Tiere bis unters Dach - Hornissennest

Familienserie Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
KIKA

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie Folge Martha und Kasimir setzen mit ihrem Pferdenapping ungeahnte Gefühle frei. Martha, Sarah und Nele sammeln Geld, um das vernachlässigte Pferd vor dem Schlachter zu bewahren. Doch Kasimirs Verhandlungen mit dem Besitzer scheitern. Schlimmer noch: Das Pferd soll viel früher abgeholt werden, als angenommen. Mit Teamgeist, Indianer-Tricks und Schauspieleinlagen gelingt es, das Tier zu entführen. Als Kasimir dann den Tag Revue passieren lässt, macht er eine schockierende Feststellung, die alles auf den Kopf stellt... Jannis fürchtet, dass Olivia ihm auf die Spur kommt und will deshalb Beweise verschwinden lassen. Bei Jannis schrillen die Alarmglocken, als Frau Schiller sich zusammen mit Olivia genau jenen Ort im Internat entrümpeln will, an dem die Beweise seiner Manipulation versteckt sind. Diese will er nun schnell und endgültig verschwinden lassen. Jannis muss schnell handeln, damit Olivia ihm nicht auf die Spur kommt. Doch ist es vielleicht schon zu spät? Olivia erkennt, dass ihr Herz nur für Lennard schlägt. Olivia ist hin- und hergerissen zwischen Lennard, der sich kaum noch meldet, und Paul, der immer für sie da ist. Ein klärender Video-Chat bringt Olivias Welt jedoch wieder in Ordnung.
KIKA

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie Folge Zoe hat zum ersten Mal Spaß am Einstein. Doch der Schein trügt. Zoe erklärt sich bereit, Julius Benimm-Nachhilfe zu geben. Die beiden landen auf einem schrägen Event. Dort erkennt Julius zu seiner Überraschung, dass Zoe mehr ist als die arrogante Zicke. Er will sie nicht länger veräppeln. Doch seine Einsicht kommt zu spät. Jannis tut alles, damit sein Betrug nicht auffliegt. Jannis hat große Mühe, die Beweise seines Betrugs zu entsorgen - zumal Henri von seinem Schülersprecher-Treffen zurück ist und Olivia Jannis immer noch im Verdacht hat. Als es ihm endlich gelingt, ist Jannis erleichtert. Aber nicht lange... Pits Traum wird wahr: Er hat Kontakt zu Außerirdischen. Oder doch nicht...? Pit glaubt fest daran: Ein Erstkontakt mit Außerirdischen steht kurz bevor. Als er dann mitten in der Nacht aufwacht, sind sie tatsächlich da! Oder doch nicht...? Die Rache der "Aliens" lässt jedenfalls nicht lange auf sich warten.
KIKA

Dein Song 2019

Castingshow Folge Musikpate Mike Singer und Peer erarbeiten gemeinsam einen Beat im Tonstudio und beratschlagen über das Stilmittel Autotune. Max Mutzke rät Merle zu einem ruhigeren Flow in ihrem Song. Alle Finalisten stehen fest und kommen zum Musikvideocamp, um ihre Videos zu produzieren. Als Coach vor Ort gibt Musikerin Stefanie Heinzmann den jungen Songwritern Tipps für die Umsetzung ihrer Songideen.
KIKA

KIKA Do, 21.03.

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM bei seiner Mama (Folge: 4), D 2002 / 2012
TOM bei seiner Mama Eines Tages denkt Tom an ein leckeres Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Der Müller gibt ihm einen Sack Mehl, den er mit dem Brunnenwasser seiner Mutter zu Brot verarbeiten könne. Toms Mutter ist jedoch nicht mehr die Jüngste und das Wasser aus dem Brunnen zu holen, bereitet viel Mühe.
KIKA Kids
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM & die Perücke (Folge: 45), D 2002 / 2012
TOM & die Perücke Der Müller gibt TOM ganz viele Erdbeermarmeladebrote mit Honig, aber bevor TOM die essen kann, soll er zuerst seiner Mama helfen - ihre Perücke ist nämlich kaputt. TOM beginnt also beim Netten Mann immer neue Perücken zu besorgen. Dabei gibt´s zwei Probleme: Der Mama gefallen die Perücken nicht, und jedes neue Modell kostet ein Erdbeermarmeladebrot mit Honig.
KIKA Kids
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM im Brunnen (Folge: 16), D 2002 / 2012
TOM im Brunnen Toms Mama ist krank. Ob das an dem seltsam grünen Brunnenwasser liegt? Tom begibt sich in den Brunnen und trifft dort eine Menge bunter Frösche.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Schlaflose Nacht (Folge: 43), GB 2004 / 2016
Schlaflose Nacht Strömender Regen, tiefe Nacht, und ausgerechnet jetzt wird das Scheunendach undicht. Schnell müssen die Schafe bei ihren Erzrivalen im Schlamm Unterschlupf finden. Doch die Schweine sind auch in der Not eher fies als gastfreundlich. Bald tobt eine wilde Kissenschlacht. Bis Shaun einen Geistesblitz hat, bei dem er die Schweine ganz schön im Regen stehen lässt.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Der Golfprofi (Folge: 46), GB 2004 / 2016
Der Golfprofi Zufällig fällt dem Bauern seine alte Golfausrüstung in die Hände. Au weh! Schon beim ersten Abschlag verrenkt er sich das Kreuz. Das ist Shauns Chance, sein Talent zu beweisen: Ob Bitzers Hütte, Timmys Sandburg oder das Dach des Bauernhauses, kein Ort ist vor Shaun sicher. Da greift Bitzer ins Geschehen ein. Und verursacht eine Kettenreaktion ...
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Norman Man und Atomic Boy (Staffel: 10 Folge: 103), GB 2007 / 2013
Norman Man und Atomic Boy Norman möchte als Superheld "Norman Man" für alle in Pontypandy der große Retter sein. Aber sein treuer Gehilfe James ist als Atomic Boy in Notsituationen weitaus besonnener. Deshalb wird er in ganz Pontypandy auch als der eigentliche Superheld des Duos gefeiert. Das ärgert Norman so sehr, dass er James absichtlich in Gefahr bringt, um ihn anschließend als "Norman Man" zu retten. Eine sehr dumme und gefährliche Idee. Aber zum Glück gibt es ja noch echte Helden - wie Feuerwehrmann Sam.
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 422), D 2007 / 2019
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Schnelllaufschuhe (Folge: 11), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Schnelllaufschuhe Nia aus Kenia hat sich ein neues Paar Laufschuhe bestellt, die Jett ihr ausliefert. Sie wird bei einem großen Wettrennen mitmachen. Während des Rennens treffen Nia und Jett auf eine verlorene Baby-Antilope, die zu ihren Eltern zurück möchte. Dabei kann nur Bello helfen. Da er die Sprache der Tiere spricht, hat er schnell die passende Idee, die Herde zur Rückkehr zu bewegen. Hat Nia noch eine Chance, dass Rennen zu gewinnen?
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Im Land der Pyramiden (Folge: 12), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Im Land der Pyramiden Jett liefert ein Paket nach Ägypten. Akiiki möchte einmal Archäologe werden und hat sich für seine Ausgrabungsarbeiten die passende Ausrüstung bestellt. Während der Erforschung einer Pyramide entdecken Jett und Akiiki durch Zufall eine geheime Kammer und setzen einen Mechanismus in Gang, der einen unglaublichen Schatz preis gibt. Als die Pyramide einzustürzen droht, versuchen sich Jett und Akiiki schnell in Sicherheit zu bringen. Sie finden einen zweiten Ausgang in der Pyramidenspitze, in dem Jett aber leider steckenbleibt. Roger schickt sofort Rettungshubschrauber Dizzy.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2019
Rate die Sportart - diesesmal wirft Pferd etwas, um es dann zu Wolles Erstaunen zurück zu holen und aufzufressen. Was könnte das sein? Jette ist eine begeisterte und talentierte Tennisspielerin. Beigebracht hat ihr das Tennisspielen Opa Wolfi im Wohnzimmer, denn er ist selber Tennislehrer. Oma war nicht ganz so begeistert, denn da ist auch schon mal was kaputt gegangen. Als Jette ihr erstes Turnier spielt, ist Opa natürlich dabei. Beim Aufräumen des Spielehauses entdecken Elmo und Pferd, mit welchen Gegenständen man alles Musik machen kann. Grobi erklärt schnell und langsam, indem er ein Wettrennen zwischen ihm selbst und einer Schnecke veranstaltet - mit überraschendem Ausgang...
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Das Echo (Folge: 67), AUS, D 2012 / 2015
Das Echo Als der kleine Hase an diesem Morgen aufwacht, begrüßt er fröhlich die Umgebung. Er sagt den Blumen guten Morgen, dem Gras, der alten Eiche und den Wolken. Aber er fragt sich, ob die Wolken ihn überhaupt hören können. Schließlich sind sie ziemlich weit weg, so hoch oben am Himmel. Der große Hase weiß auch nicht genau, wie weit die Stimme des kleinen Hasen trägt. Also probiert der kleine Hase es aus. Danach ist er sich sicher, dass die Wolken ihn nicht hören können. Seine Stimme ist einfach nicht laut genug. Doch der große Hase kennt einen ganz besonderen Ort, an dem die Stimmen weiter schallen, als man es sich vorstellen kann.
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Nebel über der Wiese (Folge: 68), AUS, D 2012 / 2015
Nebel über der Wiese Es ist Herbst. Der kleine Hase und der große Hase wollen den schönen Tag nutzen und mit ihrer Freundin, der kleinen Feldmaus, einen Ausflug zur Wiese oben auf dem großen Hügel machen. Dort wachsen nämlich köstliche Brombeeren, die nun reif sein müssten. Und tatsächlich, der weite Weg lohnt sich. Die Büsche hängen voll mit reifen Früchten. Nach einem ausgiebigen Mahl ruhen sie sich eine Weile aus. Bevor sie zurück nach Hause gehen, wollen der kleine Hase und die kleine Feldmaus noch eine Runde Fangen spielen. Doch mitten im Spiel senkt sich plötzlich dichter Nebel über die Wiese und die kleine Feldmaus kann überhaupt nichts mehr sehen. Sie ist völlig verloren und bekommt ein bisschen Angst. Aber der kleine Hase weiß, wie er seine Freundin im Nebel finden kann.
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni schläft im Kindergarten (Folge: 6), D 2011 / 2015
Conni schläft im Kindergarten Das erste Mal nicht zu Hause, sondern im Kindergarten schlafen? Conni kribbelt es im Bauch, wenn sie daran denkt. Doch dann wird es ein ganz besonderes Erlebnis mit einer abenteuerlichen Nachtwanderung, bei der sie eine Igelfamilie und viele Fledermäuse beobacht. Danach gibt's am Lagerfeuer für alle Kinder leckere Würstchen und Stockbrot. Am schönsten ist es aber zwischen ihren besten Freunden Simon und Anna einzuschlafen.
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni macht das Seepferdchen (Folge: 7), D 2011 / 2015
Conni macht das Seepferdchen In der Badewanne ist Conni die beste Tiefseetaucherin, aber wie ist es eigentlich in einem großen Schwimmbad? Dazu muss man schwimmen können. Das kann man am besten in einem Schwimmkurs lernen. Zusammen mit ihrem Freund Simon besucht Conni daraufhin einen Schwimmkurs, wo sie außer Schwimmen auch Tauchen lernt. Am Ende schaffen Conni, Simon und alle anderen Kinder das Seepferdchenabzeichen und Papa staunt nicht schlecht, als Conni es ihm stolz auf ihrem Badeanzug präsentiert.
KIKA Kids
Charley ANIMATIONSSERIE Ausflug in die Berge (Folge: 4), F 2013 / 2016
Ausflug in die Berge Charley macht mit seinem Papa einen Ausflug in die Berge. Sie wollen Murmeltiere beobachten, die nach ihrem Winterschlaf den Frühling begrüßen. Aber die Tiere sind äußerst scheu. Schließlich spürt Charley einige Murmeltiere auf und entdeckt zudem ein lustiges Phänomen der Bergwelt: Das Echo!
KIKA Kids
Charley ANIMATIONSSERIE Die Löwenbändiger (Folge: 5), F 2013 / 2016
Die Löwenbändiger Charley und Willy haben im Fernsehen einen Löwenbändiger gesehen und sind sich darüber einig, dass es gar nicht so schwer sein kann, eine "große Katze" zu zähmen. Die Freunde machen sich im Garten auf die Suche nach einer "Raubkatze". Sie entdecken einen großen rotbraunen Kater, der aber alles andere als gezähmt werden möchte. Wer zähmt am Ende wen?
KIKA Kids
Charley ANIMATIONSSERIE Das Schaumbad (Folge: 6), F 2013 / 2016
Das Schaumbad Nein! Charley will jetzt nicht in die Badewanne. Er hat viel zu viel zu tun zusammen mit seinem Vetter Elias, der extra eingeladen wurde. Die Zeit reicht gerade für eine Katzenwäsche. Elias hat nichts gegen ein Bad. Im Gegenteil, er liebt das Wasser und will Charleys schönes Boot schwimmen lassen.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Ein Karton wird zu einem Haus (Folge: 1564), D 2011 / 2018
Ein Karton wird zu einem Haus Evangelia, Joel und Finn machen aus einem alten Karton ein Haus. Dann pflanzt Matilda Blumen im Garten. Im Museum verstecken sich Steckmonster, die Zuschauerkinder gebastelt und an ENE MENE BU geschickt haben. Helene und Mascha malen ein Partybild und rufen die Zuschauer dazu auf, selbst kreativ zu sein und auch ein Partybild zu malen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Im Laufe des Tages entdecken Fabian und Kikaninchen im Dschungeltempel einen magischen Pokal. Dibedibedab.
KIKA Kids
Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour KINDERSENDUNG Keks und das Seeungeheuer - Thema: Taumelkäfer, D 2012 / 2017
Keks und das Seeungeheuer - Thema: Taumelkäfer Toni Taumelkäfer hat ein Problem. Im See versteckt sich ein Ungeheuer und er traut sich nicht mehr in die Tiefe. Keks schlägt Toni vor, das Seeungeheuer doch mal aus der Nähe zu betrachten. Keks erfährt, dass Taumelkäfer winzige Wasserbewohner sind, die blitzartig über das Wasser kreiseln. Dabei haben sie mit ihren vier Augen über Wasser und Wasser alles im Blick. Info: "Löwenzähnchen" ist ein Spross der Sendung "Löwenzahn" und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür. Die Sendung spricht besonders Vorschulkinder an. Mit Hund Keks können sie die Natur erkunden. In jeder Folge begegnet der abenteuerlustige Hund vom Bauwagen neuen Tieren und findet neue Freunde. In "Löwenzähnchen" erzählen die Tiere von sich, wie sie leben, was sie brauchen und wie sie groß werden. Und zusammen mit Keks singen sie in jeder Folge sein Lieblingsliedlied zum Mitmachen. Auch Hund Keks hat eine Stimme. Sprecher ist Comedian, Schauspieler und Autor Oliver Kalkofe.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
"Zwei kleine Wölfe geh'n des Nachts im Dunkeln. Man hört den einen zu dem andern munkeln." Worüber die Tiere wohl reden? Beschweren sie sich gar? Kikaninchen, Anni und Christian singen die Antwort.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Gehüpft wie gesprungen (Folge: 39), GB 2013
Gehüpft wie gesprungen Groobie hat Ersatzteile für seine defekte Getränkemaschine bestellt. Zu seinem Ärger werden ihm stattdessen Hüpfstangen zugeschickt. Pootle und Oopsy sind davon begeistert und springen mit den neuen Spielzeugen davon. Eddi, Stella und Krah ahnen davon nichts und halten die Spuren der Hüpfstangen für die Fußabdrücke eines unbekannten Lebewesens. Sie folgen der Fährte bis zu Groobies Haus, wo sie erleichtert feststellen, dass Pootle und Oopsy dafür verantwortlich sind. Dem immer noch mürrischen Groobie beweist Pootle schließlich, dass sich auch Hüpfstangen prima zum Getränkemixen eignen.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Nach Hause telefonieren (Folge: 40), GB 2013
Nach Hause telefonieren Oopsy ist begeistert von ihrem neuen Telefon und verspricht den anderen, dass sie zu jeder Zeit bei ihr anrufen können. Den Freunden macht das Telefonieren Spaß und so klingelt es bei Oopsy ununterbrochen. Am Anfang freut sie sich über die vielen Anrufe. Doch irgendwann meldet sich Stella wegen jeder Kleinigkeit. Als das Telefon dann auch noch mitten in der Nacht klingelt, ist Oopsy mit den Nerven am Ende. Doch nicht Stella ist wie erwartet in der Leitung, sondern Pootle. Er und Eddi stecken in Schwierigkeiten und benötigen dringend ihre Hilfe.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Zauberhafte Verwandlung (Folge: 41), GB 2013
Zauberhafte Verwandlung Stella ist entzückt von ihrem neuen Mitbewohner, der Raupe Maurice. Doch die Freude währt nicht lange, denn eines Tages ist die kleine Raupe verschwunden. Als Pootle seine Freundin Opsy nicht erreichen kann weil ihr Funkgerät ausgefallen ist, begibt er sich auf die Suche nach ihr. Seltsamerweise ist die Antenne ihres Schiffs von einem Brocken noch nie gesehenem Weltallmodders blockiert. Als die Freunde ihn entfernen wollen, geht Stella plötzlich erfreut dazwischen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE Eine Brücke für die Küken (Folge: 43), USA 2006 / 2014
Eine Brücke für die Küken Ted, der Mann mit dem gelben Hut, und Coco fahren wieder aufs Land. Coco soll noch schnell ein paar Dinge für die bevorstehende Grillparty einkaufen. Auf dem Rückweg entdeckt Coco, dass die Küken der Renkins auf einer kleinen Insel im See gelandet sind, und nicht wieder ans Ufer zurück gelangen. Da baut er ihnen aus den gerade gekauften Zahnstochern, Marshmallows und Spielkarten eine Brücke. Mama Huhn ist glücklich, dass ihre Kükenbabys sicher wieder aufs Festland gelangen. Doch was macht Coco jetzt, er kann ja nicht mit leeren Händen zu Ted zur Grillparty gehen?
KIKA Kids
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE Coco als Krankenschwester, USA 2006 / 2014
Coco als Krankenschwester Ted, der Mann mit dem gelben Hut, hat eine Erkältung und muss ins Bett. Coco möchte ihn pflegen, weil Ted sich ja auch immer so gut um ihn kümmert. Doch so genau weiß Coco gar nicht, was man bei einer Grippe machen muss. Und dann ruft auch immer noch Professor Pizza wegen der Änderungen in Teds Wissenschafts-Bericht an. Coco gibt sich alle Mühe - und mit ein bisschen Glück, wendet sich alles wieder zum Guten.
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Das Geburtstagspaket (Staffel: 1 Folge: 5), F 2011 / 2015
Das Geburtstagspaket Mouk und Chavapa sind in Tokio. Dort kaufen sie Geburtstagsgeschenke für ihre Freunde Mita und Popo. In einem Park suchen sie auf der Karte nach dem Postamt, um den Zwillingen die Geschenke zu schicken. Dabei hilft ihnen eine Frau mit Baby weiter. Doch die verwechselt die Einkaufstaschen, und so nimmt jeder die falsche Tüte mit. Als Mouk und Chavapa das merken, beginnt eine wilde Verfolgungsjagd quer durch die Stadt - sie müssen die Frau und vor allem ihre Geschenke wiederfinden!
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Helfende Hände (Staffel: 1 Folge: 6), F 2011 / 2015
Helfende Hände Mouk und Chavapa sind im Senegal. Dort lernen sie den afrikanischen Jungen Bouba kennen. Bouba hat das Buschtaxi verpasst, das ihn zur Hochzeitsfeier von Verwandten bringen sollte, wo er mit einer Trommel auftreten will. Mouk und Chavapa beschließen, ihm zu helfen und ihn mit ihren Fahrrädern zum Fest zu bringen. Doch auf dem Weg zum Fest stößt ihnen dauernd etwas Unvorhergesehenes zu und es scheint so, als würden sie zur Trauung zu spät kommen.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Der Blitzhandschuh (Folge: 49), D, F, RUS 2015 / 2017
Der Blitzhandschuh Der dunkle Elf reißt sich einen magischen Blitzhandschuh unter den Nagel. Natürlich hat er dabei wie immer nichts Gutes im Sinn. Doch während er darüber nachdenkt, zu welchem Übel er den Handschuh nutzen könnte, passiert es: Ein magischer Blitz löst sich aus dem Handschuh und verdoppelt den Dunklen Elfen. Nils und Lina stehen nun also vor zwei Widersachern, denen sie den Blitzhandschuh abluchsen müssen. Am besten sie vereinen die beiden Persönlichkeiten des Dunklen Elfen wieder. Doch dazu brauchen sie den magischen Handschuh. Da hat Nils eine Idee. Vielleicht kann er die beiden Dunklen Elfen so gegeneinander aufbringen, dass es ihm und Lina gelingt an den Handschuh zu kommen.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Der große Hunger (Folge: 50), D, F, RUS 2015 / 2017
Der große Hunger Nils hat die Nase voll von Vogelfutter. Zusammen mit Martin und Gorgo macht er sich auf die Suche nach etwas Leckerem auf einem Bauernhof. Während Gorgo den Bauern ablenkt, sieht sich Martin im Haus nach Menschenfutter um. Erst läuft alles nach Plan, doch dann geht plötzlich alles drunter und drüber.
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Verrückt nach Golf (Folge: 23), AUS 2016 / 2017
Verrückt nach Golf Beim Versuch eine störrische Eukalyptusnuss zu öffnen, erfindet Blinky zufällig das Golfspiel. Ganz Greenville ist begeistert, nur einer nicht. Genervt von den fliegenden Bällen, verbietet Bürgermeister Cranklepot das neue Spiel. Doch Cranky beginnt heimlich selbst zu spielen. Zu Blinkys Ärger beansprucht Cranky die Erfindung plötzlich für sich. Er nennt das Spiel in "Puttypot" um, stellt eigene Regeln auf und gründet einen exklusiven Puttypott-Club. Blinky wird nicht aufgenommen, weil er zu klein ist. Das lässt Blinky nicht auf sich sitzen. Verkleidet als Golfprofi Timber fordert er Cranky zu einem Duell heraus. Wenn er gewinnt, wird der Puttypot-Platz wieder für alle Einwohner von Greenville geöffnet. Kann Blinky das Spiel für sich entscheiden?
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Jacko, der Draufgänger (Folge: 24), AUS 2016 / 2017
Jacko, der Draufgänger Jacko hat einen extrem schreckhaften Tag. Doch Blinky hat eine Idee, wie er seinem Freund helfen kann. Er bringt ihn zu einer Heilerin. Die furchteinflößende Kröte befreit Jacko in einer geheimen Zeremonie von seiner Angst. Leider schießt sie über das Ziel hinaus. Aus dem Angsthasen ist ein Draufgänger mit einer großen Klappe geworden, furchtlos und extrem waghalsig. Als Jacko sich dann auch noch mit dem fiesen Sir Charles anlegen will und sich dadurch selbst in Gefahr bringt, muss Blinky etwas unternehmen. Er setzte alles daran, den alten Jacko zurückzubekommen.
KIKA Kids
Der kleine Nick ANIMATIONSSERIE Telefonstreiche (Folge: 57), F, IND, D, L 2008 / 2012
Telefonstreiche Nick und Luise machen Telefonstreiche. Nick verstellt seine Stimme und ruft Franz an. Nick meldet sich als Hühnerbrüh und behauptet, Franz müsse in der Schule nachsitzen. Franz saust sofort los und erst als er vor dem verschlossenen Schultor steht und Nick und Luise entdeckt, begreift er, dass er reingelegt wurde. Natürlich will er sich daraufhin mit Nick hauen, aber Luise schlägt ihm vor, Nick auch einen Streich zu spielen. Und das macht tatsächlich viel mehr Spaß als eine Prügelei.
KIKA Kids
Der kleine Nick ANIMATIONSSERIE Bonbon, das Kätzchen (Folge: 58), F, IND, D, L 2008 / 2012
Bonbon, das Kätzchen Nick bringt ein Kätzchen mit nach Hause, aber Mama ist strikt gegen Haustiere. Deshalb versucht Nick, es bei einem seiner Freunde unterzubringen. Aber deren Eltern erlauben ihnen auch nicht, es zu behalten. Da beschließen die Freunde, dass Bonbon in der Hütte auf dem Bolzplatz wohnen soll. Aber es entwischt ihnen und findet in der Schule Unterschlupf. Dort richtet es einigen Unfug an und der Direktor fordert Herrn Hühnerfeld auf, es ins Tierheim zu bringen. Ob Herr Hühnerfeld das tatsächlich tut?
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Spürnase Odie (Folge: 93), F 2008 / 2013
Spürnase Odie Die Hamsterratte Packy stattet dem Haus von Jon Arbuckle einen Besuch ab. Zu Packys Lieblingstätigkeiten gehört es, Gegenstände miteinander zu vertauschen. Als Packy Jons Brieftasche mit einem wertvollen Diamantarmreif einer Nachbarin vertauscht, wird Jon des Diebstahls bezichtet und von der Polizei vernommen. Odie geht den Vorgängen auf den Grund und es gelingt ihm schließlich mit Garfields Hilfe, Jon zu entlasten.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Der Hausbesetzer (Folge: 94), F 2008 / 2013
Der Hausbesetzer Jon will für zwei Tage verreisen und lässt Garfield und Odie allein zuhause. Darauf hat Kater Harry aus der Mülltonne von nebenan nur gewartet und vertreibt Garfield und Odie flugs aus Jons Haus, um sich selbst Garfields Lasagne einzuverleiben und das Haus zu besetzen. Doch Garfield und Odie ersinnen einen schlauen Trick und locken Harry wieder heraus.
KIKA Kids
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Doktor Marcus (Folge: 4), F 2014 / 2016
Doktor Marcus Als Arzt bekämpft Marcus mit dem Hammer die Viren seiner Patienten. Dann infiziert sich auch Ephi. Nun hängt alles davon ab, dass Doktor Marcus und Pfleger Ratrick perfekt zusammenarbeiten. Bei Marcus zuhause hat Gorbar einen Splitter im Finger und erweist sich angesichts dieser Verletzung als ziemlich zimperlich.
KIKA Kids
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Bösartige Kätzchen (Folge: 5), F 2014 / 2016
Bösartige Kätzchen Marcus und sein Team haben es mit bösartige Katzen und knuddeligen, niedlichen Kätzchen zu tun. Und sie entwickeln eine ganz besondere Behandlungsmethode für einen riesigen dicken Kater namens Vipkrad. Bei Marcus zuhause hilft Gorbar Seraphine, dem kratzbürstigen Maurice ein Bad zu verpassen.
KIKA Kids
Max & Maestro ANIMATIONSSERIE Die mit dem Paukenschlag (Folge: 3), F, D, I 2018
Die mit dem Paukenschlag Max hatte eigentlich vor, seinem Vater zum Geburtstag einen Pullover zu schenken, doch als er mit Maestro Barenboim über den Überraschungseffekt in einem Musikstück diskutiert, hat sein Mentor eine viel bessere Idee. Um das Prinzip der Überraschung besser zu verstehen, soll Max seinem Vater eine solche bereiten. Max ist begeistert und plant eine Schnitzeljagd aus Geschenken und einer anschließenden Überraschungsparty. Doch die Dinge entwickeln sich nicht so, wie es sich Max gewünscht hat.
KIKA Kids
Max & Maestro ANIMATIONSSERIE Traurig bis heiter (Folge: 4), F, D, I 2018
Traurig bis heiter Als Emilia vor dem Schulgebäude ihr Tagebuch verliert, begeht Max einen folgenschweren Fehler. Denn anstatt es ihr ungelesen zurückzugeben, werfen er und seine Freunde Leon und Mau einen Blick hinein. Die drei kriegen sich vor Lachen kaum mehr ein, als sie von Emilias heimlicher Schwärmerei für einen Kinderserien-Star lesen. Emilia hört unbemerkt zu und kündigt ihnen daraufhin die Freundschaft. Max ist am Boden zerstört und versucht mit Geschenken Emilias Stimmung zu ändern, jedoch mit wenig Erfolg. Erst als er bei Maestro Barenboim lernt, dass es wie bei einem Wechsel von Moll nach Dur oft die kleinen Gesten sind, die etwas Großes bewirken können, hat er die rettende Idee.
KIKA Serien
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Hornissennest (Staffel: 5 Folge: 54), D 2009 / 2018
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 909), D 1998 / 2018
Folge Martha und Kasimir setzen mit ihrem Pferdenapping ungeahnte Gefühle frei. Martha, Sarah und Nele sammeln Geld, um das vernachlässigte Pferd vor dem Schlachter zu bewahren. Doch Kasimirs Verhandlungen mit dem Besitzer scheitern. Schlimmer noch: Das Pferd soll viel früher abgeholt werden, als angenommen. Mit Teamgeist, Indianer-Tricks und Schauspieleinlagen gelingt es, das Tier zu entführen. Als Kasimir dann den Tag Revue passieren lässt, macht er eine schockierende Feststellung, die alles auf den Kopf stellt... Jannis fürchtet, dass Olivia ihm auf die Spur kommt und will deshalb Beweise verschwinden lassen. Bei Jannis schrillen die Alarmglocken, als Frau Schiller sich zusammen mit Olivia genau jenen Ort im Internat entrümpeln will, an dem die Beweise seiner Manipulation versteckt sind. Diese will er nun schnell und endgültig verschwinden lassen. Jannis muss schnell handeln, damit Olivia ihm nicht auf die Spur kommt. Doch ist es vielleicht schon zu spät? Olivia erkennt, dass ihr Herz nur für Lennard schlägt. Olivia ist hin- und hergerissen zwischen Lennard, der sich kaum noch meldet, und Paul, der immer für sie da ist. Ein klärender Video-Chat bringt Olivias Welt jedoch wieder in Ordnung.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 910), D 1998 / 2018
Folge Zoe hat zum ersten Mal Spaß am Einstein. Doch der Schein trügt. Zoe erklärt sich bereit, Julius Benimm-Nachhilfe zu geben. Die beiden landen auf einem schrägen Event. Dort erkennt Julius zu seiner Überraschung, dass Zoe mehr ist als die arrogante Zicke. Er will sie nicht länger veräppeln. Doch seine Einsicht kommt zu spät. Jannis tut alles, damit sein Betrug nicht auffliegt. Jannis hat große Mühe, die Beweise seines Betrugs zu entsorgen - zumal Henri von seinem Schülersprecher-Treffen zurück ist und Olivia Jannis immer noch im Verdacht hat. Als es ihm endlich gelingt, ist Jannis erleichtert. Aber nicht lange... Pits Traum wird wahr: Er hat Kontakt zu Außerirdischen. Oder doch nicht...? Pit glaubt fest daran: Ein Erstkontakt mit Außerirdischen steht kurz bevor. Als er dann mitten in der Nacht aufwacht, sind sie tatsächlich da! Oder doch nicht...? Die Rache der "Aliens" lässt jedenfalls nicht lange auf sich warten.
KIKA Kids
Wendy ANIMATIONSSERIE Gewinnen ist nicht alles (Folge: 13), GB, D, F 2013
Gewinnen ist nicht alles Das "Pferdeglück-Magazin" sponsert einen 25 km langen Wanderritt-Wettbewerb, und der Sieger soll in der nächsten Ausgabe mit Foto auf der Titelseite vorgestellt werden. Das spornt Wendy und ihre Reitfreunde an. Vanessa sieht sich schon als Siegerin und wettet mit Wendy, dass der Verlierer einen Monat lang die Reitstiefel des anderen putzen muss. Nur Bianca ist nicht begeistert, sie mag nicht so lange im Sattel sitzen. Stattdessen will sie sich im Antiquitätenladen von Wendys Mutter Heike Geld für eine Kamera verdienen. Auf dem Wanderritt werden die Freundschaften auf eine harte Probe gestellt: Vanessa flirtet mit Jerry, und ihre Pferde fressen während einer unerlaubten Pause Giftefeu, Christian nimmt eine Abkürzung, die im Matsch endet, und Wendy, die sich über Jerry und Vanessa ärgert, macht sich auf die Suche nach dem verloren gegangen Christian. Schließlich erreichen alle das Ziel, an dem Bianca mit einer Kamera Fotos von ihnen macht. Doch die Gewinnerfrage bleibt spannend bis zum Schluss.
KIKA Kids
Wendy ANIMATIONSSERIE Die Ausreißerin (Folge: 14), GB, D, F 2013
Die Ausreißerin Wendys Mutter Heike hat Geburtstag, und da sie schon länger nicht mehr zusammen mit der Familie feiern konnte, plant Wendy eine Überraschungsparty für sie. Während die Mutter im Antiquitätenladen ist, laufen unter Wendys Kommando auf Rosenborg die Vorbereitungen an. Wendys Adoptivschwester Sina wird durch die Geburtstagsvorbereitungen an ihre verstorbene Mutter erinnert. Die war sehr gut mit Heike befreundet, und zu jedem Geburtstag haben die Freundinnen gemeinsam Wildblumen gepflückt. Sina will diese Tradition aufrechterhalten und pflückt mit ihrer Freundin Juana auch Blumen. Als sie ihren Strauß zur Dekoration auf den Tisch stellen will, weist Wendy sie barsch zurück. Wendy merkt vor lauter Organisieren nicht, dass sie damit Sinas Gefühle verletzt. Erst Juana öffnet ihr die Augen. Als Wendy nach Sina sucht, findet sie in ihrem Zimmer einen Brief: Sina hat ihr Pferd Pablo genommen und ist abgehauen!
KIKA Kids
Pound Puppies - Der Pfotenclub ZEICHENTRICKSERIE Ein Faulpelz mit Herz (Staffel: 3 Folge: 52), USA 2010 / 2015
Ein Faulpelz mit Herz Die Pfotenclub-Mitglieder sind entsetzt: sie vermuten, dass der alte Hund Ralf ihre Pläne absichtlich durchkreuzt, Welpen an ihre passenden Menschen zu vermitteln. Dabei hatte der Pfotenclub vor einiger Zeit Ralf selber an den Tierheim-Chef Vonderleine vermittelt, Um zu prüfen, auf welcher Seite Ralf steht, verpflichtet Lucky ihn zur Mithilfe bei einer Vermittlungsaktion. Dabei entwickeln sich die Dinge anders als geplant. Ralf ist stinkfaul und der Verdacht erhärtet sich, dass er sogar ein Doppel-Agent im Dienste des Tatzenclubs sein könnte. Nur Lucky glaubt weiter an Ralfs Aufrichtigkeit, was sich schließlich auch bewahrheitet, wenn auch ganz anders, als Lucky das gedacht hätte.
KIKA Kids
Pound Puppies - Der Pfotenclub ZEICHENTRICKSERIE Ein haariges Problem (Folge: 53), USA 2010 / 2015
Ein haariges Problem Als der berühmte Lebensretterhund Bernie im Tierheim ankommt, sind die Mitglieder des Pfotenclubs schockiert: er ist völlig haarlos! Allerdings hat Knurri noch jede Menge Kunstfellreste, aus denen er eine Ganzkörperhundeperücke für Bernie schneidert, was dessen Selbstbewusstsein enorm stärkt. Bernie sollte an ein Mädchen vermittelt werden, das er jedoch einfach stehen lässt, weil er glaubt, nun etwas Besseres verdient zu haben. Lucky muss Bernie wieder auf den Boden der Tatsachen zurück bringen und ihn überzeugen, dass sein vermitteltes Mädchen genau die richtige für ihn ist, was ihm schließlich auch gelingt.
KIKA Kids
4 ½ Freunde ANIMATIONSSERIE Verseuchte Erde (Folge: 9), E, D 2015
Verseuchte Erde Herr Schlüter und Frau Stratmann beteiligen sich mit ihren Klassen an einem Umweltwettbewerb. Und als Radieschen Frau Startmanns Computer reparieren darf, wird Fred sauer. Da Kalle von Schlüters Müllsammelaktion gelangweilt ist, testet er verschiedene Boden-Proben. Dabei entdeckt er tatsächlich verseuchte Erde. Hat Schlüter etwa die Erde von Frau Startmanns Schulgarten vergiftet, um den Wettbewerb zu gewinnen? Kalle & Co ermitteln.
KIKA Kids
4 ½ Freunde ANIMATIONSSERIE Gartenzwerg im Einsatz (Folge: 10), E, D 2015
Gartenzwerg im Einsatz Linke, ein merkwürdiger Mann, zieht mit seinem Hund Hasso vorübergehend bei Fred und seiner Mutter ein. Dann verdrängt Hasso auch noch Dandy von seinem Platz bei Kalle & Co. Dandy weiß genau, dass etwas mit Hassos Herrchen nicht stimmt. Er muss es nur noch seinen Ernährern beweisen. Mit Hilfe eines Gartenzwerges und seiner Straßenhunde-Freunde kann Dandy den Linke überführen und Kalle beweisen, dass er ein echter Detektivhund ist.
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Belle wird entführt (Folge: 50), F, CDN 2017
Belle wird entführt Anton hat es mal wieder auf Belle abgesehen. Durch eine List schafft er es, sie in seinem Wagen zu entführen. Aber als er durch das Dorf fährt, wird er entdeckt. Sebastian verfolgt ihn. Da auch Gabriel beim Versuch Belle zu helfen im Kofferraum des Wagens landet, macht sich das ganze Dorf auf, um den fiesen Anton zu verfolgen. Doch er ist längst über alle Berge. Wie kann man ihn bloß noch einholen?
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Der kleine Bergführer (Folge: 51), F, CDN 2017
Der kleine Bergführer Sebastian will später Bergführer werden. Amadeus zieht ihn aus Mangel an eigenen Ideen damit auf. Adèle baut kurzerhand einen Stand auf, wo man Sebastians Bergtouren buchen kann. Die Kunden reagieren jedoch anders, als Sebastian sich das gedacht hat. Enttäuscht kehrt er von der ersten Tour zurück. Aber scheinbar hat irgendwas bei den Leuten eingeschlagen, denn plötzlich kann er sich vor Interessenten nicht mehr retten. Seltsam.
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Die Gämsenzählung (Folge: 52), F, CDN 2017
Die Gämsenzählung Abby unternimmt mit den Kindern eine Gämsenzählung in den Bergen. Sie vermisst eine Gämsen-Mutter mit ihrem Jungen. Als sie das Junge schließlich entdeckt, schwebt es in großer Gefahr. Von seiner Mutter ist zunächst keine Spur. Die Kinder bringen "Flauschi", so der Name des Gämsenkindes, in Abbys Tierklinik. Doch es spuckt die Flaschenmilch wieder aus. Sebastian und Adèle müssen sich beeilen bei ihrer Suche nach der Mutter.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Besetzt! (Folge: 131), GB 2004 / 2016
Besetzt! Der Farmer lässt das Badezimmer renovieren und muss auf ein Baustellenklo ausweichen. Bitzer gibt sein Bestes, um die letzte Rolle Toilettenpapier aufzutreiben. Aber dann klemmt die Tür, und der Farmer ist gefangen. Als Shaun sieht, wie sich der Bauarbeiter eine Dose öffnet, kommt er auf eine gewagte Idee...
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Ganz neue Töne (Folge: 132), GB 2004 / 2016
Ganz neue Töne Der Farmer braucht dringend Erholung. Kurz entschlossen packt er seinen Koffer und reist ab. Als er wiederkommt, ist er wie ausgewechselt: Er musiziert, meditiert und lädt die Tiere in sein Zuhause ein. Bitzer erkennt sein Herrchen kaum wieder und fühlt sich zunehmend fremd auf seinem Hof. Was ist nur mit dem Farmer los?
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Willi zieht aus (Staffel: 1 Folge: 19), D, F 2010 / 2017
Willi zieht aus Weil im Bienenstock zu viele Bienen leben, beschließt der strenge Richter Bienenwachs, dass einige Bienen in einen neuen Stock umziehen sollen. Unter den Bienen die umziehen sollen ist ausgerechnet Willi. Für Maja und Willi kommt ein Umzug nicht in Frage, würden sie dann doch weit entfernt voneinander wohnen! Aber Richter Bienenwachs lässt sich nicht umstimmen. Da trifft Maja eine Biene, die lieber umziehen würde, aber im Stock bleiben muss. Und das bringt die freche Biene Maja auf eine Idee...
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Der verrückte Tag (Staffel: 1 Folge: 20), D, F 2010 / 2017
Der verrückte Tag Flips Cousins Fläp, Flap, Flop und Flup tauchen auf der Klatschmohnwiese auf und feiern den verrückten Grashüpfertag. Maja und Willi wollen mitfeiern - bis sie merken, dass beim verrückten Grashüpfertag wirklich alle verrücktspielen. Denn die Grashüpfer machen immer das Gegenteil von dem was sie sagen und spielen allen böse Streiche. Sogar Flip stecken sie damit an. Maja und ihre Freunde tun sich zusammen, um die Grashüpfer auszutricksen. Und selbst die garstige Spinne Thekla hilft mit...
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Martin ist der neue Chef (Folge: 21), F 2016 / 2018
Martin ist der neue Chef Wie gerne möchte Matteo seinen besten Freund Martin zum Walnussbaum begleiten, aber Edmund braucht seine Hilfe im Bau. Auch Martin wäre ein guter Chef, da ist Matteo sicher. Damit nichts schief geht, erklärt er Martin wichtige Grundregeln dafür. Bevor die Dorfkater die Nüsse klauen können, zieht Martin mit Rosie und Luis los und führt die Mission Walnuss-Notfall an. Mit recht seltsamen Methoden Martin fordert er seine Autorität ein. Rosie und Luis sind genervt, machen aber mit. Als sie den Walnussbaum erreichen, haben die Kater schon mit der Nussernte begonnen. Martin stellt sich ihnen furchtlos entgegen, erreicht aber nichts. Ist Martin doch ein schlechter Chef oder kann er die Situation noch retten und die Kater überlisten?
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Frühlingsfest (Folge: 80), D 2019
Frühlingsfest Weil Singa den Frühling so mag, feiert sie ein kleines Frühlingsfest - ganz für sich allein. Mit einem grasgrünen Smoothie, den sie selbst herstellt. Und natürlich schmückt sie das Baumhaus mit Blumen und Schmetterlingen aus Papier.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Kallis Gute-Nacht-Geschichten: KalliKater, D 1959 / 2018
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Die Schnattergänse (Folge: 51), D, F, RUS 2015 / 2017
Die Schnattergänse Es ist Paarungszeit und das nervt Nils mächtig. Goldauge und Flügelschön können an nichts Anderes mehr denken als an die Partnersuche und sie plappern darüber ohne Pause. Umso schlimmer, dass ausgerechnet Nils mit den beiden auf Futtersuche gehen muss.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Endlich am Ziel (Folge: 52), D, F, RUS 2015 / 2017
Endlich am Ziel Nils und die Wildgänse haben es geschafft. Sie sind in Lappland am Ziel ihrer Reise. Nun ist es für die Gänse an der Zeit ihre Nester zu bauen und Eier zu legen. Doch was bedeutet das für Nils? Acht Monate lang an einem Ort bleiben, keine Flugreise mehr, kein Abenteuer. Der Junge ist schwer enttäuscht. Er findet, dass er in Lappland in der Schar irgendwie fehl am Platz ist und trifft eine schwierige Entscheidung.
KIKA Show
Dein Song 2019 CASTINGSHOW (Folge: 16)
Folge Musikpate Mike Singer und Peer erarbeiten gemeinsam einen Beat im Tonstudio und beratschlagen über das Stilmittel Autotune. Max Mutzke rät Merle zu einem ruhigeren Flow in ihrem Song. Alle Finalisten stehen fest und kommen zum Musikvideocamp, um ihre Videos zu produzieren. Als Coach vor Ort gibt Musikerin Stefanie Heinzmann den jungen Songwritern Tipps für die Umsetzung ihrer Songideen.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Vor dem "Dein Song"-Finale Am 22. März ist es soweit: Im Finale der elften Staffel des Komponistenwettbewerbs "Dein Song" wird der Titel "Bester Songwriter" vergeben. Jess trifft die jungen Songschreiber bei den Proben zur alles entscheidenden Live-Show in Köln. Die Finalisten fiebern ihrem Auftritt entgegen und alle feilen an der Performance ihrer Songs. Jess findet heraus, wie es den Finalisten am Tag vor dem Finale geht.
KIKA Kids
My Move - Tanz deines Lebens KINDERSENDUNG Letztes Training vor dem 2. Coaches-Tag (Folge: 11), D 2017
Letztes Training vor dem 2. Coaches-Tag Endlich wieder Freestyle! Djamil und Noel sind begeistert, als Vio im Training ein kleines Battle ankündigt. Wer gewinnt hier wohl? Krass motiviert gehen alle danach an die Vorbereitung für den bevorstehenden Coaches-Tag. Beim letzten Mal gab es viel Kritik und alle wollen natürlich zeigen, dass sie sich verbessert haben! Sontje und Djamil haben schon an ihrer Breaking-Performance gearbeitet und hoffen sehr, dass es Lehmi gefällt. Finley laboriert immer noch an seinem "Kick up"... auch Noel bekommt ihn dieses Mal nicht hin. Und Mimi als Küken der Crew bekommt noch einmal Nachhilfe in Sachen: Selbstbewusstsein. Ob das alles reicht, um die Coaches diesmal zu flashen?!
KIKA Kids
My Move - Tanz deines Lebens KINDERSENDUNG Steigerung oder Rückschlag? - Der zweite Coaches-Tag (Folge: 12), D 2017
Steigerung oder Rückschlag? - Der zweite Coaches-Tag Geburtstag in der MY MOVE WG! Finley und Sontje werden am gleichen Tag 14 Jahre alt! So startet der Coaches-Tag mal ganz anders: mit selbst gebackenem Kuchen und Geburtstagspaketen von Zuhause. Doch irgendwann beginnt wieder der Ernst des Tänzerlebens und die Acht müssen vor den Coaches zeigen, was sie aus der Kritik vom letzten Mal gelernt haben. Lehmi und Iggy haben hohe Erwartungen an alle Acht. Doch dann sind sie nur Sieben - Emily hat Fieber und eine Mandelentzündung und muss im Bett bleiben. Wie wird die Choreografie ohne Emily laufen?
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN