, ein Boss und der Präsident Die Chefs des internationalen Pfotenclubs wollen Dackelhündin Strudel den begehrten Wuff-Orden überreichen, den nur die besten Pfotenclub-Hunde erhalten, die dann selbst Chefs eines Pfotenclubs werden können. Plötzlich bringt ein frecher Welpe die ganze Zeremonie durcheinander. Strudel soll deshalb den Wuff-Orden nur bekommen, wenn es ihr gelingt, den schwierigen Welpen zu vermitteln. Strudel nimmt die Herausforderung an, stellt dann aber fest, dass die passenden Menschen für den Welpen ausgerechnet die Töchter des amerikanischen Präsidenten sind. Weil es Strudel nur mit der Hilfe des Pfotenclubs gelingt, diese Aufgabe zu meistern, sieht sie selber ein, dass es für den Wuff-Orden noch etwas zu früh ist. Strudel will lieber noch ein wenig im Pfotenclub bleiben und üben Welpen zu vermitteln, bevor sie die Leitung eines eigenen Pfotenclubs übernimmt.
KIKA Kids
4 ½ Freunde ANIMATIONSSERIE Verdächtige Designerklamotten (Folge: 7), E, D 2015
Verdächtige Designerklamotten Steffi entdeckt auf einem Flohmarkt viel zu preiswerte Designer-Klamotten. Kalles Detektiv-Instinkt sagt ihm, dass da ein Fall dahinter steckt. So starten Kalle & Co ihre Ermittlungen. Sie beobachten den Stand, doch Steffi ist nicht immer dabei, denn Kalles Schwester Nicole geht mit ihr nun öfters Klettern. Kalle ist davon wenig begeistert und endgültig sauer, als Nicole sich auch noch in die Ermittlungen einmischt. Dann wird Nicole entführt.
KIKA Kids
4 ½ Freunde ANIMATIONSSERIE Hausmeister des Grauens (Folge: 8), E, D 2015
Hausmeister des Grauens Das Armband von Freds Lieblingslehrerin ist verschwunden! Fred will diesen Fall unbedingt allein lösen, um ihr zu imponieren. Doch dann findet der Schulhausmeister das edle Stück. Fred bleibt skeptisch; er hat Daniel, den Hausmeister, von Anfang an verdächtigt. Als Daniel dann auch noch in der Mädchenumkleide erwischt wird, kann Fred seine Freunde überzeugen, dass es eine dunkle Seite an dem angeblich braven und fleißigen Daniel gibt.
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Belles Flohzirkus (Folge: 47), F, CDN 2017
Belles Flohzirkus Belle hat Flöhe. Ein gefundenes Fressen für Bürgermeisterin Helena und die Dorfbewohner, sich mal wieder über den Hund aufzuregen. Doch woher kommen die Parasiten bloß? Sie sind hartnäckig. Als schließlich das ganze Dorf befallen ist, macht Sebastian sich auf die Suche nach dem Übeltäter. Zunächst scheint die Herkunft der Flöhe völlig rätselhaft.
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Die Nervensäge (Folge: 48), F, CDN 2017
Die Nervensäge Sebastian darf für César den Käse ausliefern. Er freut sich. Doch nun muss er beweisen, dass er so viel Vertrauen verdient hat. Auf dem Weg begegnen Belle und Sebastian einem kleinen Hund. Es ist Waldemar, der Hund des Apothekers und offensichtlich darf er nicht mehr in die Apotheke. Sebastian hat Mitleid und nimmt Waldemar mit. Allerdings hat der Kleine nur Unsinn im Kopf und bringt die beiden Käselieferanten in peinliche Situationen.
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Der seltsame Glücksbringer (Folge: 49), F, CDN 2017
Der seltsame Glücksbringer Der alte Paul gibt Sebastian eine kleine Figur. Sie wurde aus dem Knochen einer Geiß geschnitzt, die einst das Dorf vor großem Unheil bewahrte. Die Figur bringt dem Glück, der sie berührt. Zunächst einmal sorgt die Figur für Aufregung im Dorf. Als alle sie berührt haben, verschwindet sie plötzlich. Und wer wird verdächtigt? Natürlich Belle. Aber kann es sein, dass sie mit ihrem Verschwinden etwas zu tun hat? Sebastian glaubt natürlich nicht daran.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Hokus, Pokus, Mäh! (Folge: 149), GB 2004 / 2016
Hokus, Pokus, Mäh! Timmy hat einen neuen Zauberstab. Als der Farmer die Schafe ärgert, verwandelt Timmy ihn zur Überraschung aller in ein rothaariges Schaf mit Gummistiefeln. Nun ist ihr Chef plötzlich einer von ihnen und geht allen schrecklich auf die Nerven. Aber wie lässt er sich zurückverwandeln?
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Die neue Trillerpfeife (Folge: 150), GB 2004 / 2016
Die neue Trillerpfeife Als Bitzer seine alte Trillerpfeife gegen einen digitalen High-Tech Triller ersetzt, beginnen neue Zeiten: Die Hühner picken brav Körner und legen Eier. Die Schweine räumen ihren Stall auf. Die Schafe fressen ohne Umschweife ihr Trockenfutter. Aber dann fällt Bitzer die neue Pfeife auf den Boden, und ab jetzt läuft alles rückwärts.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Ferdinand (Staffel: 1 Folge: 17), D, F 2010 / 2017
Ferdinand Maja und Willi schaukeln in einem Apfelbaum auf einem Apfel hin und her. Bei all der Schaukelei fällt ein Apfel vom Baum - und mit ihm der kleine Apfelwurm Ferdinand. So verliert der Apfelwurm sein Zuhause. Maja und Willi wollen für Ferdinand ein neues Haus finden, aber Ferdinand hat hohe Ansprüche. Nichts kann den gefräßigen Wurm zufrieden stellen. Bis Maja merkt, dass Ferdinand gar kein neues Zuhause braucht. Ferdinand fertigt sich sein neues Haus nämlich selber an...
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Der Bienentanz (Staffel: 1 Folge: 18), D, F 2010 / 2017
Der Bienentanz Maja möchte den traditionellen Tanz der Bienen lernen. Mit diesem genau geregelten Tanz verständigen sich die Bienen über Futterquellen. Aber nach einer festgelegten Schrittfolge zu tanzen macht Maja keinen Spaß. Ihre Freunde Flip und Ben bestärken sie darin, mit Spaß zu tanzen. Als Maja dann auch noch entdeckt, wo Pollen auf der Wiese zu finden ist, kann Maja ihren neuen, einzigartigen Tanzstil gleich ausprobieren. Aber ob die anderen Bienen verstehen, was Maja mit ihrem Bienentanz sagen will?
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Der beste Picknickplatz (Folge: 20), F 2016 / 2018
Der beste Picknickplatz Margret und Edmund haben den Kindern ein Picknick versprochen, wenn sie sich auf einen schönen Platz einigen. Während die Eltern das Essen besorgen, geraten Rosie und Matteo in einen Wettstreit um den schönsten Picknickplatz. Sie können sich nicht einigen und Luis soll als Schiedsrichter entscheiden. Wo ist es schöner? In einem "Restaurant am Himmelszelt" oder in einem Restaurant auf dem Wasser? Beide versuchen Luis zu beeinflussen, damit er für den eigenen Vorschlag stimmt. Aber niemand fragt Luis, ob er selber einen schönen Platz kennt. Damit sie ihm endlich mal zuhören, hat Luis eine Idee. Ein Spiel zwingt Rosie und Matteo dazu zuzuhören. Und dann soll auch noch eine Redemöhre das Durcheinander verhindern.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Theaterrolle (Folge: 79), D 2019
Theaterrolle Singa übt für eine Theaterrolle. Sie hat ihren Text schon auswendig gelernt und trägt auch schon ihr Kostüm. Nur eins muss sie noch üben: Sie muss sich so bewegen, als würde sie fliegen. Das ist gar nicht so leicht.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Ferdinand und Paula: Fahrrad fahren lerne ich nie, oder doch?, D 1959 / 2018
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Der Blitzhandschuh (Folge: 49), D, F, RUS 2015 / 2017
Der Blitzhandschuh Der dunkle Elf reißt sich einen magischen Blitzhandschuh unter den Nagel. Natürlich hat er dabei wie immer nichts Gutes im Sinn. Doch während er darüber nachdenkt, zu welchem Übel er den Handschuh nutzen könnte, passiert es: Ein magischer Blitz löst sich aus dem Handschuh und verdoppelt den Dunklen Elfen. Nils und Lina stehen nun also vor zwei Widersachern, denen sie den Blitzhandschuh abluchsen müssen. Am besten sie vereinen die beiden Persönlichkeiten des Dunklen Elfen wieder. Doch dazu brauchen sie den magischen Handschuh. Da hat Nils eine Idee. Vielleicht kann er die beiden Dunklen Elfen so gegeneinander aufbringen, dass es ihm und Lina gelingt an den Handschuh zu kommen.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Der große Hunger (Folge: 50), D, F, RUS 2015 / 2017
Der große Hunger Nils hat die Nase voll von Vogelfutter. Zusammen mit Martin und Gorgo macht er sich auf die Suche nach etwas Leckerem auf einem Bauernhof. Während Gorgo den Bauern ablenkt, sieht sich Martin im Haus nach Menschenfutter um. Erst läuft alles nach Plan, doch dann geht plötzlich alles drunter und drüber.
KIKA Show
Dein Song 2019 CASTINGSHOW (Folge: 15)
Folge Raphaela produziert mit ihrer Patin Vanessa Mai einen Schlager-Popsong mit viel Energie. Auch Giulio ist mit Patin LEA mitten in der Songproduktion. Peer dagegen lernt seinen Musikpaten, Mike Singer, kennen und zockt erst mal eine Runde Konsole.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Ben trifft Alessia Cara Sie ist auf dem Weg, ein echter Superstar zu werden: Alessia Cara. Gerade hat sie einen der wichtigsten Musikpreise, den Grammy als beste Newcomerin 2018, gewonnen. Ihre Hits "Stay" und "Scars to your beautiful" waren weltweit ganz oben in den Charts platziert. Angefangen hat alles mit Coversongs auf YouTube - da war Alessia gerade 13 Jahre alt. Jetzt hat die Kanadierin mit der sanften Soulstimme ihr zweites Album veröffentlicht und ist gemeinsam mit Popstar Shawn Mendes auf Tour. Ben trifft Alessia Cara vor ihrem Konzert in Köln.
KIKA Kids
My Move - Tanz deines Lebens KINDERSENDUNG Vom Hip-Hop zum Ballett - Der Besuch an der Palucca Schule (Folge: 9), D 2017
Vom Hip-Hop zum Ballett - Der Besuch an der Palucca Schule Es gibt Abwechslung im Trainingsalltag - die MY MOVE DANCECREW tauscht für einen Tag die Turnschuhe gegen Schläppchen! Vio schickt die Acht an die renommierte "Palucca - Hochschule für Tanz" in Dresden. Dort bekommen sie eine Ballettstunde vom Rektor persönlich: Professor Jason Beechey. Alle sind ganz schön aufgeregt, weil sie befürchten, dass sie die Stunde vielleicht nicht durchhalten. Vor allem Djamil, Noel und Finley fühlen sich plötzlich wie bei "Step up", als sie in ihrem Hip Hop-Style durch die Schule zum Tanzsaal gehen und auf andere Tänzer im Ballett-Outfit treffen. Für alle ist Ballett Neuland; nur Mimi hat schon mal Ballettstunden gehabt und auch Sontje trainiert schon lange Ballett. Doch der Tag wird zu einer Riesenüberraschung für alle!
KIKA Kids
My Move - Tanz deines Lebens KINDERSENDUNG Crash, Boom Bang! - das erste Mal Tanzen mit Star (Folge: 10), D 2017
Crash, Boom Bang! - das erste Mal Tanzen mit Star Der Ausflug nach Dresden an die "Palucca Hochschule für Tanz" hat alle begeistert, aber in Berlin zurück geht es sofort wieder zum Choreo-Training. Es gibt noch viel zu tun und es sind nur noch zwei Wochen bis zum großen Auftritt! Vio will heute ausprobieren, wie die Acht mit einem Sänger in ihrer Mitte klarkommen und "spielt" Iggy, denn Iggy wird später auf der großen Bühne ja zwischen ihnen stehen. Da ist natürlich Chaos vorprogrammiert! Keiner der Acht stand je schon mit einem Star auf einer Bühne...
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN