KIKA
KIKA Di. 21.03.
Kids

Charley

ZDF/2013 Les Armateurs

Das Muttertagsgeschenk / Gespenster im Schulflur

Animationsserie F 2013 / 2016, 20′

Inhalt

Das Muttertagsgeschenk Muttertag kündigt sich an und die Lehrerin nimmt mit den Schülern ein gewagtes und vor allem geheimes Vorhaben in Angriff. Es ist gar nicht so leicht seine Zunge in Zaum zu halten! Hat Charleys Mama Verdacht geschöpft, als sie an seinem Zimmer vorbeiging oder den Kopf mal kurz in die Klasse steckte? An Charley nagt der Zweifel: Hat Mama das Überraschungsgeschenk bereits gesehen? Gespenster im Schulflur Charley hat diese Woche den Auftrag, die Schulglocke zu läuten. Er steht ganz allein im Flur und da ist ein eigenartiger geheimnisvoller Schatten... Ein Gespenst? Charley wird ganz blass. Seine Aufgabe wächst sich zu einer wirklich stressigen Angelegenheit aus!

Hintergrund

Charley ist ein fünfjähriger, aufgeweckter kleiner Junge. Fünf ist das "magische Alter", in dem Kinder Dinge zum ersten Mal erleben: zum ersten Mal Rad fahren ohne Stützräder, zum ersten Mal bei einem Freund übernachten, der erste Schultag, die erste Begegnung mit dem Lehrer. Charley lernt Zählen, Farben zu unterscheiden, zu singen und zu springen und mit seinen neuen Freunden zu spielen - jeden Tag lernt Charley etwas Neues dazu. Charley ist ein fünfjähriger, aufgeweckter kleiner Junge. Fünf ist das "magische Alter", in dem Kinder Dinge zum ersten Mal erleben: zum ersten Mal Rad fahren ohne Stützräder, zum ersten Mal bei einem Freund übernachten, der erste Schultag, die erste Begegnung mit dem Lehrer. Charley lernt Zählen, Farben zu unterscheiden, zu singen und zu springen und mit seinen neuen Freunden zu spielen - jeden Tag lernt Charley etwas Neues dazu.

Sendungsinfos

Regie: Lionel Kerjean Drehbuch: Thierry Courtin, Anne Sophie Salles Produzent: Les Armateurs, France Télévisions, Lagardère Thématiques VPS: 21.03.2017 09:05, Stereo

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
KIKA Kids
27.03.
27.03.
Charley ANIMATIONSSERIE Die Nacht ohne Dudu / Das Klassenfoto, F 2013 / 2016
Die Nacht ohne Dudu Charley hat über das Spielen mit Luis seinen Dudu in der Schule vergessen. Am Abend vermisst er den Teddy. Wie soll er bloß ohne den geliebten Plüschbären einschlafen? Und Charley macht sich Sorgen. Wenn Dudu geklaut worden ist? Oder noch schlimmer: wenn er einfach für immer verschwunden ist? Das Klassenfoto Heute soll das Klassenfoto gemacht werden und Charley hat sich herausgeputzt. Aber nach einem kleinen Zwischenfall ist seine Latzhose völlig verdreckt. Wie den Fleck entfernen, bevor der Fotograf kommt? Die Mitschüler haben zwar einige Ideen, aber nichts hilft so richtig. Schließlich findet Charley doch noch den perfekten Trick!
KIKA Kids
28.03.
28.03.
Charley ANIMATIONSSERIE Zwei Geburtstagskinder / Hatschi!, F 2013 / 2016
Zwei Geburtstagskinder Heute hat Charley Geburtstag! Aber es ist auch der Geburtstag von Luis. Das Klassenzimmer wird zur Küche. Die Schüler bilden zwei Teams und zwei Erwachsene geben gute Ratschläge. Und es wird natürlich nicht nur ein, sondern gleich zwei Geburtstagskuchen gebacken. Kochen ist ein Kinderspiel... oder doch nicht? Hatschi! Morgen soll die Klasse ins Schwimmbad gehen. Aber für Charley wird nichts daraus. Er hat sich erkältet und muss ständig niesen. Also kein Schwimmen, er muss im warmen Haus bleiben. Das wird ein langer langweiliger Tag, denkt Charley...
KIKA Kids
29.03.
29.03.
Charley ANIMATIONSSERIE Schulzirkus / Willy muss ganz artig sein, F 2013 / 2016
Schulzirkus Charley träumt davon, mit seiner Klasse in den Zirkus zu gehen. Aber er hat es falsch verstanden, denn der Zirkus findet in der Schule statt! Die Schüler bilden drei Gruppen: Akrobaten, Jongleure und Clowns. Alle amüsieren sich prächtig. Nur Jenny weiß nicht, welcher Gruppe sie sich anschließen soll... Willy muss ganz artig sein Stolz bringt Willy sein ferngesteuertes Auto mit in die Schule. Eigentlich ist Spielzeug da nicht erlaubt. Als es dem Direktor versehentlich gegen den Fuß fährt, wird es gleich konfisziert. Wie bekommt Willy sein Auto zurück? Es gibt nur eine Möglichkeit: er muss artig sein, sehr artig!
KIKA Kids
30.03.
30.03.
Charley ANIMATIONSSERIE Von Raupen und Schmetterlingen / Ein Geschenk für Dani, F 2013 / 2016
Von Raupen und Schmetterlingen Die Lehrerin hat kleine Raupen mitgebracht. Jeder Schüler soll eine mit nach Hause nehmen, um zu beobachten, wie sie sich in einen Schmetterlinge verwandelt.Willy und Ben wollen den Prozess beschleunigen, indem sie ihre Raupen mit Bonbons füttern. Charley dagegen verdoppelt die Anzahl an Maulbeerblättern für seine Raupe. Wessen Schmetterling wird sich zuerst entpuppen? Ein Geschenk für Dani Dani, die Schulhelferin, hat sich das Bein gebrochen und muss zu Hause bleiben. Um sie aufzumuntern, hat die Lehrerin ein originelles Geschenk für sie erdacht: ein Video aller Schüler! Aber vor der Kamera verlieren die zukünftigen Schauspieler plötzlich alle ihre Fähigkeiten. Mit Ausnahme von Luis, der sich als wahres Talent entpuppt.
KIKA Kids
31.03.
31.03.
Charley ANIMATIONSSERIE Hungrige kleine Sportler / Der Nachplappler, F 2013 / 2016
Hungrige kleine Sportler Heute ist Sport in der Schule angesagt. Es wird gehüpft und gesprungen. Kein Wunder, dass zur Mittagszeit alle Mägen knurren und die Schüler sich Hoffnung auf ein besonderes Essen machen. Die Enttäuschung ist groß, als es nur das normale Tagesmenü gibt. Und das schmeckt heute noch nicht einmal! Der Nachplappler Charley hat sich in den Kopf gesetzt ein Tier zu imitieren, das ihn immer zum Lachen bringt, den König aller Nachplapperer: den Papagei! Auf dem ganzen Schulweg plappert er alles nach. Das Spielchen, das anfangs von den Mitschülern noch mit Lachen belohnt wird, wird aber schnell langweilig und schließlich nervig...
KIKA Kids
03.04.
03.04.
Charley ANIMATIONSSERIE Kleine Monstertiger / Von eins bis zehn, F 2013 / 2016
Kleine Monstertiger Beim "Karneval der Tiere" wollen gleich vier Schüler der Tiger sein. Um zu einer Entscheidung zu kommen, müssen die vier an einem Wettbewerb teilnehmen: Wer macht den besten Tiger? Angesichts ihrer Gebärden und übertriebenen Schreie finden die anderen Schüler, dass sie eher Monstern als Tigern gleichen. Das bringt die Lehrerin auf eine Idee... Von eins bis zehn Die Zahlen in einem Reim aufzusagen, ist einfach. Aber Dinge richtig zu zählen, das ist schwer! Charley hat sich vorgenommen, an einem Tag zu lernen, bis zu zehn Dinge zählen zu können. Charley will damit Eindruck bei seiner Lehrerin schinden, vor allem aber verhindern, dass sich Ben weiterhin über ihn lustig macht.
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN