KIKA
KIKA Di. 21.03.
Kids

Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen

Ente Entje (li.)und dem kleinen Stier Hörnchen (re.) KI.KA/2004 Entara Limited

Hörnchens erstes Haustier

Animationsserie USA 2003 / 2006, 23′ - mit Ringel: Christian Zeiger, Entje: Andreschka Großmann, Hörnchen: Sebastian Schulz, Willy: Roland Hemmo, Opa: Hasso Zorn, Molly: Friedel Morgenstern, Patrick: Hans-Jürgen Dittberner

Inhalt

Hörnchens erstes Haustier Hörnchen ist ganz verrückt danach, endlich ein eigenes Haustier zu bekommen, und er löchert seinen Vater andauernd mit diesem Thema. Don Toro macht ihm klar, dass es eine große Verantwortung ist, ein Tier zu haben. Doch schließlich überzeugt Hörnchen alle. Käpt'n Cumara meint, er habe das ideale Haustier für Hörnchen, er solle morgen Nachmittag bei ihm vorbeikommen und es abholen. Anderntags lässt sich Hörnchen von Ringel und Entje begleiten und natürlich sind die drei Freunde viel zu früh da. Als Käpt'n Cumara nicht zu Hause ist, beginnen die Drei sich vorzustellen, welches Tier Hörnchen wohl bekommen werde. Aber was bringt Käpt'n Cumara dann wirklich mit?

Hintergrund

Die beiden Schweinchen Peter und Paul machen am liebsten den ganzen Tag Unsinn. Aber wenn ihr Opa Ringel eine Geschichte aus seiner Kindheit erzählt, dann sind sie ganz Ohr. Denn Ringel ist in seiner Kindheit auf dem Bauernhof seiner Eltern in Irland aufgewachsen. Und dort kann man den ganzen Tag allerhand erleben! Gemeinsam mit seinen beiden Freunden, der Ente Entje und dem kleinen Stier Hörnchen geht Ringel auf Schatzsuche und Koboldjagd, muss sich gegen böse Feen wehren und andere freche Bewohner des Bauernhofes bändigen. Oft entdecken die drei Freunde in ganz alltäglichen Dingen das große Abenteuer. Und weil Ringel immer ganz besondere Ideen hat, wie man ein Ziel erreicht, geraten die drei Freunde bei ihren Taten oft in ziemlich turbulente Situationen. Langeweile ist für die Drei sowieso ein Fremdwort! Und in jeder Episode sorgt das freche Schaf Wiley, das als Leithammel stets mit neuen Ideen die anderen Schafe auf Trab hält, für zusätzlichen Spaß. Oder hat schon mal jemand eine Fitnessolympiade für Schafe gesehen? "Au Schwarte!" erzählt davon, dass man mit Fantasie, Abenteuerlust und Kreativität viel erleben kann. Gleichzeitig sind die Abenteuer von Ringel und seinen Freunden nicht nur Spaß und Action. In jeder Folge lernt Ringel auch kleine und große Lebensweisheiten, die er als Opa an seine Enkel weitergibt.

Sendungsinfos

Darsteller: Ringel: Christian Zeiger, Entje: Andreschka Großmann, Hörnchen: Sebastian Schulz, Willy: Roland Hemmo, Opa: Hasso Zorn, Molly: Friedel Morgenstern, Patrick: Hans-Jürgen Dittberner, Mami: Helga Sasse, Don Toro: Helmut Gauß Regie: John Over Drehbuch: Sindy McKay, Tom Mason, Dan Danko Produzent: Mike Young Production Inc., Entara Ltd. VPS: 21.03.2017 09:55, Stereo

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
KIKA Kids
27.03.
27.03.
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Knigge auf dem Raluhof (Folge: 50), USA 2003 / 2006
Knigge auf dem Raluhof Als seine Enkel keine Lust haben, ihre Mutter in ein edles Restaurant zu begleiten, erinnert sich Opa Ringel daran, wie er als Jungschwein in einer ganz ähnlichen Situation war: Mr. McGantenbeins Bruder, der Botschafter in Dänemark, kommt zu Besuch. Ihm zu Ehren veranstaltet Mr. McGantenbein ein großes Fest und er will sogar die Kinder einladen, wenn sie sich zu benehmen wissen. Gemeinsam mit Miss Nanny gibt er Benimmunterricht. Entje ist schon ganz aufgeregt, weil sie unbedingt zu dem Fest will. Doch Ringel und Hörnchen stören den Unterricht, wo sie nur können, und machen sich über die Benimmregeln lustig. Schließlich wird es Mr. McGantenbein zu bunt und er verzichtet darauf, Kinder einzuladen. Entje ist sauer mit Ringel und Hörnchen. Da begreifen die beiden zum ersten Mal, dass gutes Benehmen vielleicht doch seinen Sinn hat. Aber wie können sie ihr Verhalten nun wieder gut machen?
KIKA Kids
28.03.
28.03.
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Ohne Fleiß kein Preis (Folge: 51), USA 2003 / 2006
Ohne Fleiß kein Preis Opa Ringel erinnert sich, wie einmal ein Vertretungslehrer in der Schulklasse war: Mr. Hornsby ist in Dublin und für zwei Tage vertritt ihn Mr. McHuf. Die Kinder wollen ihm einen Streich nach dem anderen spielen, doch Mr. McHuf kennt sie alle schon und entdeckt sie im Voraus. Und dann gibt er den Kindern auch noch auf, übers Wochenende eine zweiseitige Geschichte aufzuschreiben, das ein Thema aus ihrer Familie behandelt. Nichts leichter als das, denkt Ringel, dem das Geschichtenerzählen leicht fällt. Aber eine Geschichte aufzuschreiben, schiebt er immer weiter hinaus, bis er am Sonntagabend schnell etwas aufs Papier schmiert. Anderntags in der Schule bemerkt er, dass das ein Fehler war. Schnell erfindet er eine Geschichte und erzählt sie sehr mitreißend. Aber Mr. McHuf möchte gerne die Papiere sehen, auf denen Ringel seine Geschichte aufgeschrieben hat.
KIKA Kids
29.03.
29.03.
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Große Geschwister (Folge: 52), USA 2003 / 2006
Große Geschwister Rosa bekommt Post von ihrer Großtante Molly. Darin findet sich ein Tagebuch, das Tante Molly als kleines Kind auf dem Raluhof geschrieben hat. Gemeinsam mit ihrem Opa Ringel liest Rosa das Tagebuch. Dabei stellt sich heraus, dass sich Mollys Erinnerungen nicht immer mit denen von Ringel decken, und Opa Ringel muss erkennen, dass große Geschwister doch einen sehr großen Einfluss auf die jüngeren haben. Und damit auch eine große Verantwortung. Warum wohl, muss Opa Ringel bei seiner jüngeren Schwester Molly anrufen, gleich nachdem er ihr Tagebuch zusammen mit Rosa gelesen hat?
KIKA Kids
30.03.
30.03.
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Der Apfelkuchen (Folge: 1), USA 2003 / 2006
Der Apfelkuchen Opa Ringel erzählt seinen drei gelangweilten Enkelferkeln eine spannende Geschichte aus seiner eigenen Zeit als Ferkel. Die Drei können sich nicht vorstellen, dass man einen Tag lang ohne Videospiele oder Fernsehen verbringen kann. Doch schnell sind sie von der spannenden Geschichte um einen Apfelkuchen gefangen. Den hatte die Mutter von Opa Ringel gebacken, und er und seine beiden Freunde hatten die Füllung dieses Kuchens unerlaubterweise aufgegessen. Als ihnen bewusst wurde, was sie da angerichtet hatten, setzten sie alles daran, ihre Missetat ungeschehen zu machen!
KIKA Kids
31.03.
31.03.
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Der Lachs des Wissens (Folge: 2), USA 2003 / 2006
Der Lachs des Wissens Freitags wird in der Dorfschule von Hörnchen, Ringel und Entje eine Klassenarbeit für Montag angekündigt. Davon ist natürlich niemand begeistert, doch die fleißige Entje setzt sich sofort daran und beginnt zu lernen. Ihr Freund Ringel hat dazu allerdings überhaupt keine Lust. Er will das Problem auf eine andere Art und Weise lösen: Er will den Lachs des Wissens fangen, der ihm dann bei der Klassenarbeit helfen soll. Anfangs kann er seinen Freund Hörnchen davon überzeugen, an das Wissen des Lachses zu glauben. Doch schon bald geht auch Hörnchen lieber nach Hause und lernt. Der Montag kommt und damit der Tag der Wahrheit. Wird der Lachs Ringel helfen? Opa Ringel erzählt seinen Enkel eine weitere spannende Geschichte aus seiner Zeit als Jungschwein auf dem Raluhof.
KIKA Kids
01.04.
01.04.
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Die Meisterdetektive (Folge: 4), USA 2003 / 2006
Die Meisterdetektive An diesem Tag erzählt Opa Ringel seinen Enkeln die Geschichte der Meisterdetektive Ringel, Entje und Hörnchen. Inspiriert von der Radiosendung Schweinchen Schlaufuchs, der Privatschnüffler, spielen die drei Freunde Detektive. Sie wollen unbedingt herausfinden, was ihr Lehrer - Mr. Hornsby - am Samstag macht. Merkwürdige Dinge beobachten die Bewacher und ihre Fantasie geht ein wenig mit ihnen durch. Sie malen sich die wildesten Geschichten aus und bleiben ihrem Lehrer dabei dicht auf den Felsen. Auch Molly, Ringels kleine Schwester, möchte Detektivin sein. Sie ist einer geheimnisvollen Dame auf der Spur!
KIKA Kids
03.04.
03.04.
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Der verzauberte Freund (Folge: 3), USA 2003 / 2006
Der verzauberte Freund Opa Ringel erzählt in dieser Folge seinen drei Enkeln die Geschichte, als sein Freund Hörnchen in einen Käfer verwandelt wurde. In Irland gab und gibt es viele Elfen und die verwandeln sich manchmal in Käfer. Das passiert auch mit Menschen, die eine Elfe beleidigt haben. Das glaubten zumindest Entje und Ringel. Deshalb sind sie fest davon überzeugt, dass sich ihr Freund Hörnchen in einen Käfer verwandelt hat, als sie ihn nach einem gemeinsamen Spiel nicht mehr finden. Stattdessen entdecken sie einen Käfer, den sie fortan beschützen. Was gar nicht so einfach ist und ganz besonders schwierig wird, als sich ein hungriges Huhn dem geflügelten Freund mit eindeutiger Absicht nähert!
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN