KIKA
KIKA Di. 21.03.
Kids

Garfield

Garfield weigert sich auf der Farm mit anzupacken, aber dank der Hypnosefähigkeiten von Dr. Whipple verwandelt sich Garfield tatsächlich in einen übereifrigen Farmarbeiter. HR/DARGAUD MEDIA
Garfield wird mittels Hypnose zum arbeitswütigen Farmer. HR/DARGAUD MEDIA
Garfield und Odie verkleiden sich als Jons Töchter, um in die Pizzeria zu kommen, in der Jon mit Liz zu Abend isst. HR/DARGAUD MEDIA
. HR/DARGAUD MEDIA

Fiese Hypnose / Überraschender Nachwuchs

Animationsserie F 2008 / 2013, 25′

Inhalt

Fiese Hypnose Garfield ist entsetzt. Er muss mit Jon und Odie Jons Bruder Doug Boy auf dem Lande besuchen. Es ist schlimm genug, dass Garfield zwei Tage auf Fernsehen und Pizza-Lieferdienst verzichten soll - doch zur echten Zumutung wird das Ganze, als Doug Boy von Garfield verlangt, auf der Farm mit anzupacken. Der weigert sich natürlich, aber dank der Hypnosefähigkeiten von Dr. Whipple verwandelt sich Garfield tatsächlich in einen übereifrigen Farmarbeiter. Doch dann spielt die Alarmanlage von Jons Wagen verrückt ... Überraschender Nachwuchs Jon will mit Liz in Vitos Pizzeria zu Abend essen. Garfield soll gefälligst zu Hause bleiben. Praktisch für Jon ist, dass Garfield ohnehin gerade Lokalverbot bei Vito hat - genau wie Odie. Aber Garfield wäre nicht Garfield, wenn er nicht versuchen würde, irgendwie in die Pizerria zu gelangen. Als kleine Mädchen verkleidet schaffen es Garfield und Odie tatsächlich. Jon erkennt sie zwar sofort und will sie rauswerfen, aber Mr. Barker, sein Chef, den Jon zufällig in der Pizzeria getroffen hat, hält die beiden für Jons Töchter - und findet sie ganz reizend. Zu allem Überfluss hält Mr. Barker Liz auch für Jons Frau. Der traut sich nicht, alles aufzuklären, und macht gute Miene zum bösen Spiel...

Hintergrund

Garfield ist ein fetter, fauler Kater, der gerne frisst und schläft. Sein Leibgericht ist Lasagne. Das liegt wohl daran, dass er in "Mama Leone's Italian Restaurant" das Licht der Welt erblickte. Ist Garfield gerade nicht mit Fressen oder Schlafen beschäftigt, was recht selten der Fall ist, sieht er fern, ärgert seinen Besitzer Jon oder Hund Odie. "The Garfield Show" series © 2008 Dargaud Media - All right reserved © PAWS - GARFIELD and GARFIELD CHARACTERS ™ & © Paws. Inc. Garfield ist ein fetter, fauler Kater, der gerne frisst und schläft. Sein Leibgericht ist Lasagne. Das liegt wohl daran, dass er in "Mama Leone's Italian Restaurant" das Licht der Welt erblickte. Ist Garfield gerade nicht mit Fressen oder Schlafen beschäftigt, was recht selten der Fall ist, sieht er fern, ärgert seinen Besitzer Jon oder Hund Odie. "The Garfield Show" series © 2008 Dargaud Media - All right reserved © PAWS - GARFIELD and GARFIELD CHARACTERS ™ & © Paws. Inc.

Sendungsinfos

Regie: Philippe Vidal Drehbuch: Julien Magnat, Mark Evanier Produzent: Dargaud Media, MediaToon, Paws Inc., France 3 VPS: 21.03.2017 12:25, Stereo

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
KIKA Kids
23.03.
23.03.
Garfield ANIMATIONSSERIE Wer ist Garfield? / Die Pechsträhne, F 2008 / 2013
Wer ist Garfield? Garfield ist sauer. Denn Jon hat beschlossen, den kleinen Kater Nermal als Dauergast aufzunehmen: Nermal, der immer harmlos und verspielt tut, der sich an die Menschen ranschmeißt - und es dabei faustdick hinter den Ohren hat. Ein für alle Mal will Garfield den lästigen Konkurrenten aus dem Haus jagen! Doch das geht gewaltig nach hinten los. Am Ende ist es Garfield selbst, der als räudige Straßenkatze in den Hinterhöfen die Mülltonnen nach Essbarem durchwühlt. Denn er hat beim Anschlag auf Nermal sein Gedächtnis verloren. Wird Garfield sich irgendwann wieder daran erinnern, wer er wirklich ist? Und nach Haus zu Jon und Odie zurückkehren dürfen? Die Pechsträhne Ein wunderbarer Tag! Die Sonne scheint, der Kühlschrank ist voll, und Garfield ist glücklich und mit sich und der Welt rundum zufrieden. Das ändert sich schlagartig, als er den traurigen Kater Jonah trifft. Denn Jonah ist kreuzunglücklich seit er von seiner Freundin verlassen wurde. Und jeder, der ihm begegnet, wird fortan vom Pech verfolgt. So ergeht es auch Garfield: Er wird von einem Hornissenschwarm gejagt, landet auf der Müllkippe, und sogar ein Meteorit fällt ihm auf den Kopf. Wenn er diese Pechsträhne beenden will, hat Garfield nur eine Chance: Er muss dafür sorgen, dass der traurige Jonah wieder glücklich wird! Am besten, indem er ihn wieder mit seiner Freundin Mindy zusammenbringt. Aber spielt Mindy da mit?
KIKA Kids
24.03.
24.03.
Garfield ANIMATIONSSERIE Der Hundekeks / Garfields Vogel, F 2008 / 2013
Der Hundekeks Als Nimbus, der kleine Alien-Freund von Garfield und Odie, mit seiner fliegenden Untertasse auf der Erde einen Zwischenstopp einlegt, schenkt er Odie einen ganz besonderen Hundekeks: Einen Keks, den kein Hund jemals auffressen kann, da er sich nach jedem Bissen von selbst wieder erneuert. Doch Nimbus hat nicht bedacht, dass dieser interstellare Hundekeks auf der Erde unerwartete Nebenwirkungen hat, denn fortan benimmt sich jeder Mensch, dem Odie das Gesicht abschleckt, selbst wie ein Hund! Und auch die verwandelten Hunde-Menschen übertragen die merkwürdige Krankheit weiter, die Epidemie breitet sich rasend schnell aus. Nur Garfield scheint dagegen immun zu sein. Doch wie soll ein einzelner Kater eine ganze Stadt retten? Und gibt es überhaupt eine Möglichkeit, die Stadtbewohner von dieser seltsamen Krankheit zu heilen? Garfields Vogel Garfield ist überglücklich. Denn ihm ist ein kleiner Blauvogel ins Haus geflattert, den er vor einiger Zeit persönlich ausgebrütet hat! Dumm ist nur, dass Harry den Vogel unbedingt als Mittagessen verspeisen will. Und noch viel dümmer ist, dass Nermal den kleinen Vogel entführt und ausgerechnet an Harry übergibt. Nur weil der ihm eingeredet hat, dass der Blauvogel noch niedlicher ist als er selbst! Harry lacht sich ins Fäustchen und freut sich schon auf sein Mittagessen. Wird Garfield die beiden rechtzeitig finden und seinen kleinen Freund retten können? Und falls er sie findet, hat er dann gegen den bärenstarken Harry überhaupt eine Chance?
KIKA Kids
28.03.
28.03.
Garfield ANIMATIONSSERIE Ein Restaurantkritiker auf Abwegen / Jon im Kaufrausch, F 2008 / 2013
Ein Restaurantkritiker auf Abwegen Der berühmte Restaurant-Tester Eddie Gourmand ist völlig übergeschnappt! Denn Vito, der Wirt in Garfields und Jons italienischem Lieblingsrestaurant, bekommt von ihm eine vernichtende Restaurant-Kritik. Die Ursache für Eddies schlechte Laune ist offenbar ein schlimmes Erlebnis in dessen Kindheit. Mit einem speziellen Apparat, den Dr. Whipple zur Erforschung von Erinnerungen erfunden hat, gelangt Garfield in Eddies Gedächtnis. Doch kann er dort wirklich den Grund für die Übellaunigkeit finden? Und wird Eddie je wieder der Alte werden, Jons sympathischer, gutmütiger Freund? Jon im Kaufrausch Garfield ist schwer entnervt. Statt ihm Essen zu machen, hockt Jon vor dem Fernseher und guckt den "Ich-kaufe-alles"-Kanal. Und was noch schlimmer ist: Jon befindet sich im Kaufrausch und bestellt allen möglichen Schrott bei diesem Sender. Als allerdings "Die perfekte Pizzamaschine" angeboten wird, gibt es auch für Garfield kein Halten mehr. Aber natürlich erweist sich auch die Pizzamaschine als Schrott. Und das lässt sich Garfield nicht gefallen...
KIKA Kids
29.03.
29.03.
Garfield ANIMATIONSSERIE Computer-Terror / Die liebe Verwandtschaft, F 2008 / 2013
Computer-Terror Jon gibt viel Geld aus, um im Haus jeden Lichtschalter, alle elektrischen Geräte und die Jalousien mit seinem Computer verkabeln zu lassen. Jetzt glaubt er, dass er mit Hilfe einer Haushaltsüberwachungs-Software in Zukunft alles ganz bequem steuern kann. Doch als der Blitz ins Haus einschlägt, dreht die Software durch. Die eben noch so nette Frau namens Millie, die auf dem Bildschirm erschienen war und jeden Wunsch von Jon erfüllt hat, wird zu einer Furie. Sie übernimmt die Macht im Haus und hetzt die elektrischen Geräte auf Jon, Garfield und Odie. Der zur Hilfe gerufene Computernerd ist auch keine große Hilfe. Die Lage scheint aussichtslos zu sein... Die liebe Verwandtschaft Jons schreckliche Tante Ivy quartiert sich bei Jon ein. Obwohl Jon sich alle Mühe gibt, Tante Ivy zu ertragen, ist er schnell mit den Nerven am Ende. Garfield bringt ihn auf die Idee, Tante Ivy bei seinem Bruder Doug Boy abzuladen. Doch der ist wenig begeistert davon. Kurzerhand bringt er Tante Ivy zu Jon zurück. Und dann kommt es für Garfield richtig schlimm, denn Tante Ivys supernervige Nichten Drusilla und Minerva fallen auch noch bei Jon ein. Sofort stürzen sie sich auf Garfield. Jon und Doug Boy versuchen sich gegenseitig die grausame Verwandtschaft aufzuhalsen. Aber erst Garfield scheint die rettende Idee zu haben. Doch dann verdoppelt sich der Albtraum ...
KIKA Kids
30.03.
30.03.
Garfield ANIMATIONSSERIE Ihr Anruf ist uns wichtig / Man ist, was man isst, F 2008 / 2013
Ihr Anruf ist uns wichtig Garfield ist verzweifelt. Jons Kabelanschluss ist gestört, das heißt kein Fernsehen. Jon ruft beim Kabelbetreiber an und gerät in die Warteschleife. Da er sich ums Essen kümmern muss, reicht er das Telefon an Garfield weiter, der dann auch in der Warteschleife hängt und darüber alsbald einschläft. Er hat wilde Träume, in denen er sich in einem grausamen Warteschleifen-Universum befindet. Im Traum will Garfield die Herrschaft der Telefonansagen beenden und einen echten Menschen finden... Man ist, was man isst Garfield sieht entsetzt mit an, wie Harry und seine Freunde um Katzenfutter betteln. Er erzählt ihnen, wie es dazu gekommen ist, dass er selbst damit aufgehört hat, Katzenfutter zu essen. Die Geschichte beginnt damit, dass Jon ihm eines Tages versehentlich Hunde- statt Katzenfutter vorsetzt. Garfield schlingt es nichtsahnend in sich hinein. Nachdem Liz Jon auf seinen Fehler aufmerksam gemacht hat, gesteht dieser Garfield sein Missgeschick. Garfield ist entsetzt, denn laut Liz gilt der Satz: Man ist, was man isst. Also schließt Garfield messerscharf, dass er sich in einen Hund verwandeln wird, was für ihn natürlich ein Albtraum ist ...
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN